bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

185 064 mit Stahlbrammenzug vor Ostermünchen (16.04.2008)
185 064 mit Stahlbrammenzug vor Ostermünchen (16.04.2008)
Mirko Kiefer

1116 031 (EM - Türkei) mit EC 188 bei Ostermünchen (16.04.2008)
1116 031 (EM - Türkei) mit EC 188 bei Ostermünchen (16.04.2008)
Mirko Kiefer


1216.901 (RTS) mit einem Sonderzug bei Ostermünchen (16.04.2008)
1216.901 (RTS) mit einem Sonderzug bei Ostermünchen (16.04.2008)
Mirko Kiefer

1116 031 (EM - Türkei) mit EC 115 vor Aßling (16.04.2008)
1116 031 (EM - Türkei) mit EC 115 vor Aßling (16.04.2008)
Mirko Kiefer

101 102 (Wir Menschen Sind Alle Gleich) mit IC 2294 bei Aßling (16.04.2008)
101 102 (Wir Menschen Sind Alle Gleich) mit IC 2294 bei Aßling (16.04.2008)
Mirko Kiefer

Triebwagen 425 020-5,am Schluß 425 520, Rhein-Haard-Bahn ,
RB 42 / RB 20229 von Essen Hbf. nach Münster(Westf).(20.05.2008)
Triebwagen 425 020-5,am Schluß 425 520,"Rhein-Haard-Bahn", RB 42 / RB 20229 von Essen Hbf. nach Münster(Westf).(20.05.2008)
Hubert Hager

Railion 152 092-5 mit GZ nach Hamm.(20.05.2008)
Railion 152 092-5 mit GZ nach Hamm.(20.05.2008)
Hubert Hager

RBH 145-CL-202 mit Kohlenzug nach Hamm Pelkum in BO Langendreer West.(19.04.2008)
RBH 145-CL-202 mit Kohlenzug nach Hamm Pelkum in BO Langendreer West.(19.04.2008)
Hubert Hager

Auf Grund von Gleisbauarbeiten an der Hauptstrecke zwischen
Dortmund und Bochum wurden die IC/EC und RE/RB über die Güterstrecke Bochum Langendreer umgeleitet.Der ICE - Verkehr ging zum Teilüber Dortmund Mengede,bzw. Hagen.Im Bild die
146 011-2 mit dem RE1 Aachen - Hamm,Höhe S-Bahn Halt BO Langendreer West.(19.04.2008)
Auf Grund von Gleisbauarbeiten an der Hauptstrecke zwischen Dortmund und Bochum wurden die IC/EC und RE/RB über die Güterstrecke Bochum Langendreer umgeleitet.Der ICE - Verkehr ging zum Teilüber Dortmund Mengede,bzw. Hagen.Im Bild die 146 011-2 mit dem RE1 Aachen - Hamm,Höhe S-Bahn Halt BO Langendreer West.(19.04.2008)
Hubert Hager

Vor den riesigen Getreidesilos am Bahnhof Maribor, die von Weitem zu sehen sind, macht sich 363 032-8 mit einem Erzzug auf den Weg nach Koper. (14.05.2008)
Vor den riesigen Getreidesilos am Bahnhof Maribor, die von Weitem zu sehen sind, macht sich 363 032-8 mit einem Erzzug auf den Weg nach Koper. (14.05.2008)
Herbert Graf

Slowenien / E-Loks / 1 363 | BR 363

758 800x562 Px, 21.05.2008

Zweimal 813/814 Dieseltriebwagen in Maribor. (14.05.2008)
Zweimal 813/814 Dieseltriebwagen in Maribor. (14.05.2008)
Herbert Graf

Der ICS217 mit Pendolino 310-006 verbindet die beiden grössten Städte Sloweniens Maribor und Ljubliana. Offensichtlich reichen dafür jeweils 3 Wagen aus. Maribor (14.05.2008)
Der ICS217 mit Pendolino 310-006 verbindet die beiden grössten Städte Sloweniens Maribor und Ljubliana. Offensichtlich reichen dafür jeweils 3 Wagen aus. Maribor (14.05.2008)
Herbert Graf

342 011 zieht den OEC151 von Wien Südbf nach Ljubliana in den Bahnhof Maribor. Die EC in Slowenien verkehren immer mit so bunt zusammengewürfelten Wagengarnituren. (14.05.2008)
342 011 zieht den OEC151 von Wien Südbf nach Ljubliana in den Bahnhof Maribor. Die EC in Slowenien verkehren immer mit so bunt zusammengewürfelten Wagengarnituren. (14.05.2008)
Herbert Graf

Slowenien / E-Loks / 1 342 | BR 342

861  1 800x524 Px, 21.05.2008

Die 363 035-1 in ihrem neuen Farbkleid sieht schick aus und wurde bis jetzt von Sprayern in Ruhe gelassen. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass vor allem Triebzüge betroffen sind, abgesehen von den Pendolinos. Maribor (14.05.2008)
Die 363 035-1 in ihrem neuen Farbkleid sieht schick aus und wurde bis jetzt von Sprayern in Ruhe gelassen. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass vor allem Triebzüge betroffen sind, abgesehen von den Pendolinos. Maribor (14.05.2008)
Herbert Graf

Slowenien / E-Loks / 1 363 | BR 363

788 800x548 Px, 21.05.2008

Einfahrt in den Bahnhof von Maribor. 312-116 Desiro nach Dobova fährt um 12.15Uhr als 2801 ab. Auch die neueren zwei- und dreiteiligen Desiros verkehren leider zum Teil schon mit flächendeckenden Grafittis. (14.05.2008)
Einfahrt in den Bahnhof von Maribor. 312-116 Desiro nach Dobova fährt um 12.15Uhr als 2801 ab. Auch die neueren zwei- und dreiteiligen Desiros verkehren leider zum Teil schon mit flächendeckenden Grafittis. (14.05.2008)
Herbert Graf

Die 94 1730 und die 78 246 am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Die 94 1730 und die 78 246 am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier

Die 38 2383 am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Die 38 2383 am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier

Die 638 1301 am 06.04.2008 in Pocking auf der Rottalbahn.
Die 638 1301 am 06.04.2008 in Pocking auf der Rottalbahn.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 638

575 800x599 Px, 21.05.2008

Eine 1116 am 31.10.2007 mit einem EC bei der Durchfahrt in München Ost.
Eine 1116 am 31.10.2007 mit einem EC bei der Durchfahrt in München Ost.
Christian Maier

Die Re 460 134 am 03.11.2007 bei der Ausfahrt mit einem IC aus Spiez.
Die Re 460 134 am 03.11.2007 bei der Ausfahrt mit einem IC aus Spiez.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

410 800x600 Px, 21.05.2008

Die 155 220 am 10.05.2008 bei der Durchfahrt mit dem LKW Walter Zug in Ludwigstadt auf der Frankenwalbahn.
Die 155 220 am 10.05.2008 bei der Durchfahrt mit dem LKW Walter Zug in Ludwigstadt auf der Frankenwalbahn.
Christian Maier

BR 38 mit Sonderzug Richtung Bonn in Alfter - (24.06.2007)
BR 38 mit Sonderzug Richtung Bonn in Alfter - (24.06.2007)
Jörg Somplatzki

BR 38 mit Sonderzug Richtung Bonn in Alfter - (24.06.2007)
BR 38 mit Sonderzug Richtung Bonn in Alfter - (24.06.2007)
Jörg Somplatzki

BR 78 mit Sonderzug Richtung Bonn in Roisdorf - (25.05.2006)
BR 78 mit Sonderzug Richtung Bonn in Roisdorf - (25.05.2006)
Jörg Somplatzki

Teleaufnahme des imposanten Lokzuges, welcher aus 16 Maschinen bestand und von Ok22-31 angeführt wurde, am 3.5.2008 bei der Dampflokparade in Wolsztyn. Mit diesem Lokzug endete die Parade.
Teleaufnahme des imposanten Lokzuges, welcher aus 16 Maschinen bestand und von Ok22-31 angeführt wurde, am 3.5.2008 bei der Dampflokparade in Wolsztyn. Mit diesem Lokzug endete die Parade.
Hanspeter Reschinger

Der Lokführer der „schönen Helena“ - Pm36-2, aufgenommen am 3.5.2008 während der Dampflokparade in Wolsztyn.
Der Lokführer der „schönen Helena“ - Pm36-2, aufgenommen am 3.5.2008 während der Dampflokparade in Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

329 800x533 Px, 21.05.2008

52 8177 kam aus Deutschland zur Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Dieses Bild entstand beim zweiten Durchgang der Parade.
52 8177 kam aus Deutschland zur Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Dieses Bild entstand beim zweiten Durchgang der Parade.
Hanspeter Reschinger

Tr12-25 (ex ÖBB 270 - ex DRB 56.3522) aus Chabówka bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1920 auf Vorrat in Wien Floridsdorf gebaut und trug bei den ÖBB die Nummer 270.203
Tr12-25 (ex ÖBB 270 - ex DRB 56.3522) aus Chabówka bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1920 auf Vorrat in Wien Floridsdorf gebaut und trug bei den ÖBB die Nummer 270.203
Hanspeter Reschinger

Eröffnung der Dampflokparade am 3.5.2008 in Wolsztyn durch Ok22-31. Sie wurde 1929 in Chrzanow gebaut. Die Baureihe Ok22 ist ein Nachbau der preußischen P8 und hatte während des 2. Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Seit Juli 1987 ist sie in Wolsztyn, gehört aber dem  Eisenbahnmuseum in Warschau. Noch hingen einige Luftschlangen, die bei der Eröffnung über das Festgelände geschossen wurden, auf der Lok.
Eröffnung der Dampflokparade am 3.5.2008 in Wolsztyn durch Ok22-31. Sie wurde 1929 in Chrzanow gebaut. Die Baureihe Ok22 ist ein Nachbau der preußischen P8 und hatte während des 2. Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Seit Juli 1987 ist sie in Wolsztyn, gehört aber dem Eisenbahnmuseum in Warschau. Noch hingen einige Luftschlangen, die bei der Eröffnung über das Festgelände geschossen wurden, auf der Lok.
Hanspeter Reschinger

Tkt48-18 bespannte gemeinsam mit GWR 5521 aus England am 3.5.2008 einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. (Aufnahme neu überarbeitet und gedreht. Jetzt kommt halt die Lok schief daher, das war aber wirklich so.)
Tkt48-18 bespannte gemeinsam mit GWR 5521 aus England am 3.5.2008 einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. (Aufnahme neu überarbeitet und gedreht. Jetzt kommt halt die Lok schief daher, das war aber wirklich so.)
Hanspeter Reschinger

Lok 120 145 steht am 21.05.2008 mit dem IC 2356 Binz-Düsseldorf in Bergen/Rügen.Leider hat der Lokführer den vorderen Stromabnehmer angelegt.
Lok 120 145 steht am 21.05.2008 mit dem IC 2356 Binz-Düsseldorf in Bergen/Rügen.Leider hat der Lokführer den vorderen Stromabnehmer angelegt.
Mirko Schmidt

Dieser polnischen Ganzzug stand am 19.05.2008 in Mukran.Nachdem dieser von einer polnischen Class66 gebracht und auch wiederzurückfuhr.
Dieser polnischen Ganzzug stand am 19.05.2008 in Mukran.Nachdem dieser von einer polnischen Class66 gebracht und auch wiederzurückfuhr.
Mirko Schmidt

Die polnische Class66 66006 wartet am 19.05.2008 in Mukran auf die Rückleistung am Nachmittag Richtung Polen.
Die polnische Class66 66006 wartet am 19.05.2008 in Mukran auf die Rückleistung am Nachmittag Richtung Polen.
Mirko Schmidt

Diese beiden Bombardier Loks waren am Tag der offenen Tür in Kinkempois ausgestellt: CFL 4020 und E 186 123 (SNCB 2801). 18.05.08
Diese beiden Bombardier Loks waren am Tag der offenen Tür in Kinkempois ausgestellt: CFL 4020 und E 186 123 (SNCB 2801). 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

DB Railion Diesellok 225 026-4 war auch zu Gast am Tag der offenen Tür im Atelier Kimkempois. 7 Loks dieser Baureihe sind ausgerüstet, um in Belgien fahren zu dürfen. 18.05.08
DB Railion Diesellok 225 026-4 war auch zu Gast am Tag der offenen Tür im Atelier Kimkempois. 7 Loks dieser Baureihe sind ausgerüstet, um in Belgien fahren zu dürfen. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok 5142 am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre stellte die SNCB 93 Loks der BR 51 in Betrieb, sie wurden hauptsächlich für schwere Güterzüge im Norden und in der Mitte Belgiens auf flachem Gelände eingesetzt. 18.05.08
Diesellok 5142 am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre stellte die SNCB 93 Loks der BR 51 in Betrieb, sie wurden hauptsächlich für schwere Güterzüge im Norden und in der Mitte Belgiens auf flachem Gelände eingesetzt. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Zur 20 Jahrfeier des  Musée ferroviaire de Kinkempois  war Diesellok 6041 festlich geschmückt. 1955 wurden 100 Loks der BR 60 in Betrieb genommen, sie fuhren vor allem im Süden Belgiens. Es gibt heute noch 5 davon und sie gehören zum historischen Erbe. 6041 ist im Besitz der SNCB, während die restlichen 4 bei dem PFT (Patrimoine Ferroviaire Touristique) sind. Bild aufgenommen am Tag der offenen Tür, dem 18.05.08
Zur 20 Jahrfeier des "Musée ferroviaire de Kinkempois" war Diesellok 6041 festlich geschmückt. 1955 wurden 100 Loks der BR 60 in Betrieb genommen, sie fuhren vor allem im Süden Belgiens. Es gibt heute noch 5 davon und sie gehören zum historischen Erbe. 6041 ist im Besitz der SNCB, während die restlichen 4 bei dem PFT (Patrimoine Ferroviaire Touristique) sind. Bild aufgenommen am Tag der offenen Tür, dem 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Gegen 10 Uhr werden die letzten belgischen Dieselloks noch vor den Atelier in Kinkempois geschoben, um dort in Reih und Glied ausgestellt zu werden. 18.05.08
Gegen 10 Uhr werden die letzten belgischen Dieselloks noch vor den Atelier in Kinkempois geschoben, um dort in Reih und Glied ausgestellt zu werden. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Am 18.05.08 war im Atelier Kinkempois bei Lüttich Tag der offenen Tür anlässlich der 20 Jahrfeier des  Musée ferroviaire de Kinkempois . Vor dem Atelier war so einiges an belgischem und ausländischem Material ausgestellt.
Am 18.05.08 war im Atelier Kinkempois bei Lüttich Tag der offenen Tür anlässlich der 20 Jahrfeier des "Musée ferroviaire de Kinkempois". Vor dem Atelier war so einiges an belgischem und ausländischem Material ausgestellt.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnbetriebswerke / Depots, Betriebswerke und Anlagen

808  2 800x301 Px, 21.05.2008

143 229-3 am 19.4.2008 in Itzehoe.
143 229-3 am 19.4.2008 in Itzehoe.
Gilbert Angermann

DB 185 322-5 in Fredericia am 20.4.2008. Hier scheinen die neusten 185er der DB zu fahren. Diese sind zusätzlich für Dänemark und Schweden zugelassen.
DB 185 322-5 in Fredericia am 20.4.2008. Hier scheinen die neusten 185er der DB zu fahren. Diese sind zusätzlich für Dänemark und Schweden zugelassen.
Gilbert Angermann

NOB DE 2700-12 am 19.4.2008 vor NOB 80508 bei der Ausfahrt aus Hamburg-Altona.
NOB DE 2700-12 am 19.4.2008 vor NOB 80508 bei der Ausfahrt aus Hamburg-Altona.
Gilbert Angermann

Deutschland / Unternehmen / Nord-Ostsee Bahn | NOB

489 800x533 Px, 21.05.2008

215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008.
215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008.
Gilbert Angermann

DB 218 182-4 kommt mit einem Autozug aus Richtung Niebüll. Hindenburgdamm am 23.4.2008.
DB 218 182-4 kommt mit einem Autozug aus Richtung Niebüll. Hindenburgdamm am 23.4.2008.
Gilbert Angermann

Bei schöner Abendsonne fährt der RE11  Rhein-Hellweg-Express  von Düsseldorf Hbf nach Paderborn der nur Mo-Fr fährt, in den Flughafenbahnhof von Düsseldorf ein. 20.05.08
Bei schöner Abendsonne fährt der RE11 "Rhein-Hellweg-Express" von Düsseldorf Hbf nach Paderborn der nur Mo-Fr fährt, in den Flughafenbahnhof von Düsseldorf ein. 20.05.08
Florian Derwarf

Wieso müssen die Oberleitungsmasten immer an der unpassensten Stelle stehen? Der RE6(RE4337) wird von 146 025-2 in den Flughafenbahnhof von Düsseldorf geschoben. 20.05.08
Leider ist ein kleiner Schatten auf der Front vom Steuerwagen...
Wieso müssen die Oberleitungsmasten immer an der unpassensten Stelle stehen? Der RE6(RE4337) wird von 146 025-2 in den Flughafenbahnhof von Düsseldorf geschoben. 20.05.08 Leider ist ein kleiner Schatten auf der Front vom Steuerwagen...
Florian Derwarf

423 295/795 fährt als S7 aus dem Düsseldorfer Hbf herraus in Richtung Solingen Hbf. 20.05.08
423 295/795 fährt als S7 aus dem Düsseldorfer Hbf herraus in Richtung Solingen Hbf. 20.05.08
Florian Derwarf

Der 423 249/749 verlässt mit einer weiteren Einheit den Düsseldorfer Hbf in richtung Düsseldorf-Wehrhan. 20.05.08
Der 423 249/749 verlässt mit einer weiteren Einheit den Düsseldorfer Hbf in richtung Düsseldorf-Wehrhan. 20.05.08
Florian Derwarf

Die sehr dreckige 143 298-8 fährt mit einer S8 in den Hbf von Neuss ein am 20.05.08
Die sehr dreckige 143 298-8 fährt mit einer S8 in den Hbf von Neuss ein am 20.05.08
Florian Derwarf

SBB - Tm 234 218-6 abgestellt im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
SBB - Tm 234 218-6 abgestellt im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann

bls - Unterwegs auf der S 3 der NINA Tiebzug RABe 525 028-0 bei der einfahrt in den Bahnhof von Brügg am22.03.2008
bls - Unterwegs auf der S 3 der NINA Tiebzug RABe 525 028-0 bei der einfahrt in den Bahnhof von Brügg am22.03.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Triebzüge / RABe 525 | NINA

411 800x600 Px, 21.05.2008

SBB Cargo  - Ae 610 463-2 im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
SBB Cargo - Ae 610 463-2 im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB | Ae 610

796 800x600 Px, 21.05.2008

SBB Cargo - Ae 6/6  11501 im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
SBB Cargo - Ae 6/6 11501 im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB | Ae 610

593 800x600 Px, 21.05.2008

SBB - Schnellzug mit E-Lok 460 und mit Doppelstockwagen von Bern - Lyss nach Biel / Bienne bei der Durchfahrt im Bahnhof von Brügg in Richtung Biel / Bienne am 22.03.2008
SBB - Schnellzug mit E-Lok 460 und mit Doppelstockwagen von Bern - Lyss nach Biel / Bienne bei der Durchfahrt im Bahnhof von Brügg in Richtung Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Selbstfahrender Baudienstkran XTms 40 85 958 5 577-1 abgestellt im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
SBB - Selbstfahrender Baudienstkran XTms 40 85 958 5 577-1 abgestellt im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann

Daniel Junction in Israel. Am 10.05.2007 fand ich in der Bauleitung eines Russischen Baubetriebes dieses Bild einer Luftaufnahme des Verzweigungsbauwerkes der beiden Neubaustrecken nach Jerusalem (rechts) und Modi'In und habe es abfotografiert. Zwei Tage zuvor hatten wir die Gelegenheit, diese Baustelle zu besichtigen.
Daniel Junction in Israel. Am 10.05.2007 fand ich in der Bauleitung eines Russischen Baubetriebes dieses Bild einer Luftaufnahme des Verzweigungsbauwerkes der beiden Neubaustrecken nach Jerusalem (rechts) und Modi'In und habe es abfotografiert. Zwei Tage zuvor hatten wir die Gelegenheit, diese Baustelle zu besichtigen.
Jens Worel

Israel / Strecken / Neubaustrecken

1754 800x598 Px, 21.05.2008

Und hier nun die Details. Am 08.05.2007 bei einer öffentlichen Besichtigung mit den Bauleitern der Russischen Ingenieurbaufirma, welche die Brücken auf der Strecke nach Jerusalem baut, im Überwerfungsbauwerk Daniel Junction. Hier werden in Zukunft die beiden Gleise Tel Aviv - Jerusalem liegen, während über dem Bauwerk die Strecke nach Modi'In verläuft.
Und hier nun die Details. Am 08.05.2007 bei einer öffentlichen Besichtigung mit den Bauleitern der Russischen Ingenieurbaufirma, welche die Brücken auf der Strecke nach Jerusalem baut, im Überwerfungsbauwerk Daniel Junction. Hier werden in Zukunft die beiden Gleise Tel Aviv - Jerusalem liegen, während über dem Bauwerk die Strecke nach Modi'In verläuft.
Jens Worel

Israel / Strecken / Neubaustrecken

790 800x598 Px, 21.05.2008

Jerusalem, Jerusalem. In einigen Jahren werden es die Pilger einfacher haben, nach Jerusalem zu gelangen. Dann beginnt hier der Schnellfahrabschnitt der Neubaustrecke, welcher nach ca.20 km von hier im Tunnel verschwindet und dann, nach weiteren 20km Tunnelstrecke, ca. 80m tief unter Jerusalem im neuen Tunnelbahnhof endet. An der Oberfläche geht es dann mit der neuen Stadtbahn, wird zur Zeit von Alstom gebaut, weiter zu den Heiligen Stätten. (Daniel, Israel 08.05.2007)
Jerusalem, Jerusalem. In einigen Jahren werden es die Pilger einfacher haben, nach Jerusalem zu gelangen. Dann beginnt hier der Schnellfahrabschnitt der Neubaustrecke, welcher nach ca.20 km von hier im Tunnel verschwindet und dann, nach weiteren 20km Tunnelstrecke, ca. 80m tief unter Jerusalem im neuen Tunnelbahnhof endet. An der Oberfläche geht es dann mit der neuen Stadtbahn, wird zur Zeit von Alstom gebaut, weiter zu den Heiligen Stätten. (Daniel, Israel 08.05.2007)
Jens Worel

Israel / Strecken / Neubaustrecken

782 800x598 Px, 21.05.2008

Blick zurück auf das Überwerfungsbauwerk Daniel Junction. Das Bauwerk selber ist mit gelben Sandstein verkleidet und fügt sich so in die Landschaft ein, die Brücken sind aber im bekannten Betongrau gehalten und bilden den Kontrast, der aber bei der gleißenden Helligkeit nicht so auffällt. Am 08.05.2007 liegen auf der Brücke rechts Richtung Modi'In nur die Gleise, seit Oktober 2007 läuft der Bahnverkehr auf dieser Neubaustrecke.
Blick zurück auf das Überwerfungsbauwerk Daniel Junction. Das Bauwerk selber ist mit gelben Sandstein verkleidet und fügt sich so in die Landschaft ein, die Brücken sind aber im bekannten Betongrau gehalten und bilden den Kontrast, der aber bei der gleißenden Helligkeit nicht so auffällt. Am 08.05.2007 liegen auf der Brücke rechts Richtung Modi'In nur die Gleise, seit Oktober 2007 läuft der Bahnverkehr auf dieser Neubaustrecke.
Jens Worel

Israel / Strecken / Neubaustrecken

854 800x598 Px, 21.05.2008

Hier ein Blick auf die gesamte Brücke der Strecke nach Jerusalem an der Verzweigung Daniel Junction. Deutlich sind am Brückenüberbau die Fundamente für die Fahrleitungsmaste zu erkennen. Am 08.05.2007 ist auf der Brücke zwar schon der Schotter aufgebracht, bis zur Inbetriebnahme werden aber noch Jahre vergehen, da 20km weiter der Bau der beiden Tunnelröhren zur Weiterführung der Strecke noch nicht mal begonnen hat.
Hier ein Blick auf die gesamte Brücke der Strecke nach Jerusalem an der Verzweigung Daniel Junction. Deutlich sind am Brückenüberbau die Fundamente für die Fahrleitungsmaste zu erkennen. Am 08.05.2007 ist auf der Brücke zwar schon der Schotter aufgebracht, bis zur Inbetriebnahme werden aber noch Jahre vergehen, da 20km weiter der Bau der beiden Tunnelröhren zur Weiterführung der Strecke noch nicht mal begonnen hat.
Jens Worel

Israel / Strecken / Neubaustrecken

767 800x598 Px, 21.05.2008

Hier eine weitere kleinere Talbrücke Richtung Jerusalem. Durch die Typisierung des Brückenbaus ist das aber nicht auf Anhieb zu erkennen. Noch einige Kilometer weiter folgt dann, bevor die Strecke im Tunnel verschwindet, das Highlight, die im Bau befindliche größte Talbrücke Israels. Und diese ist auch zu unterscheiden, Bilder folgen. (08.05.2007)
Hier eine weitere kleinere Talbrücke Richtung Jerusalem. Durch die Typisierung des Brückenbaus ist das aber nicht auf Anhieb zu erkennen. Noch einige Kilometer weiter folgt dann, bevor die Strecke im Tunnel verschwindet, das Highlight, die im Bau befindliche größte Talbrücke Israels. Und diese ist auch zu unterscheiden, Bilder folgen. (08.05.2007)
Jens Worel

Israel / Strecken / Neubaustrecken

730 800x598 Px, 21.05.2008

Zug 41 Linie A3 Ulzburg Süd - Elmshorn, eine gesikte, ältere Ausführung, verläßt am 19.05.2008 den Bahnhof Ulzburg Süd, im Hintergrund das Stellwerk.
Zug 41 Linie A3 Ulzburg Süd - Elmshorn, eine gesikte, ältere Ausführung, verläßt am 19.05.2008 den Bahnhof Ulzburg Süd, im Hintergrund das Stellwerk.
Günther Glauz

Bahnhof Ulzburg Süd am 19.05.2008, der Knotenpunkt, hier kommen alle drei Linien der AKN, A1 bis A3, zusammen. Die AKN hat dieses Jahr 125jähriges Jubiläum.
Bahnhof Ulzburg Süd am 19.05.2008, der Knotenpunkt, hier kommen alle drei Linien der AKN, A1 bis A3, zusammen. Die AKN hat dieses Jahr 125jähriges Jubiläum.
Günther Glauz

Zug 61 Linie A2 Ulzburg Süd - Norderstedt Mitte wartet am 19.05.2008 auf die beiden Anschlußzüge der A1 aus Kaltenkirchen und Hamburg Hbf - Eidelstedt.
Zug 61 Linie A2 Ulzburg Süd - Norderstedt Mitte wartet am 19.05.2008 auf die beiden Anschlußzüge der A1 aus Kaltenkirchen und Hamburg Hbf - Eidelstedt.
Günther Glauz

Zug 65 Line A2 Norderstedt Mitte - Ulzburg Süd am 19.05.2008 in der Endstation Norderstedt Mitte, rechts am gleichen Bahnsteig ein Triebzug der U-Bahn-Line U1.
Zug 65 Line A2 Norderstedt Mitte - Ulzburg Süd am 19.05.2008 in der Endstation Norderstedt Mitte, rechts am gleichen Bahnsteig ein Triebzug der U-Bahn-Line U1.
Günther Glauz

Zug 54 Line A1 Hamburg Hbf.- Kaltenkirchen fährt am 19.05.2008 in die Station Eidelstedt ein, bis hierher benutzen die Dieseltriebzüge die Gleise der Hamburger S-Bahn, die Stromschiene ist links unten sichtbar, und zweigt nach der Station auf eigene Gleise ab.
Zug 54 Line A1 Hamburg Hbf.- Kaltenkirchen fährt am 19.05.2008 in die Station Eidelstedt ein, bis hierher benutzen die Dieseltriebzüge die Gleise der Hamburger S-Bahn, die Stromschiene ist links unten sichtbar, und zweigt nach der Station auf eigene Gleise ab.
Günther Glauz

BR 111 mit Wendezug in Ruhpolding. Bereit für die Fahrt zurück nach Traunstein - (im Jahre 1990)
BR 111 mit Wendezug in Ruhpolding. Bereit für die Fahrt zurück nach Traunstein - (im Jahre 1990)
Jörg Somplatzki

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 | BR 111

1095 800x529 Px, 21.05.2008

Tatrabahn 1994 in Rostock
Tatrabahn 1994 in Rostock
Rainer Wolff

Deutschland / Straßenbahn / Rostock

1220 800x577 Px, 21.05.2008

Gothaer Gelenkzug mit Beiwagen in Rostock 1994
Gothaer Gelenkzug mit Beiwagen in Rostock 1994
Rainer Wolff

Deutschland / Straßenbahn / Rostock

1229 800x580 Px, 21.05.2008

W 232.07 der AVG Höhe Peine im Mai 2008
W 232.07 der AVG Höhe Peine im Mai 2008
Ulrich Lorenz

Der 11 Wagen lange IC 2212  RÜGEN  Koblenz-Binz mit der 101 039 am 21.05.2008 in Bergen/Rügen.
Der 11 Wagen lange IC 2212 "RÜGEN" Koblenz-Binz mit der 101 039 am 21.05.2008 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

SNCF Zug an der Cote d'Azur zwischen Cannes und Saint-Raphael bei Pointe du Cap Roux am 15.05.2008
SNCF Zug an der Cote d'Azur zwischen Cannes und Saint-Raphael bei Pointe du Cap Roux am 15.05.2008
Klaus Jahn

Frankreich / Regionen / Provence-Alpes-Côte d'Azur

1171  2 800x557 Px, 21.05.2008

EBW Cargo Dreiertraktion,bestehend aus 2x V 100 und V 270.08 mit Baugerümpel an der KBS 651 am 10.05.2008 bei Altheim(Hess)
EBW Cargo Dreiertraktion,bestehend aus 2x V 100 und V 270.08 mit Baugerümpel an der KBS 651 am 10.05.2008 bei Altheim(Hess)
Gilbert C.

185 304-3 mit gem. GZ am 10.05.2008 an der KBS 651
185 304-3 mit gem. GZ am 10.05.2008 an der KBS 651
Gilbert C.

185 228-4 mit gem. GZ am 10.05.08 an der KBS 651
185 228-4 mit gem. GZ am 10.05.08 an der KBS 651
Gilbert C.

Eine 646 als Regionalbahn nach Dieburg bei der Ankunft in dem noch eingleisigen Bahnhof Münster (bei Dieburg) am 11.05.2008
Eine 646 als Regionalbahn nach Dieburg bei der Ankunft in dem noch eingleisigen Bahnhof Münster (bei Dieburg) am 11.05.2008
Gilbert C.

EBW Cargo V 270.08 als Lz in Darmstadt-Kranichstein am 11.05.2008
EBW Cargo V 270.08 als Lz in Darmstadt-Kranichstein am 11.05.2008
Gilbert C.

Frontansicht des Bahnhofs Cheb. Der heutige Hauptbahnhof Cheb wurde in den 1960ern erbaut, nachdem der alte (von der bayerischen Staatsbahn errichtete) Hauptbahnhof von Eger 1945 im Krieg zerstört wurde. 

10.05.08
Frontansicht des Bahnhofs Cheb. Der heutige Hauptbahnhof Cheb wurde in den 1960ern erbaut, nachdem der alte (von der bayerischen Staatsbahn errichtete) Hauptbahnhof von Eger 1945 im Krieg zerstört wurde. 10.05.08
Arnulf Sensenbrenner

Tschechien / Bahnhöfe / Cheb (Eger)

2604 800x600 Px, 21.05.2008

Bahnhof Kynsperk nad Ohri (Königsberg an der Eger),
 an der Egertalstrecke zwischen Cheb (Eger) und Sokolov (Falkenau) gelegen.
10.05.2008
Bahnhof Kynsperk nad Ohri (Königsberg an der Eger), an der Egertalstrecke zwischen Cheb (Eger) und Sokolov (Falkenau) gelegen. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1209 800x600 Px, 21.05.2008

TRAXX-Diesellok 246 001-2 am 15.05.2008 in Cuxhaven.
TRAXX-Diesellok 246 001-2 am 15.05.2008 in Cuxhaven.
Günther Glauz

....noch eine saubere Ludmilla 232 553-8 am Bü Bochum Nokia hinterher.(21.05.2008)
....noch eine saubere Ludmilla 232 553-8 am Bü Bochum Nokia hinterher.(21.05.2008)
Hubert Hager

Eine saubere Ludmilla Railion 232 469-7 und........
(21.05.2008)
Eine saubere Ludmilla Railion 232 469-7 und........ (21.05.2008)
Hubert Hager

Re 460 047 mit EC nach Milano am 28.03.2008 zwischen Amsteg und Gurtnellen.
Re 460 047 mit EC nach Milano am 28.03.2008 zwischen Amsteg und Gurtnellen.
Lukas Buchmeier

Re 4/4 II 11191 mit CIS-Wagen bei Intschi.
Re 4/4 II 11191 mit CIS-Wagen bei Intschi.
Lukas Buchmeier

Re 460 094 mit IR nach Locarno bei Intschi am 28.03.2008
Re 460 094 mit IR nach Locarno bei Intschi am 28.03.2008
Lukas Buchmeier

Die Re 4/4 II 11177 kehrt am 28.03.2008 vom Schiebedienst zurück.Das Bild entstand zwischen Gurtnellen und Amsteg.
Die Re 4/4 II 11177 kehrt am 28.03.2008 vom Schiebedienst zurück.Das Bild entstand zwischen Gurtnellen und Amsteg.
Lukas Buchmeier

Die BR 185 111 und 135 begegneten mir am 28.03.2008 bei Intschi.
Die BR 185 111 und 135 begegneten mir am 28.03.2008 bei Intschi.
Lukas Buchmeier

Auf dem Drottningtorget vor dem Bahnhof kreuzen sich viele Linien der Göteborger Straßenbahn. Auf dem Foto sind zwei Generationen von Straßenbahnfahrzeugen zu sehen. Es gibt aber auch noch eine modernere. Das Gebäude im Hintergrund beherbergte früher die Post. 09.05.2008
Auf dem Drottningtorget vor dem Bahnhof kreuzen sich viele Linien der Göteborger Straßenbahn. Auf dem Foto sind zwei Generationen von Straßenbahnfahrzeugen zu sehen. Es gibt aber auch noch eine modernere. Das Gebäude im Hintergrund beherbergte früher die Post. 09.05.2008
Helmut Seger

Straßenbahnzug 317 gehört zur mittleren Generation der Göteborger Straßenbahnfahrzeuge. Hier zu sehen auf dem Drottningtorget in Göteborg. 09.05.2008
Straßenbahnzug 317 gehört zur mittleren Generation der Göteborger Straßenbahnfahrzeuge. Hier zu sehen auf dem Drottningtorget in Göteborg. 09.05.2008
Helmut Seger

Straßenbahnzug 349 der Göteborger Straßenbahn. 09.05.2008
Straßenbahnzug 349 der Göteborger Straßenbahn. 09.05.2008
Helmut Seger

Straßenbahnzug 406 gehört zur modernsten Baureihe der Göteborger Straßenbahn. 09.05.2008
Straßenbahnzug 406 gehört zur modernsten Baureihe der Göteborger Straßenbahn. 09.05.2008
Helmut Seger

Straßenbahn 837 mit Beiwagen 746 gehört zur älteren Generation von Fahrzeugen der Göteborger Straßenbahn. Die Fahrzeuge sind zusätzlich mit Namen bezeichnet. Die 837 heißt  Ingrid Segerstedt Wiberg . 09.05.2008
Straßenbahn 837 mit Beiwagen 746 gehört zur älteren Generation von Fahrzeugen der Göteborger Straßenbahn. Die Fahrzeuge sind zusätzlich mit Namen bezeichnet. Die 837 heißt "Ingrid Segerstedt Wiberg". 09.05.2008
Helmut Seger

RhB - Ucek 8064 am 04.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®3=10.07.1981 ®1=15.03.1984 - nur RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8064 1956 bis 1991 auf BM - 1969 Ucek 8064 - 2004 Uc 8064 - 01/2006 Abbruch!
RhB - Ucek 8064 am 04.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®3=10.07.1981 ®1=15.03.1984 - nur RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8064 1956 bis 1991 auf BM - 1969 Ucek 8064 - 2004 Uc 8064 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / Güterwagen

620 800x533 Px, 21.05.2008

RhB - Ucek 8064 am 13.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,68t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=08.05.1992 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8064 1956 bis 1991 auf BM - 1969 Ucek 8064 - 2004 Uc 8064 - 01/2006 Abbruch!
RhB - Ucek 8064 am 13.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,68t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=08.05.1992 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8064 1956 bis 1991 auf BM - 1969 Ucek 8064 - 2004 Uc 8064 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / Güterwagen

397 799x545 Px, 21.05.2008

RhB - Ucek 8065 am 03.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,64t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®3=14.07.1981 ®1=12.04.1984 - nur RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8065 1956 bis 1971 auf BM - 1969 Ucek 8065 - 2004 Uc 8065 - 01/2006 Abbruch!
RhB - Ucek 8065 am 03.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,64t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®3=14.07.1981 ®1=12.04.1984 - nur RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8065 1956 bis 1971 auf BM - 1969 Ucek 8065 - 2004 Uc 8065 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / Güterwagen

402 799x532 Px, 21.05.2008

RhB - Ucek 8065 am 03.09.1996 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,87t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=30.03.1992 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8065 1956 bis 1971 auf BM - 1969 Ucek 8065 - 2004 Uc 8065 - 01/2006 Abbruch!
RhB - Ucek 8065 am 03.09.1996 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,87t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=30.03.1992 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8065 1956 bis 1971 auf BM - 1969 Ucek 8065 - 2004 Uc 8065 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / Güterwagen

498 799x532 Px, 21.05.2008

RhB - Ucek 8066 am 31.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,93t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=04.03.1991 - nur RhB - Lebenslauf: ex OB1 8066 1956 bis 1972 auf BM - 1969 Ucek 8066 - 2004 Uc 8066 - 01/2006 Abbruch!
RhB - Ucek 8066 am 31.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,93t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=04.03.1991 - nur RhB - Lebenslauf: ex OB1 8066 1956 bis 1972 auf BM - 1969 Ucek 8066 - 2004 Uc 8066 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / Güterwagen

637 799x535 Px, 21.05.2008

RhB - Ucek 8066 am 10.05.1994 in Davos Platz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 8,05t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=04.03.1991 - RhB-Logo in rätoromanisch - Lebenslauf: ex OB1 8066 1956 bis 1972 auf BM - 1969 Ucek 8066 - 2004 Uc 8066 - 01/2006 Abbruch!
RhB - Ucek 8066 am 10.05.1994 in Davos Platz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 8,05t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=04.03.1991 - RhB-Logo in rätoromanisch - Lebenslauf: ex OB1 8066 1956 bis 1972 auf BM - 1969 Ucek 8066 - 2004 Uc 8066 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / Güterwagen

541 800x532 Px, 21.05.2008

185 008 durchfährt mit dem 47056 den Bahnhof Altena(Westf) zum Zielbahnhof Hamm(Westf). (21.05.2008)
185 008 durchfährt mit dem 47056 den Bahnhof Altena(Westf) zum Zielbahnhof Hamm(Westf). (21.05.2008)
Florian Böttcher

140 796 und eine Schwesterlok bringen den 52287 von Hagen-Vorhalle nach Kreuztal. Aufgenommen am 21.05.2008 in Altena(Westf).
140 796 und eine Schwesterlok bringen den 52287 von Hagen-Vorhalle nach Kreuztal. Aufgenommen am 21.05.2008 in Altena(Westf).
Florian Böttcher

185 181 schleppt den 61252(?) von Kreuztal zurück ins Ruhrgebiet. Bei der Durchfahrt in Altena(Westf) wird der Zug auf den Chip gebannt. (21.05.2008)
185 181 schleppt den 61252(?) von Kreuztal zurück ins Ruhrgebiet. Bei der Durchfahrt in Altena(Westf) wird der Zug auf den Chip gebannt. (21.05.2008)
Florian Böttcher

140 782 und 140 779 durchfahren mit dem 61242, von Kreuztal nach Wanne-Eickel, den Bahnhof Altena(Westf). Oberhalb des Bahnhofes thront die Burg Altena. (21.05.2008)
140 782 und 140 779 durchfahren mit dem 61242, von Kreuztal nach Wanne-Eickel, den Bahnhof Altena(Westf). Oberhalb des Bahnhofes thront die Burg Altena. (21.05.2008)
Florian Böttcher

Eine Br 1116 zieht einen ÖBB EC von Wien West nach Zürich HB in den Grenzbahnhof Buchs/SG ein. Im Hintergrund wartet der Portugal-Stier schon geduldig auf den Gegenzug.
Eine Br 1116 zieht einen ÖBB EC von Wien West nach Zürich HB in den Grenzbahnhof Buchs/SG ein. Im Hintergrund wartet der Portugal-Stier schon geduldig auf den Gegenzug.
Claudio91

Eine Rengierlok Br 1063 bei Verschubarbeiten im Bahnhof Zeltweg am 23.04.08
Eine Rengierlok Br 1063 bei Verschubarbeiten im Bahnhof Zeltweg am 23.04.08
Claudio91

Ein City-Shuttle Wendezug mit 2 Einheiten und einer 1042 steht in Knittelfeld bereit als Regionalzug nach Zeltweg- Judenburg. Am 23.04.08
Ein City-Shuttle Wendezug mit 2 Einheiten und einer 1042 steht in Knittelfeld bereit als Regionalzug nach Zeltweg- Judenburg. Am 23.04.08
Claudio91

Eine BR 1116 und eine Br 1144 ziehen einen City-Shuttle von Villach nach St. Veit an der Glan,Friesach (Kärnten). Hier beim Zwischenstop in Klagenfurt am 23.04.08
Eine BR 1116 und eine Br 1144 ziehen einen City-Shuttle von Villach nach St. Veit an der Glan,Friesach (Kärnten). Hier beim Zwischenstop in Klagenfurt am 23.04.08
Claudio91

Von CTL angemietete 482 018-9 mit Zementsilozug nahe Teutschethal Ost.21.5.08
Von CTL angemietete 482 018-9 mit Zementsilozug nahe Teutschethal Ost.21.5.08
Nils Hecklau

Deutschland / Unternehmen / CTL Logistik GmbH

457 720x524 Px, 21.05.2008

Die B'Bn4vt Mallet-Lokomotive FFM 13 auf ihrem Rückweg kurz vor der Einfahrt in das Rebstock Gelände - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Die B'Bn4vt Mallet-Lokomotive FFM 13 auf ihrem Rückweg kurz vor der Einfahrt in das Rebstock Gelände - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Walter Brück

Die B'Bn4vt Mallet-Lokomotive FFM 13 befindet sich mit ihrem stilreinen Brigadewagen Personenzug kurz vor der Einfahrt in das Rebstock Gelände - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Die B'Bn4vt Mallet-Lokomotive FFM 13 befindet sich mit ihrem stilreinen Brigadewagen Personenzug kurz vor der Einfahrt in das Rebstock Gelände - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Walter Brück

Lok FFM 2 (Henschel Fabian) abfahrbereit mit einem stilreinen Brigadewagen Personenzug - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Lok FFM 2 (Henschel Fabian) abfahrbereit mit einem stilreinen Brigadewagen Personenzug - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Walter Brück

Bahnhof  Storkow  Fährt der Zug der Line OE 36  nach Frankfurt/Oder
Aufgenommen am 19 Mai 2008
Bahnhof Storkow Fährt der Zug der Line OE 36 nach Frankfurt/Oder Aufgenommen am 19 Mai 2008
Frank Schroeder

Bahnhof Storkow
Aufgenommen am 19 Mai 2008
Bahnhof Storkow Aufgenommen am 19 Mai 2008
Frank Schroeder

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Storkow

579 800x600 Px, 21.05.2008

Bahnhof  Storkow  Line OE 36  
Aufgenommen am 19 Mai 2008
Bahnhof Storkow Line OE 36 Aufgenommen am 19 Mai 2008
Frank Schroeder

ITL 118 002 ( eine von den drei ex Zugloks des DDR Regierungszuges)m�ht sich am 18.5.08 aus dem Rbf. Halle.
ITL 118 002 ( eine von den drei ex Zugloks des DDR Regierungszuges)m�ht sich am 18.5.08 aus dem Rbf. Halle.
Nils Hecklau

212 311 der Nordbayerischen Eisenbahn schleppt die V1201 (DR V100) der Mittelweserbahn bei Letmathe Richtung Siegen. (18.05.2008)
212 311 der Nordbayerischen Eisenbahn schleppt die V1201 (DR V100) der Mittelweserbahn bei Letmathe Richtung Siegen. (18.05.2008)
Florian Böttcher

RaiLioN schon längst ein alter Hut. Nun heisst die Güterbahn DB SCHENKER das Logo ist aber wie vor ein paar Jahren ein  DB-Keks . 189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) trägt noch das vorletzte Güterbahnlogo. (16.05.2008)
RaiLioN schon längst ein alter Hut. Nun heisst die Güterbahn DB SCHENKER das Logo ist aber wie vor ein paar Jahren ein "DB-Keks". 189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) trägt noch das vorletzte Güterbahnlogo. (16.05.2008)
Florian Böttcher

Ein ICE 1 hat die Geislinger Steige fast geschafft und steigert nun wieder seine Geschwindigkeit, um Ulm Hbf in Plan zu erreichen.
Ein ICE 1 hat die Geislinger Steige fast geschafft und steigert nun wieder seine Geschwindigkeit, um Ulm Hbf in Plan zu erreichen.
Helmut Dimitroff

Eine Doppeleinheit  425er  erreicht nach Bergfahrt Amstetten Bhf an der Strecke Göppingen - Ulm. Selbst sonntags und feiertags wird Langzug gefahren, da es viele  Älbler  (Albausflügler) gibt, und somit die Züge immer gut ausgelastet sind. 425 311-8 führend...
Eine Doppeleinheit "425er" erreicht nach Bergfahrt Amstetten Bhf an der Strecke Göppingen - Ulm. Selbst sonntags und feiertags wird Langzug gefahren, da es viele "Älbler" (Albausflügler) gibt, und somit die Züge immer gut ausgelastet sind. 425 311-8 führend...
Helmut Dimitroff

Deutlich erkennbar, wie sich dieses ICE 3 - Double bei Erreichen der Geislinger Steige  krumm  macht und die doch beachtliche Neigung unter die Räder nimmt. 20.05.2008
Deutlich erkennbar, wie sich dieses ICE 3 - Double bei Erreichen der Geislinger Steige "krumm" macht und die doch beachtliche Neigung unter die Räder nimmt. 20.05.2008
Helmut Dimitroff

Doppeltraktion Lint41 der Hessischen Landesbahn (HLB) als HLB 84250 Frankfurt(Main)Hbf - Königstein(Taunus) bei der Einfahrt in Frankfurt-Höchst am 21.05.08
Doppeltraktion Lint41 der Hessischen Landesbahn (HLB) als HLB 84250 Frankfurt(Main)Hbf - Königstein(Taunus) bei der Einfahrt in Frankfurt-Höchst am 21.05.08
Markus Kirchmann

Schwarzwaldbahn mit 146 237-3 fährt am 2.5.2008 bei Urloffen von Karlsruhe in Richtung Offenburg.
Schwarzwaldbahn mit 146 237-3 fährt am 2.5.2008 bei Urloffen von Karlsruhe in Richtung Offenburg.
Gilbert Angermann

120 102-9 mit IC aus Köln bei der Einfahrt in den Bahnhof Greifswald
120 102-9 mit IC aus Köln bei der Einfahrt in den Bahnhof Greifswald
Andreas Schultz

Lok des Feldbahnmuseums Frankfurt Fährt vom Tor in Richtung Rebstockbad.
Lok des Feldbahnmuseums Frankfurt Fährt vom Tor in Richtung Rebstockbad.
daniel goldmann

IC 119 Münster (Westf.) - Innsbruck mit 101 114-7 an der Spitze strebt dem nächsten Halt, Ulm Hbf, entgegen. Aufgenommen in Amstetten Bhf, KBS 750 (Filstalbahn).
IC 119 Münster (Westf.) - Innsbruck mit 101 114-7 an der Spitze strebt dem nächsten Halt, Ulm Hbf, entgegen. Aufgenommen in Amstetten Bhf, KBS 750 (Filstalbahn).
Helmut Dimitroff

Bei den  Engländern  ist alles anders... Der Tfzf auf der falschen Seite: Class 66 (DE 671) der HGK am oberen Ende der Geislinger Steige auf Talfahrt mit einem schweren Öler.
Bei den "Engländern" ist alles anders... Der Tfzf auf der falschen Seite: Class 66 (DE 671) der HGK am oberen Ende der Geislinger Steige auf Talfahrt mit einem schweren Öler.
Helmut Dimitroff

T 34 der Schmalspurbahn Amstetten - Oppingen  Albbähnle  mit aufgeschemelten Normalspurkesselwagen als Anschauungsobjekt im Endbahnhof Amstetten. Auch diese Bahn wird von den UEF (Ulmer Eisenbahn Freunde) betrieben. Und heute 22.05.2008 ist Fahrtag. Aufgenommen am 20.05.2008 bei Betriebsruhe.
T 34 der Schmalspurbahn Amstetten - Oppingen "Albbähnle" mit aufgeschemelten Normalspurkesselwagen als Anschauungsobjekt im Endbahnhof Amstetten. Auch diese Bahn wird von den UEF (Ulmer Eisenbahn Freunde) betrieben. Und heute 22.05.2008 ist Fahrtag. Aufgenommen am 20.05.2008 bei Betriebsruhe.
Helmut Dimitroff

2 neue Dieselloks auf dem ´russischen Breitspurgleis im Fährhafen Mukran
2 neue Dieselloks auf dem ´russischen Breitspurgleis im Fährhafen Mukran
Andreas Schultz

Litauen / Dieselloks / ER20CF | 'Eurorunner'

2633 640x480 Px, 21.05.2008

Regiotram Kassel nach Warburg in kassel Hbf, 2005
Regiotram Kassel nach Warburg in kassel Hbf, 2005
ERHARD BEYER

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel Hbf

1376 800x525 Px, 21.05.2008

DB Burgenlandbahn 672 903-7  Stadt Braunsbedra  als RB 25983 von Nebra nach Zeitz, bei Karsdorf; 15.05.2008
DB Burgenlandbahn 672 903-7 "Stadt Braunsbedra" als RB 25983 von Nebra nach Zeitz, bei Karsdorf; 15.05.2008
Frank Thomas

Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR)(Chûô-Linie). Der Schaffner zuhinterst kontrolliert, dass der Zug millimetergenau angehalten hat, bevor er die Türen freigibt. Die Fahrgäste warten dabei schön aufgestellt hinter der weissen Linie rechts. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR)(Chûô-Linie). Der Schaffner zuhinterst kontrolliert, dass der Zug millimetergenau angehalten hat, bevor er die Türen freigibt. Die Fahrgäste warten dabei schön aufgestellt hinter der weissen Linie rechts. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Peter Ackermann

Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner kontrolliert: Alle eingestiegen, Ausfahrtsignal offen, Türen können geschlossen werden, keine gefährliche Situation am Bahnsteig. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner kontrolliert: Alle eingestiegen, Ausfahrtsignal offen, Türen können geschlossen werden, keine gefährliche Situation am Bahnsteig. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Peter Ackermann

RBK-Fahrzeug, abgestellt 2005, Kassel Hbf
RBK-Fahrzeug, abgestellt 2005, Kassel Hbf
ERHARD BEYER

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel Hbf

536 800x600 Px, 21.05.2008

140 601-6 mit Langschienenwagen und normalen Rungenwagen. Witten, 21.05.2008.
140 601-6 mit Langschienenwagen und normalen Rungenwagen. Witten, 21.05.2008.
Robert Viktor

Fahrleitungsdetail. 21.05.2008.
Fahrleitungsdetail. 21.05.2008.
Robert Viktor

Deutschland / Detailfotos / Sonstiges

540  3 800x600 Px, 21.05.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.