bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2008:

LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, ein Triebzug BR 0600 erreicht den Endbahnhof Lagos und fährt kurze Zeit später zurück nach Faro
LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, ein Triebzug BR 0600 erreicht den Endbahnhof Lagos und fährt kurze Zeit später zurück nach Faro
Reinhard Zabel

LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, Blick auf die Bahnsteige
LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, Blick auf die Bahnsteige
Reinhard Zabel

LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, der ehemalige Bahnhof; die Gleise sind bereits demontiert
LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, der ehemalige Bahnhof; die Gleise sind bereits demontiert
Reinhard Zabel

LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, ein Triebzug BR 0600 nach Faro kurz vor der Abfahrt aus dem Bahnhof Lagos
LAGOS (Distrikt Faro), 31.01.2005, ein Triebzug BR 0600 nach Faro kurz vor der Abfahrt aus dem Bahnhof Lagos
Reinhard Zabel

ALGOZ (Distrikt Faro), 31.01.2005, Bahnhof Algoz
ALGOZ (Distrikt Faro), 31.01.2005, Bahnhof Algoz
Reinhard Zabel

TUNES (Distrikt Faro), 31.01.2005, links ein Triebzug BR 0600 von Faro nach Lagos; rechts ein IC von Lissabon nach Faro, denn hier zweigt die Linha do Sul nach Lissabon von der Linha do Algarve ab
TUNES (Distrikt Faro), 31.01.2005, links ein Triebzug BR 0600 von Faro nach Lagos; rechts ein IC von Lissabon nach Faro, denn hier zweigt die Linha do Sul nach Lissabon von der Linha do Algarve ab
Reinhard Zabel

181 211  Lorraine  bespannte im Juni mehrere Tage über das letzte verbliebene EC-Paar 60/61. Hier hat sie gerade eine 101 abgelöst und wird mit EC 60 nach Strasbourg fahren (Karlsruhe Hbf)
181 211 "Lorraine" bespannte im Juni mehrere Tage über das letzte verbliebene EC-Paar 60/61. Hier hat sie gerade eine 101 abgelöst und wird mit EC 60 nach Strasbourg fahren (Karlsruhe Hbf)
Philipp Schäfer

185 152  Kali und Salz  hatte am 24.7.2008 einen Autoteilezug für Daimler in Sindelfingen gebracht. In Böblingen zog eine 294 den Zug die letzten paar Meter um's Eck während sie Lz nach Kornwestheim fuhr. Anschließend gings weiter Richtung Ulm.
(Böblingen, Gäubahn, KBS 740).
185 152 "Kali und Salz" hatte am 24.7.2008 einen Autoteilezug für Daimler in Sindelfingen gebracht. In Böblingen zog eine 294 den Zug die letzten paar Meter um's Eck während sie Lz nach Kornwestheim fuhr. Anschließend gings weiter Richtung Ulm. (Böblingen, Gäubahn, KBS 740).
Philipp Schäfer

Lok 467 der AVG erreicht gerade mit einer Übergabe aus dem Murgtal den Karlsruher Rangierbahnhof (24.7.2008)
Lok 467 der AVG erreicht gerade mit einer Übergabe aus dem Murgtal den Karlsruher Rangierbahnhof (24.7.2008)
Philipp Schäfer

155 163 ist die letzte Verbliebene ihrer Art, nämlich mit dem  DB Cargo-Logo . Am 24.7.2008 traf ich sie in Karlsruhe Rbf bei der Durchfahrt Richtung Basel an.
155 163 ist die letzte Verbliebene ihrer Art, nämlich mit dem "DB Cargo-Logo". Am 24.7.2008 traf ich sie in Karlsruhe Rbf bei der Durchfahrt Richtung Basel an.
Philipp Schäfer

185 584 war am 24.7.2008 noch relativ neu bei HGK. Dort traf ich sie beim Rangieren in Karlsruhe an.
185 584 war am 24.7.2008 noch relativ neu bei HGK. Dort traf ich sie beim Rangieren in Karlsruhe an.
Philipp Schäfer

185 581 von CB Rail, vermietet an Crossrail mit Werbeaufschrift für die Spedition  Ewals Cargo Care . Am 24.7.2008 fuhr sie mit dem gleichnamigen KLV-Zug ihrer Werbung bei Wiesental (KBS 700 Karlsruhe-Mannheim) nach Basel, wo die Fuhre in der Regel an eine 186 übergeben wird.
185 581 von CB Rail, vermietet an Crossrail mit Werbeaufschrift für die Spedition "Ewals Cargo Care". Am 24.7.2008 fuhr sie mit dem gleichnamigen KLV-Zug ihrer Werbung bei Wiesental (KBS 700 Karlsruhe-Mannheim) nach Basel, wo die Fuhre in der Regel an eine 186 übergeben wird.
Philipp Schäfer

TRN 1000 mm - Salonsteuerwagen Ast 21 mit Triebwagen BDe 4/4 7 in Les Ponts de Martel bei der ausfahrt nach La Chaux de Fonds am 09.08.2008
TRN 1000 mm - Salonsteuerwagen Ast 21 mit Triebwagen BDe 4/4 7 in Les Ponts de Martel bei der ausfahrt nach La Chaux de Fonds am 09.08.2008
Hp. Teutschmann


TRN 1000 mm. Triebwagen BDe 4/4 5 im Bahnhof von Le Locle am 09.08.2008
TRN 1000 mm. Triebwagen BDe 4/4 5 im Bahnhof von Le Locle am 09.08.2008
Hp. Teutschmann

In Le Locle abgestellt  3  Be 4/4 ohne Betriebnummern .. Foto vom 09.08.2008
In Le Locle abgestellt 3 Be 4/4 ohne Betriebnummern .. Foto vom 09.08.2008
Hp. Teutschmann

In Le Locle abgestellt  3  Be 4/4 ohne Betriebnummern .. Foto vom 09.08.2008
In Le Locle abgestellt 3 Be 4/4 ohne Betriebnummern .. Foto vom 09.08.2008
Hp. Teutschmann

Rangierlok Ee 3/3 16332 abgestellt in Le Locle am 09.08.2008
Rangierlok Ee 3/3 16332 abgestellt in Le Locle am 09.08.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

716 800x600 Px, 16.10.2008

TRN 1000 mm - Dienstwagen X 112 abgestellt in Les Ponts du Martel am 09.08.2008
TRN 1000 mm - Dienstwagen X 112 abgestellt in Les Ponts du Martel am 09.08.2008
Hp. Teutschmann

185 578  Waghäusel  24.07.08
185 578 Waghäusel 24.07.08
Werner Brutzer

Deutschland / Unternehmen / Crossrail

480 800x521 Px, 16.10.2008

482 036  Waghäusel  23.07.08
482 036 Waghäusel 23.07.08
Werner Brutzer

482 040  Waghäusel  24.07.08
482 040 Waghäusel 24.07.08
Werner Brutzer

ES64 U2-003  KA-Durlach  16.07.08
ES64 U2-003 KA-Durlach 16.07.08
Werner Brutzer

V180 321  Bruchsal  23.07.08
V180 321 Bruchsal 23.07.08
Werner Brutzer

Goldener Oktober: GDe 4/4 Serie 6000 (ex GFM/TPF) mit Goldenpass Panoramic bei Châtelard VD am 12. Okt. 2008
Goldener Oktober: GDe 4/4 Serie 6000 (ex GFM/TPF) mit Goldenpass Panoramic bei Châtelard VD am 12. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Eine etwas außergewöhnliche Zugbegegnung fotografiert am 21.09.08 zwischen Fentange und Bivange. Der CFL Wendezug kommt aus Bettembourg, während der DB Messzug aus Luxemburg kommt und in Richtung Bettembourg fährt. (Hans)
Eine etwas außergewöhnliche Zugbegegnung fotografiert am 21.09.08 zwischen Fentange und Bivange. Der CFL Wendezug kommt aus Bettembourg, während der DB Messzug aus Luxemburg kommt und in Richtung Bettembourg fährt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 4008 mit ihrer Werbung für ein Filmfestival fährt aus Richtung Troisvierges am 09.08.08 in Erpeldange/Ettelbrück an mir vorbei. (Hans)
E-Lok 4008 mit ihrer Werbung für ein Filmfestival fährt aus Richtung Troisvierges am 09.08.08 in Erpeldange/Ettelbrück an mir vorbei. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Ganz einsam und abgebügelt stand E-Lok 2372 am 12.09.08 im Bahnhof Gent St Pieters. (Jeanny)
Ganz einsam und abgebügelt stand E-Lok 2372 am 12.09.08 im Bahnhof Gent St Pieters. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / Bahnhöfe / Gent

762 800x612 Px, 16.10.2008

E-Lok 3015 mit belgischer I 6 Zuggarnitur kommt am 14.09.08 aus Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Gouvy ein, um später ihre Reise nach Liers fortzusetzen. (Jeanny)
E-Lok 3015 mit belgischer I 6 Zuggarnitur kommt am 14.09.08 aus Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Gouvy ein, um später ihre Reise nach Liers fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

479 582x800 Px, 16.10.2008

E-Lok 4017 hat am 09.09.08 den Tunnel in der Nähe des Campingplatzes von Kautenbach verlassen und fährt dem Bahnhof Kautenbach entgegen.
E-Lok 4017 hat am 09.09.08 den Tunnel in der Nähe des Campingplatzes von Kautenbach verlassen und fährt dem Bahnhof Kautenbach entgegen.
De Rond Hans und Jeanny

Class 55  Deltic : Die 55 014 im imposanten Bahnhof von York, 5.August 1974.
Class 55 "Deltic": Die 55 014 im imposanten Bahnhof von York, 5.August 1974.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieselloks / Class 55

785  2 800x531 Px, 16.10.2008

Class 55  Deltic , die Königin der britischen Dieselloks. 22 Loks 1961 gebaut, ersetzten weit mehr als doppelt so viele Dampfloks auf der Ostküsten-Hauptstrecke. Mangels anderweitiger Verwendbarkeit 1980-1982 ausgeschieden. Hier steht 55 007 in Doncaster, 4.August 1974.
Class 55 "Deltic", die Königin der britischen Dieselloks. 22 Loks 1961 gebaut, ersetzten weit mehr als doppelt so viele Dampfloks auf der Ostküsten-Hauptstrecke. Mangels anderweitiger Verwendbarkeit 1980-1982 ausgeschieden. Hier steht 55 007 in Doncaster, 4.August 1974.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieselloks / Class 55

1356 800x532 Px, 16.10.2008

DB 294 905-5 beim rangieren in Großkorbetha; 04.09.2008
DB 294 905-5 beim rangieren in Großkorbetha; 04.09.2008
Frank Thomas

DB 101 117-0 mit dem IC 2259 von Erfurt Hbf nach Berlin Gesundbrunnen in Großkorbetha; 04.09.2008
DB 101 117-0 mit dem IC 2259 von Erfurt Hbf nach Berlin Gesundbrunnen in Großkorbetha; 04.09.2008
Frank Thomas

1.Klasse Abteilwagen der ehemaligen DR, eingereiht im DPE 91913 von Cottbus nach Freyburg (Unstrut) im Bf Freyburg; 13.09.2008
1.Klasse Abteilwagen der ehemaligen DR, eingereiht im DPE 91913 von Cottbus nach Freyburg (Unstrut) im Bf Freyburg; 13.09.2008
Frank Thomas

Speisewagen der ehemaligen DR, eingereiht im DPE 91913 von Cottbus nach Freyburg (Unstrut) im Bf Freyburg; 13.09.2008
Speisewagen der ehemaligen DR, eingereiht im DPE 91913 von Cottbus nach Freyburg (Unstrut) im Bf Freyburg; 13.09.2008
Frank Thomas

DB 155 175-3 + 705 001-6 als CFN 62943 von Koblenz Hbf nach Fuldatal-Ihringshausen in Kaub; 10.10.2008
DB 155 175-3 + 705 001-6 als CFN 62943 von Koblenz Hbf nach Fuldatal-Ihringshausen in Kaub; 10.10.2008
Frank Thomas

DB 705 001-6 (TIF) + 155 175-3 als CFN 62943 von Koblenz Hbf nach Fuldatal-Ihringshausen in Kaub; 10.10.2008
DB 705 001-6 (TIF) + 155 175-3 als CFN 62943 von Koblenz Hbf nach Fuldatal-Ihringshausen in Kaub; 10.10.2008
Frank Thomas

Die Ausfahrt steht nach Cunnersdorf,mit Blick auf das BW Kamenz (ITL)
Die Ausfahrt steht nach Cunnersdorf,mit Blick auf das BW Kamenz (ITL)
Maik Schumacher

199 870-7 im Brockenbahnhof zum Schrecken aller Dampflokfreunde, dig. Dia von 1992
199 870-7 im Brockenbahnhof zum Schrecken aller Dampflokfreunde, dig. Dia von 1992
ERHARD BEYER

Brockenbahnhof mit Diesellok, ein heute nur selten anzuteffendes Bild, dig. Dia von 1992
Brockenbahnhof mit Diesellok, ein heute nur selten anzuteffendes Bild, dig. Dia von 1992
ERHARD BEYER

Das  Harzkamel  mit Personenzug im Brockenbahnhof, dig. Dia von 1992
Das "Harzkamel" mit Personenzug im Brockenbahnhof, dig. Dia von 1992
ERHARD BEYER

101 121- 2 steht am 13.05.2008, mit einem IC, in Halle Saale Hauptbahnhof.
101 121- 2 steht am 13.05.2008, mit einem IC, in Halle Saale Hauptbahnhof.
Enrico Medicke

Der 425 758-0 verläßt am 26.09.2008 um 11:18 Uhr den Bahnhof Mannheim-Rheiaus als RB nach Waghäusel.
Der 425 758-0 verläßt am 26.09.2008 um 11:18 Uhr den Bahnhof Mannheim-Rheiaus als RB nach Waghäusel.
Jörg Ohlhaver

Ein Triebwagen der Reihe  LINT 41  fuhr am 09. Oktober 2008 um 11:01 Uhr in Esens/Ostfriesland ein. Um 11:02 geht es nach Wilhelmshaven zurück.
Ein Triebwagen der Reihe "LINT 41" fuhr am 09. Oktober 2008 um 11:01 Uhr in Esens/Ostfriesland ein. Um 11:02 geht es nach Wilhelmshaven zurück.
Jürgen Standfuß

Der Neue Bahnhof Esens von Süden aus abgelichtet -
ist eigentlich nur ein Bahnsteig an einem Stumpfgleis.
Ganz im Sinne der heutigen Zeit einfach, aber zweckmäßig.
Der Neue Bahnhof Esens von Süden aus abgelichtet - ist eigentlich nur ein Bahnsteig an einem Stumpfgleis. Ganz im Sinne der heutigen Zeit einfach, aber zweckmäßig.
Jürgen Standfuß

Der alte Bahnhof Esens wurde 2004 stillgelegt und durch den neuen Bahnsteig auf der anderen Seite der Bahnhofstraße ersetzt.
Das Bild zeigt den Bahnhof mit seinen bereits abgebauten Gleisen, wobei das Gleis 2 schon lange vor der Stilllegung 2002 nicht mehr im Betrieb war. Gut zu sehen ist, wie schnell die Natur sich das Terrain zurückerobert.
Der Bahnhof ist nach dem Willen der Esenser Stadtväter wohl bald Geschichte. Auf dem Gelände soll ein Lidl-Markt entstehen, sehr zum unwohl der Bahn-Befürworter, denn es gibt recht laute stimmen, die eine Reaktivierung des Bahnhofes und der Strecke über Holtgast, Fulkum, Dornum nach Norden fordern.
Der alte Bahnhof Esens wurde 2004 stillgelegt und durch den neuen Bahnsteig auf der anderen Seite der Bahnhofstraße ersetzt. Das Bild zeigt den Bahnhof mit seinen bereits abgebauten Gleisen, wobei das Gleis 2 schon lange vor der Stilllegung 2002 nicht mehr im Betrieb war. Gut zu sehen ist, wie schnell die Natur sich das Terrain zurückerobert. Der Bahnhof ist nach dem Willen der Esenser Stadtväter wohl bald Geschichte. Auf dem Gelände soll ein Lidl-Markt entstehen, sehr zum unwohl der Bahn-Befürworter, denn es gibt recht laute stimmen, die eine Reaktivierung des Bahnhofes und der Strecke über Holtgast, Fulkum, Dornum nach Norden fordern.
Jürgen Standfuß

Der alte Esenser Bahnhof mit seinen nicht mehr vorhandenen Gleisanlagen. Die Blickrichtung ist Süden, im Hintergrund der Übergang Bahnhofstraße und dahinter der neue Bahnsteig.
Seit dem 20.05.2010 gibt es das Empfangsgebäude mit den Nebenanlagen nicht mehr. Es wurde abgerissen! Auf dem freigewordenen Platz soll ein Lidl-Markt entstehen.
Befürworter der Küstenbahn haben sich dafür stark gemacht, daß zumindest die Gleistrasse zur Reaktivierung der Küstenbahn frei bleibt.
Der alte Esenser Bahnhof mit seinen nicht mehr vorhandenen Gleisanlagen. Die Blickrichtung ist Süden, im Hintergrund der Übergang Bahnhofstraße und dahinter der neue Bahnsteig. Seit dem 20.05.2010 gibt es das Empfangsgebäude mit den Nebenanlagen nicht mehr. Es wurde abgerissen! Auf dem freigewordenen Platz soll ein Lidl-Markt entstehen. Befürworter der Küstenbahn haben sich dafür stark gemacht, daß zumindest die Gleistrasse zur Reaktivierung der Küstenbahn frei bleibt.
Jürgen Standfuß

Dieses Bild zeigt ein Gebäude, das so nicht mehr als  Bahnanlage  zu erkennen ist.
Eingeweihte aber wissen, das es sich hier um den ehemaligen Bahnhof Esens/West in Ostfriesland der Kleinbahn LAW  Jan-Klein )handelt.
Das Gebäude wurde einige Zeit nach seiner Bahn-Zeit als Hotel genutzt und steht derzeit leer und noch zum Verkauf.
Dieses Bild zeigt ein Gebäude, das so nicht mehr als "Bahnanlage" zu erkennen ist. Eingeweihte aber wissen, das es sich hier um den ehemaligen Bahnhof Esens/West in Ostfriesland der Kleinbahn LAW "Jan-Klein")handelt. Das Gebäude wurde einige Zeit nach seiner Bahn-Zeit als Hotel genutzt und steht derzeit leer und noch zum Verkauf.
Jürgen Standfuß

MGT6D Triebwagen 501 am 1. Tag des planmäßigen linienverkehrs (13.10.2008) im neu gestalteten Steinweg.
MGT6D Triebwagen 501 am 1. Tag des planmäßigen linienverkehrs (13.10.2008) im neu gestalteten Steinweg.
Hans Christian Küstenbrück

MGT6D Triebwagen 629, am 13.10.2008, an der Endstelle  Göttinger Bogen
MGT6D Triebwagen 629, am 13.10.2008, an der Endstelle "Göttinger Bogen"
Hans Christian Küstenbrück

Regio 1424 aus Arosa mit zwei leeren Oelzisternen am Zugschluss fährt durch die Engadinstrasse Richtung Bahnhof Chur. (16.10.2008)
Regio 1424 aus Arosa mit zwei leeren Oelzisternen am Zugschluss fährt durch die Engadinstrasse Richtung Bahnhof Chur. (16.10.2008)
Herbert Graf

Regio 1428 biegt in die Engadinstrasse ein, wo die Doppelspur Richtung Bahnhof Chur beginnt. (16.10.2008)
Regio 1428 biegt in die Engadinstrasse ein, wo die Doppelspur Richtung Bahnhof Chur beginnt. (16.10.2008)
Herbert Graf

Der Regio 1428 mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  aus Arosa kurvt ums Obertor in der Churer Altstadt. (16.10.2008)
Der Regio 1428 mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" aus Arosa kurvt ums Obertor in der Churer Altstadt. (16.10.2008)
Herbert Graf

Abstellanlage SBB und RhB in Chur. Im Vordergrund ist die Drehscheibe sichtbar, dahinter abgestellte SBB Wagen, ein- und ausfahrende Schnellzüge der RhB, ein abfahrbereiter Güterzug, ein Ge 4/4 I Pendel und Speise- und Salonwagen der RhB. (16.10.2008)
Abstellanlage SBB und RhB in Chur. Im Vordergrund ist die Drehscheibe sichtbar, dahinter abgestellte SBB Wagen, ein- und ausfahrende Schnellzüge der RhB, ein abfahrbereiter Güterzug, ein Ge 4/4 I Pendel und Speise- und Salonwagen der RhB. (16.10.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

639 800x507 Px, 16.10.2008

Über den einzigen Mast saust die Brambrüeschbahn talwärts der Stadt Chur entgegen. Schön zu sehen sind die ausgedehnten Abstellanlagen der SBB und RhB westlich des Personenbahnhofs. (16.10.2008)
Über den einzigen Mast saust die Brambrüeschbahn talwärts der Stadt Chur entgegen. Schön zu sehen sind die ausgedehnten Abstellanlagen der SBB und RhB westlich des Personenbahnhofs. (16.10.2008)
Herbert Graf

Die Kabine der Brambrüesch-Luftseilbahn schwebt unterhalb der Mittelstation Känzeli über den einzige Mast und bietet eine grandiose Aussicht auf die Stadt Chur mit dem Bahnhof im Zentrum.(16.10.2008)
Die Kabine der Brambrüesch-Luftseilbahn schwebt unterhalb der Mittelstation Känzeli über den einzige Mast und bietet eine grandiose Aussicht auf die Stadt Chur mit dem Bahnhof im Zentrum.(16.10.2008)
Herbert Graf

Hercules Doppel mit Gz durch FD ->FDK
Hercules Doppel mit Gz durch FD ->FDK
Simon Kowalski

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Darmstadt Hbf

697 800x600 Px, 16.10.2008

411  Hanselstadt Hamburg  + 411  Hanselstradt Stralsundam 11.10.2008 mit ICE in Mainz zu Weiterfahrt nach Dortmund
411 "Hanselstadt Hamburg" + 411 "Hanselstradt Stralsundam 11.10.2008 mit ICE in Mainz zu Weiterfahrt nach Dortmund
Simon Kowalski

Eine Ludmilla der EBW mit langem Gz vor einem rotem Signal in FD
Eine Ludmilla der EBW mit langem Gz vor einem rotem Signal in FD
Simon Kowalski

Am 15.05.2008, fuhr 313 der MEG, mit einem Zementsilozg, durch den Gbf. Halle Saale.
Am 15.05.2008, fuhr 313 der MEG, mit einem Zementsilozg, durch den Gbf. Halle Saale.
Enrico Medicke

Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

555 800x600 Px, 16.10.2008

Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

504 800x600 Px, 16.10.2008

Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

555 800x600 Px, 16.10.2008

Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Mein Nachbau des Schweineschnäuzchens in NOB-Lack hat es sich neben der Vossloh G 2000BB der neg bequem gemacht.
Moritz Benjamin Kuhlmann

W232.03 der ITL mit einem Kesselwagenzug nach Cunnersdorf in Sachsen bei Hausdorf. Die Abgasfahne verrät, dass die Lok hier eine kleine Steigung zu bewältigen hat und nun weiter beschleunigt, 13.10.08.
W232.03 der ITL mit einem Kesselwagenzug nach Cunnersdorf in Sachsen bei Hausdorf. Die Abgasfahne verrät, dass die Lok hier eine kleine Steigung zu bewältigen hat und nun weiter beschleunigt, 13.10.08.
Harald Neumann

232 471 sieht dem baldigen Ende ihrer zugelassenen Laufzeit entgegen. Hier jedoch ist sie bei schönstem Herbstwetter unterwegs im Tagebaugebiet bei Knappenrode mit einem Güterzug nach Horka Gbf, 13.10.08.
232 471 sieht dem baldigen Ende ihrer zugelassenen Laufzeit entgegen. Hier jedoch ist sie bei schönstem Herbstwetter unterwegs im Tagebaugebiet bei Knappenrode mit einem Güterzug nach Horka Gbf, 13.10.08.
Harald Neumann

Die East-West-Railways-Loks 232 128 und 232 658 kommen hier mit einem Eas-Zug nach Fredersdorf aus Polen gefahren, 15.10.08.
Die East-West-Railways-Loks 232 128 und 232 658 kommen hier mit einem Eas-Zug nach Fredersdorf aus Polen gefahren, 15.10.08.
Harald Neumann

Straßenbahngerätewagen im Eisenbahn&Technik Museum in Prora.
Straßenbahngerätewagen im Eisenbahn&Technik Museum in Prora.
Mirko Schmidt

Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Mirko Schmidt

Ausgestellte Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Ausgestellte Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Mirko Schmidt

TATRA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
TATRA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Mirko Schmidt

Akkufahrzeug im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Akkufahrzeug im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.
Mirko Schmidt

Ebenfalls im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora ausgestellt diese klein E-lok aus Berlin.
Ebenfalls im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora ausgestellt diese klein E-lok aus Berlin.
Mirko Schmidt

Die 1116 041 Niederlande am 11.10.2008 mit dem EC Wörtersee bei der Einfahrt in Salzburg Hbf.
Die 1116 041 Niederlande am 11.10.2008 mit dem EC Wörtersee bei der Einfahrt in Salzburg Hbf.
Christian Maier

Die 1110 505 am 23.08.2008 ausgestellt in Wörgl Hbf anlässlich 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol
Die 1110 505 am 23.08.2008 ausgestellt in Wörgl Hbf anlässlich 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol
Christian Maier

Thurbo RABe 750 auf der Tösstallinie (S 26) zwischen Bauma, und Fischenthal am 11.10.08
Thurbo RABe 750 auf der Tösstallinie (S 26) zwischen Bauma, und Fischenthal am 11.10.08
Mathias Rieder

OeBB- Extrazug zwischen Fischenthal und Bauma am 11.10.08 BDe 4/4 1632 der Swiss Train
OeBB- Extrazug zwischen Fischenthal und Bauma am 11.10.08 BDe 4/4 1632 der Swiss Train
Mathias Rieder

OeBB Extrazug vor Bauma am 11.10.08 Bestehend aus OeBB De 6/6 15301 und B 502
OeBB Extrazug vor Bauma am 11.10.08 Bestehend aus OeBB De 6/6 15301 und B 502
Mathias Rieder

OeBB De 6/6 15301 mit DVZO Wagen auf der Stahlbrücke zwischen Bauma und Neuthal am 11.12.08
OeBB De 6/6 15301 mit DVZO Wagen auf der Stahlbrücke zwischen Bauma und Neuthal am 11.12.08
Mathias Rieder

Swiss Train BDe 4/4 1632zwischen Bauma und Neuthal am 11. 10.08
Swiss Train BDe 4/4 1632zwischen Bauma und Neuthal am 11. 10.08
Mathias Rieder

1142 664 ist als Schiebelok des REX 1511 von Innsbruck Hbf nach Salzburg Hbf eingeteilt. Am Zugschluss hängen noch zwei Schlierenwagen. (08.07.2008)
1142 664 ist als Schiebelok des REX 1511 von Innsbruck Hbf nach Salzburg Hbf eingeteilt. Am Zugschluss hängen noch zwei Schlierenwagen. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1044 110 (9181 1044 110-5) bringt eine RoLa vom Terminal Brennersee zurück nach Wörgl. Aufgenommen bei Schwaz am 08.07.2008.
1044 110 (9181 1044 110-5) bringt eine RoLa vom Terminal Brennersee zurück nach Wörgl. Aufgenommen bei Schwaz am 08.07.2008.
Florian Böttcher

Nach einem Sprint konnte die glänzende Innsbrucker 1216 023 (E190 023) in der Mittagssone des 08.07.2008 bei Schwaz abgelichtet werden.
Nach einem Sprint konnte die glänzende Innsbrucker 1216 023 (E190 023) in der Mittagssone des 08.07.2008 bei Schwaz abgelichtet werden.
Florian Böttcher

1116 189 hat den  Starzug  OEC 163  TRANSALPIN , Basel SBB - Wien Westbahnhof, in Buchs(SG) übernommen und bringt in bei Schwaz in die Österreichische Landeshauptstadt. (08.07.2008)
1116 189 hat den "Starzug" OEC 163 "TRANSALPIN", Basel SBB - Wien Westbahnhof, in Buchs(SG) übernommen und bringt in bei Schwaz in die Österreichische Landeshauptstadt. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Dieses merkwürdige  Rohrgestell  oder wie man es nennen soll habe ich am 13.10.08 im Bf von Reinfeld (Holst. ) gesehen und so wie es aussieht wird es da auch stehen bleiben. An der gesamten Kbs 140 stehen solche  Rohrgestelle . Hat das etwas mit der Elektrifizierung zu tun?
Dieses merkwürdige "Rohrgestell" oder wie man es nennen soll habe ich am 13.10.08 im Bf von Reinfeld (Holst. ) gesehen und so wie es aussieht wird es da auch stehen bleiben. An der gesamten Kbs 140 stehen solche "Rohrgestelle". Hat das etwas mit der Elektrifizierung zu tun?
Lars Backhaus

Stuttgarter Rössle am 24.4.2008 in Ulm HBF, Gleis 7. Der Zug steht bereit zur Abfahrt zum Bahnpark Augsburg zur Veranstaltung 150 Jahre Diesel.
Stuttgarter Rössle am 24.4.2008 in Ulm HBF, Gleis 7. Der Zug steht bereit zur Abfahrt zum Bahnpark Augsburg zur Veranstaltung 150 Jahre Diesel.
Matthias Hocker

Streckenbereisung Scherfede - Holzminden im Sommer 2008! 
Zwischen Eissen und Scherfede ist die Strecke zum größten Teil noch gut befahrbar, zumindest für unsere Moped-Draisine!
Kurze Pause im Schatten einer Brücke über die Bahnstrecke!
Streckenbereisung Scherfede - Holzminden im Sommer 2008! Zwischen Eissen und Scherfede ist die Strecke zum größten Teil noch gut befahrbar, zumindest für unsere Moped-Draisine! Kurze Pause im Schatten einer Brücke über die Bahnstrecke!
Ramon Radenkovic

Die altrote 364 858 am 28.09.2008 in Ulm HBF während einer kurzen Pause.
Die altrote 364 858 am 28.09.2008 in Ulm HBF während einer kurzen Pause.
Matthias Hocker

364 858 in Ulm HBF. Seit der letzten HU ist die Lok wieder in der schönen alten altroten Lackierung anzutreffen. Eine weitere 364 ist ebenfalls in Ulm mit dieser Farbe im Einsatz, eine 365 ist ozeanblau-beige lackiert.
364 858 in Ulm HBF. Seit der letzten HU ist die Lok wieder in der schönen alten altroten Lackierung anzutreffen. Eine weitere 364 ist ebenfalls in Ulm mit dieser Farbe im Einsatz, eine 365 ist ozeanblau-beige lackiert.
Matthias Hocker

218 409 in Ulm HBF. Im Hintergrund zwei Triebwagen der Br 611.
218 409 in Ulm HBF. Im Hintergrund zwei Triebwagen der Br 611.
Matthias Hocker

146 212 am 28.9.2008 bei der Einfahrt in Ulm HBF. Die Lok hat den IRE nach Lindau nach Ulm gebracht. Ab hier übernimmt eine Lok der Br 218 den Zug.
146 212 am 28.9.2008 bei der Einfahrt in Ulm HBF. Die Lok hat den IRE nach Lindau nach Ulm gebracht. Ab hier übernimmt eine Lok der Br 218 den Zug.
Matthias Hocker

143 955-3 (ehemals DB Regio Magdeburg) am 16.10.2008 im Bahnhof Cottbus
143 955-3 (ehemals DB Regio Magdeburg) am 16.10.2008 im Bahnhof Cottbus
Frank Gutschmidt

Dieser Bauzug fuhr am 10.10.08 durch Bitterfeld. Handelt es sich hierbei um eine Schotterprofiliermaschine???
Dieser Bauzug fuhr am 10.10.08 durch Bitterfeld. Handelt es sich hierbei um eine Schotterprofiliermaschine???
Martin Schneider

Einfahrende Regionalbahn in den Bahnhof Bitterfeld am 10.10.08.
Einfahrende Regionalbahn in den Bahnhof Bitterfeld am 10.10.08.
Martin Schneider

Am 13.10.08 ist 298 151 mal wieder mit einer CB in Bitterfeld unterwegs. Die Lok wird in Leipzig-Engelsdorf Rbf eingesetzt.
Am 13.10.08 ist 298 151 mal wieder mit einer CB in Bitterfeld unterwegs. Die Lok wird in Leipzig-Engelsdorf Rbf eingesetzt.
Martin Schneider

Am 13.10.08 fährt 155 160 in den Güterbereich des Bahnhof Bitterfeld um dort einen Kesselwagenzug zu holen.
Am 13.10.08 fährt 155 160 in den Güterbereich des Bahnhof Bitterfeld um dort einen Kesselwagenzug zu holen.
Martin Schneider

Nun hat sich 155 160 in Bitterfeld auf das Stumpfgleis gestellt um den Weichenbereich frei zumachen. Sie stand dort ca 30 Minuten. Fotografiert am 13.10.08.
Nun hat sich 155 160 in Bitterfeld auf das Stumpfgleis gestellt um den Weichenbereich frei zumachen. Sie stand dort ca 30 Minuten. Fotografiert am 13.10.08.
Martin Schneider

145 CL 014 der HGK fährt am 13.10.08 mit einem Kesselwagenzug durch Bitterfeld. Bei ihr wird es auch Zeit für eine  Neulackierung.
145 CL 014 der HGK fährt am 13.10.08 mit einem Kesselwagenzug durch Bitterfeld. Bei ihr wird es auch Zeit für eine Neulackierung.
Martin Schneider

ET-25103 ist als 8262 in den Bhf. Gaspoltshofen eingefahren, hastig verlassen Schüler die Garnitur, um auch in den ET-24104 umzusteigen; 081016
ET-25103 ist als 8262 in den Bhf. Gaspoltshofen eingefahren, hastig verlassen Schüler die Garnitur, um auch in den ET-24104 umzusteigen; 081016
JohannJ

ET-24104 erreicht als 8262 nach 22Minuten u. 12km gefahrener Strecke von Gaspoltshofen den Endbahnhof HAAG/Hausruck 081016
ET-24104 erreicht als 8262 nach 22Minuten u. 12km gefahrener Strecke von Gaspoltshofen den Endbahnhof HAAG/Hausruck 081016
JohannJ

ÖBB EuroCity 668  CARITAS Kinderpatenschaften  wartet leicht verspätet auf seinen Abfahrtsauftrag in Wörgl Hbf. Nächster Halt ist Jenbach.
ÖBB EuroCity 668 "CARITAS Kinderpatenschaften" wartet leicht verspätet auf seinen Abfahrtsauftrag in Wörgl Hbf. Nächster Halt ist Jenbach.
Helmut Dimitroff

Die  Wiener Städtische  als Vorspann für einen weiteren Taurus am ÖBB EuroCity 162  Transalpin . (Aufgenommen in Wörgl).
Die "Wiener Städtische" als Vorspann für einen weiteren Taurus am ÖBB EuroCity 162 "Transalpin". (Aufgenommen in Wörgl).
Helmut Dimitroff

Bei einem Abstecher nach Linz wurde dieser deutsche Güterwagen entdeckt: Dieser Haimmrs stand mit mehreren Artgenossen vor dem Stellwerk in Linz Hbf. Er ist zum Transport von VW-Autoteilen (auf Paletten) entworfen und gebaut worden.
Bei einem Abstecher nach Linz wurde dieser deutsche Güterwagen entdeckt: Dieser Haimmrs stand mit mehreren Artgenossen vor dem Stellwerk in Linz Hbf. Er ist zum Transport von VW-Autoteilen (auf Paletten) entworfen und gebaut worden.
Helmut Dimitroff

Die Besonderheit am VW-Haimmrs: Er verbindet die beiden Wagenteile über ein Jacobs-Drehgestell.
Die Besonderheit am VW-Haimmrs: Er verbindet die beiden Wagenteile über ein Jacobs-Drehgestell.
Helmut Dimitroff

Erster Versuch einer  sanften  HDR-Aufnahme anläßlich des EM-Lok-Treffens bei den Feierlichkeiten zu  150 Jahre Eisenbahnen in Tirol . (Wörgl, 25. August 2008).
Erster Versuch einer "sanften" HDR-Aufnahme anläßlich des EM-Lok-Treffens bei den Feierlichkeiten zu "150 Jahre Eisenbahnen in Tirol". (Wörgl, 25. August 2008).
Helmut Dimitroff

1144 236 (9181 1144 236-7) ist bei Schwaz in Richtung Wörgl unterwegs. (08.07.2008)
1144 236 (9181 1144 236-7) ist bei Schwaz in Richtung Wörgl unterwegs. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1144 236 (9181 1144 236-7) ist bei Schwaz in Richtung Wörgl unterwegs. (08.07.2008)
1144 236 (9181 1144 236-7) ist bei Schwaz in Richtung Wörgl unterwegs. (08.07.2008)
Florian Böttcher

242 240 und eine 754 am 03.10.2008 im Plzen hl. n.
242 240 und eine 754 am 03.10.2008 im Plzen hl. n.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

758 800x531 Px, 16.10.2008

212 370 und 212 047 mit einem Schwellenzug bei der Einfahrt in Amberg am 10.10.2008
212 370 und 212 047 mit einem Schwellenzug bei der Einfahrt in Amberg am 10.10.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

212 370 und 212 047 am 11.10.2008 am Gleisumbauzug vor der Skyline von Gebenbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
212 370 und 212 047 am 11.10.2008 am Gleisumbauzug vor der Skyline von Gebenbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

928 666-7/628 666-8 in Bestwig am 14-7-2001. Ende 2007 hat Florian Böttcher die gleiche Triebwagen (in neuverkehrsrot) auch fotografiert in Bestwig. Bild und scan: Date Jan de Vries.
928 666-7/628 666-8 in Bestwig am 14-7-2001. Ende 2007 hat Florian Böttcher die gleiche Triebwagen (in neuverkehrsrot) auch fotografiert in Bestwig. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

232 088 drückt am 12.10.2008 ihren Schotterzug zurück nach Amberg. Hier bei Schweighof, im Hintergrund die Pfarrkirche von Ammersricht, einem Amberger Stadtteil (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
232 088 drückt am 12.10.2008 ihren Schotterzug zurück nach Amberg. Hier bei Schweighof, im Hintergrund die Pfarrkirche von Ammersricht, einem Amberger Stadtteil (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

212 047 und 212 370 mit einem Schotterzug in Richtung Gebenbach am 12.10.2008 bei Ursulapoppenricht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
212 047 und 212 370 mit einem Schotterzug in Richtung Gebenbach am 12.10.2008 bei Ursulapoppenricht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

212 047 und 212 370 mit Schotterzug in Richtung Gebenbach am 12.10.2008 bei Mimbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
212 047 und 212 370 mit Schotterzug in Richtung Gebenbach am 12.10.2008 bei Mimbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.