Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2003:
Hier der Reguläre Museums Zug mit T3 (Verstärkteausf.) in Schönberg Strand
Die Lok steht ! An der See ist es immer ein bischen Windig ..
Die Lok hatte nie eine DRG-NR ?? da sie eine Werklok war
nach meinen Wissen ,
las mich gerne eines besseren belehren ,wenns nicht stimmen sollte
Sortiere aber denoch in die DRG NR ein zur besseren Übersicht
Horst Asmus
86 457 hatte ihren Museumszug zurück-gedrückt auf die Strecke und ins Umfahrgleis gezogen
in Schönberg-Strand um den regulären Museums - Betrieb
mit T3 (verstärkte Ausführung) nicht zu sehr zubeeinträchtigen
bzw. die Ausfahrt zu ermöglichen
(Beide Loks standen vorher Slot an Slot am Bahnsteig)
Horst Asmus
141 140 in Gießen,während eines kurzen Aufenthaltes. Der Zug kam als RB aus Kassel und wird gleich nach Dillenburg weiterfahren.10.6.03
Fdl Kall
141 140 fährt auf ihrem Weg von Kassel nach Dillenburg am 10.6.03 in Marburg (Lahn) ein.
Fdl Kall
141 226 in Dillenburg.Sie war vor wenigen Minuten aus Kassel gekommen und wird gleich als RB zurückfahren.
Fdl Kall
Die Connex 185 CL-001 kommt am frühen Morgen des 10.6.03 aus dem Betriebsbahnhof in den Hauptbahnhof Köln ein und stellt damit ihren Inter Connex nach Rostock bereit.
Fdl Kall
612 136 steht am Stumpfgleis in Gießen bereit, einen RE nach Koblenz über die Lahntalbahn zu bringen. Gegenüber eine 141 beim kurzen Zwischenstopp der RB-Linie Dillenburg-Kassel.
Fdl Kall
103 113 am 14.12.03 mit der letzte Ozeanblauen 212 in Deutschland 212 302.
Florian B
103 184 am 3.10.03 mit einem Sonderzug in Homburg Saar Hbf.
Florian B
Zwei Unikate auf einem Bild. Die Letzte Ozeanblaue 212, 212 302, Deutschlands und die Museumslok 103 113 am 14.12.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
Deutschland / Triebzüge / BR 702
BR 702 163-7 Diagnose VT am 02.12.03 in Dresden Neustadt
Markus Hugentobler
Die Re 6/6 11689 zwischen Dottikon und Wohlen am 20.12.03
Kurt Simmen
Die Re 620 055-4 am 20.12.03 zwischen Wohlen und Dottikon
Kurt Simmen
3211 bei der Ausfahrt in Helsinki mit Intercity am Haken, September 2003
Stefan Paulick
3202 neben Radarmesswagen im Bhf Helsinki, Semptember 2003
Stefan Paulick
Kategorie: Finland / Sonstiges / Straßenbahn
Staßenbahn im Stadtzentrum von Helsinki, September 2003
Stefan Paulick
das ist eine Ludmilla mit einer andern Nummer die Anderen Loks haben die nummer 232.Die ich bei Hamburg gehsen habe hat die Nummer
241 353-2
Stefan Königs
Vorort-Triebzug vor Abfahrt aus dem Bahnhof Tallin, September 2003
Stefan Paulick
Beschreibung: Vorort-Triebzug vor Abfahrt aus dem Bahnhof Tallin, September 2003
Stefan Paulick
Überregionaler Triebzug bereit zur Abfahrt aus dem Bahnhof Tallin, September 2003
Stefan Paulick
Estland/Triebzüge
Überregionaler Triebzug, Blick in den Führerstand während der Fahrt zwischen Tallin und Tartu, September 2003
Stefan Paulick
Aus Tallin kommend "flügelt" die Einheit (rechtes Gleis) nach Valga und Orava. Siehe auch http://www.edel.ee
Stefan Paulick
Überregionaler Triebzug bei der Ankunft im Bahnhof von Tartu, September 2003
Stefan Paulick
Überregionaler Triebzug im Bahnhof von Elva, südlich Tartu, September 2003
Stefan Paulick
Steuerwagen der Gattung DABbuzf 777 am Ende eines RE der Linie 3(Richtung Stralsund) am 23.10.03 in Greifswald Hauptbahnhof. Als Lok diente die BR143 305.
André Przesang
BR143 305 zieht hier gerade ihren RE der Linie 3 in den Greifswalder Hbf, um kurz darauf in Richtung Stralsund weiterzufahren. (23.10.03)
André Przesang
BR143 564 fährt mit einem Kurz-RE (2 Waggons) der Linie 3 in Greifswald Hbf ein. Es ist deshalb ein Kurz-RE, da er Werktags zw. Stralsund und Pasewalk zusätzlich eingesetzt wird, um den Berufsverkehr abzufangen und mehr Leute auf die Schiene zu locken. (23.10.03)
André Przesang
Vierachsiger Turmtriebwagen der BR708 323 abgestellt in Greifswald Hbf am 24.10.03. Diese Art von Wartungsfahrzeugen entstanden in der DDR und sind durch einen Sechszylinder-Dieselmotor angetrieben. Sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Auf dem Dach befinden sich eine Arbeitsbühne, eine Beobachtungskanzel, ein Scheinwerfer, ein Lehrstromabnehmer und eine bis zu 18 m ausfahrbare Leiter. Von dieser Reihe existieren 36 Fahrzeuge und sie sind nahezu im gesamten Bundesgebiet anzutreffen.
André Przesang
Ein DESIRO Triebwagen der BR642 im Rostocker Hbf wartet am 13.12.03 auf seine Abfahrt in Richtung Tessin.
André Przesang
BR143 852 wartet hier mit ihrem RE im Rostocker Hbf auf die Abfahrt nach Szczecin Glowny. Im Hintergrund ist ein Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 760 der RB 10 (Relation: Stralsund-Rostock) zu sehen. (13.12.03)
André Przesang
Die Museumslok 151 049 am 30.11.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
140 198 in or und 141 126 in vr im Bh Saarbrücken.
Florian B
212 104, 212 349 und 2 364 im Bh Saarbrücken. Diese 4 Loks sind alle Z- gestellt.
Florian B
140 489 am 30.11.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
150 079 am 14.12.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
Die gerade erst Hauptuntersuchte (29.11.03) und einziege Ozeanblaue 181, 181 211 Lorraine, am 14.12.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
Ein 643 auf dem Wegen umbau aüf FÜ Gesperrte und mit Sipo gesicherte BÜ I In Lautzkirchen an der KBS 674
Florian B
Und der mit SiPo gesicherte BÜ I In Lautzkirchen von der anderen Seite.
Florian B
Nun ein 643 auf dem ebenfals wegen Umbau auf FÜ abgeschalteten BÜ IV in Lautzkirchen an der KBS 674.
Florian B
Die Letzte 212 in Deutschland die noch die Urspungsfarbe trägt. 212 302 am 30.11.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
212 345 am 14.12.03 im Bh Saarbrücken Hbf.
Florian B
212 349 die einmal von Märklin in Ozeanblau pruduziert wurde hier Z-Gestellt am 30.11.03 im Bh Saarbrücken.
Florian B
Die Re 460 013-6 mit der Werbeaufschrift: "Wir machen uns stark für die Bergregionen", die von der Microsoft ist, steht am 8.12.03 im Bahnhof Zürich
Daniel Schärer
Der Regionalzug RABe 520, am 8.12.03 bei der ausfahrt im Bahnhof Zug
Daniel Schärer
Die Re 460 001-1 "Lötschberg", am 8.12.03 im Bahnhof Zürich
Daniel Schärer
18201 im Mai 2003 auf der Rollbahn (Strecke Osnabrück-Bremen-Hamburg), Aufnahme bei Bassum
Jan Böttcher
01 1066 der UEF bei Ibbenbühren, Strecke Osnabrück Rheine, September 03
Jan Böttcher
Die 114 030 fährt am 15.08.03 aus dem Berliner Ostbahnhof in Richtung Zoologischer Garten, wo der Zug endet, aus.
Heiko Neubauer
143 576 fährt gerade mit einem RE in Richtung Flughafen Berlin Schönefeld, durch das Berlin Grünauer Kreuz.
Heiko Neubauer
143 877 steht mit einem Zug der Linie RE 5, in Oranienburg und wird gleich seine Fahrt mit 12 Minuten Verspätung Richtung Berlin fortsetzen.
Heiko Neubauer
Am 08.12.03 steht, die noch mit Latz versehende, 155 019 in Königs Wusterhausen.
Heiko Neubauer
Am Morgen des 19.12.03 steht 481 311 als S9 nach Zoologischer Garten in Grünau zur Abfahrt bereit.
Heiko Neubauer
Portugal/Dieselloks/BR 1100
BR 1100 in Coimbra-B, Mai 2003
Stefan Paulick
Lokaler Triebzug in Coimbra - oberhalb sind die Gebäude der Universität zu sehen, Mai 2003
Stefan Paulick
Bahnhof von Coimbra, Sitz der ältesten Universität von Portugal. Der hier gezeigte Kopfbahnhof liegt im Stadtzentrum. Die Überregionalen Züge Lissabon - Porto halten am Bahnhof Coimbra-B, einige Kilometer außerhalb der Stadt.
Stefan Paulick
Portugal/Dieselloks/BR 2020
BR 2020 in Coimbra-B, Mai 2003
Stefan Paulick
5601-8 in Sta. Comba neben Wasserturm wie er in den 30iger Jahren in Portugal errichtet wurde, Mai 2003
Stefan Paulick
Ein Wagen vom Atlantik kommend - in der Nähe des Zentrums von Porto, Mai 2003
Stefan Paulick
01118 bei Ausfahrt in Balduinstein, Plandampf Oktober 2003
Stefan Paulick
01118 bei Ausfahrt in Balduinstein, Plandampf Oktober 2003
Stefan Paulick
031010-2 bei Ausfahrt in Fachingen (verfremdetes Foto), Plandampf Oktober 2003
Stefan Paulick
031010-2 bei Ausfahrt in Fachingen (verfremdetes Foto), Plandampf Oktober 2003
Stefan Paulick
Metronom-Zug am Abend des 19.12.2003 in Hamburg-Altona.
Dieser Zug ist in Sachen Komfort und Service den ehemaligen RE-Zügen der Deutschen Bahn weit überlegen. Jede Fahrt ist ein Genuss.
Jan Liertzer
Die neue Straßenbahn aus Leipzig, der NGTW6 "Leoliner", Einfahrt zur ersten Junfernfahrt am Hauptbahnhof am 20.12.2003
Michael Seitenschlag
Der "Leoliner" im Original und ein originalgetreues Plastikmodell von Herrn Johannes Puchta, am 20.12.2003 am Hauptbahnhof
Michael Seitenschlag
Rechtzeitig vor Weihnachten kam noch das Piko-Modell 52010, Triebzug 642 110-1, in den Handel, ein gut gelungenes Modell. Besonderheiten: Scheinwerfer und Innenbeleuchtung mit leicht bläulichen Licht, polierte Scheiben. Das Modell wird vermutlich auch als Modell privater Bahngesellschaften auf den Markt kommen.
Günther Glauz
Re 421 397-1 mit EC 193 Zürich HB - München Hbf am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
RBDe 560 Pendel (NPZ) als S1 Wil-Altstätten SG am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
Re 460 078-9 "Werbelok MySwitzerland.com" am 23.12.03 mit einem IC 2000 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
Re 421 374-0 mit EC 195 Zürich HB - München Hbf am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
RBDe 560 Pendel (NPZ) als S1 Altstätten SG-Wil am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
Re 460 046-6 "Polmengo" mit einem IC 2000 am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
RBDe 560 Pendel (NPZ) als S1 Wil-Altstätten SG am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
Re 421 397-1 mit EC 194 München Hbf-Zürich HB am 23.12.03 bei Algetshausen-Henau
Markus Hugentobler
Re 4/4 II 11310 und eine Re 6/6 mit einem Hupac Zug am 13.12.03 bei Basel Bad Bf
Markus Hugentobler
Re 4/4 II 11354 und eine Re 6/6 mit einem Hupac Zug am 15.12.03 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler
Ca.1989. Die Hagener 151115 AK wartet auf das Signal zur Einfahrt in den Lokschuppen zur Frist.
Alle 20 Maschinen wurden nach ca. 20Jhr. zum Bw Oberhausen-Osterfeld
umbeheimatet.
Armin Krischok
1965, Doppeltraktion von 03.10+01.10 vor einem Schnellzug Ri. Hannover
Armin Krischok
1988, drei Loks der Br. 141 warten im Heimat Bw Hagen-Eck. auf ihren nächsten Einsatz.
Armin Krischok
1973 Wiesbaden Hbf. Am Bahnsteig eingefahrener TEE aus München mit 103128.
Armin Krischok
Neubeckum 1988. Die 103 wurde defekt. Die Weiterfahrt nach Hannover erfolgte mit einer Hilfslok der Br.110 die nach einer Stunde aus
Hamm gekommen war.
Armin Krischok
1989, Durchfahrt eines IC in HH-Sternschanze
Ri. HH-Dammtor. Zuglok ist eine 120
Armin Krischok
50 3636 der GES beim Rangieren auf der Strohgäubahn am 06.12.2003 in Weissach
Holger Hoyh
50 3636 der GES am 06.12.2003 bei Rangieren in Weissach
Holger Hoyh
50 3636 der GES am 06.12.2003 in Weissach beim Rangieren.
Holger Hoyh
Die Re 460 078-9, mit der Werbeaufschrift "My Switzerland", am 9.12.03 in Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 078-9, mit der Werbeaufschrift "My Switzerland", am 9.12.03 in Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 078-9, mit der Werbeaufschrift "My Switzerland", am 9.12.03 in Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 078-9, mit der Werbeaufschrift "My Switzerland", am 9.12.03 in Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 078-9, mit der Werbeaufschrift "My Switzerland", am 9.12.03 in Zürcher HB
Daniel Schärer
Die 221106 wartet vor der Schuppeneinfahrt in Hagen-Eck.
um auf die Schiebebühne fahren zu dürfen
Armin Krischok
216018 vom Bw Oberhausen abgestellt im Rbf Hagen-Eck zum
Motortausch
Armin Krischok
Der ICE Experimental verläßt gerade den Bf. HH-Sternschanze. Auf dem Dach des letzten Wagens befindet sich ein Scheinwerfer und eine Kamera, um den Stromabnehmer des hinteren Triebkopfes zu beobachten!!
Armin Krischok
1985 in Bochum-Dahlhausen auf einer Fahrzeugausstellung die
größte und stärkste Güterzug-Dampflok der DB, die 45 010
Armin Krischok
Einer der herkömmlichen RegionalExpress-Züge der Bahn ca. Ende 2002.
Gut, daß diese Zeit jetzt vorbei ist.
Jan Liertzer
Metronom-Zug am Abend des 19.12.2003 in Hamburg-Altona.
Dieser Zug ist in Sachen Komfort und Service den ehemaligen RE-Zügen der Deutschen Bahn weit überlegen. Jede Fahrt ist ein Genuss.
Jan Liertzer
Nochmal die Bahnsteighallen vom Aachener Hbf. Rechts auf Gleis 6 der ICE von Frankfurt auf den Weg nach Brüssel-Midi.
Robert Z.
Der Haupteingang des Aachener Hbf am 22.06.03. Ich kam mit einem ICE von Köln in Aachen an.
Robert Z.
Die Inselbahn-Borkum passiert im Oktober 2002 das Aussendeichtor Richtung Hafen.
Fdl Kall
Die Inselbahn Borkum ist am Hafen angekommen,die Lok hat Kopf gemacht und sich wieder an die Ort-Seite gesetzt.Allerdings muss vor der Abfahrt das Ankommen der Fähre aus Emden abgewartet werden.
Fdl Kall
Der Nostalgie-Zug der Inselbahn,bespannt mit der Dampflok,im Ort von Borkum.
Fdl Kall
Der Nostalgie,diesmal allerdings mit der alten Diesellok bespannt,am Ortsbahnhof Borkum.Links mit dem Funkgerät der Betriebsleiter.
Fdl Kall
212 079 in Emden Hbf.Sie hat eine RB vom Außenhafen her gebracht und setzt nun mit Hilfe des Rangierers (hinten auf der Lok) ins Nebengleis zurück.Wie zu erkennen,befand sich Ende Oktober 2002 noch ein BDms im Zug.
Fdl Kall
141 363 in Emden.Sie wird gleich ihren Emsland-Express zurück nach Münster befördern.Oktober 2002.
Fdl Kall
141 264 abgestellt in Leer (Ostfriesland).
Fdl Kall
141 081 abgebügelt in Emden.Hinter ihr eine Leergarnitur des Emsland-Express, Oktober 2002.
Fdl Kall
Der RBe 540 040-3 zwischen Dottikon und Wohlen am 29.12.03
Kurt Simmen
August 1991. Ausfahrt eines IC aus dem Bahnhof Berlin-Zoo
mit einem IC Ri. Hamburg. Die Lok hat noch die alte Nummer
132-386
Armin Krischok
E60-10 bei einer Ausstellung in Bochum-Dahlhausen.
Diese Lokomotive wurde c. 1930 von der AEG und Siemens
hergestellt. Insgesamt wurden 14 Stück hergestellt. Sie wurden ausschließlich in Süddeutschland, zwischen Garmisch und Heidelberg
im Rangier- und leichtem Güterzugdienst eingesetzt! In den 70ger Jahren erhielt sie die BR-Nr.161.
Armin Krischok
Am 27.12.03 verlässt 141 063-8, eine orientrot lackierte Lok dieser Baureihe, Wittlich Hbf und schiebt ihre RB Richtung Koblenz Hbf.
Tobias Trappen
Vorderer Diesel-Triebkopf 43150 First am 17.09.2003 in Plymouth an einen Zug nach London.
Günther Glauz
43150 First mit den ersten zwei Wagen am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz
Zwischenwagen eines Zuges mit zwei Class-43-Triebköpfen am 17.09.2003 in Plymouth. Beides Triebköpfe waren mit "First" beschriftet, die Wagen mit "Great Western".
Günther Glauz
Zwischenwagen, vermutlich ein Speise- oder Bistrowagen, im Designe des vorderen Triebkopfes 43150 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz
Triebkopf 43142 First am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz
Hinterer Diesel-Triebkopf 43142 First am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth an einen Zug nach London mit einer anderen Lackierung.
Günther Glauz
Triebwagen X10 3230 stand am 29.12.2003 im Bahnhof von Tranås!
man beachte die Farbgebung des Zuges
Daniel Manschke
VBZ Verkehrsbetriebe Zürich Motorwagen Be 4/6 2001 "Tram 2000" und Motorisierter Anhänger Be 4/6 "Tram 2000" am 30.12.03 beim Bahnhof Zürich Oerlikon
Markus Hugentobler
1980, die 151-115 vom Bw Hagen-Eckesey wird gerade aufgerüstet.
Gut zu sehen ist die automatische Kupplung zwischen den Puffern!
Armin Krischok
Nach einigen Sonderfahrten, ist nun das Ende gekommen.
Abgestellt seit einem Jahr, rosten die 212 dahin.
Armin Krischok
Zu sehen ist der Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle.
Unmittelbar vor den Bergen, hinter dem Rbf, fließt die
Ruhr, Richtung Wetter,Witten, Bochum.
Armin Krischok