bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2008:

RAe 4/8 1021 und Be 4/4 513 sind beide rot, aber fahren auf unterschiedlicher Spurweite und liegen auch im Alter einiges auseinander. Treffen in Chur (09.04.2008)
RAe 4/8 1021 und Be 4/4 513 sind beide rot, aber fahren auf unterschiedlicher Spurweite und liegen auch im Alter einiges auseinander. Treffen in Chur (09.04.2008)
Herbert Graf

RAe 4/8  Churchillpfeil  in der Abstellanlage Chur. (09.04.2008)
RAe 4/8 "Churchillpfeil" in der Abstellanlage Chur. (09.04.2008)
Herbert Graf

Der von den ÖBB betriebene Bahnhof Nendeln im Fürstentum Liechtenstein mutet an wie ein Museumsbahnhof. (14.04.2008)
Der von den ÖBB betriebene Bahnhof Nendeln im Fürstentum Liechtenstein mutet an wie ein Museumsbahnhof. (14.04.2008)
Herbert Graf

4024 004-6 verlässt Nendeln im Fürstentum Liechtenstein Richtung Feldkirch. (14.04.2008)
4024 004-6 verlässt Nendeln im Fürstentum Liechtenstein Richtung Feldkirch. (14.04.2008)
Herbert Graf

Auf der Bergfahrt zum Kurort erreicht der BDeh 1(2 den Walzenhausen Tunnel, der nach 70m direkt in die Endstation mündet. (14.04.2008)
Auf der Bergfahrt zum Kurort erreicht der BDeh 1(2 den Walzenhausen Tunnel, der nach 70m direkt in die Endstation mündet. (14.04.2008)
Herbert Graf

BDeh 1/2 von Walzenhausen hat die Talsohle erreicht und fährt jetzt noch ohne Zahnrad weiter entlang der SBB Geleise zum Endbahnhof Rheineck. (14.04.2008)
BDeh 1/2 von Walzenhausen hat die Talsohle erreicht und fährt jetzt noch ohne Zahnrad weiter entlang der SBB Geleise zum Endbahnhof Rheineck. (14.04.2008)
Herbert Graf

FSF 220 006 - Sermide - 11.05.1988
This is the first V200 arrived in Italy in the far 1982
FSF 220 006 - Sermide - 11.05.1988 This is the first V200 arrived in Italy in the far 1982
maurizio messa

Italien / Unternehmen / Ferrovie Emilia Romagna

1408 800x532 Px, 23.04.2008

Abschiedsfahrt nach Eschwege, Zug hier kurz hinter Wanfried, im Zug auch ein DR-Mitropa-Speisewagen
Abschiedsfahrt nach Eschwege, Zug hier kurz hinter Wanfried, im Zug auch ein DR-Mitropa-Speisewagen
ERHARD BEYER



BR 94 in Gräfentonna, rechts alte DDR-Fahrzeuge. Aufnahme um 1996
BR 94 in Gräfentonna, rechts alte DDR-Fahrzeuge. Aufnahme um 1996
ERHARD BEYER

Zweiwege Bagger zwischen Bahnsteig 3 und der Brücke über die Wittener Str. im Bochum Hbf. bei der Planier-Arbeit.(22.04.2008)
Zweiwege Bagger zwischen Bahnsteig 3 und der Brücke über die Wittener Str. im Bochum Hbf. bei der Planier-Arbeit.(22.04.2008)
Hubert Hager

Br 146 016-1 mit RE 6 von Minden nach Düsseldorf bei der Einfahrt auf Gleis 4 im Bochumer Hbf.(22.04.2008)
Br 146 016-1 mit RE 6 von Minden nach Düsseldorf bei der Einfahrt auf Gleis 4 im Bochumer Hbf.(22.04.2008)
Hubert Hager

ICE 2  Hagen  TK 402 019-4 ,im Schub Steuerwagen 808 019-4 als ICE 944 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf,Einfahrt in Bochum Hbf.,Gleis 4 ,da das Gleis 2 und 3 wegen Gleisbauarbeiten gesperrt sind.(22.04.2008)
ICE 2 "Hagen" TK 402 019-4 ,im Schub Steuerwagen 808 019-4 als ICE 944 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf,Einfahrt in Bochum Hbf.,Gleis 4 ,da das Gleis 2 und 3 wegen Gleisbauarbeiten gesperrt sind.(22.04.2008)
Hubert Hager

SPERRY 200 ,Schweres Nebenfahrzeug , Nr.9786 12 501 10-3 ,
Art: Ultraschallschienen - Prüfzug SRS 200 im Dortmunder Hbf.(22.04.2008)
SPERRY 200 ,Schweres Nebenfahrzeug , Nr.9786 12 501 10-3 , Art: Ultraschallschienen - Prüfzug SRS 200 im Dortmunder Hbf.(22.04.2008)
Hubert Hager

BR 101 102-2 mit IC 2311  Nordfriesland  nach Heidelberg,
Gleis 16 ,Ausfahrt Dortmund Hbf.(22.04.2008)
BR 101 102-2 mit IC 2311 "Nordfriesland" nach Heidelberg, Gleis 16 ,Ausfahrt Dortmund Hbf.(22.04.2008)
Hubert Hager

Ist das Gerät so gefährlich, daß es hinter Gitter muß? 9165 001-4 der ÖBB Rail Equipment in seinem  Käfig  in der Abstellgruppe Linz/Donau. Oder ist es historisch, da 001er Ordnungsnummer? Rechts daneben steht noch ein Eichwagenpärchen.
Ist das Gerät so gefährlich, daß es hinter Gitter muß? 9165 001-4 der ÖBB Rail Equipment in seinem "Käfig" in der Abstellgruppe Linz/Donau. Oder ist es historisch, da 001er Ordnungsnummer? Rechts daneben steht noch ein Eichwagenpärchen.
Helmut Dimitroff

Drei auf einen Streich.. diese illustren  2070er  ergänzen ihre Dieselvorräte. Im Hintergrund der Neubau der Traktion Linz.
Drei auf einen Streich.. diese illustren "2070er" ergänzen ihre Dieselvorräte. Im Hintergrund der Neubau der Traktion Linz.
Helmut Dimitroff

Ein z-gestelltes Schätzchen... man kann nur hoffen, daß sich Interessenten  finden, die 1020.034-3 wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken.
Ein z-gestelltes Schätzchen... man kann nur hoffen, daß sich Interessenten finden, die 1020.034-3 wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken.
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1020

1578  1 800x533 Px, 23.04.2008

Ein noch rollfähiges Ersatzteillager.. 2043 046-8 bietet einen leider traurigen Anblick.
Ein noch rollfähiges Ersatzteillager.. 2043 046-8 bietet einen leider traurigen Anblick.
Helmut Dimitroff

Österreich / Dieselloks / BR 2043

864 800x531 Px, 23.04.2008

...einen nicht sonderlich guten Anblick bietet 1042 035-4. Auch eine E-Lok hat einmal ausgedient...
...einen nicht sonderlich guten Anblick bietet 1042 035-4. Auch eine E-Lok hat einmal ausgedient...
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1042

825 800x531 Px, 23.04.2008

Nachdem sie über 14 km als  Geisterlok  unterwegs war, stürzte 1116 062-9 am Verschubbahnhof in Fürnitz aus einer Kurve und eine Böschung hinunter. Dabei verlor sie rund 2000 Liter Trafoöl, welches von der Feuerwehr gebunden werden mußte. Sie hatte sich nach einem Lokwechsel in Tarvis beim Verschub von Gleich- auf Wechselstrom selbstständig gemacht und rollte in Richtung Villach. Wenn man sie so betrachtet, gleicht die Instandsetzung doch eher einem Neuaufbau. Sachschaden: mehrere Hunderttausend Euro. Linz im März 2008. (edit 21.10.2008)
Nachdem sie über 14 km als "Geisterlok" unterwegs war, stürzte 1116 062-9 am Verschubbahnhof in Fürnitz aus einer Kurve und eine Böschung hinunter. Dabei verlor sie rund 2000 Liter Trafoöl, welches von der Feuerwehr gebunden werden mußte. Sie hatte sich nach einem Lokwechsel in Tarvis beim Verschub von Gleich- auf Wechselstrom selbstständig gemacht und rollte in Richtung Villach. Wenn man sie so betrachtet, gleicht die Instandsetzung doch eher einem Neuaufbau. Sachschaden: mehrere Hunderttausend Euro. Linz im März 2008. (edit 21.10.2008)
Helmut Dimitroff

Vor dem EZ 1838 „Erlebniszug Wiener Alpen“ (Mürzzuschlag - Bratislava-Petrzalka ) hing am 20.4.2008 wieder einmal 1014 011, die einzige 1014, die eine Werbeaufschrift trägt. Die Aufnahme entstand im allerletzten Abendlicht in Gramatneusiedl.
Vor dem EZ 1838 „Erlebniszug Wiener Alpen“ (Mürzzuschlag - Bratislava-Petrzalka ) hing am 20.4.2008 wieder einmal 1014 011, die einzige 1014, die eine Werbeaufschrift trägt. Die Aufnahme entstand im allerletzten Abendlicht in Gramatneusiedl.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

895  1 800x455 Px, 23.04.2008

Nur kurze Zeit wird 1116 021 in diesem Design unterwegs sein. Sie wurde in der Vorwoche anlässlich des 15.000 Audizuges, welcher zwischen Györ in Ungarn und Ingolstadt verkehrt, mit diesen Folien beklebt. Am 20.4.2008 war sie den ganzen Tag auf den EuRegios zwischen Wien und Ungarn unterwegs. Die Aufnahme zeigt den ER 9446 (Györ – Wien)  im letzten Abendlicht bei der Ausfahrt aus Gramatneusiedl.
Nur kurze Zeit wird 1116 021 in diesem Design unterwegs sein. Sie wurde in der Vorwoche anlässlich des 15.000 Audizuges, welcher zwischen Györ in Ungarn und Ingolstadt verkehrt, mit diesen Folien beklebt. Am 20.4.2008 war sie den ganzen Tag auf den EuRegios zwischen Wien und Ungarn unterwegs. Die Aufnahme zeigt den ER 9446 (Györ – Wien) im letzten Abendlicht bei der Ausfahrt aus Gramatneusiedl.
Hanspeter Reschinger

Die Rückfahrt des Sonderzuges R 16225 von Strasshof nach  Wien Südbahnhof am 20.4.2008 wurd mit 2050.04 traktioniert. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Wien Erdberger Lände.  Auf dem Bild hat der Sonderzug gerade die Brücke über den Donaukanal passiert.
Die Rückfahrt des Sonderzuges R 16225 von Strasshof nach Wien Südbahnhof am 20.4.2008 wurd mit 2050.04 traktioniert. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Wien Erdberger Lände. Auf dem Bild hat der Sonderzug gerade die Brücke über den Donaukanal passiert.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

648  2 800x533 Px, 23.04.2008

1216 226 war am 20.4.2008 den ganzen Tag zwischen Wien und Tschechinen unterwegs. Die Aufnahme, welche am 20.4.2008 nächst der Station Wien Grillgasse entstanden ist, zeigt den D 272 von Wien auf dem Weg nach Brno hl.n. (Brünn). Ab dem Grenzbahnhof Breclav fährt der Zug unter der Bezeichnung R 272.
1216 226 war am 20.4.2008 den ganzen Tag zwischen Wien und Tschechinen unterwegs. Die Aufnahme, welche am 20.4.2008 nächst der Station Wien Grillgasse entstanden ist, zeigt den D 272 von Wien auf dem Weg nach Brno hl.n. (Brünn). Ab dem Grenzbahnhof Breclav fährt der Zug unter der Bezeichnung R 272.
Hanspeter Reschinger

Die neueste von Angel Trains angemietete LTE 185 120 bespannte am 20.4.2008 den Braugersteleerzug 47182. Die Aufnahme zeigt den Zug von Bratislava kommend im Bereich Wien Zentralverschiebebahnhof. Voll wird dieser Zug regelmäßig von Frankreich via Deutschland in die Slowakei geführt.
Die neueste von Angel Trains angemietete LTE 185 120 bespannte am 20.4.2008 den Braugersteleerzug 47182. Die Aufnahme zeigt den Zug von Bratislava kommend im Bereich Wien Zentralverschiebebahnhof. Voll wird dieser Zug regelmäßig von Frankreich via Deutschland in die Slowakei geführt.
Hanspeter Reschinger

Am 8.12.2005 hatte sie ihre letzte Fahrt, seither war sie konserviert im Eisenbahnmuseum Strasshof abgestellt. Anlässlich der Saisoneröffnung 2008 im Eisenbahnmuseum Strasshof hauchte man 310.23 wieder Leben ein. Sie bespannte den Sonderzug R 16224 von Wien Südbahnhof nach Strasshof. Die Aufnahme entstand beim Halt in Oberlaa. Zwischen 1938 und 1945 fuhr sie als DRB 16 008, zwischen 1945 und 1956 als 16.08. Heute trägt sie wieder ihre Ursprungsnummer 310.23. Diese Maschine wurde 1911 unter dem Chefkonstrukteur der kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen (kkStB)  Karl Gölsdorf gebaut und gilt als eine der schönsten dieser Epoche.
Am 8.12.2005 hatte sie ihre letzte Fahrt, seither war sie konserviert im Eisenbahnmuseum Strasshof abgestellt. Anlässlich der Saisoneröffnung 2008 im Eisenbahnmuseum Strasshof hauchte man 310.23 wieder Leben ein. Sie bespannte den Sonderzug R 16224 von Wien Südbahnhof nach Strasshof. Die Aufnahme entstand beim Halt in Oberlaa. Zwischen 1938 und 1945 fuhr sie als DRB 16 008, zwischen 1945 und 1956 als 16.08. Heute trägt sie wieder ihre Ursprungsnummer 310.23. Diese Maschine wurde 1911 unter dem Chefkonstrukteur der kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen (kkStB) Karl Gölsdorf gebaut und gilt als eine der schönsten dieser Epoche.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 16 | kkStB 310

1022 800x533 Px, 23.04.2008

78 468 vor Sonderzug vom Bahnwerk Erfurt nach Kühnhausen an der Strecke Erfurt-Nordhausen
78 468 vor Sonderzug vom Bahnwerk Erfurt nach Kühnhausen an der Strecke Erfurt-Nordhausen
ERHARD BEYER

80 Jahre Bahnwerk Erfurt. 173 178-2 in der Halle des Bahnwerks. Anläßlich der Veranstaltung war die Halle öffentlich zugänglich
80 Jahre Bahnwerk Erfurt. 173 178-2 in der Halle des Bahnwerks. Anläßlich der Veranstaltung war die Halle öffentlich zugänglich
ERHARD BEYER

Triebwagen der BR 612, Blick aus dem Sonderzug Erfurt Hbf - Erfurt-Bahnwerk
Triebwagen der BR 612, Blick aus dem Sonderzug Erfurt Hbf - Erfurt-Bahnwerk
ERHARD BEYER

E-Lok 146 107-8 vor Doppelstockwagen im Bahnwerk Erfurt, Ausstellung zum 80 jährigen Jubiläum
E-Lok 146 107-8 vor Doppelstockwagen im Bahnwerk Erfurt, Ausstellung zum 80 jährigen Jubiläum
ERHARD BEYER

Triebzug 2019 verlässt den Bahnhof von Mersch am 11.04.08 in Richtung Wiltz.
Triebzug 2019 verlässt den Bahnhof von Mersch am 11.04.08 in Richtung Wiltz.
De Rond Hans und Jeanny

 Können wir endlich losfahren?  scheint dieser Lokführer den Zugschaffner zu fragen. Bild aufgenommen im Bahnhof von Luxemburg am 03.02.08.
"Können wir endlich losfahren?" scheint dieser Lokführer den Zugschaffner zu fragen. Bild aufgenommen im Bahnhof von Luxemburg am 03.02.08.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Personenwagen / Steuerwagen

725 800x613 Px, 23.04.2008

Gegenlichtaufnahme des IR 3741 im Bahnhof von Ettelbrück am 03.02.08.
Gegenlichtaufnahme des IR 3741 im Bahnhof von Ettelbrück am 03.02.08.
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3004 mit SNCB Wagen aus Lüttich fährt in Richtung Luxemburg. Dieses Foto wurde am 20.04.08 in Clervaux gemacht.
E-Lok 3004 mit SNCB Wagen aus Lüttich fährt in Richtung Luxemburg. Dieses Foto wurde am 20.04.08 in Clervaux gemacht.
De Rond Hans und Jeanny

RB 3216 hat vor kurzem den Bahnhof von Kautenbach verlassen und fährt in Richtung Wiltz am 20.04.08.
RB 3216 hat vor kurzem den Bahnhof von Kautenbach verlassen und fährt in Richtung Wiltz am 20.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

Am 11.Februar in Dillingen Saar abgestellt zum Transport der Ford Autozüge.
Am 11.Februar in Dillingen Saar abgestellt zum Transport der Ford Autozüge.
Hans-Jürgen Weeger

Zugzielanzeiger der CNL 43395  MERKUR  von Hamburg-Altona nach Villach Hbf (Ost), in Naumburg (Saale) Hbf; 07.03.2008
Zugzielanzeiger der CNL 43395 "MERKUR" von Hamburg-Altona nach Villach Hbf (Ost), in Naumburg (Saale) Hbf; 07.03.2008
Frank Thomas

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

990 800x600 Px, 23.04.2008

Historischer Wagen der DB an einem Sonderzug in Leipzig Hbf; 28.03.2008
Historischer Wagen der DB an einem Sonderzug in Leipzig Hbf; 28.03.2008
Frank Thomas

DR 03 2204-0 mit einem Sonderzug nach Cottbus in Leipzig Hbf; 28.03.2008
DR 03 2204-0 mit einem Sonderzug nach Cottbus in Leipzig Hbf; 28.03.2008
Frank Thomas

143 111-3 mit der RB 21 nach Griebnitzsee
143 111-3 mit der RB 21 nach Griebnitzsee
Mario Mohr

152 080 mit einem Güterzug gen Süden.
152 080 mit einem Güterzug gen Süden.
Mario Mohr

152 081 passiert mit einem gemischten Güterzug in kürze Posten 72 bei Priort.
152 081 passiert mit einem gemischten Güterzug in kürze Posten 72 bei Priort.
Mario Mohr

185 273 mit Containern gen Süden.
185 273 mit Containern gen Süden.
Mario Mohr

Seitenansicht von 234 551. Sie stand am 09.04.08 mit dem Berlin-Warschau-Express im Berliner Hbf.
Seitenansicht von 234 551. Sie stand am 09.04.08 mit dem Berlin-Warschau-Express im Berliner Hbf.
Martin Schneider

Dieser 1.-Klasse-Wagen des Berlin-Warschau-Express hing im Berliner Hbf direkt hinter der Zuglok  der BR 234.
Dieser 1.-Klasse-Wagen des Berlin-Warschau-Express hing im Berliner Hbf direkt hinter der Zuglok der BR 234.
Martin Schneider

Nachschuss auf den letzten Wagen des Berlin-Warschau-Express. Fotografiert am 09.04.08 im Hauptbahnhof Berlin.
Nachschuss auf den letzten Wagen des Berlin-Warschau-Express. Fotografiert am 09.04.08 im Hauptbahnhof Berlin.
Martin Schneider

Ein 2.-Klasse-Wagen, eingereiht im Berlin-Warschau-Express, steht am 09.04.08 im Berliner Hbf.
Ein 2.-Klasse-Wagen, eingereiht im Berlin-Warschau-Express, steht am 09.04.08 im Berliner Hbf.
Martin Schneider

BC Museumsbahn - ex TramwaysMülhausen/F G 2/4 7 am 31.05.1993 in Chaulin - Tram-Dampflok - Baujahr 1882 - SLM316 - ? KW - Gewicht 15,00t - LüP 5,10m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - Lebenslauf ex TM G 2/4 7 - 1978 BC G 2/4 7
BC Museumsbahn - ex TramwaysMülhausen/F G 2/4 7 am 31.05.1993 in Chaulin - Tram-Dampflok - Baujahr 1882 - SLM316 - ? KW - Gewicht 15,00t - LüP 5,10m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - Lebenslauf ex TM G 2/4 7 - 1978 BC G 2/4 7
Manfred Möldner

BC Museumsbahn - ex +GF+ Ge 4/4 75 am 31.05.1993 in Depot Chaulin - E-Lok Werkbahn Georg Fischer - Baujahr 1913 - SLM/MFO - 181 KW - Gewicht 28,40t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit ? km/h - ®=21.05.1988 - Lebenslauf: ex GF Ge 4/4 75 - 1980 an BC.
BC Museumsbahn - ex +GF+ Ge 4/4 75 am 31.05.1993 in Depot Chaulin - E-Lok Werkbahn Georg Fischer - Baujahr 1913 - SLM/MFO - 181 KW - Gewicht 28,40t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit ? km/h - ®=21.05.1988 - Lebenslauf: ex GF Ge 4/4 75 - 1980 an BC.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn - ex +GF+ Ge 4/4 75 am 31.05.1993 in Chamby - E-Lok Werkbahn Georg Fischer - Baujahr 1913 - SLM/MFO - 181 KW - Gewicht 28,40t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit ? km/h - ®=21.05.1988 - Lebenslauf: ex GF Ge 4/4 75 - 1980 an BC.
BC Museumsbahn - ex +GF+ Ge 4/4 75 am 31.05.1993 in Chamby - E-Lok Werkbahn Georg Fischer - Baujahr 1913 - SLM/MFO - 181 KW - Gewicht 28,40t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit ? km/h - ®=21.05.1988 - Lebenslauf: ex GF Ge 4/4 75 - 1980 an BC.
Manfred Möldner

GZ in Richtung Kladno, als Rückspann OKD 753 712 und 711 am 18.04.2008
GZ in Richtung Kladno, als Rückspann OKD 753 712 und 711 am 18.04.2008
Robert Heinzke

754 018-0 am 18.04.2008 in Brno hl.n.
754 018-0 am 18.04.2008 in Brno hl.n.
Robert Heinzke

749 100-9 am 19.04.2008 in Ceske Budejovice
749 100-9 am 19.04.2008 in Ceske Budejovice
Robert Heinzke

Ein R62A Zug der New Yorker Subway in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Ein R62A Zug der New Yorker Subway in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Marcel W.

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

532 800x600 Px, 23.04.2008

Hier die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Hier die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Marcel W.

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

519 800x600 Px, 23.04.2008

Ein R62A Zug der New Yorker Subway hat Einfahrt in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Ein R62A Zug der New Yorker Subway hat Einfahrt in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Marcel W.

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

651 800x600 Px, 23.04.2008

Ein R62A Zug der New Yorker Subway hat Einfahrt in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Ein R62A Zug der New Yorker Subway hat Einfahrt in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Marcel W.

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

548 800x600 Px, 23.04.2008

Ein R62A Zug der New Yorker Subway hat Einfahrt in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Ein R62A Zug der New Yorker Subway hat Einfahrt in die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Marcel W.

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

642 800x600 Px, 23.04.2008

Hier die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Hier die Station Willets Point / Shea Stadium am 14.04.08. Hier verkehrt die Linie 7 von Times Square Manhattan nach Flushing/Main Street in Queens.
Marcel W.

USA / Stadtverkehr / New York City MTA

618 800x600 Px, 23.04.2008

628 340 ist am 01.04.08 als RE 22537 von Crailsheim nach Ulm Hbf unterwegs, aufgenommen bei Aalen-Hofen am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786).
628 340 ist am 01.04.08 als RE 22537 von Crailsheim nach Ulm Hbf unterwegs, aufgenommen bei Aalen-Hofen am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786).
P.F.

110 418 zieht am 20.04.08 RB 37150 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen am Km 77,6 der Remsbahn (KBS 786) in Höhe  Aalen-Oberalfingen.
110 418 zieht am 20.04.08 RB 37150 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen am Km 77,6 der Remsbahn (KBS 786) in Höhe Aalen-Oberalfingen.
P.F.

185 013 & 185 059 wurden am 01.04.08 mit CFN 63045 am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
185 013 & 185 059 wurden am 01.04.08 mit CFN 63045 am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
P.F.

152 014 wurde am 01.04.08 mit CFN 47388 am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
152 014 wurde am 01.04.08 mit CFN 47388 am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
P.F.

151 153 steht am 01.04.08 abgebügelt vor dem ehem. BW des Aalener Bahnhofs.
151 153 steht am 01.04.08 abgebügelt vor dem ehem. BW des Aalener Bahnhofs.
P.F.

101 110 zieht am 01.04.08 IC 2064 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen am Km 63,0 der Remsbahn (KBS 786) bei Mögglingen.
101 110 zieht am 01.04.08 IC 2064 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen am Km 63,0 der Remsbahn (KBS 786) bei Mögglingen.
P.F.

Zugzielanzeiger des DPE 91717 (Bremen-Basel SBB- Interlaken Ost) in Offenburg am 20.4.08
Zugzielanzeiger des DPE 91717 (Bremen-Basel SBB- Interlaken Ost) in Offenburg am 20.4.08
Andreas Hackenjos

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

983 800x324 Px, 23.04.2008

182 515 mit dem DPE 91717 in Offenburg mit 10+ am 20.4.08
182 515 mit dem DPE 91717 in Offenburg mit 10+ am 20.4.08
Andreas Hackenjos

155 105-0 mit einem Wechselaufliegerzug im Bahnhof Offenburg 20.4.08
155 105-0 mit einem Wechselaufliegerzug im Bahnhof Offenburg 20.4.08
Andreas Hackenjos

MOB - Ge 4/4 8003 mit Vollwerbung im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 29.03.2008
MOB - Ge 4/4 8003 mit Vollwerbung im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann

MOB - Schotterwagen Fdk 902 im Bahnhofsareal von St.Stephan am 29.03.2008
MOB - Schotterwagen Fdk 902 im Bahnhofsareal von St.Stephan am 29.03.2008
Hp. Teutschmann

MOB - Zisternenwagen  Uhk 898 Foto vom  29.03.2008
MOB - Zisternenwagen Uhk 898 Foto vom 29.03.2008
Hp. Teutschmann

MOB - Dienstwagen X 47 im Bahnhofsareal von Montbovon am 29.03.2008
MOB - Dienstwagen X 47 im Bahnhofsareal von Montbovon am 29.03.2008
Hp. Teutschmann

MOB - Dienstwagen X 22 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 29.03.2008
MOB - Dienstwagen X 22 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann

MOB - Schneepflug / Dienstwagen X 12 im Bahnhofsareal von Montbovon am 29.03.2008
MOB - Schneepflug / Dienstwagen X 12 im Bahnhofsareal von Montbovon am 29.03.2008
Hp. Teutschmann

740 802-4 von der ORLEN wartet auf Signal zum Fahren.
740 802-4 von der ORLEN wartet auf Signal zum Fahren.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR T448p 3 620

494 800x600 Px, 23.04.2008

740 802-4 mit vier Kesselwagen am 21.04.2008 in Płock.
740 802-4 mit vier Kesselwagen am 21.04.2008 in Płock.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR T448p 3 620

485 800x600 Px, 23.04.2008

M62-1703 von der ORLEN und T448P-155 von der TRANSCHEM fahren mit einem Kesselzug am 22.04.2008 durch Kutno in Richtung Płock. Der Zug hat 43 Wagen und ist 546 Meter Lang.
M62-1703 von der ORLEN und T448P-155 von der TRANSCHEM fahren mit einem Kesselzug am 22.04.2008 durch Kutno in Richtung Płock. Der Zug hat 43 Wagen und ist 546 Meter Lang.
Dariusz Tuczkowski

Die NOB nach Westerland verlässt Elmshorn am 19.04.08
Die NOB nach Westerland verlässt Elmshorn am 19.04.08
Lars Jensen

185 239-1 kurz vor Elmshorn. 21.04.08
185 239-1 kurz vor Elmshorn. 21.04.08
Lars Jensen

143 229-3 kurz hinter Elmshorn mit der RB nach Itzehoe. 21.04.08
143 229-3 kurz hinter Elmshorn mit der RB nach Itzehoe. 21.04.08
Lars Jensen

Eine Baumaschine, abgestellt in Elmshorn. 21.04.08
Eine Baumaschine, abgestellt in Elmshorn. 21.04.08
Lars Jensen

Eine Baumaschine, abgestellt in Elmshorn. 21.04.08
Eine Baumaschine, abgestellt in Elmshorn. 21.04.08
Lars Jensen

Eine Baumaschine, abgestellt in Elmshorn. 21.04.08
Eine Baumaschine, abgestellt in Elmshorn. 21.04.08
Lars Jensen

Combino (655) am Erfurter Hauptbahnhof (April 2008)
Combino (655) am Erfurter Hauptbahnhof (April 2008)
Bahnraser

KT4D (514) am Hauptbahnhof (April 2008)
KT4D (514) am Hauptbahnhof (April 2008)
Bahnraser

KT4D (530) in Rieth (April 2008)
KT4D (530) in Rieth (April 2008)
Bahnraser

NGT 608 am Hauptbahnhof (April 2008)
NGT 608 am Hauptbahnhof (April 2008)
Bahnraser

In August 1991, die Mz 1403 zieht einen regionalen Zug aus dem Fährschiff Dronning Ingrid. Auf dem Schiff sind drei bis vier IC3 Einheiten auf zwei Gleisen und mehrere RIC Wagen (8 - 10) auf die zwei andere Gleisen. Die IC3 haben Vorrang und fahren zum ersten als IC mit Zuschlag, dann kommen die Wagen für den zweiten Zug, ohne Zuschlag, beiden auf der Strecke Kopenhagen - Fredericia (und Esbjerg - Aarhus). 
Foto und copyright : J.J. Barbieux
In August 1991, die Mz 1403 zieht einen regionalen Zug aus dem Fährschiff Dronning Ingrid. Auf dem Schiff sind drei bis vier IC3 Einheiten auf zwei Gleisen und mehrere RIC Wagen (8 - 10) auf die zwei andere Gleisen. Die IC3 haben Vorrang und fahren zum ersten als IC mit Zuschlag, dann kommen die Wagen für den zweiten Zug, ohne Zuschlag, beiden auf der Strecke Kopenhagen - Fredericia (und Esbjerg - Aarhus). Foto und copyright : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Fährschiff Dronning Ingrid verlässt Nyborg und wird bald 180° umdrehen um nach Korsoer weiter seinen Zug weiter nach Kopenhagen zu bringen. Sommer 1995. Foto : J.J. Barbieux
DSB - Fährschiff Dronning Ingrid verlässt Nyborg und wird bald 180° umdrehen um nach Korsoer weiter seinen Zug weiter nach Kopenhagen zu bringen. Sommer 1995. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Um etwa 5 Uhr früh habe ich das Fährschiff Dronning Margrethe II in Puttgarden aus einem anderen Fährschiff fotografiert : ich war auf dem Nachtzug Köln-Kopenhagen um für das letzte Mal die 
Linie Korsoer - Nyborg mit Fähre zu erleben. 
Puttgarden - 30/07/1997 - Foto : J.J.Barbieux
Um etwa 5 Uhr früh habe ich das Fährschiff Dronning Margrethe II in Puttgarden aus einem anderen Fährschiff fotografiert : ich war auf dem Nachtzug Köln-Kopenhagen um für das letzte Mal die Linie Korsoer - Nyborg mit Fähre zu erleben. Puttgarden - 30/07/1997 - Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Dänemark / Eisenbahn Fährverkehr / Züge auf Fährschiff

1902  1 800x553 Px, 23.04.2008

DSB - Der IC3 5024 fährt aus dem Kronprins Frederik ab. Richtung Odense - Fredericia (Esbjerg - Frederikshavn).  
Nyborg - 08-1995 - Foto : J.J. Barbieux
DSB - Der IC3 5024 fährt aus dem Kronprins Frederik ab. Richtung Odense - Fredericia (Esbjerg - Frederikshavn). Nyborg - 08-1995 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Der IC3 5003 ist gerade aus Odense angekommen und fährt auf dem
Kronprins Frederik. Links ist ein Tw als Regionalzug aus Odense schon früher angekommen : seine Passagieren müssen zu Fuss auf dem Schiff einsteigen.  Alles was Sie da sehen ist seit lang total verschwunden.  Nyborg - August 1995 - Foto : J.J. Barbieux
Der IC3 5003 ist gerade aus Odense angekommen und fährt auf dem Kronprins Frederik. Links ist ein Tw als Regionalzug aus Odense schon früher angekommen : seine Passagieren müssen zu Fuss auf dem Schiff einsteigen. Alles was Sie da sehen ist seit lang total verschwunden. Nyborg - August 1995 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Nun ist der Tm 234 104 in Betrieb und folgt am 28.03.2008 bei Intschi dem Sersa-Bauzug.
Nun ist der Tm 234 104 in Betrieb und folgt am 28.03.2008 bei Intschi dem Sersa-Bauzug.
Lukas Buchmeier

Am 28.03.2008 leistete die Re 4/4 II 11177 Stossdienst am Gotthard.Das Bild entstand bei Intschi zwischen Gurtnellen und Amsteg.
Am 28.03.2008 leistete die Re 4/4 II 11177 Stossdienst am Gotthard.Das Bild entstand bei Intschi zwischen Gurtnellen und Amsteg.
Lukas Buchmeier

Siemens Dispo ES 64 U2-006 von TX Logistic mit GZ in Richtung Wanne Eickel.(23.04.2008)
Siemens Dispo ES 64 U2-006 von TX Logistic mit GZ in Richtung Wanne Eickel.(23.04.2008)
Hubert Hager

Am 23.04.2008 ist 139 558-1 mit Gz in Richtung GE-Bismarck unterwegs.
Am 23.04.2008 ist 139 558-1 mit Gz in Richtung GE-Bismarck unterwegs.
Klaus Muhs

Am 23.04.2008 passiert 139 558-1 mit ihrem Gz den BÜ-Bismarck.
Am 23.04.2008 passiert 139 558-1 mit ihrem Gz den BÜ-Bismarck.
Klaus Muhs

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

409 578x800 Px, 23.04.2008

Rangierfahrt für 294 693-7 am 23.04.2008 im Güterbahnhof Gelsenkirchen-Bismarck, im Hintergrund wartet die Spitzke V100-SP-008 auf Ihren Einsatz.
Rangierfahrt für 294 693-7 am 23.04.2008 im Güterbahnhof Gelsenkirchen-Bismarck, im Hintergrund wartet die Spitzke V100-SP-008 auf Ihren Einsatz.
Klaus Muhs

Fahrt durch Gelsenkirchen-Zoo 232 403-6 mit Coil-Zug am 23.04.2008.
Fahrt durch Gelsenkirchen-Zoo 232 403-6 mit Coil-Zug am 23.04.2008.
Klaus Muhs

232 334-3 hat Wanne-Unser-Fritz durchfahren und dieselt weiter in Richtung GE-Bismarck.23.04.2008
232 334-3 hat Wanne-Unser-Fritz durchfahren und dieselt weiter in Richtung GE-Bismarck.23.04.2008
Klaus Muhs

Rgs-uu(31813916922-7) beladen mit zwei ULAN, Bhf. RIED i.I.;080423
Rgs-uu(31813916922-7) beladen mit zwei ULAN, Bhf. RIED i.I.;080423
JohannJ

Smms-828147060044-0, beladen mit einem ULAN; Bhf. Ried i.I.;080423
Smms-828147060044-0, beladen mit einem ULAN; Bhf. Ried i.I.;080423
JohannJ

Ks-21853371033-9 diente als Schutzwagen für einen franz. Rs; 080422
Ks-21853371033-9 diente als Schutzwagen für einen franz. Rs; 080422
JohannJ

Ausfahrsignale des Bh. Beucha(Richtung Leipzig), Signale sind alle mit kurzem Signalflügel ausgerüstet, August 2006,
Ausfahrsignale des Bh. Beucha(Richtung Leipzig), Signale sind alle mit kurzem Signalflügel ausgerüstet, August 2006,
Rainer Kellermann

Hier wieder mal eine von vielen Testfahrten. Der 422 002/502 kam mit guten 146 Km/h durch Erkelenz bei super Sonnenschein. Hier auf dem Weg nach Mönchengladbach! 23.04.08
Hier wieder mal eine von vielen Testfahrten. Der 422 002/502 kam mit guten 146 Km/h durch Erkelenz bei super Sonnenschein. Hier auf dem Weg nach Mönchengladbach! 23.04.08
Florian Derwarf

185 579-0  Adriana  kam mit einem GZ in Richtung Aachen West durch den Aachener Hbf am 23.04.08. Hier fand auch der Personalwechsel statt.
185 579-0 "Adriana" kam mit einem GZ in Richtung Aachen West durch den Aachener Hbf am 23.04.08. Hier fand auch der Personalwechsel statt.
Florian Derwarf

Als ich auf dem Nachhauseweg war von Aachen aus, habe ich auf den Abstellanlagen in Herzogenrath was(in Zukunft) seltenes gesehn. Der 422 002/502 endet mit seinen Testfahrt von Duisburg aus Regelmäßig in Herzogenrath. Bemerkenswert ist, das die Techniker grade dabei sind die Software einigermaßen ans laufen zu kreigen. Allerdings nehme ich an das es eine 423er Software ist. Denn auf der Anzeige(FIS) steht:
 DB509 ET423 Frontanzeige 48.5000.0179 V2 
Das  423  sagt ja eigentlich genug, oder?
Wie oft und wie lange diese Arten von Testfahrten der BR 422 anhalten weiß ich nicht, aber es ist interessant zu sehn wie die Fahrzeuge nach und nach langsam NRW erreichen.
Als ich auf dem Nachhauseweg war von Aachen aus, habe ich auf den Abstellanlagen in Herzogenrath was(in Zukunft) seltenes gesehn. Der 422 002/502 endet mit seinen Testfahrt von Duisburg aus Regelmäßig in Herzogenrath. Bemerkenswert ist, das die Techniker grade dabei sind die Software einigermaßen ans laufen zu kreigen. Allerdings nehme ich an das es eine 423er Software ist. Denn auf der Anzeige(FIS) steht: "DB509 ET423 Frontanzeige 48.5000.0179 V2" Das "423" sagt ja eigentlich genug, oder? Wie oft und wie lange diese Arten von Testfahrten der BR 422 anhalten weiß ich nicht, aber es ist interessant zu sehn wie die Fahrzeuge nach und nach langsam NRW erreichen.
Florian Derwarf

1116 003  Frankreich  vor dem Regionalzug 2229  Retzer Land  von Retz nach Wiener Neustadt Hbf. Das Foto entstand am 23.04.2008 kurz vor der Haltestelle Leobendorf - Burg Kreuzenstein.
1116 003 "Frankreich" vor dem Regionalzug 2229 "Retzer Land" von Retz nach Wiener Neustadt Hbf. Das Foto entstand am 23.04.2008 kurz vor der Haltestelle Leobendorf - Burg Kreuzenstein.
Gerhard Zant

1116 246  150 Jahre Bundesheer  vor R 2270 von Wien Westbahnhof nach Retz. Das Foto ist am 23.04.2008 zwischen Korneuburg und Stockerau entstanden.
1116 246 "150 Jahre Bundesheer" vor R 2270 von Wien Westbahnhof nach Retz. Das Foto ist am 23.04.2008 zwischen Korneuburg und Stockerau entstanden.
Gerhard Zant

Eine 1116 und 4 Wagen ergaben
am 23.04.2008 den IC601.Es handelte 
sich dabei um eine Ersatzgarnitur;
Planleistung wäre ein 4010/6010 Triebzug.
Das Foto entstand kurz vor Wartberg/Krems.
Eine 1116 und 4 Wagen ergaben am 23.04.2008 den IC601.Es handelte sich dabei um eine Ersatzgarnitur; Planleistung wäre ein 4010/6010 Triebzug. Das Foto entstand kurz vor Wartberg/Krems.
Thomas Aichhorn

Re482 034 ist auf dem Weg nach Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Aalen am 23.April 2008.
Re482 034 ist auf dem Weg nach Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Aalen am 23.April 2008.
Martin Respondek

Der RE 19470 nach Stuttgart Hbf. Gezogen von 146 211. Aufgenommen am 23.04.08 bei Aalen-Essingen.
Der RE 19470 nach Stuttgart Hbf. Gezogen von 146 211. Aufgenommen am 23.04.08 bei Aalen-Essingen.
Martin Respondek

Am Abend des 23.4.08 zieht 101 041-2 den IC 140 durch Hohnhorst bei Haste in Richtung Bad Bentheim
Am Abend des 23.4.08 zieht 101 041-2 den IC 140 durch Hohnhorst bei Haste in Richtung Bad Bentheim
Phillip Bull

Abgebügelt, weil auf italienischer Seite unter Gleichstrom rollt im Bahnhof Brenner / Brennero die 103 245 mit dem EuroCity EC 81 München - Verona ein; 20.04.2008
Abgebügelt, weil auf italienischer Seite unter Gleichstrom rollt im Bahnhof Brenner / Brennero die 103 245 mit dem EuroCity EC 81 München - Verona ein; 20.04.2008
Volkmar Döring

140 825 schleppt bei Hohenlimburg den CS 48700 von Großkotzenburg zur Holländischen Grenze. (23.04.2008)
140 825 schleppt bei Hohenlimburg den CS 48700 von Großkotzenburg zur Holländischen Grenze. (23.04.2008)
Florian Böttcher

Endlich mal wieder Sonne.... 140 853 und 140 811 sind bei Hohenlimburg auf dem Weg Richtung Hagen. (23.04.2008)
Endlich mal wieder Sonne.... 140 853 und 140 811 sind bei Hohenlimburg auf dem Weg Richtung Hagen. (23.04.2008)
Florian Böttcher

ET22006 und ET22007 werden in wenigen Augenblicken als ABR99734, (RB91  Ruhr-Sieg-Bahn ) nach Siegen/Iserlohn, den Bahnhof von Hohenlimburg erreichen. (23.04.2008)
ET22006 und ET22007 werden in wenigen Augenblicken als ABR99734, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") nach Siegen/Iserlohn, den Bahnhof von Hohenlimburg erreichen. (23.04.2008)
Florian Böttcher

Eine 185 in Thüngersheim. 19.04.08
Eine 185 in Thüngersheim. 19.04.08
Daniel Wottringer

Nicht nur Martin spielt in Thüngersheim den 185 Magnet...
Nicht nur Martin spielt in Thüngersheim den 185 Magnet...
Daniel Wottringer

Ein Modus in Thüngersheim. 19.04.08
Ein Modus in Thüngersheim. 19.04.08
Daniel Wottringer

Ein Wittenberger in Thüngersheim. 19.04.08
Ein Wittenberger in Thüngersheim. 19.04.08
Daniel Wottringer

112 186 in Thüngersheim. 19.04.08
112 186 in Thüngersheim. 19.04.08
Daniel Wottringer

Die PB20 in Thüngersheim. 19.04.08
Die PB20 in Thüngersheim. 19.04.08
Daniel Wottringer

Warten, warten und nochmals warten.... Der Rangierer sitzt im Gras und raucht eine Zigarette und wartet auf die Freigabe zum Verlassen des Anschlusses in Hohenlimburg. (23.04.2008)
Warten, warten und nochmals warten.... Der Rangierer sitzt im Gras und raucht eine Zigarette und wartet auf die Freigabe zum Verlassen des Anschlusses in Hohenlimburg. (23.04.2008)
Florian Böttcher

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

688  2 800x534 Px, 23.04.2008

Diese 2teilige Doppelstockeinheit hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Nun steht er im SEM auf dem hintersten Abstellgleis und rostet vor sich hin.
Diese 2teilige Doppelstockeinheit hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Nun steht er im SEM auf dem hintersten Abstellgleis und rostet vor sich hin.
Andre Gläßer

50 3648 steht am Ende des SEM Sonderzuges. Sie fuhr Tv in Richtung Erzgebirge
50 3648 steht am Ende des SEM Sonderzuges. Sie fuhr Tv in Richtung Erzgebirge
Andre Gläßer

65 1049 vor dem Sonderzug ,,Mondscheinexpress  des SEM Chemnitz
65 1049 vor dem Sonderzug ,,Mondscheinexpress" des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

Hier läßt 65 1049 gerade das überschüßige Kesselwasser ab
Hier läßt 65 1049 gerade das überschüßige Kesselwasser ab
Andre Gläßer

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

834 800x600 Px, 23.04.2008

109 028-1 Höhe Peine am 23.04.2008
109 028-1 Höhe Peine am 23.04.2008
Ulrich Lorenz

BC - Museumsbahn ex SEG G 2x 3/3 104 am 19.05.1997 in Chaulin - Dampflok - Name: ZELL - Baujahr 1925 - HANOMAG/10437 - Gewicht 56,00t - LüP 11,56m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - ®=03.08.1989 - Lebenslauf: ex SEG 2x 3/3 104 - 1953 MEG G2x 3/3 104 - 1967 BC G 2x 3/3 104
BC - Museumsbahn ex SEG G 2x 3/3 104 am 19.05.1997 in Chaulin - Dampflok - Name: ZELL - Baujahr 1925 - HANOMAG/10437 - Gewicht 56,00t - LüP 11,56m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - ®=03.08.1989 - Lebenslauf: ex SEG 2x 3/3 104 - 1953 MEG G2x 3/3 104 - 1967 BC G 2x 3/3 104
Manfred Möldner

BC - Museumsbahn ex SEG G 2x 3/3 104 am 24.05.1999 in Chaulin - Dampflok - Name: ZELL - Baujahr 1925 - HANOMAG/10437 - Gewicht 56,00t - LüP 11,56m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - ®=03.08.1989 - Lebenslauf: ex SEG 2x 3/3 104 - 1953 MEG G2x 3/3 104 - 1967 BC G 2x 3/3 104
BC - Museumsbahn ex SEG G 2x 3/3 104 am 24.05.1999 in Chaulin - Dampflok - Name: ZELL - Baujahr 1925 - HANOMAG/10437 - Gewicht 56,00t - LüP 11,56m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - ®=03.08.1989 - Lebenslauf: ex SEG 2x 3/3 104 - 1953 MEG G2x 3/3 104 - 1967 BC G 2x 3/3 104
Manfred Möldner

120 142 mit einem IC durch Hannover Messe/Laatzen am 12.04.08
120 142 mit einem IC durch Hannover Messe/Laatzen am 12.04.08
R. N.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.