Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2013:
150 Jahre Hochrheinbahn.
Am nigelnagelneuen Bahnsteig in Schaffhausen steht Fossilien... V100 2335 mit ihrem Eilzug. Oktober 2013.
Olli
150 Jahre Hochrheinbahn.
Am nigelnagelneuen Bahnsteig in Schaffhausen steht Fossilien... Historischer Eilzug der DB noch mit Dieseltraktion, da braucht es noch keine Oberleitung... Oktober 2013.
Olli
150 Jahre Hochrheinbahn.
Da die Oberleitung von Schaffhausen nach Erzingen bis zum Fahrplanwechsel lediglich dekorative Funktion hat, muss sich dieses Gespann aus 628 701 und 628 236 noch einige Male sehr verbiegen um in der elektrifizierten Schweiz noch ein wenig Eindruck zu schinden. Oktober 2013.
Olli
RhB - Speisewagen WR 3815 unterwegs bei Reichenau-Tamins am 20.09.2013
Hp. Teutschmann
RhB - Regio nach Chur mit dem Be 4/4 515 an der Spitze unterwegs bei Reichenau-Tamins am 20.09.2013
Hp. Teutschmann
Bzmot 027 hat nach Ankunft in Tiszafüred abgekuppelt und steht nun am
15.4.1989 solo am Bahnsteig in der Puszta.
Gerd Hahn
M 412161 fährt am 15.4.1989 aus Debrecen kommend in Tiszafüred ein.
Gerd Hahn
Bzmot 027 der MAV fährt am 15.4.1989 dreiteilig um 15.44 Uhr
in Tiszafüred ein.
Gerd Hahn
Diese 1B1 Tenderlok der MAV Nummer 275.120 stand am 15.4.1989 als
Denkmal am Bahnhof in Tiszafüred. Meines Wissens steht sie auch heute
noch dort.
Gerd Hahn
M 412185 fährt am 15.4.1989 um 16.13 Uhr mit einem Personenzug aus Debrecen in Tiszafüred ein
Gerd Hahn
An Gleis 2 in Neckarelz steht die 146 201 mit einer RB nach Ulm. 19.10.2013
Andreas Strobel
Der Begleitwagen des Foto-Güterzuges, aufgenommen am 18.10.2013 im Bahnhof Wernigerode. Der Zug kommt allerdings erst am nächsten Tag zum Einsatz, um für eine Sonderzugfahrt der IG HSB nach Eisfelder Talmühle als Kulisse zu dienen. Diese Fahrt ist Bestandteil einer dreitägigen Veranstaltung des Vereins, unter dem Motto "Kleinbahnromantik im Oktober". Links ist ein Stück des Sonderzuges zu sehen, welcher heute mit 99 5901 zum Brocken fahren wird.
Michael Edelmann
Foto-Güterzug der HSB (Teilansicht) im Bahnhof Wernigerode, aufgenommen am 18.10.2013.
Michael Edelmann
Bahnhof Wernigerode am Mittag des 18.10.2013. Der Zug im Hintergrund ist P8935, welcher um 13.25 Uhr zum Brocken abdampfen wird. Davor ist ein historischer Wagen (Nr. 900 456) des Traditionszuges der HSB zu sehen, welcher aber erst am nächsten Tag in einem Sonderzug der IG HSB in Richtung Eisfelder Talmühle zum Einsatz kommt.
Michael Edelmann
Wagen 900 456 des Traditionszuges der HSB, aufgenommen am Mittag des 18.10.2013 im Bahnhof Wernigerode. Dieser wurde 1899 von der HAWA (Hannoversche Waggonfabrik AG) gebaut und unter der Nummer 62 bei der NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn) in Dienst gestellt. Mitte der 60-er Jahre des letzten Jahrhunderts erhielt er die Reichsbahn-Nummer 909-102 und wurde als Begleitwagen eingesetzt. Seit 1974 ist er Bestandteil des Traditionszuges und trägt seit einiger Zeit auch wieder seine einstige Nummer 900-456.
Michael Edelmann
Blick am Mittag des 18.10.2013 in den HSB-Bahnhof Wernigerode. Ganz links steht P8935, kurz vor Abfahrt zum Brocken, daneben der historische Waggon 900 456 des Traditionszuges der HSB, welcher am nächsten Tag mit einem Sonderzug der IG HSB nach Eisfelder Talmühle zum Einsatz kommt, auf dem Gleis in der Mitte der Foto-Güterzug der HSB (Einsatz ebenfalls am nächsten Tag) und ganz rechts der Sonderzug der IG HSB, welcher in Kürze auch zum Brocken dampfen wird. Dass alle vier Gleise des Bahnhofes belegt sind, ist auch nicht gerade alltäglich! Wenn man den Betrieb an jenem Tag im Bahnhof sah, hätte man meinen können, das Rad der Zeit wäre um mindestens 50 Jahre zurückgedreht worden! Ein Highlight für jeden Kleinbahnromantiker!!
Michael Edelmann
บ.ซ.ล.444423 (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon; Meishan - China, Bauj. 1997, Fabr.Nr. 1331997.4) am 18.Mai 2013 in der Chumphon Station.
Karl Seltenhammer
Zum Radsatzverladen wird im Depot Chumphon der Kran B.C.1 (Ransomes&Rapier Ltd. - Ipswich/England, Baujahr 1912) verwendet. Bild vom 18.Mai 2013.
Karl Seltenhammer
Zum Radsatzverladen wird im Depot Chumphon der Kran B.C.1 (Ransomes&Rapier Ltd. - Ipswich/England, Baujahr 1912) verwendet. Bild vom 18.Mai 2013.
Karl Seltenhammer
Zum Radsatzverladen wird im Depot Chumphon der Kran B.C.1 (Ransomes&Rapier Ltd. - Ipswich/England, Baujahr 1912) verwendet. Bild vom 18.Mai 2013.
Karl Seltenhammer
Zum Radsatzverladen wird im Depot Chumphon der Kran B.C.1 (Ransomes&Rapier Ltd. - Ipswich/England, Baujahr 1912) verwendet. Bild vom 18.Mai 2013.
Karl Seltenhammer
Halt,am 04.November 2013,für den UBB 646 108,auf der Fahrt von Stralsund nach Barth,am Haltepunkt Stralsund Grünhufe.
Mirko Schmidt
Flachwagen Laads 800B 23 80 4313 497-8,am 02.November 2013,in Stralsund.
Mirko Schmidt
Südlicher Einfahrbereich von Demmin mit dem Fahrdienstleiterstellwerk Dmf am 02.November 2013.
Mirko Schmidt
Bahnübergang in Demmin am 02.November 2013.Die Bedienung der Schranken erfolgt vom Stellwerk Dmf aus.
Mirko Schmidt
IRE4223 aus Stuttgart erreicht die Insel im Bodensee. (05.11.2013)
Herbert Graf
RB22713 aus Friedrichshafen Stadt mit 928 563 fährt in Lindau Hbf ein. (05.11.2013)
Herbert Graf
Bregenz, die S1 nach Bludenz wird durch 4024 023-6 gefahren. (05.11.203)
Herbert Graf
4024 034-3 als S3 5762 wartet in St.Margrethen auf die Abfahrt nch Bregenz. Welcher Sound hier getestet wird entzieht sich meiner Kenntniss. (05.11.2013)
Herbert Graf
Die neuen REX kreuzen sich in St.Margrethen. 511 025 RE3820 Chur-St.Gallen und 511 027 RE3809 St.Gallen-Chur. (05.11.2013)
Herbert Graf
Im April 1984 stehen mehrere Triebwagen im Betriebshof Massarelos. Bei Nr. 65 handelt es sich um einen früher für den Kohletransport eingesetzen Triebwagen. Heute befindet sich hier ein Straßenbahnmuseum. Im Gegensatz zur Lissaboner Straßenbahn wurde das Netz in Porto in 1.435 mm-Surweite angelegt.
Horst Lüdicke
Auf seinem Rückweg von Foz erklimmt Triebwagen 141 (Brill/Philadelphia 1909) im April 1984 die Steilstrecke hinauf in die Innenstadt. Die geöffneten Fenster ermöglichen den Fahrgästen einen schönen Ausblick hinunter in das Duorotal.
Horst Lüdicke
V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Möhringen 12.10.13
Andreas Hackenjos
V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Riesöschingen 12.10.13
Andreas Hackenjos
V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Epfenhofen 12.10.13
Andreas Hackenjos
V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Fützen 12.10.13
Andreas Hackenjos
V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) in Fützen 12.10.13
Andreas Hackenjos
Guten Morgen Radebeul Ost...., leider hat die Lößnitzgrundbahn aktuell Betriebsruhe ....06.11.2013 07.05 Uhr
Siegfried Heße
Triebwagen 164 (Brill 1910) hat sich im April 1984 auf den Weg vom Carmo nach Foz gemacht. Das Fahrzeug wurde 1991 nach Memphis/USA verkauft. Zu diesem Zeitpunkt waren vom einst umfangreichen Straßenbahnnetz nur noch zwei Linien vorhanden, die zahlreichen Innenstadtstrecken waren bis auf den spärlichen Rest zum Carmo stillgelegt, von den Überlandstrecken existierte nur noch die Linie nach Matosinhos. Wider Erwarten kam es aber doch nicht zu einer Gesamtstillegung, heute verkehren - neben der modernen Stadtbahn, die teilweise auf ehemaligen Schmalspurstrecken verkehrt - die alten Triebwagen immer noch auf einem Teil des 1984 vorhandenen Netzes.
Horst Lüdicke
Im April 1984 ist der 1926 von Brill/Philadelphia gebaute Tw 277 am Duoroufer unterwegs nach Matosinhos. Neben der Linie 18 war die Linie 1 die zweite noch vorkehrende Straßenbahnlinie. Auf ihr wurden damals ausschließlich Vierachser eingesetzt.
Horst Lüdicke
Endstation Infante der Linie 1 nach Matosinhos (April 1984). Vor der nächsten Fahrt hat das Fahrpersonal noch Zeit für eine Unterhaltung. Der Triebwagen 287 wurde 1928 von den Ateliers de Construction de Famillereux in Belgien gebaut und ist heute noch vorhanden.
Horst Lüdicke
Hier 442 634-2 und 442 139-2 als RE7 (RE18719) von Wünsdorf-Waldstadt nach Bad Belzig, bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 445 109-2 als RE2 (RE37369) von Cottbus nach Wittenberge, bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 605 014-0 als ICE38 von Oesterport st nach Berlin Ostbahnhof mit 605 010-8 "Wehrheim (Taunus)" als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 29.9.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 605 010-8 "Wehrheim (Taunus)" als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof mit 605 014-0 als ICE380 von Oesterport st nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 29.9.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier ein RE1 (RE18185) von Brandenburg Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 29.9.2013 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 013.
Alexander
1216 954 auf dem Weg von Bremerhaven nach Passau in Regensburg Prüfening.
Reiner Knust
185 563-4 auf dem Weg von Regensburg Ost nach Bremerhaven in Parsberg.
Reiner Knust
183 705 auf dem Weg von Bremerhaven nach Passau in Burgsinn Bbf
Reiner Knust
3 BOB Integral am 27.10.2013 auf dem Münchener Hauptbahnhof.
Steffen Eule
183 001 mit seinen Alex nach Hof am Haken am 27.10.2013 auf dem Münchener Hauptbahnhof.
Steffen Eule
120 137 mit einen EC am Haken fährt am 29.10.2013 durch München Pasing.
Steffen Eule
152 160-8 am 24.10.13 mit einen Containerzug Richtung Süden.
Mathias Starke
1216 (ES 64 U4-Taurus III )und 185 607-9D mit einen Kesselzug Richtung Süden am 24.10.13.
Mathias Starke
185 389-4 mit einen Aufliegerzug Richtung Norden am 24.10.13.
Mathias Starke
185 680-6 und 1216 mit einen langen Containerzug bei Thüngersheim am 24.10.13
Mathias Starke
Konstal 105Na Wagen 631 auf der Linie 27 von "Pogoń Akademiki" nach "Kazimierz Górniczy Pętla" bei der Haltestelle "Porąbka Wiejska" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek
Konsta 105Na Wagen 631 auf der Linie 27 nach "Pogoń Akademiki" beim halt in "Porąbka Pekińska" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek
261 022-8 mit EK 53828 Dollbergen - Hannover Linden am 24.01.2013 in Ahlten
Frederik Reuter
Wagen 627 auf der Linie 21 in Nach "Milowice Pętla" fahrend bei der Haltestelle "Będzin Zamek" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek
WLE 81 (189 801) mit DGS 95069 Großenbeeren - Warstein am 24.01.2013 in Ahlten
Frederik Reuter
151 124 mit dem über 6 Stunden verspäteten DGS 90135 Bremen Rbf - München Milbertshofen, am 31.01.2013 in Göttingen
Frederik Reuter
E 186 344-9 mit einem EZ am 09.02.2013 kurz vor Einbeck-Salzderhelden
Frederik Reuter
Johann Walthelm Johanna 01 (364 847) am 28.4.13 als Tfzf in Bad Hönningen.
Niklas Eimers
Northrail 1142.635 am 28.4.13 für die CentralBahn mit dem Hetzerather in Bad Hönningen.
Niklas Eimers
Hectorrail 241.002 "Skywalker" am 28.4.13 mit einem KLV in Bad Hönningen.
Niklas Eimers
Crossrail 145-CL 014 am 28.4.13 mit einem KLV in Bad Hönningen.
Niklas Eimers
HGK DE672 am 28.4.13 mit einem Kesselzug in Bad Hönningen.
Niklas Eimers
146 109-4 mit einem RE nach Basel Bad. Bf am Mittag des 16.10.13 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger
185 089-9 mit einem gemischten Güterzug gen Süden am Nachmittag des 16.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
185 602-0 war wie immer mit einem KLV-Zug am Mittag des 16.10.13 gen Norden unterwegs, hier bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
401 074-0 als ICE 72 von Zürich nach Hamburg Altona am Mittag des 16.10.13 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger
406 053-9 war am 16.10.13 zusammen mit 403 513-5 als ICE 105/505 von Amsterdam über Köln nach Basel SBB unterwegs. Hier ist der Zug nördlich des südbadischen Weinortes Hügelheim aufgenommen worden.
Maximilian Grieger
155 130-8 DB Schenker Rail bei Redwitz am 06.11.2013.
Markus K.
293 902-3 KLEYS BAU in Hochstadt/ Marktzeuln am 04.11.2013.
Markus K.
Durch Linz in Richtung Bonn fahrend ist hier die 145 035-2 mit einem Kastelzug unterwegs am Samstag den 14.9.2013
Andreas Strobel
1142 634 + 1144 095 am 31.10.2012 auf der Krausel Klause bei Breitentein.
M. Schmid
152 100 + 185 317 am 21.05.2013 bei Plattling.
M. Schmid
650 655 (VT 20) + 650 659 (VT 24) + 650 650 (VT 15) als RB nach Bayerisch Eisenstein am 04.11.2013 auf der Ohebrücke bei Regen.
M. Schmid
654 041 (VT 41) + 654 040 (VT 40) + 654 043 (VT 43) als Schülerzug am 30.09.2013 bei Lam.
M. Schmid
1116 051 + 1116 xxx mit einem OIC nach Bregenz am 04.11.2010 bei Niederaudorf.
M. Schmid
Die V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8) der Uwe Adam EVU GmbH am 28.10.2013 in Nassenheide.
Hersteller: LEW Hennigsdorf
Baujahr: 1970
Fabriknummer: 12522
Heinz Lahs
Rnoos-uz 31813523311-8 wurde im Bhf. Ried von seiner Rundholzfracht befreit; 131020
JohannJ
23 071, Opheusden, 26-3-2006
jvr440
BB 26139, Nîmes, 19-7-2009
jvr440
TGV Duplex 210, Nîmes, 19-7-2009
jvr440
2016 075-1 als Lokzug von Wels Richtung Braunau; 131004
JohannJ
S´ 813-031 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /8.10. 2013
Franci Vuk
S´ 664-108 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /6.11.2013
Franci Vuk
41 1225 und 03 2155 unterm Kohlehochbunker des SEM Chemnitz. 13.09.2013
unter-dampf
Sonnenaufgang im BW Chemnitz-Hilbersdorf. 14.09.2013
unter-dampf
Potsdam VIP SL 92 (KT4DC 157+257) Lange Brücke am 9. April 2006.
Kurt Rasmussen
Potsdam VIP SL 96 (KT4DM 146) Charlottenhof am 9. April 2006.
Kurt Rasmussen
Potsdam VIP SL 96 (KT4DM 146) Hauptbahnhof am 9. April 2006.
Kurt Rasmussen
Ein RABe 511 auf dem Weg nach Vevey inmitten bunter Reben bei Cully.
28. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt
Schöneiche SRS SL 88 (DÜWAG-GT6 41) Dorfstrasse am 19. Oktober 2005.
Kurt Rasmussen
Berlin-Friedrichshagen SRS SL 88 (DÜWAG-GT6 41) S Friedrichshagen / Dahlwitzer Landstrasse am 19. Oktober 2005.
Kurt Rasmussen
Am 27.Juli 2013 war 223 063 mit ALX 84145 aus Lindau Hbf kurz vor Hergatz auf dem Weg nach Kempten(Allgäu) Hbf.
KF-Kiste On Tour
Am 27.Juli 2013 waren 218 404 & 426 mit EC 191 aus Zürich HB in Hergatz auf dem Weg nach München Hbf.
KF-Kiste On Tour
Am 27.Juli 2013 war 928 573 als RB 22859 aus Lindau Hbf in Hergatz auf dem Weg nach Aulendorf.
KF-Kiste On Tour