Imágenes subidas a Bahnbilder.de en Oktober 2025:
NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12, Hersteller: SGP-Floridsdorf, Bauj.: 1961, Fab.Nr.: 18156) am 24.September 2025 mit dem P 16926 (Gmünd - Litschau) in Alt Nagelberg.
Karl Seltenhammer
WSV 100.4 (Jenbacher Werke, Type DM100 H14, B-dm, Bauj. 1972, Fabr.Nr. 3.457.35) am 24.September 2025 mit Arbeitszug zur Oberbauinstandhaltung in Alt Nagelberg.
Karl Seltenhammer
บชส. 1032 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am Morgen des 28.Juni 2025 in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer
Class 158 Express Sprinter 2501 als erstes Fahrzeug des, nur an Wochenenden verkehrenden, Exp. 997 nach Chuk Samet am Morgen des 28.Juni 2025 in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer
Der nur an Wochenenden verkehrende Exp. 997 nach Chuk Samet mit dem Class 158 Express Sprinter 2501 als erstes Fahrzeug fährt am Morgen des 28.Juni 2025 aus der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer
Am 3. Oktober 2025 erreicht die Testfahrt mit dem Railjet Kiss wieder die Steiermark. Zu meinem Glück am gegengleis im tollen licht.
Karl Heinz Ferk
Im Bahnhof Weststeiermark warten die beiden "Kiss" auf den Start der Testfahrten an diesem 3.10.2025
Karl Heinz Ferk
Ankunft eines Railjet Kiss im Bahnhof Weststeiermark am 3.10.2025
Karl Heinz Ferk
Ob die Weiche richtig steht ,.... Testfahrt Railjet Kiss am 3. Oktober 2025
Karl Heinz Ferk
Auf geht, s nach Kärnten . Am 3.10.2025 startet die nächste Testfahrt des Railjet Kiss auf der Koralmbahn .
Karl Heinz Ferk
Im südlichen Teil des Bahnhofes Gurtnellen UR zweigt noch ein Anschlussgeleise zum Arel der Schmelzmetall AG ab. Dieses Unternehmen ist ein uralter Industriebetrieb, allein die Gebäude sind schon ein Baudenkmal.
Arthur Beusch
Der nördliche Teil des Bahnhofes Gurtnellen UR mit dem ehemaligen Güterschuppen und Abstellgeleisen. Die Gotthardbahn diente nicht nur dem Transitverkehr, sie erschliesst auch die Dörfer im Reusstal. Hier wurde früher Stückgut umgeschlagen. Heute werden die Einrichtungen vom Bahndienst genutzt.
Arthur Beusch
Abstellgeleise beim Bahnhof Gurtnellen UR. Diese dienten früher dem Freiverlad im Güterverkehr. Wurde wohl oft Langholz verladen, ab und an auch mal Baumaterial abgeladen. Heute werden die Einrichtungen vom Bahndienst genutzt.
Arthur Beusch
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Trams 7158+7085 at Mexicostraat
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Tram 7220 at Mexicostraat
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Tram 7346 at Mexicostraat
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Preserved tram 7386 at Leopoldplaats
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Tram 7434 at Mexicostraat
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Preserved worktram 8821 + trailer 8885, tram 7386 and tram 6451 at Mexicostraat
28/5/2023
Philippe Smets
4024 091-2 als S4/5178 nach Telfs-Pfaffenhofen am 03.10.2025 bei Pill-Vomperbach.
Markus
V36 235 der Dampfbahn Fränkische Schweiz mit Zug 9 (Ebermannstadt - Gößweinstein) bei Streitberg, 05.09.2021
Korbinian Eckert
V36 235 der Dampfbahn Fränkische Schweiz mit Zug 9 (Ebermannstadt - Gößweinstein) bei Streitberg, 05.09.2021
Korbinian Eckert
Am 10.10.2025 trifft der ABe 2/6 632 der Chemin de Fer du Jura im Bahnhof La Chaux-de-Fonds ein
Horst Lüdicke
Auf der Fahrt von La Chaux-de-Fonds nach Glovelier verlässt der ABe 2/6 632 am 10.10.2025 den einsam auf dem Hochplateau der Franches-Montagnes gelegenen Haltepunkt La Chaux-d'Abel
Horst Lüdicke
Die neuesten Fahrzeuge der Chemin de Fer du Jura sind die ab 2024 gelieferten ABe 4/12 671-675. Kurz nach Passieren der Kantonsgrenze Jura/Bern erreicht der ABe 4/12 675 den Haltepunkt La Chaux-d'Abel.
Horst Lüdicke
Während die Chemin der Fer du Jura meist durch die eisame Landschaft der Jurahöhen verläuft, muss sie sich das letzte Stück auf dem Weg zum Bahnhof von La Chaux-de-Fonds mit dem Straßenverkehr teilen. Bei den nach Glovelier fahrenden Zügen bedeutet das für die Autofahrer, dass sie nach links ausweichen müssen (falls der Gegenverkehr das zulässt). Die Begegnung zwischen dem PKW und dem ABe 4/12 675 am 10.10.2025 kurz vor dem Ostbahnhof bereitete aber wegen des schwachen Verkehrs auf der Rue du Cret aber keine Probleme.
Horst Lüdicke
Zwischen dem Bahnhof La Chaux-de-Fonds Est und dem Gare La Chaux-de-Fonds ist der ABe 4/12 673 am 10.10.2025 auf der Rue du Manege unterwegs
Horst Lüdicke
Lok 1 Theodor war am 17.09.2025 auf der Achensee Bahn im Einsatz. Hier ist sie zwischen Maurach und dem Hafen kurz vor ihrem Ziel unterwegs.
Gerd Hahn
Von der Pertisauer Straße aus bot sich am 17.9.2025 dieses Bild mit Lok 1 Theodor, die hier mit ihren zwei Wagen dem Achensee Hafen zustrebt.
Gerd Hahn
Lok 1 Theodor hat hier am 17.9.2025 um 12.22 Uhr den Hafen Achensee verlassen und ist nun Richtung Maurach unterwegs.
Gerd Hahn
Die Steigung vom Hafen am Achensee hinauf nach Maurach fordert hier Lok 1 Theodor am 17.9.2025 um 12.23 Uhr mächtig Dampf ab.
Gerd Hahn
Kurz vor Jenbach passiert hier am 17.9.2025 Lok 1 Theodor ein am Wegrand stehendes Marterl.
Gerd Hahn
Kurz nach der vorherigen Aufnahme fährt der ABe 4/12 am 10.10.2025 in der Gegenrichtung die Rue du Manege hinauf in Richtung Ostbahnhof
Horst Lüdicke
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Frank Nowotny
In den Belgrader Düwags ist seit der Übernahme aus Basel nicht viel veränder worden, deshalb präsentieren sich die Fahrzeuge im Innenraum noch recht ursprünglich. Das einizge recht neue "Komfortmerkmal" ist, dass die Fahrzeuge mit WLAN ausgestattet wurden.
Hier ein Innenraumfoto vom Heck aus gesehen.
F. Lackner
Unter der Woche werden die Belgrader KT4 auf manchen Kursen mehrerer Linien auch in Doppeltraktion eingesetzt. Am 1. August 2025 war die Traktion aus Tatra KT4YU-M 2232 sowie 2350 auf der Linie 7 Л im Einsatz und ist hier in der Jurija Gagarina auf der Fahrt nach Устаничка (Ustanička) zu sehen.
F. Lackner
Die RB 28929 (Zweibrücken Hbf - Pirmasens Nord), gezogen von 23 058, während des Aufenthalts in Dellfeld (11.10.2025)
Leonhard Groß
V100 1019 am Zugschluss der RB 89038 bei der Ausfahrt aus Hinterweidenthal Ort. (12.10.2025)
Leonhard Groß
T 478 4067 als R 927 und 754 050-3 als R 924 zu sehen am 05.10.25 in Malé Svatoňovice.
Alexander Hertel
T 478 4067 als R 927 zu sehen am 07.10.25 in der Einfahrt Trutnov.
Alexander Hertel
749 250-7 als R 10832 von Prag nach Lužná u Rakovníka zu sehen am 04.10.25 bei Nové Strašecí.
Alexander Hertel
T 444 0255 und T 444 162 als Os 98118 von Lužná u Rakovníka nach Kolešovice zu sehen am 04.10.25 in Krupá.
Alexander Hertel
2025.09.21, HXD3C 0535 of CR GuangZhou (ChangSha Depot), tackling the curve on bridge over the old BeiJing-GuangZhou Line's subgrade. CR still retain the tradition of running slower (120kph vmax) passenger service over extreme long distance, conveniently allow them throw freight loco such as HXD3C geared at lower vmax on these service.
---
2025.09.21, HXD3C 0535 der CR GuangZhou (Depot ChangSha) bewältigt die Kurve auf der Brücke über dem alten Gleisbett der Strecke Peking-Guangzhou. Die CR hält weiterhin an der Tradition fest, den Personenverkehr über extrem lange Strecken mit geringerer Geschwindigkeit (120 km/h vmax) zu betreiben, was es ihr ermöglicht, Güterlokomotiven wie die HXD3C mit niedrigerer vmax für diesen Dienst einzusetzen.
KCRC Railway
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-75 Wagen 860 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 644 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-75 Wagen 898 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 603 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 616 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-75 Wagen 891 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 10, fährt am 13.10.2025 bei der Endstation in Dornach ein.
Markus Wagner
Be 8/10 TINA 4220, auf der Linie 10, fährt am 13.10.2025 bei der Endstation in Dornach ein.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 172, auf der Linie 10, fährt am 18.08.2025 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5005, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, fährt am 20.09.2025 bei der Endstation M-Parc beim Depot Dreispitz ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 2, bedient am 02.09.2025 die Haltestelle Eglisee. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5044, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, fährt am 10.08.2025 zur Haltestelle Denkmal. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Triebwagen Nr. 3 der Strecke von Le Locle nach Les Brenets im Abendlicht bei Les Frêtes. 7.Oktober 2025
Peter Ackermann
Die kleine Bahn von Le Locle nach Les Brenets an der französischen Grenze hätte schon stillgelegt sein müssen. Nun hängt ein Zeitungsartikel im Wagen, der darauf hinweist, dass der Betrieb bis 2031 fortgeführt wird. Für Rollstühle sind die beiden Wagen dieser Strecke sicher nicht geeignet. Les Frêtes, 7.Oktober 2025
Peter Ackermann
Containerzug wartet im Bahnhof Birsfelden Hafen hinter dem 'Kies-Ueli' auf die Abfahrt, gesehen von einem Schiff auf dem Rhein. Basel, 11.10.2025
Markus Gmür
Containerzug wartet im Bahnhof Birsfelden Hafen hinter dem 'Kies-Ueli' auf die Abfahrt, gesehen von einem Schiff auf dem Rhein. Basel, 11.10.2025
Markus Gmür
Kesselwagen vor den grossen Tanks im Tanklager Auhafen, gesehen von einem Schiff auf dem Rhein. Basel, 11.10.2025
Markus Gmür
Kesselwagen vor den grossen Tanks im Tanklager Auhafen, gesehen von einem Schiff auf dem Rhein. Basel, 11.10.2025
Markus Gmür
460 007-8 | TransRegio / Transdev |Köln Hbf | Oktober 2019
Alexander, R.
749 250-7 als R 10833 von Lužná u Rakovníka nach Prag zu sehen am 04.10.25 in Jeneč.
Alexander Hertel
V330.7 | 250 005 | HVLE | Gleisbogen Silostrasse Anklam | März 2019
Alexander, R.
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank
Zwei Züge der Taunusbahn begegnen sich am Nachmittag des 13.10.2025 in Friedrichsdorf-Köppern. Rechts STN RB 15 nach Friedrichsdorf/Taunus(Leider mit falsch eingestellter Anzeige)und Links die STN RB 15 nach Brandoberndorf.
Lorenz Ehrbar
Am 13.10.2025 wartet ein Zug der Linie STN RB 15 in Friedrichsdorf-Köppern auf die Weiterfahrt. Der Zug fährt nach Friedrichsdorf/Taunus. Leider ist die Anzeige am Zug falsch eingestellt. An dieser steht nämlich Bad Homburg. Seid Anfang des Jahres fahren auf der RB 15 im Taunus wieder alte Dieselzüge aus Schleswig-Holstein.
Lorenz Ehrbar
V36 235 der Dampfbahn Fränkische Schweiz mit Zug 19 (Ebermannstadt - Gößweinstein) bei Streitberg, 05.09.2021
Korbinian Eckert
DR-Rekolok 52 8183 am 21.07.1991 in Bischofswerda.
Ernst Lauer
DR-Diesellok 130 002 am 30.04.2000 ehemaligen Bw. Dresden-Altstadt.
Ernst Lauer
DR 130 101 am 12.09.2009 bei einem Tag der offenen Tür im Aw. Dessau.
Ernst Lauer
Am 19.09.1991 Blick von einer Brücke ins Bw. Halle G mit 131 004.
Ernst Lauer
DB Netz Instandhaltung 203 316-5 (9280 1203 316-5 D-DBMP) wartet in Gera auf grünes Licht am 7.10.2025. Im Hintergrund 2 EBS Ludmillas und eine Eurodual 159 der FLEX .
Mario Ulbricht
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Am Wilhelmsbau war die Ein- und Ausfahrt über die Tunnelrampe im Juni 1972 schon "längst" Normalzustand. So wie hier für den 14er mit GT4 411 vom Rotebühlplatz her.__03-06-1972
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Ein paar Monate später sieht es schon sehr aufgeräumt aus, an der Rampenausfahrt zum Stöckach. Der 21er kurvt noch ebenerdig zur Haltestelle 'Stöckach', aber vier Tage später gings durch den Tunnel!__06-05-1972
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Unübersehbar: eine Baustelle. War damals noch die Rampe am 'Stöckach'. Rechts das ursprüngliche Rundfunkgebäude, seit vielen Jahren Domizil der Staatsanwaltschaft.__03-1972
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Gleisrampen, gab es vorübergehend zahlreiche während des Tunnelbaufortschritts. Es entsprach dem Grundprinzip, möglichst kurzfristig nacheinander sinnvolle Streckenabschnitte in Betrieb nehmen zu können und nicht das komplette U-Netz erst nach dem Abschluß der letzten Baustelle. Im Bild die Rampe für die Linien 8, 9, 14 in der Schloßstr. die heute noch in Betrieb ist.__11-07-1975
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Gleisrampen, gab es vorübergehend zahlreiche während des Tunnelbaufortschritts. Es entsprach dem Grundprinzip, möglichst kurzfristig nacheinander sinnvolle Streckenabschnitte in Betrieb nehmen zu können und nicht das komplette U-Netz erst nach dem Abschluß der letzten Baustelle. Die Rampen für die Talquerlinien am Charlottenplatz gingen 1967 in Betrieb. Im Bild ein 8er, mit dem Neuen Schloß im Hintergrund, fährt in die U-Haltestelle (Ebene -1) hinab.__05-1971
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Hier biegt ein Zug der Linie 6 mit GT4 502 aus der Kronenstraße in die Königstr. Richtung Schloßplatz ein. Ein Zug der der Linie 10 fährt entgegengesetzt. Die Umleitungsstrecke durch die Lautenschlager- und Kronenstr. war vom 29.09.1971 bis 13.11.1972 in Betrieb, um solange auf und unter dem Bahnhofsvorplatz "ungestört" bauen zu können.__08-1972
Klaus-Erich Lisk
Flex Bahndienstleistungen, Stadler Eurodual, 9080 2159 270-8 D-ELP wartet in Gera am 7.10.2025 auf ihren nächsten Einsatz.
Mario Ulbricht
Die L45-H 084 Schmalspurdiesellok rangiert am Endbahnhof Oberwiesenthal an den Zug. Aufgenommen am 09.10.2025
Andreas Schreiber
Unterwegs durch den Herbstnebel auf der Fichtelbergbahn mit dem P1001 von Cranzahl nach Oberwiesenthal kurz vor dem Halt Niederschlag. Aufgenommen am 09.10.2025
Andreas Schreiber
Herbst kehrt ein in der höchstgelegenen Stadt in Deutschland. Dazu rangierte am 09.10.2025 die L45 H 084 der Fichtelbergbahn 2 neue Waggons ins Depot in Oberwiesenthal.
Andreas Schreiber
Ausfahrt Cranzahl der 99 1775 mit dem Planzug P1001 nach Oberwiesenthal am 09.10.2025
Andreas Schreiber
Die 742 225 und 742 365 ziehen aus dem Ladegleis einen vollen Holzzug zur Abfahrt nach Chomutov. Aufgenommen am 10.10.2025 bei trübem Herbstwetter
Andreas Schreiber
Der Mn 53655 passiert gerade den Bahnhof Kovarska mit Doppel 742 und einem vollem Gigawoodholzzug. Die 742 225 und 365 brachten den Zug am 10.10.25 in zwei Teilen von Vejperty nach Kovarska von dort dann gemeinsam nach Chomutov
Andreas Schreiber
Obwohl die Innenstadtstrecke der Chemin de Fer du Jura in La Chaux-de-Fonds nicht allzu lang ist, bietet sie doch eine ganze Reihe schöner Motive. Da bei einigen von ihnen der Sonnenstand erst am Nachmittag passt, legte ich am 10.10.2025 erstmal eine Pause in einem Bistro in der Innenstadt von La Chaux-de-Fonds ein, um anschliessend den aus Courtalier kommenden ABe 4/12 675 bei optimalem Licht auf der Rue du Manege abzupassen.
Horst Lüdicke
Am 10.10.2025 rollt der ABe 4/12 673 der Chemin de Fer du Jura die Rue du Manege hinunter in Richtung Endstation Gare de La Chaux-de-Fonds
Horst Lüdicke
Kurz vor der Ankunft im Bahnhof von La Chaux-de-Fonds biegt der ABe 4/12 673 von der Rue du Manege in die Rue de la Tranchee ein
Horst Lüdicke
Am 10.10.2025 hat der ABe 4/12 673 den Bahnhof La Chaux-de-Fonds soeben verlassen und biegt in die Rue du Manege ein. Das Gleis im Vordergrund gehört zur ebenfalls meterspurigen Strecke der Transports Publics Neuchâtelois SA nach Les Ponts-de-Martel.
Horst Lüdicke
Mit dem Bierzug verlässt der BDe 4/4 II 201 "Burgdorf" des Vereins Pendelzug Mirage (VPM) am 11.10.2025 den Bahnhof Murten. Der Triebwagen wurde am 14.09.1966 als als BDe 4/4 82 an die Südostbahn geliefert. Veranstalter der Sonderfahrt war die Bier Arena in Murten, die Fahrt führte von Murten über Payerne, Yverdon, Neuchatel und Lyss zurück zum Ausgangspunkt.
Horst Lüdicke
Am Schluss des vom BDe 4/4 II 201 "Burgdorf" geführten Sonderzuges lief der sich ebenfalls im Besitz des des Vereins Pendelzug Mirage befindende RBDe 4/4 I 222 (Murten 11.10.2025) mit
Horst Lüdicke
484 040 D der S-Bahn Berlin S41 (Ringbahn) hier während der Ausfahrt ''Landsberger Allee'', Richtung Storkower Straße. Berlin im Februar 2025.
Lugi
Der nur an Wochenenden verkehrende Exp. 997 nach Chuk Samet mit dem Class 158 Express Sprinter 2501 als erstes Fahrzeug fährt am Morgen des 28.Juni 2025 aus der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer
Der nur an Wochenenden verkehrende Exp. 997 nach Chuk Samet mit dem Class 158 Express Sprinter 2503 als letztes Fahrzeug fährt am Morgen des 28.Juni 2025 aus der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer
WSV 100.4 (Jenbacher Werke, Type DM100 H14, B-dm, Bauj. 1972, Fabr.Nr. 3.457.35) am 24.September 2025 mit Arbeitszug zur Oberbauinstandhaltung in Alt Nagelberg.
Karl Seltenhammer
Wasserkran im Bahnhof Alt Nagelberg mit der NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12) im Hintergrund. - Bild vom 24.September 2025.
Karl Seltenhammer
Fabrikschild und Fahrzeugnummer der NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12). - Bild vom 24.September 2025 im Bahnhof Alt Nagelberg.
Karl Seltenhammer
NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12, Hersteller: SGP-Floridsdorf, Bauj.: 1961, Fab.Nr.: 18156) ist am 24.September 2025 mit dem P 16926 aus Gmünd im Zielbahnhof Litschau angekommen.
Karl Seltenhammer
E19 12 im DB Museum Koblenz, September 2025.
Daniel
DB 82 008 im DB Museum Koblenz, September 2025.
Daniel
DB 82 002 & E19 12 im DB Museum Koblenz, September 2025.
Daniel
E71 19 im DB Museum Koblenz, September 2025.
Daniel
E44 002 im DB Museum Koblenz, September 2025.
Daniel
E03 001 DB im DB Museum Koblenz, September 2025.
Daniel
Güterzug inkl der 193 777 auf der Innbrücke bei Langkampfen und im Hintergrund der "Scheffauer" vom wilden Kaiser Gebirge.
Flo Weiss
Westbahn im Inntal auf der Innbrücke bei Langkampfen und im Hintergrund der "Scheffauer" vom wilden Kaiser Gebirge.
Bei Windstille gibts hier wohl auch die Möglichkeit schöne Spiegelbilder zu bekommen.
Flo Weiss
ÖBB und railjet auf der Innbrücke bei Langkampfen und im Hintergrund der "Scheffauer" vom wilden Kaiser Gebirge.
Flo Weiss
193 240 der SETG mit unzähligen grünen Wagen auf der Innbrücke bei Langkampfen und im Hintergrund der "Scheffauer" vom wilden Kaiser Gebirge.
Flo Weiss
ÖBB Cityjet Desiro auf der Innbrücke bei Langkampfen und im Hintergrund der "Scheffauer" vom wilden Kaiser Gebirge.
Flo Weiss
ÖBB und railjet auf der Innbrücke bei Langkampfen auf der Innbrücke bei Langkampfen und im Hintergrund der "Scheffauer" vom wilden Kaiser Gebirge.
Flo Weiss
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Preserved worktram 8826 hauling preserved tram 305 at Mexicostraat
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
150th anniversary Electric Tram in Antwerpen.
Preserved tram 9994 at the House of the Port
28/5/2023
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
Tram 6217 on line 12 at Koningin Asridplein
29/7/2019
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
Tram 7001 in historical livery on line 11 at Kipdorp
30/7/2017
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
Tram 7008 on line 70 is leaving the terminus Eilandje
1/9/2019
Philippe Smets
Belgium, Antwerpen
Trams 7083+7107 on line 7 are leaving Sint-Paulusplaats while preserved 9994 is waiting for passengers
30/7/2017
Philippe Smets
Blick von einer Brücke ins Bw. Halle G am 19.09.1991 mit der DR-Diesellok 131 043.
Ernst Lauer
Etwas "mitgenommen" sieht die DR-Diesellok 131 066 am 14.08.1992 aus, aufgenommen im Rahmen einer persönlichen Führung mit einem Lokführer durch das Bw. Halle G.
Ernst Lauer
Der französische Bf. Latour-de-Carol ist wohl der einzige Bahnhof mit dreispurigen Gleisanlagen für Staatsbahnlinien. Eine davon ist die 1.000-mm-Strecke des Train jaune durch die Cerdagne, die hier endet. Die Aufnahme entstand am 17.03.2006.
Ernst Lauer
Ein Flirt der FS auf dem Weg nach Meran hält hier am 17.9.2025 im Südtiroler Bahnhof Freienfeld.
Gerd Hahn
ÖBB 1293018 ist hier bei Freienfeld mit einem Ganzzug auf der Brennerbahn am 17.9.2025 um 14.22 Uhr in Richtung Bozen unterwegs.
Gerd Hahn
ÖBB Taurus E 190007 durcheilt hier am 17.9.2025 um 15.30 Uhr mit einem Railjet nach Innsbruck den Südtiroler Bahnhof Freienfeld.
Gerd Hahn
VT 3 der Zillertalbahn ist hier am 17.09.2025 kurz vor Fügen um 13.29 Uhr nach Mayrhofen unterwegs
Gerd Hahn
FS 464557-4 ist hier am 17.9.2025 um 14.45 Uhr aus Richtung Brenner in Bozen angekommen.
Gerd Hahn
ETR 404620-0 fährt in Bozen am 18.09.2025 um 14.45 Uhr nach Rom ab.
Gerd Hahn
VBZ Strassenbahn Be 4/4 1424 «Karpfen» 10.04.2005 Gessnerallee ZH
Fredy Hader
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 auf Umleitung in der Kronenstr., Blickrichtung Königstr.__08-1972
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 auf Umleitung in der Kronenstr., Blickrichtung Königstr.__08-1972
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 zum Killesberg auf Umleitung in der Lautenschlagerstr.__09-1972
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 auf Umleitung in der Lautenschlagerstr. Im Hintergrund das Portal der Kleinen Schalterhalle des Hbf.__09-1971
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 vom Killesberg biegt beim Hbf ab auf die Umleitungsstrecke durch die Lautenschlager-und Kronenstr. zur Königstraße. Diese Umleitung war vom 29.09.1971 bis 13.11.1972 in Betrieb, um solange auf und unter dem Bahnhofsvorplatz "ungestört" bauen zu können.__09-1971 Bild wurde getauscht !
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 455 von Botnang kommend an der Baustelle für die Umleitungs-Abzweigung Schloß- / Hasenbergstr. für die Linien 14 und 21.__02-11-1973
Klaus-Erich Lisk
Köln Hbf, 02.10.2025 um 15:21 Uhr:
Lediglich die Lage der Weiche gestattete es mir, ruhig am nordwestlichen Bahnsteigende von Gleis 5 zu verharren, um die vom Betriebsbahnhof am Hansaring kommende und ab Köln, Gl.4 bereitgestellte 101 083-4 mit angehängtem IC2157 zu fotografieren.
UStronics
T466 0502, T466 0254, T466 0286, T444 030, T444 0255, T444 1532, T444 1034 und T444 162 waren am 03.10.25 beim Turmlokmotiventreffen in Lužná u Rakovníka zu sehen. Dies war nachdem die Lok eingetroffen waren und aufgestellt wurden.
Alexander Hertel
T 466 0254 und T 466 0286 als Os 98034 von Lužná u Rakovníka nach Rakovnik zu sehen am 04.10.25 bei Lužná u Rakovníka.
Alexander Hertel
T 444 0255 und T 444 162 als Os 98118 von Lužná u Rakovníka nach Kolešovice zu sehen am 04.10.25 in Kněževes.
Alexander Hertel
T 444 162 und T 444 0255 als Os 98121 von Lužná u Rakovníka nach Kolešovice zu sehen am 04.10.25 bei Kněževes.
Alexander Hertel
T 444 162 und T 444 0255 als Os 98121 von Lužná u Rakovníka nach Kolešovice zu sehen am 04.10.25 in Kněževes.
Alexander Hertel
Be 6/8 Flexity 5017, auf der Linie 8, fährt am 14.07.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5012, auf der Linie 8, überquert am 14.07.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 306 FC Basel, auf der Linie 8, fährt am 21.07.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 8/10 TINA 4212, auf der Linie 11, fährt am 18.08.2025 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 327, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, fährt am zur Endstation M-Parc beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 153, auf der Linie 10, fährt am 21.07.2025 zur Haltestelle ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Markus Wagner
Dampflok 99 236 (Brockenbahn) kämpft sich den Brocken hoch / Am: 14.10.2025
Niklas Stappert
Dampflok: 99 7232-4 (Brockenbahn) / Bahnhof: Drei-Annen-Hohne / Dampflok fährt Rückwerts in den Bahnhof ein.
Niklas Stappert
Ein Fransösischer Dampflok in Deutsschsprachich Schweiz: 141 R 1244 in Brugg AG am 25 Mai 2019 während das Offener Wochenende der Verein Mikado 1244.
Leonardus Schrijvers
Beim rangieren in Brugg AG hat SLM-1 mit deren aus ein Wagen bestehender Pendelzug am 26 Mai 2019 die Nase vorn. Das Bild wurde vom offenbarer Parkplatz an der Windischer Seite vom Bahnhof Brugg AG gemacht.
Leonardus Schrijvers
LKleiner Stell-dich-Ein am grauen 25 Mai 2019 in Brugg AG mit JS-35 und SLM-1 während der Offnungsphase des Offenes Wochenende bei der Verein Mikado 1244.
Leonardus Schrijvers
UeBB-31 steht am 25 Mai 2019 ins Bw Brugg AG während ein Offener Wochenende der Verein Mikado 1244.
Leonardus Schrijvers
Combino Be 6/8 653 von BERNMOBIL mit Vollwerbung für IKEA am 14.10.25 zwischen Gäbelbach und Holenacker.
Stefan H.
Der Combino Be 6/8 669 von BERNMOBIL mit Vollwerbung für die LindenhofGruppe am 14.10.25 beim Gäbelbach.
Stefan H.
Combino Be 6/8 659 von BERNMOBIL mit Vollwerbung für Emmentaler am 14.10.25 zwischen Gäbelbach und Holenacker.
Stefan H.
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-75 Wagen 892 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 604 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-75 Wagen 857 in Enkheim auf der C-Strecke am 11.10.25
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Düwag U4 Wagen 522 in Heddernheim auf der A-Strecke am 11.10.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Düwag U4 Wagen 522 in Heddernheim auf der A-Strecke am 11.10.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
VGF U-Bahn Frankfurt am Main Bombardier Flexity Swift U5-50 Wagen 841 in Heddernheim auf der A-Strecke am 11.10.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
145 016 mit dem DGS 69484 (Karlsruhe Raffinerie - Villingen) bei Stockburg 19.9.25
Andreas Hackenjos
294 681 mit dem GAGC 60242 (Villingen - Rammelswiesen) bei Zollhaus 19.9.25
Andreas Hackenjos
146 235 "150 Jahre Schwarzwaldbahn" mit dem RE 4719 (Karlsruhe Hbf - Villingen) bei Stockburg 19.9.25
Andreas Hackenjos
294 681 mit dem GAGC 60244 (Villingen - Rammelswiesen) bei Schwenningen 19.9.25
Andreas Hackenjos
146 230 "750 Jahre Radolfzell" mit dem RE 4723 (Karlsruhe Hbf - Villingen) bei Nußbach 19.9.25
Andreas Hackenjos
Seit Januar 2023 kommen auf der Wiener Linie 60 auch Flexity zum Einsatz. Am 07.09.2023 war D 346 in Richtung Westbahnhof unterwegs und hat gerade die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen.
Michael Brunsch
Im September 2023 neigte sich der Einsatz von E2-c5-Zügen auf der Wiener Linie 60 dem Ende zu. Nur noch in Hauptverkehrszeit kamen die Züge zum Einsatz. Am 07.09.2023 hat E2 4055 mit einem unbekannte c5 die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen, wo morgens vor Acht noch nicht viel los ist.
Michael Brunsch
Am 14.10.2025 trifft ein Zug der Linie U2 nach Bad Homburg vor der Höhe, Gonzenheim(U)in Bad Homburg vor der Höhe, Ober-Eschbach(U)ein.
Lorenz Ehrbar
Am Nachmittag des 14.10.2025 wartet dieser U-Bahn Zug in Bad Homburg vor der Höhe, Gonzenheim(U)auf die Rückfahrt nach Frankfurt Südbahnhof.
Lorenz Ehrbar
Am 14.10.2025 wartet dieser U-Bahnzug auf die Rückfahrt nach Frankfurt Südbahnhof.
Foto: Bad Homburg vor der Höhe, Gonzenheim(U).
Lorenz Ehrbar
Dieser Zug der U2 nach Frankfurt Südbahnhof, wartet am 14.10.2025 in Bad Homburg vor der Höhe, Gonzenheim(U),auf seine Abfahrt.
Lorenz Ehrbar
294 795 war am 25. August 2025 mit Torpedowagen bei Mussenmühle in Richtung Trostberg unterwegs.
Rolf Eisenkolb
628 639 aus Mühldorf kommend am 25. August 2025 bei Pirach.
Rolf Eisenkolb
628 639 war am 25. August 2025 bei Pirach auf dem Weg nach Burghausen.
Rolf Eisenkolb
266 443 mit Druckgas-Kesselwagen aus Burghausen kommend am 25. August 2025 bei Pirach.
Rolf Eisenkolb
628 639 aus Burghausen kommend am 25. August 2025 bei Pirach.
Rolf Eisenkolb
2159 264 von "TRANSFLEX" mit einem Kesselwagenzug aus Burghausen kommend am 25. August 2025 bei Pirach.
Rolf Eisenkolb
Vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn in Wien begegneten sich am 07.09.2023 zwei A1-Züge. Wagen 110 war auf dem Weg von Unter St. Veit nach Dornbach während Wagen 92 in Gegenrichtung unterwegs war.
Michael Brunsch
Lz durch Dessau-Süd durchgerauscht Richtung Norden kam die 248 037 der Dortmunder Bahn.
Aufgenommen zwischen dem AW und der Straße "Kabelweg" gegenüber dem ehemaligen "Stahlbau Dessau" (heute: Roßlauer Schiffswerft).
(Handybild)
Dessau, der 02.10.2025
G. G.
Tz 336 "Ingolstadt" fährt als unbekannter ICE Richtung Süden aus Berlin. Im Hintergrund das Heizkraftwerk "An der Fine".
Aufgenommen zwischen dem AW und der Straße "Kabelweg" gegenüber dem ehemaligen "Stahlbau Dessau" (heute: Roßlauer Schiffswerft).
Dessau, der 02.10.2025
G. G.
185 348 kam mit einem durchmischten Güterzug aus Norden des Gleises daher.
Aufgenommen zwischen dem AW und der Straße "Kabelweg" gegenüber dem ehemaligen "Stahlbau Dessau" (heute: Roßlauer Schiffswerft).
Dessau, der 02.10.2025
G. G.
Lz durch Dessau-Süd durchgerauscht kam die 384 013 von Süd nach Nord (auf Probefahrt?) mit Halterkennung für die ČD - České dráhy.
Aufgenommen zwischen dem AW und der Straße "Kabelweg" gegenüber dem ehemaligen "Stahlbau Dessau" (heute: Roßlauer Schiffswerft).
Dessau, der 02.10.2025
G. G.
D-GERA 216 224-6 und D-DB 99-92 014-9 (Dienstmzf 316) standen am 14.10.2025 auf Gl.10 des Lübecker Hbf (AL) abgestellt.
Jan-Phillip Ringer
D-DB 218 837-3, D-DB 101 039-6 und D-DB 80-91 126-5 (Bpmmbdzf 286.1) fuhren am 14.10.2025 als IC 2264 nach Rostock Hbf (WR). Hier bei der Ausfahrt aus dem Lübecker Hbf (AL).
Jan-Phillip Ringer
D-BLP 225 018-1 (215 018-3) (Wiebe-Lok Nr. 18) rangierte am 14.10.2025 im Lübecker Hbf.
[Herzliche Grüße zurück an den TF :)]
Jan-Phillip Ringer