bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2013:

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend am 3.9.2013.
Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend am 3.9.2013.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2834 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 3.9.2013.
Die Cobra 2834 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 3.9.2013.
Stefan Hochstetter

152 021-2 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 3.9.2013.
152 021-2 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 3.9.2013.
Stefan Hochstetter

185 144-3 DB rangiert in Aachen-West am einem schönem Sommerabend und der  Abendstimmung am 3.9.2013.
185 144-3 DB rangiert in Aachen-West am einem schönem Sommerabend und der Abendstimmung am 3.9.2013.
Stefan Hochstetter



Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Cheb beim Wasser fassen. Foto entstand von der Fußgängerbrücke.
Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Cheb beim Wasser fassen. Foto entstand von der Fußgängerbrücke.
Alexander Hertel

Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Raun/V. bei der Rückfahrt.
Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Raun/V. bei der Rückfahrt.
Alexander Hertel

223 152 fuhr am 21.09.13 mit einem Kesselzug durch Mehltheuer/V. 204 036 hatte Schubdienst.
223 152 fuhr am 21.09.13 mit einem Kesselzug durch Mehltheuer/V. 204 036 hatte Schubdienst.
Alexander Hertel

229 184 zusehen am 22.09.13 in Gera bei den Geraer Eisenbahn Welten.
229 184 zusehen am 22.09.13 in Gera bei den Geraer Eisenbahn Welten.
Alexander Hertel

Zwei 650er der Erfurter Bahn fahren am 22.09.13 in Gera bei den Geraer Eisenbahn Welten vorbei. Im Hintergrund zusehen ist die 229 184.
Zwei 650er der Erfurter Bahn fahren am 22.09.13 in Gera bei den Geraer Eisenbahn Welten vorbei. Im Hintergrund zusehen ist die 229 184.
Alexander Hertel

SBB - Triebzug RABe 511 114-6 im Bahnhof von Palézieux am 03.09.2013
SBB - Triebzug RABe 511 114-6 im Bahnhof von Palézieux am 03.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 523 016-9 im Bahnhof von Lausanne am 03.09.2013
SBB - Triebzug RABe 523 016-9 im Bahnhof von Lausanne am 03.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 523 027-6 neben 460 088-8 im Bahnhof von Yverdon-les-Bains am 04.09.2013
SBB - Triebzug RABe 523 027-6 neben 460 088-8 im Bahnhof von Yverdon-les-Bains am 04.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Regio mit dem Triebwagen RBDe 4/4 560 300-6 an der Spitze bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Yverdon-les-Bains am 04.09.2013
SBB - Regio mit dem Triebwagen RBDe 4/4 560 300-6 an der Spitze bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Yverdon-les-Bains am 04.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Regio mit dem Steuerwagen ABt 50 85 39-43 900-2 an der Spitze bei der einfahrt in den Bahnhof von Lausanne am 04.09.2013
SBB - Regio mit dem Steuerwagen ABt 50 85 39-43 900-2 an der Spitze bei der einfahrt in den Bahnhof von Lausanne am 04.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

367 1000x750 Px, 23.09.2013

Der schmucke 812031 steht am 17.5.2004 um 11.04 Uhr abfahrbereit nach
Tatranska Lomnica im Bahnhof Poprad Tatry.
Der schmucke 812031 steht am 17.5.2004 um 11.04 Uhr abfahrbereit nach Tatranska Lomnica im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Eine tschechische Elektrolok bespannt am 17.05.2004 den R 420 nach Prag. 
CD 163251 fährt mit diesem um 17.43 Uhr hier aus Poprad Tatry aus.
Eine tschechische Elektrolok bespannt am 17.05.2004 den R 420 nach Prag. CD 163251 fährt mit diesem um 17.43 Uhr hier aus Poprad Tatry aus.
Gerd Hahn

Am 17.5.2004 macht sich abends die  Bobina  E 499047 Museumslok für einen Sonderzug bereit, den sie in Poprad von der Dampflok 477013 übernehmen soll.
Am 17.5.2004 macht sich abends die "Bobina" E 499047 Museumslok für einen Sonderzug bereit, den sie in Poprad von der Dampflok 477013 übernehmen soll.
Gerd Hahn

Am 17.5.2004 fahre ich mit diesem Triebwagen, 810447, von Spiska Bela nach Poprad zurück.
Am 17.5.2004 fahre ich mit diesem Triebwagen, 810447, von Spiska Bela nach Poprad zurück.
Gerd Hahn

Vor dem Hintergrund der Burg in Stara Lubovna wartet am 17.5.2004
477013 mit ihrem Sonderzug auf Ausfahrt nach Poprad.
Vor dem Hintergrund der Burg in Stara Lubovna wartet am 17.5.2004 477013 mit ihrem Sonderzug auf Ausfahrt nach Poprad.
Gerd Hahn

Innenansicht des RBDe 566 I Zwischenwagens B 508, Burgdorf, 21.09.2013. Trotz ihres Alters sind diese Wagen noch sehr ansprechend und komfortabel. Lange stehen sie jedoch nicht mehr im Einsatz.
Innenansicht des RBDe 566 I Zwischenwagens B 508, Burgdorf, 21.09.2013. Trotz ihres Alters sind diese Wagen noch sehr ansprechend und komfortabel. Lange stehen sie jedoch nicht mehr im Einsatz.
Simon Bütikofer

Diverse BLS Pendel stehen jeweils übers Wochenende in Hindelbank abgestellt. Am 21.09.2013 waren dies: auf dem linken Gleis RBDe 565 Pendel 732+735, recht RBDe 566 II 235.
Diverse BLS Pendel stehen jeweils übers Wochenende in Hindelbank abgestellt. Am 21.09.2013 waren dies: auf dem linken Gleis RBDe 565 Pendel 732+735, recht RBDe 566 II 235.
Simon Bütikofer

Unbeschrankter Bahnübergang in Pastitz(Strecke Bergen/Rügen-Lauterbach Mole)am 14.September 2013.
Unbeschrankter Bahnübergang in Pastitz(Strecke Bergen/Rügen-Lauterbach Mole)am 14.September 2013.
Mirko Schmidt

Ehm.Stellwerk am Abzweig Gewerbegebiet Richtenberger Chaussee,am 25.August 2013,in Stralsund.
Ehm.Stellwerk am Abzweig Gewerbegebiet Richtenberger Chaussee,am 25.August 2013,in Stralsund.
Mirko Schmidt

Vorsignalwiederholer am Bahnübergang in Miltzow am 18.August 2013.
Vorsignalwiederholer am Bahnübergang in Miltzow am 18.August 2013.
Mirko Schmidt

411 012 verließ,am 27.Juli 2013,als ICE 1714 München-Binz,den Bahnhof Bergen/Rügen.
411 012 verließ,am 27.Juli 2013,als ICE 1714 München-Binz,den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

 Ok1 359  Swieradow Zdroj  31.12.83
Ok1 359 Swieradow Zdroj 31.12.83
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

479 1200x781 Px, 23.09.2013

 Ok1 359  Swieradow Zdroj  31.12.83
Ok1 359 Swieradow Zdroj 31.12.83
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

581 1200x781 Px, 23.09.2013

 Ok1 359  Swieradow Zdroj  31.12.83
Ok1 359 Swieradow Zdroj 31.12.83
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

485 1200x781 Px, 23.09.2013

 Ok1 359  Swieradow Zdroj  31.12.83
Ok1 359 Swieradow Zdroj 31.12.83
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

579 1200x781 Px, 23.09.2013

 Ok1 359  Swieradow Zdroj  31.12.83
Ok1 359 Swieradow Zdroj 31.12.83
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

510 1200x781 Px, 23.09.2013

Ascendos 29006 in Bremen 21.9.2013
Ascendos 29006 in Bremen 21.9.2013
Christian Schürmann

Auch Nachts ist der Viadukt von Morlaix ein äusserst eindrucksvolles Bauwerk. (17.09.2013)
Auch Nachts ist der Viadukt von Morlaix ein äusserst eindrucksvolles Bauwerk. (17.09.2013)
Herbert Graf

Die Brücke von Morlaix quert das Tal mit der Stadt in 62m Höhe. Auf der unteren Etage kann man die Brücke zu Fuss überqueren. (17.09.2013)
Die Brücke von Morlaix quert das Tal mit der Stadt in 62m Höhe. Auf der unteren Etage kann man die Brücke zu Fuss überqueren. (17.09.2013)
Herbert Graf

Die 150 Jahre alte Brücke von Morlaix ist 292m lang und schwingt sich in 62m Höhe über das Tal. Es ist das bedeutenste Bauwerk an der Linie Paris - Brest. (17.09.2013)
Die 150 Jahre alte Brücke von Morlaix ist 292m lang und schwingt sich in 62m Höhe über das Tal. Es ist das bedeutenste Bauwerk an der Linie Paris - Brest. (17.09.2013)
Herbert Graf

73522 kommt über die Brücke von Morlaix in den Bahnhof gefahren. (17.09.2013)
73522 kommt über die Brücke von Morlaix in den Bahnhof gefahren. (17.09.2013)
Herbert Graf

TER 55014 mit 73574 ist der zweite und letzte Zug des Tages von Roscoff nach Morlaix. (17.09.2013)
TER 55014 mit 73574 ist der zweite und letzte Zug des Tages von Roscoff nach Morlaix. (17.09.2013)
Herbert Graf

Bf. Királyréti der Királyréti Erdei Vasút am 07.September 2013.
Bf. Királyréti der Királyréti Erdei Vasút am 07.September 2013.
Karl Seltenhammer

Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút am 07.September 2013 mit Zug 6303 im Bf. Királyréti.
Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút am 07.September 2013 mit Zug 6303 im Bf. Királyréti.
Karl Seltenhammer

Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút ist am 07.September 2013 mit Zug 6303 im Bf. Kismaros angekommen.
Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút ist am 07.September 2013 mit Zug 6303 im Bf. Kismaros angekommen.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Schmalspurbahnen / Kismaros - Királyrét

348  2 1024x684 Px, 23.09.2013

Innenansicht des 2.Klasse Wagen NY 06-413 der Királyréti Erdei Vasút, aufgenommen am 07.September 2013 im Bf. Kismaros.
Innenansicht des 2.Klasse Wagen NY 06-413 der Királyréti Erdei Vasút, aufgenommen am 07.September 2013 im Bf. Kismaros.
Karl Seltenhammer

Der Weg zur Bahn; im Hintergrund die Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút mit Zug 6303 am 07.September 2013 im Bf. Kismaros.
Der Weg zur Bahn; im Hintergrund die Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút mit Zug 6303 am 07.September 2013 im Bf. Kismaros.
Karl Seltenhammer

50 3708-0 der TG 50 3708 - Traditionsgemeinschaft 50 3708-0 e. V. hatte im Alter von 51 Jahre beim Tag der offenen Tür 2013 bei Alstom in Stendal den Besuchern gezeigt was sie immer noch leistern kann. Hier hatte die 51ig jährige alte Dame einen Lokzug von ca. 1000t gezogen. 21.09.2013
50 3708-0 der TG 50 3708 - Traditionsgemeinschaft 50 3708-0 e. V. hatte im Alter von 51 Jahre beim Tag der offenen Tür 2013 bei Alstom in Stendal den Besuchern gezeigt was sie immer noch leistern kann. Hier hatte die 51ig jährige alte Dame einen Lokzug von ca. 1000t gezogen. 21.09.2013
Stephan Kemnitz

186 337-2 fährt durch die Bahnhofshalle Ludwigshafen(Rhein) Mitte. (20.05.2013)
186 337-2 fährt durch die Bahnhofshalle Ludwigshafen(Rhein) Mitte. (20.05.2013)
trainhero

Eine der wenigen Dreibeine die im Mannheimer Rbf noch Arbeit haben ist 363 194-2, die mittlerweile ein stolzes Alter von 50 Jahren erreicht hat. Sie holt defekte Güterwagen aus dem Ranierbahnhof ins Wagenwerk und zurück. (06.06.2013)
Eine der wenigen Dreibeine die im Mannheimer Rbf noch Arbeit haben ist 363 194-2, die mittlerweile ein stolzes Alter von 50 Jahren erreicht hat. Sie holt defekte Güterwagen aus dem Ranierbahnhof ins Wagenwerk und zurück. (06.06.2013)
trainhero

294 752-1 und 294 869-3 können im Mannheimer Rangierbahnhof eine kurze Pause machen, bevor es wieder neue Aufträge gibt. (17.06.2013)
294 752-1 und 294 869-3 können im Mannheimer Rangierbahnhof eine kurze Pause machen, bevor es wieder neue Aufträge gibt. (17.06.2013)
trainhero

Deutschland / Dieselloks | bis 100 km/h | 98 80 / 3 294 BR 294.5 remotorisiert, Mannheim von oben, best of

734 1200x813 Px, 23.09.2013

1016 006-7 und 1116 016-6 waren am 01.08.2013 mit dem EC 112 kurz hinter Heidelberg unterwegs.
1016 006-7 und 1116 016-6 waren am 01.08.2013 mit dem EC 112 kurz hinter Heidelberg unterwegs.
trainhero

112 138-3  Otto hat Zugkraft  mit dem RE20 (RE 17620) von Halle(Saale)Hbf nach Uelzen in Stendal(Wahrburg). 21.09.2013
112 138-3 "Otto hat Zugkraft" mit dem RE20 (RE 17620) von Halle(Saale)Hbf nach Uelzen in Stendal(Wahrburg). 21.09.2013
Stephan Kemnitz

218 465-3 mit dem IC 18648  Stammstrecken-Shuttle  von Hannover Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Stendal(Wahrburg). Vorne zog die 218 413-3. 21.09.2013
218 465-3 mit dem IC 18648 "Stammstrecken-Shuttle" von Hannover Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Stendal(Wahrburg). Vorne zog die 218 413-3. 21.09.2013
Stephan Kemnitz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

807 1200x800 Px, 23.09.2013

425 XXX als RB30 (RB 17829) von Wittenberge nach Schönebeck-Bad Salzelmen in Stendal(Wahrburg). 21.09.2013
425 XXX als RB30 (RB 17829) von Wittenberge nach Schönebeck-Bad Salzelmen in Stendal(Wahrburg). 21.09.2013
Stephan Kemnitz

4086 an der Haltestelle Fordwerke Mitte am 21.09.2013.
4086 an der Haltestelle Fordwerke Mitte am 21.09.2013.
Markus Vogelfänger

4088 auf der Emdener Straße zwischen den Haltestellen Fordwerke Süd und Geestemünder Straße am 21.09.2013.
4088 auf der Emdener Straße zwischen den Haltestellen Fordwerke Süd und Geestemünder Straße am 21.09.2013.
Markus Vogelfänger

4072 auf der Cäcilienstraße am 21.09.2013.
4072 auf der Cäcilienstraße am 21.09.2013.
Markus Vogelfänger

99 1773 wird mit ihrem Arbeitszug Az84023 am 14.04.2013 von 99 1786 mit SDG1009 in Kretscham-Rothensehma überholt.
99 1773 wird mit ihrem Arbeitszug Az84023 am 14.04.2013 von 99 1786 mit SDG1009 in Kretscham-Rothensehma überholt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

99 1773 mit Arbeitszug Az84023 am 14.04.2013 bei Hammerunterwiesenthal
99 1773 mit Arbeitszug Az84023 am 14.04.2013 bei Hammerunterwiesenthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

99 1773 mit Arbeitszug Az84023 am 14.04.2013 bei Hammerunterwiesenthal
99 1773 mit Arbeitszug Az84023 am 14.04.2013 bei Hammerunterwiesenthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

Der EuroCity zug von Prag nach Wiener Neustadt kam in den Bahnhof Wien-Meidling mit einer Lok Taurus 1216.229 unify Railjet.
Der EuroCity zug von Prag nach Wiener Neustadt kam in den Bahnhof Wien-Meidling mit einer Lok Taurus 1216.229 unify Railjet.
Filip Spanihel

1216 903 mit einem Kesselzug am 28.05.2013 bei Dettenhofen.
1216 903 mit einem Kesselzug am 28.05.2013 bei Dettenhofen.
M. Schmid

1144 243 mit einem LKW-Walter-KLV am 17.11.2012 auf der Innbrücke bei Brixlegg.
1144 243 mit einem LKW-Walter-KLV am 17.11.2012 auf der Innbrücke bei Brixlegg.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

339 1200x862 Px, 23.09.2013

Ein ETR 470 nach Mailand am 29.08.2013 bei Wassen.
Ein ETR 470 nach Mailand am 29.08.2013 bei Wassen.
M. Schmid

Hier ein RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 007.
Hier ein RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 007.
Alexander

Hier 442 632-6 und 442 627-6 als RB21 (RB18671) von Wustermark nach Berlin Friedrichstraße, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 442 632-6 und 442 627-6 als RB21 (RB18671) von Wustermark nach Berlin Friedrichstraße, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 442 127-7 und 442 132-7 als RB21 (RB18671) von Wustermark nach Berlin Friedrichstraße, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 442 127-7 und 442 132-7 als RB21 (RB18671) von Wustermark nach Berlin Friedrichstraße, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 808 009-5  Riesa  als ICE857 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof mit 402 027-7  Ludwigslust  als ICE847 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 808 009-5 "Riesa" als ICE857 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof mit 402 027-7 "Ludwigslust" als ICE847 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 101 088-3 mit EC179 von Berlin Hbf. nach Praha hl.n., dieser Zug stand am 26.7.2013 in Berlin Hbf.
Hier 101 088-3 mit EC179 von Berlin Hbf. nach Praha hl.n., dieser Zug stand am 26.7.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

EP09-033 mit EIC 131 VARSOVIA von Warszawa Wsch.(Warschau Ostbh)nach Budapest-Keleti in Pszczyna(Pless).
EP09-033 mit EIC 131 VARSOVIA von Warszawa Wsch.(Warschau Ostbh)nach Budapest-Keleti in Pszczyna(Pless).
romsier

Polen / E-Loks / EP09 1 150

655 1024x768 Px, 23.09.2013

5 370 008 mit EIC 110 von Warszawa Wsch.(Warschau Ostbh)nach Praha Hl.N.(Prah)in Tichau am 15.06.2013.
5 370 008 mit EIC 110 von Warszawa Wsch.(Warschau Ostbh)nach Praha Hl.N.(Prah)in Tichau am 15.06.2013.
romsier

EN75-003 der Slesische Bahnen bei Tychy(Tichau)am 27.07.2013
EN75-003 der Slesische Bahnen bei Tychy(Tichau)am 27.07.2013
romsier

311D-19 mit einem DB Schenker Polen Kohlenzug in Bieruń Nowy(Oberschlesien)
311D-19 mit einem DB Schenker Polen Kohlenzug in Bieruń Nowy(Oberschlesien)
romsier

Polen / Dieselloks / BR 311D 3 640

609 1024x767 Px, 23.09.2013

27WEb-002 der Slesische Bahnen als der Zug KS 44005 von Częstochowa nach Wisła (Weichsel)bei Tychy(Tichau) am 27.07 2013.
27WEb-002 der Slesische Bahnen als der Zug KS 44005 von Częstochowa nach Wisła (Weichsel)bei Tychy(Tichau) am 27.07 2013.
romsier

Polen / Elektrotriebzüge / 27WE 2 150

361 1024x682 Px, 23.09.2013

140 097-7 Jaworzno Szczakowa (21.12.2009)
140 097-7 Jaworzno Szczakowa (21.12.2009)
Piotr Kozlowski

Polen / E-Loks / BR 140 Private

447 1024x683 Px, 23.09.2013

185 584-0 HGK + Euro-Express, Heddesheim (3.07.2011)
185 584-0 HGK + Euro-Express, Heddesheim (3.07.2011)
Piotr Kozlowski

183 038-9 Skalité (16.04.2011)
183 038-9 Skalité (16.04.2011)
Piotr Kozlowski

185 076-7 (fuldatalbahn)  Bad Hersfeld - Haunetal Neukirchen (24.06.2011)
185 076-7 (fuldatalbahn) Bad Hersfeld - Haunetal Neukirchen (24.06.2011)
Piotr Kozlowski

151 014-8 Ex 121  Ko¨ičan  Praha hl.n. – Ko¨ice. Dlouhá Třebová - Odb. Parník (26.11.2008)
151 014-8 Ex 121 "Ko¨ičan" Praha hl.n. – Ko¨ice. Dlouhá Třebová - Odb. Parník (26.11.2008)
Piotr Kozlowski

Wagen 279 fährt am 17.5.09 als Linie 24 Richtung Hanschuhsheim über den Bismarcplatz in Heidelberg
Wagen 279 fährt am 17.5.09 als Linie 24 Richtung Hanschuhsheim über den Bismarcplatz in Heidelberg
Johannes Schwarz

Nachschuß auf einen Dosto-Steuerwagen am 13.7.09 unterwegs mit einem RE 5 Richtung Emmerich. Hier bei der Ausfahrt von Köln Hbf.
Nachschuß auf einen Dosto-Steuerwagen am 13.7.09 unterwegs mit einem RE 5 Richtung Emmerich. Hier bei der Ausfahrt von Köln Hbf.
Johannes Schwarz

644 030-9 mit RE 22 aus Trier stand am 13.7.09 zur Weiterfahrt nach Köln-Messe/Deutz in Köln Hbf auf Gleis 1. Gruß an den Tf!
644 030-9 mit RE 22 aus Trier stand am 13.7.09 zur Weiterfahrt nach Köln-Messe/Deutz in Köln Hbf auf Gleis 1. Gruß an den Tf!
Johannes Schwarz

TW 5117 konnte als Linie 3 am 19.7.09 an der Haltestelle  Vischeringstr.  bildlich festgehalten werden.
TW 5117 konnte als Linie 3 am 19.7.09 an der Haltestelle "Vischeringstr." bildlich festgehalten werden.
Johannes Schwarz

ICE 3 aus Richtung Frankfurt (Main) zur Weiterfahrt nach Dortmund aufgenommen am 19.7.09 in Köln-Messe/Deutz
ICE 3 aus Richtung Frankfurt (Main) zur Weiterfahrt nach Dortmund aufgenommen am 19.7.09 in Köln-Messe/Deutz
Johannes Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Messe Deutz

471 1200x900 Px, 23.09.2013

Blick in ein 1.Klasse-Abteil in einem Alex-Wagen, wie er von Hof nach München unterwegs war.
22.09.2013.
Blick in ein 1.Klasse-Abteil in einem Alex-Wagen, wie er von Hof nach München unterwegs war. 22.09.2013.
L.K.

Kupplung zweier ICEs im Münchner Hbf am 22.09.2013.
Kupplung zweier ICEs im Münchner Hbf am 22.09.2013.
L.K.

Deutschland / Detailfotos / Kupplungen, München

616 768x1024 Px, 23.09.2013

Drei Triebzüge der BR 440 haben hier am 22.09.2013 Einfahrt in den Münchner Hbf.
Drei Triebzüge der BR 440 haben hier am 22.09.2013 Einfahrt in den Münchner Hbf.
L.K.

Ein ICE fährt hier neben dem Stellwerk und nach der Hackerbrücke in München am 22.09.2013.
Ein ICE fährt hier neben dem Stellwerk und nach der Hackerbrücke in München am 22.09.2013.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof, München

524 1200x900 Px, 23.09.2013

Welcher ICE darf´s sein???
Ganz rechts zu sehen ist 401 004-7  Mühldorf am Inn , in der Mitte steht Dresden, ganz links 403 329.
Der eine fuhr nach Oldenburg, der andere nach Berlin und der letzte steht bereits im Zielbahnhof.
Welcher ICE darf´s sein??? Ganz rechts zu sehen ist 401 004-7 "Mühldorf am Inn", in der Mitte steht Dresden, ganz links 403 329. Der eine fuhr nach Oldenburg, der andere nach Berlin und der letzte steht bereits im Zielbahnhof.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof, München

808  8 1200x900 Px, 23.09.2013

VGF U2-Wagen 352 am 13.09.13 in Frankfurt am Main Enkheim
VGF U2-Wagen 352 am 13.09.13 in Frankfurt am Main Enkheim
Daniel Oster

Tür eines neuen U5-Wagen der VGF am 13.09.13 in Frankfurt am Main
Tür eines neuen U5-Wagen der VGF am 13.09.13 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Logo und Matrix Anzeige eines U5-Wagen der VGF am 13.09.13 in Enkheim
VGF Logo und Matrix Anzeige eines U5-Wagen der VGF am 13.09.13 in Enkheim
Daniel Oster

Zugzielanzeiger am 13.09.13 in Frankfurt am Main Enkheim
Zugzielanzeiger am 13.09.13 in Frankfurt am Main Enkheim
Daniel Oster

Zwei U5-Wagen gekuppelt am 13.09.13 in Frankfurt am Main Enkheim
Zwei U5-Wagen gekuppelt am 13.09.13 in Frankfurt am Main Enkheim
Daniel Oster

151 006 und eine weitere 151er mit einem Güterzug. Augenommen im Mai 2013 zwischen Nordbögge und Kamen
151 006 und eine weitere 151er mit einem Güterzug. Augenommen im Mai 2013 zwischen Nordbögge und Kamen
Jens Brumann

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

441  2 1200x794 Px, 23.09.2013

An einem kalten Februarmorgen wartet ein Flirt der Westfalenbahn in Münster um in wenigen Minuten seine Fahrt nach Osnabrück zu beginnen.
An einem kalten Februarmorgen wartet ein Flirt der Westfalenbahn in Münster um in wenigen Minuten seine Fahrt nach Osnabrück zu beginnen.
Jens Brumann

Italien E 402 174 mit dem Schnellzug Mailand/Milano - Rom in Pisa Centrale 22.09.2013
Italien E 402 174 mit dem Schnellzug Mailand/Milano - Rom in Pisa Centrale 22.09.2013
Dieter Berger

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

647 1200x858 Px, 23.09.2013

Italien E 444 076 mit einem Schnellzug kurz vor Pisa S. Rossore 22.09.2013
Italien E 444 076 mit einem Schnellzug kurz vor Pisa S. Rossore 22.09.2013
Dieter Berger

Italien / E-Loks / E.444R 'Tartaruga', 'Schildkröte'

516 1200x794 Px, 23.09.2013

Italien E 655 187 kurz vor Pisa S. Rossore 22.09.2013
Italien E 655 187 kurz vor Pisa S. Rossore 22.09.2013
Dieter Berger

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

556 1200x796 Px, 23.09.2013

93.1420 bringt mit der BR 2016 022 den  NostalgieExpress Leiser Berge  von Korneuburg nach Ernstbrunn. Würnitz-Hetzmannsdorf, am 21.09.2013.
93.1420 bringt mit der BR 2016 022 den "NostalgieExpress Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Würnitz-Hetzmannsdorf, am 21.09.2013.
Gerhard Zant

93.1420 bringt mit der BR 2016 022 den  NostalgieExpress Leiser Berge  von Korneuburg nach Ernstbrunn. Würnitz-Hetzmannsdorf, am 21.09.2013.
93.1420 bringt mit der BR 2016 022 den "NostalgieExpress Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Würnitz-Hetzmannsdorf, am 21.09.2013.
Gerhard Zant

2143 009 fährt mit dem  NostalgieExpress Leiser Berge  an einem sonnigen Morgen nach Ernstbrunn. Die Aufnahme entstand kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf, am 22.09.2013.
2143 009 fährt mit dem "NostalgieExpress Leiser Berge" an einem sonnigen Morgen nach Ernstbrunn. Die Aufnahme entstand kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf, am 22.09.2013.
Gerhard Zant

Österreich / Dieselloks / BR 2143

582  1 1200x800 Px, 23.09.2013

2143 009 fährt mit dem  NostalgieExpress Leiser Berge  an einem sonnigen Morgen nach Ernstbrunn. Die Aufnahme entstand kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf, am 22.09.2013.
2143 009 fährt mit dem "NostalgieExpress Leiser Berge" an einem sonnigen Morgen nach Ernstbrunn. Die Aufnahme entstand kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf, am 22.09.2013.
Gerhard Zant

Österreich / Dieselloks / BR 2143

458 1200x800 Px, 23.09.2013

Italien E 444 101 mit einem Autozug/Euro Night 1237 Livorno - Wien in Pisa Centrale 21.09.2013
Italien E 444 101 mit einem Autozug/Euro Night 1237 Livorno - Wien in Pisa Centrale 21.09.2013
Dieter Berger

Italien / E-Loks / E.444R 'Tartaruga', 'Schildkröte'

580 1200x794 Px, 23.09.2013

Italien D 445 1061 in Florenz/Firenze S.M.N  20.09.2013
Italien D 445 1061 in Florenz/Firenze S.M.N 20.09.2013
Dieter Berger

Italien / Dieselloks / D 445

479 1200x794 Px, 23.09.2013

Eine Gleisbau Maschine der Firma Swietelsky steht in Neckarhausen bei Neckarsteinach am Samstagmorgen bei diesigem Wetter und wartet auf ihren Einsatz.
Auf der Kbs 705 werden Zwischen Neckargemünd und Eberbach im Moment die Gleise erneuert. 21.9.2013
Eine Gleisbau Maschine der Firma Swietelsky steht in Neckarhausen bei Neckarsteinach am Samstagmorgen bei diesigem Wetter und wartet auf ihren Einsatz. Auf der Kbs 705 werden Zwischen Neckargemünd und Eberbach im Moment die Gleise erneuert. 21.9.2013
Andreas Strobel

Mit einem IC aus Koblenz in Richtung Bingen fahrend ist hier die 101 131-4 an einem Feldwegübergang bei Boppard zu sehen. 21.4.2013
Mit einem IC aus Koblenz in Richtung Bingen fahrend ist hier die 101 131-4 an einem Feldwegübergang bei Boppard zu sehen. 21.4.2013
Andreas Strobel

Am Samstag den 14.9.2013 durchfuhr die 189 022-7 Leubsdorf in Richtung Linz.
Am Samstag den 14.9.2013 durchfuhr die 189 022-7 Leubsdorf in Richtung Linz.
Andreas Strobel

IC Düsseldorf Hbf - Stuttgart Hbf wird bereitgestellt um dann um 14:51 Uhr Düsseldorf zu verlassen....23.9.2013
IC Düsseldorf Hbf - Stuttgart Hbf wird bereitgestellt um dann um 14:51 Uhr Düsseldorf zu verlassen....23.9.2013
Andreas Strobel

Die 101 015 mit einem EC am 22.09.2013 unterwegs bei Teisendorf.
Die 101 015 mit einem EC am 22.09.2013 unterwegs bei Teisendorf.
Christian Maier

Die 111 036 mit einem RE nach Salzburg am 22.09.2013 unterwegs bei Hufschlag.
Die 111 036 mit einem RE nach Salzburg am 22.09.2013 unterwegs bei Hufschlag.
Christian Maier

Die 1216 901 mit einem Bauzug am 22.09.2013 unterwegs bei Teisendorf.
Die 1216 901 mit einem Bauzug am 22.09.2013 unterwegs bei Teisendorf.
Christian Maier

Die 111 023 mit einem RE nach Salzburg am 22.09.2013 unterwegs bei Straß.
Die 111 023 mit einem RE nach Salzburg am 22.09.2013 unterwegs bei Straß.
Christian Maier

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

455  2 1200x890 Px, 23.09.2013

Am 21.09.2013 stand 101 025-5  25 Jahre Starlight Express  auf einem Abstellgleis in Basel Bad Bf. Sie brachte am frühen Morgen den AZ 13371 von Hamburg über Neu-Isenburg nach Basel SBB und wartet nun auf den Gegenzug AZ 13370, den sie am fühen Morgen des 22.09.2013 dann in Basel SBB wieder übernimmt.
Am 21.09.2013 stand 101 025-5 "25 Jahre Starlight Express" auf einem Abstellgleis in Basel Bad Bf. Sie brachte am frühen Morgen den AZ 13371 von Hamburg über Neu-Isenburg nach Basel SBB und wartet nun auf den Gegenzug AZ 13370, den sie am fühen Morgen des 22.09.2013 dann in Basel SBB wieder übernimmt.
Tobias Schmidt

Am 20.09.2013 bespannte 120 146-6 den IC 2171 (Westerland (Sylt) - Stuttgart Hbf) von der Nordsee ins Schwabenländle. Hier ist der InterCity beim Zwischenhalt in Darmstadt Hbf.
Am 20.09.2013 bespannte 120 146-6 den IC 2171 (Westerland (Sylt) - Stuttgart Hbf) von der Nordsee ins Schwabenländle. Hier ist der InterCity beim Zwischenhalt in Darmstadt Hbf.
Tobias Schmidt

Am 13.09.2013 schob die bunte 101 101-4 den IC 2385 (Stendal - Karlsruhe Hbf) aus dem Darmstädter Hbf gen Heidelberg.
Am 13.09.2013 schob die bunte 101 101-4 den IC 2385 (Stendal - Karlsruhe Hbf) aus dem Darmstädter Hbf gen Heidelberg.
Tobias Schmidt

185 510 hielte in Weimar fuhr später nach Bebra weiter
185 510 hielte in Weimar fuhr später nach Bebra weiter
Stefan Riehl

612 kam aus Nürnberg und hiel in Saalfeld/Saale und fuhr dann weiter nach Jena Saalbahnhofhttp://www.bahnbilder.de/?backlink=name%3Dbilder_bearbeiten&name=bilder_einzelbearbeiten&bild_id=724416#
612 kam aus Nürnberg und hiel in Saalfeld/Saale und fuhr dann weiter nach Jena Saalbahnhofhttp://www.bahnbilder.de/?backlink=name%3Dbilder_bearbeiten&name=bilder_einzelbearbeiten&bild_id=724416#
Stefan Riehl

ER20-002 kam auhttp://www.bahnbilder.de/?backlink=name%3Dbilder_bearbeiten&name=bilder_einzelbearbeiten&bild_id=724418#s Hof und hielt in Weida Hbf fuhr dann weiter richtung Könitz weiter
ER20-002 kam auhttp://www.bahnbilder.de/?backlink=name%3Dbilder_bearbeiten&name=bilder_einzelbearbeiten&bild_id=724418#s Hof und hielt in Weida Hbf fuhr dann weiter richtung Könitz weiter
Stefan Riehl

Mit einen gemischten Güterzug die 185 056-9 am 18.09.13 bei Thüngersheim.
Mit einen gemischten Güterzug die 185 056-9 am 18.09.13 bei Thüngersheim.
Mathias Starke

Die 155 265-2 auf denn Weg nach Würzburg am 18.09.13.
Die 155 265-2 auf denn Weg nach Würzburg am 18.09.13.
Mathias Starke

E189 931 (ES 64 F4 031) in Thüngersheim am 18.09.13 mit einen gemischten Güterzug.
E189 931 (ES 64 F4 031) in Thüngersheim am 18.09.13 mit einen gemischten Güterzug.
Mathias Starke

152 131-9 mit einen Autozug (Audi)komment von Würzburg am 18.09.13.
152 131-9 mit einen Autozug (Audi)komment von Würzburg am 18.09.13.
Mathias Starke

754 066-9 mit Os 4834 Brno-Okří¨ky auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013.
754 066-9 mit Os 4834 Brno-Okří¨ky auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013.
Date Jan de Vries

754 019-6 mit Os 8109 České Budějovice-Nové Údolí auf Bahnhof Český Krumlov am 3-6-2013.
754 019-6 mit Os 8109 České Budějovice-Nové Údolí auf Bahnhof Český Krumlov am 3-6-2013.
Date Jan de Vries

Heute vier verschiedene Lackierungen der Taucherbrille BR 754: Die 754 009-9 mit R 668 Brno Hlavní Nádra¸í-České Budějovice auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013.
Heute vier verschiedene Lackierungen der Taucherbrille BR 754: Die 754 009-9 mit R 668 Brno Hlavní Nádra¸í-České Budějovice auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013.
Date Jan de Vries

Am 13.09.2013 bespannten 101 058-6 zusammen mit 120 110-2 den IC 2171 (Westerland (Sylt) - Stuttgart Hbf) von Itzehoe nach Stuttgart. Hier stehen sie am Abned im Hauptbahnhof von Darmstadt und warten auf die Abfahrt.
Am 13.09.2013 bespannten 101 058-6 zusammen mit 120 110-2 den IC 2171 (Westerland (Sylt) - Stuttgart Hbf) von Itzehoe nach Stuttgart. Hier stehen sie am Abned im Hauptbahnhof von Darmstadt und warten auf die Abfahrt.
Tobias Schmidt

Am 14.09.2013 gab es bei der VBK einen Tag der offenen Tür im Betriebshof Gerwigstraße und so konnte nach Ankunft an der Tullastraße der einzigste Gleichstrom-Hochflur-Tw mit Neulack auf der S2 nach Rheinstetten verewigt werden.
Am 14.09.2013 gab es bei der VBK einen Tag der offenen Tür im Betriebshof Gerwigstraße und so konnte nach Ankunft an der Tullastraße der einzigste Gleichstrom-Hochflur-Tw mit Neulack auf der S2 nach Rheinstetten verewigt werden.
Rick Eichner

Am 15.08.2013 gab es in Ulm eine Mopsparade bestehend aus 440 533 und 440 023 von DB Regio und 440 408 von agilis.
Am 15.08.2013 gab es in Ulm eine Mopsparade bestehend aus 440 533 und 440 023 von DB Regio und 440 408 von agilis.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm

539 1200x900 Px, 23.09.2013

Am 25.08.2013 gab es schönes Wetter in Nord-Holland, sodass der Zug der Stoomtram Medemblik – Hoorn bei Midwoud erlegt werden konnte.
Am 25.08.2013 gab es schönes Wetter in Nord-Holland, sodass der Zug der Stoomtram Medemblik – Hoorn bei Midwoud erlegt werden konnte.
Rick Eichner

Als Taktverdichter wurde am 04.09.2013 eine reine NE81-Garnitur als WEG 3309 eingesetzt, welche mir vor Michelau begegnete. Serh sympatisch waren mir die erhaltenen Telegrafenmasten entlang der Strecke.
Als Taktverdichter wurde am 04.09.2013 eine reine NE81-Garnitur als WEG 3309 eingesetzt, welche mir vor Michelau begegnete. Serh sympatisch waren mir die erhaltenen Telegrafenmasten entlang der Strecke.
Rick Eichner

Bei der NS (Nederlandse Spoorwegen) fuhr mir am 23.08.2013 eine Doppeltraktion ICM als IC 1559 (Enkhuizen – Amersfoort) kurz hinter dem Bahnhof Hoorn vor die Linse.
Bei der NS (Nederlandse Spoorwegen) fuhr mir am 23.08.2013 eine Doppeltraktion ICM als IC 1559 (Enkhuizen – Amersfoort) kurz hinter dem Bahnhof Hoorn vor die Linse.
Rick Eichner

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

448 1200x900 Px, 23.09.2013

Der Wagen 1 - Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn der Standseilbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain.

Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion  2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen.
Bergbahntechnik einer ganz besonderen Standseilbahn
Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen:
- der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und
- der  Flachstrecke  der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf
Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke.

Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse.
Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen.
 
Statt Güterwagen, ist heute in der Regel ein ehemaliger Triebwagen-Beiwagen oder das  Cabrio , ein offener Wagen, auf der Güterbühne aufgesetzt.
Die  Strecke ist eingleisig und hat eine Abt´sche Ausweiche in der Mitte, wo beide Wagen aneinander vorbei fahren. Eine weitere Abt’sche Weiche in der Talstation trennt die Strecke in zwei Gleise, um den Personenwagen an den Bahnsteig und die Güterbühne an die Verladerampe zu leiten.

Die Standseilbahn hat an beiden Enden jeweils Anschluß über  eine Drehscheibe an die Bahnanlagen mit Regelspur-Gleisen (1.435 mm), die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Die Steigung der Standseilbahn beträgt 25 % und hat eine Länge von 1,4 km.

Quelle: http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/de/obs-info
Der Wagen 1 - Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn der Standseilbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain. Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion 2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen. Bergbahntechnik einer ganz besonderen Standseilbahn Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen: - der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und - der "Flachstrecke" der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke. Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse. Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen. Statt Güterwagen, ist heute in der Regel ein ehemaliger Triebwagen-Beiwagen oder das "Cabrio", ein offener Wagen, auf der Güterbühne aufgesetzt. Die Strecke ist eingleisig und hat eine Abt´sche Ausweiche in der Mitte, wo beide Wagen aneinander vorbei fahren. Eine weitere Abt’sche Weiche in der Talstation trennt die Strecke in zwei Gleise, um den Personenwagen an den Bahnsteig und die Güterbühne an die Verladerampe zu leiten. Die Standseilbahn hat an beiden Enden jeweils Anschluß über eine Drehscheibe an die Bahnanlagen mit Regelspur-Gleisen (1.435 mm), die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Die Steigung der Standseilbahn beträgt 25 % und hat eine Länge von 1,4 km. Quelle: http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/de/obs-info
Armin Schwarz

Die sechsachsige FS E 655 227  Caimano  war am 12.09.2013 mit einem Güterzug in Richtung Livorno unterwegs, und wurde von mir unweit des toskanischen Badeortes Follonica am Tyrrhenischen Meer fotografiert.
Die sechsachsige FS E 655 227 "Caimano" war am 12.09.2013 mit einem Güterzug in Richtung Livorno unterwegs, und wurde von mir unweit des toskanischen Badeortes Follonica am Tyrrhenischen Meer fotografiert.
Kriwetz Lukas

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

585 1000x772 Px, 23.09.2013

SGL V150.03 (293 509) am 31.3.13 mit einem Schotterzug in Düsseldorf-Rath.
SGL V150.03 (293 509) am 31.3.13 mit einem Schotterzug in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

Eine Strabag Stopfmaschiene kam am 31.3.13 in Düsseldorf-Rath zum Einsatz.
Eine Strabag Stopfmaschiene kam am 31.3.13 in Düsseldorf-Rath zum Einsatz.
Niklas Eimers

SGL V500.17 am 1.4.13 abgestellt in Düsseldorf-Rath.
SGL V500.17 am 1.4.13 abgestellt in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

CBRail E 186 239 war damals noch für das mittlerweile insolvente Unternehmen CRS unterwegs.Hier steht die Lok am 1.4.13 in Krefeld Hbf.
CBRail E 186 239 war damals noch für das mittlerweile insolvente Unternehmen CRS unterwegs.Hier steht die Lok am 1.4.13 in Krefeld Hbf.
Niklas Eimers

Crossrail 145-CL 204 (145 100) am 1.4.13 abgestellt in Krefeld Hbf.
Crossrail 145-CL 204 (145 100) am 1.4.13 abgestellt in Krefeld Hbf.
Niklas Eimers

Primex Säuretopfwagen 4587. Sonderausführung auch das Untergestell incl. dem Topfkäfig ist braun.
Bauzeit ca. 1976/77.
Aufnahme vom 23.09.2013
Primex Säuretopfwagen 4587. Sonderausführung auch das Untergestell incl. dem Topfkäfig ist braun. Bauzeit ca. 1976/77. Aufnahme vom 23.09.2013
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen, Modellbahn - Primex Säuretopfwagen

627 1024x327 Px, 23.09.2013

Primex Säuretopfwagen 4587. Sonderausführung auch das Untergestell incl. dem Topfkäfig ist braun. Interessantes Detail ist der helle Streifen auf den Töpfen oben durch, der im Spritzling so ausgefallen ist.
Bauzeit ca. 1976/77.
Aufnahme vom 23.09.2013
Primex Säuretopfwagen 4587. Sonderausführung auch das Untergestell incl. dem Topfkäfig ist braun. Interessantes Detail ist der helle Streifen auf den Töpfen oben durch, der im Spritzling so ausgefallen ist. Bauzeit ca. 1976/77. Aufnahme vom 23.09.2013
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen, Modellbahn - Primex Säuretopfwagen

675 1024x489 Px, 23.09.2013

S´ 664-111 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /10.9.2013
S´ 664-111 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /10.9.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

374 1200x742 Px, 23.09.2013

Ur-GTW.

Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003.
Olli

Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert. Radolfzell 2003.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert. Radolfzell 2003.
Olli

Ur-GTW. 

Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert, trotz Schweizer Nummer ist er genau das. Radolfzell 2003. 

Gebaut: 1995/96 für die MThB (Bm 596) von Stadler (Prototypen), Vmax: 120 km/h.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert, trotz Schweizer Nummer ist er genau das. Radolfzell 2003. Gebaut: 1995/96 für die MThB (Bm 596) von Stadler (Prototypen), Vmax: 120 km/h.
Olli

Alexandria SL 4 (DÜWAG-GT6 838, ex-Kopenhagen KS 838) am 12. Juni 1974.
Alexandria SL 4 (DÜWAG-GT6 838, ex-Kopenhagen KS 838) am 12. Juni 1974.
Kurt Rasmussen

Alexandria SL 9 (DÜWAG-GT6 844, ex-Kopenhagen KS 844) am 11. Juni 1974.
Alexandria SL 9 (DÜWAG-GT6 844, ex-Kopenhagen KS 844) am 11. Juni 1974.
Kurt Rasmussen

Alexandria SL 4 (DÜWAG-GT6 846, ex-Kopenhagen 846) am 10. Juni 1974.
Alexandria SL 4 (DÜWAG-GT6 846, ex-Kopenhagen 846) am 10. Juni 1974.
Kurt Rasmussen

Flensburg SL 1 (Tw 40) Bundesbahnhof am 7. Oktober 1972.
Flensburg SL 1 (Tw 40) Bundesbahnhof am 7. Oktober 1972.
Kurt Rasmussen

Flensburg SL 1 (Tw 40) Bundesbahnhof am 7. Oktober 1972.
Flensburg SL 1 (Tw 40) Bundesbahnhof am 7. Oktober 1972.
Kurt Rasmussen

101 089-1 ist mit einen IC am 18.09.13 vom bhf harburg abgefahren
101 089-1 ist mit einen IC am 18.09.13 vom bhf harburg abgefahren
holger brasch

185 073-4 ist mit einen intermodal am 18.09.13 durch hh-harburg gefahren
185 073-4 ist mit einen intermodal am 18.09.13 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

152 075-8 fuhr mit einen ganzzug am 18.09.13 durch hh-harburg
152 075-8 fuhr mit einen ganzzug am 18.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

185 649-1 zog einen tankzug am 18.09.13 durch hh-harburg
185 649-1 zog einen tankzug am 18.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

146 535-0 bei abfahrt mit den metronom von harburg nach lüneburg am 18.09.13
146 535-0 bei abfahrt mit den metronom von harburg nach lüneburg am 18.09.13
holger brasch

FM: Vierwagenzug mit ABe 4/4 5 ex BA bei Roveredo am 22. September 2013.
Foto: Walter Ruetsch
FM: Vierwagenzug mit ABe 4/4 5 ex BA bei Roveredo am 22. September 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FM: Sonderzug mit ex BA ABe 4/4 5 und zwei B2 in Leggia am 22. September 2013.
Foto: Walter Ruetsch
FM: Sonderzug mit ex BA ABe 4/4 5 und zwei B2 in Leggia am 22. September 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/LA TRACTION:  le train des Horlogers  von 1953 bei Saignelégier am 21. September 2013.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/LA TRACTION: "le train des Horlogers" von 1953 bei Saignelégier am 21. September 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Lokremise Sulgen: Be 4/4 14 ex BT mit Sonderzug unterwegs bei Rapperswil am 21. September 2013. Auf der Fahrt von Rapperswil nach Einsiedeln wurde diese Lok am Schluss des Sonderzuges eingereiht. 
Foto: Walter Ruetsch
Lokremise Sulgen: Be 4/4 14 ex BT mit Sonderzug unterwegs bei Rapperswil am 21. September 2013. Auf der Fahrt von Rapperswil nach Einsiedeln wurde diese Lok am Schluss des Sonderzuges eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / Eurovapor

574 1200x866 Px, 23.09.2013

SBB Historic: Re 4/4 l 10044 mit einem Sonderzug bei Rapperswil am 21. September 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Historic: Re 4/4 l 10044 mit einem Sonderzug bei Rapperswil am 21. September 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

S´ 315-226 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /22.9.2013
S´ 315-226 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /22.9.2013
Franci Vuk

Dr13 3006 und 2340 warten im Mai 1988 im Hafenbahnhof Turku vor den Zügen nach Helsinki und Tampere auf die Fahrgäste der Nachtfähren aus Stockholm. Die beiden ersten Dr 13 wurden 1962 bei Alsthom/Frankreich gebaut, die restlichen wurden zwischen 1963 und 1965 in Lizenz von Lokomo und Valmet in Finnland hergestellt. Die 2060 kW starken Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h trugen die Hauptlast des Verkehrs auf den nicht elektrifizierten Strecken und standen bis 2000 im Einsatz.
Dr13 3006 und 2340 warten im Mai 1988 im Hafenbahnhof Turku vor den Zügen nach Helsinki und Tampere auf die Fahrgäste der Nachtfähren aus Stockholm. Die beiden ersten Dr 13 wurden 1962 bei Alsthom/Frankreich gebaut, die restlichen wurden zwischen 1963 und 1965 in Lizenz von Lokomo und Valmet in Finnland hergestellt. Die 2060 kW starken Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h trugen die Hauptlast des Verkehrs auf den nicht elektrifizierten Strecken und standen bis 2000 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dr13

588 1200x781 Px, 23.09.2013

Eine Lokomotive der Reihe Dv12 im Juni 1990 in Jyväskylä. Rechts vorne eine Lokomotive der Reihe Dr13, im Hintergrund sind mehrere Triebwagen der Reihe Dm8/Dm9 abgestellt. Die Dv12 ist technisch mit der deutschen BR 212 verwandt, ihre Drehgestelle sind mit denen der deutschen V 160 identisch. Sie kann dank ihres Stufengetriebes sowohl im Güterverkehr mit 80 km/h bzw. im Personenverkehr mit 125 km/h eingesetzt werden.
Eine Lokomotive der Reihe Dv12 im Juni 1990 in Jyväskylä. Rechts vorne eine Lokomotive der Reihe Dr13, im Hintergrund sind mehrere Triebwagen der Reihe Dm8/Dm9 abgestellt. Die Dv12 ist technisch mit der deutschen BR 212 verwandt, ihre Drehgestelle sind mit denen der deutschen V 160 identisch. Sie kann dank ihres Stufengetriebes sowohl im Güterverkehr mit 80 km/h bzw. im Personenverkehr mit 125 km/h eingesetzt werden.
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

422 1200x765 Px, 23.09.2013

Die 1142 579 mit einen leeren Autozug Richtung Würzburg am 18.09.13.
Die 1142 579 mit einen leeren Autozug Richtung Würzburg am 18.09.13.
Mathias Starke

An einem Maiabend 1988 steht Sr1 3064 mit einem Nachtschnellzug abfahrbereit im Bahnhof Helsinki. Die Sr1 war zum damaligen Zeitpunkt die einzige finnische E-Lok-Baureihe. Die 140 bzw. 160 km/h schnellen Maschinen mit einer Dauerleistung von 3.100 kW wurden zwischen 1973 und 1984 in der Sowjetunion gebaut, die elektrische Ausrüstung lieferte ABB.
An einem Maiabend 1988 steht Sr1 3064 mit einem Nachtschnellzug abfahrbereit im Bahnhof Helsinki. Die Sr1 war zum damaligen Zeitpunkt die einzige finnische E-Lok-Baureihe. Die 140 bzw. 160 km/h schnellen Maschinen mit einer Dauerleistung von 3.100 kW wurden zwischen 1973 und 1984 in der Sowjetunion gebaut, die elektrische Ausrüstung lieferte ABB.
Horst Lüdicke

Finnland / E-Loks / Sr1

593 1200x702 Px, 23.09.2013

Eine Dv12-Dreifachtraktion mit Lok 2755 an der Spitze fährt in den Bahnhof Toijala ein (Juni 1990)
Eine Dv12-Dreifachtraktion mit Lok 2755 an der Spitze fährt in den Bahnhof Toijala ein (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

441 1200x789 Px, 23.09.2013

Im Juni 1990 treffen Dr13 2312 und Sr1 3099 im Bahnhof Tampere aufeinander
Im Juni 1990 treffen Dr13 2312 und Sr1 3099 im Bahnhof Tampere aufeinander
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dr13

707 1200x767 Px, 23.09.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.