bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2024:

Be 6/10 Tango 154, auf der Linie 10, fährt am 29.01.2024 zur Haltestelle M-Parc.
Be 6/10 Tango 154, auf der Linie 10, fährt am 29.01.2024 zur Haltestelle M-Parc.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5019, auf der Linie 14, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Be 6/8 Flexity 5019, auf der Linie 14, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 155 mit der Werbung für eine Ausstellung im Schaulager, auf der Linie 11, fährt am 02.06.2023 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Be 6/10 Tango 155 mit der Werbung für eine Ausstellung im Schaulager, auf der Linie 11, fährt am 02.06.2023 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 14, fährt am 08.03.2024 zur Haltestelle Käppeli.
Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 14, fährt am 08.03.2024 zur Haltestelle Käppeli.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5028, auf der Linie 6, fährt am 24.01.2024 zur Haltestelle Heuwaage.
Be 6/8 Flexity 5028, auf der Linie 6, fährt am 24.01.2024 zur Haltestelle Heuwaage.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8, fährt am 02.12.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8, fährt am 02.12.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Leoben. Die zweitgrößte Stadt der Steiermark, ist noch die letzte 1142-Hochburg in Österreich. Eine dieser Altbaulokomotiven, die 1142 627, steht hier im Bahnhof Leoben abgestellt – 16.03.2024
Leoben. Die zweitgrößte Stadt der Steiermark, ist noch die letzte 1142-Hochburg in Österreich. Eine dieser Altbaulokomotiven, die 1142 627, steht hier im Bahnhof Leoben abgestellt – 16.03.2024
Armin Ademovic

Österreich / E-Loks / BR 1142, Österreich / Bahnhöfe / Leoben, ÖBB (Österreichische Bundesbahn)

98 1200x900 Px, 17.03.2024

Bahnoperator Polska sp. z o.o., Małaszewicze Małe [PL] mit der Cargounit Vectron  5 370 037-1 / 193 567 , Name:  Wojtek  [NVR-Nummer: 91 51 5370 037-1 PL-ID] und einem Containerzug am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Bahnoperator Polska sp. z o.o., Małaszewicze Małe [PL] mit der Cargounit Vectron "5 370 037-1 / 193 567", Name: "Wojtek" [NVR-Nummer: 91 51 5370 037-1 PL-ID] und einem Containerzug am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Französischer Kesselwagen vom Einsteller MILLET SA (älteres Firmenlogo) mit der Nr. 33 RIV 87 F-MISA 7848 334-1 Zans für das Ladegut Benzin siehe UN-Nr. 33/1203 in einem Ganzzug am 05.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Frankfurt/Oder.
Französischer Kesselwagen vom Einsteller MILLET SA (älteres Firmenlogo) mit der Nr. 33 RIV 87 F-MISA 7848 334-1 Zans für das Ladegut Benzin siehe UN-Nr. 33/1203 in einem Ganzzug am 05.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann



LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der Railpool Vectron  6193 104  [NVR-Nummer: 91 80 6193 104-7 D-Rpool] und einem gemischten Güterzug für VW-Teile + VW PKW-Modelle Richtung Frankfurt/Oder am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der Railpool Vectron "6193 104" [NVR-Nummer: 91 80 6193 104-7 D-Rpool] und einem gemischten Güterzug für VW-Teile + VW PKW-Modelle Richtung Frankfurt/Oder am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  189 064-9  (NVR:  91 80 6189 064-9 D-DB ) und einem Containerzug am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 064-9" (NVR: "91 80 6189 064-9 D-DB") und einem Containerzug am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer  ET22-654  (NVR:  91 51 3 150 599-1 PL-PKPC ) und einem Containerzug Höhe Bahnhof Kostrzyn nad Odrą am 13.03.24
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "ET22-654" (NVR: "91 51 3 150 599-1 PL-PKPC") und einem Containerzug Höhe Bahnhof Kostrzyn nad Odrą am 13.03.24
Lothar Stöckmann

Polnischer zweiachsiger Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung mit Schwenkdach der Firma Grupa Azoty “KOLTAR” Sp. z o.o. mit der Nr. 23 RIV 31 PL-KLTAR 0151 007-3 Tdds in einem Ganzug Höhe Bahnhof Kostrzyn nad Odrą am 13.03.24
Polnischer zweiachsiger Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung mit Schwenkdach der Firma Grupa Azoty “KOLTAR” Sp. z o.o. mit der Nr. 23 RIV 31 PL-KLTAR 0151 007-3 Tdds in einem Ganzug Höhe Bahnhof Kostrzyn nad Odrą am 13.03.24
Lothar Stöckmann

Blick von der LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023: links die Trasse des Express Rail Link (Eigentümer und Betreiber ERL, 1435mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung)  -  in der Mitte die Trasse der KTM North-South Line (Eigentümer und Betreiber KTM, 1 000mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung),  -  im Bild ganz rechts die Trasse der Sri Petaling Line  SP  (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene)  -  und oben darüber die Trasse der Putrajaya Line  PY  (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene, fahrerloser Betrieb).
Blick von der LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023: links die Trasse des Express Rail Link (Eigentümer und Betreiber ERL, 1435mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung) - in der Mitte die Trasse der KTM North-South Line (Eigentümer und Betreiber KTM, 1 000mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung), - im Bild ganz rechts die Trasse der Sri Petaling Line "SP" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene) - und oben darüber die Trasse der Putrajaya Line "PY" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene, fahrerloser Betrieb).
Karl Seltenhammer

KTM Class 92, Garnitur SCS 04 (Bo′Bo′+2′2′+Bo′Bo′+Bo′Bo′+2′2′+Bo′Bo′, Hersteller: CRRC Zhuzhou Locomotive Co., Ltd., Baujahr: 2010) mit den Fahrzeugnummern C9207-T9207-M9207-M9208-T9208-C9208 am 13.Dezember 2023 als KTM Komuter Zug 2021 (Batu Caves - Sungai Gadut) zwischen den KTM-Stesen's Bandar Tasik Selatan (KB04) und Serdang (KB05) bei der rapidKL Stesen Sungai Besi (PY29/SP16).
KTM Class 92, Garnitur SCS 04 (Bo′Bo′+2′2′+Bo′Bo′+Bo′Bo′+2′2′+Bo′Bo′, Hersteller: CRRC Zhuzhou Locomotive Co., Ltd., Baujahr: 2010) mit den Fahrzeugnummern C9207-T9207-M9207-M9208-T9208-C9208 am 13.Dezember 2023 als KTM Komuter Zug 2021 (Batu Caves - Sungai Gadut) zwischen den KTM-Stesen's Bandar Tasik Selatan (KB04) und Serdang (KB05) bei der rapidKL Stesen Sungai Besi (PY29/SP16).
Karl Seltenhammer

LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023.
LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 4271 als erstes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 auf der Sri Petaling Line (SP) kurz vor der LRT-Station Sungai Besi (SP16).
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 4271 als erstes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 auf der Sri Petaling Line (SP) kurz vor der LRT-Station Sungai Besi (SP16).
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 4306 als letztes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 auf der Sri Petaling Line (SP) kurz nach der LRT-Station Sungai Besi (SP16).
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 4306 als letztes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 auf der Sri Petaling Line (SP) kurz nach der LRT-Station Sungai Besi (SP16).
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 4456 als erstes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 auf der Sri Petaling Line (SP) kurz vor der LRT-Station Sungai Besi (SP16).
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 4456 als erstes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 auf der Sri Petaling Line (SP) kurz vor der LRT-Station Sungai Besi (SP16).
Karl Seltenhammer

Am 29. Februar 2024 wurde der Ambrogio-KLV von 187 300 und 186 443 (Traumjob LokführerIn) traktioniert. Gegen 12:30 konnte die interessante Fuhre in Kastengstatt auf dem Weg nach Süden angetroffen werden.
Am 29. Februar 2024 wurde der Ambrogio-KLV von 187 300 und 186 443 (Traumjob LokführerIn) traktioniert. Gegen 12:30 konnte die interessante Fuhre in Kastengstatt auf dem Weg nach Süden angetroffen werden.
Markus

Im nächsten Jahr feiert Mh53 ihren 100sten Geburtstag und ist neben der Mh52 die zweitälteste Lok beim Rasenden Roland.Aufgenommen,am 08.März 2024,in Putbus.
Im nächsten Jahr feiert Mh53 ihren 100sten Geburtstag und ist neben der Mh52 die zweitälteste Lok beim Rasenden Roland.Aufgenommen,am 08.März 2024,in Putbus.
Mirko Schmidt

Mit fast 90 Jahre immer noch im Einsatz ist 99 4801.Am 08.März 2024 durfte die alte Dame in Putbus pausieren.
Mit fast 90 Jahre immer noch im Einsatz ist 99 4801.Am 08.März 2024 durfte die alte Dame in Putbus pausieren.
Mirko Schmidt

Die neue Zentrale in Putbus am 08.März 2024.Offiziele Eröffnung des neuen Lokschuppen`s,der Werkstatt und der neuen Wagenhalle am 24.Mai 2024.
Die neue Zentrale in Putbus am 08.März 2024.Offiziele Eröffnung des neuen Lokschuppen`s,der Werkstatt und der neuen Wagenhalle am 24.Mai 2024.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Putbus

61 1200x900 Px, 17.03.2024

Vor der neuen Wagenhalle in Putbus, parkte  der Schneepflug 97-49-15 am 08.März 2024.
Vor der neuen Wagenhalle in Putbus,"parkte" der Schneepflug 97-49-15 am 08.März 2024.
Mirko Schmidt

754 074 mit R 775 am 09.03.2024 bei Hojsova Stráž-Brčálník.
754 074 mit R 775 am 09.03.2024 bei Hojsova Stráž-Brčálník.
M. Schmid

633 042 am 14.03.2024 bei Günzach.
633 042 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid

218 446 mit IC 2085 am 14.03.2024 bei Günzach.
218 446 mit IC 2085 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

305 1600x1018 Px, 17.03.2024

293 891 + 293 908 mit einem Kesselzug am 14.03.2024 bei Günzach.
293 891 + 293 908 mit einem Kesselzug am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid

FdG ALe80 …, San Nicandro, 7, 02.09.1993.
FdG ALe80 …, San Nicandro, 7, 02.09.1993.
Christian Wenger

ÖBB 1016 012, Roppen, EC161, 24.04.2008.
ÖBB 1016 012, Roppen, EC161, 24.04.2008.
Christian Wenger

Lok  Nikola  am 13.02.2024 im Výtopna Railway Restaurant Prag.
Lok "Nikola" am 13.02.2024 im Výtopna Railway Restaurant Prag.
Frank Thomas

Die Wendeschleife im Výtopna Railway Restaurant Prag, am 13.02.2024.
Die Wendeschleife im Výtopna Railway Restaurant Prag, am 13.02.2024.
Frank Thomas

 146 232 mit Doppelstockwagen von München Hbf nach Regensburg. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising. Am Morgen des 16.03.2024 geklickt.
146 232 mit Doppelstockwagen von München Hbf nach Regensburg. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising. Am Morgen des 16.03.2024 geklickt.
Flo Weiss

193 564 ELL/RTB Cargo  Wir verbinden die Euregio  alleine bei Pulling, etwas südlich von Freising. Am Morgen des 16.03.2024 geklickt.
193 564 ELL/RTB Cargo "Wir verbinden die Euregio" alleine bei Pulling, etwas südlich von Freising. Am Morgen des 16.03.2024 geklickt.
Flo Weiss

Noch eine Einzelfahrt am Morgen des 16.03.24 bei Pulling. 193 234 OFFROAD durch den Matsch in dem ich stehe.
Noch eine Einzelfahrt am Morgen des 16.03.24 bei Pulling. 193 234 OFFROAD durch den Matsch in dem ich stehe.
Flo Weiss

 146 244 mit Doppelstockwagen von Regensburg nach München Hbf. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising. Am Morgen des 16.03.2024 geklickt.
146 244 mit Doppelstockwagen von Regensburg nach München Hbf. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising. Am Morgen des 16.03.2024 geklickt.
Flo Weiss

111 143 der Deutschen Bahn AG war am 16.03.2024 von München nach Passau unterwegs. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising.
111 143 der Deutschen Bahn AG war am 16.03.2024 von München nach Passau unterwegs. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising.
Flo Weiss

145 033-7 bei der Ausfahrt am 17.03.2024 im Rostocker Hbf.
145 033-7 bei der Ausfahrt am 17.03.2024 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Der im Mecklenburg-Vorpommern Design gestaltete 642 541 als RB 11 von Tessin nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.17.03.2024
Der im Mecklenburg-Vorpommern Design gestaltete 642 541 als RB 11 von Tessin nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.17.03.2024
Stefan Pavel

Blick vom Bahnsteig 3 in Forst in östliche Richtung, neben der zugemauerten Unterführung zum Bahnsteig 4 und 6  sind noch 2 Wasserkräne, der alte Wasserturm und und das stillgelegte Stellwerk erhalten.15.03.2024 17:25 Uhr Forst. (Lausitz).
Von der Bildästhetik muss ich kritisch anmerken, es ist wieder so eine Kraut-und Rüben Teleaufnahme entstanden, die ist es vielleicht nicht wert, freigeschaltet zu werden.
Übrigens den zweiten Wasserkran habe ich erst beim Zuschneiden am PC entdeckt.
Blick vom Bahnsteig 3 in Forst in östliche Richtung, neben der zugemauerten Unterführung zum Bahnsteig 4 und 6 sind noch 2 Wasserkräne, der alte Wasserturm und und das stillgelegte Stellwerk erhalten.15.03.2024 17:25 Uhr Forst. (Lausitz). Von der Bildästhetik muss ich kritisch anmerken, es ist wieder so eine Kraut-und Rüben Teleaufnahme entstanden, die ist es vielleicht nicht wert, freigeschaltet zu werden. Übrigens den zweiten Wasserkran habe ich erst beim Zuschneiden am PC entdeckt.
Siegfried Heße

Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 662 der Graz Linien, steht hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün.
Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 662 der Graz Linien, steht hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün.
Armin Ademovic

Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 661 und 655 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün.
Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 661 und 655 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün.
Armin Ademovic

Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 655 und 668 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün.
Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 655 und 668 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün.
Armin Ademovic

RB 93 aus Zary nach Cottbus, seit einiger Zeit gibt es wieder grenzüberschreitenden Verkehr auf der ehemaligen Halle - Sorauer Eisenbahn. 5x  am Tage verkehrt ein Zug von Cottbus nach Zary  und zurück.
Ein TW der Baureihe 646 abfahrbereit auf Bahnsteig 3. 15.03.2024 17:42 Uhr.
RB 93 aus Zary nach Cottbus, seit einiger Zeit gibt es wieder grenzüberschreitenden Verkehr auf der ehemaligen Halle - Sorauer Eisenbahn. 5x am Tage verkehrt ein Zug von Cottbus nach Zary und zurück. Ein TW der Baureihe 646 abfahrbereit auf Bahnsteig 3. 15.03.2024 17:42 Uhr.
Siegfried Heße

275 715-5 (Captrain) mit einem Güterzug in Ratingen Lintorf, 4. Mai 2023
275 715-5 (Captrain) mit einem Güterzug in Ratingen Lintorf, 4. Mai 2023
Philip Debes

01 1104 (Arbeitsgemeinschaft Nostalgie Zug Reisen) mit einem Sonderzug in Unna Mühlhausen, 24. Juni 2023
01 1104 (Arbeitsgemeinschaft Nostalgie Zug Reisen) mit einem Sonderzug in Unna Mühlhausen, 24. Juni 2023
Philip Debes

Ein TW der Baureihe 650  der ODEG ist aus Cottbus kommend, in Forst am Bahnsteig 1 eingelaufen.
das nun führenden Fahrzeug ist TW 650 078. 15.03.2024 17.42 Uhr.
Ein TW der Baureihe 650 der ODEG ist aus Cottbus kommend, in Forst am Bahnsteig 1 eingelaufen. das nun führenden Fahrzeug ist TW 650 078. 15.03.2024 17.42 Uhr.
Siegfried Heße

Nachdem sich der kurze heftige Regen verzogen hatte, erstrahlte die Signalbrücke in Forst im Gegenlicht. 15.03.2024  17.37 Uhr
Nachdem sich der kurze heftige Regen verzogen hatte, erstrahlte die Signalbrücke in Forst im Gegenlicht. 15.03.2024 17.37 Uhr
Siegfried Heße

41 1144-9, der  Lausitzer Dampffreunde   in Zagan mit dem Sonderzug nach Cottbus am Bahnsteig 3  wird vom IC  2700 Hettmann 17:57 Uhr   ab Zagan  überholt. Die Zuglok des  PKP IC ist die SU 4220-003 , der IC Hettmann kommt aus Lublin, Abfahrt 07:06 Uhr, an Zielona Gora 19.14 Uhr.
Von Wroclaw nach Zielona Gora besteht der Zug aus 2 Wagen.
Der Dampfsonderzug hatte 7 Wagen, dies war keine Herausforderung für die 41 , die den Zug schnell beschleunigte, auf  sanierten Abschnitten fuhr  sie sicher etwas unter der zugelassen Höchtsgeschwindigkeit von 90 km/h 16.03.2024  18.10 Uhr.
41 1144-9, der" Lausitzer Dampffreunde " in Zagan mit dem Sonderzug nach Cottbus am Bahnsteig 3 wird vom IC 2700 Hettmann 17:57 Uhr ab Zagan überholt. Die Zuglok des PKP IC ist die SU 4220-003 , der IC Hettmann kommt aus Lublin, Abfahrt 07:06 Uhr, an Zielona Gora 19.14 Uhr. Von Wroclaw nach Zielona Gora besteht der Zug aus 2 Wagen. Der Dampfsonderzug hatte 7 Wagen, dies war keine Herausforderung für die 41 , die den Zug schnell beschleunigte, auf sanierten Abschnitten fuhr sie sicher etwas unter der zugelassen Höchtsgeschwindigkeit von 90 km/h 16.03.2024 18.10 Uhr.
Siegfried Heße

Abschied vom Sonderzug in Forst, gleich geht es weiter Richtung Cottbuss, die polnische Lotsenmannschaft geht von Bord.16.03.2024  20.03 Uhr.
Abschied vom Sonderzug in Forst, gleich geht es weiter Richtung Cottbuss, die polnische Lotsenmannschaft geht von Bord.16.03.2024 20.03 Uhr.
Siegfried Heße

Nachschuss auf den THALES-Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 in Würzburg. Dieser Steuerwagen ist nur mit einem Führerstand ausgestattet, s. d. man hier die Rückseite des Waggons sieht.
Nachschuss auf den THALES-Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 in Würzburg. Dieser Steuerwagen ist nur mit einem Führerstand ausgestattet, s. d. man hier die Rückseite des Waggons sieht.
Matthias Kümmel

Der THALES ETCS-Messtriebwagen VT 420 (Baujahr 1994, NVR-Nr.: 95 80 0626 420-3 D-THADE) und der Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 unterhalb der Steinburg bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf.
Der THALES ETCS-Messtriebwagen VT 420 (Baujahr 1994, NVR-Nr.: 95 80 0626 420-3 D-THADE) und der Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 unterhalb der Steinburg bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

Der THALES ETCS-Messtriebwagen VT 420 (Baujahr 1994, NVR-Nr.: 95 80 0626 420-3 D-THADE) und der Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 unterhalb der Steinburg bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf.
Der THALES ETCS-Messtriebwagen VT 420 (Baujahr 1994, NVR-Nr.: 95 80 0626 420-3 D-THADE) und der Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 unterhalb der Steinburg bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

Der THALES ETCS-Messtriebwagen VT 420 (Baujahr 1994, NVR-Nr.: 95 80 0626 420-3 D-THADE) und der Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 an der Signalbrücke Ost bei der Ausfahrt aus dem Würzburg Hbf. Die Akiem 185 580-8 und ihre Schwester schlichen, glücklicherweise auf Sicht, mit ihrem Kesselwagenzug um die Kurve, s.d. das schnellere THALES-Gespann noch komplett ins Bild passte.
Der THALES ETCS-Messtriebwagen VT 420 (Baujahr 1994, NVR-Nr.: 95 80 0626 420-3 D-THADE) und der Steuerwagen VS 202 (Baujahr 1985, NVR-Nr.: 95 80 0926 202-2 D-THADE) am 17.03.2024 an der Signalbrücke Ost bei der Ausfahrt aus dem Würzburg Hbf. Die Akiem 185 580-8 und ihre Schwester schlichen, glücklicherweise auf Sicht, mit ihrem Kesselwagenzug um die Kurve, s.d. das schnellere THALES-Gespann noch komplett ins Bild passte.
Matthias Kümmel

traincharter 101 mit TUI Skiexpress in Hilden, am 17.03.2024.
traincharter 101 mit TUI Skiexpress in Hilden, am 17.03.2024.
Daniel H.

1144 115-1 schiebt die CS-Garnitur als R5908 in die Haltestelle Kumpfmühl; 240317
1144 115-1 schiebt die CS-Garnitur als R5908 in die Haltestelle Kumpfmühl; 240317
JohannJ

193 614-5(D-DISPO)bzw. X4E-614 zieht den WALTER-Auflieger-Zug nächst Kumpfmühl in Richtung Deutschland; 240317
193 614-5(D-DISPO)bzw. X4E-614 zieht den WALTER-Auflieger-Zug nächst Kumpfmühl in Richtung Deutschland; 240317
JohannJ

TZ1166 (Bingen am Rhein) der BR411,  braust als ICE23 nächst Kumpfmühl seinem nächsten Stopp Linz/Donau entgegen;240317
TZ1166 (Bingen am Rhein) der BR411, braust als ICE23 nächst Kumpfmühl seinem nächsten Stopp Linz/Donau entgegen;240317
JohannJ

KGT Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin mit ihrem Zweiwegebagger LIEBHERR 922 Rail direkt an einer Bahnbaustelle am Bahnhof Saarmund am 11.03.24
KGT Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin mit ihrem Zweiwegebagger LIEBHERR 922 Rail direkt an einer Bahnbaustelle am Bahnhof Saarmund am 11.03.24
Lothar Stöckmann

H.F. Wiebe GmbH & Co. KG, Nienburg (Weser) mit ihrer  Wiebe-Lok Nr.12  (NVR:  92 80 1277 018-8 D-BLP ) am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
H.F. Wiebe GmbH & Co. KG, Nienburg (Weser) mit ihrer "Wiebe-Lok Nr.12" (NVR: "92 80 1277 018-8 D-BLP") am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Polregio sp. z o.o. mit ihrer  SU42-501 / 5 620 001-4  (NVR:  92 51 5 620 001-4 PL-PREG ) und einem firmeneigenen Doppelstockwagen pausiert im Bahnhof Kostrzyn nad Odrą am 13.03.24
Polregio sp. z o.o. mit ihrer "SU42-501 / 5 620 001-4" (NVR: "92 51 5 620 001-4 PL-PREG") und einem firmeneigenen Doppelstockwagen pausiert im Bahnhof Kostrzyn nad Odrą am 13.03.24
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer  ET22-1074  (NVR:  91 51 3 150 131-3 PL-PKPC ) und einem Ganzzug Schüttgutwagen mit Schwenkdach am 13.03.24 Durchfahrt Bahnhof Kostrzyn nad Odrą.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "ET22-1074" (NVR: "91 51 3 150 131-3 PL-PKPC") und einem Ganzzug Schüttgutwagen mit Schwenkdach am 13.03.24 Durchfahrt Bahnhof Kostrzyn nad Odrą.
Lothar Stöckmann

Pol-Miedź Trans Sp. z o.o., Lubin [PL] mit ihrer  5 170 023-3 / 483.202  [NVR-Nummer: 91 51 5170 023-3 PL-PMTLU] und einem Kesselwagenzug (Schwefelsäure mit mehr als 51 % Säure) am 13.03.24 Durchfahrt Bahnhof Kostrzyn nad Odrą.
Pol-Miedź Trans Sp. z o.o., Lubin [PL] mit ihrer "5 170 023-3 / 483.202" [NVR-Nummer: 91 51 5170 023-3 PL-PMTLU] und einem Kesselwagenzug (Schwefelsäure mit mehr als 51 % Säure) am 13.03.24 Durchfahrt Bahnhof Kostrzyn nad Odrą.
Lothar Stöckmann

PKP Intercity spółka z o.o., Warszawa [PL] mit ihrer  EP07-1017  (NVR:  91 51 1 140 142-7 PL-PKPIC ) und einem Intercity-Zug am 13.03.24 Einfahrt Bahnhof Kostrzyn nad Odrą.
PKP Intercity spółka z o.o., Warszawa [PL] mit ihrer "EP07-1017" (NVR: "91 51 1 140 142-7 PL-PKPIC") und einem Intercity-Zug am 13.03.24 Einfahrt Bahnhof Kostrzyn nad Odrą.
Lothar Stöckmann

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 4276 als letztes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 in der Stesen Sungai Besi (SP16).
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 4276 als letztes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 in der Stesen Sungai Besi (SP16).
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Triebwagen 4301 (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  am 13.Dezember 2023 in der Stesen Sungai Besi (SP16).
rapidKL LRT-Triebwagen 4301 (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" am 13.Dezember 2023 in der Stesen Sungai Besi (SP16).
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 4451 als letztes Fahrzeug verlässt am 13.Dezember 2023 die Stesen Sungai Besi (SP16) in Richtung Bukit Jalil (SP17) während sich aus dieser Richtung eine weitere Garnitur mit Wagen 3201 als erstes Fahrzeug nähert.
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 4451 als letztes Fahrzeug verlässt am 13.Dezember 2023 die Stesen Sungai Besi (SP16) in Richtung Bukit Jalil (SP17) während sich aus dieser Richtung eine weitere Garnitur mit Wagen 3201 als erstes Fahrzeug nähert.
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 4406 als letztes Fahrzeug hat am 13.Dezember 2023 die Stesen Sungai Besi (SP16) in Richtung Bukit Jalil (SP17) verlassen.
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 4406 als letztes Fahrzeug hat am 13.Dezember 2023 die Stesen Sungai Besi (SP16) in Richtung Bukit Jalil (SP17) verlassen.
Karl Seltenhammer

rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname  AMY  mit Wagen 3196 als letztes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 in der Stesen Sungai Besi (SP16).
rapidKL LRT-Garnitur (Hersteller: CSR Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd., Type: LRV-Gelenktriebzug) Spitzname "AMY" mit Wagen 3196 als letztes Fahrzeug am 13.Dezember 2023 in der Stesen Sungai Besi (SP16).
Karl Seltenhammer

rapidKL Monorail Stesen BBCC-Hang Tuah (MR4) am 13.Dezember 2023.
rapidKL Monorail Stesen BBCC-Hang Tuah (MR4) am 13.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

Re 620 085-1 durchfährt am 29.02.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 620 085-1 durchfährt am 29.02.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

76 1200x800 Px, 18.03.2024

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 006-5 und 485 005-3 durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 006-5 und 485 005-3 durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

42 1200x800 Px, 18.03.2024

RABe 502 224-4 Twindexx durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
RABe 502 224-4 Twindexx durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

Lok 186 491-7 fährt am 16.02.2024 Richtung Station Itingen.
Lok 186 491-7 fährt am 16.02.2024 Richtung Station Itingen.
Markus Wagner

RABe 511 029 KISS durchfährt am 21.09.2023 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 511 029 KISS durchfährt am 21.09.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

RABe 523 065, auf der S3, fährt am 18.09.2023 beim Bahnhof Muttenz ein.
RABe 523 065, auf der S3, fährt am 18.09.2023 beim Bahnhof Muttenz ein.
Markus Wagner

Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - 

... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen.

11.03.2024 (M)
Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - ... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - 

... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant.

Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen.

11.03.2024 (M)
Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - ... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant. Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kompliziertes Kreuzungsbauwerk - 

... am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. Der Flirt 3-XL-Triebzug, der als RE 90 von Stuttgart nach Nürnberg unterwegs ist sucht seinen Weg hinauf zu Remsbahn. Rechts hinter Masten versteckt taucht ein ICE 3 aus München unter dem Kreuzungsbauwerk auf, während der Tri-Zug als MEX 13 gerade oben darüber hinweg gefahren ist. Somit werden Rems- und Filsbahn hier kreuzungsfrei miteinander verknüpft. 

11.03.2024 (M)
Kompliziertes Kreuzungsbauwerk - ... am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. Der Flirt 3-XL-Triebzug, der als RE 90 von Stuttgart nach Nürnberg unterwegs ist sucht seinen Weg hinauf zu Remsbahn. Rechts hinter Masten versteckt taucht ein ICE 3 aus München unter dem Kreuzungsbauwerk auf, während der Tri-Zug als MEX 13 gerade oben darüber hinweg gefahren ist. Somit werden Rems- und Filsbahn hier kreuzungsfrei miteinander verknüpft. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kompliziertes Verzweigungsbauwerk - 

- am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart Bad Cannstatt. In diesem Bereich verzweigen sich kreuzungsfrei die hier im Linienbetrieb geführten S-Bahngleise neben den Fern- und Regionalbahngleisen in die Strecken nach Waiblingen (Remsbahn) und Esslingen (Filsbahn). Gleichzeitig wechseln die S-Bahngleise zur Remsbahn vom Linienbetrieb zum Richtungsbetrieb, wobei die S-Bahngleise an der Remsbahn außen liegen.

Dafür gibt es diese im Bild sichtbare Kreuzungsbauwerk. Auf der Brücke liegen die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn, wo im Bild gerade ein Tri-Zug als MEX 13 erkennbar ist. Der rechts ins Bild fahrende Flirt 3 XL als RE 90 nach Nürnberg nutzte vom Hauptbahnhof her die S-Bahngleise und wird auf dem ganz linken Gleis unter dem Kreuzungsbauwerk hindurch fahren um dann kurz vor der Haltestelle Nürnberger Straße auf das Fern- und Regionalgleis der Remsbahn zu wechseln. Das zweite Gleis auf der linken Seite wird von der S1 in Richtung Esslingen befahren. Das Gegengleis der S1 unterfährt weiter hinten in einem Kurztunnel die vier Remsbahngleise, hier im Bild nicht sichtbar. 

Wie das Bild auch zeigt, werden die S-Bahngleise zum Teil von Regionalzügen mitbenutzt.

11.04.2024 (M)
Kompliziertes Verzweigungsbauwerk - - am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart Bad Cannstatt. In diesem Bereich verzweigen sich kreuzungsfrei die hier im Linienbetrieb geführten S-Bahngleise neben den Fern- und Regionalbahngleisen in die Strecken nach Waiblingen (Remsbahn) und Esslingen (Filsbahn). Gleichzeitig wechseln die S-Bahngleise zur Remsbahn vom Linienbetrieb zum Richtungsbetrieb, wobei die S-Bahngleise an der Remsbahn außen liegen. Dafür gibt es diese im Bild sichtbare Kreuzungsbauwerk. Auf der Brücke liegen die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn, wo im Bild gerade ein Tri-Zug als MEX 13 erkennbar ist. Der rechts ins Bild fahrende Flirt 3 XL als RE 90 nach Nürnberg nutzte vom Hauptbahnhof her die S-Bahngleise und wird auf dem ganz linken Gleis unter dem Kreuzungsbauwerk hindurch fahren um dann kurz vor der Haltestelle Nürnberger Straße auf das Fern- und Regionalgleis der Remsbahn zu wechseln. Das zweite Gleis auf der linken Seite wird von der S1 in Richtung Esslingen befahren. Das Gegengleis der S1 unterfährt weiter hinten in einem Kurztunnel die vier Remsbahngleise, hier im Bild nicht sichtbar. Wie das Bild auch zeigt, werden die S-Bahngleise zum Teil von Regionalzügen mitbenutzt. 11.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

73 1200x754 Px, 18.03.2024

Ein RhB-Triebwagen und eine LGB-Lok am 13.02.2024 im Výtopna Railway Restaurant Prag.
Ein RhB-Triebwagen und eine LGB-Lok am 13.02.2024 im Výtopna Railway Restaurant Prag.
Frank Thomas

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

53 1200x900 Px, 18.03.2024

Der Candy Express am 13.02.2024 im Candy Miners Prag.
Der Candy Express am 13.02.2024 im Candy Miners Prag.
Frank Thomas

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

65 1200x900 Px, 18.03.2024

Mit einem langen Zug geschlossener Waggons für den Transport von PkW durchfährt die 193 851 der Beacon Rail den Bahnhof Pappenheim. Eigentlich ist es ein ehemaliger Bahnhof, der zu einem Haltepunkt degradiert wurde. Aber jede Stunde fährt eine Regionalbahn in jede Richtung, der durchfahrende Güterverkehr ist je nach Tag und Uhrzeit intensiv.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 15.55Uhr
Mit einem langen Zug geschlossener Waggons für den Transport von PkW durchfährt die 193 851 der Beacon Rail den Bahnhof Pappenheim. Eigentlich ist es ein ehemaliger Bahnhof, der zu einem Haltepunkt degradiert wurde. Aber jede Stunde fährt eine Regionalbahn in jede Richtung, der durchfahrende Güterverkehr ist je nach Tag und Uhrzeit intensiv. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 15.55Uhr
Gerold Hörnig

Die gepflegte 185 273-0 der DB Cargo durchfährt mit einem Leerzug Richtung Norden den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim. In Gegenrichtung werden die Waggons mit Papier und Kartonagen beladen sein. Die Lokomotive wirbt für eine Mitarbeiter-Initiative der DB AG.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 16.01 Uhr
Die gepflegte 185 273-0 der DB Cargo durchfährt mit einem Leerzug Richtung Norden den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim. In Gegenrichtung werden die Waggons mit Papier und Kartonagen beladen sein. Die Lokomotive wirbt für eine Mitarbeiter-Initiative der DB AG. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 16.01 Uhr
Gerold Hörnig

Kurz bevor ich mit einem RB16 den Rückweg nach München antreten konnte, durchfuhr die 187 176 der DB Cargo Pappenheim mit einem langen Kesselwagen-Zug Richtung Treuchtlingen. Lok der Baureihe 187 der DB Cargo sieht man eher selten in Südbayern.
Pappenheim, 14. März 2024, 16.40 Uhr
Kurz bevor ich mit einem RB16 den Rückweg nach München antreten konnte, durchfuhr die 187 176 der DB Cargo Pappenheim mit einem langen Kesselwagen-Zug Richtung Treuchtlingen. Lok der Baureihe 187 der DB Cargo sieht man eher selten in Südbayern. Pappenheim, 14. März 2024, 16.40 Uhr
Gerold Hörnig

Der ehem. Anschluss von Forbo Eurocol am 13.03.2024 in Erfurt Nord.
Der ehem. Anschluss von Forbo Eurocol am 13.03.2024 in Erfurt Nord.
Frank Thomas

Der ehem. Anschluss von Forbo Eurocol am 13.03.2024 in Erfurt Nord.
Der ehem. Anschluss von Forbo Eurocol am 13.03.2024 in Erfurt Nord.
Frank Thomas

Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. Hier erreicht die DB Gebrauchtzug 111 174  Elfriede  mit zwei Doppelstockwagen Hanau. (30.08.2023)
Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. Hier erreicht die DB Gebrauchtzug 111 174 "Elfriede" mit zwei Doppelstockwagen Hanau. (30.08.2023)
OMSIJakob LP

Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. DB 111 197-0 erreicht hier in Kürze Bruchköbel auf der Fahrt nach Hanau. (30.08.2023)
Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. DB 111 197-0 erreicht hier in Kürze Bruchköbel auf der Fahrt nach Hanau. (30.08.2023)
OMSIJakob LP

Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. Hier verlässt einer dieser Züge mit 111 174 am Schluss Hanau zur Fahrt nach Gießen. (30.08.2023)
Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. Hier verlässt einer dieser Züge mit 111 174 am Schluss Hanau zur Fahrt nach Gießen. (30.08.2023)
OMSIJakob LP

BLS X4E-712 zieht ein Containerzug durch Pratteln nach Basel am 13 Februar 2024.
BLS X4E-712 zieht ein Containerzug durch Pratteln nach Basel am 13 Februar 2024.
Leonardus Schrijvers

Seitenblick auf SBBCI 193 522 in Pratteln am 13 Februar 2024.
Seitenblick auf SBBCI 193 522 in Pratteln am 13 Februar 2024.
Leonardus Schrijvers

BLS cargo 475 413 zieht ein Leerzug durch Pratteln am 13 Februar 2024.
BLS cargo 475 413 zieht ein Leerzug durch Pratteln am 13 Februar 2024.
Leonardus Schrijvers

ÖBB/RCA 1293 187 meldet sich mit der LIinz-KLV Pendelzug in Valburg am 14 März 2024. Die LOinzer KLV werden zwischen Linz und Duisburg von ÖBB-Vectronen selbst befördert; zwischen Duisburg und Kijfhoek ist KRE von die Partie, aber ÖBB hat angefangen, die Linzer KLV die ganze Fahrt selbst zu ziehen.
ÖBB/RCA 1293 187 meldet sich mit der LIinz-KLV Pendelzug in Valburg am 14 März 2024. Die LOinzer KLV werden zwischen Linz und Duisburg von ÖBB-Vectronen selbst befördert; zwischen Duisburg und Kijfhoek ist KRE von die Partie, aber ÖBB hat angefangen, die Linzer KLV die ganze Fahrt selbst zu ziehen.
Leonardus Schrijvers

Österreich / E-Loks / BR 1293 ·Vectron MS·

53 1200x800 Px, 18.03.2024

Am trüben Morgen von 14 März 2024 verlasst BLS Cargo 193 494 samt KLV Emmerich auf den Weg in die Niederlande.
Am trüben Morgen von 14 März 2024 verlasst BLS Cargo 193 494 samt KLV Emmerich auf den Weg in die Niederlande.
Leonardus Schrijvers

Am trüben Morgen von 14 März 2024 verlasst RRF PB01 mit ein Kesselwagenzug Emmerich auf den Weg in die Niederlande.
Am trüben Morgen von 14 März 2024 verlasst RRF PB01 mit ein Kesselwagenzug Emmerich auf den Weg in die Niederlande.
Leonardus Schrijvers

1016 011-9 (ÖBB) und 1116 174-4 (ÖBB) mit einem gemischten Güterzug in Ostermünchen, 11. Oktober 2023
1016 011-9 (ÖBB) und 1116 174-4 (ÖBB) mit einem gemischten Güterzug in Ostermünchen, 11. Oktober 2023
Philip Debes

Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

RhB Ge 2/2 161 / Poschiavo, 10. Februar 2024<br>
Der Spurpflug Xk 9143 wird an den soeben eingefahrenen Regio Tirano - St. Moritz rangiert für die Fahrt über den schneebedeckten Berninapass.
RhB Ge 2/2 161 / Poschiavo, 10. Februar 2024
Der Spurpflug Xk 9143 wird an den soeben eingefahrenen Regio Tirano - St. Moritz rangiert für die Fahrt über den schneebedeckten Berninapass.

Julian Ryf

RhB Xm 2/2 27805 / Poschiavo, 10. Februar 2024<br>
Ja, dieses Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Poschiavo ist tatsächlich als Bahndienstfahrzeug bei der RhB zugelassen. Insgesamt 6 dieser Fahrzeuge sind seit 2017 bei verschiedenen Feuerwehren im Kanton Graubünden im Einsatz. Weitere Infos zu den Fahrzeugen unter <a href= https://www.info24news.net/rhbinterventionsfahrzeuge/ >https://www.info24news.net/rhbinterventionsfahrzeuge/</a>.
RhB Xm 2/2 27805 / Poschiavo, 10. Februar 2024
Ja, dieses Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Poschiavo ist tatsächlich als Bahndienstfahrzeug bei der RhB zugelassen. Insgesamt 6 dieser Fahrzeuge sind seit 2017 bei verschiedenen Feuerwehren im Kanton Graubünden im Einsatz. Weitere Infos zu den Fahrzeugen unter https://www.info24news.net/rhbinterventionsfahrzeuge/.

Julian Ryf

Jenaer Nahverkehr Tramlink 803 / Jena Paradiesbrücke, 22. Februar 2024<br>
Fahrschulfahrt mit der neuen  Lichtbahn
Jenaer Nahverkehr Tramlink 803 / Jena Paradiesbrücke, 22. Februar 2024
Fahrschulfahrt mit der neuen "Lichtbahn"

Julian Ryf

Jenaer Nahverkehr GT6M / Jena Paradiesbrücke, 22. Februar 2024<br>
5 Ernst-Abbe-Platz - Lobeda-Ost
Jenaer Nahverkehr GT6M / Jena Paradiesbrücke, 22. Februar 2024
5 Ernst-Abbe-Platz - Lobeda-Ost

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.