bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2015:

140 821-0 DB kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Stolberg-Hbf aus Richtung Aachen-West und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Stolberg-Hbf.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 23.10.2015.
140 821-0 DB kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Stolberg-Hbf aus Richtung Aachen-West und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Stolberg-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 23.10.2015.
Stefan Hochstetter

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 140 BR 140 · E 40, Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 485 Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf – Wuppertal – Dortmund

263 1155x1024 Px, 24.10.2015



146 282 DB kommt als Lokzug aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 23.10.2015.
146 282 DB kommt als Lokzug aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 23.10.2015.
Stefan Hochstetter

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

AFR SPC55 als letzes Fahrzeug vom Zug 2 am 06.Juni 2014 in Fenchihu Station.
AFR SPC55 als letzes Fahrzeug vom Zug 2 am 06.Juni 2014 in Fenchihu Station.
Karl Seltenhammer

AFR DL46 (Japan Vehicle, Baujahr 2006) mit Zug 2 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
AFR DL46 (Japan Vehicle, Baujahr 2006) mit Zug 2 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
Karl Seltenhammer

AFR DL46 (Japan Vehicle, Baujahr 2006) vor Zug 2 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
AFR DL46 (Japan Vehicle, Baujahr 2006) vor Zug 2 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
Karl Seltenhammer

151 030  Graben - Neudorf  15.07.95
151 030 Graben - Neudorf 15.07.95
Hansjörg Brutzer

 151 030  Nannhofen  11.04.97
151 030 Nannhofen 11.04.97
Hansjörg Brutzer

 151 030  Waghäusel  22.12.99
151 030 Waghäusel 22.12.99
Hansjörg Brutzer

151 030  Graben - Neudorf  08.06.00
151 030 Graben - Neudorf 08.06.00
Hansjörg Brutzer

151 030  Karlsdorf  10.06.00
151 030 Karlsdorf 10.06.00
Hansjörg Brutzer

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 60/62 (E1 4524 + c2/c3) Hietzinger Hauptstraße / Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Der von ROTAX 1973 gebaute E1 4524 ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 60/62 (E1 4524 + c2/c3) Hietzinger Hauptstraße / Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Der von ROTAX 1973 gebaute E1 4524 ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 58 (E 4415, Loner 1961) Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Die letzten Gelenktriebwagen des Typs E wurden 2007 ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 58 (E 4415, Loner 1961) Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Die letzten Gelenktriebwagen des Typs E wurden 2007 ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

SŽ 715-119 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /21.9.2015
SŽ 715-119 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /21.9.2015
Franci Vuk

Slowenien / Dieseltriebzüge / 7 713 BR 713 · 715

159  2 1200x742 Px, 24.10.2015

Be 4/6 104 unterwegs auf der Linie 10 am Aeschenplatz, 19.10.15
Be 4/6 104 unterwegs auf der Linie 10 am Aeschenplatz, 19.10.15
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

141 1200x899 Px, 24.10.2015

Be 4/6 112 unterwegs auf der Linie 11 am Bhf. SBB, 20.10.15
Be 4/6 112 unterwegs auf der Linie 11 am Bhf. SBB, 20.10.15
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

114 1200x899 Px, 24.10.2015

Be 4/6 106 unterwegs auf der Linie 17 am Stallen, 21.10.15
Be 4/6 106 unterwegs auf der Linie 17 am Stallen, 21.10.15
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

123 1200x900 Px, 24.10.2015

Be 4/6 114 unterwegs auf der Linie 17 am Stallen, 23.10.15
Be 4/6 114 unterwegs auf der Linie 17 am Stallen, 23.10.15
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

116 1200x898 Px, 24.10.2015

86 333 mit dem DPE ***** (Seebrugg-Titisee) in Altglashütten 29.8.15
86 333 mit dem DPE ***** (Seebrugg-Titisee) in Altglashütten 29.8.15
Andreas Hackenjos

031010 kommt am 25.01.1992 aus dem RAW Meiningen und rollt für eine Sonderzugleistung in den Bahnhof Meiningen.
031010 kommt am 25.01.1992 aus dem RAW Meiningen und rollt für eine Sonderzugleistung in den Bahnhof Meiningen.
Gerd Hahn

441093 am 25.1.1992 auf der Drehscheibe im Bahnhof Meiningen.
441093 am 25.1.1992 auf der Drehscheibe im Bahnhof Meiningen.
Gerd Hahn

243145 verläßt mit dem stilreinen D 715 nach Leipzig am 3.10.1992 um 12.48 Uhr Rostock.
243145 verläßt mit dem stilreinen D 715 nach Leipzig am 3.10.1992 um 12.48 Uhr Rostock.
Gerd Hahn

Auch die Ludmila konnten die TT-Bahner auf ihren Anlagen einsetzen.Hier war es die 130 007
Auch die Ludmila konnten die TT-Bahner auf ihren Anlagen einsetzen.Hier war es die 130 007
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur TT / Triebfahrzeuge

195 1200x900 Px, 24.10.2015

Die DB V36 255 von den Berliner TT-Bahnen.
Die DB V36 255 von den Berliner TT-Bahnen.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur TT / Triebfahrzeuge

229 1200x900 Px, 24.10.2015

Gerademal vier DB Triebfahrzeuge hatten die Berliner TT-Bahnen im Sortiment,so auch die 221 139.
Gerademal vier DB Triebfahrzeuge hatten die Berliner TT-Bahnen im Sortiment,so auch die 221 139.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur TT / Triebfahrzeuge

168  1 1200x900 Px, 24.10.2015

78 468 der ETL mit Sonderzug auf dem Viadukt in Altenbeken am 05.07.2015
78 468 der ETL mit Sonderzug auf dem Viadukt in Altenbeken am 05.07.2015
Dennis Teschner

01 150 mit Sonderzug bei Northeim am 10.10.2015
01 150 mit Sonderzug bei Northeim am 10.10.2015
Dennis Teschner

152 196-2 der ITL bei Sierße am 16.07.2015
152 196-2 der ITL bei Sierße am 16.07.2015
Dennis Teschner

189 095 der MRCE mit Wascosa-Wagen bei Sierße am 21.07.2015
189 095 der MRCE mit Wascosa-Wagen bei Sierße am 21.07.2015
Dennis Teschner

189 800-6 der Press bei Kreiensen am 23.07.2015
189 800-6 der Press bei Kreiensen am 23.07.2015
Dennis Teschner

ich habe mich getraut! im Vergleich zur Diskussion ID 901460, hier in schwarz-weiß  -  52 3879, Lok- und Tenderanschriften, 1944 bei Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
ich habe mich getraut! im Vergleich zur Diskussion ID 901460, hier in schwarz-weiß - 52 3879, Lok- und Tenderanschriften, 1944 bei Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

ich habe mich getraut! im Vergleich zur Diskussion ID 901460, hier nochmals nachgearbeitet  -  52 3879, Lok- und Tenderanschriften, 1944 bei Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
ich habe mich getraut! im Vergleich zur Diskussion ID 901460, hier nochmals nachgearbeitet - 52 3879, Lok- und Tenderanschriften, 1944 bei Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

auf diesem Foto ist der an diesem Tag vorgefundene Himmel sehr deutlich zu sehen, Nebel mit selten durchschimmerndem bläulichen Himmel, Kontraste nur durch den aufsteigenden Dampf der Loks  -   Bahnhof Beekbergen,  Dampf nach Loene / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
auf diesem Foto ist der an diesem Tag vorgefundene Himmel sehr deutlich zu sehen, Nebel mit selten durchschimmerndem bläulichen Himmel, Kontraste nur durch den aufsteigenden Dampf der Loks - Bahnhof Beekbergen, Dampf nach Loene / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

7122 013 mit Regionalzug 5506 Split-Perkovic auf Bahnhof Split am 26-5-2015.
7122 013 mit Regionalzug 5506 Split-Perkovic auf Bahnhof Split am 26-5-2015.
Date Jan de Vries

7123 001/7123 002 mit Regionalzug 5505 Perkovic-Split auf Bahnhof Kaštel Stari am 29-5-2015.
7123 001/7123 002 mit Regionalzug 5505 Perkovic-Split auf Bahnhof Kaštel Stari am 29-5-2015.
Date Jan de Vries

2062 114 und 2062-110 mit Güterzug 60341 Ogulin-Solin bei Labin Dalmatinski am 29-5-2015.
2062 114 und 2062-110 mit Güterzug 60341 Ogulin-Solin bei Labin Dalmatinski am 29-5-2015.
Date Jan de Vries

Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 910, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 910, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Zwickau ·SVZ·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Zwickau / SVZ Zwickau

325 1200x798 Px, 24.10.2015

Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 947 sowie Tatra KT4D - Wagen 936, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 947 sowie Tatra KT4D - Wagen 936, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
N8Express

Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 948 (ex Plauen) sowie Tatra KT4D - Wagen 943, aufgenommen im Oktober 2015 an der Haltestelle  Steinkohlenwerk / Glück-Auf-Center  in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 948 (ex Plauen) sowie Tatra KT4D - Wagen 943, aufgenommen im Oktober 2015 an der Haltestelle "Steinkohlenwerk / Glück-Auf-Center" in Zwickau.
N8Express

Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 906, aufgenommen im Oktober 2015 an der Haltestelle  Steinkohlenwerk / Glück-Auf-Center  in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 906, aufgenommen im Oktober 2015 an der Haltestelle "Steinkohlenwerk / Glück-Auf-Center" in Zwickau.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Zwickau ·SVZ·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Zwickau / SVZ Zwickau

265 1200x794 Px, 24.10.2015

783 001 der IDS zu sehen am 18.09.15 in Tršnice.
783 001 der IDS zu sehen am 18.09.15 in Tršnice.
Alexander Hertel

Tschechien / Unternehmen / IDS CARGO a. s. ·IDSC·

241  1 1200x890 Px, 24.10.2015

242 226-9 zu sehen am 18.09.15 in Tršnice.
242 226-9 zu sehen am 18.09.15 in Tršnice.
Alexander Hertel

363 047-2 zu sehen am 18.09.15 mit dem Sp 1694 in Tršnice.
363 047-2 zu sehen am 18.09.15 mit dem Sp 1694 in Tršnice.
Alexander Hertel

T435 1045 zu sehen am 18.09.15 auf der Drehscheibe in Cheb.
T435 1045 zu sehen am 18.09.15 auf der Drehscheibe in Cheb.
Alexander Hertel

Die für LTE fahrende 193 203 ist mit einem VW LT-Zug aus dem Mercedeswerk in Derendorf gen Köln fahrend in Allerheiligen vor meine Kamera kam. 23.10.2015
Die für LTE fahrende 193 203 ist mit einem VW LT-Zug aus dem Mercedeswerk in Derendorf gen Köln fahrend in Allerheiligen vor meine Kamera kam. 23.10.2015
Andreas Strobel

Leicht angegraut aber immer noch schön zeigt sich 115 509-2 im Oktober 2015 in Singen.
Leicht angegraut aber immer noch schön zeigt sich 115 509-2 im Oktober 2015 in Singen.
Olli

Leicht angegraut aber immer noch schön zeigt sich 115 509-2 im Oktober 2015 in Singen.
Leicht angegraut aber immer noch schön zeigt sich 115 509-2 im Oktober 2015 in Singen.
Olli

212 347-9 der Firma DB Fahrwegdienste GmbH stand am 24.10.2015 abgestellt im Rostocker Hbf.
212 347-9 der Firma DB Fahrwegdienste GmbH stand am 24.10.2015 abgestellt im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Die Cottbusser 143 065-1 schob ihren 4xWagen-Park von Rostock Hbf nach Stralsund Hbf.(Überführung)aus dem Rostocker Hbf 24.10.2015
Die Cottbusser 143 065-1 schob ihren 4xWagen-Park von Rostock Hbf nach Stralsund Hbf.(Überführung)aus dem Rostocker Hbf 24.10.2015
Stefan Pavel

DABbuzfa 760 stand am 24.10.2015 als Warnemünde-Express im Rostocker Hbf.24.10.2015
DABbuzfa 760 stand am 24.10.2015 als Warnemünde-Express im Rostocker Hbf.24.10.2015
Stefan Pavel

Hier nochmal Bt 242 + BDeh 4/8 122 am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Hier nochmal Bt 242 + BDeh 4/8 122 am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Hans-Peter Kurz

Be 2/2 163 steht auf dem Hof der Hauptwerkstatt. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2015.
Be 2/2 163 steht auf dem Hof der Hauptwerkstatt. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2015.
Markus Wagner

Re 10/10 11663 und 11348 durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Re 10/10 11663 und 11348 durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Markus Wagner

Zwei Re 4/4 II 11146 und 11193 durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Zwei Re 4/4 II 11146 und 11193 durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

187 1200x797 Px, 24.10.2015

Re 460 085-4, mit der COOP Werbung, durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Re 460 085-4, mit der COOP Werbung, durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

302  1 1200x818 Px, 24.10.2015

Das Maskottchen fährt immer mit. Hier im Flexity 5004 auf der Linie 8. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2015.
Das Maskottchen fährt immer mit. Hier im Flexity 5004 auf der Linie 8. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2015.
Markus Wagner

In der Abendsonne des 22.08.204 fuhr die Freiburger 111 062-6  Neuenburg am Rhein  mit einer RegionalBahn (Offenburg - Schliengen) aus dem Bahnhofsbereich von Müllheim (Baden).
In der Abendsonne des 22.08.204 fuhr die Freiburger 111 062-6 "Neuenburg am Rhein" mit einer RegionalBahn (Offenburg - Schliengen) aus dem Bahnhofsbereich von Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Re 485 020-2 zusammen mit Re 485 017-8 am Abend des 22.08.2014 mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara) südlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Re 485 020-2 zusammen mit Re 485 017-8 am Abend des 22.08.2014 mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara) südlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

401 086-4 am 22.08.2014 während der Abendstunden bei der Vorbeifahrt beim Fotografen zwischen Auggen und Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung nächsten Zwischenhalt in Freiburg (Brsg) Hbf.
401 086-4 am 22.08.2014 während der Abendstunden bei der Vorbeifahrt beim Fotografen zwischen Auggen und Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung nächsten Zwischenhalt in Freiburg (Brsg) Hbf.
Tobias Schmidt

Be 4/6 102 unterwegs auf der Linie 10 am Stallen, 21.10.15
Be 4/6 102 unterwegs auf der Linie 10 am Stallen, 21.10.15
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

140 1200x899 Px, 24.10.2015

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

101 057-8 mit IC 2356(Umleiter)von Ostseebad Binz nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf kurz der Ausfahrt am 24.10.2015 im Rostocker Hbf
101 057-8 mit IC 2356(Umleiter)von Ostseebad Binz nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf kurz der Ausfahrt am 24.10.2015 im Rostocker Hbf
Stefan Pavel

Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 902, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 902, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Zwickau ·SVZ·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Zwickau / SVZ Zwickau

291 1200x792 Px, 24.10.2015

Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken  mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Ivonne Pitzius

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

270 1200x797 Px, 24.10.2015

Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Ivonne Pitzius

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

290 764x1024 Px, 24.10.2015

Es wird langsam kalt, die Witterung und mehrere Störungen im Ruhrgebiet machen der Bahn zu schaffen und so kommt mal wieder eine 110er als Ersatz für die BR 101 an den IC von Emden nach Köln. Zur blauen Stunde legt 115 198-4 mit dem IC 2207 einen Untwegshalt im Münsteraner Hbf ein. Oktober 2015
Es wird langsam kalt, die Witterung und mehrere Störungen im Ruhrgebiet machen der Bahn zu schaffen und so kommt mal wieder eine 110er als Ersatz für die BR 101 an den IC von Emden nach Köln. Zur blauen Stunde legt 115 198-4 mit dem IC 2207 einen Untwegshalt im Münsteraner Hbf ein. Oktober 2015
Bern hard

Mit einem Kesselwagenzug am Haken durchfährt 185 265 am 12.10.15 den Bahnhof Naumburg Richtung Apolda.
Mit einem Kesselwagenzug am Haken durchfährt 185 265 am 12.10.15 den Bahnhof Naumburg Richtung Apolda.
Martin Schneider

185 076 passiert mit einem KLV-Zug am 12.10.15 Naumburg Richtung Apolda.
185 076 passiert mit einem KLV-Zug am 12.10.15 Naumburg Richtung Apolda.
Martin Schneider

Über den Zaun geschaut am 30.09.15 bei der Basis in Fröttmaning
Über den Zaun geschaut am 30.09.15 bei der Basis in Fröttmaning
Sebastian Fuchs

182 528 verlässt mit ihrer RB nach Eisenach am 12.10.15 Naumburg(S).
182 528 verlässt mit ihrer RB nach Eisenach am 12.10.15 Naumburg(S).
Martin Schneider

Am 12.10.15 traf diese RB aus Saalfeld(S) mit der schiebenden 143 293 in Naumburg ein.
Am 12.10.15 traf diese RB aus Saalfeld(S) mit der schiebenden 143 293 in Naumburg ein.
Martin Schneider

101 020 bespannte am 12.10.15 den IC 2340 von Dresden nach Frankfurt(M). Bei der Ausfahrt in Naumburg traf der IC auf den IC 2157 aus Frankfurt(M).
101 020 bespannte am 12.10.15 den IC 2340 von Dresden nach Frankfurt(M). Bei der Ausfahrt in Naumburg traf der IC auf den IC 2157 aus Frankfurt(M).
Martin Schneider

143 900 und 949 bei Personalschulungen in Dortmund Hbf. März 1992
143 900 und 949 bei Personalschulungen in Dortmund Hbf. März 1992
Johannes Schmoll

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dortmund Hbf

278 1024x683 Px, 24.10.2015

111 201 und weitere 111 in Dortmund Hbf., 10.03.1990
111 201 und weitere 111 in Dortmund Hbf., 10.03.1990
Johannes Schmoll

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dortmund Hbf

389 1024x683 Px, 24.10.2015

624 508 am 02.06.1995 in Dortmund Hbf. als RB nach Iserlohn
624 508 am 02.06.1995 in Dortmund Hbf. als RB nach Iserlohn
Johannes Schmoll

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dortmund Hbf

339 1024x682 Px, 24.10.2015

Unbekannter 624 in Dortmund Hbf., 08.06.1996
Unbekannter 624 in Dortmund Hbf., 08.06.1996
Johannes Schmoll

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dortmund Hbf

212 1024x683 Px, 24.10.2015

Der Sonderzug von  Berlin macht Dampf  am Nachmittag des 05.09.2015 im Bahnhof Meiningen. Nach einem Besuch der XXI. Dampfloktage im Dampflokwerk, steht jetzt die Rückfahrt nach Berlin-Schöneweide an. An der Spitze des Zuges befindet sich Dampflok 03 2155, als Schublok fungiert 119 158.
Der Sonderzug von "Berlin macht Dampf" am Nachmittag des 05.09.2015 im Bahnhof Meiningen. Nach einem Besuch der XXI. Dampfloktage im Dampflokwerk, steht jetzt die Rückfahrt nach Berlin-Schöneweide an. An der Spitze des Zuges befindet sich Dampflok 03 2155, als Schublok fungiert 119 158.
Michael Edelmann

119 158 des  Eisenbahnfreunde Berlin e.V.  am 05.09.2015 als Schublok für den Sonderzug von  Berlin macht Dampf , kurz vor der Rückfahrt nach Berlin-Schöneweide, im Bahnhof Meiningen. Als Zuglok kommt 03 2155 zum Einsatz. Der Zug war anläßlich der XXI. Meininger Dampfloktage hierher angereist.
119 158 des "Eisenbahnfreunde Berlin e.V." am 05.09.2015 als Schublok für den Sonderzug von "Berlin macht Dampf", kurz vor der Rückfahrt nach Berlin-Schöneweide, im Bahnhof Meiningen. Als Zuglok kommt 03 2155 zum Einsatz. Der Zug war anläßlich der XXI. Meininger Dampfloktage hierher angereist.
Michael Edelmann

52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Abend des 05.09.2015 auf Rangierfahrt im Schweinfurter Hauptbahnhof.
52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Abend des 05.09.2015 auf Rangierfahrt im Schweinfurter Hauptbahnhof.
Michael Edelmann

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok

294  2 1200x794 Px, 24.10.2015

Hauptbahnhof Schweinfurt am Abend des 05.09.2015. Nachdem 52 4867 der HEF Wasser genommen und umgesetzt hat, rangiert sie jetzt wieder an ihren Sonderzug heran, um ihn, nach einem Besuch der XXI. Dampfloktage in Meiningen, zurück nach Frankfurt/Main zu bringen.
Hauptbahnhof Schweinfurt am Abend des 05.09.2015. Nachdem 52 4867 der HEF Wasser genommen und umgesetzt hat, rangiert sie jetzt wieder an ihren Sonderzug heran, um ihn, nach einem Besuch der XXI. Dampfloktage in Meiningen, zurück nach Frankfurt/Main zu bringen.
Michael Edelmann

Während am Abend des 05.09.2015 Triebzug 425 147 im Hauptbahnhof Schweinfurt auf seinen nächsten Einsatz wartet, wird links Dampflok 52 4867 der HEF nach erfolgtem Wasserfassen und Umsetzen, gerade wieder an ihren Sonderzug, mit welchem sie heute zu einem Besuch der XXI. Dampfloktage in Meiningen war, angekuppelt. Kurz darauf geht es weiter nach Frankfurt/Main.
Während am Abend des 05.09.2015 Triebzug 425 147 im Hauptbahnhof Schweinfurt auf seinen nächsten Einsatz wartet, wird links Dampflok 52 4867 der HEF nach erfolgtem Wasserfassen und Umsetzen, gerade wieder an ihren Sonderzug, mit welchem sie heute zu einem Besuch der XXI. Dampfloktage in Meiningen war, angekuppelt. Kurz darauf geht es weiter nach Frankfurt/Main.
Michael Edelmann

120 Jahre BAM: Während der Be 4/4 N° 14 im Regeldienst als BAM Regiolanlzug 121 in Bière auf die Abfahrt wartet, werden die Be 4/4 32 und 31 mit ihren zahlreichen Strombanehmern vom Publikum innen und aussen inspiziert. 

24. Oktober 2015
120 Jahre BAM: Während der Be 4/4 N° 14 im Regeldienst als BAM Regiolanlzug 121 in Bière auf die Abfahrt wartet, werden die Be 4/4 32 und 31 mit ihren zahlreichen Strombanehmern vom Publikum innen und aussen inspiziert. 24. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

120 Jahre BAM (MBC): Trozt des relativ schwachen Reisezugverkehrs von Apples nach l?Isle Mont la Ville erlaubt die Bahnhofsinfrastruktur von L'Isle auch heute noch flexible Betriebabwickliung, so dass der historische BAM BCFe 4/4 N° 2 hier beim Umfahren beobachtet werden konnte.
24. OKtober 2015
120 Jahre BAM (MBC): Trozt des relativ schwachen Reisezugverkehrs von Apples nach l?Isle Mont la Ville erlaubt die Bahnhofsinfrastruktur von L'Isle auch heute noch flexible Betriebabwickliung, so dass der historische BAM BCFe 4/4 N° 2 hier beim Umfahren beobachtet werden konnte. 24. OKtober 2015
Stefan Wohlfahrt

120 Jahre BAM (MBC): Nachdem die beiden SURF Be 4/4 32 und 31 mit den VIP-Gästen von Morges kommend ans Gleis 4 in Apples rangiert wurden, fährt auf Gleise 5 der Extrazug 1114 von Bière ein, welcher in der Folge als Fahrlanmässiger Regionalzug 14 nach L'Isle weiterfahren wird. 
24. Oktober 2015
120 Jahre BAM (MBC): Nachdem die beiden SURF Be 4/4 32 und 31 mit den VIP-Gästen von Morges kommend ans Gleis 4 in Apples rangiert wurden, fährt auf Gleise 5 der Extrazug 1114 von Bière ein, welcher in der Folge als Fahrlanmässiger Regionalzug 14 nach L'Isle weiterfahren wird. 24. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

120 Jahre BAM (MBC): Und gross ist die kleine Schmalspurbahn im Laufe ihrer 120 Jahre geworden, wie man an der Re 4/4 II (UIC N° 91 85 4420 506-8 CH-MBC) ex Re 4/4 11142 sehen kann.
 
24. Oktober 2015
120 Jahre BAM (MBC): Und gross ist die kleine Schmalspurbahn im Laufe ihrer 120 Jahre geworden, wie man an der Re 4/4 II (UIC N° 91 85 4420 506-8 CH-MBC) ex Re 4/4 11142 sehen kann. 24. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 mit einem Fundament auf dem wahrscheinlich ein Signal stand.
Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 mit einem Fundament auf dem wahrscheinlich ein Signal stand.
Julian Neugebauer

Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 an einem alten Brückenkopf in Freiberg am Neckar.
Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 an einem alten Brückenkopf in Freiberg am Neckar.
Julian Neugebauer

Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 auf dem Bahndamm bei Freiberg am Neckar.
Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 auf dem Bahndamm bei Freiberg am Neckar.
Julian Neugebauer

Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 am Bahndamm bei Freiberg am Neckar.
Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 am Bahndamm bei Freiberg am Neckar.
Julian Neugebauer

Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 an der Abzweigung bei Bietigheim-Bissingen.
Ehemalige Bahntrasse Freiberg–Bietigheim-Bissingen am 24. Oktober 2015 an der Abzweigung bei Bietigheim-Bissingen.
Julian Neugebauer

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL D/ (69) (E1 4508) Südbahnhof (Wendeschleife) am 20. Juli 1974. - Der von der Firma Lohner 1972 gebaute Gelenktriebwagen E1 4508 ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL D/ (69) (E1 4508) Südbahnhof (Wendeschleife) am 20. Juli 1974. - Der von der Firma Lohner 1972 gebaute Gelenktriebwagen E1 4508 ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 9 (E 4618, ex E 4458, SGP 1962) Vinzenzgasse am 21. Juli 1974. - Die letzten Gelenktriebwagen des Typs E wurden 2007 ausgemustert. - Die Kirche im Hintergrund ist die Lazaristenkirche Pfarr- und Ordenskirche des Heiligen Severin. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 9 (E 4618, ex E 4458, SGP 1962) Vinzenzgasse am 21. Juli 1974. - Die letzten Gelenktriebwagen des Typs E wurden 2007 ausgemustert. - Die Kirche im Hintergrund ist die Lazaristenkirche Pfarr- und Ordenskirche des Heiligen Severin. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 42 (E1 4777) Antonigasse am 21. Juli 1974. - Der von SPG 1972 gebaute E1 4777 wurde am 8. September 2014 ausgemustert. -Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 42 (E1 4777) Antonigasse am 21. Juli 1974. - Der von SPG 1972 gebaute E1 4777 wurde am 8. September 2014 ausgemustert. -Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Geisterstunde in Kraubath. Der Sonneneinfall und die Temperaturen machen den perfekten Dampf für ein  Selfi  der anderen Art. 24.10.2015
Geisterstunde in Kraubath. Der Sonneneinfall und die Temperaturen machen den perfekten Dampf für ein "Selfi" der anderen Art. 24.10.2015
Karl Heinz Ferk

Das perfekte Herbstwetter bringt auch niedrige Temperaturen mit sich und das wiederum bedeutet eine perfekte Dampfentwicklung. Vom Bahnsteig aus konnte ich dieses Absperrventil festhalten. 24.10.2015
Das perfekte Herbstwetter bringt auch niedrige Temperaturen mit sich und das wiederum bedeutet eine perfekte Dampfentwicklung. Vom Bahnsteig aus konnte ich dieses Absperrventil festhalten. 24.10.2015
Karl Heinz Ferk

Am ersten Wagen hinter der Lokomotive ist die Atmosphäre  Dampf  perfekt einzufangen und zu erleben,..... 24.10.2015
Am ersten Wagen hinter der Lokomotive ist die Atmosphäre "Dampf" perfekt einzufangen und zu erleben,..... 24.10.2015
Karl Heinz Ferk

Auch in SW kann das Absperrventil was... Vom Bahnsteig aus aufgenommen am heutigen 24.10.2015
Auch in SW kann das Absperrventil was... Vom Bahnsteig aus aufgenommen am heutigen 24.10.2015
Karl Heinz Ferk

Gestern konnte ich 764.411R bei schönstem Wetter in Wohlsdorf bei Preding Wieselsdorf festhalten. 23.10.2015
Gestern konnte ich 764.411R bei schönstem Wetter in Wohlsdorf bei Preding Wieselsdorf festhalten. 23.10.2015
Karl Heinz Ferk

185 597-2 von Crossrail l kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem LKW-Walter-Zug aus Novara(I) nach Genk-Goederen(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 24.10.2015.
185 597-2 von Crossrail l kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem LKW-Walter-Zug aus Novara(I) nach Genk-Goederen(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 24.10.2015.
Stefan Hochstetter

185 597-2 von Crossrail l kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem LKW-Walter-Zug aus Novara(I) nach Genk-Goederen(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 24.10.2015.
185 597-2 von Crossrail l kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem LKW-Walter-Zug aus Novara(I) nach Genk-Goederen(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 24.10.2015.
Stefan Hochstetter

605 518-9  Jever  als ICE 380 von Berlin Gesundbrunnen nach Aarhus in Wittenberge. 24.10.2015
605 518-9 "Jever" als ICE 380 von Berlin Gesundbrunnen nach Aarhus in Wittenberge. 24.10.2015
Stephan Kemnitz

Eine Mitteldeutsche Regiobahn Reisezug Garnitur die ab dem 13.12.2015 auf dem RE6 (Leipzig Hbf-Chemnitz Hbf) zum Einsatz kommen soll in Wittenberge am 24.10.2015. Es ging in Richtung Ludwigslust weiter und geschoben hatte die 223 011-8.
Eine Mitteldeutsche Regiobahn Reisezug Garnitur die ab dem 13.12.2015 auf dem RE6 (Leipzig Hbf-Chemnitz Hbf) zum Einsatz kommen soll in Wittenberge am 24.10.2015. Es ging in Richtung Ludwigslust weiter und geschoben hatte die 223 011-8.
Stephan Kemnitz

481 053-7  ATALA  S-Bahn Berlin als S5 (S 5099) von Berlin-Spandau nach Strausberg und 442 322-4 als RB10 (RB 18970) von Berlin Hbf (tief) nach Nauen in Berlin-Spandau. 24.10.2015
481 053-7 "ATALA" S-Bahn Berlin als S5 (S 5099) von Berlin-Spandau nach Strausberg und 442 322-4 als RB10 (RB 18970) von Berlin Hbf (tief) nach Nauen in Berlin-Spandau. 24.10.2015
Stephan Kemnitz

854 2015-1 Ivanka kommt genau an der dafür vorgesehen Tafel im Bahnhof Ceska Skalice 
zum Halten. 10.10.2015  14:32 Uhr.
854 2015-1 Ivanka kommt genau an der dafür vorgesehen Tafel im Bahnhof Ceska Skalice zum Halten. 10.10.2015 14:32 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

174 1200x799 Px, 24.10.2015

auch nach der Sanierung gibt es natürlich ungesicherte BÜ an der Strecke
Jaromer - Trutnov , hier unweit Ceska Skalice 10.10.2015 14:32 Uhr.
auch nach der Sanierung gibt es natürlich ungesicherte BÜ an der Strecke Jaromer - Trutnov , hier unweit Ceska Skalice 10.10.2015 14:32 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

184 1200x848 Px, 24.10.2015

Das EG von Ceska Skalice an der Strecke Jaromer  Trutnov.10.10.2015  14:34 Uhr.
Das EG von Ceska Skalice an der Strecke Jaromer Trutnov.10.10.2015 14:34 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

157 1200x778 Px, 24.10.2015

Im dichten Nebel konnte die Seilbahn zur Szezko abgelichtet werden.12.10.2015 09:36 Uhr
Im dichten Nebel konnte die Seilbahn zur Szezko abgelichtet werden.12.10.2015 09:36 Uhr
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

171 1200x799 Px, 24.10.2015

Am Morgen des 24.10.15 fährt 1116.224 als RJ-533 bei Payerbach bergwärts.
Am Morgen des 24.10.15 fährt 1116.224 als RJ-533 bei Payerbach bergwärts.
andreas hansch

1116.049 ein seltener Gast am Semmering,fährt mit 1144.250+115 und G-55501 durch den herbstlichen Bhf.Klamm/Sch. am 24.10.15
1116.049 ein seltener Gast am Semmering,fährt mit 1144.250+115 und G-55501 durch den herbstlichen Bhf.Klamm/Sch. am 24.10.15
andreas hansch

1144.113+234 mit G-55507 am Nachmittag des 24.10.15 in Schlöglmühl.
1144.113+234 mit G-55507 am Nachmittag des 24.10.15 in Schlöglmühl.
andreas hansch

Entlang des Schwarza-Kanals und der alten Bundesstraße vor herrlicher Herbststimmung fährt 1216.210 mit RJ-75 kurz nach Schlöglmühl am 24.10.15
Entlang des Schwarza-Kanals und der alten Bundesstraße vor herrlicher Herbststimmung fährt 1216.210 mit RJ-75 kurz nach Schlöglmühl am 24.10.15
andreas hansch

Im herbstlichen Abendlicht bringt 1144.215 ihren Reg. bei Schlöglmühl nach Payerbach/R. am 24.10.15
Im herbstlichen Abendlicht bringt 1144.215 ihren Reg. bei Schlöglmühl nach Payerbach/R. am 24.10.15
andreas hansch

Am 24.10.2015 überquert eine 185 den Bahnübergang Porzer Ringstraße in Köln-Gremberg
Am 24.10.2015 überquert eine 185 den Bahnübergang Porzer Ringstraße in Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

189 044-1 und eine weitere 189 verlassen am 24.10.2015 den Güterbahnhof Köln-Gremberg
189 044-1 und eine weitere 189 verlassen am 24.10.2015 den Güterbahnhof Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

186 425-5 von Rurtalbahn und von Railpool steht abgestellt im Aachener-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. 
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 24.10.2015.
186 425-5 von Rurtalbahn und von Railpool steht abgestellt im Aachener-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 24.10.2015.
Stefan Hochstetter

193 845 der Mgw Service durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg
193 845 der Mgw Service durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing.
Öffentlich zugänglicher Museumsbereich

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 5331
Indienststellung: 12.12.1941
Erst-Bw: Probstzella
UIC-Nr.: 97 80 9194 052-7 D-LEG
ursprüngl. Betriebsnummer: E94 052
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 254 052-4
Ausmusterung: 27.03.1990 (DR)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG)
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 3300
LüP (mm): 18.600
Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing. Öffentlich zugänglicher Museumsbereich Hersteller: AEG Fabriknummer: 5331 Indienststellung: 12.12.1941 Erst-Bw: Probstzella UIC-Nr.: 97 80 9194 052-7 D-LEG ursprüngl. Betriebsnummer: E94 052 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 254 052-4 Ausmusterung: 27.03.1990 (DR) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 3300 LüP (mm): 18.600
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

476  2 1199x800 Px, 24.10.2015

Die NIAG 193 815 und die 193 862 von MRCE/Dispolok ziehen am 24.10.2015 einen Güterzug durch Köln-Gremberg
Die NIAG 193 815 und die 193 862 von MRCE/Dispolok ziehen am 24.10.2015 einen Güterzug durch Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

SNCF FRET 437 023 durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg in Richtung Südbrücke
SNCF FRET 437 023 durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg in Richtung Südbrücke
Horst Lüdicke

Die Seitenansicht der 185 367-0 am 03.05.2015 in Oranienburg.
Die Seitenansicht der 185 367-0 am 03.05.2015 in Oranienburg.
Heinz Lahs

 
Der  Straßenbahntriebwagen Nr. 3051 von 1901 im Aussehen des Umbaus im Jahre 1923/24.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

Der Bauherr war die Berliner Straßenbahn Betriebs- G.m.b.H.
Der Straßenbahntriebwagen Nr. 3051 von 1901 im Aussehen des Umbaus im Jahre 1923/24. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn. Der Bauherr war die Berliner Straßenbahn Betriebs- G.m.b.H.
Heinz Lahs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.