bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2007:

101 073-5 brachte am 21.07.2007 den IC 2049 nach Leipzig Hbf. Nun fährt diese 101 auf ein Abstellgleis.
101 073-5 brachte am 21.07.2007 den IC 2049 nach Leipzig Hbf. Nun fährt diese 101 auf ein Abstellgleis.
Kevin B.

640 030-3 mit eine andere 640 am 21.07.2007 als RE nach Borna(Leipzig).
640 030-3 mit eine andere 640 am 21.07.2007 als RE nach Borna(Leipzig).
Kevin B.

Seitenbeklebung von 101 141-0.
Seitenbeklebung von 101 141-0.
Kevin B.


2 103er im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs warten auf Ihren nächsten Einsatz. Hinweis: eingescanntes Dia
2 103er im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs warten auf Ihren nächsten Einsatz. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

541 800x528 Px, 31.07.2007

Da gibt es über 700 Fotos in dieser Kategorie und kein einziges mit der BKK Ost Werbung. Damit ein gutes Beispiel wie eine ohnehin schon sehr hässliche Lok noch weiter entstellt werden kann. 101 082-6 im Essener Hauptbahnhof.
Da gibt es über 700 Fotos in dieser Kategorie und kein einziges mit der BKK Ost Werbung. Damit ein gutes Beispiel wie eine ohnehin schon sehr hässliche Lok noch weiter entstellt werden kann. 101 082-6 im Essener Hauptbahnhof.
Karsten Schmidt

Da gibt es über 700 Fotos in dieser Kategorie und kein Einziges mit einer Bayer-Lok. Dabei waren das die ziemlich ersten Werbefolien bei dieser Baureihe. Hier mit einem Interregio im Bahnhof Stendal. Hinweis: Eingescanntes Dia
Da gibt es über 700 Fotos in dieser Kategorie und kein Einziges mit einer Bayer-Lok. Dabei waren das die ziemlich ersten Werbefolien bei dieser Baureihe. Hier mit einem Interregio im Bahnhof Stendal. Hinweis: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

VT 175 014-0 im Leipziger Hauptbahnhof. Leider weiss ich den Zeitpunkt des Fotos nicht mehr. Das Bild ist jedoch heimlich entstanden, als unser Transitzug einmal durch den Leipziger Hauptbahnhof umgeleitet wurde. Hinweis: eingescanntes Dia
VT 175 014-0 im Leipziger Hauptbahnhof. Leider weiss ich den Zeitpunkt des Fotos nicht mehr. Das Bild ist jedoch heimlich entstanden, als unser Transitzug einmal durch den Leipziger Hauptbahnhof umgeleitet wurde. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Blick auf Dem Bahnhof München-Hbf.Links ICE 3 Mit ICE 518 Doppeltraktion Vorne Steht Der Taufnahme''Bergisch Gladbach''Von München-Hbf Nach Dortmund-Hbf.Über Stuttgart-Hbf,Köln-Hbf.Zur Abfahrt Bereit.28.07.07
Blick auf Dem Bahnhof München-Hbf.Links ICE 3 Mit ICE 518 Doppeltraktion Vorne Steht Der Taufnahme''Bergisch Gladbach''Von München-Hbf Nach Dortmund-Hbf.Über Stuttgart-Hbf,Köln-Hbf.Zur Abfahrt Bereit.28.07.07
Thomas O.

Nachschuss ICE T Fährt Aus Dem Bahnhof München-Hbf.28.07.07
Nachschuss ICE T Fährt Aus Dem Bahnhof München-Hbf.28.07.07
Thomas O.

Der Münchener Hauptbahnhof ist neben dem Hauptbahnhof von Lindau der einzige größere Kopfbahnhof in Bayern. Er besteht aus 32 Gleisen und setzte sich ursprünglich aus drei Bahnhöfen zusammen:

Holzkirchner Bahnhof im Süden (heute München Hbf Gleis 5–10)
Derzeit fahren hier hauptsächlich die Regionalzüge Richtung Mühldorf und Salzburg ab. 
Hauptbahnhof (München Hbf, Haupthalle)
In der Haupthalle fahren alle Fernverkehrszüge und viele Nahverkehrszüge (meist in Richtung Augsburg, Ingolstadt und Landshut) ab.
Die Stahlkonstruktion der Haupthalle wurde 1960 von der Friedrich Krupp AG gefertigt.
In der Haupthalle bestehen zwei Wartesäle. Neben einen eher spartanischen, für alle offenen, auch eine DB Lounge für Fahrgäste der 1. Klasse und bahn.comfort Kunden. 
Starnberger Flügelbahnhof im Norden (heute München Hbf Gleis 27–36)
Von hier fahren die Nahverkehrszüge Richtung Lindau, Kochel am See und Garmisch-Partenkirchen, sowie die Bayerische Oberlandbahn (BOB) und der Allgäu-Express (ALEX) ab. Auch verkehrt ab hier die S-Bahn-Linie S27 Richtung Deisenhofen und im Störungsfall auf der S-Bahn-Stammstrecke auch die anderen S-Bahnen Richtung Westen. 
Im Untergeschoss besteht außerdem ein betrieblich eigenständiger S-Bahnhof:

Der S-Bahnhof ist wie der Bahnhof Karlsplatz (Stachus) und Marienplatz in spanischer Lösung ausgeführt, was bedeutet, dass rechts ausgestiegen und links eingestiegen wird, um den Fahrgastfluss zu beschleunigen. Der Tunnel der S-Bahn überquert die U-Bahnröhren der U1 und U2 am Münchner Hauptbahnhof und liegt im zweiten Untergeschoss. Um von der S-Bahn zur U4 oder U5 umzusteigen muss jedoch die Haupthalle durchquert werden, weshalb sich es empfiehlt am Karlsplatz umzusteigen. 
Bedingt durch die räumliche Ausdehnung des Bahnhofes muss eine gewisse Zeit für den Fußweg zwischen den einzelnen Bahnhofsteilen von den Fahrgästen eingegeplant werden. Als minimal notwendige Umsteigezeiten gibt die DB AG zwischen den Flügelbahnhöfen und der Haupthalle 10 Min., zwischen den beiden Flügelbahnhöfen 15 Min., zwischen der S-Bahnstation und dem Starnberger Bahnhof bzw. der Haupthalle 10 Min. und zwischen der S-Bahnstation und dem Holzkirchner Bahnhof 15 Min. an. Ohne größere Gepäckstücke können diese Strecken von Ortskundigen aber in etwa 5 Minuten zurückgelegt werden.

Das Ende der Bahnsteige in den Flügelbahnhöfen liegt vor dem der Hauptgleise, daher muss immer an Gleis 11 bzw. 26 entlanggelaufen werden, um die Flügelbahnhöfe zu erreichen. Einen öffentlichen Fußgängertunnel zum schnelleren Umsteigen wie in anderen Kopfbahnhöfen gibt es nicht.

Der oberirdische Teil des Hauptbahnhofes ist, bis auf eine kurze Nachtruhe von 1:38 bis 3:00, ständig in Betrieb. Unterirdisch und auf den Trambahngleisen läuft der Betrieb nahezu rund um die Uhr.

Quelle Wikipedia
Der Münchener Hauptbahnhof ist neben dem Hauptbahnhof von Lindau der einzige größere Kopfbahnhof in Bayern. Er besteht aus 32 Gleisen und setzte sich ursprünglich aus drei Bahnhöfen zusammen: Holzkirchner Bahnhof im Süden (heute München Hbf Gleis 5–10) Derzeit fahren hier hauptsächlich die Regionalzüge Richtung Mühldorf und Salzburg ab. Hauptbahnhof (München Hbf, Haupthalle) In der Haupthalle fahren alle Fernverkehrszüge und viele Nahverkehrszüge (meist in Richtung Augsburg, Ingolstadt und Landshut) ab. Die Stahlkonstruktion der Haupthalle wurde 1960 von der Friedrich Krupp AG gefertigt. In der Haupthalle bestehen zwei Wartesäle. Neben einen eher spartanischen, für alle offenen, auch eine DB Lounge für Fahrgäste der 1. Klasse und bahn.comfort Kunden. Starnberger Flügelbahnhof im Norden (heute München Hbf Gleis 27–36) Von hier fahren die Nahverkehrszüge Richtung Lindau, Kochel am See und Garmisch-Partenkirchen, sowie die Bayerische Oberlandbahn (BOB) und der Allgäu-Express (ALEX) ab. Auch verkehrt ab hier die S-Bahn-Linie S27 Richtung Deisenhofen und im Störungsfall auf der S-Bahn-Stammstrecke auch die anderen S-Bahnen Richtung Westen. Im Untergeschoss besteht außerdem ein betrieblich eigenständiger S-Bahnhof: Der S-Bahnhof ist wie der Bahnhof Karlsplatz (Stachus) und Marienplatz in spanischer Lösung ausgeführt, was bedeutet, dass rechts ausgestiegen und links eingestiegen wird, um den Fahrgastfluss zu beschleunigen. Der Tunnel der S-Bahn überquert die U-Bahnröhren der U1 und U2 am Münchner Hauptbahnhof und liegt im zweiten Untergeschoss. Um von der S-Bahn zur U4 oder U5 umzusteigen muss jedoch die Haupthalle durchquert werden, weshalb sich es empfiehlt am Karlsplatz umzusteigen. Bedingt durch die räumliche Ausdehnung des Bahnhofes muss eine gewisse Zeit für den Fußweg zwischen den einzelnen Bahnhofsteilen von den Fahrgästen eingegeplant werden. Als minimal notwendige Umsteigezeiten gibt die DB AG zwischen den Flügelbahnhöfen und der Haupthalle 10 Min., zwischen den beiden Flügelbahnhöfen 15 Min., zwischen der S-Bahnstation und dem Starnberger Bahnhof bzw. der Haupthalle 10 Min. und zwischen der S-Bahnstation und dem Holzkirchner Bahnhof 15 Min. an. Ohne größere Gepäckstücke können diese Strecken von Ortskundigen aber in etwa 5 Minuten zurückgelegt werden. Das Ende der Bahnsteige in den Flügelbahnhöfen liegt vor dem der Hauptgleise, daher muss immer an Gleis 11 bzw. 26 entlanggelaufen werden, um die Flügelbahnhöfe zu erreichen. Einen öffentlichen Fußgängertunnel zum schnelleren Umsteigen wie in anderen Kopfbahnhöfen gibt es nicht. Der oberirdische Teil des Hauptbahnhofes ist, bis auf eine kurze Nachtruhe von 1:38 bis 3:00, ständig in Betrieb. Unterirdisch und auf den Trambahngleisen läuft der Betrieb nahezu rund um die Uhr. Quelle Wikipedia
Thomas O.

ICE T Mit ICE 117 Wird Gerade In München-Hbf Eingesetzt Um Nach Wien-Westbahnhof Über Salzburg-Hbf,Linz-Hbf,St.Pölten-Hbf Zu Fahren.28.07.07
ICE T Mit ICE 117 Wird Gerade In München-Hbf Eingesetzt Um Nach Wien-Westbahnhof Über Salzburg-Hbf,Linz-Hbf,St.Pölten-Hbf Zu Fahren.28.07.07
Thomas O.

Am 28.07.07 Um 12:34 Tummelt Sich Einiges Im Vordergrund Eine 111er Und Im Hintergrund Münchens Wahrzeichen Die Frauenkirche
Am 28.07.07 Um 12:34 Tummelt Sich Einiges Im Vordergrund Eine 111er Und Im Hintergrund Münchens Wahrzeichen Die Frauenkirche
Thomas O.

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern

728  1 800x542 Px, 31.07.2007

Wir passieren ein geschlossenes Einfahrvorsignal, vermutlich jenes von Schwarzenau aus Richtung Gmünd. (Archiv 09/75)
Wir passieren ein geschlossenes Einfahrvorsignal, vermutlich jenes von Schwarzenau aus Richtung Gmünd. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

955 800x516 Px, 31.07.2007

Bf. Schwarzenau aufgenommen vom Schluss des Zuges nach Gmünd. Rechts zweigt die Strecke nach Zwettl ab. Im Lokschuppen steht 93.1322. (Archiv 09/75)
Bf. Schwarzenau aufgenommen vom Schluss des Zuges nach Gmünd. Rechts zweigt die Strecke nach Zwettl ab. Im Lokschuppen steht 93.1322. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Während 93.1430 Mit viel Getöse Richtung Zwettl abfährt, raucht die 93.1322 vor dem altersschwachen Lokschuppen von Schwarzenau vor sich hin. (Archiv 09/75)
Während 93.1430 Mit viel Getöse Richtung Zwettl abfährt, raucht die 93.1322 vor dem altersschwachen Lokschuppen von Schwarzenau vor sich hin. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Einfahrvorsignale in Schwarzenau, geschlossen aus Waidhofen a.der Thaya, offen aus Sigmundsherberg. (Archiv 09/75)
Einfahrvorsignale in Schwarzenau, geschlossen aus Waidhofen a.der Thaya, offen aus Sigmundsherberg. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Ein langer GmP mit einer 93er, 8 Donnerbüchsen und einigen Holzwagen aus Richtung Waidhofen erreicht in Kürze den Bahnhof Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Ein langer GmP mit einer 93er, 8 Donnerbüchsen und einigen Holzwagen aus Richtung Waidhofen erreicht in Kürze den Bahnhof Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1275  2 800x509 Px, 31.07.2007

Lehnenviadukt bei Sigmundsherberg. Gut zu sehen ist auf diesem Bild, dass früher mal ein zweites Gleis hier lag. Die Fahrt erfolgte von Wien nach Gmünd auf der offenen hintersten Plattform einer zweiachsigen Donnerbüchse, demnach ist es kein Foto aus dem Führerstand, sondern hinten raus. (Archiv 09/75)
Lehnenviadukt bei Sigmundsherberg. Gut zu sehen ist auf diesem Bild, dass früher mal ein zweites Gleis hier lag. Die Fahrt erfolgte von Wien nach Gmünd auf der offenen hintersten Plattform einer zweiachsigen Donnerbüchse, demnach ist es kein Foto aus dem Führerstand, sondern hinten raus. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

659 800x500 Px, 31.07.2007

BR 146 016-1 mit Dostos RE 6 von Minden nach Düsseldorf Hbf. in
Bochum Hbf. bei der Ausfahrt.
BR 146 016-1 mit Dostos RE 6 von Minden nach Düsseldorf Hbf. in Bochum Hbf. bei der Ausfahrt.
Hubert Hager

Die BR 110 387-8 schiebt den RB 50 von Dortmund Hbf. nach Münster.
Die BR 110 387-8 schiebt den RB 50 von Dortmund Hbf. nach Münster.
Hubert Hager

BR 115 152-1 mit Schadwagen (defekte Wagen) am Haken , diese
werden ins Bahnbetriebswerk Dortmund gefahren.
BR 115 152-1 mit Schadwagen (defekte Wagen) am Haken , diese werden ins Bahnbetriebswerk Dortmund gefahren.
Hubert Hager

Lokzug BR 146 011-2 mit abgebügelter BR 111er bei der 
Durchfahrt in DO Hbf.
Lokzug BR 146 011-2 mit abgebügelter BR 111er bei der Durchfahrt in DO Hbf.
Hubert Hager

BR 363 206-4 schleppt die defekte BR 143 309-3 als
gesamte S-Bahn aus einem Stutzgleis .( DO Hbf.)
BR 363 206-4 schleppt die defekte BR 143 309-3 als gesamte S-Bahn aus einem Stutzgleis .( DO Hbf.)
Hubert Hager

Ein SKL Schwer-Kleinwagen Nr.53-0818 5 , Art: Rottenkranwagen
der ELG GmbH , rangiert duch den Dortmunder Hbf.
Ein SKL Schwer-Kleinwagen Nr.53-0818 5 , Art: Rottenkranwagen der ELG GmbH , rangiert duch den Dortmunder Hbf.
Hubert Hager

Die Schlüsselsperre von Schnaittenbach am 23.04.2007
Die Schlüsselsperre von Schnaittenbach am 23.04.2007
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die Schlüsselsperre des Bahnhofs Hirschau am 07.05.2007.
Die Schlüsselsperre des Bahnhofs Hirschau am 07.05.2007.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die Zugnummerntafel von den Zügen, die die 294, die auch die Strecke Amberg-Schnaittenbach bedient, am Tag auf dieser und anderen Strecken fährt. Die letzte Kategorie sind die Züge, in die in Amberg die Wagen der Übergaben eingestellt werden, die von NSCH nach NNRE fahren. NSCH=Schwandorf NAM= Amberg NSBA=Schnaittenbach NHIR=Hirschau NSRH=Sulzbach-Rosenberg-Hütte NLUH=Luitpoldhütte (07.05.2007)
Die Zugnummerntafel von den Zügen, die die 294, die auch die Strecke Amberg-Schnaittenbach bedient, am Tag auf dieser und anderen Strecken fährt. Die letzte Kategorie sind die Züge, in die in Amberg die Wagen der Übergaben eingestellt werden, die von NSCH nach NNRE fahren. NSCH=Schwandorf NAM= Amberg NSBA=Schnaittenbach NHIR=Hirschau NSRH=Sulzbach-Rosenberg-Hütte NLUH=Luitpoldhütte (07.05.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die Rufzeichentafel der Strecke Amberg-Schnaittenbach in Schnaittenbach im Fernsprecherhäuschen.
Die Rufzeichentafel der Strecke Amberg-Schnaittenbach in Schnaittenbach im Fernsprecherhäuschen.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Das Bahnhofsgebäude von Hirschau am 16.07.2004. Es verfällt immer mehr, vor allem die angebaute Güterhalle. Das Gebäude steht zum Verkauf und VB ist laut der Website der DB 23.000 Euro. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das schon kaufen und renovieren. In die Güterhalle eine Modelleisenbahn und im 1. Stock wohnen... einfach nur Träumereien... (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Das Bahnhofsgebäude von Hirschau am 16.07.2004. Es verfällt immer mehr, vor allem die angebaute Güterhalle. Das Gebäude steht zum Verkauf und VB ist laut der Website der DB 23.000 Euro. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das schon kaufen und renovieren. In die Güterhalle eine Modelleisenbahn und im 1. Stock wohnen... einfach nur Träumereien... (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

709 800x600 Px, 31.07.2007

An der Einangstür zum Bahnhof Hirschau habe ich diesen Hinweis gefunden. Strecke Amberg-Schnaittenbach. (16.07.2004)
An der Einangstür zum Bahnhof Hirschau habe ich diesen Hinweis gefunden. Strecke Amberg-Schnaittenbach. (16.07.2004)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

912 800x600 Px, 31.07.2007

Br 101 043 fährt mit dem IC 1943/1949 in den Hannoveraner Hbf ein (27.7.2007)
Br 101 043 fährt mit dem IC 1943/1949 in den Hannoveraner Hbf ein (27.7.2007)
Steffen

Br 120 113 im Sandwichs des IC 1943/1949 der Lok fährt den IC 1949 nach Leipzig Hbf (27.7.2007)
Br 120 113 im Sandwichs des IC 1943/1949 der Lok fährt den IC 1949 nach Leipzig Hbf (27.7.2007)
Steffen

Br 120 113 auf dem weg nach Lepzig Hbf   (IC 1949) (27.7.2007)
Br 120 113 auf dem weg nach Lepzig Hbf (IC 1949) (27.7.2007)
Steffen

Ein Avmz im Hannover Hbf  des Intercity 1943/1949 Zugteilung in Hannover  (27.7.2007)
Ein Avmz im Hannover Hbf des Intercity 1943/1949 Zugteilung in Hannover (27.7.2007)
Steffen

Br 120 109 rangiert in Hannover Hbf (27.7.2007)
Br 120 109 rangiert in Hannover Hbf (27.7.2007)
Steffen

HGe 4/4 962 stand am 18.07.2007 vor einem Zug der Zentralbahn nach Interlaken im Bahnhof von Luzern.
HGe 4/4 962 stand am 18.07.2007 vor einem Zug der Zentralbahn nach Interlaken im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Dieser Fahrleitungsmesswagen der SBB stand am 18.07.2007 im Bahnhof von Luzern.
Dieser Fahrleitungsmesswagen der SBB stand am 18.07.2007 im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

1342 800x604 Px, 31.07.2007

Am 18.07.2007 stand Re 460 025 mit einem Messzug im Bahnhof von Luzern.
Am 18.07.2007 stand Re 460 025 mit einem Messzug im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

611 800x604 Px, 31.07.2007

Re 460 100 steht am 18.07.2007 vor einem IR nach Zürich im Bahnhof von Luzern.
Re 460 100 steht am 18.07.2007 vor einem IR nach Zürich im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

666  3 800x604 Px, 31.07.2007

Unter der Obhut der Festung Kufstein verbringt die 139 552 und die 140 737 den freien Tag auf dem Abstellgleis. (28.06.07)
Unter der Obhut der Festung Kufstein verbringt die 139 552 und die 140 737 den freien Tag auf dem Abstellgleis. (28.06.07)
Florian Böttcher

Zug 95991 bei der Ausfahrt in Berlin - Hennigsdorf mit Niaglok 8
eine DH 1504 ex.Br 216 und einem ICE III am Haken
Dies war eine Überführungsfahrt von Berlin/Hennigsd. nach Klinkum (NRW)am 30.07.07
Zug 95991 bei der Ausfahrt in Berlin - Hennigsdorf mit Niaglok 8 eine DH 1504 ex.Br 216 und einem ICE III am Haken Dies war eine Überführungsfahrt von Berlin/Hennigsd. nach Klinkum (NRW)am 30.07.07
Rainer Pröhl

Niaglok 8  DH 1504 ex Br 216 in Bln./ Hennigsdorf
Niaglok 8 DH 1504 ex Br 216 in Bln./ Hennigsdorf
Rainer Pröhl

Das Bahnhofsgebäude mit Vorplatz am 24.07.2007 in Rüdesheim.
Das Bahnhofsgebäude mit Vorplatz am 24.07.2007 in Rüdesheim.
Frank Thomas

Ein Teil vom Bahnhofsgebäude in Rüdesheim am 24.07.2007.
Ein Teil vom Bahnhofsgebäude in Rüdesheim am 24.07.2007.
Frank Thomas

Der Bahnsteig 1 am 24.07.2007 in Assmanshausen.
Der Bahnsteig 1 am 24.07.2007 in Assmanshausen.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Assmanshausen

882 800x600 Px, 31.07.2007

DVG-Tw 1029 an der (H) Schloß Broich in Mülheim (29. August 1999). Vier  Wochen später, am 26. September 1999, wurde die SL 901 in den Mülheimer Stadtbahntunnel verlegt und fährt seitdem von Broich bis Hauptbahnhof unterirdisch, so dass solche Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
DVG-Tw 1029 an der (H) Schloß Broich in Mülheim (29. August 1999). Vier Wochen später, am 26. September 1999, wurde die SL 901 in den Mülheimer Stadtbahntunnel verlegt und fährt seitdem von Broich bis Hauptbahnhof unterirdisch, so dass solche Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
Hans-Joachim Ströh

ICE 3 Mit ICE 528 Auf Gleis 21 Steht Zur Abfahrt Im Spotlight Im Bahnhof München-Hbf Nach Dortmund-Hbf.28.07.07

München Hbf     16:52  ICE 528  
Ingolstadt Hbf  17:28  17:30     
Nürnberg Hbf  17:58  18:01     
Würzburg Hbf  18:54  18:56     
Aschaffenburg Hbf  19:34  19:36     
Frankfurt(Main)Hbf  20:05  20:10     
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf  20:22  20:25     
Köln Hbf  21:24  21:27     
Düsseldorf Hbf  21:49  21:51     
Duisburg Hbf  22:02  22:05     
Essen Hbf  22:16  22:20     
Bochum Hbf  22:28  22:31     
Dortmund Hbf  22:42
ICE 3 Mit ICE 528 Auf Gleis 21 Steht Zur Abfahrt Im Spotlight Im Bahnhof München-Hbf Nach Dortmund-Hbf.28.07.07 München Hbf 16:52 ICE 528 Ingolstadt Hbf 17:28 17:30 Nürnberg Hbf 17:58 18:01 Würzburg Hbf 18:54 18:56 Aschaffenburg Hbf 19:34 19:36 Frankfurt(Main)Hbf 20:05 20:10 Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 20:22 20:25 Köln Hbf 21:24 21:27 Düsseldorf Hbf 21:49 21:51 Duisburg Hbf 22:02 22:05 Essen Hbf 22:16 22:20 Bochum Hbf 22:28 22:31 Dortmund Hbf 22:42
Thomas O.

217 016-5 und eine Schwesterlok bei Pirach auf der Fahrt Richtung Mühldorf am 30.7.07
217 016-5 und eine Schwesterlok bei Pirach auf der Fahrt Richtung Mühldorf am 30.7.07
Alexander H.

212 249-7 (Clärchen) beim Rangieren in Krumbach am 28.7.07
212 249-7 (Clärchen) beim Rangieren in Krumbach am 28.7.07
Alexander H.

Nachschuß von 189 007-8 mit Containerzug beim durchfahren vom Güterbahnhof Dresden.27.07.07.
Nachschuß von 189 007-8 mit Containerzug beim durchfahren vom Güterbahnhof Dresden.27.07.07.
Matthias Mohr

139 283-6 verlässt den Güterbahnhof und rückt in das Bw Dresden-Friedrichstadt ein.27.07.07
139 283-6 verlässt den Güterbahnhof und rückt in das Bw Dresden-Friedrichstadt ein.27.07.07
Matthias Mohr

362 597-7 rangiert auf dem Dresdner Güterbahnhof.27.07.07
362 597-7 rangiert auf dem Dresdner Güterbahnhof.27.07.07
Matthias Mohr

9183 0 412 020-0, E412 020 als Portraitaufnahme. Aufgenommen am 28.06.07 in Kufstein.
9183 0 412 020-0, E412 020 als Portraitaufnahme. Aufgenommen am 28.06.07 in Kufstein.
Florian Böttcher

Nachschuss auf die E189 930RT, die weiterhin auf die Abfahrt nach München wartet. Links wartet 9183 0 412 020-0 als Schiebelok ebenfals auf die Abfahrt zum Brenner. (Kufstein 28.06.07).
Nachschuss auf die E189 930RT, die weiterhin auf die Abfahrt nach München wartet. Links wartet 9183 0 412 020-0 als Schiebelok ebenfals auf die Abfahrt zum Brenner. (Kufstein 28.06.07).
Florian Böttcher

Zwei Hersteller, drei Länder, drei Bahngeselschaften und ein Ziel: Mehr Verkehr auf die Schiene . Auf Gleis 1 wartet die E189 930RT auf den OEC 566  ZUKUNFTSZENTRUM TIROL  von Innsbruck nach Wien, den die 1116 066 am Haken hat. Und rechts im Bild 9183 0 412 020-0 als Schiebelok im Auftrag der TXL. (Kufstein 28.06.07)
Zwei Hersteller, drei Länder, drei Bahngeselschaften und ein Ziel:"Mehr Verkehr auf die Schiene". Auf Gleis 1 wartet die E189 930RT auf den OEC 566 "ZUKUNFTSZENTRUM TIROL" von Innsbruck nach Wien, den die 1116 066 am Haken hat. Und rechts im Bild 9183 0 412 020-0 als Schiebelok im Auftrag der TXL. (Kufstein 28.06.07)
Florian Böttcher

Mehrsystemlok treffen in Kufstein am 28.06.07. Links E189 930RT mit Kombizug nach München. Auf Gleis 2 fährt aus, der OEC 566  ZUKUNFTSZENTRUM TIROL  nach Wien mit der 1116 066 und Rechts im Bild 9183 0 412 020-0.
Mehrsystemlok treffen in Kufstein am 28.06.07. Links E189 930RT mit Kombizug nach München. Auf Gleis 2 fährt aus, der OEC 566 "ZUKUNFTSZENTRUM TIROL" nach Wien mit der 1116 066 und Rechts im Bild 9183 0 412 020-0.
Florian Böttcher

Tw 8640 mitten in der Innenstadt von St. Petersburg. Dies ist ein Triebwagen vom Typ LM-68M. Auslieferung war ab 1968.
Tw 8640 mitten in der Innenstadt von St. Petersburg. Dies ist ein Triebwagen vom Typ LM-68M. Auslieferung war ab 1968.
Egon Nikitin

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Tram (Leningrad)

1595 800x579 Px, 31.07.2007

Tw 1575 des Typs LM-68M der St. Petrsburger Straßenbahn in der Wendeschleife Kuptschino. Aufnahme Juni 2006.
Tw 1575 des Typs LM-68M der St. Petrsburger Straßenbahn in der Wendeschleife Kuptschino. Aufnahme Juni 2006.
Egon Nikitin

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Tram (Leningrad)

1456 750x563 Px, 31.07.2007

Tw 5435 der St. Petersburger Straßenbahn in der Wendeschleife des Primorski Park Pobedy.
Tw 5435 der St. Petersburger Straßenbahn in der Wendeschleife des Primorski Park Pobedy.
Egon Nikitin

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Tram (Leningrad)

1706 750x563 Px, 31.07.2007

Historischer Tw 2642 der St. Petersburger Straßenbahn im Primorski Park Pobedy mit Schaffner. Aufnahme Juni 2006.
Historischer Tw 2642 der St. Petersburger Straßenbahn im Primorski Park Pobedy mit Schaffner. Aufnahme Juni 2006.
Egon Nikitin

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Tram (Leningrad)

1619 750x563 Px, 31.07.2007

Ein Tw vom Typ LWS-86 der St. Petersburger Straßenbahn von  Strelna  kommend fährt in richtung Stadtmitte. Aufnahme Juni 2006.
Ein Tw vom Typ LWS-86 der St. Petersburger Straßenbahn von "Strelna" kommend fährt in richtung Stadtmitte. Aufnahme Juni 2006.
Egon Nikitin

Ein Tw des Typs LWS-86 der St. Petersburger Straßenbahn vom  Elektromechanitschiskij savod  kommend fährt richtung Stadtmitte. Aufnahme Juni 2006.
Ein Tw des Typs LWS-86 der St. Petersburger Straßenbahn vom "Elektromechanitschiskij savod" kommend fährt richtung Stadtmitte. Aufnahme Juni 2006.
Egon Nikitin

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Tram (Leningrad)

1649 750x563 Px, 31.07.2007

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Oschatz, 28.07.07
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Oschatz, 28.07.07
Kai Gläßer

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oschatz

973  1 800x600 Px, 31.07.2007

Das rötliche Licht der Bahnhofslampe in Schwarzenberg lässt den Abdampf der 52 8149 in stimmungsvollem Licht erstrahlen, 16.12.06
Das rötliche Licht der Bahnhofslampe in Schwarzenberg lässt den Abdampf der 52 8149 in stimmungsvollem Licht erstrahlen, 16.12.06
Kai Gläßer

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

673 600x800 Px, 31.07.2007

Der Bahnhof Mügeln am 28.07.07
Der Bahnhof Mügeln am 28.07.07
Kai Gläßer

E405 022 mit dem EC86  Tiepolo  nach München HB in Vicenza
E405 022 mit dem EC86 "Tiepolo" nach München HB in Vicenza
Andrea Zaratin

Italien / E-Loks / E.405

1040  2 800x600 Px, 31.07.2007

Eine mehrsrtomige E404 mit einem Eurostar (ETR500) nach Mailand durchfährt den Bahnhof Vicenza
Eine mehrsrtomige E404 mit einem Eurostar (ETR500) nach Mailand durchfährt den Bahnhof Vicenza
Andrea Zaratin

Dieseltriebzug Aln501/502 077 in Vicenza
Dieseltriebzug Aln501/502 077 in Vicenza
Andrea Zaratin

E402A 024 mit einem Intercity nach Turin in Vicenza
E402A 024 mit einem Intercity nach Turin in Vicenza
Andrea Zaratin

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

937 800x600 Px, 31.07.2007

E464 280 mit einem Interregio Zug nach Venedig in Venedig Mestre
E464 280 mit einem Interregio Zug nach Venedig in Venedig Mestre
Andrea Zaratin

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

827  4 800x600 Px, 31.07.2007

tpf - Diesel Rangierlok Tm 2/2  82 Abgestellt im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
tpf - Diesel Rangierlok Tm 2/2 82 Abgestellt im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - Dienstwagen X 40 62 94 09 314-0 Abgestellt im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
tpf - Dienstwagen X 40 62 94 09 314-0 Abgestellt im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - Abgestellter und Ausrangierter Personenwagen als Soup-y-Rail hinter dem Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
tpf - Abgestellter und Ausrangierter Personenwagen als Soup-y-Rail hinter dem Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - 2 Kl. Personenwagen B 50 36 20-33 361-0 Abgestellt neben der Werkstätte in Bulle am 24.06.2007
tpf - 2 Kl. Personenwagen B 50 36 20-33 361-0 Abgestellt neben der Werkstätte in Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - 2 Kl. Steuerwagen Bt 50 39 29-33 375-1 ( ex Turbo / MThB )Abgestellet vor der Werkstätte in Bulle am 24.06.2007
tpf - 2 Kl. Steuerwagen Bt 50 39 29-33 375-1 ( ex Turbo / MThB )Abgestellet vor der Werkstätte in Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - 2 Kl. Steuerwagen Bt 255 im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
tpf - 2 Kl. Steuerwagen Bt 255 im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

Innenraum eines 628 / 928 am 30.07.07!!!! Übrigens war dieser Triebzug die RB von Gerolstein über Bitburg-Erdorf nach Trier.
Innenraum eines 628 / 928 am 30.07.07!!!! Übrigens war dieser Triebzug die RB von Gerolstein über Bitburg-Erdorf nach Trier.
Daniel P.

RB 12315 fährt am 28.04.07 auf Gleis 12 Nord in den Trier Hauptbahnhof ein. Links am Gleis 13 Nord steht desweiteren der RE 12 nach Köln Messe / Deutz.
RB 12315 fährt am 28.04.07 auf Gleis 12 Nord in den Trier Hauptbahnhof ein. Links am Gleis 13 Nord steht desweiteren der RE 12 nach Köln Messe / Deutz.
Daniel P.

Ein 423 überquert am 16.06.2007 ein Siegbrücke zwischen Blankenberg und Merten als auf dem Weg nach Düren.
Ein 423 überquert am 16.06.2007 ein Siegbrücke zwischen Blankenberg und Merten als auf dem Weg nach Düren.
Björn Berg

111 007 überquert die Sieg bei (Hennef-) Auel mit dem RE 9 von Aachen nach Gießen. Gesehen am 16.06.2007.
111 007 überquert die Sieg bei (Hennef-) Auel mit dem RE 9 von Aachen nach Gießen. Gesehen am 16.06.2007.
Björn Berg

Eine 111 schiebt am 11.06.2007 den RE 9 von Siegen nach Aachen über eine Brücke zwischen Blankenberg und Merten (man beachte die Spieglung!!!).
Eine 111 schiebt am 11.06.2007 den RE 9 von Siegen nach Aachen über eine Brücke zwischen Blankenberg und Merten (man beachte die Spieglung!!!).
Björn Berg

Ein 423 auf dem Weg nach Au(Sieg) überquert am 16.06.2007 eine der zahlreichen Siegbrücken zwischen Blankenberg und Merten an der KBS 460.
Ein 423 auf dem Weg nach Au(Sieg) überquert am 16.06.2007 eine der zahlreichen Siegbrücken zwischen Blankenberg und Merten an der KBS 460.
Björn Berg

Am Sonntag den 29.07.2007 stand ein Triebwagen der Baureihe 612 im Krumbacher Bahnhofes ebenso die 212 249-7, die ich zum ersten Mal in Krumbach (Schwaben) sah.
Am Sonntag den 29.07.2007 stand ein Triebwagen der Baureihe 612 im Krumbacher Bahnhofes ebenso die 212 249-7, die ich zum ersten Mal in Krumbach (Schwaben) sah.
Patrick Hiller

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

947 800x600 Px, 31.07.2007

An diesem schönen Samstag Vormittag stand dieser Triebwagen der Baureihe 612 im Lindauer Hbf.
An diesem schönen Samstag Vormittag stand dieser Triebwagen der Baureihe 612 im Lindauer Hbf.
Patrick Hiller

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

1095 800x600 Px, 31.07.2007

Die 212 249-7 stand am 29.07.2007 im Krumbacher Bahnhof.Für die generell von Triebzügen der Baureihe 612 befahrenen Strecke Mindelheim - Krumbach - Günzburg ist dies ein seltener Besuch.
Die 212 249-7 stand am 29.07.2007 im Krumbacher Bahnhof.Für die generell von Triebzügen der Baureihe 612 befahrenen Strecke Mindelheim - Krumbach - Günzburg ist dies ein seltener Besuch.
Patrick Hiller

der modernisierte Bahnhof Bautzen im Juli 07
der modernisierte Bahnhof Bautzen im Juli 07
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bautzen

2096 800x600 Px, 31.07.2007

232 182-6 rückt in das Bw Dresden-Friedrichstadt ein.27.07.07
232 182-6 rückt in das Bw Dresden-Friedrichstadt ein.27.07.07
Matthias Mohr

RB42 bestehend aus 425 521-2 (vorne) und 425 025-4 kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof Recklinghausen. Das Ziel ist Essen Hbf. Rechts zu sehen ist das Stellwerk mit der Kennung  Rhf .
RB42 bestehend aus 425 521-2 (vorne) und 425 025-4 kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof Recklinghausen. Das Ziel ist Essen Hbf. Rechts zu sehen ist das Stellwerk mit der Kennung "Rhf".
Wolfgang Koenigsfeld

139 165-5 durchfährt auf ihrem Weg nach Süden den Bad Krozinger Bahnhof. 31.07.07
139 165-5 durchfährt auf ihrem Weg nach Süden den Bad Krozinger Bahnhof. 31.07.07
Thomas Eisenmann

Die  Müllzuglok  (Ex DB 202 423-0) der TREA Müllverbrennungsanlage in Heitersheim wartet auf ihren Zug Richtung Freiburg Gbf. 31.07.07
Die "Müllzuglok" (Ex DB 202 423-0) der TREA Müllverbrennungsanlage in Heitersheim wartet auf ihren Zug Richtung Freiburg Gbf. 31.07.07
Thomas Eisenmann

111 064-2 steht mit ihrem RE nach Offenburg im Müllheimer Bahnhof. 31.07.07
111 064-2 steht mit ihrem RE nach Offenburg im Müllheimer Bahnhof. 31.07.07
Thomas Eisenmann

155 116-7 (ohne DB Logo) zieht einen Containerzug durch Schliengen. 31.07.07
155 116-7 (ohne DB Logo) zieht einen Containerzug durch Schliengen. 31.07.07
Thomas Eisenmann

140 595-0 fährt mit einem gemischten Güterzug in Richtung Müllheim (Baden). 31.07.07
140 595-0 fährt mit einem gemischten Güterzug in Richtung Müllheim (Baden). 31.07.07
Thomas Eisenmann

185 028-8 kommt mit einem kurzen Kesselwagenzug vom Rhodia Werk aus Neuenburg am Rhein. 31.07.07
185 028-8 kommt mit einem kurzen Kesselwagenzug vom Rhodia Werk aus Neuenburg am Rhein. 31.07.07
Thomas Eisenmann

Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel  (31.7.2007)
Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel (31.7.2007)
Manfred Mülhaupt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

720  1 800x533 Px, 31.07.2007

Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom, für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel  (31.7.2007)
Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom, für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel (31.7.2007)
Manfred Mülhaupt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

863  7 800x533 Px, 31.07.2007

155 158-9 mit einem Güterzug im Bahnhof Gelnhausen in Richtung Hanau, 27.07.2007
155 158-9 mit einem Güterzug im Bahnhof Gelnhausen in Richtung Hanau, 27.07.2007
Michael Rathmann

RegionalBahn Erfurt-Sangerhausen, hier im Startbahnhof Erfurt Hbf 29.07.2007
RegionalBahn Erfurt-Sangerhausen, hier im Startbahnhof Erfurt Hbf 29.07.2007
Michael Rathmann

Am 22.05.2007 diente 101 016-4  60 Jahre Unicef  auf der IC-Linie 51 aus. Sie zog nämlich den IC 2455  Pommersche Bucht  von Dortmund Hbf nach Ostseebad Binz über FKW, UEI, LH, LBT, LW, BL und WSR.
Am 22.05.2007 diente 101 016-4 "60 Jahre Unicef" auf der IC-Linie 51 aus. Sie zog nämlich den IC 2455 "Pommersche Bucht" von Dortmund Hbf nach Ostseebad Binz über FKW, UEI, LH, LBT, LW, BL und WSR.
Kevin B.

Innenraum eines 928 der ersten Klasse und zweiten Klasse.
Innenraum eines 928 der ersten Klasse und zweiten Klasse.
Kevin B.

Die in Magdeburg beheimatete 143 948-8 schob am 21.07.2007 den RegionalExpress 36125 von Magdeburg Hauptbahnhof nach Lutherstadt Wittenberg.
Die in Magdeburg beheimatete 143 948-8 schob am 21.07.2007 den RegionalExpress 36125 von Magdeburg Hauptbahnhof nach Lutherstadt Wittenberg.
Kevin B.

Br 143 007 auf dem mit nach Celle (Hannover Hbf) (27.7.2007)
Br 143 007 auf dem mit nach Celle (Hannover Hbf) (27.7.2007)
Steffen

120 157-3 zieht am 31.07.07 den EC 114  Wörthersee  von Klagenfurt nach Dortmund HBF, hier bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof München.
120 157-3 zieht am 31.07.07 den EC 114 "Wörthersee" von Klagenfurt nach Dortmund HBF, hier bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof München.
P.F.

ÖBB 1116 170-0, gerade mit EC 114  Wörthersee  aus Klagenfurt zur Weiterfahrt nach Dortmund HBF, eben abgelößt von 120 157-3, rangiert am 31.07.07 auf Gleis 12 des Münchener Hauptbahnhofs.
ÖBB 1116 170-0, gerade mit EC 114 "Wörthersee" aus Klagenfurt zur Weiterfahrt nach Dortmund HBF, eben abgelößt von 120 157-3, rangiert am 31.07.07 auf Gleis 12 des Münchener Hauptbahnhofs.
P.F.

111 003-0 steht am 31.07.07 mit einer Ex-Silberling-Garnitur im Hauptbahnhof Ingolstadt.
111 003-0 steht am 31.07.07 mit einer Ex-Silberling-Garnitur im Hauptbahnhof Ingolstadt.
P.F.

362 805-4 zieht am 31.07.07 eine italienische Reisezugwagengarnitur aus Gleis 11 des Münchener Hauptbahnhofs, am Ende des Zuges hing noch ein deutscher Ex-IR-Wagen in IC-Lackierung.
362 805-4 zieht am 31.07.07 eine italienische Reisezugwagengarnitur aus Gleis 11 des Münchener Hauptbahnhofs, am Ende des Zuges hing noch ein deutscher Ex-IR-Wagen in IC-Lackierung.
P.F.

So manche Mintlinge fahren also doch noch rum :-) ...hier sieht man die  Schnauze  eines Doppelstock-Steuerwagens der 90er Jahre-Generation. Aufgenommen im Münchener HBF am 31.07.07.
So manche Mintlinge fahren also doch noch rum :-) ...hier sieht man die "Schnauze" eines Doppelstock-Steuerwagens der 90er Jahre-Generation. Aufgenommen im Münchener HBF am 31.07.07.
P.F.

Im modernisierten Bahnhof Neu-Ulm wird hier nochmals darauf hingewiesen, dass das Aufhalten an der Bahnsteigkante gefährlich ist. Neu-Ulm, 30.07.07.
Im modernisierten Bahnhof Neu-Ulm wird hier nochmals darauf hingewiesen, dass das Aufhalten an der Bahnsteigkante gefährlich ist. Neu-Ulm, 30.07.07.
P.F.

G 5/5 99 193 ex DB sur le viaduc de la Baye de Clarens octobre 1987
G 5/5 99 193 ex DB sur le viaduc de la Baye de Clarens octobre 1987
Meinrad Julmy

G 3/3 8 LEB et HG 3/4 3 ex FO sur la fosse HG 3/4 4 du FO à Chaulin Avril 1993 
25 ans du Blonay-Chamby
G 3/3 8 LEB et HG 3/4 3 ex FO sur la fosse HG 3/4 4 du FO à Chaulin Avril 1993 25 ans du Blonay-Chamby
Meinrad Julmy

HG 3/4 3 ex FO HG 3/4 4 du FO sur le viaduc de la Baye de Clarens avril 1993 25 ans du Blonay-Chamby
HG 3/4 3 ex FO HG 3/4 4 du FO sur le viaduc de la Baye de Clarens avril 1993 25 ans du Blonay-Chamby
Meinrad Julmy

G 2x3/3 104 ex SEG à expausée à Chaulin 1997
G 2x3/3 104 ex SEG à expausée à Chaulin 1997
Meinrad Julmy

Fe 4/4 151 C 370 ex CGTE à Blonay 1997
Fe 4/4 151 C 370 ex CGTE à Blonay 1997
Meinrad Julmy

G 2/2 4 C 121 ex TN à Cornaux 1994
G 2/2 4 C 121 ex TN à Cornaux 1994
Meinrad Julmy

Die E189 920 steht hier in Düsseldorf mit einem Autoreisezug. Das Foto stammt vom 31.07.2007
Die E189 920 steht hier in Düsseldorf mit einem Autoreisezug. Das Foto stammt vom 31.07.2007
Martin Kramer

Eine Dispolokomotive der Baureihe BR 189 hat eben einen Autoreisezug in den Düsseldorfer Hauptbahnhof gezogen. Das Foto stammt vom 31.07.2007
Eine Dispolokomotive der Baureihe BR 189 hat eben einen Autoreisezug in den Düsseldorfer Hauptbahnhof gezogen. Das Foto stammt vom 31.07.2007
Martin Kramer

Zwei  Talente  warten im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf ihre Abfahrt. Der Zug im Vordergrund ist der RE10, der im Hintergrund die Regionalbahn RB 38. Das Foto stammt vom 31.07.2007
Zwei "Talente" warten im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf ihre Abfahrt. Der Zug im Vordergrund ist der RE10, der im Hintergrund die Regionalbahn RB 38. Das Foto stammt vom 31.07.2007
Martin Kramer

1042 007 mit Rex 3912 beim Ausfahren
aus dem Bahnhof Kirchdorf/Kr.am 31.07.2007
1042 007 mit Rex 3912 beim Ausfahren aus dem Bahnhof Kirchdorf/Kr.am 31.07.2007
Thomas Aichhorn

Die Br.101 112-1 zog den RE  München-Nürnberg Express  von Nürnberg Hbf nach München Hbf. Hier bei der Einfahrt in Allersberg(Rothsee). Aufgenommen am 31.Juli 2007.
Die Br.101 112-1 zog den RE "München-Nürnberg Express" von Nürnberg Hbf nach München Hbf. Hier bei der Einfahrt in Allersberg(Rothsee). Aufgenommen am 31.Juli 2007.
Martin Respondek

Drei Loks der Br.101 im Bahnhof München Hbf. Vorne: Br.101 031-3 Mitte: Br.101 045-3 und Hinten: Br.101 080.
Aufgenommen am 31.Juli 2007
Drei Loks der Br.101 im Bahnhof München Hbf. Vorne: Br.101 031-3 Mitte: Br.101 045-3 und Hinten: Br.101 080. Aufgenommen am 31.Juli 2007
Martin Respondek

Am 31.Juli 2007 brachte die Br.1116 170-0 den EC  Wörthersee  von Klagenfurt Hbf nach Dortmund Hbf bis München Hbf, im München übernahm eine Br.120 diesem EC bis Stuttgart, dort wurde wiederum ein Lokwechsel durchgeführt. Aufgenommen am 31.Juli 2007 in München Hbf.
Am 31.Juli 2007 brachte die Br.1116 170-0 den EC "Wörthersee" von Klagenfurt Hbf nach Dortmund Hbf bis München Hbf, im München übernahm eine Br.120 diesem EC bis Stuttgart, dort wurde wiederum ein Lokwechsel durchgeführt. Aufgenommen am 31.Juli 2007 in München Hbf.
Martin Respondek

Zwei E-Loks der Baureihe 101 im Bahnhof München Hbf. Vorne: 101 045-3 Hinten: Br.101 031-3. Aufgenommen am 31.Juli 2007
Zwei E-Loks der Baureihe 101 im Bahnhof München Hbf. Vorne: 101 045-3 Hinten: Br.101 031-3. Aufgenommen am 31.Juli 2007
Martin Respondek

Eine kleine Überischt über den alltag im HBF München. Aufgenommen am  31.Juli 2007 im Bahnhof München Hbf.
Eine kleine Überischt über den alltag im HBF München. Aufgenommen am 31.Juli 2007 im Bahnhof München Hbf.
Martin Respondek

Upps! Mal eine 115er in Heidenau? Sie wurde schon am 30.7.2007 in meiner Heimatstadt von meiner Frau gesehen. Der Zug mit den City Nightline Wagen fährt abends von Dresden Hbf nach Zürich. Wann genau, weiß ich nicht. Diese Schönheit habe ich am 31.7. gegen 18 Uhr, gesehen und abgelichtet.
Upps! Mal eine 115er in Heidenau? Sie wurde schon am 30.7.2007 in meiner Heimatstadt von meiner Frau gesehen. Der Zug mit den City Nightline Wagen fährt abends von Dresden Hbf nach Zürich. Wann genau, weiß ich nicht. Diese Schönheit habe ich am 31.7. gegen 18 Uhr, gesehen und abgelichtet.
René Riedel

Am 26.07.2007 stand ich auf dem Bahnsteig der Station Kronberg Süd, um nach einem Termin in der Nähe mit der nächsten S4 heimzufahren. Da staunte ich nicht schlecht, als ein Vollzug mit 420 271 und 420 295 einfuhr, die S4 wird normalerweise ausschließlich mit der Baureihe 423 gefahren. Die Kamera hatte 
ich glücklicherweise dabei, aber es war aufgrund des Überraschungseffektes leider nicht besser abzulichten als aus dieser spitzen Perspektive.
Am 26.07.2007 stand ich auf dem Bahnsteig der Station Kronberg Süd, um nach einem Termin in der Nähe mit der nächsten S4 heimzufahren. Da staunte ich nicht schlecht, als ein Vollzug mit 420 271 und 420 295 einfuhr, die S4 wird normalerweise ausschließlich mit der Baureihe 423 gefahren. Die Kamera hatte ich glücklicherweise dabei, aber es war aufgrund des Überraschungseffektes leider nicht besser abzulichten als aus dieser spitzen Perspektive.
Helmut Amann

Haiger 13.07.2007 (155 273-6)
Haiger 13.07.2007 (155 273-6)
Marcus Meyer

Hagen Hbf 01.07.2007 (110 420-7)
Hagen Hbf 01.07.2007 (110 420-7)
Marcus Meyer

Zwei aufgrund der Entfernung unerkannt gebliebene ICE3 fuhren am 26.07.2007 als Doppeleinheit über die Deutschherrenbrücke in Frankfurt am Main in Fahrtrichtung Frankfurt Süd.
Zwei aufgrund der Entfernung unerkannt gebliebene ICE3 fuhren am 26.07.2007 als Doppeleinheit über die Deutschherrenbrücke in Frankfurt am Main in Fahrtrichtung Frankfurt Süd.
Helmut Amann

Re 460 028-4. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam schon die neue  Western Union  mit dem InterRegio nach Zürich angerauscht. Zum Glück war die Kamera schon schussbereit und der Auslöser in der richtigen Sekunde gedrückt. Im Aargau am 30.7.2007
Re 460 028-4. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam schon die neue "Western Union" mit dem InterRegio nach Zürich angerauscht. Zum Glück war die Kamera schon schussbereit und der Auslöser in der richtigen Sekunde gedrückt. Im Aargau am 30.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

710  1 800x533 Px, 31.07.2007

Re 460 028-4. Ein wunderschöner Tag mit herrlichen Wolken, einem weiten Blick ins Aargauer Land und dazu ein InterRegio mit der neuen gelben  Western Union  Lok. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt und man fährt zufrieden nach Hause. Im Aargau am 30.7.2007
Re 460 028-4. Ein wunderschöner Tag mit herrlichen Wolken, einem weiten Blick ins Aargauer Land und dazu ein InterRegio mit der neuen gelben "Western Union" Lok. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt und man fährt zufrieden nach Hause. Im Aargau am 30.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

716  3 800x533 Px, 31.07.2007

Re 460 028-4. Alle guten Dinge sind drei, deshalb habe ich mir die  Western Union  Lok am Bahnhof Frick ( Kanton Aargau ), bei der Ausfahrt in Richtung Zürich, noch mal geschnappt. Gut drei Stunden liegen zwischen den 3 Aufnahmen am 30.7.2007, aber es wird einem ja nicht langweilig, weil immer etwas auf der Strecke zwischen Basel und Zürich passiert.
Re 460 028-4. Alle guten Dinge sind drei, deshalb habe ich mir die "Western Union" Lok am Bahnhof Frick ( Kanton Aargau ), bei der Ausfahrt in Richtung Zürich, noch mal geschnappt. Gut drei Stunden liegen zwischen den 3 Aufnahmen am 30.7.2007, aber es wird einem ja nicht langweilig, weil immer etwas auf der Strecke zwischen Basel und Zürich passiert.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

771  2 800x533 Px, 31.07.2007

185 296 vor einem Kohlezug der DB AG im Bahnhof Falkenberg/ELster in Richtung Dessau. Aufgenommen am 12.07.07.
185 296 vor einem Kohlezug der DB AG im Bahnhof Falkenberg/ELster in Richtung Dessau. Aufgenommen am 12.07.07.
Dany Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.