bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

MThB Ae 476 475-9 (ex 242 191, aktuell Ae 477 905) im Mai 1996 in Weinfelden.
MThB Ae 476 475-9 (ex 242 191, aktuell Ae 477 905) im Mai 1996 in Weinfelden.
Gilbert Angermann

MThB 566 634-2 am 1.6.1994 in Singen (Htw).
Dieser Zug besteht aus einem Trieb- und einem Steuerwagen der MThB und einem Reisezugwagen der BLS, welche Leihweise in den Stoßzeiten der Reginalzüge auf der Seehas-Strecke eingesetzt wurden.
MThB 566 634-2 am 1.6.1994 in Singen (Htw). Dieser Zug besteht aus einem Trieb- und einem Steuerwagen der MThB und einem Reisezugwagen der BLS, welche Leihweise in den Stoßzeiten der Reginalzüge auf der Seehas-Strecke eingesetzt wurden.
Gilbert Angermann

Re 4/4 21 der MThB im Mai 1996 in Weinfelden.
Jetzt trägt diese Lok die Nummer Re 4/4  11172.
Re 4/4 21 der MThB im Mai 1996 in Weinfelden. Jetzt trägt diese Lok die Nummer Re 4/4" 11172.
Gilbert Angermann

BRB H2/3 14 am 17.6.2000 am Brienzer Rothorn
BRB H2/3 14 am 17.6.2000 am Brienzer Rothorn
Gilbert Angermann

MThB ABDe 4_4 13 am 30.3.1992 in Kreuzlingen.
Zu dieser Zeit war noch alles in bester Ordnung bei der MThB.
MThB ABDe 4_4 13 am 30.3.1992 in Kreuzlingen. Zu dieser Zeit war noch alles in bester Ordnung bei der MThB.
Gilbert Angermann

MThB Ae 477 909-6 (ex 242 128) am 10.5.1997 bei der 150 Jahrfeier der Schweizer Eisenbahnen in St.Gallen.
MThB Ae 477 909-6 (ex 242 128) am 10.5.1997 bei der 150 Jahrfeier der Schweizer Eisenbahnen in St.Gallen.
Gilbert Angermann

ST44 - 966 in Siewierz (29.04.2008)
ST44 - 966 in Siewierz (29.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 966 (beim starten) in Siewierz (29.04.2008)
ST44 - 966 (beim starten) in Siewierz (29.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 966 mit Güterzug in Siewierz (29.04.2008)
ST44 - 966 mit Güterzug in Siewierz (29.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 966 mit Güterzug in Poreba (29.04.2008)
ST44 - 966 mit Güterzug in Poreba (29.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 966 mit Güterzug in Zawiercie (29.04.2008)
ST44 - 966 mit Güterzug in Zawiercie (29.04.2008)
Mirko Kiefer

ST44 - 2011, 2045, 2027 (LHS - polnische Breitspur) mit Güterzug bei Laczyn (29.04.2008)
ST44 - 2011, 2045, 2027 (LHS - polnische Breitspur) mit Güterzug bei Laczyn (29.04.2008)
Mirko Kiefer


218 467-9, schon mit UIC-Nummer, drückt einen Regionalzug Richtung München Hbf. Sie  trägt  noch das Allgäu-Winterpaket.
218 467-9, schon mit UIC-Nummer, drückt einen Regionalzug Richtung München Hbf. Sie "trägt" noch das Allgäu-Winterpaket.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1110 800x533 Px, 30.05.2008

Selbstdarstellung: Besser kann sich 120 134-2 nicht ins Licht bringen...
Selbstdarstellung: Besser kann sich 120 134-2 nicht ins Licht bringen...
Helmut Dimitroff

ES 64 U2-037 noch im  Lokomotion  - Dress. Wie lang wird sie es wohl noch tragen? Schwarz wartet bereits...
ES 64 U2-037 noch im "Lokomotion" - Dress. Wie lang wird sie es wohl noch tragen? Schwarz wartet bereits...
Helmut Dimitroff

... sie freuen sich über die  Musik  des Kraftpakets.. 
Tf plus Azubi im Taurus.
... sie freuen sich über die "Musik" des Kraftpakets.. Tf plus Azubi im Taurus.
Helmut Dimitroff

Was macht der DB-Mitarbeiter, wenn ihm der Sprit ausgeht?
... er schiebt sein  Moped ... (zwinker)
Was macht der DB-Mitarbeiter, wenn ihm der Sprit ausgeht? ... er schiebt sein "Moped"... (zwinker)
Helmut Dimitroff

E-Lok 3002 mit belgischen Wagen braust am 12.05.08 durch Michelau in Richtung Luxemburg.
E-Lok 3002 mit belgischen Wagen braust am 12.05.08 durch Michelau in Richtung Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny

Das Überdach eines Bahnsteiges im Bahnhof Liège Guillemins fotografiert am 18.05.08. Rechts im Bild sieht man die provisorische Fußgängerbrücke zum Stadtteil  Colline de Cointe . Wenn der Durchgang unter den Gleisen fertiggestellt ist, verschwindet diese Brücke wieder. Die beiden Stadtteile  Colline de Cointe  und  Quartier des Guillemins  werden später durch den neuen Bahnhof verbunden, nachdem sie 170 Jahre durch den alten Bahnhof getrennt waren. Der Name  Guillemins  stammt übrigens von einem Kloster aus dem Mittelalter, welches  St Guillaume  gewidmet war und in diesem Stadtteil stand. Die Mönche wurden  Guillemins  genannt und später wurde dieser Name für den ganzen Stadtteil übernommen.
Das Überdach eines Bahnsteiges im Bahnhof Liège Guillemins fotografiert am 18.05.08. Rechts im Bild sieht man die provisorische Fußgängerbrücke zum Stadtteil "Colline de Cointe". Wenn der Durchgang unter den Gleisen fertiggestellt ist, verschwindet diese Brücke wieder. Die beiden Stadtteile "Colline de Cointe" und "Quartier des Guillemins" werden später durch den neuen Bahnhof verbunden, nachdem sie 170 Jahre durch den alten Bahnhof getrennt waren. Der Name "Guillemins" stammt übrigens von einem Kloster aus dem Mittelalter, welches "St Guillaume" gewidmet war und in diesem Stadtteil stand. Die Mönche wurden "Guillemins" genannt und später wurde dieser Name für den ganzen Stadtteil übernommen.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

868 800x665 Px, 30.05.2008

Der Sonderzug zum Tag der offenen Tür in Kinkempois  dieselt  in den Bahnhof Liège Guillemins ein. 18.05.08
Der Sonderzug zum Tag der offenen Tür in Kinkempois "dieselt" in den Bahnhof Liège Guillemins ein. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Die Bahnsteige im Bahnhof Liège Guillemins. Allein für die 5 Überdächer (3 sind 200 Meter lang und 2 sind 150 Meter lang) wurden 1.000 Tonnen Stahl benötigt. Die gesamte Konstruktion wurde aus 10.000 Tonnen Stahl gefertigt und die Glasfläche beträgt 32.000 Quadratmeter. Noch eine Besonderheit des neuen Bahnhofs Liège Guillemins: er wird der einzige Bahnhof in Europa sein mit einer eigenen Autobahnab/aufahrt. Der Parking wird durch eine Brücke und ein Viadukt, beides auch von Santiago Calavatra entworfen, direkt mit der Autobahn verbunden. 18.05.08
Die Bahnsteige im Bahnhof Liège Guillemins. Allein für die 5 Überdächer (3 sind 200 Meter lang und 2 sind 150 Meter lang) wurden 1.000 Tonnen Stahl benötigt. Die gesamte Konstruktion wurde aus 10.000 Tonnen Stahl gefertigt und die Glasfläche beträgt 32.000 Quadratmeter. Noch eine Besonderheit des neuen Bahnhofs Liège Guillemins: er wird der einzige Bahnhof in Europa sein mit einer eigenen Autobahnab/aufahrt. Der Parking wird durch eine Brücke und ein Viadukt, beides auch von Santiago Calavatra entworfen, direkt mit der Autobahn verbunden. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

729 800x600 Px, 30.05.2008

Der ICE 3M 4604 hat das Gefälle von 3%, den sogenannten  plan incliné , zwischen Ans und Liège Guillemins gemeistert und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof ein. Der Begriff  plan incliné  wurde von den ersten Eisenbahningenieuren geprägt, denn die Abschüssigkeit zwischen Ans und Lüttich stellte für sie eine große Herausforderung dar. Sie lösten das Problem am Anfang (1838) mit einem Kabelsystem, um die Züge auf die Anhöhe nach Ans zu ziehen.   Mit der Leistungserhöhung der Lokomotiven, wurde dieses System 1879 wieder entfernt. Seitdem wurden Schubloks eingesetzt und werden es heute bei schweren Güterzügen und langen Personenzügen noch.
Der ICE 3M 4604 hat das Gefälle von 3%, den sogenannten "plan incliné", zwischen Ans und Liège Guillemins gemeistert und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof ein. Der Begriff "plan incliné" wurde von den ersten Eisenbahningenieuren geprägt, denn die Abschüssigkeit zwischen Ans und Lüttich stellte für sie eine große Herausforderung dar. Sie lösten das Problem am Anfang (1838) mit einem Kabelsystem, um die Züge auf die Anhöhe nach Ans zu ziehen. Mit der Leistungserhöhung der Lokomotiven, wurde dieses System 1879 wieder entfernt. Seitdem wurden Schubloks eingesetzt und werden es heute bei schweren Güterzügen und langen Personenzügen noch.
De Rond Hans und Jeanny

Triebwagen der Reihe SA 108 als Zug 79326 von Zbaszynek nach Leszno am 3.5.2008 kurz vor Wolsztyn aufgenommen. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Triebwagen der Reihe SA 108 als Zug 79326 von Zbaszynek nach Leszno am 3.5.2008 kurz vor Wolsztyn aufgenommen. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 · 2 720

706  2 800x533 Px, 30.05.2008

Etwas mit Photoshop verändert, 109.109 aus Ungarn bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Etwas mit Photoshop verändert, 109.109 aus Ungarn bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Nicht möglich war es die Rauchfahne von  Ol49-7 auf das Bild zu bekommen. Diese polnische Dampflok wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Nicht möglich war es die Rauchfahne von Ol49-7 auf das Bild zu bekommen. Diese polnische Dampflok wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Ty2-911 aus dem BW Chabówka bespannte anlässlich der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 einen Sonderzug nach Leszno und wieder retour nach Wolsztyn. Die Aufnahme zeigt den Zug auf dem Weg nach Leszno ca. 3 Kilometer vom Bahnhof Wolsztyn entfernt.
Ty2-911 aus dem BW Chabówka bespannte anlässlich der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 einen Sonderzug nach Leszno und wieder retour nach Wolsztyn. Die Aufnahme zeigt den Zug auf dem Weg nach Leszno ca. 3 Kilometer vom Bahnhof Wolsztyn entfernt.
Hanspeter Reschinger

Zug 77429 von Wolsztyn nach Poznan im Bereich Granowo Nowotomyskie am 3.5.2008 aufgenommen. Es handelt sich hier um einen Triebwagen der BR SA 132, welche seit 2005 von PESA (Pojazdy Szynowe PESA Bydgoszcz SA -deutsch: Schienenfahrzeuge Bromberg AG ) in der Nähe von Bydgoszcz Główna gebaut werden.
Zug 77429 von Wolsztyn nach Poznan im Bereich Granowo Nowotomyskie am 3.5.2008 aufgenommen. Es handelt sich hier um einen Triebwagen der BR SA 132, welche seit 2005 von PESA (Pojazdy Szynowe PESA Bydgoszcz SA -deutsch: Schienenfahrzeuge Bromberg AG ) in der Nähe von Bydgoszcz Główna gebaut werden.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 · 2 720

515  1 800x573 Px, 30.05.2008

650 324-7 und 650 201-7 als RB22728 nach Friedrichshafen Hafenbahnhof vor der Abfahrt in Lindau Hbf. (26.05.2008)
650 324-7 und 650 201-7 als RB22728 nach Friedrichshafen Hafenbahnhof vor der Abfahrt in Lindau Hbf. (26.05.2008)
Herbert Graf

218 360-6 mit IRE 4210 nach Ulm vor der Abfahrt in Lindau. Der Lokführer scheint auch die drückende Hitze zu spüren. (26.05.2008)
218 360-6 mit IRE 4210 nach Ulm vor der Abfahrt in Lindau. Der Lokführer scheint auch die drückende Hitze zu spüren. (26.05.2008)
Herbert Graf

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

798 800x602 Px, 30.05.2008

Churer Bahnhoffest. Apérofahrt mit dem Churchillpfeil RAe 1021 nach St.Margrethen als Extrazug 33030 kurz vor Trübbach. (25.05.2008)
Churer Bahnhoffest. Apérofahrt mit dem Churchillpfeil RAe 1021 nach St.Margrethen als Extrazug 33030 kurz vor Trübbach. (25.05.2008)
Herbert Graf

RABe 514 019-9 als Shuttlezug 33138 nach St.Margrethen am Churer Bahnhoffest. (25.05.2008)
RABe 514 019-9 als Shuttlezug 33138 nach St.Margrethen am Churer Bahnhoffest. (25.05.2008)
Herbert Graf

2015 001-8 mit ihren zwei Doppelstockwagen brachte mich nach Graz Hbf zurück. @Hanspeter, warum gibt es im GKB Bahnhof einen solch langen Bahnsteig? (15.05.2008)
2015 001-8 mit ihren zwei Doppelstockwagen brachte mich nach Graz Hbf zurück. @Hanspeter, warum gibt es im GKB Bahnhof einen solch langen Bahnsteig? (15.05.2008)
Herbert Graf

Bei meinem Kurzaufenthalt in Graz reichte es nur für eine Stippvisite im Graz Köflacher Bahnhof, wo sich ein paar VT 5070 hin und her bewegten. (15.05.2008)
Bei meinem Kurzaufenthalt in Graz reichte es nur für eine Stippvisite im Graz Köflacher Bahnhof, wo sich ein paar VT 5070 hin und her bewegten. (15.05.2008)
Herbert Graf

Bahnhofsgebäude von Soltau (Hannover). Das Gebäude besitzt sogar noch einen DB-Reisepoint und Kiosk
Bahnhofsgebäude von Soltau (Hannover). Das Gebäude besitzt sogar noch einen DB-Reisepoint und Kiosk
Eric Adrian Greulich

101 047  Feuerwehr  mit dem IC 2112 am 25.05.08 in Oberbilk
101 047 "Feuerwehr" mit dem IC 2112 am 25.05.08 in Oberbilk
Gilbert C.

101 070  Adler Mannheim  mit dem IC 432 am 25.05.2008 in Düsseldorf Oberbilk
101 070 "Adler Mannheim" mit dem IC 432 am 25.05.2008 in Düsseldorf Oberbilk
Gilbert C.

ES 64 F4-920 mit einem AZ in Oberbilk am 25.05.2008
ES 64 F4-920 mit einem AZ in Oberbilk am 25.05.2008
Gilbert C.

Ein SBB IR bei der West einfahrt des Bahnhofs und auf dem Abstellgleis steht die 85 001
Ein SBB IR bei der West einfahrt des Bahnhofs und auf dem Abstellgleis steht die 85 001
Christian Maier

Die 152 162 am 31.10.2007 bei der Durchfahrt mit einem  Winner Express in München Ost.
Die 152 162 am 31.10.2007 bei der Durchfahrt mit einem Winner Express in München Ost.
Christian Maier

Ein Voralpen Express am 03.11.2007 in Arth-Goldau.
Ein Voralpen Express am 03.11.2007 in Arth-Goldau.
Christian Maier

Schweiz / Galerien / Voralpen-Express

449 800x600 Px, 30.05.2008

Eine Deutz Rangierlok am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Eine Deutz Rangierlok am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier

Die 363 439 am 03.05.2008 in Passau Hbf.
Die 363 439 am 03.05.2008 in Passau Hbf.
Christian Maier

Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Am 22.05.2008 durcheilt 460 071-4  Mittelland  mit EC 109 Basel-Mailand den Bahnhof Göschenen. Unser IR nach Faido folgt ihr auf dem Fuße. Beeilt sie sich deshalb so oder flüchtet sie nur vor dem schlechten Wetter in den Süden? Ich kann sie beruhigen, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus!
Gotthard 2008 - Am 22.05.2008 durcheilt 460 071-4 "Mittelland" mit EC 109 Basel-Mailand den Bahnhof Göschenen. Unser IR nach Faido folgt ihr auf dem Fuße. Beeilt sie sich deshalb so oder flüchtet sie nur vor dem schlechten Wetter in den Süden? Ich kann sie beruhigen, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Nach einem guten Frühstück im Hotel  Weißes Rössli  zu Göschenen wollen wir heute die Südrampe der Gotthardbahn von Faido bis Dazio Grande in Angriff nehmen. Das Wetter verheißt allerdings nichts Gutes und der als CIS 156 Mailand-Zürich durch Göschenen eilende ETR 470 007 scheint auch nicht viel Lust zu haben. Er schiebt eine Verspätung von 10 min vor sich her. Göschenen, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Nach einem guten Frühstück im Hotel "Weißes Rössli" zu Göschenen wollen wir heute die Südrampe der Gotthardbahn von Faido bis Dazio Grande in Angriff nehmen. Das Wetter verheißt allerdings nichts Gutes und der als CIS 156 Mailand-Zürich durch Göschenen eilende ETR 470 007 scheint auch nicht viel Lust zu haben. Er schiebt eine Verspätung von 10 min vor sich her. Göschenen, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Die Fernverkehrsfahrt um 16:04 ab Stuttgart in die Schweiz scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Mit gut 15 min Verspätung sprinten wir in Zürich zu unserem Cisalpino, den wir eigentlich in Schaffhausen bereits erreichen wollten. Früher war es genau dieser, der entweder verspätet war oder ganz ausfiel. Heute war es der ICE, der ohne Neigetechnik verkehren musste. Trotzdem reicht es noch die 460 012-8  Erguel  abzulichten. Zürich HB, 21.05.2008
Gotthard 2008 - Die Fernverkehrsfahrt um 16:04 ab Stuttgart in die Schweiz scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Mit gut 15 min Verspätung sprinten wir in Zürich zu unserem Cisalpino, den wir eigentlich in Schaffhausen bereits erreichen wollten. Früher war es genau dieser, der entweder verspätet war oder ganz ausfiel. Heute war es der ICE, der ohne Neigetechnik verkehren musste. Trotzdem reicht es noch die 460 012-8 "Erguel" abzulichten. Zürich HB, 21.05.2008
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

746 800x600 Px, 30.05.2008

Der Güterzug in seiner ganzen Pracht. Leider etwas im Gegenlicht.
Der Güterzug in seiner ganzen Pracht. Leider etwas im Gegenlicht.
Tobias Lampe

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

753 800x600 Px, 30.05.2008

Die NOHAB erhielt hilfe von einer Schublok, die von E.I.L.T. war.
Die V180 war eine mit 3-achsigen Drehgestellen.
Die NOHAB erhielt hilfe von einer Schublok, die von E.I.L.T. war. Die V180 war eine mit 3-achsigen Drehgestellen.
Tobias Lampe

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

952 800x600 Px, 30.05.2008

Der Güterzug fährt in den Bahnhof Grimmen ein. Er kommt aus Grimmen Schützenplatz. Erst nach der Abfahrt der OLA nach Stralsund konnte die Einfahrt erfolgen. Die Schranken unmittelbar hinterm Stellwerk waren so etwa 15 Minuten geschlossen und es entwickelte sich an ansehnlicher (Straßen)Verkehrsstau.
Der Güterzug fährt in den Bahnhof Grimmen ein. Er kommt aus Grimmen Schützenplatz. Erst nach der Abfahrt der OLA nach Stralsund konnte die Einfahrt erfolgen. Die Schranken unmittelbar hinterm Stellwerk waren so etwa 15 Minuten geschlossen und es entwickelte sich an ansehnlicher (Straßen)Verkehrsstau.
Tobias Lampe

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

1895 800x600 Px, 30.05.2008

Die NOHAB wartet auf die Ausfahrt in Richtung Demmin.
Das Ausfahrsignal in Richtung Demmin aus Gleis 3 steht vor dem Bahnübergang, alle anderen Asig hinter dem Bü.
Die NOHAB wartet auf die Ausfahrt in Richtung Demmin. Das Ausfahrsignal in Richtung Demmin aus Gleis 3 steht vor dem Bahnübergang, alle anderen Asig hinter dem Bü.
Tobias Lampe

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

787 600x800 Px, 30.05.2008

Ausfahrt des Güterzuges in Richtung Demmin - Neubrandenburg - Neustrelitz aus Gleis 3. Die NOHAB hat trotz des leeren Zuges und Schub durch die V180 ein beachtlichen Sound entwickelt.
Ausfahrt des Güterzuges in Richtung Demmin - Neubrandenburg - Neustrelitz aus Gleis 3. Die NOHAB hat trotz des leeren Zuges und Schub durch die V180 ein beachtlichen Sound entwickelt.
Tobias Lampe

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

1040 800x600 Px, 30.05.2008

Große Überraschung in Grimmen. Am 30. Mai 2008 kam mal wieder ein
Ganzgüterzug von Grimmen - Schützenplatz in den Bahnhof Grimmen. Zu meiner Überraschung war der Zug mit einer NOHAB bespannt. Meines wissens nach Primere in Grimmen. Normalerweise erledigt dies ein Blue Tiger der MKB oder eine 132 von E.I.L.T. Am Schluss eine V180 C'C' von E.I.L.T
Große Überraschung in Grimmen. Am 30. Mai 2008 kam mal wieder ein Ganzgüterzug von Grimmen - Schützenplatz in den Bahnhof Grimmen. Zu meiner Überraschung war der Zug mit einer NOHAB bespannt. Meines wissens nach Primere in Grimmen. Normalerweise erledigt dies ein Blue Tiger der MKB oder eine 132 von E.I.L.T. Am Schluss eine V180 C'C' von E.I.L.T
Tobias Lampe

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

1087 800x600 Px, 30.05.2008

Am 29.03.2008 stand die Re 6/6 11605 mit Schotterwagen in Pfäffikon SZ.
Am 29.03.2008 stand die Re 6/6 11605 mit Schotterwagen in Pfäffikon SZ.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

528 800x600 Px, 30.05.2008

Class 66 P818 von DLC fährt solo durch Frankfurt-Höchst am 21.05.08
Class 66 P818 von DLC fährt solo durch Frankfurt-Höchst am 21.05.08
Markus Kirchmann

216 122-2 der Gleisbaufirma Wiebe steht am 21.05.08 kalt in Frankfurt-Höchst.
216 122-2 der Gleisbaufirma Wiebe steht am 21.05.08 kalt in Frankfurt-Höchst.
Markus Kirchmann

Blick in den Bahnhof Frankfurt Flughafen Fern mit ICE 121 (Amsterdam - Frankfurt Hbf) und ICE 670 (Stuttgart - Hamburg-Altona) am 22.05.08
Blick in den Bahnhof Frankfurt Flughafen Fern mit ICE 121 (Amsterdam - Frankfurt Hbf) und ICE 670 (Stuttgart - Hamburg-Altona) am 22.05.08
Markus Kirchmann

Re 460 059 mit CIS in der Biaschina am  03.04.2008.Beachtenswert ist der FS-Gepäckwagen(!)
Re 460 059 mit CIS in der Biaschina am 03.04.2008.Beachtenswert ist der FS-Gepäckwagen(!)
Lukas Buchmeier

Re 10/10 mit Schöni/Zingg-Express GZ nach Aarau am 03.04.2008 in der Biaschina.
Re 10/10 mit Schöni/Zingg-Express GZ nach Aarau am 03.04.2008 in der Biaschina.
Lukas Buchmeier

1044 101-2 und 1216 021-4 (zugschluss)mit einer RoLa in Richtung Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
1044 101-2 und 1216 021-4 (zugschluss)mit einer RoLa in Richtung Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

Österreich / E-Loks / BR 1044

594 800x583 Px, 30.05.2008

Nachschuss 1044 101-2 und 1216 021-4 (zugschluss)mit einer RoLa in Richtung Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Nachschuss 1044 101-2 und 1216 021-4 (zugschluss)mit einer RoLa in Richtung Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

182 022-4 mit leeren Containerwagen bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
182 022-4 mit leeren Containerwagen bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1144 219-1 und 249-8 als Tfzf bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
1144 219-1 und 249-8 als Tfzf bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

Österreich / E-Loks / BR 1144

688 800x584 Px, 30.05.2008

412 001-0 und 012-7 (FS) sowie 185 531-1 TX (Zugschluss) mit einem Stahlzug in Innsbruck bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
412 001-0 und 012-7 (FS) sowie 185 531-1 TX (Zugschluss) mit einem Stahlzug in Innsbruck bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

Italien / E-Loks / E.412

678 800x452 Px, 30.05.2008

Nachschuss: 412 001-0 und 012-7 (FS) sowie 185 531-1 TX (Zugschluss) mit einem Stahlzug in Innsbruck bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Nachschuss: 412 001-0 und 012-7 (FS) sowie 185 531-1 TX (Zugschluss) mit einem Stahlzug in Innsbruck bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

SchBB - Dampflok Emma unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
SchBB - Dampflok Emma unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann

SchBB - Dampflok Emma unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
SchBB - Dampflok Emma unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann

SchBB - Dampflok Molly unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
SchBB - Dampflok Molly unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann

SchBB - Dampflok Pinus unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
SchBB - Dampflok Pinus unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann

SchBB - Dampflok Pinus und Dampflok Molly unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
SchBB - Dampflok Pinus und Dampflok Molly unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4 11136 bei der einfahrt in den Bahnhof von Basel SBB am 15.03.2008
SBB - Re 4/4 11136 bei der einfahrt in den Bahnhof von Basel SBB am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

415 800x606 Px, 30.05.2008

233 088 der EfW am 22.05.2008 in Landshut Hbf
233 088 der EfW am 22.05.2008 in Landshut Hbf
Philipp Hennig

928 589 am 27.05.2008 in Passau Hbf
928 589 am 27.05.2008 in Passau Hbf
Philipp Hennig

2016 903 der LTE am 27.05.2008 in Burghausen abgestellt
2016 903 der LTE am 27.05.2008 in Burghausen abgestellt
Philipp Hennig

Class 66 der HGK am 30.05.2008 in Mühldorf
Class 66 der HGK am 30.05.2008 in Mühldorf
Philipp Hennig

Doppeltraktion 2016 der LTE am 12.05.2008 in Burghausen abgestellt
Doppeltraktion 2016 der LTE am 12.05.2008 in Burghausen abgestellt
Philipp Hennig

BR 111 014 schiebt den Leerzug der nicht die Leistung des RE4 übernimmt weiter richtung Mönchengladbach
BR 111 014 schiebt den Leerzug der nicht die Leistung des RE4 übernimmt weiter richtung Mönchengladbach
Marius Gerads

BÜ Geilenkirchen im aktuellen ESTW Design.....im vordergrund das ehem. Stellwerk GF..das früher die sicherung des BÜ übernommen hat nun wird dieser unter anderem von der Schaltzentrale in Duisburg ferngesteuert.
BÜ Geilenkirchen im aktuellen ESTW Design.....im vordergrund das ehem. Stellwerk GF..das früher die sicherung des BÜ übernommen hat nun wird dieser unter anderem von der Schaltzentrale in Duisburg ferngesteuert.
Marius Gerads

Impression im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle: Mähdrescher CLAAS DOMINATOR BO sind auf Tiefladewagen TWA 800 der Transwaggon, 2-teilig verladen. 185 169 hat sich an den Güterzug gesetzt und wartet auf die Abfahrt. (01.05.2008)
Impression im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle: Mähdrescher CLAAS DOMINATOR BO sind auf Tiefladewagen TWA 800 der Transwaggon, 2-teilig verladen. 185 169 hat sich an den Güterzug gesetzt und wartet auf die Abfahrt. (01.05.2008)
Florian Böttcher

 BZS1 EXPO 2000 Tonstudio  steht auf dem Zugzielanzeiger der 145 046. Am 02.05.2008 wartet die Maschine mit ihrem Coilzug in Hohenlimburg auf die Abfahrt Richtung Hagen.
"BZS1 EXPO 2000 Tonstudio" steht auf dem Zugzielanzeiger der 145 046. Am 02.05.2008 wartet die Maschine mit ihrem Coilzug in Hohenlimburg auf die Abfahrt Richtung Hagen.
Florian Böttcher

145 046 trägt schon deutliche Spuren des Altags als sie mit einem Güterzug Hohenlimburg Richtung Hagen verlässt. (02.05.2008)
145 046 trägt schon deutliche Spuren des Altags als sie mit einem Güterzug Hohenlimburg Richtung Hagen verlässt. (02.05.2008)
Florian Böttcher

152 009 erreicht mit dem 52296 von Finnentrop komment den Bahnhof Hohenlimburg. Ziel des langen Zuges ist Hagen-Vorhalle.
152 009 erreicht mit dem 52296 von Finnentrop komment den Bahnhof Hohenlimburg. Ziel des langen Zuges ist Hagen-Vorhalle.
Florian Böttcher

Re 460 015-1 - Euro 08. Kurz nach 16:00 Uhr verlässt der InterRegio nach Zürich den Bhf. Frick und auch die Sonne freut sich über die schicke  Euro 08  Lok. Sie bringt hoffentlich der Schweizer Mannschaft Glück bei der Europameisterschaft. 30.5.2008
Re 460 015-1 - Euro 08. Kurz nach 16:00 Uhr verlässt der InterRegio nach Zürich den Bhf. Frick und auch die Sonne freut sich über die schicke "Euro 08" Lok. Sie bringt hoffentlich der Schweizer Mannschaft Glück bei der Europameisterschaft. 30.5.2008
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

710 800x538 Px, 30.05.2008

Re 460 015-1 - Euro 08. Endlich habe ich die  Euro 08  Lok am Mittag im Bhf. Frick AG erwischt und nun kann die Europameisterschaft beginnen. Hier war der Himmel noch bedeckt, aber drei Stunden später hatte ich am selben Ort mehr Glück (siehe Bild ID 195876). 30.5.2008.
Re 460 015-1 - Euro 08. Endlich habe ich die "Euro 08" Lok am Mittag im Bhf. Frick AG erwischt und nun kann die Europameisterschaft beginnen. Hier war der Himmel noch bedeckt, aber drei Stunden später hatte ich am selben Ort mehr Glück (siehe Bild ID 195876). 30.5.2008.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

679 800x539 Px, 30.05.2008

Re 460 015-1 - Euro 08. Damit sich die Fussballfans auf der Lok wiedererkennen habe ich nur einen Ausschnitt fotografiert. Bhf. Frick AG am 30.5.2008.
Re 460 015-1 - Euro 08. Damit sich die Fussballfans auf der Lok wiedererkennen habe ich nur einen Ausschnitt fotografiert. Bhf. Frick AG am 30.5.2008.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

616 800x539 Px, 30.05.2008

Re 460 015-1 - Euro 08. Wer erkennt sich auf dem vorderen Teil dieser tollen Fussballfan-Lok zur Europameisterschaft 2008 ? Bhf. Frick AG am 30.5.2008.
Re 460 015-1 - Euro 08. Wer erkennt sich auf dem vorderen Teil dieser tollen Fussballfan-Lok zur Europameisterschaft 2008 ? Bhf. Frick AG am 30.5.2008.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

581 800x539 Px, 30.05.2008

Re 460 015-1 Euro 08. Ich bin leider auch im hinteren Teil der  Euro 08  Lok nicht drauf, aber vielleicht erkennt sich ein Eisenbahnfreund wieder und freut sich, dass er nun im Land herumkommt. Bhf Frick AG am 30.5.2008.
Re 460 015-1 Euro 08. Ich bin leider auch im hinteren Teil der "Euro 08" Lok nicht drauf, aber vielleicht erkennt sich ein Eisenbahnfreund wieder und freut sich, dass er nun im Land herumkommt. Bhf Frick AG am 30.5.2008.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

758 800x539 Px, 30.05.2008

Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dies eine Bahn vom Typ Tatra  RT6N1 . Hiervon wurden zwischen 1993 und 1997 nur 19 Stück gebaut. Davon laufen 10 Stück in Poznan und haben die Wagennummern 401-410. Fotografiert in Poznan am HBF am 03.05.2008 um 19:14 Uhr.
Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dies eine Bahn vom Typ Tatra "RT6N1". Hiervon wurden zwischen 1993 und 1997 nur 19 Stück gebaut. Davon laufen 10 Stück in Poznan und haben die Wagennummern 401-410. Fotografiert in Poznan am HBF am 03.05.2008 um 19:14 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

847  1 800x600 Px, 30.05.2008

Ein mir ebenfalls nicht bekannter, aber irgendwie interessanter Straßenbahntyp ist diese Bahn. Über Infos zu dieser Bauart würde ich mich sehr freuen. Ich habe diese noch nie geshen und es war auch die einzige Bahn dieser Baureihe, die ich in Poznan sah. Fotografiert auch am HBF, 03.05.2008 um 19:20 Uhr.
Ein mir ebenfalls nicht bekannter, aber irgendwie interessanter Straßenbahntyp ist diese Bahn. Über Infos zu dieser Bauart würde ich mich sehr freuen. Ich habe diese noch nie geshen und es war auch die einzige Bahn dieser Baureihe, die ich in Poznan sah. Fotografiert auch am HBF, 03.05.2008 um 19:20 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

1403  5 800x600 Px, 30.05.2008

Der Dieseltriebwagen SA108-004, aufgenommen am 03.05.2008 um 15:08 Uhr in Wolsztyn. Der Zug fuhr kurz darauf in Richtung Zbaszyn, was an der Hauptstrecke von Frankfurt/Oder nach Poznan liegt.
Der Dieseltriebwagen SA108-004, aufgenommen am 03.05.2008 um 15:08 Uhr in Wolsztyn. Der Zug fuhr kurz darauf in Richtung Zbaszyn, was an der Hauptstrecke von Frankfurt/Oder nach Poznan liegt.
Jörg Ohlhaver

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 · 2 720

495 800x600 Px, 30.05.2008

Der Dieseltriebzug SA 132-013 am 03.05.2008 um 11:58 Uhr im Bahnhof von Wolsztyn. Mit einem Zug dieser Baureihe bin ich am späten Nachmittag zurück nach Poznan gefahren. Er besitzt eine moderne Inneneinrichtung und war ziemlich laufruhig, trotz des nicht immer 100%igen Streckenzustandes.  Die Sitze waren trotz 5 Sitzen pro Reihe ganz bequem, übertrafen jedenfalls die meisten neuen Baureihen der DB Regio um längen. Überhaupt war ich sehr positiv überrascht, wie modern sich die Bahn in Polen, vor allem auf den Nebenstrecken, inzwischen präsentiert. Bleibt nur zu hoffen, das die Bevölkerung das Angebot auch nutzt.
Der Dieseltriebzug SA 132-013 am 03.05.2008 um 11:58 Uhr im Bahnhof von Wolsztyn. Mit einem Zug dieser Baureihe bin ich am späten Nachmittag zurück nach Poznan gefahren. Er besitzt eine moderne Inneneinrichtung und war ziemlich laufruhig, trotz des nicht immer 100%igen Streckenzustandes. Die Sitze waren trotz 5 Sitzen pro Reihe ganz bequem, übertrafen jedenfalls die meisten neuen Baureihen der DB Regio um längen. Überhaupt war ich sehr positiv überrascht, wie modern sich die Bahn in Polen, vor allem auf den Nebenstrecken, inzwischen präsentiert. Bleibt nur zu hoffen, das die Bevölkerung das Angebot auch nutzt.
Jörg Ohlhaver

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 · 2 720

497 800x600 Px, 30.05.2008

BW Zittau Jan 08
BW Zittau Jan 08
jörg zieschang

185 519-6 mit Erzleerzug Höhe Peine am 30.05.2008
185 519-6 mit Erzleerzug Höhe Peine am 30.05.2008
Ulrich Lorenz

2 V100 von PBSV Höhe Peine an 30.05.2008
2 V100 von PBSV Höhe Peine an 30.05.2008
Ulrich Lorenz

KI-HA 110, Nr.138 (KI キ  = Dieseltriebwagen, HA ハ  = mit gewöhnlichen / nicht zuschlagspflichtigen Sitzen). Die kräftigen, für steile Strecken geeigneten KI-HA 110 wurden ab 1990 für die Ostjapanische JR gebaut; Serie キハ110 mit 2 Führerständen, Serien キハ111 und キハ112 mit 1 Führerstand (112 ohne Toilette). Kami-Sugaya, 15.April 2003.
KI-HA 110, Nr.138 (KI キ = Dieseltriebwagen, HA ハ = mit gewöhnlichen / nicht zuschlagspflichtigen Sitzen). Die kräftigen, für steile Strecken geeigneten KI-HA 110 wurden ab 1990 für die Ostjapanische JR gebaut; Serie キハ110 mit 2 Führerständen, Serien キハ111 und キハ112 mit 1 Führerstand (112 ohne Toilette). Kami-Sugaya, 15.April 2003.
Peter Ackermann

110 508 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37162 von Donauwörth nach Aalen, aufgenomen bei Goldshöfe an der Remsbahn (KBS 786). Am Zugschluss läuft 110 425 abgebügelt mit.
110 508 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37162 von Donauwörth nach Aalen, aufgenomen bei Goldshöfe an der Remsbahn (KBS 786). Am Zugschluss läuft 110 425 abgebügelt mit.
P.F.

110 508 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37154 von Donauwörth nach Aalen, aufgenomen bei der Durchfahrt durch den Hp Hofen(b Aalen). Am Zugschluss läuft 110 425 abgebügelt mit.
110 508 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37154 von Donauwörth nach Aalen, aufgenomen bei der Durchfahrt durch den Hp Hofen(b Aalen). Am Zugschluss läuft 110 425 abgebügelt mit.
P.F.

110 425 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenomen kurz hinter Goldshöfe an der Riesbahn (KBS 995). Am Zugschluss läuft 110 508 abgebügelt mit.
110 425 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenomen kurz hinter Goldshöfe an der Riesbahn (KBS 995). Am Zugschluss läuft 110 508 abgebügelt mit.
P.F.

Erneut ist eine Sandwich-Garnitur im Riespendel Aalen - Donauwörth unterwegs. Hier ist RB 37168 am 29.05.08 auf dem Weg von Donauwörth nach Aalen und wurde am Km 76,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
Erneut ist eine Sandwich-Garnitur im Riespendel Aalen - Donauwörth unterwegs. Hier ist RB 37168 am 29.05.08 auf dem Weg von Donauwörth nach Aalen und wurde am Km 76,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
P.F.

110 446, momentan Stuttgarts letzte 110er mit durchgehender Lüfterreihe, ist am 29.05.08 mit RB 37166 von Donauwörth nach Aalen unterwegs, aufgenommen am Km 76,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen.
110 446, momentan Stuttgarts letzte 110er mit durchgehender Lüfterreihe, ist am 29.05.08 mit RB 37166 von Donauwörth nach Aalen unterwegs, aufgenommen am Km 76,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen.
P.F.

Den Abschluss für diese umfangreichere Riespendel-Serie hält 110 414 mit ihrer RB 37158 von Donauwörth nach Aalen, die am 03.05.08 an der markanten Fotokurve bei Goldshöfe bildlich verewigt wurde.
Den Abschluss für diese umfangreichere Riespendel-Serie hält 110 414 mit ihrer RB 37158 von Donauwörth nach Aalen, die am 03.05.08 an der markanten Fotokurve bei Goldshöfe bildlich verewigt wurde.
P.F.

Schweiz - Aargau -Bhf. Frick. SNCF 437056 und 437050 ziehen einen Autozug mit Neuwagen in Richtung Basel am 29.5.2008. Schon seltsam, jeden Tag fahren die einen Neuwagen Richtung Zürich und die anderen Neuen in die entgegengesetzte Richtung. Nur, wer kauft die vielen Autos eigentlich ?
Schweiz - Aargau -Bhf. Frick. SNCF 437056 und 437050 ziehen einen Autozug mit Neuwagen in Richtung Basel am 29.5.2008. Schon seltsam, jeden Tag fahren die einen Neuwagen Richtung Zürich und die anderen Neuen in die entgegengesetzte Richtung. Nur, wer kauft die vielen Autos eigentlich ?
Jürgen Walter

Der RegioSprinter VT35 der Arriva-Vogtlandbahn ist hier in Tschechien von Sokolov (Falkenau) kommend auf der Egertalstrecke für die tschechische Privatbahn Viamont in Karlovy Vary unterwegs.
In der Frontscheibe ist ein Schild der Viamont zu sehen.

10.05.2008 Karlovy Vary
Der RegioSprinter VT35 der Arriva-Vogtlandbahn ist hier in Tschechien von Sokolov (Falkenau) kommend auf der Egertalstrecke für die tschechische Privatbahn Viamont in Karlovy Vary unterwegs. In der Frontscheibe ist ein Schild der Viamont zu sehen. 10.05.2008 Karlovy Vary
Arnulf Sensenbrenner

CD-Triebwagen 810-441 am frühen  Pfingstsonntagmorgen im Bahnhof Karlovy Vary.
11.05.2008
CD-Triebwagen 810-441 am frühen Pfingstsonntagmorgen im Bahnhof Karlovy Vary. 11.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Die Diana-Standseilbahn führt in Karlovy Vary (Karlsbad) steil hoch zum Diana-Aussichtsturm, der bis 1918 Freundschaftsturm hieß.
10.05.2008 Karlovy Vary
Die Diana-Standseilbahn führt in Karlovy Vary (Karlsbad) steil hoch zum Diana-Aussichtsturm, der bis 1918 Freundschaftsturm hieß. 10.05.2008 Karlovy Vary
Arnulf Sensenbrenner

Klassische Werbung: Streckenverlauf der Fichtelbergbahn Cranzahl-Oberwiesenthal im Holzrahmen im Personenwagen der SDG-Fichtelbergbahn.
11.05.08
Klassische Werbung: Streckenverlauf der Fichtelbergbahn Cranzahl-Oberwiesenthal im Holzrahmen im Personenwagen der SDG-Fichtelbergbahn. 11.05.08
Arnulf Sensenbrenner

Wagenkupplung zwischen zwei 750mm-Schmalspurwagen der SDG-Fichtelbergbahn.
11.05.08
Wagenkupplung zwischen zwei 750mm-Schmalspurwagen der SDG-Fichtelbergbahn. 11.05.08
Arnulf Sensenbrenner

Schotterwagen-01 der SDG-Fichtelbergbahn.
11.05.08 Unterwiesenthal
Schotterwagen-01 der SDG-Fichtelbergbahn. 11.05.08 Unterwiesenthal
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.