bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2017:

Selten sind die Einsätze der Reihe V100 , bei der Graz Köflacher Eisenbahn als DH 1100 bezeichnet , im Streckendienst. Gestern dem 23.01.2017 bespannte sie den 3 mal wöchentlich verkehrenden Güterzug am Wieser Ast. 
DH 1100.1  mit einem Wagen des Typs UACS am Weg zur Anschlussbahn Leibenfeld.
Selten sind die Einsätze der Reihe V100 , bei der Graz Köflacher Eisenbahn als DH 1100 bezeichnet , im Streckendienst. Gestern dem 23.01.2017 bespannte sie den 3 mal wöchentlich verkehrenden Güterzug am Wieser Ast. DH 1100.1 mit einem Wagen des Typs UACS am Weg zur Anschlussbahn Leibenfeld.
Karl Heinz Ferk

Die Grüne DH 1100.1 wirbt für einen Holzverarbeitenden Betrieb der leider bereits einen Eigentümer Wechsel hinter sich hat . 
Hier im Bild am 23.01.2017 in der Anschlussbahn Leibenfeld
Die Grüne DH 1100.1 wirbt für einen Holzverarbeitenden Betrieb der leider bereits einen Eigentümer Wechsel hinter sich hat . Hier im Bild am 23.01.2017 in der Anschlussbahn Leibenfeld
Karl Heinz Ferk

112313 war am 17.3.1990 um 8.56 Uhr am Bahnübergang in Darlingerode mit einem Personenzug nach Wernigerode unterwegs. Trabis überwogen dort damals noch im Straßenbild.
112313 war am 17.3.1990 um 8.56 Uhr am Bahnübergang in Darlingerode mit einem Personenzug nach Wernigerode unterwegs. Trabis überwogen dort damals noch im Straßenbild.
Gerd Hahn

997237 überquert hier am 17.3.1990 gerade die L 100 kurz vor Erreichen des Bahnhof Drei Annen Hohne auf der Fahrt nach Benneckenstein.
997237 überquert hier am 17.3.1990 gerade die L 100 kurz vor Erreichen des Bahnhof Drei Annen Hohne auf der Fahrt nach Benneckenstein.
Gerd Hahn

112313 am 17.3.1990 um 8.32 Uhr mit einem Personenzug im Bahnhof Ellrich in Richtung Nordhausen.
112313 am 17.3.1990 um 8.32 Uhr mit einem Personenzug im Bahnhof Ellrich in Richtung Nordhausen.
Gerd Hahn


216066 mit dem Eilzug nach Nordhausen am 17.3.1990 um 08.10 Uhr im ehemaligen Grenzbahnhof Ellrich. Im Hintergrund sieht man noch die Brücke für die Wachposten an der Bahnhofseinfahrt aus Richtung Westen!
216066 mit dem Eilzug nach Nordhausen am 17.3.1990 um 08.10 Uhr im ehemaligen Grenzbahnhof Ellrich. Im Hintergrund sieht man noch die Brücke für die Wachposten an der Bahnhofseinfahrt aus Richtung Westen!
Gerd Hahn

112220 fährt am 17.3.1990 um 12.53 Uhr mit dem P 8410 nach Quedlinburg im Bahnhof Gernrode, ehemalige KBS 332,ab.
112220 fährt am 17.3.1990 um 12.53 Uhr mit dem P 8410 nach Quedlinburg im Bahnhof Gernrode, ehemalige KBS 332,ab.
Gerd Hahn

Rangierlok 100617 für den Bahnhof Gernrode am 17.3.1990!
Rangierlok 100617 für den Bahnhof Gernrode am 17.3.1990!
Gerd Hahn

143 863  Hinterzarten  14.10.95
143 863 Hinterzarten 14.10.95
Hansjörg Brutzer

143 863  bei Hinterzarten  14.10.95
143 863 bei Hinterzarten 14.10.95
Hansjörg Brutzer

143 863  Illingen  19.04.96
143 863 Illingen 19.04.96
Hansjörg Brutzer

143 863  bei Ulm  30.05.97
143 863 bei Ulm 30.05.97
Hansjörg Brutzer

 143 864  Michendorf  25.04.95
143 864 Michendorf 25.04.95
Hansjörg Brutzer

143 864  Beimerstetten  23.02.97
143 864 Beimerstetten 23.02.97
Hansjörg Brutzer

Re 420 307-1 in Landquart mit Vilan 2376m im Hintergrund. (19.01.2017)
Re 420 307-1 in Landquart mit Vilan 2376m im Hintergrund. (19.01.2017)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

194 1200x782 Px, 24.01.2017

S4 nach St.Gallen mit 526 061-7 in Buchs SG. (19.01.2017)
S4 nach St.Gallen mit 526 061-7 in Buchs SG. (19.01.2017)
Herbert Graf

Re 430368-1 und Re 420 11233 in Buchs SG. (19.01.2017)
Re 430368-1 und Re 420 11233 in Buchs SG. (19.01.2017)
Herbert Graf

Re 420 11233 in Buchs SG. (19.01.2017)
Re 420 11233 in Buchs SG. (19.01.2017)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

156 1193x800 Px, 24.01.2017

RailJet 165 in Buchs SG. (19.01.2017)
RailJet 165 in Buchs SG. (19.01.2017)
Herbert Graf

1144 201-1 + 1144 060-2 in Buchs SG.(19.01.2017)
1144 201-1 + 1144 060-2 in Buchs SG.(19.01.2017)
Herbert Graf

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4807) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 21. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4807) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 21. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4071 (SGP 1987)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 21. Oktober 1971.
Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4071 (SGP 1987)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 21. Oktober 1971.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4786 + c4 1328) XXI, Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse am 21. Oktober 2016. - Benannt wurde die Schöpfleuthnergasse nach Johann Schöpfleuthner (1827 - 1896), der 1867 - 1875 und 1882 - 1896 Gemeinderat in Floridsdorf war.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4786 + c4 1328) XXI, Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse am 21. Oktober 2016. - Benannt wurde die Schöpfleuthnergasse nach Johann Schöpfleuthner (1827 - 1896), der 1867 - 1875 und 1882 - 1896 Gemeinderat in Floridsdorf war.
Kurt Rasmussen

CD 362 109-1 wartet im Hbf Prag auf die Abfahrt am 23. 1. 2017
CD 362 109-1 wartet im Hbf Prag auf die Abfahrt am 23. 1. 2017
Jiri Zanka

SŽ 813-112 fährt über Draubrücke Richtung Ruše. /23.1.2017
SŽ 813-112 fährt über Draubrücke Richtung Ruše. /23.1.2017
Franci Vuk

Slowenien / Dieseltriebzüge / 8 813 BR 813.1 · 814.1

225  4 1200x742 Px, 24.01.2017

CD 371 001-9 auf Hbf. Prague am 23.1. 2017.
CD 371 001-9 auf Hbf. Prague am 23.1. 2017.
Jiri Zanka

CD 111 032-9 rangiert am 23.1.2017 in Praha Hbf.
CD 111 032-9 rangiert am 23.1.2017 in Praha Hbf.
Jiri Zanka

SBB: Zwei neue Bombardier  Twindexx  und vier abgestellte, überzählige Re 4/4 II gaben sich am 24. Januar 2017 in Solothurn HB ein Stelldichein.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zwei neue Bombardier "Twindexx" und vier abgestellte, überzählige Re 4/4 II gaben sich am 24. Januar 2017 in Solothurn HB ein Stelldichein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Hier verlässt der Konvoi mit dem letzten, dem Be 4/6S 661, die Hauptwerkstatt.
Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Hier verlässt der Konvoi mit dem letzten, dem Be 4/6S 661, die Hauptwerkstatt.
Markus Wagner

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Hier verlässt der Konvoi mit dem letzten, dem Be 4/6S 661, die Hauptwerkstatt.
Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Hier verlässt der Konvoi mit dem letzten, dem Be 4/6S 661, die Hauptwerkstatt.
Markus Wagner

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Hier fährt der Lastwagen mit dem Be 4/6S 661 auf der Gegenfahrbahn durch den Wiesenkreisel zum Verladeplatz. Der ganze Kreisel wird von der Polizei abgesperrt.
Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Hier fährt der Lastwagen mit dem Be 4/6S 661 auf der Gegenfahrbahn durch den Wiesenkreisel zum Verladeplatz. Der ganze Kreisel wird von der Polizei abgesperrt.
Markus Wagner

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Auf dem Grossen Platz bei der Tankstelle gibt es noch ein Wendemanöver. Dann geht es zum Verladeplatz wo der Be 4/6S 661 verladen wird.
Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Auf dem Grossen Platz bei der Tankstelle gibt es noch ein Wendemanöver. Dann geht es zum Verladeplatz wo der Be 4/6S 661 verladen wird.
Markus Wagner

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Am 18.01.2017 wird der Be 4/6S 661 von zwei Kranen auf einen Eisenbahnwagen gehoben.
Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Am 18.01.2017 wird der Be 4/6S 661 von zwei Kranen auf einen Eisenbahnwagen gehoben.
Markus Wagner

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Der Be 4/6S 661 ist aufgeladen und gesichert. Nun kann die lange Reise nach Sofia beginnen.
Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Der Be 4/6S 661 ist aufgeladen und gesichert. Nun kann die lange Reise nach Sofia beginnen.
Markus Wagner

Am  Eiskanal  von Haslach hat 146 237-3  Karlsruhe  noch über 600 Höhenmeter vor sich. Januar 2017.
Am "Eiskanal" von Haslach hat 146 237-3 "Karlsruhe" noch über 600 Höhenmeter vor sich. Januar 2017.
Olli

Ein wenig so als würde man zwischen Passau und München Werbung für den Flughafen Berlin-Brandenburg machen. Diesen Charakter muss man der Herzwerbung für Stuttgart 21 auf der Schwarzwaldbahn anheften. Für den Fotografen natürlich eine willkommene Abwechslung. 146 227  das neue Herz Europas  fährt mit einem RE nach Konstanz durch Stockburg. Januar 2017.
Ein wenig so als würde man zwischen Passau und München Werbung für den Flughafen Berlin-Brandenburg machen. Diesen Charakter muss man der Herzwerbung für Stuttgart 21 auf der Schwarzwaldbahn anheften. Für den Fotografen natürlich eine willkommene Abwechslung. 146 227 "das neue Herz Europas" fährt mit einem RE nach Konstanz durch Stockburg. Januar 2017.
Olli

Da ist nicht viel zu sehen vom Desiro 642 843 als RB73912 nach Heidenau weil die Schneemassen vom geräumten Parkplatz ihn größtenteils verdecken; Altenberg (Erzgebirge), 21.01.2017
Da ist nicht viel zu sehen vom Desiro 642 843 als RB73912 nach Heidenau weil die Schneemassen vom geräumten Parkplatz ihn größtenteils verdecken; Altenberg (Erzgebirge), 21.01.2017
Volkmar Döring

Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im  Talverkehr  Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der  Adler -Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Durch das Gegenlicht wird der Dreck an den Wagen des IC 119 (Münster(Westf) Hbf - Innsbruck Hbf) erst richtig deutlich.

Brühl, 29. November 2016
Durch das Gegenlicht wird der Dreck an den Wagen des IC 119 (Münster(Westf) Hbf - Innsbruck Hbf) erst richtig deutlich. Brühl, 29. November 2016
Tim

1116 251 (Ski-Austria) mit RJ559 zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 23.01.2017.
1116 251 (Ski-Austria) mit RJ559 zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 23.01.2017.
Herbert Pfoser

1116 281 mit Güterzug zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 23.01.2017. In diesem Bereich wird derzeit eine neue Fahrleitung gebaut. Während das linke Gleis schon die neue Fahrleitung besitzt ist auf dem rechten Gleis noch die alte Fahrleitung zu sehen.
1116 281 mit Güterzug zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 23.01.2017. In diesem Bereich wird derzeit eine neue Fahrleitung gebaut. Während das linke Gleis schon die neue Fahrleitung besitzt ist auf dem rechten Gleis noch die alte Fahrleitung zu sehen.
Herbert Pfoser

1116 153 (ÖAMTC) mit RJ533 beim Galgenbergtunnel am 24.01.2017.
1116 153 (ÖAMTC) mit RJ533 beim Galgenbergtunnel am 24.01.2017.
Herbert Pfoser

1142 589 + 1144 066 mit EC164 (Graz - Zürich) beim Galgenbergtunnel am 24.01.2017. Als erste Wagen ist der SBB-Panoramawagen erste Klasse zu sehen. Der übrige Zug besteht aus ÖBB-Wagen.
1142 589 + 1144 066 mit EC164 (Graz - Zürich) beim Galgenbergtunnel am 24.01.2017. Als erste Wagen ist der SBB-Panoramawagen erste Klasse zu sehen. Der übrige Zug besteht aus ÖBB-Wagen.
Herbert Pfoser

2068 021 mit Güterzug beim Galgenbergtunnel zwischen Leoben und Niklasdorf am 24.01.2017.
2068 021 mit Güterzug beim Galgenbergtunnel zwischen Leoben und Niklasdorf am 24.01.2017.
Herbert Pfoser

Gemeinsam ziehen 1116 140 + 1142 587 einen Güterzug bei Oberaich durchs Murtal. Das Bild entstand am 24.01.2017.
Gemeinsam ziehen 1116 140 + 1142 587 einen Güterzug bei Oberaich durchs Murtal. Das Bild entstand am 24.01.2017.
Herbert Pfoser

Mit Volldampf zum Pfingst-Dampf Blonay-Chamby Festival: die VVT 52 221 donnert mit ihrem Extrazug durch Chavronay.
14. Mai 2016
Mit Volldampf zum Pfingst-Dampf Blonay-Chamby Festival: die VVT 52 221 donnert mit ihrem Extrazug durch Chavronay. 14. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Der BOB ABeh 4/4 305 führt seinen Regionalzug bei Sandweidli Richtung Lauterbrunnen.
7. Aug. 2015
Der BOB ABeh 4/4 305 führt seinen Regionalzug bei Sandweidli Richtung Lauterbrunnen. 7. Aug. 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB: Bombardier  Twindexxdoppeltraktion  auf Testfahrt in Grenchen am 24. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bombardier "Twindexxdoppeltraktion" auf Testfahrt in Grenchen am 24. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Bombardier  Twindexxdoppeltraktion  auf Testfahrt in Grenchen am 24. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bombardier "Twindexxdoppeltraktion" auf Testfahrt in Grenchen am 24. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Blick am Vormittag des 07.02.2016 in die Lokeinsatzstelle und den Bahnhof der HSB im Harzstädtchen Wernigerode. Während die Diesellok noch auf Rangierfahrten wartet, bereiten sich die beiden Dampfloks bereits auf größere Aufgaben vor. 99 222 wird gleich den links im Bahnhof stehenden Planzug für eine Brockenfahrt übernehmen und  Ballerina  99 6001 den rechts stehenden IG HSB-Sonderzug für die Fahrt nach Eisfelder Talmühle, was der Auftakt ist, für den letzten Tag der Winter-Sonderzugveranstaltung des genannten Vereins im Jahre 2016.
Blick am Vormittag des 07.02.2016 in die Lokeinsatzstelle und den Bahnhof der HSB im Harzstädtchen Wernigerode. Während die Diesellok noch auf Rangierfahrten wartet, bereiten sich die beiden Dampfloks bereits auf größere Aufgaben vor. 99 222 wird gleich den links im Bahnhof stehenden Planzug für eine Brockenfahrt übernehmen und "Ballerina" 99 6001 den rechts stehenden IG HSB-Sonderzug für die Fahrt nach Eisfelder Talmühle, was der Auftakt ist, für den letzten Tag der Winter-Sonderzugveranstaltung des genannten Vereins im Jahre 2016.
Michael Edelmann

HSB-Bahnhof Wernigerode am Vormittag des 07.02.2016. Wie am Zugzielanzeiger der Bahnsteiglaterne angezeigt wird, steht auf Gleis 33 ein Sonderzug der IG HSB zur Fahrt nach Eisfelder Talmühle bereit, welcher in Kürze von Dampflok 99 6001 übernommen wird. Der rechts auf Gleis 31 stehende Planzug wird wenige Minuten vorher unter Traktion von 99 222 zum Brocken aufbrechen.
HSB-Bahnhof Wernigerode am Vormittag des 07.02.2016. Wie am Zugzielanzeiger der Bahnsteiglaterne angezeigt wird, steht auf Gleis 33 ein Sonderzug der IG HSB zur Fahrt nach Eisfelder Talmühle bereit, welcher in Kürze von Dampflok 99 6001 übernommen wird. Der rechts auf Gleis 31 stehende Planzug wird wenige Minuten vorher unter Traktion von 99 222 zum Brocken aufbrechen.
Michael Edelmann

99 222 am Vormittag des 07.02.2016 auf Gleis 31 im Bahnhof Wernigerode, kurz vor Übernahme von P8931 zum Brocken.
99 222 am Vormittag des 07.02.2016 auf Gleis 31 im Bahnhof Wernigerode, kurz vor Übernahme von P8931 zum Brocken.
Michael Edelmann

Gerade wird 99 222 am Vormittag des 07.02.2016 auf Gleis 31 im HSB-Bahnhof Wernigerode an P8931 für eine Brockenfahrt angekuppelt.
Gerade wird 99 222 am Vormittag des 07.02.2016 auf Gleis 31 im HSB-Bahnhof Wernigerode an P8931 für eine Brockenfahrt angekuppelt.
Michael Edelmann

Soeben hat 99 6001 am Vormittag des 07.02.2016 auf Gleis 33 im HSB-Bahnhof in Wernigerode an ihren IG HSB-Sonderzug angekuppelt, mit welchem sie wenige Minuten später nach Eisfelder Talmühle aufbrechen wird. Fast zeitgleich startet im Bahnhof Quedlinburg Mallet 99 5901 mit einem zweiten Sonderzug des genannten Vereins, ebenfalls zum gleichen Ziel. Beim Treffen in Eisfelder Talmühle haben die Fahrgäste dann die Wahl: Entweder man fährt mit dem Zug, mit welchem man gekommen ist, zurück zum Ausgangsbahnhof, oder man steigt in den jeweils anderen Zug um und absolviert somit eine (fast) komplette Harzrundfahrt. Ich entschied mich für die letztere Version.
Soeben hat 99 6001 am Vormittag des 07.02.2016 auf Gleis 33 im HSB-Bahnhof in Wernigerode an ihren IG HSB-Sonderzug angekuppelt, mit welchem sie wenige Minuten später nach Eisfelder Talmühle aufbrechen wird. Fast zeitgleich startet im Bahnhof Quedlinburg Mallet 99 5901 mit einem zweiten Sonderzug des genannten Vereins, ebenfalls zum gleichen Ziel. Beim Treffen in Eisfelder Talmühle haben die Fahrgäste dann die Wahl: Entweder man fährt mit dem Zug, mit welchem man gekommen ist, zurück zum Ausgangsbahnhof, oder man steigt in den jeweils anderen Zug um und absolviert somit eine (fast) komplette Harzrundfahrt. Ich entschied mich für die letztere Version.
Michael Edelmann

Diesellok 199 872 am Vormittag des 07.02.2016 beim Bereitstellen von P8925 zum Brocken, auf Gleis 34 im HSB-Bahnhof Wernigerode.
Diesellok 199 872 am Vormittag des 07.02.2016 beim Bereitstellen von P8925 zum Brocken, auf Gleis 34 im HSB-Bahnhof Wernigerode.
Michael Edelmann

DB 143 880-3 mit 143 012-3, 143 071-9, 143 106-3, 143 140-2, 143 176-6, 143 201-2, 143 645-0, 143 922-3 und 143 566-8 am 24.01.17 in Frankfurt am Main Süd. Die Maschinen kommen von Stuttgart und gehen zu DB Cargo nach Halle
DB 143 880-3 mit 143 012-3, 143 071-9, 143 106-3, 143 140-2, 143 176-6, 143 201-2, 143 645-0, 143 922-3 und 143 566-8 am 24.01.17 in Frankfurt am Main Süd. Die Maschinen kommen von Stuttgart und gehen zu DB Cargo nach Halle
Daniel Oster

DB 143 880-3 mit Lokzug in Frankfurt am Main Süd Bhf am 24.01.17
DB 143 880-3 mit Lokzug in Frankfurt am Main Süd Bhf am 24.01.17
Daniel Oster

DB 143 880-3 mit 143 012-3, 143 071-9, 143 106-3, 143 140-2, 143 176-6, 143 201-2, 143 645-0, 143 922-3 und 143 566-8 am 24.01.17 in Frankfurt am Main Süd. Die Maschinen kommen von Stuttgart und gehen zu DB Cargo nach Halle
DB 143 880-3 mit 143 012-3, 143 071-9, 143 106-3, 143 140-2, 143 176-6, 143 201-2, 143 645-0, 143 922-3 und 143 566-8 am 24.01.17 in Frankfurt am Main Süd. Die Maschinen kommen von Stuttgart und gehen zu DB Cargo nach Halle
Daniel Oster

Aus Aachen kommend ist hier die 146 261 bei der Durchfahrt in Rheydt zu sehen.
24.1.2017
Aus Aachen kommend ist hier die 146 261 bei der Durchfahrt in Rheydt zu sehen. 24.1.2017
Andreas Strobel

31.12.2016 Streckenabschnitt Uhingen
31.12.2016 Streckenabschnitt Uhingen
Claus Seifert

06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 146 210-0
06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 146 210-0
Claus Seifert

06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 146 208-4
06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 146 208-4
Claus Seifert

06.01.2017 Depot von Gleisbauzügen der Firma Leonhard Weiss auf dem Göppingener Bahnhofsareal
06.01.2017 Depot von Gleisbauzügen der Firma Leonhard Weiss auf dem Göppingener Bahnhofsareal
Claus Seifert

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göppingen

187 1024x682 Px, 24.01.2017

06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 92 80 1266 004-1 D-RHC (2. Lok, die erste kann ich nicht mehr entziffern - kam zu überraschend)
06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 92 80 1266 004-1 D-RHC (2. Lok, die erste kann ich nicht mehr entziffern - kam zu überraschend)
Claus Seifert

193 241 mit einem Getreidezug am 22.01.2017 bei Sandbach.
193 241 mit einem Getreidezug am 22.01.2017 bei Sandbach.
M. Schmid

182 568 mit einem Kesselzug am 22.01.2017 bei Langenisarhofen.
182 568 mit einem Kesselzug am 22.01.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Ge 4/4 III 647 mit einem RE nach Davos Platz am 28.12.2016 bei Davos Dorf.
Ge 4/4 III 647 mit einem RE nach Davos Platz am 28.12.2016 bei Davos Dorf.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

306 1200x800 Px, 24.01.2017

Ein ICE-T am 04.02.2015 bei Regensburg-Prüfening.
Ein ICE-T am 04.02.2015 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

185 310 fuhr am 4.9.15 mit einem langen Güterzug an Goßmannsdorf vorbei. Am rechten Bildrand kann man die neue Umgehungsstraße erahnen, und 50 Meter weiter fließt der Main.
185 310 fuhr am 4.9.15 mit einem langen Güterzug an Goßmannsdorf vorbei. Am rechten Bildrand kann man die neue Umgehungsstraße erahnen, und 50 Meter weiter fließt der Main.
Jörg Schäfer

151 078 erreichte am 4.9.15 mit ihrem Güterzug die neue Bahnbrücke beim Bahnhof Goßmannsdorf. Sie dient auch als Unterführung zum Bahnsteig Richtung Würzburg.
151 078 erreichte am 4.9.15 mit ihrem Güterzug die neue Bahnbrücke beim Bahnhof Goßmannsdorf. Sie dient auch als Unterführung zum Bahnsteig Richtung Würzburg.
Jörg Schäfer

Zufallstreffer am gleichen Platz, aber 12 Jahre später als 991477: Am 4.9.15 fuhr 294 902 als Lz durch Goßmannsdorf zum Einsatz auf der Mainländebahn bei Marktbreit. Die Station wurde in der Zwischenzeit komplett umgebaut und nur das Empfangsgebäude blieb stehen.
Zufallstreffer am gleichen Platz, aber 12 Jahre später als 991477: Am 4.9.15 fuhr 294 902 als Lz durch Goßmannsdorf zum Einsatz auf der Mainländebahn bei Marktbreit. Die Station wurde in der Zwischenzeit komplett umgebaut und nur das Empfangsgebäude blieb stehen.
Jörg Schäfer

12 Jahre später fuhr ein ICE nach München durch Goßmannsdorf. An die neue Straßenunterführung schloss die DB den Bahnsteig für die Züge nach Würzburg an. (4.9.15)
12 Jahre später fuhr ein ICE nach München durch Goßmannsdorf. An die neue Straßenunterführung schloss die DB den Bahnsteig für die Züge nach Würzburg an. (4.9.15)
Jörg Schäfer

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und hilt in Aachen-Schanz und fuhr in Richtung Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 15.1.2017.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und hilt in Aachen-Schanz und fuhr in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 15.1.2017.
Stefan Hochstetter

Seitenansicht von Re 4/4 181 (425 181-5)  Interlaken , als sie am Morgen des 29.07.2015 abgestellt in Basel Bad Bf stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Seitenansicht von Re 4/4 181 (425 181-5) "Interlaken", als sie am Morgen des 29.07.2015 abgestellt in Basel Bad Bf stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Freiburger 146 114-4  Baden Württemberg erfahren , als sie am Morgen des 29.07.2015 ihren RE (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Startbahnhof gen Weil am Rhein schob.
Nachschuss auf die Freiburger 146 114-4 "Baden Württemberg erfahren", als sie am Morgen des 29.07.2015 ihren RE (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Startbahnhof gen Weil am Rhein schob.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Morgen des 29.07.2015 von ES 64 F4-212 (189 212-4)  Linked by Rail  mit einem Containerzug aus Holland durch den Badischen Bahnhof von Basel über Gleis 1 in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Durchfahrt am Morgen des 29.07.2015 von ES 64 F4-212 (189 212-4) "Linked by Rail" mit einem Containerzug aus Holland durch den Badischen Bahnhof von Basel über Gleis 1 in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

Am frühen Morgen des 30.07.2015 fuhr die Re 4/4 11248 von SBB Cargo als Lokzug über Gleis 1 durch Basel Bad Bf gen Rangierbahnhof Muttenz. Zuvor brachte sie einen gemischten Güterzug nach Basel Bad Rbf/Weil am Rhein.
Am frühen Morgen des 30.07.2015 fuhr die Re 4/4 11248 von SBB Cargo als Lokzug über Gleis 1 durch Basel Bad Bf gen Rangierbahnhof Muttenz. Zuvor brachte sie einen gemischten Güterzug nach Basel Bad Rbf/Weil am Rhein.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 30.07.2015 stand Re 486 506 zusammen mit Re 486 504 und weiteren Loks von BLS Cargo im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt und warteten zusammen auf ihren nächsten Einsätze.
Am Morgen des 30.07.2015 stand Re 486 506 zusammen mit Re 486 504 und weiteren Loks von BLS Cargo im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt und warteten zusammen auf ihren nächsten Einsätze.
Tobias Schmidt

Einfahrt von 101 129-5 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) am frühen Morgen des 30.07.2015 in den Badischen Bahnhof von Basel.
Einfahrt von 101 129-5 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) am frühen Morgen des 30.07.2015 in den Badischen Bahnhof von Basel.
Tobias Schmidt

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 236, aufgenommen im Januar 2017 in Mainz-Bretzenheim.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 236, aufgenommen im Januar 2017 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

198 1200x787 Px, 24.01.2017

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 271, aufgenommen im Januar 2017 in Mainz-Bretzenheim.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 271, aufgenommen im Januar 2017 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.