Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2020:
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] "386 021-0" [NVR-Nummer: 91 54 7386 021-0 CZ-MT] mit Containerzug am 21.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
Neuerer Druckgaskesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 7824 653-5 Zags (GE) Befüllung: (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) in einem Ganzzug am 22.01.20 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Von Plasser & Theurer, ein Dynamischer Gleisstabilisator der Fa. STRABAG (99 80 9426 001-0 D-BRS) am 29.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld. Viele Grüße ans Bordpersonal !!!!
Lothar Stöckmann
Wahrscheinlich für Crossrail Benelux die Railpool "186 288" [NVR-Number: 91 80 6186 288-7 D-Rpool] mit einem fast leeren Containerzug Richtung Polen am 28.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "193 364" [NVR-Nummer: 91 80 6193 364-7 D-DB] und Containerzug am 29.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
TX Logistik AG, Bad Honnef [D] mit der Alpha Trains Vectron "193 557" [NVR-Nummer: 91 80 6193 557-6 D-ATLU] und Taschenwagenzug aus Verona Richtung Rostock am 29.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) als erstes Fahrzeug des ORD 4385 von Ban Laem erkämpft sich am 20.November 2019 bei der Mae Klong Station seinen Weg durch die, mit Bussen angescharten, Touristen.
Karl Seltenhammer
NKF 1216 am 20.November 2019 als letztes Fahrzeug des ORD 4385 von Ban Laem in der Mae Klong Station.
Karl Seltenhammer
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 20.November 2019 nach der Ankunft als ORD 4385 von Ban Laem in der Mae Klong Station. Um diese Bild ohne störende Personen machen zu können stand ich nahe zu 15 Minuten in der prallen Sonne.
Karl Seltenhammer
Eisenbahnkreuzung in der Mae Klong Station am 20.November 2019. Links der EK befindet sich die Station und rechts der berühmte Markt.
Karl Seltenhammer
NKF 1216 am 20.November 2019 in der Mae Klong Station. Ohne störende Personen war es unmöglich ein Bild des Stationsschildes mit dem Triebwagen zu machen.
Karl Seltenhammer
Unter dem wolkenverhangenen Berg:
Blick auf die Abstellanlage des Bahnhofs Bellinzona (CH) samt Werkstätte und einigen RABe 524 (Stadler FLIRT) der TILO SA (SBB/TRENORD S.r.l.).
Aufgenommen der Fußgängerbrücke zu den Bahnsteigen.
[20.9.2019 | 10:43 Uhr]
Clemens Kral
RBDe 560 209-9 "Domino" SBB (DO 94 85 7 560 209-9 CH-SBB) ist im Bahnhof Bellinzona (CH) abgestellt.
Im Hintergrund ist Ee 3/3 16406 SBB zu erkennen.
Aufgenommen von einer Straße (Via Pedemonte). Leider nicht anders umsetzbar gewesen.
[20.9.2019 | 10:46 Uhr]
Clemens Kral
Durchaus schwer zu fotografieren war die zwischen Baugerümpel eingepferchte Ee 3/3 16406 SBB, die im Bahnhof Bellinzona (CH) abgestellt ist. So musste bei der Standortwahl etwas experimentiert werden.
Aufgenommen auf Zehenspitzen von einer Straße (Via Daro). Im Hintergrund deuten sich die drei Burgen von Bellinzona (ital.: Castelli di Bellinzona) an.
[20.9.2019 | 10:49 Uhr]
Clemens Kral
Zweiwegebagger Kaiser S22 Railroad (S22RR | Gerätenummer: S22-1-500164) der Mancini & Marti SA (Marti Holding AG) ist im Bahnhof Bellinzona (CH) abgestellt.
Aufgenommen von einer Straße (Via Pedemonte).
[20.9.2019 | 10:51 Uhr]
Clemens Kral
RBDe 560 ??? "Domino" der TILO SA (SBB/TRENORD S.r.l.) als S20 von Biasca (CH) nach Locarno (CH) erreicht mit einem Pfeifen den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 3.
Grüße zurück an den Lokführer!
[20.9.2019 | 10:55 Uhr]
Clemens Kral
ETR 610 714-3 und ETR 610 710-1 SBB als EC 315 von Zürich HB (CH) nach Venezia Santa Lucia (I) erreichen den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 2.
[20.9.2019 | 10:56 Uhr]
Clemens Kral
T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford.
04.Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt
Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist.
Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug.
28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt
Die Class 4200 Tender-Dampflok "4277 Hercules" der "Dartmouth Steam Railway" dampft kurz nach Goodrington ihrem Ziel entgegen. (S/W Version eines bereits gezeigten Bildes)
13. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Ein HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43086 verlässt York in Richtung Norden.
Rechts im Bild ist noch die Class 08, die 08341 zu sehen.
20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt
Die EWS 67017 (Class 67) verlässt mit einer weiteren, nicht zu sehenden, Class 67 und dem dazwischen gereihten Personenzug den Bahnhof von Cardiff Central / Caerdydd Canolog.
21. April 2010
Stefan Wohlfahrt
"Leinen los" Grossbritannien verlässt heute Nacht Europa. Im Verkehrswesen wird sich Vorhand nichts ändern und auch in weiterer Zukunft werden wohl die Eurostarzüge die Verbindung mit dem Kontinent aufrecht erhalten.
Im Bild die Eurostarzüge Class 374 e320 4016 und davon verdeckt der Class 373
e300 3016 in London St Pancras.
28. April 2016
Stefan Wohlfahrt
1144 058 + 1116 136 mit Güterzug bei Kindberg am 22.01.2020.
Herbert Pfoser
1144 111 + 1144 214 + 1144 083 mit Güterzug bei Kindberg am 22.01.2020.
Herbert Pfoser
1142 651 + 1142 621 mit Güterzug bei Kindberg am 22.01.2020.
Herbert Pfoser
Eine dieselhydraulische Lokomotive G 1700 BB von Vossloh war Mitte September 2019 in Heilbronn abgestellt. (Standort: Besucherbereich auf dem Museumsgelände)
Christian Bremer
Die 1962 bei Henschel gebaute Elektrolokomotive 141 228-7 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Christian Bremer
Die Dampfspeicherlokomotive No.13 "Olga" der Bauart B 2 fl stammt aus dem Jahr 1911. (Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, September 2019)
Christian Bremer
Die Dampflokomotive 4981 Mainz wurde 1913 bei Hanomag gebaut und war Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein ausgestellt.
Christian Bremer
Mit der Dampflokomotive ELNA "184 DME", Baujahr 1946 wurden Führerstandsmitfahrten angeboten. (Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, September 2019)
Christian Bremer
Die 1978 bei MaK gebaute dieselhydraulische Lokomotive 295 096-2 ist Mitte September 2019 in Darmstadt-Kranichstein unterwegs.
Christian Bremer
Nach der Elektrifizierung der Unteren Höllentalbahn und dem Einsatz von durchgehenden Tirebwagen bis Donaueschingen hat sich das Bild auf der Höllental- und Dreiseenbahn merklich geändert. Am 29.12.2014 war die Bahn noch fest in der Hand von 143-bespannten Doppelstockzügen. Vom Balkon unseres Hotels wurde diese Garnitur aufgenommen, die den Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg verlässt.
Horst Lüdicke
Am 29.12.2014 kommt eine unbekannte 143 mit ihrem Wendezug im Bahnhof Hinterzarten an
Horst Lüdicke
143 810-8 fährt am 28.12.2014 aus dem Bahnhof Hinterzarten aus
Horst Lüdicke
Mit einem 143-Sandwich ist eine Doppelstockgarnitur am 28.12.2014 zwischen Hinterzarten und Titisee unterwegs. Leider ist die zweite Lok durch die Tanne verdeckt.
Horst Lüdicke
Nachschuss auf ein 143-Sandwich, das am 28.12.2014 die Höllentalbahn zwischen Hinterzarten und Titisee befährt
Horst Lüdicke
Schon einige Zeit liegt der Einsatz der Baureihe 139 auf der Höllentalbahn zurück. Im Februar 1982 ist eine unbekannte 139 zwischen Titisee und Hinterzarten ungefähr an der gleichen Stelle wie auf den beiden vorhergehenden Aufnahmen unterwegs. Nicht nur beim Fotografen, sondern auch bei den beiden Langläufern stößt der Zug auf Interesse.
Horst Lüdicke
ST 43399 und ST 43216 der PKP haben hier am 30.5.2007 im Grenzbahnhof Guben einen Zug gebracht und setzen nun für die Rückleistung um.
Gerd Hahn
Zwei Press Diesel Lokomotiven, 204012 und 204013, kamen am 31.5.2007 in Richtung Berlin fahrend durch Wusterwitz.
Gerd Hahn
Reger Güterverkehr am 1.6.2007 im Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen. U. a. kam auch die private Rail4chem 185549-3 mit einem Güterzug in Richtung Süden fahrend durch den Bahnhof.
Gerd Hahn
Solo nähert sich hier von Süden kommend am 1.6.2007 die Railion 155135-7 dem Bahnhof Berlin Schönefeld.
Gerd Hahn
DB 155137-3 kommt hier am 1.6.2007 mit einem Coilzug in Richtung Süden fahrend durch den Bahnhof Berlin Schönefeld.
Gerd Hahn
Eine interessante Aufstellung von drei ehemaligen DR Lokomotiven ergab sich am 1.6.2007 direkt vor meinem Fotostandort im Bahnhof Berlin Schönefeld. Von links, gerade erkennbar zur Weiterfahrt startend, die Ludmilla 232498-6, in der Mitte die inzwischen von der DB zur
233450-6 umgebauten Ludmilla und rechts die Elektrolok 143346-5 mit einem Dosto.
Gerd Hahn
Alex Pendelzug mit 223 013 am Zugschluss in Immenstadt. 22.12.19
Marvin Schenk
152 139-2 mit einem Güterzug in Bremerhaven Lehe. 22.8.19
Marvin Schenk
152 168-3 mit einem Güterzug in Bremerhaven Lehe. 22.8.19
Marvin Schenk
193 603-3 mit einem Güterzug in Bremerhaven Lehe. 22.8.19
Marvin Schenk
193 784-6 mit einem Güterzug in Bremerhaven Lehe. 22.8.19
Marvin Schenk
193 628-5 mit einem Güterzug in Bremerhaven Lehe. 22.8.19
Marvin Schenk
Bild mit wenig Farben - 362 939-1 am 21.01.2016 durch Köln Hbf.
Alexander, R.
Meine Umsetzung des "Blicks nach draussen" - verfremdet - 18.08.2016
Alexander, R.
RHC 185 589-9 "500 Jahre Luther / Reformation" - 05.02.2019 - Angermünde, bei der Einfahrt in den Bf.
Alexander, R.
4555 wurde (nachdem Ihm die
Ganzreklame "Segmüller" entfernt wurde) eine neue Ganzgestaltung für das 50jährige Bühnenjubiläum der "Bläck Fööss" angebracht. Hier zu sehen kurz vor der Haltestelle "Moltkestraße" am 31.01.2020.
Markus Vogelfänger
SM42-1097 passiert während der Lokparade mit ex-KPEV-Donnerbuchsen durch Wolsztyn am 30 April 2011.
Leonardus Schrijvers
In Düsseldorf-Oberbilk -
Die Haltestelle Kaiserslauterner Straße ist von der Innnenstadt her die erste oberirdische Station der Stadtbahnstrecke in Richtung Holthausen. Die Hochbahnsteige sind konnten hier im direkten nach der Tunnelrampe abgesenkt angelegt werden und fügen sich somit gut ins hier grüne Umfeld ein.
30.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Unterirdisch durch Düsseldorf-Oberbilk -
2002 wurde der Düsseldorfer Stadtbahntunnel vom Hauptbahnhof durch den Stadtteil Oberbilk verlängert. Es entstanden drei U-Bahnhöfe mit Seitenbahnsteige, da der zweigleisige Tunnel mit einer Tunnelbohrmaschine aufgefahren wurde. Im Gegensatz zu den zuvor gebauten U-Stationen wurde diese viel heller gestaltet. Im Bild die Station Oberbilk S am Oberbilker Bahnhof mit der luftigen Halle.
14.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Unteridisch durch Düsseldorf-Oberbilk -
Blick vom Zwischengeschoss in den Gleis- und Bahnsteigbereich des U-Bahnhofes Oberbilk S.
15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Unter dem Düsseldorfer Hauptbahnhof -
Im rechten Winkel und den Bahnsteigen des Hauptbahnhofes liegt nur zwei Ebenen tiefer die viergleisige Stadtbahnhaltestelle. Die Umsteigewege sind dadurch optimal kurz. Die U-Station wurde modernisiert und hat eine blaue Lichtdecke erhalten. Östlich der Station verzweigt sich der viergleisige Innenstadttunnel in die Strecken nach Holthausen und nach Eller. Zudem gibt es hier eine viergleisige Wende- und Abstellanlage.
15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Doppelstöckig unter der Düsseldorfer Innenstadt -
Unter der engen Friedrich-Ebert-Straße und der Steinstraße musste der viergleisige Innenstadttunnel auf zwei Ebenen angelegt werden. Auch die beiden U-Bahnhöfe Oststraße und Steinstraße/Königsallee sind doppelstöckig, oben die Fahrtrichtungen nach Norden (Duisburg und Messe) und Westen (Krefeld und Neuss), unten in Richtung Süden (Holthausen) und Osten (Eller).
Im Bild die obere Ebene des Bahnhofes Steinstraße/Königstraße.
14.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Über der Düsseldorfer Wehrhahnlinie -
Am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Platz liegen die vier Gleise wieder nebeneinander. Nördlich davon teilt sich der Tunnel auf in die Strecke in Richtung Krefeld/Neuss, die vor der nächsten Haltestelle (Tonhalle) an die Oberfläche kommt und in Richtung Duisburg und der Messe. Dieser Abzweig nutzt den 1981 eröffneten ersten Streckenabschnitt der Düsseldorfer U-Bahn.
Ein Stockwerk tiefer kreuzt die neue Wehrhahnline, die mit Niederflurbahnen betrieben wird. Im Kreuzungsbau wurde schon ein Teilstück für die Wehrhahnlinie in den 1980iger Jahren gleich mitgebaut.
13.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
101 001-6+101 058-6(Hinten)als IC 2907 von Rostock Hbf nach Leipzig Hbf bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf.31.01.2020
Stefan Pavel
Bund durch die Dunkelheit:442 854 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde-Werft kurz vor der Ausfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.31.01.2020
Stefan Pavel
429 028 "Hansestadt Stralsund"als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde-Werft am Nachmittag des 31.01.2020 in Rostock-Bramow.
Stefan Pavel
VGF Bombardier Flexity Classic Wagen 259 am 25.01.20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Bombardier Flexity Classic Doppeltaktion mit Wagen 273 und 2xx am 25.01.20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Düwag Pt Wagen 720 und 7xx am 25.01.20 als Doppeltraktion auf der Linie 20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Siemens R-Wagen 007 am 25.01.20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Bombardier Flexity Classic Doppeltaktion mit Wagen 230 und 2xx am 25.01.20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Bombardier Flexity Classic Doppeltaktion mit Wagen 210 und 2xx am 25.01.20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
SŽ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /20.1.2020
Franci Vuk
754 027 mit einem Os am 01.07.2015 bei Horni Plana.
M. Schmid
139 135 + 185 665 mit TEC 43119 am 26.10.2019 bei Kirchbichl.
M. Schmid
Ge 4/4 II 615 mit einem Regio am 03.11.2017 bei Saas.
M. Schmid
189 907 mit DGS 48851 am 13.08.2016 bei Vogl.
M. Schmid
1144 271 mit einem IC am 24.10.2015 bei Weißenbach.
M. Schmid
Be 6/8 Combino 311, auf der Linie 1, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 309, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5010, auf der Linie 1, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 14.11.2019.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5024, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 14.11.2019.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5016, auf der Linie 3, wartet an der Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 14.11.2019.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5029, auf der Linie 1, fährt Richtung Haltestelle ZOO Bachletten. Die Aufnahme stammt vom 19.11.2019.
Markus Wagner
SNCF 2D2-5516 "P.O 2D2-5516" (Baujahr 1934) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt
SNCF 4-DMD-2 "PLM 4-DMD-2 / SNCF BB 60032" (Baujahr 1938) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt
Am 01. Januar 2020 positionierte ich mich bei Oberdorf, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. Zum Aufnahmezeitpunkt war besagte Strecke gesperrt, so dass das Zugpaar IC 118 / 119 über Memmingen umgeleitet wurde. Bei der Rückfahrt wurde sogar der Weg über Kempten gewählt, auf der Allgäubahn war somit ein zusätzlicher Fernzug zu beobachten. Diese Tatsache zog natürlich die Eisenbahnfans von nah und fern in ihren Bann und man sah viele bekannte Gesichter an den Allgäuer Bahndämmen. Am Neujahrstag war der Andrang allerdings überschaubar, denn es war die nicht besonders gepflegte Ulmer 218 436 zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehrswagen eingeteilt.
Christoph Schneider
Frostig, aber schneearm war es am 02. Januar 2020, als ich die 218 824 mit dem IC 2084 auf der Fahrt nach Augsburg bei Altstädten im Illertal fotografierte. Ich bin immer wieder fasziniert, wie alpin diese Nebenbahn wirken kann.
Christoph Schneider
10 Minuten nach dem IC Nebelhorn startet der IC 2012 nach Dortmund HBF. So lassen sich in einem kleinen Zeitfenster gleich zwei hochwertige Reisezüge im Illertal beobachten. Für den am 02. Januar 2020 von der 218 488 von Railsystems und der 218 429 geführten 9-Wagen-InterCity wählte ich etwas weniger Brennweite, um mehr Bergpanorama mit den Allgäuer Hochalpen auf's Bild zu bekommen. Im Bahnhof Altstädten fand übrigens eine Zugkreuzung statt, wer genau hinsieht, kann den auf Ausfahrt wartenden 612 erkennen.
Christoph Schneider
Zum Planwechsel am 15. Dezember wurde der seit Frühjahr 2019 wegen Personalmangels ruhende Verkehr des ALEX zwischen Immenstadt und Oberstdorf wieder aufgenommen. Man behilft sich nun mit dem Einsatz eines Wendezuges, gebildet aus einem BDuu und einem Wittenberger Steuerwagen der "Tobias Richter Rail Service" TRI. Als Zuglok fungiert eine 223. Entfallen ist somit auch die bisherige Flügelung der ALEX-Garnitur in Immenstadt in die Zugteile nach Lindau und Oberstdorf. In Richtung Oberstdorf muss nun in den Pendelzug umgestiegen werden, der aus sechs Wagen bestehende ALEX fährt durch bis zum Bodensee. Am 02. Januar 2020 fotografierte ich den von "Bodo" geführten ALX 84137 von Oberstdorf nach Immenstadt. Die ER 20 - 013 wirbt farbenfroh für den Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund und setzte einen willkommenen farblichen Kontrast im schneearmen Illertal.
Christoph Schneider
Mit sechs Wagen wies der ALX 84108 nach Lindau HBF die optimale Länge für dieses Motiv bei Harbatshofen auf. Es führte die 223 070. Beim Betrachten des Bildes kaum zu glauben, für Ortskundige aber nachvollziehbar - in wenigen Augenblicken wird der Zug in dichtem Nebel verschwinden, der vom Bodensee heraufgezogen war (02. Januar 2020).
Christoph Schneider
Die interessanteste Leihlok, die über Weihnachten und Neujahr im Schwäbischen zwischen Bodensee und Stuttgart zum Einsatz kam, war für mich die 218 055 der Press. Hinter der in einem gefälligen Blauton gehaltenen Lok verbirgt sich die ehemalige 218 458, die auch lange in Kempten beheimatet war. Am 02. Januar 2020 ging ich auf Nummer sicher und wählte das eher wenig spektakuläre, aber von mir bisher noch nicht umgesetzte Motiv bei Ratholz, um den von besagter 218 055 gemeinsam mit der Ulmer 218 499 beförderten IC 119 nach Innsbruck HBF aufzunehmen.
Christoph Schneider
SBB Krani 2 XTms 40 85 9588 342-7 in Winterthur Grüze Unterwerk Fahrleitungsdienst am 30.01.2020
Adrian Villars
WALDENBURGER BAHN/WB.
Erinnerung an das alte Waldenburgerli.
Gemischter Zug mit dem BDe 4/4 3 kurz vor dem Endbahnhof Liestal im Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
WALDENBURGER BAHN/WB.
Erinnerung an das alte Waldenburgerli.
BDe 4/4 3 beim Passieren der Brücke über die Frenke bei Liestal im August 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
WALDENBURGER BAHN/WB.
Erinnerung an das alte Waldenburgerli.
Winterstimmung mit Solotriebwagen BDe 4/4 bei Lampenberg-Ramlinsburg im Januar 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
WALDENBURGER BAHN/WB.
Erinnerung an das alte Waldenburgerli.
Sonderzug mit dem BDe 4/4 3 bei Lampenberg-Ramlisburg im April 1985.
Der damals einzige noch vorhandene Original-Zweiachser C 24 wurde in Waldenburg zu einem Salonwagen hergerichtet und nur sehr selten eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
WALDENBURGER BAHN/WB.
Erinnerung an das alte Waldenburgerli.
Nur an Samstagen wurden bei dem um die Mittagszeit verkehrenden Zug Waldenburg - Liestal die beiden zusätzlichen Wagen DZ 77 und Z 69 mitgeführt. Der stattliche Zug wurde zwischen Niederdorf und Oberdorf bei St. Peter im Gegenlicht verewigt im Februar 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
WALDENBURGER BAHN/WB.
Erinnerung an das alte Waldenburgerli.
Der an Werktagen verkehrende Personenzug bestehend aus dem BDe 4/4 1 und dem BD 4 11 in Waldenburg im Januar 1986 kurz vor der Abfahrt nach Liestal. Der BD 4 11 gehörte zu den Exoten von den Personenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Erzherzog-Johann-Wagon der Stainzer Lokalbahn im Bahnhof Stainz, 04.08.2019
Patrick Sesseler
Pullmann-Wagon Nr. 2 der Stainzer Lokalbahn im Bahnhof Stainz, 04.08.2019
Patrick Sesseler
Pullmann-Wagon Nr. 1 der Stainzer Lokalbahn im Bahnhof Stainz, 04.08.2019
Patrick Sesseler