bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2016:

TUNNEL KINO IN DER LANDSCHAFT.
ABe 4/4 Nr. 11 (ABe 94 85 7 526 290, 1940, ehemals SOB) auf der Aarebrücke Solothurn am 24. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TUNNEL KINO IN DER LANDSCHAFT. ABe 4/4 Nr. 11 (ABe 94 85 7 526 290, 1940, ehemals SOB) auf der Aarebrücke Solothurn am 24. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 17.01.2005 hielt 143 026 mit einem Regionalexpress von Leipzig nach Zwickau im Bahnhof von Böhlen (b. Leipzig).

Auf der Rückfahrt zum Flughafen Podgorica begegnet mir noch der R7105 Bar - Podgorica mit dem RVR 412-045. Am Damm von Lesendro befindet sich das Restoran Skadarsko Jezero und von hier und Virpazar starten die Ausflugsboote auf den Skutariesee. (03.08.2016)
Auf der Rückfahrt zum Flughafen Podgorica begegnet mir noch der R7105 Bar - Podgorica mit dem RVR 412-045. Am Damm von Lesendro befindet sich das Restoran Skadarsko Jezero und von hier und Virpazar starten die Ausflugsboote auf den Skutariesee. (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Elektrotriebzüge / 6 111 | BR 412 | BoBo-18

199  1 1191x800 Px, 25.08.2016

Die drei MAV Wagen haben die weite Reise bis jetzt unversprayt überstanden. (03.08.2016)
Die drei MAV Wagen haben die weite Reise bis jetzt unversprayt überstanden. (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Personenwagen / ~ Sonstige

238 1192x800 Px, 25.08.2016

Verspäteter Nachtzug 1137 mit einer Lok BR461 bei Virpazar am Skutariesee. Im hinteren Zugsteil befinden sich drei MAV Wagen und ein Autotransportwagen, (03.08.2016)
Verspäteter Nachtzug 1137 mit einer Lok BR461 bei Virpazar am Skutariesee. Im hinteren Zugsteil befinden sich drei MAV Wagen und ein Autotransportwagen, (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

167 1192x800 Px, 25.08.2016

Verspäteter Nachtzug 1137 mit einer Lok BR461 bei Virpazar am Skutariesee. (03.08.2016)
Verspäteter Nachtzug 1137 mit einer Lok BR461 bei Virpazar am Skutariesee. (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

211 1191x800 Px, 25.08.2016

R6155 Podgorica - Bar mit RVR 412-042 auf dem Damm von Lesendro am Skutariesee. (03.08.2016)
R6155 Podgorica - Bar mit RVR 412-042 auf dem Damm von Lesendro am Skutariesee. (03.08.2016)
Herbert Graf

R6155 Podgorica - Bar mit RVR 412-042 auf dem Damm von Lesendro am Skutariesee. (03.08.2016)
R6155 Podgorica - Bar mit RVR 412-042 auf dem Damm von Lesendro am Skutariesee. (03.08.2016)
Herbert Graf

Am 23.08.2016 ist der Letzte Tango mit der Betriebsnummer 189 in Basel angekommen. Hier steht der Tango beim Anschlussgleis bei der ehemaligen Bauwerkstatt.
Am 23.08.2016 ist der Letzte Tango mit der Betriebsnummer 189 in Basel angekommen. Hier steht der Tango beim Anschlussgleis bei der ehemaligen Bauwerkstatt.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

122 1200x797 Px, 25.08.2016

Am 23.08.2016 ist der Letzte Tango mit der Betriebsnummer 189 in Basel angekommen. Hier steht der Tango beim Anschlussgleis bei der ehemaligen Bauwerkstatt.
Am 23.08.2016 ist der Letzte Tango mit der Betriebsnummer 189 in Basel angekommen. Hier steht der Tango beim Anschlussgleis bei der ehemaligen Bauwerkstatt.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

130 1200x814 Px, 25.08.2016

Be 6/8 Combino 319, mit der Werbung für die Umbenennung von Thalia zu orellfüssli, verlässt die Haltestelle der Linie 3 an der Breite. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2016.
Be 6/8 Combino 319, mit der Werbung für die Umbenennung von Thalia zu orellfüssli, verlässt die Haltestelle der Linie 3 an der Breite. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2016.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 497, dem B4S 1506 und dem Be 4/4 476, verlassen die Haltestelle der Linie 3 an der Breite. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2016.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 497, dem B4S 1506 und dem Be 4/4 476, verlassen die Haltestelle der Linie 3 an der Breite. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2016.
Markus Wagner

Be 2/2 181 steht bei einer Extrafahrt in der Abstellanlage in der Schlaufe bei Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.08.2016.
Be 2/2 181 steht bei einer Extrafahrt in der Abstellanlage in der Schlaufe bei Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.08.2016.
Markus Wagner

Be 2/2 156  Zum Sod  hat eine Extrafahrt beendet und stellt im Depot Dreispitz ein. Die Aufnahme stammt vom 20.08.2016.
Be 2/2 156 "Zum Sod" hat eine Extrafahrt beendet und stellt im Depot Dreispitz ein. Die Aufnahme stammt vom 20.08.2016.
Markus Wagner

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016. Ankunft in Pré-Petitjean.
Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016. Ankunft in Pré-Petitjean.
Olli

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016. Abfahrt in Pré-Petitjean.
Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016. Abfahrt in Pré-Petitjean.
Olli

DB Regio 114 011 mit dem RE nach Fulda am 18.08.16 bei Neuhof (Kreis Fulda) auf der KBS615
DB Regio 114 011 mit dem RE nach Fulda am 18.08.16 bei Neuhof (Kreis Fulda) auf der KBS615
Daniel Oster

Bremervörde am 27.10.1996: Alle Gleise belegt! Vom weißen Hai über andere 628ziger bis hin zum Schienenbus ist alles vertreten!
Bremervörde am 27.10.1996: Alle Gleise belegt! Vom weißen Hai über andere 628ziger bis hin zum Schienenbus ist alles vertreten!
Gerd Hahn

Henschel Stangenlok EVB 274 am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde.
Henschel Stangenlok EVB 274 am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde.
Gerd Hahn

SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde.
SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde.
Gerd Hahn

Sieht zwar nicht so aus, ist aber auch eine Art Turnuszug: Der nur am 08. Februar 2014 verkehrende IC 15001 von Wörgl nach Wien Westbahnhof. Der Zug ist ein Verstärker für Reisende, welche die Semesterferien genutzt haben. Die Semesterferien wurden in Österreich 1973 während der ersten Ölkrise unter dem Namen Energieferien eingeführt. Der Grundgedanke war durch eine Woche minimal geheizter Schulhäuser während der kältesten Jahreszeit Heizöl zu sparen. Inzwischen werden diese Ferien häufig für einen Urlaub in den Wintersportgebieten genutzt und dienen somit der Förderung der heimischen Tourismusbranche. In der Folge wurden sie beibehalten und in Semesterferien umbenannt.
 
Zuglok war übrigens 1116.257, bei Fieberbrunn wurde der Zug unter der Kulisse des Wilden Kaisers abgelichtet.
Sieht zwar nicht so aus, ist aber auch eine Art Turnuszug: Der nur am 08. Februar 2014 verkehrende IC 15001 von Wörgl nach Wien Westbahnhof. Der Zug ist ein Verstärker für Reisende, welche die Semesterferien genutzt haben. Die Semesterferien wurden in Österreich 1973 während der ersten Ölkrise unter dem Namen Energieferien eingeführt. Der Grundgedanke war durch eine Woche minimal geheizter Schulhäuser während der kältesten Jahreszeit Heizöl zu sparen. Inzwischen werden diese Ferien häufig für einen Urlaub in den Wintersportgebieten genutzt und dienen somit der Förderung der heimischen Tourismusbranche. In der Folge wurden sie beibehalten und in Semesterferien umbenannt. Zuglok war übrigens 1116.257, bei Fieberbrunn wurde der Zug unter der Kulisse des Wilden Kaisers abgelichtet.
Christoph Schneider

Letzter Turnuszug in Richtung Saalfelden war am 08. Februar 2014 der D 13417. Zuglok war die 1144.205. Der Wilde Kaiser thront über der Szenerie und glücklicherweise lag in der Gegend um Fieberbunn im schneearmen Winter 2013/2014 zumindest eine geschlossene Schneedecke.
Letzter Turnuszug in Richtung Saalfelden war am 08. Februar 2014 der D 13417. Zuglok war die 1144.205. Der Wilde Kaiser thront über der Szenerie und glücklicherweise lag in der Gegend um Fieberbunn im schneearmen Winter 2013/2014 zumindest eine geschlossene Schneedecke.
Christoph Schneider

Im Windauer Bogen lag am 08. Februar 2014 nur noch wenig Schnee. Der IC 542 sollte hier auf seiner Fahrt von Wien Westbahnhof nach Innsbruck abgelichtet werden. Als er dann von Windau im Brixental heruntergefahren kam, war ich doch etwas erstaunt, dass der Zug nur aus vier Reisezugwagen bestand. Geführt wurde er von 1016.010.
Im Windauer Bogen lag am 08. Februar 2014 nur noch wenig Schnee. Der IC 542 sollte hier auf seiner Fahrt von Wien Westbahnhof nach Innsbruck abgelichtet werden. Als er dann von Windau im Brixental heruntergefahren kam, war ich doch etwas erstaunt, dass der Zug nur aus vier Reisezugwagen bestand. Geführt wurde er von 1016.010.
Christoph Schneider

710 025  Decin  27.10.90
710 025 Decin 27.10.90
Werner Brutzer

 710 041 + 710 009 + 771 093  Vrutky  27.08.98
710 041 + 710 009 + 771 093 Vrutky 27.08.98
Werner Brutzer

710 042  Kosiece - Haniska   25.08.98
710 042 Kosiece - Haniska 25.08.98
Werner Brutzer

710 044  Nove Zamky   23.08.98
710 044 Nove Zamky 23.08.98
Werner Brutzer

710 065  Cheb  28.05.92
710 065 Cheb 28.05.92
Werner Brutzer

418 308  Papa  25.05.16
418 308 Papa 25.05.16
Hansjörg Brutzer

418 309  Tapolca  25.05.16
418 309 Tapolca 25.05.16
Hansjörg Brutzer

418 309  Tapolca  27.05.16
418 309 Tapolca 27.05.16
Hansjörg Brutzer

418 316  Tapolca  26.05.16
418 316 Tapolca 26.05.16
Hansjörg Brutzer

418 320  Tapolca  26.05.16
418 320 Tapolca 26.05.16
Hansjörg Brutzer

418 320  Tapolca  26.05.16
418 320 Tapolca 26.05.16
Hansjörg Brutzer

Vom Bahnsteigende des Haltepunkts Dormagen Chempark entstand dieses Bild von NIAG 14 mit Kohlezug.
Die Aufnahme stammt vom 29. Januar 2009.
Vom Bahnsteigende des Haltepunkts Dormagen Chempark entstand dieses Bild von NIAG 14 mit Kohlezug. Die Aufnahme stammt vom 29. Januar 2009.
Paul Zimmer

NIAG 8 durchfährt mit Kesselwagen den allseits bekannten Bahnhof in Ratingen-Lintorf.
Aufgenommen am 3. September 2004.
NIAG 8 durchfährt mit Kesselwagen den allseits bekannten Bahnhof in Ratingen-Lintorf. Aufgenommen am 3. September 2004.
Paul Zimmer

Ein LINT-Doppel der NWB (unterwegs als RE 10) begegnet im Bereich der Hammer Eisenbahnbrücke in Düsseldorf einem Binnenschiff, welches den Rhein stromabwärts befährt.
Aufnahmedatum: 04. Mai 2011
Ein LINT-Doppel der NWB (unterwegs als RE 10) begegnet im Bereich der Hammer Eisenbahnbrücke in Düsseldorf einem Binnenschiff, welches den Rhein stromabwärts befährt. Aufnahmedatum: 04. Mai 2011
Paul Zimmer

Am Bahnübergangs Wachsbleiche wurde dieses, von 648 377 angeführte, LINT-Doppel abgelichtet,
welches zu diesem Zeitpunkt aus der Abstellung im Osnabrücker Hafen kam und Richtung Osnabrück Hbf fuhr.
Aufnahmedatum: 27.08.2013
Am Bahnübergangs Wachsbleiche wurde dieses, von 648 377 angeführte, LINT-Doppel abgelichtet, welches zu diesem Zeitpunkt aus der Abstellung im Osnabrücker Hafen kam und Richtung Osnabrück Hbf fuhr. Aufnahmedatum: 27.08.2013
Paul Zimmer

Vom Haltepunkt Paderborn Kasseler Tor wurde 643 307 auf seinem Weg nach Kreiensen abgelichtet.
Das Bild entstand am 10.04.2013.
Vom Haltepunkt Paderborn Kasseler Tor wurde 643 307 auf seinem Weg nach Kreiensen abgelichtet. Das Bild entstand am 10.04.2013.
Paul Zimmer

Die NWB VT 643.21 (Albino-Talent ;-)  ) und VT 643 739 wurden am 24.06.2010 von der Brücke am Fuße der Halde Beckstraße (bekannt für den Tetraeder) fotografiert.
Die NWB VT 643.21 (Albino-Talent ;-) ) und VT 643 739 wurden am 24.06.2010 von der Brücke am Fuße der Halde Beckstraße (bekannt für den Tetraeder) fotografiert.
Paul Zimmer

Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4304 + c5 1504) Favoriten (10. (X) Bezirk), Favoritenstraße / Reumannplatz am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4304 + c5 1504) Favoriten (10. (X) Bezirk), Favoritenstraße / Reumannplatz am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 67 (B 634 / c5 1504 + E2 4304) Favoriten (10. (X) Bezirk), Reumannplatz am 16. Februar 2016. - Jacob Reumann (1853 - 1925) war der erste sozialdemokratische Bürgermeister von Wien (1919 - 1923). Er machte sich große Bemühungen um den Wohnbau in Wien.
Wien Wiener Linien SL 67 (B 634 / c5 1504 + E2 4304) Favoriten (10. (X) Bezirk), Reumannplatz am 16. Februar 2016. - Jacob Reumann (1853 - 1925) war der erste sozialdemokratische Bürgermeister von Wien (1919 - 1923). Er machte sich große Bemühungen um den Wohnbau in Wien.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4096) Favoriten (10. (X) Bezirk), Reumannplatz am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4096) Favoriten (10. (X) Bezirk), Reumannplatz am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

2TE10M-0273 distilled Katav-Ivanovsk - Polovinka-Katavskaya, Chelyabinsk region, 23.08.2016
2TE10M-0273 distilled Katav-Ivanovsk - Polovinka-Katavskaya, Chelyabinsk region, 23.08.2016
Saddam_XycceH

Russland / Dieselloks / 2ТЭ10М | 2TE10M (Doppellok)

399  4 1200x843 Px, 25.08.2016

2TE10M-2637 distilled Red Hill - Vyazovaya, Chelyabinsk region, 10.09.2015
2TE10M-2637 distilled Red Hill - Vyazovaya, Chelyabinsk region, 10.09.2015
Saddam_XycceH

Russland / Dieselloks / 2ТЭ10М | 2TE10M (Doppellok)

342  4 1200x675 Px, 25.08.2016

Wien Wiener Linien SL 6 (B 652) Simmering (11. (XI) Bezirk), Simmeringer Hauptstraße / Zentralfriedhof 2. Tor am 22. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 6 (B 652) Simmering (11. (XI) Bezirk), Simmeringer Hauptstraße / Zentralfriedhof 2. Tor am 22. März 2016.
Kurt Rasmussen

X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac.
Genolhac, 17. Juli 2016
X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016
Tim

SL X60 6075 A2 am 29.05.2015 zusammen mit SL X60 6058 A1 auf dem südichen Teil der Centralbron gen Söderledstunneln.
SL X60 6075 A2 am 29.05.2015 zusammen mit SL X60 6058 A1 auf dem südichen Teil der Centralbron gen Söderledstunneln.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf SL X60 6058 A1 und SL X60 6075 A2 am 29.05.2015 in Richtung Söderledstunneln auf dem südlichen Teil der Centralbron fuhren.
Nachschuss auf SL X60 6058 A1 und SL X60 6075 A2 am 29.05.2015 in Richtung Söderledstunneln auf dem südlichen Teil der Centralbron fuhren.
Tobias Schmidt

Nachschuss am 29.05.2015 auf SL X60 6031 A1, als dieser mit einer weiteren Einheit auf dem südlichen Teil der Centralbron gen Söderledstunneln fuhr.
Nachschuss am 29.05.2015 auf SL X60 6031 A1, als dieser mit einer weiteren Einheit auf dem südlichen Teil der Centralbron gen Söderledstunneln fuhr.
Tobias Schmidt

Am 29.05.2015 fuhr SL X60 6028 A1 zusammen mit SL X60 6046 A2 auf dem südlichen Teil der Centralbron in Richtung Stockholm C.
Am 29.05.2015 fuhr SL X60 6028 A1 zusammen mit SL X60 6046 A2 auf dem südlichen Teil der Centralbron in Richtung Stockholm C.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf SL X60 6046 A2 und SL X60 6028 A1 am 29.05.2015, als sie zusammen auf der südlichen Centralbron gen Stockholm C fuhren.
Nachschuss auf SL X60 6046 A2 und SL X60 6028 A1 am 29.05.2015, als sie zusammen auf der südlichen Centralbron gen Stockholm C fuhren.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf SL X60 6051 A2 am 29.05.2015, als dieser mit einer weiteren Einheit in Stockholm C einfuhren.
Nachschuss auf SL X60 6051 A2 am 29.05.2015, als dieser mit einer weiteren Einheit in Stockholm C einfuhren.
Tobias Schmidt

Re 465 008 mit der neuen Werbung für Patenschaft der Berggemeinden, mit dem EWIII Pendel nach Luzern.
Am 1.8.16 bei der Ausfahrt in Langnau.
Re 465 008 mit der neuen Werbung für Patenschaft der Berggemeinden, mit dem EWIII Pendel nach Luzern. Am 1.8.16 bei der Ausfahrt in Langnau.
Stefan H.

Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) stehen mittags auf Diplorys hinter dem Depot Kleine Scheidegg zum Abtransport nach Lauterbrunnen bereit.
Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) stehen mittags auf Diplorys hinter dem Depot Kleine Scheidegg zum Abtransport nach Lauterbrunnen bereit.
Benno Dörr

Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) überfuhren kurz nach 17 Uhr als Leichenzug den Bahnhof Wengen in Richtung Lauterbrunnen, gezogen von der BDhe 4/4 107 der Wengernalpbahn (ebenfalls Baujahr 1954).
Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) überfuhren kurz nach 17 Uhr als Leichenzug den Bahnhof Wengen in Richtung Lauterbrunnen, gezogen von der BDhe 4/4 107 der Wengernalpbahn (ebenfalls Baujahr 1954).
Benno Dörr

Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) überfuhren kurz nach 17 Uhr als Leichenzug den Bahnhof Wengen in Richtung Lauterbrunnen, gezogen von der BDhe 4/4 107 der Wengernalpbahn (ebenfalls Baujahr 1954).
Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) überfuhren kurz nach 17 Uhr als Leichenzug den Bahnhof Wengen in Richtung Lauterbrunnen, gezogen von der BDhe 4/4 107 der Wengernalpbahn (ebenfalls Baujahr 1954).
Benno Dörr

SŽ 342-010 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /2.8.2016
SŽ 342-010 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /2.8.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

210  3 1200x795 Px, 25.08.2016

111 180-6 am Hbf Nürnberg, 24.03.14.
111 180-6 am Hbf Nürnberg, 24.03.14.
Mark Handy

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg

222 1200x900 Px, 25.08.2016

143 628-6 & 442 764 auf Gleis 1 & 2 am Hbf Nürnberg, 24.03.14.
143 628-6 & 442 764 auf Gleis 1 & 2 am Hbf Nürnberg, 24.03.14.
Mark Handy

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg

215 1200x900 Px, 25.08.2016

Eine V180.13 am 24.03.14 im Hbf Nürnberg bei Instandsetzungsarbeiten.
Eine V180.13 am 24.03.14 im Hbf Nürnberg bei Instandsetzungsarbeiten.
Mark Handy

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg

188 1200x899 Px, 25.08.2016

La Traction/CJ: Bei La Traction werden nicht alle Bahnbilder.de-Fotografen gleich behandelt, da für mich keine Doppeltraktion gechartert wurde. Das grosse Los zogen die Fotografen Olli und Julian. Die bescheidene Einfachtraktion bei der Einfahrt Saignelégier mit der C.P. E164 am 3. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction/CJ: Bei La Traction werden nicht alle Bahnbilder.de-Fotografen gleich behandelt, da für mich keine Doppeltraktion gechartert wurde. Das grosse Los zogen die Fotografen Olli und Julian. Die bescheidene Einfachtraktion bei der Einfahrt Saignelégier mit der C.P. E164 am 3. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Ein Planzug bestehend aus dem Be 4/4 615 (ehemals AB/FW) anlässlich der Überholung des Schotterzuges mit dem Gem 4/4 401 zwischen Tavannes und Tramelan am 3. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Ein Planzug bestehend aus dem Be 4/4 615 (ehemals AB/FW) anlässlich der Überholung des Schotterzuges mit dem Gem 4/4 401 zwischen Tavannes und Tramelan am 3. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug zwischen Tavannes und Tramelan im Einsatz am 3. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug zwischen Tavannes und Tramelan im Einsatz am 3. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Kehrichtzug mit dem Be 4/4 616 (ehemals AB/FW) zwischen Tavannes und Tramelan unterwegs am 3. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Kehrichtzug mit dem Be 4/4 616 (ehemals AB/FW) zwischen Tavannes und Tramelan unterwegs am 3. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

E19 12 am 23.03.14 die zu der Zeit noch in der Fahrzeughalle II abgestellt war.
E19 12 am 23.03.14 die zu der Zeit noch in der Fahrzeughalle II abgestellt war.
Mark Handy

38 2884 im DB Museum Nürnberg in der Fahrzeughalle II abgestellt am 23.03.14.
38 2884 im DB Museum Nürnberg in der Fahrzeughalle II abgestellt am 23.03.14.
Mark Handy

Am 23.08.2016 kam die 185 578-2 von CAPTRANI aus Richtung Stendal und fuhr nach Salzwedel .
Am 23.08.2016 kam die 185 578-2 von CAPTRANI aus Richtung Stendal und fuhr nach Salzwedel .
Andreas Meier

Am 23.08.2016 kamen die 202 547-6 und die 140 853-3 von der EGP aus Richtung Stendal und fuhr nach Wittenberge .
Am 23.08.2016 kamen die 202 547-6 und die 140 853-3 von der EGP aus Richtung Stendal und fuhr nach Wittenberge .
Andreas Meier

Am 24.08.2016 kam die 221 106-8 von der EGP aus Richtung Wittenberge nach Stendal .
Am 24.08.2016 kam die 221 106-8 von der EGP aus Richtung Wittenberge nach Stendal .
Andreas Meier

Am 24.08.2016 kam die 186 433-9 von von METRANS (Railpool) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 24.08.2016 kam die 186 433-9 von von METRANS (Railpool) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Am 21.08.2016 standen die 212 279-4 von der EGP und die 94 84 4 031 453-2 von der AN in Stendal .
Am 21.08.2016 standen die 212 279-4 von der EGP und die 94 84 4 031 453-2 von der AN in Stendal .
Andreas Meier

295 082-2 (NVR Nr.: 9880 3 295 082-2 D-MTR) am 24.08.2016 Bremen Hbf mit einem gemischten G-Zug durchfahrend<P>
295 082-2 (NVR Nr.: 9880 3 295 082-2 D-MTR) am 24.08.2016 Bremen Hbf mit einem gemischten G-Zug durchfahrend


Ralf Büker


Das Gleisfeld in Lindau ist heute nur noch eine Brachfläche. Lediglich die Signale und Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude sind erhalten. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Das Gleisfeld in Lindau ist heute nur noch eine Brachfläche. Lediglich die Signale und Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude sind erhalten. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Die ehemaligen Ausfahrtssignale in Lindau stehen doch. Die Gleise sind jedoch schon abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Die ehemaligen Ausfahrtssignale in Lindau stehen doch. Die Gleise sind jedoch schon abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Noch bis vor 12 Jahren stände ich hier im Gleisbereich. Heute jedoch ist die Strecke stillgelegt und teilweise abgebaut worden. Hier in Lindau sind noch die AUsfahrtsignae Richtung Güterglück erhalten sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Noch bis vor 12 Jahren stände ich hier im Gleisbereich. Heute jedoch ist die Strecke stillgelegt und teilweise abgebaut worden. Hier in Lindau sind noch die AUsfahrtsignae Richtung Güterglück erhalten sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom Bahnhof Lindau sind nur noch die Aufahrtsignale Richtung Güterglück  sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude erhalten. Das bahnhofsgebäude dient heute einer Gaststätte mit Pension.

Lindau 20.07.2016
Vom Bahnhof Lindau sind nur noch die Aufahrtsignale Richtung Güterglück sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude erhalten. Das bahnhofsgebäude dient heute einer Gaststätte mit Pension. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Seit 12 Jahren ohne Funktion und nutzen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Seit 12 Jahren ohne Funktion und nutzen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. 
Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Der SKL 501 der EVB, hier am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde, hat einen interessanten erweiterten Führerstand.
Der SKL 501 der EVB, hier am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde, hat einen interessanten erweiterten Führerstand.
Gerd Hahn

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Das älteste und das neuste Triebfahrzeug vor dem Depot Solothurn am 25. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Das älteste und das neuste Triebfahrzeug vor dem Depot Solothurn am 25. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

217 002-5 BTE und V 1235 (212 285) zu sehen am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün mit einem leeren Kesselzug nach Cheb/Cz.
217 002-5 BTE und V 1235 (212 285) zu sehen am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün mit einem leeren Kesselzug nach Cheb/Cz.
Alexander Hertel

232 259-2 und 145 036-0 mit dem 51722 am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün.
232 259-2 und 145 036-0 mit dem 51722 am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün.
Alexander Hertel

223 072 mit ALX 84104 am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün.
223 072 mit ALX 84104 am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün.
Alexander Hertel

223 063 mit ALX 84106 am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün.
223 063 mit ALX 84106 am 25.08.16 in Lengenfeld bei Groschlattengrün.
Alexander Hertel

Der ICE 906 nach Hamburg-Altona wurde am 13.08.16 mit einem Triebzug der Reihe 402 gefahren. Hier durcheilt der ICE gerade Gräfenhainichen.
Der ICE 906 nach Hamburg-Altona wurde am 13.08.16 mit einem Triebzug der Reihe 402 gefahren. Hier durcheilt der ICE gerade Gräfenhainichen.
Martin Schneider

Schublok des von 18 201 geführten Störtebecker-Expresses nach Bergen auf Rügen war 211 030. Am Morgen des 13.08.16 gibt sie 18 201 in Gräfenhainichen Schubunterstützung.
Schublok des von 18 201 geführten Störtebecker-Expresses nach Bergen auf Rügen war 211 030. Am Morgen des 13.08.16 gibt sie 18 201 in Gräfenhainichen Schubunterstützung.
Martin Schneider

18 201 war am 13.08.16 mit einem Sonderzug von Chemnitz aus, welchen sie in Leipzig übernommen hatte, unterwegs nach Bergen auf Rügen. Hier durcheilt sie mit ihrem Zug Gräfenhainichen auf dem Gegengleis Richtung Wittenberg.
18 201 war am 13.08.16 mit einem Sonderzug von Chemnitz aus, welchen sie in Leipzig übernommen hatte, unterwegs nach Bergen auf Rügen. Hier durcheilt sie mit ihrem Zug Gräfenhainichen auf dem Gegengleis Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

Am Morgen des 13.08.16 war 1442 302 von Falkenberg(Elster) aus nach Bitterfeld unterwegs. Hier passiert der Hamster Gräfenhainichen und wird demnächst am dortigen Haltepunkt halten.
Am Morgen des 13.08.16 war 1442 302 von Falkenberg(Elster) aus nach Bitterfeld unterwegs. Hier passiert der Hamster Gräfenhainichen und wird demnächst am dortigen Haltepunkt halten.
Martin Schneider

1442 304 rollt am 07.08.16 als S2 nach Dessau durch Greppin.
1442 304 rollt am 07.08.16 als S2 nach Dessau durch Greppin.
Martin Schneider

Noch ohne DB-Keks auf der Front rollte 1442 301 a 07.08.16 als S2 nach Leipzig-Connewitz durch Greppin.
Noch ohne DB-Keks auf der Front rollte 1442 301 a 07.08.16 als S2 nach Leipzig-Connewitz durch Greppin.
Martin Schneider

Die 470 501mit einem IC nach Sopron am 02. 07.2016 unterwegs bei Vértesszőlős.
Die 470 501mit einem IC nach Sopron am 02. 07.2016 unterwegs bei Vértesszőlős.
Christian Maier

Die Re 4/4 11161 mit einem IR am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen.
Die Re 4/4 11161 mit einem IR am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

177 1200x892 Px, 25.08.2016

Der 650 710 als ag nach Weiden am 22.08.2015 unterwegs bei Pressath.
Der 650 710 als ag nach Weiden am 22.08.2015 unterwegs bei Pressath.
Christian Maier

Die 151 119 und die 221 134 mit einem Bauzug am 20.08.2016 unterwegs bei Bischofswiesen.
Die 151 119 und die 221 134 mit einem Bauzug am 20.08.2016 unterwegs bei Bischofswiesen.
Christian Maier

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4740 + c4 1301) / SL 26 (B 657) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 25. Juli 2016.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4740 + c4 1301) / SL 26 (B 657) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 25. Juli 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4788) / SL 31 (c4 1307) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Franz-Jonas-Platz (Hst. Floridsdorf) am 25. Juli 2016.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4788) / SL 31 (c4 1307) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Franz-Jonas-Platz (Hst. Floridsdorf) am 25. Juli 2016.
Kurt Rasmussen

185 244-1 ist mit Container der Firma Max Bögl beladen,gesehen am 09.08.16 bei Thüngersheim.
185 244-1 ist mit Container der Firma Max Bögl beladen,gesehen am 09.08.16 bei Thüngersheim.
Mathias Starke

185 315-9 ist mit einen gemischten Güterzug am 09.08.16 bei Thüngersheim zu sehen.
185 315-9 ist mit einen gemischten Güterzug am 09.08.16 bei Thüngersheim zu sehen.
Mathias Starke

185 169-0 ist mit einen Kesselzug am 24.08.16 in Richtung Fulda unterwegs gesehen bei Burghaun.
185 169-0 ist mit einen Kesselzug am 24.08.16 in Richtung Fulda unterwegs gesehen bei Burghaun.
Mathias Starke

193 881 ist am 24.08.16 mit einen Containerzug bei Burghaun in Richtung Süden zu sehen.
193 881 ist am 24.08.16 mit einen Containerzug bei Burghaun in Richtung Süden zu sehen.
Mathias Starke

Im Juni 2001 hat die SZ 664-110 mit einem Güterzug den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht und abgekuppelt, um umzusetzen
Im Juni 2001 hat die SZ 664-110 mit einem Güterzug den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht und abgekuppelt, um umzusetzen
Horst Lüdicke

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664, Österreich / Strecken / Drautalbahn, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

350 1200x652 Px, 25.08.2016

Aus Slowenien kommend hat SZ 715/713-004 gleich den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht (Juni 2001)
Aus Slowenien kommend hat SZ 715/713-004 gleich den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht (Juni 2001)
Horst Lüdicke

713/715-004 der Slowenischen Eisenbahnen wartet im Juni 2001 im Bahnhof Bleiburg in Kärnten auf Fahrgäste
713/715-004 der Slowenischen Eisenbahnen wartet im Juni 2001 im Bahnhof Bleiburg in Kärnten auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

03-002 der JZ (ex Südbahn 109.38) vor einem Sonderzug im Sommer 1988 im Bahnhof Faak am See. In diesem und den folgenden Jahren wurden Sonderfahrten auf der Wocheinerbahn durchgeführt, die in Faak am See begannen.
03-002 der JZ (ex Südbahn 109.38) vor einem Sonderzug im Sommer 1988 im Bahnhof Faak am See. In diesem und den folgenden Jahren wurden Sonderfahrten auf der Wocheinerbahn durchgeführt, die in Faak am See begannen.
Horst Lüdicke

Auf der Rückfahrt von der Wocheinerbahn nach Faak am See warten 17-006 und 03-002 der JZ im Sommer 1988 eine Zugkreuzung im Bahnhof Ledenitzen ab
Auf der Rückfahrt von der Wocheinerbahn nach Faak am See warten 17-006 und 03-002 der JZ im Sommer 1988 eine Zugkreuzung im Bahnhof Ledenitzen ab
Horst Lüdicke

612 492 im frühen Morgenlicht bei Freihung, 25.08.2016
612 492 im frühen Morgenlicht bei Freihung, 25.08.2016
Lukas Lehmann

Da der Frankenwald bald  die Bahn frei macht  hieß es nochmal Umleiter zu fotografieren. Am frühen morgen zeigte sich die 232 571 mit ihrem eher kurzen Güterzug bei Freihung, 25.08.2016
Da der Frankenwald bald "die Bahn frei macht" hieß es nochmal Umleiter zu fotografieren. Am frühen morgen zeigte sich die 232 571 mit ihrem eher kurzen Güterzug bei Freihung, 25.08.2016
Lukas Lehmann

233 367 bei Pailstein am 25.08.2016
233 367 bei Pailstein am 25.08.2016
Lukas Lehmann

185 556 mit einem Containerzug bei Mitteldachstetten, 25.08.2016
185 556 mit einem Containerzug bei Mitteldachstetten, 25.08.2016
Lukas Lehmann

185 371 mit einem Mischr bei Oberheßbach, 25.08.2016
185 371 mit einem Mischr bei Oberheßbach, 25.08.2016
Lukas Lehmann

152 170 mit einem Mischer bei Mitteldachstetten, 25.08.2016
152 170 mit einem Mischer bei Mitteldachstetten, 25.08.2016
Lukas Lehmann

Zugkreuzung zweier RABDe 500 im Bahnhof Uzwil.
Rechts der ICN 1527 von Lausanne nach St. Gallen.
Links der ICN 1532 von St. Gallen nach Lausanne.
Aufgenommen am 18.7.2016.
Zugkreuzung zweier RABDe 500 im Bahnhof Uzwil. Rechts der ICN 1527 von Lausanne nach St. Gallen. Links der ICN 1532 von St. Gallen nach Lausanne. Aufgenommen am 18.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss des ICN 500 034-4  Gustav Wenk , dieser gemeinsam mit dem RABDe 500 020-9  Jeanne Hersch  aus dem Bahnhof Uzwil ausfährt.
Unterwegs waren die Beiden als ICN 1527 (Lausanne- Biel/Bienne - Zürich HB - St. Gallen).
Aufgenommen am 18.7.22016
Nachschuss des ICN 500 034-4 "Gustav Wenk", dieser gemeinsam mit dem RABDe 500 020-9 "Jeanne Hersch" aus dem Bahnhof Uzwil ausfährt. Unterwegs waren die Beiden als ICN 1527 (Lausanne- Biel/Bienne - Zürich HB - St. Gallen). Aufgenommen am 18.7.22016
Hans-Peter Kurz

RABe 511 046 hält als RE 5063 (Zürich HB - Chur), im Bahnhof Pfäffikon SZ.
Aufgenommen am 19.7.2016.
RABe 511 046 hält als RE 5063 (Zürich HB - Chur), im Bahnhof Pfäffikon SZ. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Eem 923 011-1 steht mit einem Güterwagen, sowie der Verdicht- / Planiermaschine KVP 2000 der KREBS Gleisbau GmbH, im Bahnhof Pfäffikon SZ.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Eem 923 011-1 steht mit einem Güterwagen, sowie der Verdicht- / Planiermaschine KVP 2000 der KREBS Gleisbau GmbH, im Bahnhof Pfäffikon SZ. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

RABe 514 035-5 steht als S8 18834 (Pfäffikon SZ	- Thalwil - Zürich HB - Winterthur - Weinfelden), abfahrtbereit im Bahnhof Pfäffikon SZ.
Aufgenommen am 19.7.2016.
RABe 514 035-5 steht als S8 18834 (Pfäffikon SZ - Thalwil - Zürich HB - Winterthur - Weinfelden), abfahrtbereit im Bahnhof Pfäffikon SZ. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Am Morgen des 25.8.16 fährt 1144.105 mit GAG-47407 bei Mixnitz-Bk. mit ein paar Nebelfelder im Hintergrund richtung Spielfeld/St.
Am Morgen des 25.8.16 fährt 1144.105 mit GAG-47407 bei Mixnitz-Bk. mit ein paar Nebelfelder im Hintergrund richtung Spielfeld/St.
andreas hansch

1144.200 fährt mit EC-151 zwischen Pernegg und Mixnitz-Bk. am 25.8.16
1144.200 fährt mit EC-151 zwischen Pernegg und Mixnitz-Bk. am 25.8.16
andreas hansch

193.204  Mozart  befindet sich mit einen Hackschnitzelzug zwischen Pernegg und Mixnitz-Bk. am 25.8.16
193.204 "Mozart" befindet sich mit einen Hackschnitzelzug zwischen Pernegg und Mixnitz-Bk. am 25.8.16
andreas hansch

E-4 der Lokalbahn Mixnitz-St.Erhard fährt mit einen Prob-S.Z. bei Mautstatt am 25.8.16
E-4 der Lokalbahn Mixnitz-St.Erhard fährt mit einen Prob-S.Z. bei Mautstatt am 25.8.16
andreas hansch

1144.094 rollt mit GAG-47046 bei der Steinbauer-Wiese am Eichberg talwärts. 25.8.16
1144.094 rollt mit GAG-47046 bei der Steinbauer-Wiese am Eichberg talwärts. 25.8.16
andreas hansch

Im Bogen über den Abfaltersbachgraben-Viadukt fährt 1144.098 mit G-56256 am Eichberg. 25.8.16
Im Bogen über den Abfaltersbachgraben-Viadukt fährt 1144.098 mit G-56256 am Eichberg. 25.8.16
andreas hansch

Ein Postzug fährt am 23. August 2016 bei Varenzo in der Leventina talwärts.
Ein Postzug fährt am 23. August 2016 bei Varenzo in der Leventina talwärts.
Julian Ryf

Der Uhu ist eigentlich kein Zugvogel, trotzdem machte die Re 460 105 am 23. August 2016 einen Ausflug in den Süden. Hier auf der Rückfahrt bei der Einfahrt in den Bahnhof Airolo.
Der Uhu ist eigentlich kein Zugvogel, trotzdem machte die Re 460 105 am 23. August 2016 einen Ausflug in den Süden. Hier auf der Rückfahrt bei der Einfahrt in den Bahnhof Airolo.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11272 durchfährt am 23. August 2016 mit einem Postzug die Wattingerkurve bei Wassen talwärts.
Re 4/4 II 11272 durchfährt am 23. August 2016 mit einem Postzug die Wattingerkurve bei Wassen talwärts.
Julian Ryf

Re 420 344 und Re 620 075  Gelterkinden  fahren am 23. August 2016 mit einem UKV-Zug über die untere Wattinger Reussbrücke talwärts.
Re 420 344 und Re 620 075 "Gelterkinden" fahren am 23. August 2016 mit einem UKV-Zug über die untere Wattinger Reussbrücke talwärts.
Julian Ryf

Als am 23. August 2016 nur 6 Minuten nach dem südwärts fahrenden ICN der Interregio bespannt mit einer Re 460 talwärts angefahren kam, befand sich der Chärstelenbachviadukt bereits fast vollständig im Schatten.
Als am 23. August 2016 nur 6 Minuten nach dem südwärts fahrenden ICN der Interregio bespannt mit einer Re 460 talwärts angefahren kam, befand sich der Chärstelenbachviadukt bereits fast vollständig im Schatten.
Julian Ryf

Gegenlichtaufnahme des RABe 511 046 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Pfäffikon SZ.
Unterwegs war die Garnitur als RE 5063 von Zürich HB nach Chur.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Gegenlichtaufnahme des RABe 511 046 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Pfäffikon SZ. Unterwegs war die Garnitur als RE 5063 von Zürich HB nach Chur. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.