bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:

Das Bahnhofsgebäude des Uelzener Bahnhof (Hundertwasserbahnhof) am sonnigen 25. August 2007. (Moderne Kunst)
Das Bahnhofsgebäude des Uelzener Bahnhof (Hundertwasserbahnhof) am sonnigen 25. August 2007. (Moderne Kunst)
Merlin S.

die ehemalige normalspurige DR Lok 199 861-6 wirkt äusserst bullig neben den zierlichen Personenwagen. Hasselfelde. (Archiv 12/94)
die ehemalige normalspurige DR Lok 199 861-6 wirkt äusserst bullig neben den zierlichen Personenwagen. Hasselfelde. (Archiv 12/94)
Herbert Graf

Auch Hasselfelde wirkt ziemlich verlassen an diesem Dezembertag. 199 861-6 umfährt ihren Zug. (Archiv 12/94)
Auch Hasselfelde wirkt ziemlich verlassen an diesem Dezembertag. 199 861-6 umfährt ihren Zug. (Archiv 12/94)
Herbert Graf



Einsam ist es an einem unfreundlichen Dezembertag in Eisfelder Talmühle. 199 861-6 wartet mit ihrem Zug nach Hasselfelde auf Fahrgäste, die nicht kommen. (Archiv 12/94)
Einsam ist es an einem unfreundlichen Dezembertag in Eisfelder Talmühle. 199 861-6 wartet mit ihrem Zug nach Hasselfelde auf Fahrgäste, die nicht kommen. (Archiv 12/94)
Herbert Graf

Fahrbares Unterwerk mit Stromeinspeisung in St.Margrethen. (24.09.2007)
Fahrbares Unterwerk mit Stromeinspeisung in St.Margrethen. (24.09.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

1311 800x549 Px, 28.09.2007

Das letzte Stündlein der Hauptwerkstätte SBB in Chur rückt immer näher. Es steht jetzt nur noch eine Seitenwand entlang der Geleise und vor der Kulisse des Montalin (2280m ü./M.) 24.09.2007
Das letzte Stündlein der Hauptwerkstätte SBB in Chur rückt immer näher. Es steht jetzt nur noch eine Seitenwand entlang der Geleise und vor der Kulisse des Montalin (2280m ü./M.) 24.09.2007
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

1071 800x603 Px, 28.09.2007

Re 460 Löwenberg trifft NPZ vor dem Neubau Alex in Chur am letzten schönen Herbsttag. Löwenberg ist die Ausbildungsstätte der SBB bei Murten. (24.09.2007)
Re 460 Löwenberg trifft NPZ vor dem Neubau Alex in Chur am letzten schönen Herbsttag. Löwenberg ist die Ausbildungsstätte der SBB bei Murten. (24.09.2007)
Herbert Graf

Roslagsbanan, Näsby. Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station  Näsby allé . Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station  Tekniska Högskolan  weiter in die Stadt gefahren werden. 21.8.2007 (Matthias)
Roslagsbanan, Näsby. Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station "Näsby allé". Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station "Tekniska Högskolan" weiter in die Stadt gefahren werden. 21.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Herzen Stockholms - 

Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser. 

19.8.02007 (M)
Im Herzen Stockholms - Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser. 19.8.02007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch das Herz von Stockholm -

Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich. 

08.2007 (M)
Durch das Herz von Stockholm - Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich. 08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

519 1182x796 Px, 28.09.2007

. Formschön -

Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 

29.08.2007 (M)
. Formschön - Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug -

Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 

29.8.2007 (M)
Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug - Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 29.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein neues Viertel über dem Bahnhof -

Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung.
Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 

29.08.2007 (M)
Ein neues Viertel über dem Bahnhof - Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

602 1200x801 Px, 28.09.2007

E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007  fährt mit einem Kesselzug durch Emilianowo in Richtung Bydgoszcz.
E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 fährt mit einem Kesselzug durch Emilianowo in Richtung Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 in Emilianowo in der Nähe von Bydgoszcz.
E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 in Emilianowo in der Nähe von Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / EU45 · 5 170 · E 189 ·ES 64 F4·

1019  1 800x600 Px, 28.09.2007

E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 in Emilianowo in der Nähe von Bydgoszcz.
E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 in Emilianowo in der Nähe von Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

182 094-3 von der CTL LOGISTICS am 13.09.2007 in Bydgoszcz.
182 094-3 von der CTL LOGISTICS am 13.09.2007 in Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / BR 182 · ET 182 3 150 Skoda

572 800x600 Px, 28.09.2007

182 094-3 von der CTL LOGISTICS am 13.09.2007 fährt mit einem Kesselzug durch Bydgoszcz in Richtung Gdansk.
182 094-3 von der CTL LOGISTICS am 13.09.2007 fährt mit einem Kesselzug durch Bydgoszcz in Richtung Gdansk.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / BR 182 · ET 182 3 150 Skoda

754 800x600 Px, 28.09.2007

EN57-2066 am 25.09.2007 im Hauptbahnhof Bydgoszcz.
EN57-2066 am 25.09.2007 im Hauptbahnhof Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

RSB 8 von Wien Süd nach Wiener Neustadt am 16.9.2007 bei der Querung der Ostbahnbrücke über die Neue Donau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wiener Lobau.
RSB 8 von Wien Süd nach Wiener Neustadt am 16.9.2007 bei der Querung der Ostbahnbrücke über die Neue Donau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der ErlebnisWeltBahn Leiser Berge setzen zur Zeit die ÖBB Nostalgie zwischen 8.9.2007 und 28.10.2007 jeweils am Wochenende einen Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn und wieder retour in Verkehr, welcher immer von anderen Nostalgiefahrzeugen bespannt wird. Am 16.9.2007 war dies 2050.04. Die Aufnahme zeigt den Zug am Abend bei der Rückfahrt im letzten Licht bei der Querung der Donau. Die Aufnahme wurde von der S-Bahnstation Wien-Praterkai aus gemacht. In Ernstbrunn hat man übrigens die Möglichkeit eine rund 12 Kilometer lange Fahrt durch die unberührte Naturlandschaft des Weinviertels mit einer Fahrraddraisine zu unternehmen.
Anlässlich der ErlebnisWeltBahn Leiser Berge setzen zur Zeit die ÖBB Nostalgie zwischen 8.9.2007 und 28.10.2007 jeweils am Wochenende einen Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn und wieder retour in Verkehr, welcher immer von anderen Nostalgiefahrzeugen bespannt wird. Am 16.9.2007 war dies 2050.04. Die Aufnahme zeigt den Zug am Abend bei der Rückfahrt im letzten Licht bei der Querung der Donau. Die Aufnahme wurde von der S-Bahnstation Wien-Praterkai aus gemacht. In Ernstbrunn hat man übrigens die Möglichkeit eine rund 12 Kilometer lange Fahrt durch die unberührte Naturlandschaft des Weinviertels mit einer Fahrraddraisine zu unternehmen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

638  1 800x557 Px, 28.09.2007

Zugbegegnung in der Wiener Lobau am 16.9.2007. S 80 auf dem Weg nach Wien Hausfelstraße kreuzt mit einem GZ, der vermütlich Richung Wien ZVB unterwegs ist.
Zugbegegnung in der Wiener Lobau am 16.9.2007. S 80 auf dem Weg nach Wien Hausfelstraße kreuzt mit einem GZ, der vermütlich Richung Wien ZVB unterwegs ist.
Hanspeter Reschinger

IC 510  Fischer von Erlach  von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 14.9.2007 in Niederöblarn. Falls es jemanden interessiert, Triebkopf war 4010 029.
IC 510 "Fischer von Erlach" von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 14.9.2007 in Niederöblarn. Falls es jemanden interessiert, Triebkopf war 4010 029.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

699  4 800x470 Px, 28.09.2007

4024 037 war am 14.9.2007 als REX 4481 von Radstadt nach St. Michael unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz vor Haus im Ennstal. Im Hintergrund zu sehen, der Dachstein.
4024 037 war am 14.9.2007 als REX 4481 von Radstadt nach St. Michael unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz vor Haus im Ennstal. Im Hintergrund zu sehen, der Dachstein.
Hanspeter Reschinger

4010 001 als  IC 515 „Therme Nova Köflach“  von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen.
4010 001 als IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

846  3 800x536 Px, 28.09.2007

Diesellok 212 370-1 (V 100 ) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH  mit Flachwagen, beladen mit neuen Betonschwellen, in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 28.09.2007.
Diesellok 212 370-1 (V 100 ) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH mit Flachwagen, beladen mit neuen Betonschwellen, in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 28.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Diesellok 824 vom Typ MaK G 1206 (Ruhrpott Sprinter) der RBH (vormals RAG) mit Kohlewagenzug in Datteln am 28.09.2007
Diesellok 824 vom Typ MaK G 1206 (Ruhrpott Sprinter) der RBH (vormals RAG) mit Kohlewagenzug in Datteln am 28.09.2007
Wolfgang Koenigsfeld

RAILION 189 066-4 mit gemischtem Güterzug in Datteln am 28.09.2007.
RAILION 189 066-4 mit gemischtem Güterzug in Datteln am 28.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

212 370-1 (V 100) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Datteln am 28.09.2007.
212 370-1 (V 100) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Datteln am 28.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

RAILION Stromcontainer / Kraftcontainer: Sechsachsige 155 033-4 mit Superkurzzug (ein einziger Güterwagen - das nenne ich Luxus) in Datteln am 28.09.2007.
RAILION Stromcontainer / Kraftcontainer: Sechsachsige 155 033-4 mit Superkurzzug (ein einziger Güterwagen - das nenne ich Luxus) in Datteln am 28.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

WAB Lok 61 (exDR142  118) stand als Tzf in Koblenz.Ich frage mich allerdings warum die Lok nur einen Stromabnehmer hat.Wer kann mir darauf eine Antwort geben.(5.7.07)
WAB Lok 61 (exDR142 118) stand als Tzf in Koblenz.Ich frage mich allerdings warum die Lok nur einen Stromabnehmer hat.Wer kann mir darauf eine Antwort geben.(5.7.07)
Frank Brendler

Siemens Dispolok ES64 U2-041 mit einem langen Güterzug in Koblenz.(April 2006)
Siemens Dispolok ES64 U2-041 mit einem langen Güterzug in Koblenz.(April 2006)
Frank Brendler

Blick auf das Festgelände zur 125 Jahre Feier der Gotthardbahn am 08.09.2007.
Blick auf das Festgelände zur 125 Jahre Feier der Gotthardbahn am 08.09.2007.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ein Reisezug der vom Gotthard kam mit einer Dreifachtraktion angeführt von Re 4/4 11148 am 08.09.2007 in Erstfeld.
Ein Reisezug der vom Gotthard kam mit einer Dreifachtraktion angeführt von Re 4/4 11148 am 08.09.2007 in Erstfeld.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

481 800x600 Px, 28.09.2007

Re 484.020 SR mit einem Reisezug vom Gotthard kommen am 08.09.2007 in Erstfeld.
Re 484.020 SR mit einem Reisezug vom Gotthard kommen am 08.09.2007 in Erstfeld.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

723 800x600 Px, 28.09.2007

C 5/6 2978 beim Zurückdrücken an den Bahnsteig am 08.09.2207 in Erstfeld.
C 5/6 2978 beim Zurückdrücken an den Bahnsteig am 08.09.2207 in Erstfeld.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die tschechische 475.179 beim Gotthardjubiläum in Erstfeld am 08.09.2007.
Die tschechische 475.179 beim Gotthardjubiläum in Erstfeld am 08.09.2007.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Regionalzug der Matterhorn Gotthard Bahn nach Zermatt fährt am 19.8.2007 in den neuen Bahnhof Visp ein.
Regionalzug der Matterhorn Gotthard Bahn nach Zermatt fährt am 19.8.2007 in den neuen Bahnhof Visp ein.
M H

E-Lok der Matterhorn Gotthard Bahn steht am 19.8.2007 in Visp
E-Lok der Matterhorn Gotthard Bahn steht am 19.8.2007 in Visp
M H

Eine Re 460 fährt am 17.8.2007 mit einem IR in Richtung Visp
Eine Re 460 fährt am 17.8.2007 mit einem IR in Richtung Visp
M H

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

395 800x600 Px, 28.09.2007

IR in Richtung Brig fährt am 17.8.2007 durch eyholz
IR in Richtung Brig fährt am 17.8.2007 durch eyholz
M H

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

410 800x600 Px, 28.09.2007

Regionalzug von Sion nach Brig fährt am 16.8.2007 durch Eyholz
Regionalzug von Sion nach Brig fährt am 16.8.2007 durch Eyholz
M H

Re 460 097 steht am 13.8.2007 in Domodossola und wird gleich vor den EC 122 nach Genf Flughafen gehängt
Re 460 097 steht am 13.8.2007 in Domodossola und wird gleich vor den EC 122 nach Genf Flughafen gehängt
M H

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

428 800x600 Px, 28.09.2007

Br.101 101-4  Europa  fuhr am 28.September 2007 mit einem InterCity IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier in Bahnhof Aalen.
Br.101 101-4 "Europa" fuhr am 28.September 2007 mit einem InterCity IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier in Bahnhof Aalen.
Martin Respondek

Am 28.September 2007 war dieser Bauzug im GBF Aalen abgestellt. Grund: Gleisbauarbeiten im Bahnhof Aalen, in der Zeit vom Freitag, 28.September 2007, 21 Uhr, bis Dienstag 2.Oktober 2007, 6 Uhr, wird durchgehend gearbeitet. In der Zeit vom Dienstag, 2.Oktober 2007, 21 Uhr, bis Mittwoch, 3.Oktober, 5 Uhr, sowie von Mittwoch, 3.Oktober 2007, 21 Uhr, bis Donnerstag 4.Oktober 2007, 5 Uhr, wird nachts gearbeitet.
Am 28.September 2007 war dieser Bauzug im GBF Aalen abgestellt. Grund: Gleisbauarbeiten im Bahnhof Aalen, in der Zeit vom Freitag, 28.September 2007, 21 Uhr, bis Dienstag 2.Oktober 2007, 6 Uhr, wird durchgehend gearbeitet. In der Zeit vom Dienstag, 2.Oktober 2007, 21 Uhr, bis Mittwoch, 3.Oktober, 5 Uhr, sowie von Mittwoch, 3.Oktober 2007, 21 Uhr, bis Donnerstag 4.Oktober 2007, 5 Uhr, wird nachts gearbeitet.
Martin Respondek

Die V1203 der Mittel-Weser-Bahn MWB stand am 28.September 2007 mit einem Bauzug im Gbf Aalen abgestellt.
Die V1203 der Mittel-Weser-Bahn MWB stand am 28.September 2007 mit einem Bauzug im Gbf Aalen abgestellt.
Martin Respondek

BR 101 bei der Einfahrt in Mannheim Hbf.
BR 101 bei der Einfahrt in Mannheim Hbf.
Daniel Böhm

Zwei Sehr Große Güterwagen im Bahnhof Tarnowskie Gory. Art und zweck dieser Güterwagen ist mir leider nicht bekannt.
Zwei Sehr Große Güterwagen im Bahnhof Tarnowskie Gory. Art und zweck dieser Güterwagen ist mir leider nicht bekannt.
Benjamin Kandzia

Eine SM42 Rangiert im Bahnhof Tarnowskie Gory
Eine SM42 Rangiert im Bahnhof Tarnowskie Gory
Benjamin Kandzia

Die BR 185 095-7 und eine Schwester Lok mit einem Containerzug bei der durchfahrt in Brunnen. (09.09.2007)
Die BR 185 095-7 und eine Schwester Lok mit einem Containerzug bei der durchfahrt in Brunnen. (09.09.2007)
Christian Maier

Ein Flirt Triebwagen bei der ausfahrt in Biberbrugg am 09.09.2007
Ein Flirt Triebwagen bei der ausfahrt in Biberbrugg am 09.09.2007
Christian Maier

Die BR 364 786-4 bei Rangierarbeiten in Regensburg HBF am 07.09.2007
Die BR 364 786-4 bei Rangierarbeiten in Regensburg HBF am 07.09.2007
Christian Maier

Der Flirt Triebwagen RABe 521 029-9 ist ausgestellt in Erstfeld. (08.09.2007)
Der Flirt Triebwagen RABe 521 029-9 ist ausgestellt in Erstfeld. (08.09.2007)
Christian Maier

O-BAHN? :: In Berlin verläuft die U-Bahnlinie U5 zwischen Biesdorf Süd und Hönow fast ausschließlich oberirdisch. In den 70er Jahren begann die DDR die Großprofil-Linie U5 (früher: Linie E) um eine Station nach Tierpark, der 1973 fertig wurde, zu verlängern. Zum Ende der 80er Jahre verlängerte die DDR die U5 dann bis zum Stadtrand. Aus ökonomischen Gründen hat man die U-Bahn zwischen Biesdorf-Süd und Hönow oberirdisch gebaut. Hier der recht frequentierte U-Bahnhof Hellersdorf. Im linken Hintergrund zu sehen: die Risaer Straße mit Umsteigemöglichkeiten zur Straßenbahn und zum Expreß-Bus.
O-BAHN? :: In Berlin verläuft die U-Bahnlinie U5 zwischen Biesdorf Süd und Hönow fast ausschließlich oberirdisch. In den 70er Jahren begann die DDR die Großprofil-Linie U5 (früher: Linie E) um eine Station nach Tierpark, der 1973 fertig wurde, zu verlängern. Zum Ende der 80er Jahre verlängerte die DDR die U5 dann bis zum Stadtrand. Aus ökonomischen Gründen hat man die U-Bahn zwischen Biesdorf-Süd und Hönow oberirdisch gebaut. Hier der recht frequentierte U-Bahnhof Hellersdorf. Im linken Hintergrund zu sehen: die Risaer Straße mit Umsteigemöglichkeiten zur Straßenbahn und zum Expreß-Bus.
Patrick Hertel

DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug der  Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V.  von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 08.09.2007
DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug der "Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V." von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas

155 259 am 11.09.2007 in Maschen Rbf.
155 259 am 11.09.2007 in Maschen Rbf.
Willi

BR 110 236-7 mit Sonderzug von Müller - Reisen im Dortmunder
Hbf. auf Gleis 18 in Richtung Münster.(28.09.2007)
BR 110 236-7 mit Sonderzug von Müller - Reisen im Dortmunder Hbf. auf Gleis 18 in Richtung Münster.(28.09.2007)
Hubert Hager

Der 3er Lokzug gezogen von der BR 143 177-4 , in der Mitte eine 110,zum Schluss eine 112,Durchfahrt Gleis 18, im Hbf.Dortmund.
(28.09.2007)
Der 3er Lokzug gezogen von der BR 143 177-4 , in der Mitte eine 110,zum Schluss eine 112,Durchfahrt Gleis 18, im Hbf.Dortmund. (28.09.2007)
Hubert Hager

Im Vorspann des IC 2228 von Nürnberg nach HH - Altona die
BR 120 106 , im Schub die BR 120 142-5 , bei der Ausfahrt im
Dortmunder Hbf., Gleis 10.(28.09.2007)
Im Vorspann des IC 2228 von Nürnberg nach HH - Altona die BR 120 106 , im Schub die BR 120 142-5 , bei der Ausfahrt im Dortmunder Hbf., Gleis 10.(28.09.2007)
Hubert Hager

50 3626 beim BW-Fest in Weimar am 26.05.07
50 3626 beim BW-Fest in Weimar am 26.05.07
Kai Gläßer

120 274 und 295 stehen in Weimar einträchtig nebeneinander, 26.05.07 Wie ein weißer Zierstreifen und ein anderes Lüftergitter das Gesicht einer Lok verändern kann....
120 274 und 295 stehen in Weimar einträchtig nebeneinander, 26.05.07 Wie ein weißer Zierstreifen und ein anderes Lüftergitter das Gesicht einer Lok verändern kann....
Kai Gläßer

Einen 25er SKL haben die Thüringer Eisenbahnfreunde in Weimar im Bestand, 26.05.07
Einen 25er SKL haben die Thüringer Eisenbahnfreunde in Weimar im Bestand, 26.05.07
Kai Gläßer

118 578 ist ganz schön angerostet, Weimar 26.05.07
118 578 ist ganz schön angerostet, Weimar 26.05.07
Kai Gläßer

E44 108 in Weimar am 26.05.07
E44 108 in Weimar am 26.05.07
Kai Gläßer

Die Thumer Einwohner haben ihre schon lange aus dem Stadtbild verschwundene Schmalspurbahn wahrscheinlich ins Herz geschlossen, 07.09.07 Das Bild zeigt die Brücke über die Färbergasse. Zum Vergleich die Rester von heute, Bild 135951
Die Thumer Einwohner haben ihre schon lange aus dem Stadtbild verschwundene Schmalspurbahn wahrscheinlich ins Herz geschlossen, 07.09.07 Das Bild zeigt die Brücke über die Färbergasse. Zum Vergleich die Rester von heute, Bild 135951
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1276 800x600 Px, 28.09.2007

Re 482 040-3 zieht am 28.09.07 einen Mineralöl-Kesselwagenzug in Richtung Stuttgart, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
Re 482 040-3 zieht am 28.09.07 einen Mineralöl-Kesselwagenzug in Richtung Stuttgart, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
P.F.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

629  4 800x531 Px, 28.09.2007

101 101-4 zieht am 28.09.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
101 101-4 zieht am 28.09.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
P.F.

RhB - Tmf 2/2 88 zu Besuch bein der zentralbahn in Meiringen am 05.08.2007
RhB - Tmf 2/2 88 zu Besuch bein der zentralbahn in Meiringen am 05.08.2007
Hp. Teutschmann

RhB - Abgestellter Dienstwagen Xa-u 9443 zu Besuch bei der zentralbahn im Bahnhof von Brienzwiler am 05.08.2007
RhB - Abgestellter Dienstwagen Xa-u 9443 zu Besuch bei der zentralbahn im Bahnhof von Brienzwiler am 05.08.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

457 800x600 Px, 28.09.2007

RhB - Abgestellter Dienstwagen Xa-u 9461 zu Besuch bei der zentralbahn im Bahnhof von Brienzwiler am 05.08.2007
RhB - Abgestellter Dienstwagen Xa-u 9461 zu Besuch bei der zentralbahn im Bahnhof von Brienzwiler am 05.08.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

563 800x600 Px, 28.09.2007

zb - Triebwagen ABe 130 001-1 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhofsareal von Meiringen am 05.08.2007
zb - Triebwagen ABe 130 001-1 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhofsareal von Meiringen am 05.08.2007
Hp. Teutschmann

RhB - 2 Kl. Personenwagen B 2413 im Bahnhof von Landquart am 25.08.2007
RhB - 2 Kl. Personenwagen B 2413 im Bahnhof von Landquart am 25.08.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

453 800x600 Px, 28.09.2007

BOB - Abgestellter Gepäckwagen D 534 im BOB Güterbahnhof von Interlaken Ost am 05.08.2007
BOB - Abgestellter Gepäckwagen D 534 im BOB Güterbahnhof von Interlaken Ost am 05.08.2007
Hp. Teutschmann

Br.101 101-4  Europa  bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. Dieser IC fuhr von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen bei der Einfahrt in Aalen am 28.September 2007
Br.101 101-4 "Europa" bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. Dieser IC fuhr von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen bei der Einfahrt in Aalen am 28.September 2007
Martin Respondek

Br.101 101-4  Europa  fuhr am 28.September 2007 mit einem InterCity von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, über: Ansbach, Crailsheim, Ellwagen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen/Enz, Mühlacker, und Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 28.September 2007 in Aalen.
Br.101 101-4 "Europa" fuhr am 28.September 2007 mit einem InterCity von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, über: Ansbach, Crailsheim, Ellwagen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen/Enz, Mühlacker, und Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 28.September 2007 in Aalen.
Martin Respondek

Die Re482 040-3 der Sbb-Cargo bei der Durchfahrt des Bahnhofes Aalen. Der Zug fuhr weiter in Richtung Stuttgart. Aufgenommen am 28.September 2007
Die Re482 040-3 der Sbb-Cargo bei der Durchfahrt des Bahnhofes Aalen. Der Zug fuhr weiter in Richtung Stuttgart. Aufgenommen am 28.September 2007
Martin Respondek

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

586  2 800x600 Px, 28.09.2007

Zugbegegnung am Bahnhof Ostkreuz:
links RB14 nach Nauen, rechts RE7 nach Wünsdorf- Waldstadt.
Diese beiden Linien sind die einzigen, die Berlin noch überwiegend mit alten ex. DR-Doppelstockwagen durchqueeren.
(Berlin, 25.08.2007)
Zugbegegnung am Bahnhof Ostkreuz: links RB14 nach Nauen, rechts RE7 nach Wünsdorf- Waldstadt. Diese beiden Linien sind die einzigen, die Berlin noch überwiegend mit alten ex. DR-Doppelstockwagen durchqueeren. (Berlin, 25.08.2007)
Matthias Bindseil

Das Bahnhofsgebäude Wasserbillig von der Straße aus gesehen. 02.12.2004
Das Bahnhofsgebäude Wasserbillig von der Straße aus gesehen. 02.12.2004
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Bahnhöfe / Wasserbillig

969 800x600 Px, 28.09.2007

Triebwagen 2006 bei der Ankunft in Bettemburg aus Richtung  Düdelingen. 24.09.06
Triebwagen 2006 bei der Ankunft in Bettemburg aus Richtung Düdelingen. 24.09.06
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

915 800x581 Px, 28.09.2007

Dampflok 5519 vor der Abfahrt einer Sonderfahrt im Bahnhof von Troisvierges. 28.03.04
Dampflok 5519 vor der Abfahrt einer Sonderfahrt im Bahnhof von Troisvierges. 28.03.04
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3019 kommt aus Lüttich in Ettelbrück an. 09.06.07
E-Lok 3019 kommt aus Lüttich in Ettelbrück an. 09.06.07
De Rond Hans und Jeanny

AMTF Lok N° 9  Anna  am Ende des Pendelzuges Ettelbrück-Bissen am 09.06.07.
AMTF Lok N° 9 "Anna" am Ende des Pendelzuges Ettelbrück-Bissen am 09.06.07.
De Rond Hans und Jeanny

AMTF Dampflok AL-T3 vor den PH Wagen als Pendelzug Ettelbrück-Bissen und am Schluss des Zuges AMTF Lok N° 9  Anna . Bild aufgenommen im Bahnhof von Ettelbrück am 09.06.07
AMTF Dampflok AL-T3 vor den PH Wagen als Pendelzug Ettelbrück-Bissen und am Schluss des Zuges AMTF Lok N° 9 "Anna". Bild aufgenommen im Bahnhof von Ettelbrück am 09.06.07
De Rond Hans und Jeanny

185 224-3 vor einem Kohlezug am 23.09.2007 in Richtung LBT in LBGK.
185 224-3 vor einem Kohlezug am 23.09.2007 in Richtung LBT in LBGK.
Kevin B.

Das wohl schönste Bauwerk der ex KBS 249:Die Weserbrücke von Fürstenberg.Diese Brücke ist oft auf Postkarten zu finden.
Es sieht so aus als ob jeden Augenblick ein ETA über die Brücke fahren würde.
Das wohl schönste Bauwerk der ex KBS 249:Die Weserbrücke von Fürstenberg.Diese Brücke ist oft auf Postkarten zu finden. Es sieht so aus als ob jeden Augenblick ein ETA über die Brücke fahren würde.
Marcel Quandt

Die KBS 249 kurz vor der Weserbrücke Fürstenberg(im Hintergrund).
Rechts ein schon reichlich ramponiertes BÜ Signal der alten Bauart für den BÜ Boffzen 1.
Die KBS 249 kurz vor der Weserbrücke Fürstenberg(im Hintergrund). Rechts ein schon reichlich ramponiertes BÜ Signal der alten Bauart für den BÜ Boffzen 1.
Marcel Quandt

101 009-9 zog am 23.09.2007 den IC 2459 von Köln Hbf nach Stralsund über Kassel Wilhelmshoe, Eisenach, Erfurt, Weimar, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Berlin(Hauptbahnhof, Gesundbrunnen),... zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg(in LBGK). Dieser Zug verkehrt Freitags und Sonntags und die anderen Tagen kommt IC 2259 im Einsatz von Erfurt Hbd nach Bln. Gesundbrunnen über die gleiche Strecke.
101 009-9 zog am 23.09.2007 den IC 2459 von Köln Hbf nach Stralsund über Kassel Wilhelmshoe, Eisenach, Erfurt, Weimar, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Berlin(Hauptbahnhof, Gesundbrunnen),... zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg(in LBGK). Dieser Zug verkehrt Freitags und Sonntags und die anderen Tagen kommt IC 2259 im Einsatz von Erfurt Hbd nach Bln. Gesundbrunnen über die gleiche Strecke.
Kevin B.

Der Winter hält einzug: So präsentierte sich am 27.09.2007 der Bahnhof Andermatt.Der Regio nach Brig wartet auf den Abfahrtsbefehl.
Der Winter hält einzug: So präsentierte sich am 27.09.2007 der Bahnhof Andermatt.Der Regio nach Brig wartet auf den Abfahrtsbefehl.
Lukas Buchmeier

Die E 652 092 fährt mit einem Güterzug auf dem Brennerpass ein am 23.09.2007
Die E 652 092 fährt mit einem Güterzug auf dem Brennerpass ein am 23.09.2007
Lukas Buchmeier

Die Re 460 102 macht mit ihrem IR nach Basel SBB einen kurzen Halt in Pfäffikon SZ am 24.09.2007
Die Re 460 102 macht mit ihrem IR nach Basel SBB einen kurzen Halt in Pfäffikon SZ am 24.09.2007
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

545 800x600 Px, 28.09.2007

Ge 4/4 der MGB vor dem Depot in Andermatt am 27.09.2007
Ge 4/4 der MGB vor dem Depot in Andermatt am 27.09.2007
Lukas Buchmeier

Die Ae 6/6 11405  NIDWALDEN  bei einer  Kaffeepause  in Pfäffikon SZ am 27.09.2007
Die Ae 6/6 11405 "NIDWALDEN" bei einer "Kaffeepause" in Pfäffikon SZ am 27.09.2007
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

775 800x600 Px, 28.09.2007

Bahnhof Waltershausen
Regionalbahn von Friedrichroda nach Fröttstedt.
Bahnhof Waltershausen Regionalbahn von Friedrichroda nach Fröttstedt.
Mario Pagenhardt

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Thüringen

1544  2 800x532 Px, 28.09.2007

1 Sekunde Später entstand diese Aufnahme vom Innsbrucker 4024 069, der als RB 5114 von Innsbruck nach Rosenheim unterwegs ist.
1 Sekunde Später entstand diese Aufnahme vom Innsbrucker 4024 069, der als RB 5114 von Innsbruck nach Rosenheim unterwegs ist.
Florian Böttcher

Unterfrankenshuttle in Bad Kissingen
Unterfrankenshuttle in Bad Kissingen
Mario Pagenhardt

Mit Mercedes Sprinter nach Italien: 9180 6 182 025-7-D-DB bringt bei ca. 30 Grad Hitze einen Flachwagenzug, beladen mit Mercedes Sprinter nach Italien und brachte eine angenehme Kühle mit.... ;-)
Mit Mercedes Sprinter nach Italien: 9180 6 182 025-7-D-DB bringt bei ca. 30 Grad Hitze einen Flachwagenzug, beladen mit Mercedes Sprinter nach Italien und brachte eine angenehme Kühle mit.... ;-)
Florian Böttcher

MGB exBVZ - AS 2013 am 09.06.1995 in Visp - 1.Klasse PANORAMAWAGEN - Baujahr 1993 - Breda/SIG - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Mutation: ex BVZ As 2013 - 2003 MGB AS 2013 - Hinweis: die Wagenserie der ex BVZ besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 2011 bis 2014 (baugleich mit ex FO AS 4021 bis AS 4030)
MGB exBVZ - AS 2013 am 09.06.1995 in Visp - 1.Klasse PANORAMAWAGEN - Baujahr 1993 - Breda/SIG - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Mutation: ex BVZ As 2013 - 2003 MGB AS 2013 - Hinweis: die Wagenserie der ex BVZ besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 2011 bis 2014 (baugleich mit ex FO AS 4021 bis AS 4030)
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

515 799x533 Px, 28.09.2007

MGB exBVZ - AS 2014 am 23.05.1997 in Zermatt - 1.Klasse PANORAMAWAGEN - Baujahr 1993 - Breda/SIG - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Mutation: ex BVZ As 2014 - 2003 MGB AS 2014 - Hinweis: die Wagenserie der ex BVZ besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 2011 bis 2014 (baugleich mit ex FO AS 4021 bis AS 4030)
MGB exBVZ - AS 2014 am 23.05.1997 in Zermatt - 1.Klasse PANORAMAWAGEN - Baujahr 1993 - Breda/SIG - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Mutation: ex BVZ As 2014 - 2003 MGB AS 2014 - Hinweis: die Wagenserie der ex BVZ besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 2011 bis 2014 (baugleich mit ex FO AS 4021 bis AS 4030)
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

495 799x532 Px, 28.09.2007

MGB exBVZ A 2061 II am 17.06.1995 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 13,00t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2053 - 1965 A 2061 II - 2003 MGB A 2061 II  - Logo BVZ neu groß - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
MGB exBVZ A 2061 II am 17.06.1995 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 13,00t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2053 - 1965 A 2061 II - 2003 MGB A 2061 II - Logo BVZ neu groß - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

471 798x532 Px, 28.09.2007

MGB exBVZ A 2061 II am 17.06.1995 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 13,00t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2053 - 1965 A 2061 II - 2003 MGB A 2061 II  - Logo BVZ neu groß - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
MGB exBVZ A 2061 II am 17.06.1995 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 13,00t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2053 - 1965 A 2061 II - 2003 MGB A 2061 II - Logo BVZ neu groß - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

451 800x532 Px, 28.09.2007

MGB exBVZ A 2062 am 12.08.1991 in Disentis - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 11,80t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2062 - 1965 A 2062 - 2003 MGB A 2062 - Logo BVZ alt klein - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
MGB exBVZ A 2062 am 12.08.1991 in Disentis - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 11,80t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2062 - 1965 A 2062 - 2003 MGB A 2062 - Logo BVZ alt klein - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

521 799x532 Px, 28.09.2007

MGB exBVZ A 2064 am 05.06.1990 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 11,80t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2064 - 1965 A 2064 - 2003 MGB A 2064 - Logo BVZ alt klein - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
MGB exBVZ A 2064 am 05.06.1990 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 11,80t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2064 - 1965 A 2064 - 2003 MGB A 2064 - Logo BVZ alt klein - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

570 798x532 Px, 28.09.2007

In strömendem Regen rauscht diese französische Lok in Ratingen in Richtung Düsseldorf an mir vorbei. Das Foto stammt vom 27.09.2007
In strömendem Regen rauscht diese französische Lok in Ratingen in Richtung Düsseldorf an mir vorbei. Das Foto stammt vom 27.09.2007
Martin Kramer

Dieser  Ruhrpott-Sprinter  fährt in Richtung Oberhausen Osterfeld. Das Foto stammt vom 27.09.2007
Dieser "Ruhrpott-Sprinter" fährt in Richtung Oberhausen Osterfeld. Das Foto stammt vom 27.09.2007
Martin Kramer

Mit starken Fahrtwinden im Gebäck ist die Innsbrucker 1144 234 mit einem Schiebewandwagenganzzug bestehend aus FS Waggons auf dem Weg zum Brenner. (Niederaudorf am 03.07.07)
Mit starken Fahrtwinden im Gebäck ist die Innsbrucker 1144 234 mit einem Schiebewandwagenganzzug bestehend aus FS Waggons auf dem Weg zum Brenner. (Niederaudorf am 03.07.07)
Florian Böttcher

EIB, Bahnhof Gotha
EIB, Bahnhof Gotha
Mario Pagenhardt

Selbst im Urlaub verfolgt mich das Heimatliche;-) ES64U2-033 und E189 917RT bringen den DGS 43138  W I N N E R - E X P R E S S  von Verona nach München. Dort wird RAILION DB Logistics den Zug übernehmen und weiter nach Wuppertal Langerfeld fahren.
Selbst im Urlaub verfolgt mich das Heimatliche;-) ES64U2-033 und E189 917RT bringen den DGS 43138 "W I N N E R - E X P R E S S" von Verona nach München. Dort wird RAILION DB Logistics den Zug übernehmen und weiter nach Wuppertal Langerfeld fahren.
Florian Böttcher

Regionalexpress nach Nürnberg,
Bahnhof Etzelwang
Regionalexpress nach Nürnberg, Bahnhof Etzelwang
Mario Pagenhardt

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern

1022  2 800x533 Px, 28.09.2007

Der Enterprises Service 10h30 nach Dublin steht am 25. September 2007 abfahrbereit im Bahnhof von Belfast Central.
Der Enterprises Service 10h30 nach Dublin steht am 25. September 2007 abfahrbereit im Bahnhof von Belfast Central.
Stefan Wohlfahrt

Ein LUAS von Tallaght nach Connolly (Rote Linie) fährt am 18. September 2007 entlang des Grand Canal stadteinwärts. 
In aller Eile werden die erst dreiteiligen Trams nun mit zwei kurzen Mittelteilen verlängert und trotzdem sind auch die verlängerten Trams ständig mehr als gut besetzt!
Ein LUAS von Tallaght nach Connolly (Rote Linie) fährt am 18. September 2007 entlang des Grand Canal stadteinwärts. In aller Eile werden die erst dreiteiligen Trams nun mit zwei kurzen Mittelteilen verlängert und trotzdem sind auch die verlängerten Trams ständig mehr als gut besetzt!
Stefan Wohlfahrt

Irland und Nordirland / Straßenbahn / Dublin LUAS

1275  1 1200x903 Px, 28.09.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.