bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2023:

Am 17.Juni 2023 erreicht 5081.055 Spielfeld Strass .
Am 17.Juni 2023 erreicht 5081.055 Spielfeld Strass .
Karl Heinz Ferk



Überleitstelle zwischen den SRTET Wat Samian Nari und Bang Khen Stations (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Überleitstelle zwischen den SRTET Wat Samian Nari und Bang Khen Stations (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

SRTET Bang Khen Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
SRTET Bang Khen Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

Überleitstelle zwischen den SRTET Bang Khen und Thung Song Hong Stations (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Überleitstelle zwischen den SRTET Bang Khen und Thung Song Hong Stations (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

SRTET Thung Song Hong Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
SRTET Thung Song Hong Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

SRTET 10xx am 28.April 2023 kurz nach der SRTET Lak Si Station in Richtung Bang Sue Grand Station fahrend (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207).- Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
SRTET 10xx am 28.April 2023 kurz nach der SRTET Lak Si Station in Richtung Bang Sue Grand Station fahrend (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207).- Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

SRTET Lak Si Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
SRTET Lak Si Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

WB / BLT - Be 6/8  108 unterwegs in Hölstein am 24.06.2023
WB / BLT - Be 6/8 108 unterwegs in Hölstein am 24.06.2023
Hp. Teutschmann

La Traction - Triebwagen CFe 4/4 601  mit Steuerwagen im Freigelände von La Traction in Pre Petitjean am 24.06.2023
La Traction - Triebwagen CFe 4/4 601 mit Steuerwagen im Freigelände von La Traction in Pre Petitjean am 24.06.2023
Hp. Teutschmann

La Traction - Dampflok C.P  E 164 im Freigelände von La Traction in Pre Petitjean am 24.06.2023
La Traction - Dampflok C.P E 164 im Freigelände von La Traction in Pre Petitjean am 24.06.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

51 1300x1003 Px, 07.07.2023

CJ / La Traction - Triebwagen Gem 4/4  401 im Freigelände von La Traction in Pre Petitjean am 24.06.2023
CJ / La Traction - Triebwagen Gem 4/4 401 im Freigelände von La Traction in Pre Petitjean am 24.06.2023
Hp. Teutschmann

CJ - Rollschemmel Ua 264 und Ua 261 und Ua 262 im Bhf. Tramelan am 24.06.2023
CJ - Rollschemmel Ua 264 und Ua 261 und Ua 262 im Bhf. Tramelan am 24.06.2023
Hp. Teutschmann

03.06.2023 in Ludwigslust hält der IC Richtung Sylt.
03.06.2023 in Ludwigslust hält der IC Richtung Sylt.
Maik Christmann

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Wismar am 03.06.2023
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Wismar am 03.06.2023
Maik Christmann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wismar

59 1200x540 Px, 07.07.2023

LUXEMBOURG, 19.06.2023, 2306 der CFL als RE11 nach Koblenz im Bahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 19.06.2023, 2306 der CFL als RE11 nach Koblenz im Bahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 19.06.2023, 2016 der CFL als RB nach Wasserbillig im Bahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 19.06.2023, 2016 der CFL als RB nach Wasserbillig im Bahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 19.06.2023, Straßenbahnzug 131 nach Luxexpo (das ist das Messe- und Kongresszentrum der Stadt) bei der Einfahrt in die Station Gare Centrale; bisher gibt es nur eine Linie und deshalb keine Linienbezeichnung, später soll diese Linie T1 heißen
LUXEMBOURG, 19.06.2023, Straßenbahnzug 131 nach Luxexpo (das ist das Messe- und Kongresszentrum der Stadt) bei der Einfahrt in die Station Gare Centrale; bisher gibt es nur eine Linie und deshalb keine Linienbezeichnung, später soll diese Linie T1 heißen
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 20.06.2023, ein CFL-Zug der BR 2300 (nach Wasserbillig) überquert den Eisenbahnviadukt Pulvermühle (oder Biisserbréck) über die Alzette; im Hintergrund Gebäude auf dem Kirchberg-Plateau
LUXEMBOURG, 20.06.2023, ein CFL-Zug der BR 2300 (nach Wasserbillig) überquert den Eisenbahnviadukt Pulvermühle (oder Biisserbréck) über die Alzette; im Hintergrund Gebäude auf dem Kirchberg-Plateau
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 20.06.2023, Straßenbahnzug 107 nach Luxexpo und Straßenbahnzug 122 nach Lycée Bouneweg begegnen sich auf dem Pont Adolphe
LUXEMBOURG, 20.06.2023, Straßenbahnzug 107 nach Luxexpo und Straßenbahnzug 122 nach Lycée Bouneweg begegnen sich auf dem Pont Adolphe
Reinhard Zabel

812 064-5 (Tz 9464) fährt am Schaltposten Halle-Ammendorf auf die Neubaustrecke zu.
Das Bild entstand direkt neben der Eisenbahnstraße an der Bushaltestelle, mit ausreichend Abstand zum Gleisbereich.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 575 (Linie 22) Berlin Hbf (tief)–Stuttgart Hbf
🕓 6.4.2023 | 10:21 Uhr
812 064-5 (Tz 9464) fährt am Schaltposten Halle-Ammendorf auf die Neubaustrecke zu. Das Bild entstand direkt neben der Eisenbahnstraße an der Bushaltestelle, mit ausreichend Abstand zum Gleisbereich. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 575 (Linie 22) Berlin Hbf (tief)–Stuttgart Hbf 🕓 6.4.2023 | 10:21 Uhr
Clemens Kral

Eine Minute nach einem ICE und damit ziemlich unvermittelt kesselt 273 004-2 (Vossloh G 2000 BB) parallel zur Eisenbahnstraße in Halle-Ammendorf Richtung Merseburg Hbf und konnte noch in der Breitseite geschossen werden.
Dabei stand ich an der Bushaltestelle Chemiestraße, die sich direkt neben den Gleisen befindet.

🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE)
🕓 6.4.2023 | 10:22 Uhr
Eine Minute nach einem ICE und damit ziemlich unvermittelt kesselt 273 004-2 (Vossloh G 2000 BB) parallel zur Eisenbahnstraße in Halle-Ammendorf Richtung Merseburg Hbf und konnte noch in der Breitseite geschossen werden. Dabei stand ich an der Bushaltestelle Chemiestraße, die sich direkt neben den Gleisen befindet. 🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) 🕓 6.4.2023 | 10:22 Uhr
Clemens Kral

Gelbe Gefahr unterwegs: 203 231-6 (L.W.203.001 | 202 390-1 | 112 390-0 | 110 390-2 | DR V 100.1) schleppt eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW  Frankenexpress  (88510 | 99 80 9425 045-8 D-EVULW) und die Zwei-Schwellen-Stopfmaschine Plasser & Theurer 09-2XY Dynamic  Frankenexpress  mit dem Städtenamen  Crailsheim  (588508 | 99 80 9121 016-6 D-EVULW) an der Eisenbahnstraße in Halle-Ammendorf Richtung Abzweig Halle Thüringer Bahn.

🧰 Leonhard Weiss GmbH & Co. KG
🕓 6.4.2023 | 10:35 Uhr
Gelbe Gefahr unterwegs: 203 231-6 (L.W.203.001 | 202 390-1 | 112 390-0 | 110 390-2 | DR V 100.1) schleppt eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW "Frankenexpress" (88510 | 99 80 9425 045-8 D-EVULW) und die Zwei-Schwellen-Stopfmaschine Plasser & Theurer 09-2XY Dynamic "Frankenexpress" mit dem Städtenamen "Crailsheim" (588508 | 99 80 9121 016-6 D-EVULW) an der Eisenbahnstraße in Halle-Ammendorf Richtung Abzweig Halle Thüringer Bahn. 🧰 Leonhard Weiss GmbH & Co. KG 🕓 6.4.2023 | 10:35 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf die Zwei-Schwellen-Stopfmaschine Plasser & Theurer 09-2XY Dynamic  Frankenexpress  mit dem Städtenamen  Crailsheim  (588508 | 99 80 9121 016-6 D-EVULW) und eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW  Frankenexpress  (88510 | 99 80 9425 045-8 D-EVULW), gezogen von 203 231-6 (L.W.203.001 | 202 390-1 | 112 390-0 | 110 390-2 | DR V 100.1) in Halle-Ammendorf, Eisenbahnstraße, Richtung Abzweig Halle Thüringer Bahn.

🧰 Leonhard Weiss GmbH & Co. KG
🕓 6.4.2023 | 10:35 Uhr
Nachschuss auf die Zwei-Schwellen-Stopfmaschine Plasser & Theurer 09-2XY Dynamic "Frankenexpress" mit dem Städtenamen "Crailsheim" (588508 | 99 80 9121 016-6 D-EVULW) und eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW "Frankenexpress" (88510 | 99 80 9425 045-8 D-EVULW), gezogen von 203 231-6 (L.W.203.001 | 202 390-1 | 112 390-0 | 110 390-2 | DR V 100.1) in Halle-Ammendorf, Eisenbahnstraße, Richtung Abzweig Halle Thüringer Bahn. 🧰 Leonhard Weiss GmbH & Co. KG 🕓 6.4.2023 | 10:35 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf den verspäteten 403 028-4 (Tz 328  Aachen ) in Halle-Ammendorf, Eisenbahnstraße.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1006 (Linie 29) München Hbf–Hamburg-Altona [+20]
🕓 6.4.2023 | 10:58 Uhr
Nachschuss auf den verspäteten 403 028-4 (Tz 328 "Aachen") in Halle-Ammendorf, Eisenbahnstraße. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1006 (Linie 29) München Hbf–Hamburg-Altona [+20] 🕓 6.4.2023 | 10:58 Uhr
Clemens Kral

Wagen 601, Halles erstes Serienfahrzeug des Duewag/Siemens MGT6D, befährt die Merseburger Straße auf Höhe der Kreuzung zum Betriebshof Rosengarten an der Europachaussee.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 5 Kröllwitz–Bad Dürrenberg, Markt
🕓 6.4.2023 | 11:05 Uhr
Wagen 601, Halles erstes Serienfahrzeug des Duewag/Siemens MGT6D, befährt die Merseburger Straße auf Höhe der Kreuzung zum Betriebshof Rosengarten an der Europachaussee. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 5 Kröllwitz–Bad Dürrenberg, Markt 🕓 6.4.2023 | 11:05 Uhr
Clemens Kral

Der Bahnhof in Gilleleje vom Gilleleje Stationsvej aus gesehen. Aufnahme: 23. Juni 2023.
Der Bahnhof in Gilleleje vom Gilleleje Stationsvej aus gesehen. Aufnahme: 23. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / Gilleleje

14 1200x762 Px, 07.07.2023

Der Bahnhof von Gilleleje von der Bahnsteigseite aus gesehen. In Gilleleje treffen sich die Eisenbahnlinien aus Helsingør und Hillerød.Aufnahme: 23. Juni 2023.
Der Bahnhof von Gilleleje von der Bahnsteigseite aus gesehen. In Gilleleje treffen sich die Eisenbahnlinien aus Helsingør und Hillerød.Aufnahme: 23. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / Gilleleje

37 1200x800 Px, 07.07.2023

Lok  112 112-8  befördert am 06.07.2023 den RE 5 von Rostock nach Berlin und steht hier in Neustrelitz Hbf.
Lok "112 112-8" befördert am 06.07.2023 den RE 5 von Rostock nach Berlin und steht hier in Neustrelitz Hbf.
Oliver Kuß

Als Denkmal nur mit dem Namen Miskolc ist dies ehemalige normalspurige Kleinlok der CSD am Endbahnhof der Schmalspurbahn Kosice Cermel - Alpinka aufgestellt. Das Foto entstand am 27.6.2023 in Alpinka.
Als Denkmal nur mit dem Namen Miskolc ist dies ehemalige normalspurige Kleinlok der CSD am Endbahnhof der Schmalspurbahn Kosice Cermel - Alpinka aufgestellt. Das Foto entstand am 27.6.2023 in Alpinka.
Gerd Hahn

TU 29 2003 der historischen Schmalspurbahn in Kosice steht hier am 27.06.2023 mit einem Sonderzug der IPA Kreis Steinfurt e. V. abfahrbereit nach Alpinka.
TU 29 2003 der historischen Schmalspurbahn in Kosice steht hier am 27.06.2023 mit einem Sonderzug der IPA Kreis Steinfurt e. V. abfahrbereit nach Alpinka.
Gerd Hahn

TU 29 2003 der historischen Schmalspurbahn in Kosice war am 27.06.2023 mit einem Sonderzug der IPA Kreis Steinfurt e. V. im Einsatz. Hier rangiert die Lok im Ausgangsbahnhof Cermel an die Zugspitze.
TU 29 2003 der historischen Schmalspurbahn in Kosice war am 27.06.2023 mit einem Sonderzug der IPA Kreis Steinfurt e. V. im Einsatz. Hier rangiert die Lok im Ausgangsbahnhof Cermel an die Zugspitze.
Gerd Hahn

TU 29 2002 der historischen Schmalspurbahn in Kosice war am 27.06.2023 mit einem Sonderzug mit Schülern aus Kosice im Einsatz. Hier hat die Gruppe den Zug bereits verlassen und die Lok mit offenem Wagen steht wieder einsatzbereit im Ausgangsbahnhof Cermel.
TU 29 2002 der historischen Schmalspurbahn in Kosice war am 27.06.2023 mit einem Sonderzug mit Schülern aus Kosice im Einsatz. Hier hat die Gruppe den Zug bereits verlassen und die Lok mit offenem Wagen steht wieder einsatzbereit im Ausgangsbahnhof Cermel.
Gerd Hahn

TU 29 2003 der historischen Schmalspurbahn in Kosice stand am 27.06.2023 mit einem Sommerwagen für die IPA Kreis Steinfurt e. V. im Bahnhof Cermel bereit. Da die Gruppe aber für diesen Wagen zu groß war, wurde wenig später umrangiert.
TU 29 2003 der historischen Schmalspurbahn in Kosice stand am 27.06.2023 mit einem Sommerwagen für die IPA Kreis Steinfurt e. V. im Bahnhof Cermel bereit. Da die Gruppe aber für diesen Wagen zu groß war, wurde wenig später umrangiert.
Gerd Hahn

Frisch lackiert präsentiert sich hier TU 29 2005 am 27.06.2023 vor dem Lokschuppen in Cermel.
Frisch lackiert präsentiert sich hier TU 29 2005 am 27.06.2023 vor dem Lokschuppen in Cermel.
Gerd Hahn

Am 06.07.2023 in Neustrelitz Süd: Die Ausfahrt nach Feldberg ist kaum noch zu erkennen
Am 06.07.2023 in Neustrelitz Süd: Die Ausfahrt nach Feldberg ist kaum noch zu erkennen
Oliver Kuß

Der LVT-S 672 919 der Hanseatischen Eisenbahn steht am 06.07.2023 im Gleisvorfeld von Neustrelitz Hbf und wartet auf den nächsten Einsatz als RB 16 nach Mirow
Der LVT-S 672 919 der Hanseatischen Eisenbahn steht am 06.07.2023 im Gleisvorfeld von Neustrelitz Hbf und wartet auf den nächsten Einsatz als RB 16 nach Mirow
Oliver Kuß

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ( Schiffle ) als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ("Schiffle") als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__GT4 Nr.489 [ME, 1962, >1991 nach Nordhausen] als E-Wagenzug nach Giebel.__15-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__GT4 Nr.489 [ME, 1962, >1991 nach Nordhausen] als E-Wagenzug nach Giebel.__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart (und als der Schloßplatz noch oberirdischer Strab-Knotenpunkt war)... Umzug der Turner durch die Innenstadt.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart (und als der Schloßplatz noch oberirdischer Strab-Knotenpunkt war)... Umzug der Turner durch die Innenstadt.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

LVT-S 672 919 als RB 16 am 06.07.2023 in Mirow. Überraschenderweise war der Zug bis auf den letzten Platz belegt, die freundliche Zugbegleiterin vermutete einen Zusammenhang mit dem Fusion-Festival, das am Wochenende zuvor auf dem ehemaligen Flughafen Lärz ganz in der Nähe stattgefunden hat. Dieser liegt übrigens an der stillgelegten Strecke Mirow-Rechlin, d.h. vor 20 Jahren hätte man noch mit dem Zug direkt zum Festival fahren können.
LVT-S 672 919 als RB 16 am 06.07.2023 in Mirow. Überraschenderweise war der Zug bis auf den letzten Platz belegt, die freundliche Zugbegleiterin vermutete einen Zusammenhang mit dem Fusion-Festival, das am Wochenende zuvor auf dem ehemaligen Flughafen Lärz ganz in der Nähe stattgefunden hat. Dieser liegt übrigens an der stillgelegten Strecke Mirow-Rechlin, d.h. vor 20 Jahren hätte man noch mit dem Zug direkt zum Festival fahren können.
Oliver Kuß

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 218 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 218 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 208 kurz bei Maut Puntigam zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 208 kurz bei Maut Puntigam zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 208 kurz bei Maut Puntigam zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 208 kurz bei Maut Puntigam zu sehen.
Armin Ademovic

SNCB 7712, Seraing, 04.08.2007.
SNCB 7712, Seraing, 04.08.2007.
Christian Wenger

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

70 1104x726 Px, 07.07.2023

SNCB 2123, Trooz, IC538, 01.08.1993.
SNCB 2123, Trooz, IC538, 01.08.1993.
Christian Wenger

Belgien / E-Loks / BR 21

70 1104x726 Px, 07.07.2023

SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 503 [ME, 1959 ->1991 Halle/Saale,+2002] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'am Cannstatter Wasen.Der GT4 brannte am 29.5.1969 nach einer Kollision mit einem, die rote Ampel mißachtenden, Lkw an der Löwentorbrücke komplett aus und wurde quasi neu aufgebaut.__09-1973
SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 503 [ME, 1959 ->1991 Halle/Saale,+2002] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'am Cannstatter Wasen.Der GT4 brannte am 29.5.1969 nach einer Kollision mit einem, die rote Ampel mißachtenden, Lkw an der Löwentorbrücke komplett aus und wurde quasi neu aufgebaut.__09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 732 [ME, 1965 +1989] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'(Erntedank-Symbol vor den vier großen Bierzelten) am Cannstatter Wasen.Das neue Ziel 'Wilhelmsbau' im Stadtzentrum war äußerst selten  geschildert .__09-1973
SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 732 [ME, 1965 +1989] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'(Erntedank-Symbol vor den vier großen Bierzelten) am Cannstatter Wasen.Das neue Ziel 'Wilhelmsbau' im Stadtzentrum war äußerst selten "geschildert".__09-1973
Klaus-Erich Lisk

Donnerstag den 29.06.2023 um 09:43 Uhr in Oensingen. Auf dem Stumpfgleis (Gleis 46) oder auch Stumpen Geleise genannt, welches Parallel zum Gleis der OeBB-Bahn (Oensingen – Balsthal Bahn AG) verläuft, befindet sich die Re 420 502-7 (91 85 4420 502-7 CH-WRSCH). WRSCH = Widmer Rail Services AG. Ursprünglich war es die Re 4/4 II 11117 der SBB. Im Dezember 2004 an BLS verkauft. Bei der BLS als Re 420 502 im Einsatz. Fabriknummer: bei SLM = 4649, bei BBC = 7591. Baujahr: 1966. Indienststellung bei den SBB: 24.02.1967. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 5.9’’ O 7° 42’ 34.5’’
Donnerstag den 29.06.2023 um 09:43 Uhr in Oensingen. Auf dem Stumpfgleis (Gleis 46) oder auch Stumpen Geleise genannt, welches Parallel zum Gleis der OeBB-Bahn (Oensingen – Balsthal Bahn AG) verläuft, befindet sich die Re 420 502-7 (91 85 4420 502-7 CH-WRSCH). WRSCH = Widmer Rail Services AG. Ursprünglich war es die Re 4/4 II 11117 der SBB. Im Dezember 2004 an BLS verkauft. Bei der BLS als Re 420 502 im Einsatz. Fabriknummer: bei SLM = 4649, bei BBC = 7591. Baujahr: 1966. Indienststellung bei den SBB: 24.02.1967. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 5.9’’ O 7° 42’ 34.5’’
Erwin Lustenberger

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

94 1200x795 Px, 07.07.2023

Meiner Ansicht nach braucht es für  schöne  Winterbilder einen blauen Himmel UND verschneite Bäume. Dies ist gar nicht so oft der Fall: Hat es gerade geschneit, ist der Himmel oft grau, ist der Himmel blau, scheint die Sonne und die verschneiten Bäume verlieren sehr rasch ihr romantisches Winterkleid...

Sieht man einmal davon ab, dass die Front der MOB GDe 4/4 6006 im Schatten ist, konnte ich das aus meiner Sicht ideale Winterbild mit Sonnenschein und verschneiten Bäumen bei Les Avants verwirklichen: Kurz vor dem Ende der klassischen GoldenPass Parnoramic Express Züge ist die GDe 4/4 6006 mit einem GoldenPass Express bei Les Avants auf dem Weg nach Montreux. 

2. Dezember 2020
Meiner Ansicht nach braucht es für "schöne" Winterbilder einen blauen Himmel UND verschneite Bäume. Dies ist gar nicht so oft der Fall: Hat es gerade geschneit, ist der Himmel oft grau, ist der Himmel blau, scheint die Sonne und die verschneiten Bäume verlieren sehr rasch ihr romantisches Winterkleid... Sieht man einmal davon ab, dass die Front der MOB GDe 4/4 6006 im Schatten ist, konnte ich das aus meiner Sicht ideale Winterbild mit Sonnenschein und verschneiten Bäumen bei Les Avants verwirklichen: Kurz vor dem Ende der klassischen GoldenPass Parnoramic Express Züge ist die GDe 4/4 6006 mit einem GoldenPass Express bei Les Avants auf dem Weg nach Montreux. 2. Dezember 2020
Stefan Wohlfahrt

Während in der Höhe an sonnigen Hängen der Schnee kräftig taut bzw. weggeschmolzen ist, liegt im schattigen Tal noch ein Menge davon; bei Vers l'Eglise ist der ASD TPC BDe 4/4 403 mit seinem Bt (ex BLT) auf dem Weg nach Le Sépey (-> SEV nach Aigle).

25. Januar 2022
Während in der Höhe an sonnigen Hängen der Schnee kräftig taut bzw. weggeschmolzen ist, liegt im schattigen Tal noch ein Menge davon; bei Vers l'Eglise ist der ASD TPC BDe 4/4 403 mit seinem Bt (ex BLT) auf dem Weg nach Le Sépey (-> SEV nach Aigle). 25. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Winter ist nicht nur kalt, Winter kann auch schön sein: Ein TPF Domino ist bei Vaulruz auf dem Weg in Richtung Bulle.

23. Dezember 2021
Winter ist nicht nur kalt, Winter kann auch schön sein: Ein TPF Domino ist bei Vaulruz auf dem Weg in Richtung Bulle. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Wer wie ich das weisse Zeugs nicht besonders liebt, für den ist natürlich ein solches Bild zum Frühlingsanfang nicht gerade ein Freude, aber immerhin, wir konnten in die Ferien fahren...

Ein AB ABe 4/12  Walzer  ist zwischen Wasserauen und Schwende auf dem Weg nach Gossau.

22. März 2021
Wer wie ich das weisse Zeugs nicht besonders liebt, für den ist natürlich ein solches Bild zum Frühlingsanfang nicht gerade ein Freude, aber immerhin, wir konnten in die Ferien fahren... Ein AB ABe 4/12 "Walzer" ist zwischen Wasserauen und Schwende auf dem Weg nach Gossau. 22. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich braucht es gar nicht viel Schnee, um etwas Winterambiente zu erhalten. Bläst dann noch ein kalter Wind, freut man sich schon in Singen auf den Glühwein in Konstanz.
Die DB die 146 215-9 erreicht mit ihrem IRE von Karlsruhe nach Konstanz den Bahnhof Singen. 

9. Dezember 2017
Eigentlich braucht es gar nicht viel Schnee, um etwas Winterambiente zu erhalten. Bläst dann noch ein kalter Wind, freut man sich schon in Singen auf den Glühwein in Konstanz. Die DB die 146 215-9 erreicht mit ihrem IRE von Karlsruhe nach Konstanz den Bahnhof Singen. 9. Dezember 2017
Stefan Wohlfahrt

So als optische Abkühlung für die kommenden heissen Tage: Winterbilder! Bei heftigem Schneefall verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7501 die Haltestelle Château de Blonay um sein Ziel  Blonay zu erreichen. 

25. Januar 2021
So als optische Abkühlung für die kommenden heissen Tage: Winterbilder! Bei heftigem Schneefall verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7501 die Haltestelle Château de Blonay um sein Ziel Blonay zu erreichen. 25. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Samstag den 01.07.2023 den ganzen Tag in Altenbeken. Vom Freitag den 30. Juni bis am Sonntag den 02. Juli 2023 feiert die Gemeinde Altenbeken das Eisenbahnfest  Vivat Viadukt®“ (Altenbekener Viaduktfest). Im Dorf, im Bahnhof und um das Dorf herum ist was los. Die V 200 033 (92 80 1220 033-5 D-MEH, MEH = Museumseisenbahn Hamm e.V.) um 10:13 Uhr im Bahnhof Altenbeken auf Gleis 21 bereit für die Extrafahrt nach Paderborn und wieder zurück nach Altenbeken. Am Zughaken hat sie folgende Wagen: 1. 99746 Esn BD 3yg, 2. 86955 Esn B 3yg, 3. 87026 Esn B 3yg, 4. 37769 Esn AB 3ygk, 5. 37638 Esn AB 3yg, 6. Güterwagen MEH 133 Pwghs 54. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 51° 45’ 58.6’’ O 8° 56’ 28.4’’
Samstag den 01.07.2023 den ganzen Tag in Altenbeken. Vom Freitag den 30. Juni bis am Sonntag den 02. Juli 2023 feiert die Gemeinde Altenbeken das Eisenbahnfest "Vivat Viadukt®“ (Altenbekener Viaduktfest). Im Dorf, im Bahnhof und um das Dorf herum ist was los. Die V 200 033 (92 80 1220 033-5 D-MEH, MEH = Museumseisenbahn Hamm e.V.) um 10:13 Uhr im Bahnhof Altenbeken auf Gleis 21 bereit für die Extrafahrt nach Paderborn und wieder zurück nach Altenbeken. Am Zughaken hat sie folgende Wagen: 1. 99746 Esn BD 3yg, 2. 86955 Esn B 3yg, 3. 87026 Esn B 3yg, 4. 37769 Esn AB 3ygk, 5. 37638 Esn AB 3yg, 6. Güterwagen MEH 133 Pwghs 54. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 51° 45’ 58.6’’ O 8° 56’ 28.4’’
Erwin Lustenberger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Altenbeken

116 1200x795 Px, 07.07.2023

Samstag den 01.07.2023 den ganzen Tag in Altenbeken. Vom Freitag den 30. Juni bis am Sonntag den 02. Juli 2023 feiert die Gemeinde Altenbeken das Eisenbahnfest  Vivat Viadukt®“ (Altenbekener Viaduktfest). Im Dorf, im Bahnhof und um das Dorf herum ist was los. Samstag den 01.07.2023 um die Mittagszeit. Parade vor dem Ringlokschuppen. Einfach betrachten und geniessen. Ohne weiteren Kommentar. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 51° 45’ 59.8’’ O 8° 56’ 53.4’’
Samstag den 01.07.2023 den ganzen Tag in Altenbeken. Vom Freitag den 30. Juni bis am Sonntag den 02. Juli 2023 feiert die Gemeinde Altenbeken das Eisenbahnfest "Vivat Viadukt®“ (Altenbekener Viaduktfest). Im Dorf, im Bahnhof und um das Dorf herum ist was los. Samstag den 01.07.2023 um die Mittagszeit. Parade vor dem Ringlokschuppen. Einfach betrachten und geniessen. Ohne weiteren Kommentar. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 51° 45’ 59.8’’ O 8° 56’ 53.4’’
Erwin Lustenberger

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Altenbeken

126 1200x795 Px, 07.07.2023

Samstag den 01.07.2023 den ganzen Tag in Altenbeken. Vom Freitag den 30. Juni bis am Sonntag den 02. Juli 2023 feiert die Gemeinde Altenbeken das Eisenbahnfest  Vivat Viadukt®“ (Altenbekener Viaduktfest). Im Dorf, im Bahnhof und um das Dorf herum ist was los. Fahrt mit der Diesellok V 200 033 (92 80 1220 033-5 D-MEH, MEH = Museumseisenbahn Hamm e.V.) von Altenbeken nach Paderborn und wieder zurück nach Altenbeken. Zurück aus Paderborn treffen wir Pünktlich um 13:16 Uhr mit dem Extrazug welcher die Zugnummer  UEF 89775“ trägt in Altenbeken auf Gleis 23 ein. Am Zughaken hinter der Lok hängen folgende Wagen: 1. Güterwagen MEH 133 Pwghs 54, 2. 37638 Esn AB 3yg, 3. 37769 Esn AB 3ygk, 4. 87026 Esn B 3yg, 5. 86955 Esn B 3yg, 6. 99746 Esn BD 3yg. Die Bilder sagen klar aus das eine Begeisterung unter den Mitreisenden vorliegt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 51° 45’ 58.1’’ O 8° 56’ 37.9’’
Samstag den 01.07.2023 den ganzen Tag in Altenbeken. Vom Freitag den 30. Juni bis am Sonntag den 02. Juli 2023 feiert die Gemeinde Altenbeken das Eisenbahnfest "Vivat Viadukt®“ (Altenbekener Viaduktfest). Im Dorf, im Bahnhof und um das Dorf herum ist was los. Fahrt mit der Diesellok V 200 033 (92 80 1220 033-5 D-MEH, MEH = Museumseisenbahn Hamm e.V.) von Altenbeken nach Paderborn und wieder zurück nach Altenbeken. Zurück aus Paderborn treffen wir Pünktlich um 13:16 Uhr mit dem Extrazug welcher die Zugnummer "UEF 89775“ trägt in Altenbeken auf Gleis 23 ein. Am Zughaken hinter der Lok hängen folgende Wagen: 1. Güterwagen MEH 133 Pwghs 54, 2. 37638 Esn AB 3yg, 3. 37769 Esn AB 3ygk, 4. 87026 Esn B 3yg, 5. 86955 Esn B 3yg, 6. 99746 Esn BD 3yg. Die Bilder sagen klar aus das eine Begeisterung unter den Mitreisenden vorliegt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 51° 45’ 58.1’’ O 8° 56’ 37.9’’
Erwin Lustenberger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Altenbeken

80 1200x795 Px, 07.07.2023

Re 421 393-0 im TEE Look vorn IRSI durchfährt am 22.03.2023 solo durch den Bahnhof Pratteln.
Re 421 393-0 im TEE Look vorn IRSI durchfährt am 22.03.2023 solo durch den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

71 1200x800 Px, 07.07.2023

Siemens Vectron 475 901-3 der WRS durchfährt am 23.02.2023 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 475 901-3 der WRS durchfährt am 23.02.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

49 1200x800 Px, 07.07.2023

Re 460 092-0 durchfährt am 23.02.2023 den Bahnhof Pratteln.
Re 460 092-0 durchfährt am 23.02.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

39 1200x800 Px, 07.07.2023

Re 620 074-5 durchfährt am 27.02.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Re 620 074-5 durchfährt am 27.02.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

43 1200x800 Px, 07.07.2023

RABe 511 054 KISS durchfährt am 27.02.2023 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 511 054 KISS durchfährt am 27.02.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 005-3 und 475 401-6 durchfährt am 23.02.2023 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 005-3 und 475 401-6 durchfährt am 23.02.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

58 1200x800 Px, 07.07.2023

Das am 06.07.2023 angelieferte Neufahrzeug HF6 5325 während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen an der Haltestelle Deutz Technische Hochschule in Köln am 07.07.2023.
Das am 06.07.2023 angelieferte Neufahrzeug HF6 5325 während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen an der Haltestelle Deutz Technische Hochschule in Köln am 07.07.2023.
Markus Vogelfänger

Mit dem FLX 1326 von Leipzig nach Hamburg rollt 242 503 ( 182 503) von Hectorrail am Morgen des 26.06.23 durch Gräfenhainichen Richtung Berlin.
Mit dem FLX 1326 von Leipzig nach Hamburg rollt 242 503 ( 182 503) von Hectorrail am Morgen des 26.06.23 durch Gräfenhainichen Richtung Berlin.
Martin Schneider

In den Morgenstunden des 26.06.23 führte 101 013 den NJ 409 durch Gräfenhainichen Richtung Berlin.
In den Morgenstunden des 26.06.23 führte 101 013 den NJ 409 durch Gräfenhainichen Richtung Berlin.
Martin Schneider

147 559 bespannte am 25.06.23 den IC 1934 von Dresden nach Emden. In Greppin traf er bei der Fahrt Richtung Dessau auf einen RE13 nach Leipzig.
147 559 bespannte am 25.06.23 den IC 1934 von Dresden nach Emden. In Greppin traf er bei der Fahrt Richtung Dessau auf einen RE13 nach Leipzig.
Martin Schneider

111 082 überführte am 25.06.23 aus Dessau kommend 193 632 und 193 631 der MRCE sowie 192 081 und 192 082 der northrail durch Greppin Richtung Bitterfeld.
111 082 überführte am 25.06.23 aus Dessau kommend 193 632 und 193 631 der MRCE sowie 192 081 und 192 082 der northrail durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

183 500 der railadventure führte am 25.06.23 eine Überführung, bestend aus 188 006 und dem ICE-Triebzug 9011, durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der ICE-Triebzug bestand zum einen aus den beiden Triebköpfen und einem Mittelwagen sowie drei weiteren Mittelwagen.
183 500 der railadventure führte am 25.06.23 eine Überführung, bestend aus 188 006 und dem ICE-Triebzug 9011, durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der ICE-Triebzug bestand zum einen aus den beiden Triebköpfen und einem Mittelwagen sowie drei weiteren Mittelwagen.
Martin Schneider

Noch im Design des Vorbesitzers rollt 189 844 der akiem am 25.06.23 mit einem Schwenkdachwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Noch im Design des Vorbesitzers rollt 189 844 der akiem am 25.06.23 mit einem Schwenkdachwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Hinter der 229 001 der Grenland Rail verbirgt sich die aus einer Bundesbahn-V100 umgebaute 214 022-6. Am 25.05.2023 rollt die Maschine mit einem Schwellenzug durch den Bahnhof Vikhammer.
Hinter der 229 001 der Grenland Rail verbirgt sich die aus einer Bundesbahn-V100 umgebaute 214 022-6. Am 25.05.2023 rollt die Maschine mit einem Schwellenzug durch den Bahnhof Vikhammer.
Christopher Pätz

Mit einem KLV-Zug rollt 14 2168 der CargoNet am 25.05.2023 aus dem Bahnhof Trondheim Richtung Süden und quert dabei die über 100 Jahre alte Skanzenbrücke, eine denkmalgeschützte Klappbrücke, die Schiffen eine Einfahrt in den Kanal und Hafen ermöglicht.
Mit einem KLV-Zug rollt 14 2168 der CargoNet am 25.05.2023 aus dem Bahnhof Trondheim Richtung Süden und quert dabei die über 100 Jahre alte Skanzenbrücke, eine denkmalgeschützte Klappbrücke, die Schiffen eine Einfahrt in den Kanal und Hafen ermöglicht.
Christopher Pätz

ET 420 460-8 - Münchener S-Bahn am 04.07.2023 in Mönchengladbach.
ET 420 460-8 - Münchener S-Bahn am 04.07.2023 in Mönchengladbach.
Heinz Hülsmann

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 221 bei Maut Puntigam zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 221 bei Maut Puntigam zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist TW 609 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist TW 609 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 238 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 238 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Armin Ademovic

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer  143 344-0  (NVR:  91 80 6143 344-0 D-MEG ) und einem PKW-Transportzug (geschlossene Wageneinheiten) am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer "143 344-0" (NVR: "91 80 6143 344-0 D-MEG") und einem PKW-Transportzug (geschlossene Wageneinheiten) am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron  193 726  [NVR-Nummer: 91 80 6193 726-7 D-ELOC] und einem Containerzug am 06.07.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 726" [NVR-Nummer: 91 80 6193 726-7 D-ELOC] und einem Containerzug am 06.07.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam (EGP) mit ihrer  140 824-4  (NVR:  91 80 6140 824-4 D-EGP ) und einem PKW-Transportzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam (EGP) mit ihrer "140 824-4" (NVR: "91 80 6140 824-4 D-EGP") und einem PKW-Transportzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer   185 250-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 250-8 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "185 250-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 250-8 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

MRCE Dispolok GmbH, München [D] mit ihrem Taurus  ES 64 U2-007  [NVR-Nummer: 91 80 6182 507-4 D-DISPO], möglicherweise auch eine zum Verkauf stehende Lok? am 06.07.23 Durchfahrt Bahnhof Braunschweig Hbf.
MRCE Dispolok GmbH, München [D] mit ihrem Taurus "ES 64 U2-007" [NVR-Nummer: 91 80 6182 507-4 D-DISPO], möglicherweise auch eine zum Verkauf stehende Lok? am 06.07.23 Durchfahrt Bahnhof Braunschweig Hbf.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo (D) mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 3991 381-7 Rns-z 643 beladen mit Betonstahlmatten in einem Güterzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo (D) mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 3991 381-7 Rns-z 643 beladen mit Betonstahlmatten in einem Güterzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

Captrain Polska Sp. z o.o.  mit der Akiem Lok  E 186 139  [NVR-Nummer: 91 80 6186 139-2 D-AKIEM] und einem KLV-Zug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Captrain Polska Sp. z o.o. mit der Akiem Lok "E 186 139" [NVR-Nummer: 91 80 6186 139-2 D-AKIEM] und einem KLV-Zug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D]  mit ihrer  187 070-8  [NVR-Nummer: 91 80 6187 070-8 D-RHC] und einem Staubgutzug (Kohleasche) am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer "187 070-8" [NVR-Nummer: 91 80 6187 070-8 D-RHC] und einem Staubgutzug (Kohleasche) am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

LINEAS Group NV/SA, Bruxelles [B] mit der Railpool Lok  186 445  [NVR-Nummer: 91 80 6186 445-3 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
LINEAS Group NV/SA, Bruxelles [B] mit der Railpool Lok "186 445" [NVR-Nummer: 91 80 6186 445-3 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron  193 251  [NVR-Nummer: 91 80 6193 251-6 D-ELOC] und einem Containerzug  am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron "193 251" [NVR-Nummer: 91 80 6193 251-6 D-ELOC] und einem Containerzug am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der recht neuen ELL Vectron  193 935  [NVR-Nummer: 91 80 6193 935-4 D-ELOC] und  186 944  [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] + VW PKW- und Autoteilezug am Haken am 06.07.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der recht neuen ELL Vectron "193 935" [NVR-Nummer: 91 80 6193 935-4 D-ELOC] und "186 944" [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] + VW PKW- und Autoteilezug am Haken am 06.07.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz [D] mit der angemieteten Nexrail vossloh  G 18 Lok (NVR:  92 80 4180 001-4 D-NXRL ) und einigen Güterwagen mit Stahlprodukten am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
DB Cargo AG, Mainz [D] mit der angemieteten Nexrail vossloh G 18 Lok (NVR: "92 80 4180 001-4 D-NXRL") und einigen Güterwagen mit Stahlprodukten am 06.07.23 Höhe Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

Auf die Worte  das sieht hier scheiße aus ,  der Winkel passt nicht  und  uns gefällt das aber nicht  entstanden ein doch sehr ansehnliches Bild des R80965 kurz hinter der Zugleitmeldestelle Raingraben am 26.6.2023 im zuge einer Fotofahrt des Fotoreisenanbieter  Tanago  mit der 1099.11 und 1099.14.
Auf die Worte "das sieht hier scheiße aus", "der Winkel passt nicht" und "uns gefällt das aber nicht" entstanden ein doch sehr ansehnliches Bild des R80965 kurz hinter der Zugleitmeldestelle Raingraben am 26.6.2023 im zuge einer Fotofahrt des Fotoreisenanbieter "Tanago" mit der 1099.11 und 1099.14.
Max Kiegerl

Spät am Abend des 26.6.2023, als der letzte Planzug Puchstuben bereits verlassen hat, haben die 1099.14 und die 1099.11 nebeneinander Aufstellung genommen und standen für die dutzende Fotografen im herrlich beleuchteten Bahnhof.
Spät am Abend des 26.6.2023, als der letzte Planzug Puchstuben bereits verlassen hat, haben die 1099.14 und die 1099.11 nebeneinander Aufstellung genommen und standen für die dutzende Fotografen im herrlich beleuchteten Bahnhof.
Max Kiegerl

Wie ein Güterzug aus dem vorigen Jahrhundert wirkt der Fotozug R80963 bespannt von der 1099.14 und 1099.11 der bei diesigem Wetter am 27.6.2023 für eine bestellte Fotofahrt des Fotoreisenveranstalter  Tanago  beim Florkogeltunnel für die Fotografen bereitsteht.
Wie ein Güterzug aus dem vorigen Jahrhundert wirkt der Fotozug R80963 bespannt von der 1099.14 und 1099.11 der bei diesigem Wetter am 27.6.2023 für eine bestellte Fotofahrt des Fotoreisenveranstalter "Tanago" beim Florkogeltunnel für die Fotografen bereitsteht.
Max Kiegerl

Kurz hinter dem Bahnhof Gösing bietet sich ein erster toller Blick auf den 1893 Meter hohen Ötscher der auch Namensgebend für den Ausflugszug  Ötscherbär  ist. 
Die 1099.14 und die 1099.11 stehen hier am 27.6.2023 mit der R80963 auf einer schwindeleregend hohen Stützmauer für die Fotografen einer Fotofahrt des Fotoreiseveranstalters  Tanago  Bereit.
Kurz hinter dem Bahnhof Gösing bietet sich ein erster toller Blick auf den 1893 Meter hohen Ötscher der auch Namensgebend für den Ausflugszug "Ötscherbär" ist. Die 1099.14 und die 1099.11 stehen hier am 27.6.2023 mit der R80963 auf einer schwindeleregend hohen Stützmauer für die Fotografen einer Fotofahrt des Fotoreiseveranstalters "Tanago" Bereit.
Max Kiegerl

Eine herrliche Blumenwiese kurz hinter dem Klausgrabenviadukt zwischen Gösing und Annaberg passieren am diesigen 27.6.2023 die 1099.14 und die 1099.11 mit dem Fotozug R80963 der mit den legendären Loks für eine Gruppe Fotografen des Fotoreiseveranstalters  Tanago  unterwegs war.
Eine herrliche Blumenwiese kurz hinter dem Klausgrabenviadukt zwischen Gösing und Annaberg passieren am diesigen 27.6.2023 die 1099.14 und die 1099.11 mit dem Fotozug R80963 der mit den legendären Loks für eine Gruppe Fotografen des Fotoreiseveranstalters "Tanago" unterwegs war.
Max Kiegerl

SRTET 10xx am 28.April 2023 in der SRTET Kan Kheha Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207).- Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
SRTET 10xx am 28.April 2023 in der SRTET Kan Kheha Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207).- Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

SRTET Kan Kheha Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
SRTET Kan Kheha Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren.
Karl Seltenhammer

Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die  beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt die Auslösung der SRT-Strecke aus dem viergleisigen Abschnitt vor der Don Muang Station.
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt die Auslösung der SRT-Strecke aus dem viergleisigen Abschnitt vor der Don Muang Station.
Karl Seltenhammer

Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt den Einfahrtsbereich der SRT-Don Muang Station. Eine Etage höher verläuft die SRTET Red Line Strecke.
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt den Einfahrtsbereich der SRT-Don Muang Station. Eine Etage höher verläuft die SRTET Red Line Strecke.
Karl Seltenhammer

Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 zeigt die SRT-Don Muang Station, eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station.
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 zeigt die SRT-Don Muang Station, eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station.
Karl Seltenhammer

บชส. 1195 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 28.April 2023 als letztes Fahrzeug des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) in der SRT Don Muang Station.
บชส. 1195 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 28.April 2023 als letztes Fahrzeug des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) in der SRT Don Muang Station.
Karl Seltenhammer

MGB - Triebzug  ABDeh 4/8  2024 im Bhf. Brig am 25.06.2023
MGB - Triebzug ABDeh 4/8 2024 im Bhf. Brig am 25.06.2023
Hp. Teutschmann

MGB - Triebzug  ABDeh 4/10   2014 im Bhf. Brig am 25.06.2023
MGB - Triebzug ABDeh 4/10 2014 im Bhf. Brig am 25.06.2023
Hp. Teutschmann

SBB - 420 268-5 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 01.07.2023
SBB - 420 268-5 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 01.07.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

72 1300x1000 Px, 08.07.2023

Hohberg - 4. März 2023 : 401 075/575 am ICE 277 Göttingen - Basel.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=3WNLWH10JKs
Hohberg - 4. März 2023 : 401 075/575 am ICE 277 Göttingen - Basel. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=3WNLWH10JKs
Gilles LENHARD

Hohberg - 4. März 2023 : 101 080 am EC 7 Hamburg Altona - Interlaken Ost.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=3WNLWH10JKs
Hohberg - 4. März 2023 : 101 080 am EC 7 Hamburg Altona - Interlaken Ost. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=3WNLWH10JKs
Gilles LENHARD

Hohberg - 4. März 2023 : 152 027 + 117 mit einem Gemichten.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=3WNLWH10JKs
Hohberg - 4. März 2023 : 152 027 + 117 mit einem Gemichten. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=3WNLWH10JKs
Gilles LENHARD

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 218 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 218 kurz vor dem Brauquartier zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 228 kurz nach dem Brauquartier zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 228 kurz nach dem Brauquartier zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 228 bei Maut Puntigam zu sehen.
Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 228 bei Maut Puntigam zu sehen.
Armin Ademovic

Fernab der Heimat: Am 01.07.2023 ist DB Cargo Scandinavia 185 324  Kombiverkehr DB  Spedition HH Bode Transport & Logistik  (NVR: 91 86 0185 324-8 DK-DBCSC) mit einem Autotransportzug in Würzburg-Zell auf dem Weg in Richtung Süden.
Fernab der Heimat: Am 01.07.2023 ist DB Cargo Scandinavia 185 324 "Kombiverkehr DB Spedition HH Bode Transport & Logistik" (NVR: 91 86 0185 324-8 DK-DBCSC) mit einem Autotransportzug in Würzburg-Zell auf dem Weg in Richtung Süden.
Matthias Kümmel

Jede Menge Schotter: Für die Sanierung der Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg werden große Mengen Schotter benötigt. Am 01.07.2023 kommt Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) 275 005 gegen Mittag mit einem Leerzug von der Baustelle und holt hier in Würzburg-Zell Nachschub.
Jede Menge Schotter: Für die Sanierung der Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg werden große Mengen Schotter benötigt. Am 01.07.2023 kommt Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) 275 005 gegen Mittag mit einem Leerzug von der Baustelle und holt hier in Würzburg-Zell Nachschub.
Matthias Kümmel

Jede Menge Schotter: Für die Sanierung der Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg werden große Mengen Schotter benötigt. Am 01.07.2023 kommen in Doppeltraktion D&D Eisenbahngesellschaft 1401 & 1402 gegen Mittag mit einem Leerzug von der Baustelle und holen hier in Würzburg-Zell Nachschub.
Jede Menge Schotter: Für die Sanierung der Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg werden große Mengen Schotter benötigt. Am 01.07.2023 kommen in Doppeltraktion D&D Eisenbahngesellschaft 1401 & 1402 gegen Mittag mit einem Leerzug von der Baustelle und holen hier in Würzburg-Zell Nachschub.
Matthias Kümmel

Betriebsausflug: GfF 110 459-5 ist mit einem langen Sonderzug (DZ 77122 Würzburg - Karlsruhe, 10 Waggons) für das Städtische Klinikum Karlsruhe am Abend des 07.07.2023 im unterfränkischen Würzburg fast pünktlich zur Rückfahrt nach Baden aufgebrochen.
Betriebsausflug: GfF 110 459-5 ist mit einem langen Sonderzug (DZ 77122 Würzburg - Karlsruhe, 10 Waggons) für das Städtische Klinikum Karlsruhe am Abend des 07.07.2023 im unterfränkischen Würzburg fast pünktlich zur Rückfahrt nach Baden aufgebrochen.
Matthias Kümmel

 Open-Air-Garage  für den Triebwagen der Hanseatischen Eisenbahn in Mirow.  Zum Schutz gegen Graffiti-Künstler , gibt der freundliche Triebwagenführer Auskunft. Mirow, 06.07.2023.
"Open-Air-Garage" für den Triebwagen der Hanseatischen Eisenbahn in Mirow. "Zum Schutz gegen Graffiti-Künstler", gibt der freundliche Triebwagenführer Auskunft. Mirow, 06.07.2023.
Oliver Kuß

Das Empfangsgebäude des Bahnhof Mirow mit LVT-S 672 919 als RB 16 nach Neustrelitz am 06.07.2023. Links vorne die  Open-Air-Garage  für den Triebwagen.
Das Empfangsgebäude des Bahnhof Mirow mit LVT-S 672 919 als RB 16 nach Neustrelitz am 06.07.2023. Links vorne die "Open-Air-Garage" für den Triebwagen.
Oliver Kuß

SNCB 8210, Zeebrugge, 02.04.1988.
SNCB 8210, Zeebrugge, 02.04.1988.
Christian Wenger

Belgien / Dieselloks / BR 82

64 1104x726 Px, 08.07.2023

SNCB 1501, Esneux, 4017, 31.03.2009.
SNCB 1501, Esneux, 4017, 31.03.2009.
Christian Wenger

Belgien / E-Loks / BR 15

107  1 1104x726 Px, 08.07.2023

Lok  143 238-4  steht am 06.07.2023 in Neustrelitz Hbf vor dem RE 5 nach Stralsund
Lok "143 238-4" steht am 06.07.2023 in Neustrelitz Hbf vor dem RE 5 nach Stralsund
Oliver Kuß

An den Sommerwochenenden verlängert die ODEG die RB 15 (Waren (Müritz) - Inselstadt Malchow) nach Plau am See. Dadurch kommt es auch wieder zu Zugkreuzungen in Karow. Diese sind nicht so spektakulär wie 1992, als sich nachmittags Züge aus allen 5 Richtungen trafen. Aber mit den beiden Triebwägen der ODEG ist am 02.07.2023 zumindest ein Anfang gemacht.
An den Sommerwochenenden verlängert die ODEG die RB 15 (Waren (Müritz) - Inselstadt Malchow) nach Plau am See. Dadurch kommt es auch wieder zu Zugkreuzungen in Karow. Diese sind nicht so spektakulär wie 1992, als sich nachmittags Züge aus allen 5 Richtungen trafen. Aber mit den beiden Triebwägen der ODEG ist am 02.07.2023 zumindest ein Anfang gemacht.
Oliver Kuß

Der wegen der Streckensperrung zwischen Würzburg und Nürnberg über Ansbach umgeleitete 403 057 ff als ICE 527 (Dortmund - München) in Roßtal, 24.06.2023
Der wegen der Streckensperrung zwischen Würzburg und Nürnberg über Ansbach umgeleitete 403 057 ff als ICE 527 (Dortmund - München) in Roßtal, 24.06.2023
Stefan Mayer

Der wegen der Streckensperrung zwischen Würzburg und Nürnberg über Ansbach umgeleitete 403 060 ff als ICE 720 (München - Essen) in Roßtal, 24.06.2023
Der wegen der Streckensperrung zwischen Würzburg und Nürnberg über Ansbach umgeleitete 403 060 ff als ICE 720 (München - Essen) in Roßtal, 24.06.2023
Stefan Mayer

Der wegen der Streckensperrung zwischen Würzburg und Nürnberg über Ansbach umgeleitete 411 584 ff als ICE 228 (Wien - Dortmund) in Roßtal, 24.06.2023
Der wegen der Streckensperrung zwischen Würzburg und Nürnberg über Ansbach umgeleitete 411 584 ff als ICE 228 (Wien - Dortmund) in Roßtal, 24.06.2023
Stefan Mayer

146 247 DB Regio  Vernetzt in die Zukunft  mit RE 4856 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Etterzhausen, 20.03.2021
146 247 DB Regio "Vernetzt in die Zukunft" mit RE 4856 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Etterzhausen, 20.03.2021
Korbinian Eckert

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn_Der ältere bringt den jüngeren Tw sicher zu Tal. Tw 103 und 104 in  Doppeltraktion  bei der Talfahrt in die Werkstatt.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn_Der ältere bringt den jüngeren Tw sicher zu Tal. Tw 103 und 104 in "Doppeltraktion" bei der Talfahrt in die Werkstatt.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe':Tw 104 und 103 [ME 1937] gekuppelt. Letzte Vorbereitungen für die gemeinsame Talfahrt.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe':Tw 104 und 103 [ME 1937] gekuppelt. Letzte Vorbereitungen für die gemeinsame Talfahrt.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe':Tw 104 wurde ganz vorsichtig ein Stück von der Weiche bergauf gefahren, so daß Tw 103 auf dem Nebengleis passieren konnte um sich talseitig zum Ankuppeln vor Tw 104 zu setzen. Um ganz sicher zu gehen, falls Tw 104 bei der Entgleisung Schäden am Fahrwerk davon getragen haben sollte.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe':Tw 104 wurde ganz vorsichtig ein Stück von der Weiche bergauf gefahren, so daß Tw 103 auf dem Nebengleis passieren konnte um sich talseitig zum Ankuppeln vor Tw 104 zu setzen. Um ganz sicher zu gehen, falls Tw 104 bei der Entgleisung Schäden am Fahrwerk davon getragen haben sollte.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': Die Feuerwehr packt wieder zusammen, jetzt würde zusätzlich noch Tw 105 benötigt, um sich talseitig vor den Tw 104 zu setzen und ihn sicher zu Tal zu bringen, aber Tw 105 steht in der Hw zwecks Modernisierung.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': Die Feuerwehr packt wieder zusammen, jetzt würde zusätzlich noch Tw 105 benötigt, um sich talseitig vor den Tw 104 zu setzen und ihn sicher zu Tal zu bringen, aber Tw 105 steht in der Hw zwecks Modernisierung.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': der OL-Montagetrupp nutzt die betriebliche Zwangspause und kann ungestört an den OL-Kontakten der Weichenbedienung weiterarbeiten. Bemerkenswert der Polizei-Käfer am linken Bildrand. Ob es derselbe ist, der viele Jahre später dem letzten 15er bei der Abschiedsfahrt von Stammheim das Geleit gab ?__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': der OL-Montagetrupp nutzt die betriebliche Zwangspause und kann ungestört an den OL-Kontakten der Weichenbedienung weiterarbeiten. Bemerkenswert der Polizei-Käfer am linken Bildrand. Ob es derselbe ist, der viele Jahre später dem letzten 15er bei der Abschiedsfahrt von Stammheim das Geleit gab ?__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Tw 101 [ME, AEG; 1935], 103 [ME, AEG; 1937], 104 [ME, AEG; 1950] sind noch an der 'Wielandshöhe' versammelt, die Arbeiten an den Oberleitungskontakten gehen weiter.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Tw 101 [ME, AEG; 1935], 103 [ME, AEG; 1937], 104 [ME, AEG; 1950] sind noch an der 'Wielandshöhe' versammelt, die Arbeiten an den Oberleitungskontakten gehen weiter.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

Lokomotive 193 824-0 (Düren) mit dem Millionenzug (Daimler) am 08.07.2023 in Wickrahthahn.
Lokomotive 193 824-0 (Düren) mit dem Millionenzug (Daimler) am 08.07.2023 in Wickrahthahn.
Heinz Hülsmann

Dampfsonderzug am 24.06.2023 mit der Dampflok 01 1104 in Wuppertal-Barmen.
Dampfsonderzug am 24.06.2023 mit der Dampflok 01 1104 in Wuppertal-Barmen.
Heinz Hülsmann

6.Juli 2023 . Vor der Baustellenbedingten Sommersperre der Wieserbahn zwischen Wettmanstätten und Wies Eibiswald rollt der abendliche R8567 noch einmal mit dem Diho am Haken in richtung Wies im Ermerbogen bei Gasselsdorf.
6.Juli 2023 . Vor der Baustellenbedingten Sommersperre der Wieserbahn zwischen Wettmanstätten und Wies Eibiswald rollt der abendliche R8567 noch einmal mit dem Diho am Haken in richtung Wies im Ermerbogen bei Gasselsdorf.
Karl Heinz Ferk

Be 6/8 Combino 752 mit der Swiss Live Werbung, auf der Linie 8, bedient am 17.04.2023 die Haltestelle Bärenplatz.
Be 6/8 Combino 752 mit der Swiss Live Werbung, auf der Linie 8, bedient am 17.04.2023 die Haltestelle Bärenplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 657, auf der Linie 8, fährt am 17.04.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Be 6/8 Combino 657, auf der Linie 8, fährt am 17.04.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Markus Wagner

Be 4/6 Vevey Tram 737 mit einer Werbung für die MIRO Ausstellung im Paul Klee Museum, auf der Linie 7, fährt am 17.04.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Be 4/6 Vevey Tram 737 mit einer Werbung für die MIRO Ausstellung im Paul Klee Museum, auf der Linie 7, fährt am 17.04.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 183, auf der Linie 11, fährt am 05.05.2023 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 6/10 Tango 183, auf der Linie 11, fährt am 05.05.2023 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

541 002 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Hrastovlje.
541 002 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Hrastovlje.
M. Schmid

363 021 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Crnotice.
363 021 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Crnotice.
M. Schmid

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

246 1200x764 Px, 08.07.2023

541 001 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Hrastovlje.
541 001 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Hrastovlje.
M. Schmid

541 007 mit einem Autozug am 05.05.2023 bei Crnotice.
541 007 mit einem Autozug am 05.05.2023 bei Crnotice.
M. Schmid

363 012 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Hrastovlje.
363 012 mit einem Containerzug am 05.05.2023 bei Hrastovlje.
M. Schmid

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

282 1200x764 Px, 08.07.2023

363 021 mit einem Erzzug am 05.05.2023 bei Rižana.
363 021 mit einem Erzzug am 05.05.2023 bei Rižana.
M. Schmid

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

306  2 1200x764 Px, 08.07.2023

145 030 der PRESS führte am 27.06.23 einen teilweise beladenen VW-Autozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
145 030 der PRESS führte am 27.06.23 einen teilweise beladenen VW-Autozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

186 360 der akiem führte am 27.06.23 einen leeren Autozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
186 360 der akiem führte am 27.06.23 einen leeren Autozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

383 215 der Budamar führte am 27.06.23 einen LKW-Walther durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
383 215 der Budamar führte am 27.06.23 einen LKW-Walther durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Mit einem Containerzug der polnischen Spedition Loco Trans-Sped rollt 186 941 der LTE am 27.06.23 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Mit einem Containerzug der polnischen Spedition Loco Trans-Sped rollt 186 941 der LTE am 27.06.23 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

Mit einem leeren BLG-Autozug rollt 388 012 der CD Cargo am 27.06.23 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Mit einem leeren BLG-Autozug rollt 388 012 der CD Cargo am 27.06.23 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

193 919 der ELL führte am 27.06.23 einen SETG-Containerzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
193 919 der ELL führte am 27.06.23 einen SETG-Containerzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

Die Lokomotiven 145-CL 202 und 145-CL 206 am 30.06.2023 mit einem Kohlezug in Lintorf.
Die Lokomotiven 145-CL 202 und 145-CL 206 am 30.06.2023 mit einem Kohlezug in Lintorf.
Heinz Hülsmann

LUXEMBOURG, 21.06.2023, 08532 der SNCB/NMBS als IC 5302 nach Liège-Guillemins im Bahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, 08532 der SNCB/NMBS als IC 5302 nach Liège-Guillemins im Bahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, 2310 der CFL als RE 459 nach Rodange im Bahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, 2310 der CFL als RE 459 nach Rodange im Bahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL als TER88523 nach Nancy neben einem TGV nach Paris Est mit dem Triebwagen 4709
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL als TER88523 nach Nancy neben einem TGV nach Paris Est mit dem Triebwagen 4709
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Fahrkarte für eine Fahrt nach Metz (Frankreich) und zurück nach Luxembourg; gekauft am SNCF-Automaten im Bahnhof Luxembourg, da ein Fahrpreis nur für den französischen Teil der Strecke anfällt (Fahrkarte eingescannt)
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Fahrkarte für eine Fahrt nach Metz (Frankreich) und zurück nach Luxembourg; gekauft am SNCF-Automaten im Bahnhof Luxembourg, da ein Fahrpreis nur für den französischen Teil der Strecke anfällt (Fahrkarte eingescannt)
Reinhard Zabel

METZ (Département Moselle), 21.06.2023, Zug 08 der CFL als TER88523 nach Nancy bei der Ausfahrt aus Metz-Ville
METZ (Département Moselle), 21.06.2023, Zug 08 der CFL als TER88523 nach Nancy bei der Ausfahrt aus Metz-Ville
Reinhard Zabel

Die Hanseatische-Eisenbahn als Fähren-Zubringer auf Rügen einfahrend in Bergen von Mukran kommend. - 08.07.2023
Die Hanseatische-Eisenbahn als Fähren-Zubringer auf Rügen einfahrend in Bergen von Mukran kommend. - 08.07.2023
Gerd Wiese

METZ (Département Moselle), 21.06.2023, in der Bahnhofshalle
METZ (Département Moselle), 21.06.2023, in der Bahnhofshalle
Reinhard Zabel

Frankreich / Bahnhöfe / Metz

38 1200x800 Px, 08.07.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.