bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2010:

155 154 kommt gerade die  Berliner Kurve  hoch am Abzwg Srg/Stralsund am 14.07.09
155 154 kommt gerade die "Berliner Kurve" hoch am Abzwg Srg/Stralsund am 14.07.09
Frank Kropp

eine V 60D des Düngemittelwerkes Poppendorf im Schlepp zur HU in Fürstenberg am 13.03.08, Schlepplok V150.03 der SGL
eine V 60D des Düngemittelwerkes Poppendorf im Schlepp zur HU in Fürstenberg am 13.03.08, Schlepplok V150.03 der SGL
Frank Kropp

ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 bei km 26, Blickrichtung Bad Freienwalde
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 bei km 26, Blickrichtung Bad Freienwalde
Denny Gentzmer

ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 bei km 26, langsam wächst alles zu, Blickrichtung Angermünde
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 bei km 26, langsam wächst alles zu, Blickrichtung Angermünde
Denny Gentzmer

ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008, an dieser Stelle ist die Strecke stark bewachsen, es sind ja auch schon ein paar Jahre vergangen seitdem der letzte Zug hier vorbei kam
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008, an dieser Stelle ist die Strecke stark bewachsen, es sind ja auch schon ein paar Jahre vergangen seitdem der letzte Zug hier vorbei kam
Denny Gentzmer

ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 bei km 27, Blickrichtung Bad Freienwalde, bei genauerem Betrachten erkennt man noch einen alten Bahnübergang
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 bei km 27, Blickrichtung Bad Freienwalde, bei genauerem Betrachten erkennt man noch einen alten Bahnübergang
Denny Gentzmer

ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 ca. 2km vor Bad Freienwalde, an manchen Stellen sieht man der Strecke nicht an, daß hier seit zehn Jahren kein Zug mehr lang gefahren ist
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 05.04.2008 ca. 2km vor Bad Freienwalde, an manchen Stellen sieht man der Strecke nicht an, daß hier seit zehn Jahren kein Zug mehr lang gefahren ist
Denny Gentzmer

GEK 4042 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35948) verlässt mit RAP 112 nach Bangkok den Bf. Den Chai. 09.Jän.2010
GEK 4042 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35948) verlässt mit RAP 112 nach Bangkok den Bf. Den Chai. 09.Jän.2010
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

644  2 1024x684 Px, 19.01.2010

540 wartet im Bf. Nakhon Lampang auf weitere Verschubarbeit. 09.Jän.2010
540 wartet im Bf. Nakhon Lampang auf weitere Verschubarbeit. 09.Jän.2010
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 511-540 Davenport

541  1 1024x684 Px, 19.01.2010

ALS 4150 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974/75) wartet im Bf. Sala Pha Lat die Kreuzung mit EXP 51 ab. 09.Jän.2010.
ALS 4150 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974/75) wartet im Bf. Sala Pha Lat die Kreuzung mit EXP 51 ab. 09.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

บ.ท.ค.449073 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) im Bf. Nakhon Lampang am 09.Jän.2010.
บ.ท.ค.449073 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) im Bf. Nakhon Lampang am 09.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

Thailand / Güterwagen / 5.2 บ.ท.ค. | B.O.T. | Drehgestell-Ölkesselwagen

567 1024x684 Px, 19.01.2010



travys - Nachschuss vom Triebwagen Be 2/6 2000 im Bahnhofsarel von Yverdon am 19.12.2009
travys - Nachschuss vom Triebwagen Be 2/6 2000 im Bahnhofsarel von Yverdon am 19.12.2009
Hp. Teutschmann

cisalpino - Ein wartender ETR 610 im Bahnhofsareal von Genf am 11.12.2009
cisalpino - Ein wartender ETR 610 im Bahnhofsareal von Genf am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Friedrich Dürrenmatt bei der einfahrt in den Bahnhof Neuchatel am 19.12.2009
SBB - ICN Friedrich Dürrenmatt bei der einfahrt in den Bahnhof Neuchatel am 19.12.2009
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Willi Ritschard bei der einfahrt in den Bahnhof Genf am 11.12.2009
SBB - ICN Willi Ritschard bei der einfahrt in den Bahnhof Genf am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

bls - Abgestellte Re 4/4 420 510-0 in Spiez am 21.11.2009
bls - Abgestellte Re 4/4 420 510-0 in Spiez am 21.11.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

698  1 950x713 Px, 19.01.2010

1116.003 (RailCargoAustria) mit dem OIC 541. Tullnerbach-Pressbaum, 17.1.2010.
1116.003 (RailCargoAustria) mit dem OIC 541. Tullnerbach-Pressbaum, 17.1.2010.
Jürgen L.

1116.003 (RailCargoAustria) mit dem OIC 548. Pressbaum, 17.1.2010.
1116.003 (RailCargoAustria) mit dem OIC 548. Pressbaum, 17.1.2010.
Jürgen L.

BJ 3105  Peking  19.03.94
BJ 3105 Peking 19.03.94
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / BJ

887 1024x672 Px, 19.01.2010

BJ 3129  Peking  28.12.92
BJ 3129 Peking 28.12.92
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / BJ

851 1024x672 Px, 19.01.2010

ND5 0397 + DF4 0546  Shenyang  06.03.94
ND5 0397 + DF4 0546 Shenyang 06.03.94
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / ND5 GE C36-7

577 1024x666 Px, 19.01.2010

ND5 0409  Shenyang  17.09.91
ND5 0409 Shenyang 17.09.91
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / ND5 GE C36-7

726 1024x666 Px, 19.01.2010

NY6 0001  Peking  28.12.92
NY6 0001 Peking 28.12.92
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / NY6 Henschel DHG 4600

944 1024x647 Px, 19.01.2010

Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m.
Aufnahme: 12.01.2010 um 12.04Uhr.  Die Sonne ist weg und es wird einige Grade kälter. 50 Minuten hat es gedauert von blauem zu grauem Himmel.
Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m. Aufnahme: 12.01.2010 um 12.04Uhr. Die Sonne ist weg und es wird einige Grade kälter. 50 Minuten hat es gedauert von blauem zu grauem Himmel.
Herbert Graf

Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m.
Aufnahme: 12.01.2010 um 12.02Uhr Langsam aber stetig überholt uns die Nebelsuppe.
Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m. Aufnahme: 12.01.2010 um 12.02Uhr Langsam aber stetig überholt uns die Nebelsuppe.
Herbert Graf

Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m.
Aufnahme: 12.01.2010 um 11.48Uhr Der Nebel kriecht vom Puschlav herauf.
Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m. Aufnahme: 12.01.2010 um 11.48Uhr Der Nebel kriecht vom Puschlav herauf.
Herbert Graf

Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m.
Aufnahme: 12.01.2010 um 11.20Uhr Noch scheint die Sonne von einem blauen Himmel.
Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m. Aufnahme: 12.01.2010 um 11.20Uhr Noch scheint die Sonne von einem blauen Himmel.
Herbert Graf

Blick von der Fußgängerbrücke auf die nördliche Einfahrt des Bahnhofs Liège Guillemins. Während man links die Zufahrtsstraße mit der Calavatra Brücke sieht, schlängelt sich rechts der IC A Brüssel-Eupen wie ein langer Wurm den  plan incliné  herunter. 16.01.10 (Jeanny)
Blick von der Fußgängerbrücke auf die nördliche Einfahrt des Bahnhofs Liège Guillemins. Während man links die Zufahrtsstraße mit der Calavatra Brücke sieht, schlängelt sich rechts der IC A Brüssel-Eupen wie ein langer Wurm den "plan incliné" herunter. 16.01.10 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

533 1000x693 Px, 19.01.2010

Ein Hauch von Nostalgie mit Scherenstromabnehmer unter der futuristischen Architektur des Bahnhofs Liège Guillemins. AM62 160 fährt am 16.01.10 ins Dépot. (Jeanny)
Ein Hauch von Nostalgie mit Scherenstromabnehmer unter der futuristischen Architektur des Bahnhofs Liège Guillemins. AM62 160 fährt am 16.01.10 ins Dépot. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Wie ein überdimensionales, zu breit geratenes Schlüsselloch sieht der Zugang zur Einkaufspassage im Bahnhof Liège Guillemins aus, wenn man die Treppe vom Bahnsteig hinuntergeht. 16.01.10 (Jeanny)
Wie ein überdimensionales, zu breit geratenes Schlüsselloch sieht der Zugang zur Einkaufspassage im Bahnhof Liège Guillemins aus, wenn man die Treppe vom Bahnsteig hinuntergeht. 16.01.10 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

694 1000x622 Px, 19.01.2010

Der Thalys 4321 fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein. Er war der einzige Hochgeschwindigkeitszug, den wir am 16.01.10 in Lüttich sahen. Wegen einer Computerpanne im Raum Aachen, fielen die anderen Verbindungen aus. (Hans)
Der Thalys 4321 fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein. Er war der einzige Hochgeschwindigkeitszug, den wir am 16.01.10 in Lüttich sahen. Wegen einer Computerpanne im Raum Aachen, fielen die anderen Verbindungen aus. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Haupteingang zum Bahnhof Liège Guillemins mit dem an die Brücke in Berlin erinnernden Stützpfeiler im Vordergrund. 16.01.10 (Jeanny)
Der Haupteingang zum Bahnhof Liège Guillemins mit dem an die Brücke in Berlin erinnernden Stützpfeiler im Vordergrund. 16.01.10 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

598  1 1000x747 Px, 19.01.2010

PRESS VT 650 032 ist durch den heftigen Schneefall am Neujahrstag kaum zu erkennen als Dieser das Einfahrsignal von Bergen/Rügen passierte.
PRESS VT 650 032 ist durch den heftigen Schneefall am Neujahrstag kaum zu erkennen als Dieser das Einfahrsignal von Bergen/Rügen passierte.
Mirko Schmidt

120 151 und der IC 2377 Binz-Frankfurt/Main am 18.Januar 2010 beim ersten Halt in Bergen/Rügen.
120 151 und der IC 2377 Binz-Frankfurt/Main am 18.Januar 2010 beim ersten Halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Schon einen ordentlichen Fussmarsch über den verschneiten Acker in der Nähe von Bergen/Rügen mußte ich am 18.Januar 2010 für die Aufnahme machen als mir OHE-Tiger 330092 mit einem leeren Holzzug vor die Linse kam.Am Ende hatte sich die Aufnahme gelohnt.
Schon einen ordentlichen Fussmarsch über den verschneiten Acker in der Nähe von Bergen/Rügen mußte ich am 18.Januar 2010 für die Aufnahme machen als mir OHE-Tiger 330092 mit einem leeren Holzzug vor die Linse kam.Am Ende hatte sich die Aufnahme gelohnt.
Mirko Schmidt

Wer am Abend von Rügen noch nach Rostock will,hat mit RE 33221 die letzte Chance,erst am nächsten Morgen fährt erst wieder ein durchgehenender RE nach Rostock.Um 21:28 Uhr,am 18.Januar 2010, fotografierte ich, den 429 026,in Bergen/Rügen der den letzten Zug am Tag nach Rostock fuhr.
Wer am Abend von Rügen noch nach Rostock will,hat mit RE 33221 die letzte Chance,erst am nächsten Morgen fährt erst wieder ein durchgehenender RE nach Rostock.Um 21:28 Uhr,am 18.Januar 2010, fotografierte ich, den 429 026,in Bergen/Rügen der den letzten Zug am Tag nach Rostock fuhr.
Mirko Schmidt

RE 33313 hatte am 07.Januar 2010 auf der ganzen Strecke von Stralsund nach Binz mit Vorboten von Daisy zu kämpfen,dennoch erreichte 429 027 pünktlich schon bei heftigen Schneefall den Bahnhof Bergen/Rügen.
RE 33313 hatte am 07.Januar 2010 auf der ganzen Strecke von Stralsund nach Binz mit Vorboten von Daisy zu kämpfen,dennoch erreichte 429 027 pünktlich schon bei heftigen Schneefall den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Doppeltraktion 605 als ICE 35/ICE 380 nach Koebenhavn bzw. Aarhus am 18.01.2010 bei leicht verspäteter Abfahrt um 11:33 Uhr in Berlin HBF. Der Zug fährt vereint bis Hamburg HBF, dort trennen sich dann die Wege der beiden Zugteile.
Doppeltraktion 605 als ICE 35/ICE 380 nach Koebenhavn bzw. Aarhus am 18.01.2010 bei leicht verspäteter Abfahrt um 11:33 Uhr in Berlin HBF. Der Zug fährt vereint bis Hamburg HBF, dort trennen sich dann die Wege der beiden Zugteile.
Jörg Ohlhaver

810 187-5 mit Os 5466 Jaromer-Jablonec nad Jizerou auf Bahnhof Stará Paka am 13-7-2007.
810 187-5 mit Os 5466 Jaromer-Jablonec nad Jizerou auf Bahnhof Stará Paka am 13-7-2007.
Date Jan de Vries

810 461-4 mit R 947 Tanvald-Praha-Vr¨ovice auf Bahnhof ´elezný Brod am 13-7-2007.
810 461-4 mit R 947 Tanvald-Praha-Vr¨ovice auf Bahnhof ´elezný Brod am 13-7-2007.
Date Jan de Vries

810 200-6 und 010 188-1 mit Os 6612 Liberec-Decin Hlavni auf Bahnhof Liberec am 20-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries.
810 200-6 und 010 188-1 mit Os 6612 Liberec-Decin Hlavni auf Bahnhof Liberec am 20-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

193 012-2 herausgeputzt am 18. März 1979 als Attraktion einer Sonderfahrt der DGEG im süddeutschen Raum.
193 012-2 herausgeputzt am 18. März 1979 als Attraktion einer Sonderfahrt der DGEG im süddeutschen Raum.
Manfred Kopka

Neu revidierter Anhänger mit der Betriebsnummer 1460 an der Haltestelle Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Neu revidierter Anhänger mit der Betriebsnummer 1460 an der Haltestelle Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Markus Wagner

Be 4/6 S mit der Betriebsnummer 666 und der Muba Werbung fährt über die Mittlere Rehinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Be 4/6 S mit der Betriebsnummer 666 und der Muba Werbung fährt über die Mittlere Rehinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Markus Wagner

Eher selten auf der Linie 8 anzutreffen. Be 4/4 497, der vor kurzem aus der Revision wieder in den Fahrbetrieb zurückgekommen ist, fährt über die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Eher selten auf der Linie 8 anzutreffen. Be 4/4 497, der vor kurzem aus der Revision wieder in den Fahrbetrieb zurückgekommen ist, fährt über die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Markus Wagner

Nach einer schweren Kollision mit einem Car wieder im täglichen Einsatz auf den Linien 15/16. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Nach einer schweren Kollision mit einem Car wieder im täglichen Einsatz auf den Linien 15/16. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino mit der Betriebsnummer 301 überquert die Mittlere Rheinbrücke Richtung Schifflände. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Be 6/8 Combino mit der Betriebsnummer 301 überquert die Mittlere Rheinbrücke Richtung Schifflände. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2010.
Markus Wagner

101 141-0 wartet mit IC2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf im Rostocker Hbf auf die Ausfahrt. 
(19.01.10)
101 141-0 wartet mit IC2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf im Rostocker Hbf auf die Ausfahrt. (19.01.10)
Stefan Pavel

101 086-7 zieht den IC 2357 aus Köln Hbf durch Lutherstadt Eisleben auf der Fahrt nach Berlin Gesundbrunnen in Richtung Halle (Saale) Hbf. (16.01.2010)
101 086-7 zieht den IC 2357 aus Köln Hbf durch Lutherstadt Eisleben auf der Fahrt nach Berlin Gesundbrunnen in Richtung Halle (Saale) Hbf. (16.01.2010)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

1016 1024x768 Px, 19.01.2010

Ein RE von Halle (Saale) nach Kassel fährt mit einem Wittenberger Steuerwagen der Bauart Bybdzf auf Gleis 2 in den Bahnhof Lutherstadt Eisleben ein. (16.01.2010)
Ein RE von Halle (Saale) nach Kassel fährt mit einem Wittenberger Steuerwagen der Bauart Bybdzf auf Gleis 2 in den Bahnhof Lutherstadt Eisleben ein. (16.01.2010)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

2113 1024x768 Px, 19.01.2010

185 181-5 mit Containerzug in Wiesental am 22.07.09
185 181-5 mit Containerzug in Wiesental am 22.07.09
Gilbert C.

152 108-7 mit dem LKW Walter in Wiesental 22.07.09
152 108-7 mit dem LKW Walter in Wiesental 22.07.09
Gilbert C.

Eurobahn ET 6.03 RRX als RE3 von Düsseldorf nach Hamm, zur Zeit Endziel Dortmund Hbf.,wegen Fahrzeugmangel bei Eurobahn durch das EBA, fährt dann eine BR 426 der DB von Dortmund nach Hamm.(06.01.2010)
Eurobahn ET 6.03 RRX als RE3 von Düsseldorf nach Hamm, zur Zeit Endziel Dortmund Hbf.,wegen Fahrzeugmangel bei Eurobahn durch das EBA, fährt dann eine BR 426 der DB von Dortmund nach Hamm.(06.01.2010)
Hubert Hager

101 038 mit IC 2046 nach Köln kurz vor Dortmund Hbf. (06.01.2010)
101 038 mit IC 2046 nach Köln kurz vor Dortmund Hbf. (06.01.2010)
Hubert Hager

ICE 2 als ICE 640 mit +60 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf, Einfahrt in den Dortmunder Hbf.(06.01.2010)
ICE 2 als ICE 640 mit +60 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf, Einfahrt in den Dortmunder Hbf.(06.01.2010)
Hubert Hager

ICE3 als ICE 610 aus München Hbf. erreicht Dortmund Hbf.(06.01.2010)
ICE3 als ICE 610 aus München Hbf. erreicht Dortmund Hbf.(06.01.2010)
Hubert Hager

Die BR 101 102 mit IC 2115 verlässt Dortmund Hbf. nach Stuttgart.(06.01.2010)
Die BR 101 102 mit IC 2115 verlässt Dortmund Hbf. nach Stuttgart.(06.01.2010)
Hubert Hager

SL 681 am 29. Oktober 1984 in Harbin.
SL 681 am 29. Oktober 1984 in Harbin.
Manfred Kopka

China / Dampfloks / SL

1280 1024x652 Px, 19.01.2010

185 581-6 in Spiez am 07.08.2007
185 581-6 in Spiez am 07.08.2007
Kai Reinhard

185 597-2 stand über die Weihnachtsfeiertage abgestellt in Bad Krozingen, die Aufnahme entstand am 26.12.2009
185 597-2 stand über die Weihnachtsfeiertage abgestellt in Bad Krozingen, die Aufnahme entstand am 26.12.2009
Kai Reinhard

185 600-4 durchfährt in Basel den Badischen Bahnhof am 18.01.2010
185 600-4 durchfährt in Basel den Badischen Bahnhof am 18.01.2010
Kai Reinhard

DF3 0190 setzt sich am 29. Oktober 1984 in Harbin vor einen Personenzug.
DF3 0190 setzt sich am 29. Oktober 1984 in Harbin vor einen Personenzug.
Manfred Kopka

China / Dieselloks / DF · 东风 Dōngfēng

1134 1024x643 Px, 19.01.2010

Re 460 100-1 fährt am 1.1.10 in Zürich Hauptbahnhof ein.
Re 460 100-1 fährt am 1.1.10 in Zürich Hauptbahnhof ein.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

557 1024x685 Px, 19.01.2010

Re 460 021-3 steht am 1.1.10 in Zürich HB.
Re 460 021-3 steht am 1.1.10 in Zürich HB.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

561 1024x685 Px, 19.01.2010

Der verspätete RJ 160 fährt am 1.1.10 in Zürich HB ein.
Der verspätete RJ 160 fährt am 1.1.10 in Zürich HB ein.
Sandro Gadola

Schweiz / Galerien / Railjet-Züge

453 1024x685 Px, 19.01.2010

1116 216-1 steht am 1.1.10 nach getaner Arbeit in Zürich.
1116 216-1 steht am 1.1.10 nach getaner Arbeit in Zürich.
Sandro Gadola

Sonntags ist der IC 780 Zürich - Basel mit einer Re 4/4 II bespannt. Direkt dahinter ist ein 
BT EW IV eingereiht. Das Bild entstand am 1.1.10 in Zürich
Sonntags ist der IC 780 Zürich - Basel mit einer Re 4/4 II bespannt. Direkt dahinter ist ein BT EW IV eingereiht. Das Bild entstand am 1.1.10 in Zürich
Sandro Gadola

Lok 207 (BR 118) der MEG an der Ausfahrt Böhlen Werke am 18.01.2010
Lok 207 (BR 118) der MEG an der Ausfahrt Böhlen Werke am 18.01.2010
Gerald Kühn

217 021-5 zieht mit sonorem Brummen, von München-Ost kommend, am Heimeranplatz mit Schwesterlok vorbei. (Dez. 2009).
217 021-5 zieht mit sonorem Brummen, von München-Ost kommend, am Heimeranplatz mit Schwesterlok vorbei. (Dez. 2009).
Helmut Dimitroff

Mutige Taube: Im Gegen(flug)verkehr passiert dieser gefiederte Freund eine RB. Führend 218 445-5. (München-Heimeranplatz, Dez. 2009).
Mutige Taube: Im Gegen(flug)verkehr passiert dieser gefiederte Freund eine RB. Führend 218 445-5. (München-Heimeranplatz, Dez. 2009).
Helmut Dimitroff

Ein BOBelsche in Einfahrt München-Heimeranplatz. Nächster Halt ist für VT 107 aber erst München Hbf.. (Dez. 2009).
Ein BOBelsche in Einfahrt München-Heimeranplatz. Nächster Halt ist für VT 107 aber erst München Hbf.. (Dez. 2009).
Helmut Dimitroff

185 262-3 in Diensten für einen Automobilhersteller aus Ingolstadt am Heimeranplatz in München. (Dez. 2009).
185 262-3 in Diensten für einen Automobilhersteller aus Ingolstadt am Heimeranplatz in München. (Dez. 2009).
Helmut Dimitroff

Ob es die gleiche Taube wie vorher war? 151 049-4 mit einer Begegnung der gefiederten Art. (München-Heimeranplatz, Dez. 2009).
Ob es die gleiche Taube wie vorher war? 151 049-4 mit einer Begegnung der gefiederten Art. (München-Heimeranplatz, Dez. 2009).
Helmut Dimitroff

810 206-3 mit Os 5708 Stará Paka-Chlumec nad Cidlinou auf Bahnhof Stará Paka am 13-7-2007.
810 206-3 mit Os 5708 Stará Paka-Chlumec nad Cidlinou auf Bahnhof Stará Paka am 13-7-2007.
Date Jan de Vries

810 461-4 auf Bahnhof Turnov am 13-7-2007.
810 461-4 auf Bahnhof Turnov am 13-7-2007.
Date Jan de Vries

810 143 am 01.10.09 im Prager Hbf
810 143 am 01.10.09 im Prager Hbf
Sebastian Fuchs

Zwei Stunden vorher war 749 039 zu Gast
Zwei Stunden vorher war 749 039 zu Gast
Sebastian Fuchs

749 008 am 01.10.09 auf dem Abstellgleis in Praha hl. n.
749 008 am 01.10.09 auf dem Abstellgleis in Praha hl. n.
Sebastian Fuchs

681 004 am 01.10.09 als SC 17 nach Wien Süd in Praha hl. n.
681 004 am 01.10.09 als SC 17 nach Wien Süd in Praha hl. n.
Sebastian Fuchs

Zugzielanzeiger für Sdz bzw. DPE 13292 (Donaueschingen-Rottweil) in Donaueschingen 2.1.10
Zugzielanzeiger für Sdz bzw. DPE 13292 (Donaueschingen-Rottweil) in Donaueschingen 2.1.10
Andreas Hackenjos

VT 232 der HzL als IRE 70600 (Donaueschingen-Offenburg ) als Ersatz für IRE 5182  am km 70,0 14.1.10. Ein Gruß geht an den Tf ;-)
VT 232 der HzL als IRE 70600 (Donaueschingen-Offenburg ) als Ersatz für IRE 5182 am km 70,0 14.1.10. Ein Gruß geht an den Tf ;-)
Andreas Hackenjos

VT 232 der HzL als IRE 70600 (Donaueschingen-Offenburg ) als Ersatz für IRE 5182  am km 70,0 14.1.10. Ein Gruß geht an den Tf ;-)
VT 232 der HzL als IRE 70600 (Donaueschingen-Offenburg ) als Ersatz für IRE 5182 am km 70,0 14.1.10. Ein Gruß geht an den Tf ;-)
Andreas Hackenjos

Am 14.1.10 entstand das Bild dieser Interessanten Fuhre: RE4718 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 228-2 und defekter Garnitur und 146 112-8 vom vorhergehenden Zug. Bahnhof St.Georgen(Schwarzw)
Am 14.1.10 entstand das Bild dieser Interessanten Fuhre: RE4718 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 228-2 und defekter Garnitur und 146 112-8 vom vorhergehenden Zug. Bahnhof St.Georgen(Schwarzw)
Andreas Hackenjos

Glück gehabt! Genau während der 10-minütigen Umsteigezeit in Eisleben kam uns der umgeleitete IC 2357 entgegen. Gezogen wurde dieser von 101 086-7. (16.1.2010)
Glück gehabt! Genau während der 10-minütigen Umsteigezeit in Eisleben kam uns der umgeleitete IC 2357 entgegen. Gezogen wurde dieser von 101 086-7. (16.1.2010)
Christopher Pätz

233 289-8 fährt mit einem  leeren Kesselzug am 06.06.08 über die Muldenbrücke in Nossen.
233 289-8 fährt mit einem leeren Kesselzug am 06.06.08 über die Muldenbrücke in Nossen.
Dietmar Flößel

SL 751 mit Stromlinienverkleidung am 1. November 1984 im Eisenbahnmuseum Shenyang, das gerade eröffnet wurde.
SL 751 mit Stromlinienverkleidung am 1. November 1984 im Eisenbahnmuseum Shenyang, das gerade eröffnet wurde.
Manfred Kopka

China / Dampfloks / SL

1884 1024x632 Px, 19.01.2010

Mit dem IC 2356 nach Düsseldorf am Haken durchfährt 101 066-9 den Bahnhof Berga-Kelbra. Der Zug wurde wegen der Einbindung der Neubaustrecke Halle/Leipzig - Erfurt - Ebensfeld in das ESTW (und damit resultierender kompletten Sperrung von Erfurt Hbf) am 16.1.2010 über Nordhausen umgeleitet.
Mit dem IC 2356 nach Düsseldorf am Haken durchfährt 101 066-9 den Bahnhof Berga-Kelbra. Der Zug wurde wegen der Einbindung der Neubaustrecke Halle/Leipzig - Erfurt - Ebensfeld in das ESTW (und damit resultierender kompletten Sperrung von Erfurt Hbf) am 16.1.2010 über Nordhausen umgeleitet.
Christopher Pätz

Der ABe 2/6 634  Le Tabeillon  erreicht in Kürze La Cibourg. 
18. Januar 2010. 
(EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 09:44:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO: 125, Brennweite: 50.00 (500/10))
Der ABe 2/6 634 "Le Tabeillon" erreicht in Kürze La Cibourg. 18. Januar 2010. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 09:44:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO: 125, Brennweite: 50.00 (500/10))
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein.
(EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10))
Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10))
Stefan Wohlfahrt

1142 671 leistet als Vorspannlok einer 1x44 mit Güterzug bei der Fahrt über den Semmering Unterstützung. Krauselklauseviadukt, 16.01.2010
1142 671 leistet als Vorspannlok einer 1x44 mit Güterzug bei der Fahrt über den Semmering Unterstützung. Krauselklauseviadukt, 16.01.2010
Markus U

ND4 48 am 4. November 1984 unter eine noch nicht unter Strom stehenden Oberleitung in Datong.
ND4 48 am 4. November 1984 unter eine noch nicht unter Strom stehenden Oberleitung in Datong.
Manfred Kopka

China / Dieselloks / ND4

938 711x1024 Px, 19.01.2010

An Samstagen verkehrt der letzte Zug von Stolberg nach Berga-Kelbra weiter als RE nach Magdeburg. Am Abend des 16.1.2010 steht der 642 192 in Stolberg bereit zur Abfahrt. Wie lange wird es diesen Anblick wohl noch geben? Bereits jetzt fahren auf der Thyratalbahn nur noch am Wochenende Personenzüge und erst kürzlich wurde die Streckenhöchstgeschwindigkeit weiter abgesenkt (von 60 auf 40 km/h). Nun wird auch die Abbestellung der letzten Züge geprüft.
An Samstagen verkehrt der letzte Zug von Stolberg nach Berga-Kelbra weiter als RE nach Magdeburg. Am Abend des 16.1.2010 steht der 642 192 in Stolberg bereit zur Abfahrt. Wie lange wird es diesen Anblick wohl noch geben? Bereits jetzt fahren auf der Thyratalbahn nur noch am Wochenende Personenzüge und erst kürzlich wurde die Streckenhöchstgeschwindigkeit weiter abgesenkt (von 60 auf 40 km/h). Nun wird auch die Abbestellung der letzten Züge geprüft.
Christopher Pätz

1116 240-1 zieht bei naßkaltem Dezemberwetter eine der letzten Leistungen von EC101 Jo¸e Plečnik  nach Salzburg;091207
1116 240-1 zieht bei naßkaltem Dezemberwetter eine der letzten Leistungen von EC101"Jo¸e Plečnik" nach Salzburg;091207
JohannJ

Da die PRESS 145 halten musste,lag es nah,dass noch ein Gegenzug kommen musste und siehe da,der erwartete DGS 92731 Frankfurt-Oderbrücke - Wustermark Gbf. mit PKP EU43-001 an der Spitze,kurz vor dem Zielbahnhof,bei Dallgow-Döberitz (07.01.10)
Da die PRESS 145 halten musste,lag es nah,dass noch ein Gegenzug kommen musste und siehe da,der erwartete DGS 92731 Frankfurt-Oderbrücke - Wustermark Gbf. mit PKP EU43-001 an der Spitze,kurz vor dem Zielbahnhof,bei Dallgow-Döberitz (07.01.10)
Nico Stephan

Wenn auch nicht das perfekte Bild,aber ein zusammentreffen zwischen polnischen Traxxmaschinen und  pressigen  Henschelloks war mir einen Schnappschuss wert,bei Dallgow-Döberitz (07.01.10)
Wenn auch nicht das perfekte Bild,aber ein zusammentreffen zwischen polnischen Traxxmaschinen und "pressigen" Henschelloks war mir einen Schnappschuss wert,bei Dallgow-Döberitz (07.01.10)
Nico Stephan

233 515-6 wartet mit einem gemischten Gz auf die Einfahrt nach Seddin,hier stehend im Bahnhof von Saarmund (15.01.10)
233 515-6 wartet mit einem gemischten Gz auf die Einfahrt nach Seddin,hier stehend im Bahnhof von Saarmund (15.01.10)
Nico Stephan

Wenige Stunden vor Beginn des Geburtstages ließ sich 101 030-5 mit CNL 1258 Berlin-Lichtenberg - Zürich HB im unteren Teil des Berliner Hbf's ablichten (16.01.10)
Wenige Stunden vor Beginn des Geburtstages ließ sich 101 030-5 mit CNL 1258 Berlin-Lichtenberg - Zürich HB im unteren Teil des Berliner Hbf's ablichten (16.01.10)
Nico Stephan

189 010 mit Containerzug am 16.01.2010 durch Lübberstedt
189 010 mit Containerzug am 16.01.2010 durch Lübberstedt
Frederik Reuter

155 246-2 kommt am 19.01.2010 aus Stendell und fährt durch Passow.
155 246-2 kommt am 19.01.2010 aus Stendell und fährt durch Passow.
Maik Gentzmer

V 160.3 der hvle kommt mit Kesselwagen aus Stendell am 19.01.2010 durch Passow
V 160.3 der hvle kommt mit Kesselwagen aus Stendell am 19.01.2010 durch Passow
Maik Gentzmer

E186 138 von Stendell nach Angermünde am 19.01.2010 in Passow
E186 138 von Stendell nach Angermünde am 19.01.2010 in Passow
Maik Gentzmer

232 534-8 mit einem kurzen gemischten Güterzug am 19.01.2010 in Passow Richtung Angermünde
232 534-8 mit einem kurzen gemischten Güterzug am 19.01.2010 in Passow Richtung Angermünde
Maik Gentzmer

Re 460 007-8 ''Junior'' am 15.1.2010 in Olten. An 3. Stelle dieses IC's befindet sich ein EW4-Speisewagen mit einem umgebauten Panto, wobei er diesem Zweck nicht mehr gerecht wird. Weil die Pantos der WR EW IV nicht mehr benötigt werden, werden ihnen die Wippen demontiert, und an deren Stelle mit einer Metallplatte festgeschraubt, was ein Heben bei Geschiwndigkeiten von bis zu 200 km/h verhindert.
Re 460 007-8 ''Junior'' am 15.1.2010 in Olten. An 3. Stelle dieses IC's befindet sich ein EW4-Speisewagen mit einem umgebauten Panto, wobei er diesem Zweck nicht mehr gerecht wird. Weil die Pantos der WR EW IV nicht mehr benötigt werden, werden ihnen die Wippen demontiert, und an deren Stelle mit einer Metallplatte festgeschraubt, was ein Heben bei Geschiwndigkeiten von bis zu 200 km/h verhindert.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

762 1024x768 Px, 19.01.2010

RABe 514 028-0 am 15.1.2010 in Oberwinterthur als Dienstzug unterwegs zur nahegelegenen Unterhaltsanlage. Zwischen 8.30 und 9.30 herrscht reger Verkehr in Oberwinterthur, wenn die Züge von der morgendlichen Hauptverkehrszeit den Tag hindurch nicht mehr benötigt werden.
RABe 514 028-0 am 15.1.2010 in Oberwinterthur als Dienstzug unterwegs zur nahegelegenen Unterhaltsanlage. Zwischen 8.30 und 9.30 herrscht reger Verkehr in Oberwinterthur, wenn die Züge von der morgendlichen Hauptverkehrszeit den Tag hindurch nicht mehr benötigt werden.
Silvio Jenny

Re 460 054-0 ''Dreiländereck'' am 15.1.2010 mit einem IC nach Brig bei der Durchfahrt in Oberwinterthur. Wegen der Unterführung am östlichen Ende des Bhf.'s Oberi muss man von dieser Seite her die Züge heran ''zoomen''
Re 460 054-0 ''Dreiländereck'' am 15.1.2010 mit einem IC nach Brig bei der Durchfahrt in Oberwinterthur. Wegen der Unterführung am östlichen Ende des Bhf.'s Oberi muss man von dieser Seite her die Züge heran ''zoomen''
Silvio Jenny

189 917 der Dispolok, mit einem Güterzug in Richtung Italien, am 07.01.2010 im Bahnhof Brenner.
189 917 der Dispolok, mit einem Güterzug in Richtung Italien, am 07.01.2010 im Bahnhof Brenner.
Willi

MRCE ES64 F4-099, mit einem EC in Richtung Italien, am 07.01.2010 im Bahnhof Brenner.
MRCE ES64 F4-099, mit einem EC in Richtung Italien, am 07.01.2010 im Bahnhof Brenner.
Willi

232 903 hat soeben den Bf Stralsund verlassen und macht sich auf den Weg nach Rostock, 19.01.2010
232 903 hat soeben den Bf Stralsund verlassen und macht sich auf den Weg nach Rostock, 19.01.2010
Frank Kropp

155 123 kommt mit einem Leerröhrenzug von der Insel Rügen Richtung Greifswald nachdem sie den Bf Stralsund-Rügendamm passiert hat am 19.01.2010
155 123 kommt mit einem Leerröhrenzug von der Insel Rügen Richtung Greifswald nachdem sie den Bf Stralsund-Rügendamm passiert hat am 19.01.2010
Frank Kropp

Serie 313: Spät in der Nacht lädt führerstandsloser Motorwagen MOHA 313-5012 (モハ313-5012) der bisher neusten Lieferung (Unterserie 5000, Sechswagenzüge) in Maibara Fahrgäste zum Einsteigen ein. Maibara ist die westlichste Station von JR-Tôkai auf der Tôkaidô-Stammlinie und Grenze zur JR-Westjapan; ausser bei Intencityzügen enden die Dienste von JR-Tôkai hier. Die Fenster des Wagens sind bewusst ohne Pfosten (nur mit dünnem Teilungsbalken) konstruiert, um die Sicht nach aussen trotz unterschiedlicher Sitzanordnungen zu gewährleisten. 31.Oktober 2008.
Serie 313: Spät in der Nacht lädt führerstandsloser Motorwagen MOHA 313-5012 (モハ313-5012) der bisher neusten Lieferung (Unterserie 5000, Sechswagenzüge) in Maibara Fahrgäste zum Einsteigen ein. Maibara ist die westlichste Station von JR-Tôkai auf der Tôkaidô-Stammlinie und Grenze zur JR-Westjapan; ausser bei Intencityzügen enden die Dienste von JR-Tôkai hier. Die Fenster des Wagens sind bewusst ohne Pfosten (nur mit dünnem Teilungsbalken) konstruiert, um die Sicht nach aussen trotz unterschiedlicher Sitzanordnungen zu gewährleisten. 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 313: Der moderne Universaltriebwagenzug der JR-Tôkai (oder JR-Central) mit Hauptquartier in Nagoya. Es gibt ihn in vielen Unterkategorien als 2-,3-,4- und 6-Wagenzug, für Flach- und für Bergstrecken (mit Rekuperationsbremse), für Express-, Eil-, Agglomerationsverkehr- und Lokalzüge, und mit verschiedenen Sitzplatztypen. 1999-2006 wurden 391 Wagen gebaut, jetzt werden weitere 120 abgeliefert. Hier steht ein Vierwagenzug mit westseitigem Endwagen KUHA 312-18 (クハ312-18)(Steuerwagen, unmotorisiert) in Nagoya, 31.Oktober 2008.
Serie 313: Der moderne Universaltriebwagenzug der JR-Tôkai (oder JR-Central) mit Hauptquartier in Nagoya. Es gibt ihn in vielen Unterkategorien als 2-,3-,4- und 6-Wagenzug, für Flach- und für Bergstrecken (mit Rekuperationsbremse), für Express-, Eil-, Agglomerationsverkehr- und Lokalzüge, und mit verschiedenen Sitzplatztypen. 1999-2006 wurden 391 Wagen gebaut, jetzt werden weitere 120 abgeliefert. Hier steht ein Vierwagenzug mit westseitigem Endwagen KUHA 312-18 (クハ312-18)(Steuerwagen, unmotorisiert) in Nagoya, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.