bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:

Unfallverhütungswagen vor dem Materialmagazin Brugg (AG). (18.03.2008)
Unfallverhütungswagen vor dem Materialmagazin Brugg (AG). (18.03.2008)
Herbert Graf



Kramp- und Stopfmaschine Duolino 1 in Brugg (AG). (18.03.2008)
Kramp- und Stopfmaschine Duolino 1 in Brugg (AG). (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

605 800x484 Px, 29.01.2009

HGe 4/4 101 967-8 der Zentralbahn in Luzern. (25.03.2008)
HGe 4/4 101 967-8 der Zentralbahn in Luzern. (25.03.2008)
Herbert Graf

Ein ETR470 Cisalpino fährt in Basel SBB ein. Im Hintergrund ist das Stellwerk der Basler Architekten Herzog & De Meuron zu sehen. (08.04.2008)
Ein ETR470 Cisalpino fährt in Basel SBB ein. Im Hintergrund ist das Stellwerk der Basler Architekten Herzog & De Meuron zu sehen. (08.04.2008)
Herbert Graf

Wer den Blick nach oben richtet, entdeckt am Baseler SBB-Bahnhof einen solchen Dachabschluss. (08.04.2008)
Wer den Blick nach oben richtet, entdeckt am Baseler SBB-Bahnhof einen solchen Dachabschluss. (08.04.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB

493 795x600 Px, 29.01.2009

Beim Peter Merian Haus in Basel SBB treffen sich Eisenbahn und Strassenbahn auf verschiedenen ebenen. (08.04.2008)
Beim Peter Merian Haus in Basel SBB treffen sich Eisenbahn und Strassenbahn auf verschiedenen ebenen. (08.04.2008)
Herbert Graf

DSB IC3 5023  Kaj Lykke  am 29.6.2008 bei Ejby.
DSB IC3 5023 "Kaj Lykke" am 29.6.2008 bei Ejby.
Gilbert Angermann

Dieseltriebwagen MR/MRD 4033/4233 der DSB auf dem Weg nach Grenaa am 29.6.2008 in Århus.
Dieseltriebwagen MR/MRD 4033/4233 der DSB auf dem Weg nach Grenaa am 29.6.2008 in Århus.
Gilbert Angermann

GC Rc2 1098 am 5.8.2008 in Sundsavll C.
GC Rc2 1098 am 5.8.2008 in Sundsavll C.
Gilbert Angermann

Schweden / E-Loks / Littera Rc2

917 800x533 Px, 29.01.2009

GC (Green Cargo) Z70 738 und Z70 725 bei Rangierarbeiten am 5.8.2008 in Sundsvall C.
GC (Green Cargo) Z70 738 und Z70 725 bei Rangierarbeiten am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann

71-07 von UIB in der Station Son Sardina, Dezember 2008
71-07 von UIB in der Station Son Sardina, Dezember 2008
Claus Schönbrodt

Spanien / Stadtverkehr / Metro Palma de Mallorca

1215 800x533 Px, 29.01.2009

Zugbegegnung im Bahnhof von Girvan, 156507 aus Glasgow, 156503 nach Newcastle, September 2007
Zugbegegnung im Bahnhof von Girvan, 156507 aus Glasgow, 156503 nach Newcastle, September 2007
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

424 800x533 Px, 29.01.2009

 SPT  320304 aus Glasgow, im Bahnhof Helensburgh Central, September 2007
"SPT" 320304 aus Glasgow, im Bahnhof Helensburgh Central, September 2007
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 320

604 800x533 Px, 29.01.2009

61-21 aus Sa Pobla, im Bahnhof von Muro,
Dezember 2008
61-21 aus Sa Pobla, im Bahnhof von Muro, Dezember 2008
Claus Schönbrodt

 SPT  314203 nach Gourock, Bahnhof Paisley einfahrend,
September 2007
"SPT" 314203 nach Gourock, Bahnhof Paisley einfahrend, September 2007
Claus Schönbrodt

ICE-T 411 1118 am 17.3.2008 bei Bad Kösen.
ICE-T 411 1118 am 17.3.2008 bei Bad Kösen.
Gilbert Angermann

DB 185 155-9 vor Containerzug am 7.5.2008 in Niederschopfheim.
DB 185 155-9 vor Containerzug am 7.5.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

185 581  Waghäusel  24.07.08
185 581 Waghäusel 24.07.08
Werner Brutzer

Deutschland / Unternehmen / Crossrail

464 800x521 Px, 29.01.2009

185 205 + 286  bei Beimerstetten  21.08.08
185 205 + 286 bei Beimerstetten 21.08.08
Werner Brutzer

AL 42  bei Haspelmoor  27.08.08
AL 42 bei Haspelmoor 27.08.08
Werner Brutzer

Euro 4000  Wustermark  13.09.08
Euro 4000 Wustermark 13.09.08
Werner Brutzer

Zwei Züge der S-Bahn Berlin (Baureihen 481 und 480) in traditioneller Lackierung in der Morgensonne im Bahnhof Berlin Charlottenburg (12.01.2009).
Zwei Züge der S-Bahn Berlin (Baureihen 481 und 480) in traditioneller Lackierung in der Morgensonne im Bahnhof Berlin Charlottenburg (12.01.2009).
Christian Immler

S-Bahn Berlin (Baureihe 481) als S75 Richtung Wartenberg in der Morgensonne im Bahnhof Berlin Spandau (12.01.2009)
S-Bahn Berlin (Baureihe 481) als S75 Richtung Wartenberg in der Morgensonne im Bahnhof Berlin Spandau (12.01.2009)
Christian Immler

Ein Zug der S-Bahn Berlin (Baureihe 485) in alter DR-Lackierung als S5 Richtung Hoppegarten im Bahnhof Berlin Charlottenburg (03.03.2008)
Ein Zug der S-Bahn Berlin (Baureihe 485) in alter DR-Lackierung als S5 Richtung Hoppegarten im Bahnhof Berlin Charlottenburg (03.03.2008)
Christian Immler

MaK G 1206 von TWE (1544) am 29. Januar 2009
MaK G 1206 von TWE (1544) am 29. Januar 2009
Philip Debes

181 211-4  Lorraine  und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des  IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09
181 211-4 "Lorraine" und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09
Andreas Hackenjos

181 211-4  Lorraine  und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des  IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09
181 211-4 "Lorraine" und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09
Andreas Hackenjos

VT46 als VBG83120 in Klingenthal, 29.1.09. Hinter dem VT das ehem. Klingenthaler Wärterhaus sächs. Bauart. (Gruß an den Tf!)
VT46 als VBG83120 in Klingenthal, 29.1.09. Hinter dem VT das ehem. Klingenthaler Wärterhaus sächs. Bauart. (Gruß an den Tf!)
Kevin Friedel

VT46 als VBG83120 in Klingenthal, 29.1.09. Hinter dem VT das ehem. Klingenthaler Wärterhaus sächs. Bauart. (Gruß an den Tf!)
VT46 als VBG83120 in Klingenthal, 29.1.09. Hinter dem VT das ehem. Klingenthaler Wärterhaus sächs. Bauart. (Gruß an den Tf!)
Kevin Friedel

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Basel SBB von der Strassenseite aus fotografiert am 04.08.08. (Hans)
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Basel SBB von der Strassenseite aus fotografiert am 04.08.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB

785  2 800x632 Px, 29.01.2009

Am Abend des 04.08.08 hat die SNCB E-Lok 2005 den Zug aus Basel übernommen und wartet im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Bruxelles Midi. (Hans)
Am Abend des 04.08.08 hat die SNCB E-Lok 2005 den Zug aus Basel übernommen und wartet im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Bruxelles Midi. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 20, Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg

923  3 612x800 Px, 29.01.2009

E-Lok 3014 kommt am 28.07.08 mit ihren belgischen I 6 Wagen in Wilwerwiltz an, um kurze Zeit später ihre Reise nach Luxemburg fortzusetzen. (Jeanny)
E-Lok 3014 kommt am 28.07.08 mit ihren belgischen I 6 Wagen in Wilwerwiltz an, um kurze Zeit später ihre Reise nach Luxemburg fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Crèmeschnitte 11108 durchfährt am 04.08.08 den Bahnhof Basel SBB. (Jeanny)
Die Crèmeschnitte 11108 durchfährt am 04.08.08 den Bahnhof Basel SBB. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

 Schön, dass Sie hier sind.  So freundlich werden die Fahrgäste im Bahnhof Basel SBB gegrüßt, während ein ICN den Bahnhof soeben verlässt. 04.08.08 (Hans)
"Schön, dass Sie hier sind." So freundlich werden die Fahrgäste im Bahnhof Basel SBB gegrüßt, während ein ICN den Bahnhof soeben verlässt. 04.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

SBB - Dienstwagen X 40 85 94 48 107-4 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
SBB - Dienstwagen X 40 85 94 48 107-4 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dienstwagen

468 800x600 Px, 29.01.2009

SBB - Dienstwagen X 681 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
SBB - Dienstwagen X 681 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Löschzug Xas 80 85 95 02 308-9  im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
SBB - Löschzug Xas 80 85 95 02 308-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 01 073-2 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 01 073-2 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 02 408-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 02 408-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

494 800x600 Px, 29.01.2009

SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 02 599-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 02 599-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

377 800x600 Px, 29.01.2009

1602 mit EC 47  Alexander von Humboldt  Bruxelles Midi-Berlin Hbf auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1602 mit EC 47 "Alexander von Humboldt" Bruxelles Midi-Berlin Hbf auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

1016  2 800x600 Px, 29.01.2009

2370 und 2610 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2370 und 2610 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 23

484 800x600 Px, 29.01.2009

1608 mit IC 419 Oostende-Köln Hbf auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1608 mit IC 419 Oostende-Köln Hbf auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

885  2 800x600 Px, 29.01.2009

1504 mit IC 512 Oostende-Eupen auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1504 mit IC 512 Oostende-Eupen auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 15

765  2 800x600 Px, 29.01.2009

2248 mit IR 2134 Charleroi Sud-Liers auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2248 mit IR 2134 Charleroi Sud-Liers auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 22

565  4 800x600 Px, 29.01.2009

3002 mit IR 116 Luxemburg-Liers auf Bahnhof Poulseur am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
3002 mit IR 116 Luxemburg-Liers auf Bahnhof Poulseur am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

432  2 800x533 Px, 29.01.2009

152 031 mit einem Ganzzug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
152 031 mit einem Ganzzug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

189 904 mit einem KLV Zug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
189 904 mit einem KLV Zug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

101 016 mit einem EC am 25.01.2009 in Haar.
101 016 mit einem EC am 25.01.2009 in Haar.
Dennis Kraus

111 027 mit einem RE am 25.01.2009 in Haar.
111 027 mit einem RE am 25.01.2009 in Haar.
Dennis Kraus

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

1150  3 800x533 Px, 29.01.2009

155 179 trifft einen 628er der als RE17  Sauerland-Express  nach Warburg(Westf) unterwegs ist. (06.01.2009)
155 179 trifft einen 628er der als RE17 "Sauerland-Express" nach Warburg(Westf) unterwegs ist. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Nachdem die Weichen eisfrei sind, rollt 155 179 mit einem Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Nachdem die Weichen eisfrei sind, rollt 155 179 mit einem Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Nachdem die Weichen eisfrei sind, rollt 155 179 mit einem Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Nachdem die Weichen eisfrei sind, rollt 155 179 mit einem Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Die  roten Augen  der NGTDWE 682 zeigen, dass die Straßenbahn länger steht, weil ein Fahrerwechsel stattfindet. Das wird übrigens auch kurz vor der Haltestelle vom Fahrer angekündigt.
Rostock, 05.12.2008
Die "roten Augen" der NGTDWE 682 zeigen, dass die Straßenbahn länger steht, weil ein Fahrerwechsel stattfindet. Das wird übrigens auch kurz vor der Haltestelle vom Fahrer angekündigt. Rostock, 05.12.2008
Mario Kämpfe

NGT 682 fährt soeben in die Haltestelle  Doberaner Platz  ein. Rostock, 05.12.08
NGT 682 fährt soeben in die Haltestelle "Doberaner Platz" ein. Rostock, 05.12.08
Mario Kämpfe

Bemerkenswert in Görlitz ist, dass es auf dem Haltestellenplan im Bus immer noch ein SEV 1 (rot) von Virchowstr. zum Demianiplatz eingetragen ist. Die Straßenbahn und den SEV gibt es aber seit 3 Jahren nicht mehr!!!
Görlitz 01.01.2009
Bemerkenswert in Görlitz ist, dass es auf dem Haltestellenplan im Bus immer noch ein SEV 1 (rot) von Virchowstr. zum Demianiplatz eingetragen ist. Die Straßenbahn und den SEV gibt es aber seit 3 Jahren nicht mehr!!! Görlitz 01.01.2009
Mario Kämpfe

01 1061 von Märklin
01 1061 von Märklin
Korbinian Eckert

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

619  2 800x600 Px, 29.01.2009

Märklin Schienebusse
Märklin Schienebusse
Korbinian Eckert

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

671 800x600 Px, 29.01.2009

H0 Märklin 182 004-2 mit IC
H0 Märklin 182 004-2 mit IC
Korbinian Eckert

Schienenbus von Märklin H0
Schienenbus von Märklin H0
Korbinian Eckert

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

856 800x600 Px, 29.01.2009

182 004-2 solo  von Märklin H0
182 004-2 solo von Märklin H0
Korbinian Eckert

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

730  1 800x600 Px, 29.01.2009

Cottbusverkehr 141 nach Fahrt durch die Wendeschleife Neu-Schmellwitz.
Cottbusverkehr 141 nach Fahrt durch die Wendeschleife Neu-Schmellwitz.
Volker Dornheim

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

1291 800x600 Px, 29.01.2009

Wiedermal die älteste 143 der Bahn. Diesmal in Cottbus mit einem Zug nach Leipzig, komplett bestehend aus den einst für die RSB (RegionalSchnellBahn) Chemnitz - Leipzig aus Bmhe umgebauten Wagen. Leider werden die wohl nicht mehr ewig fahren, laut Gerüchten.
Wiedermal die älteste 143 der Bahn. Diesmal in Cottbus mit einem Zug nach Leipzig, komplett bestehend aus den einst für die RSB (RegionalSchnellBahn) Chemnitz - Leipzig aus Bmhe umgebauten Wagen. Leider werden die wohl nicht mehr ewig fahren, laut Gerüchten.
Volker Dornheim

Kohle für Chemnitz, herangezerrt von einem kleinbügligem Container. Mit Schiebelok 145.
Kohle für Chemnitz, herangezerrt von einem kleinbügligem Container. Mit Schiebelok 145.
Volker Dornheim

Eine Regionalbahn aus Donauwörth durcheilt den Bahnhof von Neuoffingen. Im Hintergrund die Dampfwolken der Kühltürme des KKW Gundremmingen. (Ende Januar 2009).
Eine Regionalbahn aus Donauwörth durcheilt den Bahnhof von Neuoffingen. Im Hintergrund die Dampfwolken der Kühltürme des KKW Gundremmingen. (Ende Januar 2009).
Helmut Dimitroff

120 146-6 in der Nachmittagssonne des 24. Januars 2009 mit einem IC auf der KBS 980 in Neuoffingen.
120 146-6 in der Nachmittagssonne des 24. Januars 2009 mit einem IC auf der KBS 980 in Neuoffingen.
Helmut Dimitroff

PbZ 2410 mit einer kunterbunten Mischung aus Schadwagen. 24.01.09 .
PbZ 2410 mit einer kunterbunten Mischung aus Schadwagen. 24.01.09 .
Helmut Dimitroff

Kuriosum am Ende des PbZ 2410: Regionalbahn-Steuerwagen küßt IC-Wagen. In einem normalem Zug wäre es einzigartig. (Jan. 2009).
Kuriosum am Ende des PbZ 2410: Regionalbahn-Steuerwagen küßt IC-Wagen. In einem normalem Zug wäre es einzigartig. (Jan. 2009).
Helmut Dimitroff

110 376-1 : Lokportrait in der Abendsonne. (KBS 980, Jan. 2009).
110 376-1 : Lokportrait in der Abendsonne. (KBS 980, Jan. 2009).
Helmut Dimitroff

Albatross Nr.2 : Meine zweite 152 (152 138-4) der TFG, unterwegs mit einem Winner auf der KBS 980. (Jan. 2009).
Albatross Nr.2 : Meine zweite 152 (152 138-4) der TFG, unterwegs mit einem Winner auf der KBS 980. (Jan. 2009).
Helmut Dimitroff

1116 163-5 ist mit IC65 bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
1116 163-5 ist mit IC65 bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
JohannJ

22101 (101. neuer Tram) auf der Endhaltestelle Borongaj.
22101 (101. neuer Tram) auf der Endhaltestelle Borongaj.
tomobrad

CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).

Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts). Nîmes Eisenbahnmuseum 14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).

Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts). Nîmes Eisenbahnmuseum 14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet. Dampflok 030-T-8157 mit Personenzug.
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet. Dampflok 030-T-8157 mit Personenzug. Nîmes Eisenbahnmuseum 14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreichs des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet.
Triebwagen X3824 „Picasso“ mit Beiwagen.
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreichs des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet. Triebwagen X3824 „Picasso“ mit Beiwagen. Nîmes Eisenbahnmuseum 14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet.
Schnellzuglok CC6557 mit Corail-Zug
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet. Schnellzuglok CC6557 mit Corail-Zug Nîmes Eisenbahnmuseum 14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet.
TGV-SudEst 60

Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet. TGV-SudEst 60 Nîmes Eisenbahnmuseum 14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die blauen Tatras wird es in Rostock nicht mehr lange geben. Sie werden durch die NGTs oder durch Neuanschaffungen ersetzt. Am 05.12.2008 ist ein T6 mit Beiwagen an der Hst Doberaner Platz
Die blauen Tatras wird es in Rostock nicht mehr lange geben. Sie werden durch die NGTs oder durch Neuanschaffungen ersetzt. Am 05.12.2008 ist ein T6 mit Beiwagen an der Hst Doberaner Platz
Mario Kämpfe

Der  Nummernlose4023  mit dem Namen  OBERALM  der Linie Salzburg ist soeben als R3064 in den Bhf. Marchtrenk eingefahren; 090108
Der "Nummernlose4023" mit dem Namen "OBERALM" der Linie Salzburg ist soeben als R3064 in den Bhf. Marchtrenk eingefahren; 090108
JohannJ

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4023 ·Talent·

433  2 800x600 Px, 29.01.2009

IRE aus Stuttgart nach Tübingen/ Rottenburg(Neckar)/ Aulendorf legt sich in die Kurve und nimmt Kurs auf seinen ersten Halt Reutlingen Hbf. (29.01.09)
IRE aus Stuttgart nach Tübingen/ Rottenburg(Neckar)/ Aulendorf legt sich in die Kurve und nimmt Kurs auf seinen ersten Halt Reutlingen Hbf. (29.01.09)
Lawrence Fredholm

Diese RB aus Bad Urach erreicht in einigen Minuten die Endhaltestelle Reutlingen Hbf. Nach einer ca 4 minütigen Wartezeit geht´s zurück. (29.01.09)
Diese RB aus Bad Urach erreicht in einigen Minuten die Endhaltestelle Reutlingen Hbf. Nach einer ca 4 minütigen Wartezeit geht´s zurück. (29.01.09)
Lawrence Fredholm

ORT 708 006,2MZA,ORT 708 331im Bw Leipzig-West
ORT 708 006,2MZA,ORT 708 331im Bw Leipzig-West
Günther Neumann

Mastwechsel Bf.Engelsdorf (bei Leipzig)2002
Mastwechsel Bf.Engelsdorf (bei Leipzig)2002
Günther Neumann

Instandhaltungsfahrzeug
Instandhaltungsfahrzeug
Günther Neumann

BR 110 373-8 In Köln Deutz richtung Köln HBF 10,07,08
BR 110 373-8 In Köln Deutz richtung Köln HBF 10,07,08
Daniel Meyer

Die 110 380-3 bei der Einfahrt in Köln Süd 11,07,08
Die 110 380-3 bei der Einfahrt in Köln Süd 11,07,08
Daniel Meyer

Die 217 001-7 Bei der Durchfahrt durch Köln Süd am 11,07,08
Die 217 001-7 Bei der Durchfahrt durch Köln Süd am 11,07,08
Daniel Meyer

BR 151 162-5 Abgestellt in Köln Gremberg am 11,07,08
BR 151 162-5 Abgestellt in Köln Gremberg am 11,07,08
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

538  1 800x533 Px, 29.01.2009

Die 140 727-9 bei der durchfahrt in Köln West 02,07,08
Die 140 727-9 bei der durchfahrt in Köln West 02,07,08
Daniel Meyer

Die 140 728-7 bei der durchfahrt in Köln West 02,07,08
Die 140 728-7 bei der durchfahrt in Köln West 02,07,08
Daniel Meyer

Serie 117: Als der krasse Komfortunterschied zwischen den grossen, modernen Privatbahnen im Nagoya- und Kansai-Gebiet und der alten Staatsbahn unerträglich wurde, zog 1979 letztere endlich nach mit der Gleichstrom-Serie 117 (gebaut bis 1986). 216 Wagen, bequeme Quersitze; Kernelemente sind die Motorwagenpaare MOHA 117/MOHA 116, dazu Steuerwagen KUHA 116 (westseitig) und KUHA 117 (ostseitig). Hier ein Zug mit Steuerwagen KUHA 117-23 in Ômi Nagaoka, 31.Oktober 2008.
Serie 117: Als der krasse Komfortunterschied zwischen den grossen, modernen Privatbahnen im Nagoya- und Kansai-Gebiet und der alten Staatsbahn unerträglich wurde, zog 1979 letztere endlich nach mit der Gleichstrom-Serie 117 (gebaut bis 1986). 216 Wagen, bequeme Quersitze; Kernelemente sind die Motorwagenpaare MOHA 117/MOHA 116, dazu Steuerwagen KUHA 116 (westseitig) und KUHA 117 (ostseitig). Hier ein Zug mit Steuerwagen KUHA 117-23 in Ômi Nagaoka, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 117: Sobald ein Signal oder eine Signaltafel in Sicht kommt, bestätigt der Wagenführer dieses mit ausgestrecktem Zeigefinger und lautem Ausrufen der angegebenen Signalinformation. Im Steuerwagen KUHA 116-203, 31.Oktober 2008.
Serie 117: Sobald ein Signal oder eine Signaltafel in Sicht kommt, bestätigt der Wagenführer dieses mit ausgestrecktem Zeigefinger und lautem Ausrufen der angegebenen Signalinformation. Im Steuerwagen KUHA 116-203, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 117: Im Steuerwagen KUHA 116-203 bestätigt auch die Wagenführerin mit ausgestrecktem Arm, ausgestrecktem Finger und laut ausgerufener Bestätitgung der wahrgenommenen Anzeige jedes in Sicht kommende Signal. 31.Oktober 2008.
Serie 117: Im Steuerwagen KUHA 116-203 bestätigt auch die Wagenführerin mit ausgestrecktem Arm, ausgestrecktem Finger und laut ausgerufener Bestätitgung der wahrgenommenen Anzeige jedes in Sicht kommende Signal. 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 117: Der Wagenführer des Steuerwagens KUHA (クハ)116-203 überprüft mit dem Finger bei der Annäherung an jede Haltestelle die genaue Einfahrtsminute und weitere Details wie z.B. Anhalten oder Durchfahren. 31.Oktober 2008.
Serie 117: Der Wagenführer des Steuerwagens KUHA (クハ)116-203 überprüft mit dem Finger bei der Annäherung an jede Haltestelle die genaue Einfahrtsminute und weitere Details wie z.B. Anhalten oder Durchfahren. 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 117: Unterwegs übernimmt eine Wagenführerin den Zug. Auch sie kontrolliert mit dem Finger die genauen Angaben zur folgenden Haltestelle. Im Steuerwagen KUHA 116-203, 31.Oktober 2008.
Serie 117: Unterwegs übernimmt eine Wagenführerin den Zug. Auch sie kontrolliert mit dem Finger die genauen Angaben zur folgenden Haltestelle. Im Steuerwagen KUHA 116-203, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 117: Unterwegs kreuzt eine andere Komposition der Serie 117. Bei Kisogawa, 31.Oktober 2008.
Serie 117: Unterwegs kreuzt eine andere Komposition der Serie 117. Bei Kisogawa, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

So hätte es vielleicht ausgesehen, wenn die NOB nicht gekommen wäre. RegioShuttle DB BR 650 in Husum
So hätte es vielleicht ausgesehen, wenn die NOB nicht gekommen wäre. RegioShuttle DB BR 650 in Husum
Sven-Niklas Jordt

Im NOB-Steuerwagen dem Sonnenuntergang entgegen. 

NOB 80526 Hamburg-Altona --> Westerland (Sylt) auf dem Hindenburgdamm.
Im NOB-Steuerwagen dem Sonnenuntergang entgegen. NOB 80526 Hamburg-Altona --> Westerland (Sylt) auf dem Hindenburgdamm.
Sven-Niklas Jordt

Im NOB-Steuerwagen dem Sonnenuntergang entgegen. 

NOB 80526 Hamburg-Altona --> Westerland (Sylt) auf dem Hindenburgdamm.
Im NOB-Steuerwagen dem Sonnenuntergang entgegen. NOB 80526 Hamburg-Altona --> Westerland (Sylt) auf dem Hindenburgdamm.
Sven-Niklas Jordt

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 13

1114  1 800x640 Px, 30.01.2009

Re 4/4 II mit Güterzug in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Re 4/4 II mit Güterzug in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

346 800x459 Px, 30.01.2009

RBDe 560 NPZ in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
RBDe 560 NPZ in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Herbert Graf

Re 4/4 II mit RheintalExpress in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Re 4/4 II mit RheintalExpress in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

371 800x462 Px, 30.01.2009

RABe 526 046-8 (die kath. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009)
RABe 526 046-8 (die kath. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009)
Herbert Graf

SOB Flirt 526 046-8 (die prot. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009)
SOB Flirt 526 046-8 (die prot. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009)
Herbert Graf

Dresden - Strassenbahn Nr.2501 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr.2501 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr.2504 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr.2504 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr.2510 unterwegs am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr.2510 unterwegs am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr.2511 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr.2511 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr.2513 unterwegs auf der Linie 1 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr.2513 unterwegs auf der Linie 1 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

DSB EG 3106 mit weiteren 185 331-6 und 185 330-8erm und einem MR 4075 am 21.7.2008 in Padborg.
DSB EG 3106 mit weiteren 185 331-6 und 185 330-8erm und einem MR 4075 am 21.7.2008 in Padborg.
Gilbert Angermann

Dänemark / E-Loks / Serie EG 3101-3113 ·ES 64 F·

1298  1 800x533 Px, 30.01.2009

DSB IR4 2002 am 18.5.2008 in Fredericica.
DSB IR4 2002 am 18.5.2008 in Fredericica.
Gilbert Angermann

Eine grüne GC Rc4 1309 mit abweichenden Schriftzug am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Eine grüne GC Rc4 1309 mit abweichenden Schriftzug am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

802 800x533 Px, 30.01.2009

Nordjyske Jernbaner M11 als Leihlok für die CFL (ex DSB MX 1009) am 24.6.2008 in Padborg.
Nordjyske Jernbaner M11 als Leihlok für die CFL (ex DSB MX 1009) am 24.6.2008 in Padborg.
Gilbert Angermann

Innenansicht DMU 156507
September 2007
Innenansicht DMU 156507 September 2007
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

465 533x800 Px, 30.01.2009

 Freightliner  90049 mit überstrichenem  BR -Zeichen, im Bahnhof Ipswich
April 2007
"Freightliner" 90049 mit überstrichenem "BR"-Zeichen, im Bahnhof Ipswich April 2007
Claus Schönbrodt

Großbritannien / E-Loks / Class 90

1439 800x533 Px, 30.01.2009

Bahnübergang am Bahnhof Lingwood (Norfolk, GB), mit Zug nach Norwich
April 2007
Bahnübergang am Bahnhof Lingwood (Norfolk, GB), mit Zug nach Norwich April 2007
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

569 800x533 Px, 30.01.2009

Hinweisschild vor dem Bahnhof in Palma de Mallorca
Dezember 2008
Hinweisschild vor dem Bahnhof in Palma de Mallorca Dezember 2008
Claus Schönbrodt

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

438 600x800 Px, 30.01.2009

 Märkische Regionalbahn  VT 564, mit der RB 33 nach Jüterbog, im Bahnhof Potsdam Rehbrücke
Juni 2008
"Märkische Regionalbahn" VT 564, mit der RB 33 nach Jüterbog, im Bahnhof Potsdam Rehbrücke Juni 2008
Claus Schönbrodt

 SPT - Züge im Bahnhof Wemyss Bay, hier endet die Linie am Fähranleger, nach Rothesay / Isle of Bute.
Beeindruckend ist die Dachkonstruktion.
Mai 2006
"SPT"- Züge im Bahnhof Wemyss Bay, hier endet die Linie am Fähranleger, nach Rothesay / Isle of Bute. Beeindruckend ist die Dachkonstruktion. Mai 2006
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

635  2 800x600 Px, 30.01.2009

150 018  bei Kaub  28.05.93
150 018 bei Kaub 28.05.93
Werner Brutzer

150 021  Vaihingen ( Enz )  16.04.93
150 021 Vaihingen ( Enz ) 16.04.93
Werner Brutzer

150 022  bei MA-Friedrichsfeld  30.11.89
150 022 bei MA-Friedrichsfeld 30.11.89
Werner Brutzer

150 025  Pfungstadt  11.12.91
150 025 Pfungstadt 11.12.91
Werner Brutzer

150 025  Rastatt  12.06.02
150 025 Rastatt 12.06.02
Werner Brutzer

Der Triebwagen 1 mit einem Beiwagen verläßt in Kürze die Station in Port de Soller. (Aufnahme: 24.01.2009)
Der Triebwagen 1 mit einem Beiwagen verläßt in Kürze die Station in Port de Soller. (Aufnahme: 24.01.2009)
Wolfgang Schielasko

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

460 697x800 Px, 30.01.2009

Triebwagen 20 wartet am 27.01.09 auf die Einfahrt ins Zentrum von Soller.
Triebwagen 20 wartet am 27.01.09 auf die Einfahrt ins Zentrum von Soller.
Wolfgang Schielasko

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

452 800x796 Px, 30.01.2009

Nowa Iwiczna, EU07 mit 12229 nach Radom, 29.01.2009.
Nowa Iwiczna, EU07 mit 12229 nach Radom, 29.01.2009.
fafax

Nowa Iwiczna, EU07 mit 12229 nach Radom, 29.01.2009. In Polen werden die Dosto-Steuerwagen von Loks gezogen, weil die EU07er nicht drängen können.
Nowa Iwiczna, EU07 mit 12229 nach Radom, 29.01.2009. In Polen werden die Dosto-Steuerwagen von Loks gezogen, weil die EU07er nicht drängen können.
fafax

2149 mit IC 509 Oostende-Eupen auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2149 mit IC 509 Oostende-Eupen auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 21

430 800x533 Px, 30.01.2009

2113 auf Bahnhof Essen am 3-4-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2113 auf Bahnhof Essen am 3-4-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 21

465  2 800x600 Px, 30.01.2009

2153 mit IC 1736 Liège Guillemins-Quiévrain auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2153 mit IC 1736 Liège Guillemins-Quiévrain auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 21

536 800x600 Px, 30.01.2009

215 025-8 mit einem Güterzug auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
215 025-8 mit einem Güterzug auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

2143 mit IC 910 Tournai-Herstal auf Bahnhof Liège Jonfosse am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2143 mit IC 910 Tournai-Herstal auf Bahnhof Liège Jonfosse am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 21

499 800x600 Px, 30.01.2009

4114, 4104 und 4106 mit IR 3210 Antwerpen Ost-Neerpelt auf Bahnhof Mol am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
4114, 4104 und 4106 mit IR 3210 Antwerpen Ost-Neerpelt auf Bahnhof Mol am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 41

532 800x600 Px, 30.01.2009

Hamburg: Die U2 nach S+U Bahnhof Berliner Tor im U-Bahnhof Hagenbecks-Tierpark.
Hamburg: Die U2 nach S+U Bahnhof Berliner Tor im U-Bahnhof Hagenbecks-Tierpark.
A.....

Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Niendorf Nord im U-Bahnhof Mundsburg.
Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Niendorf Nord im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....

Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt im U-Bahnhof Mundsburg.
Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....

Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt im U-Bahnhof Mundsburg.
Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....

Hamburg: Die U3 nach U-Bahnhof Mümmelmannsberg im U-Bahnhof Mundsburg.
Hamburg: Die U3 nach U-Bahnhof Mümmelmannsberg im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....

Der SNCF Einheitsbeiwagen XR7561.
Die genaue Bezeichnung lautet XRABD, es ist also ein Beiwagen 1.und 2.Klasse mit Gepäckabteil.
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Der SNCF Einheitsbeiwagen XR7561. Die genaue Bezeichnung lautet XRABD, es ist also ein Beiwagen 1.und 2.Klasse mit Gepäckabteil. Breil-sur-Roya Museum 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der X2804 war einer der ersten Triebwagen der (mit 825 PS leistungsstarken) von 1957-1962 gebauten Reihe X2800.
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Der X2804 war einer der ersten Triebwagen der (mit 825 PS leistungsstarken) von 1957-1962 gebauten Reihe X2800. Breil-sur-Roya Museum 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF CC7140. Die Reihe CC7100 war bei ihrem Bau 1952-55 die modernste und leistungsfähigste Ellokreihe der SNCF. Es wurden 58 dieser 3490kW starken, für 150 km/h zugelassenen Loks gebaut.
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Die SNCF CC7140. Die Reihe CC7100 war bei ihrem Bau 1952-55 die modernste und leistungsfähigste Ellokreihe der SNCF. Es wurden 58 dieser 3490kW starken, für 150 km/h zugelassenen Loks gebaut. Breil-sur-Roya Museum 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die 1952 gebaute CC-7107. Diese Lok war am 28.03.55 320,6 km/h schnell und damit tatsächlich für einen Tag Halter des Geschwindigkeitsweltrekords für Schienenfahrzeuge.
Dieser Weltrekord wurde aber einen Tag später von der BB9004 überboten. Nachdem man aus industriepolitischen Gründen dies zuerst falsch darstellte, wird dies auch in französischen Publikationen heute korrekt wiedergegeben. Leider hat man dies hier im Museum bis heute nicht getan. Auf alle Fälle waren die CC7100 aber sehr erfolgreiche und leistungsfähige Loks.
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Die 1952 gebaute CC-7107. Diese Lok war am 28.03.55 320,6 km/h schnell und damit tatsächlich für einen Tag Halter des Geschwindigkeitsweltrekords für Schienenfahrzeuge. Dieser Weltrekord wurde aber einen Tag später von der BB9004 überboten. Nachdem man aus industriepolitischen Gründen dies zuerst falsch darstellte, wird dies auch in französischen Publikationen heute korrekt wiedergegeben. Leider hat man dies hier im Museum bis heute nicht getan. Auf alle Fälle waren die CC7100 aber sehr erfolgreiche und leistungsfähige Loks. Mulhouse - Eisenbahnmuseum 21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF BB9004 war über Jahrzehnte das schnellste Schienenfahrzeug der Welt. Diese Lok hat am 29.03.1955 den sensationellen Geschwindigkeits-Weltrekord von 330,8km/h erreicht, der fix auf 331 km/h aufgerundet wurde. Gebaut wurde sie 1953 von Jeumont-Schneider.
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Die SNCF BB9004 war über Jahrzehnte das schnellste Schienenfahrzeug der Welt. Diese Lok hat am 29.03.1955 den sensationellen Geschwindigkeits-Weltrekord von 330,8km/h erreicht, der fix auf 331 km/h aufgerundet wurde. Gebaut wurde sie 1953 von Jeumont-Schneider. Mulhouse - Eisenbahnmuseum 21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die mit BBC-Buchli Einzelachsantrieb ausgerüstete 2D2-5516 der SNCF wurde 1933 für die Vorgängerbahn PO (Paris-Orléans) gebaut.
Sie hat die Achsfolge 2´Do 2´. Schwere Schnellzugloks solcher Konstruktion wurden in Frankreich noch bis 1950 gebaut.
Die Reihe 2D2-5500 wurde in optisch unterschiedlichen Varianten gebaut. Dies war die erste, optisch der Schweizer Ae4/7 ähnelnde Variante, die in Frankreich den Spitznamen  nez de cochon , also  Schweineschnauze  trug. 
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Die mit BBC-Buchli Einzelachsantrieb ausgerüstete 2D2-5516 der SNCF wurde 1933 für die Vorgängerbahn PO (Paris-Orléans) gebaut. Sie hat die Achsfolge 2´Do 2´. Schwere Schnellzugloks solcher Konstruktion wurden in Frankreich noch bis 1950 gebaut. Die Reihe 2D2-5500 wurde in optisch unterschiedlichen Varianten gebaut. Dies war die erste, optisch der Schweizer Ae4/7 ähnelnde Variante, die in Frankreich den Spitznamen "nez de cochon", also "Schweineschnauze" trug. Mulhouse - Eisenbahnmuseum 21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Zugzielanzeiger im Lübbenauer Bahnhof. Hier wird der IC2132 von Cottbus nach Oldenburg(Oldb) um 6:20 angekündigt. 28.01.2009
Zugzielanzeiger im Lübbenauer Bahnhof. Hier wird der IC2132 von Cottbus nach Oldenburg(Oldb) um 6:20 angekündigt. 28.01.2009
Hannes Müller

101 140-2 steht am 28.01.2009 mit dem IC2132 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Cottbus nach Oldenburg über Berlin. Auf dem Gegengleis steht der RE2 nach Cottbus mit 112 116.
101 140-2 steht am 28.01.2009 mit dem IC2132 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Cottbus nach Oldenburg über Berlin. Auf dem Gegengleis steht der RE2 nach Cottbus mit 112 116.
Hannes Müller

Der NPZ der OeBB am 29.08.2008 bei der Einfahrt in Klus.
Der NPZ der OeBB am 29.08.2008 bei der Einfahrt in Klus.
Christian Maier

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

389  3 800x600 Px, 30.01.2009

Der 628 630 am 30.12.2008 bei der Einfahrt in Pfarrkirchen.
Der 628 630 am 30.12.2008 bei der Einfahrt in Pfarrkirchen.
Christian Maier

1116 912-5(MWB) durchfährt mit ~30Minuten Verspätung als SLZ 99225  den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
1116 912-5(MWB) durchfährt mit ~30Minuten Verspätung als SLZ 99225 den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
JohannJ

120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf , Gleis 20. Attraktives Design.
120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf , Gleis 20. Attraktives Design.
Wolfgang Krüger

120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf, Gleis 20.
120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf, Gleis 20.
Wolfgang Krüger

120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf.
120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf.
Wolfgang Krüger

011533-7 durchfährt als Lz 91143 um 9:44 den Bahnhof Schärding; 090130
011533-7 durchfährt als Lz 91143 um 9:44 den Bahnhof Schärding; 090130
JohannJ

01 1533-7 erreicht als Lz 91143 den Bahnhof Ried i.I. ; 090130
01 1533-7 erreicht als Lz 91143 den Bahnhof Ried i.I. ; 090130
JohannJ

182 025-7 mit IC 1803 nach Köln Hbf am 30.01.2009 in Elmshorn.
182 025-7 mit IC 1803 nach Köln Hbf am 30.01.2009 in Elmshorn.
Julian Düll

1116 264-1  Fußball am Zug  durchfährt am Nebelig, frostigem Vormittag mit GZ44906 den Bhf. Schärding/Inn; 090130
1116 264-1 "Fußball am Zug" durchfährt am Nebelig, frostigem Vormittag mit GZ44906 den Bhf. Schärding/Inn; 090130
JohannJ

1142 609-5 erreicht mit R5917 den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
1142 609-5 erreicht mit R5917 den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1142

428 800x600 Px, 30.01.2009

Eine 185 Von MRCE abgestellt in Köln Ehrenfeld
Eine 185 Von MRCE abgestellt in Köln Ehrenfeld
Hendrik köster

CD 371 002-7 von Pirna in Richtung Dresden kommend,daneben eine S Bahn 30.01.09
CD 371 002-7 von Pirna in Richtung Dresden kommend,daneben eine S Bahn 30.01.09
Maik Schumacher

CD 371 001-9 Dresden Hbf wartet auf ihren Zug 30.01.09
CD 371 001-9 Dresden Hbf wartet auf ihren Zug 30.01.09
Maik Schumacher

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

476 800x535 Px, 30.01.2009

Ein Signal im alten Güterbahnhof in Elmshorn.
Ein Signal im alten Güterbahnhof in Elmshorn.
Tim Ahrens

Ein Stopffahrzeug ist am 28.2.2009 im alten Elmshorner Güterbahnhof abgestellt.
Ein Stopffahrzeug ist am 28.2.2009 im alten Elmshorner Güterbahnhof abgestellt.
Tim Ahrens

Hier nochmal das Arbeitsgerät der Stopfmaschine.
Hier nochmal das Arbeitsgerät der Stopfmaschine.
Tim Ahrens

Der alte Güterbahnhof in Elmshorn.
Der alte Güterbahnhof in Elmshorn.
Tim Ahrens

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elmshorn

1439 800x600 Px, 30.01.2009

Re 460 (vermutlich 004) mit EC nach Milano am 10.12.2008 bei der Durchfahrt in Faido.
Re 460 (vermutlich 004) mit EC nach Milano am 10.12.2008 bei der Durchfahrt in Faido.
Lukas Buchmeier

Re 6/6 11684 und Re 4/4 II 11331 mit GZ in Wetzikon am 13.10.2008. Normalerweise ist für diesen Dienst eine Ae 6/6 eingeteilt.
Re 6/6 11684 und Re 4/4 II 11331 mit GZ in Wetzikon am 13.10.2008. Normalerweise ist für diesen Dienst eine Ae 6/6 eingeteilt.
Lukas Buchmeier

Eine Re 460 zieht den EC CIS nach Venezia durch Faido am 12.10.2008
Eine Re 460 zieht den EC CIS nach Venezia durch Faido am 12.10.2008
Lukas Buchmeier

Re 465 003 mit spärlich beladenem Hupac-Zug bei der Durchfahrt in Basel Bad am 17.11.2008
Re 465 003 mit spärlich beladenem Hupac-Zug bei der Durchfahrt in Basel Bad am 17.11.2008
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

600 800x600 Px, 30.01.2009

Ae 6/6 11437 mit GZ in Basel Bad am 17.11.2008
Ae 6/6 11437 mit GZ in Basel Bad am 17.11.2008
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

485 800x600 Px, 30.01.2009

155 093-8 mit dem 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Central durchfährt am Morgen des 24.04.2007 den Hbf Stralsund.
155 093-8 mit dem 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Central durchfährt am Morgen des 24.04.2007 den Hbf Stralsund.
Jens-Peter Schlör

120 151-6 mit IC 2379 von Stralsund nach Hannover am 23.07.07 zwischen Hp Grünhufe und Langendorf.
120 151-6 mit IC 2379 von Stralsund nach Hannover am 23.07.07 zwischen Hp Grünhufe und Langendorf.
Jens-Peter Schlör

232 122-2 durchfährt mit FE 45429 von Rostock-Seehafen nach Szczecin Port Centralny am 05.05.2008 Kummerow.
232 122-2 durchfährt mit FE 45429 von Rostock-Seehafen nach Szczecin Port Centralny am 05.05.2008 Kummerow.
Jens-Peter Schlör

Eine getarnte 101er mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe bläst am 27.01.2007 das Hauptgleis in Langendorf frei. Ergebnis der Durchfahrt: Gleis sauber, Fotograf eher nicht. ;-)
Eine getarnte 101er mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe bläst am 27.01.2007 das Hauptgleis in Langendorf frei. Ergebnis der Durchfahrt: Gleis sauber, Fotograf eher nicht. ;-)
Jens-Peter Schlör

Meine neueste V100 von Roco. Sie war ein Exportmodell für Spanien und ist ser schwer zu bekommen. 211 181 von Guinovart.
Meine neueste V100 von Roco. Sie war ein Exportmodell für Spanien und ist ser schwer zu bekommen. 211 181 von Guinovart.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

941 800x531 Px, 30.01.2009

294 685 mit Güterzug am Abend des 29.01.2009 in Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 685 mit Güterzug am Abend des 29.01.2009 in Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009
Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009
Christine Wohlfahrt

Ein Geisterzug? Nein bloß IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09
Ein Geisterzug? Nein bloß IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09
Andreas Hackenjos

IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 beim Halt in  St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09
Andreas Hackenjos

Manchmal muß man zum Waldwichtel werden: ES 64 U2-063 boxXpress.hu aus einer Waldlichtung bei Ulm aufgenommen, Mitte Jan. 09 .
Manchmal muß man zum Waldwichtel werden: ES 64 U2-063 boxXpress.hu aus einer Waldlichtung bei Ulm aufgenommen, Mitte Jan. 09 .
Helmut Dimitroff

Aus Eins mach Zwei: ES 64 U2-063 boxXpress.hu und ES 64 U2-004 boxXpress.de auf Chip gebannt nach erfolgreicher Tiefschneeanpirsch. (Beimerstetten bei Ulm, 14.01.2009).
Aus Eins mach Zwei: ES 64 U2-063 boxXpress.hu und ES 64 U2-004 boxXpress.de auf Chip gebannt nach erfolgreicher Tiefschneeanpirsch. (Beimerstetten bei Ulm, 14.01.2009).
Helmut Dimitroff

ES 64 U2-063 boxXpress.hu... die ungarische Variante, aufgenommen aus dem Wäldchen gegenüber des Containerterminals Beimerstetten (bei Ulm, 14.01.09).
ES 64 U2-063 boxXpress.hu... die ungarische Variante, aufgenommen aus dem Wäldchen gegenüber des Containerterminals Beimerstetten (bei Ulm, 14.01.09).
Helmut Dimitroff

Ein boxXpress-Pärchen im Container-Terminal Beimerstetten bei Ulm. Im Vordergrund die Trasse der KBS 750 (Filstalbahn). 14. Januar 2009.
Ein boxXpress-Pärchen im Container-Terminal Beimerstetten bei Ulm. Im Vordergrund die Trasse der KBS 750 (Filstalbahn). 14. Januar 2009.
Helmut Dimitroff

ES 64 U2-004 boxXpress.de im Lokportrait. (Beimerstetten, 14.01.09).
ES 64 U2-004 boxXpress.de im Lokportrait. (Beimerstetten, 14.01.09).
Helmut Dimitroff

140 490-4, eine der Wenigen, aus einer immer mehr aussterbenden Baureihe. (KBS 750, Beimerstetten, Mitte Jan. 2009).
140 490-4, eine der Wenigen, aus einer immer mehr aussterbenden Baureihe. (KBS 750, Beimerstetten, Mitte Jan. 2009).
Helmut Dimitroff

112 161 (9180 6 112 161-5 D-DB) bringt den RE7 (RE 29724?)  Rhein-MÜNSTERLAND-Express  ist von Krefeld Hbf nach Münster(Westf)Hbf unterwegs. (06.01.2009)
112 161 (9180 6 112 161-5 D-DB) bringt den RE7 (RE 29724?) "Rhein-MÜNSTERLAND-Express" ist von Krefeld Hbf nach Münster(Westf)Hbf unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Leider sind solche (Schnee)-Bilder wieder geschichte... Steuerwagen vorraus ist RE13  Maas-Wupper-Express  nach Venlo unterwegs und wirbelt bei Westhofen ordentlich Schnee auf.
Leider sind solche (Schnee)-Bilder wieder geschichte... Steuerwagen vorraus ist RE13 "Maas-Wupper-Express" nach Venlo unterwegs und wirbelt bei Westhofen ordentlich Schnee auf.
Florian Böttcher

ETR 500 als Frecciarossa - Rote Pfeile in Milano Centrale am 22. Januar 2009
ETR 500 als Frecciarossa - Rote Pfeile in Milano Centrale am 22. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung...
Milano, am 22. Jan. 2009
Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung... Milano, am 22. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

Die Wirtschaftskrise lässt die zahlreiche Güterzüge kleiner werden... 152 002 bringt Vier Coiltransporter aus Richtung Schwerte(Ruhr) zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Die Wirtschaftskrise lässt die zahlreiche Güterzüge kleiner werden... 152 002 bringt Vier Coiltransporter aus Richtung Schwerte(Ruhr) zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Die Wirtschaftskrise lässt die zahlreiche Güterzüge kleiner werden... 152 002 bringt Vier Coiltransporter aus Richtung Schwerte(Ruhr) zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Die Wirtschaftskrise lässt die zahlreiche Güterzüge kleiner werden... 152 002 bringt Vier Coiltransporter aus Richtung Schwerte(Ruhr) zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher

ICE21 ERFURT  (411-1104)durchfährt den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
ICE21"ERFURT" (411-1104)durchfährt den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
JohannJ

GP38 #1800 der O.N. Rail auf dem Weg Richtung Toronto bei Brechin; 12.10.2008
GP38 #1800 der O.N. Rail auf dem Weg Richtung Toronto bei Brechin; 12.10.2008
André Breutel

Der  Northlander  der Ontario Northland Railway verbindet an sechs Tagen der Woche Toronto mit Cochrane. Für die 613 km lange Strecke benötigt der Zug 10.45h. In Cochrane hat der Northlander Anschluß an den Polar Bear Express nach Moosonee an der Hudson Bay.
Heute bespannen Maschinen vom Typ GP38 den Northlander. Früher waren es die bekannten Triebzüge, die als RAm TEE I bei der SBB liefen. Der Northlander in Richtung Süden zwischen Gravehurst und Washago; 12.10.2008
Der "Northlander" der Ontario Northland Railway verbindet an sechs Tagen der Woche Toronto mit Cochrane. Für die 613 km lange Strecke benötigt der Zug 10.45h. In Cochrane hat der Northlander Anschluß an den Polar Bear Express nach Moosonee an der Hudson Bay. Heute bespannen Maschinen vom Typ GP38 den Northlander. Früher waren es die bekannten Triebzüge, die als RAm TEE I bei der SBB liefen. Der Northlander in Richtung Süden zwischen Gravehurst und Washago; 12.10.2008
André Breutel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.