bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

Die Erfurter Bahn / ELSTER SAALE BAHN mit dem ramponierten RegioShuttle  VT 334  (NVR: 95 80 0650 273-5 D-EIB) bei der Fahrt zur Reparatur bei der Firma FWM in Hennigsdorf (b. Berlin) am 24.02.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Die Erfurter Bahn / ELSTER SAALE BAHN mit dem ramponierten RegioShuttle "VT 334" (NVR: 95 80 0650 273-5 D-EIB) bei der Fahrt zur Reparatur bei der Firma FWM in Hennigsdorf (b. Berlin) am 24.02.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen vom Einsteller DB Cargo Bulgaria mit der Nr. 31 RIV 52 BG-DBCBG 3907 706-0 Rs beladen mit Betonbohlen mit Gleisen in einem gemischten Güterzug am 25.02.20 Bf. Saarmund.
Drehgestell-Flachwagen vom Einsteller DB Cargo Bulgaria mit der Nr. 31 RIV 52 BG-DBCBG 3907 706-0 Rs beladen mit Betonbohlen mit Gleisen in einem gemischten Güterzug am 25.02.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 163-1  [NVR-Nummer: 91 80 6187 163-1 D-DB] +  232 209-7 
[NVR-Nummer: 92 80 1232 209-7 D-DB] und gemischtem Güterzug am Haken am 25.02.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "187 163-1" [NVR-Nummer: 91 80 6187 163-1 D-DB] + "232 209-7" [NVR-Nummer: 92 80 1232 209-7 D-DB] und gemischtem Güterzug am Haken am 25.02.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Güterverkehr / Gemischte Güterzüge, Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 187 BR 187 ·Traxx AC3·, Deutschland / Unternehmen (A - K) / DB Cargo Deutschland AG, Mainz ex DB Schenker

282 1200x624 Px, 29.02.2020



DB Cargo AG [D] mit  232 209-7  [NVR-Nummer: 92 80 1232 209-7 D-DB] am Haken von  187 163-1  [NVR-Nummer: 91 80 6187 163-1 D-DB] +  und gemischtem Güterzug am 25.02.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "232 209-7" [NVR-Nummer: 92 80 1232 209-7 D-DB] am Haken von "187 163-1" [NVR-Nummer: 91 80 6187 163-1 D-DB] + und gemischtem Güterzug am 25.02.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

WFL - Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit  155 110-0  [NVR-Nummer: 91 80 6155 110-0 D-WFL] und einem auffällig langen firmeneigenen Schotterzug am Haken am 27.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
WFL - Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit "155 110-0" [NVR-Nummer: 91 80 6155 110-0 D-WFL] und einem auffällig langen firmeneigenen Schotterzug am Haken am 27.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit der polnischen MRCE Dispo  ES 64 F4-452  [NVR-Nummer: 91 51 5170 026-6 PL-DISPO] und Containerzug Richtung Polen am 27.02.20 Berlin Hirschgarten.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit der polnischen MRCE Dispo "ES 64 F4-452" [NVR-Nummer: 91 51 5170 026-6 PL-DISPO] und Containerzug Richtung Polen am 27.02.20 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

120 123 und drei weitere 120 sowie einem Dosto wagen am 01.02.2020 bei Hebertshausen
120 123 und drei weitere 120 sowie einem Dosto wagen am 01.02.2020 bei Hebertshausen
Patrickhilv

628 904 stand bei schönstem Sonnenlicht am 22.2.20 um 9:22 Uhr im Ulmer Hbf. Kurz darauf fuhr er als RB 22639 nach Biberach Süd
628 904 stand bei schönstem Sonnenlicht am 22.2.20 um 9:22 Uhr im Ulmer Hbf. Kurz darauf fuhr er als RB 22639 nach Biberach Süd
Joni 103

Am 22.2.20 fuhr um 9:42 Uhr 185 144 mit ihrem Güterzug beladen mit S-Klassen von Mercedes durch den Ulmer Hbf gen München
Am 22.2.20 fuhr um 9:42 Uhr 185 144 mit ihrem Güterzug beladen mit S-Klassen von Mercedes durch den Ulmer Hbf gen München
Joni 103

Als ICE 690 München Hbf-Berlin Gesundbrunnen fuhr am 22.2.20 ein 412er um 9:50 Uhr aus dem Ulmer Hbf
Als ICE 690 München Hbf-Berlin Gesundbrunnen fuhr am 22.2.20 ein 412er um 9:50 Uhr aus dem Ulmer Hbf
Joni 103

101 103 fuhr als IC 2261 (Basel Bad Bf-München Hbf) um 9:53 Uhr in den Ulmer Hbf ein
101 103 fuhr als IC 2261 (Basel Bad Bf-München Hbf) um 9:53 Uhr in den Ulmer Hbf ein
Joni 103

CTL Logistics GmbH mit der akiem Lok 187 506-1 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Berlin.
Hier im Historischen Bahnhof Chorin
29/02/2020
CTL Logistics GmbH mit der akiem Lok 187 506-1 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Berlin. Hier im Historischen Bahnhof Chorin 29/02/2020
Niko Lüdke

Die 664 102 mit einem Getreidezug am 28.02.2020 unterwegs bei Dornava.
Die 664 102 mit einem Getreidezug am 28.02.2020 unterwegs bei Dornava.
Christian Maier

VBZ - Trambeiwagen B  2305 unterwegs auf der Linie 14 in Zürich am 29.02.2020
VBZ - Trambeiwagen B 2305 unterwegs auf der Linie 14 in Zürich am 29.02.2020
Hp. Teutschmann

VBZ - Trambeiwagen Be 2/4 2407 unterwegs auf der Linie 3 in Zürich am 29.02.2020
VBZ - Trambeiwagen Be 2/4 2407 unterwegs auf der Linie 3 in Zürich am 29.02.2020
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 4/6  2094 unterwegs auf der Linie 8in Zürich am 29.02.2020
VBZ - Tram Be 4/6 2094 unterwegs auf der Linie 8in Zürich am 29.02.2020
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 4/8  2111 unterwegs auf der Linie 8 in Zürich am 29.02.2020
VBZ - Tram Be 4/8 2111 unterwegs auf der Linie 8 in Zürich am 29.02.2020
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3033 mit Werbung für James Bond unterwegs auf der Linie 3 in Zürich am 29.02.2020
VBZ - Tram Be 5/6 3033 mit Werbung für James Bond unterwegs auf der Linie 3 in Zürich am 29.02.2020
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 6/8 4001 unterwegs auf Dienstfahrt in Zürich am 29.02.2020
VBZ - Tram Be 6/8 4001 unterwegs auf Dienstfahrt in Zürich am 29.02.2020
Hp. Teutschmann

DB 140535-6 kommt hier am 16.12.2007 mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück fahrend durch den Bahnhof Natrup Hagen.
DB 140535-6 kommt hier am 16.12.2007 mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück fahrend durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Mit der Class 66 DE 672 von Transpetrol am Haken fährt hier HGK 145CL012 am 16.12.2007 durch den Bahnhof Natrup Hagen in Richtung Osnabrück.
Mit der Class 66 DE 672 von Transpetrol am Haken fährt hier HGK 145CL012 am 16.12.2007 durch den Bahnhof Natrup Hagen in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

Am 22.3.2014 konnte ich die 115 198-4 mit ihrem IC nach Zürich in Stuttgart Fotografieren.
Am 22.3.2014 konnte ich die 115 198-4 mit ihrem IC nach Zürich in Stuttgart Fotografieren.
Timo Müller

117 376  Mezötür  11.10.19
117 376 Mezötür 11.10.19
Hansjörg Brutzer

145 018  bei Weinheim  21.09.19
145 018 bei Weinheim 21.09.19
Hansjörg Brutzer

146 224  Eislingen ( Fils )  15.09.19
146 224 Eislingen ( Fils ) 15.09.19
Hansjörg Brutzer

Abbiegen am Bertoldsbrunnen -

Eine Urbos-Tram auf der Linie 3 in Freiburg biegt von der Kaiser-Joseph-Straße in die Bertoldstraße ein. Im kurzen Abstand folgt eine Straßenbahn der Linie 2.

07.10.2019 (M)
Abbiegen am Bertoldsbrunnen - Eine Urbos-Tram auf der Linie 3 in Freiburg biegt von der Kaiser-Joseph-Straße in die Bertoldstraße ein. Im kurzen Abstand folgt eine Straßenbahn der Linie 2. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

255  2 773x1024 Px, 01.03.2020

628 207 mit 634 waren am 30.04.18 auf dem Weg nach Ludwigshafen BASF, hier bei der ausfahrt aus Ludwigshafen(Rh) Hbf
628 207 mit 634 waren am 30.04.18 auf dem Weg nach Ludwigshafen BASF, hier bei der ausfahrt aus Ludwigshafen(Rh) Hbf
Nico Wierer

628 634 mit 636 als RB aus Ludwigshafen BASF,am 28.03.18 in Neustadt(Weinstr)
628 634 mit 636 als RB aus Ludwigshafen BASF,am 28.03.18 in Neustadt(Weinstr)
Nico Wierer

628 634 mit 636 als RB nach Ludwigshafen BASF,am 28.03.18 in Ludwigshafen(Rh) Hbf
628 634 mit 636 als RB nach Ludwigshafen BASF,am 28.03.18 in Ludwigshafen(Rh) Hbf
Nico Wierer

628 636 als RB nach Wörth(Rhein) am 13.08.19 in Lauterbourg
628 636 als RB nach Wörth(Rhein) am 13.08.19 in Lauterbourg
Nico Wierer

628 636 als RB nach Lauterbourg am 13.08.19 Wörth in (Rhein)
628 636 als RB nach Lauterbourg am 13.08.19 Wörth in (Rhein)
Nico Wierer

Nürnberg 344, Landgrabenstraße, 31.08.1987.
Nürnberg 344, Landgrabenstraße, 31.08.1987.
Christian Wenger

Essen 1011, Frohnhauser Straße, 09.03.1987.
Essen 1011, Frohnhauser Straße, 09.03.1987.
Christian Wenger

Graz. Am 29.02.2020 fuhr Cityrunner 651 auf der Linie
1. Die Garnitur konnte ich kurz vor der Einfahrt in die
Haltestelle St. Johann ablichten.
Graz. Am 29.02.2020 fuhr Cityrunner 651 auf der Linie 1. Die Garnitur konnte ich kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle St. Johann ablichten.
Armin Ademovic

Graz. Cityrunner 661 fuhr am 29.02.2020 auf der Linie
1. Hier zu sehen ist die Garnitur in der Hilmteichstraße,
wo sie gleich die Haltestelle Mariagrün erreichen wird.
Graz. Cityrunner 661 fuhr am 29.02.2020 auf der Linie 1. Hier zu sehen ist die Garnitur in der Hilmteichstraße, wo sie gleich die Haltestelle Mariagrün erreichen wird.
Armin Ademovic

Graz. Cityrunner 657, welcher am 29.02.2020 auf der
Linie 1 unterwegs war, konnte ich kurz vor der Haltestelle
Wagnesweg ablichten. Im nächsten Augenblick wird die
Garnitur über den Mariatrosterbach fahren, ehe sie in wenigen
Minuten die Endstation erreichen wird.
Graz. Cityrunner 657, welcher am 29.02.2020 auf der Linie 1 unterwegs war, konnte ich kurz vor der Haltestelle Wagnesweg ablichten. Im nächsten Augenblick wird die Garnitur über den Mariatrosterbach fahren, ehe sie in wenigen Minuten die Endstation erreichen wird.
Armin Ademovic

Probezug mit Flirt 3 bei St.Georgen ob Judenburg am 7.02.2020.
Probezug mit Flirt 3 bei St.Georgen ob Judenburg am 7.02.2020.
Herbert Pfoser

RhB, Xk, 9362, 22.02.2020, Landquart
RhB, Xk, 9362, 22.02.2020, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

343 1200x800 Px, 01.03.2020

10. April 2018, Lok 187 145 fährt mit einem Güterzug zwischen Oberlangenstadt und Küps in Richtung Saalfeld.
10. April 2018, Lok 187 145 fährt mit einem Güterzug zwischen Oberlangenstadt und Küps in Richtung Saalfeld.
Jürgen Krause

ETR 610 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2020.
ETR 610 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2020.
Markus Wagner

Re 460 003-7 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2020.
Re 460 003-7 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2020.
Markus Wagner

RABe 502 012-3 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2020.
RABe 502 012-3 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2020.
Markus Wagner

Bt 50 85 28-94 957-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2020.
Bt 50 85 28-94 957-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2020.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

164 1200x800 Px, 01.03.2020

RABe 501 015-8 Giruno durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.02.2020.
RABe 501 015-8 Giruno durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.02.2020.
Markus Wagner

RhB, Xak, 9394, 22.02.2020, Landquart
RhB, Xak, 9394, 22.02.2020, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

255 1200x800 Px, 01.03.2020

RhB, Xmf 2/2, 9921, 22.02.2020, Landquart
RhB, Xmf 2/2, 9921, 22.02.2020, Landquart
Kurt Greul

RhB, Sb-t, 65659, 22.02.2020, Landquart
RhB, Sb-t, 65659, 22.02.2020, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

274 1200x800 Px, 01.03.2020

Die Erzgebirgsbahn hat für einige Zeit den 628 486/ 628 673 der Westfrankenbahn angemietet.Der Triebwagen fährt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau.
Am 27.01.20 hab ich den Triebwagen 628 486/ 628 673 als RB 23964 an der alten Malzfabrik in Gößnitz ablichten können.
Die Erzgebirgsbahn hat für einige Zeit den 628 486/ 628 673 der Westfrankenbahn angemietet.Der Triebwagen fährt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau. Am 27.01.20 hab ich den Triebwagen 628 486/ 628 673 als RB 23964 an der alten Malzfabrik in Gößnitz ablichten können.
Alexander Hertel

Die Erzgebirgsbahn hat sich für einige Zeit den 628 673/486 der Westfrankenbahn ausgeliehen. Der Triebwagen verkehrt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau. Hier ist er am 27.01.20 in Oberschindmaas als RB 23966 zu sehen.
Die Erzgebirgsbahn hat sich für einige Zeit den 628 673/486 der Westfrankenbahn ausgeliehen. Der Triebwagen verkehrt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau. Hier ist er am 27.01.20 in Oberschindmaas als RB 23966 zu sehen.
Alexander Hertel

Die Erzgebirgsbahn hat für einige Zeit den 628 486/ 628 673 der Westfrankenbahn angemietet.Der Triebwagen fährt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau.
Am 27.01.20 hab ich den Triebwagen 628 486/ 628 673 als RB 23967 in Gößnitz Richtung Glauchau ablichten können.
Die Erzgebirgsbahn hat für einige Zeit den 628 486/ 628 673 der Westfrankenbahn angemietet.Der Triebwagen fährt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau. Am 27.01.20 hab ich den Triebwagen 628 486/ 628 673 als RB 23967 in Gößnitz Richtung Glauchau ablichten können.
Alexander Hertel

Die Erzgebirgsbahn hat sich für einige Zeit den 628 673/486 der Westfrankenbahn ausgeliehen. Der Triebwagen verkehrt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau. Hier ist er am 27.01.20 in Oberschindmaas als RB 23968 zu sehen.
Die Erzgebirgsbahn hat sich für einige Zeit den 628 673/486 der Westfrankenbahn ausgeliehen. Der Triebwagen verkehrt auf der RB 37 zwischen Gößnitz und Glauchau. Hier ist er am 27.01.20 in Oberschindmaas als RB 23968 zu sehen.
Alexander Hertel

845 116 (Arriva) als R 1149 zu sehen am 27.12.19 in Všetaty.
845 116 (Arriva) als R 1149 zu sehen am 27.12.19 in Všetaty.
Alexander Hertel

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 845 BR 845 · 945

242 1200x785 Px, 01.03.2020

Der Doppelstockschienenbus  ALMA  9580 0670 002-4 D-KSR von Köstner Schienenbusreisen aus Chemnitz am 29.2.2020 mit einer Sonderfahrt zu Gast am Hauptbahnhof Gera.
Der Doppelstockschienenbus "ALMA" 9580 0670 002-4 D-KSR von Köstner Schienenbusreisen aus Chemnitz am 29.2.2020 mit einer Sonderfahrt zu Gast am Hauptbahnhof Gera.
Mario Ulbricht

Mercedes Benz Unimog stand am 01.03.2020 in Warnemünde.
Mercedes Benz Unimog stand am 01.03.2020 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

268  2 1024x683 Px, 01.03.2020

RhB, P, 10157, 22.02.2020, Landquart
RhB, P, 10157, 22.02.2020, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Privatfahrzeuge

169 1200x800 Px, 01.03.2020

Am Nachmittag des 23.03.2019 stand der Gms 54 mit der Betriebsnummer 263 052 im Meuseumsbahnhof von Bad Bederkesa und wartete dort auf sein weiteres Schicksal.
Am Nachmittag des 23.03.2019 stand der Gms 54 mit der Betriebsnummer 263 052 im Meuseumsbahnhof von Bad Bederkesa und wartete dort auf sein weiteres Schicksal.
Tobias Schmidt

Blick auf einen Güterwagen der Gattung Gmhs 30  mit der Betriebsnummer 236 498, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Blick auf einen Güterwagen der Gattung Gmhs 30 mit der Betriebsnummer 236 498, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Tobias Schmidt

Blick auf diesen gedeckten Güterwagen der MBB, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Blick auf diesen gedeckten Güterwagen der MBB, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Tobias Schmidt

Blick auf unbekannten Kesselwagen der MBB, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Blick auf unbekannten Kesselwagen der MBB, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Tobias Schmidt

Blick auf unbekannten Kesselwagen der MBB, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Blick auf unbekannten Kesselwagen der MBB, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Tobias Schmidt

Blick auf das Gerippe vom Gepäckwagen der Bauart MDyg 986 mit der Betriebsnummer 50 80 92-40 907-9, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Blick auf das Gerippe vom Gepäckwagen der Bauart MDyg 986 mit der Betriebsnummer 50 80 92-40 907-9, als dieser am Nachmittag des 23.03.2019 im Museumsbahnhof von Bad Bederkesa abgestellt stand.
Tobias Schmidt

HzL-VT 207 (führend) + 212 (mittig) + 215 (Nachschuss) // Tübingen // 5. April 2016
HzL-VT 207 (führend) + 212 (mittig) + 215 (Nachschuss) // Tübingen // 5. April 2016
Paul Zimmer

KLV-Zug (Mars Logistics) mit 185 697-0 der Railpool GmbH, vermietet an die Retrack GmbH & Co. KG (VTG Rail Logistics Deutschland GmbH), durchfährt den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 Richtung Bietigheim-Bissingen.
Aufgenommen vom Bahnsteig 4/5.
[26.9.2019 | 13:50 Uhr]
KLV-Zug (Mars Logistics) mit 185 697-0 der Railpool GmbH, vermietet an die Retrack GmbH & Co. KG (VTG Rail Logistics Deutschland GmbH), durchfährt den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 Richtung Bietigheim-Bissingen. Aufgenommen vom Bahnsteig 4/5. [26.9.2019 | 13:50 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 147 010-3 von DB Regio Baden-Württemberg als verspätete RB 1???? von Stuttgart Hbf nach Osterburken, die den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 verlässt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[26.9.2019 | 13:59 Uhr]
Nachschuss auf 147 010-3 von DB Regio Baden-Württemberg als verspätete RB 1???? von Stuttgart Hbf nach Osterburken, die den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5. [26.9.2019 | 13:59 Uhr]
Clemens Kral

8442 811 und 8442 808 (Bombardier Talent 2) der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH als RB 19516 (RB17a) von Stuttgart Hbf nach Pforzheim Hbf bzw. RB 19616 (RB17c) nach Bruchsal verlassen den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1.
Aufgenommen vom Bahnsteig 4/5.
[26.9.2019 | 14:02 Uhr]
8442 811 und 8442 808 (Bombardier Talent 2) der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH als RB 19516 (RB17a) von Stuttgart Hbf nach Pforzheim Hbf bzw. RB 19616 (RB17c) nach Bruchsal verlassen den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1. Aufgenommen vom Bahnsteig 4/5. [26.9.2019 | 14:02 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 8442 808 und 8442 811 (Bombardier Talent 2) der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH als RB 19516 (RB17a) von Stuttgart Hbf nach Pforzheim Hbf bzw. RB 19616 (RB17c) nach Bruchsal, die den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 verlassen.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[26.9.2019 | 14:02 Uhr]
Nachschuss auf 8442 808 und 8442 811 (Bombardier Talent 2) der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH als RB 19516 (RB17a) von Stuttgart Hbf nach Pforzheim Hbf bzw. RB 19616 (RB17c) nach Bruchsal, die den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 verlassen. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5. [26.9.2019 | 14:02 Uhr]
Clemens Kral

147 002-0 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 1???? von Osterburken nach Stuttgart Hbf erreicht während eines Regenschauers den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 4.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[26.9.2019 | 14:04 Uhr]
147 002-0 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 1???? von Osterburken nach Stuttgart Hbf erreicht während eines Regenschauers den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 4. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5. [26.9.2019 | 14:04 Uhr]
Clemens Kral

8442 310 und 8442 807 (Bombardier Talent 2) der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH als verspätete RB 19519 (RB17a) von Pforzheim Hbf bzw. verspäteter RE 19619 (RE17b) von Heidelberg Hbf nach Stuttgart Hbf erreichen den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 4.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[26.9.2019 | 14:09 Uhr]
8442 310 und 8442 807 (Bombardier Talent 2) der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH als verspätete RB 19519 (RB17a) von Pforzheim Hbf bzw. verspäteter RE 19619 (RE17b) von Heidelberg Hbf nach Stuttgart Hbf erreichen den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 4. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5. [26.9.2019 | 14:09 Uhr]
Clemens Kral

Detailausschnitt aus dem Bild ID 1195160 mit einem 620, der am 28.02.2020 bei Urft Richtung Köln fährt. Danke an Matthias Frey für den Tipp!
Detailausschnitt aus dem Bild ID 1195160 mit einem 620, der am 28.02.2020 bei Urft Richtung Köln fährt. Danke an Matthias Frey für den Tipp!
Horst Lüdicke

In einem großen Bogen fährt 620 524 am 28.02.2020 hinauf zum 495 m hoch gelegenen Bahnhof Blankenheim (Wald). Auf dem etwa 30 km langen Streckenabschnitt zwischen Mechernich (300 m) und dem Scheitelpunkt bei Schmidtheim (550 m) überwindet die Eifelbahn einen Höhenunterschied von immerhin 250 Metern.
In einem großen Bogen fährt 620 524 am 28.02.2020 hinauf zum 495 m hoch gelegenen Bahnhof Blankenheim (Wald). Auf dem etwa 30 km langen Streckenabschnitt zwischen Mechernich (300 m) und dem Scheitelpunkt bei Schmidtheim (550 m) überwindet die Eifelbahn einen Höhenunterschied von immerhin 250 Metern.
Horst Lüdicke

Stahlzug mit 1615 durchfahrt am 1 März 2020 's-Hertogenbosch.
Stahlzug mit 1615 durchfahrt am 1 März 2020 's-Hertogenbosch.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / E-Loks / BR 1600 Private

328 1200x800 Px, 01.03.2020

Alpen-Express 1388 treft mit ex-LOCON 9901 an der Spitze an 1 März 2020 in 's-Hertogenbosch ein.
Alpen-Express 1388 treft mit ex-LOCON 9901 an der Spitze an 1 März 2020 in 's-Hertogenbosch ein.
Leonardus Schrijvers

Der ET 327 und der ET 324 waren am 20.02.2020 mit der Fahrt M 79013 beschäftigt und durchfuhren auf ihrer Reise vom Münchner zum Salzburger Hauptbahnhof den Bahnhof Aßling.
Der ET 327 und der ET 324 waren am 20.02.2020 mit der Fahrt M 79013 beschäftigt und durchfuhren auf ihrer Reise vom Münchner zum Salzburger Hauptbahnhof den Bahnhof Aßling.
Markus

RhB, B, 24A, 22.02.2020, Landquart
RhB, B, 24A, 22.02.2020, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Privatfahrzeuge

175 1200x800 Px, 01.03.2020

Wohl nur meiner Freude versperrte ein CEV MVR SURF der CEV HGe 2/2 N°1 mit der Rot 91 nach der Rückfahrt von Les Pléiades den Weg ins Dépôt. Im Hintergrund ist rechts im Bild der CEV Beh 2/4 72 zu erkennen.

27. Februar 2020
Wohl nur meiner Freude versperrte ein CEV MVR SURF der CEV HGe 2/2 N°1 mit der Rot 91 nach der Rückfahrt von Les Pléiades den Weg ins Dépôt. Im Hintergrund ist rechts im Bild der CEV Beh 2/4 72 zu erkennen. 27. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage. 
Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen. 

Im Bild der BRB Bhe 2/4 21 

1. März 2020
Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage. Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen. Im Bild der BRB Bhe 2/4 21 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

250 1200x1191 Px, 01.03.2020

Wieder im Planverkehr! Nachdem ich (im Stellewerk) Relais versetzt und auf dem dadurch gewonnen Platz ein neues eingesetzt habe, konnte ich endlich ein beim Bau vor vielen Jahren gelegtes Gleis nutzen und somit der DB 144 die Möglichkeit geben, sich am Zugsverkehr zu beteiligen.

1. März 2020
Wieder im Planverkehr! Nachdem ich (im Stellewerk) Relais versetzt und auf dem dadurch gewonnen Platz ein neues eingesetzt habe, konnte ich endlich ein beim Bau vor vielen Jahren gelegtes Gleis nutzen und somit der DB 144 die Möglichkeit geben, sich am Zugsverkehr zu beteiligen. 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

175 1200x903 Px, 01.03.2020

1. März traditioneller Fototag meiner kleinen  immer-mit-dabei-Knipse ; doch nun ist alt geworden und hat mit vierzehn Jahren so ihre Macken, dass ich sie nun praktisch nur noch für die Modellbahnfotografie nutze, hier im  Drohen-Modus  mit einem Luftbild meines Z-Spur Kopfbahnhofs. 

1. März 2020
1. März traditioneller Fototag meiner kleinen "immer-mit-dabei-Knipse"; doch nun ist alt geworden und hat mit vierzehn Jahren so ihre Macken, dass ich sie nun praktisch nur noch für die Modellbahnfotografie nutze, hier im "Drohen-Modus" mit einem Luftbild meines Z-Spur Kopfbahnhofs. 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

201 1200x1025 Px, 01.03.2020

Während der SNCF TGV 6972 in Annecy auf die Abfahrt nach Paris Gare de Lyon wartet, steht im Hintergrund der SBB CFF LEX 522 219 als SL2 23425 nach Coppet bereit. 

13. Februar 2020
Während der SNCF TGV 6972 in Annecy auf die Abfahrt nach Paris Gare de Lyon wartet, steht im Hintergrund der SBB CFF LEX 522 219 als SL2 23425 nach Coppet bereit. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TGV 6501 von Paris Gare de Lyon ist Evain les Bains eingetroffen und am Hausbahnsteig wartet der SNCF Régiolis Z 31 527 als Léman Express L1 23360 auf die Abfahrt nach Coppet.

8. Feb. 2020
Der SNCF TGV 6501 von Paris Gare de Lyon ist Evain les Bains eingetroffen und am Hausbahnsteig wartet der SNCF Régiolis Z 31 527 als Léman Express L1 23360 auf die Abfahrt nach Coppet. 8. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.  
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht  Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG  Aarwangen verschrottet.
Nach harter Millimeterarbeit des Kranführers erfolgte die Aufgleisung im Schacht neben dem Klublokal. 
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen. Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt. Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte. Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet. Nach harter Millimeterarbeit des Kranführers erfolgte die Aufgleisung im Schacht neben dem Klublokal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.  
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht  Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG  Aarwangen verschrottet.
Mit Kran vom Lastwagen für immer in den Schacht neben dem Klublokal.  
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen. Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt. Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte. Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet. Mit Kran vom Lastwagen für immer in den Schacht neben dem Klublokal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.  
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht  Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG  Aarwangen verschrottet.
Nach der Ankunft in Rüttenen seiner neuen Heimat. 
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen. Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt. Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte. Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet. Nach der Ankunft in Rüttenen seiner neuen Heimat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.  
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht  Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG  Aarwangen verschrottet.
Strassentransport Langenthal - Rüttenen anlässlich der Orstdurchfahrt Thörigen. 
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen. Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt. Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte. Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet. Strassentransport Langenthal - Rüttenen anlässlich der Orstdurchfahrt Thörigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.  
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht  Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG  Aarwangen verschrottet. 
Ge 4/4 126 mit Bt 152 während der Ortsdurchfahrt Aarwangen auf der Strassenbahnstrecke.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen. Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt. Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte. Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet. Ge 4/4 126 mit Bt 152 während der Ortsdurchfahrt Aarwangen auf der Strassenbahnstrecke. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.  
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht  Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG  Aarwangen verschrottet.
Umfahrung des Bt 152 mit der Ge 4/4 126 nach der Ankunft von Wiedlisbach im alten Bahnhof Niederbipp. 
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen. Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt. Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte. Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet. Umfahrung des Bt 152 mit der Ge 4/4 126 nach der Ankunft von Wiedlisbach im alten Bahnhof Niederbipp. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof, beim Lagerhaus, zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof, beim Lagerhaus, zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier fährt der ETR 170 der SAD, nach vollzogener Wende, beim Lagerhaus, als REX 1849 aus Innichen, auf Bahnsteig 1 ein.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier fährt der ETR 170 der SAD, nach vollzogener Wende, beim Lagerhaus, als REX 1849 aus Innichen, auf Bahnsteig 1 ein. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation.

1144 290-4 schiebt hier den REX 1862, in Richtung Kärnten, um anschließend auf Höhe Lagerhaus zu wenden und dann weiter in Richtung Innichen zu fahren.
Zuglok war 1144 116-1

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation. 1144 290-4 schiebt hier den REX 1862, in Richtung Kärnten, um anschließend auf Höhe Lagerhaus zu wenden und dann weiter in Richtung Innichen zu fahren. Zuglok war 1144 116-1 Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation.

Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, weiter in Richtung Innichen.
Schublok ist nun 1144 116-1.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation. Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, weiter in Richtung Innichen. Schublok ist nun 1144 116-1. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation.

Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, über eines der Gütergleise, weiter in Richtung Innichen.
Schublok ist nun 1144 116-1.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation. Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, über eines der Gütergleise, weiter in Richtung Innichen. Schublok ist nun 1144 116-1. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Durch das Tor in Freiburg-Günterstal -

Bei dem durchfahrenen Gebäude handelt es sich um das Torhaus des ehemaligen Klosters in Günterstal.

07.10.2019 (M)
Durch das Tor in Freiburg-Günterstal - Bei dem durchfahrenen Gebäude handelt es sich um das Torhaus des ehemaligen Klosters in Günterstal. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

574 1200x832 Px, 01.03.2020

Durch das Tor in Freiburg-Günterstal -

GT8Z aus Freiburg kommend während der Tordurchfahrt.

07.10.2019 (M)
Durch das Tor in Freiburg-Günterstal - GT8Z aus Freiburg kommend während der Tordurchfahrt. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

279 799x1024 Px, 01.03.2020

Tordurchfahrt in Freiburg-Günterstal -

Wohl die Standardansicht der Situation. 

Unerwarteter Weise hat ich mit ein mir bisher nicht passierten Störung in der Straßenbahnfotografie zu tun. Es war der Tag der Müllabfuhr und so standen an zahlreichen Stellen entlang der Strecke Mülleimer an der Straße, was das schöne Ortsbild doch empfindlich stört. Meine Motivwahl war dadurch leider eingeschränkt.

07.10.2019 (M)
Tordurchfahrt in Freiburg-Günterstal - Wohl die Standardansicht der Situation. Unerwarteter Weise hat ich mit ein mir bisher nicht passierten Störung in der Straßenbahnfotografie zu tun. Es war der Tag der Müllabfuhr und so standen an zahlreichen Stellen entlang der Strecke Mülleimer an der Straße, was das schöne Ortsbild doch empfindlich stört. Meine Motivwahl war dadurch leider eingeschränkt. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

283 1200x807 Px, 01.03.2020

Mit der Straßenbahn durch Freiburg-Günterstal. 

Ein GT8Z-Tw kommt von der Endhaltestelle Dorfstraße kommend die Schauinslandstraße herunter und wird gleich die Haltestelle Klosterplatz erreichen.

07.10.2019 (M)
Mit der Straßenbahn durch Freiburg-Günterstal. Ein GT8Z-Tw kommt von der Endhaltestelle Dorfstraße kommend die Schauinslandstraße herunter und wird gleich die Haltestelle Klosterplatz erreichen. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

284 1200x807 Px, 01.03.2020

Die Straßenbahn in Freiburg-Günterstal. 

Den Rang der südlichsten Straßenbahnstation in Deutschland hat die Endhaltestelle Dorfstraße in Günterstal verloren, seit die Basler Straßenbahn nach Weil am Rhein verlängert wurde.

07.10.2019 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Günterstal. Den Rang der südlichsten Straßenbahnstation in Deutschland hat die Endhaltestelle Dorfstraße in Günterstal verloren, seit die Basler Straßenbahn nach Weil am Rhein verlängert wurde. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

236 1200x800 Px, 01.03.2020

Von Luzern kommend befindet sich zwischen Wattwil und Lichtensteig der Traverso der Südostbahn am 15.02.2020 als PanoramaExpress PE 2017 auf der Fahrt nach St. Gallen.
Von Luzern kommend befindet sich zwischen Wattwil und Lichtensteig der Traverso der Südostbahn am 15.02.2020 als PanoramaExpress PE 2017 auf der Fahrt nach St. Gallen.
Jürgen Vos

Re 446 018 und Re 446 015 am Zugende befinden sich mit den Wagen des Voralpen-Express VAE 2580 zwischen Lichtensteig und Wattwil auf der Fahrt von St. Gallen nach Luzern (30.03.2018).
Re 446 018 und Re 446 015 am Zugende befinden sich mit den Wagen des Voralpen-Express VAE 2580 zwischen Lichtensteig und Wattwil auf der Fahrt von St. Gallen nach Luzern (30.03.2018).
Jürgen Vos

Lange Zeit gab es von mir hier auf Bahnbilder.de nichts mehr zu sehen. Die Gründe sind vielfältig und sollen hier nicht im Detail erläutert werden. Ich habe mich nun jedoch entschieden, sporadisch wieder Eisenbahnfotos hier zu zeigen. Nicht zuletzt auch darum, weil ich, als ich vor etwa 10 Jahren hier angefangen habe, meine Fotos einzustellen, sehr viele Tipps von erfahrenen Fotografen mitnehmen konnte und ich so auch etwas zurückgeben möchte. 

Anfangen möchte ich mit einer Fototour vom letzten Wochenende. Diese führte mich zum Nätschen hinauf, mit der Absicht, die Autozüge über dem Oberalp bildlich festzuhalten. Das erste Bild des Tages zeigt jedoch nicht einen Autozug, sondern die HGe 4/4 II 3 mit einem Regio nach Andermatt.

Nätschen, 22.02.2020.
Lange Zeit gab es von mir hier auf Bahnbilder.de nichts mehr zu sehen. Die Gründe sind vielfältig und sollen hier nicht im Detail erläutert werden. Ich habe mich nun jedoch entschieden, sporadisch wieder Eisenbahnfotos hier zu zeigen. Nicht zuletzt auch darum, weil ich, als ich vor etwa 10 Jahren hier angefangen habe, meine Fotos einzustellen, sehr viele Tipps von erfahrenen Fotografen mitnehmen konnte und ich so auch etwas zurückgeben möchte. Anfangen möchte ich mit einer Fototour vom letzten Wochenende. Diese führte mich zum Nätschen hinauf, mit der Absicht, die Autozüge über dem Oberalp bildlich festzuhalten. Das erste Bild des Tages zeigt jedoch nicht einen Autozug, sondern die HGe 4/4 II 3 mit einem Regio nach Andermatt. Nätschen, 22.02.2020.
Sandro Gadola

Oberhalb von Nätschen bremst der Deh 4/4 I 24 einen voll ausgelasteten Autozug Richtung Tal.

Nätschen, 22.02.2020.
Oberhalb von Nätschen bremst der Deh 4/4 I 24 einen voll ausgelasteten Autozug Richtung Tal. Nätschen, 22.02.2020.
Sandro Gadola

Deh 4/4 II 93 kämpft sich mit einem Regionalzug nach Disentis die Kehren zum Oberalp hinauf.

Nätschen, 22.02.2020.
Deh 4/4 II 93 kämpft sich mit einem Regionalzug nach Disentis die Kehren zum Oberalp hinauf. Nätschen, 22.02.2020.
Sandro Gadola

Nur schon für dieses Bild hat sich das frühe Aufstehen, die lange Anreise und die Wartezeit gelohnt: Deh 4/4 I 24 der MGB mit einem vollen Autozug auf dem Weg zum Oberalppass.

Nätschen, 22.02.2020.
Nur schon für dieses Bild hat sich das frühe Aufstehen, die lange Anreise und die Wartezeit gelohnt: Deh 4/4 I 24 der MGB mit einem vollen Autozug auf dem Weg zum Oberalppass. Nätschen, 22.02.2020.
Sandro Gadola

Das letzte Bild des Tages zeigt die HGe 4/4 II 103 mit einem Regionalzug Richtung Disentis.

Nätschen, 22.02.2020.
Das letzte Bild des Tages zeigt die HGe 4/4 II 103 mit einem Regionalzug Richtung Disentis. Nätschen, 22.02.2020.
Sandro Gadola

Am 22.3.2014 konnte ich die 115 198-4 noch mals mit einem IC nach Zürich in Stuttgart Fotografieren.
Am 22.3.2014 konnte ich die 115 198-4 noch mals mit einem IC nach Zürich in Stuttgart Fotografieren.
Timo Müller

Am 22.3.2014 konnte ich die für Notfall 218er in form von 218 810-0 in Stuttgart Fotografieren.
Am 22.3.2014 konnte ich die für Notfall 218er in form von 218 810-0 in Stuttgart Fotografieren.
Timo Müller

Am 28.3.2014 konnte ich den 420 943-3 in Schorndorf Fotografieren
Am 28.3.2014 konnte ich den 420 943-3 in Schorndorf Fotografieren
Timo Müller

Am 28.3.2014 konnte ich noch mals den 420 943-3 in Schorndorf Fotografieren bei den 2. 420 ist mir die Nummer unbekannt
Am 28.3.2014 konnte ich noch mals den 420 943-3 in Schorndorf Fotografieren bei den 2. 420 ist mir die Nummer unbekannt
Timo Müller

Am 28.3.2014 konnte ich den Roten Flitzer ( VT 98 )aus Kornwestheim in Waiblingen Fotografieren
Am 28.3.2014 konnte ich den Roten Flitzer ( VT 98 )aus Kornwestheim in Waiblingen Fotografieren
Timo Müller

Re 420 341 und eine Re 620 mit einem Containerzug am 24.06.2016 bei Einigen.
Re 420 341 und eine Re 620 mit einem Containerzug am 24.06.2016 bei Einigen.
M. Schmid

Re 620 065 mit drei weiteren Re 420 / Re 620 und einem Containerzug am 09.04.2015 bei Intschi.
Re 620 065 mit drei weiteren Re 420 / Re 620 und einem Containerzug am 09.04.2015 bei Intschi.
M. Schmid

189 912 + 186 283 mit TEC 43125 am 22.02.2020 bei Kirchbichl.
189 912 + 186 283 mit TEC 43125 am 22.02.2020 bei Kirchbichl.
M. Schmid

1216 023 mit EC 85 am 08.02.2020 bei Gossensass.
1216 023 mit EC 85 am 08.02.2020 bei Gossensass.
M. Schmid

754 024 mit einem Os am 29.08.2015 bei Horice.
754 024 mit einem Os am 29.08.2015 bei Horice.
M. Schmid

151 158 mit einem Autoleerzug am 11.04.2016 bei Pappenheim.
151 158 mit einem Autoleerzug am 11.04.2016 bei Pappenheim.
M. Schmid

LOCON 211 (V 100 / BR 203)
LOCON Logistik & Consulting AG
Bf.Angermünde 
29/02/2020
LOCON 211 (V 100 / BR 203) LOCON Logistik & Consulting AG Bf.Angermünde 29/02/2020
Niko Lüdke

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit  186 382-8  [NVR-Nummer: 91 80 6186 382-8 D-AKIEM bei der Durchfahrt in Gladbeck West am 01.03.2020
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "186 382-8" [NVR-Nummer: 91 80 6186 382-8 D-AKIEM bei der Durchfahrt in Gladbeck West am 01.03.2020
Herbert Möller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.