bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2012:

1216 014 passiert am 26.07.11 mit einem OIC Brixlegg Richtung Wörgl Hbf.
1216 014 passiert am 26.07.11 mit einem OIC Brixlegg Richtung Wörgl Hbf.
Lars Backhaus

1216 011 rollt mit einem OIC am 26.07.11 durch Brixlegg Richtung Innsbruck.
1216 011 rollt mit einem OIC am 26.07.11 durch Brixlegg Richtung Innsbruck.
Lars Backhaus

185 323-0 hat am 16.07.11 einen Papierzug aus Padborg am Haken und passiert gerade Jagel Richtung Neumünster.
185 323-0 hat am 16.07.11 einen Papierzug aus Padborg am Haken und passiert gerade Jagel Richtung Neumünster.
Lars Backhaus

145-CL 205 RBH bringt am 23.09.11 einen Kesselwagenzug durch Wiesental Richtung Karlsruhe.
145-CL 205 RBH bringt am 23.09.11 einen Kesselwagenzug durch Wiesental Richtung Karlsruhe.
Lars Backhaus

425 764-8 hat soeben Wiesental verlassen und rollt nun auf Graben-Neudorf zu. 24.09.11.
425 764-8 hat soeben Wiesental verlassen und rollt nun auf Graben-Neudorf zu. 24.09.11.
Lars Backhaus

. Brücken-Durchblick - 

Der ICE 1 in Richtung Mannheim wird gleich die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main überquert haben und seine Fahrt nach Süden fortsetzen. 

12.06.2012 (M)
. Brücken-Durchblick - Der ICE 1 in Richtung Mannheim wird gleich die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main überquert haben und seine Fahrt nach Süden fortsetzen. 12.06.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE Begegnung - 

Kurz vor dem Bahnhof Frankfurt am Main begegnen sich zwei ICE 1. Der Standpunkt ist der selbe, wie bei den anderen beiden Aufnahmen, nur geht hier der Blick nach Norden. Den rechten ICE sieht auch auf dem Bild  ICE aus der Brücke kommend , den linken sieht man in der folgenden Aufnahme  Brücken-Durchblick . 

12.07.2012 (M)
ICE Begegnung - Kurz vor dem Bahnhof Frankfurt am Main begegnen sich zwei ICE 1. Der Standpunkt ist der selbe, wie bei den anderen beiden Aufnahmen, nur geht hier der Blick nach Norden. Den rechten ICE sieht auch auf dem Bild "ICE aus der Brücke kommend", den linken sieht man in der folgenden Aufnahme "Brücken-Durchblick". 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. ICE von der Brücke kommend - 

Ein ICE 1 auf der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main. 

12.07.2012 (M)
. ICE von der Brücke kommend - Ein ICE 1 auf der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Großraumtriebwagen 617, ex-NESA 929, ex-KS 555) København K, Søtorvet im Oktober 1968.- Der Triebwagen, der zur Serie 501 - 618 gehörte, wurde 1934 von der HW der Kopenhagener Straßenbahnen gebaut. 1934 kaufte die NESA, Nordsjællands Elektricitets- og Sporvejsaktieselskab, die Triebwagen 547 - 556 und erteilte diesen Wagen die Nummern 921 - 930. Inzwischen baute die KS neue Großraumtriebwagen mit den Nummern 547 - 556. - Nachdem die NESA ihre Straßenbahnstrecken 1953 eingestellt hatte, übernahm die KS wieder die Triebwagen, die dann die Nummern 609 - 618 erhielten. - Der Triebwagen, der in den fünfziger Jahren umgebaut wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums als NESA 929, d.h. das Museum hat den Wagen rückbauen lassen, damit die Besucher sehen und erleben können, wie diese formschönen Großraumwagen, die vom dänischen funktionalistischen Architekten Ib Lunding (1895 - 1983) entworfen wurden, ursprünglich aussahen. - Scan eines Diapositivs. Film: Anscochrome. Kamera: Canon Canonet QL 28.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Großraumtriebwagen 617, ex-NESA 929, ex-KS 555) København K, Søtorvet im Oktober 1968.- Der Triebwagen, der zur Serie 501 - 618 gehörte, wurde 1934 von der HW der Kopenhagener Straßenbahnen gebaut. 1934 kaufte die NESA, Nordsjællands Elektricitets- og Sporvejsaktieselskab, die Triebwagen 547 - 556 und erteilte diesen Wagen die Nummern 921 - 930. Inzwischen baute die KS neue Großraumtriebwagen mit den Nummern 547 - 556. - Nachdem die NESA ihre Straßenbahnstrecken 1953 eingestellt hatte, übernahm die KS wieder die Triebwagen, die dann die Nummern 609 - 618 erhielten. - Der Triebwagen, der in den fünfziger Jahren umgebaut wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums als NESA 929, d.h. das Museum hat den Wagen rückbauen lassen, damit die Besucher sehen und erleben können, wie diese formschönen Großraumwagen, die vom dänischen funktionalistischen Architekten Ib Lunding (1895 - 1983) entworfen wurden, ursprünglich aussahen. - Scan eines Diapositivs. Film: Anscochrome. Kamera: Canon Canonet QL 28.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

745 1200x840 Px, 13.07.2012

Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm / Dänisches Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm: NESA Großraumtriebwagen 929 (ex-KS 555 (1934-35), ex-KS 617) am 7. Juli 2012.
Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm / Dänisches Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm: NESA Großraumtriebwagen 929 (ex-KS 555 (1934-35), ex-KS 617) am 7. Juli 2012.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl, Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm - eine kaleidoskopische Präsentation.

1006 1024x768 Px, 13.07.2012

Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm / Dänisches Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm am 7. Juli 2012: NESA Großraumtriebwagen 929. - Der Wagen ist betriebsfähig.
Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm / Dänisches Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm am 7. Juli 2012: NESA Großraumtriebwagen 929. - Der Wagen ist betriebsfähig.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl, Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm - eine kaleidoskopische Präsentation.

580 1024x768 Px, 13.07.2012

8.7.2012 San Francisco Caltrain Station mit einer Riege Dieselloks. Hab jetzt mal nicht die Zeit anhand der Nr./google denn Typ zu recherchieren. Wie zu dunklen DDR-Zeiten hat mir das Foto einen Anranzer eingebracht - obwohl keine Verbotsschilder und gelbe Linien überschritten wurden. (Terrorgefahr und so). Knarre kaufen, Amok laufen ist hier leichter als bahnpics zu machen...
8.7.2012 San Francisco Caltrain Station mit einer Riege Dieselloks. Hab jetzt mal nicht die Zeit anhand der Nr./google denn Typ zu recherchieren. Wie zu dunklen DDR-Zeiten hat mir das Foto einen Anranzer eingebracht - obwohl keine Verbotsschilder und gelbe Linien überschritten wurden. (Terrorgefahr und so). Knarre kaufen, Amok laufen ist hier leichter als bahnpics zu machen...
matthias manske

8.7.2012 Redwood City, CA. Ein Caltrain  / Steuerwagen fährt in den Haltepunkt ein. Bild 612938 zeigt das Innere des Wagens.
8.7.2012 Redwood City, CA. Ein Caltrain / Steuerwagen fährt in den Haltepunkt ein. Bild 612938 zeigt das Innere des Wagens.
matthias manske



8.7.2012 San Francisco Caltrain Station. Einfahrt eines Zuges aus San Jose Diridon.
8.7.2012 San Francisco Caltrain Station. Einfahrt eines Zuges aus San Jose Diridon.
matthias manske

8.7.2012 San Francisco. Also wenn SFO dann wieder CC fahren war eigentlich klar (natürlich nur stehend). Da davon etliche pics hier sind wollte ich ursprünglich nichts machen. Die standen aber so schön da... es ging einfach nicht anders. 3 Cars am Ende California / Market St.
8.7.2012 San Francisco. Also wenn SFO dann wieder CC fahren war eigentlich klar (natürlich nur stehend). Da davon etliche pics hier sind wollte ich ursprünglich nichts machen. Die standen aber so schön da... es ging einfach nicht anders. 3 Cars am Ende California / Market St.
matthias manske

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

446 1000x666 Px, 13.07.2012

5.7.2012 Cheyenne, WY, BNSN Yard. Neben dem großen Union Pacific Yard gibt es auch ein kleines der BNSF. #7271 (ES44DC) mit weiterer sowie ein Switcher zur linken.
5.7.2012 Cheyenne, WY, BNSN Yard. Neben dem großen Union Pacific Yard gibt es auch ein kleines der BNSF. #7271 (ES44DC) mit weiterer sowie ein Switcher zur linken.
matthias manske

Oberhalb von Alpiglen kreuzt ein Langzug mit Bt 252 unseren Weg. (27.06.2012)
Oberhalb von Alpiglen kreuzt ein Langzug mit Bt 252 unseren Weg. (27.06.2012)
Herbert Graf

Kurzzug mit BDhe 4/4 111 auf einer Stützmauer oberhalb von Alpiglen. (27.06.2012)
Kurzzug mit BDhe 4/4 111 auf einer Stützmauer oberhalb von Alpiglen. (27.06.2012)
Herbert Graf

Nur für wenige Minuten gab die Wolke den Blick frei auf die imposante Eigernordwand. Am Fuss der Wand verläuft die Strecke der WAB mit den beiden Galerien. (27.06.2012)
Nur für wenige Minuten gab die Wolke den Blick frei auf die imposante Eigernordwand. Am Fuss der Wand verläuft die Strecke der WAB mit den beiden Galerien. (27.06.2012)
Herbert Graf

Im Vergleich zum Kurzzug die Langversion mit zwei BDhe 4/8 und Steuerwagen. (27.06.2012)
Im Vergleich zum Kurzzug die Langversion mit zwei BDhe 4/8 und Steuerwagen. (27.06.2012)
Herbert Graf

BDhe 4/4 106 mit Steuerwagen als Kurzzug in der Galerie zwischen Salzegg und Alpiglen. (27.06.2012)
BDhe 4/4 106 mit Steuerwagen als Kurzzug in der Galerie zwischen Salzegg und Alpiglen. (27.06.2012)
Herbert Graf

218 409 + 218 436  Geislinger Steige  26.06.12
218 409 + 218 436 Geislinger Steige 26.06.12
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

808 1024x680 Px, 13.07.2012

403 536  Geislinger Steige  26.06.12
403 536 Geislinger Steige 26.06.12
Werner Brutzer

CB 1042 520  Geislinger Steige  26.06.12
CB 1042 520 Geislinger Steige 26.06.12
Werner Brutzer

S´ 644-004 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /12.7.2012
S´ 644-004 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /12.7.2012
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

288 1024x633 Px, 13.07.2012

611 010  Neustadt ( Weinstr. )  20.08.98
611 010 Neustadt ( Weinstr. ) 20.08.98
Hansjörg Brutzer

 247 054  Tüßling  17.05.12
247 054 Tüßling 17.05.12
Hansjörg Brutzer

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Großraumtriebwagen 617, ex-NESA 929 (1935 - 1953), ex-KS 555 (1934- 1935)) København N, Nørrebro, Nørrebrogade / Nørrebro remise am 11. März 1969. - Der Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro liegt links. - Dieser Triebwagen ist heute noch betriebsfähig und fährt - im umgebauten oder rückgebauten Stand - als Museumswagen NESA 929 im Dänischen Straßenbahnmuseum. - Scan eines Diapositivs.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Großraumtriebwagen 617, ex-NESA 929 (1935 - 1953), ex-KS 555 (1934- 1935)) København N, Nørrebro, Nørrebrogade / Nørrebro remise am 11. März 1969. - Der Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro liegt links. - Dieser Triebwagen ist heute noch betriebsfähig und fährt - im umgebauten oder rückgebauten Stand - als Museumswagen NESA 929 im Dänischen Straßenbahnmuseum. - Scan eines Diapositivs.
Kurt Rasmussen

Chiemgauer Lokalbahn Blick aus dem Führerstand vom Esslinger Triebwagen VT 103 auf die Strecke Richtung Bad Endorf, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See   LEO  , fotografiert bei Halfing am 08.07.2012
Chiemgauer Lokalbahn Blick aus dem Führerstand vom Esslinger Triebwagen VT 103 auf die Strecke Richtung Bad Endorf, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Halfing am 08.07.2012
Frank Grohe

CLB Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 141 nach Obing, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing am See   LEO  , fotografiert auf der Brücke in Bad Endorf am 08.07.2012 --> Aufgrund länger als erwartet andauernder Reparaturen hat es der Verein nicht rechtzeitig bis Saisonbeginn geschafft, dem Triebwagen ein neues Farbkleid zu verpassen. Dies soll aber umgehend in Angriff genommen werden. Ich drücke die Daumen für reibungsloses Gelingen, damit das aktuelle fleckige Aussehen bald Geschichte sein wird!
CLB Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 141 nach Obing, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing am See " LEO ", fotografiert auf der Brücke in Bad Endorf am 08.07.2012 --> Aufgrund länger als erwartet andauernder Reparaturen hat es der Verein nicht rechtzeitig bis Saisonbeginn geschafft, dem Triebwagen ein neues Farbkleid zu verpassen. Dies soll aber umgehend in Angriff genommen werden. Ich drücke die Daumen für reibungsloses Gelingen, damit das aktuelle fleckige Aussehen bald Geschichte sein wird!
Frank Grohe

Bahnhof Bad Endorf: am Gleis 2 fährt gerade Railjet RJ 60 Budapest - München in vollem Tempo durch, während am Gleis 1 gemütlich Triebwagen VT 103 der Chiemgauer Lokalbahn auf die Abfahrt nach Obing am See wartet, KBS 951 Salzburg - München +  KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See   LEO  , fotografiert am 08.07.2012
Bahnhof Bad Endorf: am Gleis 2 fährt gerade Railjet RJ 60 Budapest - München in vollem Tempo durch, während am Gleis 1 gemütlich Triebwagen VT 103 der Chiemgauer Lokalbahn auf die Abfahrt nach Obing am See wartet, KBS 951 Salzburg - München + KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert am 08.07.2012
Frank Grohe

Railion DB Logistics 185 292-0 vor Ganzzug Autotransport Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Kleinalfalterbach am 25.05.2012 --> Unmittelbar neben dieser Stelle befand sich bis vor kurzer Zeit noch eine Wegunterführung. Diese wurde von der DB sehr zum Unmut der Anrainer verfüllt. So müssen jetzt z.B. Bauern mindestens 10 km Umweg fahren, um ihre Grundstücke zu erreichen. Die nächstes Brücke an der Strecke ist schon seit langer Zeit gesperrt!
Railion DB Logistics 185 292-0 vor Ganzzug Autotransport Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Kleinalfalterbach am 25.05.2012 --> Unmittelbar neben dieser Stelle befand sich bis vor kurzer Zeit noch eine Wegunterführung. Diese wurde von der DB sehr zum Unmut der Anrainer verfüllt. So müssen jetzt z.B. Bauern mindestens 10 km Umweg fahren, um ihre Grundstücke zu erreichen. Die nächstes Brücke an der Strecke ist schon seit langer Zeit gesperrt!
Frank Grohe

Railion DB Logistics 185 246-6 vor Güterzug Richtung Kassel, KBS 600 Nordhausen - Eichenberg, fotografiert im Bhf. Nordhausen am 28.04.2012
Railion DB Logistics 185 246-6 vor Güterzug Richtung Kassel, KBS 600 Nordhausen - Eichenberg, fotografiert im Bhf. Nordhausen am 28.04.2012
Frank Grohe

754 072-7 mit Fernzug R  1931 „Bodva“ Zvolen os. st./Altsohl Persbf. – Fiľakovo – Ko¨ice/Kaschau; 09.06.2012
754 072-7 mit Fernzug R 1931 „Bodva“ Zvolen os. st./Altsohl Persbf. – Fiľakovo – Ko¨ice/Kaschau; 09.06.2012
Tomas Kowalski

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 6 (c2 1070 (Lohnerwerke 1957)) X, Favoriten, Gellertplatz im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 6 (c2 1070 (Lohnerwerke 1957)) X, Favoriten, Gellertplatz im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Dies war am 03.07.2012 der zweite Versuch, die Kapsch-Lok 1216 210-5 zu erwischen. Beim ersten hatte sie mit ihrem Zug zu viel Verspätung als das wir darauf warten wollten. Hier, mit dem EC nach Praha hl.n. beim Halt in Wien Meidling, war sie pünktlich.
Dies war am 03.07.2012 der zweite Versuch, die Kapsch-Lok 1216 210-5 zu erwischen. Beim ersten hatte sie mit ihrem Zug zu viel Verspätung als das wir darauf warten wollten. Hier, mit dem EC nach Praha hl.n. beim Halt in Wien Meidling, war sie pünktlich.
Jens Baumhauer

2070 072-0 passiert mit einer kleinen Übergabe den Bahnhof Wien Meidling. Aufgenommen am 03.07.2012.
2070 072-0 passiert mit einer kleinen Übergabe den Bahnhof Wien Meidling. Aufgenommen am 03.07.2012.
Jens Baumhauer

Fehl geplant. Eigentlich hatten wir zu diesem Zeitpunkt den Jubi-Railjet in Wien Westbahnhof erwartet. Stattdessen entstand dieses Bild der auf Ausfahrt wartenden Railjets mit den Loks 1116 241 und 1116 213. Aufgenommen am 03.07.2012.
Fehl geplant. Eigentlich hatten wir zu diesem Zeitpunkt den Jubi-Railjet in Wien Westbahnhof erwartet. Stattdessen entstand dieses Bild der auf Ausfahrt wartenden Railjets mit den Loks 1116 241 und 1116 213. Aufgenommen am 03.07.2012.
Jens Baumhauer

Der WESTbahn KISS bei der Einfahrt in Wien Westbahnhof. Aufgenommen am 03.07.2012.
Der WESTbahn KISS bei der Einfahrt in Wien Westbahnhof. Aufgenommen am 03.07.2012.
Jens Baumhauer

1142 609-5 hört auf den Namen  Monika  und ist hier beim Halt in Wien Hütteldorf zu sehen, bevor die Fahrt mit dem REX in Richtung St. Pölten weiterging. Aufgenommen am 03.07.2012.
1142 609-5 hört auf den Namen "Monika" und ist hier beim Halt in Wien Hütteldorf zu sehen, bevor die Fahrt mit dem REX in Richtung St. Pölten weiterging. Aufgenommen am 03.07.2012.
Jens Baumhauer

R 151 der Zillertalbahn vor Ried (21.10.2011)
R 151 der Zillertalbahn vor Ried (21.10.2011)
Mirko Kiefer

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

637  1 1024x681 Px, 13.07.2012

R 152 der Zillertalbahn vor Jenbach (21.10.2011)
R 152 der Zillertalbahn vor Jenbach (21.10.2011)
Mirko Kiefer

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

563 1024x682 Px, 13.07.2012

D16 mit R 154 der Zillertalbahn in Rotholz (21.10.2011)
D16 mit R 154 der Zillertalbahn in Rotholz (21.10.2011)
Mirko Kiefer

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

720 1024x685 Px, 13.07.2012

D15 der Zillertalbahn mit Rollwagen-Güterzug in Rotholz (21.10.2011)
D15 der Zillertalbahn mit Rollwagen-Güterzug in Rotholz (21.10.2011)
Mirko Kiefer

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

723 1024x680 Px, 13.07.2012

185 514 mit KLV-Zug bei Donauwörth (15.03.2012)
185 514 mit KLV-Zug bei Donauwörth (15.03.2012)
Mirko Kiefer

240 098-4 mit Regionalzug(+ Postwagen) Os 5703 Nové Zámky/Neuhäusel (16:12) – Levice – Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (19:14) erreicht den Zielbahnhof; 05.07.2011
240 098-4 mit Regionalzug(+ Postwagen) Os 5703 Nové Zámky/Neuhäusel (16:12) – Levice – Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (19:14) erreicht den Zielbahnhof; 05.07.2011
Tomas Kowalski

111 125-1 mit vier DoSto´s kurz vor der einfahrt in den Hbf Köln am 07.07.2012.
111 125-1 mit vier DoSto´s kurz vor der einfahrt in den Hbf Köln am 07.07.2012.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

591  4 1024x736 Px, 13.07.2012

185 176-5 rangiert am 13.07.2012 in Aachen West.
185 176-5 rangiert am 13.07.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

185 181-5 rangiert am 13.07.2012 in Aachen West.
185 181-5 rangiert am 13.07.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

185 220-1 rangiert am 13.07.2012 in Aachen West.
185 220-1 rangiert am 13.07.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

120 143-3 zieht am 13.07.2012 den IC von Aachen Hbf nach Berlin durch das Gleisvorfeld von Aachen West.
120 143-3 zieht am 13.07.2012 den IC von Aachen Hbf nach Berlin durch das Gleisvorfeld von Aachen West.
Mario Schürholz

01 1066 mit einem Sonderzug am 29.09.2007 unterwegs zwischen Plattling und Stephansposching.
01 1066 mit einem Sonderzug am 29.09.2007 unterwegs zwischen Plattling und Stephansposching.
M. Schmid

115 346 mit IC 1281 am 10.03.2012 unterwegs bei Happing.
115 346 mit IC 1281 am 10.03.2012 unterwegs bei Happing.
M. Schmid

E402A.041 mit IC 674 Livorno Centrale-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 17-5-2012.
E402A.041 mit IC 674 Livorno Centrale-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 17-5-2012.
Date Jan de Vries

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

503  2 1024x768 Px, 13.07.2012

E464.433 mit R 11850 Pisa Centrale-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 17-5-2012.
E464.433 mit R 11850 Pisa Centrale-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 17-5-2012.
Date Jan de Vries

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

302 1024x768 Px, 13.07.2012

E402B.136 mit ES 9768 Roma Termini-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012.
E402B.136 mit ES 9768 Roma Termini-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012.
Date Jan de Vries

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

575  3 1024x768 Px, 13.07.2012

240 123-0 mit Regionalzug Os 3075 Bratislava-Nové Mesto/Preßburg-Neustadt (16:42) – Trnava/Tyrnau (17:32). Nächster Halt: Bratislava-predmestie/Preßburg-Vorstadt; 05.08.2011
240 123-0 mit Regionalzug Os 3075 Bratislava-Nové Mesto/Preßburg-Neustadt (16:42) – Trnava/Tyrnau (17:32). Nächster Halt: Bratislava-predmestie/Preßburg-Vorstadt; 05.08.2011
Tomas Kowalski

SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen Triebzug abschleppen.
SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen Triebzug abschleppen.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

753  4 1024x681 Px, 13.07.2012

711 106-5 mit dem Azubisonderzug im Freiburger Hbf 20.6.12
711 106-5 mit dem Azubisonderzug im Freiburger Hbf 20.6.12
Andreas Hackenjos

VT 527 beim Rangieren in Offenburg 20.6.12
VT 527 beim Rangieren in Offenburg 20.6.12
Andreas Hackenjos

185 294-6 mit einem Mischer bei der Ausfahrt Offenburg Gbf 20.6.12. Das Bild entstand vom Bahnsteig aus.
185 294-6 mit einem Mischer bei der Ausfahrt Offenburg Gbf 20.6.12. Das Bild entstand vom Bahnsteig aus.
Andreas Hackenjos

294 617-6 bei der Ausfahrt Offenburg Gbf 20.6.12.Das Bild entstand vom Bahnsteig aus.
294 617-6 bei der Ausfahrt Offenburg Gbf 20.6.12.Das Bild entstand vom Bahnsteig aus.
Andreas Hackenjos

Im Bahnhof Horrem wartet ein Triebzug der Linie S 13 im Stumpfgleis auf die Bereitstellung zur Abfahrt nach Troisdorf. Dass die Gleise in Richtung Düren nicht ganz plan zu liegen scheinen, dürfte auf den Teleeffekt zurückzuführen sein.
(Aufnahme 12.07.2012)
Im Bahnhof Horrem wartet ein Triebzug der Linie S 13 im Stumpfgleis auf die Bereitstellung zur Abfahrt nach Troisdorf. Dass die Gleise in Richtung Düren nicht ganz plan zu liegen scheinen, dürfte auf den Teleeffekt zurückzuführen sein. (Aufnahme 12.07.2012)
Hans-Gerd Seeliger

SBB Cargo Re 482 002-3 durcheilt auf der Fahrt von Aachen nach Köln den Bahnhof Horrem. (Aufnahme 12.07.2012)
SBB Cargo Re 482 002-3 durcheilt auf der Fahrt von Aachen nach Köln den Bahnhof Horrem. (Aufnahme 12.07.2012)
Hans-Gerd Seeliger

7.07.2012 BR 403 Frankfurt Main Hbf
7.07.2012 BR 403 Frankfurt Main Hbf
Pawel Sosinko

7.07.2012, Frankfurt Main Hbf, BR 403 mit ICE 125 Amsterdam CS - Frankfurt (Main) Hbf
7.07.2012, Frankfurt Main Hbf, BR 403 mit ICE 125 Amsterdam CS - Frankfurt (Main) Hbf
Pawel Sosinko

8.07.2012, Koeln Hbf, 146 024 (rechts) mit RE und 101 138-6
8.07.2012, Koeln Hbf, 146 024 (rechts) mit RE und 101 138-6
Pawel Sosinko

rsx  Talent 2  442 260 beim Halt in Porz (Rhein). (Aufnahme 12.07.2012)
rsx "Talent 2" 442 260 beim Halt in Porz (Rhein). (Aufnahme 12.07.2012)
Hans-Gerd Seeliger

113 268-7 mit IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.13.07.2012
113 268-7 mit IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.13.07.2012
Stefan Pavel

Dies werden wohl die letzten Aufnahmen mit Doppelstock-Wagen bei der S-Bahn in Rostock sein ab 09.12.2012 sollen eventuell auf der Strecke dann Talent 2 fahren.Am 13.07.2012 schob 143 250-9 die S2 von Warnemünde nach Güstrow aus dem Rostocker Hbf.
Dies werden wohl die letzten Aufnahmen mit Doppelstock-Wagen bei der S-Bahn in Rostock sein ab 09.12.2012 sollen eventuell auf der Strecke dann Talent 2 fahren.Am 13.07.2012 schob 143 250-9 die S2 von Warnemünde nach Güstrow aus dem Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

BR 648 von oben kurz nach Birkenfeld am 10. Juli 2012. Bild wurde von einer ca. 30 Meter hohen Drehleiter aufgenommen.
BR 648 von oben kurz nach Birkenfeld am 10. Juli 2012. Bild wurde von einer ca. 30 Meter hohen Drehleiter aufgenommen.
Julian

Infolge der Aufnahmeposition scheint der ICE 3 über die Schienen zu schweben und zwar auf dem Weg von Frankfurt/M nach Köln kurz vor dem Ziel hinter Porz-Wahn. (Aufnahme vom 07.07.2012)
Infolge der Aufnahmeposition scheint der ICE 3 über die Schienen zu schweben und zwar auf dem Weg von Frankfurt/M nach Köln kurz vor dem Ziel hinter Porz-Wahn. (Aufnahme vom 07.07.2012)
Hans-Gerd Seeliger

Der Triebwagen Bhe 4/8 303 „Villeneuve“  der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 beim Halt auf der Talfahrt im Bahnhof Glion.

Der Zahnradtriebwagen Beh 4/8 303 Villeneuve wurde 1983 von SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur gebaut, der elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert.

Die Bhe 4/8 sind zweiteilige kurzgekuppelte elektrische Zahnrad-Doppeltriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ehemalig Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) und der Monte Generoso-Bahn (MG). Für die damalige GN wurden insgesamt 5 Stück gebaut (3 Stück 1983, und jeweils einer 1992 und 2011). Der 2011 gebaute wurde von der MOB Werkstätte Chernex gebaut. Bei den MVR Triebwagen wurden nachträglich Mehrfachsteuerung eingebaut, so können bis zu drei Triebwagen gekuppelt und gesteuert werden.

Bereits 1982 wurden anlässlich der Elektrifizierung der Monte Generoso-Bahn vier Triebwagen von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur, für die MG, gebaut. Die elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Bei der Monte Generoso-Bahn sind die Triebwagen die einzigen elektrischen Fahrzeuge, zudem weichen die Technischen Daten der MG Fahrzeuge gegenüber der MVR Fahrzeuge leicht ab.


TECHNISCHE DATEN der MVR Bhe 4/8, in Klammern der MG Bhe 4/8:
Achsformel:  2'Z 2'Z + 2'Z 2'Z
Spurweite:  800 mm
Länge über Puffer:  23.890 mm
Achsabstand im Drhgestell:2 .200 mm
Teilkreis-Ø vom Antriebszahnrad: 611 mm
Dienstgewicht:  34 t (34,1 t)
Höchstgeschwindigkeit:  22 km/h (bergauf) / 14 km/h (talfahrt)
Stundenleistung:  800 kW (1.088 PS) bei 15 km/h
Zahnradsystem:  Abt
Stromsystem:  850 V DC 
Anzahl der Fahrmotoren: 4
Übersetzungsverhältnis: 1:12
Gefälle:  220 ‰
Sitzplätze:  96
Klassen: 2. Klasse
Der Triebwagen Bhe 4/8 303 „Villeneuve“ der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 beim Halt auf der Talfahrt im Bahnhof Glion. Der Zahnradtriebwagen Beh 4/8 303 Villeneuve wurde 1983 von SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur gebaut, der elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Die Bhe 4/8 sind zweiteilige kurzgekuppelte elektrische Zahnrad-Doppeltriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ehemalig Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) und der Monte Generoso-Bahn (MG). Für die damalige GN wurden insgesamt 5 Stück gebaut (3 Stück 1983, und jeweils einer 1992 und 2011). Der 2011 gebaute wurde von der MOB Werkstätte Chernex gebaut. Bei den MVR Triebwagen wurden nachträglich Mehrfachsteuerung eingebaut, so können bis zu drei Triebwagen gekuppelt und gesteuert werden. Bereits 1982 wurden anlässlich der Elektrifizierung der Monte Generoso-Bahn vier Triebwagen von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur, für die MG, gebaut. Die elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Bei der Monte Generoso-Bahn sind die Triebwagen die einzigen elektrischen Fahrzeuge, zudem weichen die Technischen Daten der MG Fahrzeuge gegenüber der MVR Fahrzeuge leicht ab. TECHNISCHE DATEN der MVR Bhe 4/8, in Klammern der MG Bhe 4/8: Achsformel: 2'Z 2'Z + 2'Z 2'Z Spurweite: 800 mm Länge über Puffer: 23.890 mm Achsabstand im Drhgestell:2 .200 mm Teilkreis-Ø vom Antriebszahnrad: 611 mm Dienstgewicht: 34 t (34,1 t) Höchstgeschwindigkeit: 22 km/h (bergauf) / 14 km/h (talfahrt) Stundenleistung: 800 kW (1.088 PS) bei 15 km/h Zahnradsystem: Abt Stromsystem: 850 V DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Übersetzungsverhältnis: 1:12 Gefälle: 220 ‰ Sitzplätze: 96 Klassen: 2. Klasse
Armin Schwarz

Elektrischer Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 203 (ex BChe 2/4) der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), ex Glion–Rochers-de-Naye-Bahn, am 26.05.2012 abgestellt im Bahnhof Glion. 

Der Triebwagen wurde 1938 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur  unter der Fabriknummer 3682 für die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn gebaut, der elektrische Teil ist von BBC.

Die Bhe 2/4 sind einteilige elektrische Zahnradtriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), davor Glion–Rochers-de-Naye-Bahn. Für die damalige GN wurden insgesamt 8 Stück gebaut. 

Fünf Triebwagen Bhe 2/4 201 bis 205 wurden 1938 von SLM unter den Fabriknummern 3680 bis 3684 gebaut. Der Triebwagen 201 ist außer Betrieb, die Triebwagen 202 und 205 wurden 2007 abgebrochen. Der Bhe 2/4 206  wurde 1947 von SLM unter der Fabriknummer 3939 gebaut und bereits im Jahr 2000 abgebrochen. Der Bhe 2/4 207  wurde 1949 von SLM unter der Fabriknummer 3976 gebaut. Der letzte, der Bhe 208 wurde 1966 von SLM unter der Fabriknummer 4521 gebaut, auch dieser wurde 2007 abgebrochen. Die elektrische Ausrüstung der Triebwagen war jeweils von BBC.

Ursprünglich waren die (eigentlich kleinen) Zahnrad-Triebwagen jeweils in zwei Wagenklassen unterteil, so wurden die Bhe 2/4 Nummer 201 bis 207 als BChe 2/4 (2./3. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. Der 1966 gebaute Bhe 2/4 2008 (eine 3.Klasse gab es nicht mehr) hingegen wurde als ABhe 2/4 (1./2. Klasse Fahrzeug) abgeliefert.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite:  800 m 
Achsfolge:  2'z 2'z
Zahnstangensystem:  Abt
Länge über Puffer:  15.050 mm
Eigengewicht:  15.5 t
Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h
Leistung: 150 kW
Fahrleitungsspannung:  850 V DC (Gleichstrom)
Max Steigung:  220 ‰

Geschichte der Bahn (Vorgängergesellschaften):
Die ehemalige Montreux-Territet-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN) betrieb die Zahnradbahn von Montreux über Glion auf den Rochers de Naye sowie die Standseilbahn von Territet nach Glion. Das Unternehmen entstand 1992 aus der Fusion der Standseilbahn Territet–Glion (TG) und Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MGN). Die Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn wiederum entstand 1987 aus der Fusion der Montreux-Glion-Bahn (MGl) mit der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (GN).

Die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn erbaute 1892 eine Zahnradbahn von Glion hinauf zum Rochers de Naye. Diese begann in Glion, dem Endpunkt der Standseilbahn von Territet. Die Strecke verfügt über eine Spurweite von 800 Millimetern und ist mit dem Zahnradsystem Abt ausgestattet. Bei einer Streckenlänge von 7,7 Kilometern wird ein Höhenunterschied von knapp 1.300 Metern überwunden. Um eine bessere Anbindung der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn an Montreux zu erreichen, wurde mit der Montreux-Glion-Bahn eine 2,8 Kilometer lange Zahnradbahn von Montreux nach Glion errichtet, die 1909 eröffnet wurde. Sie ist nach denselben Normalien gebaut wie die Glion-Rochers-de-Naye-Bahn, was durchgehende Züge von Montreux bis auf den Gipfel ermöglicht. Weil die damalige Jura-Simplon-Bahn (JS) im Bahnhof Montreux der Montreux-Glion-Bahn keinen Platz bereitstellen wollte, kaufte die Gesellschaft ein Hotel unmittelbar beim Bahnhof, um es abzureißen und mit einem separaten Bahnhof für die Zahnradbahn wieder aufzubauen.

Die Montreux–Glion-Bahn wurde von Anfang an elektrisch betrieben. In Glion übergaben die elektrischen Zahnradlokomotiven HGe 2/2 der MGl die Vorstellwagen den Dampflokomotiven der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn. Seit der Elektrifikation der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn im Jahr 1938 gehörte dies der Vergangenheit an. 1938 wurden ersten fünf BChe 2/4 beschafft und diese konnten nun von Montreux bis fast zum Gipfel fahren.
Elektrischer Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 203 (ex BChe 2/4) der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), ex Glion–Rochers-de-Naye-Bahn, am 26.05.2012 abgestellt im Bahnhof Glion. Der Triebwagen wurde 1938 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 3682 für die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn gebaut, der elektrische Teil ist von BBC. Die Bhe 2/4 sind einteilige elektrische Zahnradtriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), davor Glion–Rochers-de-Naye-Bahn. Für die damalige GN wurden insgesamt 8 Stück gebaut. Fünf Triebwagen Bhe 2/4 201 bis 205 wurden 1938 von SLM unter den Fabriknummern 3680 bis 3684 gebaut. Der Triebwagen 201 ist außer Betrieb, die Triebwagen 202 und 205 wurden 2007 abgebrochen. Der Bhe 2/4 206 wurde 1947 von SLM unter der Fabriknummer 3939 gebaut und bereits im Jahr 2000 abgebrochen. Der Bhe 2/4 207 wurde 1949 von SLM unter der Fabriknummer 3976 gebaut. Der letzte, der Bhe 208 wurde 1966 von SLM unter der Fabriknummer 4521 gebaut, auch dieser wurde 2007 abgebrochen. Die elektrische Ausrüstung der Triebwagen war jeweils von BBC. Ursprünglich waren die (eigentlich kleinen) Zahnrad-Triebwagen jeweils in zwei Wagenklassen unterteil, so wurden die Bhe 2/4 Nummer 201 bis 207 als BChe 2/4 (2./3. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. Der 1966 gebaute Bhe 2/4 2008 (eine 3.Klasse gab es nicht mehr) hingegen wurde als ABhe 2/4 (1./2. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 800 m Achsfolge: 2'z 2'z Zahnstangensystem: Abt Länge über Puffer: 15.050 mm Eigengewicht: 15.5 t Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h Leistung: 150 kW Fahrleitungsspannung: 850 V DC (Gleichstrom) Max Steigung: 220 ‰ Geschichte der Bahn (Vorgängergesellschaften): Die ehemalige Montreux-Territet-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN) betrieb die Zahnradbahn von Montreux über Glion auf den Rochers de Naye sowie die Standseilbahn von Territet nach Glion. Das Unternehmen entstand 1992 aus der Fusion der Standseilbahn Territet–Glion (TG) und Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MGN). Die Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn wiederum entstand 1987 aus der Fusion der Montreux-Glion-Bahn (MGl) mit der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (GN). Die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn erbaute 1892 eine Zahnradbahn von Glion hinauf zum Rochers de Naye. Diese begann in Glion, dem Endpunkt der Standseilbahn von Territet. Die Strecke verfügt über eine Spurweite von 800 Millimetern und ist mit dem Zahnradsystem Abt ausgestattet. Bei einer Streckenlänge von 7,7 Kilometern wird ein Höhenunterschied von knapp 1.300 Metern überwunden. Um eine bessere Anbindung der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn an Montreux zu erreichen, wurde mit der Montreux-Glion-Bahn eine 2,8 Kilometer lange Zahnradbahn von Montreux nach Glion errichtet, die 1909 eröffnet wurde. Sie ist nach denselben Normalien gebaut wie die Glion-Rochers-de-Naye-Bahn, was durchgehende Züge von Montreux bis auf den Gipfel ermöglicht. Weil die damalige Jura-Simplon-Bahn (JS) im Bahnhof Montreux der Montreux-Glion-Bahn keinen Platz bereitstellen wollte, kaufte die Gesellschaft ein Hotel unmittelbar beim Bahnhof, um es abzureißen und mit einem separaten Bahnhof für die Zahnradbahn wieder aufzubauen. Die Montreux–Glion-Bahn wurde von Anfang an elektrisch betrieben. In Glion übergaben die elektrischen Zahnradlokomotiven HGe 2/2 der MGl die Vorstellwagen den Dampflokomotiven der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn. Seit der Elektrifikation der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn im Jahr 1938 gehörte dies der Vergangenheit an. 1938 wurden ersten fünf BChe 2/4 beschafft und diese konnten nun von Montreux bis fast zum Gipfel fahren.
Armin Schwarz

Niederflurwagen 4060 bei der Einfahrt auf die neue Trassierung Richtung Deutz an der U-Bahn-Baustelle Heumarkt am 12.07.2012
Niederflurwagen 4060 bei der Einfahrt auf die neue Trassierung Richtung Deutz an der U-Bahn-Baustelle Heumarkt am 12.07.2012
Markus Vogelfänger

155 267 fährt mit Güterzug am 23.04.2012 durch den östlichen Fürther Bahnhof in Richtung Güterbahn zum Rangierbahnhof Nürnberg.
155 267 fährt mit Güterzug am 23.04.2012 durch den östlichen Fürther Bahnhof in Richtung Güterbahn zum Rangierbahnhof Nürnberg.
Michael Weidinger

RhB, As, 1142, 16.06.2012 Disentis
RhB, As, 1142, 16.06.2012 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

329 1023x682 Px, 13.07.2012

RhB, As, 1143, 16.06.2012 Disentis
RhB, As, 1143, 16.06.2012 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

328 1024x683 Px, 13.07.2012

RhB, As, 1144, 16.06.2012 Disentis
RhB, As, 1144, 16.06.2012 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

333 1024x683 Px, 13.07.2012

RhB, As, 1161, 16.06.2012 Disentis
RhB, As, 1161, 16.06.2012 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

372 1024x683 Px, 13.07.2012

RhB, Ge 4/6, 353, 16.06.2012 Disentis
RhB, Ge 4/6, 353, 16.06.2012 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/6

488 1024x683 Px, 13.07.2012

30.07.11 , Angermünde ; 5 abgestellte 143er der RBH (RAG Bahn und Hafen GmbH)
30.07.11 , Angermünde ; 5 abgestellte 143er der RBH (RAG Bahn und Hafen GmbH)
Ralf Geraschewski

Brandschutz-Nachrüstung - 

Stuttgarts S-Bahnhöfe werden zur Zeit auf die neusten brandschutztechnischen Stand. An den Aufgängen entstehen gläserne Einhausungen mit Türen, die die Treppenanlagen länger von Rauch freihalten sollen. Außerdem wurden die abgehängten Decken entfernt, damit dem Rauch nach oben mehr Platz bleibt. An diesem recht offenen Treppenabgang an der Station Hauptbahnhof gestaltet sich der Umbau recht aufwändig. 

12.07.2012 (M)
Brandschutz-Nachrüstung - Stuttgarts S-Bahnhöfe werden zur Zeit auf die neusten brandschutztechnischen Stand. An den Aufgängen entstehen gläserne Einhausungen mit Türen, die die Treppenanlagen länger von Rauch freihalten sollen. Außerdem wurden die abgehängten Decken entfernt, damit dem Rauch nach oben mehr Platz bleibt. An diesem recht offenen Treppenabgang an der Station Hauptbahnhof gestaltet sich der Umbau recht aufwändig. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Architektur, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

819 1024x659 Px, 13.07.2012

Hochgeschwindigkeitsverkehr SNCV und DB - 

Begegnung eines TGV-Duplex und eines ICE 3 im Mannheimer Hauptbahnhof. 

12.07.2012 (M)
Hochgeschwindigkeitsverkehr SNCV und DB - Begegnung eines TGV-Duplex und eines ICE 3 im Mannheimer Hauptbahnhof. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

185 083 erreicht am 02.07.12 aus Richtung Rosenheim kommend Freilassing.
185 083 erreicht am 02.07.12 aus Richtung Rosenheim kommend Freilassing.
Martin Schneider

1116 249 schob am 02.07.12 den RJ 561 durch Freilassing Richtung Salzburg.
1116 249 schob am 02.07.12 den RJ 561 durch Freilassing Richtung Salzburg.
Martin Schneider

Die für das Jubiläum  175 Jahre Eisenbahn für Österreich  werbende Railjet-Garnitur fuhr am 02.07.12 als RJ 561 durch Freilassing Richtung Salzburg.
Die für das Jubiläum "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" werbende Railjet-Garnitur fuhr am 02.07.12 als RJ 561 durch Freilassing Richtung Salzburg.
Martin Schneider

ET 132 befand sich am 02.07.12 auf der Fahrt nach Berchtesgaden, als er durch die Ortschaft Freilassing fuhr.
ET 132 befand sich am 02.07.12 auf der Fahrt nach Berchtesgaden, als er durch die Ortschaft Freilassing fuhr.
Martin Schneider

Am 02.07.12 war ET 131 der Berchtesgadener Landbahn auf dem Weg zum Bahnhof Freilassing, hier passiert der Triebwagen die Ortschaft Freilassing.
Am 02.07.12 war ET 131 der Berchtesgadener Landbahn auf dem Weg zum Bahnhof Freilassing, hier passiert der Triebwagen die Ortschaft Freilassing.
Martin Schneider

218 402 steht am 13.07.2012 mit BTE Sonderzug nach Bayreuth in Bamberg abgestellt.
218 402 steht am 13.07.2012 mit BTE Sonderzug nach Bayreuth in Bamberg abgestellt.
Alexander

RBDe 566 I Pendel mit dem ABt 922 als RE 3443 beim Zwischenhalt in Biberist Ost. Dieser ehemalige RM Pendel fährt seit der Fusion RM/BLS für die BLS. Nur das Einsatzgebiet dieser Pendel hat sich nicht geändert, nähmlich auf der Linie Solothurn-Burgdorf-Thun. Sogar dieser Bahnhof, heute Biberist Ost, hies noch lange nach der Fusion Biberist RM, 13.07.2012. (Handyfoto)
RBDe 566 I Pendel mit dem ABt 922 als RE 3443 beim Zwischenhalt in Biberist Ost. Dieser ehemalige RM Pendel fährt seit der Fusion RM/BLS für die BLS. Nur das Einsatzgebiet dieser Pendel hat sich nicht geändert, nähmlich auf der Linie Solothurn-Burgdorf-Thun. Sogar dieser Bahnhof, heute Biberist Ost, hies noch lange nach der Fusion Biberist RM, 13.07.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

S´ 644-016 fährt als Lokzug nahe Cirkovce Richtung Ptuj. /13.7.2012
S´ 644-016 fährt als Lokzug nahe Cirkovce Richtung Ptuj. /13.7.2012
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

364  2 1024x633 Px, 13.07.2012

Bahnübergang Stubbenfelde 03.07.2012 10:18 Uhr  UBB
Bahnübergang Stubbenfelde 03.07.2012 10:18 Uhr UBB
Siegfried Heße

SKL 25 , noch im typischen Gelb der DR, vom Zahn der Zeit schon etwas angenagt steht abgestellt im Bahnhof Zinnowitz.  02.07.12  12:58 Uhr
SKL 25 , noch im typischen Gelb der DR, vom Zahn der Zeit schon etwas angenagt steht abgestellt im Bahnhof Zinnowitz. 02.07.12 12:58 Uhr
Siegfried Heße

Zugkreuzung in Ückeritz (Usedom) am 03.07.2012  16:21 Uhr
Die Kreuzungsbahnhöfe der UBB sehen alle ähnlich aus und die EG sind meines Wissens alle saniert.
Zugkreuzung in Ückeritz (Usedom) am 03.07.2012 16:21 Uhr Die Kreuzungsbahnhöfe der UBB sehen alle ähnlich aus und die EG sind meines Wissens alle saniert.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

882  1 1024x647 Px, 13.07.2012

139 285-1 fuhr am 13.07.2012 mit einem leeren Autozug von Emden gen Osten, hier in Leer.
139 285-1 fuhr am 13.07.2012 mit einem leeren Autozug von Emden gen Osten, hier in Leer.
Michael Beer

152 090-7 fuhr am 13.07.2012 mit einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer.
152 090-7 fuhr am 13.07.2012 mit einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer.
Michael Beer

155 111-8 fuhr am 13.07.2012 mit eienr 152 im Schlepp und einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer.
155 111-8 fuhr am 13.07.2012 mit eienr 152 im Schlepp und einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer.
Michael Beer

152 101-2 fuhr am 13.07.2012 mit einem Güterzug von Osnabrück nach Emden, hier in Leer.
152 101-2 fuhr am 13.07.2012 mit einem Güterzug von Osnabrück nach Emden, hier in Leer.
Michael Beer

155 175-3 fuhr am 13.07.2012 als Lokzug von Emden nach Dörpen, hier in Leer.
155 175-3 fuhr am 13.07.2012 als Lokzug von Emden nach Dörpen, hier in Leer.
Michael Beer

8.07.2012 Leipzig Hbf, 101 103-0 mit IC 2441 Koeln Hbf - Leipzig Hbf
8.07.2012 Leipzig Hbf, 101 103-0 mit IC 2441 Koeln Hbf - Leipzig Hbf
Pawel Sosinko

Düsseldorf: Die U75 nach Neuss Hauptbahnhof an der Haltestelle Düsseldorf-Eller Vennhauser Allee.(2.7.2012)
Düsseldorf: Die U75 nach Neuss Hauptbahnhof an der Haltestelle Düsseldorf-Eller Vennhauser Allee.(2.7.2012)
A.....

Blick vom Bahnhof Glion am 26.05.2012, hier schlängelt zwischen Vevex und Chillon sich ein Güterzug in Richtung Brig.
Blick vom Bahnhof Glion am 26.05.2012, hier schlängelt zwischen Vevex und Chillon sich ein Güterzug in Richtung Brig.
Armin Schwarz

Schweiz / Sonstiges / Güterverkehr, Zugsuchbilder

851  2 683x1024 Px, 13.07.2012

Düsseldorf: Straßenbahnlinie 701 nach Bennrath Betriebshof am S+U Bahnhof Benrath.(2.7.2012)
Düsseldorf: Straßenbahnlinie 701 nach Bennrath Betriebshof am S+U Bahnhof Benrath.(2.7.2012)
A.....

Wuppertaler Schwebebahn am Haltepunkt Vohwinkel.(2.7.2012)
Wuppertaler Schwebebahn am Haltepunkt Vohwinkel.(2.7.2012)
A.....

BR 422 als S9 nach S-Bahnhof Haltern am See im Hauptbahnhof Wuppertal.(2.7.2012)
BR 422 als S9 nach S-Bahnhof Haltern am See im Hauptbahnhof Wuppertal.(2.7.2012)
A.....

101 100 bei Denzlingen am 23.06.2012
101 100 bei Denzlingen am 23.06.2012
Kai Reinhard

101 100 in Leutersberg am 22.06.2012
101 100 in Leutersberg am 22.06.2012
Kai Reinhard

BR 422 als S9 nach S-Bahnhof Haltern am See im Hauptbahnhof Essen.(3.7.2012)
BR 422 als S9 nach S-Bahnhof Haltern am See im Hauptbahnhof Essen.(3.7.2012)
A.....

Be 4/6 647 als Ersatzkurs auf der Linie 3 am Aeschenplatz am 29.06.2012
Be 4/6 647 als Ersatzkurs auf der Linie 3 am Aeschenplatz am 29.06.2012
Kai Reinhard

294 834-7 wartet in Bad Friedrichshall-Jagstfeld auf neue Aufgaben. 13.07.2012
294 834-7 wartet in Bad Friedrichshall-Jagstfeld auf neue Aufgaben. 13.07.2012
Christian Kühn

ES64 U2 010 durchfährt am 01.04.2012 nachmittags mit einem Ganzzug den Bahnhof Neumarkt/Oberpfalz in Richtung Nürnberg. Aufgenommen am Ende des nördlichen Bahnsteigs.
ES64 U2 010 durchfährt am 01.04.2012 nachmittags mit einem Ganzzug den Bahnhof Neumarkt/Oberpfalz in Richtung Nürnberg. Aufgenommen am Ende des nördlichen Bahnsteigs.
Michael Weidinger

044 086-7 am Haltepunkt Erlenstegen auf der Leerfahrt nach Nürnberg. Aufgenommen Anfang der 70er Jahre.
044 086-7 am Haltepunkt Erlenstegen auf der Leerfahrt nach Nürnberg. Aufgenommen Anfang der 70er Jahre.
Michael Weidinger

01.10.10 , Bw Bln-Lichtenberg ; der 172 001 der Hafenbahn Neustrelitz ausgstellt anlässlich  175 Jahre Eisenbahn in Deutschland
01.10.10 , Bw Bln-Lichtenberg ; der 172 001 der Hafenbahn Neustrelitz ausgstellt anlässlich "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland"
Ralf Geraschewski

So sieht also der neue Luftsteg in Hof aus. Zwei solcher Pylone halten die Hängebrücke. Hier fährt am 12.07.2012 grade ein STB Triebwagen aus Gera kommend in den Hofer Hbf ein.
So sieht also der neue Luftsteg in Hof aus. Zwei solcher Pylone halten die Hängebrücke. Hier fährt am 12.07.2012 grade ein STB Triebwagen aus Gera kommend in den Hofer Hbf ein.
Ober franke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

890 1024x648 Px, 13.07.2012

Haltepunkt Feilitzsch hinter Hof. Grade ist ein VBG Sprinterle nach Hof abgefahren und passiert hinten das links nach dem HP noch vorhandene alte Bahnhofsgebäude des Ortes. Wie man sieht ist die Elektrifizierung hier schon fertig. Foto vom 13.07.2012.
Haltepunkt Feilitzsch hinter Hof. Grade ist ein VBG Sprinterle nach Hof abgefahren und passiert hinten das links nach dem HP noch vorhandene alte Bahnhofsgebäude des Ortes. Wie man sieht ist die Elektrifizierung hier schon fertig. Foto vom 13.07.2012.
Ober franke

Bekannte Fotostelle bei Lobenstein in Thüringen. Seit wenigen Wochen fahren hier also keine DB-Regio-Züge mehr, sondern die EIB mit den 650er Triebwagen. Das Foto entstand kurz vor einem Regenschauer am 13.07.2012 von der vorbeiführenden Straße. Im Hintergrund ist das gezogene Einfahrsignal von Lobenstein zu sehen. Bild ist also ein Nachschuß...
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Bekannte Fotostelle bei Lobenstein in Thüringen. Seit wenigen Wochen fahren hier also keine DB-Regio-Züge mehr, sondern die EIB mit den 650er Triebwagen. Das Foto entstand kurz vor einem Regenschauer am 13.07.2012 von der vorbeiführenden Straße. Im Hintergrund ist das gezogene Einfahrsignal von Lobenstein zu sehen. Bild ist also ein Nachschuß... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

185 326-3 ist mit einem Containerzug am 10.07.2012 bei Halstenbek
185 326-3 ist mit einem Containerzug am 10.07.2012 bei Halstenbek
Tim Giermann

EG 31 111 ist mit einem Schiebewandwagenzug am 10.07.2012 bei Halstenbek
EG 31 111 ist mit einem Schiebewandwagenzug am 10.07.2012 bei Halstenbek
Tim Giermann

223 157-6 ist mit einem ARS Altmann Aotozug am 10.07.2012 in Buchholz (Nordheide)
223 157-6 ist mit einem ARS Altmann Aotozug am 10.07.2012 in Buchholz (Nordheide)
Tim Giermann

ES 64 F4 032 (Bosphorus Express) ist mit einem Containerzug am 10.07.2012 in Bremen
ES 64 F4 032 (Bosphorus Express) ist mit einem Containerzug am 10.07.2012 in Bremen
Tim Giermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.