bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2009:

Lok 68 rangiert in Antonio Carlos den 2. und 1.Klasse Holzwagen. Zum Zugverband gehört noch ein Gepäckwagen, der auf die andere Seite des Zuges umgehängt wird. Unterwegs in Imbituba werden noch 12 vierachsige Boxcars mit Zement angehängt, die die Lok an ihre Leistungsgrenze bringt. (Archiv 03/1979)
Lok 68 rangiert in Antonio Carlos den 2. und 1.Klasse Holzwagen. Zum Zugverband gehört noch ein Gepäckwagen, der auf die andere Seite des Zuges umgehängt wird. Unterwegs in Imbituba werden noch 12 vierachsige Boxcars mit Zement angehängt, die die Lok an ihre Leistungsgrenze bringt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

In Antonio Carlos wartet der Schmalspurzug mit der 100 jährigen Baldwinlok Nr 68 auf Passagiere. (Archiv 03/1979)
In Antonio Carlos wartet der Schmalspurzug mit der 100 jährigen Baldwinlok Nr 68 auf Passagiere. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Zwischen Rio und belo Horizonte zweigt von der breitspurigen Hauptbahn eine 760mm Schmalspurdampfbahn ab. Sie führt über eine Strecke von 200km via Sao Joao del Rei nach Avelino Mourao. Heute besteht davon nur noch ein kurzes Stück von Sao Joao del Rei nach Tiradentes. (Archiv 03/1979)
Zwischen Rio und belo Horizonte zweigt von der breitspurigen Hauptbahn eine 760mm Schmalspurdampfbahn ab. Sie führt über eine Strecke von 200km via Sao Joao del Rei nach Avelino Mourao. Heute besteht davon nur noch ein kurzes Stück von Sao Joao del Rei nach Tiradentes. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

1603 800x476 Px, 05.06.2009

Neben der stattlichen RFFSA verkehrt eine zweite Schmalspurbahn von Belo Horizonte an den Atlantik bei Vittoria, die E.F. Vittoria a Minas. (Archiv 03/1979)
Neben der stattlichen RFFSA verkehrt eine zweite Schmalspurbahn von Belo Horizonte an den Atlantik bei Vittoria, die E.F. Vittoria a Minas. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

750 800x495 Px, 05.06.2009

Vor der Silouette der Millionenstadt Belo Horizonte in Minas Gerais rangiert die schmalspurige RFFSA Lok 2708 Vorortswagen der S-Bahn nach Sabarà. (Archiv 03/1979)
Vor der Silouette der Millionenstadt Belo Horizonte in Minas Gerais rangiert die schmalspurige RFFSA Lok 2708 Vorortswagen der S-Bahn nach Sabarà. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieselloks | 1000 mm / ~ Sonstige

1843 800x468 Px, 05.06.2009

Wer kennt sie nicht aus dem James Bond Film, die Luftseilbahn auf den Pao de Azucar in Rio de Janeiro mit atemberaubendem Blick über die weissen Strände der Copacabana. (Archiv 03/1979)
Wer kennt sie nicht aus dem James Bond Film, die Luftseilbahn auf den Pao de Azucar in Rio de Janeiro mit atemberaubendem Blick über die weissen Strände der Copacabana. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

1212  2 800x522 Px, 05.06.2009

AAR - Steuerwagen BDt 80 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009
AAR - Steuerwagen BDt 80 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Regio nach Schöftland mit dem Triebwagen Be 4/4 16 und Steuerwagen Bt 75 bei der ausfahrt aus dem Bahnhofsareal von Menziken am 09.040.2009
AAR - Regio nach Schöftland mit dem Triebwagen Be 4/4 16 und Steuerwagen Bt 75 bei der ausfahrt aus dem Bahnhofsareal von Menziken am 09.040.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Triebwagen Be 4/4 27 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009
AAR - Triebwagen Be 4/4 27 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann


AAR - Triebwagen be 4/8 33 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009
AAR - Triebwagen be 4/8 33 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Steuerwagen Bt 75 in der Bahnhofsahalle von Menziken am 09.04.2009
AAR - Steuerwagen Bt 75 in der Bahnhofsahalle von Menziken am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

Die 111 020 am 06.02.2008 in München Hbf.
Die 111 020 am 06.02.2008 in München Hbf.
Christian Maier

Die 2050 005 am 31.05.2009 in Ampflwang.
Die 2050 005 am 31.05.2009 in Ampflwang.
Christian Maier

Österreich / Dieselloks / BR 2050

624  2 800x602 Px, 05.06.2009

Der 628 556 am 28.02.2009 bei der Ausfahrt aus Simbach am Inn in Richtung Mühldorf.
Der 628 556 am 28.02.2009 bei der Ausfahrt aus Simbach am Inn in Richtung Mühldorf.
Christian Maier

Die 78 618 am 31.05.2009 bei einer Rangierfahrt in Timelkam.
Die 78 618 am 31.05.2009 bei einer Rangierfahrt in Timelkam.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 78

930 800x602 Px, 05.06.2009

127 001  Vaihingen ( Enz )  19.09.93  mit Autozug
127 001 Vaihingen ( Enz ) 19.09.93 mit Autozug
Werner Brutzer

127 001  Geislinger Steige  05.03.94  IR 2192
127 001 Geislinger Steige 05.03.94 IR 2192
Werner Brutzer

127 001  Waghäusel  16.09.04
127 001 Waghäusel 16.09.04
Werner Brutzer

Ty2 67  Wolsztyn  18.08.84
Ty2 67 Wolsztyn 18.08.84
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

1000  1 800x509 Px, 05.06.2009

Ty2 76  Ilowo  13.08.84
Ty2 76 Ilowo 13.08.84
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

867 800x512 Px, 05.06.2009

Ty2 76  bei Waplewo  13.08.84
Ty2 76 bei Waplewo 13.08.84
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

756 800x512 Px, 05.06.2009

221 135  bei Baden-Baden  05.09.99
221 135 bei Baden-Baden 05.09.99
Hansjörg Brutzer

221 135  Ebersbach ( Fils )  21.07.02
221 135 Ebersbach ( Fils ) 21.07.02
Hansjörg Brutzer

221 135  Mühlacker  18.07.04
221 135 Mühlacker 18.07.04
Hansjörg Brutzer

139 135  bei Hilberting  30.08.05
139 135 bei Hilberting 30.08.05
Hansjörg Brutzer

139 137  Hinterzarten  15.10.94
139 137 Hinterzarten 15.10.94
Hansjörg Brutzer

5235/5035 und 5231/5031 mit IC-zug Aalborg-Århus bei Langå am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
5235/5035 und 5231/5031 mit IC-zug Aalborg-Århus bei Langå am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Dampflok 991 mit Museumszug bei Langå am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Dampflok 991 mit Museumszug bei Langå am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

ST44 - 1218 (PKP Cargo) in Sierpc (05.05.2009)
ST44 - 1218 (PKP Cargo) in Sierpc (05.05.2009)
Mirko Kiefer

ST44 - 1218 (PKP Cargo) in Sierpc (05.05.2009)
ST44 - 1218 (PKP Cargo) in Sierpc (05.05.2009)
Mirko Kiefer

VT 627-102 und 008 in Sierpc (05.05.2009)
VT 627-102 und 008 in Sierpc (05.05.2009)
Mirko Kiefer

Polen / Dieseltriebzüge / VT 627 ex DB 627

1000 800x530 Px, 05.06.2009

M62 - 1812 (Orlen KolTrans) mit Kesselzug bei Plock Trzepowo (05.05.2009)
M62 - 1812 (Orlen KolTrans) mit Kesselzug bei Plock Trzepowo (05.05.2009)
Mirko Kiefer

abgestellte ST44 in Ostroleka (05.05.2009)
abgestellte ST44 in Ostroleka (05.05.2009)
Mirko Kiefer

Schrottloks in Ostroleka (05.05.2009)
Schrottloks in Ostroleka (05.05.2009)
Mirko Kiefer

139 309-9 als Lokzug,fotografiert am 12.05.2009 in Seelze Rbf.von der neuen Fussgängerbrücke.
139 309-9 als Lokzug,fotografiert am 12.05.2009 in Seelze Rbf.von der neuen Fussgängerbrücke.
Stefan

152 064-2 bei der Einfahrt in den Seelzer Rbf.am 16.05.2009
152 064-2 bei der Einfahrt in den Seelzer Rbf.am 16.05.2009
Stefan

152 042-8 bei der Durchfahrt in Hannover/Linden am 23.05.2009
152 042-8 bei der Durchfahrt in Hannover/Linden am 23.05.2009
Stefan

421 377-3 der SBB fuhr erst mit Containerwagen durch Hannover/Linden,wenig später kam sie als Lokzug zurück.Fotografiert am 23.05.2009
421 377-3 der SBB fuhr erst mit Containerwagen durch Hannover/Linden,wenig später kam sie als Lokzug zurück.Fotografiert am 23.05.2009
Stefan

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

402 800x535 Px, 05.06.2009

120 153-7 beim verlassen des Hannover Hbf. vom Gleis 11 am 24.05.2009
120 153-7 beim verlassen des Hannover Hbf. vom Gleis 11 am 24.05.2009
Stefan

ES 64 U2-098 bei der Einfahrt in den Seelzer Rbf.mit Containerwagen am 26.05.2009
ES 64 U2-098 bei der Einfahrt in den Seelzer Rbf.mit Containerwagen am 26.05.2009
Stefan

PKP Cargo ST 43 100 im DB Bahnhof Guben, 04.06.09
PKP Cargo ST 43 100 im DB Bahnhof Guben, 04.06.09
Frank Gutschmidt

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

517 800x515 Px, 05.06.2009

152 014-7 am 04.06.09 bei Einfahrt in Bahnhof Guben
152 014-7 am 04.06.09 bei Einfahrt in Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

143 574-2 am 04.06.09 mit Regionalexpress im Bahnhof Coschen
143 574-2 am 04.06.09 mit Regionalexpress im Bahnhof Coschen
Frank Gutschmidt

330 094 am 04.06.09 im DB Bahnhof Guben
330 094 am 04.06.09 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Ein Itino der VIAS GmbH wartet am 30.5.2009 in Eberbach um wenig später über die Odenwaldbahn in Richtung Darmstadt zu dieseln.
Ein Itino der VIAS GmbH wartet am 30.5.2009 in Eberbach um wenig später über die Odenwaldbahn in Richtung Darmstadt zu dieseln.
Pascal Ost

Der Bahnhof Fürth im Odenwald wird wie andere Bahnhöfe an der Weschnitztalbahn (KBS 654) restauriert. Am 30.5.2009 waren die Bauarbeiten hierzu noch ziemlich am Anfang.
Der Bahnhof Fürth im Odenwald wird wie andere Bahnhöfe an der Weschnitztalbahn (KBS 654) restauriert. Am 30.5.2009 waren die Bauarbeiten hierzu noch ziemlich am Anfang.
Pascal Ost

Mal ein andere Blick für die Stromleitungen im Karlsruher Hbf.
Mal ein andere Blick für die Stromleitungen im Karlsruher Hbf.
Frederik

Tw 277 am Douro-Ufer (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Tw 277 am Douro-Ufer (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 277 und 275 am Douro-Ufer mit der Arrábida-Brücke und der Douro-Mündung im Hintergrund (10. Mai 2009)
Tw 277 und 275 am Douro-Ufer mit der Arrábida-Brücke und der Douro-Mündung im Hintergrund (10. Mai 2009)
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

714  2 800x600 Px, 05.06.2009

Tw 277, 275 und 131 (links) an der Endstelle Passeio Alegre (10. Mai 2009)
Tw 277, 275 und 131 (links) an der Endstelle Passeio Alegre (10. Mai 2009)
Hans-Joachim Ströh

Der von dieser Seite sehr imposant wirkende Bahnhof Fürth im Odenwald wird wie andere Bahnhöfe an der Weschnitztalbahn (KBS 654) restauriert. Am 30.5.2009 waren die Bauarbeiten hierzu noch ziemlich am Anfang.
Der von dieser Seite sehr imposant wirkende Bahnhof Fürth im Odenwald wird wie andere Bahnhöfe an der Weschnitztalbahn (KBS 654) restauriert. Am 30.5.2009 waren die Bauarbeiten hierzu noch ziemlich am Anfang.
Pascal Ost

Auf der 16,6 km langen Nebenbahn von Weinheim an der Bergstraße nach Fürth im Odenwald fahren Triebzüge der BR 628 am Wochenende im Stunden- und an Werktagen im Halbstundentakt. Hierfür bietet die Strecke 2 Kreuzungsmöglichkeiten.  Am 30.5.2009 war 628 204 auf dieser Strecke unterwegs. Im Bahnhof von Fürth im Odenwald konnte er bildlich festgehalten werden.
Auf der 16,6 km langen Nebenbahn von Weinheim an der Bergstraße nach Fürth im Odenwald fahren Triebzüge der BR 628 am Wochenende im Stunden- und an Werktagen im Halbstundentakt. Hierfür bietet die Strecke 2 Kreuzungsmöglichkeiten. Am 30.5.2009 war 628 204 auf dieser Strecke unterwegs. Im Bahnhof von Fürth im Odenwald konnte er bildlich festgehalten werden.
Pascal Ost

Nach einer Überholung verlässt 189 032 mit ihrem Gz Richtung Leipzig/Halle den Güterbereich von Bitterfeld. Fotografiert am 05.05.09.
Nach einer Überholung verlässt 189 032 mit ihrem Gz Richtung Leipzig/Halle den Güterbereich von Bitterfeld. Fotografiert am 05.05.09.
Martin Schneider

232 330 durchfährt am 05.05.09 Bitterfeld Richtung Berlin.
232 330 durchfährt am 05.05.09 Bitterfeld Richtung Berlin.
Martin Schneider

Ein ICE-T durcheilt am 05.05.09 Bitterfeld Richtung Berlin.
Ein ICE-T durcheilt am 05.05.09 Bitterfeld Richtung Berlin.
Martin Schneider

152 013 fährt am 05.05.09 in den Güterbereich von Bitterfeld um dort einen Gz abzuholen.
152 013 fährt am 05.05.09 in den Güterbereich von Bitterfeld um dort einen Gz abzuholen.
Martin Schneider

152 132 bespannt am 03.05.09 den LKW-Walter Richtung Halle(S), hier bei Muldenstein.
152 132 bespannt am 03.05.09 den LKW-Walter Richtung Halle(S), hier bei Muldenstein.
Martin Schneider

Ein ICE-T der BR 411 fährt bei Muldenstein Berlin entgegen. Fotografiert am 03.05.09.
Ein ICE-T der BR 411 fährt bei Muldenstein Berlin entgegen. Fotografiert am 03.05.09.
Martin Schneider

217 002 und eine Schwesterlok sind am 04.06.2009 in Mühldorf abgestellt.
217 002 und eine Schwesterlok sind am 04.06.2009 in Mühldorf abgestellt.
Dennis Kraus

628 571 als RB 27163, aufgenommen am 04.06.2009 am Einfahrsignal bei Tüßling.
628 571 als RB 27163, aufgenommen am 04.06.2009 am Einfahrsignal bei Tüßling.
Dennis Kraus

217 019 + 011 mit dem gemischten Güterzug 56521 Richtung Burghausen am 04.06.2009 in Tüßling.
217 019 + 011 mit dem gemischten Güterzug 56521 Richtung Burghausen am 04.06.2009 in Tüßling.
Dennis Kraus

V1701 der MWB mit zwei Kesselwagen am 04.06.2009 in Tüßling.
V1701 der MWB mit zwei Kesselwagen am 04.06.2009 in Tüßling.
Dennis Kraus

233 151 mit dem Müllzug 56516 Richtung Mühldorf, aufgenommen am 04.06.2009 in Tüßling.
233 151 mit dem Müllzug 56516 Richtung Mühldorf, aufgenommen am 04.06.2009 in Tüßling.
Dennis Kraus

225 809, 003 und 233 596 als Lokzug Richtung Burghausen am 04.06.2009 in Tüßling.
225 809, 003 und 233 596 als Lokzug Richtung Burghausen am 04.06.2009 in Tüßling.
Dennis Kraus

R 8419 von Graz nach Köflach, wegen Ausfall einer zweiten 1500er mit 1700.1 bespannt, am 4.6.2009 zwischen Graz Hbf und Graz Köflacher Bahnhof.
R 8419 von Graz nach Köflach, wegen Ausfall einer zweiten 1500er mit 1700.1 bespannt, am 4.6.2009 zwischen Graz Hbf und Graz Köflacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, mit VT 70.09 an der Spitze, beim Einschnitt im Kaiserwald am 3.6.2009
R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, mit VT 70.09 an der Spitze, beim Einschnitt im Kaiserwald am 3.6.2009
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 am 1.6.2006 mit einem Fotopersonenzug zwischen Timelkam und Ampflwang.
ÖGEG 77.28 am 1.6.2006 mit einem Fotopersonenzug zwischen Timelkam und Ampflwang.
Hanspeter Reschinger

78.618 auf der ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 1.6.2009 beim Sägewerk kurz nach Timelkam aufgenommen.
78.618 auf der ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 1.6.2009 beim Sägewerk kurz nach Timelkam aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

78.618 am 1.6.2009 mit einem Fotopersonenzug kurz vor der Abfahrt in Timelkam.
78.618 am 1.6.2009 mit einem Fotopersonenzug kurz vor der Abfahrt in Timelkam.
Hanspeter Reschinger

76.618 bei der Einfahrt der ÖGEG Endhaltestelle Timelkam-Energie am 1.6.2009.
76.618 bei der Einfahrt der ÖGEG Endhaltestelle Timelkam-Energie am 1.6.2009.
Hanspeter Reschinger

HGK 145 CL 014 am Abend des 04.06.09 im DB Bahnhof Guben
HGK 145 CL 014 am Abend des 04.06.09 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

1116 084-3 (EM-Lok  Russland) mit EC 113 von Frankfurt(Main)Hbf nach Klagenfurt.Am 04.06.09 beim Halt in Bensheim.
1116 084-3 (EM-Lok "Russland) mit EC 113 von Frankfurt(Main)Hbf nach Klagenfurt.Am 04.06.09 beim Halt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan

Eine von der Firma Jung 1941 gebaute 22 PS starke Diesellok vom Typ ZL 105 vor dem neuen Lokschuppen des Vereins.
Eine von der Firma Jung 1941 gebaute 22 PS starke Diesellok vom Typ ZL 105 vor dem neuen Lokschuppen des Vereins.
Philipp Paufler

Die von O&K Abteilung Montainer Nordhausen gebaute Benzinlok.
Die von O&K Abteilung Montainer Nordhausen gebaute Benzinlok.
Philipp Paufler

Der Schienenkuli von 1938. Der Eigenbau eines Steinbruches bei Meißen unter Verwendung eines Deutz MAH 914,eines unbekannten Getriebes und einer Feldbahnlore mit Bremsen.
Der Schienenkuli von 1938. Der Eigenbau eines Steinbruches bei Meißen unter Verwendung eines Deutz MAH 914,eines unbekannten Getriebes und einer Feldbahnlore mit Bremsen.
Philipp Paufler

Eine der zwei Normalspurloks des Vereins Historische Feldbahn Dresden, die N2
Eine der zwei Normalspurloks des Vereins Historische Feldbahn Dresden, die N2
Philipp Paufler

Pfingsten 2009 in der Herrenleite Lohmen bei Pirna.Es wird immer viel der Feldbahn Techniche Prunkstücke geboten. Hier eine aus Frankreich zurück- geholte Henschellok Typ Riesa von 1933, daneben die Krausslok aus München von 1923 und eine Diesellok aus Babelsberg.
Pfingsten 2009 in der Herrenleite Lohmen bei Pirna.Es wird immer viel der Feldbahn Techniche Prunkstücke geboten. Hier eine aus Frankreich zurück- geholte Henschellok Typ Riesa von 1933, daneben die Krausslok aus München von 1923 und eine Diesellok aus Babelsberg.
Philipp Paufler

Ein eher ungewöhnlicher Gast im Bahnhof durchduhr am 26.05.2009 San Vincenzo in Richtung Livorno.
Ein eher ungewöhnlicher Gast im Bahnhof durchduhr am 26.05.2009 San Vincenzo in Richtung Livorno.
Andreas Mack

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 668

418 599x800 Px, 05.06.2009

Eine Sonderfahrt in Richtung Livorno durchfährt San Vincenzo am 26.05.2009.
Eine Sonderfahrt in Richtung Livorno durchfährt San Vincenzo am 26.05.2009.
Andreas Mack

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 668

411 599x800 Px, 05.06.2009

Eine E 655 mit noch alter Lackierung durchfährt am 26.05.2009 den Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno mit einem Güterzug voller Fiat und Alfa Romeo.
Eine E 655 mit noch alter Lackierung durchfährt am 26.05.2009 den Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno mit einem Güterzug voller Fiat und Alfa Romeo.
Andreas Mack

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

564 599x800 Px, 05.06.2009

Eine der wenigen römischen Strassenbahnen an der Endhaltestelle im Stadtzentrum von Rom am 28.05.2009.
Eine der wenigen römischen Strassenbahnen an der Endhaltestelle im Stadtzentrum von Rom am 28.05.2009.
Andreas Mack

Frontalansicht eines ETR 480 Pendolino am 28.05.2009 in Roma Termini.
Frontalansicht eines ETR 480 Pendolino am 28.05.2009 in Roma Termini.
Andreas Mack

Abgestellter CD-Zug am 05.Juni 2009 in Stralsund.
Abgestellter CD-Zug am 05.Juni 2009 in Stralsund.
Mirko Schmidt

Tschechien / Personenwagen / EuroCity-Wagen

884 800x600 Px, 05.06.2009

Trotz Krise im Güterverkehr hatte 298 318 am 05.Juni 2009 das Glück für eine Güterzugleistung.Hier wartete der Zug in Stralsund.
Trotz Krise im Güterverkehr hatte 298 318 am 05.Juni 2009 das Glück für eine Güterzugleistung.Hier wartete der Zug in Stralsund.
Mirko Schmidt

362 900 war am 05.Juni 2009 für das Rangieren in Stralsund eingeteilt.
362 900 war am 05.Juni 2009 für das Rangieren in Stralsund eingeteilt.
Mirko Schmidt

58 311 steht 14.03.09 auf der Drehscheibe des VSE Schwarzenberg. (Bildautor: Christian Paul)
58 311 steht 14.03.09 auf der Drehscheibe des VSE Schwarzenberg. (Bildautor: Christian Paul)
Daniel T.

50 3648-8 verlässt am 28.03.09 den Bahnhof Schlettau in Richtung Annaberg-Buchholz. 58 311 musste an diesem Tag kräftig nachschieben. (Bildautor: Christian Paul)
50 3648-8 verlässt am 28.03.09 den Bahnhof Schlettau in Richtung Annaberg-Buchholz. 58 311 musste an diesem Tag kräftig nachschieben. (Bildautor: Christian Paul)
Daniel T.

50 3648-8 verlässt am 28.03.09 den Bahnhof Schlettau in Richtung Annaberg-Buchholz. (Bildautor: Christian Paul)
50 3648-8 verlässt am 28.03.09 den Bahnhof Schlettau in Richtung Annaberg-Buchholz. (Bildautor: Christian Paul)
Daniel T.

PCC BR 232 066 am 28.12.2005 im DB Bahnhof Guben
PCC BR 232 066 am 28.12.2005 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Polen / Unternehmen / PCC Rail Szczakowa S.A.

564 640x480 Px, 05.06.2009

Leider bei nicht sehr rosigem Wetter kommte der VT 111 der Bayrischen Oberlandbahn bei der Ausfahrt des Bahnhofs Darching gesichtet werden
Leider bei nicht sehr rosigem Wetter kommte der VT 111 der Bayrischen Oberlandbahn bei der Ausfahrt des Bahnhofs Darching gesichtet werden
Tobi

Intergral der Bayrischen Oberlandbahn nahe des Bahnhofs Darching
Intergral der Bayrischen Oberlandbahn nahe des Bahnhofs Darching
Tobi

425 776 als S 4 nach Hildesheim in Hannover Messe/Laatzen
425 776 als S 4 nach Hildesheim in Hannover Messe/Laatzen
Roland Vasel

ES64 U2-028 Lokomotion mit DPE 37993 aus Schorndorf in Hannover Messe/Laatzen
ES64 U2-028 Lokomotion mit DPE 37993 aus Schorndorf in Hannover Messe/Laatzen
Roland Vasel

112 131 in Gifhorn in Richtung Wolfsburg
112 131 in Gifhorn in Richtung Wolfsburg
Roland Vasel

Osthavelländische Eisenbahn V160.2 in Duisburg-Entenfang
Osthavelländische Eisenbahn V160.2 in Duisburg-Entenfang
Dominik Eimers

Osthavelländische Eisenbahn V160.1 in Duisburg-Entenfang
Osthavelländische Eisenbahn V160.1 in Duisburg-Entenfang
Dominik Eimers

EH 532 in Ratingen-Lintorf
EH 532 in Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers

 Geisterdesiro  VT12 ( Landkreis Tirschenreuth ) in Plauen ob. Bf, 23.5.09.
"Geisterdesiro" VT12 ("Landkreis Tirschenreuth") in Plauen ob. Bf, 23.5.09.
Kevin Friedel

Die beiden Triebwagen 275 und 105 in der Station Greuel. Pfingsten 2009.
Die beiden Triebwagen 275 und 105 in der Station Greuel. Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Meterspur-Triebwagen 107, ehemals der Aachener Straßenbahn und Energieversorungs AG Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf,
(Baujahr 1936, 4 Achsen, Gewicht 17,6 t). Pfingsten 2009.
Meterspur-Triebwagen 107, ehemals der Aachener Straßenbahn und Energieversorungs AG Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf, (Baujahr 1936, 4 Achsen, Gewicht 17,6 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Meterspur-Triebwagen 107, ehemals der Aachener Straßenbahn und Energieversorungs AG Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf,
(Baujahr 1936, 4 Achsen, Gewicht 17,6 t). Pfingsten 2009.
Meterspur-Triebwagen 107, ehemals der Aachener Straßenbahn und Energieversorungs AG Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf, (Baujahr 1936, 4 Achsen, Gewicht 17,6 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Meterspur-Triebwagen 107, ehemals der Aachener Straßenbahn und Energieversorungs AG Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf,
(Baujahr 1936, 4 Achsen, Gewicht 17,6 t). Pfingsten 2009.
Meterspur-Triebwagen 107, ehemals der Aachener Straßenbahn und Energieversorungs AG Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf, (Baujahr 1936, 4 Achsen, Gewicht 17,6 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, dem derzeitigen Endpunkt der Strecke. Pfingsten 2009.
Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, dem derzeitigen Endpunkt der Strecke. Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, nahe dem Naturfreundehaus. Pfingsten 2009.
Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, nahe dem Naturfreundehaus. Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Obwohl hier der RE1 angezeigt wird, handelt sich tatsächlich um den RE2 nach Cottbus. 112 115-1 gerade am Einfahrtssignal vorbeigerauscht, in Richtung des Bahnhofes von Lübbenau/Spreewald. 06.05.2009
Obwohl hier der RE1 angezeigt wird, handelt sich tatsächlich um den RE2 nach Cottbus. 112 115-1 gerade am Einfahrtssignal vorbeigerauscht, in Richtung des Bahnhofes von Lübbenau/Spreewald. 06.05.2009
Hannes Müller

189 017-7 fährt hier gerade mit dem EC340  Wawel  (Krakow Glowny - Berlin Hbf) in den Bahnhof von Lübben/Spreewald ein.
189 017-7 fährt hier gerade mit dem EC340 "Wawel" (Krakow Glowny - Berlin Hbf) in den Bahnhof von Lübben/Spreewald ein.
Hannes Müller

112 112-8  steht hier in Lübben/Spreewald bereit und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Berlin über Königs Wusterhausen.
112 112-8 steht hier in Lübben/Spreewald bereit und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Berlin über Königs Wusterhausen.
Hannes Müller

143 931-4 mit ihrer RB14 von Senftenberg nach Nauen hier gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 06.05.2009
143 931-4 mit ihrer RB14 von Senftenberg nach Nauen hier gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 06.05.2009
Hannes Müller

Wahrscheinlich eins der letzten Bilder des EC340  Wawel  mit einer Baureihe 189. Denn nächstes Wochenende ist wieder Lokwechsel angesagt und eine 120er wird diesen Job dann übernehmen. Hier ist 189 051-6 gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 05.06.2009
Wahrscheinlich eins der letzten Bilder des EC340 "Wawel" mit einer Baureihe 189. Denn nächstes Wochenende ist wieder Lokwechsel angesagt und eine 120er wird diesen Job dann übernehmen. Hier ist 189 051-6 gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 05.06.2009
Hannes Müller

Durch Zufall endeckte ich, dass der RE2 nach Wittenberge heute in umgekehrter Reihenfolge fuhr. Somit sah man diese Rarität, mit dem  Oldenburger Steuerwagen , hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 05.06.2009
Durch Zufall endeckte ich, dass der RE2 nach Wittenberge heute in umgekehrter Reihenfolge fuhr. Somit sah man diese Rarität, mit dem "Oldenburger Steuerwagen", hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 05.06.2009
Hannes Müller

294 210-0 am 05.06.09 mit einer kurzen Übergabe am Münchner Nockherberg.
294 210-0 am 05.06.09 mit einer kurzen Übergabe am Münchner Nockherberg.
Sebastian Roggenbrod

Im schönen Frühsommerwetter zieht die 185 163-3 ihren Güterzug unter der markanten Fußgängerbrücke am Münchner Nockherberg hindurch.
Im schönen Frühsommerwetter zieht die 185 163-3 ihren Güterzug unter der markanten Fußgängerbrücke am Münchner Nockherberg hindurch.
Sebastian Roggenbrod

Roco hat sie als Modell hier ist sie im Orginal 185 222-7 bei Dessau am 22.05.2009
Roco hat sie als Modell hier ist sie im Orginal 185 222-7 bei Dessau am 22.05.2009
René Starke

Nachschuss auf 185 222-7 mit ihren kurzen Gz bei Dessau am 22.05.2009
Nachschuss auf 185 222-7 mit ihren kurzen Gz bei Dessau am 22.05.2009
René Starke

143 066-9 erreicht mit ihrer RB gleich ihr Endziel Dessau Hbf am 22.05.2009
143 066-9 erreicht mit ihrer RB gleich ihr Endziel Dessau Hbf am 22.05.2009
René Starke

143 079-2 mit RB nach Halle/Saale Hbf kurz hinter Dessau am 22.05.2009
143 079-2 mit RB nach Halle/Saale Hbf kurz hinter Dessau am 22.05.2009
René Starke

 Die eigentliche TRAXX  ... so könnte man sie nennen. 185 180-7 verkörpert stellvertretend für die Ursprungsversion, innerhalb der TRAXX-Familie (Baujahr 1999-2005), die BR 185. Hier im Lokportrait mit dem Reiterstellwerk von Gremberg Gbf im Hintergrund, aufgenommen am 18.05.2009 .
"Die eigentliche TRAXX" ... so könnte man sie nennen. 185 180-7 verkörpert stellvertretend für die Ursprungsversion, innerhalb der TRAXX-Familie (Baujahr 1999-2005), die BR 185. Hier im Lokportrait mit dem Reiterstellwerk von Gremberg Gbf im Hintergrund, aufgenommen am 18.05.2009 .
Helmut Dimitroff

Die andere Farbversion von  CHEMION : Hier überwiegt das Rot. MaK G 1000BB mit einer KeWa-Übergabe in Gremberg Gbf am 18.05.2009 .
Die andere Farbversion von "CHEMION": Hier überwiegt das Rot. MaK G 1000BB mit einer KeWa-Übergabe in Gremberg Gbf am 18.05.2009 .
Helmut Dimitroff

Dampflok 563 (DSB br K 563, Maschinenfabrik Esslingen 1899) mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Dampflok 563 (DSB br K 563, Maschinenfabrik Esslingen 1899) mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

4004/4204 mit Zug Randers-Langå auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
4004/4204 mit Zug Randers-Langå auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

... und noch eine MaK Variante, hier in hellem Orange : MaK DE 1002, als  DE 94  bei der HGK eingereiht. (Gremberg, 18.05.2009).
... und noch eine MaK Variante, hier in hellem Orange : MaK DE 1002, als "DE 94" bei der HGK eingereiht. (Gremberg, 18.05.2009).
Helmut Dimitroff

Historie und Moderne: MaK G 1000BB der  Chemion  und ein Flügelsignal... (Mögen sie in Gremberg noch lange Zeit einen Hauch von Vergangenheit verbreiten... 18. Mai 2009).
Historie und Moderne: MaK G 1000BB der "Chemion" und ein Flügelsignal... (Mögen sie in Gremberg noch lange Zeit einen Hauch von Vergangenheit verbreiten... 18. Mai 2009).
Helmut Dimitroff

ÖBB 1116 206-2 kurz vor der Abfahrt in Feldkirch mit OEC 663 Feldkirch - Wien W.  4.6.09
ÖBB 1116 206-2 kurz vor der Abfahrt in Feldkirch mit OEC 663 Feldkirch - Wien W. 4.6.09
Manfred Mehringer

Lokportrait einer MaK G 1000BB in den Farben der  CHEMION  in der Nordausfahrt von Gremberg. (18.05.2009).
Lokportrait einer MaK G 1000BB in den Farben der "CHEMION" in der Nordausfahrt von Gremberg. (18.05.2009).
Helmut Dimitroff

Die TRAXX 2 ist eine Weiterentwicklung der TRAXX-Baureihen, welche als augenfälligste Änderung einen überarbeiteten Lokkasten besitzt. Um den neuen, strengeren und europäischen Sicherheitsnormen bezüglich Crashfestigkeit zu genügen, wurden die Stirnpartien der Führerhäuser besonders verstärkt, um im Falle eines Zusammenstoßes den Lokführer besser zu schützen. Die Stirnfront ist bei diesen Lokomotiven im unteren Bereich nicht mehr eingezogen. Stellvertretend hier im Lokportrait mit kleinem DB-Logo, 185 342-3 in der Nordausfahrt von Gremberg als Lz am 18. Mai 2009.
Die TRAXX 2 ist eine Weiterentwicklung der TRAXX-Baureihen, welche als augenfälligste Änderung einen überarbeiteten Lokkasten besitzt. Um den neuen, strengeren und europäischen Sicherheitsnormen bezüglich Crashfestigkeit zu genügen, wurden die Stirnpartien der Führerhäuser besonders verstärkt, um im Falle eines Zusammenstoßes den Lokführer besser zu schützen. Die Stirnfront ist bei diesen Lokomotiven im unteren Bereich nicht mehr eingezogen. Stellvertretend hier im Lokportrait mit kleinem DB-Logo, 185 342-3 in der Nordausfahrt von Gremberg als Lz am 18. Mai 2009.
Helmut Dimitroff

Zuglaufschild eines Railjet mit Endstation Wien Westbahnhof am späten Abend. Kaum stillgestanden schaltete das Display auf die abgebildete Anzeige um. Entstanden am 30. Mai 2009.
Zuglaufschild eines Railjet mit Endstation Wien Westbahnhof am späten Abend. Kaum stillgestanden schaltete das Display auf die abgebildete Anzeige um. Entstanden am 30. Mai 2009.
Stefan B.

Die Ankunftsübersicht im Bahnhof Wien West am Abend des 30. Mai 2009.
Die Ankunftsübersicht im Bahnhof Wien West am Abend des 30. Mai 2009.
Stefan B.

Die Abfahrtsübersicht im Bahnhof Wien West am Abend des 30. Mai 2009.
Die Abfahrtsübersicht im Bahnhof Wien West am Abend des 30. Mai 2009.
Stefan B.

Zuglaufschild des Railjet 66. Schwer zu fotografieren ist dieses Display. Entstanden am 31. Mai 2009.
Zuglaufschild des Railjet 66. Schwer zu fotografieren ist dieses Display. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.

Am 17.05.09 fährt ST44-1212 in den Bahnhof von Suwalki ein.
Am 17.05.09 fährt ST44-1212 in den Bahnhof von Suwalki ein.
Sylvio Scholz

Im Polnisch/Weißrussischen Grenzbahnhof Kuznica steht die Weißrussische 2M62y-0052 mit ihrem Güterzug.17.05.09
Im Polnisch/Weißrussischen Grenzbahnhof Kuznica steht die Weißrussische 2M62y-0052 mit ihrem Güterzug.17.05.09
Sylvio Scholz

Weißrussland / Dieselloks / M62

1198 800x533 Px, 05.06.2009

Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Benjamin Kandzia

Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Benjamin Kandzia

Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Benjamin Kandzia

Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Ein im Bahnhof Denzlingen stehender Bauzug am 25.05.2009.
Benjamin Kandzia

185 573 mit Nohab Eichholz und Kieszug aus Kühnhausen am 17.5.09 in LGC.
185 573 mit Nohab Eichholz und Kieszug aus Kühnhausen am 17.5.09 in LGC.
Nils Hecklau

185 320-9 am 05.06.2009 bei Woltorf
185 320-9 am 05.06.2009 bei Woltorf
Edmund Schulz

1016 034-9  Spirit of Salzburg  kurz nach der Ankunft im Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
1016 034-9 "Spirit of Salzburg" kurz nach der Ankunft im Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
Rolf Eisenkolb

1116 215-3 beim Aufenthalt im Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
1116 215-3 beim Aufenthalt im Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
Rolf Eisenkolb

Grün und Rot ein Kontrast: RB 14 von Falkensee nach Senftenberg am 31.05 zwischen Groß Köris und Bestensee, hinten schiebt 143 193-1.
Grün und Rot ein Kontrast: RB 14 von Falkensee nach Senftenberg am 31.05 zwischen Groß Köris und Bestensee, hinten schiebt 143 193-1.
Alexander Wiemer

Wegen eines Blitzschlages in das Stellerk Süßenbrunn wurden einige Güterzüge über die Wiener S-Bahn-Stammstrecke bis Ende 2009 umgeleitet. Dadurch konnte die SOS-Kinderdorf-Werbelok, 1116.007, am Vormittag des 02. Juni 2009 mit dem Leerautozug 46742 nach Breclav beim Passieren der Haltestelle Wien Handelskai abgelicht werden.
Wegen eines Blitzschlages in das Stellerk Süßenbrunn wurden einige Güterzüge über die Wiener S-Bahn-Stammstrecke bis Ende 2009 umgeleitet. Dadurch konnte die SOS-Kinderdorf-Werbelok, 1116.007, am Vormittag des 02. Juni 2009 mit dem Leerautozug 46742 nach Breclav beim Passieren der Haltestelle Wien Handelskai abgelicht werden.
Philip K.

hvle 285 102-0 mit Eaos-Zug (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
hvle 285 102-0 mit Eaos-Zug (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
Frank Paukstat

BEHALA 4 (92 80 1277 406-5 D-BHL) gibt kräftig Gas beim schieben des Containerzugs (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
BEHALA 4 (92 80 1277 406-5 D-BHL) gibt kräftig Gas beim schieben des Containerzugs (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
Frank Paukstat

BEHALA 10 (Bauart Kraus Maffei M800BB) gibt mächtig Gas um den Containerzug in Bewegung zu versetzen (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
BEHALA 10 (Bauart Kraus Maffei M800BB) gibt mächtig Gas um den Containerzug in Bewegung zu versetzen (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
Frank Paukstat

DB 232 122-2 mit einem Zug aus Polen Richtung Gesundbrunnen (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
DB 232 122-2 mit einem Zug aus Polen Richtung Gesundbrunnen (Berlin Westhafen, 05.06.2009).
Frank Paukstat

Den IC 2082  Königssee  bespannte am 24.03.2009 die 1116 036  Deutschland  (Aufnahme München Ost).
Den IC 2082 "Königssee" bespannte am 24.03.2009 die 1116 036 "Deutschland" (Aufnahme München Ost).
Michael Wibmer

Am 24.04.2009 kam die 1116 264  Euromotion  auf einen Kurzbesuch nach München.
Am 24.04.2009 kam die 1116 264 "Euromotion" auf einen Kurzbesuch nach München.
Michael Wibmer

Am 22.04.2009 zog die 1016 025  Portugal  den Nachtzug Richtung Roma Termini.
Am 22.04.2009 zog die 1016 025 "Portugal" den Nachtzug Richtung Roma Termini.
Michael Wibmer

1116 029  Schweden  war am 24.04.2009 in München HBF.
1116 029 "Schweden" war am 24.04.2009 in München HBF.
Michael Wibmer

Ein aus 611 044/017/034 bestehende Garnitur durchfährt er als IRE3265 / 22495 nach Aulendorf / Rottenburg(Neckar)  den Bhf Plochingen. (05.06.2009)
Ein aus 611 044/017/034 bestehende Garnitur durchfährt er als IRE3265 / 22495 nach Aulendorf / Rottenburg(Neckar) den Bhf Plochingen. (05.06.2009)
Andreas Axmann

E189 091 (ES64F4-991) der ERS ist mit dem DGS 42327 untewegs und fährt am ehemaligen Stellwerk(?) in Bochum-Nokia vorrüber. ERS  European Rail Shuttle B.V  wurde im Jahr 1994 als joint venture von P&O Nedloyd und Mearsk gegründet. Im Jahr 2002 wurde dann das Tochterunternehmen ERS Railways gegründet.
E189 091 (ES64F4-991) der ERS ist mit dem DGS 42327 untewegs und fährt am ehemaligen Stellwerk(?) in Bochum-Nokia vorrüber. ERS "European Rail Shuttle B.V" wurde im Jahr 1994 als joint venture von P&O Nedloyd und Mearsk gegründet. Im Jahr 2002 wurde dann das Tochterunternehmen ERS Railways gegründet.
Florian Böttcher

112 175-5 hat am 24.05.09 den RE 21423 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf am Haken. Aufgenommen beim passieren eines alten Fahrzeugunterstandes.
112 175-5 hat am 24.05.09 den RE 21423 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf am Haken. Aufgenommen beim passieren eines alten Fahrzeugunterstandes.
Lars Backhaus

ICE 32 Kopenhagen - Hamburg Hbf hat soeben Reinfeld (Holst.) passiert und setzt nun im letzten Sonnenlicht die Reise Richtung Zielbahnhof fort. Aufgenommen am 24.05.09.
ICE 32 Kopenhagen - Hamburg Hbf hat soeben Reinfeld (Holst.) passiert und setzt nun im letzten Sonnenlicht die Reise Richtung Zielbahnhof fort. Aufgenommen am 24.05.09.
Lars Backhaus

DSB IC 3 5286 + 5076  durchfahren am 25.05.09 Altenfelde als EC 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf. In wenigen Minuten wird Reinfeld (Holst.) passiert.
DSB IC 3 5286 + 5076 durchfahren am 25.05.09 Altenfelde als EC 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf. In wenigen Minuten wird Reinfeld (Holst.) passiert.
Lars Backhaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.