bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2020:

RABe 521 025, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 15.07.2020.
RABe 521 025, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 15.07.2020.
Markus Wagner



Lok 142 103-1 (ex SOB) schleppt den Tm 235 089-0 (ex BLS) durch den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 15.07.2020.
Lok 142 103-1 (ex SOB) schleppt den Tm 235 089-0 (ex BLS) durch den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 15.07.2020.
Markus Wagner

DB Lok 101 127-9 wird auf ein Nebengleis beim badischen Bahnhof gestellt. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2020.
DB Lok 101 127-9 wird auf ein Nebengleis beim badischen Bahnhof gestellt. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2020.
Markus Wagner

Dreifach Traktion, mit den Loks 486 506-9, 186 251-5 und 193 495-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2020.
Dreifach Traktion, mit den Loks 486 506-9, 186 251-5 und 193 495-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2020.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 446 016-8 und 446 018-4, beide ex SOB, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2020.
Doppeltraktion, mit den Loks 446 016-8 und 446 018-4, beide ex SOB, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2020.
Markus Wagner

Kurz vor dem Haltepunkt Netzkater gab es am Mittag des 25.02.2017 die nächste Scheinanfahrt für 99 7232 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG (Wernigerode-Nordhausen-Hasselfelde), wofür hier soeben zurückgesetzt wird.
Kurz vor dem Haltepunkt Netzkater gab es am Mittag des 25.02.2017 die nächste Scheinanfahrt für 99 7232 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG (Wernigerode-Nordhausen-Hasselfelde), wofür hier soeben zurückgesetzt wird.
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 7232 mit IG HSB-Sonder-PmG am Mittag des 25.02.2017 kurz vor dem Haltepunkt Netzkater. (Bild 3) Der Zug setzt zum Einsteigen der Fotofreunde diesmal nicht zurück, sondern kommt im Haltepunkt zum Stehen, in welchen er hier gerade einfährt. Eine willkommene Gelegenheit für uns, sich beim Hinterherlaufen ein wenig Bewegung zu verschaffen! ;-)
Scheinanfahrt von 99 7232 mit IG HSB-Sonder-PmG am Mittag des 25.02.2017 kurz vor dem Haltepunkt Netzkater. (Bild 3) Der Zug setzt zum Einsteigen der Fotofreunde diesmal nicht zurück, sondern kommt im Haltepunkt zum Stehen, in welchen er hier gerade einfährt. Eine willkommene Gelegenheit für uns, sich beim Hinterherlaufen ein wenig Bewegung zu verschaffen! ;-)
Michael Edelmann

Triebwagen 187 011 am Mittag des 25.02.2017 bei Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 2) Ein willkommenes Motiv für einige Fahrgäste unseres IG HSB-Sonderzuges, welche flugs eine Fotolinie bilden. Man hat damit ganz offensichtlich schon Übung! ;-)
Triebwagen 187 011 am Mittag des 25.02.2017 bei Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 2) Ein willkommenes Motiv für einige Fahrgäste unseres IG HSB-Sonderzuges, welche flugs eine Fotolinie bilden. Man hat damit ganz offensichtlich schon Übung! ;-)
Michael Edelmann

Es scheint fast so, als wolle der TGV dem ausfahrenden Flirt nach eilen; doch der aus Paris in Lausanne eingetroffene TGV 4719 wird bis zur Rückfahrt auf ein Abstellgleis rangiert. 

21. Juli 2020
Es scheint fast so, als wolle der TGV dem ausfahrenden Flirt nach eilen; doch der aus Paris in Lausanne eingetroffene TGV 4719 wird bis zur Rückfahrt auf ein Abstellgleis rangiert. 21. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

6. August 2020
Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 6. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Braz - 30. Juli 2020 : 1116 044 + 1116 043 ziehen den EC 163 Transalpin Zürich - Graz die Arlbergstrecke hoch.
Braz - 30. Juli 2020 : 1116 044 + 1116 043 ziehen den EC 163 Transalpin Zürich - Graz die Arlbergstrecke hoch.
Gilles LENHARD

Braz - 31. Juli 2020 : Andere Prespektive des EC 163 Transalpin im Brazer Bogen, hier gezogen von den 1116 146 und 1016 041.
Braz - 31. Juli 2020 : Andere Prespektive des EC 163 Transalpin im Brazer Bogen, hier gezogen von den 1116 146 und 1016 041.
Gilles LENHARD

185 293 + 185 xxx mit einem Containerzug am 23.07.2020 bei Mariaort.
185 293 + 185 xxx mit einem Containerzug am 23.07.2020 bei Mariaort.
M. Schmid

186 213 mit einem Autozug am 23.07.2020 bei Mariaort.
186 213 mit einem Autozug am 23.07.2020 bei Mariaort.
M. Schmid

185 642 mit einem leeren Autozug am 23.07.2020 bei Mariaort.
185 642 mit einem leeren Autozug am 23.07.2020 bei Mariaort.
M. Schmid

182 510 mit einem Containerzug am 27.07.2020 bei Micheldorf.
182 510 mit einem Containerzug am 27.07.2020 bei Micheldorf.
M. Schmid

1193 890 mit einem Erzzug am 27.07.2020 bei Schön.
1193 890 mit einem Erzzug am 27.07.2020 bei Schön.
M. Schmid

1016 013 mit einem Rungenwagenzug am 27.07.2020 bei St. Pankraz.
1016 013 mit einem Rungenwagenzug am 27.07.2020 bei St. Pankraz.
M. Schmid

Ein Blick auf den Gleisbogen der von Hüffenhardt nach Siegelsbach führenden Nebenbahn,
auf der am Sonntag den 26.7.2020 die UFE 75 1118 mit drei Personenwagen nach Neckarbischofsheim unterwegs war.
Ein Blick auf den Gleisbogen der von Hüffenhardt nach Siegelsbach führenden Nebenbahn, auf der am Sonntag den 26.7.2020 die UFE 75 1118 mit drei Personenwagen nach Neckarbischofsheim unterwegs war.
Andreas Strobel

Mit einem leeren Kohlewagenzug kommt die 185 142-7 samt der 185 018-9 am Abend des 5.8.2020 durch Neckargerach gen Heidelberg gefahren.
Mit einem leeren Kohlewagenzug kommt die 185 142-7 samt der 185 018-9 am Abend des 5.8.2020 durch Neckargerach gen Heidelberg gefahren.
Andreas Strobel

SBB Twindexx RABe 502 404  Brig-Glis  am 6.8.20 kurz nach der Einfahrt in den Zürcher HB.
SBB Twindexx RABe 502 404 "Brig-Glis" am 6.8.20 kurz nach der Einfahrt in den Zürcher HB.
Stefan H.

Blick auf den Führerstand und aufs schöne Wappen von Brig-Glis auf dem RABe 502 404 am 6.8.20 im HB Zürich.
Blick auf den Führerstand und aufs schöne Wappen von Brig-Glis auf dem RABe 502 404 am 6.8.20 im HB Zürich.
Stefan H.

SBB RABe 502 404  Brig-Glis  am 6.8.20 bereit für den RE nach Chur, in Zürich HB.
SBB RABe 502 404 "Brig-Glis" am 6.8.20 bereit für den RE nach Chur, in Zürich HB.
Stefan H.

Leerer RABe 502 406 am 6.8.20 bei der Einfahrt in den HB.
Leerer RABe 502 406 am 6.8.20 bei der Einfahrt in den HB.
Stefan H.

RABe 502 209 als IR 13 nach St. Gallen der am 6.8.20 im Zürcher HB steht.
RABe 502 209 als IR 13 nach St. Gallen der am 6.8.20 im Zürcher HB steht.
Stefan H.

RABe 502 209 kurz vor dem kuppeln mit dem RABe 502 406 am 6.8.20 im Zürcher HB.
RABe 502 209 kurz vor dem kuppeln mit dem RABe 502 406 am 6.8.20 im Zürcher HB.
Stefan H.

232 704-7 von European Loco am 7.8.2020 im Bahnhof Biebesheim am Rhein
232 704-7 von European Loco am 7.8.2020 im Bahnhof Biebesheim am Rhein
Heinz Kreuzinger

SGMm 2991 treft am 6 Augustus 2020 in Wijchen ein.
SGMm 2991 treft am 6 Augustus 2020 in Wijchen ein.
Leonardus Schrijvers

Solofahrt für MEG 115 durch Berlin-Lichtenberg am 5 April 2018.
Solofahrt für MEG 115 durch Berlin-Lichtenberg am 5 April 2018.
Leonardus Schrijvers

Tirol war lange Zeit das einzige österreichische Bundesland, in dem ausschließlich Talent 1-Triebzüge im alten Lackschema den Nahverkehr bestreiten. Den jüngsten Informationen zufolge soll das nun vorbei sein und der erste umlackierte 4024er steht schon in den Startlöchern, um in Bälde den Betrieb von Innsbruck aus aufzunehmen. Dabei soll es sich um den bereits in Innsbruck beheimateten 4024 057-4 handeln, den ich am 30.05.2020 noch im Ursprungsdesign festhalten konnte, als er als S 5113 kurz vor seinem Zielbahnhof Kufstein den landschaftlich sehr reizvollen Streckenabschnitt der Unterinntalbahn bei Schaftenau passierte.
Tirol war lange Zeit das einzige österreichische Bundesland, in dem ausschließlich Talent 1-Triebzüge im alten Lackschema den Nahverkehr bestreiten. Den jüngsten Informationen zufolge soll das nun vorbei sein und der erste umlackierte 4024er steht schon in den Startlöchern, um in Bälde den Betrieb von Innsbruck aus aufzunehmen. Dabei soll es sich um den bereits in Innsbruck beheimateten 4024 057-4 handeln, den ich am 30.05.2020 noch im Ursprungsdesign festhalten konnte, als er als S 5113 kurz vor seinem Zielbahnhof Kufstein den landschaftlich sehr reizvollen Streckenabschnitt der Unterinntalbahn bei Schaftenau passierte.
Markus

Im Blockabstand folgte am 30.05.2020 bei Schaftenau der RJX 563 (Innsbruck Hbf - Flughafen Wien), der sich zur Freude des Fotografen wieder im Sonnenlicht zeigte. Bei bester Wolkenstimmung brauste die Railjet-Garnitur mit 1116 202 am Schluss ihrem nächsten Halt Kufstein entgegen.
Im Blockabstand folgte am 30.05.2020 bei Schaftenau der RJX 563 (Innsbruck Hbf - Flughafen Wien), der sich zur Freude des Fotografen wieder im Sonnenlicht zeigte. Bei bester Wolkenstimmung brauste die Railjet-Garnitur mit 1116 202 am Schluss ihrem nächsten Halt Kufstein entgegen.
Markus

ICE 403 037-5  Stuttgart  // Haunetal // 05.08.2020
ICE 403 037-5 "Stuttgart" // Haunetal // 05.08.2020
Mathias Starke

Blick auf das Stellwerk NW am 26.07.2018. Mitte 2019 wurde es dem Erdbogen gleich gemacht und heute erinnert nichts mehr an das kleine Stellwerk.

Nedlitz 26.07.2018
Blick auf das Stellwerk NW am 26.07.2018. Mitte 2019 wurde es dem Erdbogen gleich gemacht und heute erinnert nichts mehr an das kleine Stellwerk. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick von Deetz aus in Richtung Güterglück. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten auch einzelne Hektometertafeln lassen sich hier noch ausfindig machen.

Deetz 26.07.2018
Blick von Deetz aus in Richtung Güterglück. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten auch einzelne Hektometertafeln lassen sich hier noch ausfindig machen. Deetz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick von Deetz aus in Richtung Nedlitz. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten und es lassen sich an manchen noch Hektometer Tafeln finden.

Deetz 26.07.2018
Blick von Deetz aus in Richtung Nedlitz. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten und es lassen sich an manchen noch Hektometer Tafeln finden. Deetz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Deetz war ziwschen Wiesenburg und Güterglück der einzige Haltepunkt während die anderen Ortschaften Bahnhöfe hatten. Vermutlich bekam Deetz zuletzt den Bahnanschluss. Seit 2004 jedoch ruht hier der Verkehr auf der einst so wichtigen Verbindung.

Deetz 26.07.2018
Deetz war ziwschen Wiesenburg und Güterglück der einzige Haltepunkt während die anderen Ortschaften Bahnhöfe hatten. Vermutlich bekam Deetz zuletzt den Bahnanschluss. Seit 2004 jedoch ruht hier der Verkehr auf der einst so wichtigen Verbindung. Deetz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die Einfahrt aus Wiesenburg sowie das Stellwerk in Lindau.

Lindau 26.07.2018
Blick auf die Einfahrt aus Wiesenburg sowie das Stellwerk in Lindau. Lindau 26.07.2018
Dennis Fiedler

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die nicht alltäglichen Impressionen wurden bei herrlichem Sommerwetter zwischen Täuffelen und Ins eingefangen, wo es sogar noch zu einer letzten Begegnung mit der Ankerstube BRe 4/4 516 kam.
Walter Ruetsch

Thalys 4343 nach Paris, bei der Einfahrt in Essen Hbf, am 16.09.2018.
Thalys 4343 nach Paris, bei der Einfahrt in Essen Hbf, am 16.09.2018.
Daniel

193 331  500  in Gremberg am 04.08.2020
193 331 "500" in Gremberg am 04.08.2020
Martin Morkowsky

203 306 bei Porz Wahn am 05.08.2020
203 306 bei Porz Wahn am 05.08.2020
Martin Morkowsky

186 258 bei Porz Wahn am 05.08.2020
186 258 bei Porz Wahn am 05.08.2020
Martin Morkowsky

1293 040 der ÖBB mit einem KLV von Kassel kommend am 23.07.2020 in Retzbach
1293 040 der ÖBB mit einem KLV von Kassel kommend am 23.07.2020 in Retzbach
Martin Voigt

CD Cargo 383 009 mit nagelneuen Wagen am 05.08.2020 in Thüngersheim
CD Cargo 383 009 mit nagelneuen Wagen am 05.08.2020 in Thüngersheim
Martin Voigt

1293 066 der ÖBB mit dem Lübecker KLV am 05.08.2020 in Thüngersheim
1293 066 der ÖBB mit dem Lübecker KLV am 05.08.2020 in Thüngersheim
Martin Voigt

Bahnanzeige in Rorschach Stadt während der Totalsperrung der Strecke. Nebst dem Doppelspurausbau wird auch der Bahnhof hindernisfrei ausgebaut.

Rorschach Stadt, 09.05.2020
Bahnanzeige in Rorschach Stadt während der Totalsperrung der Strecke. Nebst dem Doppelspurausbau wird auch der Bahnhof hindernisfrei ausgebaut. Rorschach Stadt, 09.05.2020
Christoph Streck

Die Re 460 023  Wankdorf  wartet in Genf mit ihrem Zug auf die Abfahrt.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Die Re 460 023 "Wankdorf" wartet in Genf mit ihrem Zug auf die Abfahrt. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

Nachschuss auf meinen ersten französischen Zug. Der Leman Express 31505 M war auch das einzige Fahrzeug der SNCF, das mir in der Corona Zeit vor die Linse kam. Er fuhr als S L1 nach Evian.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Nachschuss auf meinen ersten französischen Zug. Der Leman Express 31505 M war auch das einzige Fahrzeug der SNCF, das mir in der Corona Zeit vor die Linse kam. Er fuhr als S L1 nach Evian. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

Der RABe 511 017  Schaffhausen  wurde an diesem 3. Mai als Regioexpress nach Vevey eingesetzt. Hier im Bahnhof Genf auf die Abfahrt wartend.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Der RABe 511 017 "Schaffhausen" wurde an diesem 3. Mai als Regioexpress nach Vevey eingesetzt. Hier im Bahnhof Genf auf die Abfahrt wartend. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

Auf dem Genfer Gleis 5 wird es sehr schwierig, legal eine Frontansicht zu bekommen. So blieb mir nur der Nachschuss der RABe 522 226 als S L5 nach La Plaine.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Auf dem Genfer Gleis 5 wird es sehr schwierig, legal eine Frontansicht zu bekommen. So blieb mir nur der Nachschuss der RABe 522 226 als S L5 nach La Plaine. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

Der Grenzbahnhof Genf hat eine Besonderheit: einige Gleise lassen sich elektrisch umschalten, was dann über dem entsprechenden Signal angezeigt wird. Die Fahrleitung auf Gleis 5 ist auf 25kV geschaltet, während Gleis 6 und 7 mit dem SBB Standardstrom 15kV gespiesen werden.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Der Grenzbahnhof Genf hat eine Besonderheit: einige Gleise lassen sich elektrisch umschalten, was dann über dem entsprechenden Signal angezeigt wird. Die Fahrleitung auf Gleis 5 ist auf 25kV geschaltet, während Gleis 6 und 7 mit dem SBB Standardstrom 15kV gespiesen werden. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

Schweiz / Bahnhöfe / Genève (Genf)

229 1200x800 Px, 07.08.2020

Netz Instandhaltung 92 80 1203 316-5 D-DB von der neuen Brücke am Bfh Harburg gesehen am 06.08.2020.
Netz Instandhaltung 92 80 1203 316-5 D-DB von der neuen Brücke am Bfh Harburg gesehen am 06.08.2020.
Andreas Plietz

92 80 1 223 033-2 D-EVB stand am 06.08.2020 im Bahnhof Harburg Abgestellt mit 276 005-6 G1206
92 80 1 223 033-2 D-EVB stand am 06.08.2020 im Bahnhof Harburg Abgestellt mit 276 005-6 G1206
Andreas Plietz

91 80 6187 001-3 D-Rpool am Bahnhof Harburg am 06.08.2020
91 80 6187 001-3 D-Rpool am Bahnhof Harburg am 06.08.2020
Andreas Plietz

Am 06.08.2020 stand  Babara  91 80 6145 087-3 D-SRI Rail Invest am Bhf Harburg.
Am 06.08.2020 stand "Babara" 91 80 6145 087-3 D-SRI Rail Invest am Bhf Harburg.
Andreas Plietz

Abstellanlage Hohe Schaar stand für EP Cargo 91 54 7383 062-7 CZ-LTEU am 05.08.2020
Abstellanlage Hohe Schaar stand für EP Cargo 91 54 7383 062-7 CZ-LTEU am 05.08.2020
Andreas Plietz

Hanse Lok 92 80 1212 367-9 D-HLG beim arbeiten in Walters Hof am 03.08.2020.
Hanse Lok 92 80 1212 367-9 D-HLG beim arbeiten in Walters Hof am 03.08.2020.
Andreas Plietz

Im Tessin wird gebaut, in der Westschweiz macht man Werbung dafür. Die Re 460 031  Chaumont , die Werbung für den bald eröffneten Ceneri Basistunnel macht, schiebt ihren Doppelstockzug zum Flughafenbahnhof.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Im Tessin wird gebaut, in der Westschweiz macht man Werbung dafür. Die Re 460 031 "Chaumont", die Werbung für den bald eröffneten Ceneri Basistunnel macht, schiebt ihren Doppelstockzug zum Flughafenbahnhof. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

Die Re 620 082 (Re 6/6 11682)  Pfäffikon SZ  wartet in Brig das Abfahrtssignal ab. Sie hing zusammen mit der Re 420 336 und der Vectron 193 471 an einer RoLa.

Brig, 03.05.2020
Die Re 620 082 (Re 6/6 11682) "Pfäffikon SZ" wartet in Brig das Abfahrtssignal ab. Sie hing zusammen mit der Re 420 336 und der Vectron 193 471 an einer RoLa. Brig, 03.05.2020
Christoph Streck

Coronabedingt standen einige SBB Maschinen in Brig auf dem Bahnhof abgestellt. So auch die beiden mir unbekannt gebliebenen RABe 503 Kompositionen.

Brig, 03.05.2020
Coronabedingt standen einige SBB Maschinen in Brig auf dem Bahnhof abgestellt. So auch die beiden mir unbekannt gebliebenen RABe 503 Kompositionen. Brig, 03.05.2020
Christoph Streck

Die Re 460 080  Tre Valli  steht in Brig mit ihrem Zug abgestellt.

Brig, 03.05.2020
Die Re 460 080 "Tre Valli" steht in Brig mit ihrem Zug abgestellt. Brig, 03.05.2020
Christoph Streck

Die Re 460 015 wartet in Brig auf ihre weiteren Aufgaben. Wahrscheinlich durfte sie an diesem Tag coronabedingt ausruhen.

Brig, 03.05.2020
Die Re 460 015 wartet in Brig auf ihre weiteren Aufgaben. Wahrscheinlich durfte sie an diesem Tag coronabedingt ausruhen. Brig, 03.05.2020
Christoph Streck

Die beiden Be 4/8 244 und 259 im BTB Look warten mit der Fahrschule in der Schlaufe am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2020.
Die beiden Be 4/8 244 und 259 im BTB Look warten mit der Fahrschule in der Schlaufe am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5035, auf der Linie 14, fährt zur Haltestelle Hardstrasse. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2020.
Be 6/8 Flexity 5035, auf der Linie 14, fährt zur Haltestelle Hardstrasse. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2020.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6009 fährt als Dienstfahrt zur Haltestelle Käppeli. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2020.
Be 4/6 Flexity 6009 fährt als Dienstfahrt zur Haltestelle Käppeli. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 04.07.2020.
Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 04.07.2020.
Markus Wagner

Be 4/4 487 überquert mit der Fahrschule die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2020.
Be 4/4 487 überquert mit der Fahrschule die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2020.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 157, auf der Linie 11, fährt den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2020.
Be 6/10 Tango 157, auf der Linie 11, fährt den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2020.
Markus Wagner

Sersa - Lok 98 85 5 843 151-2 in Rotkreuz am 31.07.2020
Sersa - Lok 98 85 5 843 151-2 in Rotkreuz am 31.07.2020
Hp. Teutschmann

travys - Triebwagen RBDe 4/4  560 385-7 mit 2 Kl. Zwischenwagen B 50 85 29-43 385-8 und  Steuerwagen ABt 50 85 39-43 985-3 im SBB Bahnhof Biel am 26.07.2020
travys - Triebwagen RBDe 4/4 560 385-7 mit 2 Kl. Zwischenwagen B 50 85 29-43 385-8 und Steuerwagen ABt 50 85 39-43 985-3 im SBB Bahnhof Biel am 26.07.2020
Hp. Teutschmann

travys - Steuerwagen ABt 50 85 39-43 985-3  mit 2 Kl. Zwischenwagen B 50 85 29-43 385-8 und  Triebwagen RBDe 4/4  560 385-7 im SBB Bahnhof Biel am 26.07.2020
travys - Steuerwagen ABt 50 85 39-43 985-3 mit 2 Kl. Zwischenwagen B 50 85 29-43 385-8 und Triebwagen RBDe 4/4 560 385-7 im SBB Bahnhof Biel am 26.07.2020
Hp. Teutschmann

Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 1): Die Maschine wurde gerade vom IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und hat diesen, auf dem Weg in`s Bw zur Restaurierung, auf Gleis 3 umfahren.
Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 1): Die Maschine wurde gerade vom IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und hat diesen, auf dem Weg in`s Bw zur Restaurierung, auf Gleis 3 umfahren.
Michael Edelmann

Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 2): Um in`s Bw zu gelangen, muß die Maschine jetzt zunächst auf Gleis 1 umsetzen, da nur von dort die Zufahrt zu selbigem möglich ist.
Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 2): Um in`s Bw zu gelangen, muß die Maschine jetzt zunächst auf Gleis 1 umsetzen, da nur von dort die Zufahrt zu selbigem möglich ist.
Michael Edelmann

Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 3): Von Gleis 1 aus, rollt die Lok nun endgültig in`s Bw, wo sie für die Weiterfahrt des IG HSB-Sonderzuges gedreht wird und ihre Kohle- und Wasservorräte ergänzt.
Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 3): Von Gleis 1 aus, rollt die Lok nun endgültig in`s Bw, wo sie für die Weiterfahrt des IG HSB-Sonderzuges gedreht wird und ihre Kohle- und Wasservorräte ergänzt.
Michael Edelmann

Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 4): Hier passiert die Lok, auf ihrer Fahrt in`s Bw gerade das Stellwerk des Bahnhofes. Dieses ist allerdings nicht nur für die hiesigen Gleisanlagen verantwortlich, vielmehr wird von hier aus der gesamte südliche und östliche Teil des HSB-Netzes gesteuert.
Rangierfahrt von 99 7232 am Mittag des 25.02.2017 im Bahnhof Nordhausen Nord. (Bild 4): Hier passiert die Lok, auf ihrer Fahrt in`s Bw gerade das Stellwerk des Bahnhofes. Dieses ist allerdings nicht nur für die hiesigen Gleisanlagen verantwortlich, vielmehr wird von hier aus der gesamte südliche und östliche Teil des HSB-Netzes gesteuert.
Michael Edelmann

Der IG HSB-Sonder-PmG am Mittag des 25.02.2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Nordhausen Nord. Wie man sieht, hat die Zugführein das Zugschlußsignal bereits umgesteckt, da der Zug in Kürze den Bahnhof in die Gegenrichtung verläßt. Zuglok 99 7232 ist im Bw zur Restaurierung für die Weiterfahrt nach Hasselfelde. Das Signal vorn, zeigt  Ausfahrt frei  für einen Triebwagen, der soeben von Gleis 1 den Bahnhof verlassen hat.
Der IG HSB-Sonder-PmG am Mittag des 25.02.2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Nordhausen Nord. Wie man sieht, hat die Zugführein das Zugschlußsignal bereits umgesteckt, da der Zug in Kürze den Bahnhof in die Gegenrichtung verläßt. Zuglok 99 7232 ist im Bw zur Restaurierung für die Weiterfahrt nach Hasselfelde. Das Signal vorn, zeigt "Ausfahrt frei" für einen Triebwagen, der soeben von Gleis 1 den Bahnhof verlassen hat.
Michael Edelmann

Nachdem sie im Nordhäuser Bw restauriert und gedreht wurde, ist 99 7232 am Nachmittag des 25.02.2017 nun wieder auf dem Weg in den Bahnhof, um den dort wartenden IG-HSB-Sonder-PmG für die Weiterfahrt nach Hasselfelde zu übernehmen.(Bild 1)
Nachdem sie im Nordhäuser Bw restauriert und gedreht wurde, ist 99 7232 am Nachmittag des 25.02.2017 nun wieder auf dem Weg in den Bahnhof, um den dort wartenden IG-HSB-Sonder-PmG für die Weiterfahrt nach Hasselfelde zu übernehmen.(Bild 1)
Michael Edelmann

Auf ihren nächsten Einsatz wartete die 185 290,am 28.Mai 2020,in Probstzella.
Auf ihren nächsten Einsatz wartete die 185 290,am 28.Mai 2020,in Probstzella.
Mirko Schmidt

Da in Probstzella auch Züge durchfahren,mahnt dieses Schild daran.Gesehen am 28.Mai 2020.
Da in Probstzella auch Züge durchfahren,mahnt dieses Schild daran.Gesehen am 28.Mai 2020.
Mirko Schmidt

Neben dem Lokschuppen existiert in Probstzella auch noch der Wasserturm.Aufgenommen am 28.Mai 2020.
Neben dem Lokschuppen existiert in Probstzella auch noch der Wasserturm.Aufgenommen am 28.Mai 2020.
Mirko Schmidt

Das ehemalige Stellwerk Pl,am 28.Mai 2020,in Probstzella.
Das ehemalige Stellwerk Pl,am 28.Mai 2020,in Probstzella.
Mirko Schmidt

Die Baureihe 95 und 119 waren einst im Bw Probstzella beheimat.Nach der Schließung als Einsatzstelle 1995 blieb der Lokschuppen trotzdem erhalten.Aufnahme vom 28.Mai 2020.
Die Baureihe 95 und 119 waren einst im Bw Probstzella beheimat.Nach der Schließung als Einsatzstelle 1995 blieb der Lokschuppen trotzdem erhalten.Aufnahme vom 28.Mai 2020.
Mirko Schmidt

Der Bahnhof Probstzella am 28.Mai 2020.Im Bahnhofsgebäude gibt es eine kleine Ausstellung über die Geschichte des ehemaligen Grenzbahnhofes.
Der Bahnhof Probstzella am 28.Mai 2020.Im Bahnhofsgebäude gibt es eine kleine Ausstellung über die Geschichte des ehemaligen Grenzbahnhofes.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Probstzella

247 1200x900 Px, 08.08.2020

Braz - 31. Juli 2020 : Die 1116 153 ÖAMTC II Werbelok schiebt den RJ 769 Bregenz - Wien Flughafen die Arlbergstrecke hoch.
Braz - 31. Juli 2020 : Die 1116 153 ÖAMTC II Werbelok schiebt den RJ 769 Bregenz - Wien Flughafen die Arlbergstrecke hoch.
Gilles LENHARD

Braz - 29. Juli 2020 : 1116 172 mit Schwesterlok zieht den EC 164 Transalpin Graz - Zürich und wird bald Bludenz erreichen.
Braz - 29. Juli 2020 : 1116 172 mit Schwesterlok zieht den EC 164 Transalpin Graz - Zürich und wird bald Bludenz erreichen.
Gilles LENHARD

Braz - 31. Juli 2020 : Die Sonne hat noch nicht das Tal erreicht als die 1144.40 und 1116 119 mit dem KLV Weiss im Bahnhof Braz auf dem Gegenzug warten.
Braz - 31. Juli 2020 : Die Sonne hat noch nicht das Tal erreicht als die 1144.40 und 1116 119 mit dem KLV Weiss im Bahnhof Braz auf dem Gegenzug warten.
Gilles LENHARD

Braz - 31. Juli 2020 : die neue Roco Werbelok 1116 199 mit 1016 004 ist mit einem Güterzug auf der Arlbergstrecke talwärtz unterwegs.
Braz - 31. Juli 2020 : die neue Roco Werbelok 1116 199 mit 1016 004 ist mit einem Güterzug auf der Arlbergstrecke talwärtz unterwegs.
Gilles LENHARD

Braz - 30. Juli 2020 : Doppelpack von Railjet Garnitur mit 1116 207 und 1116 238 am RJX 166 Wien - ZÜrich / 566 Wien Flughafen - Feldkirch am ehemaligen Bahnhof Braz.
Braz - 30. Juli 2020 : Doppelpack von Railjet Garnitur mit 1116 207 und 1116 238 am RJX 166 Wien - ZÜrich / 566 Wien Flughafen - Feldkirch am ehemaligen Bahnhof Braz.
Gilles LENHARD

Be 4/6 1686 verlässst den Paradeplatz Richtung Stockerstrasse am 17.06.2009. Leider fiel dieser Wagen drei Monate später einem Unfall zum Opfer.
Be 4/6 1686 verlässst den Paradeplatz Richtung Stockerstrasse am 17.06.2009. Leider fiel dieser Wagen drei Monate später einem Unfall zum Opfer.
Thomas Schürch

SBB Twindexx RABe 502 404  Brig-Glis  am 6.8.20 beim verlassen des Zürich HB.
SBB Twindexx RABe 502 404 "Brig-Glis" am 6.8.20 beim verlassen des Zürich HB.
Stefan H.

Nachschuss vom RABe 502 404  Brig-Glis  der am 6.8.20 den Zürcher HB verlässt.
Nachschuss vom RABe 502 404 "Brig-Glis" der am 6.8.20 den Zürcher HB verlässt.
Stefan H.

SBB RABe 502 404  Brig-Glis  am 6.8.20 nach dem verlassen des Zürcher HB auf einem der vielen Geleisen im Vorbahnhof.
SBB RABe 502 404 "Brig-Glis" am 6.8.20 nach dem verlassen des Zürcher HB auf einem der vielen Geleisen im Vorbahnhof.
Stefan H.

ETR 610 009 der am 6.8.20 den Zürcher HB Richtung Tessin verlassen hat.
ETR 610 009 der am 6.8.20 den Zürcher HB Richtung Tessin verlassen hat.
Stefan H.

Blick auf das Empfangsgebäude und die Bahnsteiganlagen in Lindau. Heute gfindet sich darin eine Pension.

Lindau 26.07.2018
Blick auf das Empfangsgebäude und die Bahnsteiganlagen in Lindau. Heute gfindet sich darin eine Pension. Lindau 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Hausbahnsteig in Lindau. Heute befindet sich im alten Empfangsgebäude eine Pension.

Lindau 26.07.2018
Blick auf den alten Hausbahnsteig in Lindau. Heute befindet sich im alten Empfangsgebäude eine Pension. Lindau 26.07.2018
Dennis Fiedler

261 021-0 kommt mit der werktäglichen Übergabe aus Rodleben nach Magdeburg Rothensee durch Güterglück gefahren.

Güterglück 26.07.2018
261 021-0 kommt mit der werktäglichen Übergabe aus Rodleben nach Magdeburg Rothensee durch Güterglück gefahren. Güterglück 26.07.2018
Dennis Fiedler

Im letzten Abendlicht präsentiert sich der frisch modernisierte Haltepunkt Lübs.

Lübs 26.07.2018
Im letzten Abendlicht präsentiert sich der frisch modernisierte Haltepunkt Lübs. Lübs 26.07.2018
Dennis Fiedler

Genève 806 + 817, Rue de Rive, 28.08.1991.
Genève 806 + 817, Rue de Rive, 28.08.1991.
Christian Wenger

Genève 837 + 815, Rue de Rive, 28.08.1991.
Genève 837 + 815, Rue de Rive, 28.08.1991.
Christian Wenger

RBG Vt08 + Vs29, Satzdorf, 8570, 13.05.1988.
RBG Vt08 + Vs29, Satzdorf, 8570, 13.05.1988.
Christian Wenger

Nachschuss auf X 2543, als dieser am Vormittag des 17.07.2019 als SJ Snabbtåg durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö fuhr.
Nachschuss auf X 2543, als dieser am Vormittag des 17.07.2019 als SJ Snabbtåg durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö fuhr.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Vormittag des 17.07.2019 von Skånetrafiken X 61089 zusammen mit Skånetrafiken X 61092 als Pågatågen durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö.
Durchfahrt am Vormittag des 17.07.2019 von Skånetrafiken X 61089 zusammen mit Skånetrafiken X 61092 als Pågatågen durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf Skånetrafiken X61092, als dieser am Vormittag des 17.07.2019 zusammen mit Skånetrafiken X61089 als Pågatågen durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö fuhr.
Nachschuss auf Skånetrafiken X61092, als dieser am Vormittag des 17.07.2019 zusammen mit Skånetrafiken X61089 als Pågatågen durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö fuhr.
Tobias Schmidt

Mit einem KLV aus Deutschland nach Norrköping fuhr am Vormittag des 17.07.2019 die HCTOR 241.008  Galore  aus Richtung Malmö durch den Haltepunkt von Hjärup gen Lund.
Mit einem KLV aus Deutschland nach Norrköping fuhr am Vormittag des 17.07.2019 die HCTOR 241.008 "Galore" aus Richtung Malmö durch den Haltepunkt von Hjärup gen Lund.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Vormittag des 17.07.2019 von Skånetrafiken X61081 als Pågatågen durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö.
Durchfahrt am Vormittag des 17.07.2019 von Skånetrafiken X61081 als Pågatågen durch den Haltepunkt von Hjärup in Richtung Malmö.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Vormittag des 17.07.2019 von Skånetrafiken X61090 zusammen mit Skånetrafiken X61091 als Pågatågen in den Haltepunkt von Hjärup. Nach einem kurzen Zwischenhalt ging es dann die zwei Coradia Nordic weiter in Richtung Malmö.
Einfahrt am Vormittag des 17.07.2019 von Skånetrafiken X61090 zusammen mit Skånetrafiken X61091 als Pågatågen in den Haltepunkt von Hjärup. Nach einem kurzen Zwischenhalt ging es dann die zwei Coradia Nordic weiter in Richtung Malmö.
Tobias Schmidt

Bis zur Inbetriebnahme des Innenstadttunnels fuhren die Duisburger Straßenbahnen oberirdisch durch die Königstraße, hier trifft der Achtachser 1049 Mitte der 1980er Jahre an der Haltestelle König-Heinrich-Platz ein
Bis zur Inbetriebnahme des Innenstadttunnels fuhren die Duisburger Straßenbahnen oberirdisch durch die Königstraße, hier trifft der Achtachser 1049 Mitte der 1980er Jahre an der Haltestelle König-Heinrich-Platz ein
Horst Lüdicke

Auf der Linie 904 nach Hüttenheim ist der DVG-Tw 1063 Mitte der 1980er Jahre auf der Königstraße unterwegs
Auf der Linie 904 nach Hüttenheim ist der DVG-Tw 1063 Mitte der 1980er Jahre auf der Königstraße unterwegs
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten endet die Duisburger Linie 901 momentan in Laar an der Scholtenhofstraße. Weiterreisende in Richtung Obermarxloh müssen ab hier die im Schienenersatzverkehr eingesetzten Busse benutzen. Am 30.07.2020 setzt hier Tw 1001 als  Falschfahrt  auf dem nach Obermarxloh führenden Gleis um, im Hintergrund die St. Ewaldi-Kirche.
Wegen Bauarbeiten endet die Duisburger Linie 901 momentan in Laar an der Scholtenhofstraße. Weiterreisende in Richtung Obermarxloh müssen ab hier die im Schienenersatzverkehr eingesetzten Busse benutzen. Am 30.07.2020 setzt hier Tw 1001 als "Falschfahrt" auf dem nach Obermarxloh führenden Gleis um, im Hintergrund die St. Ewaldi-Kirche.
Horst Lüdicke

Am momentanen Endpunkt der Linie 901, der Scholtenhofstraße in Duisburg-Laar, treffen sich am 30.07.2020 die Triebwagen 1001 und 1037, im Hintergrund ein Bus des Schienenersatzverkehrs nach Obermarxloh
Am momentanen Endpunkt der Linie 901, der Scholtenhofstraße in Duisburg-Laar, treffen sich am 30.07.2020 die Triebwagen 1001 und 1037, im Hintergrund ein Bus des Schienenersatzverkehrs nach Obermarxloh
Horst Lüdicke

Ziemlich eng geht es in den Straßen von Duisburg-Ruhrort zu, deshalb verkehrt die Linie 901 auf einigen hundert Metern auch eingleisig im Richtungsverkehr. Am 30.07.2020 fährt der DVG-Tw 1018 durch die Harmonietsraße in Richtung Mülheim Hauptbahnhof
Ziemlich eng geht es in den Straßen von Duisburg-Ruhrort zu, deshalb verkehrt die Linie 901 auf einigen hundert Metern auch eingleisig im Richtungsverkehr. Am 30.07.2020 fährt der DVG-Tw 1018 durch die Harmonietsraße in Richtung Mülheim Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Ruhrgebiets-Idylle: Tw 1031 am 30.07.2020 auf der Weinhagenstraße in Duisburg-Ruhrort
Ruhrgebiets-Idylle: Tw 1031 am 30.07.2020 auf der Weinhagenstraße in Duisburg-Ruhrort
Horst Lüdicke

182 510 mit einem Containerzug am 27.07.2020 bei Windischgarsten.
182 510 mit einem Containerzug am 27.07.2020 bei Windischgarsten.
M. Schmid

1144 214 + 1142 627 mit einem Güterzug am 27.07.2020 bei Roßleithen.
1144 214 + 1142 627 mit einem Güterzug am 27.07.2020 bei Roßleithen.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

287 1200x800 Px, 08.08.2020

1193 890 mit einem Erzzug am 27.07.2020 bei Spital am Pyhrn.
1193 890 mit einem Erzzug am 27.07.2020 bei Spital am Pyhrn.
M. Schmid

185 311 + 185 270 mit GAG 48930 am 27.07.2020 bei Spital am Pyhrn.
185 311 + 185 270 mit GAG 48930 am 27.07.2020 bei Spital am Pyhrn.
M. Schmid

1216 960 mit GAG 48946 am 27.07.2020 bei Windischgarsten.
1216 960 mit GAG 48946 am 27.07.2020 bei Windischgarsten.
M. Schmid

1142 683 mit einem REX am 27.07.2020 bei Roßleithen.
1142 683 mit einem REX am 27.07.2020 bei Roßleithen.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

309 1200x800 Px, 08.08.2020

Ein  Elektrotriebzug mit der Nummer 7548 verlässt hier am 3.8.2020 um 15.24 Uhr den Bahnhof Arnhem Centraal.
Ein Elektrotriebzug mit der Nummer 7548 verlässt hier am 3.8.2020 um 15.24 Uhr den Bahnhof Arnhem Centraal.
Gerd Hahn

Ein ET 22 der NS fährt hier am 3.8.2020 um 15.34 Uhr in Arnhem Centraal ein.
Ein ET 22 der NS fährt hier am 3.8.2020 um 15.34 Uhr in Arnhem Centraal ein.
Gerd Hahn

Nordwestbahn VT 648435 ist hier am 3.8.2020 um 11.00 Uhr gerade aus Kleve in Düsseldorf HBF eingefahren und fährt danach unmittelbar zurück.
Nordwestbahn VT 648435 ist hier am 3.8.2020 um 11.00 Uhr gerade aus Kleve in Düsseldorf HBF eingefahren und fährt danach unmittelbar zurück.
Gerd Hahn

185 046-0 // OBERFERRIEDEN // 24:06:2020
185 046-0 // OBERFERRIEDEN // 24:06:2020
Mathias Starke

185 267-2 // Oberferrieden // 24.06.2020
185 267-2 // Oberferrieden // 24.06.2020
Mathias Starke

ICE 411 058-1  Falkenberg/Elster   // Oberferrieden // 24.06.2020
ICE 411 058-1 "Falkenberg/Elster"" // Oberferrieden // 24.06.2020
Mathias Starke

Am 3.8.2020 standen die SMR 212024 und die 225133 um 11.00 Uhr im HBF Düsseldorf und warteten auf ihren nächsten Bauzug Einsatz.
Am 3.8.2020 standen die SMR 212024 und die 225133 um 11.00 Uhr im HBF Düsseldorf und warteten auf ihren nächsten Bauzug Einsatz.
Gerd Hahn

Historischer Zug der Sauschwänzlebahn mit Damplok BB 262 von Weizen nach Zollhaus-Blumberg kurz von Fützen  am 8. August 2019.
Historischer Zug der Sauschwänzlebahn mit Damplok BB 262 von Weizen nach Zollhaus-Blumberg kurz von Fützen am 8. August 2019.
Dmitry Mamin

BR 193 mit neunen Flixtrain-Zug erreicht am 08.08.2020. dem Bahnhof Lehrte.
BR 193 mit neunen Flixtrain-Zug erreicht am 08.08.2020. dem Bahnhof Lehrte.
Thomas Flebbe

RFO 1829 schleppt ein Kesselwagenzug durch Alverna nach Oss am 2 Augustus 2020.
RFO 1829 schleppt ein Kesselwagenzug durch Alverna nach Oss am 2 Augustus 2020.
Leonardus Schrijvers

Erzbomber mit 189 038 durchfahrt Valburg CUP am 23 Juli 2020.
Erzbomber mit 189 038 durchfahrt Valburg CUP am 23 Juli 2020.
Leonardus Schrijvers

LTE 193 754 zieht ein Containerzug durch Tilburg am 19 Juli 2020.
LTE 193 754 zieht ein Containerzug durch Tilburg am 19 Juli 2020.
Leonardus Schrijvers

SBBCI 193 524 schleppt der GTS KLV durch Valburg am 31 Juli 2020.
SBBCI 193 524 schleppt der GTS KLV durch Valburg am 31 Juli 2020.
Leonardus Schrijvers

DB Cargo AG  mit  298 329-4  [NVR-Nummer: 98 80 3298 329-4 D-DB] am 07.08.20 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo AG mit "298 329-4" [NVR-Nummer: 98 80 3298 329-4 D-DB] am 07.08.20 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

423 846 als S5 nach Bietigheim am 14.06.2020 in Stuttgart Nordbahnhof. Bei genauem Hinsehen ist ein von einer 120 bespannter IC zu erkennen.
423 846 als S5 nach Bietigheim am 14.06.2020 in Stuttgart Nordbahnhof. Bei genauem Hinsehen ist ein von einer 120 bespannter IC zu erkennen.
Fluffy

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Der Seeläner GTW Be 2/6 511, ehemals MVR, auf seiner ersten Fahrt vor dem Depot Langenthal am 8. August 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Der Seeläner GTW Be 2/6 511, ehemals MVR, auf seiner ersten Fahrt vor dem Depot Langenthal am 8. August 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die erste Hälfte des Be 2/6 511, ehemals FW, mit dem Tm 2/2 142 auf Rangierfahrt vor dem Depot Langenthal.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die erste Hälfte des Be 2/6 511, ehemals FW, mit dem Tm 2/2 142 auf Rangierfahrt vor dem Depot Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Die erste Hälfte des Be 2/6 511, ehemals FW, mit dem Tm 2/2 142 auf Rangierfahrt vor dem Depot Langenthal.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Die erste Hälfte des Be 2/6 511, ehemals FW, mit dem Tm 2/2 142 auf Rangierfahrt vor dem Depot Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Der Ersatzpendel Be 4/4 14 und Bt 12, ehemals FW, anlässlich einer Begegnung mit der ersten Hälfte des Be 2/6 511, ehemals MVR, auf Rangierfahrt vor dem Depot Langenthal mit dem Tm 2/2 142.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Der Ersatzpendel Be 4/4 14 und Bt 12, ehemals FW, anlässlich einer Begegnung mit der ersten Hälfte des Be 2/6 511, ehemals MVR, auf Rangierfahrt vor dem Depot Langenthal mit dem Tm 2/2 142. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil.
VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU.
Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen.
Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden.
Kurze Zeit nach der Ankunft in Langenenthal kam es bereits zur ersten Begegnung zwischen dem Seeländer Be 2/6 511 und dem Oberaargauer Be 4/8 110  MERKUR .
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil. VOM SEELAND IN DEN OBERAARGAU. Am 5. August 2020 wurde der GTW Be 2/6 511, ehemals Montreux Vevey Riviera/MVR mit zwei Schwertransporter von Täuffelen nach Langenthal überführt zwecks Unterstützung der ASm-Flotte Langenthal. Er wird auf der Strecke Langenthal-St. Urban zum Einsatz kommen. Von den ASm–Fahrgästen werden Niederflurwagen mit Klimaanlage sehr geschätzt und der über 50-jährige Reservetriebwagen Be 4/4 103, der während der Rollmaterialknappheit einen Super Job gemacht hat, kann dadurch geschont werden. Kurze Zeit nach der Ankunft in Langenenthal kam es bereits zur ersten Begegnung zwischen dem Seeländer Be 2/6 511 und dem Oberaargauer Be 4/8 110 "MERKUR". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.