Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2007:
796-210 der HEG am 03.12.2006 im Bahnhof Billerbeck
Klaus Muhs
796-VS27 der HEG am 03.12.2006 im Bahnhof Billerbeck
Klaus Muhs
998 094-7 der HEG am 03.12.2006 im Bahnhof Billerbeck
Klaus Muhs
Formsignale im Bahnhof Billerbeck, 03.12.2006
Klaus Muhs
515 591-6 abgestellt im ehemaligen BW Gelsenkirhen-Bismarck , 24.02.2007
Klaus Muhs
Nach Stilllegung des alten Mosbacher Bahnhofs und Verlegung der Gleise im Zuge der geplanten S-Bahn werden die alten Formsignale durch Lichtsignale ersetzt. Herbst 1996
Hans-Jörg Putzbach
ES64U2-048 wartet auf eine weitere Voprspann- und eine Nachschiebelok. Wärend 1144 219 sich jetzt an das Zugende des Güterzuges setzt, des sie bis nach Kufstein gebracht hat.
Florian Böttcher
Am gleichen Morgen des 6.10. in Wernigerode.
Nebel sat!! Wie man sieht, sieht man nichts, nicht einmal das Ende vom Zug!
Maximilian Schmidt
ES64U2-019 schiebt einen Zug des kombinierten ladungsverkehr im Sommer 2005 zum Brennerpass.
Florian Böttcher
Ein KLV-Zug von Lokomotion ist eingetroffen. Kurz darauf macht sich die ES64U2-019 bereit an das Zugende zu fahren und den Zug zum Brenner nachzuschieben. Aufgenommen im Sommer 2005.
Florian Böttcher
Einige Stunden später kommt die ES64U2-019 mit ihrer Rückleistung zurück nach München. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Kufstein, im Sommer 2005.
Florian Böttcher
Eine 185 bringt im April einen Containerzug von Basel richtung Köln. Aufgenommen vom Haltepunkt Boppard-Hirzenach.
Florian Böttcher
Ein ICE1 überquert am 24.02.07 kurz vor Celle die Allerbrücke und ist auf dem Weg nach Hannover.
Jonas Flemming
Mit vereinter Kraft. 140 834 und 140 836 ziehen 232 100 und einen langen Güterzug von Falkenberg/E. Richtung Riesa, 28.02.07
Harald Neumann
Die Rangierloks 231 und 120 am 28.02.07 in Landquart bei der Arbeit.
Peter Walter
Doppelspurausbau Landquart-Chur,hier in Trimmis mit Blick in Richtung Chur.Ganz links die SBB Doppelspur.28.02.07
Peter Walter
Hinweisschilder für Sehbehinderte und Blinde an den Geländern der Auf-resp.Abgänge beim Bhf.Landquart
Peter Walter
Hier jetzt noch GT6N Tw 909 bei der Einfahrt in die Schleife Eckersbach am 2.11.06. Zu dieser Zeit hatte er noch Werbebeklebung der Firma WEWOBAU.
Michael Tennert
Olteimer Personenwagen B 721 im Bahnhofsareal in Saignelegier im Juni 1984 ( Wagen ist heute im Besitz von denn Dampfbahn La Traction )
Hp. Teutschmann
Triebwagen BDe 4/4 614 mit Steuerwagen ABt 714 im Bahnhof von Tavannes im April 1990
Hp. Teutschmann
Zahnrad Gepäcktriebwagen Deh 4/4 54 im Bahnhof von Göschen am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
Autozug Tunnellok Ge 4/4 82 " URI " im Bahnhofsareal von Realp am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
Diesellok Gm 4/4 70 mit Gbv 4433 s im Bahnhof von Oberwald am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
PZB: 527 101-0 Am 28.2.2007 bei Signalhalt im verregneten Bahnhof Gümmligen/BE. Weiterfahrt Richtung Ostermundigen.
Aufschrifften unteranderem Simens in Grün. In der Zielangabe steht Trainguart
Pascal Deschamps
E189 990 rollt in den mit dem "Winnerzug" Verona-Duisburg in Kufstein ein. Nach einem kurzen halt, setzt sie die fahrt nach München fort.
Florian Böttcher
Re 460 006-0. "100 Jahre PostAuto" Werbung. Ein kurzer Sonnenstrahl lässt das Gelb der Werbelok im Bhf. Stein-Säckingen (Kanton Aargau) leuchten. 28.2.2007
Jürgen Walter
Re 460 006-0. Nun schieb mal schön den InterRegio nach Basel. Kurzer Halt der "100 Jahre PostAuto" Werbelok im Bhf. Stein-Säckingen (Kanton Aargau) und auch nur kurz kam die Sonne zum Vorschein. 28.2.2007
Jürgen Walter
Der Franken-Sachsen-Express in Form von 612 986 fährt am 24.02.07 in den Chemnitzer Hbf ein.
Thomas Oehler
155 231 fährt am 24.02.07 mit dem Kohlependel aus Chemnitz-Siegmar in den Chemnitzer Hbf ein.
Thomas Oehler
152 044 bringt am 24.02.07 den Kohlezug aus der Lausitz nach Chemnitz. Es ist das erste Mal, dass mir eine 152 an der Spitze des Kohlpendels vor die Linse kam. Rechts im Hintergrund wartet der Sonderzug aus Dresden die Einfahrt ab, während zugleich der RE nach Dresden den Bereich des Chemnitzer Hbf verlässt.
Thomas Oehler
254 052 kommt am 24.02.07 fast mit einer halben Stunde Verspätung mit ihrem Sonderzug aus Dresden in Chemnitz an.
Thomas Oehler
50 3648 verlässt am 24.02.07 bei herrlichem Fotowetter mit ihrem Sonderzug nach Johanngeorgenstadt den Chemnitzer Hbf.
Thomas Oehler
Am Morgen des 24.02.07 rollt 50 3648 vom SEM Chemnitz kommend in den Chemnitzer Hbf ein, um den Sonderzug aus Dresden in das Erzgebirge zu befördern.
Thomas Oehler
Dieses Bild von der 2060.58 habe ich am 08.08.2006 bei meinem Besuch der Landesausstellung " Kohle und Dampf " auf dem ÖGEG-Gelände in Ampflwang gemacht.
Thomas Aichhorn
Der ehemalige Güterschuppen von Neichen, genial zum Wohnhaus umgebaut. 23.02.07
Kai Gläßer
Bahnhof Neichen von der Regelspurseite aus gesehen, 23.02.07
Kai Gläßer
Der Kohleschuppen des ehemaligen Schmalspurendbahnhofes Neichen steht noch heute. 23.02.07
Kai Gläßer
Die Reste der ehemaligen Strecke Wurzen-Eilenburg enden direkt an einer Straße, Wurzen 23.02.07
Kai Gläßer
RhB - Gb 5060 am 04.09.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=18.12.1967 - Lebenslauf: ex K³ 5060 - 1969 Gb 5060 - 03/1999a - 15.03.1999 Kastenabbruch - 06/1999 Lbv 7869 - Hinweis: geänderte zulässige Höchstgeschwindigkeit, mit Kennzeichnung B im Anschriftenblock für Zugreihe, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5060 am 16.03.1999 in Untervaz - Untergestell von Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,60t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=11.10.1996 - Lebenslauf: ex K³ 5060 - 1969 Gb 5060 - 03/1999a - 15.03.1999 Kastenabbruch - 06/1999 Lbv 7869 - Hinweis: hier Bereitstellung für Überfuhr nach Werkstätten Landquart, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5061 am 24.08.1994 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,63t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=27.05.1991 - Lebenslauf: ex K³ 5061 - 1969 Gb 5061 - 02/1999 Lbv 7870 - Hinweis: geändete zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5062 am 16.05.1994 in Tiefencastel - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,86t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=25.02.1987 - Lebenslauf: ex K³ 5062 - 1969 Gb 5062 - 01/1999a - 15.03.1999 Kastenabbruch - 10/1999 Lbv 7871 - Hinweis: geändete zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5062 am 16.03.1999 in Untervaz - Untergestell von Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,86t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=25.09.1997 - Lebenslauf: ex K³ 5062 - 1969 Gb 5062 - 01/1999a - 15.03.1999 Kastenabbruch - 10/1999 Lbv 7871 - Hinweis: hier Bereitstellung zum Abtransport nach RhB Werkstäten Landquart, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Doppelspurausbau Landquart-Chur,hier in Trimmis mit Blick in Richtung Landquart.Die Station Trimmis(Halt bei Bedarf)wurde im zuge des Doppelspurausbaues aufgehoben.Ganz rechts die SBB Doppelspur. 28.02.07
Peter Walter