bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2009:

101 041-2 hätte mal wieder ein bißchen Pflege nötog. Das Schmuddelwetter der letzten Tage hat dem äußeren heftig zugesetzt. Bei der Durchfahrt durch Isselhorst-Avenwedde am 01.02.2009.
101 041-2 hätte mal wieder ein bißchen Pflege nötog. Das Schmuddelwetter der letzten Tage hat dem äußeren heftig zugesetzt. Bei der Durchfahrt durch Isselhorst-Avenwedde am 01.02.2009.
Stephan Kühlmann

Ein trauriger Anblick. Als ich noch zur Schule gegangen bin, gab es hier im Güterbahnhof von Avenwedde noch regen Zugverkehr. Altmetall und Schrott wurde hier zu Hauf verladen und umgeschlagen. Mittlerweile ist alles stillgelegt. Die Schwellen werden von Bäumen auseinandergedrückt und angehoben. Sieht mehr nach Wald aus als nach Bahnhof...
Ein trauriger Anblick. Als ich noch zur Schule gegangen bin, gab es hier im Güterbahnhof von Avenwedde noch regen Zugverkehr. Altmetall und Schrott wurde hier zu Hauf verladen und umgeschlagen. Mittlerweile ist alles stillgelegt. Die Schwellen werden von Bäumen auseinandergedrückt und angehoben. Sieht mehr nach Wald aus als nach Bahnhof...
Stephan Kühlmann

Die  offene Schnute  scheint beim ICE in Mode gekommen zu sein. Hier mal wieder ein ICE2. Erwischt am Nachmittag des 01.02.2009 in Avenwedde-Isselhorst. Habe das in letzter Zeit öfter gesehen. Ist das Absicht? Ist doch eigentlich Gift für die Aerodynamik... Falls jemand nen Grund dafür kennt: bitte mal schreiben.
Die "offene Schnute" scheint beim ICE in Mode gekommen zu sein. Hier mal wieder ein ICE2. Erwischt am Nachmittag des 01.02.2009 in Avenwedde-Isselhorst. Habe das in letzter Zeit öfter gesehen. Ist das Absicht? Ist doch eigentlich Gift für die Aerodynamik... Falls jemand nen Grund dafür kennt: bitte mal schreiben.
Stephan Kühlmann

251 903  Barabein  13.07.82

Noch nicht allzulange ist die OeBB in Besitz eines ehemaligen SBB-NPZ. Am 1. November 2008 war allerdings weder der Triebwagen, noch der Steuerwagen in Betrieb, der Triebwagen war sogar aufgebockt in Balsthal.
Noch nicht allzulange ist die OeBB in Besitz eines ehemaligen SBB-NPZ. Am 1. November 2008 war allerdings weder der Triebwagen, noch der Steuerwagen in Betrieb, der Triebwagen war sogar aufgebockt in Balsthal.
Silvan

Tw 85 beim Hp. Raitis (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Tw 85 beim Hp. Raitis (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 85 beim Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Tw 85 beim Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 83 in Mutters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Tw 83 in Mutters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 85 in Natters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Tw 85 in Natters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 86 in Natters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Tw 86 in Natters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

113 267 am 31.1.2009 in Berlin Zoologischer Garten
113 267 am 31.1.2009 in Berlin Zoologischer Garten
Dennis Anton

Bahnhof  Bad Saarow  OE 35 steht zur Abfahrt nach   Fürstenwalde/Spree bereit.
Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009
Aufgenommen am 2 Januar 09
Bahnhof Bad Saarow OE 35 steht zur Abfahrt nach Fürstenwalde/Spree bereit. Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009 Aufgenommen am 2 Januar 09
Frank Schroeder

Fürstenwalde/Spree Bahnhof  OE 35  steht auf Gleis 3 zur Abfahrt nach Bad Saarow bereit.
Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009
Aufgenommen am 20 Januar 2009
Fürstenwalde/Spree Bahnhof OE 35 steht auf Gleis 3 zur Abfahrt nach Bad Saarow bereit. Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009 Aufgenommen am 20 Januar 2009
Frank Schroeder

Fürstenwalde/Spree Bahnhof   Gleis 2 RE1 nach Brandenburg auf Gleis 3 die OE35 nach Bad Saarow
Aufgenommen am 20 Januar 2009
Fürstenwalde/Spree Bahnhof Gleis 2 RE1 nach Brandenburg auf Gleis 3 die OE35 nach Bad Saarow Aufgenommen am 20 Januar 2009
Frank Schroeder

Der Seehund 2818 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Der Seehund 2818 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Die 5532 rangiert in DT in Aachen West am 30.01.2009
Die 5532 rangiert in DT in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Belgien / Dieselloks / BR 55

613  1 800x536 Px, 02.02.2009

Die PB18 der DLC verlässt Aachen West  am 30.01.2009
Die PB18 der DLC verlässt Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Der Seehund 2826 rangiert mit einem neuen Seehund in Aachen West am 30.01.2009
Der Seehund 2826 rangiert mit einem neuen Seehund in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Der Seehund 2817 aus Richtung Köln in Aachen West am 30.01.2009
Der Seehund 2817 aus Richtung Köln in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Bahnhof  Bad Saarow Der Zug der OE35 kommt von   Fürstenwalde/Spree 
Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009
Aufgenommen am 16 Dezember 2008
Bahnhof Bad Saarow Der Zug der OE35 kommt von Fürstenwalde/Spree Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009 Aufgenommen am 16 Dezember 2008
Frank Schroeder

Zwei äußerlich aufgearbeitete Wagen der KTB. Der hintere dient als Lager für das Anfeuerholz. 31.01.09
Zwei äußerlich aufgearbeitete Wagen der KTB. Der hintere dient als Lager für das Anfeuerholz. 31.01.09
Thomas Pfefferle

Der Rahmen der 378.78 vor der Wagenhalle 31.01.09
Der Rahmen der 378.78 vor der Wagenhalle 31.01.09
Thomas Pfefferle

Der VT3 (der älteste betriebsfähige Dieseltriebwagen in Europa) darf auch mal wieder aus dem Schuppen, bzw. der Wagenhalle schauen 31.01.09
Der VT3 (der älteste betriebsfähige Dieseltriebwagen in Europa) darf auch mal wieder aus dem Schuppen, bzw. der Wagenhalle schauen 31.01.09
Thomas Pfefferle

Der Kessel der 93 1378 (in Zukunft wird sie wie früher 378.78 heißen) frisch aufgearbeitet vor der Wagenhalle 31.01.09
Der Kessel der 93 1378 (in Zukunft wird sie wie früher 378.78 heißen) frisch aufgearbeitet vor der Wagenhalle 31.01.09
Thomas Pfefferle

Der SKL fährt die Achsen des Postwagens vom Lokschuppen zur Drehbank in der großen Wagenhalle 31.01.09
Der SKL fährt die Achsen des Postwagens vom Lokschuppen zur Drehbank in der großen Wagenhalle 31.01.09
Thomas Pfefferle

101 114-7 zieht den Zug Richtung Frankfurt am Main,grade wurden die Stromanehmer gewechselt (Richtung)
101 114-7 zieht den Zug Richtung Frankfurt am Main,grade wurden die Stromanehmer gewechselt (Richtung)
Daniel Severin

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

688 800x600 Px, 02.02.2009

IC-nach Frankfurt am Main grade angekomm . Warscheinlich waren mal wider keine ICE´s zum aussrücken bereit :(-trozdem auch schön die IC´s :=)
IC-nach Frankfurt am Main grade angekomm . Warscheinlich waren mal wider keine ICE´s zum aussrücken bereit :(-trozdem auch schön die IC´s :=)
Daniel Severin

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

651 800x600 Px, 02.02.2009

S3 Richtung Tharandt
S3 Richtung Tharandt
Daniel Severin

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

701 800x600 Px, 02.02.2009

FS ALn668.1452 + ALn668.1401 painted with the historical livery, near Molteno on the 7th of June in 2008. This photo-extra-train has been perfectly organised by Michele Cerutti (micrail@libero.it)
FS ALn668.1452 + ALn668.1401 painted with the historical livery, near Molteno on the 7th of June in 2008. This photo-extra-train has been perfectly organised by Michele Cerutti (micrail@libero.it)
maurizio messa

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 668

570 800x540 Px, 02.02.2009

RE aus Neustrelitz kurz vor Stralsund.
RE aus Neustrelitz kurz vor Stralsund.
Jörg Trutwig

232-421-8 ist definitiv kein Nichtraucher. Einfahrt in den Hbf Stralsund am 21.07.08
232-421-8 ist definitiv kein Nichtraucher. Einfahrt in den Hbf Stralsund am 21.07.08
Jörg Trutwig

232 004-2 im Nordhafen von Stralsund. 05.12.08
232 004-2 im Nordhafen von Stralsund. 05.12.08
Jörg Trutwig

Berlin: Die U8 nach S+U Bahnhof Hermannstraße im U-Bahnhof Osloer Straße.
Berlin: Die U8 nach S+U Bahnhof Hermannstraße im U-Bahnhof Osloer Straße.
A.....

Dieser Desiro durchfuhr am 30.01.09 Burgkemnitz. Er  besitzt noch keine DB-Logos und keine Baureihennummer, außerdem sieht er sehr sauber aus. Liefert Siemens noch Desiros an die DB aus?
Dieser Desiro durchfuhr am 30.01.09 Burgkemnitz. Er besitzt noch keine DB-Logos und keine Baureihennummer, außerdem sieht er sehr sauber aus. Liefert Siemens noch Desiros an die DB aus?
Martin Schneider

Ein Desiro(BR 642) durchfährt am 30.01.09 Burgkemnitz in Richtung Bitterfeld. Solche Triebwagen sieht man auf dieser Strecke sonst nicht.
Ein Desiro(BR 642) durchfährt am 30.01.09 Burgkemnitz in Richtung Bitterfeld. Solche Triebwagen sieht man auf dieser Strecke sonst nicht.
Martin Schneider

Zweimal BR 140, führend 140 868-1 vor einem schweren Schüttguttransport kurz vor Bensheim an der KBS 650. (02.02.09)
Zweimal BR 140, führend 140 868-1 vor einem schweren Schüttguttransport kurz vor Bensheim an der KBS 650. (02.02.09)
Helmut Dimitroff

101 085 zeiht einen IC von Leipzig Hbf kommend durch Burgkemnitz weiter Richtung Berlin. Gruß an den Tfzf!!!
101 085 zeiht einen IC von Leipzig Hbf kommend durch Burgkemnitz weiter Richtung Berlin. Gruß an den Tfzf!!!
Martin Schneider

Eine MaK 1206, hier V 2101 der MWB macht sich vor einem Kesselwagenzug nützlich. KBS 650 kurz vor Bensheim Fahrtrichtung Darmstadt. (02.02.09)
Eine MaK 1206, hier V 2101 der MWB macht sich vor einem Kesselwagenzug nützlich. KBS 650 kurz vor Bensheim Fahrtrichtung Darmstadt. (02.02.09)
Helmut Dimitroff

Die 111er war grad ausser Sichtweite, da kam schon 189 024 mit ihrem  Güterzug durch Burgkemnitz gefahren. Fotogarfiert am 30.01.09.
Die 111er war grad ausser Sichtweite, da kam schon 189 024 mit ihrem Güterzug durch Burgkemnitz gefahren. Fotogarfiert am 30.01.09.
Martin Schneider

Long Vehicle: So muß eine Regionalbahn aussehen... Gleich 6 n-Wagen drückt diese BR 111 Richtung Mannheim. (Gernsheim Bhf, KBS 655, 02.02.09)
Long Vehicle: So muß eine Regionalbahn aussehen... Gleich 6 n-Wagen drückt diese BR 111 Richtung Mannheim. (Gernsheim Bhf, KBS 655, 02.02.09)
Helmut Dimitroff

111 138 vom Bw Braunschweig durchfährt am 30.01.09 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Berlin. Ein seltener Gast!
111 138 vom Bw Braunschweig durchfährt am 30.01.09 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Berlin. Ein seltener Gast!
Martin Schneider

 Achtung an Gleis 4, ein Zug fährt durch! 
Dieser ICE der BR 401 rast am 02.2.09 durch den Göppinger Bf.
"Achtung an Gleis 4, ein Zug fährt durch!" Dieser ICE der BR 401 rast am 02.2.09 durch den Göppinger Bf.
Lawrence Fredholm

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göppingen

516 800x600 Px, 02.02.2009

181 215-5 im Lokportrait. (02.02.09, Bensheim, KBS 650).
181 215-5 im Lokportrait. (02.02.09, Bensheim, KBS 650).
Helmut Dimitroff

Hier ein Bild vom Rodelblitz am 31.01.2009 im Bahnhof Bad Salzungen Thüringen in Fahrtrichtung Meiningen. Teil 2
Hier ein Bild vom Rodelblitz am 31.01.2009 im Bahnhof Bad Salzungen Thüringen in Fahrtrichtung Meiningen. Teil 2
Ronny Meißner

Hier ein Bild vom Rodelblitz am 31.01.2009 im Bahnhof Bad Salzungen Thüringen in Fahrtrichtung Meiningen.
Hier ein Bild vom Rodelblitz am 31.01.2009 im Bahnhof Bad Salzungen Thüringen in Fahrtrichtung Meiningen.
Ronny Meißner

Kt4D Wagen 212 am 02.02.09 an der Haltestelle: Klinikum
Kt4D Wagen 212 am 02.02.09 an der Haltestelle: Klinikum
Frank Gutschmidt

285 108-7 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
285 108-7 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
Frank Gutschmidt

WAB 55, WAB 57 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
WAB 55, WAB 57 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
Frank Gutschmidt

X-Rail 186 146-7 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
X-Rail 186 146-7 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
Frank Gutschmidt

155 264-5 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
155 264-5 am 02.02.09 in Frankfurt/Oder Pbf
Frank Gutschmidt

So sieht sie heute aus: Diesellok 5404 wartet am 18.05.08 im Bahnhof Liège Guillemins auf die Abfahrt nach Kinkempois. (Hans)
So sieht sie heute aus: Diesellok 5404 wartet am 18.05.08 im Bahnhof Liège Guillemins auf die Abfahrt nach Kinkempois. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Lokportrait der Diesellok 5519 aufgenommen am 18.05.08 am Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois. (Hans)
Lokportrait der Diesellok 5519 aufgenommen am 18.05.08 am Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois standen die Dieselloks 5540 und 7764 nebeneinander. 18.05.08 (Hans)
Am Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois standen die Dieselloks 5540 und 7764 nebeneinander. 18.05.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Übersicht auf den Bahnhof von Gouvy fotografiert am 18.05.08: Neben der  composition dromadaire  (Lok BR 13 mit I 11 Wagen) steht die Diesellok 5529 und rechts im Bild sind 4 Loks der Série 82 zu sehen. (Jeanny)
Übersicht auf den Bahnhof von Gouvy fotografiert am 18.05.08: Neben der "composition dromadaire" (Lok BR 13 mit I 11 Wagen) steht die Diesellok 5529 und rechts im Bild sind 4 Loks der Série 82 zu sehen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Lokportrait der 1602 fotografiert am 18.05.08 während dem Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois. (Jeanny)
Lokportrait der 1602 fotografiert am 18.05.08 während dem Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

AAR - Triebwagen Be 4/8 31 unterwegs in Aarau am 08.11.2008
AAR - Triebwagen Be 4/8 31 unterwegs in Aarau am 08.11.2008
Hp. Teutschmann

AAR - Triebwagen Be 4/8 31 unterwegs in Suhr nach Aarau am 08.11.2008
AAR - Triebwagen Be 4/8 31 unterwegs in Suhr nach Aarau am 08.11.2008
Hp. Teutschmann

AAR  - Güterlok De 4/4 43 abgestellt in Suhr am 08.11.2008
AAR - Güterlok De 4/4 43 abgestellt in Suhr am 08.11.2008
Hp. Teutschmann

AAR - Rollbock Ua 558 abgestellt in Suhr für den Transport Normalspuriger Güterwagen .. Foto vom 08.11.2008
AAR - Rollbock Ua 558 abgestellt in Suhr für den Transport Normalspuriger Güterwagen .. Foto vom 08.11.2008
Hp. Teutschmann

AAR  -Dienstwagen X 207 abgestellt in Suhr am 08.11.2008
AAR -Dienstwagen X 207 abgestellt in Suhr am 08.11.2008
Hp. Teutschmann

AAR  -Dienstwagen X 208 abgestellt in Suhr am 08.11.2008
AAR -Dienstwagen X 208 abgestellt in Suhr am 08.11.2008
Hp. Teutschmann

ERSR 6614 vor Containerganzzug am 18.6.2008 in Niederschopfheim.
ERSR 6614 vor Containerganzzug am 18.6.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Volkmar Döring

Wegen eines Kesselschadens an der Dampflok  Karoline  bringt diesmal eine Mak Diesellok (ehemals bei Städtische Werke Krefeld) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn den Zug Bergedorf-Süd - Krümmel nach Geesthacht; 14.09.2008
Wegen eines Kesselschadens an der Dampflok "Karoline" bringt diesmal eine Mak Diesellok (ehemals bei Städtische Werke Krefeld) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn den Zug Bergedorf-Süd - Krümmel nach Geesthacht; 14.09.2008
Volkmar Döring

Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann nicht umgesetzt werden, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die Zuglok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V2 der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; an der Spitze der Rangierfahrt ist der Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagens; 14.09.2008
Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann nicht umgesetzt werden, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die Zuglok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V2 der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; an der Spitze der Rangierfahrt ist der Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagens; 14.09.2008
Volkmar Döring

Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann die Zuglok nicht umsetzen, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die ex Krefelder Diesellok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V 2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; 14.09.2008
Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann die Zuglok nicht umsetzen, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die ex Krefelder Diesellok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V 2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; 14.09.2008
Volkmar Döring

Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, hat ihre Rangieraufgaben erledigt und nach Umstellen der Handweiche kann die ex Krefelder Mak Stangenlok den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd übernehmen; Krümmel, 14.09.2008
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, hat ihre Rangieraufgaben erledigt und nach Umstellen der Handweiche kann die ex Krefelder Mak Stangenlok den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd übernehmen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring

Die Rangierarbeiten sind beendet, der Museumszug (im Hintergrund) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn tritt die Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an und die Diesellok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) kann sich bis zu seiner nächsten Ankunft ausruhen; Krümmel, 14.09.2008
Die Rangierarbeiten sind beendet, der Museumszug (im Hintergrund) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn tritt die Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an und die Diesellok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) kann sich bis zu seiner nächsten Ankunft ausruhen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring

Auf einer Kreuzfahrt im Januar 2009 habe ich im Hafen von La Goulette in der Nähe von/ nach Tunis diese Triebwagen fotographiert.
Auf einer Kreuzfahrt im Januar 2009 habe ich im Hafen von La Goulette in der Nähe von/ nach Tunis diese Triebwagen fotographiert.
Maik Christmann

ODEG und Oderlandbahn beherrschen heute das Gesamtbild auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg
ODEG und Oderlandbahn beherrschen heute das Gesamtbild auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg
Maik Christmann

182 004-2 und mit IC und 362 888-0 beide Märklin H0 auf unserer Anlage
182 004-2 und mit IC und 362 888-0 beide Märklin H0 auf unserer Anlage
Korbinian Eckert

Am Mittag des 01.02.09 fährt eine S5 in den Bahnhof Bad Homburg vor der Höhe ein.
Am Mittag des 01.02.09 fährt eine S5 in den Bahnhof Bad Homburg vor der Höhe ein.
Larry Gohla

Hier mal ein Bild des Oberursel Bahnhofs an einem ruhigen Sonntag, den 01.02.09, gegen 12:30 gemacht.
Hier mal ein Bild des Oberursel Bahnhofs an einem ruhigen Sonntag, den 01.02.09, gegen 12:30 gemacht.
Larry Gohla

Re 4/4 II 11135 fährt am 31.1.09 mit dem IR 1421 von Charrat-Fully Richtung Saxon.
Re 4/4 II 11135 fährt am 31.1.09 mit dem IR 1421 von Charrat-Fully Richtung Saxon.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

315 800x535 Px, 02.02.2009

Bei eisigen Temparaturen zieht die Re 460 058-1 den IR 1423 von Charrat-Fully Richtung Saxon.
Bei eisigen Temparaturen zieht die Re 460 058-1 den IR 1423 von Charrat-Fully Richtung Saxon.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

439 800x535 Px, 02.02.2009

Re 4/4 II 11222 befindet sich am 31.1.09 mit dem IR 1420 zwischen Saxon und Charrat-Fully.
Re 4/4 II 11222 befindet sich am 31.1.09 mit dem IR 1420 zwischen Saxon und Charrat-Fully.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

356  1 800x535 Px, 02.02.2009

Seit dem Fahrplanwechsel trifft man auf den IR zwischen Brig und Genève Aéroport vermehrt auch Re 4/4 II an, hier die Re 4/4 II 11211 am 31.1.09 mit dem IR 1425 zwischen Charrat-Fully und Saxon.
Seit dem Fahrplanwechsel trifft man auf den IR zwischen Brig und Genève Aéroport vermehrt auch Re 4/4 II an, hier die Re 4/4 II 11211 am 31.1.09 mit dem IR 1425 zwischen Charrat-Fully und Saxon.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

307 800x535 Px, 02.02.2009

RBDe 560 020-0 nähert sich mit dem Regio 4038 der Station Charrat-Fully, am 31.1.09.
RBDe 560 020-0 nähert sich mit dem Regio 4038 der Station Charrat-Fully, am 31.1.09.
Sandro Gadola

Re 4/4 II 11135 am 31.1.09 mit dem IR 1422 auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. Das Bild entstand zwischen Saxon und Charrat-Fully.
Re 4/4 II 11135 am 31.1.09 mit dem IR 1422 auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. Das Bild entstand zwischen Saxon und Charrat-Fully.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

331 800x535 Px, 02.02.2009

DR-Signal mit Signalfernsprecher vor dem Stellwerk Klein Schönwalde.
DR-Signal mit Signalfernsprecher vor dem Stellwerk Klein Schönwalde.
Andreas Schultz

139 287 rollt durch Ratingen-Lindorf in Richtung Süden. (05.01.2009)
139 287 rollt durch Ratingen-Lindorf in Richtung Süden. (05.01.2009)
Florian Böttcher

232 388 ist mit einem Kalkzug von Rodenhaus nach Duisburg unterwegs.
232 388 ist mit einem Kalkzug von Rodenhaus nach Duisburg unterwegs.
Florian Böttcher

232 388 ist mit einem Kalkzug von Rodenhaus nach Duisburg unterwegs. (05.01.2009)
232 388 ist mit einem Kalkzug von Rodenhaus nach Duisburg unterwegs. (05.01.2009)
Florian Böttcher

BR 474 verlässt den Bahnhof Blankenese stadteinwärts 31.01.09
BR 474 verlässt den Bahnhof Blankenese stadteinwärts 31.01.09
Christian Alberts

1116 215 ist mit OIC747  Wiener-Volkshochschulen  bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
1116 215 ist mit OIC747 "Wiener-Volkshochschulen" bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
JohannJ

DB SCHENKER: Ein erst wenige Wochen alter Schwenkdachwagen trägt schon deutliche Kalkspuren. (Ratingen-Lindorf am 05.01.2009)
DB SCHENKER: Ein erst wenige Wochen alter Schwenkdachwagen trägt schon deutliche Kalkspuren. (Ratingen-Lindorf am 05.01.2009)
Florian Böttcher

928 558-6 verlässt als ER5991 den Bhf. Ried i.I. Richtung Linz; 090130
928 558-6 verlässt als ER5991 den Bhf. Ried i.I. Richtung Linz; 090130
JohannJ

NIAG Nr.4 bringt Braunkohlestaub in Richtung Köln. (05.01.2009)
NIAG Nr.4 bringt Braunkohlestaub in Richtung Köln. (05.01.2009)
Florian Böttcher

Dank des Föhns herrschte eine phantastische Stimmung über dem Alpstein und am Rhein bei Buchs SG, als ich den leicht verspäteten EC 160 beim Grenzübertritt erwischte. (02.02.2009)
Dank des Föhns herrschte eine phantastische Stimmung über dem Alpstein und am Rhein bei Buchs SG, als ich den leicht verspäteten EC 160 beim Grenzübertritt erwischte. (02.02.2009)
Herbert Graf

Vor den Kreuzbergen posieren 1116 278-1 und 1116 026-4. Dahinter versteckt sich noch ein Fretchen. Buchs SG (02.02.2009)
Vor den Kreuzbergen posieren 1116 278-1 und 1116 026-4. Dahinter versteckt sich noch ein Fretchen. Buchs SG (02.02.2009)
Herbert Graf

Re 4/4 III 11356 wartet in Buchs SG auf neue Aufgaben. (02.02.2009)
Re 4/4 III 11356 wartet in Buchs SG auf neue Aufgaben. (02.02.2009)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

531 796x600 Px, 02.02.2009

Von Feldkirch kommend fährt dieser Blockzug mit der 185 549-3 Rail4Chem in Buchs SG ein, wo sie den Zug umfährt und weiter nach Untervaz zu den Holcim Cementwerken bringt. (02.02.2009)
Von Feldkirch kommend fährt dieser Blockzug mit der 185 549-3 Rail4Chem in Buchs SG ein, wo sie den Zug umfährt und weiter nach Untervaz zu den Holcim Cementwerken bringt. (02.02.2009)
Herbert Graf

RABe 520 775-2 als R 7953 nach Sargans verlässt Buchs SG. Dieser Triebzug trägt das neue Thurbo Outfit ohne die Farbtupfer auf der Dachleiste. (02.02.2009)
RABe 520 775-2 als R 7953 nach Sargans verlässt Buchs SG. Dieser Triebzug trägt das neue Thurbo Outfit ohne die Farbtupfer auf der Dachleiste. (02.02.2009)
Herbert Graf

Während halb Europa und vor allem auch die Südschweiz im Schnee versinken, herrschen dank Föhnsturm im St.Galler Rheintal frühlingshafte Temperaturen. RE3819 nach Chur fährt in Buchs SG ein. Im Hintergrund ist das Alpsteinmassiv mit den Kreuzbergen und der Saxerlücke zu sehen. (02.02.2009)
Während halb Europa und vor allem auch die Südschweiz im Schnee versinken, herrschen dank Föhnsturm im St.Galler Rheintal frühlingshafte Temperaturen. RE3819 nach Chur fährt in Buchs SG ein. Im Hintergrund ist das Alpsteinmassiv mit den Kreuzbergen und der Saxerlücke zu sehen. (02.02.2009)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

345  2 800x482 Px, 02.02.2009

1016 047  Wiener Städtische  bringt den IC 61 von München Hbf. nach Wien Westbahnhof. Das Foto entstand kurz vor Pressbaum im winterlichen Wienerwald.
1016 047 "Wiener Städtische" bringt den IC 61 von München Hbf. nach Wien Westbahnhof. Das Foto entstand kurz vor Pressbaum im winterlichen Wienerwald.
Gerhard Zant

2016 064-4 erreicht mit D966 den Bahnhof Ried i.I.; 090130
2016 064-4 erreicht mit D966 den Bahnhof Ried i.I.; 090130
JohannJ

1142 640 schiebt den REX 1640 von Linz nach Wien durch das tiefwinterliche Tullnerbach-Pressbaum. Das Foto ist am 31.01.2009 entstanden.
1142 640 schiebt den REX 1640 von Linz nach Wien durch das tiefwinterliche Tullnerbach-Pressbaum. Das Foto ist am 31.01.2009 entstanden.
Gerhard Zant

Skandinavische Verhältnisse herrschten am 31.01.2009 im tiefverschneiten Tullnerbach-Pressbaum vor. Dazu passend bringt die  1116 029  EM Schweden  den ARZ 15862 von Wien Westbf. nach Innsbruck Hbf.
Skandinavische Verhältnisse herrschten am 31.01.2009 im tiefverschneiten Tullnerbach-Pressbaum vor. Dazu passend bringt die 1116 029 "EM Schweden" den ARZ 15862 von Wien Westbf. nach Innsbruck Hbf.
Gerhard Zant

Fahrdrahtwechsel BB Halle in Engelsdorf(2007)
Fahrdrahtwechsel BB Halle in Engelsdorf(2007)
Günther Neumann

185 152-6  K+S  steht abgestellt neben ihren Schwestern in Singen am Hohentwiel. 02.02.09
185 152-6 "K+S" steht abgestellt neben ihren Schwestern in Singen am Hohentwiel. 02.02.09
Markus Kirchmann

185 085-8 mit dem CS 49150 Bludenz(A) - Bremerhaven kurz hinter dem Bahnhof von Singen(Htw). 02.02.09
185 085-8 mit dem CS 49150 Bludenz(A) - Bremerhaven kurz hinter dem Bahnhof von Singen(Htw). 02.02.09
Markus Kirchmann

Die Schublok 146 214-2 des RE 19611 aus Stuttgart Hbf erreicht in Kürze den Endbahnhof Singen(Htw). 02.02.09
Die Schublok 146 214-2 des RE 19611 aus Stuttgart Hbf erreicht in Kürze den Endbahnhof Singen(Htw). 02.02.09
Markus Kirchmann

185 088-2 steht mit Schiebewandwagen in Singen am Hohentwiel. 02.02.09
185 088-2 steht mit Schiebewandwagen in Singen am Hohentwiel. 02.02.09
Markus Kirchmann

RE 19611 aus Stuttgart erreicht vor der Kulisse der Burg Hohentwiel in Kürze den Endbahnhof Singen. 02.02.09
RE 19611 aus Stuttgart erreicht vor der Kulisse der Burg Hohentwiel in Kürze den Endbahnhof Singen. 02.02.09
Markus Kirchmann

Schebebahngerüst,blick aus dem Bahnhof Adlerbrücke
Schebebahngerüst,blick aus dem Bahnhof Adlerbrücke
jan slawik

628 558-9 verlässt mit ER5991 den Bhf. Ried i.I.; 090130
628 558-9 verlässt mit ER5991 den Bhf. Ried i.I.; 090130
JohannJ

1116 912-5(MWB)durchfährt als SLZ99225 den Bhf. Schärding/Inn; 090130
1116 912-5(MWB)durchfährt als SLZ99225 den Bhf. Schärding/Inn; 090130
JohannJ

Der Gare d’Orsay wurde 1900 anlässlich der in Paris stattfindenden Weltausstellung eröffnet.
Der Endbahnhof der Eisenbahngesellschaft Paris-Orléans, der Gare d’Austerlitz lag etwas abseits des Stadtzentrums. Daher baute die P-O diesen sehr zentral gelegenen repräsentativen Bahnhof, der von Beginn an ob der exponierten Lage elektrifiziert wurde. Er war der letzte der großen Pariser Kopfbahnhöfe, die gebaut wurden. Seien zentrale Lage wurde ihm allerdings als Bahnhof auch zum Verhängnis, da es keinerlei Möglichkeiten gab die Bahnsteige und Gleise zu verlängern. Für den Fernverkehr wurde er daher bereits 1939, nach Gründung der SNCF, stillgelegt. Er beherbergt heute das Kunstmuseum Museé d´Orsay.
25.06.2007
Der Gare d’Orsay wurde 1900 anlässlich der in Paris stattfindenden Weltausstellung eröffnet. Der Endbahnhof der Eisenbahngesellschaft Paris-Orléans, der Gare d’Austerlitz lag etwas abseits des Stadtzentrums. Daher baute die P-O diesen sehr zentral gelegenen repräsentativen Bahnhof, der von Beginn an ob der exponierten Lage elektrifiziert wurde. Er war der letzte der großen Pariser Kopfbahnhöfe, die gebaut wurden. Seien zentrale Lage wurde ihm allerdings als Bahnhof auch zum Verhängnis, da es keinerlei Möglichkeiten gab die Bahnsteige und Gleise zu verlängern. Für den Fernverkehr wurde er daher bereits 1939, nach Gründung der SNCF, stillgelegt. Er beherbergt heute das Kunstmuseum Museé d´Orsay. 25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare d'Orsay

754 800x600 Px, 02.02.2009

Der Gare d’Orsay wurde 1900 anlässlich der in Paris stattfindenden Weltausstellung eröffnet.
Der Endbahnhof der Eisenbahngesellschaft Paris-Orléans, der Gare d’Austerlitz lag etwas abseits des Stadtzentrums. Daher baute die P-O diesen sehr zentral gelegenen repräsentativen Bahnhof, der von Beginn an ob der exponierten Lage elektrifiziert wurde. Er war der letzte der großen Pariser Kopfbahnhöfe, die gebaut wurden. Seien zentrale Lage wurde ihm allerdings als Bahnhof auch zum Verhängnis, da es keinerlei Möglichkeiten gab die Bahnsteige und Gleise zu verlängern. Für den Fernverkehr wurde er daher bereits 1939, nach Gründung der SNCF, stillgelegt. Er beherbergt heute das Kunstmuseum Museé d´Orsay.
25.06.2007
Der Gare d’Orsay wurde 1900 anlässlich der in Paris stattfindenden Weltausstellung eröffnet. Der Endbahnhof der Eisenbahngesellschaft Paris-Orléans, der Gare d’Austerlitz lag etwas abseits des Stadtzentrums. Daher baute die P-O diesen sehr zentral gelegenen repräsentativen Bahnhof, der von Beginn an ob der exponierten Lage elektrifiziert wurde. Er war der letzte der großen Pariser Kopfbahnhöfe, die gebaut wurden. Seien zentrale Lage wurde ihm allerdings als Bahnhof auch zum Verhängnis, da es keinerlei Möglichkeiten gab die Bahnsteige und Gleise zu verlängern. Für den Fernverkehr wurde er daher bereits 1939, nach Gründung der SNCF, stillgelegt. Er beherbergt heute das Kunstmuseum Museé d´Orsay. 25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare d'Orsay

489 800x600 Px, 02.02.2009

Der Gare d'Austerlitz ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. 
Der Name des Bahnhofes stammt von der mährischen Stadt Austerlitz, bei der Napoléon in der Dreikaiserschlacht am 2. Dezember 1805 gegen die österreichisch-russischen Truppen gesiegt hatte. 
Schon 1840 wurde ein erster Bahnhof an der Stelle des heutigen errichtet.
Zwischen 1862 und 1870 wurde der heutige Bahnhof neu errichtet. 
Die Metrolinie 5 verbindet seit 1906 den Bahnhof mit dem Stadtzentrum.
27.06.2007
Der Gare d'Austerlitz ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Der Name des Bahnhofes stammt von der mährischen Stadt Austerlitz, bei der Napoléon in der Dreikaiserschlacht am 2. Dezember 1805 gegen die österreichisch-russischen Truppen gesiegt hatte. Schon 1840 wurde ein erster Bahnhof an der Stelle des heutigen errichtet. Zwischen 1862 und 1870 wurde der heutige Bahnhof neu errichtet. Die Metrolinie 5 verbindet seit 1906 den Bahnhof mit dem Stadtzentrum. 27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der Gare d'Austerlitz ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. 
Der Name des Bahnhofes stammt von der mährischen Stadt Austerlitz, bei der Napoléon in der Dreikaiserschlacht am 2. Dezember 1805 gegen die österreichisch-russischen Truppen gesiegt hatte. 
Schon 1840 wurde ein erster Bahnhof an der Stelle des heutigen errichtet.
Zwischen 1862 und 1870 wurde der heutige Bahnhof neu errichtet. 
Die Metrolinie 5 verbindet seit 1906 den Bahnhof mit dem Stadtzentrum.
27.06.2007
Der Gare d'Austerlitz ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Der Name des Bahnhofes stammt von der mährischen Stadt Austerlitz, bei der Napoléon in der Dreikaiserschlacht am 2. Dezember 1805 gegen die österreichisch-russischen Truppen gesiegt hatte. Schon 1840 wurde ein erster Bahnhof an der Stelle des heutigen errichtet. Zwischen 1862 und 1870 wurde der heutige Bahnhof neu errichtet. Die Metrolinie 5 verbindet seit 1906 den Bahnhof mit dem Stadtzentrum. 27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare d'Austerlitz

943 800x600 Px, 02.02.2009

Die zentrale Bahnsteighalle des Pariser Bahnhofs Gare de Lyon. Es herrscht Hochbetrieb und alle Gleise sind mit TGVs verschiedener Generationen belegt. Von links nach rechts stehen hier zwei TGV-Sud-Est, ein TGV-Duplex, ein TGV-Réseau, ein TGV-Duplex und ein TGV-Sud-Est.
Der heutige Gare de Lyon wurde anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 für die PLM (Paris-Lyon-Méditerranée) gebaut.
27.06.2007
Die zentrale Bahnsteighalle des Pariser Bahnhofs Gare de Lyon. Es herrscht Hochbetrieb und alle Gleise sind mit TGVs verschiedener Generationen belegt. Von links nach rechts stehen hier zwei TGV-Sud-Est, ein TGV-Duplex, ein TGV-Réseau, ein TGV-Duplex und ein TGV-Sud-Est. Der heutige Gare de Lyon wurde anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 für die PLM (Paris-Lyon-Méditerranée) gebaut. 27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Seit 1849 gibt es einen Bahnhof für die Linie nach Lyon. Der heutige Gare de Lyon ist der dritte Bahnhofsbau. Er wurde anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 für die PLM (Paris-Lyon-Méditerranée) gebaut.
Die reich verzierte Fassade hat eine Länge von ca. 100 m, der Uhrenturm ist 64 m hoch. 
27.06.2007
Seit 1849 gibt es einen Bahnhof für die Linie nach Lyon. Der heutige Gare de Lyon ist der dritte Bahnhofsbau. Er wurde anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 für die PLM (Paris-Lyon-Méditerranée) gebaut. Die reich verzierte Fassade hat eine Länge von ca. 100 m, der Uhrenturm ist 64 m hoch. 27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de Lyon

609 800x600 Px, 02.02.2009

182 004-2 fährt die schiefe Ebene in H0 hinauf
182 004-2 fährt die schiefe Ebene in H0 hinauf
Korbinian Eckert

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

850 800x600 Px, 02.02.2009

182 004-2 mit IC auf der Brücke auf unserer Modellanlage
182 004-2 mit IC auf der Brücke auf unserer Modellanlage
Korbinian Eckert

Führerstand 1 von 371 201-5 der CD, der früheren 180 001 der DB, in Dresden Hbf. Im Hintergrund die Hochschule für Technik und Wirtschaft und die Hochschulstraße. Aufgenommen am 2.2.2009.
Führerstand 1 von 371 201-5 der CD, der früheren 180 001 der DB, in Dresden Hbf. Im Hintergrund die Hochschule für Technik und Wirtschaft und die Hochschulstraße. Aufgenommen am 2.2.2009.
Christopher Pätz

Der Paradiesvogel 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Der Paradiesvogel 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.

Rückansicht der IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Rückansicht der IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.

Das Fabrikschild der 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Das Fabrikschild der 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.

Das Fabrikschild der 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) hängt eigendlich an der falschen Stelle, es müsste mit dem Gattungsschid getauscht werden. Viele IK K hatten das Fabrikschild auch am Wasserkasten oder am Dampfdom. Gesehen am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Das Fabrikschild der 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) hängt eigendlich an der falschen Stelle, es müsste mit dem Gattungsschid getauscht werden. Viele IK K hatten das Fabrikschild auch am Wasserkasten oder am Dampfdom. Gesehen am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.

Die sächsische Neubau IV K 99 1562-0 ist am 31.01.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn ausgestellt.
Die sächsische Neubau IV K 99 1562-0 ist am 31.01.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn ausgestellt.
Daniel T.

Die beiden sächsische Neubau IV K 99 1562-0 (Neubau unter alter Nummer 1962) und 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) sind am 31.01.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn ausgestellt.
Die beiden sächsische Neubau IV K 99 1562-0 (Neubau unter alter Nummer 1962) und 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) sind am 31.01.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn ausgestellt.
Daniel T.

Serie 373: Die JR-Tôkai, die die Verbindung herstellt zwischen den Grossagglomerationen Tokyo-Nagoya-Kansai(Kyoto und Osaka),betreibt die wichtigste Bahnlinie Japans, den normalspurigen Tôkai-dô-Shinkansen (Tôkai-dô heisst  östliche Meeres(-küsten)strasse ).Für Intercityzüge auf der alten 1067mm-Spur-Tôkaidô-Linie und weitere Strecken in die Berge wurden 1995/96 diese Gleichstrom-Triebwagenzüge Serie 373 beschafft (42 Wagen). Hier steht ein Zug mit dem motorisierten Endwagen KUMOHA 373-13 in Ômi Nagaoka, 31.Oktober 2008.
Serie 373: Die JR-Tôkai, die die Verbindung herstellt zwischen den Grossagglomerationen Tokyo-Nagoya-Kansai(Kyoto und Osaka),betreibt die wichtigste Bahnlinie Japans, den normalspurigen Tôkai-dô-Shinkansen (Tôkai-dô heisst "östliche Meeres(-küsten)strasse").Für Intercityzüge auf der alten 1067mm-Spur-Tôkaidô-Linie und weitere Strecken in die Berge wurden 1995/96 diese Gleichstrom-Triebwagenzüge Serie 373 beschafft (42 Wagen). Hier steht ein Zug mit dem motorisierten Endwagen KUMOHA 373-13 in Ômi Nagaoka, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann

Serie 373: Im Inneren des motorlosen Wagens SAHA 373-14. Die Sitzpaare lassen sich bei Fahrtrichtungswechsel durch Drücken eines Pedals um 180 Grad kehren. 26.Februar 2007.
Serie 373: Im Inneren des motorlosen Wagens SAHA 373-14. Die Sitzpaare lassen sich bei Fahrtrichtungswechsel durch Drücken eines Pedals um 180 Grad kehren. 26.Februar 2007.
Peter Ackermann

612 525 und ein weiterer legen sich als RE 3659/3679, Göttingen-Chemnitz/Zwickau bei Saara in die Kurve, 01.02.09
612 525 und ein weiterer legen sich als RE 3659/3679, Göttingen-Chemnitz/Zwickau bei Saara in die Kurve, 01.02.09
Björn G. Dietrich

RE 3632 von Altenburg nach Erfurt überquert hier die Pleiße um in das Sprottetal Richtung Schmölln einzubiegen, 01.02.09
RE 3632 von Altenburg nach Erfurt überquert hier die Pleiße um in das Sprottetal Richtung Schmölln einzubiegen, 01.02.09
Björn G. Dietrich

RE 26112 von Zwickau nach Leipzig Hbf, hier kurz nach dem Halt in Gößnitz, 01.02.09
RE 26112 von Zwickau nach Leipzig Hbf, hier kurz nach dem Halt in Gößnitz, 01.02.09
Björn G. Dietrich

99 786 setzt sich bei sehr trüben Wetter vor ihren Zug,den sie nach Oberwiesenthal bringt.Cranzahl am 31.01.09.
99 786 setzt sich bei sehr trüben Wetter vor ihren Zug,den sie nach Oberwiesenthal bringt.Cranzahl am 31.01.09.
Steffen Eule

Gemälde Street of Sydney und Monorail

Acryl chanti schmitt
Gemälde Street of Sydney und Monorail Acryl chanti schmitt
chanti schmitt

Australien / Stadtverkehr / Sydney Monorail

1217 600x800 Px, 02.02.2009

S-Bahn Zürich

Acryl chanti schmitt
S-Bahn Zürich Acryl chanti schmitt
chanti schmitt

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

609 800x600 Px, 02.02.2009

Dampfzug in London

Gemälde Acryl chanti schmitt
Dampfzug in London Gemälde Acryl chanti schmitt
chanti schmitt

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

1690 800x600 Px, 02.02.2009

Gemälde Seetalkrokodil in Bauma

30x40cm chanti schmitt
Gemälde Seetalkrokodil in Bauma 30x40cm chanti schmitt
chanti schmitt

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / Eurovapor

591 800x600 Px, 02.02.2009

Gemälde(mit 16 gemalt)

Englischer Dampfzug

Acryl 60x80  chanti schmitt
Gemälde(mit 16 gemalt) Englischer Dampfzug Acryl 60x80 chanti schmitt
chanti schmitt

Großbritannien / Dampfloks / ~ Sonstige

2547 800x560 Px, 02.02.2009

Tram 4 Rudolf-Brun-Brücke am Limmatquai,Zürich

Acryl 40x50cm

chanti schmitt
Tram 4 Rudolf-Brun-Brücke am Limmatquai,Zürich Acryl 40x50cm chanti schmitt
chanti schmitt

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

1173  1 800x600 Px, 02.02.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.