bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2014:

101 135-2 mit dem CNL 1259 von Berlin-Lichtenberg nach Zürich HB am Morgen des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
101 135-2 mit dem CNL 1259 von Berlin-Lichtenberg nach Zürich HB am Morgen des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

146 113-6 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Abend des 18.04.14 nördlich von Müllheim (Baden).
146 113-6 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Abend des 18.04.14 nördlich von Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

146 231-6 mit einer RB von Neueburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 18.04.14 nördlich von Hügelheim.
146 231-6 mit einer RB von Neueburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 18.04.14 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

185 536-0 mit einem KLV-Zug aus der Schweiz in Richtung Aachen am Mittag des 18.04.14 südlich von Hügelheim.
185 536-0 mit einem KLV-Zug aus der Schweiz in Richtung Aachen am Mittag des 18.04.14 südlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

485 006-1 mit der RoLa (DGS) 43600 von Novara nach Freiburg (Breisgau) Gbf am Vormittag des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Grüße an die Lokführerin!
485 006-1 mit der RoLa (DGS) 43600 von Novara nach Freiburg (Breisgau) Gbf am Vormittag des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden). Grüße an die Lokführerin!
Maximilian Grieger

Ein Nachschuss von Zwei Euregiobahn (RB20) aus aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) und hilt in Kohlscheid und fährt die Kohlscheider-Rampe herunter nach Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 23.5.2014.
Ein Nachschuss von Zwei Euregiobahn (RB20) aus aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) und hilt in Kohlscheid und fährt die Kohlscheider-Rampe herunter nach Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 23.5.2014.
Stefan Hochstetter


Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 23.5.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 23.5.2014.
Stefan Hochstetter

185 174-0 DB  kommt  als Lokzug aus Richtung Herzogenrath die Kohlscheider-Rampe hoch und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
185 174-0 DB kommt als Lokzug aus Richtung Herzogenrath die Kohlscheider-Rampe hoch und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 185 174-0 DB kommt als Lokzug aus Richtung Herzogenrath die Kohlscheider-Rampe hoch und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Ein Nachschuss von der 185 174-0 DB kommt als Lokzug aus Richtung Herzogenrath die Kohlscheider-Rampe hoch und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Stefan Hochstetter

242.502/182 502-5  ZURG  von Hectorrail kommt als Lokzug aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
242.502/182 502-5 "ZURG" von Hectorrail kommt als Lokzug aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Stefan Hochstetter

WL 60-1104 fährt am 2.9.2009 mit einem Schnellzug in den Hauptbahnhof von Odessa ein.
WL 60-1104 fährt am 2.9.2009 mit einem Schnellzug in den Hauptbahnhof von Odessa ein.
Gerd Hahn

Ukraine / Bahnhöfe / Odessa, Ukraine / E-Loks / ВЛ60 | WL60

331  1 1200x800 Px, 11.06.2014

Alt und neu: WL 60-1951 und VW 40-1273.1 warten vor ihren Zügen im Hautpbahnhof Odessa am 2.9.2009.
Alt und neu: WL 60-1951 und VW 40-1273.1 warten vor ihren Zügen im Hautpbahnhof Odessa am 2.9.2009.
Gerd Hahn

Cmellak 3754 war eine von zwei am 2.9.2009 im Hauptbahnhof Odessa eingesetzten Rangierlokomotiven. Hier steht sie vor dem Stellwerk an der Bahnhof Einfahrt.
Cmellak 3754 war eine von zwei am 2.9.2009 im Hauptbahnhof Odessa eingesetzten Rangierlokomotiven. Hier steht sie vor dem Stellwerk an der Bahnhof Einfahrt.
Gerd Hahn

Die Tschs 4-102 fährt, nachdem der von ihr gebrachte Zug abgezogen wurde, am 2.9.2009 vom Hauptbahnhof Odessa aus in das Depot.
Die Tschs 4-102 fährt, nachdem der von ihr gebrachte Zug abgezogen wurde, am 2.9.2009 vom Hauptbahnhof Odessa aus in das Depot.
Gerd Hahn

Cmellak 3754 hat sich am 2.9.2009 vor einen angekommenen Schnellzug gesetzt, um diesen vom Bahnsteig weg aus dem Kopfbahnhof Odessa zu ziehen.
Cmellak 3754 hat sich am 2.9.2009 vor einen angekommenen Schnellzug gesetzt, um diesen vom Bahnsteig weg aus dem Kopfbahnhof Odessa zu ziehen.
Gerd Hahn

101 060 (Polizei) mit IC719 fährt am 10.06.2014 bei Niklasdorf durchs Murtal.
101 060 (Polizei) mit IC719 fährt am 10.06.2014 bei Niklasdorf durchs Murtal.
Herbert Pfoser

101 011 fährt am 10.06.2014 mit EC217 bei Deutschfeistritz Richtung Süden. Lok und Steuerwagen sind bei diesem Zug ausnahmsweise vorne gereiht.
101 011 fährt am 10.06.2014 mit EC217 bei Deutschfeistritz Richtung Süden. Lok und Steuerwagen sind bei diesem Zug ausnahmsweise vorne gereiht.
Herbert Pfoser

Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)links ex.RhB Bernina Triebwagen Nr.35.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)links ex.RhB Bernina Triebwagen Nr.35.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Peter Walter

Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampflok J-S 909 G3/3  Brünig (SLM Winterthur 1901)rechts MOB Triebwagen BCFe4/4 Nr.11(1905)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampflok J-S 909 G3/3 "Brünig"(SLM Winterthur 1901)rechts MOB Triebwagen BCFe4/4 Nr.11(1905)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Peter Walter

Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampftram G2/2 Nr.4  Rimini (1900)mit Wagen auf Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)mit Wagen auf Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Peter Walter

Museumsbahn Blonay-Chamby.links Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)rechts die Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe 1918 beim Wasser und Kohle fassen.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Museumsbahn Blonay-Chamby.links Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)rechts die Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe 1918 beim Wasser und Kohle fassen.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Peter Walter

Malmö ML SL 4 (Tw 74 + Bw 198) Limhamn am 15. April 1973.
Malmö ML SL 4 (Tw 74 + Bw 198) Limhamn am 15. April 1973.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Malmö Strassenbahn

352 1200x758 Px, 11.06.2014

Malmö ML SL 4 (Bw 198 + Tw 74) Sibbarp am 15. April 1973.
Malmö ML SL 4 (Bw 198 + Tw 74) Sibbarp am 15. April 1973.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Malmö Strassenbahn

350 1200x786 Px, 11.06.2014

Museumsbahn Blonay-Chamby.Gütertriebwagen Fe4/4 Nr.151(1911)mit Beiwagen auf Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Museumsbahn Blonay-Chamby.Gütertriebwagen Fe4/4 Nr.151(1911)mit Beiwagen auf Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Peter Walter

 118 178  B. - Wannsee  15.05.90
118 178 B. - Wannsee 15.05.90
Werner Brutzer

118 202  Dresden - Altstadt  29.05.95
118 202 Dresden - Altstadt 29.05.95
Werner Brutzer

118 202  Dresden - Altstadt  29.05.95
118 202 Dresden - Altstadt 29.05.95
Werner Brutzer

 118 205  Rudolstadt  25.04.80
118 205 Rudolstadt 25.04.80
Werner Brutzer

Oldiestunden im Grenzbahnhof. 

115 114-1 wird kalt bis Singen mitgenommen. Im Hintergrund das historische Konzilsgebäude, wer genau hinschaut, sieht, dass sich V100 2335 leise ins Bild geschlichen hat. Konstanz, Juni 2014.
Oldiestunden im Grenzbahnhof. 115 114-1 wird kalt bis Singen mitgenommen. Im Hintergrund das historische Konzilsgebäude, wer genau hinschaut, sieht, dass sich V100 2335 leise ins Bild geschlichen hat. Konstanz, Juni 2014.
Olli

Oldistunden im Grenzbahnhof.

Das Sandwich im Überblick. 115 114-1 hat ihre Schuldigkeit getan. Im Hintergrund Bahnhofsturm, die ehemalige Oberpostdirektion und das Münster. Konstanz, Juni 2014.
Oldistunden im Grenzbahnhof. Das Sandwich im Überblick. 115 114-1 hat ihre Schuldigkeit getan. Im Hintergrund Bahnhofsturm, die ehemalige Oberpostdirektion und das Münster. Konstanz, Juni 2014.
Olli

Oldiestunden im Grenzbahnhof.

115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Das Licht kommt um diese Uhrzeit leider noch nicht von vorne. Ein Reflektor hilft dem Fotografen zu ordentlicher Beleuchtung. Für eine Lok muss dieser etwas größer sein, da steht passenderweise das ehemalige Rathaus neben dem Einfahrtsgleis. Juni 2014.
Oldiestunden im Grenzbahnhof. 115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Das Licht kommt um diese Uhrzeit leider noch nicht von vorne. Ein Reflektor hilft dem Fotografen zu ordentlicher Beleuchtung. Für eine Lok muss dieser etwas größer sein, da steht passenderweise das ehemalige Rathaus neben dem Einfahrtsgleis. Juni 2014.
Olli

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 115 BR 115 DB Fernverkehr, Rund um den Bodensee

454 801x1000 Px, 11.06.2014

Oldiestunden im Grenzbahnhof.

Weil es so schön war, nochmal mehr von dieser Reminiszenz an die Vergangenheit. 115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Im Hintergrund der Rheintorturm, einst von der hölzernen Rheinbrücke das Eingangstor in die Stadt. Juni 2014.
Oldiestunden im Grenzbahnhof. Weil es so schön war, nochmal mehr von dieser Reminiszenz an die Vergangenheit. 115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Im Hintergrund der Rheintorturm, einst von der hölzernen Rheinbrücke das Eingangstor in die Stadt. Juni 2014.
Olli

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 115 BR 115 DB Fernverkehr, Rund um den Bodensee

456  4 699x1000 Px, 11.06.2014

234 278  Michendorf  25.04.95
234 278 Michendorf 25.04.95
Hansjörg Brutzer

234 278  Geislinger Steige  04.05.06
234 278 Geislinger Steige 04.05.06
Hansjörg Brutzer

 234 292  Dresden  01.05.98
234 292 Dresden 01.05.98
Hansjörg Brutzer

234 292  Ulm Hbf  14.07.03
234 292 Ulm Hbf 14.07.03
Hansjörg Brutzer

234 292  Ulm Hbf  14.07.03
234 292 Ulm Hbf 14.07.03
Hansjörg Brutzer

Roma / Rom ATAC SL 13 (MRS 2073) Largo Preneste im Oktober 1990.
Roma / Rom ATAC SL 13 (MRS 2073) Largo Preneste im Oktober 1990.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 516 (MRS 2167) Largo Preneste im Oktober 1990.
Roma / Rom ATAC SL 516 (MRS 2167) Largo Preneste im Oktober 1990.
Kurt Rasmussen

An der Landgutstrasse kreuzt die schmalspurige Pöstlingbergbahn die Mühlkreisbahn der ÖBB. (30.05.2014)
An der Landgutstrasse kreuzt die schmalspurige Pöstlingbergbahn die Mühlkreisbahn der ÖBB. (30.05.2014)
Herbert Graf

5047 085-5 im Mühlkreisbahnhof und Bombardier Mountainrunner 503 der Pöstlingbergbahn und Bombardier Cityrunner 060 an der Landgutstrasse. (30.05.2014)
5047 085-5 im Mühlkreisbahnhof und Bombardier Mountainrunner 503 der Pöstlingbergbahn und Bombardier Cityrunner 060 an der Landgutstrasse. (30.05.2014)
Herbert Graf

An der Landgutstrasse kreuzt die Mühlkreisbahn die schmalspurige Pöstlingbergbahn. (30.05.2014)
An der Landgutstrasse kreuzt die Mühlkreisbahn die schmalspurige Pöstlingbergbahn. (30.05.2014)
Herbert Graf

5022 019-3 verlässt den Mühlkreisbahnhof in Linz. (30.05.2014)
5022 019-3 verlässt den Mühlkreisbahnhof in Linz. (30.05.2014)
Herbert Graf

5047 072-3 und ein zweiter TW in Linz Mühlkreisbahnhof. (30.05.2014)
5047 072-3 und ein zweiter TW in Linz Mühlkreisbahnhof. (30.05.2014)
Herbert Graf

ICE 401 578-0 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
ICE 401 578-0 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner

RABe 511 112 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
RABe 511 112 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner

Re 460 093-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Re 460 093-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

227 1200x799 Px, 11.06.2014

Re 460 007-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Re 460 007-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

256 1200x799 Px, 11.06.2014

BD Lok 185 041-1 durchfährt den Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2014.
BD Lok 185 041-1 durchfährt den Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2014.
Markus Wagner

S-Bahnhof Berlin-Tempelhof am 26.04.2014.
Eine S-Bahn der BR 485-885 auf der Linie S 46 nach Westend.
S-Bahnhof Berlin-Tempelhof am 26.04.2014. Eine S-Bahn der BR 485-885 auf der Linie S 46 nach Westend.
Heinz Lahs

S-Bahnhof Berlin Schöneberg oberer Bahnhof am 26.04.2014.
Die S-Bahn der BR 481-482 fährt auf der Rinbahnlinie S 41.
S-Bahnhof Berlin Schöneberg oberer Bahnhof am 26.04.2014. Die S-Bahn der BR 481-482 fährt auf der Rinbahnlinie S 41.
Heinz Lahs

S-Bahnhof Berlin Heidelberger Platz am 26.04.2014.
Die S-Bahn der BR 485-885 fährt auf der Linie S 46 nach Westend.
S-Bahnhof Berlin Heidelberger Platz am 26.04.2014. Die S-Bahn der BR 485-885 fährt auf der Linie S 46 nach Westend.
Heinz Lahs

Die 0650 301-1 rangiert am 29.04.2014 in Berlin-Lichtenberg.

Die Maschine wurde 2012 unter der Fabriknummer 5101980 bei Vossloh gefertigt.
Die 0650 301-1 rangiert am 29.04.2014 in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 2012 unter der Fabriknummer 5101980 bei Vossloh gefertigt.
Heinz Lahs

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Die Yahiko-Linie führt durch ein Gewirr von Städtchen mit unzähligen winzigen Kleinbetrieben neben den Geleisen. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 in Tsubame. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Die Yahiko-Linie führt durch ein Gewirr von Städtchen mit unzähligen winzigen Kleinbetrieben neben den Geleisen. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 in Tsubame. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan (in der Ferne sichtbar): Auf seiner Fahrt auf der hochgestellten Strecke erkennt man die wirr angelegten vielen Kleinbetriebe der Gegend. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 bei Kita Sanjô, 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan (in der Ferne sichtbar): Auf seiner Fahrt auf der hochgestellten Strecke erkennt man die wirr angelegten vielen Kleinbetriebe der Gegend. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 bei Kita Sanjô, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der Zug nähert sich dem Yahikosan. Dass man von hier an den Gottheiten geweihtes Land betritt ist am hoch aufragenden Tor zu erkennen, von dem ab der eigentliche Schreinzugang erfolgt. In Zug 115-501, bei Yahagi. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der Zug nähert sich dem Yahikosan. Dass man von hier an den Gottheiten geweihtes Land betritt ist am hoch aufragenden Tor zu erkennen, von dem ab der eigentliche Schreinzugang erfolgt. In Zug 115-501, bei Yahagi. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Auf den ersten ca.5 km ist die Bahnlinie hochgesetzt. Von da ergibt sich ein Blick in die Siedlungen um die Ortschaft Tsubame. Die Tempel (im Bild) entsprechen gar nicht den Touristen-Postkarten, sondern sind wegen der Kälte und des Schnees gut umhüllt und dienen den praktischen Tätigkeiten rund um die Gräber. Bild aus dem Zug 115-501 vor Tsubame Sanjô; in der Ferne der Yahikosan, Ziel der Fahrt. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Auf den ersten ca.5 km ist die Bahnlinie hochgesetzt. Von da ergibt sich ein Blick in die Siedlungen um die Ortschaft Tsubame. Die Tempel (im Bild) entsprechen gar nicht den Touristen-Postkarten, sondern sind wegen der Kälte und des Schnees gut umhüllt und dienen den praktischen Tätigkeiten rund um die Gräber. Bild aus dem Zug 115-501 vor Tsubame Sanjô; in der Ferne der Yahikosan, Ziel der Fahrt. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Nachschuss auf 423 542-0 als S11 nach Bergisch Gladbach. Soeben hat sie den Haltepunkt Allerheiligen verlassen und ist nun Richtung Dormagen unterwechs und schaut mit rot leuchtenden Rücklichtern in die Linse.

Allerheiligen 07.06.2014
Nachschuss auf 423 542-0 als S11 nach Bergisch Gladbach. Soeben hat sie den Haltepunkt Allerheiligen verlassen und ist nun Richtung Dormagen unterwechs und schaut mit rot leuchtenden Rücklichtern in die Linse. Allerheiligen 07.06.2014
Dennis Fiedler

Am Morgen des 10.06.14 ein Tag nach den Sturm steht 425 106-2 mit einem weiteren 425er abgebügelt im Bahnhof Grevenbroich auf Gleis 1. Auch heute stand er noch da und wird wohl erst weiter fahren sobald die Strecke nach Mönchengladbach wieder freigegeben ist. 

Grevenbroich 10.06.2014
Am Morgen des 10.06.14 ein Tag nach den Sturm steht 425 106-2 mit einem weiteren 425er abgebügelt im Bahnhof Grevenbroich auf Gleis 1. Auch heute stand er noch da und wird wohl erst weiter fahren sobald die Strecke nach Mönchengladbach wieder freigegeben ist. Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler

Hier kann man sehen mit welcher Kraft der Strum am Abend des 9.6.14 über die Stadt zog. Ein Trampolin liegt verbogen auf den Bahnhofsplatz Merkator Straße in Grevenbroich. Im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude Grevenbroich zu sehen.

Grevenbroich 10.06.2014
Hier kann man sehen mit welcher Kraft der Strum am Abend des 9.6.14 über die Stadt zog. Ein Trampolin liegt verbogen auf den Bahnhofsplatz Merkator Straße in Grevenbroich. Im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude Grevenbroich zu sehen. Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler

Blick auf die KBS 465 nach Köln. Die Strecke war am 10.6.14 von Mönchengladbach bis Köln komplett gesperrt. Heute ist sie von Rommerskirchen bis Köln wieder freigegeben und in den nächsten Tagen auch der Teil Grevenbroich Rommerskirchen. Die Strecke liegt voll mit kleineren und größeren Ästen und auch Teils mit umgeknickten Bäumen.

Grevenbroich 10.06.2014
Blick auf die KBS 465 nach Köln. Die Strecke war am 10.6.14 von Mönchengladbach bis Köln komplett gesperrt. Heute ist sie von Rommerskirchen bis Köln wieder freigegeben und in den nächsten Tagen auch der Teil Grevenbroich Rommerskirchen. Die Strecke liegt voll mit kleineren und größeren Ästen und auch Teils mit umgeknickten Bäumen. Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnübergang Bergheimer Straße. Der Bahnübergang ist zeitweise gesperrt und ist geschlossen und es wird geläutet. Hier hat nur eine Schranke eine leichte Verbiegung des Gitters erlitten.

Grevenbroich 10.06.2014
Blick auf den Bahnübergang Bergheimer Straße. Der Bahnübergang ist zeitweise gesperrt und ist geschlossen und es wird geläutet. Hier hat nur eine Schranke eine leichte Verbiegung des Gitters erlitten. Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler

DB Cargo 185 142 abgestellt in Wanne Eickel HBF
DB Cargo 185 142 abgestellt in Wanne Eickel HBF
Philipp L


Die V100.01 (203 213-4) der HGB - Hessische Güterbahn GmbH in Buseck, ex DB 202 573-2, ex DR 112 573-1, ex DR 110 573-3 durchfährt den Bf. Betzdorf/Sieg, Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) und fährt gleich über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln weiter.


Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler , Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13892 gebaut und als 110 573-3 an die DR ausgeliefert. 
1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 573-1, die Umzeichnung in DR 202 573-2erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 573-2, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2001 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 573-2, hier erfolgte der bis 2004 der Umbau und Umzeichung in 203 211-8. Im Jahr 2005 wurde sie an die HGB verkauft, 2007 bekam sie die NVR-Nummer  92 80 1203 213-4 D-HGB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 213, die HGB bezeichnet sie intern als V100.01.


Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B'
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h
Motorleitung: 1082 kW (1.500PS)
Länge über Puffer: 14.240 mm
Höhe über SO: 4.255 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m
Die V100.01 (203 213-4) der HGB - Hessische Güterbahn GmbH in Buseck, ex DB 202 573-2, ex DR 112 573-1, ex DR 110 573-3 durchfährt den Bf. Betzdorf/Sieg, Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) und fährt gleich über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln weiter. Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13892 gebaut und als 110 573-3 an die DR ausgeliefert. 1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 573-1, die Umzeichnung in DR 202 573-2erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 573-2, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2001 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 573-2, hier erfolgte der bis 2004 der Umbau und Umzeichung in 203 211-8. Im Jahr 2005 wurde sie an die HGB verkauft, 2007 bekam sie die NVR-Nummer 92 80 1203 213-4 D-HGB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 213, die HGB bezeichnet sie intern als V100.01. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Motorleitung: 1082 kW (1.500PS) Länge über Puffer: 14.240 mm Höhe über SO: 4.255 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m
Armin Schwarz

SŽ 643-008 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /31.5.2014
SŽ 643-008 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /31.5.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 643 BR 643

174 1200x742 Px, 11.06.2014

SŽ 664-112 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /3.6.2014
SŽ 664-112 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /3.6.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

188 1200x742 Px, 11.06.2014

Blick auf südwestliche Gleisvorfeld von Usti  nad Laben szapad.30.05.2014 07:51 Uhr
Blick auf südwestliche Gleisvorfeld von Usti nad Laben szapad.30.05.2014 07:51 Uhr
Cornelia Sarodnick

Ein TW der Baureihe 854  Jarca  in Vsetaty. 30.05.15  09:06 Uhr
Ein TW der Baureihe 854 "Jarca" in Vsetaty. 30.05.15 09:06 Uhr
Cornelia Sarodnick

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

313  3 1200x750 Px, 11.06.2014

741 703-3 rangiert in Vsetaty. 30.05.2014  09:06 Uhr.
741 703-3 rangiert in Vsetaty. 30.05.2014 09:06 Uhr.
Cornelia Sarodnick

Tschechien / Dieselloks / 2 741 BR 741.7 CZ Loko mod.

244 1200x800 Px, 11.06.2014

714 208 - 6 rangiert in Liberec 30.05.2014  12.37 Uhr.
714 208 - 6 rangiert in Liberec 30.05.2014 12.37 Uhr.
Cornelia Sarodnick

Tschechien / Dieselloks / 2 714 BR 714

255 773x1024 Px, 11.06.2014

Eine Gleisstopfmaschine in Liberec.30.05.2014 12:41 Uhr.
Eine Gleisstopfmaschine in Liberec.30.05.2014 12:41 Uhr.
Cornelia Sarodnick

1948 wurde die Feldbahnlok 2 von Henschel in Kassel gebaut. Sie drehte mit ein paar Personenwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM, für einen kleinen Obolus konnte Groß und Klein ein paar Runden mit drehen. 07.06.2014
1948 wurde die Feldbahnlok 2 von Henschel in Kassel gebaut. Sie drehte mit ein paar Personenwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM, für einen kleinen Obolus konnte Groß und Klein ein paar Runden mit drehen. 07.06.2014
Matthias Hartmann

Spiegelbild von der Feldbahnlok 2, die 1948 von der Firma Henschel in Kassel gebaut wurde, sie drehte ihre Runden auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Spiegelbild von der Feldbahnlok 2, die 1948 von der Firma Henschel in Kassel gebaut wurde, sie drehte ihre Runden auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Matthias Hartmann

Die Heeresfeldbahnlok 1757 steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Sie wurde von Henschel & Sohn in Kassel gebaut. Dies Loks wurden 1914 von der Heeresfeldbahn beschaffen. Das Einsatzgebiet war die Beförderung von Kriegs- und Versorgungsgüter auf leicht verlegbaren Gleißen hinter der Front wo auch ein Anschluß auf die Normalspurstrecke, wo die aus dem Hinterland herangeschaffte Güter auf die Feldbahn umgeladen wurden. Bedrieben wurden diese Heeresfeldbahnen von den Eisenbahnbriegaden, deshalb auch der Beiname  Brigadeloks . Diese Maschine hier war bis in den 50zigern im Raum Coburg unterwegs gewesen im Straßen- und Tiefbau eingesetzt wurden. Nach der Ausmusterung stand sie noch zwanzig Jahre auf einem Spielplatz. 07.06.2014

Bauart: D n2 T
Treib- und Kuppelstange: 560 mm
Länge über Puffer: 5350 mm
Kesseldruck: 15 kp/cm²
Rostfläche: 0,42 m²
Verdampfungsheizfläche:19,4 m²
Kolbenhub: 240mm  
Achslasl max: 12,0 Mp
Wasservorräte: 1,1 m³
Kohlenvorräte: 0,3 t
Spurbreite: 600 mm
Baujahr 1917
Hersteller: Henschel & Sohn Cassel; Fabriknummer 15 556
Die Heeresfeldbahnlok 1757 steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Sie wurde von Henschel & Sohn in Kassel gebaut. Dies Loks wurden 1914 von der Heeresfeldbahn beschaffen. Das Einsatzgebiet war die Beförderung von Kriegs- und Versorgungsgüter auf leicht verlegbaren Gleißen hinter der Front wo auch ein Anschluß auf die Normalspurstrecke, wo die aus dem Hinterland herangeschaffte Güter auf die Feldbahn umgeladen wurden. Bedrieben wurden diese Heeresfeldbahnen von den Eisenbahnbriegaden, deshalb auch der Beiname "Brigadeloks". Diese Maschine hier war bis in den 50zigern im Raum Coburg unterwegs gewesen im Straßen- und Tiefbau eingesetzt wurden. Nach der Ausmusterung stand sie noch zwanzig Jahre auf einem Spielplatz. 07.06.2014 Bauart: D n2 T Treib- und Kuppelstange: 560 mm Länge über Puffer: 5350 mm Kesseldruck: 15 kp/cm² Rostfläche: 0,42 m² Verdampfungsheizfläche:19,4 m² Kolbenhub: 240mm Achslasl max: 12,0 Mp Wasservorräte: 1,1 m³ Kohlenvorräte: 0,3 t Spurbreite: 600 mm Baujahr 1917 Hersteller: Henschel & Sohn Cassel; Fabriknummer 15 556
Matthias Hartmann

Die Feldbahnlok 2, Gebaut 1948 von Henschel, ist aus dem Bahnhof abgefahren um auf dem DDM ihre Runden zu drehen. 07.06.2014
Die Feldbahnlok 2, Gebaut 1948 von Henschel, ist aus dem Bahnhof abgefahren um auf dem DDM ihre Runden zu drehen. 07.06.2014
Matthias Hartmann

Die Feldbahnlok 3 wurde als KDL (Kriegsdampflokomotive) von der Firma Budich gebaut. Sie drehte mit ein paar Güterwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Die Feldbahnlok 3 wurde als KDL (Kriegsdampflokomotive) von der Firma Budich gebaut. Sie drehte mit ein paar Güterwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Matthias Hartmann

1216 231 mit EC70  Gustav Mahler  am 30.04.2013 von Wiener Neustadt nach Praha hl.n. bei Dobrikov
1216 231 mit EC70 "Gustav Mahler" am 30.04.2013 von Wiener Neustadt nach Praha hl.n. bei Dobrikov
Tobias Schuminetz, Hirschau

163 090 mit Os5011 von Kolin nach Chocen am 30.04.2013 bei Dobrikov
163 090 mit Os5011 von Kolin nach Chocen am 30.04.2013 bei Dobrikov
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

232 1024x654 Px, 11.06.2014

150 205 mit R893  Velehard  von Praha hl.n. nach St. Mesto u Uh. Hradiste am 30.04.2013 bei Dobrikov
150 205 mit R893 "Velehard" von Praha hl.n. nach St. Mesto u Uh. Hradiste am 30.04.2013 bei Dobrikov
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 150 BR 150

243 1024x670 Px, 11.06.2014

162 114 mit IC1012  RegioJet  von Havířov nach Praha hl.n. am 30.04.2013 bei Dobrikov
162 114 mit IC1012 "RegioJet" von Havířov nach Praha hl.n. am 30.04.2013 bei Dobrikov
Tobias Schuminetz, Hirschau

162 119 mit IC von Praha hl.n. nach Havířov am 30.04.2013 bei Dobrikov
162 119 mit IC von Praha hl.n. nach Havířov am 30.04.2013 bei Dobrikov
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ist sie nicht einfach eine Schönheit......
Die Schnellzug-Dampflokomotive 01 202 (90 85 0001 202-0 CH-VPAC) vom Verein Pacific 01 202, ex DB 001 202-1, ex DB 01 202, ....
Hier fährt sie am 31.05.2014 mit ihren Personenzug, bestehend aus n-Wagen (Silberlinge), beim Dampfspektakel 2014 gleich in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein. 

Die Lok wurde 1937 von Henschel & Sohn, in Kassel unter der Fabriknummer 23254 gebaut und wurde an die Deutsche Reichsbahn als DR 01 202 geliefert. Der Kessel wurde 1935 bei Henschel und Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22569 gefertigt, und ist heute noch immer Bestandteil der Lok. Nach Kriegsende kam die Maschine zur Deutschen Bundesbahn und wurde vorwiegend im süddeutschen Raum eingesetzt. Ihre letzten Einsätze erlebte die 01 202 vom BW (Betriebswerk) Hof aus, wo sie auch oft auf der schiefen Ebene anzutreffen war. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1973 und 1975 wurde sie an die Eurovapor in die Schweiz verkauft. 

Wie man hier aber auch sehen kann, halten sich nicht alle Bahnfotografen an die Spielregeln. Sie waren aber zum großen Glück für uns andere nur die Ausnahme.
Ist sie nicht einfach eine Schönheit...... Die Schnellzug-Dampflokomotive 01 202 (90 85 0001 202-0 CH-VPAC) vom Verein Pacific 01 202, ex DB 001 202-1, ex DB 01 202, .... Hier fährt sie am 31.05.2014 mit ihren Personenzug, bestehend aus n-Wagen (Silberlinge), beim Dampfspektakel 2014 gleich in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein. Die Lok wurde 1937 von Henschel & Sohn, in Kassel unter der Fabriknummer 23254 gebaut und wurde an die Deutsche Reichsbahn als DR 01 202 geliefert. Der Kessel wurde 1935 bei Henschel und Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22569 gefertigt, und ist heute noch immer Bestandteil der Lok. Nach Kriegsende kam die Maschine zur Deutschen Bundesbahn und wurde vorwiegend im süddeutschen Raum eingesetzt. Ihre letzten Einsätze erlebte die 01 202 vom BW (Betriebswerk) Hof aus, wo sie auch oft auf der schiefen Ebene anzutreffen war. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1973 und 1975 wurde sie an die Eurovapor in die Schweiz verkauft. Wie man hier aber auch sehen kann, halten sich nicht alle Bahnfotografen an die Spielregeln. Sie waren aber zum großen Glück für uns andere nur die Ausnahme.
Armin Schwarz

Die 186 285 und die 189 912 mit einem KLV-Zug am 05.06.2011 bei der Durchfahrt in Aßling.
Die 186 285 und die 189 912 mit einem KLV-Zug am 05.06.2011 bei der Durchfahrt in Aßling.
Christian Maier

Die 363 815 mit einem Personenzug nach Freyung am 01.05.2014 unterwegs bei Waldkirchen.
Die 363 815 mit einem Personenzug nach Freyung am 01.05.2014 unterwegs bei Waldkirchen.
Christian Maier

Der VT 08 und der VT 07 als Sonderzug am 24.05.2014 unterwegs bei Teisnach.
Der VT 08 und der VT 07 als Sonderzug am 24.05.2014 unterwegs bei Teisnach.
Christian Maier

Die 754 019 und die 754 057 mit dem Orientexpress am 07.06.2014 unterwegs bei Klöpflesberg.
Die 754 019 und die 754 057 mit dem Orientexpress am 07.06.2014 unterwegs bei Klöpflesberg.
Christian Maier

IC-Zug in Richtung Knokke wartet im Bhf Tongeren auf Abfahrt. E-Lok 1884 steht am Ende des Zuges. 6. Juni 2014.
IC-Zug in Richtung Knokke wartet im Bhf Tongeren auf Abfahrt. E-Lok 1884 steht am Ende des Zuges. 6. Juni 2014.
Philippe Godart

Triebzug der Reihe AM 80 Nr. 386 (IR-Zug Lüttich-Antwerpen) fährt vom Bahnhof Tongeren ab. 6. Juni 2014.
Triebzug der Reihe AM 80 Nr. 386 (IR-Zug Lüttich-Antwerpen) fährt vom Bahnhof Tongeren ab. 6. Juni 2014.
Philippe Godart

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

273 1200x805 Px, 11.06.2014

Traxx 2840 von COBRA mit Kesselwagenzug verlässt den Bahnhof Tongeren. Im Hintergrund steht die Liebfrauenbasilika. 6. Juni 2014.
Traxx 2840 von COBRA mit Kesselwagenzug verlässt den Bahnhof Tongeren. Im Hintergrund steht die Liebfrauenbasilika. 6. Juni 2014.
Philippe Godart

IC-Zug aus Knokke nähert sich der Endstation Tongeren und der Liebfrauenbasilika. 6. Juni 2014.
IC-Zug aus Knokke nähert sich der Endstation Tongeren und der Liebfrauenbasilika. 6. Juni 2014.
Philippe Godart

Blick vom Reichtagsufer in Höhe des ARD Hauptstadtstudios in Richtung Bahnhof Berlin Friedrichstrasse am 11. Juni 2014 auf dem auf Gleis 1 ein Regionalzug (RE 18172)  in Richtung Brandenburg Hauptbahnhof steht.
Blick vom Reichtagsufer in Höhe des ARD Hauptstadtstudios in Richtung Bahnhof Berlin Friedrichstrasse am 11. Juni 2014 auf dem auf Gleis 1 ein Regionalzug (RE 18172) in Richtung Brandenburg Hauptbahnhof steht.
Klaus-P. Dietrich

181 209 hat den IC 2054 von Frankfurt/Main nach Saarbrücken gebracht und ist nun auf dem Weg ins Bahnbetriebswerk. 05.06.2014 Saarbrücken Hbf.
181 209 hat den IC 2054 von Frankfurt/Main nach Saarbrücken gebracht und ist nun auf dem Weg ins Bahnbetriebswerk. 05.06.2014 Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

347  1 1024x1009 Px, 11.06.2014

101 လSchwarzachဝ (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr)  auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
101 လSchwarzachဝ (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
Date Jan de Vries

T102 (ehemalige Inselbahn Langeoog, Waggonfabrik Talbot Aachen, Fabrik-nummer: 94433, Baujahr: 1950) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
T102 (ehemalige Inselbahn Langeoog, Waggonfabrik Talbot Aachen, Fabrik-nummer: 94433, Baujahr: 1950) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
Date Jan de Vries

V8 လHelmutဝ (ehemalige August-Bebel-Hütte Helbra, Lokomotivbau Karl Marx, Babelsberg, Fabrik-Nummer: 250564, Baujahr: 1973) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr)  auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
V8 လHelmutဝ (ehemalige August-Bebel-Hütte Helbra, Lokomotivbau Karl Marx, Babelsberg, Fabrik-Nummer: 250564, Baujahr: 1973) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
Date Jan de Vries

R4C  185 CL - 006 hält am Fotostandort Abzweig Nünchritz. 06.11.2014 17:05 Uhr.
R4C 185 CL - 006 hält am Fotostandort Abzweig Nünchritz. 06.11.2014 17:05 Uhr.
Siegfried Heße

Ein ICE aus Dresden kommend  biegt um die Ecke  , Nachschuß am Abzweig Nünchritz.
06.11.2014 16:50 Uhr. Fotostandort öffentlich, aber schwer zu erreichen.
Ein ICE aus Dresden kommend "biegt um die Ecke" , Nachschuß am Abzweig Nünchritz. 06.11.2014 16:50 Uhr. Fotostandort öffentlich, aber schwer zu erreichen.
Siegfried Heße

Ein Lokzug  , bestehend aus MEG 601 und 602 passiert den Standort des Fotgrafen.
06.11.2014 16:33 Uhr.
Ein Lokzug , bestehend aus MEG 601 und 602 passiert den Standort des Fotgrafen. 06.11.2014 16:33 Uhr.
Siegfried Heße

442 113 kurz hinter Nünchritz.11.06.2014  16:59 Uhr.
442 113 kurz hinter Nünchritz.11.06.2014 16:59 Uhr.
Siegfried Heße

145 062 - 6  mit einem  kurzen Güterzug im Abzweig Nünchritz, ein öffentlich erreichbarer Fotostandort, wenn sich der Fotofraf nicht scheut Brennesseln, Dornen und Disteln zu durchdringen.11.06.2014 16:39 Uhr.
145 062 - 6 mit einem kurzen Güterzug im Abzweig Nünchritz, ein öffentlich erreichbarer Fotostandort, wenn sich der Fotofraf nicht scheut Brennesseln, Dornen und Disteln zu durchdringen.11.06.2014 16:39 Uhr.
Siegfried Heße

1144 040 mit ihrem Sonderzug am Rückweg nach Wien. Aufgenommen bei Himberg am 22.3.2014
1144 040 mit ihrem Sonderzug am Rückweg nach Wien. Aufgenommen bei Himberg am 22.3.2014
Simon Bernhard

Österreich / E-Loks / BR 1144

285 1200x804 Px, 11.06.2014

139 310 am 14.2.2014 in Travisio Boscoverde
139 310 am 14.2.2014 in Travisio Boscoverde
Simon Bernhard

754 020 mit einem Os nach Horni Plana am 01.06.2014 kurz vor Horni Plana.
754 020 mit einem Os nach Horni Plana am 01.06.2014 kurz vor Horni Plana.
M. Schmid

185 677 + 223 155 mit einem ARS-Altmann am 06.07.2013 bei Gambach.
185 677 + 223 155 mit einem ARS-Altmann am 06.07.2013 bei Gambach.
M. Schmid

182 597 mit einem ARS-Altmann am 21.05.2014 auf der Mariaorter Brücke bei Regensburg-Prüfening.
182 597 mit einem ARS-Altmann am 21.05.2014 auf der Mariaorter Brücke bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

246 004-6 schob den metronom am 30.06.14 richtung cuxhafen
246 004-6 schob den metronom am 30.06.14 richtung cuxhafen
holger brasch

261 027-7 zog einen gemischten güterzug am 30.05.14 durch hh-harburg
261 027-7 zog einen gemischten güterzug am 30.05.14 durch hh-harburg
holger brasch

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Unsere Gruppe winkt den Teilnehmern des Heizer-Workshops zu, wobei ein Heizer kräftig Kohle schaufelt, damit es flott bergwärts vorangeht. Dabei werden Lok 5 und der  Choorber  (Wagen B21 + M2) eingesetzt. Aufnahme unterhalb Station Planalp, 06. Juni 2014, 09:45
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Unsere Gruppe winkt den Teilnehmern des Heizer-Workshops zu, wobei ein Heizer kräftig Kohle schaufelt, damit es flott bergwärts vorangeht. Dabei werden Lok 5 und der "Choorber" (Wagen B21 + M2) eingesetzt. Aufnahme unterhalb Station Planalp, 06. Juni 2014, 09:45
Heinz Stoll

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir sind beim oberen Planalpfluh-Felsfenster, wo wir die Superaussicht geniessen.... Aufnahme am 06. Juni 2014, 09:55
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir sind beim oberen Planalpfluh-Felsfenster, wo wir die Superaussicht geniessen.... Aufnahme am 06. Juni 2014, 09:55
Heinz Stoll

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem  Choorber , der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47
Heinz Stoll

152 002-2 ist solo am 30.05.14 durch hh-harburg gefahren
152 002-2 ist solo am 30.05.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

295 018-6 fuhr lz am 30.05.14 durch hh-harburg
295 018-6 fuhr lz am 30.05.14 durch hh-harburg
holger brasch

TPG - Be 6/8 892 mit Werbung unterwegs in der Stadt Genf am 09.05.2014
TPG - Be 6/8 892 mit Werbung unterwegs in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

290 1000x750 Px, 11.06.2014

TPG - Be 6/8 899  unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Genf am 09.05.2014
TPG - Be 6/8 899 unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

272 1000x750 Px, 11.06.2014

TPG - Be 6/10  1807 mit Werbung unterwegs in der Stadt Genf am 09.05.2014
TPG - Be 6/10 1807 mit Werbung unterwegs in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

282 1000x750 Px, 11.06.2014

TPG - Be 6/10  1813  unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Genf am 09.05.2014
TPG - Be 6/10 1813 unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

251 1000x750 Px, 11.06.2014

TPG - Be 6/10  1815  unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 09.05.2014
TPG - Be 6/10 1815 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

277 1000x750 Px, 11.06.2014

185 167 mit dem 87er am 11.06.14 in Oberjössnitz.
185 167 mit dem 87er am 11.06.14 in Oberjössnitz.
Alexander Hertel

Eine U Bahn bei der Haltestelle Baumwall in Hamburg am 08.06.14
Eine U Bahn bei der Haltestelle Baumwall in Hamburg am 08.06.14
Alexander Hertel

Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten.
Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten.
Jürgen Vos

Am 09.06.2014 befindet sich in Gutenstein 611 545 als IRE 3213 von Neustadt (Schwarzwald) kommend auf der Fahrt nach Ulm. Die schon etwas ältere Unterführung benützen Kühe, um auf die auf der anderen Seite liegenden Weide zu gelangen.
Am 09.06.2014 befindet sich in Gutenstein 611 545 als IRE 3213 von Neustadt (Schwarzwald) kommend auf der Fahrt nach Ulm. Die schon etwas ältere Unterführung benützen Kühe, um auf die auf der anderen Seite liegenden Weide zu gelangen.
Jürgen Vos

Zwischen Dietfurt und Inzigkofen fährt IRE 3206, Ulm - Neustadt (Schwarzwald), der Donau entlang durch das obere Donautal (09.06.2014).
Zwischen Dietfurt und Inzigkofen fährt IRE 3206, Ulm - Neustadt (Schwarzwald), der Donau entlang durch das obere Donautal (09.06.2014).
Jürgen Vos

TW 8158 mit Beiwagen in Braunschweig Hbf, 19.04.2014.
TW 8158 mit Beiwagen in Braunschweig Hbf, 19.04.2014.
Gregor Kaercher

TW 7759 mit Beiwagen 7775 bei der Einfahrt in die Haltestelle Braunschweig-Bürgerpark, 22.04.2014.
TW 7759 mit Beiwagen 7775 bei der Einfahrt in die Haltestelle Braunschweig-Bürgerpark, 22.04.2014.
Gregor Kaercher

Eine Straßenbahn Braunschweig und ein Bus halten in Braunschweig Hbf, 20.04.2014.
Eine Straßenbahn Braunschweig und ein Bus halten in Braunschweig Hbf, 20.04.2014.
Gregor Kaercher

TW 8152 mit Beiwagen 8181 in Braunschweig-Geipelstraße, 22.04.2014.
TW 8152 mit Beiwagen 8181 in Braunschweig-Geipelstraße, 22.04.2014.
Gregor Kaercher

Eine Braunschweiger Straßenbahn mit Beiwagen in Braunschweig-Geipelstraße, 22.04.2014.
Eine Braunschweiger Straßenbahn mit Beiwagen in Braunschweig-Geipelstraße, 22.04.2014.
Gregor Kaercher

København / Kopenhagen KS SL 16 (Københavns Sporveje Hauptwerkstatt-Grossraumtriebwagen 569) Bispebjerg / Frederiksborgvej / Tagensvej am 4. Februar 1970.
København / Kopenhagen KS SL 16 (Københavns Sporveje Hauptwerkstatt-Grossraumtriebwagen 569) Bispebjerg / Frederiksborgvej / Tagensvej am 4. Februar 1970.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

392 1200x731 Px, 11.06.2014

189 098-7  wird am 27.05.2014  in Schwarzkollm abgestellt
189 098-7 wird am 27.05.2014 in Schwarzkollm abgestellt
Uwe Welzel

203 310-8 am 26.05.2014 abgestellt in Senftenberg
203 310-8 am 26.05.2014 abgestellt in Senftenberg
Uwe Welzel

185 536-0 abgestellt in Ruhland am 07.06.2014
185 536-0 abgestellt in Ruhland am 07.06.2014
Uwe Welzel

Class 66  FPL 66005 durchfährt am 07.06.2014 Großräschen in Richtung Berlin
Class 66 FPL 66005 durchfährt am 07.06.2014 Großräschen in Richtung Berlin
Uwe Welzel

Während die HG 3/4 (1913) von vielen fleissigen Händen für die nächste Fahrt vorbereitet wird, verlässt die G 2/2 N° 4 mit einem vierachsigen NStCM Personenwagen Chaulin Richtung Chamby. 
(Blonay - Chamby Pfingstfestival)
9. Juni 2014
Während die HG 3/4 (1913) von vielen fleissigen Händen für die nächste Fahrt vorbereitet wird, verlässt die G 2/2 N° 4 mit einem vierachsigen NStCM Personenwagen Chaulin Richtung Chamby. (Blonay - Chamby Pfingstfestival) 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

NbE Rail 225 071 am 19.8.13 kurz vor der Ankunft in Essen-Werden.
NbE Rail 225 071 am 19.8.13 kurz vor der Ankunft in Essen-Werden.
Niklas Eimers

CRS 228 321 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
CRS 228 321 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
Niklas Eimers

Locon 211 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
Locon 211 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
Niklas Eimers

NbE Rail 225 071 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
NbE Rail 225 071 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
Niklas Eimers

CRS 228 321 am 20.8.13 mit einem Schotterzug in Essen-Werden.
CRS 228 321 am 20.8.13 mit einem Schotterzug in Essen-Werden.
Niklas Eimers

ME 146 535 mit MEr 36511 (Harburg–Lüneburg) am 14.10.2009 in Lüneburg Westseite
ME 146 535 mit MEr 36511 (Harburg–Lüneburg) am 14.10.2009 in Lüneburg Westseite
Gustav Richard

Auf unseren kleinen Saarlandrundreise per Bahn am 05.06.2014 fiel uns 212 036 im Saarbrücker Hauptbahnhof auf.
Auf unseren kleinen Saarlandrundreise per Bahn am 05.06.2014 fiel uns 212 036 im Saarbrücker Hauptbahnhof auf.
Erhard Pitzius

181 209 hatte den IC 2054 von Frankfurt/Main nach Saarbrücken gebracht! Nun erscheint 363 658 auf der Bildfläche und zieht die Wagen des Intercity ab. 05.06.2014 - Saarbrücken Hbf.
181 209 hatte den IC 2054 von Frankfurt/Main nach Saarbrücken gebracht! Nun erscheint 363 658 auf der Bildfläche und zieht die Wagen des Intercity ab. 05.06.2014 - Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Die RTS Loks 2143 012 und 2143 077 sonnten sich am 11.6.2014 im Bf Rapperswil
Die RTS Loks 2143 012 und 2143 077 sonnten sich am 11.6.2014 im Bf Rapperswil
Matti Morelli

Österreich / Dieselloks / BR 2143

538 1200x800 Px, 11.06.2014

Mit Lichthupe,voran 2143 077,hinten 2143 012 verlassen die RTS Loks am 11.6.2014 den Bf Rapperswil Richtung Rüti(ZH)
Mit Lichthupe,voran 2143 077,hinten 2143 012 verlassen die RTS Loks am 11.6.2014 den Bf Rapperswil Richtung Rüti(ZH)
Matti Morelli

Österreich / Dieselloks / BR 2143

408  3 1200x800 Px, 11.06.2014

425 136 ist auf der Saarstrecke beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs.
Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf.
Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann.
Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 136 ist auf der Saarstrecke beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

425 131 ist auf der Saarstrecke als RB Trier - Homburg beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 131 ist auf der Saarstrecke als RB Trier - Homburg beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.