bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2005:

143 567 mit RB vor Lietzow auf Rügen (am 27.07.2005)
143 567 mit RB vor Lietzow auf Rügen (am 27.07.2005)
Mirko Kiefer

233 683 in Zossen (am 02.08.2005)
233 683 in Zossen (am 02.08.2005)
Mirko Kiefer

U-Bahn-Impression vom Stuttgarter Hauptbahnhof.

28.02.2005 (M)
U-Bahn-Impression vom Stuttgarter Hauptbahnhof. 28.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2531 798x602 Px, 01.10.2005

Der unterirdische S-Bahnhof im Flughafen München -

Die ca. 20 km lange Neubaustrecke Ismaning - Flughafen München wurde am 7. März 1992 in Betrieb genommen. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Der unterirdische S-Bahnhof im Flughafen München - Die ca. 20 km lange Neubaustrecke Ismaning - Flughafen München wurde am 7. März 1992 in Betrieb genommen. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn München, München, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

4010 1200x816 Px, 01.10.2005

Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Günther Glauz

Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1199 800x587 Px, 01.10.2005



E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
Günther Glauz

Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1989 800x600 Px, 01.10.2005

Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die  Fernzüge  mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die "Fernzüge" mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1150 800x593 Px, 01.10.2005

In Pforzheim ergibt sich unterhalb der Hachelbrücke, welche die Strecke Pforzheim - Karlsruhe überspannt, die Möglichkeit, Züge zwischen Pforzheim und Brötzingen in voller Länge aufzunehmen. Am 28.9.05 rollt ein AVG-Zweisystemstadtbahnwagen nahe des geplanten Haltepunkts Pforzheim Durlacher Straße/Kulturhaus Osterfeld als S6 nach Bad Wildbad ihrem nächsten Halt Maihälden entgegen. Im Hintergrund die Pforzheimer Weststadt.
In Pforzheim ergibt sich unterhalb der Hachelbrücke, welche die Strecke Pforzheim - Karlsruhe überspannt, die Möglichkeit, Züge zwischen Pforzheim und Brötzingen in voller Länge aufzunehmen. Am 28.9.05 rollt ein AVG-Zweisystemstadtbahnwagen nahe des geplanten Haltepunkts Pforzheim Durlacher Straße/Kulturhaus Osterfeld als S6 nach Bad Wildbad ihrem nächsten Halt Maihälden entgegen. Im Hintergrund die Pforzheimer Weststadt.
Georg Vogt

481-005 der SBB Cargo hat soeben eine class 66 der HGK und den an selbiger hängenden Kesselzug nach Pforzheim HBF gebracht. Der Kesselzug blieb stehen, die zwei Loks verschwanden innerhalb der nächsten 2 Stunden. (28.9.05)
481-005 der SBB Cargo hat soeben eine class 66 der HGK und den an selbiger hängenden Kesselzug nach Pforzheim HBF gebracht. Der Kesselzug blieb stehen, die zwei Loks verschwanden innerhalb der nächsten 2 Stunden. (28.9.05)
Georg Vogt

310.23 anlässlich einer Sonderfahrt im Bahnhof Gloggnitz. (12.6.2005)
310.23 anlässlich einer Sonderfahrt im Bahnhof Gloggnitz. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / Dampfloks / BR 16 | kkStB 310

1609 800x533 Px, 01.10.2005

1116 038-9 verlässt mit dem ÖBB-EC 555 Johann Nestroy von Wien Süd-Graz den Bahnhof Gloggnitz in Richtung Semmering. (12.6.2005)
1116 038-9 verlässt mit dem ÖBB-EC 555 Johann Nestroy von Wien Süd-Graz den Bahnhof Gloggnitz in Richtung Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner

1044 003-0 verlässt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Gloggnitz in Richtung Semmering. (12.6.2005)
1044 003-0 verlässt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Gloggnitz in Richtung Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1044

718 800x533 Px, 01.10.2005

Dampfzug der IRR verlässt am 25.9.2005 die Rheinbrücke in Richtung Widnau. Diese Brücke wird von Autos, Fußgängern und dem Zug gleichermaßen auf einer Fahrspur genutzt.
Dampfzug der IRR verlässt am 25.9.2005 die Rheinbrücke in Richtung Widnau. Diese Brücke wird von Autos, Fußgängern und dem Zug gleichermaßen auf einer Fahrspur genutzt.
kopf alexander

1044 031 mit einem umgeleiteten EN von Wien nach Feldkirch am 1.10.2005.
Am Haken dieser Zug sogar Autobeförderungswagen die man in Bregenz normalerweise nie sieht.
1044 031 mit einem umgeleiteten EN von Wien nach Feldkirch am 1.10.2005. Am Haken dieser Zug sogar Autobeförderungswagen die man in Bregenz normalerweise nie sieht.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

858 800x600 Px, 01.10.2005

4020 von Lindau nach Bludenz am 1.10.2005 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bregenz.
4020 von Lindau nach Bludenz am 1.10.2005 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bregenz.
kopf alexander

Zwei Generationen von Triebwagen der ÖBB. Der Ablöser der Reihe 4020 - 4024 036 neben einem 4020 am 1.10.2005 in Bregenz
Zwei Generationen von Triebwagen der ÖBB. Der Ablöser der Reihe 4020 - 4024 036 neben einem 4020 am 1.10.2005 in Bregenz
kopf alexander

1144 mit Eilzug von Bludenz nach Lindau am 1.10.2005 in Bregenz
1144 mit Eilzug von Bludenz nach Lindau am 1.10.2005 in Bregenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

671 800x600 Px, 01.10.2005

1016 016 am 1.10.2005 mit ÖBB EC 669 der wegen dem Hochwasser nur bis Bludenz verkehrt und dann mit Autobussen bis Landeck weitergeführt wird am 1.10.2005 in Bregenz.
1016 016 am 1.10.2005 mit ÖBB EC 669 der wegen dem Hochwasser nur bis Bludenz verkehrt und dann mit Autobussen bis Landeck weitergeführt wird am 1.10.2005 in Bregenz.
kopf alexander

1116 241 von oben. Dieses Bild wurde am 1.10.2005 in Bregenz gemacht
1116 241 von oben. Dieses Bild wurde am 1.10.2005 in Bregenz gemacht
kopf alexander

4020 117, gerade von St. Margrethen eingefahren, wird gleich wieder zurück nach Wolfurt fahren. (1.10.2005)
4020 117, gerade von St. Margrethen eingefahren, wird gleich wieder zurück nach Wolfurt fahren. (1.10.2005)
kopf alexander

Re 4/4 fuhr soeben mit einem EC von Zürich nach München in Bregenz ein. (1.10.2005)
Re 4/4 fuhr soeben mit einem EC von Zürich nach München in Bregenz ein. (1.10.2005)
kopf alexander

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

807 800x600 Px, 01.10.2005

1116 ist soeben mit einem Eilhzug von Innsbruck in Bregenz eingefahren und wird mit ihrem Zug gleich wieder nach Wolfurt zurück fahren. (1.10.2005)
1116 ist soeben mit einem Eilhzug von Innsbruck in Bregenz eingefahren und wird mit ihrem Zug gleich wieder nach Wolfurt zurück fahren. (1.10.2005)
kopf alexander

181-215 am 1.10.2005 in Mannheim Hbf.
181-215 am 1.10.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

ER20-001 mit Sonderzug von Chemnitz nach Basel am 1.10.2005 in Mannheim Hbf kurz darauf kam ein Plandampfzug.
Soetwas ist in Mannheim eine rarität.
ER20-001 mit Sonderzug von Chemnitz nach Basel am 1.10.2005 in Mannheim Hbf kurz darauf kam ein Plandampfzug. Soetwas ist in Mannheim eine rarität.
Sascha Götz

03 1010 am 1.10.2005 vor RE nach Neustadt an der Weinstraße bei der Einfahrt von Mannheim HBf.
03 1010 am 1.10.2005 vor RE nach Neustadt an der Weinstraße bei der Einfahrt von Mannheim HBf.
Sascha Götz

03 1010 bei der Ausfahrt von Mannheim Hbf.
03 1010 bei der Ausfahrt von Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mannheim

1277 800x600 Px, 01.10.2005

ER20-001 mit Sonderzug von Chemnitz nach Basel am 1.10.2005 in Mannheim Hbf.
ER20-001 mit Sonderzug von Chemnitz nach Basel am 1.10.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

181-211 (LORRAINE) am 1.10.2005 mit EC nach Paris Est in Mannheim Hbf.
181-211 (LORRAINE) am 1.10.2005 mit EC nach Paris Est in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Die neu lackierte Re 484 017 am 30.9.05 in Wichtrach
Die neu lackierte Re 484 017 am 30.9.05 in Wichtrach
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

1205  1 800x600 Px, 01.10.2005

Re 460 038 mit der Werbung  stratego!  am 24.9.05 in Kiesen
Re 460 038 mit der Werbung "stratego!" am 24.9.05 in Kiesen
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

846 800x600 Px, 01.10.2005

Br 023 058 am 24.9.05 in Kiesen
Br 023 058 am 24.9.05 in Kiesen
Daniel Schärer

RhB - Gm 3/3 232 am 01.06.1992 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.02.1976 - MOYSE3554/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 232 am 01.06.1992 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.02.1976 - MOYSE3554/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB - Gm 3/3 232 am 06.09.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.02.1976 - MOYSE3554/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 232 am 06.09.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.02.1976 - MOYSE3554/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB - Gm 3/3 232 am 06.09.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.02.1976 - MOYSE3554/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 232 am 06.09.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.02.1976 - MOYSE3554/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 auf Val Pila-Viadukt mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 auf Val Pila-Viadukt mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei Stablini mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei Stablini mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

Ae 6/6 11501 am 30.9.05 in Wichtracht
Ae 6/6 11501 am 30.9.05 in Wichtracht
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1083 800x600 Px, 01.10.2005

Br 185 098 und 143 am 30.9.05 in Wichtrach
Br 185 098 und 143 am 30.9.05 in Wichtrach
Daniel Schärer

RhB - Gm 3/3 233 am 13.05.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 233 am 13.05.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB - Gm 3/3 233 am 13.05.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 233 am 13.05.1994 in UNTERVAZ - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei Stablini mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei Stablini mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei La Dota mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei La Dota mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei La Dota mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei La Dota mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

2127 800x600 Px, 02.10.2005

Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1703 800x591 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1673 800x585 Px, 02.10.2005

Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1757 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 verläßt am 27.09.2005 die Station Los Carabeos, über 1000 Meter Meereshöhe. Die Zugkreuzung mit dem Gegenzug von Leon findet im nächsten Bahnhof Mataporquera statt, da aber bei der ZEVE die Gegenzüge oft anfahren bevor der einfahrende Zug hält, bin ich hier ausgestiegen, wäre aber nicht nötig gewesen, im Gegenzug war der gleiche Schaffner.
Diesel-Triebzug 2428/2472 verläßt am 27.09.2005 die Station Los Carabeos, über 1000 Meter Meereshöhe. Die Zugkreuzung mit dem Gegenzug von Leon findet im nächsten Bahnhof Mataporquera statt, da aber bei der ZEVE die Gegenzüge oft anfahren bevor der einfahrende Zug hält, bin ich hier ausgestiegen, wäre aber nicht nötig gewesen, im Gegenzug war der gleiche Schaffner.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

956 800x601 Px, 02.10.2005

1142 590-7 leistet einem Kesselwagenzug Nachschubhilfe bei der Bergfahrt zum Semmering. Hier bei der Ausfahrt in Gloggnitz. (12.6.2005)
1142 590-7 leistet einem Kesselwagenzug Nachschubhilfe bei der Bergfahrt zum Semmering. Hier bei der Ausfahrt in Gloggnitz. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1142

821 800x533 Px, 02.10.2005

Steuerwagen 80-73 042-8 als R 1634 Mürzzuschlag-Wiener Neustadt bei der Einfahrt in Gloggnitz (12.6.2005)
Steuerwagen 80-73 042-8 als R 1634 Mürzzuschlag-Wiener Neustadt bei der Einfahrt in Gloggnitz (12.6.2005)
Franz Lackner

1142 675-6 schiebt den R 1634 Mürzzuschlag-Wiener Neustadt in den Bahnhof Gloggnitz. (12.6.2005)
1142 675-6 schiebt den R 1634 Mürzzuschlag-Wiener Neustadt in den Bahnhof Gloggnitz. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1142

704 800x533 Px, 02.10.2005

371 004 der CD steht am 18.09.2005 abgestellt in Dresden Neustadt.
371 004 der CD steht am 18.09.2005 abgestellt in Dresden Neustadt.
Tim Kleine

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

943 800x600 Px, 02.10.2005

402 020 bei seiner Taufe auf den Namen  Meiningen  am 01.10.2005 in Eisenach (!).
402 020 bei seiner Taufe auf den Namen "Meiningen" am 01.10.2005 in Eisenach (!).
Tim Kleine

402 020 nach seiner Taufe auf den Namen  Meiningen  am 01.10.2005 in Eisenach.
402 020 nach seiner Taufe auf den Namen "Meiningen" am 01.10.2005 in Eisenach.
Tim Kleine

4024 020-2 anlässlich der  RAIL-SHOW 05  am Bhf. ANDORF (2005-10-02)
4024 020-2 anlässlich der "RAIL-SHOW 05" am Bhf. ANDORF (2005-10-02)
JohannJ

4024 020-2 anlässlich der  RAIL-SHOW 05  am Bhf. ANDORF (2005-10-02)
4024 020-2 anlässlich der "RAIL-SHOW 05" am Bhf. ANDORF (2005-10-02)
JohannJ

Tunnelrampen im Münchener Gleisvorfeld -

Blick von der Donnersberger Brücke in Richtung Pasing auf die Gleisanlagen. Die Tunneleinfahrten gehören zur S-Bahnlinie S7, die hier in Richtung Süden abzweigt und die Fern- und Regioanlbahngleise unterquert. Dieser Tunnel ist ca. 260m Länge und wurde am 31. Mai 1981 in Betrieb genommen. Erst seither wird die Strecke nach Wolfratshausen mit S-Bahntriebwagen befahren und ist voll in das S-Bahnnetz integriet. 

05.09.2005 (M)
Tunnelrampen im Münchener Gleisvorfeld - Blick von der Donnersberger Brücke in Richtung Pasing auf die Gleisanlagen. Die Tunneleinfahrten gehören zur S-Bahnlinie S7, die hier in Richtung Süden abzweigt und die Fern- und Regioanlbahngleise unterquert. Dieser Tunnel ist ca. 260m Länge und wurde am 31. Mai 1981 in Betrieb genommen. Erst seither wird die Strecke nach Wolfratshausen mit S-Bahntriebwagen befahren und ist voll in das S-Bahnnetz integriet. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn München, München

1574 800x534 Px, 02.10.2005

S-Bahnhof  Hauptbahnhof  - 

Die Bahnhöfe Hauptbahnhof, Karlsplatz (Stachus) und Marienplatz haben zum schnelleren Fahrgastwechsel Bahnsteige auf beiden Seiten, getrennt für Einsteiger (Mittelbahnsteig) und Aussteiger (Seitenbahnsteig). Am Marienplatz befinden sich die beiden Richtungsgleise auf unterschiedlichen Ebenen. 

Analoge Aufnahme 2003 (M)
S-Bahnhof "Hauptbahnhof" - Die Bahnhöfe Hauptbahnhof, Karlsplatz (Stachus) und Marienplatz haben zum schnelleren Fahrgastwechsel Bahnsteige auf beiden Seiten, getrennt für Einsteiger (Mittelbahnsteig) und Aussteiger (Seitenbahnsteig). Am Marienplatz befinden sich die beiden Richtungsgleise auf unterschiedlichen Ebenen. Analoge Aufnahme 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn München, München, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

3966 1200x801 Px, 02.10.2005

Die 64 007 auf der Schweriner Fahrzeugschau.Aufgenommen am 02.10.05
Die 64 007 auf der Schweriner Fahrzeugschau.Aufgenommen am 02.10.05
Stefan Pavel

Die 89 008 auf dem Schweriner BW-Gelände.Aufgenommnen am 02.10.05
Die 89 008 auf dem Schweriner BW-Gelände.Aufgenommnen am 02.10.05
Stefan Pavel

Deutschland / Dampfloks / BR 89.0 DRG-Einheitslok

2369 750x563 Px, 02.10.2005

Die 91 134 auf dem Gelände des BW Schwerin zur Fahrzeugschau am 02.10.05
Die 91 134 auf dem Gelände des BW Schwerin zur Fahrzeugschau am 02.10.05
Stefan Pavel

Deutschland / Dampfloks / BR 91.0-1 preuß. T 9.2

1800 750x563 Px, 02.10.2005

Die 110 327-4 mit NZ1949/40482 von Hagen Hbf.und Kurswagen aus München Hbf.zum Ostseebad Binz.Aufgenommen am 02.10.05 im Rostocker Hbf.
Die 110 327-4 mit NZ1949/40482 von Hagen Hbf.und Kurswagen aus München Hbf.zum Ostseebad Binz.Aufgenommen am 02.10.05 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Rils am Bhf.RIED i.I. (2005-10-01)
Rils am Bhf.RIED i.I. (2005-10-01)
JohannJ

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1118 800x600 Px, 02.10.2005

GT4-Nr. 405 auf der Linie 1 Richtung Neuer Ostfriedhof am Königsplatz (2004)
GT4-Nr. 405 auf der Linie 1 Richtung Neuer Ostfriedhof am Königsplatz (2004)
Bahnraser

Die Hohenzollerische Landesbahn verkehr als 3er Ringzug. Hier Villingen im Schwarzwald
Die Hohenzollerische Landesbahn verkehr als 3er Ringzug. Hier Villingen im Schwarzwald
Benjamin Harnisch

ICE3 (406) eingetroffen in Köln. Der ICE kommt aus Frankfurt/Main.
ICE3 (406) eingetroffen in Köln. Der ICE kommt aus Frankfurt/Main.
Benjamin Harnisch

Der ICE  Ravensburg  erhält einfahrt in den Bahnhof Baden-Baden.
Der ICE "Ravensburg" erhält einfahrt in den Bahnhof Baden-Baden.
Benjamin Harnisch

Combino 834 eigentlich auf dem Weg Richtung Neuer Ostfriedhof, fährt wegen einem Unfall Umleitung in Richtung Bft. Rotes Tor
(2004)
Combino 834 eigentlich auf dem Weg Richtung Neuer Ostfriedhof, fährt wegen einem Unfall Umleitung in Richtung Bft. Rotes Tor (2004)
Bahnraser

Ce 6/8 14253 am 1.10.05 in Erstfeld
Ce 6/8 14253 am 1.10.05 in Erstfeld
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

2389 800x600 Px, 02.10.2005

RAe 4/8 1021 am 1.10.05 in Erstfeld
RAe 4/8 1021 am 1.10.05 in Erstfeld
Daniel Schärer

ICE2 mit offener Bugklappe am 1.10.2005 in Mannheim Hbf.
ICE2 mit offener Bugklappe am 1.10.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

ES 64 U2-096 mit Sonderzug in Worms Hbf.
ES 64 U2-096 mit Sonderzug in Worms Hbf.
Sascha Götz

421-395 und 146-007 am 2.10.2005 in Ludwigshafen Hbf abgstellt.
421-395 und 146-007 am 2.10.2005 in Ludwigshafen Hbf abgstellt.
Sascha Götz

012 100-4 am 2.10.2005 in Neustadt (Weinstraße).
012 100-4 am 2.10.2005 in Neustadt (Weinstraße).
Sascha Götz

52 4867 am 2.10.2005 in Neustadt (Weinstraße).
52 4867 am 2.10.2005 in Neustadt (Weinstraße).
Sascha Götz

Parkeisenbahn Vatterode: Lok EL9-002 vorm Lokschuppen im Bahnhof Mansfeld Schleife (2003)
Parkeisenbahn Vatterode: Lok EL9-002 vorm Lokschuppen im Bahnhof Mansfeld Schleife (2003)
Bahnraser

Am 06.08.2003 fuhr mir in Bayrisch Eisenstein die 70 083 vor die Linse. Die frisch in Meiningen aufgearbeitete Lok gehört dem Bayrischen Lokalbahnverein (BLV).
Am 06.08.2003 fuhr mir in Bayrisch Eisenstein die 70 083 vor die Linse. Die frisch in Meiningen aufgearbeitete Lok gehört dem Bayrischen Lokalbahnverein (BLV).
Torsten Huschenbett

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

2012 800x533 Px, 02.10.2005

Tschechische Diesellok der BR 750, die sog.  Taucherbrille . Das Bild wurde am 06.08.2005 in Bayrisch Eisenstein aufgenommen.
Tschechische Diesellok der BR 750, die sog. "Taucherbrille". Das Bild wurde am 06.08.2005 in Bayrisch Eisenstein aufgenommen.
Torsten Huschenbett

Der kleine ICE3 fährt gerade in den Kölner Hbf ein von wo er dort weiter nach München Hbf fährt.
Der kleine ICE3 fährt gerade in den Kölner Hbf ein von wo er dort weiter nach München Hbf fährt.
Benjamin Harnisch

Der ICE3  Baden-Baden  im Freiburger Hbf.
Der ICE3 "Baden-Baden" im Freiburger Hbf.
Benjamin Harnisch

CTL Rail abgestellt am 01.09.05 im Bahnhof Nossen .
CTL Rail abgestellt am 01.09.05 im Bahnhof Nossen .
Dietmar Flößel

RhB - Gm 3/3 233 am 09.05.1999 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 233 am 09.05.1999 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB - Gm 3/3 233 am 09.05.1999 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 233 am 09.05.1999 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.04.1976 - MOYSE3555/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 bei Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Rückansicht
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

RhB SCHNEERÄUM-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 44 - B² 2092 - Xk 9132. Im Hintergrund ist im Stumpengleis Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41 sichtbar.
RhB SCHNEERÄUM-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 44 - B² 2092 - Xk 9132. Im Hintergrund ist im Stumpengleis Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41 sichtbar.
Manfred Möldner

346 980-6 und 345 033-5 der Röbel/Müritz Eisenbahn am 11 September 2005 im Bw Berlin-Lichtenberg.
346 980-6 und 345 033-5 der Röbel/Müritz Eisenbahn am 11 September 2005 im Bw Berlin-Lichtenberg.
Gregor Schulz

312 145-6 und 312 233-0 vom Eisenbahnverein  Hei Na Ganzlin  stehen aufgrund von Vorbereitungen zum 1. Bw-Fest in Berlin-Lichtenberg vor dem Lokschuppen.
312 145-6 und 312 233-0 vom Eisenbahnverein "Hei Na Ganzlin" stehen aufgrund von Vorbereitungen zum 1. Bw-Fest in Berlin-Lichtenberg vor dem Lokschuppen.
Gregor Schulz

V60-BUG-01 am 11 September 2005 auf der Drehscheibe im Bw Berlin-Lichtenberg.
V60-BUG-01 am 11 September 2005 auf der Drehscheibe im Bw Berlin-Lichtenberg.
Gregor Schulz

Station Los Carabeos, eine Bedarfshaltestelle in über 1000 m höhe etwa in der Mitte der ca. 350 km langen Strecke Bilbao - Leon am 27.09.2005. Unter der Überdachung ist eine historische Dokumentation über den Bau und den Betrieb der Bahn, leider in spanisch, was ich nicht lesen kann.
Station Los Carabeos, eine Bedarfshaltestelle in über 1000 m höhe etwa in der Mitte der ca. 350 km langen Strecke Bilbao - Leon am 27.09.2005. Unter der Überdachung ist eine historische Dokumentation über den Bau und den Betrieb der Bahn, leider in spanisch, was ich nicht lesen kann.
Günther Glauz

Station Los Carabeos vermutlich vor 1972, der Übernahme der Bahn durch die FEVE. Wer spanisch kann erfährt ein bischen mehr.
Station Los Carabeos vermutlich vor 1972, der Übernahme der Bahn durch die FEVE. Wer spanisch kann erfährt ein bischen mehr.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

781 800x407 Px, 03.10.2005

Diesel-Triebzug 2405/2455 am 27.09.2005 20:40 Uhr in Balmaseda, von hier sind es noch ca. 40 km bis Bilbao Concordia. Eine Tagesreise durch eine schöne Gebirgslandschaft geht zu ende, wer in diese Gegend kommt, kann ich nur empfehlen, zum Preis von 15,80 Euro für ca. 350 km.
Diesel-Triebzug 2405/2455 am 27.09.2005 20:40 Uhr in Balmaseda, von hier sind es noch ca. 40 km bis Bilbao Concordia. Eine Tagesreise durch eine schöne Gebirgslandschaft geht zu ende, wer in diese Gegend kommt, kann ich nur empfehlen, zum Preis von 15,80 Euro für ca. 350 km.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1069 800x600 Px, 03.10.2005

Bahnhof Bilbao-Atxuri, sozusagen der  Hauptbahnhof  der EuskoTren am 26.09.2005. Von hier fahren die Züge nach San Sebastian (Donostia) und über Gernika nach Bermea, ein Städtchen am Atlantik.
Bahnhof Bilbao-Atxuri, sozusagen der "Hauptbahnhof" der EuskoTren am 26.09.2005. Von hier fahren die Züge nach San Sebastian (Donostia) und über Gernika nach Bermea, ein Städtchen am Atlantik.
Günther Glauz

Triebzug 310 abfahrbereit in Bilbao-Atxuri am 26.09.2005 als  Schnellzug  nach San Sebastian, die Fahrzielanzeige ist noch nicht umgestellt. Bei der Euskotren gibt es nur elektrische Triebzüge.
Triebzug 310 abfahrbereit in Bilbao-Atxuri am 26.09.2005 als "Schnellzug" nach San Sebastian, die Fahrzielanzeige ist noch nicht umgestellt. Bei der Euskotren gibt es nur elektrische Triebzüge.
Günther Glauz

Am 23.09.2005 standen Bahndienstfahrzeuge der AVG im Bahnhof von Forbach (Schwarzwald). Im Vordergrund ein Schneepflug.
Am 23.09.2005 standen Bahndienstfahrzeuge der AVG im Bahnhof von Forbach (Schwarzwald). Im Vordergrund ein Schneepflug.
Thomas Schmidt

Eine Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) steht am 23.09.2005 im Bahnhof Forbach (Schwarzwald). Der Zug der Linie S31 wird von hier aus über Rastatt, Karlsruhe und Bruchsal nach Menzingen fahren.
Eine Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) steht am 23.09.2005 im Bahnhof Forbach (Schwarzwald). Der Zug der Linie S31 wird von hier aus über Rastatt, Karlsruhe und Bruchsal nach Menzingen fahren.
Thomas Schmidt

Bahnhof Forbach (Schwarzwald) am 23.09.2005. Dieser Bahnhof wird wie die ganze Murgtalbahn nur noch von den Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) bedient. Die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG), eines der Unternehmen im KVV, hat hier auch eine Abstellhalle für ihre Stadtbahnen gebaut, und die in der unteren Bildhälfte sichtbaren Bahndienstfahrzeuge gehören ebenfalls der AVG.
Bahnhof Forbach (Schwarzwald) am 23.09.2005. Dieser Bahnhof wird wie die ganze Murgtalbahn nur noch von den Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) bedient. Die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG), eines der Unternehmen im KVV, hat hier auch eine Abstellhalle für ihre Stadtbahnen gebaut, und die in der unteren Bildhälfte sichtbaren Bahndienstfahrzeuge gehören ebenfalls der AVG.
Thomas Schmidt

01 519 beim Rangieren in Neustadt (Weinstraße) am 2.10.2005
01 519 beim Rangieren in Neustadt (Weinstraße) am 2.10.2005
Sascha Götz

042-360 am 2.10.2005 bei der Einfahrt von Neustadt (Weinstraße).
042-360 am 2.10.2005 bei der Einfahrt von Neustadt (Weinstraße).
Sascha Götz

042-360 beim Rangieren in Neustadt (Weinstraße).
042-360 beim Rangieren in Neustadt (Weinstraße).
Sascha Götz

03 1010 am 2.10.2005 in Neustadt.
03 1010 am 2.10.2005 in Neustadt.
Sascha Götz

Sonderzug nach Kaiserlautern am 2.10.2005 in Neustadt (Weinstraße) an diesem Tag fahren nicht nur Dampfsonderzüge sondern auch normale.
Sonderzug nach Kaiserlautern am 2.10.2005 in Neustadt (Weinstraße) an diesem Tag fahren nicht nur Dampfsonderzüge sondern auch normale.
Sascha Götz

146 116-9 in Freiburg. RE Basel SBB-Offenburg
146 116-9 in Freiburg. RE Basel SBB-Offenburg
Benjamin Harnisch

425 109 am 19.9.05 als RE 4805(Mannheim-Heilbronn) in Eberbach.
425 109 am 19.9.05 als RE 4805(Mannheim-Heilbronn) in Eberbach.
NTB

Lübbenau/Spreewald,Zeugen aus der Dampflokzeit.Wasserturm und Formsignale beim BW Lübbenau(diese sind allerdings noch in Funktion)30.05.05
Lübbenau/Spreewald,Zeugen aus der Dampflokzeit.Wasserturm und Formsignale beim BW Lübbenau(diese sind allerdings noch in Funktion)30.05.05
Peter Walter

Lübbenau/Spreewald,Ehem.BW Lübbenau,Zeugen aus der Dampflokzeit.Vom Ringlokschuppen ist leider nicht mehr viel zu sehen.Die Drehscheibe sieht aber man noch. 30.05.05
Lübbenau/Spreewald,Ehem.BW Lübbenau,Zeugen aus der Dampflokzeit.Vom Ringlokschuppen ist leider nicht mehr viel zu sehen.Die Drehscheibe sieht aber man noch. 30.05.05
Peter Walter

212 007-9 am 14.02.2004 in Winterberg/Sauerland
212 007-9 am 14.02.2004 in Winterberg/Sauerland
Reinhard Schmidt

Die 101 017-2 mit NZ1949/40482 von Hagen Hbf.mit Kurswagen aus München Hbf.bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf.Aufgenommen am 02.10.05
Die 101 017-2 mit NZ1949/40482 von Hagen Hbf.mit Kurswagen aus München Hbf.bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf.Aufgenommen am 02.10.05
Stefan Pavel

AVG-Zweisystemtriebwagen 884 und 905 an der Haltestelle Bad Wildbad Kurpark. Als S5/S6 werden sie gleich über die Innenstadtstrecke zum Bahnhof fahren, um von dort weiter über Pforzheim nach Bietigheim-Bissingen zu gelangen. (2.10.05)
AVG-Zweisystemtriebwagen 884 und 905 an der Haltestelle Bad Wildbad Kurpark. Als S5/S6 werden sie gleich über die Innenstadtstrecke zum Bahnhof fahren, um von dort weiter über Pforzheim nach Bietigheim-Bissingen zu gelangen. (2.10.05)
Georg Vogt

Historischer ET 25 im Bahnhof Bad Wildbad. Er verkehrt an ausgewählten Wochenenden als Enztäler Feizeitexpress von Stuttgart über Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Vaihingen(Enz), Mühlacker, Pforzheim und Neuenbürg nach Bad Wildbad und wieder zurück. Hinweis an Foto- und Eisenbahnfreunde: Am 16.10. verkehrt der Freizeitexpress zum letzten Mal in diesem Jahr.
Historischer ET 25 im Bahnhof Bad Wildbad. Er verkehrt an ausgewählten Wochenenden als Enztäler Feizeitexpress von Stuttgart über Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Vaihingen(Enz), Mühlacker, Pforzheim und Neuenbürg nach Bad Wildbad und wieder zurück. Hinweis an Foto- und Eisenbahnfreunde: Am 16.10. verkehrt der Freizeitexpress zum letzten Mal in diesem Jahr.
Georg Vogt

101 080-0 am 03.10.05 in Berlin Ostbahnhof.
101 080-0 am 03.10.05 in Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Triebke

Der Lokführer vom Güterzug mit 140 057 scheint sehnsüchtig auf die 185 548 zu schauen in deren Führerstand er es moderner und wesentlich komfortabler hätte - Dresden-Neustadt, 26.09.2005
Der Lokführer vom Güterzug mit 140 057 scheint sehnsüchtig auf die 185 548 zu schauen in deren Führerstand er es moderner und wesentlich komfortabler hätte - Dresden-Neustadt, 26.09.2005
Volkmar Döring

E 7710 zum Saisonabschluss im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 03.10.2005
E 7710 zum Saisonabschluss im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 03.10.2005
Volkmar Döring

Gütertriebwagen ET 188 521 ex Kleinbahn AG Schleiz - Saalburg GT1 zum Saisonausklang im Gelände des BW Dresden-Alstadt - 03.10.2005
Gütertriebwagen ET 188 521 ex Kleinbahn AG Schleiz - Saalburg GT1 zum Saisonausklang im Gelände des BW Dresden-Alstadt - 03.10.2005
Volkmar Döring

Fabrikschild der 89 6009
Fabrikschild der 89 6009
Volkmar Döring

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1157 800x600 Px, 03.10.2005

VT 116 der BOB, ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn in München-Hackerbrücke, 19.08.2005
VT 116 der BOB, ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn in München-Hackerbrücke, 19.08.2005
Volkmar Döring

52 4867 beim Plandampf in Neustadt .
52 4867 beim Plandampf in Neustadt .
Marc Strack

01 519 beim Plandampf 2005 in Neustadt .
01 519 beim Plandampf 2005 in Neustadt .
Marc Strack

52 4867 beim Plandampf in Landau .
52 4867 beim Plandampf in Landau .
Marc Strack

V 200 116 stand am 3.10.05 beim Plandampf vorm Neustädter BW
V 200 116 stand am 3.10.05 beim Plandampf vorm Neustädter BW
Marc Strack

03 1010 im Neustädter BW beim Plandampf 2005.
03 1010 im Neustädter BW beim Plandampf 2005.
Marc Strack

012 100 beim Plandampf 2005 am 3.10 in Neustadt (wnstr).
012 100 beim Plandampf 2005 am 3.10 in Neustadt (wnstr).
Marc Strack

629 002 stand am 3.10.05 in Neustadt (wnstr).
629 002 stand am 3.10.05 in Neustadt (wnstr).
Marc Strack

Die BR 50 in der Station Königswinter in Bonn
Die BR 50 in der Station Königswinter in Bonn
Sve Bu

1839 im Oktober 2003 in Bad Bentheim.
1839 im Oktober 2003 in Bad Bentheim.
Reinhard Schmidt

Niederlande / E-Loks / BR 1800

1174 800x581 Px, 04.10.2005

38 2267 des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen im Mai 2003 in Dorsten.
38 2267 des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen im Mai 2003 in Dorsten.
Reinhard Schmidt

Triebzug 3502 / 6502 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Der baskische Name für San Sebastian ist Donostia.
Triebzug 3502 / 6502 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Der baskische Name für San Sebastian ist Donostia.
Günther Glauz

Triebzug 206 fährt am 28.09.2005 in die Station Irun-Belaskoenea ein, er fährt die Strecke Hendaia/Frankreich - San Sebastian-Amara - Lasarte Oria. Links neben dieser Station liegt der spanische Grenzgüterbahnhof Iruna der RENFE.
Triebzug 206 fährt am 28.09.2005 in die Station Irun-Belaskoenea ein, er fährt die Strecke Hendaia/Frankreich - San Sebastian-Amara - Lasarte Oria. Links neben dieser Station liegt der spanische Grenzgüterbahnhof Iruna der RENFE.
Günther Glauz

Triebzüge 204 und 206 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara.
Triebzüge 204 und 206 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara.
Günther Glauz

Triebzug 211 nach Irun am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Die Züge fahren von hier im Stundentakt nach Hendaia, dazwischen auch im Stundentakt nur bis Irun, die letzte spanische Station. Anschließend sind nur noch die Grenzstation Irun-Puente internacional und Hendaia.
Triebzug 211 nach Irun am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Die Züge fahren von hier im Stundentakt nach Hendaia, dazwischen auch im Stundentakt nur bis Irun, die letzte spanische Station. Anschließend sind nur noch die Grenzstation Irun-Puente internacional und Hendaia.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / EuskoTren Trena

1270 800x540 Px, 04.10.2005

Triebzug 310 (Baureihe 310, die Baureihe 300 ist ein dreiteiliger Nahverkehrszug) am 28.09.2005 in San Senastian - Amara, er wartet auf seinen nächsten Einsatz als Schnellzug nach Bilbao. Die Strecke San Sebastian - Bilbao ist ca. 100 km lang.
Triebzug 310 (Baureihe 310, die Baureihe 300 ist ein dreiteiliger Nahverkehrszug) am 28.09.2005 in San Senastian - Amara, er wartet auf seinen nächsten Einsatz als Schnellzug nach Bilbao. Die Strecke San Sebastian - Bilbao ist ca. 100 km lang.
Günther Glauz

. Verschlingung -

U2: Der Beginn der Gleisverschlingung in der Schmidener Straße in Bad Cannstatt. Die Straßenbahn hatte in diesem Bereich ihre Häuserblockschleife (rechts außerhalb der Aufnahme). Die Endstation lag hinter der Ampel, rechts in der Straße. Die neue Stadtbahnstation  Obere Ziegelei  ist im Hintergrund zu erkennen.


2005 (M)
. Verschlingung - U2: Der Beginn der Gleisverschlingung in der Schmidener Straße in Bad Cannstatt. Die Straßenbahn hatte in diesem Bereich ihre Häuserblockschleife (rechts außerhalb der Aufnahme). Die Endstation lag hinter der Ampel, rechts in der Straße. Die neue Stadtbahnstation "Obere Ziegelei" ist im Hintergrund zu erkennen. 2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

3242 800x601 Px, 04.10.2005

RhB - Gm 4/4 241 am 02.09.1993 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 31.03.1989/Baujahr 1959 - MaK401029/MWM/NEWAG - 273 KW - Gewicht 39,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Mutation: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 Verkauf an RhB - 1993 abgestellt - 1999 neuer Motor. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 4/4 241 am 02.09.1993 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 31.03.1989/Baujahr 1959 - MaK401029/MWM/NEWAG - 273 KW - Gewicht 39,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Mutation: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 Verkauf an RhB - 1993 abgestellt - 1999 neuer Motor. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 31.03.1989/Baujahr 1959 - MaK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 50 km/h - geschleppt 60 km/h. Mutation: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 Verkauf an RhB - 1993 abgestellt - 1999 neuer Motor - Inbetriebnahme 30.04.1999.
RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 31.03.1989/Baujahr 1959 - MaK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 50 km/h - geschleppt 60 km/h. Mutation: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 Verkauf an RhB - 1993 abgestellt - 1999 neuer Motor - Inbetriebnahme 30.04.1999.
Manfred Möldner

RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 31.03.1989/Baujahr 1959 - MaK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 50 km/h - geschleppt 60 km/h. Mutation: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 Verkauf an RhB - 1993 abgestellt - 1999 neuer Motor - Inbetriebnahme 30.04.1999.
RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in LANDQUART - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 31.03.1989/Baujahr 1959 - MaK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 50 km/h - geschleppt 60 km/h. Mutation: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 Verkauf an RhB - 1993 abgestellt - 1999 neuer Motor - Inbetriebnahme 30.04.1999.
Manfred Möldner

RhB EW-IV-Extrazug für RHÄTIA INCOMING 3142 von Filisur nach Davos Platz am 11.09.1994 in Wiesen mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
RhB EW-IV-Extrazug für RHÄTIA INCOMING 3142 von Filisur nach Davos Platz am 11.09.1994 in Wiesen mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner

RhB NEUPENDEL-Regionalzug 144 von Filisur nach Davos Platz am 11.04.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4I 609 - B 2339 - B 2332 - AB 1518 - BDt 1721. Hinweis: Bahnanlagen sind inzwischen umgebaut!
RhB NEUPENDEL-Regionalzug 144 von Filisur nach Davos Platz am 11.04.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4I 609 - B 2339 - B 2332 - AB 1518 - BDt 1721. Hinweis: Bahnanlagen sind inzwischen umgebaut!
Manfred Möldner

. Auf der Straße -

In der Hackstraße fahren die Linien U4 und U9 wie ein Straßenbahn auf der Straße aufgrund des engen Straßenquerschnittes. An allen engeren Stellen einen Tunnel zu bauen, war dann doch zu teuer und die Stadtbahn wäre heute noch nicht so weit. Hinter dem Fotografen biegen die Bahnen in die Neckarstraße (Haltestelle Stöckach) ein. Oben im Hintergrund zu erkennen: Der den Stuttgarter Osten prägende Gaskessel. 

09.2005 (M)
. Auf der Straße - In der Hackstraße fahren die Linien U4 und U9 wie ein Straßenbahn auf der Straße aufgrund des engen Straßenquerschnittes. An allen engeren Stellen einen Tunnel zu bauen, war dann doch zu teuer und die Stadtbahn wäre heute noch nicht so weit. Hinter dem Fotografen biegen die Bahnen in die Neckarstraße (Haltestelle Stöckach) ein. Oben im Hintergrund zu erkennen: Der den Stuttgarter Osten prägende Gaskessel. 09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1644 800x530 Px, 04.10.2005

Straßenbahn Wiesbaden im Modell(gab es mal im Original).
Straßenbahn Wiesbaden im Modell(gab es mal im Original).
Aloysius Berg

01 118 beim Plandampf in Neustadt
01 118 beim Plandampf in Neustadt
Marc Strack

01 118 während des Plandampfs in Neustadt .
01 118 während des Plandampfs in Neustadt .
Marc Strack

01 519 beim Plandampf in Neustadt .
01 519 beim Plandampf in Neustadt .
Marc Strack

MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 28.05.1992 kurz vor Butzen-Kehrtunnel mit E-Lok HGe 4/4II 104 - A - BVZ A - B - AS - ABt. Hinweis: Blick auf Urserental mit Hospental
MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 28.05.1992 kurz vor Butzen-Kehrtunnel mit E-Lok HGe 4/4II 104 - A - BVZ A - B - AS - ABt. Hinweis: Blick auf Urserental mit Hospental
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 07.08.1992 bei Sa. Brida mit E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4272 - A 2063 - BVZ AB 2142 - ABt 4158.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 07.08.1992 bei Sa. Brida mit E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4272 - A 2063 - BVZ AB 2142 - ABt 4158.
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 23.05.1993 auf der Rhonebrücke in Brig mit E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2370 - RhB B 2423 - A 2063 - BVZ AB 2142 - ABt 4158. Hinweis: Brücke ist inzwischen zur Hubbrücke umgebaut.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 23.05.1993 auf der Rhonebrücke in Brig mit E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2370 - RhB B 2423 - A 2063 - BVZ AB 2142 - ABt 4158. Hinweis: Brücke ist inzwischen zur Hubbrücke umgebaut.
Manfred Möldner

042 360 in am 3.10.05 Landau.Im Hintergrund sieht man noch die alten Flügelsignale
042 360 in am 3.10.05 Landau.Im Hintergrund sieht man noch die alten Flügelsignale
Marc Strack

151 130 fuhr am 3.10.05 mit einem Militärzug durch Neustadt (wnstr)
151 130 fuhr am 3.10.05 mit einem Militärzug durch Neustadt (wnstr)
Marc Strack

MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 06.06.1993 Einfahrt Disentis mit E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2422 - B 4269 - RhB B 2283 - B 4256 - B 4268 - AB 4172. Hinweis: Bahnhofsanlagen noch vor Umbau!
MGB exFO GLACIE-EXPRESS 900 von Brig nach Disentis am 06.06.1993 Einfahrt Disentis mit E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2422 - B 4269 - RhB B 2283 - B 4256 - B 4268 - AB 4172. Hinweis: Bahnhofsanlagen noch vor Umbau!
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 unterhalb Nätschen mit E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2435 - B - B - BVZ B - AS. Hinweis: Blick auf Teufelswand
MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 unterhalb Nätschen mit E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2435 - B - B - BVZ B - AS. Hinweis: Blick auf Teufelswand
Manfred Möldner

406 003-7 am 05.09.04 in Stuttgart Hbf.
406 003-7 am 05.09.04 in Stuttgart Hbf.
Benjamin Triebke

101 112-1 am 03.10.05 in Berlin Ostbahnhof.
101 112-1 am 03.10.05 in Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Triebke

Triebzug 213 fährt am 28.09.2005 in den Bahnhof San Sebastian - Amara ein.
Triebzug 213 fährt am 28.09.2005 in den Bahnhof San Sebastian - Amara ein.
Günther Glauz

Triebzug 3506/6506 nach Zumaia verläßt am 28.09.2005 den Bahnhof San Sebastian - Amara.
Triebzug 3506/6506 nach Zumaia verläßt am 28.09.2005 den Bahnhof San Sebastian - Amara.
Günther Glauz

Bahnhof Zumaia am 28.09.2005, ein recht schmuckes Gebäude, an der Strecke San Sebastian - Bilbao.
Bahnhof Zumaia am 28.09.2005, ein recht schmuckes Gebäude, an der Strecke San Sebastian - Bilbao.
Günther Glauz

Triebzug 3506/6506 am 28.09.2005 in Zumaia, Endstation dieser Line aus San Sebastian - Amara, die Strecke führt weiter nach Bilbao.
Triebzug 3506/6506 am 28.09.2005 in Zumaia, Endstation dieser Line aus San Sebastian - Amara, die Strecke führt weiter nach Bilbao.
Günther Glauz

Inneneinrichtung Triebzug 3506/6506
Inneneinrichtung Triebzug 3506/6506
Günther Glauz

Der U-Bahnhof fürs Oktoberfest -  

Die Station  Theresienwiese  wurde in NÖT (bergmännische Bauweise) erstellt und wurde am 10.März 1984 eingeweiht. Hier fahren die Linien U4 und U5. Architekt: Freiherr von Blanca. 

München, 05.01.2005 (J)
Der U-Bahnhof fürs Oktoberfest - Die Station "Theresienwiese" wurde in NÖT (bergmännische Bauweise) erstellt und wurde am 10.März 1984 eingeweiht. Hier fahren die Linien U4 und U5. Architekt: Freiherr von Blanca. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1553 1200x844 Px, 05.10.2005

Zwei ICE-Generationen - 

Ich halte das ICE-Design für sehr gelungen: Hellgraue Farbe mit dem roten Streifen, der vorne nach unten gezogen ist, dunkle Fensterbänder, unterbrochen durch ovale Türfenster. Einfach und genial. Der Triebkopf des ICE 1 erinnert mich ans Space Shuttle (Jonas sagt er gleiche dem VW Sharan). Die spitz zulaufende Front mit den heruntergezogenen Seitenscheibe des ICE 3 ist Neumeister-Design wirklich gelungen. Die selben Designer gestalteten auch die Talent- und Desiro-Tw, die neuen Münchener U-Bahnwagen und die Transrapid-Magenetschwebebahn. Wobei Schönheit und Nützlichkeit nicht immer Hand in Hand gehen.

01.09.2005 (M)
Zwei ICE-Generationen - Ich halte das ICE-Design für sehr gelungen: Hellgraue Farbe mit dem roten Streifen, der vorne nach unten gezogen ist, dunkle Fensterbänder, unterbrochen durch ovale Türfenster. Einfach und genial. Der Triebkopf des ICE 1 erinnert mich ans Space Shuttle (Jonas sagt er gleiche dem VW Sharan). Die spitz zulaufende Front mit den heruntergezogenen Seitenscheibe des ICE 3 ist Neumeister-Design wirklich gelungen. Die selben Designer gestalteten auch die Talent- und Desiro-Tw, die neuen Münchener U-Bahnwagen und die Transrapid-Magenetschwebebahn. Wobei Schönheit und Nützlichkeit nicht immer Hand in Hand gehen. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Münchener U-Bahn aus der Fahrgastsicht. 

U-Bahnhof  Westfriedhof 

04.01.2005 (J)
Die Münchener U-Bahn aus der Fahrgastsicht. U-Bahnhof "Westfriedhof" 04.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, U-Bahnen in Deutschland

1531 800x700 Px, 05.10.2005

185-146 und 185-143 mit einem etwa 500 Meter langem Güterzug beim Halt in Bensheim.
4.10.2005
185-146 und 185-143 mit einem etwa 500 Meter langem Güterzug beim Halt in Bensheim. 4.10.2005
Sascha Götz

151-123 am 4.10.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
151-123 am 4.10.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
Sascha Götz

3x628 als Leerfahrt bei der Durchfahrt von Worms Hbf am 4.10.2005 normal sind es nur zwei 628er.
3x628 als Leerfahrt bei der Durchfahrt von Worms Hbf am 4.10.2005 normal sind es nur zwei 628er.
Sascha Götz

111 094 mit RE in Biblis .
111 094 mit RE in Biblis .
Marc Strack

MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 unterhalb Nätschen auf der Kantonalstraßenbrücke mit E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2435 - B - B - BVZ B - AS.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 unterhalb Nätschen auf der Kantonalstraßenbrücke mit E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2435 - B - B - BVZ B - AS.
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 unterhalb Nätschen mit E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2435 - B - B - BVZ B - AS.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 unterhalb Nätschen mit E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2435 - B - B - BVZ B - AS.
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 05.09.1997 kurz nach Oberalp-Tunnel mit E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2430 - Br 4295 - RhB B 2377 - BVZ A 2076 - B 4264 - B 4288 - BVZ B 2286.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 05.09.1997 kurz nach Oberalp-Tunnel mit E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2430 - Br 4295 - RhB B 2377 - BVZ A 2076 - B 4264 - B 4288 - BVZ B 2286.
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 05.09.1997 kurz vor Tschamutt-Tunnel mit E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2430 - Br 4295 - RhB B 2377 - BVZ A 2076 - B 4264 - B 4288 - BVZ B 2286.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS A 900 von Brig nach Disentis am 05.09.1997 kurz vor Tschamutt-Tunnel mit E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2430 - Br 4295 - RhB B 2377 - BVZ A 2076 - B 4264 - B 4288 - BVZ B 2286.
Manfred Möldner

MGB exFO GLACIE-EXPRESS F 901 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Segnas mit E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3815 - B - RhB B - BVZ B - BVZ A.
MGB exFO GLACIE-EXPRESS F 901 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Segnas mit E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3815 - B - RhB B - BVZ B - BVZ A.
Manfred Möldner

Triebzug 3507/6507 von Bilbao nach Ermua fährt am 28.09.2005 durch eine Ausweichstelle ohne Bahnhof zwischen Berriz und Ermua. Nach dem Passieren kann unser Zug von San Sebastian seine Fahrt nach Bilbao fortsetzen.
Triebzug 3507/6507 von Bilbao nach Ermua fährt am 28.09.2005 durch eine Ausweichstelle ohne Bahnhof zwischen Berriz und Ermua. Nach dem Passieren kann unser Zug von San Sebastian seine Fahrt nach Bilbao fortsetzen.
Günther Glauz

Station Berriz an der Strecke San Sebastian - Bilbao am 28.09.2005
Station Berriz an der Strecke San Sebastian - Bilbao am 28.09.2005
Günther Glauz

EuskoTram 407 am 27.09.2005 in Bilbao City, sie gehört zur EuskoTren, es gibt nur eine Line vom EuskoTren-Bahnhof Atxuri nach Basurto, alle Verkehrsmittel in Bilbao werden durch sie verbunden, die Bahnen EuskoTren, FEVE, Metro Bilbao, RENFE Cercanias und Omnibus-Terminal.
EuskoTram 407 am 27.09.2005 in Bilbao City, sie gehört zur EuskoTren, es gibt nur eine Line vom EuskoTren-Bahnhof Atxuri nach Basurto, alle Verkehrsmittel in Bilbao werden durch sie verbunden, die Bahnen EuskoTren, FEVE, Metro Bilbao, RENFE Cercanias und Omnibus-Terminal.
Günther Glauz

Station Casco Viejo der Strecke Deustu - Lezama, der Bahnsteig reicht bis in den Tunnel. Zu den Zügen der Strecken San Sebastian und Bermeo muß man von hier mit der EuskoTram bis zum Bahnhof Atxuri fahren, es gibt zwar eine Gleisverbindung, aber es fahren nach Atxuri keine Fahrplan-Züge.
Station Casco Viejo der Strecke Deustu - Lezama, der Bahnsteig reicht bis in den Tunnel. Zu den Zügen der Strecken San Sebastian und Bermeo muß man von hier mit der EuskoTram bis zum Bahnhof Atxuri fahren, es gibt zwar eine Gleisverbindung, aber es fahren nach Atxuri keine Fahrplan-Züge.
Günther Glauz

Triebzug 306 Lezama - Deustu am 27.09.2005 in Bilbao - Casco Viejo, die Baureihe 300 habe ich nur auf dieser Line gesehen.
Triebzug 306 Lezama - Deustu am 27.09.2005 in Bilbao - Casco Viejo, die Baureihe 300 habe ich nur auf dieser Line gesehen.
Günther Glauz

CTL Rail am 01.09.05 bespannt mit leeren Kesselzug von MVD Rhäsa nach Nossen.
CTL Rail am 01.09.05 bespannt mit leeren Kesselzug von MVD Rhäsa nach Nossen.
Dietmar Flößel

Eine DF4D fährt in Shenyang 沈阳 an ihren Zug
Eine DF4D fährt in Shenyang 沈阳 an ihren Zug
Martin Stump

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

2067 800x600 Px, 05.10.2005

Eine DF7G auf Rangierfahrt im Pekinger Westbahnhof 北京西站. Hoffentlich könnt Ihr diese Zeichen lesen
Eine DF7G auf Rangierfahrt im Pekinger Westbahnhof 北京西站. Hoffentlich könnt Ihr diese Zeichen lesen
Martin Stump

China / Dieselloks / DF7

2977 800x600 Px, 05.10.2005

RhB - Gmf 4/4 242 am 07.06.1993 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
RhB - Gmf 4/4 242 am 07.06.1993 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
Manfred Möldner

RhB - Gmf 4/4 242 am 07.06.1993 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
RhB - Gmf 4/4 242 am 07.06.1993 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
Manfred Möldner

RhB - Gmf 4/4 242 am 16.06.1995 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
RhB - Gmf 4/4 242 am 16.06.1995 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
Manfred Möldner

RhB - Gmf 4/4 242 am 16.06.1995 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
RhB - Gmf 4/4 242 am 16.06.1995 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
Manfred Möldner

RhB - Gmf 4/4 243 am 26.06.1995 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 07.08.1991 - GMEINDER5697/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
RhB - Gmf 4/4 243 am 26.06.1995 in UNTERVAZ - Baudienst-Diesel-LOKOMOTIVE - Übernahme 07.08.1991 - GMEINDER5697/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ab 1999 Diesel-LOK für VEREINA-Rettungszüge
Manfred Möldner

Eisenbahnbrücke und Straßenbahn -

Straßenbahnhaltestelle am Nordbahnhof. Über die Eisenbahnbrücke verläuft die Gäubahn in Richtung Horb und Rottweil. Noch bis 2007 wird der formschöne GT4-Straßenbahntriebwagen durch Stuttgart im Plandienst verkehren. 

04.10.2005 (M)
Eisenbahnbrücke und Straßenbahn - Straßenbahnhaltestelle am Nordbahnhof. Über die Eisenbahnbrücke verläuft die Gäubahn in Richtung Horb und Rottweil. Noch bis 2007 wird der formschöne GT4-Straßenbahntriebwagen durch Stuttgart im Plandienst verkehren. 04.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1713 800x607 Px, 06.10.2005

Im Juni stand dieser Dispolok Taurus in Schwetzingen.Im Hintergrund sein Containerzug.
Im Juni stand dieser Dispolok Taurus in Schwetzingen.Im Hintergrund sein Containerzug.
Marc Strack

143 968 am 25.09.05 in Frankfurt (main).
143 968 am 25.09.05 in Frankfurt (main).
Marc Strack

Ferienlandeisenbahn Crispendorf: Lok EA44-01 mit dem Maskottchen der Dresdner Parkeisenbahn  Parkolino  im Bf. Festwiese (2005)
Ferienlandeisenbahn Crispendorf: Lok EA44-01 mit dem Maskottchen der Dresdner Parkeisenbahn "Parkolino" im Bf. Festwiese (2005)
Bahnraser

143 002 steht am 03.10.2005 mit einer S-Bahn  Halleipzig  in Halle/Saale Hbf.
143 002 steht am 03.10.2005 mit einer S-Bahn "Halleipzig" in Halle/Saale Hbf.
Tim Kleine

WAB 54 und ein weiterer WAB Holzroller durchfahren am 06.10.2005 Sömmerda.
WAB 54 und ein weiterer WAB Holzroller durchfahren am 06.10.2005 Sömmerda.
Tim Kleine

143 139 verlässt am 06.10.2005 mit ihrer RB nach Sangerhausen den Bahnhof von Sömmerda.
143 139 verlässt am 06.10.2005 mit ihrer RB nach Sangerhausen den Bahnhof von Sömmerda.
Tim Kleine

406 504-1 am 12.03.05 in Hannover Hbf.
406 504-1 am 12.03.05 in Hannover Hbf.
Benjamin Triebke

Inneneinrichtung Triebzug 306
Inneneinrichtung Triebzug 306
Günther Glauz

Triebzug 303 nach Deustu am 27.09.2005 in der Endstation Lezama.
Triebzug 303 nach Deustu am 27.09.2005 in der Endstation Lezama.
Günther Glauz

Triebzug 303 verläßt am 27.09.2005 die Endstation Lezama.
Triebzug 303 verläßt am 27.09.2005 die Endstation Lezama.
Günther Glauz

Zwei ZEVE-Dieselloks Baureihe 1600 mit Güterzug am 29.09.2005 in Ariz-Basauri im EuskoTren - Streckennetz, Strecke Bilbao - San Sebastian. Dieselloks der EuskoTren habe ich keine gesehen.
Zwei ZEVE-Dieselloks Baureihe 1600 mit Güterzug am 29.09.2005 in Ariz-Basauri im EuskoTren - Streckennetz, Strecke Bilbao - San Sebastian. Dieselloks der EuskoTren habe ich keine gesehen.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.