bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2024:

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer Vectron Dual Lok  248 058  [NVR-Nummer: 90 80 2248 058-0 D-RHC] und einem Kesselwagenzug am 26.04.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer Vectron Dual Lok "248 058" [NVR-Nummer: 90 80 2248 058-0 D-RHC] und einem Kesselwagenzug am 26.04.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer Smartron  192 033  [NVR-Nummer: 91 80 6192 033-9 D-RHC] am 26.04.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer Smartron "192 033" [NVR-Nummer: 91 80 6192 033-9 D-RHC] am 26.04.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Be 6/10 Tango 154, auf der Linie 11, fährt am 19.02.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/10 Tango 154, auf der Linie 11, fährt am 19.02.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 304, auf der Linie 1, bedient am 15.04.2024 die Haltestelle Kannenfeldplatz.
Be 6/8 Combino 304, auf der Linie 1, bedient am 15.04.2024 die Haltestelle Kannenfeldplatz.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Be 4/6 2096 und 2066, auf der Linie 7, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle Bahnhofstrasse.
Doppeltraktion, mit den Be 4/6 2096 und 2066, auf der Linie 7, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle Bahnhofstrasse.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4025, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Be 6/8 Flexity 4025, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4003 mit der Werbung für Energie 360 Grad, fährt am 12.04.2024 als Extrafahrt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4003 mit der Werbung für Energie 360 Grad, fährt am 12.04.2024 als Extrafahrt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Horst Lüdicke



Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Südseite des Aufnahmegebäudes.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Südseite des Aufnahmegebäudes.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Zugangsbögen zu den ehemaligen Bahnsteigen.
Das Bahnhofsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Zugangsbögen zu den ehemaligen Bahnsteigen.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 links der ehemalige Verwaltungstrakt mit dem Bahnsteigdach, im Hintergrund die Zugangsbögen und rechts der Erweiterungsbau des Sirirat Hospital.
Das Bahnhofsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 links der ehemalige Verwaltungstrakt mit dem Bahnsteigdach, im Hintergrund die Zugangsbögen und rechts der Erweiterungsbau des Sirirat Hospital.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 der ehemalige Verwaltungstrakt mit dem Bahnsteigdach.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 der ehemalige Verwaltungstrakt mit dem Bahnsteigdach.
Karl Seltenhammer

Das ehemalige Güterabfertigungsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1951 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute ist das denkmalgeschützte Gebäude Teil des Siriraj Pimukhsthan Museum und beherbergt ein Restaurant, den Museumsgeschenkeladen, Wechselausstellungen und Sonderveranstaltungen. - Bild vom 24.März 2024.
Das ehemalige Güterabfertigungsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1951 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute ist das denkmalgeschützte Gebäude Teil des Siriraj Pimukhsthan Museum und beherbergt ein Restaurant, den Museumsgeschenkeladen, Wechselausstellungen und Sonderveranstaltungen. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Das ehemalige Güterabfertigungsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1951 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute ist das denkmalgeschützte Gebäude Teil des Siriraj Pimukhsthan Museum und beherbergt ein Restaurant, den Museumsgeschenkeladen, Wechselausstellungen und Sonderveranstaltungen. - Bild vom 24.März 2024.
Das ehemalige Güterabfertigungsgebäude der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1951 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute ist das denkmalgeschützte Gebäude Teil des Siriraj Pimukhsthan Museum und beherbergt ein Restaurant, den Museumsgeschenkeladen, Wechselausstellungen und Sonderveranstaltungen. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Auf der Fahrt nach Gera fährt 03 2155-4 am 06.04.2024 in Pößneck oberer Bahnhof ein. Links ist das mechanische Stellwerk Pw zu sehen, aus dem seit 1915 die Bedienung der Signale und Weichen erfolgt. Die Brachfläche vor dem Stellwerk macht deutlich, dass hier einmal wesentlich mehr Gleise lagen.
Auf der Fahrt nach Gera fährt 03 2155-4 am 06.04.2024 in Pößneck oberer Bahnhof ein. Links ist das mechanische Stellwerk Pw zu sehen, aus dem seit 1915 die Bedienung der Signale und Weichen erfolgt. Die Brachfläche vor dem Stellwerk macht deutlich, dass hier einmal wesentlich mehr Gleise lagen.
Christopher Pätz

VT 302 der Erfurter Bahn rollt am 06.04.2024 durch den Bahnhof Niederpöllnitz und passiert das dortige Stellwerk B2. Der Bahnübergang wird noch mit der WSSB-Bauform eVS 63 gesichert, erste Vorbereitungen für den anstehenden Ersatz der Technik sind aber bereits erkennbar.
VT 302 der Erfurter Bahn rollt am 06.04.2024 durch den Bahnhof Niederpöllnitz und passiert das dortige Stellwerk B2. Der Bahnübergang wird noch mit der WSSB-Bauform eVS 63 gesichert, erste Vorbereitungen für den anstehenden Ersatz der Technik sind aber bereits erkennbar.
Christopher Pätz

Auf dem Weg zurück nach Saalfeld passiert 03 2155-4 am 06.04.2024 das Stellwerk B2 des Bahnhofs Niederpöllnitz.
Auf dem Weg zurück nach Saalfeld passiert 03 2155-4 am 06.04.2024 das Stellwerk B2 des Bahnhofs Niederpöllnitz.
Christopher Pätz

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Beginn einer kleinen Rundreise mit der Nürnberg-Fürther Straßenbahn in der Schleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof. Wendeschleife der Linie 8. Im Bild Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw. __21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Beginn einer kleinen Rundreise mit der Nürnberg-Fürther Straßenbahn in der Schleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof. Wendeschleife der Linie 8. Im Bild Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw. __21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

DB 265 001-8 am 05.04.2023 auf Rangierfahrt in Gerstungen.
DB 265 001-8 am 05.04.2023 auf Rangierfahrt in Gerstungen.
Frank Thomas

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 14, fährt am 26.04.2024 zur Haltestelle Lachmatt.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 14, fährt am 26.04.2024 zur Haltestelle Lachmatt.
Markus Wagner

Der SRJ133 fährt von Wien Hbf nach Venezia St.Lucia während der dreiwöchigen Semmeringsperre über Linz, die Pyhrnbahn, Selzthal und Schoberpass.
Hier verlässt die 1216 023 mit dem SRJ133  Gondoliere  am 13.4.2024 den Bahnhof Selzthal in Richtung Schoberpass.
Der SRJ133 fährt von Wien Hbf nach Venezia St.Lucia während der dreiwöchigen Semmeringsperre über Linz, die Pyhrnbahn, Selzthal und Schoberpass. Hier verlässt die 1216 023 mit dem SRJ133 "Gondoliere" am 13.4.2024 den Bahnhof Selzthal in Richtung Schoberpass.
Max Kiegerl

Bevor bei Admont die Enns durch das wilde Gesäuse fließt, ist das Tal weit offen und wird von Moorgebiet beherrscht.
Vor dem herrlich Panorama der Haller Mauern mit dem 2244m hohen Großen Pyhrgas sowie des Pleschberges fährt am 26.4.2024 der SRJ133 von Wien Hbf nach Venezia St.Lucia kurz vor Selzthal seinem Ziel entgegen.
Bevor bei Admont die Enns durch das wilde Gesäuse fließt, ist das Tal weit offen und wird von Moorgebiet beherrscht. Vor dem herrlich Panorama der Haller Mauern mit dem 2244m hohen Großen Pyhrgas sowie des Pleschberges fährt am 26.4.2024 der SRJ133 von Wien Hbf nach Venezia St.Lucia kurz vor Selzthal seinem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

SBB Cargo International 193 467 mit dem Centralbahn-Sonderzug von Frankfurt/Main Süd nach München Ost am 27.04.2024 pünktlich bei Winterhausen im Maintal.
SBB Cargo International 193 467 mit dem Centralbahn-Sonderzug von Frankfurt/Main Süd nach München Ost am 27.04.2024 pünktlich bei Winterhausen im Maintal.
Matthias Kümmel

Nür selten komt 18 612 aus der Lokschuppen vons DDM in Neuenmarkt-Wirsberg, aber am 20 Mai 2018 war es so weit: Anlass für dieser Rarität war der 100. Geburtstag der Bayerische Reine S 3/6.
Nür selten komt 18 612 aus der Lokschuppen vons DDM in Neuenmarkt-Wirsberg, aber am 20 Mai 2018 war es so weit: Anlass für dieser Rarität war der 100. Geburtstag der Bayerische Reine S 3/6.
Leonardus Schrijvers

Nür selten komt 18 612 aus der Lokschuppen vons DDM in Neuenmarkt-Wirsberg, aber am 20 Mai 2018 war es so weit: Anlass für dieser Rarität war der 100. Geburtstag der Bayerische Reine S 3/6.
Nür selten komt 18 612 aus der Lokschuppen vons DDM in Neuenmarkt-Wirsberg, aber am 20 Mai 2018 war es so weit: Anlass für dieser Rarität war der 100. Geburtstag der Bayerische Reine S 3/6.
Leonardus Schrijvers

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

Am 17 September 2016 steht 97 502 in Bochum-Dahlhausen.
Am 17 September 2016 steht 97 502 in Bochum-Dahlhausen.
Leonardus Schrijvers

Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC  Mont-Blanc . 

27. April 2024
Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC "Mont-Blanc". 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

83 1500x959 Px, 27.04.2024

Die SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club. Wer dachte, es werde eine  verlängerte  Re 4/4 II, der wurde possitiv überrascht: Da entstand eine völlig neue, wunderschöne kräftige Lok!

27. April 2024
Die SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club. Wer dachte, es werde eine "verlängerte" Re 4/4 II, der wurde possitiv überrascht: Da entstand eine völlig neue, wunderschöne kräftige Lok! 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / mini-Impressionen

75 1500x1057 Px, 27.04.2024

Hier im Bild ein Klappkübelwagen, welcher als Wagen Nr. 266-7 bei der RAG Anthrazit eingesetzt wurde. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Hier im Bild ein Klappkübelwagen, welcher als Wagen Nr. 266-7 bei der RAG Anthrazit eingesetzt wurde. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Der Güterwagen mit öffnungsfähigem Dach 21 80 579 5 083-2 vom Typ Tcef 845 ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2024)
Der Güterwagen mit öffnungsfähigem Dach 21 80 579 5 083-2 vom Typ Tcef 845 ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2024)
Christian Bremer

1910 wurde bei den Vereinigten Stahlwerker dieser vierachsige Sst-Tiefladewagen mit der 64 003 hergestellt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
1910 wurde bei den Vereinigten Stahlwerker dieser vierachsige Sst-Tiefladewagen mit der 64 003 hergestellt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Mitte April 2024 habe ich diese verblichene Aufschrift auf einem der vielen Güterwagen im Eisenbahnmuseum Bochum entdeckt.
Mitte April 2024 habe ich diese verblichene Aufschrift auf einem der vielen Güterwagen im Eisenbahnmuseum Bochum entdeckt.
Christian Bremer

Dieses 1973 bei der VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW) gebaute Akkuschleppfahrzeug der Baureihe EL 16 (ASF 61  Emma ) wurde Mitte April 2024 im Bochumer Eisenbahnmuseum für den Verschub der ausgestellten Lokomotiven genutzt.
Dieses 1973 bei der VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW) gebaute Akkuschleppfahrzeug der Baureihe EL 16 (ASF 61 "Emma") wurde Mitte April 2024 im Bochumer Eisenbahnmuseum für den Verschub der ausgestellten Lokomotiven genutzt.
Christian Bremer

Die Idee kam erst nach der Planung: Neben Foto eines ETR 400 auf der TGV Strecke Paris - Lyon wollte ich auch ein solches von der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid - Barcelona bekommen. Der  Umweg  hielt sich in Grenzen und war Wettermässig ohnehin die bessere Wahl und so fotografierte ich bei Bujaraloz diesen IRYO ETR 400 / ETR 1000, der sehr schnell durch die ausgetrocknete Landschaft fährt. In Spanien sind die ETR 400 / ETR 1000 als Serie 109 eingereiht. Der Zug ist als IRYO 6011 von Madrid-Puerta de Atocha (ab 10:00) nach Barcelona Sants (an 12:45) unterwegs. 

Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!

18. April 2024
Die Idee kam erst nach der Planung: Neben Foto eines ETR 400 auf der TGV Strecke Paris - Lyon wollte ich auch ein solches von der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid - Barcelona bekommen. Der "Umweg" hielt sich in Grenzen und war Wettermässig ohnehin die bessere Wahl und so fotografierte ich bei Bujaraloz diesen IRYO ETR 400 / ETR 1000, der sehr schnell durch die ausgetrocknete Landschaft fährt. In Spanien sind die ETR 400 / ETR 1000 als Serie 109 eingereiht. Der Zug ist als IRYO 6011 von Madrid-Puerta de Atocha (ab 10:00) nach Barcelona Sants (an 12:45) unterwegs. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der an und für sich gute Rat  Vom andern Bahnsteig aus  kommt in diesem Falle kaum in Betracht: Im Euskotren Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian Aramda hat fast jedes Gleis zwei Bahnsteige. Im Bahnhof warten zwei CAF Serie 900 Euskotren Triebzüge auf ihre Abfahrt. 

17. April 2024
Der an und für sich gute Rat "Vom andern Bahnsteig aus" kommt in diesem Falle kaum in Betracht: Im Euskotren Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian Aramda hat fast jedes Gleis zwei Bahnsteige. Im Bahnhof warten zwei CAF Serie 900 Euskotren Triebzüge auf ihre Abfahrt. 17. April 2024
Stefan Wohlfahrt

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 253-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 253-2 D-DB] und einem Coilzug Richtung Ziltendorf EKO am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 253-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 253-2 D-DB] und einem Coilzug Richtung Ziltendorf EKO am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron  193 732  [NVR-Nummer: 91 80 6193 732-5 D-ELOC] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 732" [NVR-Nummer: 91 80 6193 732-5 D-ELOC] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der  185 649-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 649-1 D-ITL] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der "185 649-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 649-1 D-ITL] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

EP Cargo a.s. mit der BRCE Lok  ES 64 F4-806  [NVR-Nummer: 91 80 6189 806-3 D-DISPO] und einem KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
EP Cargo a.s. mit der BRCE Lok "ES 64 F4-806" [NVR-Nummer: 91 80 6189 806-3 D-DISPO] und einem KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

193 339 konnte am 16.04.24 seine Fahrt nach Halle(S) fortsetzen, nachdem die S8 Landsberg verlassen hatte.
193 339 konnte am 16.04.24 seine Fahrt nach Halle(S) fortsetzen, nachdem die S8 Landsberg verlassen hatte.
Martin Schneider

Am 16.04.24 gab es in Landsberg ein Treffen zweier Hamster und einem Vectron. Während 193 339 mit ihrem KLV-Zug am Bahnsteig zum Halten kam, wurde die folgende S8 in Form von 1442 309 nach Halle(S) über das Ausweichgleis geführt. Die S8 nach Bitterfeld erreichte zur selben Zeit den Haltepunkt.
Am 16.04.24 gab es in Landsberg ein Treffen zweier Hamster und einem Vectron. Während 193 339 mit ihrem KLV-Zug am Bahnsteig zum Halten kam, wurde die folgende S8 in Form von 1442 309 nach Halle(S) über das Ausweichgleis geführt. Die S8 nach Bitterfeld erreichte zur selben Zeit den Haltepunkt.
Martin Schneider

7193 195 der Railpool schleppte am 16.04.24 einen Schwenkdachwagenzug durch Landsberg vorbei am Claas-Standort Richtung Bitterfeld.
7193 195 der Railpool schleppte am 16.04.24 einen Schwenkdachwagenzug durch Landsberg vorbei am Claas-Standort Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Mit der Übergabe aus Bitterfeld zum Rbf Halle(S) rollt 261 046 am 16.04.24 durch Landsberg über das Ausweichgleis.
Mit der Übergabe aus Bitterfeld zum Rbf Halle(S) rollt 261 046 am 16.04.24 durch Landsberg über das Ausweichgleis.
Martin Schneider

Am 16.04.24 führte die an Ecco Rail vermietete 159 218 der ELP einen Kesselwagenzug durch Landsberg Richtung Halle(S).
Am 16.04.24 führte die an Ecco Rail vermietete 159 218 der ELP einen Kesselwagenzug durch Landsberg Richtung Halle(S).
Martin Schneider

Am 16.04.24 schleppte 145 043 einen gemischten Güterzug durch Landsberg Richtung Halle(S). Als Wagenlok wurde 232 908 mitgeschleppt.
Am 16.04.24 schleppte 145 043 einen gemischten Güterzug durch Landsberg Richtung Halle(S). Als Wagenlok wurde 232 908 mitgeschleppt.
Martin Schneider

Ein RE6 auf seiner Fahrt von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier gerade zwischen Geithain und Narsdorf unterwegs. (10.09.2023)
Ein RE6 auf seiner Fahrt von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier gerade zwischen Geithain und Narsdorf unterwegs. (10.09.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 auf seiner Fahrt von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier gerade zwischen Geithain und Narsdorf unterwegs. (10.09.2023)
Ein RE6 auf seiner Fahrt von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier gerade zwischen Geithain und Narsdorf unterwegs. (10.09.2023)
OMSIJakob LP

Der Dampfzug vom Brocken fährt in Wernigerode über die grosse Strassenkreuzung in der Nähe des Bahnhofs Westerntor. Wernigerode, 17.4.2024
Der Dampfzug vom Brocken fährt in Wernigerode über die grosse Strassenkreuzung in der Nähe des Bahnhofs Westerntor. Wernigerode, 17.4.2024
Markus Gmür

Die Diesellok 'Harzkamel' fährt mit dem Dieselzug von Nordhausen in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Die Diesellok 'Harzkamel' fährt mit dem Dieselzug von Nordhausen in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Markus Gmür

Die Diesellok 'Harzkamel' fährt mit dem Dieselzug von Nordhausen in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Rechts wartet der Anschlusszug auf den Brocken. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Die Diesellok 'Harzkamel' fährt mit dem Dieselzug von Nordhausen in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Rechts wartet der Anschlusszug auf den Brocken. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Markus Gmür

DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion   152 113-7  [NVR-Nummer: 91 80 6152 113-7 D-DB] +   152 015-4  [NVR-Nummer: 91 80 6152 015-4 D-DB] und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion "152 113-7" [NVR-Nummer: 91 80 6152 113-7 D-DB] + "152 015-4" [NVR-Nummer: 91 80 6152 015-4 D-DB] und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer  EU46-517  [NVR-Nummer: 91 51 5370 030-6 PL-PKPC] und einem Ganzzug firmeneigener Drehgestell-Flachwagen mit Stahlbramen beladen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "EU46-517" [NVR-Nummer: 91 51 5370 030-6 PL-PKPC] und einem Ganzzug firmeneigener Drehgestell-Flachwagen mit Stahlbramen beladen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr AG [D] mit der blauen BRCE Vectron  X4 E - 639  [NVR-Nummer: 91 80 6193 639-2 D-DISPO] und EC Richtung Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
DB Fernverkehr AG [D] mit der blauen BRCE Vectron "X4 E - 639" [NVR-Nummer: 91 80 6193 639-2 D-DISPO] und EC Richtung Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr AG [D] mit der BRCE Vectron  X4 E - 795  [NVR-Nummer: 91 80 6193 795-2 D-DISPO] und EC aus Polen Richtung Berliner Innenstadt am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
DB Fernverkehr AG [D] mit der BRCE Vectron "X4 E - 795" [NVR-Nummer: 91 80 6193 795-2 D-DISPO] und EC aus Polen Richtung Berliner Innenstadt am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL]  mit ihrer  EU46-519  [NVR-Nummer: 91 51 5370 032-2 PL-PKPC] und einem schwach ausgelastetem Containerzug Richtung Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "EU46-519" [NVR-Nummer: 91 51 5370 032-2 PL-PKPC] und einem schwach ausgelastetem Containerzug Richtung Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) am 24.März 2024 mit dem ORD 251 nach Prachuap Khiri Khan abfahrbereit in der Thon Buri Station.
AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) am 24.März 2024 mit dem ORD 251 nach Prachuap Khiri Khan abfahrbereit in der Thon Buri Station.
Karl Seltenhammer

AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) fährt am 24.März 2024 mit dem ORD 251 nach Prachuap Khiri Khan aus der Thon Buri Station.
AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) fährt am 24.März 2024 mit dem ORD 251 nach Prachuap Khiri Khan aus der Thon Buri Station.
Karl Seltenhammer

ALD 4303 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1983) kommt am 24.März 2024 vom Depot Thon Buri in die Thon Buri Station um dann den ORD 259 nach Nam Tok zu führen.
ALD 4303 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1983) kommt am 24.März 2024 vom Depot Thon Buri in die Thon Buri Station um dann den ORD 259 nach Nam Tok zu führen.
Karl Seltenhammer

บชส. 1353 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) als erstes Fahrzeug des Wagensatzes für den ORD 259 (Thon Buri - Nam Tok) wird am 24.März 2024 in der Thon Buri Station an die Zuglok ALD 4303 geschoben.
บชส. 1353 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) als erstes Fahrzeug des Wagensatzes für den ORD 259 (Thon Buri - Nam Tok) wird am 24.März 2024 in der Thon Buri Station an die Zuglok ALD 4303 geschoben.
Karl Seltenhammer

GEK 4014 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34863) als Verschubreserve der Thon Buri Station stellt am 24.März 2024 den Wagensatz des ORD 259 (Thon Buri - Nam Tok) an die ALD 4303.
GEK 4014 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34863) als Verschubreserve der Thon Buri Station stellt am 24.März 2024 den Wagensatz des ORD 259 (Thon Buri - Nam Tok) an die ALD 4303.
Karl Seltenhammer

Kohle Hunte werden gern als Denkmal zur Erinnerung an die bergbau Zeit an verschiedensten Stellen aufgestellt . Dieses Exemplar wartet auf sein Platzerl in der Marktgemeinde Pölfing Brunn . 27.04.2024
Kohle Hunte werden gern als Denkmal zur Erinnerung an die bergbau Zeit an verschiedensten Stellen aufgestellt . Dieses Exemplar wartet auf sein Platzerl in der Marktgemeinde Pölfing Brunn . 27.04.2024
Karl Heinz Ferk

Kohle Hunte werden gern als Denkmal zur Erinnerung an die bergbau Zeit an verschiedensten Stellen aufgestellt . Dieses Exemplar wartet auf sein Platzerl in der Marktgemeinde Pölfing Brunn . 27.04.2024
Kohle Hunte werden gern als Denkmal zur Erinnerung an die bergbau Zeit an verschiedensten Stellen aufgestellt . Dieses Exemplar wartet auf sein Platzerl in der Marktgemeinde Pölfing Brunn . 27.04.2024
Karl Heinz Ferk

Am 26. April 2024 verlässt ein Zug der Linie S6 Graz Hauptbahnhof Richtung Süden .
Am 26. April 2024 verlässt ein Zug der Linie S6 Graz Hauptbahnhof Richtung Süden .
Karl Heinz Ferk

Lok 185 586-5 durchfährt am 22.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Lok 185 586-5 durchfährt am 22.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 328-2 der DB durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 328-2 der DB durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 460 019-3  175 Jahre Schweizer Eisenbahn  durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 460 019-3 "175 Jahre Schweizer Eisenbahn" durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 656-6 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 656-6 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ein zwölfteiliger ICE4 mit der Nummer 9041 bei der Einfahrt in Dresden-Hbf von der Behandlungsanlage Dresden-Reick
ein zwölfteiliger ICE4 mit der Nummer 9041 bei der Einfahrt in Dresden-Hbf von der Behandlungsanlage Dresden-Reick
Rainer Haufe

der Prototyp der tschechoslowakischen Reihe T 669.0, T 669.0001, während des Dresdner Dampfloktreffens im Jahr 2024
der Prototyp der tschechoslowakischen Reihe T 669.0, T 669.0001, während des Dresdner Dampfloktreffens im Jahr 2024
Rainer Haufe

die erste in Dresden heimische Lokomotive vom Siemens Typ Vectron Dual Mode war die 248 008, hier ausgestellt auf dem Dresdner Dampfloktreffen 2024
die erste in Dresden heimische Lokomotive vom Siemens Typ Vectron Dual Mode war die 248 008, hier ausgestellt auf dem Dresdner Dampfloktreffen 2024
Rainer Haufe

Regionalbahn Dresden-Chemnitz mit Elektrotriebzug der Reihe 1440 über die Osterfeiertage im Bahnhof Freiberg
Regionalbahn Dresden-Chemnitz mit Elektrotriebzug der Reihe 1440 über die Osterfeiertage im Bahnhof Freiberg
Rainer Haufe

eine Feldbahnlokomotive von Krauss (Fabriknummer 7789) im Feldbahnmuseum Herrenleite
eine Feldbahnlokomotive von Krauss (Fabriknummer 7789) im Feldbahnmuseum Herrenleite
Rainer Haufe

Dieser Selbstentladewagen vom Typ OOt 24 wurde im Jahr 1930 bei Orenstein & Koppel gebaut und von der Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft als  2233 Oldenburg  übernommen und später von der Deutschen Bundesbahn als 20 80 676 0139-2 genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Dieser Selbstentladewagen vom Typ OOt 24 wurde im Jahr 1930 bei Orenstein & Koppel gebaut und von der Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft als "2233 Oldenburg" übernommen und später von der Deutschen Bundesbahn als 20 80 676 0139-2 genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Voll, würde ich sagen. Die Dampflokomotive 38 2267 wird gerade mit frischem Wasser versorgt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Voll, würde ich sagen. Die Dampflokomotive 38 2267 wird gerade mit frischem Wasser versorgt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Die Railflex  Lok 2  (1275 007-3) wurde 2006 bei Vossloh in Kiel gebaut und war Mitte April 2024 Teil der Ausstellung zu den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Bochum.
Die Railflex "Lok 2" (1275 007-3) wurde 2006 bei Vossloh in Kiel gebaut und war Mitte April 2024 Teil der Ausstellung zu den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Der auch als  Tunneligel  bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Der auch als "Tunneligel" bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 332 306-0 wurde 1966 bei Orenstein & Koppel gebaut und im gleichen Jahr als Köf 11 306 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Die Diesellokomotive 332 306-0 wurde 1966 bei Orenstein & Koppel gebaut und im gleichen Jahr als Köf 11 306 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Dieser Touropa-Liegewagen (Essen 17 656 / 51 80 52 40 224-6) der Bauart CL4ümg-53 wurde im Jahr 1954 von der Firma Credé in Kassel hergestellt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Dieser Touropa-Liegewagen (Essen 17 656 / 51 80 52 40 224-6) der Bauart CL4ümg-53 wurde im Jahr 1954 von der Firma Credé in Kassel hergestellt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Auf der Ainokaze Toyama Bahn: An einem kalten Wintermorgen begegnen zwei Züge der Ainokaze Toyama Bahn, geführt vom neuen Zug 521-1001, kurz vor Kosugi. 20.März 2024
Auf der Ainokaze Toyama Bahn: An einem kalten Wintermorgen begegnen zwei Züge der Ainokaze Toyama Bahn, geführt vom neuen Zug 521-1001, kurz vor Kosugi. 20.März 2024
Peter Ackermann

EF 510-500: Von den 15 ehemals für Schlaf- und Luxuszüge bestimmten Mehrstrom-Loks EF 510-500 sind deren 13 blau und 2 hellgrau gestrichen. Hier steht gerade eine der beiden hellgrauen Loks (EF510-509) im Container-Terminal ausserhalb Toyama, auf der Ainokaze Toyama Bahn. 18.März 2024
EF 510-500: Von den 15 ehemals für Schlaf- und Luxuszüge bestimmten Mehrstrom-Loks EF 510-500 sind deren 13 blau und 2 hellgrau gestrichen. Hier steht gerade eine der beiden hellgrauen Loks (EF510-509) im Container-Terminal ausserhalb Toyama, auf der Ainokaze Toyama Bahn. 18.März 2024
Peter Ackermann

Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Güterverkehr gibt es in Japan praktisch nur auf einigen wichtigen Hauptstrecken. Hier durchfährt jedoch ein Transport von flüssigem Ammoniak, der für die regionale Industrie bestimmt ist, die Station Toyama. Ein Kontrast zum Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen aus Tokyo! 20.März 2024
Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Güterverkehr gibt es in Japan praktisch nur auf einigen wichtigen Hauptstrecken. Hier durchfährt jedoch ein Transport von flüssigem Ammoniak, der für die regionale Industrie bestimmt ist, die Station Toyama. Ein Kontrast zum Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen aus Tokyo! 20.März 2024
Peter Ackermann

Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Jetzt kann man sich's bequem machen, im Triebwagenzug 521-13. 18.März 2024
Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Jetzt kann man sich's bequem machen, im Triebwagenzug 521-13. 18.März 2024
Peter Ackermann

Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Zug 521-18 ist in der kleinen Ortschaft Tomari angekommen, nachdem er die ganze Praefektur Toyama von West nach Ost durchfahren hat. Das war früher einmal die Hauptlinie dem Japanischen Meer entlang, jetzt muss man hier in die Privatbahn der Nachbar-Praefektur umsteigen, da der Hauptverkehr vom Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen übernommen ist. 13.Mai 2016
Auf der Ainokaze Toyama Bahn: Zug 521-18 ist in der kleinen Ortschaft Tomari angekommen, nachdem er die ganze Praefektur Toyama von West nach Ost durchfahren hat. Das war früher einmal die Hauptlinie dem Japanischen Meer entlang, jetzt muss man hier in die Privatbahn der Nachbar-Praefektur umsteigen, da der Hauptverkehr vom Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen übernommen ist. 13.Mai 2016
Peter Ackermann

Vorbei ist die graue Phase von 80 030 -hier am 17 September 2016 ins DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen samt Fotogüterzug. Hewute ist dieser Lok schwarz-rot und als RAG-9 ins Museum.
Vorbei ist die graue Phase von 80 030 -hier am 17 September 2016 ins DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen samt Fotogüterzug. Hewute ist dieser Lok schwarz-rot und als RAG-9 ins Museum.
Leonardus Schrijvers

Bergköniging 95 1027 steht am 19 September 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Wochenende.
Bergköniging 95 1027 steht am 19 September 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Wochenende.
Leonardus Schrijvers

Am 8 Juni 2019 steht 93 230 ins Eisenbahnmuseumlein Dieringhausen und wird mit zooming über die Drehscheibe hin fotografiert.
Am 8 Juni 2019 steht 93 230 ins Eisenbahnmuseumlein Dieringhausen und wird mit zooming über die Drehscheibe hin fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Mit Volldampf! Am 11 September 2022 zieht 86 1774 ein Sonderzug aus Benesov u Prahy während STEAM-53.
Mit Volldampf! Am 11 September 2022 zieht 86 1774 ein Sonderzug aus Benesov u Prahy während STEAM-53.
Leonardus Schrijvers

Spielfeld. Der ÖBB Desiro-Triebzug 5022-039 wirbt seit kurzem für die S-Bahn Steiermark. Der Triebwagen hat die blauen Werbefolien ganz überraschen im April 2024 bekommen – mit der neuen Beklebung war dieser dann für einige Tage im Raum Wien unterwegs. Nun kehrte die Garnitur zurück in ihre Heimat, die Steiermark.

Unter Begleitung von einigen Fotografen, war der Triebwagen am 28.04.2024 auf der Radkersburger Bahn im Einsatz. An diesem ruhigen Sonntag Vormittag, ist der Triebwagen bei der Einfahrt in den Bahnhof Spielfeld-Straß zu sehen.
Spielfeld. Der ÖBB Desiro-Triebzug 5022-039 wirbt seit kurzem für die S-Bahn Steiermark. Der Triebwagen hat die blauen Werbefolien ganz überraschen im April 2024 bekommen – mit der neuen Beklebung war dieser dann für einige Tage im Raum Wien unterwegs. Nun kehrte die Garnitur zurück in ihre Heimat, die Steiermark. Unter Begleitung von einigen Fotografen, war der Triebwagen am 28.04.2024 auf der Radkersburger Bahn im Einsatz. An diesem ruhigen Sonntag Vormittag, ist der Triebwagen bei der Einfahrt in den Bahnhof Spielfeld-Straß zu sehen.
Armin Ademovic

Lichendorf bei Mureck. Der ÖBB Desiro-Triebzug 5022-039 wirbt seit kurzem für die S-Bahn Steiermark. Der Triebwagen hat die blauen Werbefolien ganz überraschen im April 2024 bekommen – mit der neuen Beklebung war dieser dann für einige Tage im Raum Wien unterwegs. Nun kehrte die Garnitur zurück in ihre Heimat, die Steiermark.

Unter Begleitung von einigen Fotografen, war der Triebwagen am 28.04.2024 auf der Radkersburger Bahn im Einsatz. An diesem ruhigen Sonntag Vormittag, macht der Dieseltriebwagen hier halt in Lichendorf, einer 500 Seelen-Gemeinde nahe der Slowenischen Grenze.
Lichendorf bei Mureck. Der ÖBB Desiro-Triebzug 5022-039 wirbt seit kurzem für die S-Bahn Steiermark. Der Triebwagen hat die blauen Werbefolien ganz überraschen im April 2024 bekommen – mit der neuen Beklebung war dieser dann für einige Tage im Raum Wien unterwegs. Nun kehrte die Garnitur zurück in ihre Heimat, die Steiermark. Unter Begleitung von einigen Fotografen, war der Triebwagen am 28.04.2024 auf der Radkersburger Bahn im Einsatz. An diesem ruhigen Sonntag Vormittag, macht der Dieseltriebwagen hier halt in Lichendorf, einer 500 Seelen-Gemeinde nahe der Slowenischen Grenze.
Armin Ademovic

Einzug hielt 201 068 am BW Pasewalk durch die ansässige BUG. Links im Bild die erhalten gebliebene Besandungsanlage und hinter der Lokomotive die alten Gleisausleuchtungen. 27.04.2024
Einzug hielt 201 068 am BW Pasewalk durch die ansässige BUG. Links im Bild die erhalten gebliebene Besandungsanlage und hinter der Lokomotive die alten Gleisausleuchtungen. 27.04.2024
Jens Kublank

152 103 auf der Braunauer Eisenbahnbrücke in München. Hier kann man gut verweilen und nebenbei noch ein bisschen Bilder knipsen. Ausflug am 28.04.2024.
152 103 auf der Braunauer Eisenbahnbrücke in München. Hier kann man gut verweilen und nebenbei noch ein bisschen Bilder knipsen. Ausflug am 28.04.2024.
Flo Weiss

185 344 auf der Braunauer Eisenbahnbrücke in München. Hier kann man gut verweilen und nebenbei noch ein bisschen Bilder knipsen. Ausflug am 28.04.2024.
185 344 auf der Braunauer Eisenbahnbrücke in München. Hier kann man gut verweilen und nebenbei noch ein bisschen Bilder knipsen. Ausflug am 28.04.2024.
Flo Weiss

Siemens Vectron 193 467-8 auf der Braunauer Brücke in München mit den Wägen von Centralbahn und dem Partyzug, bringen die Fans von Eintracht Frankfurt nach München zum Fussballspiel. Das war ein schönes Gejohle als die Herrschaften die leicht bekleideten Isar Nixen erblickten am 28.04.2024.
Siemens Vectron 193 467-8 auf der Braunauer Brücke in München mit den Wägen von Centralbahn und dem Partyzug, bringen die Fans von Eintracht Frankfurt nach München zum Fussballspiel. Das war ein schönes Gejohle als die Herrschaften die leicht bekleideten Isar Nixen erblickten am 28.04.2024.
Flo Weiss

E10 228 mit einigen urigen Wagen im Schlepptau. Man fühlt sich Jahrzehnte zurückgesetzt. Schöne Hupe übrigens, welche wir am 28.04.2024 bei Zorneding hören durften.
E10 228 mit einigen urigen Wagen im Schlepptau. Man fühlt sich Jahrzehnte zurückgesetzt. Schöne Hupe übrigens, welche wir am 28.04.2024 bei Zorneding hören durften.
Flo Weiss

Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00)
unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona.

Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!
 
18. April 2024
Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

aktuell ohne  Job  abgestellt in Kolin, zwei Lokomotiven der Baureihe 2770. 26.04.2024 11:14 Uhr.
aktuell ohne "Job" abgestellt in Kolin, zwei Lokomotiven der Baureihe 2770. 26.04.2024 11:14 Uhr.
Siegfried Heße

etwas altersschwach, ein Prellbock in Kolin. 26.04.2024  11:14 Uhr.
etwas altersschwach, ein Prellbock in Kolin. 26.04.2024 11:14 Uhr.
Siegfried Heße

Dieselt davon, der Fahrweg ist dank des Teleobjetives  gut zu sehen, von ganz rechts nach ganz links rüber.752 603-1 dieselt davon. 26.04.2024 11:34 Uhr, von der Brücke aus aufgenommen.
Dieselt davon, der Fahrweg ist dank des Teleobjetives gut zu sehen, von ganz rechts nach ganz links rüber.752 603-1 dieselt davon. 26.04.2024 11:34 Uhr, von der Brücke aus aufgenommen.
Siegfried Heße

Ein TW des Unternehmens Leo Express Tenders s.ro., Abfahrt Richtung Kolin, Pardubice, Ceska Trebova. 26.04.2024 09.46 Uhr.  Bahnhof Praha hlavní nádraží, kurz: Praha hl.n.
Ein TW des Unternehmens Leo Express Tenders s.ro., Abfahrt Richtung Kolin, Pardubice, Ceska Trebova. 26.04.2024 09.46 Uhr. Bahnhof Praha hlavní nádraží, kurz: Praha hl.n.
Siegfried Heße

Spielfeld. Die SZ 342-022 ist hier am 28.04.2024, einem ruhigen Sonntag Vormittag, beim rangieren im Grenzbahnhof Spielfeld zu sehen.
Spielfeld. Die SZ 342-022 ist hier am 28.04.2024, einem ruhigen Sonntag Vormittag, beim rangieren im Grenzbahnhof Spielfeld zu sehen.
Armin Ademovic

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 45/46 [Fuchs/BBC 1928].
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 45/46 [Fuchs/BBC 1928].
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzüge Nr. 45/46 und 47/48 [Fuchs/BBC 1928] und Lok 21 der Selfkant-Museumsbahn.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzüge Nr. 45/46 und 47/48 [Fuchs/BBC 1928] und Lok 21 der Selfkant-Museumsbahn.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug 45/46 [Fuchs/BBC] von 1928, GT8 Nr.88 [DUEWAG 1966] und GT8 Nr.108 [DUEWAG 1974].
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug 45/46 [Fuchs/BBC] von 1928, GT8 Nr.88 [DUEWAG 1966] und GT8 Nr.108 [DUEWAG 1974].
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 47/48 [Fuchs/BBC] von 1928.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 47/48 [Fuchs/BBC] von 1928.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
Klaus-Erich Lisk

Hat das 'Harzkamel' ein Leiden? Kontrolle durch den Lokführer. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Hat das 'Harzkamel' ein Leiden? Kontrolle durch den Lokführer. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Markus Gmür

Der Dieselzug nach Wernigerode ist abfahrbereit. Der Standort des Fotografen ist ausserhalb des Gleisbereichs. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Der Dieselzug nach Wernigerode ist abfahrbereit. Der Standort des Fotografen ist ausserhalb des Gleisbereichs. Drei Annen Hohne, 18.4.2024
Markus Gmür

Mitten im Grünen zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne wartet unser Dieselzug den bergwärts fahrenden Dampfzug auf den Brocken ab. Wernigerode, 18.4.2024
Mitten im Grünen zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne wartet unser Dieselzug den bergwärts fahrenden Dampfzug auf den Brocken ab. Wernigerode, 18.4.2024
Markus Gmür

Mit Volldampf bergwärts: Mitten im Grünen zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne wartet unser Dieselzug in der Morgensonne den Dampfzug auf den Brocken ab. Wernigerode, 18.4.2024
Mit Volldampf bergwärts: Mitten im Grünen zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne wartet unser Dieselzug in der Morgensonne den Dampfzug auf den Brocken ab. Wernigerode, 18.4.2024
Markus Gmür

Kreuzung zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne: unser Dieselzug kreuzt mit dem Dampfzug auf den Brocken. Wernigerode, 18.4.2024
Kreuzung zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne: unser Dieselzug kreuzt mit dem Dampfzug auf den Brocken. Wernigerode, 18.4.2024
Markus Gmür

Unser Dieselzug nach Wernigerode ist bald am Ziel, hier überfährt er die grosse Strassenkreuzung beim Bahnhof Westerntor. Wernigerode, 18.4.2024
Unser Dieselzug nach Wernigerode ist bald am Ziel, hier überfährt er die grosse Strassenkreuzung beim Bahnhof Westerntor. Wernigerode, 18.4.2024
Markus Gmür

Oostende, Kust Tram, 6006, Oostende Station, 01.01.1999.
Oostende, Kust Tram, 6006, Oostende Station, 01.01.1999.
Christian Wenger

VT 315 der Erfurter Bahn erreicht am 06.04.2024 den Bahnhof Niederpöllnitz, der sich mit Grasbahnsteigen und Pilzleuchten noch sehr ursprünglich präsentiert.
VT 315 der Erfurter Bahn erreicht am 06.04.2024 den Bahnhof Niederpöllnitz, der sich mit Grasbahnsteigen und Pilzleuchten noch sehr ursprünglich präsentiert.
Christopher Pätz

ITL 193 782 mit einem schlecht beladenen CT von Mělník nach Waltershof Dradenau hier als 42328 bei Hämelerwald.
#itl #193 #193782 #ct #Melnik #Hämelerwald #Walterhof #dradenau
ITL 193 782 mit einem schlecht beladenen CT von Mělník nach Waltershof Dradenau hier als 42328 bei Hämelerwald. #itl #193 #193782 #ct #Melnik #Hämelerwald #Walterhof #dradenau
Marik Salewski

Press 140 047 mit einem vollen ARS Altmann von Zwickau(Sachs) Hbf nach Bremen Rbf Ausfahrt hier als 95341 bei Hämelerwald.
#Press #140 #140047 #altmann #Zwickau #Bremen #Hämelerwald
Press 140 047 mit einem vollen ARS Altmann von Zwickau(Sachs) Hbf nach Bremen Rbf Ausfahrt hier als 95341 bei Hämelerwald. #Press #140 #140047 #altmann #Zwickau #Bremen #Hämelerwald
Marik Salewski

Metrans 383 422 mit einem CT von Č.Třebová odj.sk. nach Bremerhaven Speckenbüttel hier als 42386 bei Hämelerwald.
#metrans #383 #383422 #ct #trebova #Bremerhaven #Hämelerwald
Metrans 383 422 mit einem CT von Č.Třebová odj.sk. nach Bremerhaven Speckenbüttel hier als 42386 bei Hämelerwald. #metrans #383 #383422 #ct #trebova #Bremerhaven #Hämelerwald
Marik Salewski

DBC 185 170 mit einem Mischer von Peine Gbf nach Seelze Ost hier als 50681 bei Hämelerwald.
#dbc #185 #185170 #Mischer #Peine #seelze #Hämelerwald
DBC 185 170 mit einem Mischer von Peine Gbf nach Seelze Ost hier als 50681 bei Hämelerwald. #dbc #185 #185170 #Mischer #Peine #seelze #Hämelerwald
Marik Salewski

Rpool/DBC 151 103 mit einem Mischer von Braunschweig Rbf nach Seelze Ost als 50701 hier bei Hämelerwald.
#rpool #dbc #151 #151103 #Mischer #Braunschweig #seelze #Hämelerwald
Rpool/DBC 151 103 mit einem Mischer von Braunschweig Rbf nach Seelze Ost als 50701 hier bei Hämelerwald. #rpool #dbc #151 #151103 #Mischer #Braunschweig #seelze #Hämelerwald
Marik Salewski

Akiem/LTE 186 355 mit einem CT von Węgliniec nach Botlek hier bei Hämelerwald.
#akiem #lte #186 #186355 #ct #wegliniec #botlek #Hämelerwald
Akiem/LTE 186 355 mit einem CT von Węgliniec nach Botlek hier bei Hämelerwald. #akiem #lte #186 #186355 #ct #wegliniec #botlek #Hämelerwald
Marik Salewski

Der RBDe 566 I 222 des VPM beginnt am 27.4.24 seine Jubiläumsfahrt bei der Einfahrt in Langenthal.
Der RBDe 566 I 222 des VPM beginnt am 27.4.24 seine Jubiläumsfahrt bei der Einfahrt in Langenthal.
Stefan H.

Bei einem Überholungshalt fährt am 27.4.24 der RABe 515 016 Richtung Belp, in Bern Fischermätteli an uns vorbei.
Bei einem Überholungshalt fährt am 27.4.24 der RABe 515 016 Richtung Belp, in Bern Fischermätteli an uns vorbei.
Stefan H.

Der Extrazug zum 50 Jahr Jubiläum des RBDe I ist am 27.4.24 unterwegs nach Schwarzenburg.
Der Extrazug zum 50 Jahr Jubiläum des RBDe I ist am 27.4.24 unterwegs nach Schwarzenburg.
Stefan H.

Das sehr warscheinlich erste mal das ein RBDe 566 I in Schwarzenburg ist! am 27.4.24 steht der RBDe 566 I vom VPM im Bahnhof Schwarzenburg.
Das sehr warscheinlich erste mal das ein RBDe 566 I in Schwarzenburg ist! am 27.4.24 steht der RBDe 566 I vom VPM im Bahnhof Schwarzenburg.
Stefan H.

Der erste Stop des RBDe 566 I 222 auf seiner 50 Jahr Jubiläumsfahrt am 27.4.24 im  Bahnhof Schwarzenburg.
Der erste Stop des RBDe 566 I 222 auf seiner 50 Jahr Jubiläumsfahrt am 27.4.24 im Bahnhof Schwarzenburg.
Stefan H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.