bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:

R-Triebwagen 007 als 1. Zug der Linie 17 in Fahrtrichtung Rebstockbad am 31.05.2008 bei Abfahrt an der Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Allee. Halbrechts über dem Straßenbahntriebwagen ist der 257 Meter hohe Messeturm zu sehen.
R-Triebwagen 007 als 1. Zug der Linie 17 in Fahrtrichtung Rebstockbad am 31.05.2008 bei Abfahrt an der Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Allee. Halbrechts über dem Straßenbahntriebwagen ist der 257 Meter hohe Messeturm zu sehen.
Helmut Amann



Am 31.05.2008 begegnete die S1 nach Rödermark Ober-Roden mit 423 429 und 423 420, bedingt durch die Erneuerung des südlichen Gleises auf dem Streckengleis nach Wiesbaden in Richtung Frankfurt am Main fahrend, kurz vor der Station Sindlingen der 212 107 der Firma Wiebe als Bauzuglok.
Am 31.05.2008 begegnete die S1 nach Rödermark Ober-Roden mit 423 429 und 423 420, bedingt durch die Erneuerung des südlichen Gleises auf dem Streckengleis nach Wiesbaden in Richtung Frankfurt am Main fahrend, kurz vor der Station Sindlingen der 212 107 der Firma Wiebe als Bauzuglok.
Helmut Amann

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem Oldtimer Triebwagen BCFe 4/4 6  unterwegs nach Aigle am 07.06.2008
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem Oldtimer Triebwagen BCFe 4/4 6 unterwegs nach Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem Oldtimer Triebwagen BCFe 4/4 6 und dem Güterwagen K 65 unterwegs unterwegs bei Aigle und mit der SBB 460 004-5 die mit einem Schnellzug unterwegs nach Brig ist am 07.06.2008
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem Oldtimer Triebwagen BCFe 4/4 6 und dem Güterwagen K 65 unterwegs unterwegs bei Aigle und mit der SBB 460 004-5 die mit einem Schnellzug unterwegs nach Brig ist am 07.06.2008
Hp. Teutschmann

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen BDeh 4/4 502  und ASD Triebwagen BDe 4/4 403 mit Salonwagen Ars  421 und dem Salonsteuerwagen Arst  433  unterwegs bei Aigle am 07.06.2008
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen BDeh 4/4 502 und ASD Triebwagen BDe 4/4 403 mit Salonwagen Ars 421 und dem Salonsteuerwagen Arst 433 unterwegs bei Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen BDeh 4/4 513 und mit dem Güterwagen K 64 und den Personenwagen B 525 und B 524 und B 523 im Bahnhof von Aigle am 07.06.2008
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen BDeh 4/4 513 und mit dem Güterwagen K 64 und den Personenwagen B 525 und B 524 und B 523 im Bahnhof von Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen Be 4/4 103 und den Güterwagen Kkmp 682 und Kkm 672 und Gk-v 661 und Kkm 671 unterwegs bei Aigle  am 07.06.2008
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Triebwagen Be 4/4 103 und den Güterwagen Kkmp 682 und Kkm 672 und Gk-v 661 und Kkm 671 unterwegs bei Aigle am 07.06.2008
Hp. Teutschmann

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Steuerwagen Bt 134  und Triebwagen Be 4/4 102  und den Sommerwagen By 884-3 als Extrazug ins Depot Châlex in Aigle für die Fotografen der Fotoparade am 07.06.2008
tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem AOMC Steuerwagen Bt 134 und Triebwagen Be 4/4 102 und den Sommerwagen By 884-3 als Extrazug ins Depot Châlex in Aigle für die Fotografen der Fotoparade am 07.06.2008
Hp. Teutschmann

146 234-0 mit Schwarzwaldbahn auf dem Weg nach Karlsruhe am 2.5.2008 bei Renchen.
146 234-0 mit Schwarzwaldbahn auf dem Weg nach Karlsruhe am 2.5.2008 bei Renchen.
Gilbert Angermann

DB 155 215-7 am 6.3.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
DB 155 215-7 am 6.3.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
Gilbert Angermann

DB 185 139-3 am 6.3.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
DB 185 139-3 am 6.3.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
Gilbert Angermann

DB 185 319-1 am 7.3.2008 in Niederschopfheim.
DB 185 319-1 am 7.3.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

ICE 403 016 am 24.2.2008 in Niederschopfheim.
ICE 403 016 am 24.2.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

Der einmalige, aufgrund der Fußball-EM verkehrende D 15268 Wien West - Salzburg, mit Tfz 1016 009 im Hbf Wels. [09.06.08, 01:11]
Der einmalige, aufgrund der Fußball-EM verkehrende D 15268 Wien West - Salzburg, mit Tfz 1016 009 im Hbf Wels. [09.06.08, 01:11]
M.P.

Ol49-7 wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Ol49-7 wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Pt47-112 bei der Damfplokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Zwischen 1947 bis 1951 wurden insgesamt 180 Lokomotiven dieser Baureihe von Fablok in Chrzanow und Cegielski in Poznan geliefert. Auch in Österreich fährt eine Lokomotive dieser Baureihe, nämlich  919.138 (ex. PKP Pt 47-138) der Firma Brenner&Brenner.
Pt47-112 bei der Damfplokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Zwischen 1947 bis 1951 wurden insgesamt 180 Lokomotiven dieser Baureihe von Fablok in Chrzanow und Cegielski in Poznan geliefert. Auch in Österreich fährt eine Lokomotive dieser Baureihe, nämlich 919.138 (ex. PKP Pt 47-138) der Firma Brenner&Brenner.
Hanspeter Reschinger

Der Stolz des BW Wolsztyn ist zweifellos Pm36-2 -  Die schöne Helena  Nur zwei Maschinen wurden von der BR Pm36 gebaut. Die verkleidete Pm36-1 verschwand in den Kriegswirren, Pm36-2 kam 1995 ins BW Wolsztyn. Am 19. Jaunar 2003 hat sie einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Auf der Hauptstrecke Poznan - Leszno erreichte sie mit ihren 1325 Kw  eine Geschwindigkeit von über 130km/h. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Der Stolz des BW Wolsztyn ist zweifellos Pm36-2 - "Die schöne Helena" Nur zwei Maschinen wurden von der BR Pm36 gebaut. Die verkleidete Pm36-1 verschwand in den Kriegswirren, Pm36-2 kam 1995 ins BW Wolsztyn. Am 19. Jaunar 2003 hat sie einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Auf der Hauptstrecke Poznan - Leszno erreichte sie mit ihren 1325 Kw eine Geschwindigkeit von über 130km/h. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Den absoluten Höhepunkt der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 bildete ein Lokzug mit allen 16 Maschinen, die an der Parade teilgenommen haben. Angeführt wurde dieser von Ok22-31.
Den absoluten Höhepunkt der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 bildete ein Lokzug mit allen 16 Maschinen, die an der Parade teilgenommen haben. Angeführt wurde dieser von Ok22-31.
Hanspeter Reschinger

Zug 79325 von Leszno nach Zbaszynek kurz vor Wolsztyn am 3.5.2008. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Zug 79325 von Leszno nach Zbaszynek kurz vor Wolsztyn am 3.5.2008. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 · 2 720

445 800x533 Px, 09.06.2008

Und weg ist er. Tr12-25 bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt ca. 3-4 Kilometer vor Wolsztyn.
Und weg ist er. Tr12-25 bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt ca. 3-4 Kilometer vor Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

RE1232 nach Disentis/Mustér mit Ge 4/4 II 617  Ilanz  bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. (07.06.2008)
RE1232 nach Disentis/Mustér mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. (07.06.2008)
Herbert Graf

Trotz Verlängerung der Galerie wirkt der Felssporn über der Ge 4/4 II 626  Malans  immer noch bedrohlich. (07.06.2008)
Trotz Verlängerung der Galerie wirkt der Felssporn über der Ge 4/4 II 626 "Malans" immer noch bedrohlich. (07.06.2008)
Herbert Graf

Ge 4/4 620  Zernez  verlässt die kurz vor der Vollendung stehende Verlängerung der Galerie in Valendas-Sagogn. (07.06.2008)
Ge 4/4 620 "Zernez" verlässt die kurz vor der Vollendung stehende Verlängerung der Galerie in Valendas-Sagogn. (07.06.2008)
Herbert Graf

Von diesem Zacken links ist am 05.01.2007 ein Stück abgebrochen und hat die Entgleisung verschuldet. Die Galerie wurde jetzt verlängert und steht kurz vor der Fertigstellung. (07.06.2008)
Von diesem Zacken links ist am 05.01.2007 ein Stück abgebrochen und hat die Entgleisung verschuldet. Die Galerie wurde jetzt verlängert und steht kurz vor der Fertigstellung. (07.06.2008)
Herbert Graf

15 Monate später erstrahlt die Ge 4/4 II 632  Zizers  in neuem Glanz und befährt wieder die Oberländer Strecke. Kaum zu glauben, was die RhB Werkstätte Landquart vollbracht hat. (07.06.2008)
15 Monate später erstrahlt die Ge 4/4 II 632 "Zizers" in neuem Glanz und befährt wieder die Oberländer Strecke. Kaum zu glauben, was die RhB Werkstätte Landquart vollbracht hat. (07.06.2008)
Herbert Graf

Am 05.01.2007  entgleiste Ge 4/4 632  Zizers  in einem Schuttkegel vor der Station Valendas-Sagogn. Dabei rammte sie die Stützpfeiler der nachfolgenden Steinschlaggalerie. Diese brach teilweise zusammen und zerdrückte die Lok. Wie durch ein Wunder blieben Lokführer und Passagiere des Regionalzuges unverletzt. Am 07.01.2007 steht die Lok in Versam-Safien, wo sie für die Fahrt durch die Tunnels zurechtgestutzt wird. (07.01.2007)
Am 05.01.2007 entgleiste Ge 4/4 632 "Zizers" in einem Schuttkegel vor der Station Valendas-Sagogn. Dabei rammte sie die Stützpfeiler der nachfolgenden Steinschlaggalerie. Diese brach teilweise zusammen und zerdrückte die Lok. Wie durch ein Wunder blieben Lokführer und Passagiere des Regionalzuges unverletzt. Am 07.01.2007 steht die Lok in Versam-Safien, wo sie für die Fahrt durch die Tunnels zurechtgestutzt wird. (07.01.2007)
Herbert Graf

BR424 in Wennigsen(Deister)
BR424 in Wennigsen(Deister)
Eric Adrian Greulich

BR424 in Weetzen als S5
BR424 in Weetzen als S5
Eric Adrian Greulich

BR424 verlässt als S5 Weetzen
BR424 verlässt als S5 Weetzen
Eric Adrian Greulich

BR424 als S1 in Weetzen
BR424 als S1 in Weetzen
Eric Adrian Greulich

BR424 als S1 in Wennigsen(Deister)
BR424 als S1 in Wennigsen(Deister)
Eric Adrian Greulich

Als ich 1998 das erstemal in Seddin war gerade der im Bw Seddin beheimatete  YEOMAN-HIGHLANDER  was Besonderes auf deutschen Schienen.
Als ich 1998 das erstemal in Seddin war gerade der im Bw Seddin beheimatete "YEOMAN-HIGHLANDER" was Besonderes auf deutschen Schienen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

927 800x547 Px, 09.06.2008

Wie jedes Bw hat auch das Bw Seddin einen Bereich wo ausgemusterte Loks abgestellt sind.Mit dem ehmaligen Wahrzeichen vom Bw Seddin dem Wasserturm im Hintergrund steht die Kö 310 897  1998 abgestellt und wartet auf die Verschrottung.Übrigens der Wasserturm wird noch auf vielen Bildern zusehen sein.Leider existiert der Wasserturm Heute nicht mehr.
Wie jedes Bw hat auch das Bw Seddin einen Bereich wo ausgemusterte Loks abgestellt sind.Mit dem ehmaligen Wahrzeichen vom Bw Seddin dem Wasserturm im Hintergrund steht die Kö 310 897 1998 abgestellt und wartet auf die Verschrottung.Übrigens der Wasserturm wird noch auf vielen Bildern zusehen sein.Leider existiert der Wasserturm Heute nicht mehr.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

1682 800x547 Px, 09.06.2008

Das Bw Seddin hatte 1998 einige E 142 in seinem Bestand.Hier steht die E 142 120 vor dem Lokschuppen in Seddin.
Das Bw Seddin hatte 1998 einige E 142 in seinem Bestand.Hier steht die E 142 120 vor dem Lokschuppen in Seddin.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

855 800x547 Px, 09.06.2008

Die Fahrt nach Luxemburg mit dem CFL Triebzug 628/928 506-5 war eine willkommene Abwechslung, da man vorne im Fahrradabteil freie Sicht in den Führerstand und auf die Strecke hat. Er hielt nur in Mersch (die Haltestellen dazwischen wurden mit Bussen bedient) und so konnte er richtig Fahrt aufnehmen und wurde doch noch dem Begriff  Schnellzug  gerecht. Ich war ganz erstaunt, dass er stellenweise 110 km/h erreichte. 07.06.08
Die Fahrt nach Luxemburg mit dem CFL Triebzug 628/928 506-5 war eine willkommene Abwechslung, da man vorne im Fahrradabteil freie Sicht in den Führerstand und auf die Strecke hat. Er hielt nur in Mersch (die Haltestellen dazwischen wurden mit Bussen bedient) und so konnte er richtig Fahrt aufnehmen und wurde doch noch dem Begriff "Schnellzug" gerecht. Ich war ganz erstaunt, dass er stellenweise 110 km/h erreichte. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3003 musste warten, bis der DB Diesel Triebzug 628/928 455-8 den Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Luxemburg verlassen hatte, um über das freie Gleis wieder an die Spitze ihres Zuges nach Lüttich zu gelangen. 07.06.08
E-Lok 3003 musste warten, bis der DB Diesel Triebzug 628/928 455-8 den Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Luxemburg verlassen hatte, um über das freie Gleis wieder an die Spitze ihres Zuges nach Lüttich zu gelangen. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny

Was macht denn der DB Triebzug 628/928 455-5 in Ettelbrück? Er fuhr abwechselnd mit dem CFL Triebzug zwischen Luxemburg und Ettelbrück hin und her. An dieser Stelle möchte ich mich beim freundlichen CFL Personal bedanken, welches trotz vieler Fragen der Fahrgäste, auch noch kleine Wünsche der Fotografen erfüllte. 07.06.08
Was macht denn der DB Triebzug 628/928 455-5 in Ettelbrück? Er fuhr abwechselnd mit dem CFL Triebzug zwischen Luxemburg und Ettelbrück hin und her. An dieser Stelle möchte ich mich beim freundlichen CFL Personal bedanken, welches trotz vieler Fragen der Fahrgäste, auch noch kleine Wünsche der Fotografen erfüllte. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny

Für E-Lok 3003 ist aber dann in Ettelbrück Endstation. Hier heißt es umsteigen und es geht mit Dieselpower weiter nach Luxemburg. Durch die Unwetter in letzter Zeit, müssen Reparaturarbeiten an der Oberleitung zwischen Ettelbrück und Luxemburg durchgeführt werden. Diese Arbeiten werden am Wochenende gemacht, zum Erstaunen vieler Fahrgäste (Ist dieser kleine rote Zug wirklich der  Schnellzug  nach Luxemburg?) und zur Freude der Fotografen. 07.06.08
Für E-Lok 3003 ist aber dann in Ettelbrück Endstation. Hier heißt es umsteigen und es geht mit Dieselpower weiter nach Luxemburg. Durch die Unwetter in letzter Zeit, müssen Reparaturarbeiten an der Oberleitung zwischen Ettelbrück und Luxemburg durchgeführt werden. Diese Arbeiten werden am Wochenende gemacht, zum Erstaunen vieler Fahrgäste (Ist dieser kleine rote Zug wirklich der "Schnellzug" nach Luxemburg?) und zur Freude der Fotografen. 07.06.08
De Rond Hans und Jeanny

An diesem Wochenende scheint alles normal zu laufen auf den Schienen in Luxemburg. E-Lok 3003 mit SNCB Wagen aus Lüttich kommt am 07.06.08 pünktlich in Wilwerwiltz an.
An diesem Wochenende scheint alles normal zu laufen auf den Schienen in Luxemburg. E-Lok 3003 mit SNCB Wagen aus Lüttich kommt am 07.06.08 pünktlich in Wilwerwiltz an.
De Rond Hans und Jeanny

BR 112 113-6 + 5 Dosto Wagen. Das kann und ist nur der RE1 sein. Wegen Bauarbeiten endet der Zug am Berliner Ostbahnhof statt Frankfurt an der Oder. Aufgenommen am 07.06.2008, Berlin Alexanderplatz.
BR 112 113-6 + 5 Dosto Wagen. Das kann und ist nur der RE1 sein. Wegen Bauarbeiten endet der Zug am Berliner Ostbahnhof statt Frankfurt an der Oder. Aufgenommen am 07.06.2008, Berlin Alexanderplatz.
Marcel W.

Ausfahrsignal am Bahnhof Berlin Alexanderplatz in Richtung Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 07.06.2008
Ausfahrsignal am Bahnhof Berlin Alexanderplatz in Richtung Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.

M4 mit Triebzugtyp GT6N auf den Weg Richtung Spandauer Straße/Marien Kirche. Aufgenommen am 07.06.2008
M4 mit Triebzugtyp GT6N auf den Weg Richtung Spandauer Straße/Marien Kirche. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.

M5 nach Hohenschönhausen, Zingster Straße. Hier der Typ GT6N-Z am Berliner Alexanderplatz. Aufgenommen am 07.06.2008
M5 nach Hohenschönhausen, Zingster Straße. Hier der Typ GT6N-Z am Berliner Alexanderplatz. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.

InterCityExpress 691 von Berlin Ostbahnhof nach München Hauptbahnhof steht am 07.06.2008 im Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Hier der ICE  Landshut . Kein ReDesign.
InterCityExpress 691 von Berlin Ostbahnhof nach München Hauptbahnhof steht am 07.06.2008 im Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Hier der ICE "Landshut". Kein ReDesign.
Marcel W.

Die Panorama S-Bahn ist am 07.06.2008 fleißig unterwegs. Hier zwischen Berlin Hauptbahnhof und Berlin Friedrichstraße.
Die Panorama S-Bahn ist am 07.06.2008 fleißig unterwegs. Hier zwischen Berlin Hauptbahnhof und Berlin Friedrichstraße.
Marcel W.

Traumwetter: 146 212-6 auf dem Weg aus Bayern nach Baden-Württemberg im Bahnhof Neuoffingen Gleis 2. (06.06.08), (edit. 10.06.08 01:10Uhr)
Traumwetter: 146 212-6 auf dem Weg aus Bayern nach Baden-Württemberg im Bahnhof Neuoffingen Gleis 2. (06.06.08), (edit. 10.06.08 01:10Uhr)
Helmut Dimitroff

Steuerwagen voraus strebt der IC seinem nächsten Halt Günzburg/Donau entgegen. Hier auf der  Rennbahn  Offingen - Günzburg.
Steuerwagen voraus strebt der IC seinem nächsten Halt Günzburg/Donau entgegen. Hier auf der "Rennbahn" Offingen - Günzburg.
Helmut Dimitroff

Die Linie 2 ist die einzige,1902 eröffnete,übriggebliebene Strassenbahnlinie in Triest.Einzigartig die Kombination von Adhäsion und Standseilbetrieb.Hier Wagen 402(1935)an der Endhaltestelle Piazza Oberdan.Triest 03.06.08
Die Linie 2 ist die einzige,1902 eröffnete,übriggebliebene Strassenbahnlinie in Triest.Einzigartig die Kombination von Adhäsion und Standseilbetrieb.Hier Wagen 402(1935)an der Endhaltestelle Piazza Oberdan.Triest 03.06.08
Peter Walter

Opicina Tram in Triest.Wagen 401 kurz vor der Endhaltestelle am Piazza Oberdan.Die Strecke nach Villa Opicina ist 5,1km lang,davon 799 m Standseilbetrieb.Triest 03.06.08
Opicina Tram in Triest.Wagen 401 kurz vor der Endhaltestelle am Piazza Oberdan.Die Strecke nach Villa Opicina ist 5,1km lang,davon 799 m Standseilbetrieb.Triest 03.06.08
Peter Walter

Wagen 402 kommt gerade von Villa Opicina (20 min.Verkehr)und befindet sich kurz vor der Piazza Oberdan.Triest 03.06.08
Wagen 402 kommt gerade von Villa Opicina (20 min.Verkehr)und befindet sich kurz vor der Piazza Oberdan.Triest 03.06.08
Peter Walter

Opicina Tram Triest.Wagen 405 hat sich gerade am unteren Teil der Standseilstrecke,an der Piazza Scorcola,über eine Parallelweiche vor den Standseilwagen(Carri scudo)gesetzt.Am oberen Teil der 799 m langen Standseilstrecke,wo sich auch das Maschinenhaus befindet,passiert das gleiche mit der talwärts fahrenden Tram.03.06.08
Opicina Tram Triest.Wagen 405 hat sich gerade am unteren Teil der Standseilstrecke,an der Piazza Scorcola,über eine Parallelweiche vor den Standseilwagen(Carri scudo)gesetzt.Am oberen Teil der 799 m langen Standseilstrecke,wo sich auch das Maschinenhaus befindet,passiert das gleiche mit der talwärts fahrenden Tram.03.06.08
Peter Walter

Nun geht es aufwärts Richtung Villa Opicina.Die Strecke wurde 1902 eröffnet und hat zum Glück bis heute  überlebt  Der Tramführer hat auf der knapp 800 m langen 26% Steilstrecke,jetzt nicht mehr zu tun,als auf den zwei Zwischenhaltestellen die Türen zu öffnen und zu schliessen und kann noch schnell die neuesten Nachrichten in der Zeitung lesen.Triest 03.06.08
Nun geht es aufwärts Richtung Villa Opicina.Die Strecke wurde 1902 eröffnet und hat zum Glück bis heute "überlebt" Der Tramführer hat auf der knapp 800 m langen 26% Steilstrecke,jetzt nicht mehr zu tun,als auf den zwei Zwischenhaltestellen die Türen zu öffnen und zu schliessen und kann noch schnell die neuesten Nachrichten in der Zeitung lesen.Triest 03.06.08
Peter Walter

Hier geht es in die 26% Steigung Richtung Villa Opicina.Der Standseilwagen schiebt die Strab die 800m lange Steigung hinauf.Bis 1927 war hier eine Zahnradstrecke(System Strub)mit baugleichen E-Zahnradloks wie bei der Rittnerbahn im Südtirol.1928 wurde auf Standseilbetrieb umgebaut.Triest 03.06.08
Hier geht es in die 26% Steigung Richtung Villa Opicina.Der Standseilwagen schiebt die Strab die 800m lange Steigung hinauf.Bis 1927 war hier eine Zahnradstrecke(System Strub)mit baugleichen E-Zahnradloks wie bei der Rittnerbahn im Südtirol.1928 wurde auf Standseilbetrieb umgebaut.Triest 03.06.08
Peter Walter

ME 064 auf Bahnhof Palermo Centrale am 29-5-2008.
ME 064 auf Bahnhof Palermo Centrale am 29-5-2008.
Date Jan de Vries

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 501 ·Minuetto ME·

1080  4 800x600 Px, 09.06.2008

DE 62 der HGK auf dem Weg nach Donauwörth kurz vor dem Abzweig nach Dillingen/Donau. Festgehalten am 06.06.08 in Neuoffingen.
DE 62 der HGK auf dem Weg nach Donauwörth kurz vor dem Abzweig nach Dillingen/Donau. Festgehalten am 06.06.08 in Neuoffingen.
Helmut Dimitroff

 Filstalexpress  88509 unterwegs zu neuen Taten...
"Filstalexpress" 88509 unterwegs zu neuen Taten...
Helmut Dimitroff

Im Süden fast täglich unterwegs... 
Die Mutter der Baureihe 111: 111 001-4 zieht eine Regionalbahn Richtung Ulm. Aufgenommen im Juni an der  Rennbahn  Offingen - Günzburg/Donau.
Im Süden fast täglich unterwegs... Die Mutter der Baureihe 111: 111 001-4 zieht eine Regionalbahn Richtung Ulm. Aufgenommen im Juni an der "Rennbahn" Offingen - Günzburg/Donau.
Helmut Dimitroff

DIE RB 11077 (RB33) fährt richtung Lindern...hier passiert siekurz hinter den Bruchwald bei Schloss Tripz
DIE RB 11077 (RB33) fährt richtung Lindern...hier passiert siekurz hinter den Bruchwald bei Schloss Tripz
Marius Gerads

ÖBB 1216 226-1 von Roco.
ÖBB 1216 226-1 von Roco.
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1509 800x600 Px, 09.06.2008

Ein 605er verlässt Grad die Fähre aus Rödbyhavn und fährt in Bf Puttgarden ein um von dort seine Fahrt richtung Berlin vortzuführen. 3.6.08
Ein 605er verlässt Grad die Fähre aus Rödbyhavn und fährt in Bf Puttgarden ein um von dort seine Fahrt richtung Berlin vortzuführen. 3.6.08
Michael Berling

Ein 605er mit defekter Bugklappe steht Abbfahrbereit in Puttgarden. 3.6.08
Ein 605er mit defekter Bugklappe steht Abbfahrbereit in Puttgarden. 3.6.08
Michael Berling

Ein 605er macht sich von Puttgarden aus auf den Weg richtung Berlin. Puttgarden 4.6.08
Ein 605er macht sich von Puttgarden aus auf den Weg richtung Berlin. Puttgarden 4.6.08
Michael Berling

ET 130  budd  der SNCB/NMBS  -  Uccle-Moensberg (Brüssel 18)  -  21. Juni 1988
ET 130 "budd" der SNCB/NMBS - Uccle-Moensberg (Brüssel 18) - 21. Juni 1988
VDK photos

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 56 BUDD

991 800x600 Px, 09.06.2008

Als RB 18621 ist die Quitschiebahn mit der Nummer 769 am 07.06.08 zwischen Wiesental und Graben-Neudorf unterwegs.
Als RB 18621 ist die Quitschiebahn mit der Nummer 769 am 07.06.08 zwischen Wiesental und Graben-Neudorf unterwegs.
J. N.

Als S2 nach Kaiserslautern HBF ist 425 228 der S-BahnRheinNeckar am 08.06.08 kurz vor Hochspeyer unterwegs.
Als S2 nach Kaiserslautern HBF ist 425 228 der S-BahnRheinNeckar am 08.06.08 kurz vor Hochspeyer unterwegs.
J. N.

In Monsheim sind die Tage des alten Stellwerkes gezählt, der Bagger steht schon für den Abriss bereit. Von Grünstadt kommend hat 928/628 308 sein Ziel erreicht und wird in Kürze zurück nach Grünstadt fahren. Die Aufnahme entstand am 08.06.08.
In Monsheim sind die Tage des alten Stellwerkes gezählt, der Bagger steht schon für den Abriss bereit. Von Grünstadt kommend hat 928/628 308 sein Ziel erreicht und wird in Kürze zurück nach Grünstadt fahren. Die Aufnahme entstand am 08.06.08.
J. N.

Nach Bingen (Rhein) Stadt ist 628 486 als RB 13534 unterwegs und legt am 08.06.08. gerade einen kurzen Halt in Monsheim ein.
Nach Bingen (Rhein) Stadt ist 628 486 als RB 13534 unterwegs und legt am 08.06.08. gerade einen kurzen Halt in Monsheim ein.
J. N.

Als RB 13533 rollt 628 482 am späten Nachmittag des 08.06.2008 in den Bahnhof von Monsheim.
Als RB 13533 rollt 628 482 am späten Nachmittag des 08.06.2008 in den Bahnhof von Monsheim.
J. N.

143 076 stellt am 1.4.2008 ein RB nach Friedberg in Gießen bereit.
143 076 stellt am 1.4.2008 ein RB nach Friedberg in Gießen bereit.
Georg Marinschek

WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Hier kurz nach der Ankunft in Rostock HBf.
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Hier kurz nach der Ankunft in Rostock HBf.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Abziehen des Begleitwagens und Wendefahrt ins Bw.
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Abziehen des Begleitwagens und Wendefahrt ins Bw.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008.
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Mit dem Wasser des Tenders wird der Bahndamm gegossen.
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Mit dem Wasser des Tenders wird der Bahndamm gegossen.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Wassernehmen und Lagerkontrolle in Neustrelitz bei der Rückfahrt.
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Wassernehmen und Lagerkontrolle in Neustrelitz bei der Rückfahrt.
Jens Haipeter

Baubeginn einer Modellbahnanlage, ganz bescheiden auf einer Platte 2,90 x 1,50 Meter auf zwei Holzböcken im Keller, hier der  Chef  kurz nach Baubeginn im April 1977
Baubeginn einer Modellbahnanlage, ganz bescheiden auf einer Platte 2,90 x 1,50 Meter auf zwei Holzböcken im Keller, hier der "Chef" kurz nach Baubeginn im April 1977
Günther Glauz

...und sein damaliger einziger  Mitarbeiter , April 1977
...und sein damaliger einziger "Mitarbeiter", April 1977
Günther Glauz

Es ist schon etwas mehr zu sehen, ein kleines Dorf, Bauzustand Februar 1978. Hier wurde ein typischer Anfängerfehler gemacht, wie sich später heraus stellte: Gleis-Radius 360 mm!
Es ist schon etwas mehr zu sehen, ein kleines Dorf, Bauzustand Februar 1978. Hier wurde ein typischer Anfängerfehler gemacht, wie sich später heraus stellte: Gleis-Radius 360 mm!
Günther Glauz

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Spur H0 von Günther Glauz

1993  1 800x518 Px, 09.06.2008

Am anderen Ende der Platte ein Gleiswendel mit 2,5 Umdrehungen, leider auch wieder mit Gleisradius 360 mm, Januar 1979
Am anderen Ende der Platte ein Gleiswendel mit 2,5 Umdrehungen, leider auch wieder mit Gleisradius 360 mm, Januar 1979
Günther Glauz

Der Anlagenteil 1 war noch nicht ganz fertig, vor allem die Geländegestaltung, da kamen neue Ideen, ein Abstellbahnhof auf 2 Etagen mit 2 x 20 Gleisen und darüber ein Industrie-Gelände mit Bahnhof, hier die untere Etage, dafür habe ich auch ROCO-Dreiwegweichen verwendet, die nicht alle Loks von bestimmten Fabrikaten mochten, März 1986.
Der Anlagenteil 1 war noch nicht ganz fertig, vor allem die Geländegestaltung, da kamen neue Ideen, ein Abstellbahnhof auf 2 Etagen mit 2 x 20 Gleisen und darüber ein Industrie-Gelände mit Bahnhof, hier die untere Etage, dafür habe ich auch ROCO-Dreiwegweichen verwendet, die nicht alle Loks von bestimmten Fabrikaten mochten, März 1986.
Günther Glauz

Obere Etage des Abstellbahnhofs mit 20 Gleisen, hier habe ich keine Dreiwegweichen mehr verwendet, allerdings geht da etwas Gleislänge verloren, Juli 1986
Obere Etage des Abstellbahnhofs mit 20 Gleisen, hier habe ich keine Dreiwegweichen mehr verwendet, allerdings geht da etwas Gleislänge verloren, Juli 1986
Günther Glauz

Eine BR 146.2 zieht einen RE auf der Gäubahn in Richtung Stuttgart durch Österfeld. (03.06.2008)
Eine BR 146.2 zieht einen RE auf der Gäubahn in Richtung Stuttgart durch Österfeld. (03.06.2008)
Andreas Mack

Der Zugschluss eines RE auf der Gäubahn in Richtung Stuttgart Hbf am 03.06.2008 durch Österfeld.
Der Zugschluss eines RE auf der Gäubahn in Richtung Stuttgart Hbf am 03.06.2008 durch Österfeld.
Andreas Mack

152 096 fährt mit 189 040 die Gäubahn in Richtung Böblingen nahe Österfeld. (03.06.2008)
152 096 fährt mit 189 040 die Gäubahn in Richtung Böblingen nahe Österfeld. (03.06.2008)
Andreas Mack

BR 189 040 fährt zusammen mit einer BR 152 die Gäubahnstrecke bei Stuttgart hoch. (Österfeld 03.06.2008)
BR 189 040 fährt zusammen mit einer BR 152 die Gäubahnstrecke bei Stuttgart hoch. (Österfeld 03.06.2008)
Andreas Mack

BR 189 040 und 152 096 fahren gemeinsam in Richtung Böblingen die Gäubahn bei Österfeld hoch. (03.06.2008)
BR 189 040 und 152 096 fahren gemeinsam in Richtung Böblingen die Gäubahn bei Österfeld hoch. (03.06.2008)
Andreas Mack

Ein ICE-T (ET 415) fährt bei Österfeld in Richtung Stuttgart Hbf die Gäubahn hinab. Im Hintergrund verschwindet gerade BR 189 040 auf dem Gegengleis. (03.06.2008)
Ein ICE-T (ET 415) fährt bei Österfeld in Richtung Stuttgart Hbf die Gäubahn hinab. Im Hintergrund verschwindet gerade BR 189 040 auf dem Gegengleis. (03.06.2008)
Andreas Mack

101 057 mit IC am 7.6.2008 bei der Durchfahrt von Freden
101 057 mit IC am 7.6.2008 bei der Durchfahrt von Freden
Frederik Reuter

140 675 mit gem.GZ am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
140 675 mit gem.GZ am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter

185 071 + 185 196 mit gem.GZ am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
185 071 + 185 196 mit gem.GZ am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter

185 019 mit Containerzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
185 019 mit Containerzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter

Die ehmalige Bekohlungsanlage im Bw Seddin 2003.
Die ehmalige Bekohlungsanlage im Bw Seddin 2003.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

1819  2 800x568 Px, 09.06.2008

Der damalige Triebwagen 411 der OME in Bergen/Rügen 2004.Die OME und die Mecklenburgbahn schlossen sich zusammen und daraus entstand die heutige OLA.
Der damalige Triebwagen 411 der OME in Bergen/Rügen 2004.Die OME und die Mecklenburgbahn schlossen sich zusammen und daraus entstand die heutige OLA.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

596  1 800x541 Px, 09.06.2008

140 825-1 + 140 815-2 mit dem 61173 nach Neuwied am Km 28,190 am 09.06.2008
140 825-1 + 140 815-2 mit dem 61173 nach Neuwied am Km 28,190 am 09.06.2008
Gilbert C.

185 276-3 mit einem Schiebewandzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008
185 276-3 mit einem Schiebewandzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008
Gilbert C.

232 105-9 NBE als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008
232 105-9 NBE als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008
Gilbert C.

232 105-9 NBE als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008 (Nachschuss)
232 105-9 NBE als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 09.06.2008 (Nachschuss)
Gilbert C.

Das Bw Seddin ist Heimatbw für alle 145ziger.Im Sommer 1999 sind die 145 010(links) und die 145 016(rechts) in ihrem Heimatbw.
Das Bw Seddin ist Heimatbw für alle 145ziger.Im Sommer 1999 sind die 145 010(links) und die 145 016(rechts) in ihrem Heimatbw.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

1136 800x547 Px, 09.06.2008

426 512-0 kam gerade mit ihrer RB aus Schaffhausen in Singen an und wird sich in wenigen Minuten auf die Rückfahrt dorthin aufmachen.
426 512-0 kam gerade mit ihrer RB aus Schaffhausen in Singen an und wird sich in wenigen Minuten auf die Rückfahrt dorthin aufmachen.
Marvin

403 015 kurz vor der Rückfahrt ins BW nach München, Singen 7. Juni 2008.
403 015 kurz vor der Rückfahrt ins BW nach München, Singen 7. Juni 2008.
Marvin

Blick aus dem Führerstand nach der ICE Taufe in Singen.
Blick aus dem Führerstand nach der ICE Taufe in Singen.
Marvin

402 046 (9380 6 402 046-7 D-DB)  TEMPLIN  durchfährt Westhofen als ICE 651 von Köln Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (08.06.2008)
402 046 (9380 6 402 046-7 D-DB) "TEMPLIN" durchfährt Westhofen als ICE 651 von Köln Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (08.06.2008)
Florian Böttcher

ET23007, ET22xxx und ET22004 am Zugschluss fahren am Harkortsee als ABR99647, (RE16  Ruhr-Sieg-Express ) von Siegen/Iserlohn nach Essen Hbf. (08.06.2008)
ET23007, ET22xxx und ET22004 am Zugschluss fahren am Harkortsee als ABR99647, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") von Siegen/Iserlohn nach Essen Hbf. (08.06.2008)
Florian Böttcher

ET22001 und ein ET23xxx überqueren den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) als ABR99650, (RE16  Ruhr-Sieg-Express )
ET22001 und ein ET23xxx überqueren den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) als ABR99650, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express")
Florian Böttcher

155 097-9 mit einem KLV zug gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-)
155 097-9 mit einem KLV zug gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-)
Andreas Hackenjos

155 097-9 mit dem TEC  40063( könnte er sein) gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-). Ich kontte mich net entscheiden welches Besser ist
155 097-9 mit dem TEC 40063( könnte er sein) gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-). Ich kontte mich net entscheiden welches Besser ist
Andreas Hackenjos

Eine BLS NINA als Regionalzug von Bern nach Murten hier im Centre Löwenberg.
Eine BLS NINA als Regionalzug von Bern nach Murten hier im Centre Löwenberg.
Claudio91

Die 1116 Railjet Testlok Spiryt of Linz steht abgestellt im Depot Buchs/SG
Die 1116 Railjet Testlok Spiryt of Linz steht abgestellt im Depot Buchs/SG
Claudio91

Ein mir unbekannter Triebzug in Altötting.
Ein mir unbekannter Triebzug in Altötting.
Claudio91

Leerfahrt zweier 185er auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Bamberg am 8. Juni 2008 in Richtung Süden. In Front Lok 185 588-1 der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK), dahinter eine 185 der SBB Cargo Deutschland.
Leerfahrt zweier 185er auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Bamberg am 8. Juni 2008 in Richtung Süden. In Front Lok 185 588-1 der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK), dahinter eine 185 der SBB Cargo Deutschland.
Ulrich Slovig

Ein ICE-T bahnt sich auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Bamberg am 8. Juni 2008 seinen Weg nach Süden.
Ein ICE-T bahnt sich auf der Strecke zwischen Lichtenfels und Bamberg am 8. Juni 2008 seinen Weg nach Süden.
Ulrich Slovig

146 245-6 mit einen Regionalexpress am 8. Juni 2008 kurz vor Lichtenfels.
146 245-6 mit einen Regionalexpress am 8. Juni 2008 kurz vor Lichtenfels.
Ulrich Slovig

152 087-3 mit einen gemischten Güterzug auf der Strecke von Lichtenfels nach Bamberg am 8. Juni 2008.
152 087-3 mit einen gemischten Güterzug auf der Strecke von Lichtenfels nach Bamberg am 8. Juni 2008.
Ulrich Slovig

VT 28 in Endingen . Er zog die Anhänger des Rebenbummlers .
VT 28 in Endingen . Er zog die Anhänger des Rebenbummlers .
Fabio Voigt

S-Bahnhof Schübelbach-Buttikon
S-Bahnhof Schübelbach-Buttikon
Roger Mathys

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

823 800x600 Px, 09.06.2008

481 002-4 am 09.06.2008 im bahnhof Guben
481 002-4 am 09.06.2008 im bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

MR 4068 am 09.06.2008 im DB Bahnhof Guben
MR 4068 am 09.06.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Polen / Dieseltriebzüge / MR40 ex DSB-MR

710 800x534 Px, 09.06.2008

109 030-7 am 09.06.2008 im Bahnhof Guben
109 030-7 am 09.06.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

PCC M62-1683 am 09.06.2008 im DB Bahnhof Guben
PCC M62-1683 am 09.06.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Polen / Unternehmen / PCC Rail Szczakowa S.A.

492 800x534 Px, 09.06.2008

Drei Loks der LOCON bespannen am 07.06.08 einen Sandzug, Fotografiert bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah was da gefahren kam. wer kennt die Baureihenbezeichnung der führenden Diesellok?
Drei Loks der LOCON bespannen am 07.06.08 einen Sandzug, Fotografiert bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah was da gefahren kam. wer kennt die Baureihenbezeichnung der führenden Diesellok?
Martin Schneider

Hier der Nachschuss auf den LOCON-Sandzug bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Der Zug zog einen regelrechten Sandsturm hinter sich her.
Hier der Nachschuss auf den LOCON-Sandzug bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Der Zug zog einen regelrechten Sandsturm hinter sich her.
Martin Schneider

ARRIVA MR/MRD 4070/4270 am 20.4.2008 in Esbjerg.
ARRIVA MR/MRD 4070/4270 am 20.4.2008 in Esbjerg.
Gilbert Angermann

Lok 17 der Schynigen Platte Bahn in Grindelwald (Wengernalpbahn). Dahinter das Wetterhorn. 7.März 1974.
Lok 17 der Schynigen Platte Bahn in Grindelwald (Wengernalpbahn). Dahinter das Wetterhorn. 7.März 1974.
Peter Ackermann

Farbklekse am Ostkreuz. Eine S-Bahn in Richtung Schönefeld am 7.6.2008
Farbklekse am Ostkreuz. Eine S-Bahn in Richtung Schönefeld am 7.6.2008
Thomas Wendt

Ring- und Stadtbahn in Ostkreuz. 7.6.2008
Ring- und Stadtbahn in Ostkreuz. 7.6.2008
Thomas Wendt

Bauarbeiten am Ringbahngleis. Ostkreuz, 7.6.2008
Bauarbeiten am Ringbahngleis. Ostkreuz, 7.6.2008
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

588 800x600 Px, 09.06.2008

Bauarbeiten auf dem Ringbahngleis in Berlin Ostkreuz. Wo der orange Bagger steht, wird zunächst die S-Bahn, später dann die Regionalbahn fahren. Man konnte an diesem Wochenende schon erahnen, welche Entbehrungen der Umbau des Bahnhofs mit sich bringen wird. 7.6.2008
Bauarbeiten auf dem Ringbahngleis in Berlin Ostkreuz. Wo der orange Bagger steht, wird zunächst die S-Bahn, später dann die Regionalbahn fahren. Man konnte an diesem Wochenende schon erahnen, welche Entbehrungen der Umbau des Bahnhofs mit sich bringen wird. 7.6.2008
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

695  2 800x600 Px, 09.06.2008

Oskreuz am 7.6.2008
Oskreuz am 7.6.2008
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

625  1 800x600 Px, 09.06.2008

Eine S-Bahn in der Kurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park, darunter die Hauptstraße.
Eine S-Bahn in der Kurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park, darunter die Hauptstraße.
Thomas Wendt

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin

1099  1 800x600 Px, 09.06.2008

Eine gigantische Maschine.Im Technikmuseum Speyer kann man eine QJ in ihrer ganzen Pracht bewundern.
Eine gigantische Maschine.Im Technikmuseum Speyer kann man eine QJ in ihrer ganzen Pracht bewundern.
Steffen Eule

241 803-6 in der Steigung bei Gemmenich/Nouvelaer auf dem Weg nach Aachen-West.
Aufgenommen am 31/05/2008
241 803-6 in der Steigung bei Gemmenich/Nouvelaer auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 31/05/2008
Dieter Schumacher

Man sieht, dass die Elektrifizierung der Stecke Aachen-West - Montzen (Ligne 24 auf belgischer Seite) immer weiter voranschreitet. Hier verlassen 225 024-9 und 225 027-2 den Tunnel auf der deutsch-belgischen Grenze in Richtung Montzen.
Aufgenommen am 07/06/2008 in Gemmenich/Botzelaer
Man sieht, dass die Elektrifizierung der Stecke Aachen-West - Montzen (Ligne 24 auf belgischer Seite) immer weiter voranschreitet. Hier verlassen 225 024-9 und 225 027-2 den Tunnel auf der deutsch-belgischen Grenze in Richtung Montzen. Aufgenommen am 07/06/2008 in Gemmenich/Botzelaer
Dieter Schumacher

115 152 hat am 31.05.08 im Münchner Hbf Bereitstellungsdienst
115 152 hat am 31.05.08 im Münchner Hbf Bereitstellungsdienst
Sebastian Fuchs

145-CL 003 am 20.04.08 beim Umsetzen in München Ost, nachdem sie einen Fußballsonderzug aus Berlin gebracht hat
145-CL 003 am 20.04.08 beim Umsetzen in München Ost, nachdem sie einen Fußballsonderzug aus Berlin gebracht hat
Sebastian Fuchs

Eine unbekannte 143er ist bei Wetter(Ruhr) mit einem Zug der Linie S8, (S5 Dortmund Hbf - Hagen Hbf) Richtung Mönchengladbach Hbf unterwegs. (08.06.2008)
Eine unbekannte 143er ist bei Wetter(Ruhr) mit einem Zug der Linie S8, (S5 Dortmund Hbf - Hagen Hbf) Richtung Mönchengladbach Hbf unterwegs. (08.06.2008)
Florian Böttcher

1116 075 (SCHWEIZ) und 1116 005 (ÖSTERREICH) sonnen sich am Abend des 09.06.2008 auf dem Holztisch.
1116 075 (SCHWEIZ) und 1116 005 (ÖSTERREICH) sonnen sich am Abend des 09.06.2008 auf dem Holztisch.
Florian Böttcher

1116 075 (SCHWEIZ) und 1116 005 (ÖSTERREICH) sonnen sich am Abend des 09.06.2008 auf dem Holztisch.
1116 075 (SCHWEIZ) und 1116 005 (ÖSTERREICH) sonnen sich am Abend des 09.06.2008 auf dem Holztisch.
Florian Böttcher

101 001-6 steht am 20.04.08 mit dem IC 2115 nach Stuttgart Hbf im Hamburger Hbf und wartet auf die Abfahrt.
101 001-6 steht am 20.04.08 mit dem IC 2115 nach Stuttgart Hbf im Hamburger Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Lars Backhaus

IC 2371 nach Konstanz beim Halt in HH Harburg am 20.04.08.
IC 2371 nach Konstanz beim Halt in HH Harburg am 20.04.08.
Lars Backhaus

Reko Gepäckwagen am 09.06.08 im Banhof Schlettau.
Reko Gepäckwagen am 09.06.08 im Banhof Schlettau.
Daniel T.

Ein Taurus Tandem mit der EM Lok 1116 056 Rumänien voran ziehen einen Güterzug in Richtung Villach.
Zeltweg 9.6.2008
Ein Taurus Tandem mit der EM Lok 1116 056 Rumänien voran ziehen einen Güterzug in Richtung Villach. Zeltweg 9.6.2008
Leitner Thomas

LTE 1216 910 und Dispolok ES64 U2-017 fahren mit Kesselwagenzug 48431 von Groß Schwechat nach Koper. 
Zeltweg 09.06.2008
LTE 1216 910 und Dispolok ES64 U2-017 fahren mit Kesselwagenzug 48431 von Groß Schwechat nach Koper. Zeltweg 09.06.2008
Leitner Thomas

Am Haltepunkt Unterneudorf hat dieser Abteilwagenkasten die Zeiten überdauert, 01.06.08
Am Haltepunkt Unterneudorf hat dieser Abteilwagenkasten die Zeiten überdauert, 01.06.08
Kai Gläßer

Rahmen und Fahrwerk einer 1´E´1 -Schmalspurlok in Oberwiesenthal, 01.06.08
Rahmen und Fahrwerk einer 1´E´1 -Schmalspurlok in Oberwiesenthal, 01.06.08
Kai Gläßer

Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / ~ Sonstige

854 800x535 Px, 09.06.2008

Die AQUARIUS C, eine ehemalige Heeresfeldbahnlok und heute in Privatbesitz, befördert am 21.05.2008 mal einen planmäßigen Zug, den P105, hier bei der Abfahrt in Putbus
Die AQUARIUS C, eine ehemalige Heeresfeldbahnlok und heute in Privatbesitz, befördert am 21.05.2008 mal einen planmäßigen Zug, den P105, hier bei der Abfahrt in Putbus
Thomas Scherf

Re 485 007 und eine weitere fahren mit einem Güterzug Richtung Süden durch Reichenbach im Kandertal am 05.06.2008.
Re 485 007 und eine weitere fahren mit einem Güterzug Richtung Süden durch Reichenbach im Kandertal am 05.06.2008.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

565 800x531 Px, 09.06.2008

Ein ICE aus Interlaken am 05.06.2008 bei der Einfahrt in Spiez.
Ein ICE aus Interlaken am 05.06.2008 bei der Einfahrt in Spiez.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die Re 4/4 N°511 der BLS bei einer Rangierfahrt am 05.06.2008 in Spiez
Die Re 4/4 N°511 der BLS bei einer Rangierfahrt am 05.06.2008 in Spiez
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

492  3 800x531 Px, 09.06.2008

Ein RBDe 560 am 06.06.2008 bei Veytaux-Chillon.
Ein RBDe 560 am 06.06.2008 bei Veytaux-Chillon.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

519  3 800x531 Px, 09.06.2008

Ein RBDe 560-Triebzug nahe Veytaux, von einem Turm des Cháteau de Chillon aus aufgenommen. (06.06.2008)
Ein RBDe 560-Triebzug nahe Veytaux, von einem Turm des Cháteau de Chillon aus aufgenommen. (06.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ein Triebzug der Baureihe 628 am 08.06.2008 auf der Fahrt nach Bogen auf der Donaubrücke. Im Hintergrund ist der Bogenberg zu sehen.
Ein Triebzug der Baureihe 628 am 08.06.2008 auf der Fahrt nach Bogen auf der Donaubrücke. Im Hintergrund ist der Bogenberg zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Gleisumbauzug der Firma Wiebe am 31.05.2008 im Einsatz beim Austausch des südlichen Gleises der Strecke der Linie S1 Rödermark Ober-Roden - Wiesbaden zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim.
Gleisumbauzug der Firma Wiebe am 31.05.2008 im Einsatz beim Austausch des südlichen Gleises der Strecke der Linie S1 Rödermark Ober-Roden - Wiesbaden zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim.
Helmut Amann

Beim Austausch des südlichen Gleises auf dem Abschnitt zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim der Strecke der Linie S1 von Rödermark Ober-Roden nach Wiesbaden war ausser 212 107 auch 216 122 der Firma Wiebe im Einsatz, sie zog die Wagen mit den Betonschwellen vor dem Gleisumbauzug her. Kurz vor dem Bahnhof Hattersheim wurde die Lok dann plötzlich abgehängt, der Einsatz schien damit für diesen Tag beendet zu sein.
Beim Austausch des südlichen Gleises auf dem Abschnitt zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim der Strecke der Linie S1 von Rödermark Ober-Roden nach Wiesbaden war ausser 212 107 auch 216 122 der Firma Wiebe im Einsatz, sie zog die Wagen mit den Betonschwellen vor dem Gleisumbauzug her. Kurz vor dem Bahnhof Hattersheim wurde die Lok dann plötzlich abgehängt, der Einsatz schien damit für diesen Tag beendet zu sein.
Helmut Amann

ICE 33 nach Kopenhagen bei der Einfahrt in den Lübecker Hbf am 31.05.08.
ICE 33 nach Kopenhagen bei der Einfahrt in den Lübecker Hbf am 31.05.08.
Lars Backhaus

401 559-0 kommt am 20.04.08 als ICE 900 aus Berlin Südkreuz und wartet im Hamburger Hbf auf die Abfahrt nach Hamburg Altona.
401 559-0 kommt am 20.04.08 als ICE 900 aus Berlin Südkreuz und wartet im Hamburger Hbf auf die Abfahrt nach Hamburg Altona.
Lars Backhaus

Diese kleine Dampflok steht vor dem Eisenbahnmuseum in Peking. Leider ohne Schilder.
Diese kleine Dampflok steht vor dem Eisenbahnmuseum in Peking. Leider ohne Schilder.
Felix Brun

Ein Kohlezug mit SY auf dem Weg von der Mine zur Staatsbahn
Ein Kohlezug mit SY auf dem Weg von der Mine zur Staatsbahn
Felix Brun





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.