bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:

SBB - Werbelok 460 005-2 im HB Zürich am 29.06.2016
SBB - Werbelok 460 005-2 im HB Zürich am 29.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

217 1200x900 Px, 10.07.2016

SBB - Werbelok 460 028-4 im HB Zürich am 29.06.2016
SBB - Werbelok 460 028-4 im HB Zürich am 29.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

254 1200x900 Px, 10.07.2016

SBB - Werbelok 460 044-1 im HB Zürich am 29.06.2016
SBB - Werbelok 460 044-1 im HB Zürich am 29.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

227 1200x900 Px, 10.07.2016

SBB - Werbelok 460 052-4 im HB Zürich am 29.06.2016
SBB - Werbelok 460 052-4 im HB Zürich am 29.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

243 1200x900 Px, 10.07.2016

SBB - Werbelok 460 086-2 im HB Zürich am 29.06.2016
SBB - Werbelok 460 086-2 im HB Zürich am 29.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

269 1200x900 Px, 10.07.2016

CJ - Triebwagen ABe 2/6 632 in La Chaux de Fonds am 09.07.2016
CJ - Triebwagen ABe 2/6 632 in La Chaux de Fonds am 09.07.2016
Hp. Teutschmann

103 156  Stuttgart  Hbf  10.09.93
103 156 Stuttgart Hbf 10.09.93
Werner Brutzer

 103 156  Uhingen  04.01.97
103 156 Uhingen 04.01.97
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

282  1 1200x789 Px, 10.07.2016

 103 156  bei Ulm  28.03.98
103 156 bei Ulm 28.03.98
Werner Brutzer

103 156  Hildesheim  12.08.00
103 156 Hildesheim 12.08.00
Werner Brutzer

220 048  Bremerhaven  10.07.82
220 048 Bremerhaven 10.07.82
Werner Brutzer


220 048  Braunschweig  03.09.83
220 048 Braunschweig 03.09.83
Werner Brutzer

111 025  Asperg  12.02.15
111 025 Asperg 12.02.15
Hansjörg Brutzer

NStCM:  100 JAHRE NStCM  
Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids.
Foto: Walter Ruetsch
NStCM: "100 JAHRE NStCM" Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sicherlich hat sie schon bessere Zeiten gesehen. 140 401-1 bespannte am 02.10.2014 einen gemischten Güterzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof.
Sicherlich hat sie schon bessere Zeiten gesehen. 140 401-1 bespannte am 02.10.2014 einen gemischten Güterzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Eingerahmt: 185 072-6 nebst 185 638-4 in der östlichen Einfahrt von Hannover Linden-Fischerhof durch die Dachkonstruktion des Bahnsteig-Abgangs fotografiert. Aufgenommen am 02.10.2014.
Eingerahmt: 185 072-6 nebst 185 638-4 in der östlichen Einfahrt von Hannover Linden-Fischerhof durch die Dachkonstruktion des Bahnsteig-Abgangs fotografiert. Aufgenommen am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

218 208-7 kam am 02.10.2014 als Tfzf in Fahrtrichtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
218 208-7 kam am 02.10.2014 als Tfzf in Fahrtrichtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

711 109-9 bei der Durchfahrt durch Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
711 109-9 bei der Durchfahrt durch Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

Mit einem gemischtem Güterzug kam 02.10.2014 die 140 535-6 mit der Wagenlok 140 368-2 aus Richtung Seelze kommend durch Hannover Linden-Fischerhof.
Mit einem gemischtem Güterzug kam 02.10.2014 die 140 535-6 mit der Wagenlok 140 368-2 aus Richtung Seelze kommend durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

151 048-6 mit der Wagenlok 145 060-0 und einem H-Wagen Ganzzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
151 048-6 mit der Wagenlok 145 060-0 und einem H-Wagen Ganzzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

SEV zwischen Konstanz und Singen. Wobei dieser SEV vor Ort als Schechtestmöglicher Ersatz-Verkehr aller Zeiten zu beurteilen war. 700-1400 Sitzplätze je Stunde und Richtung mit 2 Gelenkbussen pro Stunde zu ersetzen, da hat wohl irgendein Bahnmanager den Schuss nicht gehört. Hier die Situation in Radolfzell  nach Abfahrt  der Busse... Die kamen aus beiden Richtungen brechen voll an. Keinerlei Chancen einzusteigen. Hoffentlich gab es bei der Hitze keine kollabierten Personen. Reisen in Dritte-Welt-Ländern sind tatsächlich erheblich entspannter. Keiner fühlte sich irgendwo zuständig, Missstände zu beheben. Im Internet war nur allgemein ein Hinweis auf den Schienenersatzverkehr, aber sämtliche Seehasen weiterhin gelistet. In Konstanz wusste nicht einmal der Info-Punkt darüber Bescheid, in Radolfzell war das Bahnhofsmanagement völlig überfordert und zog sich in unverschämte Spitzfindigkeiten zurück. Und die örtliche Presse, leider nur durch den Monopolisten Südkurier vertreten, schlief den Schlaf der Gerechten. Solange niemand durch die Hitze und stundenlange drangvolle Enge im Bus kollabiert ist oder verletzt wurde, kann man hoffentlich nur lachen über die Chaosmanager, eines Industriestaates unwürdig. Juli 2016.
SEV zwischen Konstanz und Singen. Wobei dieser SEV vor Ort als Schechtestmöglicher Ersatz-Verkehr aller Zeiten zu beurteilen war. 700-1400 Sitzplätze je Stunde und Richtung mit 2 Gelenkbussen pro Stunde zu ersetzen, da hat wohl irgendein Bahnmanager den Schuss nicht gehört. Hier die Situation in Radolfzell "nach Abfahrt" der Busse... Die kamen aus beiden Richtungen brechen voll an. Keinerlei Chancen einzusteigen. Hoffentlich gab es bei der Hitze keine kollabierten Personen. Reisen in Dritte-Welt-Ländern sind tatsächlich erheblich entspannter. Keiner fühlte sich irgendwo zuständig, Missstände zu beheben. Im Internet war nur allgemein ein Hinweis auf den Schienenersatzverkehr, aber sämtliche Seehasen weiterhin gelistet. In Konstanz wusste nicht einmal der Info-Punkt darüber Bescheid, in Radolfzell war das Bahnhofsmanagement völlig überfordert und zog sich in unverschämte Spitzfindigkeiten zurück. Und die örtliche Presse, leider nur durch den Monopolisten Südkurier vertreten, schlief den Schlaf der Gerechten. Solange niemand durch die Hitze und stundenlange drangvolle Enge im Bus kollabiert ist oder verletzt wurde, kann man hoffentlich nur lachen über die Chaosmanager, eines Industriestaates unwürdig. Juli 2016.
Olli

Deutschland / Galerien / Entgleisung Bauzug Radolfzell 2016

503  2 1200x725 Px, 10.07.2016

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016.
Olli

Deutschland / Galerien / Entgleisung Bauzug Radolfzell 2016

509  5 1200x867 Px, 10.07.2016

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Keine Verletzten, nur der Bauzug allein war beteiligt, obwohl bei schlechterem Timing durchaus ein Seehas kollidieren hätte können. Vier Bergungskräne waren angerückt. Zwei waren via Gäubahn und zwei via Bodenseegürtelbahn nach Radolfzell gekommen. Im Vordergrund 218 431-5 die den Zug über die Dieselstecken an den Unfallort brachte. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Keine Verletzten, nur der Bauzug allein war beteiligt, obwohl bei schlechterem Timing durchaus ein Seehas kollidieren hätte können. Vier Bergungskräne waren angerückt. Zwei waren via Gäubahn und zwei via Bodenseegürtelbahn nach Radolfzell gekommen. Im Vordergrund 218 431-5 die den Zug über die Dieselstecken an den Unfallort brachte. Juli 2016.
Olli

Über einen recht langen Zeitraum fuhren auf der RB 38 Dieseltriebwagen der Baureihe 643.2 der euregiobahn.
Einen solchen konnte ich am 08.03.2008 vom Haltepunkt Köln-Weiden West aus aufnehmen.
Über einen recht langen Zeitraum fuhren auf der RB 38 Dieseltriebwagen der Baureihe 643.2 der euregiobahn. Einen solchen konnte ich am 08.03.2008 vom Haltepunkt Köln-Weiden West aus aufnehmen.
Paul Zimmer

Während es draußen in Strömen schüttete, blieb der Fotograf in der Bahnhofshalle des Kölner Hauptbahnhofs trocken.
Drei 643.2 fuhren nach kurzem Stop weiter nach Düsseldorf über Horrem, Bergheim, Bedburg, Grevenbroich und Neuss.
Aufnahmedatum: 05.11.2005
Während es draußen in Strömen schüttete, blieb der Fotograf in der Bahnhofshalle des Kölner Hauptbahnhofs trocken. Drei 643.2 fuhren nach kurzem Stop weiter nach Düsseldorf über Horrem, Bergheim, Bedburg, Grevenbroich und Neuss. Aufnahmedatum: 05.11.2005
Paul Zimmer

Von einer Straßenbrücke konnte ich dieses Foto schießen, auf dem man ein Talent-Doppel auf der RB 20 (euregiobahn) sieht.
Mittlerweile verkehrt der Ast von Herzogenrath nach Heerlen als einzelne Linie.
Die Aufnahme aus Stolberg zeigt die Bahnsteige des Hauptbahnhofs und wurde am 9. August 2008 aufgenommen.
Von einer Straßenbrücke konnte ich dieses Foto schießen, auf dem man ein Talent-Doppel auf der RB 20 (euregiobahn) sieht. Mittlerweile verkehrt der Ast von Herzogenrath nach Heerlen als einzelne Linie. Die Aufnahme aus Stolberg zeigt die Bahnsteige des Hauptbahnhofs und wurde am 9. August 2008 aufgenommen.
Paul Zimmer

Auf dem Bild sieht man 643 226 und 643 222 sowie einen weiteren euregiobahn-643.2 die sich im Stolberger Güterbahnhof begegnen.
Aufnahmedatum: 24.04.2010
Auf dem Bild sieht man 643 226 und 643 222 sowie einen weiteren euregiobahn-643.2 die sich im Stolberger Güterbahnhof begegnen. Aufnahmedatum: 24.04.2010
Paul Zimmer

Aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen wurde die S-Bahn-Linie zum Rostocker Seehafen eingestellt.
642 185 wartete hier in der Station Rostock Seehafen Nord auf weitere Fahrgäste.
Aufnahmedatum: 22.03.2011
Aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen wurde die S-Bahn-Linie zum Rostocker Seehafen eingestellt. 642 185 wartete hier in der Station Rostock Seehafen Nord auf weitere Fahrgäste. Aufnahmedatum: 22.03.2011
Paul Zimmer

99749 fuhr hier am 24.05.2016 mittags mit dem Personenzug nach Kurort Johnsdorf in Bertsdorf aus.
99749 fuhr hier am 24.05.2016 mittags mit dem Personenzug nach Kurort Johnsdorf in Bertsdorf aus.
Gerd Hahn

Auf dem Weg zum Endbahnhof Kurort Johnsdorf hält hier 99749 am 24.5.2016 mit ihrem Personenzug am Ortsrand an der gleichnamigen Haltestelle Kurort Johnsdorf.
Auf dem Weg zum Endbahnhof Kurort Johnsdorf hält hier 99749 am 24.5.2016 mit ihrem Personenzug am Ortsrand an der gleichnamigen Haltestelle Kurort Johnsdorf.
Gerd Hahn

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Enghavevej / Ingerslevsgade im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Enghavevej / Ingerslevsgade im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

188 1200x759 Px, 10.07.2016

643 017 im französischen Grenzbahnhof Wissembourg.
Aufgenommen am 3. Juli 2014.
643 017 im französischen Grenzbahnhof Wissembourg. Aufgenommen am 3. Juli 2014.
Paul Zimmer

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Bw 1513) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge wenden. Da es am Åboulevard keine Wendeschleife gab, mussten die Züge auf offener Straße in einem Dreieck umkehren. - Unter dem Åboulevard liegt ein  å , d.h. ein Bach, deshalb heißt das Boulevard so. -  Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Bw 1513) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge wenden. Da es am Åboulevard keine Wendeschleife gab, mussten die Züge auf offener Straße in einem Dreieck umkehren. - Unter dem Åboulevard liegt ein "å", d.h. ein Bach, deshalb heißt das Boulevard so. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

217 1200x850 Px, 10.07.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 587 + Bw 1506) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge der SL 3 am Åboulevard umkehren. Da es hier keine Wendeschleife gab, mussten die betroffenen Züge auf offener Straße in einem Dreieck wenden. - Der übrige Verkehr (Busse, LKWs, PKWs und Fahrräder samt Fussgängern) hatte in Kopenhagen Wartepflicht den Straßenbahnen gegenüber - so wie es in der Schweiz der Fall ist und so wie es überall sein sollte - deshalb musste auch das Taxi im Bild warten. - Unter dem Åboulevard fließt ein  å , d.h. ein Bach, deshalb der Name Åboulevard. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 587 + Bw 1506) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge der SL 3 am Åboulevard umkehren. Da es hier keine Wendeschleife gab, mussten die betroffenen Züge auf offener Straße in einem Dreieck wenden. - Der übrige Verkehr (Busse, LKWs, PKWs und Fahrräder samt Fussgängern) hatte in Kopenhagen Wartepflicht den Straßenbahnen gegenüber - so wie es in der Schweiz der Fall ist und so wie es überall sein sollte - deshalb musste auch das Taxi im Bild warten. - Unter dem Åboulevard fließt ein "å", d.h. ein Bach, deshalb der Name Åboulevard. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

263  2 1200x831 Px, 10.07.2016

Bombardier Nr. 818 des Nahverkehr Schwerin in Schwerin am 18.08.2015
Bombardier Nr. 818 des Nahverkehr Schwerin in Schwerin am 18.08.2015
Felix B.

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Schwerin

249 1200x900 Px, 10.07.2016

BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
Felix B.

V60 03 von EGP in Mukran am 10.05.2016
(Bild von einer Brücke aus gemacht!)
V60 03 von EGP in Mukran am 10.05.2016 (Bild von einer Brücke aus gemacht!)
Felix B.

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Kreuzung in Caux war jeweils Millimeterarbeit. Die durchgehenden Gleise 1 und 2 reichen gerade knapp aus, um eine Doppeltraktion Bhe 4/8 mit zwei Vorstellwagen und einen Bhe 2/4 mit einem Vorstellwagen aufzunehmen.
Auf diesem Bild sind auch gut die Unterschiede der Bhe 2/4 204 (1938) und 207 (1949) zu erkennen.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Kreuzung in Caux war jeweils Millimeterarbeit. Die durchgehenden Gleise 1 und 2 reichen gerade knapp aus, um eine Doppeltraktion Bhe 4/8 mit zwei Vorstellwagen und einen Bhe 2/4 mit einem Vorstellwagen aufzunehmen. Auf diesem Bild sind auch gut die Unterschiede der Bhe 2/4 204 (1938) und 207 (1949) zu erkennen.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 überfährt auf Talfahrt die Brücke bei Le Tremblex.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 überfährt auf Talfahrt die Brücke bei Le Tremblex.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Bhe 4/8 301 und 304 überqueren auf Talfahrt die Brücke bei Le Tremblex.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Bhe 4/8 301 und 304 überqueren auf Talfahrt die Brücke bei Le Tremblex.
Julian Ryf

Doppelstockwagen DBuza 747.4 (DB Regio AG / VB Württemberg), aufgenommen im Juni 2016 in Stuttgart Hbf. Wagennummer: 50 80 25 - 33 069 - 9 (Unt WW X: 14.04.2016), beheimatet in Stuttgart Hbf.
Doppelstockwagen DBuza 747.4 (DB Regio AG / VB Württemberg), aufgenommen im Juni 2016 in Stuttgart Hbf. Wagennummer: 50 80 25 - 33 069 - 9 (Unt WW X: 14.04.2016), beheimatet in Stuttgart Hbf.
N8Express

Steuerwagen Bauart Wittenberge (Basis: n-Wagen), aufgenommen im Juni 2016 in Geislingen an der Steige. Wagennummer: 50 80 80 - 35 163 - 0, Bnrdzf 483.1 - beheimatet in Stuttgart.
Steuerwagen Bauart Wittenberge (Basis: n-Wagen), aufgenommen im Juni 2016 in Geislingen an der Steige. Wagennummer: 50 80 80 - 35 163 - 0, Bnrdzf 483.1 - beheimatet in Stuttgart.
N8Express

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 575 + Bw 15xx) Frederiksberg, H. C. Ørsteds Vej / Åboulevard im April 1968. - Der Großraumtriebwagen 575 befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Der Physiker und Pharmazeut Hans Christian Ørsted (1777 - 1851, ab 1829 Direktor der Technischen Hochschule in Kopenhagen) entdeckte 1820 den Elektromagnetismus. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 575 + Bw 15xx) Frederiksberg, H. C. Ørsteds Vej / Åboulevard im April 1968. - Der Großraumtriebwagen 575 befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Der Physiker und Pharmazeut Hans Christian Ørsted (1777 - 1851, ab 1829 Direktor der Technischen Hochschule in Kopenhagen) entdeckte 1820 den Elektromagnetismus. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

226  2 1200x916 Px, 10.07.2016

In Oberwesel bei der Durchfahrt machte ich dieses Foto von der 101 145-1 mit einem IC der rheinaufwärts unterwegs war am Abend des 8.7.2016
In Oberwesel bei der Durchfahrt machte ich dieses Foto von der 101 145-1 mit einem IC der rheinaufwärts unterwegs war am Abend des 8.7.2016
Andreas Strobel

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 870) Centrum, Havnegade / Holmens Kirke im April 1968. - Wenn es Störungen / Verspätungen in der Stadtmitte gab, konnten Züge der SL 6, die vom Christiansborg Slotsplads über Holmens Kanal, Kongens Nytorv, Bredgade, Grønningen, Oslo Plads, Dag Hammarskiölds Allé, Østerbrogade, Trianglen, Øster Allé und Lyngybyvej in Richtung Ryparken (im Stadtteil Østerbro) fahren sollten, von der Straße Holmens Kanal abbiegen und über Havnegade und Børsgade wenden, so dass sie zurück nach Ålholm Plads in Valby fahren konnten. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 870) Centrum, Havnegade / Holmens Kirke im April 1968. - Wenn es Störungen / Verspätungen in der Stadtmitte gab, konnten Züge der SL 6, die vom Christiansborg Slotsplads über Holmens Kanal, Kongens Nytorv, Bredgade, Grønningen, Oslo Plads, Dag Hammarskiölds Allé, Østerbrogade, Trianglen, Øster Allé und Lyngybyvej in Richtung Ryparken (im Stadtteil Østerbro) fahren sollten, von der Straße Holmens Kanal abbiegen und über Havnegade und Børsgade wenden, so dass sie zurück nach Ålholm Plads in Valby fahren konnten. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

218 1200x833 Px, 10.07.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Zwei  Düsseldorfer , der DÜWAG-GT6 852 als SL 10 und der DÜWAG-GT6 868 als SL 16, halten eines Tages im April 1968 in der Endstellenwendeschleife am Emdrupvej. - Die beiden Gelenktriebwagen gehörten zur Serie 801 - 900, welche die KS von DÜWAG/Kiepe in den Jahren 1960 bis 1968 empfing. Die Wagen 851 - 852, 858 - 862 und 877 - 900 wurden von der KS-Hauptwerkstätte fertig gebaut. - Emdrup war früher ein Dorf. Der Name hängt wahrscheinlich mit dem mittelalterlichen Männernamen Imbre oder Imbri zusammen, jedenfalls benennt eine schriftliche Quelle von 1393 den Ort 'Imbresthorp'. Das Wort 'thorp' bedeutete im Mittelalter einen  Aussiedlerort , d.h. ein Ort, wo Bauern ihre Höfe aus den Dörfern aufs freie Feld verlegt hatten, und so bedeutet Emdrup wohl ursprünglich den Ort, wo sich der Aussiedler Imbre niedergelassen hat. - Das Suffix '-thorp' (etymologisch mit dem deutschen 'Dorf' verwandt) findet man in vielen dänischen Ortsnamen, die die Endsilbe '-drup','-rup', '-trup' und '-terp' haben. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Zwei "Düsseldorfer", der DÜWAG-GT6 852 als SL 10 und der DÜWAG-GT6 868 als SL 16, halten eines Tages im April 1968 in der Endstellenwendeschleife am Emdrupvej. - Die beiden Gelenktriebwagen gehörten zur Serie 801 - 900, welche die KS von DÜWAG/Kiepe in den Jahren 1960 bis 1968 empfing. Die Wagen 851 - 852, 858 - 862 und 877 - 900 wurden von der KS-Hauptwerkstätte fertig gebaut. - Emdrup war früher ein Dorf. Der Name hängt wahrscheinlich mit dem mittelalterlichen Männernamen Imbre oder Imbri zusammen, jedenfalls benennt eine schriftliche Quelle von 1393 den Ort 'Imbresthorp'. Das Wort 'thorp' bedeutete im Mittelalter einen "Aussiedlerort", d.h. ein Ort, wo Bauern ihre Höfe aus den Dörfern aufs freie Feld verlegt hatten, und so bedeutet Emdrup wohl ursprünglich den Ort, wo sich der Aussiedler Imbre niedergelassen hat. - Das Suffix '-thorp' (etymologisch mit dem deutschen 'Dorf' verwandt) findet man in vielen dänischen Ortsnamen, die die Endsilbe '-drup','-rup', '-trup' und '-terp' haben. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

234 1200x726 Px, 10.07.2016

112 104-5(Bh Rostock)stand am Mittag des 10.07.2016 im BW Rostock Hbf abgestellt.
112 104-5(Bh Rostock)stand am Mittag des 10.07.2016 im BW Rostock Hbf abgestellt.
Stefan Pavel

Tag der offenen Tür beim IC-Wagen D-DB 51 80 22 - 94 878-1 Bimz 264.4 im BW Rostock Hbf.10.07.2016
Tag der offenen Tür beim IC-Wagen D-DB 51 80 22 - 94 878-1 Bimz 264.4 im BW Rostock Hbf.10.07.2016
Stefan Pavel

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

363 1024x683 Px, 10.07.2016

Ic 3 Diesel 5273 fährt abends als Leerzug in Taulov vorüber.Bild vom 20.52016
Ic 3 Diesel 5273 fährt abends als Leerzug in Taulov vorüber.Bild vom 20.52016
Matti Morelli


Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten  Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall.
Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall.
Armin Schwarz

25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr V300 005 und 86 1333-3 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei  Großbraunshain Richtung Kayna.
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr V300 005 und 86 1333-3 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Großbraunshain Richtung Kayna.
Alexander Hertel

25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
Alexander Hertel

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt der Wiebe-Bauzug in den Seilen. Juli 2016.

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt der Wiebe-Bauzug in den Seilen. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Nach einem ordentlichem Schlag ist der Zug deutlich gerader gerichtet. Man sieht noch den ganzen Staub, der dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016.

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Nach einem ordentlichem Schlag ist der Zug deutlich gerader gerichtet. Man sieht noch den ganzen Staub, der dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch mehrfach hat es ordentlich geknackt, bis der Zug nun fast gerade steht. Man sieht wieder eine Staubwolke, die dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch mehrfach hat es ordentlich geknackt, bis der Zug nun fast gerade steht. Man sieht wieder eine Staubwolke, die dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Ein MDVC-Steuerwagen an der Spitze des RV 2260 (Bologna C.le - Verona Porta Nuova - Brennero/Brenner), am 8.7.2016 beim Halt in Bressanone/Brixen.
Ein MDVC-Steuerwagen an der Spitze des RV 2260 (Bologna C.le - Verona Porta Nuova - Brennero/Brenner), am 8.7.2016 beim Halt in Bressanone/Brixen.
Hans-Peter Kurz

ETR 170 XXX als R 23842 (San Candido/Innichen - Fortezza/Franzensfeste), am 8.7.2016 unterwegs zwischen Vandoies/Vintl und Rio di Pusteria/Mühlbach.
ETR 170 XXX als R 23842 (San Candido/Innichen - Fortezza/Franzensfeste), am 8.7.2016 unterwegs zwischen Vandoies/Vintl und Rio di Pusteria/Mühlbach.
Hans-Peter Kurz

ETR 170 XXX als REX 1886 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste), am 8.7.2016 unterwegs zwischen Weitlanbrunn und Versciaco-Elmo/Vierschach-Helm.
ETR 170 XXX als REX 1886 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste), am 8.7.2016 unterwegs zwischen Weitlanbrunn und Versciaco-Elmo/Vierschach-Helm.
Hans-Peter Kurz

Ein Umbauzug zwischen Adelschlag und Tauberfeld KBS 990 mit einer MAK G 1206 der Firma Spitzke. Auf ca 6km Länge wurde hier das Gleis ausgetauscht. Das Foto entstand am 09.07.2016.
Ein Umbauzug zwischen Adelschlag und Tauberfeld KBS 990 mit einer MAK G 1206 der Firma Spitzke. Auf ca 6km Länge wurde hier das Gleis ausgetauscht. Das Foto entstand am 09.07.2016.
Daniel Bauch

Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier zu sehen die alten Schwellen und der fahrbare Kran für die neuen Beton und die alten Holzschwellen. Im Hintergrund werden die Schwellen getauscht und das neue Gleis eingefädelt.
Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier zu sehen die alten Schwellen und der fahrbare Kran für die neuen Beton und die alten Holzschwellen. Im Hintergrund werden die Schwellen getauscht und das neue Gleis eingefädelt.
Daniel Bauch

Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier fährt die Regionalbahn mit 111 in Richtung Treuchtlingen an der Baustelle vorbei.
Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier fährt die Regionalbahn mit 111 in Richtung Treuchtlingen an der Baustelle vorbei.
Daniel Bauch

Der TPF Be 4/4 123 erreicht am 7. Juli 2016 mit einem Rollbockzug den Bahnhof Broc Village, wo die Kreuzung mit dem Regionalzug abgewartet wird.
Der TPF Be 4/4 123 erreicht am 7. Juli 2016 mit einem Rollbockzug den Bahnhof Broc Village, wo die Kreuzung mit dem Regionalzug abgewartet wird.
Julian Ryf

ABe 2/4 106 mit Werbung für die Gruyère Énergie SA führt am 7. Juli 2016 den Regionalzug nach Montbovon. Aufgenommen zwischen Broc Fabrique und Broc Village.
ABe 2/4 106 mit Werbung für die Gruyère Énergie SA führt am 7. Juli 2016 den Regionalzug nach Montbovon. Aufgenommen zwischen Broc Fabrique und Broc Village.
Julian Ryf

Der Be 4/4 123 befindet sich am 7. Juli 2016 mit seinem morgendlichen Rollschemelzug zur Cailler Schokoladenfabrik kurz vor seinem Ziel Broc Fabrique.
Der Be 4/4 123 befindet sich am 7. Juli 2016 mit seinem morgendlichen Rollschemelzug zur Cailler Schokoladenfabrik kurz vor seinem Ziel Broc Fabrique.
Julian Ryf

SŽ 342-023 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /8.6.2016
SŽ 342-023 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /8.6.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

146 1200x742 Px, 10.07.2016

SŽ 813-111 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /6.7.2016
SŽ 813-111 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /6.7.2016
Franci Vuk

Kaum ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 in Drei Annen Hohne eingefahren, eilen auch schon die Fotografen nach vorn, um ein möglichst gutes Aufnahmeplätzchen zu ergattern. Da sind jedesmal flinke Füße gefragt! ;-)
Kaum ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 in Drei Annen Hohne eingefahren, eilen auch schon die Fotografen nach vorn, um ein möglichst gutes Aufnahmeplätzchen zu ergattern. Da sind jedesmal flinke Füße gefragt! ;-)
Michael Edelmann

99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Vormittag des 17.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 2)
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Vormittag des 17.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 2)
Michael Edelmann

Da Gleis 1 für einen Planzug geräumt werden muß, setzt der IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015, zwischen einem wahren  Spalier  aus Fotografen, im Bahnhof Drei Annen Hohne auf Gleis 2 um. Über Sprechfunk  lotst  die freundliche Zugführerin des Sonderzuges diesen zurück in den Bahnhof. Hinten schiebt Mallet 99 5901.
Da Gleis 1 für einen Planzug geräumt werden muß, setzt der IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015, zwischen einem wahren "Spalier" aus Fotografen, im Bahnhof Drei Annen Hohne auf Gleis 2 um. Über Sprechfunk "lotst" die freundliche Zugführerin des Sonderzuges diesen zurück in den Bahnhof. Hinten schiebt Mallet 99 5901.
Michael Edelmann

Nachdem 99 5901 am Vormittag des 17.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug im Bahnhof Drei Annen Hohne von Gleis 1 auf Gleis 2 umgesetzt hat, steht jetzt das Wasserfassen an, bevor die Fahrt in Richtung Nordhausen Nord fortgesetzt wird.
Nachdem 99 5901 am Vormittag des 17.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug im Bahnhof Drei Annen Hohne von Gleis 1 auf Gleis 2 umgesetzt hat, steht jetzt das Wasserfassen an, bevor die Fahrt in Richtung Nordhausen Nord fortgesetzt wird.
Michael Edelmann

Gelassen schnauft die 23 071 der VSM vor sich hin und gönnt sich eine kurze Pause am Bahnsteig von Eys-Wittem (NL) bevor es gleich mit dem Sonderzug weiter geht nach Simpelveld zur ZLSM, Szenario vom Vormittag des 10.Juli 2016.
Gelassen schnauft die 23 071 der VSM vor sich hin und gönnt sich eine kurze Pause am Bahnsteig von Eys-Wittem (NL) bevor es gleich mit dem Sonderzug weiter geht nach Simpelveld zur ZLSM, Szenario vom Vormittag des 10.Juli 2016.
Stefan Jakab

Ein Tässchen Kaffee ,schnell noch einen Keks nachgeschoben, da macht sich auch schon die 23 076 der VSM mit lauten Zischen und Pfeifen bemerkbar. Bahnnostalgie am frühen Vormittag des 10.Juli 2016 bei der ZLSM in den Niederlanden anlässlich der Stoomtraintagen (9-10 Juli 2016). Szenario bildlich festgehalten an der Station Eys-Wittem, Südlimburg, Nederlands.
Ein Tässchen Kaffee ,schnell noch einen Keks nachgeschoben, da macht sich auch schon die 23 076 der VSM mit lauten Zischen und Pfeifen bemerkbar. Bahnnostalgie am frühen Vormittag des 10.Juli 2016 bei der ZLSM in den Niederlanden anlässlich der Stoomtraintagen (9-10 Juli 2016). Szenario bildlich festgehalten an der Station Eys-Wittem, Südlimburg, Nederlands.
Stefan Jakab

Gemütlich ging es zu an der Station Eys-Wittem (NL) in Südlimburg. Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein, während an den Wochenenden regulärer Bahnbetrieb der ZLSM ansteht. So auch heute am 10.Juli 2016, hier ist das schicke Bahnhofsgebäude zu sehen.
Gemütlich ging es zu an der Station Eys-Wittem (NL) in Südlimburg. Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein, während an den Wochenenden regulärer Bahnbetrieb der ZLSM ansteht. So auch heute am 10.Juli 2016, hier ist das schicke Bahnhofsgebäude zu sehen.
Stefan Jakab

Ein Sonderzug der ZLSM aus Simpelveld beim kurzen Halt an der Station Eys-Wittem erfreut Jung und Alt gleichermassen, wie man auf diesen Foto sieht. Szenario bildlich festgehalten am 10.Juli 2016.
Ein Sonderzug der ZLSM aus Simpelveld beim kurzen Halt an der Station Eys-Wittem erfreut Jung und Alt gleichermassen, wie man auf diesen Foto sieht. Szenario bildlich festgehalten am 10.Juli 2016.
Stefan Jakab

Von Rottenbauer kommend hat GT-E Nr. 212 der Würzburger Straßenbahnam 09.07.2016 gerade die Löwenbrücke unterhalb der Festung Marienberg passiert und fährt weiter in Richtung Grombühl.
Von Rottenbauer kommend hat GT-E Nr. 212 der Würzburger Straßenbahnam 09.07.2016 gerade die Löwenbrücke unterhalb der Festung Marienberg passiert und fährt weiter in Richtung Grombühl.
Michael Brunsch

Am 09.07.2016 ist GT-N Nr. 261 der Würzburger Straßenbahn von Grombühl nach Rottenbauer unterwegs und paasiert dabei die Kirche St. Paul in Heidingsfeld.
Am 09.07.2016 ist GT-N Nr. 261 der Würzburger Straßenbahn von Grombühl nach Rottenbauer unterwegs und paasiert dabei die Kirche St. Paul in Heidingsfeld.
Michael Brunsch

Auf dem Weg nach Rottenbauer passiert GT-E Nr. 201 auf Linie 5 die Domstraße und den Kiliansdom in Würzburg. (09.07.2016)
Auf dem Weg nach Rottenbauer passiert GT-E Nr. 201 auf Linie 5 die Domstraße und den Kiliansdom in Würzburg. (09.07.2016)
Michael Brunsch

421 393-0 + 421 391-4 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
421 393-0 + 421 391-4 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
Peter Nowt

BASF DE 25  Hans Ulrich  @ Darmstadt- Eberstadt 09.07.16
BASF DE 25 "Hans Ulrich" @ Darmstadt- Eberstadt 09.07.16
Peter Nowt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 4 180 ·G 18·

219 1200x797 Px, 10.07.2016

140 438-3 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
140 438-3 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
Peter Nowt

Be 4/8 215, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17 wendet in dieser Zeit beim Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Be 4/8 215, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17 wendet in dieser Zeit beim Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

163 1200x797 Px, 10.07.2016

Be 4/8 239, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Be 4/8 239, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

162 1200x797 Px, 10.07.2016

Be 4/8 223, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, bedient die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Be 4/8 223, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, bedient die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

146 1200x798 Px, 10.07.2016

Be 6/10 Tango 183, mit einer Teilwerbung für Calzedonia, verlässt die Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2016.
Be 6/10 Tango 183, mit einer Teilwerbung für Calzedonia, verlässt die Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

140 1200x797 Px, 10.07.2016

Be 4/8 223, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt bei der Haltestelle Denkmal ein. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Be 4/8 223, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt bei der Haltestelle Denkmal ein. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

153 1200x797 Px, 10.07.2016

Be 4/8 241, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Be 4/8 241, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

155 1200x797 Px, 10.07.2016

Diesellok 10 und Dampflok 15 in Rothorn Kulm. (20.06.2016)
Diesellok 10 und Dampflok 15 in Rothorn Kulm. (20.06.2016)
Herbert Graf

Für grössere Güter gibts dann schon Pneulader und Kran. (20.06.2016)
Für grössere Güter gibts dann schon Pneulader und Kran. (20.06.2016)
Herbert Graf

Nur für die Post und kleine Güter besteht auf Rothorn Kulm noch diese Materialbahn zum Hotel. (20.06.2016)
Nur für die Post und kleine Güter besteht auf Rothorn Kulm noch diese Materialbahn zum Hotel. (20.06.2016)
Herbert Graf

Kontrolle der beweglichen Teile nach der anstrengenden Bergfahrt. (20.06.2016)
Kontrolle der beweglichen Teile nach der anstrengenden Bergfahrt. (20.06.2016)
Herbert Graf

Nr 15 erscheint mit dem zweiten Zug und die Talsicht wird langsam besser. (20.06.2016)
Nr 15 erscheint mit dem zweiten Zug und die Talsicht wird langsam besser. (20.06.2016)
Herbert Graf

Nr 12 verlässt Rothorn Kulm talwärts. (20.06.2016)
Nr 12 verlässt Rothorn Kulm talwärts. (20.06.2016)
Herbert Graf

612 034 am 29.04.16 in Würzburg Hbf
612 034 am 29.04.16 in Würzburg Hbf
Sebastian Fuchs

612 111 am 06.05.16 am Naturbahnsteig Chemnitz Mitte
612 111 am 06.05.16 am Naturbahnsteig Chemnitz Mitte
Sebastian Fuchs

1016 015 meets 101 084 am 02.05.16 in München-Langwied
1016 015 meets 101 084 am 02.05.16 in München-Langwied
Sebastian Fuchs

1116 196 am 28.04.16 am Münchner Heimeranplatz
1116 196 am 28.04.16 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

. Aufgeständert -

... ist die Strecke von Pernis zur Station Tussenwater der Calandlijn der Metro in Rotterdam. Blick vom Hochbahnhof Pernis nach Süden.

21.06.2016 (M)
. Aufgeständert - ... ist die Strecke von Pernis zur Station Tussenwater der Calandlijn der Metro in Rotterdam. Blick vom Hochbahnhof Pernis nach Süden. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

101 045 mit IC 274 (Basel SBB–Berlin Ostbf) am 14.03.2016 zwischen Köndringen und Riegel-Malterdingen
101 045 mit IC 274 (Basel SBB–Berlin Ostbf) am 14.03.2016 zwischen Köndringen und Riegel-Malterdingen
Gustav Richard

SWEG ET 150 mit SWE 72514 (Münstertal–Bad Krozingen) am 16.03.2016 in Münstertal (Schwarzwald)
SWEG ET 150 mit SWE 72514 (Münstertal–Bad Krozingen) am 16.03.2016 in Münstertal (Schwarzwald)
Gustav Richard

111 060 mit RB 17029 (Offenburg–Basel Bad Bf) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
111 060 mit RB 17029 (Offenburg–Basel Bad Bf) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
Gustav Richard

Am 10.07.2016 kam die 193 207 mit einem Kesselzug aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter nach Magdeburg.
Am 10.07.2016 kam die 193 207 mit einem Kesselzug aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter nach Magdeburg.
Alexander Ring

Am 10.07.2016 kam die E10 1309 mit dem Rheingoldexpress aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter nach Hannover.
Am 10.07.2016 kam die E10 1309 mit dem Rheingoldexpress aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter nach Hannover.
Alexander Ring

Am 10.07.2016 kam die 185 599 mit einem Tranceraleszug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Am 10.07.2016 kam die 185 599 mit einem Tranceraleszug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Alexander Ring

Am 10.07.2016 kam die 186 426 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal.
Am 10.07.2016 kam die 186 426 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal.
Alexander Ring

Die Weichen werden für 5047 082-2(R5944)zur Einfahrt in den Bhf. Ried gestellt; 160527
Die Weichen werden für 5047 082-2(R5944)zur Einfahrt in den Bhf. Ried gestellt; 160527
JohannJ

Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster

Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster

Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit von hinten am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit von hinten am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Mercedes Benz Axor und Arocs Oberleitungswagen und alter BF Rüstwagen Schiene am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt
VGF Mercedes Benz Axor und Arocs Oberleitungswagen und alter BF Rüstwagen Schiene am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt
Daniel Oster

BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Axor Rüstwagen Schiene 1 am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Axor Rüstwagen Schiene 1 am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Mercedes Benz Axor Oberleitungswagen am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
VGF Mercedes Benz Axor Oberleitungswagen am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster

Hinter Wegliniec geht es immer  geradeaus  nach Wroclaw.Auch die Masten stehen natürlich sekrecht. 06.07.2016 Aufgenommen vom BÜ.
Hinter Wegliniec geht es immer "geradeaus" nach Wroclaw.Auch die Masten stehen natürlich sekrecht. 06.07.2016 Aufgenommen vom BÜ.
Siegfried Heße

2016 077-8, wird am Bhf. Ried mit Fremdenergie versorgt; 160508
2016 077-8, wird am Bhf. Ried mit Fremdenergie versorgt; 160508
JohannJ

Unverkennbar, eine V 100, hier zum Unternehmen LOCON gehörend, 3201 211, zwischen Bielfeld und Hamm um 18:45 Uhr abgelichtet.
Unverkennbar, eine V 100, hier zum Unternehmen LOCON gehörend, 3201 211, zwischen Bielfeld und Hamm um 18:45 Uhr abgelichtet.
Siegfried Heße

Das südliche Gleisvorfeld von Hamm. 15.04.2106 19:03 Uhr.
Das südliche Gleisvorfeld von Hamm. 15.04.2106 19:03 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamm (Westfalen)

204 1200x801 Px, 10.07.2016

Passend zur EM konnte hier eine Fußballok in Hannover Hbf. abgelichtet werden.
16.04.2016 17:33 Uhr.
Passend zur EM konnte hier eine Fußballok in Hannover Hbf. abgelichtet werden. 16.04.2016 17:33 Uhr.
Siegfried Heße

Stadtbahn in Dortmund,es sind Samstags nur wenige Fahrgäste unterwegs.16.04.2016 18:21 Uhr Stadtgarten.
Stadtbahn in Dortmund,es sind Samstags nur wenige Fahrgäste unterwegs.16.04.2016 18:21 Uhr Stadtgarten.
Siegfried Heße

Zurück aus Bremerhaven: Der SaarRail Zug bringt Stahlprodukte aus dem Saarland nach Bremerhaven. Die Waggons werden von den Saarstahl Standorten in Neunkirchen, Saarbrücken - Burbach und Völklingen zu einem Zug zusammen gestellt. Der Zug verkehrt im Normalfall täglich. Hier kommt die Rückleistung ins Saarland am Morgen des 04.06.2016 bei Bous vorbei. Der Zug hat seine Fahrt schon stark verlangsamt, denn gleich wird HSL (Akiem) 37025 mit dem SaaRail Zug in den Rbf. der Völklinger Saarstahl abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Zurück aus Bremerhaven: Der SaarRail Zug bringt Stahlprodukte aus dem Saarland nach Bremerhaven. Die Waggons werden von den Saarstahl Standorten in Neunkirchen, Saarbrücken - Burbach und Völklingen zu einem Zug zusammen gestellt. Der Zug verkehrt im Normalfall täglich. Hier kommt die Rückleistung ins Saarland am Morgen des 04.06.2016 bei Bous vorbei. Der Zug hat seine Fahrt schon stark verlangsamt, denn gleich wird HSL (Akiem) 37025 mit dem SaaRail Zug in den Rbf. der Völklinger Saarstahl abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.