bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2014:

Auch die 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe gebaute 75 1118 (badische VIc) der Ulmer Eisenbahnfreunde war anläßlich der XX. Dampfloktage aus Gerstetten im Schwabenländle nach Meiningen gekommen. Ob diese Lok wohl seinerzeit jenen berühmten Zug befördert hat. an welchen das besungene  Bäurle  seinen gerade erstandenen armen Geißbock mit dem Spruch  Böckle tu nur munter springe, ´s Futter werd` ich dir scho bringe!  am hintersten Wagen angebunden hat? Wer weiß? ;-)
(Aufnahme vom 06.09.2014)
Auch die 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe gebaute 75 1118 (badische VIc) der Ulmer Eisenbahnfreunde war anläßlich der XX. Dampfloktage aus Gerstetten im Schwabenländle nach Meiningen gekommen. Ob diese Lok wohl seinerzeit jenen berühmten Zug befördert hat. an welchen das besungene "Bäurle" seinen gerade erstandenen armen Geißbock mit dem Spruch "Böckle tu nur munter springe, ´s Futter werd` ich dir scho bringe!" am hintersten Wagen angebunden hat? Wer weiß? ;-) (Aufnahme vom 06.09.2014)
Michael Edelmann

Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014. Am Rande sei evtl. auch mal erwähnt, dass eine solche Aufnahme, aufgrund des herrschenden Besucherandrangs, schon fast wie ein Sechser im Lotto war, denn meistens waren alle Fahrzeuge hoffnungslos  zugebaut . Da hatte ich wirklich mal ein Riesen-Glück!
Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014. Am Rande sei evtl. auch mal erwähnt, dass eine solche Aufnahme, aufgrund des herrschenden Besucherandrangs, schon fast wie ein Sechser im Lotto war, denn meistens waren alle Fahrzeuge hoffnungslos "zugebaut". Da hatte ich wirklich mal ein Riesen-Glück!
Michael Edelmann

Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014.
Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014.
Michael Edelmann

Zwei Mitarbeiter des Dampflokwerks begleiten die Staßfurter 44 1486 am 06.09.2014 bei der Einfahrt ins Dampflokwerk. Da der gesamte Gleisbereich des Werkes, anläßlich der XX. Dampfloktage für den Publikumsverkehr freigegeben war, mußten zwei Sicherungsposten bei allen Lokbewegungen dabei sein. Weil diese allerdings sehr zahlreich waren, gestaltete sich das Ganze für die Beiden fast zu einem Marathon!
Zwei Mitarbeiter des Dampflokwerks begleiten die Staßfurter 44 1486 am 06.09.2014 bei der Einfahrt ins Dampflokwerk. Da der gesamte Gleisbereich des Werkes, anläßlich der XX. Dampfloktage für den Publikumsverkehr freigegeben war, mußten zwei Sicherungsposten bei allen Lokbewegungen dabei sein. Weil diese allerdings sehr zahlreich waren, gestaltete sich das Ganze für die Beiden fast zu einem Marathon!
Michael Edelmann

 Bei Fuß!!!  Brav folgt die Staßfurter 44 1486 bei ihrer Einfahrt ins Dampflokwerk dem Sicherungsposten an dessen Seite! ;-)
Die Aufnahme entstand am 06.09.2014 während der XX. Meininger Dampfloktage.
"Bei Fuß!!!" Brav folgt die Staßfurter 44 1486 bei ihrer Einfahrt ins Dampflokwerk dem Sicherungsposten an dessen Seite! ;-) Die Aufnahme entstand am 06.09.2014 während der XX. Meininger Dampfloktage.
Michael Edelmann

Das ist das Gehäuse der TP 800.1 von innen. Der Kohlenkasteneinsatz fehlt hier. Deutlich sind die innen umgebogenen Enden der Splinte zu erkennen, mit denen zum einen die Handläufe an den Kessellängsseiten und zum anderen die Führerhausaufstiege befestigt sind. Aufnahme 28.09.2014
Das ist das Gehäuse der TP 800.1 von innen. Der Kohlenkasteneinsatz fehlt hier. Deutlich sind die innen umgebogenen Enden der Splinte zu erkennen, mit denen zum einen die Handläufe an den Kessellängsseiten und zum anderen die Führerhausaufstiege befestigt sind. Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge, Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn - Märklin TP 800.1

383 1200x596 Px, 02.10.2014

Auf diesem Bild wurde auch noch der Schleifer der TP 800.1 abgenommen. Darunter erscheint die Kontaktplatte und eine Isolierplatte aus Kunststoff (schwarz) und unter allem noch eine weitere Platte aus brüniertem Blech. Aufnahme 28.09.2014
Auf diesem Bild wurde auch noch der Schleifer der TP 800.1 abgenommen. Darunter erscheint die Kontaktplatte und eine Isolierplatte aus Kunststoff (schwarz) und unter allem noch eine weitere Platte aus brüniertem Blech. Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge, Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn - Märklin TP 800.1

487 1200x812 Px, 02.10.2014

Hier wurde auch noch die brünierte Blechplatte enternt. Darunter kommt die Achslagerung der TP 800.1 zum Vorschein. Sie ist hier so gelöst wie bei den Modellen der E 18, also der MS 800 und den späteren 3024/23, indem die Achsen in Messingbuchsen stecken und diese im Zink-Gussteil gelagert sind. Spätere Versionen der TP 800 haben das nicht mehr, während es bei der MS 800 / 3024/23 bekanntlich beibehalten wurde. Aufnahme 28.09.2014
Hier wurde auch noch die brünierte Blechplatte enternt. Darunter kommt die Achslagerung der TP 800.1 zum Vorschein. Sie ist hier so gelöst wie bei den Modellen der E 18, also der MS 800 und den späteren 3024/23, indem die Achsen in Messingbuchsen stecken und diese im Zink-Gussteil gelagert sind. Spätere Versionen der TP 800 haben das nicht mehr, während es bei der MS 800 / 3024/23 bekanntlich beibehalten wurde. Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge, Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn - Märklin TP 800.1

566 1200x900 Px, 02.10.2014

Jetzt noch zu den  inneren Werten  der TP 800.1: Links ist der alte Fahrtrichtungsschalter zu sehen mit dem Isolierpapier um die Magnetspule herum, rechts davon der Schleppschalter zum fahrtrichtungsabhängigen Schalten der Spitzenbeleuchtung. Aufnahme 28.09.2014
Jetzt noch zu den "inneren Werten" der TP 800.1: Links ist der alte Fahrtrichtungsschalter zu sehen mit dem Isolierpapier um die Magnetspule herum, rechts davon der Schleppschalter zum fahrtrichtungsabhängigen Schalten der Spitzenbeleuchtung. Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge, Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn - Märklin TP 800.1

687 1200x656 Px, 02.10.2014

Und hier haben wir noch den Motor der TP 800.1: 1949 natürlich noch ohne Funkentstörmittel (Drosselspule und 2 Kondensatoren). Das Motorschild, das später lange Zeit aus Pertinax (Phenolharz-Hartgewebe, Pf-Hgw) gefertigt wurde, besteht hier aus einer Art Papier oder Pressspan, in den eine Lagerbuchse für die Achse des Ankers sowie die Bürstenführungen eingenietet sind. Ansonsten ist das der bekannte Märklin Allstrommotor seligen Angedenkens. Aufnahme 28.09.2014
Und hier haben wir noch den Motor der TP 800.1: 1949 natürlich noch ohne Funkentstörmittel (Drosselspule und 2 Kondensatoren). Das Motorschild, das später lange Zeit aus Pertinax (Phenolharz-Hartgewebe, Pf-Hgw) gefertigt wurde, besteht hier aus einer Art Papier oder Pressspan, in den eine Lagerbuchse für die Achse des Ankers sowie die Bürstenführungen eingenietet sind. Ansonsten ist das der bekannte Märklin Allstrommotor seligen Angedenkens. Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge, Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn - Märklin TP 800.1

653 1200x782 Px, 02.10.2014

333135 am 3.7.1988 in Frankfurt Griesheim
333135 am 3.7.1988 in Frankfurt Griesheim
Gerd Hahn

U 4 - Wagen 475 hält in Frankfurt HBF am 3.7.1988.
U 4 - Wagen 475 hält in Frankfurt HBF am 3.7.1988.
Gerd Hahn


U7 oberirdisch am 3.7.1988 am HBF Frankfurt Main.
U7 oberirdisch am 3.7.1988 am HBF Frankfurt Main.
Gerd Hahn

103135 ist am 3.7.1988 um 11.11 Uhr in Friedberg (Hessen) mit dem D 1576 nach Kassel unterwegs.
103135 ist am 3.7.1988 um 11.11 Uhr in Friedberg (Hessen) mit dem D 1576 nach Kassel unterwegs.
Gerd Hahn

NMBS/SNCB 2105 - IR 4114 Kortrijk-Leuven. Foto genomen in Waregem - 2014-10-01
NMBS/SNCB 2105 - IR 4114 Kortrijk-Leuven. Foto genomen in Waregem - 2014-10-01
Luc Delesie

Belgien / E-Loks / BR 21

254 1200x797 Px, 02.10.2014

Berlin Greifswalder Straße, 
SRI-Rail-Invest E-Lok 151 170-8 (91 80 6 151 170-8 D-EGP)  Janelli  für EGP, 2014,09,08
Berlin Greifswalder Straße, SRI-Rail-Invest E-Lok 151 170-8 (91 80 6 151 170-8 D-EGP) "Janelli" für EGP, 2014,09,08
Claus Schönbrodt

120 101  bei Kissing  08.08.98
120 101 bei Kissing 08.08.98
Hansjörg Brutzer

120 101  Remagen  08.03.99
120 101 Remagen 08.03.99
Hansjörg Brutzer

120 101  Hanau  28.05.99
120 101 Hanau 28.05.99
Hansjörg Brutzer

 120 101 + 120 144  Ulm  14.09.99
120 101 + 120 144 Ulm 14.09.99
Hansjörg Brutzer

 120 101  Esslingen  12.12.00
120 101 Esslingen 12.12.00
Hansjörg Brutzer

ÖBB 2143 051-7 Bahnhof Wien-Meidling am 11. Juli 2014.
ÖBB 2143 051-7 Bahnhof Wien-Meidling am 11. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Österreich / Dieselloks / BR 2143

342 1200x800 Px, 02.10.2014

ÖBB 2143 051-7 Bahnhof Wien-Meidling am 11. Juli 2014.
ÖBB 2143 051-7 Bahnhof Wien-Meidling am 11. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Österreich / Dieselloks / BR 2143

325 1200x891 Px, 02.10.2014

Der Aussteller ANSELDOBREDA zeigt auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin einen führerlosen Triebzug für die U-Bahn in Kopenhagen.

Die 3-teiligen Wagen sind 39 m lang und haben 94 Sitz- und 294 Stehplätze.
Durch die komplette Aluminium-Bauweise wiegen sie nur 52 t, ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h.
Der Aussteller ANSELDOBREDA zeigt auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin einen führerlosen Triebzug für die U-Bahn in Kopenhagen. Die 3-teiligen Wagen sind 39 m lang und haben 94 Sitz- und 294 Stehplätze. Durch die komplette Aluminium-Bauweise wiegen sie nur 52 t, ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h.
Heinz Lahs

Der Aussteller SC Softronic präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin elektrische Zweisystemlok Transmontana.
Sie hat eine Leistung von 6000 kW und ist für 25 kV 50Hz und 15 kV 16,7 Hz ausgelegt.
Der Aussteller SC Softronic präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin elektrische Zweisystemlok Transmontana. Sie hat eine Leistung von 6000 kW und ist für 25 kV 50Hz und 15 kV 16,7 Hz ausgelegt.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

688 1200x800 Px, 02.10.2014

Der Aussteller PESA Bydgoszcs SA präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Diesellokomotive 111 Db 001 für den PKP-Intercity-Verkehr.
Der Aussteller PESA Bydgoszcs SA präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Diesellokomotive 111 Db 001 für den PKP-Intercity-Verkehr.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

551  3 1200x800 Px, 02.10.2014

Der Aussteller Gmeinder Lokomotiven GmbH präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der schweren Rangierdiesellokomotive D 60 C (903.04) für die LogServ GmbH
Höchstgeschwindigkeit: 40km/h
Motorleistung: 690 kW
Gewicht: 67 t
Motor: MTU 12V 1600R50
Der Aussteller Gmeinder Lokomotiven GmbH präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der schweren Rangierdiesellokomotive D 60 C (903.04) für die LogServ GmbH Höchstgeschwindigkeit: 40km/h Motorleistung: 690 kW Gewicht: 67 t Motor: MTU 12V 1600R50
Heinz Lahs

Der Aussteller Siemens AG präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Vectron DE 247 901.
Der Aussteller Siemens AG präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Vectron DE 247 901.
Heinz Lahs

Fahrstand der Dampflok 131.060, sie wurde in den Resita Werken in Rumänien gebaut,
Bj 1942 - Achsfolge 1C1. Aufnahme vom 12.09.2010 in Bad Bederkesa
Fahrstand der Dampflok 131.060, sie wurde in den Resita Werken in Rumänien gebaut, Bj 1942 - Achsfolge 1C1. Aufnahme vom 12.09.2010 in Bad Bederkesa
Harald Poppendick

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

470 1200x909 Px, 02.10.2014

Die Dampflok 131.060 wurde in den Resita Werken in Rumänien gebaut,
Bj 1942 - Achsfolge 1C1. Aufnahme vom 12.09.2010 in Bad Bederkesa
Die Dampflok 131.060 wurde in den Resita Werken in Rumänien gebaut, Bj 1942 - Achsfolge 1C1. Aufnahme vom 12.09.2010 in Bad Bederkesa
Harald Poppendick

Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, am Bahnübergang in Blonay ihrem Museumszug. September 2014.
Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, am Bahnübergang in Blonay ihrem Museumszug. September 2014.
Olli

Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, wartet im Bahnhof Blonay mit ihrem Museumszug. September 2014.
Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, wartet im Bahnhof Blonay mit ihrem Museumszug. September 2014.
Olli

Personenzug mit der Dampflok Q350 „Karoline“ Baujahr 1945
der  Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e.V  am 28.04.2013 
auf dem Schienennetz der AKN in Schleswig Holstein.
Personenzug mit der Dampflok Q350 „Karoline“ Baujahr 1945 der "Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e.V" am 28.04.2013 auf dem Schienennetz der AKN in Schleswig Holstein.
Harald Poppendick

Die DB Lok 1614 (NS-Baureihe 1600) am 16.07.2014 in Doppeltraktion auf der Strecke nach Vlissingen (Holland) in Höhe Vlaketunnel.
Die DB Lok 1614 (NS-Baureihe 1600) am 16.07.2014 in Doppeltraktion auf der Strecke nach Vlissingen (Holland) in Höhe Vlaketunnel.
Heinz Hülsmann

Niederlande / E-Loks / BR 1600

844  1 1200x799 Px, 02.10.2014

Blick ins Bergwerk West der RAG am 20.12.2012, einen Tag vor der Einstellung der Kohleförderung. Vor dem beeindruckenden Zechenturm die RBH-Lok 578, eine M700C von Krauss-Maffei, die 1973 in Dienst gestellt wurde.
Blick ins Bergwerk West der RAG am 20.12.2012, einen Tag vor der Einstellung der Kohleförderung. Vor dem beeindruckenden Zechenturm die RBH-Lok 578, eine M700C von Krauss-Maffei, die 1973 in Dienst gestellt wurde.
Horst Lüdicke

Während MWB ES64U2-021 auf neue Aufgaben wartet,fährt NWB 440 220 als RB nach Bremen in den Bahnhof Bremerhaven ein.14.09.2014.
Während MWB ES64U2-021 auf neue Aufgaben wartet,fährt NWB 440 220 als RB nach Bremen in den Bahnhof Bremerhaven ein.14.09.2014.
Steffen Eule

185 275 zieht am 14.09.2014 einen Containerzug durch Bremerhaven.
185 275 zieht am 14.09.2014 einen Containerzug durch Bremerhaven.
Steffen Eule

Wagen 3024 der Linie3 ans Weserwehr am Markt in Bremen.16.09.2014.
Wagen 3024 der Linie3 ans Weserwehr am Markt in Bremen.16.09.2014.
Steffen Eule

Dispolok ES64U2-011 zieht am 16.09.2014 einen Altmann ganzzug durch den Bremer Hauptbahnhof.
Dispolok ES64U2-011 zieht am 16.09.2014 einen Altmann ganzzug durch den Bremer Hauptbahnhof.
Steffen Eule

Durch die typisch niederrheinische Landschaft bei typisch niederrheinischem Dezemberwetter befördert RBH 575 (Kraus-Maffei M700C 1973) am 20.12.2012 einen Kohlezug zum Übergabebahnhof in Moers.
Durch die typisch niederrheinische Landschaft bei typisch niederrheinischem Dezemberwetter befördert RBH 575 (Kraus-Maffei M700C 1973) am 20.12.2012 einen Kohlezug zum Übergabebahnhof in Moers.
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von der Abraumhalde zur Zeche passiert RBH 641 (Henschel DHG 1200 BB 31179/1966) am 20.12.2012 einen Bahnübergang im Kamp-Lintfort
Auf der Fahrt von der Abraumhalde zur Zeche passiert RBH 641 (Henschel DHG 1200 BB 31179/1966) am 20.12.2012 einen Bahnübergang im Kamp-Lintfort
Horst Lüdicke

Im März 1978 rangiert ANNA Nr. 5 (Krupp 1751/1937) auf den Gleisen der Zeche Anna in Alsdorf
Im März 1978 rangiert ANNA Nr. 5 (Krupp 1751/1937) auf den Gleisen der Zeche Anna in Alsdorf
Horst Lüdicke

Eine Lokomotive der Zeche Anna (Nr. leider nicht bekannt) im März 1978 bei Rangierarbeiten vor den imposanten Zechenanlagen in Alsdorf
Eine Lokomotive der Zeche Anna (Nr. leider nicht bekannt) im März 1978 bei Rangierarbeiten vor den imposanten Zechenanlagen in Alsdorf
Horst Lüdicke

Steuerwagen CD railjet 80-91 006-7 ist ein 1. Klasse-Wagen des tschechischen Hochgeschwindigkeitzugs. Ausgestellt war der Wagen auf der InnoTrans 2014 in Berlin (NVR-Nummer CZ-CD 73 54 80-91 006-7 Afmpz 890)

Webseite (deutsch): https://www.cd.cz/de/vnitrostatni-cestovani/nase-vlaky/-19504/
Steuerwagen CD railjet 80-91 006-7 ist ein 1. Klasse-Wagen des tschechischen Hochgeschwindigkeitzugs. Ausgestellt war der Wagen auf der InnoTrans 2014 in Berlin (NVR-Nummer CZ-CD 73 54 80-91 006-7 Afmpz 890) Webseite (deutsch): https://www.cd.cz/de/vnitrostatni-cestovani/nase-vlaky/-19504/
Frank Paukstat

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

621 1024x681 Px, 02.10.2014

842 003-6 am 27.September 2014 als Os 4510 (Breclav - Znojmo) in der Hst. Sedlec u. Mikulova.
842 003-6 am 27.September 2014 als Os 4510 (Breclav - Znojmo) in der Hst. Sedlec u. Mikulova.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

223 1024x684 Px, 02.10.2014

80-29 303-2 am Schluß des Os 4510 (Breclav - Znojmo) am 27.September 2014 in der Hst. Sedlec u. Mikulova.
80-29 303-2 am Schluß des Os 4510 (Breclav - Znojmo) am 27.September 2014 in der Hst. Sedlec u. Mikulova.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Personenwagen / Steuerwagen

226 1024x683 Px, 02.10.2014

842 001-0 verlässt am 27.September 2014 als Os 4511 (Znojmo - Breclav) die Hst. Sedlec u. Mikulova.
842 001-0 verlässt am 27.September 2014 als Os 4511 (Znojmo - Breclav) die Hst. Sedlec u. Mikulova.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

278 1024x684 Px, 02.10.2014

Bdtx 50 54 84-29 001-8 am Schluß des Os 4511 (Znojmo - Breclav) am 27.September 2014 kurz nach der Hst. Sedlec u. Mikulova.
Bdtx 50 54 84-29 001-8 am Schluß des Os 4511 (Znojmo - Breclav) am 27.September 2014 kurz nach der Hst. Sedlec u. Mikulova.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Personenwagen / Regionalverkehr

295 1024x683 Px, 02.10.2014

242 204-6 am Morgen des 27.September 2014 im Bf. Breclav.
242 204-6 am Morgen des 27.September 2014 im Bf. Breclav.
Karl Seltenhammer


Der ET 222104 (94 80 0426 103-8 D-ABRN / 94 80 0826 103-4 D-ABRN), ex ET 22 004, ein 2-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW fährt am 29.09.2014 als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter in Richtung Siegen Hbf. Er fährt auf der KBS 440  Ruhr-Sieg-Strecke  Hagen - Siegen.

Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. Der Triebzug wurde 2007 bei Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34639 gebaut. Er hat die EBA-Nummern EBA 05L14A 004 und EBA 05L14B 004.
Der ET 222104 (94 80 0426 103-8 D-ABRN / 94 80 0826 103-4 D-ABRN), ex ET 22 004, ein 2-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW fährt am 29.09.2014 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter in Richtung Siegen Hbf. Er fährt auf der KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen. Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. Der Triebzug wurde 2007 bei Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34639 gebaut. Er hat die EBA-Nummern EBA 05L14A 004 und EBA 05L14B 004.
Armin Schwarz

120 147 mit IC 2077 (Hamburg–Hannover) am 16.08.2003 auf der Ilmenaubrücke in Lüneburg
120 147 mit IC 2077 (Hamburg–Hannover) am 16.08.2003 auf der Ilmenaubrücke in Lüneburg
Gustav Richard

141 441 mit RE 35222 (Hamburg–Kiel) am 18.08.2003 in Hamburg Hbf
141 441 mit RE 35222 (Hamburg–Kiel) am 18.08.2003 in Hamburg Hbf
Gustav Richard

Sie treffen sich in der Luft unterhalb des Cassonsgrat in Flims. (28.09.2014)
Sie treffen sich in der Luft unterhalb des Cassonsgrat in Flims. (28.09.2014)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

260  1 1024x685 Px, 02.10.2014

Der Cassonsgrat ist sehr beliebt bei den Hängegleitern. Die Riesenrucksäcke werden einfach aussen an der Kabine befestigt. (28.09.2014)
Der Cassonsgrat ist sehr beliebt bei den Hängegleitern. Die Riesenrucksäcke werden einfach aussen an der Kabine befestigt. (28.09.2014)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

322 685x1024 Px, 02.10.2014

Um die Erhaltung, Erneuerung oder Neubau der Cassonsgratbahn in Flims wird heftig gekämpft und gestritten. (28.09.2014)
Um die Erhaltung, Erneuerung oder Neubau der Cassonsgratbahn in Flims wird heftig gekämpft und gestritten. (28.09.2014)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

356  1 1024x685 Px, 02.10.2014

SŽ 312-120 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /16.9.2014
SŽ 312-120 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /16.9.2014
Franci Vuk

SŽ 363-006 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /22.9.2014
SŽ 363-006 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /22.9.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

156 1200x742 Px, 02.10.2014

928 562 als RB 22867 nach Kißlegg bei der Ausfahrt von Lindau (Bodensee) am 23.09.14.
928 562 als RB 22867 nach Kißlegg bei der Ausfahrt von Lindau (Bodensee) am 23.09.14.
Mathias Starke

928 555 als RB 22730 von Lindau (Bodensee) nach Friedrichshafen Stadt unterwegs am 23.09.14.
928 555 als RB 22730 von Lindau (Bodensee) nach Friedrichshafen Stadt unterwegs am 23.09.14.
Mathias Starke

218 403-4 u. 218 421-6 ziehen gemeinsam am 26.09.14 den EC 195 von Zürich nach München bei Bodolz.
218 403-4 u. 218 421-6 ziehen gemeinsam am 26.09.14 den EC 195 von Zürich nach München bei Bodolz.
Mathias Starke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

424 1200x783 Px, 02.10.2014

1116 023-4 steht mit dem IC 119 nach Innbruck am 26.09.14 im Bhf. von Lindau (Bodensee).
1116 023-4 steht mit dem IC 119 nach Innbruck am 26.09.14 im Bhf. von Lindau (Bodensee).
Mathias Starke

E 412 012 u. 193 901 -Vectron- stehen am 27.09.14 abgestellt im Bhf. von Kufstein.
E 412 012 u. 193 901 -Vectron- stehen am 27.09.14 abgestellt im Bhf. von Kufstein.
Mathias Starke

Der FRE Locale 11162 von Parma nach Suzzara, bestehend aus dem führenden Steuerwagen Ln 880-034 und schiebende Motorwagen ALn 668-014 ist in Brescello eingetroffen, einer kleiner Landstation unweit des grossen Flusses, also der Umgebung, wo die herrlichen  Don Camillo und Peppone -Filme gedreht wurden.
22. Sept. 2014
Der FRE Locale 11162 von Parma nach Suzzara, bestehend aus dem führenden Steuerwagen Ln 880-034 und schiebende Motorwagen ALn 668-014 ist in Brescello eingetroffen, einer kleiner Landstation unweit des grossen Flusses, also der Umgebung, wo die herrlichen "Don Camillo und Peppone"-Filme gedreht wurden. 22. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

In Modena wartet der FRE 17-ALe 054-04 M1 und M2 auf die Abfahrt nach Sassuolo. 
Unübersehbar handelt es sich bei diesem Triebzug um einen ex SNCB/NMBS AM 56. 
20.September 2014
In Modena wartet der FRE 17-ALe 054-04 M1 und M2 auf die Abfahrt nach Sassuolo. Unübersehbar handelt es sich bei diesem Triebzug um einen ex SNCB/NMBS AM 56. 20.September 2014
Stefan Wohlfahrt

Der ETR 575 (AGV) ist als ITALO 9994 von Ancona her kommend in Rimini eingetroffen. Er wird, da er ab Bolgona via Schnellfahrstrecke nach Milano fährt, eine Stunde schneller dort eintreffen als die Freccia Bianca von Trenitalia.
16. Sept. 2014
Der ETR 575 (AGV) ist als ITALO 9994 von Ancona her kommend in Rimini eingetroffen. Er wird, da er ab Bolgona via Schnellfahrstrecke nach Milano fährt, eine Stunde schneller dort eintreffen als die Freccia Bianca von Trenitalia. 16. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 575 AGV '.italo'

386  2 1200x822 Px, 02.10.2014

Notschuss auf 146 236-5  Schwarzwaldbahn Erlebnispfard  am 28.05.2014 mit der RB 81309 (Offenburg - Basel Bad Bf), bei der Einfahrt in Müllheim (Baden). Das besondere an dem Zug ist, dass das einer der wenigen Regionalzügen war, der wärend der Streckensperrung zwischen Schliengen und Eimeldingen, durch den Katzenbergtunnel nach Basel fuhr. Seit dem 29.09.2014 ist die Strecke wieder offen und alle Nahverkehrszüge fahren wieder bis nach Basel runter.
Notschuss auf 146 236-5 "Schwarzwaldbahn Erlebnispfard" am 28.05.2014 mit der RB 81309 (Offenburg - Basel Bad Bf), bei der Einfahrt in Müllheim (Baden). Das besondere an dem Zug ist, dass das einer der wenigen Regionalzügen war, der wärend der Streckensperrung zwischen Schliengen und Eimeldingen, durch den Katzenbergtunnel nach Basel fuhr. Seit dem 29.09.2014 ist die Strecke wieder offen und alle Nahverkehrszüge fahren wieder bis nach Basel runter.
Tobias Schmidt

Am 28.05.2014 durchfährt 152 147-5 mit einem KLV den Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Norden.
Am 28.05.2014 durchfährt 152 147-5 mit einem KLV den Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Norden.
Tobias Schmidt

Am 28.05.2014 durfte die Hamburger 101 022-2 den CNL 472  Aurora  (Basel SBB - Kopenhagen CS) von Basel SBB nach Frankfurt (Main) Hbf bespannen, als sie durch Müllheim (Baden) fuhr. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 entfällt leider dieser Zug und wir auch nicht durch eine andere Verbindung ersetzt.
Am 28.05.2014 durfte die Hamburger 101 022-2 den CNL 472 "Aurora" (Basel SBB - Kopenhagen CS) von Basel SBB nach Frankfurt (Main) Hbf bespannen, als sie durch Müllheim (Baden) fuhr. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 entfällt leider dieser Zug und wir auch nicht durch eine andere Verbindung ersetzt.
Tobias Schmidt

Am Abend des 28.05.2014 schiebt 111 061 die RB 26578 (Schliengen - Offenburg) aus Müllheim (Baden) dem nächsten Ziel Buggingen entgegen.
Am Abend des 28.05.2014 schiebt 111 061 die RB 26578 (Schliengen - Offenburg) aus Müllheim (Baden) dem nächsten Ziel Buggingen entgegen.
Tobias Schmidt

Schade, der Klavierspieler war schon gegangen , 12.09.2014  19.34 Uhr, Personentunnel
Usti nad Labem.
Schade, der Klavierspieler war schon gegangen , 12.09.2014 19.34 Uhr, Personentunnel Usti nad Labem.
Siegfried Heße

Am zweiten Tag der Reise ans 01er-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg konnte ich die Pacific 01 202 bei Gunzenheim ablichten (19.09.2014).
Am zweiten Tag der Reise ans 01er-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg konnte ich die Pacific 01 202 bei Gunzenheim ablichten (19.09.2014).
Sandro Gadola

Am 20. und 21.09.2014 fand in Neuenmarkt-Wirsberg ein Treffen mit sechs betriebsfähigen Dampfloks der Baureihe 01 statt. Unter anderem wurden Pendelfahrten im Halbstundentakt über die Schiefe Ebene angeboten. Am 20.09.2014 konnte ich den ersten Zug des Tages mit 01 533 und 01 509 an der Spitze bei Kilometer 79.45 ablichten.
Am 20. und 21.09.2014 fand in Neuenmarkt-Wirsberg ein Treffen mit sechs betriebsfähigen Dampfloks der Baureihe 01 statt. Unter anderem wurden Pendelfahrten im Halbstundentakt über die Schiefe Ebene angeboten. Am 20.09.2014 konnte ich den ersten Zug des Tages mit 01 533 und 01 509 an der Spitze bei Kilometer 79.45 ablichten.
Sandro Gadola

Während der Pendelzug mit der 01 533 am Schluss talwärts rollte, mühte sich 01 118 mit dem zweiten  Zug die Schiefe Ebene hinauf (Kilometer 79.45, 20.09.2014).
Während der Pendelzug mit der 01 533 am Schluss talwärts rollte, mühte sich 01 118 mit dem zweiten Zug die Schiefe Ebene hinauf (Kilometer 79.45, 20.09.2014).
Sandro Gadola

Die wohl längste Anreise ans Dampfloktreffen in Neuenmarkt-Wirsberg hatte die 01 1075 aus den Niederlanden. Auf dem Bild zu sehen ist sie zusammen mit 01 150 beim Verlassen von Neuenmark-Wirsberg (20.09.2014).
Die wohl längste Anreise ans Dampfloktreffen in Neuenmarkt-Wirsberg hatte die 01 1075 aus den Niederlanden. Auf dem Bild zu sehen ist sie zusammen mit 01 150 beim Verlassen von Neuenmark-Wirsberg (20.09.2014).
Sandro Gadola

Optisch und akustisch ein Traum: Pacific 01 202 und 01 509 verlassen am 20.09.2014 Neuenmarkt-Wirsberg mit einem Pendelzug nach Marktschorgast.
Optisch und akustisch ein Traum: Pacific 01 202 und 01 509 verlassen am 20.09.2014 Neuenmarkt-Wirsberg mit einem Pendelzug nach Marktschorgast.
Sandro Gadola

Schade,das Bild  hinter der Scheibe im Treppenaufgang im Hotel Na Rychte  in Usti nad Laben ist etwas gewellt und leicht verschmutzt, zeigt aber wohl eine  Hafenbahnszene in Usti. PS: für alle  Gourmets:  Sehr  gute Küche und gutes Bier, für Nichtraucher ist eine Platzreservierung angeraten. 12.09.2014 17:08 Uhr.
Entfernung vom Usti nad Labem Hl.N. 3 Gehminuten.
Schade,das Bild hinter der Scheibe im Treppenaufgang im Hotel Na Rychte in Usti nad Laben ist etwas gewellt und leicht verschmutzt, zeigt aber wohl eine Hafenbahnszene in Usti. PS: für alle Gourmets: Sehr gute Küche und gutes Bier, für Nichtraucher ist eine Platzreservierung angeraten. 12.09.2014 17:08 Uhr. Entfernung vom Usti nad Labem Hl.N. 3 Gehminuten.
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

234 1200x802 Px, 02.10.2014

am Morgen des 02.10.2014 stand 442 357 als S3 Warnemünde-Güstrow im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
am Morgen des 02.10.2014 stand 442 357 als S3 Warnemünde-Güstrow im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
Stefan Pavel

642 050-8 stand am 02.10.2014 als DB-Probefahrt im Rostocker Hbf wenig später ging es Richtung Tessin/Kavelstorf raus.
642 050-8 stand am 02.10.2014 als DB-Probefahrt im Rostocker Hbf wenig später ging es Richtung Tessin/Kavelstorf raus.
Stefan Pavel

2150/92104 mit einem Leerfahrt Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 28-6-2014.
2150/92104 mit einem Leerfahrt Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 28-6-2014.
Date Jan de Vries

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2100 · 92100

193 1200x800 Px, 02.10.2014

G1206 02 und G1206 10 der Colas Rail 475452 mit einem Güterzug in die Richtung Cahors auf Bahnhof Gourdon am 3-7-2014.
G1206 02 und G1206 10 der Colas Rail 475452 mit einem Güterzug in die Richtung Cahors auf Bahnhof Gourdon am 3-7-2014.
Date Jan de Vries

Frankreich / Dieselloks / BB 61000 ·G 1206·

324  4 1200x800 Px, 02.10.2014

167435 mit IC 4590 Clermont-Ferrand-Bordeaux St Jean auf Bahnhof Condat-le-Lardin am 27-6-2014.
167435 mit IC 4590 Clermont-Ferrand-Bordeaux St Jean auf Bahnhof Condat-le-Lardin am 27-6-2014.
Date Jan de Vries

Mit genau 6h Verspätung erreicht 120 145-8 mit dem CNL1246  Capella  von München Ost nach Berlin Lichtenberg am 6.9.2014 den Berlin Hauptbahnhof.
Mit genau 6h Verspätung erreicht 120 145-8 mit dem CNL1246 "Capella" von München Ost nach Berlin Lichtenberg am 6.9.2014 den Berlin Hauptbahnhof.
Alexander

Hier 101 068-5 mit IC142 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal, bei der Einfahrt am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Hier 101 068-5 mit IC142 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal, bei der Einfahrt am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 101 118-8 mit IC143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Hier 101 118-8 mit IC143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier eine RB10 (RB18972) von Berlin Hbf.(tief) nach Nauen, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.(tief). Zuglok war 143 306-9.
Hier eine RB10 (RB18972) von Berlin Hbf.(tief) nach Nauen, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.(tief). Zuglok war 143 306-9.
Alexander

Hier 143 306-9 mit einer RB10 (RB18972) von Berlin Hbf.(tief) nach Nauen, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.(tief).
Hier 143 306-9 mit einer RB10 (RB18972) von Berlin Hbf.(tief) nach Nauen, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.(tief).
Alexander

642 048 als RB 13247 von Bad Doberan nach Graal-Müritz bei der Ausfahrt am 02.10.2014 im Rostocker Hbf.
642 048 als RB 13247 von Bad Doberan nach Graal-Müritz bei der Ausfahrt am 02.10.2014 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Unter einem Sprühregen, zwei Lokomotiven der Baureihe 185 (185 120-3 die vordere) ziehen einen Güterzug. Mendrisio S. Martino - 30.09.2014
Unter einem Sprühregen, zwei Lokomotiven der Baureihe 185 (185 120-3 die vordere) ziehen einen Güterzug. Mendrisio S. Martino - 30.09.2014
Luca Vadagnini

Ein unerwarteter Fotomotiv: der neue RABe 503 011-1 während eines Testlaufs in Richtung Chiasso. Mendrisio S. Martino - 30.09.2014
Ein unerwarteter Fotomotiv: der neue RABe 503 011-1 während eines Testlaufs in Richtung Chiasso. Mendrisio S. Martino - 30.09.2014
Luca Vadagnini

Die 1116 153 sog. ÖAMTC-Lok der ÖBB vor einem Güterzug zwischen Bergen und Übersee am 02.10.14
Die 1116 153 sog. ÖAMTC-Lok der ÖBB vor einem Güterzug zwischen Bergen und Übersee am 02.10.14
Mario Buchner

Die Dampflok 012 066-7 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF)auf der Fahrt zur Vier-Tages Nostalgiefahrt nach Österreich am 02.10.14 zwischen Übersee und Bergen.
Die Dampflok 012 066-7 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF)auf der Fahrt zur Vier-Tages Nostalgiefahrt nach Österreich am 02.10.14 zwischen Übersee und Bergen.
Mario Buchner

Die 482 045-2 der SBB-Cargo vor einem Güterzug zwischen Bergen und Übersee am 02.10.14
Die 482 045-2 der SBB-Cargo vor einem Güterzug zwischen Bergen und Übersee am 02.10.14
Mario Buchner

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

289 1200x797 Px, 02.10.2014

Die Polizei kommt, in Form der 1116 250 der ÖBB vor einem Railjet am 02.10.14 zwischen Bergen und Übersee.
Die Polizei kommt, in Form der 1116 250 der ÖBB vor einem Railjet am 02.10.14 zwischen Bergen und Übersee.
Mario Buchner

Die BR 185 236-7 der DB und eine Schwestermaschine vor einem Max Aicher Güterzug am 02.10.14 zwischen Bergen und Übersee.
Die BR 185 236-7 der DB und eine Schwestermaschine vor einem Max Aicher Güterzug am 02.10.14 zwischen Bergen und Übersee.
Mario Buchner

650 657 (VT 22) + 650 651 (VT 16) + 650 650 (VT 15) + 650 658 (VT 23) als WBA1 nach Bayerisch Eisenstein am 28.09.2014 bei Triefenried.
650 657 (VT 22) + 650 651 (VT 16) + 650 650 (VT 15) + 650 658 (VT 23) als WBA1 nach Bayerisch Eisenstein am 28.09.2014 bei Triefenried.
M. Schmid

749 253 mit einem Os nach Budweis am 08.09.2014 bei Nova Pec.
749 253 mit einem Os nach Budweis am 08.09.2014 bei Nova Pec.
M. Schmid

Eine Re 10/10 mit einem KLV am 02.09.2014 bei Gurtnellen.
Eine Re 10/10 mit einem KLV am 02.09.2014 bei Gurtnellen.
M. Schmid

182 530 mit IC 2083 am 06.09.2011 bei Möhren.
182 530 mit IC 2083 am 06.09.2011 bei Möhren.
M. Schmid

Am 2.10.2014 kam die 152 050-1 von der DB aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Am 2.10.2014 kam die 152 050-1 von der DB aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Andreas Meier

Am 2.10.2014 kam die 185 611-1 von der ITL aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 2.10.2014 kam die 185 611-1 von der ITL aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

U1 auf der Oberbaumbrücke in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg am 27.09.2014
U1 auf der Oberbaumbrücke in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg am 27.09.2014
Gilbert C.

Am 2.10.2014 Rangierfahrt von die V 365 03     in Stendal das bild wurde von Bahnsteig 5 gemacht .
Am 2.10.2014 Rangierfahrt von die V 365 03 in Stendal das bild wurde von Bahnsteig 5 gemacht .
Andreas Meier

Am 2.10.2014 kam die 185 510-1 von der METRANS aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 2.10.2014 kam die 185 510-1 von der METRANS aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Brandneu kommt der TGV 815 aus Belfort und fährt nach Epernay. Hier bei der Ausfahrt Hochfelden am 02/10/2014.
Brandneu kommt der TGV 815 aus Belfort und fährt nach Epernay. Hier bei der Ausfahrt Hochfelden am 02/10/2014.
Gilles LENHARD

überführungsfahrt des EuroDuplex 815 am 02/10/2014 in Schwindratzheim abgelichtet.
überführungsfahrt des EuroDuplex 815 am 02/10/2014 in Schwindratzheim abgelichtet.
Gilles LENHARD

Aus dem Rheydter Güterbahnhof kommt die HGB V 100.4 mit einem Güterzug bestehend aus den modernen Seitenkippwagen und einer Menge Flachwagen, die wohl Schwellen für die Baustelle zwischen Erkelenz und Lindern geladen hatten, auf Gleis 4 durch den Rheydter Hbf gen Mönchengladbach gefahren. 2.10.2014
Aus dem Rheydter Güterbahnhof kommt die HGB V 100.4 mit einem Güterzug bestehend aus den modernen Seitenkippwagen und einer Menge Flachwagen, die wohl Schwellen für die Baustelle zwischen Erkelenz und Lindern geladen hatten, auf Gleis 4 durch den Rheydter Hbf gen Mönchengladbach gefahren. 2.10.2014
Andreas Strobel

Meeting in Rheydt Hbf, hatten die ERS 189 208 mit ihrem Kastelzug und der RTB 654 003 der als RB 39 nach Mönchengladbach unterwegs ist. Wenn der Containerzug durch ist bekommt er fahrt und eilt nach MG Hbf. 2.10.2014
Meeting in Rheydt Hbf, hatten die ERS 189 208 mit ihrem Kastelzug und der RTB 654 003 der als RB 39 nach Mönchengladbach unterwegs ist. Wenn der Containerzug durch ist bekommt er fahrt und eilt nach MG Hbf. 2.10.2014
Andreas Strobel

Einen Kurzzug der Linie RB 27 schleppt die 142 825-8 hier gerade aus dem Rheydter Hbf gen Koblenz. Donnerstag den 2. Oktober 2014
Einen Kurzzug der Linie RB 27 schleppt die 142 825-8 hier gerade aus dem Rheydter Hbf gen Koblenz. Donnerstag den 2. Oktober 2014
Andreas Strobel

Nun ist auch der zweite Flexity mit der Betriebsnummer 5002 in Basel angekommen. Auch dieser Wagen ist mit einer Folie beklebt. Der Lastwagen ist in Position gefahen und dewr Ablad kann beginnen. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Nun ist auch der zweite Flexity mit der Betriebsnummer 5002 in Basel angekommen. Auch dieser Wagen ist mit einer Folie beklebt. Der Lastwagen ist in Position gefahen und dewr Ablad kann beginnen. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Markus Wagner

Kaum wollte man den Flexity, der an der Seilwinde gesichert war vom Lastwagen rollen lassen, wollte sich dieser nicht bewegen. Darauf hin mussten die Bremsen notgelöst werden. Danach konnte der Ablad beginnen. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014
Kaum wollte man den Flexity, der an der Seilwinde gesichert war vom Lastwagen rollen lassen, wollte sich dieser nicht bewegen. Darauf hin mussten die Bremsen notgelöst werden. Danach konnte der Ablad beginnen. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014
Markus Wagner

Alles bereit für den Ablad. Der Flexity bewegt sich langsam auf das Gleis 7 des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Alles bereit für den Ablad. Der Flexity bewegt sich langsam auf das Gleis 7 des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Markus Wagner

Der Flexity 5002 bewegt sich langsam auf das Gleis 7 des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Der Flexity 5002 bewegt sich langsam auf das Gleis 7 des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Markus Wagner

Bald ist es vollbracht und der zweite, von insgesamt 44 sieben teiligen Flexity, hat Basler Schienen unter den Rädern. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Bald ist es vollbracht und der zweite, von insgesamt 44 sieben teiligen Flexity, hat Basler Schienen unter den Rädern. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2014.
Markus Wagner

Gegenlicht pur am Bahnsteig in Poing herrschte am 02.10.14, als 218 466-1 ihre RB nach München Hbf schob.
Gegenlicht pur am Bahnsteig in Poing herrschte am 02.10.14, als 218 466-1 ihre RB nach München Hbf schob.
Stephan Möckel

423 611-3 als S2 nach Petershausen befindet sich kurz vor seinem nächsten Halt in Poing am 02.10.14.
423 611-3 als S2 nach Petershausen befindet sich kurz vor seinem nächsten Halt in Poing am 02.10.14.
Stephan Möckel

In Doppeltraktion verkehrt die BR 218 wochentags am frühen Abend mit einem Zug aus 9 Doppelstockwagen nach Mühldorf. Dieser wurde mal auf eine ganz andere Art bildlich festgehalten. Poing am 02.10.14
In Doppeltraktion verkehrt die BR 218 wochentags am frühen Abend mit einem Zug aus 9 Doppelstockwagen nach Mühldorf. Dieser wurde mal auf eine ganz andere Art bildlich festgehalten. Poing am 02.10.14
Stephan Möckel

In der Nähe von Filisur befindet sich ein dort gestarteter Allegra auf der Fahrt nach Davos Platz (23.08.2014).
In der Nähe von Filisur befindet sich ein dort gestarteter Allegra auf der Fahrt nach Davos Platz (23.08.2014).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Davos Platz nach Filisur überfährt am 23.08.2014 ein Allegra die höchste und größte Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn, den Wiesener Viadukt.
Auf der Fahrt von Davos Platz nach Filisur überfährt am 23.08.2014 ein Allegra die höchste und größte Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn, den Wiesener Viadukt.
Jürgen Vos

Im Rahmen des 125jährigen Jubiläums der Rhätischen Bahn fuhr an mehreren Tagen im August zwischen den Stationen Davos Platz und Filisur ein Nostalgiezug. Am 23.08.2014 wurde in der Nähe von Filisur das von Davos Platz kommende rhätische Krokodil, eine Ge 6/6 I, mit ihren älteren Personenwagen fotografiert.
Im Rahmen des 125jährigen Jubiläums der Rhätischen Bahn fuhr an mehreren Tagen im August zwischen den Stationen Davos Platz und Filisur ein Nostalgiezug. Am 23.08.2014 wurde in der Nähe von Filisur das von Davos Platz kommende rhätische Krokodil, eine Ge 6/6 I, mit ihren älteren Personenwagen fotografiert.
Jürgen Vos

Ein Gleiskraftwagen Robel 54.24 der DB Gleisbau-Gruppe mit einem Schotterwagenzug durchfährt am 02.10.14 den ehemaligen Bahnhof Vehrte Richtung Osnabrück.
Ein Gleiskraftwagen Robel 54.24 der DB Gleisbau-Gruppe mit einem Schotterwagenzug durchfährt am 02.10.14 den ehemaligen Bahnhof Vehrte Richtung Osnabrück.
Reinhard Kühn

Die Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei Wolken am Morgen vom 30.9.2014.
Die Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Wolken am Morgen vom 30.9.2014.
Stefan Hochstetter

Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 1.10.2014.
Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 1.10.2014.
Stefan Hochstetter

440 307-7 mit dem RB 58120  nach Karlstadt (Main) steht am 30. September 2014 im Bahnhof Ansbach bereit.
440 307-7 mit dem RB 58120 nach Karlstadt (Main) steht am 30. September 2014 im Bahnhof Ansbach bereit.
Klaus-P. Dietrich

MRCE Dispolok ES 64 F4-086 ( 189 986-3 ) bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Ansbach am 30. September 2014.
MRCE Dispolok ES 64 F4-086 ( 189 986-3 ) bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Ansbach am 30. September 2014.
Klaus-P. Dietrich

Ein Steuerwagen vor ADm 53 und ADm 58 mit AT 77 Sassari - Alghero bei Olmedo, 29.08.2014.
Ein Steuerwagen vor ADm 53 und ADm 58 mit AT 77 Sassari - Alghero bei Olmedo, 29.08.2014.
Christian Wenger

ADe 13 verlässt Sorso mit dem abendlichen AT 22 nach Sassari, 30.08.2014.
ADe 13 verlässt Sorso mit dem abendlichen AT 22 nach Sassari, 30.08.2014.
Christian Wenger

FdS 503, St.Antonio di Gallura, 02.09.2014.
FdS 503, St.Antonio di Gallura, 02.09.2014.
Christian Wenger

Endstation Palau Marittima, 02.09.2014.
Endstation Palau Marittima, 02.09.2014.
Christian Wenger

FdS 501 in der Spitzkehre zwischen Palau Marittima und Palau Stadtbahnhof, 02.09.2014.
FdS 501 in der Spitzkehre zwischen Palau Marittima und Palau Stadtbahnhof, 02.09.2014.
Christian Wenger

Meridian Triebzug 430 514 auf der Fahrt von Regensburg nach Neufahrn am 02.10.2014. Brücke über die Große Laber bei Unterdeggenbach.

Hersteller: Stadler, Berlin
Fabriknummer: 39519
Baujahr: 2013
Abnahmedatum: 04.04.2014
Erst-Bw: München
UIC-Nr.: 94 80 1430 514-8 D-BOBY
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 314.2
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerische Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen
Meridian Triebzug 430 514 auf der Fahrt von Regensburg nach Neufahrn am 02.10.2014. Brücke über die Große Laber bei Unterdeggenbach. Hersteller: Stadler, Berlin Fabriknummer: 39519 Baujahr: 2013 Abnahmedatum: 04.04.2014 Erst-Bw: München UIC-Nr.: 94 80 1430 514-8 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 314.2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerische Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.