bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2008:

DB - E-Lok 111 151-7 im Bahnhof von Dillenburg am 01.05.2008
DB - E-Lok 111 151-7 im Bahnhof von Dillenburg am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

DB - Güterzug mit E-Lok 152 100-4 bei der durchfahrt im Bahnhof von Dillenburg am 01.05.2008
DB - Güterzug mit E-Lok 152 100-4 bei der durchfahrt im Bahnhof von Dillenburg am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

DB - Lokzug mit 294 840-4 unterwegs bei Stockhausen am 01.05.2007
DB - Lokzug mit 294 840-4 unterwegs bei Stockhausen am 01.05.2007
Hp. Teutschmann

DB - Regio Triebzug 425 043-7 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Dillenburg am 01.05.2008
DB - Regio Triebzug 425 043-7 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Dillenburg am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

DB - Dieseltriebwagen 628 436-8 bei der einfahrt in den Bahnhof von Stockhausen am 01.05.2008
DB - Dieseltriebwagen 628 436-8 bei der einfahrt in den Bahnhof von Stockhausen am 01.05.2008
Hp. Teutschmann



DB - Dieseltriebwagen 928 436-5 im Bahnhof von Stockhausen am 01.05.2008
DB - Dieseltriebwagen 928 436-5 im Bahnhof von Stockhausen am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

Die 185 117-9 und eine Schwesterlok machen sich in Brig am 16. März 2007 bereit, mit ihrem langen Güterzug die BLS Südrampe zu erklimmen.
Die 185 117-9 und eine Schwesterlok machen sich in Brig am 16. März 2007 bereit, mit ihrem langen Güterzug die BLS Südrampe zu erklimmen.
Stefan Wohlfahrt

Die 218 460-4 steht in Lindau Hbf mit einem RE abfahrtbereit auf Gleis 7. Der sichere Zugang der Reisenden zum Zug wird durch Sperrsignale gesichert. 
18. Januar 2008
Die 218 460-4 steht in Lindau Hbf mit einem RE abfahrtbereit auf Gleis 7. Der sichere Zugang der Reisenden zum Zug wird durch Sperrsignale gesichert. 18. Januar 2008
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

925  2 800x600 Px, 15.07.2008

Abgestellt im Graz Köflacher Bahnhof steht diese Köf 80.1 (15.05.2008)
Abgestellt im Graz Köflacher Bahnhof steht diese Köf 80.1 (15.05.2008)
Herbert Graf

Verschublok 2600 002-7 im Graz Köflacher Bahnhof. (15.05.2008)
Verschublok 2600 002-7 im Graz Köflacher Bahnhof. (15.05.2008)
Herbert Graf

1144 270 ist soeben aus Spielfeld-Strass in Graz Hbf angekommen. (15.05.2008)
1144 270 ist soeben aus Spielfeld-Strass in Graz Hbf angekommen. (15.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / E-Loks / BR 1144

455 797x600 Px, 15.07.2008

1142 607-9 trifft in Graz Hbf auf 1142 647-5. (15.05.2008)
1142 607-9 trifft in Graz Hbf auf 1142 647-5. (15.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / E-Loks / BR 1142

513  1 800x468 Px, 15.07.2008

2015 001-8 schiebt einen DS-Zug aus dem Bahnhof Graz Hbf Richtung GKB. (15.05.2008)
2015 001-8 schiebt einen DS-Zug aus dem Bahnhof Graz Hbf Richtung GKB. (15.05.2008)
Herbert Graf

Ententreffen in Graz Hbf. (15.05.2008)
Ententreffen in Graz Hbf. (15.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

570  1 800x536 Px, 15.07.2008

Doppeltraktion der SCNB Diesel Loks der BR 55 durchfährt mit einem Autozug am Haken am 12.07.08 den Bahnhof von Montzen. (Hans)
Doppeltraktion der SCNB Diesel Loks der BR 55 durchfährt mit einem Autozug am Haken am 12.07.08 den Bahnhof von Montzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug 155 kommt am 12.07.08 aus Verviers und fährt unter der schön restaurierten Marquise in den Bahnhof von Pepinster ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Spa-Géronstère fortzusetzen. (Jeanny)
Triebzug 155 kommt am 12.07.08 aus Verviers und fährt unter der schön restaurierten Marquise in den Bahnhof von Pepinster ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Spa-Géronstère fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

688  4 600x800 Px, 15.07.2008

Ein Thalys PBKA aus Köln bei der Durchfahrt im Bahnhof von Pepinster am 12.07.08. Rechts steht das Signal schon auf grün, das heißt der nächste Thalys aus Lüttich ist nicht mehr weit. Da an diesem Wochenende keine ICEs verkehrten, wurde die Strecke Lüttich-Köln ausschließlich mit Thalys befahren. Rechts im Bild sieht man die Abzweigung der Strecke nach Spa-Géronstère (Ligne 44). (Jeanny) (Video ID 4646 vorhanden)
Ein Thalys PBKA aus Köln bei der Durchfahrt im Bahnhof von Pepinster am 12.07.08. Rechts steht das Signal schon auf grün, das heißt der nächste Thalys aus Lüttich ist nicht mehr weit. Da an diesem Wochenende keine ICEs verkehrten, wurde die Strecke Lüttich-Köln ausschließlich mit Thalys befahren. Rechts im Bild sieht man die Abzweigung der Strecke nach Spa-Géronstère (Ligne 44). (Jeanny) (Video ID 4646 vorhanden)
De Rond Hans und Jeanny

Ein I 11 Steuerwagen an der Spitze des IC A Ostende-Eupen bei der Einfahrt in den runderneuerten Bahnhof von Welkenraedt am 12.07.08. (Jeanny)
Ein I 11 Steuerwagen an der Spitze des IC A Ostende-Eupen bei der Einfahrt in den runderneuerten Bahnhof von Welkenraedt am 12.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Keilbahnhof von Pepinster aufgenommen am 12.07.08. Rechts sieht man die Vesdretalstrecke L 37 Aachen/Eupen-Lüttich und links die Nebenstrecke Verviers-Spa-Gèronstére. Früher führte diese Strecke weiter über Stavelot nach Trois-Ponts, um von dort Luxemburg zu erreichen. Nach der endgültigen Stilllegung im Jahre 1969 verwilderten die Gleise zwischen Géronstère und Stavelot relativ schnell und kurioserweise verbreitete sich der japanische Staudenknöterich, eine Pflanzenart, die vermutlich erst durch den Einsenbahnbau eingeführt wurde. Zwischen den beiden Bahnsteigen des Bahnhofs von Pepinster sieht man, außer dem schönen Blumenschmuck, auch noch das Schmuckstück dieses Bahnhofs: die im Jahre 2000 renovierte Marquise. (Jeanny)
Der Keilbahnhof von Pepinster aufgenommen am 12.07.08. Rechts sieht man die Vesdretalstrecke L 37 Aachen/Eupen-Lüttich und links die Nebenstrecke Verviers-Spa-Gèronstére. Früher führte diese Strecke weiter über Stavelot nach Trois-Ponts, um von dort Luxemburg zu erreichen. Nach der endgültigen Stilllegung im Jahre 1969 verwilderten die Gleise zwischen Géronstère und Stavelot relativ schnell und kurioserweise verbreitete sich der japanische Staudenknöterich, eine Pflanzenart, die vermutlich erst durch den Einsenbahnbau eingeführt wurde. Zwischen den beiden Bahnsteigen des Bahnhofs von Pepinster sieht man, außer dem schönen Blumenschmuck, auch noch das Schmuckstück dieses Bahnhofs: die im Jahre 2000 renovierte Marquise. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Pepinster

1167 800x600 Px, 15.07.2008

Kurz-Vor-Sonnenaufgang-Stimmung in Neuoffingen. (15.07.08)
Kurz-Vor-Sonnenaufgang-Stimmung in Neuoffingen. (15.07.08)
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neuoffingen

398 800x531 Px, 15.07.2008

Manch einer wird morgens die Welt genauso verschwommen wahrnehmen, wie hier in der gewollten Unschärfe von 101 055-2. Und dann gleich Vollgas in den Tag. (Neuoffingen, 15.07.2008)
Manch einer wird morgens die Welt genauso verschwommen wahrnehmen, wie hier in der gewollten Unschärfe von 101 055-2. Und dann gleich Vollgas in den Tag. (Neuoffingen, 15.07.2008)
Helmut Dimitroff

Zwangsumleitung für den  Winner : Heute muß 152 151-7 (Peter, achte mal auf DIESE Nummer, grins) mit ihrem Trailerzug über Donauwörth fahren, da zwischen Burgau und Dinkelscherben (KBS 980) Gleiserneuerung ansteht. Daher nur eingleisig. Gruß an den freundlichen Tf. (15.07.2008)
Zwangsumleitung für den "Winner": Heute muß 152 151-7 (Peter, achte mal auf DIESE Nummer, grins) mit ihrem Trailerzug über Donauwörth fahren, da zwischen Burgau und Dinkelscherben (KBS 980) Gleiserneuerung ansteht. Daher nur eingleisig. Gruß an den freundlichen Tf. (15.07.2008)
Helmut Dimitroff

Die ersten Gehversuche auf neuem Terrain. Ab Fahrplanwechsel 2008/2009 im Dezember sollen Loks der Baureihe 143 sämtliche Leistungen der 111er zwischen Donauwörth und Ulm übernehmen. Hier 143 961-1 mit illustrem Kurzzug kurz nach 6 am Morgen in Neuoffingen, 15.07.2008 .
Die ersten Gehversuche auf neuem Terrain. Ab Fahrplanwechsel 2008/2009 im Dezember sollen Loks der Baureihe 143 sämtliche Leistungen der 111er zwischen Donauwörth und Ulm übernehmen. Hier 143 961-1 mit illustrem Kurzzug kurz nach 6 am Morgen in Neuoffingen, 15.07.2008 .
Helmut Dimitroff

113 267-9 beim aufrüsten.Dortmund (13.07.2008)
113 267-9 beim aufrüsten.Dortmund (13.07.2008)
Hubert Hager

Front der ES64F4-020 / E 189 920.(13.07.2008)
Front der ES64F4-020 / E 189 920.(13.07.2008)
Hubert Hager

NOHAB GM ,M1125 unter Stellwerk DO Mengede.(13.07.2008)
NOHAB GM ,M1125 unter Stellwerk DO Mengede.(13.07.2008)
Hubert Hager

NOHAB GM, M1142.(13.07.2008)
NOHAB GM, M1142.(13.07.2008)
Hubert Hager

Durch die Blumen.(13.07.2008)
Durch die Blumen.(13.07.2008)
Hubert Hager

Eine 346 ist mit einem Güterzug am 29.08.1996 auf dem Weg zum Sassnitzer Hafen.232 645 fährt als Bremslok mit zum Hafen.
Eine 346 ist mit einem Güterzug am 29.08.1996 auf dem Weg zum Sassnitzer Hafen.232 645 fährt als Bremslok mit zum Hafen.
Mirko Schmidt

232 097 ist mit dem Kurswagen Malmö-Berlin in Sassnitz(Aufnahme aus dem Jahre 1997) angekommen.Nachdem die Regionalbahn ausgefahren ist kann die 232 den Kurswagen auf das dortige Gleis rangieren.
232 097 ist mit dem Kurswagen Malmö-Berlin in Sassnitz(Aufnahme aus dem Jahre 1997) angekommen.Nachdem die Regionalbahn ausgefahren ist kann die 232 den Kurswagen auf das dortige Gleis rangieren.
Mirko Schmidt

298 062 mit einem Containerganzzug am 07.01.1997 auf der 1,8 km langen Steilstrecke zwischen Sassnitz und Sassnitz Hafen.Die Aufnahme entstand von der Straßenbrücke zwischen den beiden Bahnhöfen.Heute ist die Strecke komplett zugewachsen.
298 062 mit einem Containerganzzug am 07.01.1997 auf der 1,8 km langen Steilstrecke zwischen Sassnitz und Sassnitz Hafen.Die Aufnahme entstand von der Straßenbrücke zwischen den beiden Bahnhöfen.Heute ist die Strecke komplett zugewachsen.
Mirko Schmidt

Der Interregio Sassnitz-Berlin mit der 143 277 am 10.10.1996 in Sassnitz.Am Zugschluß laufen die Kurswagen aus Malmö mit.
Der Interregio Sassnitz-Berlin mit der 143 277 am 10.10.1996 in Sassnitz.Am Zugschluß laufen die Kurswagen aus Malmö mit.
Mirko Schmidt

Diesmal keine E-Lok vor einem Interregio.Die 232 155 stand im Sommer 1999 mit einem Interregio abfahrbereit in Binz.
Diesmal keine E-Lok vor einem Interregio.Die 232 155 stand im Sommer 1999 mit einem Interregio abfahrbereit in Binz.
Mirko Schmidt

Baureihe 181 201-5 irgendwann im Juli 2007 in Koblenz HBF mit ihrem IC aus Luxembourg
Baureihe 181 201-5 irgendwann im Juli 2007 in Koblenz HBF mit ihrem IC aus Luxembourg
Frederik Mellerke

Der  Siemens -Taurus, 1116 038-9, frühmorgens, 06:26 Uhr in Neuoffingen, am IC 2095 (Stuttgart - München). 15.07.2008 .
Der "Siemens"-Taurus, 1116 038-9, frühmorgens, 06:26 Uhr in Neuoffingen, am IC 2095 (Stuttgart - München). 15.07.2008 .
Helmut Dimitroff

Der  Siemens -Taurüssel in der Seitenansicht... in voller Fahrt Richtung Augsburg. Neuoffingen am 15.07.2008 .
Der "Siemens"-Taurüssel in der Seitenansicht... in voller Fahrt Richtung Augsburg. Neuoffingen am 15.07.2008 .
Helmut Dimitroff

BR 143 014-9 zieht eine S-Bahn in Richtung Hattingen Mitte an der Ruhr bei Bochum Dahlhausen entlang. (09.07.2008)
BR 143 014-9 zieht eine S-Bahn in Richtung Hattingen Mitte an der Ruhr bei Bochum Dahlhausen entlang. (09.07.2008)
Andreas Mack

Zugbegegnung auf der S-Bahnlinie in Richtung Hattingen Mitte. BR 143 014-9 zieht eine S-Bahn in Ri. Hattingen an der Ruhr entlang bei Bochum Dahlhausen. (09.07.2008)
Zugbegegnung auf der S-Bahnlinie in Richtung Hattingen Mitte. BR 143 014-9 zieht eine S-Bahn in Ri. Hattingen an der Ruhr entlang bei Bochum Dahlhausen. (09.07.2008)
Andreas Mack

Der morgentliche ICE 27 (hier ET 411 012  Freie und Hansestadt Hamburg ) im Hauptbahnhof Koblenz zur Weiterfahrt in Richtung Nürnberg. (12.07.2008)
Der morgentliche ICE 27 (hier ET 411 012 "Freie und Hansestadt Hamburg") im Hauptbahnhof Koblenz zur Weiterfahrt in Richtung Nürnberg. (12.07.2008)
Andreas Mack

Der ICT 411 012  Freie und Hansestadt Hamburg , in Verbindung mit der ÖBB (unter DB Keks), im Koblenzer Hauptbahnhof am 12.07.2008.
Der ICT 411 012 "Freie und Hansestadt Hamburg", in Verbindung mit der ÖBB (unter DB Keks), im Koblenzer Hauptbahnhof am 12.07.2008.
Andreas Mack

CONTEC My 1153 (ehem. DSB My 1153), Svanemøllen st., Kopenhagen am 12. juli 2008.
CONTEC My 1153 (ehem. DSB My 1153), Svanemøllen st., Kopenhagen am 12. juli 2008.
Jens Palmqvist

neuaufgebaute Gleisanlage im Betriebsbahnhof Schlagsdorf. Rechts die Gleislage des ehemaligen Streckengleis Ri. Forst/Lausitz. Links: Abstellgleis mit Abschluss
neuaufgebaute Gleisanlage im Betriebsbahnhof Schlagsdorf. Rechts die Gleislage des ehemaligen Streckengleis Ri. Forst/Lausitz. Links: Abstellgleis mit Abschluss
Frank Gutschmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schlagsdorf

686 800x533 Px, 15.07.2008

provisorischer Betriebshaltepunkt Schlagsdorf-Kieswerk
provisorischer Betriebshaltepunkt Schlagsdorf-Kieswerk
Frank Gutschmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schlagsdorf

671 800x534 Px, 15.07.2008

Betriebsbahnhof Schlagsdorf, ehemalige DR Strecke Guben - Forst/Lausitz
Betriebsbahnhof Schlagsdorf, ehemalige DR Strecke Guben - Forst/Lausitz
Frank Gutschmidt

Blick vom Betriebshaltepunkt Schlagsdorf-Kieswerk auf das  Streckengleis in Richtung Schlagsdorf
Blick vom Betriebshaltepunkt Schlagsdorf-Kieswerk auf das Streckengleis in Richtung Schlagsdorf
Frank Gutschmidt

Blick vom Betriebshaltepunkt Schlagsdorf-Kieswerk auf das  Streckengleis in Richtung Forst/Lausitz
Blick vom Betriebshaltepunkt Schlagsdorf-Kieswerk auf das Streckengleis in Richtung Forst/Lausitz
Frank Gutschmidt

94 1538 im Jahre 2006 in Stützerbach
94 1538 im Jahre 2006 in Stützerbach
ERHARD BEYER

Der Naumburger Bahnsteig 3 (heute Gleise 4 und 5) entstand durch die Inbetriebnahme der Unstrutbahn Naumburg-Artern im Jahr 1889. Die 41 1144-9 ist dagegen noch ein  junger Hüpfer ... * Foto vom 13.07.2008
Der Naumburger Bahnsteig 3 (heute Gleise 4 und 5) entstand durch die Inbetriebnahme der Unstrutbahn Naumburg-Artern im Jahr 1889. Die 41 1144-9 ist dagegen noch ein "junger Hüpfer"... * Foto vom 13.07.2008
Klaus Pollmächer

1144 230 (9181 1144 230-0) bringt unweit von Oberaudorf den TEC 42177 zum Brenner. (03.07.2008)
1144 230 (9181 1144 230-0) bringt unweit von Oberaudorf den TEC 42177 zum Brenner. (03.07.2008)
Florian Böttcher

Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Man kann die drei Gleise ansatzweise im Hintergrund erkennen. Hinter dem rechten Tor parkt die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Man kann die drei Gleise ansatzweise im Hintergrund erkennen. Hinter dem rechten Tor parkt die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Dreigleisiger Bahnübergang für eine einfache Diesellok :) Der Grund ist das Gleisdreieck in dem sich der Lokschuppen und einige wenige Abstellgleise befinden. Links wurde Mitte der 1990-er Jahre noch Getreide verladen.Rechts geht's Richtung Bühl (Baden). Mittig geht's zum Lokschuppen oder Richtung Dow Chemical nach Greffern, wobei dieses Gleis nur noch als Zufahrt für den Lokschuppen genutzt wird. Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Dreigleisiger Bahnübergang für eine einfache Diesellok :) Der Grund ist das Gleisdreieck in dem sich der Lokschuppen und einige wenige Abstellgleise befinden. Links wurde Mitte der 1990-er Jahre noch Getreide verladen.Rechts geht's Richtung Bühl (Baden). Mittig geht's zum Lokschuppen oder Richtung Dow Chemical nach Greffern, wobei dieses Gleis nur noch als Zufahrt für den Lokschuppen genutzt wird. Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Hinten der Busbahnhof der SWEG in Schwarzach. Auf dem linken Gleis kommt die Lok aus dem Lokschuppen. Danach muss die vordere Weiche umgestellt werden, damit die Fahrt in die Gegenrichtung weitergehen kann. Das rechte Gleis ist ein stillgelegtes Gleis und ein Teil vom Gleisdreieck. Ganz ganz früher führte dieses Gleis über Lichtenau, Scherzheim an der B36 entlang bis nach Kehl. Damals lief alles noch in Schmalspur und unter dem Namen MEG. Heute verschwindet das Gleis im Teer etwa 200 m weiter. Hinten links: Die Tankstelle für die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Hinten der Busbahnhof der SWEG in Schwarzach. Auf dem linken Gleis kommt die Lok aus dem Lokschuppen. Danach muss die vordere Weiche umgestellt werden, damit die Fahrt in die Gegenrichtung weitergehen kann. Das rechte Gleis ist ein stillgelegtes Gleis und ein Teil vom Gleisdreieck. Ganz ganz früher führte dieses Gleis über Lichtenau, Scherzheim an der B36 entlang bis nach Kehl. Damals lief alles noch in Schmalspur und unter dem Namen MEG. Heute verschwindet das Gleis im Teer etwa 200 m weiter. Hinten links: Die Tankstelle für die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Ohne akustische Signale: Der Bahnübergang beim Busbahnhof Schwarzach. Wenn die Lok morgentlich aus dem Schuppen fährt, überquert sie zunächst 1x den Bahnübergang nach rechts in Richtung Stumpfgleis. Dann wird die Weiche umgestellt und die Lok fährt von rechts nach links erneut über den Übergang Richtung Bühl (Baden). Fotografiert am 14. Juni 2008.
Ohne akustische Signale: Der Bahnübergang beim Busbahnhof Schwarzach. Wenn die Lok morgentlich aus dem Schuppen fährt, überquert sie zunächst 1x den Bahnübergang nach rechts in Richtung Stumpfgleis. Dann wird die Weiche umgestellt und die Lok fährt von rechts nach links erneut über den Übergang Richtung Bühl (Baden). Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Hier sieht man das Gleisdreieck bei Schwarzach am besten. Wenngleich das vordere Gleis im Bild praktisch nicht mehr genutzt wird. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Hier sieht man das Gleisdreieck bei Schwarzach am besten. Wenngleich das vordere Gleis im Bild praktisch nicht mehr genutzt wird. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Am 15.07.2008 war die Weltrekordlok 1216 025 auf der
Phyrnbahn zu sehen.Auf dem Bild sieht man den flotten Flitzer
mit dem Rex 3912 in Wartberg an der Krems.
Am 15.07.2008 war die Weltrekordlok 1216 025 auf der Phyrnbahn zu sehen.Auf dem Bild sieht man den flotten Flitzer mit dem Rex 3912 in Wartberg an der Krems.
Thomas Aichhorn

R 3967 geschoben von der 1116 056  EM-Rumänien 
steuerte am 15.07.2008 den Bahnhof von
Wartberg an der Krems an.
R 3967 geschoben von der 1116 056 "EM-Rumänien" steuerte am 15.07.2008 den Bahnhof von Wartberg an der Krems an.
Thomas Aichhorn

EF65 Serie 1000,die Standard-Universallok für flache Gleichstromstrecken. 3 zweiachsige Triebdrehgestelle. Insgesamt 139 Loks (Nr.1001-1139),Baujahre 1969-1972 und 1976-1979.Der Abbruch hat im November 2007 begonnen. Hier wartet die EF65 1124 mit einem Schlafwagenzug aus Kyushu mit Ziel Tokyo, während ein Pendolino-Intercity gerade einfährt. Shin Osaka, 14.März 1999.
EF65 Serie 1000,die Standard-Universallok für flache Gleichstromstrecken. 3 zweiachsige Triebdrehgestelle. Insgesamt 139 Loks (Nr.1001-1139),Baujahre 1969-1972 und 1976-1979.Der Abbruch hat im November 2007 begonnen. Hier wartet die EF65 1124 mit einem Schlafwagenzug aus Kyushu mit Ziel Tokyo, während ein Pendolino-Intercity gerade einfährt. Shin Osaka, 14.März 1999.
Peter Ackermann

185 577-4 bls cargo am 14.06.08 in Buchs SG
185 577-4 bls cargo am 14.06.08 in Buchs SG
Wolfgang Wicht

1116 038-8 (ÖBB)Siemens Werbelok am 10.05.08 in Buchs SG
1116 038-8 (ÖBB)Siemens Werbelok am 10.05.08 in Buchs SG
Wolfgang Wicht

Nach dem Genuss eines Molkegetänkes, kamm die 101 101 mit dem InterCity 82  PAGANINI , von Verona Porta Nuova nach München Hbf, vorbei. (03.07.2008)
Nach dem Genuss eines Molkegetänkes, kamm die 101 101 mit dem InterCity 82 "PAGANINI", von Verona Porta Nuova nach München Hbf, vorbei. (03.07.2008)
Florian Böttcher

1116 108  Kroatien  hat bei Oberaudorf den OEC 564, mit dem sehr schönen Namen  KUFSTEIN - DIE PERLE TIROLS , am Haken. Ziel ist Innsbruck Hbf. (03.07.2008)
1116 108 "Kroatien" hat bei Oberaudorf den OEC 564, mit dem sehr schönen Namen "KUFSTEIN - DIE PERLE TIROLS", am Haken. Ziel ist Innsbruck Hbf. (03.07.2008)
Florian Böttcher

Ein ICE-1 durchfährt Reichertshofen auf dem Weg von München Hbf nach Hamburg-Altona. Aufgenommen am 13.Juli 2008.
Ein ICE-1 durchfährt Reichertshofen auf dem Weg von München Hbf nach Hamburg-Altona. Aufgenommen am 13.Juli 2008.
Martin Respondek

Die orientrote 218 156 war am 12.Juli 2008 mit dem ET 425 420 von Ulm Hbf nach Aalen unterwegs. Der Triebwagen kam zuvor aus Stuttgart Hbf, wurde in Ulm Hbf mit der 218er bespannt und über die Dieselstrecke bis Aalen gezogen. Am Abend fuhr der Triebwagen wieder von Aalen nach Stuttgart Hbf (unter Strom) zurück. Aufgenommen bei Itzelberg.
Die orientrote 218 156 war am 12.Juli 2008 mit dem ET 425 420 von Ulm Hbf nach Aalen unterwegs. Der Triebwagen kam zuvor aus Stuttgart Hbf, wurde in Ulm Hbf mit der 218er bespannt und über die Dieselstrecke bis Aalen gezogen. Am Abend fuhr der Triebwagen wieder von Aalen nach Stuttgart Hbf (unter Strom) zurück. Aufgenommen bei Itzelberg.
Martin Respondek

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

639 800x526 Px, 15.07.2008

Die orientrote 218 156 war am 12.Juli 2008 mit dem ET 425 420 von Ulm Hbf nach Aalen unterwegs. Der Triebwagen kam zuvor aus Stuttgart Hbf, wurde in Ulm Hbf mit der 218er bespannt und über die Dieselstrecke (Brenzbahn) bis Aalen gezogen. Am Abend fuhr der Triebwagen wieder von Aalen nach Stuttgart Hbf (unter Strom) zurück. Aufgenommen bei Unterkochen.
Die orientrote 218 156 war am 12.Juli 2008 mit dem ET 425 420 von Ulm Hbf nach Aalen unterwegs. Der Triebwagen kam zuvor aus Stuttgart Hbf, wurde in Ulm Hbf mit der 218er bespannt und über die Dieselstrecke (Brenzbahn) bis Aalen gezogen. Am Abend fuhr der Triebwagen wieder von Aalen nach Stuttgart Hbf (unter Strom) zurück. Aufgenommen bei Unterkochen.
Martin Respondek

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

981  6 800x527 Px, 15.07.2008

Die ER 20-009 war am 12.Juli 2008 mit dem Josera in Richtung Norden unterwegs. Aufgenommen bei Unterkochen. Die Lok wird für einige Zeit von der Gesellschaft  MRCE  an die Gesellschaft  Stock Transport  vermietet.
Die ER 20-009 war am 12.Juli 2008 mit dem Josera in Richtung Norden unterwegs. Aufgenommen bei Unterkochen. Die Lok wird für einige Zeit von der Gesellschaft "MRCE" an die Gesellschaft "Stock Transport" vermietet.
Martin Respondek

Die orientrote 218 156 verlässt am 12.Juli 2008 die städtischen Gleisanschlüsse und zieht den ET 425 420 zum Bahnhof Aalen. Der Triebwagen kam zuvor aus Stuttgart, wurde in Ulm mit dieser 218er bespannt. Die 218er zog den ET 425 420 über die Dieselstrecke (Brenzbahn) bis Aalen und rangierte dann auf die städtischen Gleisanschlüsse. Nach rund 1 Stunde wurde die rangierfahrt zurück zum Bahnhof Aalen unternommen. Aufgenommen in Aalen.
Die orientrote 218 156 verlässt am 12.Juli 2008 die städtischen Gleisanschlüsse und zieht den ET 425 420 zum Bahnhof Aalen. Der Triebwagen kam zuvor aus Stuttgart, wurde in Ulm mit dieser 218er bespannt. Die 218er zog den ET 425 420 über die Dieselstrecke (Brenzbahn) bis Aalen und rangierte dann auf die städtischen Gleisanschlüsse. Nach rund 1 Stunde wurde die rangierfahrt zurück zum Bahnhof Aalen unternommen. Aufgenommen in Aalen.
Martin Respondek

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1053 800x535 Px, 15.07.2008

Die 110 236 war am 13.Juli 2008 mit einem Sondertouristikzug in Richtung Ingolstadt/Nürnberg unterwegs. Aufgenommen bei Reichertshofen.
Die 110 236 war am 13.Juli 2008 mit einem Sondertouristikzug in Richtung Ingolstadt/Nürnberg unterwegs. Aufgenommen bei Reichertshofen.
Martin Respondek

NGT 310 am 15.07.2008 das erste Mal mit seiner neuen Werbung unterwegs. Werbung ist in Deutschland Geschmackssache geworden. Ich persönlich finde diese aber recht auffällig, wenn man bedenkt, das die andren 9 Niederflurbahnen sich meist auf eine Grundfarbe beschränken.
NGT 310 am 15.07.2008 das erste Mal mit seiner neuen Werbung unterwegs. Werbung ist in Deutschland Geschmackssache geworden. Ich persönlich finde diese aber recht auffällig, wenn man bedenkt, das die andren 9 Niederflurbahnen sich meist auf eine Grundfarbe beschränken.
Dirk Edelmann

99 4652 im Kleinbahnmuseum Putbus. Diese Heeresfeldbahnlok war bei der DR zuletzt auf dem Streckenast Fährhof-Altenkirchen eingesetzt. 06.07.08
99 4652 im Kleinbahnmuseum Putbus. Diese Heeresfeldbahnlok war bei der DR zuletzt auf dem Streckenast Fährhof-Altenkirchen eingesetzt. 06.07.08
Kai Gläßer

Mit 99 594 ist auch eine sächsische IVk in in Putbus vertreten. Allerdings hatten die IVk die auf Rügen eingesetzt waren, Druckluft-Bremsen und Bremsluftbehälter auf dem Kesselscheitel.  06.07.08
Mit 99 594 ist auch eine sächsische IVk in in Putbus vertreten. Allerdings hatten die IVk die auf Rügen eingesetzt waren, Druckluft-Bremsen und Bremsluftbehälter auf dem Kesselscheitel. 06.07.08
Kai Gläßer

Dieser als 99 4603 beshilderte B-Kuppler gehört zu den Maschinen die auf dem Bahnhof Putbus abgestellt sind, 06.07.08
Dieser als 99 4603 beshilderte B-Kuppler gehört zu den Maschinen die auf dem Bahnhof Putbus abgestellt sind, 06.07.08
Kai Gläßer

99 782 steht in Putbus auf dem Rand, 06.07.08
99 782 steht in Putbus auf dem Rand, 06.07.08
Kai Gläßer

Dieser rumänische D-Kuppler kann in Putbus bewundert werden, 06.07.08
Dieser rumänische D-Kuppler kann in Putbus bewundert werden, 06.07.08
Kai Gläßer

110 486 führt einen Lokzug, bestehend aus 110, 218 und einer
112 in Höhe Peine-Vöhrum an
110 486 führt einen Lokzug, bestehend aus 110, 218 und einer 112 in Höhe Peine-Vöhrum an
Ulrich Lorenz

Höhe Peine am 15.07.2008: Werbelok 101 101-4 mit IC Richtung
Leipzig
Höhe Peine am 15.07.2008: Werbelok 101 101-4 mit IC Richtung Leipzig
Ulrich Lorenz

ES 64F4-094 MRCE dispolok Basel Badische 15 juillet 2008
ES 64F4-094 MRCE dispolok Basel Badische 15 juillet 2008
stephane kolly

ES 64F4-094 MRCE dispolok Basel Badische 15 juillet 2008
ES 64F4-094 MRCE dispolok Basel Badische 15 juillet 2008
stephane kolly





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.