bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Afbeeldingen-tijdlijn

Op Bahnbilder.de geüploade afbeeldingen in Oktober 2018:

145 077-4 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Papierzug aus Köln-Grmeberg(D) nach Zeebrugge(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 21.9.2018.
145 077-4 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Papierzug aus Köln-Grmeberg(D) nach Zeebrugge(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 21.9.2018.
Stefan Hochstetter

485 017-8 von BLS kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Coilzug aus Süden nach Belgien und fährt in Aachen-West ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-West. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 21.9.2018.
485 017-8 von BLS kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Coilzug aus Süden nach Belgien und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-West. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 21.9.2018.
Stefan Hochstetter

186 450-3 von Lineas/Railpool  kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt in Aachen-West ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 21.9.2018.
186 450-3 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 21.9.2018.
Stefan Hochstetter

189 048-2 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath mit einem Bleizug aus Sloehaven(NL) nach Stolberg-Hammer(D) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde-Eilendorf,Stolberg-Hbf-Rheinland. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Am Morgen vom 22.9.2018.
189 048-2 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath mit einem Bleizug aus Sloehaven(NL) nach Stolberg-Hammer(D) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde-Eilendorf,Stolberg-Hbf-Rheinland. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Am Morgen vom 22.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ostrava

DPO Tatra K2 807 als Linie 4, Důl Zárubek, 08.08.2018.
Ostrava DPO Tatra K2 807 als Linie 4, Důl Zárubek, 08.08.2018.
Patrick Köck

Ostrava

Auch die neueste Generation soll gezeitgt werden, der Stadler Tange NF2 1704 hier als Linie 4, Náměstí Republiky, 20.09.2018
Ostrava Auch die neueste Generation soll gezeitgt werden, der Stadler Tange NF2 1704 hier als Linie 4, Náměstí Republiky, 20.09.2018
Patrick Köck

ÖBB 4024 094-7 ist als REX von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck unterwegs. Gleich erreicht der Talent Triebwagen in Klais seinen ersten Planhalt nach Garmisch-Partenkirchen. 18.09.2018
ÖBB 4024 094-7 ist als REX von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck unterwegs. Gleich erreicht der Talent Triebwagen in Klais seinen ersten Planhalt nach Garmisch-Partenkirchen. 18.09.2018
Ivonne Pitzius

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin.
Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 bei Münchwiler-Courgevaux nach Murten unterwegs im Oktober 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin. Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 bei Münchwiler-Courgevaux nach Murten unterwegs im Oktober 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin.
Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 zwischen Courtepin und Cressier FR nach Murten unterwegs im Oktober 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin. Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 zwischen Courtepin und Cressier FR nach Murten unterwegs im Oktober 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abzweigstelle im Bahnhof Jindrichuv Hradec am 05.August 2018. Hier verlässt die 760mm Schmalspurstrecke die 1435mm Hauptstrecke Havlickuv Brod - Veselí nad Luznici.
Abzweigstelle im Bahnhof Jindrichuv Hradec am 05.August 2018. Hier verlässt die 760mm Schmalspurstrecke die 1435mm Hauptstrecke Havlickuv Brod - Veselí nad Luznici.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges, Tschechien / Schmalspurbahnen / JHMD Jindrichoharadecke Mistri Drahy, Tschechien / Bahnhöfe (A - K) / Jindřichův Hradec, Tschechien / Strecken / Trať 225 Havlíčkův Brod – Veselí nad Lu¸nicí

369 1024x684 Px, 16.10.2018



Vorplatzansicht des Bahnhof Jindrichuv Hradec am 05.August 2018.
Vorplatzansicht des Bahnhof Jindrichuv Hradec am 05.August 2018.
Karl Seltenhammer

CD 242 244-2 fährt am 05.August 2018 mit dem R 664  Jakub Krčín  (Brno hl.n. - Plzen hl.n.) in den Bahnhof Jindrichuv Hradec ein.
CD 242 244-2 fährt am 05.August 2018 mit dem R 664 "Jakub Krčín" (Brno hl.n. - Plzen hl.n.) in den Bahnhof Jindrichuv Hradec ein.
Karl Seltenhammer

Blick in ein Abteil der 1. Klasse eines Personenwagens der Gattung  ABvmz  (61 80 39-95100-8 D-DB).
Dieser ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht.
[8.7.2018 | 14:30 Uhr]
Blick in ein Abteil der 1. Klasse eines Personenwagens der Gattung "ABvmz" (61 80 39-95100-8 D-DB). Dieser ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht. [8.7.2018 | 14:30 Uhr]
Clemens Kral

Blick in den Seitengang eines Personenwagens der Gattung  ABvmz  (61 80 39-95100-8 D-DB).
Dieser ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht.
[8.7.2018 | 14:30 Uhr]
Blick in den Seitengang eines Personenwagens der Gattung "ABvmz" (61 80 39-95100-8 D-DB). Dieser ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht. [8.7.2018 | 14:30 Uhr]
Clemens Kral

Blick in ein Abteil der 2. Klasse eines Personenwagens der Gattung  Bvmsz .
Dieser ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht.
[8.7.2018 | 14:31 Uhr]
Blick in ein Abteil der 2. Klasse eines Personenwagens der Gattung "Bvmsz". Dieser ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht. [8.7.2018 | 14:31 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf zwei Reihensitze eines Personenwagens der Gattung  Bpmz . Diese Sitze wurden bei dem Modernisierungsprogramm  IC mod  verbaut.
Der Wagen ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht.
[8.7.2018 | 14:36 Uhr]
Blick auf zwei Reihensitze eines Personenwagens der Gattung "Bpmz". Diese Sitze wurden bei dem Modernisierungsprogramm "IC mod" verbaut. Der Wagen ist im IC 2339 (Linie 26) von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf eingereiht. [8.7.2018 | 14:36 Uhr]
Clemens Kral

120 105-2 als IC 2068 (Linie 61) von Nürnberg Hbf steht in seinem Endbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 9.
[8.7.2018 | 14:58 Uhr]
120 105-2 als IC 2068 (Linie 61) von Nürnberg Hbf steht in seinem Endbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 9. [8.7.2018 | 14:58 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf ·RK·, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

373 1200x815 Px, 16.10.2018

Von Ende Juni bis Anfang Juli fanden Schwellenwechsel auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zwischen dem Hp Halle Zscherbener Straße und Hp Halle-Neustadt statt.
Blick vom Hp Halle Zscherbener Straße auf eine nächtliche Arbeitsaktion im Auftrag der Schweerbau GmbH & Co. KG.
[2.7.2018 | 22:55 Uhr]
Von Ende Juni bis Anfang Juli fanden Schwellenwechsel auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zwischen dem Hp Halle Zscherbener Straße und Hp Halle-Neustadt statt. Blick vom Hp Halle Zscherbener Straße auf eine nächtliche Arbeitsaktion im Auftrag der Schweerbau GmbH & Co. KG. [2.7.2018 | 22:55 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen, An der Hausstrecke

231 1200x740 Px, 16.10.2018

Für die Fahrt von Gleis 1 nach Rorschach Bergstation, dem Beginn der Zahnradstrecke, quert der BDeh 3/6 25 das gesamte Gleisfeld in Rorschach. (09.10.2018)
Für die Fahrt von Gleis 1 nach Rorschach Bergstation, dem Beginn der Zahnradstrecke, quert der BDeh 3/6 25 das gesamte Gleisfeld in Rorschach. (09.10.2018)
Herbert Graf

Dank der warmen Witterung sind die Sommerwagen auch jetzt noch täglich in Betrieb zwischen Rorschach Hafen und Heiden. (09.10.2018)
Dank der warmen Witterung sind die Sommerwagen auch jetzt noch täglich in Betrieb zwischen Rorschach Hafen und Heiden. (09.10.2018)
Herbert Graf

620 049-7  Aarberg  holt den zweiten Teil des Kieszuges für das Mischgutwerk Meggenhus Mörschwil, der Twindexx ist auf Probefahrt und die GTW Thurbo warten auf den nächsten Einsatz. (09.10.2018)
620 049-7 "Aarberg" holt den zweiten Teil des Kieszuges für das Mischgutwerk Meggenhus Mörschwil, der Twindexx ist auf Probefahrt und die GTW Thurbo warten auf den nächsten Einsatz. (09.10.2018)
Herbert Graf

Tmh 2/2 20 und Regionalzug mit Sommerwagen nach Rorschach Hafen in Wienacht-Tobel. (09.10.2018)
Tmh 2/2 20 und Regionalzug mit Sommerwagen nach Rorschach Hafen in Wienacht-Tobel. (09.10.2018)
Herbert Graf

BDhe 3/6 25 in Wienacht-Tobel. (09.10.2018)
BDhe 3/6 25 in Wienacht-Tobel. (09.10.2018)
Herbert Graf

Tmh 2/2 20 in Wienacht-Tobel. (09.10.2018)
Tmh 2/2 20 in Wienacht-Tobel. (09.10.2018)
Herbert Graf

242 215-2 zu sehen am 15.10.18 mit dem Sp 1981 in Cheb. Hier noch mit der alten Bahnsteigüberdachung, da der Bahnhof sich im Umbau befindet.
242 215-2 zu sehen am 15.10.18 mit dem Sp 1981 in Cheb. Hier noch mit der alten Bahnsteigüberdachung, da der Bahnhof sich im Umbau befindet.
Alexander Hertel

810 601-5 zu sehen am 15.10.18 mit dem Os 17545 in Bezděkov u Klatov.
810 601-5 zu sehen am 15.10.18 mit dem Os 17545 in Bezděkov u Klatov.
Alexander Hertel

810 359-0 mit Beiwagen zu sehen am 15.10.18 mit dem Os 7547 in Bezděkov u Klatov.
810 359-0 mit Beiwagen zu sehen am 15.10.18 mit dem Os 7547 in Bezděkov u Klatov.
Alexander Hertel

810 046-3 zu sehen am 15.10.18 mit dem Os 17546 in Bezděkov u Klatov.
810 046-3 zu sehen am 15.10.18 mit dem Os 17546 in Bezděkov u Klatov.
Alexander Hertel

Stadler präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin die erste EURODUAL-Lokomotive mit bi-modularem Antrieb. Bei der 2159 003-3 von HVLE handelte es sich um eine sechsachsige Lok mit Diesel- und elektrischem Antrieb über Oberleitung. Die Lok erbringt im dieselelektrischen Betrieb eine Leistung von 2.800 kW und im elektrischen Betrieb eine Leistung von 7.000 kW. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jeweils bei 120 km/h. Interessant ist die Wiederverwertbarkeit der Einzelteile: Bis zu 97% der Teile können über den Lebenszyklus recyclet werden. Weiterhin hat die Lok keine selbst lenkenden Drehgestelle, was die Gleisbeanspruchung verringert. Leider stand die Lok sehr ungünstig zwischen den Hallen 1 und 2, wo es sehr eng zuging.
Stadler präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin die erste EURODUAL-Lokomotive mit bi-modularem Antrieb. Bei der 2159 003-3 von HVLE handelte es sich um eine sechsachsige Lok mit Diesel- und elektrischem Antrieb über Oberleitung. Die Lok erbringt im dieselelektrischen Betrieb eine Leistung von 2.800 kW und im elektrischen Betrieb eine Leistung von 7.000 kW. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jeweils bei 120 km/h. Interessant ist die Wiederverwertbarkeit der Einzelteile: Bis zu 97% der Teile können über den Lebenszyklus recyclet werden. Weiterhin hat die Lok keine selbst lenkenden Drehgestelle, was die Gleisbeanspruchung verringert. Leider stand die Lok sehr ungünstig zwischen den Hallen 1 und 2, wo es sehr eng zuging.
Frank Paukstat

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Am 14.10.2018 trifft der 1957 für die Hagener Straßenbahn gebaute Verbandstriebwagen 337 in Kohlfurther Brücke ein, daneben der von der Barmer Bergbahn AG stammende Tw 94.
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Am 14.10.2018 trifft der 1957 für die Hagener Straßenbahn gebaute Verbandstriebwagen 337 in Kohlfurther Brücke ein, daneben der von der Barmer Bergbahn AG stammende Tw 94.
Horst Lüdicke

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1936 von Duewag für die Rheinbahn hergestellte Tw 107 trifft am 14.10.2018 aus Greuel kommend in Schulkohlfurth ein. Nach der Stilllegung der Rheinbahn-Meterspurstrecken nach Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Ohligs Anfang der 1960er Jahre stand er noch bis 1969 bei Aachener Straßenbahn im Einsatz. Danach wurde er als Testobjekt am Institut für Schienenverkehrstechnik der RWTH Aachen eingesetzt, bevor er an die BMB abgegeben wurde.
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1936 von Duewag für die Rheinbahn hergestellte Tw 107 trifft am 14.10.2018 aus Greuel kommend in Schulkohlfurth ein. Nach der Stilllegung der Rheinbahn-Meterspurstrecken nach Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Ohligs Anfang der 1960er Jahre stand er noch bis 1969 bei Aachener Straßenbahn im Einsatz. Danach wurde er als Testobjekt am Institut für Schienenverkehrstechnik der RWTH Aachen eingesetzt, bevor er an die BMB abgegeben wurde.
Horst Lüdicke

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1957 von den Bochum-Gelsenkirchner Straßenbahnen in Dienst gestellte Tw 275 fährt am 14.10.2018 zwischen Kaltenbach und Friedrichshammer hinunter nach Kohlfurther Brücke.
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1957 von den Bochum-Gelsenkirchner Straßenbahnen in Dienst gestellte Tw 275 fährt am 14.10.2018 zwischen Kaltenbach und Friedrichshammer hinunter nach Kohlfurther Brücke.
Horst Lüdicke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 09.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 09.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 09.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 09.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 308 - Aufgenommen am 09.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 308 - Aufgenommen am 09.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 und Düwag 224 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 und Düwag 224 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der ex-Hagener Tw 337 trifft am 14.10.2018 auf der Fahrt von Kohlfurther Brücke nach Greuel in der Haltestelle Kaltenbach ein.
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der ex-Hagener Tw 337 trifft am 14.10.2018 auf der Fahrt von Kohlfurther Brücke nach Greuel in der Haltestelle Kaltenbach ein.
Horst Lüdicke

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Bei starkem Besucherandrang wie am 14.10.2018 setzen die BMB zwei Fahrzeuge ein. Während der ex-Hagener Tw 337 bereits die Rückfahrt antritt, wartet der von den Bochum-Gelsenkircher Straßenbahnen beschaffte Tw 245 noch auf Fahrgäste nach Kohlfurther Brücke.
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Bei starkem Besucherandrang wie am 14.10.2018 setzen die BMB zwei Fahrzeuge ein. Während der ex-Hagener Tw 337 bereits die Rückfahrt antritt, wartet der von den Bochum-Gelsenkircher Straßenbahnen beschaffte Tw 245 noch auf Fahrgäste nach Kohlfurther Brücke.
Horst Lüdicke

111 032 in Mönchengladbach Hbf, 15.10.18.
111 032 in Mönchengladbach Hbf, 15.10.18.
Hermann-Josef Weirich

155 273 Neuss Hbf, 15.10.18. Obwohl sie (fast) noch so aussieht, gehört die Mschine nicht mehr der DB, sondern Railpool (vgl. NVR).
155 273 Neuss Hbf, 15.10.18. Obwohl sie (fast) noch so aussieht, gehört die Mschine nicht mehr der DB, sondern Railpool (vgl. NVR).
Hermann-Josef Weirich

185 512 von CFL-Cargo (91 80 6 185 512-1 D-ATLU) in Köln Süd am 14.10.18. Dieser Werbung wäre Erfolg ja von Herzen zu wünschen.
185 512 von CFL-Cargo (91 80 6 185 512-1 D-ATLU) in Köln Süd am 14.10.18. Dieser Werbung wäre Erfolg ja von Herzen zu wünschen.
Hermann-Josef Weirich

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Am 14.10.2018 steht der von den Bochum-Gelsenkircher Straßenbahnen stammende Tw 245 abfahrbereit in Greuel. Von hier führt die Strecke noch weiter nach Möschenborn, allerdings ist dieser Abschnitt nicht für Personenbeförderung zugelassen.
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Am 14.10.2018 steht der von den Bochum-Gelsenkircher Straßenbahnen stammende Tw 245 abfahrbereit in Greuel. Von hier führt die Strecke noch weiter nach Möschenborn, allerdings ist dieser Abschnitt nicht für Personenbeförderung zugelassen.
Horst Lüdicke

Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers:
DB E 10121
Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers: DB E 10121
Gerd Hahn

Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers:
DB E 40128
Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers: DB E 40128
Gerd Hahn

Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers:
DR E 42001
Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers: DR E 42001
Gerd Hahn

Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers:
IC Steuerwagen in roter Lack Version
Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers: IC Steuerwagen in roter Lack Version
Gerd Hahn

Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers:
Thalys 4304
Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers: Thalys 4304
Gerd Hahn

Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers:
SNCB Thalys 4304
Fahrzeugausstellung am 21.9.1997 in Aachen West anläßlich des Tag des Lokführers: SNCB Thalys 4304
Gerd Hahn

Die Dampflokomotive 50 3628-0 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Die Dampflokomotive 50 3628-0 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

1919 wurde diese Brigadelokomotive von Hartmann unter der Fabriknummer 4300 ausgeliefert. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, April 2018)
1919 wurde diese Brigadelokomotive von Hartmann unter der Fabriknummer 4300 ausgeliefert. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, April 2018)
Christian Bremer

Ein Schneepflug (80-50-979 3202-6) Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Ein Schneepflug (80-50-979 3202-6) Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

Dieser dieselhydraulische Schnelltriebzug VT18.16.03 war Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf zu sehen.
Dieser dieselhydraulische Schnelltriebzug VT18.16.03 war Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf zu sehen.
Christian Bremer

Der Doppelstock-Schienenbus 670 002-5 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Der Doppelstock-Schienenbus 670 002-5 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

Ein Akku-Schleppfahrzeug ASF stand Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Ein Akku-Schleppfahrzeug ASF stand Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

1142 667 und  1116 192 waren am  05. Spetember 2018 dem Hackgutzug 90019 vorgespannt welchen ich vor der Kulisse des 1909 fertiggestelten Kurhaus Semmering unweit der Haltestelle  Wolfsbergkogel fotografierte.
1142 667 und 1116 192 waren am 05. Spetember 2018 dem Hackgutzug 90019 vorgespannt welchen ich vor der Kulisse des 1909 fertiggestelten Kurhaus Semmering unweit der Haltestelle Wolfsbergkogel fotografierte.
Kriwetz Lukas

Die herrliche 1142 668 bespannte am 05. September 2018 gemeinsam mit der weniger glamurösen 1116 086 den 45336, welchen ich bei der Überquerung des 36 Meter hohen Krauselklause-Viadukt fotografierte.
Die herrliche 1142 668 bespannte am 05. September 2018 gemeinsam mit der weniger glamurösen 1116 086 den 45336, welchen ich bei der Überquerung des 36 Meter hohen Krauselklause-Viadukt fotografierte.
Kriwetz Lukas

Die noch bepflatsche 1142 685 sowie die  1142 601bespannten am  22. August 2018 en  Hacker  53515, fotografiert bei Niklasdorf.
Die noch bepflatsche 1142 685 sowie die 1142 601bespannten am 22. August 2018 en "Hacker" 53515, fotografiert bei Niklasdorf.
Kriwetz Lukas

Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude Wanzleben (Börde). Am 28.September 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt. Heute gehört der Streckenabschnitt der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE) und dient heute nur noch den Anschluss zu einer Zuckerfabrik.

Wanzleben 21.07.2018
Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude Wanzleben (Börde). Am 28.September 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt. Heute gehört der Streckenabschnitt der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE) und dient heute nur noch den Anschluss zu einer Zuckerfabrik. Wanzleben 21.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wanzleben (Börde), Meine Sommertour 2018

242 1200x800 Px, 16.10.2018

Noch heute ernennt man gut welche bedeutung Wanzleben zu Glanzzeiten hatte. Die Gleisanlagen und viele Signale sind heute noch erhalten rosten jedoch vor sich hin. Am 28.September 2002 stellte man hier den Verkehr ein. Heute gehört der Abschnitt Blumenberg - Wanzleben der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE) und dient heute nur noch als Anschluss zu einer Zuckerfabrik.

Wanzleben 21.07.2018
Noch heute ernennt man gut welche bedeutung Wanzleben zu Glanzzeiten hatte. Die Gleisanlagen und viele Signale sind heute noch erhalten rosten jedoch vor sich hin. Am 28.September 2002 stellte man hier den Verkehr ein. Heute gehört der Abschnitt Blumenberg - Wanzleben der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE) und dient heute nur noch als Anschluss zu einer Zuckerfabrik. Wanzleben 21.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wanzleben (Börde), Meine Sommertour 2018

220 1200x800 Px, 16.10.2018

Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen.

Blumenberg 21.07.2018
Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blick auf das Stellwerk Bmf.

Blumenberg 21.07.2018
Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blick auf das Stellwerk Bmf. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Ein Relikt aus den Glanzzeiten des ehemaligen Knotenpunktes Blumenberg. Heute ist hier weder ein Wasserhahn noch das Becken übrig geblieben. Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen.

Blumenberg 21.07.2018
Ein Relikt aus den Glanzzeiten des ehemaligen Knotenpunktes Blumenberg. Heute ist hier weder ein Wasserhahn noch das Becken übrig geblieben. Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Blumenberg, Meine Sommertour 2018

311  2 1200x800 Px, 16.10.2018

Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

VGF Düwag U3 Wagen 151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Habsburgeralle auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Habsburgeralle auf der U7
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Habsburgeralle auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Habsburgeralle auf der U7
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 151+452 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 151+452 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 151+452 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 151+452 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-50 Wagen 879 Possmann Apfelwein Vollwerbung am 16.10.18 in Frankfurt am Main Industriehof
VGF Bombardier U5-50 Wagen 879 Possmann Apfelwein Vollwerbung am 16.10.18 in Frankfurt am Main Industriehof
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 452+151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 452+151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
Daniel Oster

1142 685 + 1016 038 mit GAG 58665 am 14.10.2018 bei Gesäuse Eingang.
1142 685 + 1016 038 mit GAG 58665 am 14.10.2018 bei Gesäuse Eingang.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

334 1200x800 Px, 16.10.2018

1010 002 + 1110 015 mit TEC 96981 am 14.10.2018 bei Roßleithen.
1010 002 + 1110 015 mit TEC 96981 am 14.10.2018 bei Roßleithen.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1010

357 1200x800 Px, 16.10.2018

185 595 mit GAG 45198 am 14.10.2018 bei Vöcklabruck.
185 595 mit GAG 45198 am 14.10.2018 bei Vöcklabruck.
M. Schmid

182 912 mit einem Schnittholzzug am 15.10.2018 bei Stephansposching.
182 912 mit einem Schnittholzzug am 15.10.2018 bei Stephansposching.
M. Schmid

380 005 mit REX 1544 am 12.09.2018 bei Lest.
380 005 mit REX 1544 am 12.09.2018 bei Lest.
M. Schmid

Die Wiener Linie 49 war im Oktober 2018 das letzte Einsatzgebiet der E1-c4-Züge auf der südwestlichen Donauseite. Am 3.10.2018 war E1 4558 mit c4 1351 auf dem Weg vom Ring nach Hütteldorf und passierte das Kommandogebäude Theodor Körner in der Hütteldorfer Straße in dem heute das Heeres-Nachrichtenamt untergebracht ist.
Die Wiener Linie 49 war im Oktober 2018 das letzte Einsatzgebiet der E1-c4-Züge auf der südwestlichen Donauseite. Am 3.10.2018 war E1 4558 mit c4 1351 auf dem Weg vom Ring nach Hütteldorf und passierte das Kommandogebäude Theodor Körner in der Hütteldorfer Straße in dem heute das Heeres-Nachrichtenamt untergebracht ist.
Michael Brunsch

232 105-7 zieht einen Gipszug nach Großkorbetha durch Wittgensdorf.
232 105-7 zieht einen Gipszug nach Großkorbetha durch Wittgensdorf.
Richard Häslich

Zwei G1206 der Infra Leuna ziehen einen Kesselzug aus Wittgensdorf oberer Bahnhof.
Zwei G1206 der Infra Leuna ziehen einen Kesselzug aus Wittgensdorf oberer Bahnhof.
Richard Häslich

Zwei G1206 der Infra Leuna ziehen einen Kesselzug durch Wittgensdorf Mitte.
Zwei G1206 der Infra Leuna ziehen einen Kesselzug durch Wittgensdorf Mitte.
Richard Häslich

RABe 521 017 mit der Werbung für die Fachhochschule Muttenz, auf der S1, verlässt den Bahnhof Rheinfelden. Die Aufnahme stammt vom 11.09.2018.
RABe 521 017 mit der Werbung für die Fachhochschule Muttenz, auf der S1, verlässt den Bahnhof Rheinfelden. Die Aufnahme stammt vom 11.09.2018.
Markus Wagner

RABe 523 067, auf der S1, fährt beim Bahnhof Rheinfelden ein. Die Aufnahme stammt vom 11.09.2018.
RABe 523 067, auf der S1, fährt beim Bahnhof Rheinfelden ein. Die Aufnahme stammt vom 11.09.2018.
Markus Wagner

Re 460 066-4 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 25.09.2018.
Re 460 066-4 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 25.09.2018.
Markus Wagner

Re 460 105-0 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 25.09.2018.
Re 460 105-0 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 25.09.2018.
Markus Wagner

ICN 500 036  Minister Kern  durchfährt den Bahnhof Rothrist. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2018.
ICN 500 036 "Minister Kern" durchfährt den Bahnhof Rothrist. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2018.
Markus Wagner

Re 430 351-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2018.
Re 430 351-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2018.
Markus Wagner

Etwas oberhalb von Lauterbrunnen schiebt der WAB Pano Bhe 4/8 150 seinen Zug Richtung Kleine Scheidegg. 
16. Okt. 2018
Etwas oberhalb von Lauterbrunnen schiebt der WAB Pano Bhe 4/8 150 seinen Zug Richtung Kleine Scheidegg. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Trotz einem kleinen Gepäckabteil heisst dieser BLM Triebwagen Be 4/4 23; das Bild zeigt ihn auf der Fahrt nach Mürren zwischen Grütschalp und Winteregg in der bunte Herbstlandschaft.
16. Okt. 2018
Trotz einem kleinen Gepäckabteil heisst dieser BLM Triebwagen Be 4/4 23; das Bild zeigt ihn auf der Fahrt nach Mürren zwischen Grütschalp und Winteregg in der bunte Herbstlandschaft. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem  Flascherlzug  von Stainz-Preding und Retour.
Preding 12_10_2018
Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Preding 12_10_2018
Leitner Thomas

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem  Flascherlzug  von Stainz-Preding und Retour. 
Herbersdorf Ölmühle 12 10 2018
Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Herbersdorf Ölmühle 12 10 2018
Leitner Thomas

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem  Flascherlzug  von Stainz-Preding und Retour. 
Preding 12_10_2018
Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Preding 12_10_2018
Leitner Thomas

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem  Flascherlzug  von Stainz-Preding und Retour. 
Kraubath 12 10 2018
Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Kraubath 12 10 2018
Leitner Thomas

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem  Flascherlzug  von Stainz-Preding und Retour. 
Herbersdorf 12 10 2018
Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Herbersdorf 12 10 2018
Leitner Thomas

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem  Flascherlzug  von Stainz-Preding und Retour. Liebe Grüße an Max und Rudi :O)
Herbersdorf 12 10 2018
Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Liebe Grüße an Max und Rudi :O) Herbersdorf 12 10 2018
Leitner Thomas

E-Lok 91-53-0-400236-2 mit quaderförmigem Stromabnehmer und neuer Lackierunng in klassischem CFR-Look im bukarester Nordbahnhof am 05.10.2018.
E-Lok 91-53-0-400236-2 mit quaderförmigem Stromabnehmer und neuer Lackierunng in klassischem CFR-Look im bukarester Nordbahnhof am 05.10.2018.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-400236-2 mit quaderförmigem Stromabnehmer und neuer Lackierunng in klassischem CFR-Look im bukarester Nordbahnhof am 05.10.2018.
E-Lok 91-53-0-400236-2 mit quaderförmigem Stromabnehmer und neuer Lackierunng in klassischem CFR-Look im bukarester Nordbahnhof am 05.10.2018.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-477268-3 mit Interregio am 05.10.2018 im Nordbahnhof Bukarest
E-Lok 91-53-0-477268-3 mit Interregio am 05.10.2018 im Nordbahnhof Bukarest
Marius Peculea

Rumänien / E-Loks / 0 47 7 BR 477 Umbau 060-EA

162 1200x675 Px, 16.10.2018

Ostrava 

DPO Tatra KT8D5R 1502 als Linie 2 kur vor der Endstation Výškovice, 20.09.2018
Ostrava DPO Tatra KT8D5R 1502 als Linie 2 kur vor der Endstation Výškovice, 20.09.2018
Patrick Köck

Mal was Herbstliches aus Wien,

E1 4771 + c4 1338 als Linie 25 kurz vor dem Donauspital, 11.10.2018
Mal was Herbstliches aus Wien, E1 4771 + c4 1338 als Linie 25 kurz vor dem Donauspital, 11.10.2018
Patrick Köck

Branding der 275 842 der Länderbahn im Werk in Schwandorf, 08.10.2017
Branding der 275 842 der Länderbahn im Werk in Schwandorf, 08.10.2017
Korbinian Eckert

223 063 der Länderbahn als Alex-Lok im Länderbahnwerk in Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
223 063 der Länderbahn als Alex-Lok im Länderbahnwerk in Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Lokfront von 223 063 der Länderbahn im Länderbahnwerk in Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Lokfront von 223 063 der Länderbahn im Länderbahnwerk in Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Das Länderbahnwerk in Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Das Länderbahnwerk in Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Der 16 Zylinder Motor von MTU verbaut in 223 063 der Länderbahn (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Der 16 Zylinder Motor von MTU verbaut in 223 063 der Länderbahn (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 223 BR 223 · BR 253 · DE 2000 ·ER20·, Tag der offenen Tür im Länderbahn Werk Schwandorf (08.10.2017)

242 1200x798 Px, 16.10.2018

Hydraulische Hebebühne zum Radsatzwechsel, hier bei einem Wagen des Alex (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Hydraulische Hebebühne zum Radsatzwechsel, hier bei einem Wagen des Alex (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Deutschland / Unternehmen (A - K) / Die Länderbahn GmbH - Arriva-Länderbahn-Express (alex) ·DLB· ab 2005, Tag der offenen Tür im Länderbahn Werk Schwandorf (08.10.2017)

269 1200x798 Px, 16.10.2018

193 303 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein 
Aufnahme Datum: 16.10.2018
193 303 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 16.10.2018
Florian Maxeiner

482 020-5 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 16.10.2018
482 020-5 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 16.10.2018
Florian Maxeiner

482 029-6 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 16.10.2018
482 029-6 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 16.10.2018
Florian Maxeiner

185 571-1 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 16.10.2018
185 571-1 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 16.10.2018
Florian Maxeiner

189 097 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 16.10.2018
189 097 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 16.10.2018
Florian Maxeiner

187 153 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 16.10.2018
187 153 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 16.10.2018
Florian Maxeiner

Re 4/4 II 11303 zieht zusammen mit Swiss Express Re 4/4 II 11109 einen IR in Richtung Basel. Aufgenommen bei Tecknau am 05.10.2018.
Re 4/4 II 11303 zieht zusammen mit Swiss Express Re 4/4 II 11109 einen IR in Richtung Basel. Aufgenommen bei Tecknau am 05.10.2018.
Martin Gobeli

RABe 502 207-9 legt sich am Nachmittag des 04.10.2018 bei Villnachern AG in die Kurve, unterwegs in Richtung Basel.
RABe 502 207-9 legt sich am Nachmittag des 04.10.2018 bei Villnachern AG in die Kurve, unterwegs in Richtung Basel.
Martin Gobeli

ICN Vincenzo Vela legt sich am Nachmittag des 04.10.2018 bei Villnachern AG in die Kurve, unterwegs in Richtung Basel.
ICN Vincenzo Vela legt sich am Nachmittag des 04.10.2018 bei Villnachern AG in die Kurve, unterwegs in Richtung Basel.
Martin Gobeli

Re 620 060-4 Tavannes  legt sich am Nachmittag des 04.10.2018 bei Villnachern AG mit einem Kesselzug in die Kurve, unterwegs in Richtung Basel.
Re 620 060-4 Tavannes" legt sich am Nachmittag des 04.10.2018 bei Villnachern AG mit einem Kesselzug in die Kurve, unterwegs in Richtung Basel.
Martin Gobeli

Am 27.09.2018 fuhr die 155 053-8 von der IntEgro Verkehr GmbH-PRESS von Borstel nach Stendal und weiter nach Rostock .
Am 27.09.2018 fuhr die 155 053-8 von der IntEgro Verkehr GmbH-PRESS von Borstel nach Stendal und weiter nach Rostock .
Andreas Meier

Am 18.09.2018 fuhren die 140 037-3 und die 140 649-5 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam, von Wittenberge nach Stendal .
Am 18.09.2018 fuhren die 140 037-3 und die 140 649-5 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam, von Wittenberge nach Stendal .
Andreas Meier

Am 27.09.2018 kam die 193 784-6 von CAPTRAIN aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Am 27.09.2018 kam die 193 784-6 von CAPTRAIN aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Andreas Meier

Am 27.09.2018 kam die 145 099-8 von der RheinCargo GmbH & Co. KG, aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 27.09.2018 kam die 145 099-8 von der RheinCargo GmbH & Co. KG, aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Am 27.09.2018 kam die 189 280-1 von der CTL Logistics GmbH, (MRCE Dispolok) aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 27.09.2018 kam die 189 280-1 von der CTL Logistics GmbH, (MRCE Dispolok) aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Am 27.09.2018 kam die 140 876-4 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 27.09.2018 kam die 140 876-4 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Am 13. Oktober 2018 treffen sich im Bahnhof Bäretswil die DVZO Ee 3/3 16363 mit Personenzug Bauma - Hinwil, die gerade ausfahrende DVZO Ed 3/4 2 mit dem Zug in der Gegenrichtung und der SBB Historic CZm 1/2 31, welcher eine halbe Stunde später ebenfalls nach Bauma fahren wird.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Am 13. Oktober 2018 treffen sich im Bahnhof Bäretswil die DVZO Ee 3/3 16363 mit Personenzug Bauma - Hinwil, die gerade ausfahrende DVZO Ed 3/4 2 mit dem Zug in der Gegenrichtung und der SBB Historic CZm 1/2 31, welcher eine halbe Stunde später ebenfalls nach Bauma fahren wird.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic CZm 1/2 31, ex Uerikon-Bauma Bahn, am 13. Oktober 2018 auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma auf dem Weg nach Hinwil.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic CZm 1/2 31, ex Uerikon-Bauma Bahn, am 13. Oktober 2018 auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma auf dem Weg nach Hinwil.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Tunnelkino-Triebwagen ABe 4/4 11 am 13. Oktober aus Wald kommend bei der Einfahrt Bauma.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Tunnelkino-Triebwagen ABe 4/4 11 am 13. Oktober aus Wald kommend bei der Einfahrt Bauma.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: DVZO Eb 3/5 9 mit dem Amor-Express am 13. Oktober 2018 zwischen Kollbrunn und Rikon im Tösstal.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: DVZO Eb 3/5 9 mit dem Amor-Express am 13. Oktober 2018 zwischen Kollbrunn und Rikon im Tösstal.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic De 4/4 1679 mit GmP am 13. Oktober 2018 zwischen Rikon und Kollbrunn auf der Fahrt von Bauma nach Winterthur.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic De 4/4 1679 mit GmP am 13. Oktober 2018 zwischen Rikon und Kollbrunn auf der Fahrt von Bauma nach Winterthur.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic CZm 1/2 31, ex Uerikon-Bauma Bahn, am 14. Oktober 2018 bei Ettenhausen-Emmetschloo auf dem Weg nach Hinwil.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic CZm 1/2 31, ex Uerikon-Bauma Bahn, am 14. Oktober 2018 bei Ettenhausen-Emmetschloo auf dem Weg nach Hinwil.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.