Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2005:
BR 78 abgestellt im Bahnhof Ilmenau vor ihrem Tageseinsatz auf der Strecke Ilmenau - Stützerbach am 3.10.2005
Falk Opelt
BR 78 am 3.10.2005 mit einem Traditionszug bei der Ortsdurchfahrt Manebach Richtung Stützerbach kurz hinter dem Bahnhof
Falk Opelt
BR 78 mit einem Traditionszug zwischen Manebach und Stützerbach am 3.10.2005
Falk Opelt
BR 78 beim Wasserfassen in Manebach am 3.10.2005
Falk Opelt
BR 52 8079 am 1.10.2005 mit einem Sonderzug von Nossen zur Leipziger Hobby-Messe, aufgenommen auf der Muldenbrücke in Kössern
Falk Opelt
V 170 der NeG durchfährt am 25.10.2005 Weinheim ein paar minuten voher war der Lokführer einkaufen!!!Dies erfuhr ich durch zwei nette Lokführer die, die die RB nach Fürth fuhren.
Georg Marinschek
Dreimal 6400-serie beim abfahrt in maasvlakte.
René Slaman
360 773 der EFW am 24.10.05 in Worms. Kurz zuvor fuhr die Ludmilla von Spitzke auch aus richtung Pfeddersheim kommend ein.
Marc Strack
Hier die Unisped Diesellok am 24.10.05 in Worms beim rangieren.
Marc Strack
RhB GÜTERZUG 5238 von Disentis nach Landquart am 03.09.1997 in der RUINAULTA kurz vor Trin mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Uace 7993 - Haikv 5102 - Haiqy 5171 - Uce 8012 - Uce 8072 - Gbkv 5574. Hinweis: Blick auf Wuhrenverbauung und Steinschlagschutzmauer.
Manfred Möldner
RhB GÜTERZUG 5238 von Disentis nach Landquart am 27.02.1998 zwischen Emser Werk und Domat/Ems mit E-Lok Ge 6/6I 411 - Ge 2/4 212 geschleppt - Kkw - Kkw - Kkw -Uce 8093 - Uce 8023 - Uce 8004 - Uce 8094 - FO Uce - FO Uce - FO Uce - FO Uce - FO Kkp - FO Kkp - FO Kkp - FO Kkp - FO Kkp - Gbkv 5574. Hinweis: Lok nach Unfall 09.02.2000a - zur Zeit ausgestellt Deutsches Museum München
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 108 Name: NOVENA/NUFENEN am 03.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1989 - SLM5393/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 108 Name: NOVENA/NUFENEN am 17.06.1995 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1989 - SLM5393/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - BDeh 2/4 43 am 20.05.1993 in BRIG - Zahnrad-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Übernahme 25.10.1941 in Göschenen - SLM3767/BBC/SAAS - 427 KW - Gewicht 37,00t - LüP 16,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/Z30 km/h - Hinweis: nach Unfall und Umbau Wiederinbetriebnahme am 03.03.1987 - 1995 Abbruch!
Manfred Möldner
RE 481 005-7 bei ihrer Tagesruhe im strömenden Regen in Gelsenkirchen Bismarck. 25.10.2005
Michael Berling
2043 042-7 in herbstlicher Landschaft nähe RIED i.I. 2005-10-24
JohannJ
4 Schlierenwagen des E5980 in abendlicher Herbststimmung Einfahrt RIED i.I. 2005-10-24
JohannJ
2043 025-2 während Verschubarbeiten Anschlußbahn Hafen Ennsdorf (2005-10-25)
JohannJ
Motorbahnwagen SKI X 626.14 (Bhf. RIED i.I.)
auf Materialwage 40 81 9415 234-9 am Weg nach WÖRTH.
(gesehen Bhf. RIED 2005-10-24)
JohannJ
2043 025-2 während Verschubarbeiten Anschlußbahn Hafen Ennsdorf (2005-10-25)
JohannJ
Glacier Express Jubileums-lok 651 fährt ein bereits Winterlich Bahnhof Preda ein. 03.10.05
Frank Firet
Ge 4/4'''-651 im Jubileum Aussehen "75 Jahre Glacier Express". Preda 03.10.05.
Frank Firet
Wagen B 2211 ohne Drehgestellen eingerichtet als kneipe nebem dem Bahnhof St. Moritz. 03.10.05
Frank Firet
Ein Gefangenenwagen. Natürlich ein württembergischer. Der Wagenkasten ist geätzt. Das Fahrgestell ist ein umgebautes Güterwagenfahrgestell von Brawa.
Aristoteles Held
BR 99 1542 vor der Einfahrt in den Bahnhof Jöhstadt bei kalten aber klarem Wetter im Februar 2005
Falk Opelt
BR 99 1542 nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Steinbach. Die langsam untergehende Sonne verleiht der Dampffahne eine interessante Farbgebung.
Falk Opelt
BR 99 1542 auf dem Weg Richtung Jöhstadt vorbei an der neuen Gerätehalle der Pressbahn. Februar 2005
Falk Opelt
BR 99 1542 am Haltepunkt Schmalzgrube. Die Schranken Richtung Jöhstadt waren schon unten und der Zug setzte sich alsbald in Bewegung. Februar 2005
Falk Opelt
BR 99 1542 vor dem markanten Wasserhäuschen in Steinbach. Auf Anfrage der Fotografen machte der Lokführer sogar extra noch das Licht an der Lok an. Februar 2005
Falk Opelt
MGB exFO - BDeh 2/4 44 am 01.06.1993 in ANDERMATT - Zahnrad-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Übernahme 25.04.1942 - SLM3778/BBC/SAAS - 427 KW - Gewicht 37,00t - LüP 16,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/Z30 km/h - 1995a
Manfred Möldner
MGB exFO - BDeh 2/4 45 am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Übernahme 15.05.1942 - SLM3779/BBC/SAAS - 427 KW - Gewicht 37,00t - LüP 16,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/Z30 km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - BDeh 2/4 45 am 20.05.1996 in BRIG - Zahnrad-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Übernahme 15.05.1942 - SLM3779/BBC/SAAS - 427 KW - Gewicht 37,00t - LüP 16,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/Z30 km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - BDeh 2/4 45 am 24.08.1997 in REALP - Zahnrad-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Übernahme 15.05.1942 - SLM3779/BBC/SAAS - 427 KW - Gewicht 37,00t - LüP 16,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/Z30 km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - BDeh 2/4 45 am 24.08.1997 in REALP - Zahnrad-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Übernahme 15.05.1942 - SLM3779/BBC/SAAS - 427 KW - Gewicht 37,00t - LüP 16,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/Z30 km/h
Manfred Möldner
Triebwagen ADe 93 der FdS (Ferrovie della Sardegna, Meterspurbahnen) am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS. Von hier aus fahren ganzjährig Züge nach Nuoro und in der Sommersaison Touristen- und Dampfmuseumszüge nach Bosa.
Günther Glauz
Triebwagen BR ADm der FdS mit 2 Kühlaggregaten auf dem Dach am 18.10.2005 in Nuoro, die Stadt ist Endstation und liegt in 800 bis 900 Meter Höhe.
Günther Glauz
Private Baumaschine
UAM 1 Fa. Müller AG
25.09.05 Samedan
Kurt Greul
Diesellok LDe 605 der FdS am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS.
Günther Glauz
Halbgepäckwagen CDU 57 der FdS am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS.
Günther Glauz
Personenwagen 1./2.Klasse V2D 911 der FdS am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS.
Günther Glauz
BR 01 118 im BW Leipzig West. Der Sonderzug aus Frankfurt wartet im Leipziger Hauptbahnhof auf die gedrehte Lok. Februar 2005
Falk Opelt
BR 01 118 auf der Drehscheibe des BW Leipzig West. Trotz des schlechten Wetters fanden viele Fotografen zu dem stillgelegten Ringlokschuppen. Februar 2005
Falk Opelt
Personenwagen 2.Klasse 15030 0432 943 7 der FdS abgestellt auf einer Mini-Drehscheibe am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS. Die Drehscheibe ist vermutlich noch in Betrieb, sie wird zum Wenden der kleinen 1C-Dampflok benötigt.
Günther Glauz
Diesellok LDe 601 der FdS am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS.
Günther Glauz
1C-Dampflok FCS 5 der FdS am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer FdS, diese Lok fährt Sonderzüge auf der Strecke Macomer - Bosa, meistens in der Sommersaison, mehr über diese Bahngesellschaft unter www.treninoverde.com
Günther Glauz
Eine S-Bahn der BR 481 im noch unvollendeten Lehrter Stadtbahnhof (2003)
Bahnraser
423 089-1 im winterlichen Bahnhof Kreuzstraße (Dez. 2004)
Bahnraser
Eine "Eurotram" auf der Linie B nach Elsau (2004)
Bahnraser
So in Richtung Neumünster-Bhf , Rampengleis demontiert und die Natur erobert das gelände zurück.....
Horst Asmus
So siehts zwischen der Güterhalle und der Umlade-rampe aus!
Beachten sollte man den roten Pfeiler der übergangsbrücke ......
Horst Asmus
Umschlag-rampe des alten stillgelegten Güter-Bhfs,
Links die Güterhalle, dazwischen 2 Rampengleise zugewuchert...
Horst Asmus
RhB GÜTERZUG 5238 von Disentis nach Landquart am 17.03.1999 auf Rheinbrücke Reichenau mit E-Lok Ge 6/6II 703 - Gbkv 5565 - Gbkv 5599 -FO K 4642 - Haikv 5126 - Haikv 5105 - FO Kkp - FO Kkp - FO Kkp - FO Kkp - FO Kkp - Gbkv 5538 - Kk - Kk - Kk.
Manfred Möldner
RhB BAUDIENSTZUG 9238 von Tavanasa nach Ilanz am 25.08.1997 in Tavanasa mit Traktor Tm 2/2 81 - Kkl 7070. Blick Richtung Kirche.
Manfred Möldner
RhB DAMPF-EXTRAZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis in Versam-Safien mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3584 von Samedan nach Davos Platz am 31.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG mit E-Lok-Vorspann für RHÄTIA TOURS 3584 von Samedan nach Davos Platz am 31.08.1996 in Wiesen mit E-Lok Ge 4/6 353 - Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247.
Manfred Möldner
Ein "Holzroller" der WAB in Lackierung des Orient Express in Doppeltraktion mit einer V180 der WAB vor einem Schüttgutwagenganzzug im Bahnhof Borna (b. Leipzig). Februar 2005
Falk Opelt
BR 03 2204 beim Dampfloksfest in Dresden 2004
Falk Opelt
BR 18 201 bei der Lokparade zum Dresdner Dampflokfest 2004 in Dresden.
Falk Opelt
V 240 001 zur Lokparade zum Dampflokfest 2004 in Dresden.
Falk Opelt
BR 50 3708 als Schlußlok eines Pendelzuges zwischen dem BW Dresden Altstadt und dem Dresdner Hauptbahnhof zum Dampflokfest Dresden.
Falk Opelt
. Tunnelportal im Grünen -
Der Tunnel Botnanger Sattel, eröffnet 1994, unterquert einen Höhenzug zwischen dem Stuttgarter Westen und dem Stadtteil Botnang. Hier die Tunnelausfahrt auf Botnanger Seite an der Haltestelle Lindpaintnerstraße.
27.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
218 256 auf der Hubbrücke über den Husumer Hafen. Die Lok schiebt einen RB in Richtung Heide (-Hamburg) und erreicht gleich den Husumer Bahnhof.
Juergen Borngiesser
Rechts Nordsee, links Bahnhof. Der NEG- Zug fährt gleich zurück nach Niebüll und nimmt zwei IC- Kurswagen der DB mit.
Juergen Borngiesser
Lkw seitige ansicht der verladerampe.
Intressant die 2 verschiedene Dachkonstucktionen am Güterschuppen!
Auch hier wuchert die Natur......
Könnte noch Detailbilder Schuppen , Rampe und Dachkonstrucktion bei bedarf einstellen........
Horst Asmus
Triebzug der AKN / SHB
von Aukrug/Wasbeck kommend im einfahrtsbereich des Bhfs Neumünster
am Bahnübergang Güterstraße
Horst Asmus
BW Macomer FdS (Ferrovie della Sardegna) am 18.10.2005. Es gibt auf Sardinien noch 3 Meterspurnetze, ausgehend von Sassari, Macomer und Cagliari, verbunden durch die normalspurige FS (Trenitalia). Macomer - Nuoro geht nach Osten, ganzjähriger Betrieb und Macomer - Bosa nach Westen, nur Touristen- und Museumsbetrieb im Sommer.
Günther Glauz
Personenzug nach Sorso am 20.10.2005 im Bahnhof Sassari, hier beginnen 3 Meterspur-Strecken, nach Alghero (Westen), Sorso (Norden) und Palau (Osten). Außer dem Streckenteil Nulvi - Palau sind alle Strecken ganzjährig in Betrieb.
Günther Glauz
Diesellok LDe 501 beim Umsetzen am 20.10.2005 im Bahnhof Sorso.
Günther Glauz
Desiro der Vogtlandbahn am 18.06.05 mit Sonderzug in Sonneberg .
Marc Strack
RhB NEUPENDELZUG 165 von Davos Platz nach Filisur am 31.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Steuerwagen BDt 1731 - B 2329 - B 2333 - AB 1517 - Ge 4/4I 607.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA TOURS 3366 von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/6 353 am 09.09.1994 in ST.MORITZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 24.07.1914 - SLM2433/MFO/RhB - 588 KW - Gewicht 59,00t - LüP 11,10m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: älteste betriebsfähige elektrische Lokomotive der RhB
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/6 353 am 27.08.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 24.07.1914 - SLM2433/MFO/RhB - 588 KW - Gewicht 59,00t - LüP 11,10m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: älteste betriebsfähige elektrische Lokomotive der RhB
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 170 von Filisur nach Davos Platz am 02.03.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6II 704 - B 2351 - B 2358 - AB 1564. Hinweis: Davoser Planpendelzug mit 6-achsiger Lok war selten zu sehen!
Manfred Möldner
Zwei mal Ge 4/4'' am neu gestaltenten Bahnhofvorplatz (Arosabahn) in Chur. 04.10.05
Frank Firet
Doppelspeisewagen WR 3816/3817 neu lackiert in "Gourminoblau". Filisur 06.10.05
Frank Firet
Wagen A 1227 in neuem RhB-Design. Ilanz 06.10.05
Frank Firet
Die Ge 4/4'''(COOP) mit Schnellzug nach St. Moritz auf dem Landwasserviadukt. 09.10.05
Frank Firet
Blick von Burg Hohenrhätien auf Bahnhof Thusis. 11.10.05
Frank Firet
101 029 mit der Polizei-Werbung verläßt am 16.10.2005 an der Spitze von IC 2161 den Hauptbahnhof Karlsruhe in Richtung Nürnberg.
Thomas Schmidt
An der herbstlich eingefärbten Haltestelle Oberreut Zentrum hält am 24.10.2005 ein zweiteiliger Straßenbahnzug mit Wagen 229 an der Spitze.
Thomas Schmidt
Der alte Straßenbahnwagen 213, eingesetzt auf der Linie 5, überquert am 27.10.2005 die Kreuzung Ettlinger Strasse - Kriegsstrasse. Im Hintergrund das kürzlich neu eröffnete Einkaufszentrum "Ettlinger Tor".
Thomas Schmidt
Stadtbahnwagen 562 des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), eingesetzt auf der Linie S1 nach Bad Herrenalb, verläßt mit hohem Tempo den Karlsruher Stadtteil Rüppurr und fährt weiter in Richtung Ettlingen. Die Aufnahme stammt vom 27.10.2005.
Thomas Schmidt
SVT 18.16 der Deutschen Reichsbahn (DDR)
Aufnahme vom 07.08.2002 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Der Triebzug ist nicht betriebsbereit und steht auch heute noch im Jahr 2005 am selben Ort.
Harald Koch
Pfeiler der überfahrrampen um den Stablern/Hubwagen den direkten weg von einer zur anderen Halle/rampe zu ermöglichen......
Horst Asmus
Intressante Stahlkonstruktion! Liebenwertes Ausstatungsdetail für die Heimische Anlage?
Horst Asmus
Oder in Betonausführung....an der Seite Fonierstahl als Leiter....
Horst Asmus
Inneneinrichtung eines Personenwagens der Strecke Sassari - Sorso
Günther Glauz
Personenzug Sorso - Sassari fährt am 20.10.2005 über eine Talbrücke.
Günther Glauz
Speisewagen WR 3813 wurde in 2003 zurückgekauft vom OeBB, in der Absicht die Wagen zu restaurieren als "Pianobarwagen" in der Blauen Alpine Classic Salonzug. (etwa gleich wie Schwesterwagen WR 3814, ein wahres Schmuckstück) Bis heute ist von einige Aufarbeitung leider noch nicht viel zu spüren. Hauptwerkstatt Landquart, 11.10.05
Frank Firet
Re 4/4'' 11155 mit EC begegnet Re 6/6 11646 in Landquart. 11.10.05
Frank Firet
Triebzug RABe 523 006 im Testbetrieb. Landquart 11.10.05
Frank Firet
Wagen A 1102 der Traditionszug. Landquart 11.10.05
Frank Firet
Pendelzug Scuol-Tarasp - Pontresina zwischen Madulain und La Punt Chameus ch. 13.10.05
Frank Firet
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA INCOMING 3572 von Bergün nach Davos Platz am 24.08.1995 in Filisur mit Dampflok G 4/5 107 - E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052I - B 2247.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA INCOMING 3572 von Bergün nach Davos Platz am 24.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit Dampflok G 4/5 107 - E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052I - B 2247.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/6 353 am 27.08.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 24.07.1914 - SLM2433/MFO/RhB - 588 KW - Gewicht 59,00t - LüP 11,10m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: älteste betriebsfähige elektrische Lokomotive der RhB
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/6 353 am 10.10.1999 in SCUOL - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 24.07.1914 - SLM2433/MFO/RhB - 588 KW - Gewicht 59,00t - LüP 11,10m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: älteste betriebsfähige elektrische Lokomotive der RhB
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/6 353 am 10.10.1999 in SCUOL - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 24.07.1914 - SLM2433/MFO/RhB - 588 KW - Gewicht 59,00t - LüP 11,10m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: älteste betriebsfähige elektrische Lokomotive der RhB
Manfred Möldner
101 117 hat in DD-Hbf den aus Praha (Prag) kommenden EC 176 übernommen und zieht die CD-Wagen nun weiter nach Hamburg - 28.10.2005
Volkmar Döring
Doppelgarnitur 628 210 + 628 634 abfahrtbereit in Neustadt (Holst) als RB 11753 nach Lübeck - 30.07.2004
Volkmar Döring
Was man durch absichtliches Bewegen der Kamera bei offenem Verschluss so zeichnen kann - S1 mit einer BR 143 in Radebeul Ost, 20.10.2005
Volkmar Döring
EC 36 Kopenhagen - Hamburg in Neustadt (Holst) - 30.07.2004
Volkmar Döring
Die 1873 erbaute Brücke über die Elbe bei Dömitz war seinerzeit mit fast 1.000 m die längste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Jetzt existieren nur noch die 16 Stahlgitterbögen auf westlicher Seite, die vier Flutöffnungen am östlichen Ufer sowie die vier großen Überbauten im Flussbereich wurden nach Kriegsschäden aus politischen Gründen abgerissen - So ist die Ruine auch heute noch ein Sinnbild der Teilung Deutschlands. Sie steht unter Denkmalschutz - 22.05.2005
Volkmar Döring
Die ME 146-17 zog den Sonderzug von Nörten-Hardenberg nach Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Harnisch
Eine tschechische "Ferkeltaxe" im Bahnhof Trisnice
Mario Kämpfe
Ein Triebwagen der Vogtlandbahn im tschechischen Trisnice´
Mario Kämpfe
Eine tschechische Ellok der Baureihe 242 in Trisnice´
Mario Kämpfe
Ein interessantes Schild fand ich im Bahnhof von Karlovy Vary
Mario Kämpfe
Eine Rangierfahrt im tschechischen Bahnhof Chomutov
Mario Kämpfe
Als 156 001-0 noch zu DB Cargo gehörte... Ende Januar/Anfang Februar 2000 entstand diese Aufnahme in Chemnitz Hbf. Im Hintergrund sieht man den Schornstein des HKW Nord. Heute gehört diese Maschine zur Mitteldeutschen Eisenbahn (MEG), da sie und ihre drei Schwestern eine Splittergattung bei der DB darsetllten.
Olaf Just
142 049-6 (LEW 10641/1964 des Bw Leipzig Hbf West mit den Wagen 51 50 09-40 806-0 und 805-0 von K&K Eisenbahnbetriebs-Gesellschaft m. b. H. Wien -Berlin am 16.08.1993 in Leipzig Hbf.
Olaf Just
Roco Br.80 als Werklok 2 mit zwei Werkwagen von BMW ebenfalls von Roco .
Marc Strack
202 342-2 erreicht am 30.09.1998 mit einer Regionalbahn aus St. Egidien über Oelsnitz (Erzgeb.) den Bahnhof Stollberg. Zwar fuhr damals bereits die CityBahn Chemnitz, dies aber im Vorlaufbetrieb mit Dieseltriebwagen, während die DB bediente noch die Strecke Stollberg - St. Egidien bediente. Héute fährt hier nur noch die CityBahn Cemnitz, und man sieht die RS 1 (von SVS-Mitgliedern auch mal RegioSchachtel statt RegioShuttle genannt) und die Zweisystem-ZR-Variobahnen mit EBO-Ausrüstung. Diese Aufnahme ist also als historisch zu bezeichnen.
Olaf Just
Am 18.04.1996 erreicht 143 268-1 mit der RB 14843 Zwickau (Sachs) Hbf - Flöha (Sachs) den Bahnhof Chemnitz Hbf. Vorher muß sie noch den Dresdner Platz unterqueren. Um Kosten für die Sanierung/den Neubau der Brücke des Dresdner Platzes entstand zwischen der Stadt Chemnitz und der DBAG ein Streit. Fakt ist: Die Busse der CVAG (Linien 21 Richtung Ebersdorf und 31 Richtung Yorckgebiet und zurück) dürfen nur noch bis Ende 2007 mit Sondergenehmigung über die Brücke fahren, danach hat diwe CVAG ein Problem...
Olaf Just
Am 08.09.2001 fand ein Bahntag statt, u. a. auch in Frankfurt/Main. Hier wurde neben dem "Quietschkübel" PET 423 168-4 (PET-Flaschen nimmt der Getränkehändler zurück!) auch der 465 006-1 mit dem Steuerwagen 865 606-0 sowie den Zwischenwagen 865 006-1 und 865 106-9 (Klubwagen) ausgestellt. Die Karierre des ET 65 begann und endete ja in Stuttgart im Vorortverkehr. Dort wurde er vom "Heiligen ET" 420 abgelöst. 2005 kehrte dieser Triebzug nach Stuttgart zurück.
Olaf Just
Habbinss 287 0 193-1(ÖBB) 2005-10-28
JohannJ
5047 073-1 als R3467 in Herbstlandschaft 2005-10-30
JohannJ
5047 073-1 als R3467 in Herbstlandschaft 2005-10-30
JohannJ
Triebwagen 215 der Jungfraubahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Kleine Scheidegg 2061m, im Oktober 2005. Im Hintergrund der Eiger 3970m.
Matthias Hein
Triebwagen 215 der Jungfraubahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Kleine Scheidegg 2061m, im Oktober 2005. Im Hintergrund der Eiger 3970m.
Matthias Hein
Triebwagen 215 der Jungfraubahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Kleine Scheidegg 2061m, im Oktober 2005. Im Hintergrund der Eiger 3970m.
Matthias Hein
Triebwagen der Bex Villars Bretaye Bahn (Meterspur Adhäsions- Zahnradbahn), im Oktober 2005.
Matthias Hein
Triebwagen der Bex Villars Bretaye Bahn (Meterspur Adhäsions- Zahnradbahn)am Col de Bretaye 1806m, im Oktober 2005.
Matthias Hein
1994 konnte das Fahrzeugwerk Chemnitz an der Emilienstraße auf 125 Existenz zurückblicken. Aus diesem Anlass fand eine Fahrzeugausstellung statt. Mit dabei war die 240 002-6 "Westerland" von MaK. Die Aufnahme entstand am 25.06.1994.
Olaf Just
E 42 001 am 16.05.1996 beim Dresdner Dampflokfest.
Olaf Just
346 140-7 im Sächsischen Eisenbahnmuseum zu Chemnitz-Hilbersdorf. Das Foto entstand Ende September/Anfang Oktober 1998, als sich viele über den Sieg von Rot-Grün freuten. Mag jeder selbst urteilen, zu was Rot-Grün führte. Die 346 gehört noch zu den ältesten Maschinen der BR V 60. Am Führerstand kann man dies sehen.
Olaf Just
114 007-8 (ex-112 007) vor dem RE 36042 Leipzig Hbf - Magdeburg Hbf am 13.02.2001 in Leipzig Hbf.
Olaf Just
Auf dem Rückweg von der "Rittnerbahn" machte ich noch diese Aufnahme von der Vinschgerbahn bei Schluderns.Im Hintergrund die Churburg.29.10.05
Peter Walter
Ge 4/4'605 mit ein Farbiger Güterzug zwischen Alvaneu und Filisur, kurz vor dem Landwasserviadukt. 14.10.05
Frank Firet
Ge 6/6'' 701 mit Holzzug im letzten Tageslicht. Filisur 14.10.05
Frank Firet
Zwei mal Ge 6/6'': Die 701 fahrt mit einem Holzzug richtung Albula und die 705 fahrt mit dem Bernina-express richtung Chur.
Frank Firet
Sonderzug der ÖGEG am 26.10.2005
mit 638.1301 von Attnang nach Summerau
morgens bei einem 20-minütigem Aufenthalt
in Wels
Thomas Aichhorn
1116.200-5 mit R 3944 ( Kirchdorf - Linz )
am 30.10.2005 bei seinem Halt in Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn
RhB SCHNELLZUG 530 von St.Moritz nach Chur am 23.05.1998 zwischen Felsberg und Chur mit E-Lok Ge 4/4III 649 - B 2322 - A 1229 - A 1226 - B 2393 - B 2453 - B 2430 - D 4217.
Manfred Möldner
RhB LOKZUG 7230 von Samedan nach St.Moritz am 07.06.1992 Ausfahrt Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 609.
Manfred Möldner
RhB BAUDIENSTZUG 9730 von Samedan nach St.Moritz am 26.02.1998 kurz vor Celerina mit Xm 2/2 9914.
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 407 am 06.09.1994 in BERGÜN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.09.1921 - SLM2839/BBC1886/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 1984a - 05.03.1886 an SGB Zürich - 18.05.1994 an ABC Bergün. Hinweis: als Denkmallok auf Gleisstück aufgestellt in Bahnhofsnähe Bergün
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 407 am 06.09.1994 in BERGÜN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.09.1921 - SLM2839/BBC1886/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 1984a - 05.03.1886 an SGB Zürich - 18.05.1994 an ABC Bergün. Hinweis: als Denkmallok auf Gleisstück aufgestellt in Bahnhofsnähe Bergün
Manfred Möldner
TW 105 "Alioth" bei der Ausfahrt in Oberbozen Richtung Klobenstein.
Er wechselt sich täglich ab mit dem anderen 4 achser Nr.2(Grazer Waggonfabrik 1908)27.10.05
Peter Walter
Triebwagen Nr.12(Grazer Waggon u.Maschinenfabrik AG 1908)in Oberbozen.Er fuhr früher nach Maria Himmelfahrt,wird aber jetzt wegen Altersschwäche nur noch sporadisch eingesetzt.Stattdessen fahren die beide 4achser abwechselnd 4x am Tag nach M.Himmelfahrt.(Schüler) 25.10.05
Peter Walter
Triebwagen ex.Esslingen-Nellingen-Denkendorf Bahn,bei der Einfahrt in Oberbozen.Sie werden meistens am vormittag eingesetzt.Links der "Alioth" TW 105.27.10.05
Peter Walter
Der "Alioth" TW 105 ex.Dermulo-Fondo-Mendel Bahn,steht abfahrbereit in Oberbozen/Soprabolzano,links Wagen Nr.12(1908)25.10.05
Peter Walter
Fahrschalter des Alioth Triebwagens Nr.105(1910) 27.10.05
Peter Walter
BR 114-023 5 mit 5 x RE160 Wagen richtung Frankfurt/Oder fährt gerade aus beim Berliner Ostbahnhof.
Mario Mohr
Der 4achser TW 105 "Alioth" Nesseldorfer Waggonbaufabrik Basel(1910) links und der 2achser Nr.12 Grazer Waggonfabrik AG (1907) rechts,im Schuppen von Oberbozen am 23.10.05
Peter Walter
Blick aus dem Führestand des 4achsers Nr.2 kurz nach Oberbozen in Richtung Klobenstein.28.10.05
Peter Walter
TW 105 "Alioth" auf dem Weg von Klobenstein nach Oberbozen zwischen Klobenstein und Rappersbichl am 28.10.05
Peter Walter
Der TW 105 "Alioth" kurz vor Klobenstein.Im Hintergrund das Schlern Massiv und die Santnerspitze.28.10.05
Peter Walter
Ausblick aus dem Führerstand des Triebwagens Nr.2 Blickrichtung Klobenstein.27.10.05
Peter Walter
Triebwagen Nr.2 beim Haltepunkt Wolfsgruben in Richtung Klobenstein.24.10.05
Peter Walter
Die S-Bahn fährt in Barmbek ein mit Dampfpfeife auch zum Anlass des Verkehrshistorischen Tag 2005
Sve Bu
Der DT1 "Hanseat" in barmbek zum Verkehrshistorischen Tag 2005 in Hamburg
Sve Bu
DT2 in Barmbek fährt zum Verkehrshistorischen Tag 2005 in Hamburg
Sve Bu
Ein S-Bahnzug steht am Haltepunkt Leipzig-Lindenau
Mario Kämpfe
Ein S-Bahnzug nahe dem Haltepunkt Leipzig-Lindenau
Mario Kämpfe
Der "VierLänderExpress" fährt mit der 218 von Leipzig bis nach München als Regional-Express. Hier am Haltepunkt Leipzig-Lindenau
Mario Kämpfe
Ein einsames Andreaskreuz an den stillgelegten Bahnanlagen des Leipziger Hafens
Mario Kämpfe
Hier habe ich mal ein bisschen mit der Sonne gespielt. Am Haltepunkt Leipzig-Lindenau
Mario Kämpfe