bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2023:

WSV 2091.09 am 09.September 2023 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  im Bahnhof Alt Nagelberg.
WSV 2091.09 am 09.September 2023 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" im Bahnhof Alt Nagelberg.
Karl Seltenhammer

WSV 2091.09 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  am 09.September 2023 beim Km 11,85 der Strecke Alt Nagelberg - Heidenreichstein.
WSV 2091.09 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" am 09.September 2023 beim Km 11,85 der Strecke Alt Nagelberg - Heidenreichstein.
Karl Seltenhammer

WSV 2091.09 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  am 09.September 2023 beim Km 11,9 der Strecke Alt Nagelberg - Heidenreichstein.
WSV 2091.09 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" am 09.September 2023 beim Km 11,9 der Strecke Alt Nagelberg - Heidenreichstein.
Karl Seltenhammer

St. Peter m Sulmtal . R8567 gezogen von DH 1500.3 rollt in die Haltestelle St. Peter im Sulmtal .
5.Oktober 2023
St. Peter m Sulmtal . R8567 gezogen von DH 1500.3 rollt in die Haltestelle St. Peter im Sulmtal . 5.Oktober 2023
Karl Heinz Ferk

Die gewundene Streckenführung verleiht der Sauschwänzlebahn ihren Namen. Aus dem Zugfenster ist hier der Bahnhof Epfenhofen mit der dazugehörigen Talbrücke zu erkennen.

🕓 30.7.2023 | 14:19 Uhr
Die gewundene Streckenführung verleiht der Sauschwänzlebahn ihren Namen. Aus dem Zugfenster ist hier der Bahnhof Epfenhofen mit der dazugehörigen Talbrücke zu erkennen. 🕓 30.7.2023 | 14:19 Uhr
Clemens Kral

Blick auf das 264 Meter lange Epfenhofer Viadukt, eines der Erkennungsmerkmale der Sauschwänzlebahn zwischen Blumberg-Zollhaus und Weizen.

🕓 30.7.2023 | 12:33 Uhr
Blick auf das 264 Meter lange Epfenhofer Viadukt, eines der Erkennungsmerkmale der Sauschwänzlebahn zwischen Blumberg-Zollhaus und Weizen. 🕓 30.7.2023 | 12:33 Uhr
Clemens Kral

Auf selber Strecke, nämlich auf der Sauschwänzlebahn, befinden sich das Gleis im Vordergrund und dahinter das Biesenbach-Viadukt bei Epfenhofen.
Aufnahme aus dem Zugfenster.

🕓 30.7.2023 | 14:26 Uhr
Auf selber Strecke, nämlich auf der Sauschwänzlebahn, befinden sich das Gleis im Vordergrund und dahinter das Biesenbach-Viadukt bei Epfenhofen. Aufnahme aus dem Zugfenster. 🕓 30.7.2023 | 14:26 Uhr
Clemens Kral

Historische Fahrzeugsammlung am Rande des Bahnhofs Epfenhofen, u.a. mit 236 119-4 (DB V 36 119).

🧰 Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG
🕓 30.7.2023 | 14:26 Uhr
Historische Fahrzeugsammlung am Rande des Bahnhofs Epfenhofen, u.a. mit 236 119-4 (DB V 36 119). 🧰 Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG 🕓 30.7.2023 | 14:26 Uhr
Clemens Kral

Mal wieder kurz aus dem Fenster geschaut und das Empfangsgebäude des Bahnhofs Grimmelshofen fotografiert.
Auf der Fahrt von Blumberg-Zollhaus nach Weizen.

🕓 30.7.2023 | 15:02 Uhr
Mal wieder kurz aus dem Fenster geschaut und das Empfangsgebäude des Bahnhofs Grimmelshofen fotografiert. Auf der Fahrt von Blumberg-Zollhaus nach Weizen. 🕓 30.7.2023 | 15:02 Uhr
Clemens Kral



50 2988 (50 988-9 | 052 988-3 | 50 2988 ÜK) ist wieder im Bahnhof Weizen angekommen und setzt für den Nachmittagszug nach Blumberg-Zollhaus um.
Nachgeschossen vom Bahnsteig.

🧰 Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V. (DSB) | Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG
🚂 WTB 34 Weizen–Blumberg-Zollhaus
🕓 30.7.2023 | 15:23 Uhr
50 2988 (50 988-9 | 052 988-3 | 50 2988 ÜK) ist wieder im Bahnhof Weizen angekommen und setzt für den Nachmittagszug nach Blumberg-Zollhaus um. Nachgeschossen vom Bahnsteig. 🧰 Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V. (DSB) | Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG 🚂 WTB 34 Weizen–Blumberg-Zollhaus 🕓 30.7.2023 | 15:23 Uhr
Clemens Kral

Be 6/10 Tango 166, auf der Linie 10, fährt am 12.06.2023 zur Haltestelle M-Parc.
Be 6/10 Tango 166, auf der Linie 10, fährt am 12.06.2023 zur Haltestelle M-Parc.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5004, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am26.05.2023 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 6/8 Flexity 5004, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am26.05.2023 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5021, auf der Linie 1, fährt am 18.03.2023 zur Haltestelle Schützenhaus.
Be 6/8 Flexity 5021, auf der Linie 1, fährt am 18.03.2023 zur Haltestelle Schützenhaus.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6007, auf der Linie 15, bedient am 17.05.2023 die Haltestelle Denkmal.
Be 4/6 Flexity 6007, auf der Linie 15, bedient am 17.05.2023 die Haltestelle Denkmal.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5010 mit der Werbung für ABT Automobile, auf der Linie 14, fährt am 08.06.2023 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Be 6/8 Flexity 5010 mit der Werbung für ABT Automobile, auf der Linie 14, fährt am 08.06.2023 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 11, bedient am 12.06.2023 die Haltestelle Münchensteinerstrasse.
Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 11, bedient am 12.06.2023 die Haltestelle Münchensteinerstrasse.
Markus Wagner

Straßenbahn Jena__Zug der Linie 1 mit Stadtkirche St. Michael, beim Eichplatz, offenbar in der Kirchplatz-Straße (?).__17-03-90
Straßenbahn Jena__Zug der Linie 1 mit Stadtkirche St. Michael, beim Eichplatz, offenbar in der Kirchplatz-Straße (?).__17-03-90
Klaus-Erich Lisk

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Jena

82 1200x689 Px, 09.10.2023

Straßenbahn Plauen__Tw 62 [T57, VEB Gotha 1957; 1994 >privat] und Tw 72 [T57, VEB Gotha 1958; 1964 ex Klingenthal; 1992 ausgemustert am Unteren Bahnhof.__03-02-90
Straßenbahn Plauen__Tw 62 [T57, VEB Gotha 1957; 1994 >privat] und Tw 72 [T57, VEB Gotha 1958; 1964 ex Klingenthal; 1992 ausgemustert am Unteren Bahnhof.__03-02-90
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Plauen__KT4DM auf Linie 5 Richtung Südvorstadt.__03-02-1990
Straßenbahn Plauen__KT4DM auf Linie 5 Richtung Südvorstadt.__03-02-1990
Klaus-Erich Lisk

DB Netz 708 303-3 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 im Wissenschaftshafen Magdeburg.
DB Netz 708 303-3 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Das Überführungsbauwerk der Strecke Magdeburg - Berlin über die darunterliegende Hafenbahn, am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Das Überführungsbauwerk der Strecke Magdeburg - Berlin über die darunterliegende Hafenbahn, am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - 

Auf der Londoner Docklands Light Railway (DLR) fuhren dies Stadtbahnwagen einst fahrerlos auf völlig unabhängiger Trasse, hier in Essen mit Fahrer und durchaus auch auf der Straße. Aufgrund ihrer gelben Farbe erinnert mich die Situation an die Metrolink Manchester, einer Hochflurstadtbahn die häufig auch in den Straßenfahrbahnen unterwegs ist.

Hier hat ein Zug der Linie U11 auf der Karnaper Straße die Haltestelle Arenbergstraße verlassen auf seinem Weg in Richtung der Innenstadt von Essen. 

22.08.2023 (M)
Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - Auf der Londoner Docklands Light Railway (DLR) fuhren dies Stadtbahnwagen einst fahrerlos auf völlig unabhängiger Trasse, hier in Essen mit Fahrer und durchaus auch auf der Straße. Aufgrund ihrer gelben Farbe erinnert mich die Situation an die Metrolink Manchester, einer Hochflurstadtbahn die häufig auch in den Straßenfahrbahnen unterwegs ist. Hier hat ein Zug der Linie U11 auf der Karnaper Straße die Haltestelle Arenbergstraße verlassen auf seinem Weg in Richtung der Innenstadt von Essen. 22.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

64 1522x904 Px, 09.10.2023

Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - 

Die Haltestellen entlang der oberirdischen Umrüstungsstrecke wurden mit Hochbahnsteigen versehen. 
Hier erreicht ein Zug auf der Linie U11 die Haltestelle Arenbergstraße.

22.08.2023 (M)
Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - Die Haltestellen entlang der oberirdischen Umrüstungsstrecke wurden mit Hochbahnsteigen versehen. Hier erreicht ein Zug auf der Linie U11 die Haltestelle Arenbergstraße. 22.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

69 1600x898 Px, 09.10.2023

Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - 

Die Haltestelle Fischerstraße liegt schon in Gelsenkirchen-Horst. Von 2001 bis 2004 war hier der nördliche Endpunkt der Stadtbahn, damals noch der Linie U17.
Gelsenkirchen hat eine abweichende Überdachung ihrer Haltestelle gewählt, diese entspricht denjenigen der Düsseldorfer Stadtbahn.

22.08.2023 (M)
Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - Die Haltestelle Fischerstraße liegt schon in Gelsenkirchen-Horst. Von 2001 bis 2004 war hier der nördliche Endpunkt der Stadtbahn, damals noch der Linie U17. Gelsenkirchen hat eine abweichende Überdachung ihrer Haltestelle gewählt, diese entspricht denjenigen der Düsseldorfer Stadtbahn. 22.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

75 1600x848 Px, 09.10.2023

Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - 

In Gelsenkirchen-Horst reichte der Straßenraum aus um die Stadtbahnstrecke auf eigenen Bahnkörper zu führen. Blick von der Haltestelle Fischerstraße in Richtung der Haltestelle Schloss Horst. Die Haltestelle Schloss Horst besteht aus zwei hintereinander angeordneten Haltestellen einmal für die BOGESTRA-Linie 301 mit niedrigen Seitenbahnsteigen und dem Mittelhochbahnsteig für die U11. Für den Mischbetrieb mit der Meterspurstraße wurde dreischienige Gleise angelegt.

22.08.2022 (M)
Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - In Gelsenkirchen-Horst reichte der Straßenraum aus um die Stadtbahnstrecke auf eigenen Bahnkörper zu führen. Blick von der Haltestelle Fischerstraße in Richtung der Haltestelle Schloss Horst. Die Haltestelle Schloss Horst besteht aus zwei hintereinander angeordneten Haltestellen einmal für die BOGESTRA-Linie 301 mit niedrigen Seitenbahnsteigen und dem Mittelhochbahnsteig für die U11. Für den Mischbetrieb mit der Meterspurstraße wurde dreischienige Gleise angelegt. 22.08.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

70 1423x904 Px, 09.10.2023

Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - 

Die Endhaltestelle Buerer Straße der Stadtbahnlinie U11 liegt in Essen Horst. Die Linie endet stumpf an einem hohen Zwischenbahnsteig. Auf beiden Seiten liegen die Haltestellenbereiche der Meterspurstraßenbahnlinie 301 der BOGESTRA.

22.08.2023 (M)
Die Nordstrecke der Essener Stadtbahn - Die Endhaltestelle Buerer Straße der Stadtbahnlinie U11 liegt in Essen Horst. Die Linie endet stumpf an einem hohen Zwischenbahnsteig. Auf beiden Seiten liegen die Haltestellenbereiche der Meterspurstraßenbahnlinie 301 der BOGESTRA. 22.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

79 1600x890 Px, 09.10.2023

BELog 159 245  BELlatrix  am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
BELog 159 245 "BELlatrix" am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Ein alter Verladekran am 06.05.2023 bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden im Wissenschaftshafen Magdeburg. Fotografiert beim Familienfest.
Ein alter Verladekran am 06.05.2023 bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden im Wissenschaftshafen Magdeburg. Fotografiert beim Familienfest.
Frank Thomas

E 401 029 mit einem IC am 05.09.2023 bei Manarola.
E 401 029 mit einem IC am 05.09.2023 bei Manarola.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.401

302 1200x764 Px, 09.10.2023

ETR 485 031 am 06.09.2023 bei Zoagli.
ETR 485 031 am 06.09.2023 bei Zoagli.
M. Schmid

E 494 003 mit einem Güterzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
E 494 003 mit einem Güterzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
M. Schmid

E 494 573 mit einem Kesselzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
E 494 573 mit einem Kesselzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
M. Schmid

Eine E 401 mit einem IC am 06.09.2023 bei Monterosso.
Eine E 401 mit einem IC am 06.09.2023 bei Monterosso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.401

299 1200x764 Px, 09.10.2023

E 402 141 mit einem NJ am 06.09.2023 bei Manarola.
E 402 141 mit einem NJ am 06.09.2023 bei Manarola.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

279  2 1200x764 Px, 09.10.2023

DB Bahnbau Gruppe 232 223-8 (92 80 1232 223-8 D-DB) als Tfzf Richtung Biederitz, am 06.05.2023 am Abzweig Brücke in Magdeburg.
DB Bahnbau Gruppe 232 223-8 (92 80 1232 223-8 D-DB) als Tfzf Richtung Biederitz, am 06.05.2023 am Abzweig Brücke in Magdeburg.
Frank Thomas

Auf der Fahrt Richtung Hauptbahnhof passiert der JumboTec UNIMAT 09-4x44S Dynamic (D-JT 99 80 9123 006-5) am 06.05.2023 einige Hobbyfotografen an der Herrenkrugbrücke in Magdeburg, die während des Familienfestes der Magdeburger Eisenbahnfreunde in der Nähe Abwechslung an der Strecke suchten.
Auf der Fahrt Richtung Hauptbahnhof passiert der JumboTec UNIMAT 09-4x44S Dynamic (D-JT 99 80 9123 006-5) am 06.05.2023 einige Hobbyfotografen an der Herrenkrugbrücke in Magdeburg, die während des Familienfestes der Magdeburger Eisenbahnfreunde in der Nähe Abwechslung an der Strecke suchten.
Frank Thomas

7530 und 7511 als IC 1636 (Enschede - Schiphol (Airport)) bei Rijssen 14.9.23
7530 und 7511 als IC 1636 (Enschede - Schiphol (Airport)) bei Rijssen 14.9.23
Andreas Hackenjos

1761 mit dem IC 240 (Berlin Ostbahnhof - Amsterdam Centraal) bei Rijssen 14.9.23
1761 mit dem IC 240 (Berlin Ostbahnhof - Amsterdam Centraal) bei Rijssen 14.9.23
Andreas Hackenjos

4225 und 4222 als IC 1738 (Enschede - Den Haag Centraal) bei Rijssen 14.9.23
4225 und 4222 als IC 1738 (Enschede - Den Haag Centraal) bei Rijssen 14.9.23
Andreas Hackenjos

193 738  Number 111  mit dem 41324 (Węgliniec - Betuweroute Centraal Uitwisselpunt Valburg) bei Rijssen 14.9.23
193 738 "Number 111" mit dem 41324 (Węgliniec - Betuweroute Centraal Uitwisselpunt Valburg) bei Rijssen 14.9.23
Andreas Hackenjos

Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Leonardus Schrijvers

Auf das Museumsgelände könnte am 22 September 2023 ex-SNCB 7304 -heute in Besitz von CFV3V- mit Reisewagen fotografiert werden.
Auf das Museumsgelände könnte am 22 September 2023 ex-SNCB 7304 -heute in Besitz von CFV3V- mit Reisewagen fotografiert werden.
Leonardus Schrijvers

GiF 110 292 steht am 16 September 2023 in Landshut (bay) am Kopf einer Sonderzug nach Regensburg.
GiF 110 292 steht am 16 September 2023 in Landshut (bay) am Kopf einer Sonderzug nach Regensburg.
Leonardus Schrijvers

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die ehemalige DB Tenderlok 64415 vor dem Lokschuppen ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die ehemalige DB Tenderlok 64415 vor dem Lokschuppen ablichten.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die ehemalige DB Tenderlok 65018 vor dem Lokschuppen ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die ehemalige DB Tenderlok 65018 vor dem Lokschuppen ablichten.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die aus DR Beständen stammende 500073-2 im Freigelände vor dem Lokschuppen ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die aus DR Beständen stammende 500073-2 im Freigelände vor dem Lokschuppen ablichten.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die aus alten DR Beständen stammende Schlepptenderlok mit der Bezeichnung 528091-2 im Freigelände vor dem Lokschuppen ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die aus alten DR Beständen stammende Schlepptenderlok mit der Bezeichnung 528091-2 im Freigelände vor dem Lokschuppen ablichten.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die ehemalige Kriegslok im Fotografieranstrich ablichten. Die in Beekbergen erhalten gebliebene Lok trägt die Nummer 523879.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die ehemalige Kriegslok im Fotografieranstrich ablichten. Die in Beekbergen erhalten gebliebene Lok trägt die Nummer 523879.
Gerd Hahn

WAB - PANO Bhe 4/8 141 + Bhe 4/8 142 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
WAB - PANO Bhe 4/8 141 + Bhe 4/8 142 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
Hp. Teutschmann

WAB - PANO Bhe 4/8 142 im Bahnhof der Kl. Scheidegg am 28.09.2023
WAB - PANO Bhe 4/8 142 im Bahnhof der Kl. Scheidegg am 28.09.2023
Hp. Teutschmann

WAB - PANO Bhe 4/8 143 im Bahnhof der Kl. Scheidegg am 28.09.2023
WAB - PANO Bhe 4/8 143 im Bahnhof der Kl. Scheidegg am 28.09.2023
Hp. Teutschmann

WAB - PANO Bhe 4/8 144 + Bhe 4/8 148 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
WAB - PANO Bhe 4/8 144 + Bhe 4/8 148 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
Hp. Teutschmann

WAB - PANO Bhe 4/8 147 + Bhe 4/8 150 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
WAB - PANO Bhe 4/8 147 + Bhe 4/8 150 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
Hp. Teutschmann

WAB - PANO Bhe 4/8 148 + Bhe 4/8 144 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
WAB - PANO Bhe 4/8 148 + Bhe 4/8 144 im Bahnhof Grindelwald am 28.09.2023
Hp. Teutschmann

218 497 und 218 390 aus Sylt kommend am 13. September 2023 bei Lehnshallig.
218 497 und 218 390 aus Sylt kommend am 13. September 2023 bei Lehnshallig.
Rolf Eisenkolb

245 022 mit einem  Sylt-Shuttle  am 13. September 2023 bei Lehnshallig.
245 022 mit einem "Sylt-Shuttle" am 13. September 2023 bei Lehnshallig.
Rolf Eisenkolb

245 024 war mit einem  IC  am 13. September 2023 bei Klanxbüll in Richtung Westerland unterwegs.
245 024 war mit einem "IC" am 13. September 2023 bei Klanxbüll in Richtung Westerland unterwegs.
Rolf Eisenkolb

SNCF Infra (6)75081 + FRET SNCF (4)75057 // Moulins-lès-Metz // 3. Oktober 2023
SNCF Infra (6)75081 + FRET SNCF (4)75057 // Moulins-lès-Metz // 3. Oktober 2023
Paul Zimmer

Bahnhof  Betzdorf/Sieg mit SBB-Vectron 193108 und HLB-Lint
Monatelang gesperrte Siegstrecke zwischen Au-Wissaen....
am 9.10.23 erster Güterzug mit 193108 SBB-Fahrtrichtung Siegen....
HLB-Lint mit Fahrtziel Bad Berleburg daneben,,,,,,,
Bahnhof Betzdorf/Sieg mit SBB-Vectron 193108 und HLB-Lint Monatelang gesperrte Siegstrecke zwischen Au-Wissaen.... am 9.10.23 erster Güterzug mit 193108 SBB-Fahrtrichtung Siegen.... HLB-Lint mit Fahrtziel Bad Berleburg daneben,,,,,,,
Hans-Peter Kampmann

Standseilbahn Dresden__Bergstation beim Luisenhof.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Bergstation beim Luisenhof.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Begegnung auf Streckenmitte über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Begegnung auf Streckenmitte über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

OS von Rybnik nach Lipno nad Vltavou mit der Retro 210 059 am Haltepunkt Techoraz. Aufgenommen am 01.10.2023
OS von Rybnik nach Lipno nad Vltavou mit der Retro 210 059 am Haltepunkt Techoraz. Aufgenommen am 01.10.2023
Andreas Schreiber

OS 18829 von Lipno nad Vltavou gen Rybnik kurz hinter Techoraz. Dieser Zug konnte am 1.10.23 mit der 210 059 auf einer Lichtung mit Sonne eingefangen werden.
OS 18829 von Lipno nad Vltavou gen Rybnik kurz hinter Techoraz. Dieser Zug konnte am 1.10.23 mit der 210 059 auf einer Lichtung mit Sonne eingefangen werden.
Andreas Schreiber

Umsetzen der Retro Lok S458 0059 im Bahnhof Lipno nad Vltavou. Aufgenommen am 01.10.2023
Umsetzen der Retro Lok S458 0059 im Bahnhof Lipno nad Vltavou. Aufgenommen am 01.10.2023
Andreas Schreiber

OS 18827 von Lipno nad Vltavou nach Rybnik unterwegs, mit der 210 055 und einem Doppelstockwagen und Gepäckwaggon. Aufgenommen nahe Vyssi Brod am 1.10.2023
OS 18827 von Lipno nad Vltavou nach Rybnik unterwegs, mit der 210 055 und einem Doppelstockwagen und Gepäckwaggon. Aufgenommen nahe Vyssi Brod am 1.10.2023
Andreas Schreiber

Netzwerkbahn Sachsen (NeS) mit 159 248 im Holzverkehr auf der Flöhatalbahn verlässt den Kreuzungsbahnhof Grünhainichen-Borstendorf in Richtung Chemnitz am 8. August 2023.
Netzwerkbahn Sachsen (NeS) mit 159 248 im Holzverkehr auf der Flöhatalbahn verlässt den Kreuzungsbahnhof Grünhainichen-Borstendorf in Richtung Chemnitz am 8. August 2023.
Sven Uhlmann

Parallelfahrt von Flöha nach Freiberg, anlässlich des 30. Heizhausfestes im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf am 26. August 2023. Mit 50 3616 und 50 3648 am Hp Falkenau Süd.
Parallelfahrt von Flöha nach Freiberg, anlässlich des 30. Heizhausfestes im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf am 26. August 2023. Mit 50 3616 und 50 3648 am Hp Falkenau Süd.
Sven Uhlmann

50 3648 mit einem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf am 30. September 2023 zurück von einer Rundfahrt durch die Sächsische Schweiz passiert der Zug kurz vor dem Hp Chemnitz-Hilbersdorf das  Befehlsstellwerk 3 des ehem. Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf, was heute als Teil des Technikmuseum Seilablaufanlage vom Verein Eisenbahnfreunde „Richard Hartmann“ Chemnitz e.V betreut wird und gemeinsam mit dem Sächsischen Eisenbahnmuseum den Schauplatz Eisenbahn bietet.
50 3648 mit einem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf am 30. September 2023 zurück von einer Rundfahrt durch die Sächsische Schweiz passiert der Zug kurz vor dem Hp Chemnitz-Hilbersdorf das Befehlsstellwerk 3 des ehem. Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf, was heute als Teil des Technikmuseum Seilablaufanlage vom Verein Eisenbahnfreunde „Richard Hartmann“ Chemnitz e.V betreut wird und gemeinsam mit dem Sächsischen Eisenbahnmuseum den Schauplatz Eisenbahn bietet.
Sven Uhlmann

Alstom BEMU 1440 402 auf der Zschopautalbahn durch Hennersdorf zu Test´s zur Inbetriebnahme einer neu entwickelten 50 Hz Ladestadion im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd, erste Fahrt des vom Verkehrsverbund Mittelsachsen für die Strecke Chemnitz-Leipzig bestellten Zuges ins Erzgebirge am 21. August 2023
Alstom BEMU 1440 402 auf der Zschopautalbahn durch Hennersdorf zu Test´s zur Inbetriebnahme einer neu entwickelten 50 Hz Ladestadion im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd, erste Fahrt des vom Verkehrsverbund Mittelsachsen für die Strecke Chemnitz-Leipzig bestellten Zuges ins Erzgebirge am 21. August 2023
Sven Uhlmann

Heizhausexpress anlässlich des 30. Heizhausfestes im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf am 25. August 2023. Mit 50 3648 und 50 3616 ging es durch Falkenau nach Marienberg.
Heizhausexpress anlässlich des 30. Heizhausfestes im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf am 25. August 2023. Mit 50 3648 und 50 3616 ging es durch Falkenau nach Marienberg.
Sven Uhlmann

401 512 DB Fernverkehr  Memmingen  als ICE 789 (Hamburg-Altona - München Hbf) bei Herrnberchtheim, 31.03.2021
401 512 DB Fernverkehr "Memmingen" als ICE 789 (Hamburg-Altona - München Hbf) bei Herrnberchtheim, 31.03.2021
Korbinian Eckert

425 084 DB Regio als RB 58123 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) bei Herrnberchtheim, 31.03.2021
425 084 DB Regio als RB 58123 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) bei Herrnberchtheim, 31.03.2021
Korbinian Eckert

Stübing. Am 09.10.2023 verkehrte der Eurocity 164 von Graz nach Zürich über Salzburg mit der ÖBB railjet-Lok 1116 220 vorne. Das Gespann konnte von mir bei Stübing aufgenommen werden.
Stübing. Am 09.10.2023 verkehrte der Eurocity 164 von Graz nach Zürich über Salzburg mit der ÖBB railjet-Lok 1116 220 vorne. Das Gespann konnte von mir bei Stübing aufgenommen werden.
Armin Ademovic

Kleinstübing. Die 1144 2XX ist hier am 09.10.2023 gemeinsam mit einer Schwesterlok und einem Erzzug bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Kleinstübing. Die 1144 2XX ist hier am 09.10.2023 gemeinsam mit einer Schwesterlok und einem Erzzug bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic

Kleinstübing. Die 1116 041 ist hier am 09.10.2023 mit einem Autozug bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Kleinstübing. Die 1116 041 ist hier am 09.10.2023 mit einem Autozug bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic

Kleinstübing. Die 1144 121 zieht hier am 09.10.2023 den Eurocity 151 von Wien nach Ljubljana, aufgenommen bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Kleinstübing. Die 1144 121 zieht hier am 09.10.2023 den Eurocity 151 von Wien nach Ljubljana, aufgenommen bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic

Kleinstübing. Die DB 101 115 mit Werbung für den BahnBonus ist hier am 09.10.2023 bei der Durchfahrt in Kleinstübing mit dem InterCity 719 zu sehen.
Kleinstübing. Die DB 101 115 mit Werbung für den BahnBonus ist hier am 09.10.2023 bei der Durchfahrt in Kleinstübing mit dem InterCity 719 zu sehen.
Armin Ademovic

Kleinstübing. Der 4744 525 ist hier am 09.10.2023 bei der Durchfahrt in Kleinstübing als S5 von Bruck/Mur nach Graz zu sehen.
Kleinstübing. Der 4744 525 ist hier am 09.10.2023 bei der Durchfahrt in Kleinstübing als S5 von Bruck/Mur nach Graz zu sehen.
Armin Ademovic

Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail  242.532 , Name:  Lightyear  samt Flixtrain gen Hamburg.

Berlin, der 09.10.2023
Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail "242.532", Name: "Lightyear" samt Flixtrain gen Hamburg. Berlin, der 09.10.2023
G. G.

Sonderfahrt auf der Linie 15: TW 418 und BW 1241 bei der Station Ruhbank.
Datum unbekannt
Sonderfahrt auf der Linie 15: TW 418 und BW 1241 bei der Station Ruhbank. Datum unbekannt
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Linie 15. TW 851 und ein BW bei der Station Ruhbank.
Datum unbekannt
Sonderfahrt auf der Linie 15. TW 851 und ein BW bei der Station Ruhbank. Datum unbekannt
Frank Nowotny

Als ich 1984 in Welden beim Bahnhof war, zog soeben ein Unwetter herauf. Die Weldenbahn hatte bei der DB als Nebenbahn die Nummer 913.
Als ich 1984 in Welden beim Bahnhof war, zog soeben ein Unwetter herauf. Die Weldenbahn hatte bei der DB als Nebenbahn die Nummer 913.
Frank Nowotny

Der Bahnhof Welden wirkte schon 1984 ziemlich verlassen, nur zu dieser Zeit waren hier noch reguläre Züge auf der Weldenbahn nach Augsburg unterwegs gewesen. Der Bahnhof ist als Wohnhaus noch vorhanden.
Der Bahnhof Welden wirkte schon 1984 ziemlich verlassen, nur zu dieser Zeit waren hier noch reguläre Züge auf der Weldenbahn nach Augsburg unterwegs gewesen. Der Bahnhof ist als Wohnhaus noch vorhanden.
Frank Nowotny

Münchener Straßenbahn, Zug mit Wagen der Reihe M (Rathgeber), Sommer 1984
Münchener Straßenbahn, Zug mit Wagen der Reihe M (Rathgeber), Sommer 1984
Frank Nowotny

WSV 2091.02 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  am 09.September 2023 beim Verschub im Bahnhof Heidenreichstein.
WSV 2091.02 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" am 09.September 2023 beim Verschub im Bahnhof Heidenreichstein.
Karl Seltenhammer

WSV 2091.02 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  am 09.September 2023 beim Verschub im Bahnhof Heidenreichstein.
WSV 2091.02 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" am 09.September 2023 beim Verschub im Bahnhof Heidenreichstein.
Karl Seltenhammer

WSV 2091.09 und 02 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  am 09.September 2023 im Bahnhof Heidenreichstein.
WSV 2091.09 und 02 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" am 09.September 2023 im Bahnhof Heidenreichstein.
Karl Seltenhammer

WSV 2091.09 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen  Güterzugfestival im Wald4tel  am 09.September 2023 im Bahnhof Heidenreichstein.
WSV 2091.09 anlässlich des vom WSV veranstalteten 2 tägigen "Güterzugfestival im Wald4tel" am 09.September 2023 im Bahnhof Heidenreichstein.
Karl Seltenhammer

Ausfahrsignale aus Neuhaus am Rennweg,in Richtung Ernstthal.Aufgenommen vom Bahnsteigende am 31.August 2021.
Ausfahrsignale aus Neuhaus am Rennweg,in Richtung Ernstthal.Aufgenommen vom Bahnsteigende am 31.August 2021.
Mirko Schmidt

Zum Bestand von RSBG zählt auch dieser Eaos.Aufgenommen,am 31.August 2021,in Schleusingen.
Zum Bestand von RSBG zählt auch dieser Eaos.Aufgenommen,am 31.August 2021,in Schleusingen.
Mirko Schmidt

RSBG 218 492,von der Rennsteigbahn,am 31.August 2021,am Lokschuppen,in Schleusingen.
RSBG 218 492,von der Rennsteigbahn,am 31.August 2021,am Lokschuppen,in Schleusingen.
Mirko Schmidt

Bahnübergang,an der Ausfahrt nach Suhl und Schmiedefeld,in Schleusingen am 31.August 2021.
Bahnübergang,an der Ausfahrt nach Suhl und Schmiedefeld,in Schleusingen am 31.August 2021.
Mirko Schmidt

Auch außerhalb von Veranstaltungsterminen ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten im Gelände verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diesen mit Diesellokomotiven aus der NS Vorzeit bespannten Personenzug am Hausbahnsteig Beekbergen ablichten. Vorn ist die noch in frühzeitiger Lackierung stehende 2253 zu sehen.
Auch außerhalb von Veranstaltungsterminen ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten im Gelände verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diesen mit Diesellokomotiven aus der NS Vorzeit bespannten Personenzug am Hausbahnsteig Beekbergen ablichten. Vorn ist die noch in frühzeitiger Lackierung stehende 2253 zu sehen.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diese kleine Kranlok im Freigelände neben dem Lokschuppen ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diese kleine Kranlok im Freigelände neben dem Lokschuppen ablichten.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diese mir bis dato unbekannte Lok der Baureihe 20 fotografieren. Die Lok trägt am mittleren Führerstand die Nummer 2019. Wegen ihrer eigenwilligen Form fällt sie besonders auf.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diese mir bis dato unbekannte Lok der Baureihe 20 fotografieren. Die Lok trägt am mittleren Führerstand die Nummer 2019. Wegen ihrer eigenwilligen Form fällt sie besonders auf.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diese Kleinlok der NS mit der Nummer 307 am Rande der Drehscheibe ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. diese Kleinlok der NS mit der Nummer 307 am Rande der Drehscheibe ablichten.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. Beim Blick über die Drehscheibe standen zwei ehemalige NS Kleinlokomotiven passend im Tageslicht.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. Beim Blick über die Drehscheibe standen zwei ehemalige NS Kleinlokomotiven passend im Tageslicht.
Gerd Hahn

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich bei einer Übersicht Aufnahme eine alte Kranlok aus NS Zeiten und die aus DB Zeiten stammende 64415 im Freigelände vor dem Lokschuppen ablichten.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich bei einer Übersicht Aufnahme eine alte Kranlok aus NS Zeiten und die aus DB Zeiten stammende 64415 im Freigelände vor dem Lokschuppen ablichten.
Gerd Hahn

Kleinstübing. Der etwas Buckelige InterCity 503 von Linz nach Graz ist hier am 09.10.2023 bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Kleinstübing. Der etwas Buckelige InterCity 503 von Linz nach Graz ist hier am 09.10.2023 bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Am 09.10.2023 konnte ich Variobahn 224 mit TW 510 in Reininghaus footgrafieren.
Graz. Am 09.10.2023 konnte ich Variobahn 224 mit TW 510 in Reininghaus footgrafieren.
Armin Ademovic

Graz. Der TW 510 ist hier am 09.10.2023 in der Schleife Reininghaus zu sehen.
Graz. Der TW 510 ist hier am 09.10.2023 in der Schleife Reininghaus zu sehen.
Armin Ademovic

641 014-5  Wehr  (Alstom Coradia A TER) hat seine Fahrgäste zum Museumszug der Sauschwänzlebahn gebracht und rangiert nun im Bahnhof im Weizen.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 RB 17599 (RB37) Waldshut–Weizen
🕓 30.7.2023 | 15:30 Uhr
641 014-5 "Wehr" (Alstom Coradia A TER) hat seine Fahrgäste zum Museumszug der Sauschwänzlebahn gebracht und rangiert nun im Bahnhof im Weizen. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 RB 17599 (RB37) Waldshut–Weizen 🕓 30.7.2023 | 15:30 Uhr
Clemens Kral

644 540-6 (Bombardier Talent) genießt die Sonntagsruhe im Bahnhof Waldshut.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2/3.

🧰 Hochrheinbahn (DB Regio Baden-Württemberg)
🕓 30.7.2023 | 16:25 Uhr
644 540-6 (Bombardier Talent) genießt die Sonntagsruhe im Bahnhof Waldshut. Aufgenommen vom Bahnsteig 2/3. 🧰 Hochrheinbahn (DB Regio Baden-Württemberg) 🕓 30.7.2023 | 16:25 Uhr
Clemens Kral

Feierabend für 641 014-5  Wehr  (Alstom Coradia A TER), der zweimal an diesem Sonntag als Zubringer zur Sauschwänzlebahn nach Weizen pendelte. Soeben stellt er sich im Bahnhof Waldshut ab.
Hinterhergeschossen wurde ihm von der Brückenstraße.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 RB 17598 (RB37) Weizen–Waldshut
🕓 30.7.2023 | 16:32 Uhr
Feierabend für 641 014-5 "Wehr" (Alstom Coradia A TER), der zweimal an diesem Sonntag als Zubringer zur Sauschwänzlebahn nach Weizen pendelte. Soeben stellt er sich im Bahnhof Waldshut ab. Hinterhergeschossen wurde ihm von der Brückenstraße. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 RB 17598 (RB37) Weizen–Waldshut 🕓 30.7.2023 | 16:32 Uhr
Clemens Kral

Ausfahrt für 245 036-9 mit ihren drei Dostos im Bahnhof Waldshut auf Gleis 3, beobachtet von der Brückenstraße.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 IRE 3060 (IRE3) Friedrichshafen Stadt–Basel Bad Bf (CH)
🕓 30.7.2023 | 16:36 Uhr
Ausfahrt für 245 036-9 mit ihren drei Dostos im Bahnhof Waldshut auf Gleis 3, beobachtet von der Brückenstraße. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 IRE 3060 (IRE3) Friedrichshafen Stadt–Basel Bad Bf (CH) 🕓 30.7.2023 | 16:36 Uhr
Clemens Kral

Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung  Xas , im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU.

🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur
🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung "Xas", im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU. 🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur 🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

Be 4/8 2121 (Tram 2000) steuert in der Bahnhofstrasse von Zürich (CH) die Haltestelle Rennweg an.

🧰 Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ)
🚋 Linie 7 Wollishoferplatz–Bahnhof Stettbach
🕓 1.8.2023 | 13:12 Uhr
Be 4/8 2121 (Tram 2000) steuert in der Bahnhofstrasse von Zürich (CH) die Haltestelle Rennweg an. 🧰 Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) 🚋 Linie 7 Wollishoferplatz–Bahnhof Stettbach 🕓 1.8.2023 | 13:12 Uhr
Clemens Kral

Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - 

!977 als der erste Abschnitt der Essener Stadtbahn in Betrieb ging, wurden auch Abschnitte der Straßenbahn in der Innenstadt in den Untergrund gelegt. Im sogenannten Straßenbahnvorlaufbetrieb ging die Stadtbahntunnelstrecke vom vorhandenen U-Bahnhof Saalbau (heute Philharmonie) über den Hauptbahnhof zum U-Bahnhof Porscheplatz (heute Rathaus Essen) in Betrieb. 
Der U-Bahnhof Porscheplatz wurde viergleisig angelegt da sich hier die geplante West-Ost-Stadtbahnstrecke mit der Strecke von Mülheim in Richtung Gelsenkirchen kreuzen sollten mit bahnsteiggleichem Umstieg. Die heutigen Linien U17 und U18 sollten im Endausbau vom Hauptbahnhof weiter in Richtung Porscheplatz fahren.

Der U-Bahnhof wurde inzwischen in Rathaus Essen umbenannt und auch völlig umgestaltet. Früher führte die Zugangsebene in Form einer Galerie offen durch die Bahnsteighalle und es waren Blickbeziehungen zwischen den Ebenen möglich. Aufgrund neuer Brandschutzauflagen wurden die Öffnungen zugemauert und die Treppenanlagen eingehaust. 
Für den einst geplanten Stadtbahnbetrieb mit maximal Dreiwagenzüge wurden die Bahnsteige 110 m lang gebaut. Die einzeln fahrende Straßenbahnen, die jeweils immer ganz vorne halten, verlieren sich in dem riesigen U-Bahnhof.

21.08.2023 (M)
Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - !977 als der erste Abschnitt der Essener Stadtbahn in Betrieb ging, wurden auch Abschnitte der Straßenbahn in der Innenstadt in den Untergrund gelegt. Im sogenannten Straßenbahnvorlaufbetrieb ging die Stadtbahntunnelstrecke vom vorhandenen U-Bahnhof Saalbau (heute Philharmonie) über den Hauptbahnhof zum U-Bahnhof Porscheplatz (heute Rathaus Essen) in Betrieb. Der U-Bahnhof Porscheplatz wurde viergleisig angelegt da sich hier die geplante West-Ost-Stadtbahnstrecke mit der Strecke von Mülheim in Richtung Gelsenkirchen kreuzen sollten mit bahnsteiggleichem Umstieg. Die heutigen Linien U17 und U18 sollten im Endausbau vom Hauptbahnhof weiter in Richtung Porscheplatz fahren. Der U-Bahnhof wurde inzwischen in Rathaus Essen umbenannt und auch völlig umgestaltet. Früher führte die Zugangsebene in Form einer Galerie offen durch die Bahnsteighalle und es waren Blickbeziehungen zwischen den Ebenen möglich. Aufgrund neuer Brandschutzauflagen wurden die Öffnungen zugemauert und die Treppenanlagen eingehaust. Für den einst geplanten Stadtbahnbetrieb mit maximal Dreiwagenzüge wurden die Bahnsteige 110 m lang gebaut. Die einzeln fahrende Straßenbahnen, die jeweils immer ganz vorne halten, verlieren sich in dem riesigen U-Bahnhof. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland

53 1600x845 Px, 10.10.2023

Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - 

Nach Fertigstellung der Nordstrecke der Stadtbahn Essen sollte eigentlich die Ost-West-Strecke  von Stelle über Rathaus Essen und Berliner Platz bis zum Abzweig Aktienstraße gebaut werden. Westlich dieses Abzweiges sollten die Straßenbahnstrecken nach Frintrop und Mülheim für einen Stadtbahnvorlaubetrieb umgebaut werden. Die Linien U13 und U14 sollten auf dieser Strecke verkehren. Im Bahnhof Rathaus Essen wäre die Stadtbahn auf den beiden inneren Gleisen gefahren. 

21.08.2023 (M)
Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - Nach Fertigstellung der Nordstrecke der Stadtbahn Essen sollte eigentlich die Ost-West-Strecke von Stelle über Rathaus Essen und Berliner Platz bis zum Abzweig Aktienstraße gebaut werden. Westlich dieses Abzweiges sollten die Straßenbahnstrecken nach Frintrop und Mülheim für einen Stadtbahnvorlaubetrieb umgebaut werden. Die Linien U13 und U14 sollten auf dieser Strecke verkehren. Im Bahnhof Rathaus Essen wäre die Stadtbahn auf den beiden inneren Gleisen gefahren. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland

57 1512x904 Px, 10.10.2023

Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - 

1991 wurde ein Teil der Ost-West-Stadtbahnlinie in der Innenstadt von Essen im Straßenbahnvorlaufbetrieb fertiggestellt worden. Vom Rathaus Essen führt die Strecke in einem Bogen nach Westen zur Haltestelle zum U-Bahnhof Rheinischer Platz und weiter über Berliner Platz zu einer (vorläufigen) Rampe bei der Haltestelle ThyssenKrupp.

Im Bild die bergmännisch gebaute Haltestelle Rheinischer Platz. Von 1991 bis 1995 fuhr auch der Spurbus Essen durch den Tunnel der Ost-West-Strecke. Die Busse hatten für den Halt an den Mittelbahnsteigen auch Türen auf der linken Seite. Der Spurbus-Betrieb durch den Tunnel bewährte sich allerdings nicht und wurde deshalb wieder eingestellt.

22.8.2023 (M)
Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - 1991 wurde ein Teil der Ost-West-Stadtbahnlinie in der Innenstadt von Essen im Straßenbahnvorlaufbetrieb fertiggestellt worden. Vom Rathaus Essen führt die Strecke in einem Bogen nach Westen zur Haltestelle zum U-Bahnhof Rheinischer Platz und weiter über Berliner Platz zu einer (vorläufigen) Rampe bei der Haltestelle ThyssenKrupp. Im Bild die bergmännisch gebaute Haltestelle Rheinischer Platz. Von 1991 bis 1995 fuhr auch der Spurbus Essen durch den Tunnel der Ost-West-Strecke. Die Busse hatten für den Halt an den Mittelbahnsteigen auch Türen auf der linken Seite. Der Spurbus-Betrieb durch den Tunnel bewährte sich allerdings nicht und wurde deshalb wieder eingestellt. 22.8.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland

88 1450x904 Px, 10.10.2023

Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - 

Am Berliner Platz kreuzt die Ost-West-Strecke die Nord-Süd-Strecke der Essener Stadtbahn. Diese liegt auf der oberen Ebene und wird von den Stadtbahnlinien U11, U17 und U18 bedient.
In dem 1991 eröffneten unteren Bahnhofsteil fahren etliche Tramlinien. Dieser Stationsbereich wurde zwischenzeitlich umgestaltet und ist in blaues Licht getaucht.

21.08.2023 (M)
Die unterirdischen Stationen der Essener Tram - Am Berliner Platz kreuzt die Ost-West-Strecke die Nord-Süd-Strecke der Essener Stadtbahn. Diese liegt auf der oberen Ebene und wird von den Stadtbahnlinien U11, U17 und U18 bedient. In dem 1991 eröffneten unteren Bahnhofsteil fahren etliche Tramlinien. Dieser Stationsbereich wurde zwischenzeitlich umgestaltet und ist in blaues Licht getaucht. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland

54 1582x904 Px, 10.10.2023

Die unterirdischen Stationen der Essener Straßenbahn - 

1985 wurde die Tunnelstrecke von der Station Rathaus Essen um eine Station in Richtung Altenessen bzw. Gelsenkirchen verlängert. Der U-Bahnhof Viehofer Platz liegt in einfacher Tieflage, gleich im Anschluss fahren die Bahnen über ein Rampe an die Oberfläche.

23.08.2023 (M)
Die unterirdischen Stationen der Essener Straßenbahn - 1985 wurde die Tunnelstrecke von der Station Rathaus Essen um eine Station in Richtung Altenessen bzw. Gelsenkirchen verlängert. Der U-Bahnhof Viehofer Platz liegt in einfacher Tieflage, gleich im Anschluss fahren die Bahnen über ein Rampe an die Oberfläche. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland

68 1600x881 Px, 10.10.2023

Für den Straßenbahnvorlaufbetrieb -

... wurde von den Ruhrgebiet-Städten Mülheim, Essen, Bochum/Gelsenkirchen der Stadtbahnwagen M beschafft; in Dortmund die normalspurige Variante Stadtbahnwagen M. 

Essen hatte ein Flotte von 78 M-Wagen, die zwischen 1975 bis 1990. Bis 2023 werden die M-Wagen ausgemustert. Ein Teil der Essener M-Wagen erhielt für den Mischbetrieb mit dem Stadtbahnwagen B an Hochbahnstiegen Klapptrittstufen. Hier ein derartiger M-Wagen im Bereich der Haltestelle Hollestraße.

23.08.2023 (M)
Für den Straßenbahnvorlaufbetrieb - ... wurde von den Ruhrgebiet-Städten Mülheim, Essen, Bochum/Gelsenkirchen der Stadtbahnwagen M beschafft; in Dortmund die normalspurige Variante Stadtbahnwagen M. Essen hatte ein Flotte von 78 M-Wagen, die zwischen 1975 bis 1990. Bis 2023 werden die M-Wagen ausgemustert. Ein Teil der Essener M-Wagen erhielt für den Mischbetrieb mit dem Stadtbahnwagen B an Hochbahnstiegen Klapptrittstufen. Hier ein derartiger M-Wagen im Bereich der Haltestelle Hollestraße. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland

62 1443x904 Px, 10.10.2023

7620 und 7522 als IC 1742 (Enschede - Den Haag Centraal) bei Rijssen 14.9.23
7620 und 7522 als IC 1742 (Enschede - Den Haag Centraal) bei Rijssen 14.9.23
Andreas Hackenjos

1739 mit dem IC 145 (Amsterdam Centraal - Berlin Ostbahnhof) bei Zenderen 14.9.23
1739 mit dem IC 145 (Amsterdam Centraal - Berlin Ostbahnhof) bei Zenderen 14.9.23
Andreas Hackenjos

7538 als IC 1637 (Schiphol (Airport) – Enschede) bei Zenderen 14.9.23
7538 als IC 1637 (Schiphol (Airport) – Enschede) bei Zenderen 14.9.23
Andreas Hackenjos

4216 als IC 1641 (Schiphol (Airport) - Enschede) bei Zenderen 14.9.23
4216 als IC 1641 (Schiphol (Airport) - Enschede) bei Zenderen 14.9.23
Andreas Hackenjos

Heute vor 42 Jahren fand auf der Wildbacher Lokalbahn das 75-jährige Jubiläum der Strecke statt.
Es kam unter anderem als Gastlok die 298.52 der Steyrtalbahn zu den Festlichkeiten, hier kalt eingereiht in den FW33 bespannt mit der U43 am 8.10.1981 in Geipersdorf-Wildbachberg.
Heute vor 42 Jahren fand auf der Wildbacher Lokalbahn das 75-jährige Jubiläum der Strecke statt. Es kam unter anderem als Gastlok die 298.52 der Steyrtalbahn zu den Festlichkeiten, hier kalt eingereiht in den FW33 bespannt mit der U43 am 8.10.1981 in Geipersdorf-Wildbachberg.
Max Kiegerl

Zum 75-jährige Jubiläum der Wildbacher Lokalbahn am 10.10.1981 kam die 298.52 aus dem Steyrtal als Gastlok auf die Strecke.
Hier bespannt die 298.52 dem Sonderzug von Frauental-Bad Gams nach Wildbach in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg.
Es war das letzte große Jubiläum den 10 Jahre später wurde die Strecke eingestellt und zwei Jahre darauf abgebaut.
Zum 75-jährige Jubiläum der Wildbacher Lokalbahn am 10.10.1981 kam die 298.52 aus dem Steyrtal als Gastlok auf die Strecke. Hier bespannt die 298.52 dem Sonderzug von Frauental-Bad Gams nach Wildbach in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg. Es war das letzte große Jubiläum den 10 Jahre später wurde die Strecke eingestellt und zwei Jahre darauf abgebaut.
Max Kiegerl

1042 503 in Bruck/Mur am 22.09.2006.
1042 503 in Bruck/Mur am 22.09.2006.
Herbert Pfoser

Standseilbahn Dresden__In der Bergstation.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__In der Bergstation.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Der kurze Tunnel vor der Bergstation.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Der kurze Tunnel vor der Bergstation.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Der kurze Tunnel vor der Bergstation.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Der kurze Tunnel vor der Bergstation.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Auch sehr reizvolle Fußwege gibt es dort.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Auch sehr reizvolle Fußwege gibt es dort.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Auf halber Strecke.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Auf halber Strecke.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

ICN 500 006  Johanna Spyri  durchfährt am 12.05.2023 den Bahnhof Rupperswil.
ICN 500 006 "Johanna Spyri" durchfährt am 12.05.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

RABe 523 056, auf der S26, durchfährt am 12.05.2023 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 523 056, auf der S26, durchfährt am 12.05.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

TGV Lyria 4728 durchfährt am 12.05.2023 den Bahnhof Rupperswil.
TGV Lyria 4728 durchfährt am 12.05.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 654-1 und 193 468-2 durchfährt am 29.03.2023 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 654-1 und 193 468-2 durchfährt am 29.03.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 654-1 und 193 468-2 durchfährt am 29.03.2023 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 654-1 und 193 468-2 durchfährt am 29.03.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 523-8 durchfährt am 04.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 523-8 durchfährt am 04.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Düsseldorf 3047, Franklinstraße, 09.09.1986.
Düsseldorf 3047, Franklinstraße, 09.09.1986.
Christian Wenger

Essen 1153, Am Freistein, 27.06.2005.
Essen 1153, Am Freistein, 27.06.2005.
Christian Wenger

E 494 512 mit einem Kesselzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
E 494 512 mit einem Kesselzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
M. Schmid

E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Monterosso.
E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Monterosso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

293 1200x764 Px, 10.10.2023

E 483 102 mit einem Güterzug am 06.09.2023 bei Framura.
E 483 102 mit einem Güterzug am 06.09.2023 bei Framura.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.483 · 2 483 ·Traxx DC·

316 1200x764 Px, 10.10.2023

E 464 643 mit einem R am 06.09.2023 bei Manarola.
E 464 643 mit einem R am 06.09.2023 bei Manarola.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

311 1200x764 Px, 10.10.2023

E 494 503 mit einem Kesselzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
E 494 503 mit einem Kesselzug am 06.09.2023 bei Zoagli.
M. Schmid

E 483 309 mit einem Containerzug am 06.09.2023 bei Monterosso.
E 483 309 mit einem Containerzug am 06.09.2023 bei Monterosso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.483 · 2 483 ·Traxx DC·

262 1200x764 Px, 10.10.2023

245 004 mit Doppelstockwagen auf dem Weg nach Westerland. Aufgenommen am 13. September 2023 bei Klanxbüll.
245 004 mit Doppelstockwagen auf dem Weg nach Westerland. Aufgenommen am 13. September 2023 bei Klanxbüll.
Rolf Eisenkolb

245 022 war am 13. September 2023 mit einem  Sylt-Shuttle  bei Klanxbüll in Richtung Westerland unterwegs.
245 022 war am 13. September 2023 mit einem "Sylt-Shuttle" bei Klanxbüll in Richtung Westerland unterwegs.
Rolf Eisenkolb

245 207 war am 13. September 2023 bei Klanxbüll in Richtung Westerland/Sylt unterwegs.
245 207 war am 13. September 2023 bei Klanxbüll in Richtung Westerland/Sylt unterwegs.
Rolf Eisenkolb

245 004 mit einer Doppelstockgarnitur auf dem Weg nach Westerland am 23. September 2023 bei Klanxbüll.
245 004 mit einer Doppelstockgarnitur auf dem Weg nach Westerland am 23. September 2023 bei Klanxbüll.
Rolf Eisenkolb

245 027 war am 13. September 2023 mit einem  Sylt-Shuttle  bei Klanxbüll in Richtung Sylt  unterwegs.
245 027 war am 13. September 2023 mit einem "Sylt-Shuttle" bei Klanxbüll in Richtung Sylt unterwegs.
Rolf Eisenkolb

Am 08.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller CAF Urbos Nr. 311 in Freiburg im Breisgau aufgenommen. Die orange Werbung wurde gelöscht.
Am 08.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller CAF Urbos Nr. 311 in Freiburg im Breisgau aufgenommen. Die orange Werbung wurde gelöscht.
Murat Karabeke

Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf.

Berlin, der 09.10.2023
Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf. Berlin, der 09.10.2023
G. G.

111 200 GfF mit einem Leerreisezug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 31.03.2021
111 200 GfF mit einem Leerreisezug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 31.03.2021
Korbinian Eckert

111 200 GfF mit einem Leerreisezug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 31.03.2021
111 200 GfF mit einem Leerreisezug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 31.03.2021
Korbinian Eckert

Bei nebligem Wetter am 1.10.2023 ist die 242 226 mit ihrem R aus Ceske Budejovice vor wenigen Minuten vor der Aufnahme eingetroffen. Der Lokführer hat der Fahrdienstleiterin derweil die Papiere schon ausgehändigt.
Bei nebligem Wetter am 1.10.2023 ist die 242 226 mit ihrem R aus Ceske Budejovice vor wenigen Minuten vor der Aufnahme eingetroffen. Der Lokführer hat der Fahrdienstleiterin derweil die Papiere schon ausgehändigt.
Andreas Schreiber

Zum 140-jährigem Streckenjubiläum  Krupa - Kolesovice fuhr am 23.09.2023 die 720 114 mit einem Sonderzug mehrmals am Tag von Luzna u Rakovnika nach Kolesovice. Der kleine Hektor wurde bei bestem Sonnenschein am Eisenbahnkreuz bei Chrastany eingefangen.
Zum 140-jährigem Streckenjubiläum Krupa - Kolesovice fuhr am 23.09.2023 die 720 114 mit einem Sonderzug mehrmals am Tag von Luzna u Rakovnika nach Kolesovice. Der kleine Hektor wurde bei bestem Sonnenschein am Eisenbahnkreuz bei Chrastany eingefangen.
Andreas Schreiber

Der Wochenendtouristik Zug (Rakovnik Express) der KZC fuhr am 23.09.2023 mit der 740 692 kurz hinter den Bahnhof Zavidov. Dieser Zug fährt noch weiter bis Kralovice u Rakovnika.
Der Wochenendtouristik Zug (Rakovnik Express) der KZC fuhr am 23.09.2023 mit der 740 692 kurz hinter den Bahnhof Zavidov. Dieser Zug fährt noch weiter bis Kralovice u Rakovnika.
Andreas Schreiber

Eine unbekannte 1293 ÖBB mit einem KLV-Zug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 31.03.2021
Eine unbekannte 1293 ÖBB mit einem KLV-Zug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 31.03.2021
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.