Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2010:
der Bahnhof Göppingen; in den 60er wurde der alte, von heute aus gesehen vielleicht schönere, Bahnhof in seine jetzige Form modernisiert (Bild vom Feb. 2010)
E. Pahlke
BR 143 904-1 am 23.Februar, Richtung Geislingen
E. Pahlke
IERLAND sep 2009 THURLES treinstel 22140/22340 6 delig
tussen wagon No 22240/22440/22540/22640
jan.harteveld
IERLAND sep 2009 KILDARE treinstel 22339/22139 6 delig
jan.harteveld
IERLAD sep 2009 KILDARE treinstel 22139/22339 6 delig
elke eenheid heeft een eigen diesel moter in dit geval 6 motoren
jan.harteveld
IERLAND sep 2009 KILDARE treinstel 22136/22336 6 delig zonder tussen stop richting DUBLIN
jan.harteveld
HGK 2061 (185 603-8) mit Kesselwagenzug am 23.02.2010 durch Passow nach Stendell
Maik Gentzmer
ITL W232.03 kam am 23.02.2010 aus Stettin und fuhr, nach dem Personalwechsel in Passow, nach Stendell ein.
Maik Gentzmer
155 246-2 kommt mit Kesselwagen aus Stendell am 23.02.2010 durch Passow
Maik Gentzmer
Fahrt durch Shih Fen, kurz vor der Einfahrtsweiche des gleichnamigen Banhhofs am 21.Mai 2005.
Karl Seltenhammer
Diese Brücke befindet sich gleich nach Ausfahrtsweiche der Hst. Ping Si und überspannt eine etwa 30m tiefe Schlucht. Aufgenommen vom letzten Wagen eines DRC am 21.Mai 2005.
Karl Seltenhammer
Diese Brücke befindet sich gleich nach Ausfahrtsweiche der Hst. Ping Si und überspannt eine etwa 30m tiefe Schlucht. Aufgenommen vom letzten Wagen eines DRC am 21.Mai 2005.
Karl Seltenhammer
Außen wie innen macht der Bahnhof von Izmir einen sehr sauberen Eintrug. frisch renoviert.augenommen am 29.01.2010
Maik Christmann
Diese Dampflok ist zusammen mit einem Salonwagen in den mittleren Gleisen des Bahnhofs Izmir abgestellt und so auf Grund der Säulen für den Betrachter leider Stark .verdeckt.Dieser Bereich ist für die Gäste auch nicht zugänglich um näher dran zu kommen,schade.aufgenommen am 29.01.2010
Maik Christmann
Die Reihe 1063 ist hier auf der Donaukanalbrücke bei Wien/Erdbergerlände öfters anzutreffen, da sie div. Verschubleistungen zwischen dem Zvbf und Stadlau, Strasshof, Wien/Donaukaibhf bzw. Wien/Nordwestbhf übernimmt; 20.2.2010.
Jürgen L.
CD 682.002 (Pendolino) mit dem EC 72 in Wien auf der Donaukanalbrücke bei Wien/Erdbergerlände; 20.2.2010.
Jürgen L.
Eine etwas eigenwillige Zugkomposition präsentierte sich am 25.12.09 im Bahnhof von Chur, so solo passt der IC Steuerwagen nicht so recht zu den DoStos. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Vor der interessanten Dachkontruktion des Busbahnhofs von Chur wartet die Re 4/4 II 11116 mit ihrem Zug am 25.12.09 auf die Abfahrt nach St Gallen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Etwas grimmig schaut die Gm 233 aus, als sie am 23.12.09 mit einem Güterzug in den Bahnhof von Landquart einfährt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Ein bunt zusammengemixter Regio der MGB aus Richtung Visp kommend, fährt am 26.12.09 in den Bahnhof von Brig ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Bei Wind und Wetter stehen die Breitspurloks von Mukran draußen.So auch am 23.Januar 2010 als 347 079 und 347 096 in der Wintersonne standen.
Mirko Schmidt
Mittlerweile sehr oft ist der Tiger im Norden anzutreffen.Am 19.Januar stand der OHE-Tiger 330092 auf der Ladestraße von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am 27.Januar 2010 konnte man auf der Ladestraße in Bergen/Rügen diesen Prellbock noch entdecken.Bis Heute ist Dieser noch unter den Schneemassen begraben.
Mirko Schmidt
Ruhe vor dem nächsten Schneesturm am 29.Januar 2010.Am Nachmittag rollte es noch planmäßig bevor in der Nacht es wieder heftig schneite.
Einfahrender RE 33216 Sassnitz-Rostock kam auch noch planmäßig in Bergen/Rügen an.
Mirko Schmidt
Arnstädter Schneepflug 80-80-970 5010-4 und 233 314 nach der Räumung der Strecke Lauterbach-Bergen/Rügen,am 13.Februar 2010,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am frühen Morgen fahren Koplopers 4041, 4227 und 4228 vorbei unter eine graue Himmel mit IC 728 Groningen CS-Schiphol bei Haren am 19-2-2010.
Date Jan de Vries
1606 mit Güterzug zwischen Onnen und Zwolle bei Tynaarlo am 19-2-2010.
Date Jan de Vries
Buffels 3407 und 3415 mit Regionalzug 9125 Zwolle-Groningen CS bei Tynaarlo am 19-2-2010.
Date Jan de Vries
Nachteinsatz am Bahnsteig 2 in Aachen West am 24.02.2010. Mit der SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau werden Head Checks beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Die beim Hobeln anfallenden Späne werden mit einer magnetischen Kette (rechts unten im Bild) vom Gleis aufgehoben und mit einem Elektromagneten in einen Bunker geladen.
Mario Schürholz
Diese Hobelspäne im Gleis sind von einer SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau von den Schiene hehobelt worden. Die Messerscharfen Späne werden später von der Maschine mit einer magnetischen Kette vom Gleis aufgehoben. Gesehen am 24.02.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz
Hier links 140 169-4 und rechts 628 256 als RE5800 von Bad Belzig Szczecin Glowny, diese beiden Triebfahrzeuge trafen sich am 25.2.2010 in Angermünde.
Alexander
Hier 482 006-4 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Berlin, dieser Zug stand am 25.2.2010 in Angermünde.
Alexander
Hier Re 421 383-1, abgestellt am 25.2.2010 in Angermünde.
Alexander
216 156-0 mit RoLa auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
151 091-6 mit Erzzug auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
BR 185 152-6 abgestellt im Böblinger Bahnhof am 24.02.2010
Martin Wiest
Das Märklin-Modell-Vorbild BR 152 150-9 wird am 24.02.2010 als LZ von Böblingen aus über die Gäubahn in Richtung Stuttgart geschickt.
Martin Wiest
Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Auf dem Bild kann man die Hobelmesser in der Wassergekühlten Halterung sehen, die abgenutzten Messer liegen in der blauen Box.
Mario Schürholz
Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen.
Mario Schürholz
Die Magnetischen Kette der SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau mit der die Metallspäne vom Gleis aufgehoben werden. Gesehen am 24.02.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz
145-CL 002 auf dem Rügendamm Stralsund. am 13.11.08
Jörg Trutwig
152 046-9 durchfährt mit einem-Hangartner- den Bhf Neustrelitz.
am 17.07.08
Jörg Trutwig
V330.2 von-hvle-drückt eine leere Wagengruppe in den Bhf Stralsund- Rügendamm. am 03.07.09
Jörg Trutwig
WFL Lok 6 & Lok 17 auf der Rampe zum Rügendamm. Stralsund am 24.02.10
Jörg Trutwig
293.01 & 293.01 von -ITL- haben ihren Dieseldurst im Bhf Neustrelitz gestillt. am 01.07.08
Jörg Trutwig
120 151-6 schiebt den ICE-Ersatzzug durch Rathenow in Richtung Köln. An der Spitze des Zuges war die 120 106-0. Am 25.02.2010
Stephan Kemnitz
185 284-7 mit einem gemischten Güterzug durch Rathenow in Richtung Berlin. Am 25.02.2010
Stephan Kemnitz
Die Re 4/4II 11109 ist neben 11108 die letzte Lok in der Swiss-Express Lackierung. Am 16.2.10 stand sie in Singen (Hohentwiel) abgestellt. (Foto wurde legal vom Bahnsteigende aufgenommen).
Andreas Hackenjos
IC 2006 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf) mit Schublok 101 054-5 am km 70,6 20.2.10
Andreas Hackenjos
78 468 mit dem DPE ***** (Hausach-St.Georgen(Schwa rzw) am km 70,6 20.2.10
Andreas Hackenjos
78 468 mit dem DPE ***** (St.Georgen(Schwarzw-Hausach) am km 69,0 20.2.10
Andreas Hackenjos
185 398-4 mit leeren Flachwagen durch Rathenow in Richtung Stendal. Am 25.02.2010
Stephan Kemnitz
Eine kleine Grüne Dampflok und eine Weisse O&K Lok am 7.2.10
Daniel Michler
99 784 mit einem Zug der Rügenschen Bäderbahn am tief verschneiten Hp. Serams, aufgenommen am 05.02.2010
Olaf Herrig
01 118 mit historischem Rheingold auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
Hier IC2355 von Dortmund Hbf. zum Ostseebad Binz, bei der Einfahrt am 25.2.2010 in Angermünde.
Alexander
44 404 mit Güterzug auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
ET 30 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
Das letzte Testbild vor dem grossen Showdown: IC 726 am 13.2.10 in Romont.
Sandro Gadola
Koplopers 4223 und 4219 mit IC 731 Schiphol-Groningen CS bei Haren am 19-2-2010.
Date Jan de Vries
Buffels 3430, 3434 und 3420 mit Regionalzug 9141 Zwolle-Groningen CS bei Tynaarlo am 19-2-2010.
Date Jan de Vries
Dann war es endlich so weit. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, nach fast vier Stunden Wartezeit und einigen Testfotos erschien die Pacific 01 202. Das Bild entstand dam 13.2.10 in Romont. Ob sich die Testbilder gelohnt haben müsst ihr entscheiden.
Sandro Gadola
Am 14.2.10 zog es mich ins Rheintal, genauer gesagt nach Igis. Grund dafür war die Valentinstagfahrt der Rhätischen Bahn. Bevor der Sonderzug aber angedampft kam, erschien zuerst einmal der Be 4/4 512.
Sandro Gadola
Ge 4/4 II 622 fährt am 14.2.10 mit dem RE 1220 von Igis Richtung Zizers.
Sandro Gadola
RhB- Valentinstagfahrt mit der G 4/5 107. Am 14.2.10 dampfte diese Lok von Igis Richtung Zizers.
Sandro Gadola
Tillig HO/Sachsenmodelle DR InterRegio Bimdz 51 50 84-95 552-2 Wagen
Dieter Berger
Tillig HO/Sachsenmodelle 74541 2. Klasse "InterEx" DR Inter Express Bme 51 50 21-50 090-2 Wagen
Dieter Berger
185 311 (9180 6185 311-8 D-DB) hat einen Leerzug am Haken und ist auf dem Weg in Richtung Oberhausen. (24.02.2010)
Florian Böttcher
185 553 ist solo in Richtung Oberhausen unterwegs. Aufgenommen bei der Kokerei Prosper am 24.02.2010.
Florian Böttcher
185 553 ist solo in Richtung Oberhausen unterwegs. Aufgenommen bei der Kokerei Prosper am 24.02.2010.
Florian Böttcher
185 553 ist solo in Richtung Oberhausen unterwegs. Aufgenommen bei der Kokerei Prosper am 24.02.2010.
Florian Böttcher
Tillig HO/Sachsenmodelle 74471 BDZ (Bulgarische Staatsbahn) Bcme 51 51 50-80 717-6 Liegewagen
Dieter Berger
Seitenaufnahme von der schmutzigen V60 als Sie gerade den Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne zusammengestellt hat.(25.02.10)
Stefan Pavel
Hier 120 134-2 IC2355 von Dortmund Hbf. zum Ostseebad Binz, bei der Ausfahrt am 25.2.2010 aus Angermünde.
Alexander
"Jagdglück" in Westerstetten (1): 115 448-3 fährt am 19.2.2010 mit dem Pbz 1960 (MPB - TS) in den alten Westerstetter Bahnhof ein, um dort eine Überholung abzuwarten.
Pascal Ost
"Jagdglück" in Westerstetten (2): Nachdem die 115 mit ihrem Pbz zum Stehen kam, wurde durch das grüne Signal auf dem Nebengleis eine Überholung angedeutet. "Ja, da kommt bestimmt 'was vom Fernverkehr", dachte ich. Doch alles kam anders: Statt "'was vom Fernverkehr" kam der Heizprofi alias 185 586-5 mit einem Kesselwagenzug durch den alten Westerstetter Bahnhof Richtung Stuttgart gefahren. Bei leichtem Regen entstand dann dieses Bild.
Pascal Ost
Am Morgen des 20.2.2010 rollt dieser ICE 3 in Plochingen auf ein "Halt" zeigendes Signal zu.
Pascal Ost
Was für eine Nummer: 152 152-5, welche ich am 20.2.2010 im Bahnhof Plochingen aufnehmen konnte, zieht hier gerade einen Güterzug durch eben jenen Bahnhof Richtung Ulm. Meine 2. 152er in meiner Fotografenlaufbahn.
Pascal Ost
Erneutes "Jagdglück" hatte ich am 20.2.2010, dem Tag an dem eine Fototour ins Allgäu anstand, denn von Ulm nach Kempten erfolgte die Fahrt in einem von 218 196-4 bespannten und aus n-Wagen gebildeten RE. Im "ersten Wagen hinter der Lok" wurde die einstündige Fahrt mit allen Sinnen genossen. Leider reichte es deswegen nicht für ein Bild vom anderen Bahnsteig aus, aber bei dieser Lok nimmt man dies gerne hin, zumal sie wegen Lokmangels in Kempten auch in Plänen von "DB Regio Bayern" aushalf. Als Aufnahmeort wurde Ulm notiert. Im Zielbahnhof Kempten konnte die Lok dann nochmals ausführlich aufgenommen werden. Die Bilder werden folgen.
Pascal Ost
1116 204 an der Spitze des railjet 64 von Budapest keleti pu. nach München Hbf. am 22.02.2010 kurz vor Tullnerbach-Pressbaum im Wienerwald.
Gerhard Zant
DE 668 der HGK mit Kesselwagen in Kempten / Allgäu am 24.7-2009
Detlef Hübner
1103 der ITB bei der Durchfahrt Brandenburg am 25.2.2010 mit gemischten Güterzug
Detlef Hübner
155 096-1 kurz vor dem Bahnhof Priort am 25.2.2010 mit gemischten Güterzug
Detlef Hübner
421 373-2 der SBB in Bregenz am 27.9.2009 in Richtung Lindau / Bodensee
Detlef Hübner
2070 061-3 zieht einen Kesselwagenzug Richtung Bahnhof Bruck/Leitha;100223
JohannJ
ROCO Schiebewandwagen Habbins der AAE vermietet an RAILTRANS n.v 2770 912-0 und im Hintergrund Auhagen Güterschuppen
Dieter Berger
Lok 829 (9280 1275 817-5 D-RBH) fährt vor der Kulisse der Kokerei Prosper in Richtung Bochum.
Florian Böttcher
Lok 6 der PBSV bringt den Krankentransport(DP51) aus Grimmen mit der Schlußlok und anschließender Zuglok DP 61 in den Bf Stralsund-Rügendamm am 22.02.2010
Frank Kropp
Over the river and through the Burlington, Iowa yard are BNSF 8825, 8253, 5457, Santa Fe 4710 & BNSF 5635 pulling a train that is still in Illinois in the distance.
Brent Maxwell
BNSF 5894 & 5895 sit on a siding at the Burlington, Iowa depot on a foggy March day in 2006. Units are near new.
Brent Maxwell
BNSF 5894 sits with 5895 shortly after delivery on 9 Mar 06.
Brent Maxwell
BNSF 5895 sits with 5894 at Burlington, Iowa depot on a foggy day in March 2006.
Brent Maxwell
A strange unit of the BNSF in former Burlington Northern colors. Sitting in Burlington, Iowa yard on 22 Oct 2002.
Brent Maxwell
Abschlepper 298 318 bringt 202 264 in den Stralsunder Südhafen am 23.02.2010
Frank Kropp
298 318 bringt im noch winterlichen Stralsund einen Holzzug vom Südhafen hoch zum Rügendammbahnhof am 23.02.2010
Frank Kropp
V200.21 der EBW abgestellt in Kiel-Meimersdorf am 30.08.08
Frank Kropp
betagter Eisenbahnkran im August 2008 im ehem. Bw Stendal,
Frank Kropp
Deutschland - Dresden - Haltestelle "Pirnaischer Platz" 05.02.2010
Thomas Fehr