Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2014:
9.12.2014 Bauarbeiten an der S21 am Bf. Berlin-Hbf aus IC gesehen
matthias manske
SBB - Lok Re 4/4 11196 im HB Zürich mit Zug nach Stuttgart am 30.11.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Lok Re 4/4 11299 im HB Zürich mit Zug nach Stuttgart am 30.11.2014
Hp. Teutschmann
Re 4/4 II 11334 und Re 4/4 II 11330 sausen talwärts bei Wassen vorbei.Bild vom 10.12.2014
Matti Morelli
MGB Gepäcktriebwagen Dhe 4/4 54 "Goms" bei der frühmorgendlichen Bereitstellung zur ersten Fahrt des Tages vom 10.12.2014 am Bahnhof Göschenen.
Matti Morelli
Der Lösch-und Rettungszug Uri unternimmt eine Fahrt von Erstfeld nach Airolo und zurück,hier zu sehen an der Wattinger Kurve in Wassen.Bild vom 10.12.2014
Matti Morelli
Der Lösch-und Rettungszug Uri zeigt sich oberhalb Wassen.Bild vom 10.12.2014
Matti Morelli
Ein ICN auf der letzten Steigung vor dem Bahnhof Göschenen,Bild vom Perron aus gemacht,10.12.2014
Matti Morelli
110462 wartet vor dem internationalen D 2442 nach Hengelo am 5.4.1989 um 16.51 Uhr im HBF Braunschweig auf die Abfahrt.
Gerd Hahn
141321 am 5.4.1989 um 17.02 Uhr vor dem E 3442 aus Helmstedt im HBF Braunschweig.
Gerd Hahn
Akkumulatoren Triebwagen 515505 am 5.4.1989 um 17.16 Uhr als E 8263 aus Salzgitter auf Gleis 4 im Hauptbahnhof Braunschweig.
Gerd Hahn
Dieseltriebwagen 634659 als E 6640 nach Wittingen am 5.4.1989 um 17.20 Uhr im HBF Braunschweig.
Gerd Hahn
Düwag Tram, Wagen 7759, auf der Linie 1 vor dem Hauptbahnhof Braunschweig am 5.4.1989.
Gerd Hahn
RE 3 mit der Zugnummer 18350 auf dem Weg nach Schwedt (Oder) am 19.11.2014 bei der Durchfahrt Großbeeren.
Marcel W.
RE 3 mit der Zugnummer 18350 auf dem Weg nach Schwedt (Oder) am 19.11.2014 bei der Durchfahrt Großbeeren. Geschoben von der Baureihe 112 (112 184).
Marcel W.
ET 442 (442 827/442 327) fährt am 19.11.2014 auf der RB 19 nach Berlin Gesundbrunnen. Aufgenommen bei der Durchfahrt Großbeeren.
Marcel W.
ET 442 (442 827/442 327) fährt am 19.11.2014 auf der RB 19 nach Berlin Gesundbrunnen. Aufgenommen bei der Durchfahrt Großbeeren.
Marcel W.
ET 445 (445.100) fährt am 19.11.2014 auf der RE4 (84017) nach Ludwigsfelde. Hier bei der Einfahrt Großbeeren.
Marcel W.
146 239-9 "Hausach" und 146 114-4 mit ihren SWB Garnituren in Villingen 21.11.14
Andreas Hackenjos
218 105-5 mit 146 239-9 "Hausach" und 146 114-4 mit ihren SWB Garnituren im Schlepp als LR 72129 (Villingen(Schwarzw)-Neustadt(Schwarzw)) Villingen 21.11.14
Andreas Hackenjos
VT 240 als HzL88062 (Blumberg-Zollhaus-Rottweil) bei Weilheim 23.11.14
Andreas Hackenjos
101 058-6 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Weilheim 23.11.14
Andreas Hackenjos
NLB 2060 091-2, BIF 2062 053-1 und NLB 93.1420 am 02.August 2014 in Mistelbach LB.
Karl Seltenhammer
ÖBB Wohn- u. Werkstättenwagen 80 81 9739 910-4 am 02.August 2014 im Bf. Gänserndorf.
Karl Seltenhammer
185 012-2 steht am 01. November 2014 mit einem kurzen gemischten Güterzug auf Gleis 4 im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner
Ein ICE 2 Triebkopf durchfährt am 06. Dezember 2014 solo den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner
189 026-8 zieht am 07. Dezember 2014 einen DHL-Containerzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner
Eine Bn-Garnitur steht am 08. Dezember 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen als RB nach Pressig-Rothenkirchen im Würzburger Hbf.
Frankenwaldbahner
V300.18(232 446) der SGL beförderte am 09.12.14 neben einigen Schüttgutwagen und 203 161 noch eine Linsinger-Stopfmaschine der Porr Austria Rail durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Am 09.12.14 fuhr ein unbekannt gebliebener Flirt3 durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Martin Schneider
Am 09.12.14 zogen die beiden MEG-Energiecontainer 705(155 196) und 706(155 119) einen Zementzug durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Mit dem TX-Papierzug aus Rostock nach Italien passiert 189 936 am 09.12.14 Burgkemnitz in Fahrtrichtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Am Morgen des 09.12.14 hat eine RB nach Leipzig den Hp. Burgkemnitz verlassen und beschleunigt nun Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
VBK Wagen 233 auf der Linie 2 am 04.12.14 in Karlsruhe
Daniel Oster
VBK Wagen 308 und VBK Mercedes Benz Kehrmaschiene am 04.12.14 in Karlsruhe
Daniel Oster
Auch bei 99 5906 gilt: "Wer gut schmiert, der gut fährt!". Aufnahme vom 17.10.2014 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann
Lokportrait von 99 5906 am Wasserkran in Drei Annen Hohne. (Aufnahme vom 17.10.2014)
Michael Edelmann
Einfahrt von 99 7241 mit P8926 am 17.10.2014 vom Brocken kommend, in den Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann
Einfahrt von 99 5906 mit einem Sonderzug der IG HSB am 17.10.2014 in den Bahnhof Elend (Scheineinfahrt). Bild 1
Michael Edelmann
Einfahrt von 99 5906 mit einem Sonderzug der IG HSB am 17.10.2014 in den Bahnhof Elend (Scheineinfahrt). Bild 2
Michael Edelmann
Lollandsbanen (LJ): En Triebzug (Ym + Ys) fährt am 22. Juni 1983 über die Kong Frederik den IXs Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten), die die Inseln Falster und Lolland verbindet. Der Zug wird in Kürze den Bahnhof Nykøbing Falster erreichen.
Kurt Rasmussen
Lollandsbanen (LJ) am 22. Juni 1983: Triebzug (Ym + Ys) in Richtung Nykøbing Falster. Der Zug, der sich noch auf der Insel Lolland befindet, wird kurz nachher die Kong Frederik d. IX's Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten) erreichen. Diese Brücke verbindet die Inseln Lolland und Falster. - Auf dem Bild ahnt man (vielleicht) eine Weiche, in die der Triebzug von rechts einbiegt. Die Strecke, die in der linken Seite geradeaus läuft, ist die Weiterführung der DSB-Vogelfluglinie nach Rødby Færge (Rødbyhavn, Fährhafen). - Hier fahren jetzt täglich die ICE- und EC-Züge von Kopenhagen nach Hamburg und Berlin.
Kurt Rasmussen
Lollandsbanen (LJ) am 22. Juni 1983: Bahnhof Sakskøbing. - Im Vordergrund steht die Diesellok LJ M 15 (MaK 1956).
Kurt Rasmussen
Lollandsbanen (LJ): Zwei Triebzüge (Ym + Ys) treffen sich am 22. Juni 1983 im Bahnhof Sakskøbing.
Kurt Rasmussen
Lollandsbanen (LJ ): Triebzug Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Kurt Rasmussen
Mitzieher vom ICE Templin 402 029, am 21.11.2014 im BF Köln-Deutz im Gegenlicht
Jürgen Senz
218 411 (DB Regio AG, Region Südwest) als RE 12049 von Worms Hbf nach Mainz Hbf. (Aufnahmeort: Mainz-Bretzenheim, 12. Dezember 2014)
N8Express
Blick ins ehemalige BW Nordhausen auf eine V180 der ITB (ehemalige Lok der Infra Leuna) abgestellten V60 12.12.2014
Stephan John
143 283-0 erreicht aus Richtung Halle den Bahnhof Nordhausen 12.12.2014
Stephan John
403 030 als ICE 503 (Hannover Hbf–Köln Hbf–Basel SBB) am 13.05.2011 in Heitersheim
Gustav Richard
401 054 als ICE 71 (Hamburg-Altona–Basel SBB) am 13.05.2011 in Heitersheim
Gustav Richard
152 148 mit Güterzug Richtung Basel am 13.05.2011 in Heitersheim
Gustav Richard
185 084 mit Güterzug Richtung Basel am 13.05.2011 in Bad Krozingen
Gustav Richard
185 239 mit Güterzug Richtung Basel am 13.05.2011 in Bad Krozingen
Gustav Richard
1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein
Horst Lüdicke
1040 010-9 mit einem Güterzug im Sommer 1995 im Bahnhof Großreifling
Horst Lüdicke
Im Sommer 1987 ist eine unbekannte 1141 mit einem Regionalzug auf der Salzkammergutbahn bei Lauffen unterwegs
Horst Lüdicke
Mit einem Regionalzug verläßt eine 1042 im September 1989 Radstadt
Horst Lüdicke
Rendevouz zwischen der DB 140 052-2 und der ÖBB 1044 060-0 Ende der 1980er Jahre im Bahnhof Villach. Wahrscheinlich zur Vermeidung zu langer Standzeit wurde die 140 vor einem innerösterreichischen Regionalzug eingesetzt, der vor der Lok wartende Rangierer wird sie gleich abkuppeln.
Horst Lüdicke
Erstmalig seit Umstellung der Oberbergischen Bahn von Köln nach Meinerzhagen auf die neuen Vareo-LINT im Juli 2014 kam auf dieser Strecke am 12.12.2014 wieder ein Talent der Baureihe 644 zum Einsatz.
Hier sind 644 054 und 644 057 als RB 11546 Köln-Hansaring - Meinerzhagen im Bahnhof Meinerzhagen zu sehen.
Uwe Busch
Am Nachmittag des 12. Dezember 2014 verkehrte 5063.06 als S61 von Graz HBF nach Wies-Eibiswald. Aufgenommen in Gasselsdorf nach dem Welsberger-Bogen.
Christian Holzmann
620 506 RB23 nach Trier zwischen Derkum und Euskirchen - 27.10.2014
Rolf Reinhardt
928 526 auf dem Bahnhofsgelände in Euskirchen abgestellt - 27.10.2014
Rolf Reinhardt
MaK DE 1002 der HGK Nr. DE73 bei Rangierarbeit in Wesseling - 31.07.2014
Rolf Reinhardt
HGe 4/4 Pendel mit der Lok Nr. 33 in Col-de-Bretaye, 03.07.2014.
Simon Bütikofer
Heute verkehrte zum letzten Mal planmässig ein RBDe 566 I Pendel. Die letzte Fahrt mit Reisenden war als R 6029 Thun-Hasle-Rüegsau. Anschliessend verkehrte der Zug leer nach Oberburg. Um halb 2 wurde der Pendel bestehend aus RBDe 566 221-8, B 50 38 29-34 555-5 und ABt 50 38 38-33 921-9 dann zurück nach Hasle-Rüegsau zum Abstellen überführt. Das Bild entstand bei den letzten Sonnenstrahlen bei Oberburg. Kurz darauf zogen Wolken auf, passend zum Anlass, 12.12.2014.
Simon Bütikofer
Die Re 4/4 I 10009 überführte heute den AB EWI 507 von Oberburg via Burgdorf-Solothurn-Oensingen nach Balsthal. Im Bild durchfährt der Überfuhrzug den BLS Bahnhof Biberist Ost, 12.12.2014.
Simon Bütikofer
V 100-121 LWB nach Redwitz am 02.04.2012.
Markus K.
203 308-2 DB Netz Inst. abgestellt im Bahnhof Lichtenfels am 02.03.2012.
Markus K.
204 010-6 Press in Hochstadt/ Marktzeuln am 19.10.2012.
Markus K.
212 322-2 V1252 der MWB bei Staffelstein am 05.08.2011.
Markus K.
212 284-4 BayBa in Hochstadt/ Marktzeuln am 22.05.2012.
Markus K.
Bw Mühldorf am Abend des 12.12.2014.
362 887-2 hat eine Garnitur DoSto-Wagen in die Waschanlage geschoben.
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 18649
Abnahmedatum: 07.09.1960
Erst-Bw: Nürnberg Hbf
weitere Beheimatungen: Ingolstadt
UIC-Nr.: 98 80 3362 887-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 362 887-2
ursprüngl. Betriebsnr.: V 60 887
Umzeichnungen: 01.01.1968 (260 887-5); ? (360 887-4); 14.03.1991 (364 887-0); 28.06.2001 (362 887-2)
Eigentümer: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kW): 478
Dienstmasse (t): 48
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 10.450
Ingo Konrad Müller
Am Thurkanal in Bürglen (TG) ist Re 420 315-5 mit den Schiebewandwagen am 03.10.2014 unterwegs in Richtung Romanshorn
Jürgen Vos
Nachdem Re 6/6 'AARBURG-OFTRINGEN' die befüllten Holcim-Wagen vom Typ Faccns an die Entladestelle des Kieswerks von Bürglen (TG) geschoben hatte, begann die wagenweise Entladung. Nachdem ein Wagen entleert war, fuhr die Re 6/6 eine Wagenlänge vor, damit der nächste Wagen entleert werden konnte (03.10.2014).
Jürgen Vos