Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2016:
RhB - Triebzug ABe 4/16 3101 beim verlassen des Bahnhof Chur am 25.11.2016
Hp. Teutschmann
RhB - Triebzug ABe 8/12 3512 mit Fehlendem Wappen an der Frontseit im Bahnhof Chur am 25.11.2016
Hp. Teutschmann
RhB - Ge 4/4 645 mit Personenzug nach St.Moriz im Bahnhof Chur am 25.11.2016
Hp. Teutschmann
RhB - Rangierlok Tmf 2/2 87 im Bahnhof von Ilanz am 25.11.2016 .. Standort des Fotografen im Zug nach Chur
Hp. Teutschmann
Vom Zug zur Sonne -
Die Sonne kommt gerade über die Schurwaldhöhen hoch, aber ihre Strahlen erreichen die vorbeifahrende S-Bahn noch nicht. Im Remstal bei Weinstadt-Endersbach.
08.012.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Bevor die Sonne über den Berg kommt -
Das Bild zeigt in etwa die selbe Perspektive wie jenes vom 06.12.2016:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/982351/-es-ist-nicht-so-wie.html
Ohne Nebel im Morgenlicht sieht die Landschaft wieder ganz anders aus.
S-Bahnzug bei Weinstadt-Endersbach im Remstal.
08.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im zarten Morgenlicht -
Bei uns hinter dem Haus bringt die S-Bahn die Pendler aus dem Remstal in Richtung Stuttgart und zu weiteren Zielen.
Vergleichsbild bei Nebel:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/982151/-durchs-neblige-remstal--ein-zug.html
Rommelshausen, 08.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
727 001-0 LZB-Messwagen wartet in der Nähe von Trier-Ehrang auf seinen wahrscheinlich letzten Weg in Richtung Schrottpresse, 27.11.2016
Alexis H.
727 001-0 LZB-Messwagen wartet in der Nähe von Trier-Ehrang auf seinen wahrscheinlich letzten Weg in Richtung Schrottpresse, 27.11.2016
Alexis H.
727 001-0 LZB-Messwagen wartet in der Nähe von Trier-Ehrang auf seinen wahrscheinlich letzten Weg in Richtung Schrottpresse, 27.11.2016
Alexis H.
ICN-Doppeltraktion am 6. Dezember 2016 bei Bassersdorf.
Julian Ryf
Re 4/4 II mit IR St. Gallen - Zürich am 6. Dezember 2016 bei Bassersdorf.
Julian Ryf
RTS 2143 025 durchfährt am 6. Dezember 2016 mit einem Kran den Bahnhof Bassersdorf.
Julian Ryf
Wochenendruhe im Bw Dieringhausen im Oktober 1978: Vor der Drehscheibe sind mehrere Schienenbusse der Baureihe 798/998 abgestellt
Horst Lüdicke
An einem Januartag um 1980 fährt eine aus Korbach kommende 798/998-Garnitur in Brilon Wald ein
Horst Lüdicke
Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt.
Horst Lüdicke
Beladen mit dem KS4 970-594 stand der Uas 80 80 9901 001-5 zum Abholen Richtung Festland,am 08.Dezember 2016,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Eine Zweite Ferienunterkunft ebenfalls in einem ehemaligen Bauzugwagen,am 21.August 2016,in Lauterbach.
Mirko Schmidt
Ehemaliger Bauzugwagen genutzt als Ferienunterkunft,am 21.August 2016,am Bahnhof in Lauterbach.
Mirko Schmidt
Bahnübergang zum Umspannwerk,am 19.August 2016,in Prenzlau.
Mirko Schmidt
So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte.
Horst Lüdicke
Lego-Lok - MAK G 1206 - Thyssen Krupp Nr. 541 am 29.11.2016 in Bottrop.
Heinz Hülsmann
Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau
Horst Lüdicke
In Faido begegnen sich zwei DB 185 mit einem DB Güterzug und ein SBB ETR 610 auf dem Weg von Milano nach Zürich.
6. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 auf Dienstfahrt kurz nach der Gipfelstation.
28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt
Ein FS Trenitalia ETR 400 Frecciarossa 1000 im Gleisvorvorfeld von Milano Centrale.
1. März 2016
Stefan Wohlfahrt
Ein Zug der Linie U1 (Warschauerstraße - Uhlandstraße) überquert die Oberbaumbrücke.
Berlin Friedrichshain, 17. Oktober 2016
Tim
Gelb in grau. Eine U1 (Uhlandstraße - Warschauerstraße) wechselt mittels der Oberbaumbrücke vom Stadtteil Berlin-Kreuzberg zum Stadtteil Berlin-Friedrichshain.
Berlin-Friedrichshain, 17. Oktober 2016
Tim
VT56 nach Zwickau Zentrum fährt am 08.12.2016 in den Zwickauer Hauptbahnhof ein.
Steffen Eule
VT33 nach Falkenstein fährt am 08.12.2016 aus dem Zwickauer Hauptbahnhof.
Steffen Eule
EB VT??? und VT315 auf dem Weg nach Hof in Drochaus.09.12.2016.
Steffen Eule
Bei sehr trüben Wetter zieht am 09.12.2016 HSL 151 145 einen Containerzug durch Drochaus.
Steffen Eule
Auf Grund erheblicher technischer Probleme ihrer BR 1440 muß die MRB auf Ersatzzüge zurückgreifen.Hier Press 145 030 mit dem Press Traditionszug am Haken als RE nach Hof am 09.12.2016 in Reichenbach(Vogtl.)
Steffen Eule
Gare de Rouen-Rive-Droite.
Hier zu sehen die Osteinfahrt aus Richtung Paris und Amiens mit dem direkt anschließenden Tunnel-de-Beauvoisine (1354m lang). Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner
Gare de Rouen-Rive-Droite.
Hier zu sehen die Westseite der beengt im Einschnitt liegenden Bahnsteige mit dem direkt anschließenden Tunnel-de-Saint-Maur (1065m lang) aus dem aus Richtung Le Havre gerade der SNCF-Z2765 einfährt. Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner
Gare de Rouen-Rive-Droite.
Der heutige Bahnhof auf dem rechten Seineufer wurde 1928 eröffnet. Hier zu sehen die beengt im Einschnitt liegenden Bahnsteige, die mit einer Parkpalette überbaut wurden und die Bahnhofshalle.Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher.
28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner
Gare de Rouen-Rive-Droite.
Der heutige Bahnhof auf dem rechten Seineufer wurde 1928 eröffnet. Seine Außenansicht ist erkennbar vom Art-nouveau (Jugendstil) geprägt.
Der erste Bahnhof an dieser Stelle war 1847 erbaut worden. Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher.
28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner
Straßenbahn TCAR-Astuce-849 (Typ Citadis402 Alstom) in der Endhaltestelle Georges-Braque des einen Streckenastes.
In Rouen führt die Straßenbahn auf dem Teilstück durch die Innenstadt durch einen Tunnel. Dies führte, neben dem damals am Beginn des neuen Straßenbahnzeitalters in Frankreich, von den Verantwortlichen als attraktiver gesehenen Namen, dazu, dass die Tramway hier in Rouen als Métro bezeichnet wird, auch wenn es eine klassische Straßenbahn ist.
27.03.2016 Le-Grand-Quevilly_Georges-Braque
Arnulf Sensenbrenner
Der ICN RABDe 500 031 mit dem Namenspatron "Louis Favre" legt sich auf seinem Weg in Richtung Tessin in die Wattinger Kurve. Die Schatten werden um die Mittagszeit bereits wieder länger, nachdem die Sonne nur wenige Stunden geschienen hat. Aufgenommen bei Wassen am 07.12.2016
Patrick
Es herrscht noch trüber Morgennebel, als die Re 6/6 11671 zusammen mit der grünen Re 4/4 II 11330 mit einem Containerzug bei Silenen die letzten Meter der Gotthard-Nordrampe hinunter rollen. 07.12.2016
Patrick
Eine unbekannt gebliebene Re 4/4 II fährt mit einem Interregio auf der untersten Ebene bei Wassen vorüber. 29.07.2016
Patrick
Gmf 4/4 242 in Chur Gleis 1 Arosabahn. (06.12.2016)
Herbert Graf
IC571 Ersatzzug mit Dispopendel bei Maienfeld. (30.11.2016)
Herbert Graf
S3 5759 mit 4024 023-6 in St.Margrethen. (30.11.2016)
Herbert Graf
SŽ 813-031 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. / 2.12.2016
Franci Vuk
5022 029-0 "St. Andrä/Lavanttal" hält als R 4807 auf der Fahrt von Villach Hbf nach Kötschach-Mauthen an der Haltestelle Watschig.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz
Nachschuss von 5022 029-0 "St. Andrä/Lavanttal" bei der Abfahrt in Watschig.
Unterwegs war die Garnitur als R 4807 von Villach Hbf nach Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz
5022 023-3 "Hermagor-Pressegger See" fährt als R 4814 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) in den Bahnhof Dellach im Gailtal ein.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz
Zugkreuzung in Dellach im Gailtal.
LINKS: 5022 029-0 "St. Andrä/Lavanttal" als R 4807 auf der Fahrt von Villach Hbf nach Kötschach-Mauthen an der Haltestelle Watschig. Aufgenommen am 8.12.2016.
RECHTS: 5022 023-3 "Hermagor-Pressegger See" als R 4814 auf der Fahrt von Kötschach-Mauthen nach Villach Hbf.
In den letzten Betriebstagen wollen nun viele noch einmal mit der Bahn reisen.
Wie auf dem Bahnhsteig zu sehen ist, herrschte auch in Dellach ein reger Ansturm auf die beiden Züge.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz
Ein strahlend schöner Tag, perfekt für ein paar letzte Fotos des Regelbetriebs.
Hier fährt soeben 5022 023-3 "Hermagor-Pressegger See" als R 4814 von Kötschach-Mauthen nach Villach Hbf vorüber.
Aufgenommen am 8.12.2016 nahe der Haltestelle Reisach.
Hans-Peter Kurz
5022 021-7 fährt als R 4827 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) zwischen St. Daniel und Kötschach-Mauthen vorüber.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz
193 843 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 26.05.2015.
Jens Baumhauer
Am 25.05.2015 kam die EGP 151 007-2 als Tfzf durch Wehretal-Reichensachsen in Fahrtrichtung Süden.
Jens Baumhauer
193 876 "25 Jahre deutsche Wiedervereinigung" bespannte am 22.05.2015 einen Containerzug in südliche Fahrtrichtung. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer
193 842 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 17.05.2015 in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer
Am 17.05.2015 kam die 218 830-8 als Tfzf durch Wehretal-Reichensachsen in Richtung Süden.
Jens Baumhauer
Der Hödlmayr Taurus 1216 954-8 mit Containerzug beim Signalhalt in Eichenberg. Aufgenommen am 16.05.2015.
Jens Baumhauer
Kurztrip nach Wernigerode am 01. Dezember 2016 mit Besuch des Bahnhofs der HSB und 99 7243-1 bei diesiger Sicht.
Klaus-P. Dietrich
Am Vormittag des 01. Dezember 2016 steht 199 872-3 im Bahnhof Wernigerode.
Klaus-P. Dietrich
Die bei Borsig hergestellte 03 2155-4 mit einem Sonderzug aus Berlin zur Weiterfahrt nach Teilung nach Wernigerode am 03. Dezember 2016 in Halberstadt.
Klaus-P. Dietrich
Ausfahrt 03 2155-4 mit einem Sonderzug aus Berlin in Richtung Wernigerode am 03. Dezember 2016 aus dem Bahnhof Halberstadt.
Klaus-P. Dietrich
DR 119 158-4 (92 80 1219 158-3 D-DLFB) am 03. Dezember 2016 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Halberstadt nach Quedlinburg.
Klaus-P. Dietrich
HEX VT 648 369 steht am 3. Dezember 2016 im Bahnhof von Halberstadt zur Fahrt nach Goslar bereit.
Klaus-P. Dietrich
Be 6/8 Flexity 5028 löst den Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung ab. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle der Linie 8 am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2016.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5028 löst den Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung ab. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle der Linie 2 beim Kunstmuseum. Die Aufnahme stammt vom 08.12.2016.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11261 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner
Lok 101 055-2 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. die Aufnahme stammt vom 03.12.2016.
Markus Wagner
Lok 101 055-2 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. die Aufnahme stammt vom 03.12.2016.
Markus Wagner
Lok 145 084-0 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. die Aufnahme stammt vom 02.12.2016.
Markus Wagner
Der elektrische Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6 - RABe 526 729-9 "Kanton Aargau" (RABe 94 85 7526 729-9 CH-THB) der Thurbo AG erreicht am 17.06.2016 bald den Hp Bietingen. Er fährt als S 22 die Verbindung Singen - Schaffhausen - Neuhausen - Jestetten.
Armin Schwarz
2016 041 + 1016 004 sind mit dem Güterzug Vils/Reutte - Hall auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Zug hat das Außerfern umrundet, nun steht die Fahrt vorbei am Karwendelgebirge an. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald kurz vor der Schmalenseehöhe am 15.09.2016
Erhard Pitzius
628 423 als RB nach Neufahrn am 04.12.2016 bei Sand.
M. Schmid
Re 425 173 mit einem Autozug am 22.10.2016 bei Unterterzen.
M. Schmid
1116 260 + 1116 108 + 1016 027 + 1144 xxx + 1x16 xxx am 01.12.2013 bei Flaurling.
M. Schmid
Ge 4/4 II 620 mit einem RE nach Disentis am 19.03.2016 bei Klosters.
M. Schmid
Am Morgen des 06.07.2015 stand railadventure 103 222-6 immer noch auf Gleis 96 in Basel Bad Bf abgestellt, als 101 077-6 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB) an Gleis 3 an den Bahnsteig rollt. An diesem Tag hatte der CNL 479 (Hamburg Altona - Zürich HB) eine größere Verspätung, weshalb dieser nicht im Zugverband zu finden war und erst später seperat nach Basel/Zürich kam.
Tobias Schmidt
Froschansicht von 103 222-6 von railadventure, als sie am Morgen des 06.07.2015 auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und auf ihren nächsten Überführungseinsatz wartete.
Tobias Schmidt
Einfahrt am Morgen des 08.07.2015 von 101 004-0 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf. Nach einem Personalwechsel beförderte die 101 004-0 den Zug noch nach Basel SBB und übergab ihn dort an eine Re 4/4 der SBB.
Tobias Schmidt
Durchfahrt von 152 047-7 am Nachmittag des 08.07.2015 als Lokzug (Muttenz - BW Haltingen) in Basel Bad Bf, nachdem sie einen Güterzug in die Schweiz gebracht hatte.
Tobias Schmidt
Nachschuss am Nachmittag des 08.07.2015 auf 152 047-7, als sie als Lokzug (Muttenz - BW Haltingen) durch den Badischen Bahnhof von Basel fuhr, nachdem sie einen Güterzug in die Schweiz gebracht hatte.
Tobias Schmidt
Am Nachmittag des 08.07.2015 stand SBB Cargo AG Re 4/4 11328 auf dem südlichen Stumpfgleis von Bahnsteig 2/3 in Basel Bad Bf, um dort den seit mehreren Tagen dort abgestellten Unfallcontainertragwagen abzuholen. Ein Paartage zuvor reisste die Kupplung auf einer Seite des Wagen, weshalb man diesen dann in Basel Bad Bf abstellte.
Tobias Schmidt
298.102 der ÖGEG auf der Steyrtalbahn am 8.12.2016 zwischen Aschach und Sommerhubermühle.
Hanspeter Reschinger
298.102 der ÖGEG auf der Steyrtalbahn am 8.12.2016 kurz vor der Einfahrt in Sommerhubermühle.
Hanspeter Reschinger
København Københavns Sporveje (KS) im Mai 1968: Tw 515 und andere Großraumwagen halten im Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby. - Sowohl die Trieb- als die Beiwagen wurden in den Jahren 1930 bis 1941 hergestellt. Die Hauptwerkstätte der KS baute alle Triebwagen (501 - 618) und den größeren Teil der Beiwagen (1501, 1532 - 1583), während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland) die Beiwagen 1502 - 1531 herstellte. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
Københavns Sporveje (KS): ATw S2 Svanemøllen remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen im Mai 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
København Københavns Sporveje (KS): Am 23. Mai 1968 gab es eine Sonderfahrt für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab / der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit dem Triebwagen 472 und dem Beiwagen 1052. - Der Tw 472 gehörte zur Serie 447 - 490 und der Beiwagen 1052 zur Serie 1001 - 1065. Beide Serien wurden in den Jahren 1942 bis 1947 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt. - Kurz vor der Abfahrt nähert sich der Zug - vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro kommend - dem Abfahrtsort Jarmers Plads. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
Die Re 4/4 II 11234 fährt mit einem Makieszug durch den Bahnhof Pratteln.Bild vom 7.12.2016
Matti Morelli
København Københavns Sporveje: Sonderfahrt für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab / der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte am 23. Mai 1968. - Der Sonderzug bestehend aus dem Tw 472 und dem Bw 1052 ist hier als SL 2 beschildert am Jarmers Plads zu sehen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
København Københavns Sporveje: SL 2 (Sonderfahrt mit dem Tw 472 + dem Bw 1052) Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro am 23. Mai 1968. - Die Triebwagen der Serie 447 - 490 wurden 1964 - 1967 ausgemustert, während die Beiwagen der Serie 1001 - 1065 in den Jahren 1967 - 1968 ausgemustert wurden. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
Gleisdreieck Lindau - Nach dem Lokwechsel in Lindau-Reutin ziehen 218 403-4 und 218 426-5 den EC 191, Basel - München, am 29.10.2016 über den zwischen Lindau-Reutin und Lindau-Aeschach liegenden Verbindungsbogen nach München.
Jürgen Vos
Lokwechsel am EC 191, Basel - München - Aus der Parallelfahrt von 218 403-4 mit 218 426-5 und 421 392-2 wurde kurzfristig eine ‘Hinterherfahrt‘. Auf Grund des Lokwechsels und der damit verbundenen Rangierfahrten mussten die am 29.10.2016 am Bahnübergang Bregenzer Straße in Lindau stehenden Autofahrer etwas länger auf das Hochgehen der Schranken warten.
Jürgen Vos
Im Rahmen des Lokwechsels Parallelfahrt von 218 403-4 mit 218 426-5 und 421 392-2, die kurz zuvor von den Wagen des EC 191 abgekuppelt wurde. Lindau-Reutin, 29.10.2016.
Jürgen Vos
Auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem Bodenseedamm entfiel am 29.10.2016 bei internationalen Zügen der Halt in Lindau Hbf und somit auch der dort stattfindende Lokwechsel. Stattdessen wurde der Lokwechsel in Lindau-Reutin durchgeführt. Von Basel kommend erreicht Re 421 392-2 mit dem EC 191 Lindau-Reutin, wo 218 403-4 und 218 426-5 bereitstehen, um die Wagen zu übernehmen und nach München zu ziehen.
Jürgen Vos
Russland: Straßenbahn / Tram Moskau: Ust-Katawer Waggonbaufabrik (UKWS) 71-619 (КТМ-19) der Straßenbahn Moskau, aufgenommen im Juli 2015 im Stadtgebiet von Moskau.
N8Express
Russland: Straßenbahn / Tram Moskau: Ust-Katawer Waggonbaufabrik (UKWS) 71-619 (КТМ-19) der Straßenbahn Moskau, aufgenommen im Juli 2015 im Stadtgebiet von Moskau.
N8Express
Russland: Straßenbahn / Tram Moskau: Ust-Katawer Waggonbaufabrik (UKWS) 71-623-02 (КТМ-23) der Straßenbahn Moskau, aufgenommen im Juli 2015 im Stadtgebiet von Moskau.
N8Express
Russland: Straßenbahn / Tram Moskau: Ust-Katawer Waggonbaufabrik (UKWS) 71-623-02 (КТМ-23) der Straßenbahn Moskau, aufgenommen im Juli 2015 im Stadtgebiet von Moskau.
N8Express
Einmal einen weiteren Griff in meinen Fundus vom 30.04.2015: Obwohl diese fotogene Großdiesel-Leistung wöchentlich verkehrt und ich lange bloß einen Katzensprung entfernt war - oft fotographieren können habe ich sie dann doch nicht. Vermutlich als KC 48184 bringt 233 176 Kohle aus Tschechien auf dem Weg nach Landshut bis Regensburg Ost. Kurz vor Erreichen dieser Etappe wird arkustisch eindrucksvoll die Donau überquert... (Ergänzend ein Hinweis zum Standort: selbstverständlich hinter dem links zu sehenden Geländer, das - wie bei der Brücke im Hintergrund - an die zweite Brücke unmittelbar hinter mir herangeführt wird.)
Martin K.
Am 07.12.2016 kam die E 186 181-4 von der HSL Logistik (Railpool) aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier
Am 07.12.2016 fuhr die 155 045-9 von der IntEgro (Press) von Stendal nach Borstel.
Andreas Meier
Am 07.12.2016 kam die 132 158-7 von der LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier