bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

Lokparade am Lokschuppen ion Schöneweide am 1.10.2006
Lokparade am Lokschuppen ion Schöneweide am 1.10.2006
ERHARD BEYER

Kleindiesellokomotive auf der Drehscheibe in Schöneweide am  1. 10. 2006
Kleindiesellokomotive auf der Drehscheibe in Schöneweide am 1. 10. 2006
ERHARD BEYER

Dampfspeicherlok auf der Drehscheibe in Schöneweide von vorn, 1. 10. 2006
Dampfspeicherlok auf der Drehscheibe in Schöneweide von vorn, 1. 10. 2006
ERHARD BEYER

Dampfspeicherlok auf der Drehscheibe in Schöneweide, 1.10.2006
Dampfspeicherlok auf der Drehscheibe in Schöneweide, 1.10.2006
ERHARD BEYER

Schnellfahrlok BR 18 201 auf der Drehscheibe in Schöneweide, 1.10.2006
Schnellfahrlok BR 18 201 auf der Drehscheibe in Schöneweide, 1.10.2006
ERHARD BEYER

BR 41 vor Sonderzug in Freyburg/Unstrut, 2006
BR 41 vor Sonderzug in Freyburg/Unstrut, 2006
ERHARD BEYER

Wagen 6214 - Gent, Vleeshuisbrug - 7. August 2007
Wagen 6214 - Gent, Vleeshuisbrug - 7. August 2007
VDK photos

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Gent

1014 800x600 Px, 29.05.2008

Museumtriebwagen STIB 5008 der MTUB am Argonne Straße (Nähe Hauptbahnhof Bruxelles-Midi) - 12. Mai 2008
Museumtriebwagen STIB 5008 der MTUB am Argonne Straße (Nähe Hauptbahnhof Bruxelles-Midi) - 12. Mai 2008
VDK photos

182 007 (Lotus) mit Kesselzug in Rudna (28.04.2008)
182 007 (Lotus) mit Kesselzug in Rudna (28.04.2008)
Mirko Kiefer

Polen / E-Loks / BR 182 · ET 182 3 150 Skoda

570 800x535 Px, 29.05.2008



EN57 - 1004 rb mit 99933 vor Nedza (28.04.2008)
EN57 - 1004 rb mit 99933 vor Nedza (28.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 489 mit Kohlezug vor Nedza (28.04.2008)
ST44 - 489 mit Kohlezug vor Nedza (28.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 489 mit Kohlezug vor Pszow (28.04.2008)
ST44 - 489 mit Kohlezug vor Pszow (28.04.2008)
Mirko Kiefer

643-032 in ihrem ursprünglichen JZ-Grün und die neurote 342-001 warten in Maribor auf neue Aufgaben. (15.05.2008)
643-032 in ihrem ursprünglichen JZ-Grün und die neurote 342-001 warten in Maribor auf neue Aufgaben. (15.05.2008)
Herbert Graf

310-005 ist als ICS 14 aus Ljubliana in Maribor angekommen. Dreiwagenzüge zwischen den beiden grössten Stadten Sloweniens reichen offenbar aus. (15.05.2008)
310-005 ist als ICS 14 aus Ljubliana in Maribor angekommen. Dreiwagenzüge zwischen den beiden grössten Stadten Sloweniens reichen offenbar aus. (15.05.2008)
Herbert Graf

Schmieren und salben hilft allenthalben, hat uns schon die Mutter gesagt. Das gleiche gilt auch für eine Dampflok und bewahrt sie vor Schäden. G 4/5 107  Albula  in Untervaz-Trimmis. (24.05.2008)
Schmieren und salben hilft allenthalben, hat uns schon die Mutter gesagt. Das gleiche gilt auch für eine Dampflok und bewahrt sie vor Schäden. G 4/5 107 "Albula" in Untervaz-Trimmis. (24.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

484 800x530 Px, 29.05.2008

Kleine Pause im Führerstand der G 4/5 107  Albula  in Untervaz-Trimmis. Die Kohle wird hier abgefüllt in Säcken mitgeführt. (24.05.2008)
Kleine Pause im Führerstand der G 4/5 107 "Albula" in Untervaz-Trimmis. Die Kohle wird hier abgefüllt in Säcken mitgeführt. (24.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

432 800x526 Px, 29.05.2008

Zumindest für die deutsche Seite ist Lindau Hbf noch eine richtige Dieselhochburg. Neben den DB 218er kommt auch regelmässig Arriva hierher. 223 066 fährt zum Tanken. (26.05.2008)
Zumindest für die deutsche Seite ist Lindau Hbf noch eine richtige Dieselhochburg. Neben den DB 218er kommt auch regelmässig Arriva hierher. 223 066 fährt zum Tanken. (26.05.2008)
Herbert Graf

218 161-8 und 218 156-8 haben einen IC nach Innsbruck nach Lindau Hbf gebracht und verbringen jetzt den Rest des Tages auf dem Abstellplatz unweit des Bodenseeufers. (26.05.2008)
218 161-8 und 218 156-8 haben einen IC nach Innsbruck nach Lindau Hbf gebracht und verbringen jetzt den Rest des Tages auf dem Abstellplatz unweit des Bodenseeufers. (26.05.2008)
Herbert Graf

 Bügelfalte  115 350-1 im Zubringerdienst für den Münchner Hbf. Sie hat einen italienischen IC am Haken, welcher kurz zuvor in der Abstellgruppe München-Pasing logistisch behandelt wurde.
"Bügelfalte" 115 350-1 im Zubringerdienst für den Münchner Hbf. Sie hat einen italienischen IC am Haken, welcher kurz zuvor in der Abstellgruppe München-Pasing logistisch behandelt wurde.
Helmut Dimitroff

218 426-5 und 218 401-9 bringen einen SBB-Eurocity in die bayrische Hauptstadt. Sie umfahren dabei die Personenzuggleise vom Pasinger Bhf über die Gütergleise. Mai 2008.
218 426-5 und 218 401-9 bringen einen SBB-Eurocity in die bayrische Hauptstadt. Sie umfahren dabei die Personenzuggleise vom Pasinger Bhf über die Gütergleise. Mai 2008.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

826  1 800x533 Px, 29.05.2008

DE 672 der  Transpetrol  im Auftrag der HGK auf dem Weg zum nächsten Transportauftrag. München-Pasing, Güterzuggleise.
DE 672 der "Transpetrol" im Auftrag der HGK auf dem Weg zum nächsten Transportauftrag. München-Pasing, Güterzuggleise.
Helmut Dimitroff

1700.1 der GKB am 28.5.2008 in Kapfenberg abfahrbereit als G 96720 nach Graz.
1700.1 der GKB am 28.5.2008 in Kapfenberg abfahrbereit als G 96720 nach Graz.
Hanspeter Reschinger

1142 595 bei der Ankunft mit einem Güterzug in Kapfenberg am 28.5.2008.
1142 595 bei der Ankunft mit einem Güterzug in Kapfenberg am 28.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

385 800x533 Px, 29.05.2008

LTE Kesselleerwagenzug G 48431 von Groß Schwechat nach Koper am 28.5.2008 bei der Ankunft in Kapfenberg. Daneben wartet GKB 1700.1, welche in weiterer Folge die letzten 18 Waggons dieses Zuges nach Graz brachte.
LTE Kesselleerwagenzug G 48431 von Groß Schwechat nach Koper am 28.5.2008 bei der Ankunft in Kapfenberg. Daneben wartet GKB 1700.1, welche in weiterer Folge die letzten 18 Waggons dieses Zuges nach Graz brachte.
Hanspeter Reschinger

LTE Kesselleerwagenzug G 48431 von Groß Schwechat nach Koper am 28.5.2008 bei der Ankunft in Kapfenberg, wo der Zug in zwei Teile getrennt wurde.
LTE Kesselleerwagenzug G 48431 von Groß Schwechat nach Koper am 28.5.2008 bei der Ankunft in Kapfenberg, wo der Zug in zwei Teile getrennt wurde.
Hanspeter Reschinger

Nach Verzögerungen bei der Fertigstellung eines Tanklagers im Hafen Koper ist der Kerosinverkehr der LTE von Slowenien nach Groß Schwechat nun voll angelaufen. Der erste beladene Kerosintransport erreichte am späten Vormittag des 23.05.2008 den Zielbahnhof Groß Schwechat. Unmittelbar nach der Ankunft in Groß Schwechat werden die Maschine bereits mit einer weiteren leeren Kesselwagengarnitur über den Semmering Richtung Slowenien geschickt. Bis zur Fertigstellung der  Adria Transport  und „LTE“ 1216er kommen in Österreich entweder kurzfristig angemietete Loks oder Maschinen aus dem LTE- Pool zum Einsatz. In Slowenien erfolgt die Betriebsabwicklung in Kooperation mit den SZ. Mit Einsatzbeginn der 1216er soll der Verkehr auf der Gesamtstrecke Groß Schwechat - Koper vom EVU Adria Transport abgewickelt. Das Foto vom 28.05.2008 zeigt die CargoServ 182.505 vor 182.517 und dem, wegen einer Weichenstörung in Groß Schwechat 150 Minuten verspäteten Leerzug G 48431 auf der Fahrt nach Jesenice auf Höhe der Einfahrsingnale Ebenfurth auf der Pottendorfer Linie. Gestern, am 28.5.2008 hatte der Zug eine weitere Besonderheit aufzuweisen. Für einen Mineralölhändler in Graz wurden zusätzlich 18 Neubaukesselwaggons bis Kapfenberg am Zugende befördert, welche in weiterer Folge von der GKB 1700.1 in der Nacht nach Graz gebracht wurden. Dadurch hatte der Zug eine beachtliche Länge von 566 Metern.
Nach Verzögerungen bei der Fertigstellung eines Tanklagers im Hafen Koper ist der Kerosinverkehr der LTE von Slowenien nach Groß Schwechat nun voll angelaufen. Der erste beladene Kerosintransport erreichte am späten Vormittag des 23.05.2008 den Zielbahnhof Groß Schwechat. Unmittelbar nach der Ankunft in Groß Schwechat werden die Maschine bereits mit einer weiteren leeren Kesselwagengarnitur über den Semmering Richtung Slowenien geschickt. Bis zur Fertigstellung der "Adria Transport" und „LTE“ 1216er kommen in Österreich entweder kurzfristig angemietete Loks oder Maschinen aus dem LTE- Pool zum Einsatz. In Slowenien erfolgt die Betriebsabwicklung in Kooperation mit den SZ. Mit Einsatzbeginn der 1216er soll der Verkehr auf der Gesamtstrecke Groß Schwechat - Koper vom EVU Adria Transport abgewickelt. Das Foto vom 28.05.2008 zeigt die CargoServ 182.505 vor 182.517 und dem, wegen einer Weichenstörung in Groß Schwechat 150 Minuten verspäteten Leerzug G 48431 auf der Fahrt nach Jesenice auf Höhe der Einfahrsingnale Ebenfurth auf der Pottendorfer Linie. Gestern, am 28.5.2008 hatte der Zug eine weitere Besonderheit aufzuweisen. Für einen Mineralölhändler in Graz wurden zusätzlich 18 Neubaukesselwaggons bis Kapfenberg am Zugende befördert, welche in weiterer Folge von der GKB 1700.1 in der Nacht nach Graz gebracht wurden. Dadurch hatte der Zug eine beachtliche Länge von 566 Metern.
Hanspeter Reschinger

ER 9945 von Szombathely nach Wr.Neustadt Hbf war am 28.5.2008 mit 2143 022 bespannt. Die Aufnahme entstand unmittelbar von der Einfahrt in die Haltestelle Katzelsdorf/Leitha. Bei den gestrigen Temperaturen darf man sich nicht wundern, dass der TFZF eine Tür offen hatte.
ER 9945 von Szombathely nach Wr.Neustadt Hbf war am 28.5.2008 mit 2143 022 bespannt. Die Aufnahme entstand unmittelbar von der Einfahrt in die Haltestelle Katzelsdorf/Leitha. Bei den gestrigen Temperaturen darf man sich nicht wundern, dass der TFZF eine Tür offen hatte.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

757 800x533 Px, 29.05.2008

Am Ende eines langen Fototages im Elbtal ließ sich 372 010 alias  Schlumpfine  mit einem schönen Autotransportzug vor meiner Linse sehen. 
372 010 Königstein(Sächs.Schweiz)Gbf, 28.05.08. (Das Bild hat nun auch Einzug im PIKO-Katalog 2010 gefunden.)
Am Ende eines langen Fototages im Elbtal ließ sich 372 010 alias "Schlumpfine" mit einem schönen Autotransportzug vor meiner Linse sehen. 372 010 Königstein(Sächs.Schweiz)Gbf, 28.05.08. (Das Bild hat nun auch Einzug im PIKO-Katalog 2010 gefunden.)
Harald Neumann

Variation eines PbZ.... die Kürzeste: 115 323-9 und ein Steuerwagen als PbZ-D 2436 München-Pasing - Leipzig.
Variation eines PbZ.... die Kürzeste: 115 323-9 und ein Steuerwagen als PbZ-D 2436 München-Pasing - Leipzig.
Helmut Dimitroff

Der Mai im Vorderrheintal -

Regionalzug Disentis - Andermatt bei Segnas (im Hintergrund). 

16.05.2008 (M)
Der Mai im Vorderrheintal - Regionalzug Disentis - Andermatt bei Segnas (im Hintergrund). 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

679  3 687x1032 Px, 29.05.2008

Frühlingsgrün -

... nahe dem Haltepunkt Segnas bei Disentis/Mustér. 

16.05.2008 (J)
Frühlingsgrün - ... nahe dem Haltepunkt Segnas bei Disentis/Mustér. 16.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

630 1200x857 Px, 29.05.2008

Noch nicht betriebsbereit -

2010 sollen hier im Sommer wieder Dampfzüge fahren. Zahnradbahngleise bei Oberwald. Die alte Bahnstrecke wurde als Museumsbahn bislang nur zwischen Realp und Gletsch befahren. Jetzt wird auch das fehlende Stück wieder hergestellt. 

20.05.2008 (J)
Noch nicht betriebsbereit - 2010 sollen hier im Sommer wieder Dampfzüge fahren. Zahnradbahngleise bei Oberwald. Die alte Bahnstrecke wurde als Museumsbahn bislang nur zwischen Realp und Gletsch befahren. Jetzt wird auch das fehlende Stück wieder hergestellt. 20.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, Schweiz (ohne die Trams)

1233  5 871x1032 Px, 29.05.2008

Die Strassenbahnlinie 4 fährt entlang der Donau.
(Mai 2008)
Die Strassenbahnlinie 4 fährt entlang der Donau. (Mai 2008)
Christine Wohlfahrt

Erlebniszug EZ 6399 Strudengau bei der Einfahrt in Spitz (Wachau)
am 18.5.2008.
Erlebniszug EZ 6399 Strudengau bei der Einfahrt in Spitz (Wachau) am 18.5.2008.
Christine Wohlfahrt

Österreich / Dieselloks / BR 2043

807  4 800x697 Px, 29.05.2008

185 520 durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof Neustrelitz. (29.03.08)
185 520 durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof Neustrelitz. (29.03.08)
Hannes Gerloff

Der Versuchsträger 203 701 für die Hybridtechnik der Firma Alstom Stendal präsentiert sich am Tag der offenen Tür und steht bereit für kleine Führerstandsmitfahrten. (15.09.07)
Der Versuchsträger 203 701 für die Hybridtechnik der Firma Alstom Stendal präsentiert sich am Tag der offenen Tür und steht bereit für kleine Führerstandsmitfahrten. (15.09.07)
Hannes Gerloff

OHE 270081 rangiert am 28.05.08 einen Holzzug in den Bahnhof Arnsberg
OHE 270081 rangiert am 28.05.08 einen Holzzug in den Bahnhof Arnsberg
Wolfgang Schielasko

Lok 18 der Seco-Rail (Mak G 1206) mit einem Gueterzug bei der Durchfahrt in Arnsberg am 28.05.08
Lok 18 der Seco-Rail (Mak G 1206) mit einem Gueterzug bei der Durchfahrt in Arnsberg am 28.05.08
Wolfgang Schielasko

V60 , 363 122-3 mit Kurzzug am Bü Bochum Nokia.(29.05.2008)
V60 , 363 122-3 mit Kurzzug am Bü Bochum Nokia.(29.05.2008)
Hubert Hager

ABELLIO Lint VT 11 002 /ABR 86628 Nach Gelsenkirchen Hbf.,
Lint VT 11 001/ABR 86627 nach Bochum Hbf. in Bochumm Nokia beim
Halt in BO Nokia.(29.05.2008)
ABELLIO Lint VT 11 002 /ABR 86628 Nach Gelsenkirchen Hbf., Lint VT 11 001/ABR 86627 nach Bochum Hbf. in Bochumm Nokia beim Halt in BO Nokia.(29.05.2008)
Hubert Hager

Ludmilla 232 494-5 LZ nach BO Nord am BÜ BO Nokia.(29.05.2008)
Ludmilla 232 494-5 LZ nach BO Nord am BÜ BO Nokia.(29.05.2008)
Hubert Hager

BR 140 782-4 mit GZ beladen mit Gleisbau-Schotter in BO Nokia.(29.05.2008)
BR 140 782-4 mit GZ beladen mit Gleisbau-Schotter in BO Nokia.(29.05.2008)
Hubert Hager

155 158-9 LZ am Bü Bochum Nokia in Richtung BO Nord.(29.05.2008)
155 158-9 LZ am Bü Bochum Nokia in Richtung BO Nord.(29.05.2008)
Hubert Hager

155 125-8 mit Auto.-und Kesselwagen in Richtung Wanne Eickel,Signal-Halt in BO Nokia.(29.05.2008)
155 125-8 mit Auto.-und Kesselwagen in Richtung Wanne Eickel,Signal-Halt in BO Nokia.(29.05.2008)
Hubert Hager

FGF - Fahrwerk der Dampflok Nr.3 im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
FGF - Fahrwerk der Dampflok Nr.3 im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

FGF - Dampfkessel der Dampflok Nr.3 im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
FGF - Dampfkessel der Dampflok Nr.3 im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

FGF - Druckluftlok Nr.70 ( PZ 45 ) im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
FGF - Druckluftlok Nr.70 ( PZ 45 ) im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

FGF - E-Lok Nr.67  ( BBC G 509 )   Berta    im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
FGF - E-Lok Nr.67 ( BBC G 509 ) " Berta " im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

FGF - E-Lok Nr.62 ( AEG EL 5 ) beim Eingang der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
FGF - E-Lok Nr.62 ( AEG EL 5 ) beim Eingang der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

FGF - Schienenfahrrad Nr.400 im Areal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
FGF - Schienenfahrrad Nr.400 im Areal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

1116 121-3 mit einem Mischer bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
1116 121-3 mit einem Mischer bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1116 095-9 mit dem OEC 188   Val Gradena/Grödnertal  bei der Durchfahrt Brixlegg gen Wörgl am 23.5.08
1116 095-9 mit dem OEC 188 " Val Gradena/Grödnertal" bei der Durchfahrt Brixlegg gen Wörgl am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1116 210-4 mit dem OEC 662 bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
1116 210-4 mit dem OEC 662 bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1216 236-8 und 1044 084-0 (Zugschluss mit einer RoLa bei der Durchfahrt Brixlegg gen innsbruck am 23.5.08
1216 236-8 und 1044 084-0 (Zugschluss mit einer RoLa bei der Durchfahrt Brixlegg gen innsbruck am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1144 247-2 und 216-7 sowie 182 009-1 am Zugschluss mit einer Rola bei der Durchfahrt Brixxlegg am 23.5.08
1144 247-2 und 216-7 sowie 182 009-1 am Zugschluss mit einer Rola bei der Durchfahrt Brixxlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

Österreich / E-Loks / BR 1144

514 800x503 Px, 29.05.2008

Nachschuss: 1144 247-2 und 216-7 sowie 182 009-1 am Zugschluss mit einer Rola bei der Durchfahrt Brixxlegg am 23.5.08
Nachschuss: 1144 247-2 und 216-7 sowie 182 009-1 am Zugschluss mit einer Rola bei der Durchfahrt Brixxlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

BDe 4_4 46 der Appenzeller Bahn im August 2000 abgestellt in Herisau.
BDe 4_4 46 der Appenzeller Bahn im August 2000 abgestellt in Herisau.
Gilbert Angermann

Be 4_4 11 der Frauenfeld-Wil-Bahn am 16.5.1992 auf dem Bahnhofsvorareal in Frauenfeld.
Be 4_4 11 der Frauenfeld-Wil-Bahn am 16.5.1992 auf dem Bahnhofsvorareal in Frauenfeld.
Gilbert Angermann

Triebwagen Be 4_4 12 der Frauenfeld-Wil-Bahn bei der Stadtdurchfahrt in Frauenfeld am 16.5.1992. Durch die extrem hohen Pantographen und meine fotographischen Anfänge fehlt leider die Hälfte.
Triebwagen Be 4_4 12 der Frauenfeld-Wil-Bahn bei der Stadtdurchfahrt in Frauenfeld am 16.5.1992. Durch die extrem hohen Pantographen und meine fotographischen Anfänge fehlt leider die Hälfte.
Gilbert Angermann

FO Deh 4_4 52 am 26.5.1999 in Andermatt.
FO Deh 4_4 52 am 26.5.1999 in Andermatt.
Gilbert Angermann

FO Deh 4/4 54 der Schöllenenbahn am 3.10.2001 in der Schöllenenschlucht.
FO Deh 4/4 54 der Schöllenenbahn am 3.10.2001 in der Schöllenenschlucht.
Gilbert Angermann

BoG = Bahn ohne Grenzen.
Werbung für die Erzgebirgsverbindung von DB-Erzgebirgsbahn und CD in deutsch und tschechisch am 642 der DB-Erzgebirgsbahn. 
Erst seit 1993 findet auf der Strecke von Chemnitz über Bärenstein und Vejprty (Weipert) nach Chomutov (Komotau) wieder grenzüberschreitender Verkehr statt. Nach dem Kriegsende 1945 war dies nicht mehr der Fall. Am 01. August 1993 wurde der grenzüberschreitende Reisezugverkehr von Bärenstein nach Vejprty wieder aufgenommen.  
Leider werden auch in Tschechien die Mittel für den Bahnverkehr gekürzt und seit Dezember 2007 wurde der wochentägliche Reisezugverkehr von Chomutov nach Vejprty durch den verantwortlichen Ústecký kraj (Bezirk Usti=Aussig) abbestellt. Als Grund für die Einstellung wurde vor allem die geringe Auslastung der Züge genannt. Seither gibt es auf tschechischer Seite nur noch touristisch orientierten Verkehr an den Wochenenden. Von Vejprty nach Chemnitz kann man mit den Zügen der deutschen Erzgebirgsbahn aber weiter täglich fahren!
BoG = Bahn ohne Grenzen. Werbung für die Erzgebirgsverbindung von DB-Erzgebirgsbahn und CD in deutsch und tschechisch am 642 der DB-Erzgebirgsbahn. Erst seit 1993 findet auf der Strecke von Chemnitz über Bärenstein und Vejprty (Weipert) nach Chomutov (Komotau) wieder grenzüberschreitender Verkehr statt. Nach dem Kriegsende 1945 war dies nicht mehr der Fall. Am 01. August 1993 wurde der grenzüberschreitende Reisezugverkehr von Bärenstein nach Vejprty wieder aufgenommen. Leider werden auch in Tschechien die Mittel für den Bahnverkehr gekürzt und seit Dezember 2007 wurde der wochentägliche Reisezugverkehr von Chomutov nach Vejprty durch den verantwortlichen Ústecký kraj (Bezirk Usti=Aussig) abbestellt. Als Grund für die Einstellung wurde vor allem die geringe Auslastung der Züge genannt. Seither gibt es auf tschechischer Seite nur noch touristisch orientierten Verkehr an den Wochenenden. Von Vejprty nach Chemnitz kann man mit den Zügen der deutschen Erzgebirgsbahn aber weiter täglich fahren!
Arnulf Sensenbrenner

Und tschüss: Der 642 701 der DB-Erzgebirgsbahn fährt am Pfingstsonntag als RB30812 von Weipert (Vejprty) kommend weiter Richtung Chemnitz.

11.05.2008 Cranzahl
Und tschüss: Der 642 701 der DB-Erzgebirgsbahn fährt am Pfingstsonntag als RB30812 von Weipert (Vejprty) kommend weiter Richtung Chemnitz. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

Nochmal Bahn ohne Grenzen: Der 642 196 fährt als durchgehender Zug über den Erzgebirgskamm von Chemnitz nach Chomutov=Komotau.
Leider fahren auf tschechischer Seite seit Ende 2007 nur noch am Wochenende regelmäßige Züge zwischen Chomutov und Vejprty. Bei diesen Verbindungen muß man aber meist in Vejprty (Weipert) umsteigen. Nur ein einziges Zugpaar verkehrt, wie hier zu sehen, durchgehend. Der Deutsche, der auf dem Bahnsteig grüßt, hat den Zug bis hierher gefahren. Interessanterweise  übernimmt sein tschechischer Kollege schon hier die Weiterfahrt, obwohl ansonsten ja das DB-Personal von hier aus weiter über Bärenstein(D) bis nach Vejprty (CZ) fährt.

11.05.2008 Cranzahl
Nochmal Bahn ohne Grenzen: Der 642 196 fährt als durchgehender Zug über den Erzgebirgskamm von Chemnitz nach Chomutov=Komotau. Leider fahren auf tschechischer Seite seit Ende 2007 nur noch am Wochenende regelmäßige Züge zwischen Chomutov und Vejprty. Bei diesen Verbindungen muß man aber meist in Vejprty (Weipert) umsteigen. Nur ein einziges Zugpaar verkehrt, wie hier zu sehen, durchgehend. Der Deutsche, der auf dem Bahnsteig grüßt, hat den Zug bis hierher gefahren. Interessanterweise übernimmt sein tschechischer Kollege schon hier die Weiterfahrt, obwohl ansonsten ja das DB-Personal von hier aus weiter über Bärenstein(D) bis nach Vejprty (CZ) fährt. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

Historisch in Cranzahl: Normal auf Schmal.
Die technische Möglichkeit zum Verladen von Normalspurwagen auf die 750mm-Schmalspur gäbe es noch, aber der (halt auch personalintensive) Güterverkehr auf der schmalspurigen Fichtelbergbahn ist schon seit vielen Jahren eingestellt.

11.05.2008 Cranzahl
Historisch in Cranzahl: Normal auf Schmal. Die technische Möglichkeit zum Verladen von Normalspurwagen auf die 750mm-Schmalspur gäbe es noch, aber der (halt auch personalintensive) Güterverkehr auf der schmalspurigen Fichtelbergbahn ist schon seit vielen Jahren eingestellt. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

Historisch in Cranzahl: Schmal auf Normal.
Überladerampe zum Verladen von Schmalspurfahrzeugen auf normalspurige Transportwagen, von denen zwei an der Rampe zu sehen sind. Technisch ist dies natürlich problemlos, aber heutzutage ist es -LEIDER- billiger die Schmalspurfahrzeuge auf der Straße zu transportieren, als sie auf Normalspurwagen über die Gleise der DB zu überführen und so wird auch diese sinnvolle Transportmöglichkeit derzeit nicht genutzt.

11.05.2008 Cranzahl
Historisch in Cranzahl: Schmal auf Normal. Überladerampe zum Verladen von Schmalspurfahrzeugen auf normalspurige Transportwagen, von denen zwei an der Rampe zu sehen sind. Technisch ist dies natürlich problemlos, aber heutzutage ist es -LEIDER- billiger die Schmalspurfahrzeuge auf der Straße zu transportieren, als sie auf Normalspurwagen über die Gleise der DB zu überführen und so wird auch diese sinnvolle Transportmöglichkeit derzeit nicht genutzt. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

Historisch in Cranzahl: Schmal auf Normal. 
Normalspuriger Transportwagen zum Transport von Schmalspurfahrzeugen. Heutzutage wird diese sinnvolle Transportmöglichkeit leider nicht genutzt, da es momentan  billiger ist die Schmalspurfahrzeuge auf der Straße zu überführen, als sie auf Normalspurwagen über die Gleise der DB zu überführen.
11.05.2008 Cranzahl
Historisch in Cranzahl: Schmal auf Normal. Normalspuriger Transportwagen zum Transport von Schmalspurfahrzeugen. Heutzutage wird diese sinnvolle Transportmöglichkeit leider nicht genutzt, da es momentan billiger ist die Schmalspurfahrzeuge auf der Straße zu überführen, als sie auf Normalspurwagen über die Gleise der DB zu überführen. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

50 3648-8 und Infra Leuna 205 am 24.05.2008 in Weimar
50 3648-8 und Infra Leuna 205 am 24.05.2008 in Weimar
Robert Heinzke

242 151-9 am 24.05.2005 in Großheringen
242 151-9 am 24.05.2005 in Großheringen
Robert Heinzke

1016 019 mit einem gemischten Güterzug am 23.5.2008 in Brixlegg.
1016 019 mit einem gemischten Güterzug am 23.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus

112 331-4 und 52 8080-5 am 25.05.2005 in Porschdorf
112 331-4 und 52 8080-5 am 25.05.2005 in Porschdorf
Robert Heinzke

eine Flughafenratte am 25.05.2005 in Ulbersdorf
eine Flughafenratte am 25.05.2005 in Ulbersdorf
Robert Heinzke

411 009-7 überquert am 23.5.2008 als ICE 562  St.Anton am Arlberg  den Inn bei Brixlegg.
411 009-7 überquert am 23.5.2008 als ICE 562 "St.Anton am Arlberg" den Inn bei Brixlegg.
Dennis Kraus

eine Flughafenratte + normalo am 25.05.2005 in Krippen
eine Flughafenratte + normalo am 25.05.2005 in Krippen
Robert Heinzke

ein Desastrio am 24.05.2005 in Zeitz
ein Desastrio am 24.05.2005 in Zeitz
Robert Heinzke

182 022 mit einem Güterzug am 23.5.2008 in Brixlegg.
182 022 mit einem Güterzug am 23.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus

Ein Lokomotion Güterzug mit ES 64 U2 029 und einer ES 64 F4 am 22.5.2008 in Brixlegg.
Ein Lokomotion Güterzug mit ES 64 U2 029 und einer ES 64 F4 am 22.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus

1216 018 legt sich mit einer Rola in die Kurve. Aufgenommen am 23.5.2008 in Brixlegg.
1216 018 legt sich mit einer Rola in die Kurve. Aufgenommen am 23.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus

650 317 und ein weiterer 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 28.Mai 2008 in Oberkochen.
650 317 und ein weiterer 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 28.Mai 2008 in Oberkochen.
Martin Respondek

628 344 ist unterwegs nach Crailsheim. Aufgenommen am 28.Mai 2008 in Unterkochen.
628 344 ist unterwegs nach Crailsheim. Aufgenommen am 28.Mai 2008 in Unterkochen.
Martin Respondek

Zwei 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 27.Mai 2008 bei Oberkochen. Im Hintergrund erhebt sich die  Skyline  der Carl Zeiss Ag von Oberkochen.
Zwei 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 27.Mai 2008 bei Oberkochen. Im Hintergrund erhebt sich die "Skyline" der Carl Zeiss Ag von Oberkochen.
Martin Respondek

Eine 152er ist mit einem Containerzug unterwegs in Richtung Gemünden. Aufgenommen im Mai 2008 in Retzbach-Zellingen.
Eine 152er ist mit einem Containerzug unterwegs in Richtung Gemünden. Aufgenommen im Mai 2008 in Retzbach-Zellingen.
Martin Respondek

Eine 152er ist mit einem Containerzug unterwegs in Richtung Würzburg. Aufgenommen im Mai 2008 bei Thüngersheim.
Eine 152er ist mit einem Containerzug unterwegs in Richtung Würzburg. Aufgenommen im Mai 2008 bei Thüngersheim.
Martin Respondek

Eine 185er ist mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Würzburg. Aufgenommen im Mai 2008 bei Thüngersheim.
Eine 185er ist mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Würzburg. Aufgenommen im Mai 2008 bei Thüngersheim.
Martin Respondek

Historische Dampflok Nr.7 mit Stehkessel am 10.8.1996 bei Rigi-Kulm. Diese Lok fuhr zur 125 Jahrfeier zwischen Rigi-Kulm und Rigi-Staffelhöhe im Pendelbetrieb.
Historische Dampflok Nr.7 mit Stehkessel am 10.8.1996 bei Rigi-Kulm. Diese Lok fuhr zur 125 Jahrfeier zwischen Rigi-Kulm und Rigi-Staffelhöhe im Pendelbetrieb.
Gilbert Angermann

Bahnhofsfest Chur 2008: Einfahrt des ACPE-Extrazuges aus Chur mit Krokodil Ge 6/6 I 414 in den Bahnhof von Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai.
Bahnhofsfest Chur 2008: Einfahrt des ACPE-Extrazuges aus Chur mit Krokodil Ge 6/6 I 414 in den Bahnhof von Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai.
Andreas Preibisch

Bahnhofsfest Chur 2008: Krokodillok Ge 6/6 I 414 beim Umfahren der Wagen des ACPE-Extrazuges aus Chur im Bahnhof von Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai. Löschzug für den Dampf-Extrazug mit Ge 4/4 I 610  Viamala  steht auf Abruf bereit.
Bahnhofsfest Chur 2008: Krokodillok Ge 6/6 I 414 beim Umfahren der Wagen des ACPE-Extrazuges aus Chur im Bahnhof von Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai. Löschzug für den Dampf-Extrazug mit Ge 4/4 I 610 "Viamala" steht auf Abruf bereit.
Andreas Preibisch

Bahnhofsfest Chur 2008: Extrazug aus Untervaz/Trimmis mit Krokodil Ge 6/6 I 414 und den Alpine-Classic-Pullman-Express-Wagen im Bahnhof von Chur am Sa. 24. Mai.
Bahnhofsfest Chur 2008: Extrazug aus Untervaz/Trimmis mit Krokodil Ge 6/6 I 414 und den Alpine-Classic-Pullman-Express-Wagen im Bahnhof von Chur am Sa. 24. Mai.
Andreas Preibisch

Bahnhofsfest Chur 2008: Begegnung des ACPE-Extrazug mit Ge 6/6 I 414 aus Chur und des Dampf-Extrazuges mit G 4/5 107  Albula  aus Untervaz/Trimmis auf dem Doppelspurabschnitt zwischen Haldenstein und Trimmis in voller Fahrt am Sa. 24. Mai 2008.
Bahnhofsfest Chur 2008: Begegnung des ACPE-Extrazug mit Ge 6/6 I 414 aus Chur und des Dampf-Extrazuges mit G 4/5 107 "Albula" aus Untervaz/Trimmis auf dem Doppelspurabschnitt zwischen Haldenstein und Trimmis in voller Fahrt am Sa. 24. Mai 2008.
Andreas Preibisch

Bahnhofsfest Chur 2008: Krokodillok Ge 6/6 I 414 hat soeben ihren ACPE-Extrazug aus Chur umfahren und befindet sich hier, im Bahnhof von Untervaz/Trimmis, kurz vor dem Wiederankuppeln an die Wagen. (Sa. 24. Mai 2008)
Bahnhofsfest Chur 2008: Krokodillok Ge 6/6 I 414 hat soeben ihren ACPE-Extrazug aus Chur umfahren und befindet sich hier, im Bahnhof von Untervaz/Trimmis, kurz vor dem Wiederankuppeln an die Wagen. (Sa. 24. Mai 2008)
Andreas Preibisch

Bahnhofsfest Chur 2008: ACPE-Extrazug bestehend aus Ge 6/6 I 414 + As 1141 bis As 1144 + AS 1161 + D 4051 wartet hier im Bahnhof von Untervaz/Trimmis auf die Ausfahrt nach Chur am Sa. 24. Mai.
Bahnhofsfest Chur 2008: ACPE-Extrazug bestehend aus Ge 6/6 I 414 + As 1141 bis As 1144 + AS 1161 + D 4051 wartet hier im Bahnhof von Untervaz/Trimmis auf die Ausfahrt nach Chur am Sa. 24. Mai.
Andreas Preibisch

101 073-5 mt einem IC in Düsseldorf Oberbilk am 24.05.2008
101 073-5 mt einem IC in Düsseldorf Oberbilk am 24.05.2008
Gilbert C.

111 111-1 mit dem RE 4 bestehend aus nur 3 Wagen und ohne Steuerwagen am 24.05.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Gerresheim am 24.05.2008
111 111-1 mit dem RE 4 bestehend aus nur 3 Wagen und ohne Steuerwagen am 24.05.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Gerresheim am 24.05.2008
Gilbert C.

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

839  1 800x535 Px, 29.05.2008

110 484 scheibt zur Mittagszeit des 13.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen zwischen Pflaumloch und Nördlingen an der Riesbahn (KBS 995).
110 484 scheibt zur Mittagszeit des 13.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen zwischen Pflaumloch und Nördlingen an der Riesbahn (KBS 995).
P.F.

110 414 bringt zur Mittagszeit des 13.05.08 RB 37158 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen kurz vor Plaumloch an der Riesbahn (KBS 995).
110 414 bringt zur Mittagszeit des 13.05.08 RB 37158 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen kurz vor Plaumloch an der Riesbahn (KBS 995).
P.F.

110 484 scheibt zur Mittagszeit des 13.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen zwischen Pflaumloch und Nördlingen an der Riesbahn (KBS 995).
110 484 scheibt zur Mittagszeit des 13.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen zwischen Pflaumloch und Nördlingen an der Riesbahn (KBS 995).
P.F.

110 483 befördert zur Nachmittagszeit des 09.05.08 RB 37162 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen am Km 81,8 der Riesbahn (KBS 995) in Höhe Frankenreute.
110 483 befördert zur Nachmittagszeit des 09.05.08 RB 37162 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen am Km 81,8 der Riesbahn (KBS 995) in Höhe Frankenreute.
P.F.

110 483 befördert zur Nachmittagszeit des 09.05.08 RB 37161 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen am Km 81,4 der Riesbahn (KBS 995) in Höhe Frankenreute.
110 483 befördert zur Nachmittagszeit des 09.05.08 RB 37161 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen am Km 81,4 der Riesbahn (KBS 995) in Höhe Frankenreute.
P.F.

110 484 schiebt zur Nachmittagszeit des 09.05.08 RB 37163 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen als Mitzieher bei der Ausfahrt von Westhausen (Riesbahn, KBS 995).
110 484 schiebt zur Nachmittagszeit des 09.05.08 RB 37163 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen als Mitzieher bei der Ausfahrt von Westhausen (Riesbahn, KBS 995).
P.F.

Die beiden ITL-Loks 185 562 und ES 64F-901 (152 901) ziehen am Abend des 24.05.2008 einen Containerzug durch die Sächsische Schweiz in Richtung tschechische Grenze.
Die beiden ITL-Loks 185 562 und ES 64F-901 (152 901) ziehen am Abend des 24.05.2008 einen Containerzug durch die Sächsische Schweiz in Richtung tschechische Grenze.
Volkmar Döring

Serie 205: Ein Taifun-Tag an der Yokohama-Linie: Heftiger Regen hat eingesetzt, es ist düster, drückend-schwül und stickig-heiss in Yokohama, als der Zug mit KU-HA 204-70 an der Spitze einfährt. 22.September 1996.  YOKOHAMA-LINIE
Serie 205: Ein Taifun-Tag an der Yokohama-Linie: Heftiger Regen hat eingesetzt, es ist düster, drückend-schwül und stickig-heiss in Yokohama, als der Zug mit KU-HA 204-70 an der Spitze einfährt. 22.September 1996. YOKOHAMA-LINIE
Peter Ackermann

Kyoto Strassenbahn / Hiroshima Strassenbahn. Die 1915 (Baujahr 1957, Umbau 1970) fuhr bis zur Betriebseinstellung 1978 in Kyoto. Jetzt sehen wir sie in Hiroshima vor dem dortigen Hauptbahnhof (im Hintergrund), 12.Oktober 1996.
Kyoto Strassenbahn / Hiroshima Strassenbahn. Die 1915 (Baujahr 1957, Umbau 1970) fuhr bis zur Betriebseinstellung 1978 in Kyoto. Jetzt sehen wir sie in Hiroshima vor dem dortigen Hauptbahnhof (im Hintergrund), 12.Oktober 1996.
Peter Ackermann

Serie 419:  Eine Scheibe Brot  - so heissen diese lieblos zerstückelten ehemaligen Schlafwagentriebzüge (Baujahre 1967-72), jetzt JR-Serie 419. 1982 wurden sie von der (am 1.Apr.1987 in den JR/Japan Railways-Gesellschaften aufgegangenen) maroden Japanischen Staatsbahn auf billigste Weise als Nahrverkehrstriebwagen für Gleich- und Wechselstrombetrieb entlang des japanischen Meeres hergerichtet. Davor eine kleine Schneeschleuder. Tsuruga, 20.August 1996.
Serie 419: "Eine Scheibe Brot" - so heissen diese lieblos zerstückelten ehemaligen Schlafwagentriebzüge (Baujahre 1967-72), jetzt JR-Serie 419. 1982 wurden sie von der (am 1.Apr.1987 in den JR/Japan Railways-Gesellschaften aufgegangenen) maroden Japanischen Staatsbahn auf billigste Weise als Nahrverkehrstriebwagen für Gleich- und Wechselstrombetrieb entlang des japanischen Meeres hergerichtet. Davor eine kleine Schneeschleuder. Tsuruga, 20.August 1996.
Peter Ackermann

Blick ins Innere eines JR-Zuges Serie 419 (ehemaliger Schlafwagentriebzug, 1982 zum Nahrverkehrszug umgebaut). An der Decke sieht man die Kästen, die früher Betten enthielten (in Längsrichtung); darunter wurden die Sitzbänke bei Nachtfahrten zu Betten zusammengefügt und mit Vorhängen gegen den Gang abgeschirmt. 20.August 1996.
Blick ins Innere eines JR-Zuges Serie 419 (ehemaliger Schlafwagentriebzug, 1982 zum Nahrverkehrszug umgebaut). An der Decke sieht man die Kästen, die früher Betten enthielten (in Längsrichtung); darunter wurden die Sitzbänke bei Nachtfahrten zu Betten zusammengefügt und mit Vorhängen gegen den Gang abgeschirmt. 20.August 1996.
Peter Ackermann

143 870 schiebt einen Zug der Linie S8 (Dortmund - Hagen als S5) von Dortmund Hbf nach Mönchengladbach Hbf. Im Hintergrund befindet sich der Harkortsee. Aufgenommen bei Wetter(Ruhr) am 02.03.2008.
143 870 schiebt einen Zug der Linie S8 (Dortmund - Hagen als S5) von Dortmund Hbf nach Mönchengladbach Hbf. Im Hintergrund befindet sich der Harkortsee. Aufgenommen bei Wetter(Ruhr) am 02.03.2008.
Florian Böttcher

143 581 schiebt am 02.03.2008 eine S-Bahn der Linie S5 von Mönchengladbach Hbf nach Dortmund Hbf. Aufgenommen bei der Überquerung des Harkortsee bei Wetter(Ruhr).
143 581 schiebt am 02.03.2008 eine S-Bahn der Linie S5 von Mönchengladbach Hbf nach Dortmund Hbf. Aufgenommen bei der Überquerung des Harkortsee bei Wetter(Ruhr).
Florian Böttcher

FLIRT zu dritt: Zwei ET23er und ein ET22 überqueren als ABR99652, (RE16  Ruhr-Sieg-Express ) nach Siegen, den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) am 02.03.2008.
FLIRT zu dritt: Zwei ET23er und ein ET22 überqueren als ABR99652, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") nach Siegen, den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) am 02.03.2008.
Florian Böttcher

E-Lok 1142 567 fährt im Gegenlicht mit R 4224 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur.
Zeltweg 29.05.2008
E-Lok 1142 567 fährt im Gegenlicht mit R 4224 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur. Zeltweg 29.05.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1142

802  11 800x519 Px, 29.05.2008

Werbetaurus 1016 047 Wiener Städtische fährt mit einem Güterzug in Richtung Villach.
Zeltweg 29.05.2008
Werbetaurus 1016 047 Wiener Städtische fährt mit einem Güterzug in Richtung Villach. Zeltweg 29.05.2008
Leitner Thomas

Wie in alten Zeiten, die IV K der Döllnitztalbahn rangiert in Schönheide-Süd. Irgendwann solls von hier wieder nach Carlsfeld gehen.
Wie in alten Zeiten, die IV K der Döllnitztalbahn rangiert in Schönheide-Süd. Irgendwann solls von hier wieder nach Carlsfeld gehen.
Daniel T.

Dieser Munitionswagen des Eisenbahgeschütz Dora ist im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg erhalten geblieben. Nach dem Krieg diente er als Werkstadtwagen.
Dieser Munitionswagen des Eisenbahgeschütz Dora ist im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg erhalten geblieben. Nach dem Krieg diente er als Werkstadtwagen.
Daniel T.

Am Morgen des 15.03.2008 erreicht ein 648er als RB54 (RB 29411)  Hönnetalbahn  von Unna komment pünktlich den  Geisterbahnhof  Menden(Sauerland). Nach nur Fünf Minuten geht es als RB 29412 zurück nach Unna.
Am Morgen des 15.03.2008 erreicht ein 648er als RB54 (RB 29411) "Hönnetalbahn" von Unna komment pünktlich den "Geisterbahnhof" Menden(Sauerland). Nach nur Fünf Minuten geht es als RB 29412 zurück nach Unna.
Florian Böttcher

ET22002 ist bei Benolpe als ABR99722 (RB91  Ruhr-Sieg-Bahn ) nach Siegen unterwegs. In wenigen Minuten ist Welschen-Ennest erreicht. (22.03.2008)
ET22002 ist bei Benolpe als ABR99722 (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") nach Siegen unterwegs. In wenigen Minuten ist Welschen-Ennest erreicht. (22.03.2008)
Florian Böttcher

146-15 zieht am 24.5.08 den ME 80843 durch Burgstemmen und hat wenige Sekunden vor der Aufnahme die im Hintergrund zu sehende Leinebrücke passiert
146-15 zieht am 24.5.08 den ME 80843 durch Burgstemmen und hat wenige Sekunden vor der Aufnahme die im Hintergrund zu sehende Leinebrücke passiert
Phillip Bull

146-18 zieht am 24.5.08 den ME 80849 durch Burgstemmen
146-18 zieht am 24.5.08 den ME 80849 durch Burgstemmen
Phillip Bull

110 148 darf auf ein langes Leben zurückblicken. Am 14.08.58 wurde sie als E10 148 in Ozeanblau/Baige abgeliefert. Nach beheimatungen in den Werken Koblenz-Mosel und Heidelberg ging sie zum 13.11.59 an das Werk Köln. Dort blieb sie bis zum 30.04.2007 (!!!!!!). Danach ging es mit einer Umzeichnung zur 115 nach Berlin-Rummelsberg. Auf ihre letzten Tage durfte sie noch in München Züge bereitstellen. Ihr 50. Dienstjahr hätte sie beinahe geschafft. Zum heutigen 29.05.08 geht sie in den Wohlverdienten Ruhestand. Amen ;)
110 148 darf auf ein langes Leben zurückblicken. Am 14.08.58 wurde sie als E10 148 in Ozeanblau/Baige abgeliefert. Nach beheimatungen in den Werken Koblenz-Mosel und Heidelberg ging sie zum 13.11.59 an das Werk Köln. Dort blieb sie bis zum 30.04.2007 (!!!!!!). Danach ging es mit einer Umzeichnung zur 115 nach Berlin-Rummelsberg. Auf ihre letzten Tage durfte sie noch in München Züge bereitstellen. Ihr 50. Dienstjahr hätte sie beinahe geschafft. Zum heutigen 29.05.08 geht sie in den Wohlverdienten Ruhestand. Amen ;)
Daniel Wottringer

Rad eines Güterzugwagens. 19.05.2008.
Rad eines Güterzugwagens. 19.05.2008.
Robert Viktor

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

504 800x587 Px, 29.05.2008

Detailaufnahme einer 294. Witten, 19.05.2008.
Detailaufnahme einer 294. Witten, 19.05.2008.
Robert Viktor

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

425 800x600 Px, 29.05.2008

Gleich durchfährt der RE 16 (Hagen-Essen) den ehem. Bf Witten-Höhe. 18.05.2008.
Gleich durchfährt der RE 16 (Hagen-Essen) den ehem. Bf Witten-Höhe. 18.05.2008.
Robert Viktor

Diese Lokomotive zog einen Zug aus Stralsund nach Düsseldorf. Das Foto stammt vom 29.05.2008
Diese Lokomotive zog einen Zug aus Stralsund nach Düsseldorf. Das Foto stammt vom 29.05.2008
Martin Kramer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.