bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2018:


Der Esslinger-Verbrennungstriebwagen 95 80 0301 035-1 D-CLR der Cargo Logistik Rail Service GmbH steht am 17. Februar 2018 auf einem der Abstellgleise im Hauptbahnhof von Thale
Der Esslinger-Verbrennungstriebwagen 95 80 0301 035-1 D-CLR der Cargo Logistik Rail Service GmbH steht am 17. Februar 2018 auf einem der Abstellgleise im Hauptbahnhof von Thale
Klaus-P. Dietrich

Re 4/4 II 11300 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Re 4/4 II 11300 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

156 1200x797 Px, 22.02.2018

Re 430 357-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Re 430 357-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

164 1200x797 Px, 22.02.2018

Lok 193 259-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Lok 193 259-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner

Re 10/10, mit den Loks 11330 und 11676, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Re 10/10, mit den Loks 11330 und 11676, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner

Für die Re 4/4 II 11176 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Nebengleis beim, Bahnhof Kaiseraugst wartet sie auf ihr Ende. Die Aufnahme stammt vom 18.02.2018.
Für die Re 4/4 II 11176 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Nebengleis beim, Bahnhof Kaiseraugst wartet sie auf ihr Ende. Die Aufnahme stammt vom 18.02.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

386 1200x797 Px, 22.02.2018

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 012-3 und 465 007-3, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 012-3 und 465 007-3, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

205 1200x797 Px, 22.02.2018

SBB - Triebwagen BDe 4/4 560 232-1 abgestellt im Bahnhof von Payerne am 10.02.2018
SBB - Triebwagen BDe 4/4 560 232-1 abgestellt im Bahnhof von Payerne am 10.02.2018
Hp. Teutschmann

SBB - Bauzug mit der Am 841 038-3 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 10.02.2018
SBB - Bauzug mit der Am 841 038-3 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 10.02.2018
Hp. Teutschmann


SBB - Steuerwagen ABt 50 85 39-43 836-8 an der Spitze eines Regio nach Fribourg im Bahnhof von Payerne am 10.02.2018
SBB - Steuerwagen ABt 50 85 39-43 836-8 an der Spitze eines Regio nach Fribourg im Bahnhof von Payerne am 10.02.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

128 1200x900 Px, 22.02.2018

BLS - Steuerwagen ABt 50 85 80-35 963-8 an der Spitze eines Regio nach Bern im Bahnhof von Kerzers am 28.01.2018
BLS - Steuerwagen ABt 50 85 80-35 963-8 an der Spitze eines Regio nach Bern im Bahnhof von Kerzers am 28.01.2018
Hp. Teutschmann

SBB - Steuerwagen an der Spitze eines IR nach Luzern im Bahnhof Zug am 28.01.2018
SBB - Steuerwagen an der Spitze eines IR nach Luzern im Bahnhof Zug am 28.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

176 1200x900 Px, 22.02.2018

SBB - Bei der Arbeit der Kranwagen XTms 40 85 95 85 587-0 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 10.02.2018
SBB - Bei der Arbeit der Kranwagen XTms 40 85 95 85 587-0 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 10.02.2018
Hp. Teutschmann

Nachschuss auf 1442 161 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37854 (S8) von Halle(Saale)Hbf nach Lutherstadt Wittenberg Hbf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:52 Uhr]
Nachschuss auf 1442 161 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37854 (S8) von Halle(Saale)Hbf nach Lutherstadt Wittenberg Hbf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:52 Uhr]
Clemens Kral

648 395 und 648 368 (Alstom Coradia LINT 41) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80416 (HEX 4) von Halle(Saale)Hbf nach Goslar durchfahren das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:52 Uhr]
648 395 und 648 368 (Alstom Coradia LINT 41) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80416 (HEX 4) von Halle(Saale)Hbf nach Goslar durchfahren das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:52 Uhr]
Clemens Kral

Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf...
146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf und 9442 117 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland, der bereitgestellt wird, konnten gemeinsam von der Delitzscher Straße aus aufgenommen werden. [26.1.2018 | 15:54 Uhr]
Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf... 146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf und 9442 117 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland, der bereitgestellt wird, konnten gemeinsam von der Delitzscher Straße aus aufgenommen werden. [26.1.2018 | 15:54 Uhr]
Clemens Kral

Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf...
146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf scheint das Rennen gegen 9442 117 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland, der bereitgestellt wird, zu gewinnen. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:55 Uhr]
Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf... 146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf scheint das Rennen gegen 9442 117 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland, der bereitgestellt wird, zu gewinnen. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral

Portrait von 146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:55 Uhr]
Portrait von 146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral

151 059  Tamm  23.09.88
151 059 Tamm 23.09.88
Hansjörg Brutzer

151 073  Asperg  27.06.87
151 073 Asperg 27.06.87
Hansjörg Brutzer

151 073  Tamm  20.07.90
151 073 Tamm 20.07.90
Hansjörg Brutzer

151 077  Asperg  09.05.89
151 077 Asperg 09.05.89
Hansjörg Brutzer

151 110 + 140 292  Köln - Deutz  01.08.88
151 110 + 140 292 Köln - Deutz 01.08.88
Hansjörg Brutzer

151 141  Geislingen  08.04.92
151 141 Geislingen 08.04.92
Hansjörg Brutzer

50 3554  Reitzenhain  07.05.91
50 3554 Reitzenhain 07.05.91
Werner Brutzer

50 3555  Leipzig bay Bhf  06.04.90
50 3555 Leipzig bay Bhf 06.04.90
Werner Brutzer

50 3557  Blankenburg  26.08.83
50 3557 Blankenburg 26.08.83
Werner Brutzer

50 3562  Wernigerode  22.09.81
50 3562 Wernigerode 22.09.81
Werner Brutzer

Wien Wiener Linien SL 2 (E1 4560) I, Innere Stadt, Kärntner Ring am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 2 (E1 4560) I, Innere Stadt, Kärntner Ring am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (E2 4027) I, Innere Stadt, Kärntner Straße am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4027) I, Innere Stadt, Kärntner Straße am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (E2 4315) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4315) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (E2 4011 + c5 1411) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Leica C2.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4011 + c5 1411) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Leica C2.
Kurt Rasmussen

Bahnhof in Winterlandschaft -

Bahnhof Rottweil. Der IC2-Zug hebt sich farblich kaum vom winterlichen Umfeld ab.

Der Berg rechts im Hintergrund könnte der zur Schwäbischen Alb gehörende 1015 Meter hohe Lemberg sein.

19.02.2018 (M)
Bahnhof in Winterlandschaft - Bahnhof Rottweil. Der IC2-Zug hebt sich farblich kaum vom winterlichen Umfeld ab. Der Berg rechts im Hintergrund könnte der zur Schwäbischen Alb gehörende 1015 Meter hohe Lemberg sein. 19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rottweil, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

268 1200x701 Px, 22.02.2018

Wien Wiener Linien SL D (c 1411 + E2 4011) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL D (c 1411 + E2 4011) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4306 + c5 1506) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4306 + c5 1506) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Unterhalb der Altstadt und unter der Schneedecke -

... liegen die Gleise des Bahnhofes Rastatt mit einem einfahrenden Talent 2 aus Stuttgart.

19.02.2018 (M)
Unterhalb der Altstadt und unter der Schneedecke - ... liegen die Gleise des Bahnhofes Rastatt mit einem einfahrenden Talent 2 aus Stuttgart. 19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rottweil, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

266 1200x805 Px, 22.02.2018

Da wirkt auch der Güterzug recht klein -

Blick ins Neckartal in Rottweil mit durchfahrendem Güterzug und dem eigenwilligen Aufzugstestturm im Hintergrund.

19.02.2018 (M)
Da wirkt auch der Güterzug recht klein - Blick ins Neckartal in Rottweil mit durchfahrendem Güterzug und dem eigenwilligen Aufzugstestturm im Hintergrund. 19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

363 518-2 und 363 513-3 zu sehen am 21.02.18 mit einem Holzzug in Nebanice.
363 518-2 und 363 513-3 zu sehen am 21.02.18 mit einem Holzzug in Nebanice.
Alexander Hertel

742 358-5 ist mit der Übergabe Sokolov-Cheb am 21.02.18 bei Nebanice zu sehen.
742 358-5 ist mit der Übergabe Sokolov-Cheb am 21.02.18 bei Nebanice zu sehen.
Alexander Hertel

810 548-8 mit OS 27213 zu sehen am 21.02.18 bei Třebeň.
810 548-8 mit OS 27213 zu sehen am 21.02.18 bei Třebeň.
Alexander Hertel

810 641-1 mit dem Os 17220 von Aš nach Hranice v Čechách zu sehen am 21.02.18 in Aš předm.
810 641-1 mit dem Os 17220 von Aš nach Hranice v Čechách zu sehen am 21.02.18 in Aš předm.
Alexander Hertel

216 224-6 (IGE) und 745 701-3 (RailTransport Stift) zu sehen am 21.02.18 mit einem Dünger oder Getreidezug bei Nebanice/Tschechien.
216 224-6 (IGE) und 745 701-3 (RailTransport Stift) zu sehen am 21.02.18 mit einem Dünger oder Getreidezug bei Nebanice/Tschechien.
Alexander Hertel

SBB: EINST UND JETZT
Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier  für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb.
IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: EINST UND JETZT Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb. IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

340  2 1200x836 Px, 22.02.2018

SBB: EINST UND JETZT
Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier  für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb.
Einer der ersten ICN bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: EINST UND JETZT Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb. Einer der ersten ICN bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein ETR 610 in Doppeltraktion mit der zweiten Serie RABe 503 auf der Durchfahrt durch Lausen. Die Ordnungsnummer blieb mir leider unbekannt. Dezember 2017.
Ein ETR 610 in Doppeltraktion mit der zweiten Serie RABe 503 auf der Durchfahrt durch Lausen. Die Ordnungsnummer blieb mir leider unbekannt. Dezember 2017.
Olli

ICN RABDe 500 015  Jean-Jacques Rousseau  fährt durch Lausen Richtung Olten. Dezember 2017.
ICN RABDe 500 015 "Jean-Jacques Rousseau" fährt durch Lausen Richtung Olten. Dezember 2017.
Olli

ICN RABDe 500 015  Jean-Jacques Rousseau  fährt durch Lausen Richtung Olten. Interessant ist die Gleisführung, die hier auf schnelle Durchfahrten getrimmt ist. Dezember 2017.
ICN RABDe 500 015 "Jean-Jacques Rousseau" fährt durch Lausen Richtung Olten. Interessant ist die Gleisführung, die hier auf schnelle Durchfahrten getrimmt ist. Dezember 2017.
Olli

Die frisch überholte Re 460 016 verschleiert ihre Identität. Lausen, Dezember 2017.
Die frisch überholte Re 460 016 verschleiert ihre Identität. Lausen, Dezember 2017.
Olli

Die frisch überholte Re 460 016 präsentiert ihre Nummer auf der Front. Lausen, Dezember 2017.
Die frisch überholte Re 460 016 präsentiert ihre Nummer auf der Front. Lausen, Dezember 2017.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

290  4 1200x918 Px, 22.02.2018

Eine unerkannte RABe 503-Doppeltraktion überholt mit Re 486 504 und 509 eine andere Doppeltraktion in andere Aufgabe. Lausen, Dezember 2017.
Eine unerkannte RABe 503-Doppeltraktion überholt mit Re 486 504 und 509 eine andere Doppeltraktion in andere Aufgabe. Lausen, Dezember 2017.
Olli

401 568-1  Crailsheim  erreicht am 10.2.2018 als ICE787 von Hamburg-Altona nach München Hauptbahnhof den Hamburger Hauptbahnhof.
401 568-1 "Crailsheim" erreicht am 10.2.2018 als ICE787 von Hamburg-Altona nach München Hauptbahnhof den Hamburger Hauptbahnhof.
Alexander

MFA5092 rangiert am 10.2.2018 als IC386 von Hamburg Hauptbahnhof nach Århus H im Startbahnhof.
MFA5092 rangiert am 10.2.2018 als IC386 von Hamburg Hauptbahnhof nach Århus H im Startbahnhof.
Alexander

445 013-9 fährt am 10.2.2018 als RE7 (RE21066) von Hamburg Hauptbahnhof nach Flensburg zusammen mit 445 015-4 als RE7 (RE21116) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof aus dem Startbahnhof aus.
445 013-9 fährt am 10.2.2018 als RE7 (RE21066) von Hamburg Hauptbahnhof nach Flensburg zusammen mit 445 015-4 als RE7 (RE21116) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof aus dem Startbahnhof aus.
Alexander

101 034-7 und 120 127-6 (Zugspitze) durchfahren am 10.2.2018 mit einem IC-Leerpark den Hamburger Hauptbahnhof in Richtung Norden.
101 034-7 und 120 127-6 (Zugspitze) durchfahren am 10.2.2018 mit einem IC-Leerpark den Hamburger Hauptbahnhof in Richtung Norden.
Alexander

412 003 (0812 003-3) verlässt am 10.2.2018 als ICE886 von München Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona den Hamburger Hauptbahnhof.
412 003 (0812 003-3) verlässt am 10.2.2018 als ICE886 von München Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona den Hamburger Hauptbahnhof.
Alexander

402 045-9 verlässt am 10.2.2018 als ICE772 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona den Hamburger Hauptbahnhof.
402 045-9 verlässt am 10.2.2018 als ICE772 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona den Hamburger Hauptbahnhof.
Alexander

Nachschuss auf 247 902 DB (Siemens Vectron) als Tfzf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf Richtung Süden durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 16:17 Uhr]
Nachschuss auf 247 902 DB (Siemens Vectron) als Tfzf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf Richtung Süden durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 16:17 Uhr]
Clemens Kral

Mit mächtig viel Dampf schiebt 99 6001 am 22.10.2016 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da war man gespannt auf die folgende Scheineinfahrt!
Mit mächtig viel Dampf schiebt 99 6001 am 22.10.2016 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da war man gespannt auf die folgende Scheineinfahrt!
Michael Edelmann

Da hatte man sich eine grandiose Einfahrt versprochen, mit mächtiger Dampffahne und dann das: Gemütlich  kullert  99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug, während einer Scheineinfahrt, in den Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da die Strecke hier etwas im Gefälle liegt, war ein Öffnen des Reglers wohl nicht erforderlich. Nun ja, man kann nicht immer Volldampf haben! ;-)
Da hatte man sich eine grandiose Einfahrt versprochen, mit mächtiger Dampffahne und dann das: Gemütlich "kullert" 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug, während einer Scheineinfahrt, in den Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da die Strecke hier etwas im Gefälle liegt, war ein Öffnen des Reglers wohl nicht erforderlich. Nun ja, man kann nicht immer Volldampf haben! ;-)
Michael Edelmann

Während sich 99 6001 am 22.10.2016 im Bahnhof Eisfelder Talmühle einen Schluck Wasser gönnt, bevor sie ihren Sonderzug der IG HSB dann weiter nach Nordhausen bringt, hat P8920 (Nordhausen-Brocken) gerade den Bahnhof verlassen und nimmt mit mächtiger Dampfwolke die Steigung nach Benneckenstein hinauf in Angriff.
Während sich 99 6001 am 22.10.2016 im Bahnhof Eisfelder Talmühle einen Schluck Wasser gönnt, bevor sie ihren Sonderzug der IG HSB dann weiter nach Nordhausen bringt, hat P8920 (Nordhausen-Brocken) gerade den Bahnhof verlassen und nimmt mit mächtiger Dampfwolke die Steigung nach Benneckenstein hinauf in Angriff.
Michael Edelmann

Das Wasserfassen von 99 6001 am 22.10.2016 in Eisfelder Talmühle ist beendet. Während die Reisenden des IG HSB-Sonderzuges hinten am  Suppenwagen  noch einen Snack zu sich nehmen gibt es vorn an der Lok, welche für die Weiterfahrt auch schon ein paar Kohlen zu futtern bekommen hat, noch ein kurzes Organisationsgespräch zwischen Frau Peters (IG HSB), Herrn Bauer (Betriebsleiter HSB GmbH) und dem Lokpersonal. Wenig später geht es dann weiter nach Nordhausen.
Das Wasserfassen von 99 6001 am 22.10.2016 in Eisfelder Talmühle ist beendet. Während die Reisenden des IG HSB-Sonderzuges hinten am "Suppenwagen" noch einen Snack zu sich nehmen gibt es vorn an der Lok, welche für die Weiterfahrt auch schon ein paar Kohlen zu futtern bekommen hat, noch ein kurzes Organisationsgespräch zwischen Frau Peters (IG HSB), Herrn Bauer (Betriebsleiter HSB GmbH) und dem Lokpersonal. Wenig später geht es dann weiter nach Nordhausen.
Michael Edelmann

Tja, auch dieses Bild, welches ich im Rahmen einer Sonderzugfahrt der IG HSB am 22.10.2016 im Empfangsgebäude des Bahnhofes Nordhausen Nord aufnehmen konnte, ist mittlerweile schon wieder historisch. Wie ich bei meiner jüngsten Fahrt feststellen mußte, gibt es weder diese hübsche kleine Modellbahn, noch den Fahrkartenschalter und den Souvenirshop mehr. Alles verschwunden, das Gebäude steht, so wie früher, leer. Was da wieder für ein Politikum dahintersteckt, weiß ich auch nicht.
Tja, auch dieses Bild, welches ich im Rahmen einer Sonderzugfahrt der IG HSB am 22.10.2016 im Empfangsgebäude des Bahnhofes Nordhausen Nord aufnehmen konnte, ist mittlerweile schon wieder historisch. Wie ich bei meiner jüngsten Fahrt feststellen mußte, gibt es weder diese hübsche kleine Modellbahn, noch den Fahrkartenschalter und den Souvenirshop mehr. Alles verschwunden, das Gebäude steht, so wie früher, leer. Was da wieder für ein Politikum dahintersteckt, weiß ich auch nicht.
Michael Edelmann

An einem diesigen Tag im Berner Jura fährt ein SBB Domino-Lokalzug in die grosse Schlaufe oberhalb Sonceboz ein zur Fahrt durch das Gebirge Richtung Tavannes. Im Hintergrund die Linie geradeaus talaufwärts nach La Chaux-de-Fonds. 19.Februar 2018
An einem diesigen Tag im Berner Jura fährt ein SBB Domino-Lokalzug in die grosse Schlaufe oberhalb Sonceboz ein zur Fahrt durch das Gebirge Richtung Tavannes. Im Hintergrund die Linie geradeaus talaufwärts nach La Chaux-de-Fonds. 19.Februar 2018
Peter Ackermann

Das extrem neblig-diesige Wetter (zumindest im Flachland) seit Jahresbeginn machen Aufnahmen schwierig. Hier ein Domino-Zug (Triebwagen RBDe 560) in einem Lokaldienst bei Chénens auf der Hauptstrecke von Lausanne nach Romont. 30.Januar 2018
Das extrem neblig-diesige Wetter (zumindest im Flachland) seit Jahresbeginn machen Aufnahmen schwierig. Hier ein Domino-Zug (Triebwagen RBDe 560) in einem Lokaldienst bei Chénens auf der Hauptstrecke von Lausanne nach Romont. 30.Januar 2018
Peter Ackermann

E 405 010 mit TEC 40501 am 14.02.2018 bei Tarvisio.
E 405 010 mit TEC 40501 am 14.02.2018 bei Tarvisio.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.405

269 1200x800 Px, 22.02.2018

Bahnhof Rehau während der signaltechnischen Umstellung. Wir sehen dass schon neue Technik aufgestellt ist, aber die Formsignale noch im Einsatz. Es kann sich hier nur noch um Tage handeln...Foto vom 28.09.2015. Heute sind die Formsignale Geschichte, das kl. Stellwerk ist auch abgerissen, die neue Technik wohnt in einem Betonfertigteil-Kasten...
Bahnhof Rehau während der signaltechnischen Umstellung. Wir sehen dass schon neue Technik aufgestellt ist, aber die Formsignale noch im Einsatz. Es kann sich hier nur noch um Tage handeln...Foto vom 28.09.2015. Heute sind die Formsignale Geschichte, das kl. Stellwerk ist auch abgerissen, die neue Technik wohnt in einem Betonfertigteil-Kasten...
Ober franke

Der Bahnhof Untersteinach ist aktuell im Umbau. Es gibt einen zweiten Bahnsteig und eine Fussgängerbrücke (obwohl es ja gleich daneben einen BÜ gibt...). Der rechts zu sehende Güterschuppen aus der Bauzeit ist schon verschwunden..... Foto mit 217002 auf Sonderfahrt vom 11.07.2014.
Der Bahnhof Untersteinach ist aktuell im Umbau. Es gibt einen zweiten Bahnsteig und eine Fussgängerbrücke (obwohl es ja gleich daneben einen BÜ gibt...). Der rechts zu sehende Güterschuppen aus der Bauzeit ist schon verschwunden..... Foto mit 217002 auf Sonderfahrt vom 11.07.2014.
Ober franke

Saaleviadukt Unterkotzau bei Hof : Ein RE3  mit 143 und Dosto schiebt am 17.07.2014 nach rechts gen Hof über die Brücke. Unten ein Bolzplatz für die Fussballjugend...
Saaleviadukt Unterkotzau bei Hof : Ein RE3 mit 143 und Dosto schiebt am 17.07.2014 nach rechts gen Hof über die Brücke. Unten ein Bolzplatz für die Fussballjugend...
Ober franke

193 262 mit einem Containerzug am 30.01.2018 bei Stephansposching.
193 262 mit einem Containerzug am 30.01.2018 bei Stephansposching.
M. Schmid

1116 174 + 1216 017 mit einem Güterzug am 22.11.2017 bei Mühlbachl.
1116 174 + 1216 017 mit einem Güterzug am 22.11.2017 bei Mühlbachl.
M. Schmid

182 509 mit einem Meridian Ersatzzug am 11.03.2014 bei Niederaudorf.
182 509 mit einem Meridian Ersatzzug am 11.03.2014 bei Niederaudorf.
M. Schmid

Ein SSIF Treno Panoramico von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano.
1. März 2017
Ein SSIF Treno Panoramico von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der A-L BDeh 4/4 313 wartet während des Umbaus des Schamlspurbhanhof von Aigle auf der Strasse und nicht mehr auf dem Bahnhfosplatz auf seine Reisenden nach Leysin.
14. Sept. 2006
Der A-L BDeh 4/4 313 wartet während des Umbaus des Schamlspurbhanhof von Aigle auf der Strasse und nicht mehr auf dem Bahnhfosplatz auf seine Reisenden nach Leysin. 14. Sept. 2006
Stefan Wohlfahrt

Der YSteC Be 4/4 mit einem aufgebockten Tri-Del Güterwagen nach Ste- Croix kurz vor seinem Ziel; ein zwar schönes Bild, aber so läst sich Güterverkehr kaum wirtschaftlich betreiben, insbesondre, da der Triebwagen dann als  Lok-Fahrt  nach Yverdon zurück fuhr.
14. Feb. 2017
Der YSteC Be 4/4 mit einem aufgebockten Tri-Del Güterwagen nach Ste- Croix kurz vor seinem Ziel; ein zwar schönes Bild, aber so läst sich Güterverkehr kaum wirtschaftlich betreiben, insbesondre, da der Triebwagen dann als "Lok-Fahrt" nach Yverdon zurück fuhr. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Gestern ging es für mich am späten Nachmittag mit dem Auto nach dem Feierabend an die Bahn. Aufgrund der Vormeldung, dass die zwei 140er mit einem Containerzug südwärts unterwegs waren, machte ich mich auf den Weg nach Niedernjesa. Mit ein etwas Verspätung rollte der Zug an mir vorbei.

140 824-4 + 140 838 (Zippel) EGP bei Niedernjesa am 21.02.2018
Gestern ging es für mich am späten Nachmittag mit dem Auto nach dem Feierabend an die Bahn. Aufgrund der Vormeldung, dass die zwei 140er mit einem Containerzug südwärts unterwegs waren, machte ich mich auf den Weg nach Niedernjesa. Mit ein etwas Verspätung rollte der Zug an mir vorbei. 140 824-4 + 140 838 (Zippel) EGP bei Niedernjesa am 21.02.2018
Dennis Teschner

Kurz nach Arbeitsende machte ich mich bei sonnigem Wetter auf den Weg an die KBS 356 (Strecke Göttingen-Bodenfelde).
Ich bin mittlerweile ein Fan dieser VT 643 geworden, muss ich gestehen! Dies wird wahrscheinlich auch daran liegen das diese auf der eingleisigen Dieselstrecke zwischen dem Solling und Göttingen einfach toll aussehen. Freuen durfte ich mich über die 643 346 die mit einer Vollwerbung (Ausflüge in Ihrer Region - www.frischluft-tanken.de) als RB 85 von Göttingen nach Paderborn unterwegs war.

643 346 NWB als RB 85 bei Lenglern am 22.02.2018
Kurz nach Arbeitsende machte ich mich bei sonnigem Wetter auf den Weg an die KBS 356 (Strecke Göttingen-Bodenfelde). Ich bin mittlerweile ein Fan dieser VT 643 geworden, muss ich gestehen! Dies wird wahrscheinlich auch daran liegen das diese auf der eingleisigen Dieselstrecke zwischen dem Solling und Göttingen einfach toll aussehen. Freuen durfte ich mich über die 643 346 die mit einer Vollwerbung (Ausflüge in Ihrer Region - www.frischluft-tanken.de) als RB 85 von Göttingen nach Paderborn unterwegs war. 643 346 NWB als RB 85 bei Lenglern am 22.02.2018
Dennis Teschner

1116 042-3 ÖBB mit einem Altmannzug bei Niedernjesa am 21.02.2018
1116 042-3 ÖBB mit einem Altmannzug bei Niedernjesa am 21.02.2018
Dennis Teschner

Schleifzug 9127 001 von Voestalpin am 15.6.16 in Aulendorf.
Schleifzug 9127 001 von Voestalpin am 15.6.16 in Aulendorf.
Florian B

Schleifeinheit des Schleifzug 9127 001 von Voestalpin am 15.6.16 in Aulendorf.
Schleifeinheit des Schleifzug 9127 001 von Voestalpin am 15.6.16 in Aulendorf.
Florian B

Fräszug 9427 005 von Linsinger /Porr Austriarail am 5.5.16 in Dellfeld
Fräszug 9427 005 von Linsinger /Porr Austriarail am 5.5.16 in Dellfeld
Florian B

WFB ET 609 (445 709-9) als RE 70 nach Rheine bei der Einfahrt in Löhne(Westfl.) 13.2.2018
WFB ET 609 (445 709-9) als RE 70 nach Rheine bei der Einfahrt in Löhne(Westfl.) 13.2.2018
Christian Schürmann

Aus dem Südwesten zu Besuch.
Der FLIRT 429 126 der SÜWEX am 22.02.2018 in Nassenheide.
Aus dem Südwesten zu Besuch. Der FLIRT 429 126 der SÜWEX am 22.02.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Auf der Rückfahrt ohne Gäste fuhren wir mit dem 187 017 als Vorspann bis Alexisbad. Dort verblieb mein Gespann, um Plandienste zu verrichten, während mich der Halberstädter sicher nach Nordhausen brachte.
Leider war das der letzte Einsatz des 187 025, bei dem ich mitfahren konnte.Da die Sprechanlage sich im ehemaligen Dienst/Gepäckabteil befand, die Türen zum Maschinenraum offen standen, war das auf die Fahrtdauer schon recht anspruchsvoll. 
Leider ist dieses Fahrzeug schon etliche Jahre abgestellt, obwohl er ähnlich den Loks 99.59 belastet werden dürfte und über einen Heizkessel für die mitgeführten Wagen verfügt.
Auf der Rückfahrt ohne Gäste fuhren wir mit dem 187 017 als Vorspann bis Alexisbad. Dort verblieb mein Gespann, um Plandienste zu verrichten, während mich der Halberstädter sicher nach Nordhausen brachte. Leider war das der letzte Einsatz des 187 025, bei dem ich mitfahren konnte.Da die Sprechanlage sich im ehemaligen Dienst/Gepäckabteil befand, die Türen zum Maschinenraum offen standen, war das auf die Fahrtdauer schon recht anspruchsvoll. Leider ist dieses Fahrzeug schon etliche Jahre abgestellt, obwohl er ähnlich den Loks 99.59 belastet werden dürfte und über einen Heizkessel für die mitgeführten Wagen verfügt.
Winfried Schwarzbach

In Sternhaus-Ramberg wurde kurzerhand auch noch mal gehalten und man sieht, hier dauert es mit dem Frühling und grüner Kulisse noch etwas. 09.04.2011
In Sternhaus-Ramberg wurde kurzerhand auch noch mal gehalten und man sieht, hier dauert es mit dem Frühling und grüner Kulisse noch etwas. 09.04.2011
Winfried Schwarzbach

Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Winfried Schwarzbach

In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das  Schussfeld   heute nicht mehr an dieser Position.
In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das "Schussfeld " heute nicht mehr an dieser Position.
Winfried Schwarzbach

Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Winfried Schwarzbach

Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt.
Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam.
Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen,  der große Triebwagen ist in Ilfeld ab! , man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt. Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam. Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen, "der große Triebwagen ist in Ilfeld ab!", man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Winfried Schwarzbach

101 071  Zeit für Gold  am EC6 nach HH-Altona in Köln Hbf am 22.02.2018
101 071 "Zeit für Gold" am EC6 nach HH-Altona in Köln Hbf am 22.02.2018
Martin Morkowsky

Drehgestell-Flachwagen für den Holztransport der DB mit der Nr. 37 RIV 80 D-DBSNI 3525 703-9 Roos-t 645 am 19.02.18 Berlin-Hirschgarten.
Drehgestell-Flachwagen für den Holztransport der DB mit der Nr. 37 RIV 80 D-DBSNI 3525 703-9 Roos-t 645 am 19.02.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Deutz-Rangierlock - von der Seite |  Die Lokomotive wurde 1952 in Köln von der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz, dem Vorläufer der Deutz AG, gebaut. Seit Herbst 2011 hat sie am Alleenradweg einen neuen Standort gefunden und erhielt hier 2012 durch zwei Sprayer ein farbenfrohes Outfit. - Leihgeber: Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich ; Leistung: 120 PS ; Gewicht: 22t ; Motor: Sechszylinder-Dieselmotor   | 21.02.2018
Deutz-Rangierlock - von der Seite | "Die Lokomotive wurde 1952 in Köln von der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz, dem Vorläufer der Deutz AG, gebaut. Seit Herbst 2011 hat sie am Alleenradweg einen neuen Standort gefunden und erhielt hier 2012 durch zwei Sprayer ein farbenfrohes Outfit. - Leihgeber: Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich ; Leistung: 120 PS ; Gewicht: 22t ; Motor: Sechszylinder-Dieselmotor " | 21.02.2018
Marco M.

Deutz-Rangierlock - von vorne |  Die Lokomotive wurde 1952 in Köln von der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz, dem Vorläufer der Deutz AG, gebaut. Seit Herbst 2011 hat sie am Alleenradweg einen neuen Standort gefunden und erhielt hier 2012 durch zwei Sprayer ein farbenfrohes Outfit. - Leihgeber: Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich ; Leistung: 120 PS ; Gewicht: 22t ; Motor: Sechszylinder-Dieselmotor   | 21.02.2018
Deutz-Rangierlock - von vorne | "Die Lokomotive wurde 1952 in Köln von der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz, dem Vorläufer der Deutz AG, gebaut. Seit Herbst 2011 hat sie am Alleenradweg einen neuen Standort gefunden und erhielt hier 2012 durch zwei Sprayer ein farbenfrohes Outfit. - Leihgeber: Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich ; Leistung: 120 PS ; Gewicht: 22t ; Motor: Sechszylinder-Dieselmotor " | 21.02.2018
Marco M.

ASm/SNB: Be 4/4 102 + Salonwagen, ehemals B4 20, bei einem Kreuzungshalt auf der Station Bei den Weihern im Oktober 1993.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/SNB: Be 4/4 102 + Salonwagen, ehemals B4 20, bei einem Kreuzungshalt auf der Station Bei den Weihern im Oktober 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB: De 4/4 53 und Ge 4/4 56 während der Mittagspause in der Güteranlage Langenthal am 6. Juli 1979.
Triebwagen und Lokomotive wurden von der damaligen Langenthal-Melchnau-Bahn (LMB) im Jahre 1917 in Betrieb genommen.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB: De 4/4 53 und Ge 4/4 56 während der Mittagspause in der Güteranlage Langenthal am 6. Juli 1979. Triebwagen und Lokomotive wurden von der damaligen Langenthal-Melchnau-Bahn (LMB) im Jahre 1917 in Betrieb genommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RegionAlps Kolibri als Reggio auf dem Weg nach Brig, am 24.5.2008 kurz vor Visp.
RegionAlps Kolibri als Reggio auf dem Weg nach Brig, am 24.5.2008 kurz vor Visp.
Stefan H.

Re 460 094 mit Mobility Werbung nach Brig, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Re 460 094 mit Mobility Werbung nach Brig, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Stefan H.

Ein IC nach Brig, mit einem Globi Familienwagen am Schluss, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Ein IC nach Brig, mit einem Globi Familienwagen am Schluss, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Stefan H.

Re 460 020 mit Werbung für SRG, am 28.8.2005 im Zürcher HB.
Re 460 020 mit Werbung für SRG, am 28.8.2005 im Zürcher HB.
Stefan H.

Re 460 021 mit Kambly Werbung am 10.12.2006 im Zürcher HB.
Re 460 021 mit Kambly Werbung am 10.12.2006 im Zürcher HB.
Stefan H.

640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne.
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf verlässt Herne und fuhr in Richtung  Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. 
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Ein Nachschuss von der 640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf verlässt Herne und fuhr in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

640 028 DB  fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. 
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
640 028 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf einen Coilzug aus Italien und wartet in Herne auf die Weiterfahrt in Richtung Osten.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. 
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Ein Blick auf einen Coilzug aus Italien und wartet in Herne auf die Weiterfahrt in Richtung Osten. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

Zwei Züge fahren in Düsseldorf-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 5 in Düsseldorf-Hbf.
In der Abendstimmung am Abend vom 13.2.2018.
Zwei Züge fahren in Düsseldorf-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 5 in Düsseldorf-Hbf. In der Abendstimmung am Abend vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Düsseldorf (alle Bahnhöfe)

353  2 1200x852 Px, 22.02.2018

Blick über den Bahnhof Brig, auf einer Aussichtsplattform beim 100 Jahre Simplontunnel Fest am 20.5.2006.
Blick über den Bahnhof Brig, auf einer Aussichtsplattform beim 100 Jahre Simplontunnel Fest am 20.5.2006.
Stefan H.

Schweiz / Bahnhöfe / Brig, Schweiz / Regionen / Wallis

476 1200x900 Px, 22.02.2018

Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018.
Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018.
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972.
Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.