bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2019:

HSL Logistik GmbH mit der akiem  186 383-6  [NVR-Nummer: 91 80 6186 383-6 D-AKIEM] und einem PKW-Transportzug (Mercedes Benz PKW aus Tschechien) am 03.07.19 Durchfahrt Dresden Hauptbahnhof.
HSL Logistik GmbH mit der akiem "186 383-6" [NVR-Nummer: 91 80 6186 383-6 D-AKIEM] und einem PKW-Transportzug (Mercedes Benz PKW aus Tschechien) am 03.07.19 Durchfahrt Dresden Hauptbahnhof.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH mit der akiem   187 501-2  [NVR-Number: 91 80 6187 501-2 D-AKIEM] am 03.07.19 Durchfahrt Dresden Hauptbahnhof.
HSL Logistik GmbH mit der akiem "187 501-2" [NVR-Number: 91 80 6187 501-2 D-AKIEM] am 03.07.19 Durchfahrt Dresden Hauptbahnhof.
Lothar Stöckmann

EBS - Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH hat ihre  232 239-4  [NVR-Nummer: 92 80 1232 239-4 D-EBS] am 03.07.19 am Dresdener Hauptbahnhof abgestellt.
EBS - Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH hat ihre "232 239-4" [NVR-Nummer: 92 80 1232 239-4 D-EBS] am 03.07.19 am Dresdener Hauptbahnhof abgestellt.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s. mit  383 012-2  [NVR-Nummer: 91 54 7383 012-2 CZ-CDC] und PKW-Transportzug (leer) am 03.07.19 Dresden-Strehlen.
ČD Cargo a.s. mit "383 012-2" [NVR-Nummer: 91 54 7383 012-2 CZ-CDC] und PKW-Transportzug (leer) am 03.07.19 Dresden-Strehlen.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit  193 783-8  [NVR-Nummer: 91 80 6193 783-8 D-ITL] und Kesselwagenzug am 03.07.19 Dresden Strehlen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit "193 783-8" [NVR-Nummer: 91 80 6193 783-8 D-ITL] und Kesselwagenzug am 03.07.19 Dresden Strehlen.
Lothar Stöckmann

Langzeitbelichtung mit Mondlicht von 146 0?? der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16336 (RE30) nach Magdeburg Hbf, der seinen Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G.
[18.5.2019 | 21:25 Uhr]
Langzeitbelichtung mit Mondlicht von 146 0?? der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16336 (RE30) nach Magdeburg Hbf, der seinen Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G. [18.5.2019 | 21:25 Uhr]
Clemens Kral

Blick während der Blauen Stunde auf die nördliche Ausfahrt der Ostseite von Halle(Saale)Hbf mit dem markanten Wasserturm. Die Lampen am rechten Bildrand deuten auf die mittlerweile vor etwa einem Jahr eröffnete Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) hin.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 8/9.
[18.5.2019 | 21:30 Uhr]
Blick während der Blauen Stunde auf die nördliche Ausfahrt der Ostseite von Halle(Saale)Hbf mit dem markanten Wasserturm. Die Lampen am rechten Bildrand deuten auf die mittlerweile vor etwa einem Jahr eröffnete Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) hin. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 8/9. [18.5.2019 | 21:30 Uhr]
Clemens Kral

Blick während der Blauen Stunde und unter Mondlicht auf die Bahnsteige der Ostseite von Halle(Saale)Hbf samt Überdachung.
[18.5.2019 | 21:33 Uhr]
Blick während der Blauen Stunde und unter Mondlicht auf die Bahnsteige der Ostseite von Halle(Saale)Hbf samt Überdachung. [18.5.2019 | 21:33 Uhr]
Clemens Kral

Blick während der Blauen Stunde auf das Empfangsgebäude von Halle(Saale)Hbf.
[18.5.2019 | 21:42 Uhr]
Blick während der Blauen Stunde auf das Empfangsgebäude von Halle(Saale)Hbf. [18.5.2019 | 21:42 Uhr]
Clemens Kral

146 024 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16338 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf trifft auf DBpbzfa 668.2 mit Zuglok 146 5?? als IC 2435 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Dresden Hbf in Halle(Saale)Hbf während der Blauen Stunde.
[18.5.2019 | 21:56 Uhr]
146 024 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16338 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf trifft auf DBpbzfa 668.2 mit Zuglok 146 5?? als IC 2435 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Dresden Hbf in Halle(Saale)Hbf während der Blauen Stunde. [18.5.2019 | 21:56 Uhr]
Clemens Kral



Im Mondschein...
146 024 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16338 (RE30) nach Magdeburg Hbf steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G.
[18.5.2019 | 22:08 Uhr]
Im Mondschein... 146 024 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16338 (RE30) nach Magdeburg Hbf steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G. [18.5.2019 | 22:08 Uhr]
Clemens Kral

CD 814 109-5 am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
CD 814 109-5 am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
Karl Seltenhammer

CD 914 109-4 am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
CD 914 109-4 am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
Karl Seltenhammer

CSD 433 002 (UIC-Nr. CZ-CD 90 54 4330 002-5) am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
CSD 433 002 (UIC-Nr. CZ-CD 90 54 4330 002-5) am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 433.0

57 683x1024 Px, 05.07.2019

CSD 433 002 (UIC-Nr. CZ-CD 90 54 4330 002-5) am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
CSD 433 002 (UIC-Nr. CZ-CD 90 54 4330 002-5) am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 433.0

74 1024x683 Px, 05.07.2019

CSD Ce 3-3402 (CD 55 54 24-21 257-2 Ce) als letztes Fahrzeug des Os 10803 nach Valasske Klobouky am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
CSD Ce 3-3402 (CD 55 54 24-21 257-2 Ce) als letztes Fahrzeug des Os 10803 nach Valasske Klobouky am 01.Dezember 2018 im Bahnhof Vsetin.
Karl Seltenhammer

CSD 433 002 (UIC-Nr. CZ-CD 90 54 4330 002-5) am 01.Dezember 2018 vor dem Os 10802 nach Valasske Mezirici im Bahnhof Valasske Klobouky.
CSD 433 002 (UIC-Nr. CZ-CD 90 54 4330 002-5) am 01.Dezember 2018 vor dem Os 10802 nach Valasske Mezirici im Bahnhof Valasske Klobouky.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 433.0

54 1024x683 Px, 05.07.2019

Am Morgen des 17. Mai 2018 steht die Maschine 90 der Strasburg Rail Road noch im Betriebswerk. Nach dem Anheizen und Vorräte aufnehmen wird sie sich dann später vor den Touristenzug setzen und diesen von Strasburg nach Paradise und wieder zurück befördern. Gebaut wurde die Maschine bei Baldwin für die Great Western Railroad mit einer Achsfolge von 2-10-0 im Jahre 1924. Die kleine Museeumsbahn liegt in Pennsylvania in den USA.
Am Morgen des 17. Mai 2018 steht die Maschine 90 der Strasburg Rail Road noch im Betriebswerk. Nach dem Anheizen und Vorräte aufnehmen wird sie sich dann später vor den Touristenzug setzen und diesen von Strasburg nach Paradise und wieder zurück befördern. Gebaut wurde die Maschine bei Baldwin für die Great Western Railroad mit einer Achsfolge von 2-10-0 im Jahre 1924. Die kleine Museeumsbahn liegt in Pennsylvania in den USA.
Ulrich Slovig

Langsam rollt am 17. Mai 2018 die Baldwin Maschine Nr. 90 der Strasburg Rail Road an den historischen Personenzug. Mehrmals wird sie dann im laufe des Tages zwischen Straßburg und Paradise pendeln. Die kleine Museumsbahn liegt in Pennsylvania / USA.
Langsam rollt am 17. Mai 2018 die Baldwin Maschine Nr. 90 der Strasburg Rail Road an den historischen Personenzug. Mehrmals wird sie dann im laufe des Tages zwischen Straßburg und Paradise pendeln. Die kleine Museumsbahn liegt in Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

Auf dem gut gepflegten Gelände der Strasburg Rail Road in Strasburg, Pennsylvania / USA stehen die historischen Personenwagen für die Passagiere bereit. Sie werden am 17. Mai 2018 zusammen mit der Baldwin Dampflokomotive 2-10-0 Nr. 90 zwischen Strasburg und Paradise pendeln.
Auf dem gut gepflegten Gelände der Strasburg Rail Road in Strasburg, Pennsylvania / USA stehen die historischen Personenwagen für die Passagiere bereit. Sie werden am 17. Mai 2018 zusammen mit der Baldwin Dampflokomotive 2-10-0 Nr. 90 zwischen Strasburg und Paradise pendeln.
Ulrich Slovig

Am Morgen des 17. Mai 2018 zieht die Baldwin Maschine 2-10-0 Nr. 90 der Strasburg Rail Road ihren historischen Personenzug nach Paradise, Pennsylvania / USA.
Am Morgen des 17. Mai 2018 zieht die Baldwin Maschine 2-10-0 Nr. 90 der Strasburg Rail Road ihren historischen Personenzug nach Paradise, Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

Baldwin Lok 2-10-0 der Strasburg Railroad erreichten den Endbahnhof in Strasburg, Pennsylvania / USA. Neben den Gleisen drohnt der alte Wasserturm.
Baldwin Lok 2-10-0 der Strasburg Railroad erreichten den Endbahnhof in Strasburg, Pennsylvania / USA. Neben den Gleisen drohnt der alte Wasserturm.
Ulrich Slovig

Die Baldwin Maschine der Bauart 2-10-0 Nr. 90 der Strasburg Railroad erreicht am Nachmittag des 17. Mai 2018 den Bahnhof Strasburg, Pennsylvania / USA.
Die Baldwin Maschine der Bauart 2-10-0 Nr. 90 der Strasburg Railroad erreicht am Nachmittag des 17. Mai 2018 den Bahnhof Strasburg, Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

Am 23.06.2019 kam AKE E 10 1309 mit dem historischen Rheingold aus Binz über die Rollbahn zurück. Am Ortsrand von Hasbergen entstand dabei diese Aufnahme.
Am 23.06.2019 kam AKE E 10 1309 mit dem historischen Rheingold aus Binz über die Rollbahn zurück. Am Ortsrand von Hasbergen entstand dabei diese Aufnahme.
Gerd Hahn

Inselbahn Langeoog am 3.7.2019: Lok Kö 4 hat einen Flachwagen am Haken und steht damit vor dem Prellbock am Hafen Anleger auf Langeoog.
Inselbahn Langeoog am 3.7.2019: Lok Kö 4 hat einen Flachwagen am Haken und steht damit vor dem Prellbock am Hafen Anleger auf Langeoog.
Gerd Hahn

Deutschland / Inselbahnen / Langeoog

145 1044x702 Px, 05.07.2019

Inselbahn Langeoog am 3.7.2019: Schoema Lok 5 der Inselbahn wartet am Hafen Langeoog auf die Abfahrt zum Bahnhof.
Inselbahn Langeoog am 3.7.2019: Schoema Lok 5 der Inselbahn wartet am Hafen Langeoog auf die Abfahrt zum Bahnhof.
Gerd Hahn

Deutschland / Inselbahnen / Langeoog

165 1044x703 Px, 05.07.2019

Innerhalb des noch eingezäunten BW und Bahnhof Bereichs verlässt hier Schoema Lok 1 mit einem Personenzug den Inselbahnhof Langeoog.
Innerhalb des noch eingezäunten BW und Bahnhof Bereichs verlässt hier Schoema Lok 1 mit einem Personenzug den Inselbahnhof Langeoog.
Gerd Hahn

Deutschland / Inselbahnen / Langeoog

116 1044x691 Px, 05.07.2019

Lok 1 führt hier am 3.7.2019 einen Personenzug an, der gerade den Bahnhof Langeoog in Richtung Hafen verlässt. Rechts ist ein Teil der Lok und Wagen Halle zu sehen.
Lok 1 führt hier am 3.7.2019 einen Personenzug an, der gerade den Bahnhof Langeoog in Richtung Hafen verlässt. Rechts ist ein Teil der Lok und Wagen Halle zu sehen.
Gerd Hahn

Deutschland / Inselbahnen / Langeoog

120 1044x691 Px, 05.07.2019

Am 3.7.2019 fotografierte ich diesen Personenzug auf der Insel Langeoog. Er wurde im  Sandwich  von zwei Schoema Lokomotiven gefahren. Bei diesem Nachschuss war Lok 5 im Vordergrund. Lok 1 war an der Spitze des Zuges.
Am 3.7.2019 fotografierte ich diesen Personenzug auf der Insel Langeoog. Er wurde im "Sandwich" von zwei Schoema Lokomotiven gefahren. Bei diesem Nachschuss war Lok 5 im Vordergrund. Lok 1 war an der Spitze des Zuges.
Gerd Hahn

Deutschland / Inselbahnen / Langeoog

170 1044x691 Px, 05.07.2019

ES64U2-018 mit dem Flixtrain nach Stuttgart,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
ES64U2-018 mit dem Flixtrain nach Stuttgart,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Mirko Schmidt

Von Hamburg Altona nach Prag bespannte die ELOC 192 289 den EC 177 am 25.Mai 2019.Aufgenommen im Berliner Hbf.
Von Hamburg Altona nach Prag bespannte die ELOC 192 289 den EC 177 am 25.Mai 2019.Aufgenommen im Berliner Hbf.
Mirko Schmidt

182 009 rauschte,am 25.Mai 2019,durch Berlin Karlshorst.
182 009 rauschte,am 25.Mai 2019,durch Berlin Karlshorst.
Mirko Schmidt

Die 99 1138,von der Berliner Parkeisenbahn,kam,am 25.Mai 2019,in die Station Berlin Wuhlheide an.
Die 99 1138,von der Berliner Parkeisenbahn,kam,am 25.Mai 2019,in die Station Berlin Wuhlheide an.
Mirko Schmidt

Lokaltog, Odsherredsbanen: Der von Nykøbing Sjælland kommende und in Ricntung Holbæk fahrende LINT 41 2126-2026 erreicht am Nachmittag des 25. Juni 2019 den Bahnhof der Kleinstadt Asnæs. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. Juli 2015 durch eine Fusion der beiden Unternehmen Lokalbanen A/S und Regionstog A/S.
Lokaltog, Odsherredsbanen: Der von Nykøbing Sjælland kommende und in Ricntung Holbæk fahrende LINT 41 2126-2026 erreicht am Nachmittag des 25. Juni 2019 den Bahnhof der Kleinstadt Asnæs. - Das Bahnunternehmen Lokaltog entstand am 1. Juli 2015 durch eine Fusion der beiden Unternehmen Lokalbanen A/S und Regionstog A/S.
Kurt Rasmussen

Arriva: Der LINT 41 2046 verlässt am 1. Juli Aarhus H (: den Hauptbahnhof von Aarhus) in Richtung Viborg.
Arriva: Der LINT 41 2046 verlässt am 1. Juli Aarhus H (: den Hauptbahnhof von Aarhus) in Richtung Viborg.
Kurt Rasmussen

03 2162  Leipzig Hbf  xx.10.72
03 2162 Leipzig Hbf xx.10.72
Werner Brutzer

03 2172  Görlitz  xx.xx.80
03 2172 Görlitz xx.xx.80
Werner Brutzer

03 2235  Belzig  09.06.79
03 2235 Belzig 09.06.79
Werner Brutzer

03 2235  Belzig  09.06.79
03 2235 Belzig 09.06.79
Werner Brutzer

03 2265  Dresden Hbf  01.07.77
03 2265 Dresden Hbf 01.07.77
Werner Brutzer

199 042  Magdeburgerforth  29.04.18
199 042 Magdeburgerforth 29.04.18
Werner Brutzer

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1112-1212) Skejby, Aarhus Universitetshospital am 1. juli 2019. - Die Aarhus Letbane, die vom Verkehrsunternehmen Midttrafik betrieben wird, ist eine Mischung von moderner Stadtstraßenbahn, Stadtbahn und Lokalbahn. In der Stadt Aarhus fährt die Linie 2 auf einem sehr großen Teil ihrer Strecke als eine moderne Stadtstraßenbahnlinie mit Straßenbahnfahrzeugen des Typs Stadler Variobahn. - Die erste Strecke der Aarhus Letbane zwischen Aarhus H (: dem Hauptbahnhof) und dem neuen Universitätskrankenhaus in Skejby wurde am 21. Dezember 2017 eröffnet.
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1112-1212) Skejby, Aarhus Universitetshospital am 1. juli 2019. - Die Aarhus Letbane, die vom Verkehrsunternehmen Midttrafik betrieben wird, ist eine Mischung von moderner Stadtstraßenbahn, Stadtbahn und Lokalbahn. In der Stadt Aarhus fährt die Linie 2 auf einem sehr großen Teil ihrer Strecke als eine moderne Stadtstraßenbahnlinie mit Straßenbahnfahrzeugen des Typs Stadler Variobahn. - Die erste Strecke der Aarhus Letbane zwischen Aarhus H (: dem Hauptbahnhof) und dem neuen Universitätskrankenhaus in Skejby wurde am 21. Dezember 2017 eröffnet.
Kurt Rasmussen

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1112-1212) Skejby, Aarhus Universitetshospital am 1. Juli 2019. - Die erste Strecke der Aarhus Letbane zwischen Aarhus H (: dem Hauptbahnhof) und dem neuen Universitätskrankenhaus in Skejby wurde am 21. Dezember 2017 eröffnet. Ein Teil der Linie 2 ist als eine moderne Stadtstraßenbahn angelegt. - Normalerweise bedienen Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn die Linie 2. Diese in Berlin-Pankow hergestellten Fahrzeuge sind 32m lang, fassen 216 Fahrgäste und können bis 80 Stundenkilometer fahren.
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1112-1212) Skejby, Aarhus Universitetshospital am 1. Juli 2019. - Die erste Strecke der Aarhus Letbane zwischen Aarhus H (: dem Hauptbahnhof) und dem neuen Universitätskrankenhaus in Skejby wurde am 21. Dezember 2017 eröffnet. Ein Teil der Linie 2 ist als eine moderne Stadtstraßenbahn angelegt. - Normalerweise bedienen Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn die Linie 2. Diese in Berlin-Pankow hergestellten Fahrzeuge sind 32m lang, fassen 216 Fahrgäste und können bis 80 Stundenkilometer fahren.
Kurt Rasmussen

189 989 in Köln Gremberg am 29.06.2019
189 989 in Köln Gremberg am 29.06.2019
Martin Morkowsky

193 334 in Köln Gremberg am 29.06.2019
193 334 in Köln Gremberg am 29.06.2019
Martin Morkowsky

186 256 in Köln Gremberg am 29.06.2019
186 256 in Köln Gremberg am 29.06.2019
Martin Morkowsky

193 360 in Köln Gremberg am 29.06.2019
193 360 in Köln Gremberg am 29.06.2019
Martin Morkowsky

151 131 & 225 006 in Köln Gremberg am 29.06.2019
151 131 & 225 006 in Köln Gremberg am 29.06.2019
Martin Morkowsky

Am 26. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 525 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Am 26. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 525 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Kriwetz Lukas

Am 26. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 525 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Am 26. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 525 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Kriwetz Lukas

Am 25. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 537 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Am 25. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 537 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Kriwetz Lukas

Die letzten Reste von TW 537,  Remise Steyrergasse am 25.09. 2018
Die letzten Reste von TW 537, Remise Steyrergasse am 25.09. 2018
Kriwetz Lukas

Am 26. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 525 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Am 26. September 2018 wurde der ex Dusiburger HGL TW 525 in der Remise Steyrergasse verschrottet.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1366 am  30. März 2019 als Linie 47 Szent Gellért tér.
Ganz-CSMG 1366 am 30. März 2019 als Linie 47 Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

163 078 führte am 12.06.19 den R 685 nach Praha durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem.
163 078 führte am 12.06.19 den R 685 nach Praha durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

127 1200x764 Px, 05.07.2019

162 038 passierte am 12.06.19 mit einer Leergarnitur den Bahnhof Dobkovice auf dem Gegengleis Richtung Usti nad Labem.
162 038 passierte am 12.06.19 mit einer Leergarnitur den Bahnhof Dobkovice auf dem Gegengleis Richtung Usti nad Labem.
Martin Schneider

Der Panther 440 006 hat am 12.06.19 auf dem Weg nach Most bereits den Bahnhof Dobkovice verlassen.
Der Panther 440 006 hat am 12.06.19 auf dem Weg nach Most bereits den Bahnhof Dobkovice verlassen.
Martin Schneider

372 007 schleppte am 12.09.19 einen gemischten Güterzug durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem.
372 007 schleppte am 12.09.19 einen gemischten Güterzug durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

132 1200x757 Px, 05.07.2019

Mit dem R 683 nach Praha rollte 162 013 am 12.06.19 durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem.
Mit dem R 683 nach Praha rollte 162 013 am 12.06.19 durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem.
Martin Schneider

386 019 führte für Metrans am 12.06.19 einen Containerzug durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem. Gruß zurück!
386 019 führte für Metrans am 12.06.19 einen Containerzug durch Dobkovice Richtung Usti nad Labem. Gruß zurück!
Martin Schneider

Militärzug mit DB 185 213 bei Oberjößnitz gen Weiden als Gx 49332 konnte am 20.6.19 eingefangen werden. Geladen hatte der Zug Panzer und Transportfahrzeuge der US Armee.
Militärzug mit DB 185 213 bei Oberjößnitz gen Weiden als Gx 49332 konnte am 20.6.19 eingefangen werden. Geladen hatte der Zug Panzer und Transportfahrzeuge der US Armee.
Andreas Schreiber

Zwei 724 Loks (724 710 und 724 705 mit schweren Kohlezug ins Kraftwerk citice. Aufgenommen am 24.06.2019 nahe Citice.
Zwei 724 Loks (724 710 und 724 705 mit schweren Kohlezug ins Kraftwerk citice. Aufgenommen am 24.06.2019 nahe Citice.
Andreas Schreiber

Zugtreffen auf er Elstertalbrücke bei Jocketa/Pöhl. Auf der kleineren der beiden Ziegelsteinbrücken im Vogtland trafen sich auf der 2 gleisigen Strecke (KBS 510) am 4.7.2019 ein Militärtransportgüterzug aus Leszno Górne - Guben, auf dem Weg nach Weiden als GXP 49330. Mit der MRB (1440 als 5teiler) die als RE3 auf dem Weg von Hof nach Dreden unterwegs war. Der Güterzug unterwegs mit der 155 099 hatte US Panzer aufgeladen.
Zugtreffen auf er Elstertalbrücke bei Jocketa/Pöhl. Auf der kleineren der beiden Ziegelsteinbrücken im Vogtland trafen sich auf der 2 gleisigen Strecke (KBS 510) am 4.7.2019 ein Militärtransportgüterzug aus Leszno Górne - Guben, auf dem Weg nach Weiden als GXP 49330. Mit der MRB (1440 als 5teiler) die als RE3 auf dem Weg von Hof nach Dreden unterwegs war. Der Güterzug unterwegs mit der 155 099 hatte US Panzer aufgeladen.
Andreas Schreiber

Die Braunkohlebahn der 900mm Spur am Braunkohletagebaus „Lom Jiří“ bei Sokolov konnte hier nahe Vintířov am 24.6. mit einem vollem Kohlezug auf der Fahrt zum Braunkohlewerk Vřesová und einer 2teiligen Elok aufgenommen werden.
Die Braunkohlebahn der 900mm Spur am Braunkohletagebaus „Lom Jiří“ bei Sokolov konnte hier nahe Vintířov am 24.6. mit einem vollem Kohlezug auf der Fahrt zum Braunkohlewerk Vřesová und einer 2teiligen Elok aufgenommen werden.
Andreas Schreiber

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1202-1102 / Variobahn 1112-1212 / Tango (Nummer unbekannt)) Skejby, Aarhus Universitetshospital am 1. Juli 2019. - Die Aarhus Letbane hatte am Montag dem 1. Juli große technische Probleme, vor allem mit den Signalen, weshalb nur die Straßenbahnlinie L2 (Aarhus H - Aarhus Universitetshospital) in Betrieb war - und zwar mit Verspätungen. Im Zielschild der Variobahn 1202-1102 steht  Ikke i drift  (: außer Betrieb), was nicht der Fall war, die Garnitur fuhr als Linie 2. - Normalerweise bedienen die Variobahnen, von denen die Aarhus Letbane 14 besitzt, die Linie 2, aber Fahrzeuge des Typs Stadler Tango bedienen vereinzelt die linie.
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1202-1102 / Variobahn 1112-1212 / Tango (Nummer unbekannt)) Skejby, Aarhus Universitetshospital am 1. Juli 2019. - Die Aarhus Letbane hatte am Montag dem 1. Juli große technische Probleme, vor allem mit den Signalen, weshalb nur die Straßenbahnlinie L2 (Aarhus H - Aarhus Universitetshospital) in Betrieb war - und zwar mit Verspätungen. Im Zielschild der Variobahn 1202-1102 steht "Ikke i drift" (: außer Betrieb), was nicht der Fall war, die Garnitur fuhr als Linie 2. - Normalerweise bedienen die Variobahnen, von denen die Aarhus Letbane 14 besitzt, die Linie 2, aber Fahrzeuge des Typs Stadler Tango bedienen vereinzelt die linie.
Kurt Rasmussen

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane SL 2 (Stadler Tango 2202) Randersvej / Nordre Ringgade / Nørrebrogade am 1. Juli 2019. - In diesem Kurs fuhr ein Straßenbahn-/Stadtbahnfahrzeug des Typs Stadler Tango; von diesen in Altenrhein in der Schweiz hergestellten Fahrzeugen besitzt die Aarhus Letbane 12. Sie sind 39m lang, fassen 256 Fahrgäste und fahren bis 100 Stundenkilometer. Die Fahrzeuge dieses Typs bedienen vor allem die Linie 1, Aarhus H - Grenaa. Diese 68,9 km ehemalige DSB-Lokalbahnstrecke wurde nach Umbauarbeiten, die drei Jahre dauerten, am 30. April 2019 als elektrische Stadt-/Lokalbahn wieder eröffnet.
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane SL 2 (Stadler Tango 2202) Randersvej / Nordre Ringgade / Nørrebrogade am 1. Juli 2019. - In diesem Kurs fuhr ein Straßenbahn-/Stadtbahnfahrzeug des Typs Stadler Tango; von diesen in Altenrhein in der Schweiz hergestellten Fahrzeugen besitzt die Aarhus Letbane 12. Sie sind 39m lang, fassen 256 Fahrgäste und fahren bis 100 Stundenkilometer. Die Fahrzeuge dieses Typs bedienen vor allem die Linie 1, Aarhus H - Grenaa. Diese 68,9 km ehemalige DSB-Lokalbahnstrecke wurde nach Umbauarbeiten, die drei Jahre dauerten, am 30. April 2019 als elektrische Stadt-/Lokalbahn wieder eröffnet.
Kurt Rasmussen

Es war am 05.07.2019 ein nasse angelegenheit als 442 340 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf in den Haltepunkt Rostock-Marienehe einfuhr.
Es war am 05.07.2019 ein nasse angelegenheit als 442 340 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf in den Haltepunkt Rostock-Marienehe einfuhr.
Stefan Pavel

Widmer Rail Services AG.
Mit einem Kraftpaket, bestehend aus den Re 430 111 + Re 430 115 + Re 421 383, brachte WRS am 24. April 2019 einen langen Kesselwagenzug von Cornaux nach Mendrisio. Da WRS in Bellinzona-San Paolo keine Schiebeloks beheimatet, wurde für die Fahrt über die Ceneri Bergstrecke eine dritte Lok mitgeführt. Der nicht alltägliche Zug von WRS wurde zwischen Oensingen und Oberbuchsiten verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Widmer Rail Services AG. Mit einem Kraftpaket, bestehend aus den Re 430 111 + Re 430 115 + Re 421 383, brachte WRS am 24. April 2019 einen langen Kesselwagenzug von Cornaux nach Mendrisio. Da WRS in Bellinzona-San Paolo keine Schiebeloks beheimatet, wurde für die Fahrt über die Ceneri Bergstrecke eine dritte Lok mitgeführt. Der nicht alltägliche Zug von WRS wurde zwischen Oensingen und Oberbuchsiten verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Widmer Rail Services AG.
Mit einem Kraftpaket, bestehend aus den Re 430 111 + Re 430 115 + Re 421 383, brachte WRS am 24. April 2019 einen langen Kesselwagenzug von Cornaux nach Mendrisio. Da WRS in Bellinzona-San Paolo keine Schiebeloks beheimatet, wurde für die Fahrt über die Ceneri Bergstrecke eine dritte Lok mitgeführt. Der nicht alltägliche Zug von WRS wurde zwischen Oensingen und Oberbuchsiten verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Widmer Rail Services AG. Mit einem Kraftpaket, bestehend aus den Re 430 111 + Re 430 115 + Re 421 383, brachte WRS am 24. April 2019 einen langen Kesselwagenzug von Cornaux nach Mendrisio. Da WRS in Bellinzona-San Paolo keine Schiebeloks beheimatet, wurde für die Fahrt über die Ceneri Bergstrecke eine dritte Lok mitgeführt. Der nicht alltägliche Zug von WRS wurde zwischen Oensingen und Oberbuchsiten verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der SBB Re 420 259-4 an der Spitze erreicht der Dampfzug der  Association 141 R 568  von Vallobe (via Genève) kommend sein Ziel Vevey, wo die Reisenden gleich Anschluss zum Extrazug der Blonay Chamby Bahn haben. 

8 Juni 2019
Mit der SBB Re 420 259-4 an der Spitze erreicht der Dampfzug der "Association 141 R 568" von Vallobe (via Genève) kommend sein Ziel Vevey, wo die Reisenden gleich Anschluss zum Extrazug der Blonay Chamby Bahn haben. 8 Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Aus dem Bahnhof von Roßberg schiebt 285 106-1 die Schüttgutwagen der Gattung Falns auf das Ladegleis (02.05.2019).
Aus dem Bahnhof von Roßberg schiebt 285 106-1 die Schüttgutwagen der Gattung Falns auf das Ladegleis (02.05.2019).
Jürgen Vos

Nachdem 285 106-1 die leeren Schüttgutwagen von Friedrichshafen nach Roßberg gezogen und umfahren hatte setzt sie zurück, um anschließend die Wagen zum Ladegleis schieben zu können (02.05.2019).
Nachdem 285 106-1 die leeren Schüttgutwagen von Friedrichshafen nach Roßberg gezogen und umfahren hatte setzt sie zurück, um anschließend die Wagen zum Ladegleis schieben zu können (02.05.2019).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Friedrichshafen Gbf nach Roßberg zur Beladung zieht 285 106-1 der IGE die Wagen des  Roßberger Kieszuges  am 02.05.2019 durch Haslanden.
Auf der Fahrt von Friedrichshafen Gbf nach Roßberg zur Beladung zieht 285 106-1 der IGE die Wagen des "Roßberger Kieszuges" am 02.05.2019 durch Haslanden.
Jürgen Vos

Eines meiner Lieblingsbilder von der gelungenen Fotofahrt vom 11. Mai 2019 mit der Mariazellerbahn: Unter fachkundiger Aufsicht konnten die Fotografen den Ameiskogeltunnel betreten und von dort aus die als 1099.14 beschriftete E14 mit ihrem Sonderzug auf dem Gösinggraben Viadukt fotografieren. Eine Perspektive, die man naturgemäß sonst nicht umsetzen kann. Interessantes Detail am Rande: Die 1099 raucht! Bei den Halten fiel mir auf, dass gelegentlich eine kleine Dampfwolke über der altehrwürdigen E-Lok steht. Dabei handelt es sich um Abluft aus der Vakuumpumpe für die Betriebsbremse Bauart Hardy. Aus dem Abluftstutzen der Vakuumpumpe tritt dann ein ölhaltiger Dampf aus. Dies ist auf dieser Aufnahme auch ganz gut zu erkennen.
Eines meiner Lieblingsbilder von der gelungenen Fotofahrt vom 11. Mai 2019 mit der Mariazellerbahn: Unter fachkundiger Aufsicht konnten die Fotografen den Ameiskogeltunnel betreten und von dort aus die als 1099.14 beschriftete E14 mit ihrem Sonderzug auf dem Gösinggraben Viadukt fotografieren. Eine Perspektive, die man naturgemäß sonst nicht umsetzen kann. Interessantes Detail am Rande: Die 1099 raucht! Bei den Halten fiel mir auf, dass gelegentlich eine kleine Dampfwolke über der altehrwürdigen E-Lok steht. Dabei handelt es sich um Abluft aus der Vakuumpumpe für die Betriebsbremse Bauart Hardy. Aus dem Abluftstutzen der Vakuumpumpe tritt dann ein ölhaltiger Dampf aus. Dies ist auf dieser Aufnahme auch ganz gut zu erkennen.
Christoph Schneider

Zwischen Gösing und Annaberg wurde kürzlich ordentlich ausgeholzt. Die Mariazellerbahn schlängelt sich hier fernab jeglicher menschlicher Behausung durch die Wälder. Am 11. Mai 2019 gab es die Gelegenheit, auch dort die in den optischen Zustand der 1970-er/1980-er Jahre zurückversetzte Garnitur, geführt von der E14 der NÖVOG, zu fotografieren.
Zwischen Gösing und Annaberg wurde kürzlich ordentlich ausgeholzt. Die Mariazellerbahn schlängelt sich hier fernab jeglicher menschlicher Behausung durch die Wälder. Am 11. Mai 2019 gab es die Gelegenheit, auch dort die in den optischen Zustand der 1970-er/1980-er Jahre zurückversetzte Garnitur, geführt von der E14 der NÖVOG, zu fotografieren.
Christoph Schneider

Am 11. Mai 2019 gab es im Bahnhof von Gösing die Gelegenheit, den auf Initiative eines Berliner Reiseveranstalters in Verkehr gebrachten Sonderzug fahrzeugorientiert aufzunehmen. Mit einer in den Zustand der 1970er Jahre gebrachten Garnitur wurde die Bergstrecke der Mariazellerbahn befahren. Die E14 der NÖVOG hatte zu diesem Zwecke einen Pflatsch und die Nummerierung 1099.14 erhalten. Beim Wagensatz, der aus einem GGm/s, einem BD/s und drei B/s bestand, wurden die Ötscherbär-Logos entfernt. So entstand ein sehr stimmiger Eindruck und man fühlte sich 40 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Beachtenswert auch die in diesem Bahnhof immer noch existierende Fahrleitung aus der Anfangszeit der MZB.
Am 11. Mai 2019 gab es im Bahnhof von Gösing die Gelegenheit, den auf Initiative eines Berliner Reiseveranstalters in Verkehr gebrachten Sonderzug fahrzeugorientiert aufzunehmen. Mit einer in den Zustand der 1970er Jahre gebrachten Garnitur wurde die Bergstrecke der Mariazellerbahn befahren. Die E14 der NÖVOG hatte zu diesem Zwecke einen Pflatsch und die Nummerierung 1099.14 erhalten. Beim Wagensatz, der aus einem GGm/s, einem BD/s und drei B/s bestand, wurden die Ötscherbär-Logos entfernt. So entstand ein sehr stimmiger Eindruck und man fühlte sich 40 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Beachtenswert auch die in diesem Bahnhof immer noch existierende Fahrleitung aus der Anfangszeit der MZB.
Christoph Schneider

Zwischen Gösing und Annaberg liegt der große Klausgrabentunnel mit dem daran anschließenden Klausgrabenviadukt. Dort entstand am 11. Mai 2019 sogar wieder ein richtiges Sonnenbild des von der E14 der NÖVOG geführten Sonderzuges, nachdem die vorangegangen Stunden leider bewölkten Himmel aufwiesen.
Zwischen Gösing und Annaberg liegt der große Klausgrabentunnel mit dem daran anschließenden Klausgrabenviadukt. Dort entstand am 11. Mai 2019 sogar wieder ein richtiges Sonnenbild des von der E14 der NÖVOG geführten Sonderzuges, nachdem die vorangegangen Stunden leider bewölkten Himmel aufwiesen.
Christoph Schneider

Motivvariante am Klausgrabenviadukt. Die als 1099.14 beschriftete E14 der NÖVOG hat mit ihrem aus fünf Waggons bestehenden Sonderzug gerade den großen Klausgrabentunnel verlassen und nähert sich nun in langsamer Fahrt den Fotografen (11. Mai 2019).
Motivvariante am Klausgrabenviadukt. Die als 1099.14 beschriftete E14 der NÖVOG hat mit ihrem aus fünf Waggons bestehenden Sonderzug gerade den großen Klausgrabentunnel verlassen und nähert sich nun in langsamer Fahrt den Fotografen (11. Mai 2019).
Christoph Schneider

Ein Motivklassiker auf der Mariazellerbahn ist das 116 Meter lange Saugrabenviadukt. Am 11. Mai 2016 konnte hier der von der E14 der NÖVOG geführte Sonderzug dokumentiert werden.
Ein Motivklassiker auf der Mariazellerbahn ist das 116 Meter lange Saugrabenviadukt. Am 11. Mai 2016 konnte hier der von der E14 der NÖVOG geführte Sonderzug dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Tadns 31 81 0838 488-0 bei einer Rangier-,bzw. Verschubfahrt in Ried; 180601
Tadns 31 81 0838 488-0 bei einer Rangier-,bzw. Verschubfahrt in Ried; 180601
JohannJ

Sgjss 31 81 4530 091-5, beladen mit 3 MAERSK-Container, Bahnübergang Treibacher-Werke in Althofen-Treibach; 170825
Sgjss 31 81 4530 091-5, beladen mit 3 MAERSK-Container, Bahnübergang Treibacher-Werke in Althofen-Treibach; 170825
JohannJ

Be 5/6 Cobra 3088, auf der Linie 14 überquert die Gessnerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3088, auf der Linie 14 überquert die Gessnerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3002, auf der Linie 17, verlässt die Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3002, auf der Linie 17, verlässt die Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3071 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3071 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3014, auf der Linie 3, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3014, auf der Linie 3, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 4/6 2006, auf der Linie 15, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 4/6 2006, auf der Linie 15, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3075 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.06.2019.
Be 5/6 Cobra 3075 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.06.2019.
Markus Wagner

 Kraft-Übertragung  mittels Räder und Exzenter-Gestänge von der Lok13 der Gurltalbahn am Bhf. Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
"Kraft-Übertragung" mittels Räder und Exzenter-Gestänge von der Lok13 der Gurltalbahn am Bhf. Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
JohannJ

Seitenportrait von 101 112-1  Rheingold , als diese am 28.02.2018 auf Gleis 95 abgestellt im Badischen Bahnhof von Basel stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Seitenportrait von 101 112-1 "Rheingold", als diese am 28.02.2018 auf Gleis 95 abgestellt im Badischen Bahnhof von Basel stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Nachmittag des 08.03.2018 von Re 475 413 zusammen mit Re 475 415 und einem Containerzug über Gleis 1 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof  Muttenz.
Durchfahrt am Nachmittag des 08.03.2018 von Re 475 413 zusammen mit Re 475 415 und einem Containerzug über Gleis 1 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

Am 09.03.2018 stand Re 465 001-6  10 Jahre Lötschberg-Basistunnel  zusammen mit Re 465 011-5  Wisenberg , Re 465 015-6 und Re 475 401 abgestellt im BLSC_ABstellbereich vom Badischen Bahnhof von Basel und wartete dort auf ihre nächsten Leistungen.
Am 09.03.2018 stand Re 465 001-6 "10 Jahre Lötschberg-Basistunnel" zusammen mit Re 465 011-5 "Wisenberg", Re 465 015-6 und Re 475 401 abgestellt im BLSC_ABstellbereich vom Badischen Bahnhof von Basel und wartete dort auf ihre nächsten Leistungen.
Tobias Schmidt

Lokportrait von 294 746-3, als diese am 09.03.2018 mit einem Flachwagen in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhr.
Lokportrait von 294 746-3, als diese am 09.03.2018 mit einem Flachwagen in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhr.
Tobias Schmidt

Am frühen Morgen des 12.03.2018 stand MRCE ES 64 F4-101 (189 101-9) mit frischer HU (Be/09.03.18) abgestellt an der Eilgutrampe im Badischen Bahnhof von Basel und wartete dort auf ihren ersten Einsatz nach der Hauptuntersuchung.
Am frühen Morgen des 12.03.2018 stand MRCE ES 64 F4-101 (189 101-9) mit frischer HU (Be/09.03.18) abgestellt an der Eilgutrampe im Badischen Bahnhof von Basel und wartete dort auf ihren ersten Einsatz nach der Hauptuntersuchung.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 13.03.2018 von 101 058-6 mit einem ICE-Ersatzzug (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) und der 101 013-1 am Zugschluss in den Badischen Bahnhof von Basel.
Einfahrt am 13.03.2018 von 101 058-6 mit einem ICE-Ersatzzug (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) und der 101 013-1 am Zugschluss in den Badischen Bahnhof von Basel.
Tobias Schmidt

Ein unbekannt gebliebener Regional-Express bei Kleingründlach Richtung Fürth, 21.03.2019
Ein unbekannt gebliebener Regional-Express bei Kleingründlach Richtung Fürth, 21.03.2019
Korbinian Eckert

RE 59384 von Nürnberg Hbf nach Sonneberg bei Kleingründlach, 21.03.2019
RE 59384 von Nürnberg Hbf nach Sonneberg bei Kleingründlach, 21.03.2019
Korbinian Eckert

186 295-2 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath und fährt durch Geilenkirchen in Richtung Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 27.6.2019.
186 295-2 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath und fährt durch Geilenkirchen in Richtung Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 27.6.2019.
Stefan Hochstetter

185 213-6 DB  rangiert in Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sommerwetter am Vormittag vom 28.6.2019.
185 213-6 DB rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sommerwetter am Vormittag vom 28.6.2019.
Stefan Hochstetter

185 265-6 und 185 249-0 beide von DB und fahren durch Aachen-Schanz mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kommen aus Richtung Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Sommerwetter am Vormittag vom 28.6.2019.
185 265-6 und 185 249-0 beide von DB und fahren durch Aachen-Schanz mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kommen aus Richtung Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Vormittag vom 28.6.2019.
Stefan Hochstetter

186 455-2 und 186 447-9 beide von Lineas/Railpool kommen aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Zeebrugge(B) und fahren durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Sommerwetter am Abend vom 28.6.2019.
186 455-2 und 186 447-9 beide von Lineas/Railpool kommen aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Zeebrugge(B) und fahren durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Abend vom 28.6.2019.
Stefan Hochstetter

475 406-5 von BLS kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem  KLV-TTS-Zug aus Piacenza(I) nach Bierset-Awans(B) in Richtung Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Sommerwetter am Abend vom 28.6.2019.
475 406-5 von BLS kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem KLV-TTS-Zug aus Piacenza(I) nach Bierset-Awans(B) in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Abend vom 28.6.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.