bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:

Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006
Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006
Frank Gutschmidt

Fahrgastraum, Zustand am 12.09.2006
Fahrgastraum, Zustand am 12.09.2006
Frank Gutschmidt

151 083-3 mit eine Güterzug auf Bahnhof Bohmte am 25-3-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
151 083-3 mit eine Güterzug auf Bahnhof Bohmte am 25-3-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

1151  2 800x600 Px, 13.01.2009

Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006
Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006
Frank Gutschmidt

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / Typ ET 2000 TT DWA

2379  5 800x491 Px, 13.01.2009

Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006
Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006
Frank Gutschmidt

SBB - 460 044-1 am Schluss eines Schnellzug bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Morges am 25.09.2008
SBB - 460 044-1 am Schluss eines Schnellzug bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Morges am 25.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

480 800x600 Px, 13.01.2009

SBB - 460048-2 vor Cisaplino Schnellzug bei der durchfahrt in Territet am 24.09.2008
SBB - 460048-2 vor Cisaplino Schnellzug bei der durchfahrt in Territet am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

527 800x600 Px, 13.01.2009

SBB - 460 056-5 vor Schnellzug bei der Durchfahrt in Territet am 24.09.2008
SBB - 460 056-5 vor Schnellzug bei der Durchfahrt in Territet am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

494 800x600 Px, 13.01.2009

SBB - 460 072-2 vor Schnellzug bei der Durchfahrt in Territet am 24.09.2008
SBB - 460 072-2 vor Schnellzug bei der Durchfahrt in Territet am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

470 800x600 Px, 13.01.2009

SBB - 460 105-0 vor Cisaplino Schnellzug bei der einfahrt im Bahnhof Morges am 25.09.2008
SBB - 460 105-0 vor Cisaplino Schnellzug bei der einfahrt im Bahnhof Morges am 25.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

623 800x600 Px, 13.01.2009

SBB - 460 107-6 vor Schnellzug bei der Durchfahrt in Territet am 24.09.2008
SBB - 460 107-6 vor Schnellzug bei der Durchfahrt in Territet am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Kurz nachdem am 2.01.09 ES 64 U2-095 AHAR durchfuhr kam 140 752-7 mit einem ebenfalls langen Containerzug aus dem Hafen durch AHAR.
Kurz nachdem am 2.01.09 ES 64 U2-095 AHAR durchfuhr kam 140 752-7 mit einem ebenfalls langen Containerzug aus dem Hafen durch AHAR.
Lars Backhaus

145 076-6 steht am 2.01.09 als Lz in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Hafen.
145 076-6 steht am 2.01.09 als Lz in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Hafen.
Lars Backhaus

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 145 BR 145 ·Traxx AC·, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

515 800x600 Px, 13.01.2009



101 004-0 bei der Ausfahrt am 2.01.09 mit IC 2027 Hamburg-Altona - Passau Hbf in Hamburg-Harburg.
101 004-0 bei der Ausfahrt am 2.01.09 mit IC 2027 Hamburg-Altona - Passau Hbf in Hamburg-Harburg.
Lars Backhaus

ME 146-18 bei der Einfahrt mit ME 80946 Hannover Hbf - Hamburg Hbf in Hamburg-Harburg am 2.01.09.
ME 146-18 bei der Einfahrt mit ME 80946 Hannover Hbf - Hamburg Hbf in Hamburg-Harburg am 2.01.09.
Lars Backhaus

420 363 hat als S9 den Bahnhof Haltern am See erreicht und wird in wenigen Minuten zurück nach Wuppertal fahren. (09.01.2009)
420 363 hat als S9 den Bahnhof Haltern am See erreicht und wird in wenigen Minuten zurück nach Wuppertal fahren. (09.01.2009)
Florian Böttcher

425 525/025 und ein weiterer 425er erreichen als RB42 (RB 20236)  HAARD-Bahn  Haltern am See.
425 525/025 und ein weiterer 425er erreichen als RB42 (RB 20236) "HAARD-Bahn" Haltern am See.
Florian Böttcher

Die 218 419 am 10.01.2009 mit dem IC Rottalerland bei der Einfahrt in Pfarrkirchen.
Die 218 419 am 10.01.2009 mit dem IC Rottalerland bei der Einfahrt in Pfarrkirchen.
Christian Maier

Swiss Train BDe auf dem Weg nach Balsthal am 20.12.08 auf dem Bahnübergang in der Talbrücke
Swiss Train BDe auf dem Weg nach Balsthal am 20.12.08 auf dem Bahnübergang in der Talbrücke
Mathias Rieder

Ein NPZ am 27.08.2008 bei der Ausfahrt in Mühlehorn.
Ein NPZ am 27.08.2008 bei der Ausfahrt in Mühlehorn.
Christian Maier

Die Re 421 376 am 09.01.2009 bei der Ausfahrt aus dem Regensburger Hbf.
Die Re 421 376 am 09.01.2009 bei der Ausfahrt aus dem Regensburger Hbf.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

499  2 800x600 Px, 13.01.2009

RBe 540 19-7 mit dem NPZ- Pendel bei der Einfahrt in den Bahnhof Talbrücke am 20.12.08
RBe 540 19-7 mit dem NPZ- Pendel bei der Einfahrt in den Bahnhof Talbrücke am 20.12.08
Mathias Rieder

NPZ- Pendel bei der Ausfahrt des Bahnhofs- Talbrücke richtung Balsthal, am 20.12.08
NPZ- Pendel bei der Ausfahrt des Bahnhofs- Talbrücke richtung Balsthal, am 20.12.08
Mathias Rieder

401 065-8 fährt am 2.01.09 als ICE 772 Stuttgart Hbf - Hamburg-Altona durch Hamburg-Harburg.
401 065-8 fährt am 2.01.09 als ICE 772 Stuttgart Hbf - Hamburg-Altona durch Hamburg-Harburg.
Lars Backhaus

Eb 2/4 der SBB- Historic beim Aufheitzen in Balsthal, am 20.12.08
Eb 2/4 der SBB- Historic beim Aufheitzen in Balsthal, am 20.12.08
Mathias Rieder

RABDe 510 017 im Depot Olten Abgestellt, am 20.12.08 Diese Züge haben leider Zürich Verlassen und warten nun in Olten den Termin ab bis sie Verschrottet werden können.
RABDe 510 017 im Depot Olten Abgestellt, am 20.12.08 Diese Züge haben leider Zürich Verlassen und warten nun in Olten den Termin ab bis sie Verschrottet werden können.
Mathias Rieder

Ein FLIRT steht in Stralsund bereit zur Weiterfahrt nach Sassnitz. Er kam vor wenigen Minuten aus Rostock.
Ein FLIRT steht in Stralsund bereit zur Weiterfahrt nach Sassnitz. Er kam vor wenigen Minuten aus Rostock.
Dominik Bugschat

DTZ bei der Einfahrt in den Bahnhof Männedorf, am 29.11.08
DTZ bei der Einfahrt in den Bahnhof Männedorf, am 29.11.08
Mathias Rieder

In Noisy-le-Sec ist der Doppelstock-Elektrotriebzug Z22537 der SNCF unterwegs.
Er gehört zur vierten Generation der im RER (S-Bahnverkehr im Großraum Paris) eingesetzten Doppelstocktriebzüge.
26.06.2007
In Noisy-le-Sec ist der Doppelstock-Elektrotriebzug Z22537 der SNCF unterwegs. Er gehört zur vierten Generation der im RER (S-Bahnverkehr im Großraum Paris) eingesetzten Doppelstocktriebzüge. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In Noisy-le-Sec ist der Doppelstock-Elektrotriebzug Z22537 der SNCF unterwegs.
Er gehört zur vierten Generation der im RER (S-Bahnverkehr im Großraum Paris) eingesetzten Doppelstocktriebzüge.
26.06.2007
In Noisy-le-Sec ist der Doppelstock-Elektrotriebzug Z22537 der SNCF unterwegs. Er gehört zur vierten Generation der im RER (S-Bahnverkehr im Großraum Paris) eingesetzten Doppelstocktriebzüge. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF zeigte auf der INNOTRANS 2008 etliche Fahrzeugtypen, an welchen sie substantielle Modernisierungen durchführt. Hier zu sehen der Z21569, ein modernisierter Elektrotriebwagen der Reihe Z21500.

INNOTRANS Berlin
28.09.2008
Die SNCF zeigte auf der INNOTRANS 2008 etliche Fahrzeugtypen, an welchen sie substantielle Modernisierungen durchführt. Hier zu sehen der Z21569, ein modernisierter Elektrotriebwagen der Reihe Z21500. INNOTRANS Berlin 28.09.2008
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Hier vorne der Steuerwagen XR8716 des X4719 mit modernisierter Front, dahinter der X4603 mit unmodernisierter Front.

Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Hier vorne der Steuerwagen XR8716 des X4719 mit modernisierter Front, dahinter der X4603 mit unmodernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Zwei unterschiedliche Fronten und doch ist es der gleiche Triebwagentyp:
Links der X4603 mit unmodernisierter Front und rechts der X4719 mit modernisierter Front.


Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Zwei unterschiedliche Fronten und doch ist es der gleiche Triebwagentyp: Links der X4603 mit unmodernisierter Front und rechts der X4719 mit modernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Hier vorne der Steuerwagen XR8323 des X4603 mit unmodernisierter Front, dahinter der X4719 mit modernisierter Front.

Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Hier vorne der Steuerwagen XR8323 des X4603 mit unmodernisierter Front, dahinter der X4719 mit modernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Ein FLIRT aus Sassnitz fährt soeben in Stralsund ein und wird nach kurzem Aufenthalt - und vor allem nach Eintreffen des Gegenzuges - nach Rostock weiterfahren.
Ein FLIRT aus Sassnitz fährt soeben in Stralsund ein und wird nach kurzem Aufenthalt - und vor allem nach Eintreffen des Gegenzuges - nach Rostock weiterfahren.
Dominik Bugschat

Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter.
Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter.
Dominik Bugschat

Ein RE steht zusammen mit einer BR 628 nach Neustrelitz in Stralsund. Der RE fährt bis nach Elsterwerda (also noch hinter Berlin) und hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die zweitlängste Fahrzeit. Die 384 km legt er über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf und Waldstadt zurück.
Ein RE steht zusammen mit einer BR 628 nach Neustrelitz in Stralsund. Der RE fährt bis nach Elsterwerda (also noch hinter Berlin) und hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die zweitlängste Fahrzeit. Die 384 km legt er über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf und Waldstadt zurück.
Dominik Bugschat

1116 027-2 ist mit ER1930 Matthias SCHÖNERER  unterwegs, und verlässt den Bhf. Freistadt; 090112
1116 027-2 ist mit ER1930"Matthias SCHÖNERER" unterwegs, und verlässt den Bhf. Freistadt; 090112
JohannJ

Ein TGV POS am 29.08.2008 bei der Durchfahrt in Liestal.
Ein TGV POS am 29.08.2008 bei der Durchfahrt in Liestal.
Christian Maier

IRE 3086  Franken-Sachsen-Express  von Dresden nach Nürnberg hier beim Überqueren des Frankensteiner Viaduktes bei Oberschöna, 13.01.09
IRE 3086 "Franken-Sachsen-Express" von Dresden nach Nürnberg hier beim Überqueren des Frankensteiner Viaduktes bei Oberschöna, 13.01.09
Björn G. Dietrich

RE 3445, von Nürnberg nach Dresden, überquert den Frankensteiner Viadukt. Nächster Halt wird Freiberg sein. 13.01.09
RE 3445, von Nürnberg nach Dresden, überquert den Frankensteiner Viadukt. Nächster Halt wird Freiberg sein. 13.01.09
Björn G. Dietrich

182 574 und 189 926 bespannen einen Lokomotion Zug, 189 918 und 189 908 laufen abgebügelt mit. Haar, 10.01.2009.
182 574 und 189 926 bespannen einen Lokomotion Zug, 189 918 und 189 908 laufen abgebügelt mit. Haar, 10.01.2009.
Dennis Kraus

151 151 mit einem Kesselwagenzug am 10.01.2009 in Haar (bei München).
151 151 mit einem Kesselwagenzug am 10.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

452  2 800x533 Px, 13.01.2009

Bmee(5154CD2170034-2 ist im ER1931 eingereiht; 090112
Bmee(5154CD2170034-2 ist im ER1931 eingereiht; 090112
JohannJ

Tschechien / Personenwagen / InterCity-Wagen

771 800x600 Px, 13.01.2009

BR 101-141-0 steht in Karlsruhe bereit zur Fahrt als IC nach Stuttgart
BR 101-141-0 steht in Karlsruhe bereit zur Fahrt als IC nach Stuttgart
Bahnfans BW

BR 110-???-1 mit der RB nach Donauwörth in Aalen
BR 110-???-1 mit der RB nach Donauwörth in Aalen
Bahnfans BW

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

802 640x480 Px, 13.01.2009

Formsignale aus ältern Zeiten? Heute gibt es auf der Schwarzwaldbahn und in Donaueschingen nur noch Lichtsignale
Formsignale aus ältern Zeiten? Heute gibt es auf der Schwarzwaldbahn und in Donaueschingen nur noch Lichtsignale
Bahnfans BW

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Donaueschingen

446  1 360x480 Px, 13.01.2009

Neu-Ulm 21 heute unter der Erde vorher überirsisch
Neu-Ulm 21 heute unter der Erde vorher überirsisch
Bahnfans BW

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm

1634 640x480 Px, 13.01.2009

1116 249-2 + 1016 028-1 + 1116 270-8 bespannen zusammen ER1931  F.A.GERSTNER  bestehend aus 3 Wagen; Einfahrt Bhf. Freistadt; 090112
1116 249-2 + 1016 028-1 + 1116 270-8 bespannen zusammen ER1931 "F.A.GERSTNER" bestehend aus 3 Wagen; Einfahrt Bhf. Freistadt; 090112
JohannJ

BR 182 020-8 durchfährt am 24.07.2004 den Bahnhof Elze (Han) mit ihrem Güterzug.
BR 182 020-8 durchfährt am 24.07.2004 den Bahnhof Elze (Han) mit ihrem Güterzug.
Dennis Enste

ME 146-02 mit dem metronom Mer 36515 nach Lüneburg, im Hintergrund der Gegenzug Mer 36516 nach Hamburg-Harburg; 10.01.2009
ME 146-02 mit dem metronom Mer 36515 nach Lüneburg, im Hintergrund der Gegenzug Mer 36516 nach Hamburg-Harburg; 10.01.2009
Volkmar Döring

101 010 schiebt den IC 2376 nach Stralsund durch Stelle, 12.01.2009
101 010 schiebt den IC 2376 nach Stralsund durch Stelle, 12.01.2009
Volkmar Döring

152 033 mit einem Containerzug bei Stelle, 12.01.2009
152 033 mit einem Containerzug bei Stelle, 12.01.2009
Volkmar Döring

ICE 600 von Karlsruhe nach Köln bei der Ausfahrt aus Karlsruhe Hbf mit + 10 am 07.01.2009
ICE 600 von Karlsruhe nach Köln bei der Ausfahrt aus Karlsruhe Hbf mit + 10 am 07.01.2009
martin heeg

Naschuss auf den ICE 3 Richtung Köln hier bei der Aausfahrt aus Karlsruhe.07.01.2009
Naschuss auf den ICE 3 Richtung Köln hier bei der Aausfahrt aus Karlsruhe.07.01.2009
martin heeg

EM-Lok 1116 036 und eine weitere 1116 fahren mit einem Güterzug in Richtung Villach. Spielberg 17.10.2008
EM-Lok 1116 036 und eine weitere 1116 fahren mit einem Güterzug in Richtung Villach. Spielberg 17.10.2008
Leitner Thomas

VT 5145.014  Blauer Blitz  fährt mit Sdz 16105 von Floridsdorf nach Schiflugschanze Kulm. Hier verlässt der Zug gerade den Galgenbergtunnel bei St.Michael. 10.1.2009
VT 5145.014 "Blauer Blitz" fährt mit Sdz 16105 von Floridsdorf nach Schiflugschanze Kulm. Hier verlässt der Zug gerade den Galgenbergtunnel bei St.Michael. 10.1.2009
Leitner Thomas

Der Thalys 4331 am 05.01.2009 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf.
Der Thalys 4331 am 05.01.2009 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf.
Christian Maier

CD 230 064 mit Containerzug am 08.01.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof in Breclav.
CD 230 064 mit Containerzug am 08.01.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof in Breclav.
Gerhard Zant

CD 263 001 bringt am 08.01.2009 den Schnellzug 807 von Brünn nach Olmütz. Hier kurz vor dem Halt im Bahnhof Breclav.
CD 263 001 bringt am 08.01.2009 den Schnellzug 807 von Brünn nach Olmütz. Hier kurz vor dem Halt im Bahnhof Breclav.
Gerhard Zant

101 034 -7 zieht den IC 2101 nach Nürnberg.Karlsruhe 08.01.2009
101 034 -7 zieht den IC 2101 nach Nürnberg.Karlsruhe 08.01.2009
martin heeg

Straßenbahn in Karlsruhe Durlach.08.01.2009
Straßenbahn in Karlsruhe Durlach.08.01.2009
martin heeg

Das  Bähnle  der Stadtbahn Karlsruhe biegt hier in Karlsruhe ab Richtung Durlach am 08.01.2009
Das "Bähnle" der Stadtbahn Karlsruhe biegt hier in Karlsruhe ab Richtung Durlach am 08.01.2009
martin heeg

425 525/025 und ein weiterer 425er erreichen als RB42 (RB 20236)  HAARD-Bahn  Haltern am See.
425 525/025 und ein weiterer 425er erreichen als RB42 (RB 20236) "HAARD-Bahn" Haltern am See.
Florian Böttcher

420 712 ist als S9 von Wuppertal Hbf nach Haltern am See unterwegs und wird kurz vorm erreichen des Zieles auf den Chip gebannt. (09.01.2009)
420 712 ist als S9 von Wuppertal Hbf nach Haltern am See unterwegs und wird kurz vorm erreichen des Zieles auf den Chip gebannt. (09.01.2009)
Florian Böttcher

RB 17323 von Zwickau nach Dresden überquert bei feinstem Winterwetter kurz nach dem Halt in Frankenstein den gleichnamigen Viadukt, 13.01.09
RB 17323 von Zwickau nach Dresden überquert bei feinstem Winterwetter kurz nach dem Halt in Frankenstein den gleichnamigen Viadukt, 13.01.09
Björn G. Dietrich

Altes Stellwerk von Mendoza,Argentinien am 06. Okt. 2008
Altes Stellwerk von Mendoza,Argentinien am 06. Okt. 2008
Michael Ernst

Ausfahrtssignale am alten Bahnhof von Mendoza, 06. Okt.2008
Ausfahrtssignale am alten Bahnhof von Mendoza, 06. Okt.2008
Michael Ernst

Argentinien / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Signale

1241  2 533x800 Px, 14.01.2009

Alte Rangierdiesellok am Bahnhof von Mendoza, Argentinien, 06. Okt.2008
Alte Rangierdiesellok am Bahnhof von Mendoza, Argentinien, 06. Okt.2008
Michael Ernst

Argentinien / Dieselloks / ~ Sonstige

1464  1 800x533 Px, 14.01.2009

Bahnhof Mendoza,Argentinien,Alte Rangierdiesellok ohne Motor 06.Okt.2008
Bahnhof Mendoza,Argentinien,Alte Rangierdiesellok ohne Motor 06.Okt.2008
Michael Ernst

Argentinien / Dieselloks / ~ Sonstige

1568 800x533 Px, 14.01.2009

Mendoza, Argentinien, Fußgängerbrücke über die Gleise, 06. Okt. 2008
Mendoza, Argentinien, Fußgängerbrücke über die Gleise, 06. Okt. 2008
Michael Ernst

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

1443 800x533 Px, 14.01.2009

Alte Bahnhofshalle von Mendoza, 06.Okt.2008
Alte Bahnhofshalle von Mendoza, 06.Okt.2008
Michael Ernst

Argentinien / Bahnhöfe / Mendoza

1704 800x533 Px, 14.01.2009

BERLIN, 11.01.2009, S2 verlässt als Pendelzug-Verbindung zwischen Pankow und Blankenburg den S-Bahnhof Pankow; beide Führerstände sind deshalb besetzt
BERLIN, 11.01.2009, S2 verlässt als Pendelzug-Verbindung zwischen Pankow und Blankenburg den S-Bahnhof Pankow; beide Führerstände sind deshalb besetzt
Reinhard Zabel

BERLIN, 11.01.2009, S-Bahnhof Wittenau auf der Nordbahn
BERLIN, 11.01.2009, S-Bahnhof Wittenau auf der Nordbahn
Reinhard Zabel

BERLIN, 11.01.2009, S1 nach Wannsee bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Wittenau
BERLIN, 11.01.2009, S1 nach Wannsee bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Wittenau
Reinhard Zabel

BERLIN, 11.01.2009, S85 nach Schöneweide bei der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Wittenau
BERLIN, 11.01.2009, S85 nach Schöneweide bei der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Wittenau
Reinhard Zabel

BERLIN, 11.01.2009, Zugzielanzeiger im S-Bahnhof Wittenau
BERLIN, 11.01.2009, Zugzielanzeiger im S-Bahnhof Wittenau
Reinhard Zabel

R841 Entlastungszug beim Richtungswechsel in Nätschen. Deh 4/4 55 Brig. (10.01.2008)
R841 Entlastungszug beim Richtungswechsel in Nätschen. Deh 4/4 55 Brig. (10.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

522  2 797x600 Px, 14.01.2009

ABt des R841 in Nätschen. (10.01.2009)
ABt des R841 in Nätschen. (10.01.2009)
Herbert Graf

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

466  1 797x600 Px, 14.01.2009

R841 in der Station Nätschen am Oberalppass. (10.01.2009)
R841 in der Station Nätschen am Oberalppass. (10.01.2009)
Herbert Graf

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

536  2 797x600 Px, 14.01.2009

ABt des R841 in Nätschen. (10.01.2009)
ABt des R841 in Nätschen. (10.01.2009)
Herbert Graf

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

511  1 797x600 Px, 14.01.2009

HGe 4/4 mit R854 kurz vor Nätschen. (10.01.2009)
HGe 4/4 mit R854 kurz vor Nätschen. (10.01.2009)
Herbert Graf

R854 mit HGe 4/4 zwischen Andermatt und Nätschen. (10.01.2009)
R854 mit HGe 4/4 zwischen Andermatt und Nätschen. (10.01.2009)
Herbert Graf

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

466  2 797x600 Px, 14.01.2009

220 013  Harburg  09.07.82
220 013 Harburg 09.07.82
Werner Brutzer

220 014  Cuxhaven  31.08.83
220 014 Cuxhaven 31.08.83
Werner Brutzer

220 025  Bad Harzburg  27.08.83
220 025 Bad Harzburg 27.08.83
Werner Brutzer

220 025  Bad Harzburg  27.08.83
220 025 Bad Harzburg 27.08.83
Werner Brutzer

220 029  bei  Bad  Schwartau  29.08.83
220 029 bei Bad Schwartau 29.08.83
Werner Brutzer

220 030  Stade  07.07.82
220 030 Stade 07.07.82
Werner Brutzer

ICE 77 Hamburg-Altona - Zürich HB bei der Durchfahrt am 2.01.09 durch Hamburg-Harburg.
ICE 77 Hamburg-Altona - Zürich HB bei der Durchfahrt am 2.01.09 durch Hamburg-Harburg.
Lars Backhaus

246 009-5 beim Kopfmachen mit ME 39416 Cuxhaven - Hamburg Hbf am 2.01.09 in Hamburg-Harburg.
246 009-5 beim Kopfmachen mit ME 39416 Cuxhaven - Hamburg Hbf am 2.01.09 in Hamburg-Harburg.
Lars Backhaus

101 063-6 steht am 2.01.09 mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe Hbf in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt.
101 063-6 steht am 2.01.09 mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe Hbf in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt.
Lars Backhaus

Frontansicht auf 101 063-6 mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe beim Halt in Hamburg-Harburg am 2.01.09.
Frontansicht auf 101 063-6 mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe beim Halt in Hamburg-Harburg am 2.01.09.
Lars Backhaus

101 063-6 steht am 2.01.09 in einer leichten Schräglage mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe Hbf in Hamburg-Harburg auf Gl. 5.
101 063-6 steht am 2.01.09 in einer leichten Schräglage mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe Hbf in Hamburg-Harburg auf Gl. 5.
Lars Backhaus

246 009-5 steht am 2.01.09 mit ME 39416 aus Cuxhaven in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt nach Hamburg Hbf.
246 009-5 steht am 2.01.09 mit ME 39416 aus Cuxhaven in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt nach Hamburg Hbf.
Lars Backhaus

Kalt erwischt hat es auch eine 151, wie wohl vielen in diesen Tagen. 151 059-3 hat sich nach Dienst auf`s Lokabstellgleis im Regensburger Rbhf-Ost zur 152 146-7 (im Hintergrund) gestellt. 05.01.09
Kalt erwischt hat es auch eine 151, wie wohl vielen in diesen Tagen. 151 059-3 hat sich nach Dienst auf`s Lokabstellgleis im Regensburger Rbhf-Ost zur 152 146-7 (im Hintergrund) gestellt. 05.01.09
Andreas Baßner

Abendliches Stimmungsfoto am 02.01.09 im Regensburger Hafen. Normalerweise steht hier immer nur die V 1251. Diesmal gesellte sich noch eine v 601, ebenfalls MWB, hinzu. Bei den Temperauturen weit unter null kann man Partnerwärme gebrauchen. Sie habe ich allerdings nie im Einsatz gesehen. Bemerkenswert bei der  kleinen  ist die Kupplungsvielfalt (Nahaufnahme ebenfalls eingestellt)
Abendliches Stimmungsfoto am 02.01.09 im Regensburger Hafen. Normalerweise steht hier immer nur die V 1251. Diesmal gesellte sich noch eine v 601, ebenfalls MWB, hinzu. Bei den Temperauturen weit unter null kann man Partnerwärme gebrauchen. Sie habe ich allerdings nie im Einsatz gesehen. Bemerkenswert bei der "kleinen" ist die Kupplungsvielfalt (Nahaufnahme ebenfalls eingestellt)
Andreas Baßner

Nahaufnahme von V 601 der MWB am 02.01.09 abgestellt im Hafengebiet Regensburg
Nahaufnahme von V 601 der MWB am 02.01.09 abgestellt im Hafengebiet Regensburg
Andreas Baßner

143 203 ist im Juli 1998 mit den Kurswagen aus Wolgast Hafen für den Urlaubsexpress nach Düsseldorf in Stralsund angekommen.Auf der gegenüberliegenden Bahnsteigseite stande bereits der Zug von Rügen mit der 103 220(Bild 237567).Beide Wagenteile vereinigten sich in Stralsund.
143 203 ist im Juli 1998 mit den Kurswagen aus Wolgast Hafen für den Urlaubsexpress nach Düsseldorf in Stralsund angekommen.Auf der gegenüberliegenden Bahnsteigseite stande bereits der Zug von Rügen mit der 103 220(Bild 237567).Beide Wagenteile vereinigten sich in Stralsund.
Mirko Schmidt

Ein auf vielen Nebenstrecken bei der DR eingesetzter Gepäckwagen abgestellt im August 1997 in Ahlbeck.
Ein auf vielen Nebenstrecken bei der DR eingesetzter Gepäckwagen abgestellt im August 1997 in Ahlbeck.
Mirko Schmidt

LINT-Triebwagen 648 004 verläßt im Oktober 2003 den Kieler Hbf Richtung Flensburg.
LINT-Triebwagen 648 004 verläßt im Oktober 2003 den Kieler Hbf Richtung Flensburg.
Mirko Schmidt

Kaum ist die Betriebsruhe bei BMW Regensburg vobei stauen sich auch schon wieder die Autozüge im Rangierbahnhof. 185 566-7 brachte am 13.01.09 einen leeren und rangierte vor einen beladenen Autozug.
Kaum ist die Betriebsruhe bei BMW Regensburg vobei stauen sich auch schon wieder die Autozüge im Rangierbahnhof. 185 566-7 brachte am 13.01.09 einen leeren und rangierte vor einen beladenen Autozug.
Andreas Baßner

ICE  Freie und Hansestadt Hamburg  fuhr ruhig am diesem Wintertag (13.01.09) an Regensburg-Ost vorbei. 411 012-8 vorne und 411-512-7 zeigte Rücklichter.
ICE "Freie und Hansestadt Hamburg" fuhr ruhig am diesem Wintertag (13.01.09) an Regensburg-Ost vorbei. 411 012-8 vorne und 411-512-7 zeigte Rücklichter.
Andreas Baßner

Nachschuss der der schönen 217-001-7 in ihrem, für mich einzig wahrem Farbkleid. Rauschte mit hoher Geschwindigkeit am 13.01.09 an Regensburg-Ost vorbei.
Nachschuss der der schönen 217-001-7 in ihrem, für mich einzig wahrem Farbkleid. Rauschte mit hoher Geschwindigkeit am 13.01.09 an Regensburg-Ost vorbei.
Andreas Baßner

PRESS-Lok 312 002 mußte am 14.Januar 2009 in Bergen/Rügen die Einfahrt der OLA aus Lauterbach Mole abwarten,bevor es dann 10km geschoben nach Putbus ging.Im Putbus gibt es seit dem Umbau für die Regelspur kein Umfahrgleis mehr.
PRESS-Lok 312 002 mußte am 14.Januar 2009 in Bergen/Rügen die Einfahrt der OLA aus Lauterbach Mole abwarten,bevor es dann 10km geschoben nach Putbus ging.Im Putbus gibt es seit dem Umbau für die Regelspur kein Umfahrgleis mehr.
Mirko Schmidt

BR 101 104 mit EC nach München bei Pill-Vomperbach am 18.11.2008
BR 101 104 mit EC nach München bei Pill-Vomperbach am 18.11.2008
Lukas Buchmeier

Ein BR 1144-Packet fährt mit einer Rangierlok und einer weiteren 1144er im Schlepp am 18.11.2008 durch Pill-Vomperbach.
Ein BR 1144-Packet fährt mit einer Rangierlok und einer weiteren 1144er im Schlepp am 18.11.2008 durch Pill-Vomperbach.
Lukas Buchmeier

Zwei BR 1144 mit RoLa zum Brenner am 18.11.2008 bei Pill-Vomperbach.
Zwei BR 1144 mit RoLa zum Brenner am 18.11.2008 bei Pill-Vomperbach.
Lukas Buchmeier

Am 18.11.2008 hatte die BR 1216 240 den EC Transalpin am Haken. Das Bild entstand zwischen Pill-Vomperbach und Terfens-Weer.
Am 18.11.2008 hatte die BR 1216 240 den EC Transalpin am Haken. Das Bild entstand zwischen Pill-Vomperbach und Terfens-Weer.
Lukas Buchmeier

Zwei E 189 fahren am 18.11.2008 mit einem GZ bei Terfens-Weer zum Brenner.
Zwei E 189 fahren am 18.11.2008 mit einem GZ bei Terfens-Weer zum Brenner.
Lukas Buchmeier

BR 1044 107 mit kurzem Personenzug am Haken auf dem Weg nach Innsbruck am 18.11.2008 bei Terfens-Weer.
BR 1044 107 mit kurzem Personenzug am Haken auf dem Weg nach Innsbruck am 18.11.2008 bei Terfens-Weer.
Lukas Buchmeier

Österreich / E-Loks / BR 1044

522 800x600 Px, 14.01.2009

SBB Bpm 51 machen im Europäischen Hochgeschwindigkeitszug-Verkehr Karriere: Sie ersetzen nicht nur den ICE in Deutschland, sondern auch den ETR 470 in Italien: Am 12. Januar 2008 trifft die FS /TI E 444 023 mit vier SBB Bpm 51 pünktlich (!!!) als CIS 50 von Milano kommend in Domodossola ein.
SBB Bpm 51 machen im Europäischen Hochgeschwindigkeitszug-Verkehr Karriere: Sie ersetzen nicht nur den ICE in Deutschland, sondern auch den ETR 470 in Italien: Am 12. Januar 2008 trifft die FS /TI E 444 023 mit vier SBB Bpm 51 pünktlich (!!!) als CIS 50 von Milano kommend in Domodossola ein.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

1332  2 800x627 Px, 14.01.2009

CIS ETR 610 beim Probefahren und Probestehen in Martigny: Während links im Bild zwei ETR 610 unter den bewundernden Blicken der Techniker das Kuppeln üben, sausen rechts im Bild zwei Einheiten Richtung Sion.
12. Januar 2009
CIS ETR 610 beim Probefahren und Probestehen in Martigny: Während links im Bild zwei ETR 610 unter den bewundernden Blicken der Techniker das Kuppeln üben, sausen rechts im Bild zwei Einheiten Richtung Sion. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

RE 4708 Konstanz - Karlsruhe Hbf bei der Einfahrt in Radolfzell am Bodensee. Schublok war 146 230-8. 14.01.08
RE 4708 Konstanz - Karlsruhe Hbf bei der Einfahrt in Radolfzell am Bodensee. Schublok war 146 230-8. 14.01.08
Markus Kirchmann

612 085 als RE von Lindau Hbf nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 10.Januar 2009 bei Oberstaufen im Allgäu.
612 085 als RE von Lindau Hbf nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 10.Januar 2009 bei Oberstaufen im Allgäu.
Silvan

Ich hoffte auf eine Bodenseeumrundung bei sonnigem Wetter. Doch rund ums Schwäbische Meer lag dicker Hochnebel. Dafür lohnte sich der Abstecher ins Allgäu umsomehr. Keine 10 Minuten nach Abfahrt in Lindau Hbf durchbrach mein Zug die Wolken und fuhr durchs schönste Winterwetter. Bei meinem Aufenthalt in Oberstaufen konnte ich dieses Bild von 223 071 schiessen. 
Gruss an die zwei Jungs, die mich aus dem hintersten Wagen grüssten!!! 10. Januar 2009
Ich hoffte auf eine Bodenseeumrundung bei sonnigem Wetter. Doch rund ums Schwäbische Meer lag dicker Hochnebel. Dafür lohnte sich der Abstecher ins Allgäu umsomehr. Keine 10 Minuten nach Abfahrt in Lindau Hbf durchbrach mein Zug die Wolken und fuhr durchs schönste Winterwetter. Bei meinem Aufenthalt in Oberstaufen konnte ich dieses Bild von 223 071 schiessen. Gruss an die zwei Jungs, die mich aus dem hintersten Wagen grüssten!!! 10. Januar 2009
Silvan

Saukalt und saustark..., so dass dieses Diesel-Regio-Sandwich hinter Gitter muß. 218 443-0 tobt mit Schwesterlok und einem Doppelstock-RE durch Amstetten in Württemberg am frühen Morgen des 14. Januars 2009.
Saukalt und saustark..., so dass dieses Diesel-Regio-Sandwich hinter Gitter muß. 218 443-0 tobt mit Schwesterlok und einem Doppelstock-RE durch Amstetten in Württemberg am frühen Morgen des 14. Januars 2009.
Helmut Dimitroff

Morgens, halb zehn, zwischen Urspring und Amstetten/Württemberg auf der KBS 750: HGK DE 64 zieht einen schweren Kesselwagenzug Richtung Stuttgart. (14.01.2009).
Morgens, halb zehn, zwischen Urspring und Amstetten/Württemberg auf der KBS 750: HGK DE 64 zieht einen schweren Kesselwagenzug Richtung Stuttgart. (14.01.2009).
Helmut Dimitroff

In letzter Zeit hatte sie sich im Süden rar gemacht. 101 003-2  Kuwait Airlines   schiebt einen IC Richtung Ulm. Kurz vor Urspring, KBS 750, 14.01.2009 .
In letzter Zeit hatte sie sich im Süden rar gemacht. 101 003-2 "Kuwait Airlines " schiebt einen IC Richtung Ulm. Kurz vor Urspring, KBS 750, 14.01.2009 .
Helmut Dimitroff

Als würde sie sich ganz eng an die Hecke drücken. Satte minus 10 Grad morgens kurz vor 10 Uhr auf der rauhen und kalten Alb. Gleich wird 101 003-2 das verträumte Urspring durcheilen. (14.01.2009).
Als würde sie sich ganz eng an die Hecke drücken. Satte minus 10 Grad morgens kurz vor 10 Uhr auf der rauhen und kalten Alb. Gleich wird 101 003-2 das verträumte Urspring durcheilen. (14.01.2009).
Helmut Dimitroff

Doppelbespannung im Sandwich: ÖBB-EC 113 Frankfurt/Main - Klagenfurt im Lonetal kurz vor Urspring auf der Schwäbischen Alb, KBS 750. Keine große Last dürften diese 7 Wagen für die beiden Tauri gewesen sein. (14.01.2001).
Doppelbespannung im Sandwich: ÖBB-EC 113 Frankfurt/Main - Klagenfurt im Lonetal kurz vor Urspring auf der Schwäbischen Alb, KBS 750. Keine große Last dürften diese 7 Wagen für die beiden Tauri gewesen sein. (14.01.2001).
Helmut Dimitroff

420 712 verlässt als S9 nach Wuppertal das Stadtgebiet von Haltern am See. (09.01.2009)
420 712 verlässt als S9 nach Wuppertal das Stadtgebiet von Haltern am See. (09.01.2009)
Florian Böttcher

425 021(?) und 425 029 sind bei Haltern am See als RB42 (RB 20237)  HAARD-Bahn  nach Münster(Westf) unterwegs. (09.01.2009)
425 021(?) und 425 029 sind bei Haltern am See als RB42 (RB 20237) "HAARD-Bahn" nach Münster(Westf) unterwegs. (09.01.2009)
Florian Böttcher

426 514/014 und ein 425er sind als RB42 (RB 20240)  HAARD-Bahn  nach Essen Hbf unterwegs. (09.01.2009)
426 514/014 und ein 425er sind als RB42 (RB 20240) "HAARD-Bahn" nach Essen Hbf unterwegs. (09.01.2009)
Florian Böttcher

426 514/014 und ein 425er sind als RB42 (RB 20240)  HAARD-Bahn  nach Essen Hbf unterwegs. (09.01.2009)
426 514/014 und ein 425er sind als RB42 (RB 20240) "HAARD-Bahn" nach Essen Hbf unterwegs. (09.01.2009)
Florian Böttcher

218 481-0 mit RE Heilbronn - Sinhsheim(Elsenz) - Meckesheim - Heidelberg - Mannheim, in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. 14.01.2009
218 481-0 mit RE Heilbronn - Sinhsheim(Elsenz) - Meckesheim - Heidelberg - Mannheim, in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. 14.01.2009
Christian Kühn

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

887  4 800x566 Px, 14.01.2009

Ex MThB-Triebwagen 538 316-1 unterwegs von Le Brassus nach Le Pont. Weniger das Bild, als der Fotostandort besitzt Seltenheitswert, entstand doch das Foto auf dem gefrorenen Lac de Joux.
(13.01.2009)
Ex MThB-Triebwagen 538 316-1 unterwegs von Le Brassus nach Le Pont. Weniger das Bild, als der Fotostandort besitzt Seltenheitswert, entstand doch das Foto auf dem gefrorenen Lac de Joux. (13.01.2009)
Christine Wohlfahrt

Warum mit Verspätung abfahren, wenn es auch zu früg geht? Dieser UBB Zug fuhr anstelle von 19:25 Uhr einfach um 19:22 Uhr ab. Trotzdem hatte der Zug am Ende wie gewohnt Verspätung, weil auf der eingleisigen UBB Strecke ein verspäteter Gegenzug abgewartet werden musste.
Warum mit Verspätung abfahren, wenn es auch zu früg geht? Dieser UBB Zug fuhr anstelle von 19:25 Uhr einfach um 19:22 Uhr ab. Trotzdem hatte der Zug am Ende wie gewohnt Verspätung, weil auf der eingleisigen UBB Strecke ein verspäteter Gegenzug abgewartet werden musste.
Dominik Bugschat

Eine Garnitur von Doppelstockwagen fährt nach Elsterwerda. Dieser Zug hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die längste Fahrzeit im Taktverkehr der DB. Die 384 km legt er von Stralsund aus über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf - Waldstadt bis nach Elsterwerda zurück.
Eine Garnitur von Doppelstockwagen fährt nach Elsterwerda. Dieser Zug hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die längste Fahrzeit im Taktverkehr der DB. Die 384 km legt er von Stralsund aus über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf - Waldstadt bis nach Elsterwerda zurück.
Dominik Bugschat

Eine BR 646 Doppeltraktion fährt in Züssow ein und fährt in Kürze zurück nach Berlin.
Eine BR 646 Doppeltraktion fährt in Züssow ein und fährt in Kürze zurück nach Berlin.
Dominik Bugschat

Es war einfach Wahnsinn, wie viele Radfahrer sich an diesem Augusttag 2008 in den Zug nach Berlin drückten. Eigentlich sollte der RE schon seit 2 Minuten abfahren, doch die Schaffnerin ist immer noch damit beschäftig die letzten Personen in den Zug zu quetschen.
Es war einfach Wahnsinn, wie viele Radfahrer sich an diesem Augusttag 2008 in den Zug nach Berlin drückten. Eigentlich sollte der RE schon seit 2 Minuten abfahren, doch die Schaffnerin ist immer noch damit beschäftig die letzten Personen in den Zug zu quetschen.
Dominik Bugschat

Eine UBB Bahn kommt  um die Ecke . Die Strecke von Wolgast fädelt kurz vor Züssow in die Hauptstrecke Pasewalk – Stralsund.
Eine UBB Bahn kommt "um die Ecke". Die Strecke von Wolgast fädelt kurz vor Züssow in die Hauptstrecke Pasewalk – Stralsund.
Dominik Bugschat

RE2 (RE 10219)  Rhein-HAARD-Express  wird in wenigen Augenblicken Haltern am See erreichen. (09.01.2009)
RE2 (RE 10219) "Rhein-HAARD-Express" wird in wenigen Augenblicken Haltern am See erreichen. (09.01.2009)
Florian Böttcher

101 031 (9180 6 101 031-3 D-DB) hast soeben den Bahnhof Haltern am See durchfahren und strebt nun Recklinghausen entgegen. Am Haken hat sie den IC 332, Norddeich Mole - Luxembourg.
101 031 (9180 6 101 031-3 D-DB) hast soeben den Bahnhof Haltern am See durchfahren und strebt nun Recklinghausen entgegen. Am Haken hat sie den IC 332, Norddeich Mole - Luxembourg.
Florian Böttcher

Ein IC nach Salzburg am 08.11.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München).
Ein IC nach Salzburg am 08.11.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München).
Christian Maier

Die 1116 108 EM Kroatien am 07.01.2009 mit dem EC Wörthersee bei der Einfahrt in den Münchner Hbf.
Die 1116 108 EM Kroatien am 07.01.2009 mit dem EC Wörthersee bei der Einfahrt in den Münchner Hbf.
Christian Maier

RE nach Tübingen (Ausfahrt Metzingen)
RE nach Tübingen (Ausfahrt Metzingen)
Bahnfans BW

BR 611 neigt sich nach Metzingen (Ri. Tübingen) in die Kurve
BR 611 neigt sich nach Metzingen (Ri. Tübingen) in die Kurve
Bahnfans BW

Hier gibts eigentlich gar keine Bahnstrecke! Die Staumauer der Talsperre Pirk (an der Weißen Elster) wird derzeit restauriert, deshalb hat man auf dem Mauerkopf ein paar Meter Gleis verlegt, auf denen ein SKL verkehrt. Es gibt keinerlei Verbindung zum restlichen Netz der DB, obwohl die Strecke Plauen-Bad Brambach in Sichtweite liegt. Solch einen Gleiszustand hab ich noch nirgendwo gesehen...
Hier gibts eigentlich gar keine Bahnstrecke! Die Staumauer der Talsperre Pirk (an der Weißen Elster) wird derzeit restauriert, deshalb hat man auf dem Mauerkopf ein paar Meter Gleis verlegt, auf denen ein SKL verkehrt. Es gibt keinerlei Verbindung zum restlichen Netz der DB, obwohl die Strecke Plauen-Bad Brambach in Sichtweite liegt. Solch einen Gleiszustand hab ich noch nirgendwo gesehen...
Thomas Scherf

120 148 | FIR 51341 (Köln Gremberg - Kornwestheim Rbf) | 14. Oktober 2008 | Waghäusel
120 148 | FIR 51341 (Köln Gremberg - Kornwestheim Rbf) | 14. Oktober 2008 | Waghäusel
J. N.

425 735 | S 6233 (Kaiserslautern - Neckarelz) | 11. Oktober 2008 | Lindach
425 735 | S 6233 (Kaiserslautern - Neckarelz) | 11. Oktober 2008 | Lindach
J. N.

139 557 | IKE 50560 (Dortmund Obereving - Beimerstetten) | 11. Oktober 2008 | Lindach
139 557 | IKE 50560 (Dortmund Obereving - Beimerstetten) | 11. Oktober 2008 | Lindach
J. N.

185 228 | Gemischter Güterzug | 12. Oktober 2008 | Wiesental
185 228 | Gemischter Güterzug | 12. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.

185 030 | Gemischter Güterzug | 12. Oktober 2008 | Wiesental
185 030 | Gemischter Güterzug | 12. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.

425 722 + 425 xxx | S 6115 (Homburg - Osterburken) | 11. Oktober 2008 | Lindach
425 722 + 425 xxx | S 6115 (Homburg - Osterburken) | 11. Oktober 2008 | Lindach
J. N.

420 931-8 als S5 (Bietigheim-Bissingen - Stuttgart) am 27.05.08 bei Asperg.
420 931-8 als S5 (Bietigheim-Bissingen - Stuttgart) am 27.05.08 bei Asperg.
Sverigepilen

420 417-8 am 28.05.08 als S5 (Stuttgart - Bietigheim-Bissingen)
bei Asperg.
420 417-8 am 28.05.08 als S5 (Stuttgart - Bietigheim-Bissingen) bei Asperg.
Sverigepilen

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

690  1 800x533 Px, 14.01.2009

420 410-3 am 28.05.08 als S5 (Bietigheim-Bissingen - Stuttgart)
bei Asperg.
420 410-3 am 28.05.08 als S5 (Bietigheim-Bissingen - Stuttgart) bei Asperg.
Sverigepilen

420 450-9 am 28.05.08 als S5 auf dem Weg von Stuttgart nach Bietigheim-Bissingen. Die Aufnahme entstand bei Asperg.
420 450-9 am 28.05.08 als S5 auf dem Weg von Stuttgart nach Bietigheim-Bissingen. Die Aufnahme entstand bei Asperg.
Sverigepilen

Hessencourrier Kassel am 2.11.08
Hessencourrier Kassel am 2.11.08
Marcel Weiß

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

443 800x600 Px, 14.01.2009

Deutsche Reichsbahn
Deutsche Reichsbahn
Marcel Weiß

Die UBB überquert die Grenze von Polen kommend und fährt in den Bahnhof   Ahlbek Grenze   ein. ( 25.12.08 )
Die UBB überquert die Grenze von Polen kommend und fährt in den Bahnhof " Ahlbek Grenze " ein. ( 25.12.08 )
Christian Alberts

120 145 abgebügelt in Stralsund ( 25.12.08 )
120 145 abgebügelt in Stralsund ( 25.12.08 )
Christian Alberts

Nachschuss auf einen FLIRT kurz vor Rambin / Rügen
mit Flügelsignal ( 27.12.08 )
Nachschuss auf einen FLIRT kurz vor Rambin / Rügen mit Flügelsignal ( 27.12.08 )
Christian Alberts

BDe 4/8 21 und 24 abgestellt am Bahnhof St. Gallen.
Die BDe 4/8 22 und 23 bilden die Reserveflotte.
Aufnahmedatum 21.12.08
BDe 4/8 21 und 24 abgestellt am Bahnhof St. Gallen. Die BDe 4/8 22 und 23 bilden die Reserveflotte. Aufnahmedatum 21.12.08
Jan de Haard

BDe4/8 23 am Schibenertor in St. Gallen.
Da der Be 4/8 35 wegen Unfallschaden wieder beim Stadler Altenrhein verkehrt ,ist der 23 wieder vermehrt im Einsatz. Aufnahmedatum 13.01.09
BDe4/8 23 am Schibenertor in St. Gallen. Da der Be 4/8 35 wegen Unfallschaden wieder beim Stadler Altenrhein verkehrt ,ist der 23 wieder vermehrt im Einsatz. Aufnahmedatum 13.01.09
Jan de Haard

BDe 4/4 7 am 21.12.08 mit Partywagen im St. Galler Nebenbahnhof
BDe 4/4 7 am 21.12.08 mit Partywagen im St. Galler Nebenbahnhof
Jan de Haard

Be 4/8 35 am 02.12.08 beim Schibenertor in St. Gallen.
Be 4/8 35 am 02.12.08 beim Schibenertor in St. Gallen.
Jan de Haard

BDeh 4/4 13 mit extra langem Olma-Zug am 17.10.08 in St. Galler Nebenbahnhof.
BDeh 4/4 13 mit extra langem Olma-Zug am 17.10.08 in St. Galler Nebenbahnhof.
Jan de Haard

BDeh 4/4 13 am 29.11.08 in Gais (AR)
BDeh 4/4 13 am 29.11.08 in Gais (AR)
Jan de Haard

ICE Illmenau fährt als Ersatzpark die Leistung - EC 379 n.Brno-.  Stralsund am 06.01.09
ICE Illmenau fährt als Ersatzpark die Leistung - EC 379 n.Brno-. Stralsund am 06.01.09
Jörg Trutwig

Flirt mit RE33310 hier zwischen Bhf Rügendamm und Hbf Stralsund.  am 02.01.09
Flirt mit RE33310 hier zwischen Bhf Rügendamm und Hbf Stralsund. am 02.01.09
Jörg Trutwig

232 004-2-LEG- Abfahrt vom Nordhafen Stralsund.  am 11.01.09
232 004-2-LEG- Abfahrt vom Nordhafen Stralsund. am 11.01.09
Jörg Trutwig

232 004-2 mit Kesselzug im Nordhafen von Stralsund.  am 11.01.09
232 004-2 mit Kesselzug im Nordhafen von Stralsund. am 11.01.09
Jörg Trutwig

152 140-0 mit TEC55707 kurz vorm Hbf Stralsund.  am 25.03.08
152 140-0 mit TEC55707 kurz vorm Hbf Stralsund. am 25.03.08
Jörg Trutwig

482 019-7 Ölpendel unterwegs nach Rostock Seehafen.  Stralsund am 11.07.08
482 019-7 Ölpendel unterwegs nach Rostock Seehafen. Stralsund am 11.07.08
Jörg Trutwig

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

556  2 800x553 Px, 14.01.2009

99 1784-0 passiert mit einem Zug nach Putbus am 03.01.2009 die Ausweichstelle bei Posewald.
99 1784-0 passiert mit einem Zug nach Putbus am 03.01.2009 die Ausweichstelle bei Posewald.
Julian Düll

Der SNCF Elektrotriebzug Z6127 steht abfahrbereit im Bahnhof Paris-Nord.
Die Wechselstromtriebwagen der 1965-1970 gebauten Reihe Z6100 werden derzeit noch im Vorortverkehr im Pariser Norden eingesetzt. Sie stehen aber zur Ausmusterung an und werden von den ab Ende 2009 zu liefernden neuen Triebzügen des Typs NAT vollständig abgelöst werden.  
26.06.2007
Der SNCF Elektrotriebzug Z6127 steht abfahrbereit im Bahnhof Paris-Nord. Die Wechselstromtriebwagen der 1965-1970 gebauten Reihe Z6100 werden derzeit noch im Vorortverkehr im Pariser Norden eingesetzt. Sie stehen aber zur Ausmusterung an und werden von den ab Ende 2009 zu liefernden neuen Triebzügen des Typs NAT vollständig abgelöst werden. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF-Triebwagen Z6547 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Paris- St.Lazare.
Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr auf den SNCF-Transilien-Strecken der Gruppe  L  ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch  Die Blauen von St.Lazare  genannt.
26.06.2007
Der SNCF-Triebwagen Z6547 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Paris- St.Lazare. Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr auf den SNCF-Transilien-Strecken der Gruppe "L" ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch "Die Blauen von St.Lazare" genannt. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die drei SNCF-Triebwagen Z6504 +Z6509 +Z6445 im Bahnhof Paris- St.Lazare.
Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr auf den SNCF-Transilien-Strecken der Gruppe  L  ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch  Die Blauen von St.Lazare  genannt.
26.06.2007
Die drei SNCF-Triebwagen Z6504 +Z6509 +Z6445 im Bahnhof Paris- St.Lazare. Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr auf den SNCF-Transilien-Strecken der Gruppe "L" ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch "Die Blauen von St.Lazare" genannt. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht der Kupplung zweier  Triebzüge der Reihe Z6400. Die beiden  Blauen von Saint-Lazare  stehen hier ihrem Name gerecht im Bahnhof Paris-St.Lazare.
26.06.2007
Detailansicht der Kupplung zweier Triebzüge der Reihe Z6400. Die beiden "Blauen von Saint-Lazare" stehen hier ihrem Name gerecht im Bahnhof Paris-St.Lazare. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF Z6455 in der Bahnhofshalle von Paris- St.Lazare. 
Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch  Die Blauen von St.Lazare  genannt.
26.06.2007
Der SNCF Z6455 in der Bahnhofshalle von Paris- St.Lazare. Die Wechselstromtriebwagen der Reihe Z6400 werden im Vorortverkehr ab dem Bahnhof Paris- St.Lazare eingesetzt und aufgrund ihrer Lackierung auch "Die Blauen von St.Lazare" genannt. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.