bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2019:

CSD T466 0007 (CD 735 007-7) am 11.Mai 2019 vor dem Os 11912 (Hodonin - Zajeci) kurz nach dem Bahnhof Boretice.
CSD T466 0007 (CD 735 007-7) am 11.Mai 2019 vor dem Os 11912 (Hodonin - Zajeci) kurz nach dem Bahnhof Boretice.
Karl Seltenhammer

Straßenseitige Ansicht des, nunmehr geschlossene, Aufnahmsgebäude des Bahnhof Boretice am 11.Mai 2019.
Straßenseitige Ansicht des, nunmehr geschlossene, Aufnahmsgebäude des Bahnhof Boretice am 11.Mai 2019.
Karl Seltenhammer

CD 809 179-5 am 11.Mai 2019 als Os 14511 (Zajeci - Hodonin) kurz vor dem Bahnhof Boretice.
CD 809 179-5 am 11.Mai 2019 als Os 14511 (Zajeci - Hodonin) kurz vor dem Bahnhof Boretice.
Karl Seltenhammer

CD 809 179-5 am 11.Mai 2019 als Os 14511 (Zajeci - Hodonin) im Bahnhof Boretice.
CD 809 179-5 am 11.Mai 2019 als Os 14511 (Zajeci - Hodonin) im Bahnhof Boretice.
Karl Seltenhammer

CD 809 179-5 am 11.Mai 2019 als Os 14511 (Zajeci - Hodonin) im Bahnhof Cejc.
CD 809 179-5 am 11.Mai 2019 als Os 14511 (Zajeci - Hodonin) im Bahnhof Cejc.
Karl Seltenhammer

CD 810 628-8 am 11.Mai 2019 im Bahnhof Cejc.

110 174  Vaihingen ( Enz ) Nord  29.07.89
110 174 Vaihingen ( Enz ) Nord 29.07.89
Hansjörg Brutzer

110 174 + 110 347  Bietigheim  14.04.91
110 174 + 110 347 Bietigheim 14.04.91
Hansjörg Brutzer

143 869  Michendorf  25.04.95
143 869 Michendorf 25.04.95
Hansjörg Brutzer

143 869  Nürnberg  26.02.06
143 869 Nürnberg 26.02.06
Hansjörg Brutzer

143 870  Plochingen  04.06.01
143 870 Plochingen 04.06.01
Hansjörg Brutzer

143 871  Bochum  06.06.91
143 871 Bochum 06.06.91
Hansjörg Brutzer

Ge 4/4 II 619  Samedan  zieht bei Trin den kurzen 5744 mit Valserwasser Richtung Untervaz-Trimmis. (14.05.2019)
Ge 4/4 II 619 "Samedan" zieht bei Trin den kurzen 5744 mit Valserwasser Richtung Untervaz-Trimmis. (14.05.2019)
Herbert Graf

Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977) + E2 4002 (SGP 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977) + E2 4002 (SGP 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4005 (SGP 1978) + c5 1405 (Bombardier-Rotax 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4005 (SGP 1978) + c5 1405 (Bombardier-Rotax 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 46 (A 32) I, Innere Stadt, Schmerlingplatz am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 46 (A 32) I, Innere Stadt, Schmerlingplatz am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1976)) I, Innere Stadt, Schmerlingplatz am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1976)) I, Innere Stadt, Schmerlingplatz am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Seit 1934 führt eine Zahnradbahn System Strub mit der Spurweite von 1.445 mm vom Turiner Stadtteil Sassi auf den 672 m hoch gelegenen Berg Superga zur dort gelegenen Wallfahrtskirche Basilica di Superga. Sie ersetzte eine 1884 in Betrieb genommene Standseilbahn. Die 3,135 km lange Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 419 m. Für den Betrieb stehen drei Triebwagen sowie einige Beiwagen zur Verfügung, die Energieversorgung erfolgt über Stromschiene (600 Volt Gleichstrom). Am 04.05.2019 trifft der Triebwagen D.3 in der Talstation ein.
Seit 1934 führt eine Zahnradbahn System Strub mit der Spurweite von 1.445 mm vom Turiner Stadtteil Sassi auf den 672 m hoch gelegenen Berg Superga zur dort gelegenen Wallfahrtskirche Basilica di Superga. Sie ersetzte eine 1884 in Betrieb genommene Standseilbahn. Die 3,135 km lange Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 419 m. Für den Betrieb stehen drei Triebwagen sowie einige Beiwagen zur Verfügung, die Energieversorgung erfolgt über Stromschiene (600 Volt Gleichstrom). Am 04.05.2019 trifft der Triebwagen D.3 in der Talstation ein.
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino

184 704x1200 Px, 17.05.2019

37034 bei Bornheim am 13.05.2019
37034 bei Bornheim am 13.05.2019
Martin Morkowsky

186 438 bei Bornheim am 13.05.2019
186 438 bei Bornheim am 13.05.2019
Martin Morkowsky

101 001 bei Bornheim am 13.05.2019
101 001 bei Bornheim am 13.05.2019
Martin Morkowsky

110 469 bei Bornheim am 13.05.2019
110 469 bei Bornheim am 13.05.2019
Martin Morkowsky

182 570 bei Porz Wahn am 15.05.2019
182 570 bei Porz Wahn am 15.05.2019
Martin Morkowsky

231 012 bei Porz Wahn am 15.05.2019
231 012 bei Porz Wahn am 15.05.2019
Martin Morkowsky

Am 04.05.2019 fährt der Triebwagen D.3 der Zahnradbahn Sassi - Superga in die Talstation ein
Am 04.05.2019 fährt der Triebwagen D.3 der Zahnradbahn Sassi - Superga in die Talstation ein
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino

131 1200x775 Px, 17.05.2019

Ein gut besetzter Zug der Zahnradbahn Sassi - Superga bestehend aus dem Triebwagen D.3 und dem Beiwagen 14 verläßt am 04.05.2019 die Talstation
Ein gut besetzter Zug der Zahnradbahn Sassi - Superga bestehend aus dem Triebwagen D.3 und dem Beiwagen 14 verläßt am 04.05.2019 die Talstation
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino

144 1200x710 Px, 17.05.2019

101 023-0 verlässt mit dem EC 114  Wörthersee  auf dem Weg von Klagenfurt Hbf nach Dortmund Hbf den Bahnhof München Ost, 20.04.2019.
101 023-0 verlässt mit dem EC 114 "Wörthersee" auf dem Weg von Klagenfurt Hbf nach Dortmund Hbf den Bahnhof München Ost, 20.04.2019.
Markus

11.07.1981 Insel Rügen,	Bahnstrecke Göhren - Putbus. Im Bahnhof Göhren steht Lok DR 99 4633 und verdeckt das auf der Sonnenbank dahinter die Mittagspause genießende Personal.
11.07.1981 Insel Rügen, Bahnstrecke Göhren - Putbus. Im Bahnhof Göhren steht Lok DR 99 4633 und verdeckt das auf der Sonnenbank dahinter die Mittagspause genießende Personal.
Jürgen Krause

13.07.1981 Rügen, am Hp Garftitz wartet Lok DR 99 4633 mit ihrem Zug auf das Abfahrtssignal in Richtung Putbus.
13.07.1981 Rügen, am Hp Garftitz wartet Lok DR 99 4633 mit ihrem Zug auf das Abfahrtssignal in Richtung Putbus.
Jürgen Krause

01.07.1981, Bahnhof Göhren, Lok 99 4801 steht mit ihrem Zug zur Ausfahrt nach Putbus bereit
01.07.1981, Bahnhof Göhren, Lok 99 4801 steht mit ihrem Zug zur Ausfahrt nach Putbus bereit
Jürgen Krause

11.07.1981 Bahnstrecke Göhren-Putbus, Bahnhof Sellin, 99 4801 mit einem Zug von Zug von Göhren fährt ein
11.07.1981 Bahnstrecke Göhren-Putbus, Bahnhof Sellin, 99 4801 mit einem Zug von Zug von Göhren fährt ein
Jürgen Krause

Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt.
Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt.
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino

238  2 1200x732 Px, 17.05.2019

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1339 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976) I, Innere Stadt, Bellariastraße / Museumstraße / Museumsplatz am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1339 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976) I, Innere Stadt, Bellariastraße / Museumstraße / Museumsplatz am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

151 170, Karlsruhe Rbf., 15.05.2019.
151 170, Karlsruhe Rbf., 15.05.2019.
Christian Wenger

Autotransportzug mit Lok 186 381-0 am 14.05.2019 in Bottrop an der Kokerei Prosper.
Autotransportzug mit Lok 186 381-0 am 14.05.2019 in Bottrop an der Kokerei Prosper.
Heinz Hülsmann

Turmtreibwagen 708 331 unterwegs zwischen Krefeld und Viersen am 16.5.19
Turmtreibwagen 708 331 unterwegs zwischen Krefeld und Viersen am 16.5.19
Jens Hubers

111 222 der Railadventure brachte einige Kuppelwagen am 16.5.19 nach Rheydt um dort wenig später zwei Mireos zu überführen
111 222 der Railadventure brachte einige Kuppelwagen am 16.5.19 nach Rheydt um dort wenig später zwei Mireos zu überführen
Jens Hubers

1042 520 der Centralbahn mit dem ersten Desior HC für Baden-Württenberg auf dem Weg ins PCW bei Mönchengladbach am 16.5.19
1042 520 der Centralbahn mit dem ersten Desior HC für Baden-Württenberg auf dem Weg ins PCW bei Mönchengladbach am 16.5.19
Jens Hubers

1042 520 der Centralbahn mit dem ersten Desior HC für Baden-Württenberg auf dem Weg ins PCW bei Mönchengladbach am 16.5.19
1042 520 der Centralbahn mit dem ersten Desior HC für Baden-Württenberg auf dem Weg ins PCW bei Mönchengladbach am 16.5.19
Jens Hubers

146 006 Lz auf dem Weg in die Heimat nach Aachen am 16.5.19 in der Nähe von Viersen
146 006 Lz auf dem Weg in die Heimat nach Aachen am 16.5.19 in der Nähe von Viersen
Jens Hubers

Zwei  Erdbeerkörbchen  verrichteten ihren Dienst auf der RB33 zwischen Duisburg und Aachen, die Aufnahme entstand am 16.5.19
Zwei "Erdbeerkörbchen" verrichteten ihren Dienst auf der RB33 zwischen Duisburg und Aachen, die Aufnahme entstand am 16.5.19
Jens Hubers

RheinCargo GmbH & Co. KG mit  145 086-5  [NVR-Nummer: 91 80 6145 086-5 D-RHC] bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
RheinCargo GmbH & Co. KG mit "145 086-5" [NVR-Nummer: 91 80 6145 086-5 D-RHC] bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit der recht neuen  187 176  [NVR-Nummer: 91 80 6187 176-3 D-DB] am 16.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit der recht neuen "187 176" [NVR-Nummer: 91 80 6187 176-3 D-DB] am 16.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

LEG - Leipziger Eisenbahngesellschaft mbH mit der  250 247-4  [NVR-Nummer: 91 80 6155 247-0 D-LEG] am 26.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
LEG - Leipziger Eisenbahngesellschaft mbH mit der "250 247-4" [NVR-Nummer: 91 80 6155 247-0 D-LEG] am 26.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  193 317  [NVR-Nummer: 91 80 6193 317-5 D-DB] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) am 16.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit "193 317" [NVR-Nummer: 91 80 6193 317-5 D-DB] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) am 16.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

SŽ 363-009 zieht ROLA-Zug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /13.4.2019
SŽ 363-009 zieht ROLA-Zug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /13.4.2019
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

182 1200x742 Px, 17.05.2019

Blick auf einen Großraumwagen  Luxemburger  der Gattung  Bn  (56 80 22-40 437-6 D-EFSK) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., der mit 103 001-4 (E 03 001) und 103 113-7 des DB Museums Koblenz den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) im Rahmen einer Überführung von Dresden Hbf, den Endbahnhof des u.a. mit diesem Wagen verkehrenden DPE 5465 von Butzbach, erreicht.
Am Abend findet die Rückfahrt als DPE 5466 von Dresden Hbf nach Butzbach statt.
Hinweis: Das Bild kippt nicht, an dieser Stelle befindet sich ein Gleisbogen.
[8.12.2018 | 12:37 Uhr]
Blick auf einen Großraumwagen "Luxemburger" der Gattung "Bn" (56 80 22-40 437-6 D-EFSK) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., der mit 103 001-4 (E 03 001) und 103 113-7 des DB Museums Koblenz den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) im Rahmen einer Überführung von Dresden Hbf, den Endbahnhof des u.a. mit diesem Wagen verkehrenden DPE 5465 von Butzbach, erreicht. Am Abend findet die Rückfahrt als DPE 5466 von Dresden Hbf nach Butzbach statt. Hinweis: Das Bild kippt nicht, an dieser Stelle befindet sich ein Gleisbogen. [8.12.2018 | 12:37 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 103 113-7 und 103 001-4 (E 03 001) des DB Museums Koblenz, die, nachdem sie als DPE 5465 von Butzbach ihren Endbahnhof Dresden Hbf erreicht haben, mit ihren Wagen nun in den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) fahren.
Am Abend findet die Rückfahrt als DPE 5466 von Dresden Hbf nach Butzbach statt.
[8.12.2018 | 12:37 Uhr]
Nachschuss auf 103 113-7 und 103 001-4 (E 03 001) des DB Museums Koblenz, die, nachdem sie als DPE 5465 von Butzbach ihren Endbahnhof Dresden Hbf erreicht haben, mit ihren Wagen nun in den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) fahren. Am Abend findet die Rückfahrt als DPE 5466 von Dresden Hbf nach Butzbach statt. [8.12.2018 | 12:37 Uhr]
Clemens Kral

Den richtigen Durchblick im Mastenwald?
Tele-Blick auf 103 113-7 und 103 001-4 (E 03 001) des DB Museums Koblenz, die, nachdem sie als DPE 5465 von Butzbach ihren Endbahnhof Dresden Hbf erreicht haben, nun im Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) stehen.
Am Abend findet die Rückfahrt als DPE 5466 von Dresden Hbf nach Butzbach statt.
[8.12.2018 | 12:37 Uhr]
Den richtigen Durchblick im Mastenwald? Tele-Blick auf 103 113-7 und 103 001-4 (E 03 001) des DB Museums Koblenz, die, nachdem sie als DPE 5465 von Butzbach ihren Endbahnhof Dresden Hbf erreicht haben, nun im Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) stehen. Am Abend findet die Rückfahrt als DPE 5466 von Dresden Hbf nach Butzbach statt. [8.12.2018 | 12:37 Uhr]
Clemens Kral

193 291-2  Linda  (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH, vermietet an die České dráhy (ČD), als EC 174 (Linie 27) von Praha hl.n. (CZ) nach Hamburg-Altona (D) durchfährt den Bahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1).
Grüße an den Tf!
[8.12.2018 | 12:41 Uhr]
193 291-2 "Linda" (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH, vermietet an die České dráhy (ČD), als EC 174 (Linie 27) von Praha hl.n. (CZ) nach Hamburg-Altona (D) durchfährt den Bahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1). Grüße an den Tf! [8.12.2018 | 12:41 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem 146 559-0 DB als IC 2445 (Linie 55) von Köln Hbf seinen Endbahnhof Dresden Hbf erreicht hat, fährt die Garnitur nun in den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1).
[8.12.2018 | 12:46 Uhr]
Nachdem 146 559-0 DB als IC 2445 (Linie 55) von Köln Hbf seinen Endbahnhof Dresden Hbf erreicht hat, fährt die Garnitur nun in den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1). [8.12.2018 | 12:46 Uhr]
Clemens Kral

Coilzug mit 189 016-9 DB durchfährt den Bahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) Richtung Dresden Hbf.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[8.12.2018 | 12:49 Uhr]
Coilzug mit 189 016-9 DB durchfährt den Bahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1) Richtung Dresden Hbf. Aufgenommen im Gegenlicht. [8.12.2018 | 12:49 Uhr]
Clemens Kral

RhB - Ge 4/4  611 bei der ausfahrt im Bahnhof Chur am 16.05.2019
RhB - Ge 4/4 611 bei der ausfahrt im Bahnhof Chur am 16.05.2019
Hp. Teutschmann

RhB - Ge 4/4  616 bei der einfahrt in den Bahnhof Chur am 16.05.2019
RhB - Ge 4/4 616 bei der einfahrt in den Bahnhof Chur am 16.05.2019
Hp. Teutschmann

RhB - Ge 4/4  617 bei Rangierfahrt im Bahnhof Chur am 16.05.2019
RhB - Ge 4/4 617 bei Rangierfahrt im Bahnhof Chur am 16.05.2019
Hp. Teutschmann

RhB - Ge 4/4  631 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal in Chur am 16.05.2019
RhB - Ge 4/4 631 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal in Chur am 16.05.2019
Hp. Teutschmann

RhB - Ge 6/6  703 unterwegs im Bahnhofsareal in Chur am 16.05.2019
RhB - Ge 6/6 703 unterwegs im Bahnhofsareal in Chur am 16.05.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

189 1200x872 Px, 17.05.2019

RhB - Ge 6/6  705 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Chur am 16.05.2019
RhB - Ge 6/6 705 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Chur am 16.05.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

173 1200x930 Px, 17.05.2019

Der Berliner Bouletten Hamster 442 826-4 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.17.05.2019
Der Berliner Bouletten Hamster 442 826-4 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.17.05.2019
Stefan Pavel

Railpool 193 827, vermietet an BTE, mit FLX 1807 Hamburg-Altona - Köln Hbf. Ausgerechnet die letzte Wolke des Tages  spielt  nicht mit (Hüde, 13.05.19).
Railpool 193 827, vermietet an BTE, mit FLX 1807 Hamburg-Altona - Köln Hbf. Ausgerechnet die letzte Wolke des Tages "spielt" nicht mit (Hüde, 13.05.19).
Reinhard Kühn

Andere Länder, andere Uhren, und so zeigt sich die SNCF Bahnhofuhr in ganz Frankreich in diesem gefälligen Erscheinungsbild. 

Lannion, den 9. Mai 2019
Andere Länder, andere Uhren, und so zeigt sich die SNCF Bahnhofuhr in ganz Frankreich in diesem gefälligen Erscheinungsbild. Lannion, den 9. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 27801 des Regionalverkehrs Breizhgo wartet in Lannion, Endstation der Stichstrecke von Plouaret Trégor, auf einen neuen Einsatz.

9. Mai 2019
Der SNCF Z 27801 des Regionalverkehrs Breizhgo wartet in Lannion, Endstation der Stichstrecke von Plouaret Trégor, auf einen neuen Einsatz. 9. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein RER der Linie C zwischen den station St-MIchel und Austerlizt fährt beim Port Saint Bernard durch einen kurzen offen Abschnitt.

15. Mai 2019
Ein RER der Linie C zwischen den station St-MIchel und Austerlizt fährt beim Port Saint Bernard durch einen kurzen offen Abschnitt. 15. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd

1914 Inbetriebnahme – 1962 Ende des Fahrgastbetriebes – 1971 Ende des Einsatzes als Arbeitstriebwagens für den Rangierbetrieb und Abgabe als Exponat nach Klagenfurt (Österreich) – 1992 Rückkauf vom Deutschen Straßenbahnmuseum Hannover durch die Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild und Restaurierung durch die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. – 2001 Wiederinbetriebnahme für den Fahrgastbetrieb und erster wieder Einsatz im Freiburger Stadtbahnnetz zu 100 Jahre Freiburger Straßenbahn – 2008 Abstellung nach Motorschaden – 2014 100 Jahre Oldtimer Tram Nr. 45 - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens –  Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd 1914 Inbetriebnahme – 1962 Ende des Fahrgastbetriebes – 1971 Ende des Einsatzes als Arbeitstriebwagens für den Rangierbetrieb und Abgabe als Exponat nach Klagenfurt (Österreich) – 1992 Rückkauf vom Deutschen Straßenbahnmuseum Hannover durch die Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild und Restaurierung durch die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. – 2001 Wiederinbetriebnahme für den Fahrgastbetrieb und erster wieder Einsatz im Freiburger Stadtbahnnetz zu 100 Jahre Freiburger Straßenbahn – 2008 Abstellung nach Motorschaden – 2014 100 Jahre Oldtimer Tram Nr. 45 - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd

Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd

Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd

Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd

1962 Inbetriebnahme – 1994 Temporärer Einsatz im Linienbetrieb – 2001 Ende des alltäglichen Linienverkehrs und Verbleib als historischer Triebwagen bei der Freiburger Verkehrs AG, heute betreut durch die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. - Hersteller und elektrische Ausrüstung: Maschinenfabrik Esslingen SSW - Typ: Gelenktriebwagen Zweirichtungsfahrzeug - Fahrwerk: Vier Achsen und zwei Drehgestelle - Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd 1962 Inbetriebnahme – 1994 Temporärer Einsatz im Linienbetrieb – 2001 Ende des alltäglichen Linienverkehrs und Verbleib als historischer Triebwagen bei der Freiburger Verkehrs AG, heute betreut durch die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. - Hersteller und elektrische Ausrüstung: Maschinenfabrik Esslingen SSW - Typ: Gelenktriebwagen Zweirichtungsfahrzeug - Fahrwerk: Vier Achsen und zwei Drehgestelle - Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd

Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Freiburg im Breisgau – Betriebshof Süd Diese Oldtimer Tram Nr. 2 ist das älteste noch erhaltene Straßenbahnfahrzeug. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, ist jedoch nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig (Motorschaden) und kann deswegen nur von einem anderen Motorwagen gezogen werden. Die meiste Zeit verbringt dieser Triebwagen als Ausstellungsstück im historischen Betriebshof Süd in Freiburg im Breisgau - Hersteller und elektrische Ausrüstung: MAN Siemens – Typ: Zweifahrtrichtungsfahrzeugen – Fahrwerk: Zwei Achsen und Festfahrgestell. Die Aufnahme ist am 06.04.2019 entstanden.
Murat Karabeke

Nachdem am 30.10.2017 die MRCE/SBBCI 185 569-1 ihren Containerzug im Rangierbahnhof von Muttenz abgeliefert hatte, bespannte sie im Anschluss einen leeren Kesselzug aus Glattburg (CH), als sie bei Buggingen in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Nachdem am 30.10.2017 die MRCE/SBBCI 185 569-1 ihren Containerzug im Rangierbahnhof von Muttenz abgeliefert hatte, bespannte sie im Anschluss einen leeren Kesselzug aus Glattburg (CH), als sie bei Buggingen in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt

Mit einem  Kerosin -Kesselzug nach Glattburg (CH) fuhr am Mittag des 30.10.2017 die Re 482 016-3 südlich vom Hp. Buggingen durchs dortige Industrigebiet in Richtung Basel.
Mit einem "Kerosin"-Kesselzug nach Glattburg (CH) fuhr am Mittag des 30.10.2017 die Re 482 016-3 südlich vom Hp. Buggingen durchs dortige Industrigebiet in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Re 482 001-5 am Nachmittag des 30.10.2017 mit dem  BASF -Zug DGS 49069 (Karlsruhe Rbf - Basel SBB Rbf) südlich von Buggingen durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Re 482 001-5 am Nachmittag des 30.10.2017 mit dem "BASF"-Zug DGS 49069 (Karlsruhe Rbf - Basel SBB Rbf) südlich von Buggingen durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 30.10.2017 fuhr südlich von Buggingen die 185 106-2 mit einem gemischten Güterzug (Mannehim Rbf - Chiasso Smistamento), den sie auf dem kompletten Laufweg bespannte, in Richtung Schweiz.
Am Nachmittag des 30.10.2017 fuhr südlich von Buggingen die 185 106-2 mit einem gemischten Güterzug (Mannehim Rbf - Chiasso Smistamento), den sie auf dem kompletten Laufweg bespannte, in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Nachschuss am Nachmittag des 30.10.2017 auf die Freiburger 146 229-0  Europa Park , als sie südlich von Buggingen ihren RE (Basel Bad Bf - Offenburg) in Richtung Norden schob.
Nachschuss am Nachmittag des 30.10.2017 auf die Freiburger 146 229-0 "Europa Park", als sie südlich von Buggingen ihren RE (Basel Bad Bf - Offenburg) in Richtung Norden schob.
Tobias Schmidt

ICE 4 nach Hamburg Altona im Stutttgarter Hbf.
Aufgenommen am 17.05.2019.
ICE 4 nach Hamburg Altona im Stutttgarter Hbf. Aufgenommen am 17.05.2019.
Sophie Mueller

IC 2 nach Karlsruhe im Stuttgarter Hbf.
Aufgenommen am 17.05.2019
IC 2 nach Karlsruhe im Stuttgarter Hbf. Aufgenommen am 17.05.2019
Sophie Mueller

IRE nach Aulendorf mit IRE nach Horb in Stuttgart Hbf.
Aufgenommen am 17.05.2019.
IRE nach Aulendorf mit IRE nach Horb in Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 17.05.2019.
Sophie Mueller

IRE nach Bieberach (Riß) in Stuttgart Hbf.
Aufgenommen am 17.05.2019.
IRE nach Bieberach (Riß) in Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 17.05.2019.
Sophie Mueller

Inzwischen kommen die ÖBB Vectron auch auf der Tauernbahn regelmäßig zum Einsatz. Am 29. März 2019 wurde die 1293.013 der 1016.026 ab Schwarzach-St. Veit vorgespannt. Gemeinsam beförderten sie dann den G 54535 über die Tauernbahn zum Villacher Verschiebebahnhof. Bei Luggau im Gasteinertal fuhr mir der gemischte Güterzug vor die Linse.
Inzwischen kommen die ÖBB Vectron auch auf der Tauernbahn regelmäßig zum Einsatz. Am 29. März 2019 wurde die 1293.013 der 1016.026 ab Schwarzach-St. Veit vorgespannt. Gemeinsam beförderten sie dann den G 54535 über die Tauernbahn zum Villacher Verschiebebahnhof. Bei Luggau im Gasteinertal fuhr mir der gemischte Güterzug vor die Linse.
Christoph Schneider

Tadns 31 81 0838 409-6, wird in Bruck/Leitha ins angrenzende Betriebsgelände geschoben; 190226
Tadns 31 81 0838 409-6, wird in Bruck/Leitha ins angrenzende Betriebsgelände geschoben; 190226
JohannJ

Inzwischen waren die Schatten bereits nah an den Gleiskörper gewandert, doch wenige Augenblicke bevor das Motiv im Dunkeln lag, passierten 193 773 und 186 441 mit dem TEC 41855 von München Riem nach Triest meinen Standpunkt bei Luggau im Gasteinertal.
Inzwischen waren die Schatten bereits nah an den Gleiskörper gewandert, doch wenige Augenblicke bevor das Motiv im Dunkeln lag, passierten 193 773 und 186 441 mit dem TEC 41855 von München Riem nach Triest meinen Standpunkt bei Luggau im Gasteinertal.
Christoph Schneider

Eine ordentliche Verspätung ermöglichte am 30. März 2019 dieses Bild des TEC 40531 bei Sulzau im Salzachtal. Der gut ausgelastete Zug wurde an diesem Tag von der 1216.920 und der 193 720 bespannt. Es handelt sich hierbei um eine neue Verbindung zwischen Genk und Triest. Betreiber ist die LTE. Die farbenfrohe Beladung sorgte für einen erfreulichen Akzent in der noch vorfrühlingshaften Landschaft.
Eine ordentliche Verspätung ermöglichte am 30. März 2019 dieses Bild des TEC 40531 bei Sulzau im Salzachtal. Der gut ausgelastete Zug wurde an diesem Tag von der 1216.920 und der 193 720 bespannt. Es handelt sich hierbei um eine neue Verbindung zwischen Genk und Triest. Betreiber ist die LTE. Die farbenfrohe Beladung sorgte für einen erfreulichen Akzent in der noch vorfrühlingshaften Landschaft.
Christoph Schneider

Leider mit  Beladungsschaden , aber bei der Bespannung löst man trotzdem gerne aus: Am 30. März 2019 zogen statt des sonst üblichen 185er Tandems die 182 572 und 570 den TEC 41872 - besser bekannt als Mars-Zug - zwischen Tarvisio Boscoverde und München Laim. Bei Kuchl im Salzburger Land zeigte sich erstes frühlingshaftes Grün, die Berge im Hintergrund waren jedoch noch verschneit. (Hinweis: ein unschöner Schaltkasten im Vordergrund wurde mit digitalen Hilfsmitteln abgebaut).
Leider mit "Beladungsschaden", aber bei der Bespannung löst man trotzdem gerne aus: Am 30. März 2019 zogen statt des sonst üblichen 185er Tandems die 182 572 und 570 den TEC 41872 - besser bekannt als Mars-Zug - zwischen Tarvisio Boscoverde und München Laim. Bei Kuchl im Salzburger Land zeigte sich erstes frühlingshaftes Grün, die Berge im Hintergrund waren jedoch noch verschneit. (Hinweis: ein unschöner Schaltkasten im Vordergrund wurde mit digitalen Hilfsmitteln abgebaut).
Christoph Schneider

An Sonntagen verkehrt vormittags ein Lokzug von Salzburg nach Villach unter der Nummer 89561. Am 31. März 2019 konnte ich die an diesem Tag aus fünf Loks bestehende Überführung beim Überqueren des Hundsdorfer Viadukts im Gasteinertal ablichten. Es handelte sich dabei um die folgenden Maschinen: 1016.002 und 033, 1144.082, 1116.049 und 1144.090.
An Sonntagen verkehrt vormittags ein Lokzug von Salzburg nach Villach unter der Nummer 89561. Am 31. März 2019 konnte ich die an diesem Tag aus fünf Loks bestehende Überführung beim Überqueren des Hundsdorfer Viadukts im Gasteinertal ablichten. Es handelte sich dabei um die folgenden Maschinen: 1016.002 und 033, 1144.082, 1116.049 und 1144.090.
Christoph Schneider

Die Lokreihung hätte ruhig umgekehrt sein dürfen, aber wenigstens war 193 672 frisch gewaschen, als sie gemeinsam mit 193 555 den TEC 41875 über die Tauern-Nordrampe zog. Beim Überqueren des Hundsdorfer Viaduktes bei Bad Hofgastein konnte ich am 31. März 2019 die nur an Sonntagen verkehrende Leistung fotografieren.
Die Lokreihung hätte ruhig umgekehrt sein dürfen, aber wenigstens war 193 672 frisch gewaschen, als sie gemeinsam mit 193 555 den TEC 41875 über die Tauern-Nordrampe zog. Beim Überqueren des Hundsdorfer Viaduktes bei Bad Hofgastein konnte ich am 31. März 2019 die nur an Sonntagen verkehrende Leistung fotografieren.
Christoph Schneider

Weichentransportwagen Matisa WTM 9981 9358 021-9, beladen mit einer Weiche für den den Bahnhof Ottnang, abgestellt am Bhf. Ried i.I.; 190504
Weichentransportwagen Matisa WTM 9981 9358 021-9, beladen mit einer Weiche für den den Bahnhof Ottnang, abgestellt am Bhf. Ried i.I.; 190504
JohannJ

Die Diesellokomotive 212 007-9 war mit einem aus zwei Wagen bestehenden Personenzug auf der Ruhrtalbahn unterwegs. (Hattingen, Mai 2019)
Die Diesellokomotive 212 007-9 war mit einem aus zwei Wagen bestehenden Personenzug auf der Ruhrtalbahn unterwegs. (Hattingen, Mai 2019)
Christian Bremer

Ein Kranwagen Krupp Ardelt 168 32t (97 82 45 504 17-7) der Gleisbaufirma J. Hubert war Mitte Mai 2017 in Hattingen abgestellt.
Ein Kranwagen Krupp Ardelt 168 32t (97 82 45 504 17-7) der Gleisbaufirma J. Hubert war Mitte Mai 2017 in Hattingen abgestellt.
Christian Bremer

Ein Kranwagen Krupp Ardelt 168 32t (97 82 45 504 17-7) der Gleisbaufirma J. Hubert war Mitte Mai 2017 in Hattingen abgestellt.
Ein Kranwagen Krupp Ardelt 168 32t (97 82 45 504 17-7) der Gleisbaufirma J. Hubert war Mitte Mai 2017 in Hattingen abgestellt.
Christian Bremer

Jede Menge gedeckte Drehgestell-Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung standen Mitte Mai 2019 auf dem Gelände des Kalkwerkes Flandersbach in Wülfrath-Rohdenhaus.
Jede Menge gedeckte Drehgestell-Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung standen Mitte Mai 2019 auf dem Gelände des Kalkwerkes Flandersbach in Wülfrath-Rohdenhaus.
Christian Bremer

Ein Vollert Rangier-Roboter BR 100 Mitte Mai 2019 auf dem Gelände des Kalkwerkes Flandersbach in Wülfrath-Rohdenhaus.
Ein Vollert Rangier-Roboter BR 100 Mitte Mai 2019 auf dem Gelände des Kalkwerkes Flandersbach in Wülfrath-Rohdenhaus.
Christian Bremer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Rangierfahrzeuge

294 1200x900 Px, 17.05.2019

Gedeckte Drehgestell-Schüttgutwagen habe ich eher durch Zufall in Wülfrath-Rohdenhaus entdeckt. (Mai 2019)
Gedeckte Drehgestell-Schüttgutwagen habe ich eher durch Zufall in Wülfrath-Rohdenhaus entdeckt. (Mai 2019)
Christian Bremer

Überraschungsgast in Eichenberg war am 17.05.2019 110 239, als sie mit Personenwagen in Richtung Göttingen unterwegs war.
Überraschungsgast in Eichenberg war am 17.05.2019 110 239, als sie mit Personenwagen in Richtung Göttingen unterwegs war.
Marvin K.

Die in Besitz der BLS AG befindliche Crossrail Benelux N.V. scheint seit einiger Zeit in das China Seidenstraßen Container-Geschäft zwischen Polen, Deutschland + Benelux mit eingestiegen zu sein, da in den letzten Wochen plötzlich diverse Railpool Leasingloks in unserer Region auftauchen die hier bisher nicht verkehrten.  Hier nun also   186 437-0  [NVR-Number: 91 80 6186 437-0 D-Rpool] mit einem typischen China-Containerzug aus Polen am 16.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die in Besitz der BLS AG befindliche Crossrail Benelux N.V. scheint seit einiger Zeit in das China Seidenstraßen Container-Geschäft zwischen Polen, Deutschland + Benelux mit eingestiegen zu sein, da in den letzten Wochen plötzlich diverse Railpool Leasingloks in unserer Region auftauchen die hier bisher nicht verkehrten. Hier nun also "186 437-0" [NVR-Number: 91 80 6186 437-0 D-Rpool] mit einem typischen China-Containerzug aus Polen am 16.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Ein Gelenk- Containertragwageneinheit vom niederländischen Einsteller RailRelease B.V. mit der Nr. 37 TEN-RIV 84 NL-RRL 4960 528-6 Sggrss 80` Heimatbahnhof: Rotterdam-Botlek in einem Containerzug am 16.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Ein Gelenk- Containertragwageneinheit vom niederländischen Einsteller RailRelease B.V. mit der Nr. 37 TEN-RIV 84 NL-RRL 4960 528-6 Sggrss 80` Heimatbahnhof: Rotterdam-Botlek in einem Containerzug am 16.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

EGP Lok 151 118 mit beladenen Kreidewagen der Gattung Ta im grünen Umfeld des Anschlusses im Kreidewerk Lancken. - 17.05.2019
EGP Lok 151 118 mit beladenen Kreidewagen der Gattung Ta im grünen Umfeld des Anschlusses im Kreidewerk Lancken. - 17.05.2019
Gerd Wiese

Be 6/8 Combino 671 mit der Gratulations Werbung für den Schweizer Meister Titel der Young Boys im Fussball, auf der Linie 8, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Be 6/8 Combino 671 mit der Gratulations Werbung für den Schweizer Meister Titel der Young Boys im Fussball, auf der Linie 8, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 654 mit der Bauhaus Werbung, auf der Linie 8, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Be 6/8 Combino 654 mit der Bauhaus Werbung, auf der Linie 8, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 670 mit der KPT Werbung, auf der Linie 9, bedient die Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Be 6/8 Combino 670 mit der KPT Werbung, auf der Linie 9, bedient die Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Markus Wagner

Be 4/6 Vevey Tram 734, auf der Linie 7, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Be 4/6 Vevey Tram 734, auf der Linie 7, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Markus Wagner

Be 6/4 Combino 756, auf der Linie 8, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Be 6/4 Combino 756, auf der Linie 8, fährt durch die Marktgasse. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Markus Wagner

Be 4/6 Combino 755, auf der Linie 8, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Be 4/6 Combino 755, auf der Linie 8, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2019.
Markus Wagner

ÖBB 6010 008-8 mit Ex 190  Gasteinertal , Kalte-Rinne-Viadukt (Semmeringbahn), 09.09.1990
ÖBB 6010 008-8 mit Ex 190 "Gasteinertal", Kalte-Rinne-Viadukt (Semmeringbahn), 09.09.1990
Ronald Chodász

1276 035-0 alias PCW Nr.14 mit dem Desiro HC 1462 001 von der DB im BWegt-Design wird nach Wilden ins Prüfcentrum gebracht. 
Rheydt Hbf am Mittag des 16.5.2019
1276 035-0 alias PCW Nr.14 mit dem Desiro HC 1462 001 von der DB im BWegt-Design wird nach Wilden ins Prüfcentrum gebracht. Rheydt Hbf am Mittag des 16.5.2019
Andreas Strobel

1116 043 am 19.04.2019 mit einem Autozug in Eichenberg.
1116 043 am 19.04.2019 mit einem Autozug in Eichenberg.
Marvin K.

Die Class 66 266 031-4 von Railtraxx kommt mit viel Dieselpower aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und fährt in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Sonnenschein und Wolken am Nachmittag vom 10.5.2019.
Die Class 66 266 031-4 von Railtraxx kommt mit viel Dieselpower aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonnenschein und Wolken am Nachmittag vom 10.5.2019.
Stefan Hochstetter

265 031-5 DB steht abgestellt in Stolberg-Hbf(Rheinland). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Stolberg-Hbf(Rheinland). 
Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
265 031-5 DB steht abgestellt in Stolberg-Hbf(Rheinland). Aufgenommen von Bahnsteig in Stolberg-Hbf(Rheinland). Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
Stefan Hochstetter

265 031-5 DB steht abgestellt in Stolberg-Hbf(Rheinland). 
Aufgenommen in Stolberg-Hbf(Rheinland).
Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
265 031-5 DB steht abgestellt in Stolberg-Hbf(Rheinland). Aufgenommen in Stolberg-Hbf(Rheinland). Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 256-4 von DB-Schenker kommt als Umleiter mit einem  einem Autoleerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Gelsenkirchen-Bismarck(D) und und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 43 in Stolberg-Hbf.
Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
186 256-4 von DB-Schenker kommt als Umleiter mit einem einem Autoleerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Gelsenkirchen-Bismarck(D) und und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 43 in Stolberg-Hbf. Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 292-9 von Crossrail kommt mit einem GTS-Containerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Piacenza(I) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 43 von Stolberg-Rheinland-Hbf.
Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
186 292-9 von Crossrail kommt mit einem GTS-Containerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Piacenza(I) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 43 von Stolberg-Rheinland-Hbf. Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 11.5.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.