bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2007:

Blondinen in Chemnitz 2
103 184

BTI / asm - Einfahrender Be 2/6  501 im Bahnhof von Täuffelen am 25.10.2007
BTI / asm - Einfahrender Be 2/6 501 im Bahnhof von Täuffelen am 25.10.2007
Hp. Teutschmann

BTI / asm - Einfahrender Be 2/6  504 neben dem Abgestellten Be 2/6 im Bahnhof von Täuffelen am 25.10.2007
BTI / asm - Einfahrender Be 2/6 504 neben dem Abgestellten Be 2/6 im Bahnhof von Täuffelen am 25.10.2007
Hp. Teutschmann

BTI / asm  - Regionalzug nach Biel mit dem Be 2/6  505 im Bahnhof von Täuffelen am 25.10.2007
BTI / asm - Regionalzug nach Biel mit dem Be 2/6 505 im Bahnhof von Täuffelen am 25.10.2007
Hp. Teutschmann

BTI / asm  - Probezug nach Brüttelen mit dem Neuen Be 2/6  509 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 25.10.2007
BTI / asm - Probezug nach Brüttelen mit dem Neuen Be 2/6 509 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 25.10.2007
Hp. Teutschmann

BTI / asm  - Probezug nach Brüttelen mit dem Neuen Be 2/6  509 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 25.10.2007
BTI / asm - Probezug nach Brüttelen mit dem Neuen Be 2/6 509 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 25.10.2007
Hp. Teutschmann

BTI / asm  - Ausfahrbereiter Kieszug mit dem Triebwagen Be 4/4  523 und 3 Kieswagen und dem Be 4/4 524  im Bahnhofsareal von Täuffelen am 25.10.2007
BTI / asm - Ausfahrbereiter Kieszug mit dem Triebwagen Be 4/4 523 und 3 Kieswagen und dem Be 4/4 524 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 25.10.2007
Hp. Teutschmann

RB56 (RB 39636)  DER ISERLOHNER  nach Hagen, geschoben von der 143 588, fährt dem Ziel entgegen. Leider gibt es die RB56 seit dem Planwechsel nicht mehr. Doch für mich bleibt er  DER ISERLOHNER ;-), auch wenn der Zug eigentlich als RE16 nun geführt wird.
RB56 (RB 39636) "DER ISERLOHNER" nach Hagen, geschoben von der 143 588, fährt dem Ziel entgegen. Leider gibt es die RB56 seit dem Planwechsel nicht mehr. Doch für mich bleibt er "DER ISERLOHNER";-), auch wenn der Zug eigentlich als RE16 nun geführt wird.
Florian Böttcher

Be 4/4 511 Pendel als Regio Rhäzüns - Schiers fährt in Reichenau-Tamins ein. (10.12.2007)
Be 4/4 511 Pendel als Regio Rhäzüns - Schiers fährt in Reichenau-Tamins ein. (10.12.2007)
Herbert Graf

Der Lokführer muss seinen Angaben vertrauen können. Von ihm hängt die Sicherheit im Zugsverkehr ab. Wagenkontrollbeamter nimmt die Daten eines Lgs auf in Ems Werk. (17.12.2007)
Der Lokführer muss seinen Angaben vertrauen können. Von ihm hängt die Sicherheit im Zugsverkehr ab. Wagenkontrollbeamter nimmt die Daten eines Lgs auf in Ems Werk. (17.12.2007)
Herbert Graf

Anschriften und Hebel an einem Laas, die auch ohne Finnisch- Kenntnisse für den Wagenkontrollbeamten äusserst wichtig sind.
(17.12.2007)
Anschriften und Hebel an einem Laas, die auch ohne Finnisch- Kenntnisse für den Wagenkontrollbeamten äusserst wichtig sind. (17.12.2007)
Herbert Graf

Auch gefüllte Hackschnitzelcontainer befinden sich im abgehenden Güterzug. Der Wagenkontrollbeamte stellt die Bremsrechnung zusammen. Ems Werk, Abfuhr Stallinger. (17.12.2007)
Auch gefüllte Hackschnitzelcontainer befinden sich im abgehenden Güterzug. Der Wagenkontrollbeamte stellt die Bremsrechnung zusammen. Ems Werk, Abfuhr Stallinger. (17.12.2007)
Herbert Graf

Rundholzwagen der Gattung Laas von Transwaggon verlassen die Stallingerwerke Domat/Ems leer. (17.12.2007)
Rundholzwagen der Gattung Laas von Transwaggon verlassen die Stallingerwerke Domat/Ems leer. (17.12.2007)
Herbert Graf

Da Felsberg durch den Stadtbus Chur besser erschlossen ist, hält sich der Fahrgastansturm am Bahnhof in Grenzen. Das Halt auf Verlangen wird oft nicht benötigt. Heute schaltet Be 4/4 512 nach Rhäzüns allerdings einen kurzen Halt ein. (14.12.2007)
Da Felsberg durch den Stadtbus Chur besser erschlossen ist, hält sich der Fahrgastansturm am Bahnhof in Grenzen. Das Halt auf Verlangen wird oft nicht benötigt. Heute schaltet Be 4/4 512 nach Rhäzüns allerdings einen kurzen Halt ein. (14.12.2007)
Herbert Graf

Klostermannsfeld. Die WIPPERLIESE steht bereit zur Fahrt nach Wippra. Sommer 2006
Klostermannsfeld. Die WIPPERLIESE steht bereit zur Fahrt nach Wippra. Sommer 2006
ERHARD BEYER

5047 001 (Zug R 6138) bei Wösendorf in der Wachau (26. August 1998)
5047 001 (Zug R 6138) bei Wösendorf in der Wachau (26. August 1998)
Hans-Joachim Ströh

5047 023 (Zug R 6140) bei Wösendorf in der Wachau (26. August 1998)
5047 023 (Zug R 6140) bei Wösendorf in der Wachau (26. August 1998)
Hans-Joachim Ströh

Seit Fahrplanwechsel werden einige EC's mit der Reihe 1216 traktioniert. Darunter auch der EC OEC 151  Emona  von Wien nach Ljubljana. Da das Triebfahrzeug an der Grenze zu Slowenien in Spielfeld noch immer gewechselt werden muss (ursprünglich waren Langläufe auf der gesamten Strecke geplant) kamen wir in der Steiermark in den Genuss 1216 226 vor diesem Zug anzutreffen. 1216 226 ist eine 1216 der Variante C also für Einsätze in den  folgenden Ländern vorgesehe: A/D/CZ/SK
Seit Fahrplanwechsel werden einige EC's mit der Reihe 1216 traktioniert. Darunter auch der EC OEC 151 "Emona" von Wien nach Ljubljana. Da das Triebfahrzeug an der Grenze zu Slowenien in Spielfeld noch immer gewechselt werden muss (ursprünglich waren Langläufe auf der gesamten Strecke geplant) kamen wir in der Steiermark in den Genuss 1216 226 vor diesem Zug anzutreffen. 1216 226 ist eine 1216 der Variante C also für Einsätze in den folgenden Ländern vorgesehe: A/D/CZ/SK
Hanspeter Reschinger

Großaufnahme des 5022 040 vom 14.12.2007, fotografiert beim Warten auf EC 151 in Graz.
Großaufnahme des 5022 040 vom 14.12.2007, fotografiert beim Warten auf EC 151 in Graz.
Hanspeter Reschinger

1116 107 an der Spitze dieses Kesselzuges am 14.12.2007 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
1116 107 an der Spitze dieses Kesselzuges am 14.12.2007 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft am Wiener Südbahnhof mit ihrem Sonderzug R 16023
aus Retz wurde 1670.25 wieder zurück nach Wien Nord überstellt.
Nach der Ankunft am Wiener Südbahnhof mit ihrem Sonderzug R 16023 aus Retz wurde 1670.25 wieder zurück nach Wien Nord überstellt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1670

1093  2 800x622 Px, 19.12.2007

Verschubimpression aus Siebenbrunn-Leopoldsdorf, aufgenommen am 8.12.2007.
Verschubimpression aus Siebenbrunn-Leopoldsdorf, aufgenommen am 8.12.2007.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

536 800x575 Px, 19.12.2007

Verschubimpression vom Wiener Südbahnhof, aufgenommen am 8.12.2007.
Verschubimpression vom Wiener Südbahnhof, aufgenommen am 8.12.2007.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

758  1 800x523 Px, 19.12.2007

Könnte ein Bild aus lang vergangen Jahren sein... damals, als die 15er die Paradestrecke der SSB war und der GT-4 auf der Höhe seiner Laufzeit! Aber, das Bild ist (leider) nur vom 04.12.2007 :(
Könnte ein Bild aus lang vergangen Jahren sein... damals, als die 15er die Paradestrecke der SSB war und der GT-4 auf der Höhe seiner Laufzeit! Aber, das Bild ist (leider) nur vom 04.12.2007 :(
Andreas Mack

Eine 15er steht an der Payerstrasse zur Abfahrt bereit (04.12.2007)
Eine 15er steht an der Payerstrasse zur Abfahrt bereit (04.12.2007)
Andreas Mack

Eine 15er kommt an der Payerstrasse Richtung Ruhbank vom Bubenbad hoch. Besonders toll finde ich die blendenden Scheinwerfer... (04.12.2007)
Eine 15er kommt an der Payerstrasse Richtung Ruhbank vom Bubenbad hoch. Besonders toll finde ich die blendenden Scheinwerfer... (04.12.2007)
Andreas Mack

GT-4 434 und 447 stehen an der Endstation Ruhbank zur Abfahrt bereit. GT-4 434 hat zum Abschied der 15er Linie die weißen Flächen auf der Seite, um Fans die Möglichkeit einer Verewigung zu bieten. (04.12.2007)
GT-4 434 und 447 stehen an der Endstation Ruhbank zur Abfahrt bereit. GT-4 434 hat zum Abschied der 15er Linie die weißen Flächen auf der Seite, um Fans die Möglichkeit einer Verewigung zu bieten. (04.12.2007)
Andreas Mack

Zwei GT-4 stehen an ihren letzten Einsatztagen am Fernsehturm zur Abfahrt bereit. (04.12.2007)
Zwei GT-4 stehen an ihren letzten Einsatztagen am Fernsehturm zur Abfahrt bereit. (04.12.2007)
Andreas Mack

Eine 15er am Charlottenplatz (tief). (04.12.2007)
Eine 15er am Charlottenplatz (tief). (04.12.2007)
Andreas Mack

101 116 mit IC nach Karlsruhe in Kreiensen am 18.12.2007
101 116 mit IC nach Karlsruhe in Kreiensen am 18.12.2007
Frederik Reuter

151 149 am 18.12.2007 mit einem Containerzug durch Göttingen
151 149 am 18.12.2007 mit einem Containerzug durch Göttingen
Frederik Reuter

152 137 mit Containern am 18.12.2007 in Göttingen
152 137 mit Containern am 18.12.2007 in Göttingen
Frederik Reuter

Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn in Klostermannsfeld, Sommer 2006
Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn in Klostermannsfeld, Sommer 2006
ERHARD BEYER

101 133 (Ethiopian Airlines) am IC 2371 in Göttingen. 18.12.2007
101 133 (Ethiopian Airlines) am IC 2371 in Göttingen. 18.12.2007
Frederik Reuter

ES64U2-068 am 25.06.2007 in Bremerhaven-Lehe (Taurus mit drei Stomabnehmer)
ES64U2-068 am 25.06.2007 in Bremerhaven-Lehe (Taurus mit drei Stomabnehmer)
Andreas Wilke

Zug der Mansfelder Bergwerksbahn im Sommer 2006
Zug der Mansfelder Bergwerksbahn im Sommer 2006
ERHARD BEYER

Zug der Mansfelder Bergwerksbahn Sommer 2006 unterwegs
Zug der Mansfelder Bergwerksbahn Sommer 2006 unterwegs
ERHARD BEYER

IC nach Brig beim Schluchitunnel auf der Lötschberg-Südrampe bei Hohtenn am 6.12.2007
IC nach Brig beim Schluchitunnel auf der Lötschberg-Südrampe bei Hohtenn am 6.12.2007
Lukas Buchmeier

Zwei Re 4/4 mit GZ kurz vor dem Schluchitunnel am 6.12.2007
Zwei Re 4/4 mit GZ kurz vor dem Schluchitunnel am 6.12.2007
Lukas Buchmeier

Die Re 4/4 II 11326 auf Leerfahrt bei Hohtenn am 6.12.2007
Die Re 4/4 II 11326 auf Leerfahrt bei Hohtenn am 6.12.2007
Lukas Buchmeier

Fotografisch reizvoll, betrieblich kaum wirtschaftlich: die Re 4/4 II (ex. SBB) mit A, B und BDt im Regionalverkehr auf der BLS Südrampe, hier in Hohtenn am 17. November 2007.
Fotografisch reizvoll, betrieblich kaum wirtschaftlich: die Re 4/4 II (ex. SBB) mit A, B und BDt im Regionalverkehr auf der BLS Südrampe, hier in Hohtenn am 17. November 2007.
Stefan Wohlfahrt

In den Wintermonaten genügte oft ein solo fahrender Be 4/4 dem spärliche Passagieraufkommen im Regionalverkehr auf der Lötschberg Südrampe. Hohtenn im Februar 1996. (Gescanntes Foto)
In den Wintermonaten genügte oft ein solo fahrender Be 4/4 dem spärliche Passagieraufkommen im Regionalverkehr auf der Lötschberg Südrampe. Hohtenn im Februar 1996. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Jahrelang prägten die ABDe 4/8 den Regionalverkehr auf der Lötschberg Südrampe. Hohtenn, im Oktober 1995. (Gescanntes Foto)
Jahrelang prägten die ABDe 4/8 den Regionalverkehr auf der Lötschberg Südrampe. Hohtenn, im Oktober 1995. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

470 124 am 30.11.2007 im Bahnhof Silla.
470 124 am 30.11.2007 im Bahnhof Silla.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 470

682 800x600 Px, 19.12.2007

BR 490 Alaris am 30.11.2007 im Bahnhof Castello de la Plana.
BR 490 Alaris am 30.11.2007 im Bahnhof Castello de la Plana.
Günther Glauz

Eine so saubere 225 habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Eine so saubere 225 habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Martin Kramer

Auf dem Weg nach Oberhausen Osterfeld passiert diese 294 den Abzweig Grafenbusch. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Auf dem Weg nach Oberhausen Osterfeld passiert diese 294 den Abzweig Grafenbusch. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Martin Kramer

Dieser Talent durchfährt den Abzweig Grafenbusch. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Dieser Talent durchfährt den Abzweig Grafenbusch. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Martin Kramer

Diese 426 Einheit fährt als RB35 nach Duisburg Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Diese 426 Einheit fährt als RB35 nach Duisburg Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Martin Kramer

Diese 140er zieht einen gemischten Güterzug bei strahlender Sonne in Richtung Oberhausen. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Diese 140er zieht einen gemischten Güterzug bei strahlender Sonne in Richtung Oberhausen. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Martin Kramer

Als RE 10  Niers-Express  fährt dieser Zug in den Bahnhof Kempen ein. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Als RE 10 "Niers-Express" fährt dieser Zug in den Bahnhof Kempen ein. Das Foto stammt vom 19.12.2007
Martin Kramer

101 004 steht mit einem IC im Bahnhof Ulm Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
101 004 steht mit einem IC im Bahnhof Ulm Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
Martin Respondek

101 002-4 schmückt sich schon jetzt führ Weihnachten. Hier steht sie mit dem IC 2368 im Bahnhof Ulm Hbf. Der InterCity fuhr nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
101 002-4 schmückt sich schon jetzt führ Weihnachten. Hier steht sie mit dem IC 2368 im Bahnhof Ulm Hbf. Der InterCity fuhr nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
Martin Respondek

101 004-0 steht mit einem InterCity im Bahnhof Ulm Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 19.Dezember 2007.
101 004-0 steht mit einem InterCity im Bahnhof Ulm Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 19.Dezember 2007.
Martin Respondek

Die V 270.06 der EBW-Cargo durchfährt am 19.Dezember 2007 mit einem Flachwagenzug den Bahnhof Ulm Hbf.
Die V 270.06 der EBW-Cargo durchfährt am 19.Dezember 2007 mit einem Flachwagenzug den Bahnhof Ulm Hbf.
Martin Respondek

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

829  3 800x600 Px, 19.12.2007

Ein ICE-1 (Br.401) bei der Ausfahrt aus ulm Hbf. Dieser ICE fuhr als ICE 596 nach Berlin-Ostbahnhof. Links befindet sich ein Karlsruher-Stw. auf Gl.2 des Ulmer Hbfs. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
Ein ICE-1 (Br.401) bei der Ausfahrt aus ulm Hbf. Dieser ICE fuhr als ICE 596 nach Berlin-Ostbahnhof. Links befindet sich ein Karlsruher-Stw. auf Gl.2 des Ulmer Hbfs. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
Martin Respondek

Nun auch mal wieder etwas von mir.
1116 036 am R 2217 in Sollenau am 19.12.07.
Weitere Bilder von mir auf www.stefan-rottensteiner.at.tt ^^

Bitte schreibt mir Kommentare, was Ihr von dem Bild haltet.
Nun auch mal wieder etwas von mir. 1116 036 am R 2217 in Sollenau am 19.12.07. Weitere Bilder von mir auf www.stefan-rottensteiner.at.tt ^^ Bitte schreibt mir Kommentare, was Ihr von dem Bild haltet.
Stefan Rottensteiner

185 240-9 mit dem FZT 55902 am Bü31 19.12.07.Dort stand er gute 2min danach setzte er sich langsam wieder in Bewegung
185 240-9 mit dem FZT 55902 am Bü31 19.12.07.Dort stand er gute 2min danach setzte er sich langsam wieder in Bewegung
Andreas Hackenjos

Nachschuss RE 4713 mit Zuglok 146 237-3 in St.Georgen 18.12.07
Nachschuss RE 4713 mit Zuglok 146 237-3 in St.Georgen 18.12.07
Andreas Hackenjos

120 132-6 bei der Einfahrt mit dem IC 2368 in Ulm Hbf. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
120 132-6 bei der Einfahrt mit dem IC 2368 in Ulm Hbf. Aufgenommen am 19.Dezember 2007
Martin Respondek

Goldenpass Panoramic 3121 von Zweisimmen nach Montreux bei Gstaad am 18.12.2007
Goldenpass Panoramic 3121 von Zweisimmen nach Montreux bei Gstaad am 18.12.2007
Christine Wohlfahrt

RhB - B 2253 am 06.06.1990 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Übernahme 23.06.1913 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=30.01.1987 - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, dünne Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1107 - 1929 B4ü 1107 - 1956 A4ü 1107 - 1963 B4ü 2253- 1964 B 2253
RhB - B 2253 am 06.06.1990 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Übernahme 23.06.1913 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=30.01.1987 - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, dünne Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1107 - 1929 B4ü 1107 - 1956 A4ü 1107 - 1963 B4ü 2253- 1964 B 2253
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

725 799x533 Px, 19.12.2007

RhB - B 2253 am 08.10.1999 in Samedan - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Übernahme 23.06.1913 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=06.04.1993 - Logo RhB in deutsch - große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1107 - 1929 B4ü 1107 - 1956 A4ü 1107 - 1963 B4ü 2253- 1964 B 2253
RhB - B 2253 am 08.10.1999 in Samedan - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Übernahme 23.06.1913 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=06.04.1993 - Logo RhB in deutsch - große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1107 - 1929 B4ü 1107 - 1956 A4ü 1107 - 1963 B4ü 2253- 1964 B 2253
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

526 798x531 Px, 19.12.2007

RhB - B 2254 am 31.08.1993 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1913 Übernahme 30.01.1963 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=15.11.1991 - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1108 - 1929 B4ü 1108 - 1956 A4ü 1108 - 1963 B4ü 2254- 1964 B 2254
RhB - B 2254 am 31.08.1993 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1913 Übernahme 30.01.1963 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=15.11.1991 - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1108 - 1929 B4ü 1108 - 1956 A4ü 1108 - 1963 B4ü 2254- 1964 B 2254
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

833 799x532 Px, 19.12.2007

RhB - B 2254 am 28.06.1995 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1913 Übernahme 30.01.1963 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=15.11.1991 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1108 - 1929 B4ü 1108 - 1956 A4ü 1108 - 1963 B4ü 2254- 1964 B 2254
RhB - B 2254 am 28.06.1995 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1913 Übernahme 30.01.1963 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=15.11.1991 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B4 1108 - 1929 B4ü 1108 - 1956 A4ü 1108 - 1963 B4ü 2254- 1964 B 2254
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

548 800x533 Px, 19.12.2007

RhB - B 2256 am 04.09.1996 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1911 Übernahme 23.02.1962 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=12.05.1993 - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2202 - 1956 Bü 2202 - 23.02.1962 B4ü 2256 - 1964 B 2256
RhB - B 2256 am 04.09.1996 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1911 Übernahme 23.02.1962 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=12.05.1993 - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2202 - 1956 Bü 2202 - 23.02.1962 B4ü 2256 - 1964 B 2256
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

494 800x532 Px, 19.12.2007

RhB - B 2257 am 04.10.1999 in Samedan - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1911 Übernahme 12.01.1962 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®3=30.06.1999 - Logo RhB in deutsch - große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2204 - 1956 Bü 2204 - 12.01.1962 B4ü 2257 - 1964 B 2257
RhB - B 2257 am 04.10.1999 in Samedan - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1911 Übernahme 12.01.1962 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®3=30.06.1999 - Logo RhB in deutsch - große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2204 - 1956 Bü 2204 - 12.01.1962 B4ü 2257 - 1964 B 2257
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

747 800x533 Px, 19.12.2007

Der Teuto-Express am Sonntag morgen kurz hinter Wolbeck (Münster/Westf.).
Der Teuto-Express am Sonntag morgen kurz hinter Wolbeck (Münster/Westf.).
Mathias Rothmann

101 027-1 PEP hatte die Ehre mit 146 031 eine Probefahrt zu unternehmen. Dieses Bild wurde in Bitterfeld gemacht.
101 027-1 PEP hatte die Ehre mit 146 031 eine Probefahrt zu unternehmen. Dieses Bild wurde in Bitterfeld gemacht.
Kevin B.

146 031-0 von NRW bei Probefahrten vom Werk LDX im Bahnhof Bitterfeld.
146 031-0 von NRW bei Probefahrten vom Werk LDX im Bahnhof Bitterfeld.
Kevin B.

294 262 und Schiebelok 362 427 erklimmen die Steigung kurz hinter Hirschau in Richtung Gebenbach am 08.03.2003! Heute wir hier nicht mehr mit Schiebelok gefahren!
294 262 und Schiebelok 362 427 erklimmen die Steigung kurz hinter Hirschau in Richtung Gebenbach am 08.03.2003! Heute wir hier nicht mehr mit Schiebelok gefahren!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schützenschaltwerk der E77 10. auf dem fest 1000 jahre fürth am 15.9.2007
Schützenschaltwerk der E77 10. auf dem fest 1000 jahre fürth am 15.9.2007
Tobias Hirsch

Einzelner Schützenschalter der E77 10 in Fürth
Einzelner Schützenschalter der E77 10 in Fürth
Tobias Hirsch

E44 001 die Vorserienlok. in Fürth am 15.9.2007
E44 001 die Vorserienlok. in Fürth am 15.9.2007
Tobias Hirsch

Im Maschinenraum der E44 001, zusehn oben der Öl-Hauptschalter (die serien E44 hat einen Expansionshauptschalter),  und rechts ein Luftschacht.
Aufgenommen am 15.9.2007 in Fürth
Im Maschinenraum der E44 001, zusehn oben der Öl-Hauptschalter (die serien E44 hat einen Expansionshauptschalter), und rechts ein Luftschacht. Aufgenommen am 15.9.2007 in Fürth
Tobias Hirsch

Im Maschinenraum  der E44 001, zu sehn sind, (die weißen dinger) sind Pumpenschütze, und Lüfterschütze, mitte, die runden schwazen dinger sind sicherungen, und unten das ist der Fahrmotorlüfter.

Was die E44 001 als Vorserie von der serien E44 unterscheidet ist das sie 2 maschinenraumgänge hat, die E44 Serie hat nur einen.
Im Maschinenraum der E44 001, zu sehn sind, (die weißen dinger) sind Pumpenschütze, und Lüfterschütze, mitte, die runden schwazen dinger sind sicherungen, und unten das ist der Fahrmotorlüfter. Was die E44 001 als Vorserie von der serien E44 unterscheidet ist das sie 2 maschinenraumgänge hat, die E44 Serie hat nur einen.
Tobias Hirsch

Im Maschinenraumgang der E44 001, zusehn ist der Trafo mit dem angeflanschten Nockenschaltwerk mit Feinregler, zusehn ist die schaltwerksrückseite.
Im Maschinenraumgang der E44 001, zusehn ist der Trafo mit dem angeflanschten Nockenschaltwerk mit Feinregler, zusehn ist die schaltwerksrückseite.
Tobias Hirsch

Auch Industriebauten können Farbe in einen grauen Dezembertag bringen, wie hier der Zementsilo in Reichenau-Tamins. (10.12.2007)
Auch Industriebauten können Farbe in einen grauen Dezembertag bringen, wie hier der Zementsilo in Reichenau-Tamins. (10.12.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

779 800x603 Px, 20.12.2007

Auf dieser Seite des Rheins gibts neben dem Bahnhof Reichenau-Tamins nur das Haus, das auf diesem Bild zu sehen ist. Es heisst Beamtenhaus, obwohl dort schon längst keine Beamten mehr wohnen. Ge 6/6 II 713  St.Moritz  heult mit dem RE nach Disentis vorbei.
(10.12.2007)
Auf dieser Seite des Rheins gibts neben dem Bahnhof Reichenau-Tamins nur das Haus, das auf diesem Bild zu sehen ist. Es heisst Beamtenhaus, obwohl dort schon längst keine Beamten mehr wohnen. Ge 6/6 II 713 "St.Moritz" heult mit dem RE nach Disentis vorbei. (10.12.2007)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 703  St.Moritz  fährt heute mit dem RE nach Disentis/Mustér und schaltet einen kurzen Halt in Reichenau-Tamins ein. (10.12.2007)
Ge 6/6 II 703 "St.Moritz" fährt heute mit dem RE nach Disentis/Mustér und schaltet einen kurzen Halt in Reichenau-Tamins ein. (10.12.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 617  Ilanz  verlässt mit RE nach St.Moritz den Bahnhof Reichenau-Tamins. (10.12.2007)
Ge 4/4 II 617 "Ilanz" verlässt mit RE nach St.Moritz den Bahnhof Reichenau-Tamins. (10.12.2007)
Herbert Graf

Hier in Reichenau-Tamins verzweigt sich die Doppelspur von Chur in die einspurigen Strecken nach Disentis/Mustér und St.Moritz. Soeben fährt ein RE ins Engadin mit Ge 4/4 II 617  Ilanz  ein. (10.12.2007)
Hier in Reichenau-Tamins verzweigt sich die Doppelspur von Chur in die einspurigen Strecken nach Disentis/Mustér und St.Moritz. Soeben fährt ein RE ins Engadin mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" ein. (10.12.2007)
Herbert Graf

040-DL-240 auf Bahnhof Tunis Ville am 22-04-2002. Bild und scan: Date Jan de Vries.
040-DL-240 auf Bahnhof Tunis Ville am 22-04-2002. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Tunesien / Dieselloks / SNCFT 040-DL | Ganz-Mavag DHM-11

1886  2 800x600 Px, 20.12.2007

Stirnansicht EIII-Ubahnwagen in Berlin-Alexanderplatz am 16.12.2007
Stirnansicht EIII-Ubahnwagen in Berlin-Alexanderplatz am 16.12.2007
ERHARD BEYER

BR 38 mit alten Personenzugwagen kurz vor Gräfentonna an der Strecke Erfurt-Bad Langensalza um 1986, ORWO-Farbbild digitalisiert
BR 38 mit alten Personenzugwagen kurz vor Gräfentonna an der Strecke Erfurt-Bad Langensalza um 1986, ORWO-Farbbild digitalisiert
ERHARD BEYER

ICE 517 20iger Zugteil  Freiburg im Breisgau  auch HotSpot Zug hat am 19.12.2007 fährt gerade in Stuttgart Hbf ein.
ICE 517 20iger Zugteil "Freiburg im Breisgau" auch HotSpot Zug hat am 19.12.2007 fährt gerade in Stuttgart Hbf ein.
Marcel W.

Sonnenschein über Stuttgart und die BR 146 210-0 nach Ulm Hbf hat am 19.12.2007 Einfahrt.
Sonnenschein über Stuttgart und die BR 146 210-0 nach Ulm Hbf hat am 19.12.2007 Einfahrt.
Marcel W.

BR 146 214-2 hat gerade Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart Hbf am 19.12.2007.
BR 146 214-2 hat gerade Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart Hbf am 19.12.2007.
Marcel W.

ICE 1 auf den Namen ICE Hof getauft fährt als ICE 596 nach Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 19.12.2007 Stuttgart Hauptbahnhof
ICE 1 auf den Namen ICE Hof getauft fährt als ICE 596 nach Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 19.12.2007 Stuttgart Hauptbahnhof
Marcel W.

Werklok 10 der Mansfelder Bergwerksbahn in Klostermannsfeeld, Oktober 2005
Werklok 10 der Mansfelder Bergwerksbahn in Klostermannsfeeld, Oktober 2005
ERHARD BEYER

BR 44 in Maagdeburg, um 1987 auf einer fahrzeugausstellung
BR 44 in Maagdeburg, um 1987 auf einer fahrzeugausstellung
ERHARD BEYER

BR 44 vor Sonderzug in Meiningen, Winterfahrt um 1987
BR 44 vor Sonderzug in Meiningen, Winterfahrt um 1987
ERHARD BEYER

BR 44 auf der Strecke von Grimmenthal nach Sonneberg, Winter 1987
BR 44 auf der Strecke von Grimmenthal nach Sonneberg, Winter 1987
ERHARD BEYER

RhB - B 2258 am 28.05.1990 in Scuol - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1911 Übernahme 1962 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=28.09.1977 ®2=22.01.1988 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2205 - 1956 Bü 2205 - 1962 B4ü 2258 - 1964 B 2258
RhB - B 2258 am 28.05.1990 in Scuol - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Baujahr 1911 Übernahme 1962 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=28.09.1977 ®2=22.01.1988 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2205 - 1956 Bü 2205 - 1962 B4ü 2258 - 1964 B 2258
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

559 800x533 Px, 20.12.2007

RhB - B 2260 am 26.02.2000 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Übernahme 18.06.1913 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2210 - 1956 Bü 2210 - 1962 B4ü 2260 - 1964 B 2260.
RhB - B 2260 am 26.02.2000 in St.Moritz - 2.Klasse Umbau-Personenwagen in Leichtstahlbauart für Stammnetz und Berninabahn - Übernahme 18.06.1913 - SIG/FFA - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 16,25m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex C4 2210 - 1956 Bü 2210 - 1962 B4ü 2260 - 1964 B 2260.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

493 799x533 Px, 20.12.2007

RhB - B 2261 am 09.09.1990 in Disentis - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 52 - LüP 18,02m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rhätoromanisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B 2261 - 1994 Br 2161 - 1995 B 2261 - Hinweis: noch ohne Bemalung
RhB - B 2261 am 09.09.1990 in Disentis - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 52 - LüP 18,02m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rhätoromanisch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B 2261 - 1994 Br 2161 - 1995 B 2261 - Hinweis: noch ohne Bemalung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

607 799x535 Px, 20.12.2007

RhB - Br 2261 am 17.05.1994 in Landquart - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz mit Cafeteria - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 52 - LüP 18,02m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=04.07.1991 - kleine Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B 2261 - 1994 Br 2161 - 1995 B 2261 - Hinweis: mit Bemalung und Beschriftung Schwelle-Kafi
RhB - Br 2261 am 17.05.1994 in Landquart - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz mit Cafeteria - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 52 - LüP 18,02m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=04.07.1991 - kleine Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B 2261 - 1994 Br 2161 - 1995 B 2261 - Hinweis: mit Bemalung und Beschriftung Schwelle-Kafi
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

726 799x533 Px, 20.12.2007

RhB - Br 2261 am 25.06.1994 in Landquart - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Anschriftenfeld als Schwelle-Kafi
RhB - Br 2261 am 25.06.1994 in Landquart - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Anschriftenfeld als Schwelle-Kafi
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

708 799x531 Px, 20.12.2007

RhB - B 2261 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz mit Cafeteria - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 52 - LüP 18,02m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=04.07.1991 ®1=11.11.1999 - kleine Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B 2261 - 1994 Br 2161 - 1995 B 2261 - Hinweis: mit Bemalung, Beschriftung Schwelle-Kafi entfernt
RhB - B 2261 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Spitzenverkehrswagen in Omnibusbauart für Stammnetz mit Cafeteria - Übernahme 15.01.1986 - FFA/RhB/SWP - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 52 - LüP 18,02m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=04.07.1991 ®1=11.11.1999 - kleine Klassezahlen, dicke Betriebsnummer, ohne gelbe Kennzeichnung an den Ecken - Lebenslauf: ex B 2261 - 1994 Br 2161 - 1995 B 2261 - Hinweis: mit Bemalung, Beschriftung Schwelle-Kafi entfernt
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

1024 799x532 Px, 20.12.2007

2016 008 und eine weitere 2016 am 14.12.2007 in Krems an der Donau abgestellt
2016 008 und eine weitere 2016 am 14.12.2007 in Krems an der Donau abgestellt
Matthias Habrich

Die 143 198-0 steht abfahrbereit auf Gleis 1 des Hagener Hauptbahnhofs. Das Foto entstand am 30.11.2007. Das waren wohl die letzten Fotos die ich von ihm machen konnte.
Die 143 198-0 steht abfahrbereit auf Gleis 1 des Hagener Hauptbahnhofs. Das Foto entstand am 30.11.2007. Das waren wohl die letzten Fotos die ich von ihm machen konnte.
Uwe Meyer

Die 143 198-0 fährt mit dem  ISERLOHNER   aus dem Hauptbahnhof Hagen in Richtung Iserlohn. Auf dem Foto kann man gut den Doppelstocksteuerwagen und die 143 gut erkennen.Das Foto entstand am 30.11.2007.
Die 143 198-0 fährt mit dem "ISERLOHNER" aus dem Hauptbahnhof Hagen in Richtung Iserlohn. Auf dem Foto kann man gut den Doppelstocksteuerwagen und die 143 gut erkennen.Das Foto entstand am 30.11.2007.
Uwe Meyer

Die 143 198-0 fährt mit dem  ISERLOHNER  aus dem Hauptbahnhof Hagen in Richtung Iserlohn.Das Foto entstand am 30.11.2007.
Die 143 198-0 fährt mit dem "ISERLOHNER" aus dem Hauptbahnhof Hagen in Richtung Iserlohn.Das Foto entstand am 30.11.2007.
Uwe Meyer

Gedenkstein in Machern 20.12.07.  1. März 1836 Beginn der Erdarbeiten bei Machern für die erste deuteche Ferneisenbahn 
Hier handelt es sich um den 3,2 km langen und bis 11 m tiefen Einschnitt von Machern bei dem in zwei Jahren ca. 482 000 Kubikmeter Erdmassen bewegt wurden.
Gedenkstein in Machern 20.12.07. "1. März 1836 Beginn der Erdarbeiten bei Machern für die erste deuteche Ferneisenbahn" Hier handelt es sich um den 3,2 km langen und bis 11 m tiefen Einschnitt von Machern bei dem in zwei Jahren ca. 482 000 Kubikmeter Erdmassen bewegt wurden.
Kai Gläßer

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

792 800x597 Px, 20.12.2007

MEG 4 + Burgenlandbahn 672 916-4 in Naumburg (S) Hbf; 08.09.2007
MEG 4 + Burgenlandbahn 672 916-4 in Naumburg (S) Hbf; 08.09.2007
Frank Thomas

Ein 3. Klasse Wagen der  TG 50 3708 e.V. Halberstadt  in einem Sonderzug aus Halberstadt zum Freyburger Winzerfest, im Bf Freyburg (Unstrut); 08.09.2007
Ein 3. Klasse Wagen der "TG 50 3708 e.V. Halberstadt" in einem Sonderzug aus Halberstadt zum Freyburger Winzerfest, im Bf Freyburg (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas

Zwei alte Prellböcke in Wiesbaden Ost Gbf; 23.10.2007
Zwei alte Prellböcke in Wiesbaden Ost Gbf; 23.10.2007
Frank Thomas

DB 143 960-3 mit der RB 26718 nach Eilenburg Ost, im Bf Weißenfels; 17.12.2007
DB 143 960-3 mit der RB 26718 nach Eilenburg Ost, im Bf Weißenfels; 17.12.2007
Frank Thomas

DGT 232 550-4 mit einem Bauzug vor dem Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost; 19.12.2007
DGT 232 550-4 mit einem Bauzug vor dem Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost; 19.12.2007
Frank Thomas

364 930-8 (ex 360 930-2, ex 260 930-3, ex V 60 930) Hersteller: MAK, Baujahr 1961, abgestellt im Werk Saarbrücken-Nord am 14.12.2007
364 930-8 (ex 360 930-2, ex 260 930-3, ex V 60 930) Hersteller: MAK, Baujahr 1961, abgestellt im Werk Saarbrücken-Nord am 14.12.2007
Martin Pöhlmann

Die 1985 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) gebaute 143 101 sieht einem düsteren Ende entgegen. Nach nur 23 Jahren endet auch sie dann beim Schrotthändler....Am 10.10.07 ist von dem Ende noch wenig zuspüren als sie die RB91 (RB 39167)  RUHR-SIEG-BAHN  nach Siegen bringt.
Die 1985 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) gebaute 143 101 sieht einem düsteren Ende entgegen. Nach nur 23 Jahren endet auch sie dann beim Schrotthändler....Am 10.10.07 ist von dem Ende noch wenig zuspüren als sie die RB91 (RB 39167) "RUHR-SIEG-BAHN" nach Siegen bringt.
Florian Böttcher

115 230-0 am 29.09.07 mit PbZ 77654, aufgenommen bei der Durchfahrt des Hp Urspring in Richtung Stuttgart.
115 230-0 am 29.09.07 mit PbZ 77654, aufgenommen bei der Durchfahrt des Hp Urspring in Richtung Stuttgart.
P.F.

146 214-2 zog am Nachmittag des 29.09.07 eine Doppelstockwagengarnitur als RegionalExpress aus Stuttgart nach Friedrichshafen Stadt bis Ulm Hbf, aufgenommen am Kilometer 70,2 der Filsbahn (KBS 750) in der Nähe von Urspring.
146 214-2 zog am Nachmittag des 29.09.07 eine Doppelstockwagengarnitur als RegionalExpress aus Stuttgart nach Friedrichshafen Stadt bis Ulm Hbf, aufgenommen am Kilometer 70,2 der Filsbahn (KBS 750) in der Nähe von Urspring.
P.F.

152 046-9 zieht am Abend des 02.10.07 FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen aus dem Aalener Bahnhof.
152 046-9 zieht am Abend des 02.10.07 FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen aus dem Aalener Bahnhof.
P.F.

110 454-6 & 143 880-4 stehen mit ihren N-Wagen-Garnituren am Abend des 12.12.07 in Aalen.
110 454-6 & 143 880-4 stehen mit ihren N-Wagen-Garnituren am Abend des 12.12.07 in Aalen.
P.F.

152 147-5 stand am Abend des 12.12.07 mit FZT 56080 von Aalen nach Stuttgart-Hafen auf Gleis 8 des Aalener Bahnhofs.
152 147-5 stand am Abend des 12.12.07 mit FZT 56080 von Aalen nach Stuttgart-Hafen auf Gleis 8 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

246 214-2 stand zur blauen Stunde des 12.12.07 mit RE 19460 nach Stuttgart Hbf abfahrbereit auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
246 214-2 stand zur blauen Stunde des 12.12.07 mit RE 19460 nach Stuttgart Hbf abfahrbereit auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

103 242-4 mit IR 2544  Osnabrückerland  Hannover-Bad Bentheim auf Bahnhof Bad Bentheim am 25-03-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
103 242-4 mit IR 2544 "Osnabrückerland" Hannover-Bad Bentheim auf Bahnhof Bad Bentheim am 25-03-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1282  1 800x600 Px, 20.12.2007

SBB Cargo - Diesellok Bm 4/4 18410 im Bahnhofsareal von Thun am 20.09.2007
SBB Cargo - Diesellok Bm 4/4 18410 im Bahnhofsareal von Thun am 20.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

605 800x600 Px, 20.12.2007

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16368 im Bahnhofsareal von Brig am 20.09.2007
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16368 im Bahnhofsareal von Brig am 20.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

754 800x600 Px, 20.12.2007

SBB - Rangierlok Ee 3/3  16424 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.09.2007
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16424 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

715 800x600 Px, 20.12.2007

SBB Cargo - Em 3/3 18837 im Bahnhofsareal von Ins am 17.09.2007
SBB Cargo - Em 3/3 18837 im Bahnhofsareal von Ins am 17.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Em 830 · Em 3/3

644 800x600 Px, 20.12.2007

SBB Cargo und asm - Em 3/3 18837 mit dem asm GTW Be 2/6  509 auf zwei Rollschemmel im Bahnhofsareal von Ins am 17.09.2007
SBB Cargo und asm - Em 3/3 18837 mit dem asm GTW Be 2/6 509 auf zwei Rollschemmel im Bahnhofsareal von Ins am 17.09.2007
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok Tm 2/2 8780 im Bahnhof von Aarberg am 17.09.2007
SBB - Rangierlok Tm 2/2 8780 im Bahnhof von Aarberg am 17.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 · Tm IV

559 800x600 Px, 20.12.2007

Die BR 216 mit einem RE und die BR 05 003 mit einem Sonderzug bei einer Doppelausfahrt aus dem Bahnhof.
Die BR 216 mit einem RE und die BR 05 003 mit einem Sonderzug bei einer Doppelausfahrt aus dem Bahnhof.
Christian Maier

Ein Regio-Shuttle der Oberfalzbahn (Regentalbahn) am 31.10.2007 in Schwandorf.
Ein Regio-Shuttle der Oberfalzbahn (Regentalbahn) am 31.10.2007 in Schwandorf.
Christian Maier

Der Herkules ER 20 004 am 09.12.2007 in Regensburg HBF.
Der Herkules ER 20 004 am 09.12.2007 in Regensburg HBF.
Christian Maier

Die BR 41 018 am 09.12.2007 in Regensburg HBF mit dem Dampfsonderzug von Nürnberg nach Regensburg.
Die BR 41 018 am 09.12.2007 in Regensburg HBF mit dem Dampfsonderzug von Nürnberg nach Regensburg.
Christian Maier

Die 218 376 und die 218 467 am 01.12.2007 in München HBF.
Die 218 376 und die 218 467 am 01.12.2007 in München HBF.
Christian Maier

Eine Re 20/20 am 03.11.2007 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Spiez Richtung Löttschberg.
Eine Re 20/20 am 03.11.2007 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Spiez Richtung Löttschberg.
Christian Maier

Typische Güterwagen auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Schwenkdachwagen,Teleskophaubenwagen und Rungenwagen sind im FR 52285 (?) nach Kreuztal eingereiht. (10.10.07)
Typische Güterwagen auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Schwenkdachwagen,Teleskophaubenwagen und Rungenwagen sind im FR 52285 (?) nach Kreuztal eingereiht. (10.10.07)
Florian Böttcher

Oberweissbacher Bergbahn, Steilstrecke(Anfang der 90ziger Jahre)
Oberweissbacher Bergbahn, Steilstrecke(Anfang der 90ziger Jahre)
Mario Pagenhardt

Oberweissbacher Bergbahn, kurz vor der Ausweiche
(Anfang der 90ziger Jahre)
Oberweissbacher Bergbahn, kurz vor der Ausweiche (Anfang der 90ziger Jahre)
Mario Pagenhardt

Straßenbahn am Riebeckplatz, in Richtung Kröllwitz
Straßenbahn am Riebeckplatz, in Richtung Kröllwitz
Mario Pagenhardt

2016 068-5 steht mit einem Kesselwagenleerzug zur Abfahrt bereit; Bhf. RIED i.I. 071220
2016 068-5 steht mit einem Kesselwagenleerzug zur Abfahrt bereit; Bhf. RIED i.I. 071220
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

785  1 800x600 Px, 20.12.2007

5047 077-2 verlässt als R 5977 den Bhf. RIED i.I.; 071220
5047 077-2 verlässt als R 5977 den Bhf. RIED i.I.; 071220
JohannJ

RE 6 Minden - Düsseldorf bei der Ausfahrt im Bochumer Hbf.,
nächster Halt ist Wattenscheid.(20.12.2007)
RE 6 Minden - Düsseldorf bei der Ausfahrt im Bochumer Hbf., nächster Halt ist Wattenscheid.(20.12.2007)
Hubert Hager

ICE 2  Fontanestadt Neuruppin  nach Düsseldorf verlässt Bochum Hbf.(20.12.2007)
ICE 2 "Fontanestadt Neuruppin" nach Düsseldorf verlässt Bochum Hbf.(20.12.2007)
Hubert Hager

BR 111 115-2 im Schub des RE 3 , von Hamm nach Düsseldorf,
im Gelsenkirchener Hbf.,bei der Ausfahrt.(20.12.2007)
BR 111 115-2 im Schub des RE 3 , von Hamm nach Düsseldorf, im Gelsenkirchener Hbf.,bei der Ausfahrt.(20.12.2007)
Hubert Hager

Dortmund Hbf., links die BR 143 600-5 mit S4 nach Unna ,diese S-Bahn ist im Dortmunder Hbf. normalerweise nicht anzuteffen, in der Mitte nähert sich ein SLK ,rechts die NordWestBahn ,in grau ,vielleicht neues Outfit ?? als RB 43 nach Dorsten,
vom Typ Talent VT 2 08.(20.12.2007)
Dortmund Hbf., links die BR 143 600-5 mit S4 nach Unna ,diese S-Bahn ist im Dortmunder Hbf. normalerweise nicht anzuteffen, in der Mitte nähert sich ein SLK ,rechts die NordWestBahn ,in grau ,vielleicht neues Outfit ?? als RB 43 nach Dorsten, vom Typ Talent VT 2 08.(20.12.2007)
Hubert Hager

BR 101 110-5 mit FL und dem IC 2311 nach Heidelberg am Haken,
bei bei der Ausfahrt aus Dortmund Hbf.,Gleis 16,ein Dankeschön
an den netten TF.(20.12.2007)
BR 101 110-5 mit FL und dem IC 2311 nach Heidelberg am Haken, bei bei der Ausfahrt aus Dortmund Hbf.,Gleis 16,ein Dankeschön an den netten TF.(20.12.2007)
Hubert Hager

Mitten im Gelsenkirchener Hbf. ein Piano,Klavier oder Flügel,
mit Pianist.(20.12.2007)
Mitten im Gelsenkirchener Hbf. ein Piano,Klavier oder Flügel, mit Pianist.(20.12.2007)
Hubert Hager

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gelsenkirchen

887 800x600 Px, 20.12.2007

Einer der neuen Stuttgarter Stadtbahnwagen (Nr.3327) verlässt die Haltestelle Charlottenplatz am 04.12.2007
Einer der neuen Stuttgarter Stadtbahnwagen (Nr.3327) verlässt die Haltestelle Charlottenplatz am 04.12.2007
Andreas Mack

Eine U5 nach Mönchfeld steht an der Haltestelle Charlottenplatz am 04.12.2007
Eine U5 nach Mönchfeld steht an der Haltestelle Charlottenplatz am 04.12.2007
Andreas Mack

Zwei neue SSB Triebfahrzeuge (DT-8.11 (3350)) und (DT-8.10 (3327)) stehen an der Haltestelle Schloßplatz am 04.12.2007
Zwei neue SSB Triebfahrzeuge (DT-8.11 (3350)) und (DT-8.10 (3327)) stehen an der Haltestelle Schloßplatz am 04.12.2007
Andreas Mack

Zwei alte SSB Triebwagen (DT-8.9 (3233)) und (DT-8.6 (3113)) stehen am Schloßplatz als U5en... (04.12.2007)
Zwei alte SSB Triebwagen (DT-8.9 (3233)) und (DT-8.6 (3113)) stehen am Schloßplatz als U5en... (04.12.2007)
Andreas Mack

Eine der letzten GT-4 Garnituren (425 und 423), die für immer Planmäßig die 15er Linie befahren sollten... wenige Minuten später wurde feierlich die 15er in die U15 umgetauft und von da an befuhren nur noch Stadtbahnen (DT-8) diese Strecke. Deshalb auch das 'Ade' und die Rose... (08.12.2007, Eugensplatz - Olgaeck)
Eine der letzten GT-4 Garnituren (425 und 423), die für immer Planmäßig die 15er Linie befahren sollten... wenige Minuten später wurde feierlich die 15er in die U15 umgetauft und von da an befuhren nur noch Stadtbahnen (DT-8) diese Strecke. Deshalb auch das 'Ade' und die Rose... (08.12.2007, Eugensplatz - Olgaeck)
Andreas Mack

 Adios  gute, alte 15er... ;( Eine der letzten GT-4 Garnituren im 15er Planbetrieb auf dem Weg nach Stammheim am 08.12.2007 am Olgaeck. Dieser Tag war das feierliche Ende der 15er und Anfang der U15! Wie schade...
"Adios" gute, alte 15er... ;( Eine der letzten GT-4 Garnituren im 15er Planbetrieb auf dem Weg nach Stammheim am 08.12.2007 am Olgaeck. Dieser Tag war das feierliche Ende der 15er und Anfang der U15! Wie schade...
Andreas Mack

Die zwei Abellio FLIRT´s 22006 und 22007 bei der Einfahrt von Bochum Hbf. RE16 nach Essen Hbf am 20.12.07
Die zwei Abellio FLIRT´s 22006 und 22007 bei der Einfahrt von Bochum Hbf. RE16 nach Essen Hbf am 20.12.07
Florian Derwarf

Zwei Konkurrenten nebeneinander! Ein FLIRT (ET22002B/A) von Abellio und ein 648 der DB. Iserlohn an einem schönen sonnigen Wintertag, nämlich dem 20.12.07
Zwei Konkurrenten nebeneinander! Ein FLIRT (ET22002B/A) von Abellio und ein 648 der DB. Iserlohn an einem schönen sonnigen Wintertag, nämlich dem 20.12.07
Florian Derwarf

Der 22 002 im leicht verschneiten Bahnhof von Letmathe. Dieser FLIRT wartet auf den RE16 aus Siegen(ET23008), diese beiden ET´s koppeln sich zusammen und fahren gemeinsam nach Essen Hbf! 20.12.07
Der 22 002 im leicht verschneiten Bahnhof von Letmathe. Dieser FLIRT wartet auf den RE16 aus Siegen(ET23008), diese beiden ET´s koppeln sich zusammen und fahren gemeinsam nach Essen Hbf! 20.12.07
Florian Derwarf

ET 23008 als RE16 nach Essen Hbf der Abellio bei der Einfahrt von Letmathe! 20.12.07
ET 23008 als RE16 nach Essen Hbf der Abellio bei der Einfahrt von Letmathe! 20.12.07
Florian Derwarf

Abendstimmug im Dortmunder Hbf, links die ehemalige Union-Brauerei, rechts die 101 090-9. 13.10.2007.
Abendstimmug im Dortmunder Hbf, links die ehemalige Union-Brauerei, rechts die 101 090-9. 13.10.2007.
Robert Viktor

Soeben verlässt die Prignitzer Eisenbahnbahn (PEG) den Dortmunder Hbf. 13.10.2007.
Soeben verlässt die Prignitzer Eisenbahnbahn (PEG) den Dortmunder Hbf. 13.10.2007.
Robert Viktor

In der E44 001, links unten die luftschächte für die kühlluft, das schwarze, sind die Trafoölkühler, die kupfernen leitungern sind die trafoölleitungen.
In der E44 001, links unten die luftschächte für die kühlluft, das schwarze, sind die Trafoölkühler, die kupfernen leitungern sind die trafoölleitungen.
Tobias Hirsch

In E44 001 Feinregler (links) und rechts das Nockenschaltwerk
In E44 001 Feinregler (links) und rechts das Nockenschaltwerk
Tobias Hirsch

In E44 001  links trafoölkühlung, rechts unten feinregler, rechts stromschienen zum nockenschaltwerk
In E44 001 links trafoölkühlung, rechts unten feinregler, rechts stromschienen zum nockenschaltwerk
Tobias Hirsch

Feinregler und Nockenschaltwerk, zu sehn sind auf den platten unter den kupferkontakten die kupferspritzer die beim schalten durch den lichtbogen entstehn
Feinregler und Nockenschaltwerk, zu sehn sind auf den platten unter den kupferkontakten die kupferspritzer die beim schalten durch den lichtbogen entstehn
Tobias Hirsch

liks oben (die teile mit dem weißen innen, sind die Fahrmotortrennschütze) ganz links, die tür zum führerstand,  techts diverse stromschienen.
aber man sieht in den alten damaligen loks  ging es direkt hinter dem lokführer hochelektrisch zur sache.
liks oben (die teile mit dem weißen innen, sind die Fahrmotortrennschütze) ganz links, die tür zum führerstand, techts diverse stromschienen. aber man sieht in den alten damaligen loks ging es direkt hinter dem lokführer hochelektrisch zur sache.
Tobias Hirsch

Ein ICE 3 aus Karlsruhe fährt in die Kurve nach Rastatt Richtung Basel. Das Bild entstand am 4. Juni 2006 auf der Fußgängerbrücke im Bahnhof Ötigheim.
Ein ICE 3 aus Karlsruhe fährt in die Kurve nach Rastatt Richtung Basel. Das Bild entstand am 4. Juni 2006 auf der Fußgängerbrücke im Bahnhof Ötigheim.
Stefan B.

Die Kehler Rheinbrücke von 1956, die bis 2010 durch eine neue, zweigleisige Brücke ersetzt werden soll. Die jetzige Brücke darf derzeit mit v max. 50 km/h befahren werden.
Die Kehler Rheinbrücke von 1956, die bis 2010 durch eine neue, zweigleisige Brücke ersetzt werden soll. Die jetzige Brücke darf derzeit mit v max. 50 km/h befahren werden.
Stefan B.

Der Bahnhof Kehl mit Blick Richtung Osten. Das Bild entstand im Juni 2007. Im Zuge der TGV-Durchfahrten soll der Bahnhof umgebaut werden, damit die Züge schneller den Bahnhof durchfahren können.
Der Bahnhof Kehl mit Blick Richtung Osten. Das Bild entstand im Juni 2007. Im Zuge der TGV-Durchfahrten soll der Bahnhof umgebaut werden, damit die Züge schneller den Bahnhof durchfahren können.
Stefan B.

Das wird es so nicht mehr so schnell geben: Ein EuroCity nach Paris Est mit Halt in Baden-Baden. ECs nach Paris wurden im Juni 2007 vollständig durch TGVs ersetzt. Der Vermerk  Verbundfahrausweise gelten nicht , macht eigentlich keinen Sinn. Nächster Halt ist Kehl. KVV und TGO überschneiden sich geografisch nicht. Ein Verbundausweis von dem einen in den anderen Bahnhof kann für dieses Gebiet daher gar nicht gelöst werden. Die Verspätung (Zug kommt aus München) war fast schon Standard auf dieser Verbindung. Wenn auch üblicherweise eher für Züge aus Paris kommend.
Das wird es so nicht mehr so schnell geben: Ein EuroCity nach Paris Est mit Halt in Baden-Baden. ECs nach Paris wurden im Juni 2007 vollständig durch TGVs ersetzt. Der Vermerk "Verbundfahrausweise gelten nicht", macht eigentlich keinen Sinn. Nächster Halt ist Kehl. KVV und TGO überschneiden sich geografisch nicht. Ein Verbundausweis von dem einen in den anderen Bahnhof kann für dieses Gebiet daher gar nicht gelöst werden. Die Verspätung (Zug kommt aus München) war fast schon Standard auf dieser Verbindung. Wenn auch üblicherweise eher für Züge aus Paris kommend.
Stefan B.

Vom linken, hinteren Anlagenrand aus betrachtet, kann man gut die freilaufenden Hühner und den beleibten Touristen erkennen, der seiner Tochter die Kühe auf der Weide zeigt.
Vom linken, hinteren Anlagenrand aus betrachtet, kann man gut die freilaufenden Hühner und den beleibten Touristen erkennen, der seiner Tochter die Kühe auf der Weide zeigt.
Volkmar Bauch

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1157 800x600 Px, 20.12.2007

Blumenfeld von rechts vorne. Im Vordergrund wird fleißig geschuftet, während sich im Hintergrund einige Güterwaggons im Licht der vorbeifahrenden Personenwaggons von der Schwärze der Nacht abheben. :)
Blumenfeld von rechts vorne. Im Vordergrund wird fleißig geschuftet, während sich im Hintergrund einige Güterwaggons im Licht der vorbeifahrenden Personenwaggons von der Schwärze der Nacht abheben. :)
Volkmar Bauch

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1175 800x600 Px, 20.12.2007

Ein Silberling verläßt bei Nacht Blumenfeld.
Ein Silberling verläßt bei Nacht Blumenfeld.
Volkmar Bauch

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1123 800x600 Px, 20.12.2007

Blumenfeld bei Nacht. Im Vordergrund ist sehr schön der Unfall zu erkennen und auch die Einsatzkräfte, die dank Flutlicht nicht im Dunkeln tappen müssen.
Blumenfeld bei Nacht. Im Vordergrund ist sehr schön der Unfall zu erkennen und auch die Einsatzkräfte, die dank Flutlicht nicht im Dunkeln tappen müssen.
Volkmar Bauch

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1533 600x800 Px, 20.12.2007

BR218 mit Silberling  blickt  dem entfliehenden Schnellzug hinterher. Im Vordergrund sieht man einen Teil des Staus, der durch einen Unfall und dessen Absperrung seitens der Polizei, hervorgerufen wurde.
BR218 mit Silberling "blickt" dem entfliehenden Schnellzug hinterher. Im Vordergrund sieht man einen Teil des Staus, der durch einen Unfall und dessen Absperrung seitens der Polizei, hervorgerufen wurde.
Volkmar Bauch

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1551 800x600 Px, 20.12.2007

Auf der rechten Seite meiner ca.2,5m2 großen Trix Express-Anlage befindet sich diese schmucke Gärtnerei, in der auch ordentlich gearbeitet wird.
Auf der rechten Seite meiner ca.2,5m2 großen Trix Express-Anlage befindet sich diese schmucke Gärtnerei, in der auch ordentlich gearbeitet wird.
Volkmar Bauch

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1270 800x600 Px, 20.12.2007

Cargolok 482 011-4 wartet abgebügelt am 20.12.07 in Landquart auf ihren nächsten Einsatz
Cargolok 482 011-4 wartet abgebügelt am 20.12.07 in Landquart auf ihren nächsten Einsatz
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

533 800x600 Px, 20.12.2007

142 005 des Bw Stralsund
echt und mit 4000 PS in der Weste zum Tag des Eisenbahners im ehemaligen Kleinbahnhof Stralsund in den 80igern
142 005 des Bw Stralsund echt und mit 4000 PS in der Weste zum Tag des Eisenbahners im ehemaligen Kleinbahnhof Stralsund in den 80igern
Frank Kropp

Feldbahnwägelchen in Pütnitz
Feldbahnwägelchen in Pütnitz
Frank Kropp

Feldbahnwägelchen in Pütnitz
Feldbahnwägelchen in Pütnitz
Frank Kropp

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

771 800x600 Px, 20.12.2007

Reste der alten Drehscheibe in Kreiensen
Reste der alten Drehscheibe in Kreiensen
Frank Kropp

Ein TGV Est aus Paris wechselt im Sommer 2007 kurz vor der Kurve bei Appenweier auf das Gegengleis um auf der Rheintalbahn Richtung Karlsruhe/Stuttgart zu fahren.
Ein TGV Est aus Paris wechselt im Sommer 2007 kurz vor der Kurve bei Appenweier auf das Gegengleis um auf der Rheintalbahn Richtung Karlsruhe/Stuttgart zu fahren.
Stefan B.

ICE 1  Hof  fährt heute am 19.12.2007 um 14:51 Richtung Berlin Ostbahnhof über Berlin Spandau. Man sieht das die Sonne bald unter geht.
ICE 1 "Hof" fährt heute am 19.12.2007 um 14:51 Richtung Berlin Ostbahnhof über Berlin Spandau. Man sieht das die Sonne bald unter geht.
Marcel W.

371 001 der CD mit EC am 26.07.2007 in Bad Schandau
371 001 der CD mit EC am 26.07.2007 in Bad Schandau
Philipp Hennig

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

702 800x531 Px, 20.12.2007

371 001 der CD mit EC am 26.07.2007 in Bad Schandau
371 001 der CD mit EC am 26.07.2007 in Bad Schandau
Philipp Hennig

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

574 800x531 Px, 20.12.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.