bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2010:

Die 111 152-5 zieht ihren RE4 Verstärker im Schnee kurz vor Geilenkirchen am 04.01.2010
Die 111 152-5 zieht ihren RE4 Verstärker im Schnee kurz vor Geilenkirchen am 04.01.2010
Eric Otten

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 | BR 111, Deutschland / Strecken / KBS 485 (Venlo-Aachen-Mönchengladbach-Hagen), Deutschland / RB-, RE-Linien in NRW / RE 4 (Wupper-Express)

633  2 1024x690 Px, 09.01.2010



Die 110 493-4, die vorher in Regensburg und München aktiv war, zog wieder den RE4 Verstärker, aufgenommen mit freundlichem Personal am 08.01.2010
Die 110 493-4, die vorher in Regensburg und München aktiv war, zog wieder den RE4 Verstärker, aufgenommen mit freundlichem Personal am 08.01.2010
Eric Otten

Die 110 457-9 schob den RE6 Ersatz ins KDA, um dort anschließend der RE6 Richtung Minden zu ziehen, aufgenommen am 08.01.2010 in Düsseldorf Hbf
Die 110 457-9 schob den RE6 Ersatz ins KDA, um dort anschließend der RE6 Richtung Minden zu ziehen, aufgenommen am 08.01.2010 in Düsseldorf Hbf
Eric Otten

Und hier die 110 457-9 als RE6 Ersatz in Duisburg Hbf am 08.01.2010
Und hier die 110 457-9 als RE6 Ersatz in Duisburg Hbf am 08.01.2010
Eric Otten

Die 115 350-1 steht mit ihrem 3-teiligem Schadzug in Düsseldorf Hbf am 08.01.2010
Die 115 350-1 steht mit ihrem 3-teiligem Schadzug in Düsseldorf Hbf am 08.01.2010
Eric Otten

Schwebebahn der DVB AG in der Talstadion
Schwebebahn der DVB AG in der Talstadion
Maik Leiter

Schwebebahn der DVB AG im Schnee an der Bergstadion
Schwebebahn der DVB AG im Schnee an der Bergstadion
Maik Leiter

Schwebebahn der DVB AG in der Talstadion
Schwebebahn der DVB AG in der Talstadion
Maik Leiter

Schwebebahn der DVB AG im Schnee an der Bergstadion (HDR)
Schwebebahn der DVB AG im Schnee an der Bergstadion (HDR)
Maik Leiter

Alt und Neu treffen sich in Heidelberg Hbf.
Alt und Neu treffen sich in Heidelberg Hbf.
Daniel Oster

Ein neuer Stadtbahn Typ überquert die Straße am Heidelberger Hbf.
Ein neuer Stadtbahn Typ überquert die Straße am Heidelberger Hbf.
Daniel Oster

Ein sehr alter Straßenbahn Typ in Heidelberg Hbf.
Ein sehr alter Straßenbahn Typ in Heidelberg Hbf.
Daniel Oster

Eine moderne Straßenbahn in Heidelberg Hbf.
Eine moderne Straßenbahn in Heidelberg Hbf.
Daniel Oster

TPG - Bei der Haltestelle Lyon kam völlig unterwartet das Oldtimer Tram Be 2/2 125 am 11.12.2009
TPG - Bei der Haltestelle Lyon kam völlig unterwartet das Oldtimer Tram Be 2/2 125 am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Genf | TPG

383 850x638 Px, 09.01.2010

TPG - Tram Be 4/8 840 unterwegs auf der Linie 13 bei der Tramhaltestelle vor dem Bahnhof Genf am 11.12.2009
TPG - Tram Be 4/8 840 unterwegs auf der Linie 13 bei der Tramhaltestelle vor dem Bahnhof Genf am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Genf | TPG

411 850x638 Px, 09.01.2010

TPG - Tram Be 6/8 864 bei der Haltestelle Lyon am 11.12.2009
TPG - Tram Be 6/8 864 bei der Haltestelle Lyon am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Genf | TPG

465 850x638 Px, 09.01.2010

TPG - Tram Be 6/8 874 bei der Haltestelle Lyon am 11.12.2009
TPG - Tram Be 6/8 874 bei der Haltestelle Lyon am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Genf | TPG

554 850x638 Px, 09.01.2010

TPG - Tram Be 6/8 876 unterwegs hinter dem Bahnhof Genf am 11.12.2009
TPG - Tram Be 6/8 876 unterwegs hinter dem Bahnhof Genf am 11.12.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Genf | TPG

411 850x638 Px, 09.01.2010

515 001 + 815 654 + 515 016  Alzey  14.04.84
515 001 + 815 654 + 515 016 Alzey 14.04.84
Werner Brutzer

515 001  Alzey  14.04.84
515 001 Alzey 14.04.84
Werner Brutzer

515 001 + 815 654 + 515 016  Monsheim  14.04.84
515 001 + 815 654 + 515 016 Monsheim 14.04.84
Werner Brutzer

515 002 + 815 611  Speyer  21.04.84
515 002 + 815 611 Speyer 21.04.84
Werner Brutzer

515 008  Nördlingen  20.05.81
515 008 Nördlingen 20.05.81
Werner Brutzer

3815  Kohlebahn Hangang  24.03.99
3815 Kohlebahn Hangang 24.03.99
Hansjörg Brutzer

3815  Kohlebahn Hangang  24.03.99
3815 Kohlebahn Hangang 24.03.99
Hansjörg Brutzer

3815  Kohlebahn Hangang  24.03.99
3815 Kohlebahn Hangang 24.03.99
Hansjörg Brutzer

3817  Kohlebahn Hangang  24.03.99
3817 Kohlebahn Hangang 24.03.99
Hansjörg Brutzer

DP 50/Energie Rail 142 154-4 & DP 52/Energie Rail 142 134-6 am 30.12.09 im Bahnhof Guben
DP 50/Energie Rail 142 154-4 & DP 52/Energie Rail 142 134-6 am 30.12.09 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Der 628 627 am 05.01.2010 im Linzer Hbf.
Der 628 627 am 05.01.2010 im Linzer Hbf.
Christian Maier

Die Re 460 081 am 28.06.2009 mit einem IR bei der Einfahrt in Vevey.
Die Re 460 081 am 28.06.2009 mit einem IR bei der Einfahrt in Vevey.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

527  2 1024x767 Px, 09.01.2010

Die 1016 027 am 28.12.2009 mit einem REX bei der Einfahrt in Schärding.
Die 1016 027 am 28.12.2009 mit einem REX bei der Einfahrt in Schärding.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1016 | ES 64 U2 | Taurus

482 1024x765 Px, 09.01.2010

RB 31584 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 350-7 in Freiburg Wiehre 19.12.09. Die Lok wurde nach einem Unfall  neuaufgebaut .
RB 31584 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 350-7 in Freiburg Wiehre 19.12.09. Die Lok wurde nach einem Unfall "neuaufgebaut".
Andreas Hackenjos

RB 31584 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 350-7 in Freiburg Wiehre 19.12.09. Die Lok wurde nach einem Unfall  neuaufgebaut .
RB 31584 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 350-7 in Freiburg Wiehre 19.12.09. Die Lok wurde nach einem Unfall "neuaufgebaut".
Andreas Hackenjos

143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)) in Freiburg Wiehre 19.12.09
143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)) in Freiburg Wiehre 19.12.09
Andreas Hackenjos

Ostalgie im Hochschwarzwald: 143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)) trifft auf RB 31590 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 810-0  Schluchsee  in Hinterzarten 19.12.09
Ostalgie im Hochschwarzwald: 143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)) trifft auf RB 31590 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 810-0 "Schluchsee" in Hinterzarten 19.12.09
Andreas Hackenjos

Ostalgie im Hochschwarzwald: 143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)). Im Hintergrund entschwindet RB 31590 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 810-0  Schluchsee  in Hinterzarten 19.12.09
Ostalgie im Hochschwarzwald: 143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)). Im Hintergrund entschwindet RB 31590 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 810-0 "Schluchsee" in Hinterzarten 19.12.09
Andreas Hackenjos

Winter in Wien. 1163 003 bei der Durchfahrt in Wien Haidestraße. Die Aufnahme entstand am 08.01.2010.
Winter in Wien. 1163 003 bei der Durchfahrt in Wien Haidestraße. Die Aufnahme entstand am 08.01.2010.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1063

668  1 1024x691 Px, 09.01.2010

185 320 am 08.01.2010 kurz vor Wien Haidestraße Richtung Wien Simmering.
185 320 am 08.01.2010 kurz vor Wien Haidestraße Richtung Wien Simmering.
Gerhard Zant

ESig 77F des Bahnhofs Lampertsmühle-Otterbach in Blickrichtung Kaiserslautern.
ESig 77F des Bahnhofs Lampertsmühle-Otterbach in Blickrichtung Kaiserslautern.
Jan Antosik

Haupt- und Vorsignal Außer Dienst.Diese beiden Signale stehen am Stellwerkmuseum in Otterbach
Haupt- und Vorsignal Außer Dienst.Diese beiden Signale stehen am Stellwerkmuseum in Otterbach
Jan Antosik

Stellwerkmuseum in Otterbach an der Lautertalbahn.
Stellwerkmuseum in Otterbach an der Lautertalbahn.
Jan Antosik

1116 081 mit dem EC 103  Polonia  auf dem Weg nach Villach. Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
1116 081 mit dem EC 103 "Polonia" auf dem Weg nach Villach. Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1116 | ES 64 U2 | Taurus

386 1024x673 Px, 09.01.2010

Hier 189-915 mit einem Kesselwagenzug nach Stendell, bei der Durchfahrt am 9.1.2010 durch Angermünde.
Hier 189-915 mit einem Kesselwagenzug nach Stendell, bei der Durchfahrt am 9.1.2010 durch Angermünde.
Alexander

Hier eine RB66 von Angermünder nach Szczecin Glowny, bei der Ausfahrt am 8.1.2010 aus Angermünde.
Hier eine RB66 von Angermünder nach Szczecin Glowny, bei der Ausfahrt am 8.1.2010 aus Angermünde.
Alexander

Lok 6 (MBS) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Lok 6 (MBS) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Bellerophon (Vintage Carriages Trust) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Diese Lok ist auf eine Tiefladeanhänger von Großbritannien nach die Museumsbahn MBS in Haaksbergen gefahren. Die MBS hat nämlich keine Anschluß mit dem Eisenbahnnetz. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Bellerophon (Vintage Carriages Trust) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Diese Lok ist auf eine Tiefladeanhänger von Großbritannien nach die Museumsbahn MBS in Haaksbergen gefahren. Die MBS hat nämlich keine Anschluß mit dem Eisenbahnnetz. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Loks 2 + 6 der MBS mit Dampfzug 309S Boekelo-Haaksbergen bei Bad Boekelo am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Loks 2 + 6 der MBS mit Dampfzug 309S Boekelo-Haaksbergen bei Bad Boekelo am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

4124 032 in Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
4124 032 in Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
Gerhard Zant

Eine weitere  Grand Dame  der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer  Fleischmann-Maschine ,einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.
Eine weitere "Grand Dame" der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer "Fleischmann-Maschine",einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

939 1024x576 Px, 09.01.2010

Baureihe 01;aus dieser Kombination sollte man schließen,daß diese Baureihe am Anfang vor allen anderen Baureihen stand.Tatsächlich aber stand am Anfang eine 02!Gleich zwei Schnellzuglokomotiven gab die ,damals noch Reichsbahn,in den Zwanzigern in Auftrag.Die Ende 1925 vorgestellte 02 war eine Verbundlok,die 01,die Anfang 1926 die Werkshallen verließ,eine Maschine mit einfacher Dampfdehnung.In den Versuchsreihen erwiesen sich beide sowohl von den Leistungen als auch vom Kohle- und Wasserverbrauch hier gleichwertig.Die einfacher gebaute 01 machte aus wirtschaftlichen Gründen das Rennen.Später wurde die 02 zu einer 01 umgebaut.Die verschiedenen Länderbahn-Baureihen bekamen nun Konkurenz.Die 01 sollte als Einheitslok diese ersetzen,doch der chronische Geldmangel des damaligen Reiches vereitelte das Ganze,dennoch übernahm die Baureihe 01 nach und nach den schweren und hochwertigen Personenverkehr.Insbesondere die so schöne,aber kompliziert gebaute und zu bedienende 18er Baureihe litt unter diesem Umstand schwer.Fuhr vorher noch eine BR-18 durch das Rheintal,donnerte nun immer öfter eine BR-01 durch das Tal,denn auch sie schaffte immerhin bis zu 140km/h und genügte den Ansprüchen des hochwertigen Personenverkehrs.Mittels eines Neubaukessels konnte man ihre Zugkraft noch einmal erhöhen.Eben eine echte  Grand Dame !
Baureihe 01;aus dieser Kombination sollte man schließen,daß diese Baureihe am Anfang vor allen anderen Baureihen stand.Tatsächlich aber stand am Anfang eine 02!Gleich zwei Schnellzuglokomotiven gab die ,damals noch Reichsbahn,in den Zwanzigern in Auftrag.Die Ende 1925 vorgestellte 02 war eine Verbundlok,die 01,die Anfang 1926 die Werkshallen verließ,eine Maschine mit einfacher Dampfdehnung.In den Versuchsreihen erwiesen sich beide sowohl von den Leistungen als auch vom Kohle- und Wasserverbrauch hier gleichwertig.Die einfacher gebaute 01 machte aus wirtschaftlichen Gründen das Rennen.Später wurde die 02 zu einer 01 umgebaut.Die verschiedenen Länderbahn-Baureihen bekamen nun Konkurenz.Die 01 sollte als Einheitslok diese ersetzen,doch der chronische Geldmangel des damaligen Reiches vereitelte das Ganze,dennoch übernahm die Baureihe 01 nach und nach den schweren und hochwertigen Personenverkehr.Insbesondere die so schöne,aber kompliziert gebaute und zu bedienende 18er Baureihe litt unter diesem Umstand schwer.Fuhr vorher noch eine BR-18 durch das Rheintal,donnerte nun immer öfter eine BR-01 durch das Tal,denn auch sie schaffte immerhin bis zu 140km/h und genügte den Ansprüchen des hochwertigen Personenverkehrs.Mittels eines Neubaukessels konnte man ihre Zugkraft noch einmal erhöhen.Eben eine echte "Grand Dame"!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1518 1024x576 Px, 09.01.2010

2016 004 im Schneesturm, kurz vor Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
2016 004 im Schneesturm, kurz vor Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
Gerhard Zant

5.1.2010 10:17 IC von Helsinki nach Tampere gezogen von einer VR Baureihe Sr 2.
5.1.2010 10:17 IC von Helsinki nach Tampere gezogen von einer VR Baureihe Sr 2.
Mitch Schlosser

Finnland / E-Loks / Sr2

1394  2 1024x768 Px, 09.01.2010

5.1.2010 10:28 VR Baureihe Sm 4  bei der Abfahrt nach Lahti und bei der Ankunft von Lahti in Helsinki.
5.1.2010 10:28 VR Baureihe Sm 4 bei der Abfahrt nach Lahti und bei der Ankunft von Lahti in Helsinki.
Mitch Schlosser

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

775 1024x768 Px, 09.01.2010

Ostkreuz Winter 2010 , es laufen die Brückenabrissarbeiten unter vollem Betrieb, hier treffen sich zwei ICE `s von und nach Berlin Ostbahnhof
Ostkreuz Winter 2010 , es laufen die Brückenabrissarbeiten unter vollem Betrieb, hier treffen sich zwei ICE `s von und nach Berlin Ostbahnhof
Maik Christmann

Bauarbeiten auch im tiefsten Winter bei Eis und Schnee, hier wird die Brücke die ehemaligen Linie S 9 abgerissen.
Bauarbeiten auch im tiefsten Winter bei Eis und Schnee, hier wird die Brücke die ehemaligen Linie S 9 abgerissen.
Maik Christmann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

529 1024x574 Px, 09.01.2010

BR 101 am IC 341 nach Krakau mit Unicef Werbung bei der Durchfahrt in Ostkreuz unter der ehemaligen S 9 Kurve , hier laufen die Abrissarbeiten.
BR 101 am IC 341 nach Krakau mit Unicef Werbung bei der Durchfahrt in Ostkreuz unter der ehemaligen S 9 Kurve , hier laufen die Abrissarbeiten.
Maik Christmann

298 307-0 beim rangieren am 16.11.2009 im Bahnhof Eberswalde
298 307-0 beim rangieren am 16.11.2009 im Bahnhof Eberswalde
Maik Gentzmer

298 336-9 am 08.01.2010 in Eberswalde
298 336-9 am 08.01.2010 in Eberswalde
Maik Gentzmer

332 289-8 als MWB V243 rangiert am 07.01.2010 im DB Werk Eberswalde
332 289-8 als MWB V243 rangiert am 07.01.2010 im DB Werk Eberswalde
Maik Gentzmer

298 334-4 am 08.01.2010 am ehem. Containerbahnhof Eberswalde auf dem Weg nach Angermünde
298 334-4 am 08.01.2010 am ehem. Containerbahnhof Eberswalde auf dem Weg nach Angermünde
Maik Gentzmer

1216 922 der  ADRIA-Transport  wartet im Hauptbahnhof von Salzburg auf neue Aufgaben. Aufgenommen am 30. Dezember 2009 von einem  öffentlich 
zugängigem Bahnsteig.
1216 922 der "ADRIA-Transport" wartet im Hauptbahnhof von Salzburg auf neue Aufgaben. Aufgenommen am 30. Dezember 2009 von einem öffentlich zugängigem Bahnsteig.
Rolf Eisenkolb

1216 922  ADRIA Transport  fährt soeben mit einem Güterzug in den 
Salzburger Hauptbahnhof ein. Salzburg am 30. Dezember 2009.
1216 922 "ADRIA Transport" fährt soeben mit einem Güterzug in den Salzburger Hauptbahnhof ein. Salzburg am 30. Dezember 2009.
Rolf Eisenkolb

Die Ungarische 1116 063-7 am 30. Dezember 2009 bei der Einfahrt in den
Salzburger Hauptbahnhof.
Die Ungarische 1116 063-7 am 30. Dezember 2009 bei der Einfahrt in den Salzburger Hauptbahnhof.
Rolf Eisenkolb

Am Abend des 30. Dezember 2009 stand 1116 260-9,  Europäischer Lokführer-schein  im Salzburger Hauptbahnhof. Vorgespannt war die silberne
Railjet-Lok.
Am Abend des 30. Dezember 2009 stand 1116 260-9, "Europäischer Lokführer-schein" im Salzburger Hauptbahnhof. Vorgespannt war die silberne Railjet-Lok.
Rolf Eisenkolb

Die Ungarische 1116 063-7 von GySEV am 30. Dezember 2009 auf der
Drehscheibe des Salzbutger Bw´s. Fotografiert von einem öffentlichen
Weg ausserhalb des BW´s.
Die Ungarische 1116 063-7 von GySEV am 30. Dezember 2009 auf der Drehscheibe des Salzbutger Bw´s. Fotografiert von einem öffentlichen Weg ausserhalb des BW´s.
Rolf Eisenkolb

die Vogtlandbahn bei der Durchfahrt in Ostkreuz Richtung Ostbahnhof
die Vogtlandbahn bei der Durchfahrt in Ostkreuz Richtung Ostbahnhof
Maik Christmann

Als ich in Braunschweig ankam begrüßte mich dieser Blaue Zug aus LHB Schuhschachteln. ;-)
Als ich in Braunschweig ankam begrüßte mich dieser Blaue Zug aus LHB Schuhschachteln. ;-)
Mark B.

Deutschland / Straßenbahn / Braunschweig

828 1000x679 Px, 09.01.2010

Ebenfalls am Hauptbahnhof konnte ich einen 77-Tausender fotografieren. Aufgenommen am 07.01.10.
Ebenfalls am Hauptbahnhof konnte ich einen 77-Tausender fotografieren. Aufgenommen am 07.01.10.
Mark B.

Deutschland / Straßenbahn / Braunschweig

1005 1000x645 Px, 09.01.2010

Und hier ein Niederflurwagen aus dem Jahr 2007. In Braunschweig hat es sich so eingebürgert das die ersten 2 Zahlen der Wagenummer das Baujahr angeben. Also hier ein Wagen mit den Ziffern 07 den ich am 07.01.10 am Schloss aufnehmen konnte.
Und hier ein Niederflurwagen aus dem Jahr 2007. In Braunschweig hat es sich so eingebürgert das die ersten 2 Zahlen der Wagenummer das Baujahr angeben. Also hier ein Wagen mit den Ziffern 07 den ich am 07.01.10 am Schloss aufnehmen konnte.
Mark B.

Deutschland / Straßenbahn / Braunschweig

1016 1000x679 Px, 09.01.2010

Die moderne Braunschweiger Lackierung lässt auch ein Fahrzeug aus den 70ern modern aussehen. Aufgenommen am 07.01.10 am Schloss.
Die moderne Braunschweiger Lackierung lässt auch ein Fahrzeug aus den 70ern modern aussehen. Aufgenommen am 07.01.10 am Schloss.
Mark B.

Deutschland / Straßenbahn / Braunschweig

1101 1000x674 Px, 09.01.2010

In der Schleife am Hauptbahnhof nahm ich diesen Zug am 07.01.10 auf.
In der Schleife am Hauptbahnhof nahm ich diesen Zug am 07.01.10 auf.
Mark B.

Deutschland / Straßenbahn / Braunschweig

1000 1000x679 Px, 09.01.2010

Pünktlich trotz Schnee und Eis fährt 425 074-2 als RB33 (Rhein-Niers-Bahn) um 13:41 Uhr auf dem Weg nach Duisburg in Aachen Schanz ein.
Pünktlich trotz Schnee und Eis fährt 425 074-2 als RB33 (Rhein-Niers-Bahn) um 13:41 Uhr auf dem Weg nach Duisburg in Aachen Schanz ein.
Mario Schürholz

In Doppeltraktion kommen 482 023-9 und 482 031-2 von der SBB Cargo mit einem schweren Güterzug aus Richtung Köln in Aachen West an. Der Zug wird gleich abgehangen und eine Cobra ans Zugende gekoppelt. Die zieht dann den Güterzug über die Montzenroute nach Belgien.
In Doppeltraktion kommen 482 023-9 und 482 031-2 von der SBB Cargo mit einem schweren Güterzug aus Richtung Köln in Aachen West an. Der Zug wird gleich abgehangen und eine Cobra ans Zugende gekoppelt. Die zieht dann den Güterzug über die Montzenroute nach Belgien.
Mario Schürholz

Schweiz / E-Loks / Re 482 | Traxx F140 AC1/AC2

520 1024x769 Px, 09.01.2010

Be 4/8 Nr. 22  Malcantone  der FLP Im September 1983 auf dem Weg von Lugano nach Ponte Tresa.
Be 4/8 Nr. 22 "Malcantone" der FLP Im September 1983 auf dem Weg von Lugano nach Ponte Tresa.
Manfred Kopka

Schweiz / Privatbahnen / FLP Ferrovie Lugano Ponte Tresa

927 1024x680 Px, 09.01.2010

185 541-0 der  Rail4Chem übernimmt in Aachen West einen Kesselzug der kurze Zeit vorher von einer Cobra aus Belgien gebracht wurde.
185 541-0 der Rail4Chem übernimmt in Aachen West einen Kesselzug der kurze Zeit vorher von einer Cobra aus Belgien gebracht wurde.
Mario Schürholz

5.1.2010 10:51 Straßenbahnlinie 9 nach Itä-Pasila.
5.1.2010 10:51 Straßenbahnlinie 9 nach Itä-Pasila.
Mitch Schlosser

Finnland / Stadtverkehr / Straßenbahn Helsinki

1007 1024x768 Px, 09.01.2010

155 126-6 rangiert bei schönsten Winterwetter in Aachen West.
155 126-6 rangiert bei schönsten Winterwetter in Aachen West.
Mario Schürholz

186 212 fährt mit einem gem. Güterzug aus den Aachener Westbahnhof auf die Rampe der Montzenroute nach Belgien zu.
186 212 fährt mit einem gem. Güterzug aus den Aachener Westbahnhof auf die Rampe der Montzenroute nach Belgien zu.
Mario Schürholz

Auf den Weg nach Würzburg Hbf machte sich die 185 570-9. (5.1.10, Frankfurt(Main)
Auf den Weg nach Würzburg Hbf machte sich die 185 570-9. (5.1.10, Frankfurt(Main)
Michael Wibmer

Um meine Lieblings - S-Bahn zu fotografieren, führte mich mein Weg am 5.1.10 nach Frankfurt (Main) Hbf. Hier der ET 420 802-1
Um meine Lieblings - S-Bahn zu fotografieren, führte mich mein Weg am 5.1.10 nach Frankfurt (Main) Hbf. Hier der ET 420 802-1
Michael Wibmer

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 | BR 420

751  2 1024x682 Px, 09.01.2010

Am Flughafen München stand am 6.1.10 die S-Bahn der BR 423 605-5 abfahrtbereit Richtung Innenstadt.
Am Flughafen München stand am 6.1.10 die S-Bahn der BR 423 605-5 abfahrtbereit Richtung Innenstadt.
Michael Wibmer

Am winterlichen Heimeranplatz in München rauschte die 185 164-1 mit ihrem GZ gen Süden durch. Gruß an den netten Tf. (8.1.10)
Am winterlichen Heimeranplatz in München rauschte die 185 164-1 mit ihrem GZ gen Süden durch. Gruß an den netten Tf. (8.1.10)
Michael Wibmer

151 146-8 + 151 011-4 mit einem Kohlezug in Hamburg Unterelbe am 09.07.09
151 146-8 + 151 011-4 mit einem Kohlezug in Hamburg Unterelbe am 09.07.09
Gilbert C.

185 172-4 als Lz in Hamburg Unterelbe am 09.07.09
185 172-4 als Lz in Hamburg Unterelbe am 09.07.09
Gilbert C.

NOB DE 2000-01 mit einem Regionalzug in Hamburg Altona am 09.07.09
NOB DE 2000-01 mit einem Regionalzug in Hamburg Altona am 09.07.09
Gilbert C.

143 575-9 mit einer RB in Hamburg Altona 09.07.09
143 575-9 mit einer RB in Hamburg Altona 09.07.09
Gilbert C.

ICE der Baureihe 402  Koblenz  bei der Durchfahrt durch Gleis 1 in Solingen Hbf. am 04.01.2010 um 12:45 Uhr; die Bugklappe sieht leicht lediert aus...
ICE der Baureihe 402 "Koblenz" bei der Durchfahrt durch Gleis 1 in Solingen Hbf. am 04.01.2010 um 12:45 Uhr; die Bugklappe sieht leicht lediert aus...
Michael Gottlieb

Seit dem Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende gibt es die Verbindung der S7 zwischen Solingen Hbf. und Düsseldorf Flughafen-Terminal bei der S-Bahn Rhein-Ruhr nicht mehr, jetzt lautet die Linie jetzt S1/S7 und führt von Solingen Hbf. über Düsseldorf, Duisburg und Essen nach Dortmund (SG Hbf., 14.12.2009, 12:49 Uhr, 422 502-3 als Solotriebwagen; in der Regel als Doppeleinheit).
Seit dem Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende gibt es die Verbindung der S7 zwischen Solingen Hbf. und Düsseldorf Flughafen-Terminal bei der S-Bahn Rhein-Ruhr nicht mehr, jetzt lautet die Linie jetzt S1/S7 und führt von Solingen Hbf. über Düsseldorf, Duisburg und Essen nach Dortmund (SG Hbf., 14.12.2009, 12:49 Uhr, 422 502-3 als Solotriebwagen; in der Regel als Doppeleinheit).
Michael Gottlieb

 Highlight  am letzten Tag des 1. Halbjahres 2009: 120 151-6 (Werbelok  ZDF Express ), eingesetzt als Sonderzug oder ICE-Ersatzzug, eilt an der im Gleis 2 wartenden 294 787-7 der RAILION vorbei.
"Highlight" am letzten Tag des 1. Halbjahres 2009: 120 151-6 (Werbelok "ZDF Express"), eingesetzt als Sonderzug oder ICE-Ersatzzug, eilt an der im Gleis 2 wartenden 294 787-7 der RAILION vorbei.
Michael Gottlieb

Geschoben wird RB48 heute am 24.06.2009 von 110 470-2 durch Gleis 1 in Solingen Hbf., in Gleis 8 stehen 20 Fcs mit EBW-CARGO V300.03 an der Spitze.
Geschoben wird RB48 heute am 24.06.2009 von 110 470-2 durch Gleis 1 in Solingen Hbf., in Gleis 8 stehen 20 Fcs mit EBW-CARGO V300.03 an der Spitze.
Michael Gottlieb

101 023-0 mit IC2027 bei der Einfahrt in Solingen Hbf. am 25.05.2009.
101 023-0 mit IC2027 bei der Einfahrt in Solingen Hbf. am 25.05.2009.
Michael Gottlieb

Inneneinrichtung eines Großraumwagens der SBB eingereiht im EC 7 (HH-Altona-Chur) 8.1.10
Inneneinrichtung eines Großraumwagens der SBB eingereiht im EC 7 (HH-Altona-Chur) 8.1.10
Frederik

Deutschland / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1556 1024x768 Px, 09.01.2010

Wagen 10 im IC 1853 war ein deklassierter Avmz, gemühtlicher als die  im 1.Klasse einsatz.
Wagen 10 im IC 1853 war ein deklassierter Avmz, gemühtlicher als die im 1.Klasse einsatz.
Frederik

Deutschland / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

1323 1024x768 Px, 09.01.2010

...und Hier Wagen 9 ein Bimz eingereiht im IC 1853.
...und Hier Wagen 9 ein Bimz eingereiht im IC 1853.
Frederik

Deutschland / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

780 1024x768 Px, 09.01.2010

Die vereiste Front der 101 028 vor ihrem IC nach Basel SBB, gesehen im Karslruher Hbf. 8.1.10
Die vereiste Front der 101 028 vor ihrem IC nach Basel SBB, gesehen im Karslruher Hbf. 8.1.10
Frederik

Re 4/4 II 11181 (Kunstobjekt Bourret) übernimmt Mitte der 1980er Jahre einen Schnellzug in Zürich Hbf.
Re 4/4 II 11181 (Kunstobjekt Bourret) übernimmt Mitte der 1980er Jahre einen Schnellzug in Zürich Hbf.
Manfred Kopka

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

2426 1024x774 Px, 09.01.2010

5147 001/002 verlässt am 03.01.2010 als R6677 nach Weissenbach-Neuhaus, Wiener Neustadt Hbf.
5147 001/002 verlässt am 03.01.2010 als R6677 nach Weissenbach-Neuhaus, Wiener Neustadt Hbf.
Markus U

Die schöne Ganitur, bestehend aus den Triebwagen 772 367, 772 312 und 171 056 und dem Steuerwagen 972 771 passieren am 20.12.09 die Blechträgerbrücke in Waltherdorf.
Die schöne Ganitur, bestehend aus den Triebwagen 772 367, 772 312 und 171 056 und dem Steuerwagen 972 771 passieren am 20.12.09 die Blechträgerbrücke in Waltherdorf.
Daniel T.

Die schöne Ganitur, bestehend aus den Triebwagen 772 367, 772 312 und 171 056 und dem Steuerwagen 972 771 passieren am 20.12.09 die verschneite Ortschaft Sehma.
Die schöne Ganitur, bestehend aus den Triebwagen 772 367, 772 312 und 171 056 und dem Steuerwagen 972 771 passieren am 20.12.09 die verschneite Ortschaft Sehma.
Daniel T.

Standseilbahn Lugano im Jahre 1984.
Standseilbahn Lugano im Jahre 1984.
Manfred Kopka

Schweiz / Standseilbahnen / Sonstige

1208  2 1024x682 Px, 09.01.2010

Nachschuss auf die 101 133-7 die mit ihrem IC am 09.01.2010 durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer fuhr.
Nachschuss auf die 101 133-7 die mit ihrem IC am 09.01.2010 durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer fuhr.
Stefan

Nachschuss auf S-Bahn 424 *** kurz nachdem verlassen des S-Bahnhofes Dedensen/Gümmer am 09.01.2010.
Nachschuss auf S-Bahn 424 *** kurz nachdem verlassen des S-Bahnhofes Dedensen/Gümmer am 09.01.2010.
Stefan

Nicht ganz so zugeschneit fuhr die 185-CL 005 der Veolia mit der 145-CL 005 der Rail for Chem und Kesselwagen am Haken,durch den S_Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Nicht ganz so zugeschneit fuhr die 185-CL 005 der Veolia mit der 145-CL 005 der Rail for Chem und Kesselwagen am Haken,durch den S_Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Stefan

155 132-4 mit weißen Lätzchen und gemischten Güterwagen am Haken fuhr am 09.01.2010 durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer.
155 132-4 mit weißen Lätzchen und gemischten Güterwagen am Haken fuhr am 09.01.2010 durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Stefan

120 131-8 sauste am 09.01.2010 als Lz durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer während sich die S 424 *** nur langsam den S-Bahnhof nährte.
120 131-8 sauste am 09.01.2010 als Lz durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer während sich die S 424 *** nur langsam den S-Bahnhof nährte.
Stefan

BR V 200 116 abgestellt mit dem Rheingold im Bahnhof Lübbenau. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist die Oberleitung nur schwach zu erkennnen.
BR V 200 116 abgestellt mit dem Rheingold im Bahnhof Lübbenau. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist die Oberleitung nur schwach zu erkennnen.
Martin Lehmann

Der Aussichtswagen des Rheingold abgestellt im Bahnhof Lübbenau. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist die Oberleitung kaum zu erkennen.
Der Aussichtswagen des Rheingold abgestellt im Bahnhof Lübbenau. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist die Oberleitung kaum zu erkennen.
Martin Lehmann

BR 119 168-4  steht abgestellt im Bahnhof Lübbenau mit dem Rheingold Sonderzug
BR 119 168-4 steht abgestellt im Bahnhof Lübbenau mit dem Rheingold Sonderzug
Martin Lehmann

BR 23 1019 bei einer Sonderfahrt zum Kraftwerk Schwarze Pumpe hier beim Halt im Bahnhof Hoyerswerda
BR 23 1019 bei einer Sonderfahrt zum Kraftwerk Schwarze Pumpe hier beim Halt im Bahnhof Hoyerswerda
Martin Lehmann

BR 185 573-3 der Neubauer Rail mit einem Holzzug abgestellt im Bahnhof von Hoyerswerda
BR 185 573-3 der Neubauer Rail mit einem Holzzug abgestellt im Bahnhof von Hoyerswerda
Martin Lehmann

Am Abend des 05.01.2010, brachte die ZDF 120 151-6 den CNL 1286 von München HBF zum Münchner Ostbahnhof.
Am Abend des 05.01.2010, brachte die ZDF 120 151-6 den CNL 1286 von München HBF zum Münchner Ostbahnhof.
Stefan Mayr

101 061-0 brachte den IC 2267 aus Karlsruhe Hbf nach München.
101 061-0 brachte den IC 2267 aus Karlsruhe Hbf nach München.
Stefan Mayr

Mal wieder eine Werbelok am EC 110 aus Klagenfurt zu Gast in München HBF, am 08.01.2010.
Mal wieder eine Werbelok am EC 110 aus Klagenfurt zu Gast in München HBF, am 08.01.2010.
Stefan Mayr

Am RJ 560 / 569 war heute die Garnitur 18 eingeteilt. Hier in Bregenz.

Lg
Am RJ 560 / 569 war heute die Garnitur 18 eingeteilt. Hier in Bregenz. Lg
S. Emir

Die Bundesheer Lok bespannte heute das Zugpaar 1219/1218  Ski-Express Montafon . In Bregenz fotografiert.

Lg
Die Bundesheer Lok bespannte heute das Zugpaar 1219/1218 "Ski-Express Montafon". In Bregenz fotografiert. Lg
S. Emir

101 009-9 mit IC2005 Bodensee  nach Konstanz hat soeben Koblenz Hbf verlassen.8.1.2010
101 009-9 mit IC2005"Bodensee" nach Konstanz hat soeben Koblenz Hbf verlassen.8.1.2010
Frank Brendler

Die 101 034-7  InForm  stand abgebügelt mit einer IC-Garnitur im Koblenzer Hbf.8.1.2010
Die 101 034-7 "InForm" stand abgebügelt mit einer IC-Garnitur im Koblenzer Hbf.8.1.2010
Frank Brendler

Zwischen Koblenz Hbf und Koblenz-Lützel konnte ich die 120 149-2 mit dem IC335 nach Norddeich-Mole erwischen.8.1.2010
Zwischen Koblenz Hbf und Koblenz-Lützel konnte ich die 120 149-2 mit dem IC335 nach Norddeich-Mole erwischen.8.1.2010
Frank Brendler

Crossrail 185 599-8 mit einem KLV-Zug bei der Durchfahrt von Koblenz Hbf.8.1.2010
Crossrail 185 599-8 mit einem KLV-Zug bei der Durchfahrt von Koblenz Hbf.8.1.2010
Frank Brendler

460 511-9 mit MRB87519 aus Köln Messe/Deutz hat Koblenz Hbf erreicht.9.1.2010
460 511-9 mit MRB87519 aus Köln Messe/Deutz hat Koblenz Hbf erreicht.9.1.2010
Frank Brendler

Ontario Northland Boxcar an einer Laderampe. (09.01.2010)
Ontario Northland Boxcar an einer Laderampe. (09.01.2010)
Herbert Graf

Getreide-Verladestation. (09.01.2010)
Getreide-Verladestation. (09.01.2010)
Herbert Graf

Getreideland Kanada. (09.01.2010)
Getreideland Kanada. (09.01.2010)
Herbert Graf

Old Bridge Saloon an Red Roses Night Club. (09.01.2010)
Old Bridge Saloon an Red Roses Night Club. (09.01.2010)
Herbert Graf

Völlig überrascht wurde ich von 1042 036 samt Güterzug bei der Durchfahrt im verschneiten Bahnhof Wien Hütteldorf, so daß ich leider den Zug nicht komplett auf das Bild bekommen habe... (8.1.2010)
Völlig überrascht wurde ich von 1042 036 samt Güterzug bei der Durchfahrt im verschneiten Bahnhof Wien Hütteldorf, so daß ich leider den Zug nicht komplett auf das Bild bekommen habe... (8.1.2010)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1042

533 800x462 Px, 09.01.2010

1144 272 und eine 1142 bei der Ausfahrt mit einem REX nach Amstetten. (Wien Hütteldorf, 8.1.2010)
1144 272 und eine 1142 bei der Ausfahrt mit einem REX nach Amstetten. (Wien Hütteldorf, 8.1.2010)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1144

446 800x438 Px, 09.01.2010

Nachschuss auf eine Railjetgarnitur kurz nach der Durchfahrt in Wien Hütteldorf Richtung Westen (8.1.2010)
Nachschuss auf eine Railjetgarnitur kurz nach der Durchfahrt in Wien Hütteldorf Richtung Westen (8.1.2010)
Matthias Habrich

Österreich / Personenwagen / Regiojet ¦ RGJ

839  3 800x537 Px, 09.01.2010

Nach kurzer Wartezeit bricht 41134, welcher mit WLB 182 560 bespannt ist, gen Westen auf (Wien Hütteldorf, 8.1.2010)
Nach kurzer Wartezeit bricht 41134, welcher mit WLB 182 560 bespannt ist, gen Westen auf (Wien Hütteldorf, 8.1.2010)
Matthias Habrich

ICE-T Garnitur Richtung Dortmund bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf (8.1.2010)
ICE-T Garnitur Richtung Dortmund bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf (8.1.2010)
Matthias Habrich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4011 | ICE-T

514 800x459 Px, 09.01.2010

185 030-4 am 09.01.2010 unterwegs auf dem Anschlussgleis zwischen Ludwigshafen-Oggersheim und dem BASF Werksgelände Ludwigshafen.
Sie holt hier einen Zug mit leeren Containertragwagen aus dem KTL (KombiTerminal Ludwigshafen) um diesen dann anschließend zum Güterbahnhof Ludwigshafen zu bringen.
Der Zug verkehrt jeden Samstag um die Mittagszeit, u.U. auch mal mit BR 294.
185 030-4 am 09.01.2010 unterwegs auf dem Anschlussgleis zwischen Ludwigshafen-Oggersheim und dem BASF Werksgelände Ludwigshafen. Sie holt hier einen Zug mit leeren Containertragwagen aus dem KTL (KombiTerminal Ludwigshafen) um diesen dann anschließend zum Güterbahnhof Ludwigshafen zu bringen. Der Zug verkehrt jeden Samstag um die Mittagszeit, u.U. auch mal mit BR 294.
Christoph Schrimpf

294 683-8 schiebt am 09.01.2010 einen leeren Zug aus Containertragwagen, der vorher aus der BASF kam, nach Gleis 105 im Güterbahnhof Ludwigshafen
294 683-8 schiebt am 09.01.2010 einen leeren Zug aus Containertragwagen, der vorher aus der BASF kam, nach Gleis 105 im Güterbahnhof Ludwigshafen
Christoph Schrimpf

Veolia 37515 fährt am 09.01.2010 mit einem Containerzug nach Frankreich im Güterbahnhof Ludwigshafen ein
Veolia 37515 fährt am 09.01.2010 mit einem Containerzug nach Frankreich im Güterbahnhof Ludwigshafen ein
Christoph Schrimpf

371 201-5 ( Gottlieb , ex DB 180 001) kommt mit dem verspäteten EC 176 in Dresden an. Seit kurzem ist sie nun im neuen Farbkleid unterwegs. (9.1.2010)
371 201-5 ("Gottlieb", ex DB 180 001) kommt mit dem verspäteten EC 176 in Dresden an. Seit kurzem ist sie nun im neuen Farbkleid unterwegs. (9.1.2010)
Christopher Pätz

120 146-6 mit vermutlich defekter 101 105-5 und dem Tz 4654 im Schlepp durch Düsseldorf Hbf.
Der Tz müsste der des Ausfall-ICE 123 sein. Irgend wie doch schön zu sehen wie die ganz neue Technik so ihre Probleme mit dem Wetter hat.
09.01.10
120 146-6 mit vermutlich defekter 101 105-5 und dem Tz 4654 im Schlepp durch Düsseldorf Hbf. Der Tz müsste der des Ausfall-ICE 123 sein. Irgend wie doch schön zu sehen wie die ganz neue Technik so ihre Probleme mit dem Wetter hat. 09.01.10
Stefan Bahr

VT 551 mit VT 558 und Vt 563 als Niers-Express 10037 nach Düsseldorf am 20.12.2009 in Kempen.
VT 551 mit VT 558 und Vt 563 als Niers-Express 10037 nach Düsseldorf am 20.12.2009 in Kempen.
Stefan Bahr

218 838-1 und 218 810-0 heute um 13:27 durch Düsseldorf Hbf.
09.01.2010
218 838-1 und 218 810-0 heute um 13:27 durch Düsseldorf Hbf. 09.01.2010
Stefan Bahr

Wagen 4132 auf dem Weg zur Haltestelle Seckenheim Rathaus
Wagen 4132 auf dem Weg zur Haltestelle Seckenheim Rathaus
Miriam Lenz

Ein wunderschön schneeverziehrtes Ausfahrsignal im Essener Hbf am 03.01.2010.
Ein wunderschön schneeverziehrtes Ausfahrsignal im Essener Hbf am 03.01.2010.
Andreas Mack

Ein 3-teiliger Abellio ET 427 verlässt am 03.01.2010 den Essener Hbf in Richtung Hagen.
Ein 3-teiliger Abellio ET 427 verlässt am 03.01.2010 den Essener Hbf in Richtung Hagen.
Andreas Mack

2 ICE 3 am 03.01.2010 in einer etwas ungewöhnlicheren Detailaufnahme im Essener Hbf.
2 ICE 3 am 03.01.2010 in einer etwas ungewöhnlicheren Detailaufnahme im Essener Hbf.
Andreas Mack

Noch verkehren sie nach Plan auf der S6 zwischen Köln-Nippes und Essen: Die guten alten X-Wagenzüge mit 143 Bespannung. Hier am 03.01.2010 im Essener Hbf.
Noch verkehren sie nach Plan auf der S6 zwischen Köln-Nippes und Essen: Die guten alten X-Wagenzüge mit 143 Bespannung. Hier am 03.01.2010 im Essener Hbf.
Andreas Mack

Ein X-Wagenzug der S-Bahn Rhein-Ruhr windet sich am 03.01.2010 in Essen Hbf um eine enge Kurve auf der S6 Linie in Richtung Kettwig.
Ein X-Wagenzug der S-Bahn Rhein-Ruhr windet sich am 03.01.2010 in Essen Hbf um eine enge Kurve auf der S6 Linie in Richtung Kettwig.
Andreas Mack

Bellerophon (Vintage Carriages Trust) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Diese Lok ist auf eine Tiefladeanhänger von Großbritannien nach die Museumsbahn MBS in Haaksbergen gefahren. Die MBS hat nämlich keine Anschluß mit dem Eisenbahnnetz. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Bellerophon (Vintage Carriages Trust) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Diese Lok ist auf eine Tiefladeanhänger von Großbritannien nach die Museumsbahn MBS in Haaksbergen gefahren. Die MBS hat nämlich keine Anschluß mit dem Eisenbahnnetz. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Lok 5 MBS mit Dampfzug 311S Boekelo-Haaksbergen bei Bad Boekelo am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Lok 5 MBS mit Dampfzug 311S Boekelo-Haaksbergen bei Bad Boekelo am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

371 001-9 ( Lucka ) ist am 9.1.2010 mit dem Os 17266 nach Bad Schandau unterwegs. Grüße an den netten Tf!
371 001-9 ("Lucka") ist am 9.1.2010 mit dem Os 17266 nach Bad Schandau unterwegs. Grüße an den netten Tf!
Christopher Pätz

753 715-2 von Unipetrol durchfährt am 9.1.2010 Krippen Richtung Bad Schandau.
753 715-2 von Unipetrol durchfährt am 9.1.2010 Krippen Richtung Bad Schandau.
Christopher Pätz

Eine der wohl beliebtesten Lokomotiven ob das Original oder ob im Modell ist die Diesel V-200!So ist es nicht ausgeblieben,daß auch ich ihr verfallen bin.Nun auch diese schätzungsweise 30 Jahre alte Maschine von  Fleischmann  erwarb ich über ein Online-Auktionshaus.Es handelt sich hierbei um die BR 221 131-6!Die Hakenkupplungen kenne ich noch aus meiner Jugend.Groß und Schwer kommt sie daher und macht klar,wer hier der Boss auf der Anlage ist.Das Erscheinungsbild dieses Modelles macht klar,daß es sich hier um eine starke Lok handelt und sie macht auch keinen Hehl daraus,denn sie ist laut,läuft aber trotz ihrem Alter hervorragend.Es ist ein Vergnügen sie im Fahrbetrieb zu sehen!Gerademal 35,33.-¤ hat sie mich gekostet.
Eine der wohl beliebtesten Lokomotiven ob das Original oder ob im Modell ist die Diesel V-200!So ist es nicht ausgeblieben,daß auch ich ihr verfallen bin.Nun auch diese schätzungsweise 30 Jahre alte Maschine von "Fleischmann" erwarb ich über ein Online-Auktionshaus.Es handelt sich hierbei um die BR 221 131-6!Die Hakenkupplungen kenne ich noch aus meiner Jugend.Groß und Schwer kommt sie daher und macht klar,wer hier der Boss auf der Anlage ist.Das Erscheinungsbild dieses Modelles macht klar,daß es sich hier um eine starke Lok handelt und sie macht auch keinen Hehl daraus,denn sie ist laut,läuft aber trotz ihrem Alter hervorragend.Es ist ein Vergnügen sie im Fahrbetrieb zu sehen!Gerademal 35,33.-¤ hat sie mich gekostet.
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1639 1024x576 Px, 09.01.2010

Ganz klar unverkennbar ist ihr Gesicht!Wie ein Rammbock,so möchte man meinen,will die  Fleischmann-Maschine  die Schienen unsicher machen.Ihr Fahrverhalten bestätigt dies.Sie legt eine beachtliche Geschwindigkeit hin und ist von Entgleisung weit entfernt,sofern die Schienen nicht allzugroße Unebenheiten aufweisen.Ihr Gewicht und ihre Laufruhe tragen wohl dazu bei,daß sie nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann!Eine qualitativ hochwertige Maschine,würde ich sagen.Achtung!!! Hier komme ich,die BR 221 131-6!
Ganz klar unverkennbar ist ihr Gesicht!Wie ein Rammbock,so möchte man meinen,will die "Fleischmann-Maschine" die Schienen unsicher machen.Ihr Fahrverhalten bestätigt dies.Sie legt eine beachtliche Geschwindigkeit hin und ist von Entgleisung weit entfernt,sofern die Schienen nicht allzugroße Unebenheiten aufweisen.Ihr Gewicht und ihre Laufruhe tragen wohl dazu bei,daß sie nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann!Eine qualitativ hochwertige Maschine,würde ich sagen.Achtung!!! Hier komme ich,die BR 221 131-6!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

970 1024x576 Px, 09.01.2010

In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre zogen immernoch Dampfloks einen Großteil des hochwertigen und schweren Personenverkehrs. Die BR-01 war damals immernoch die Lok für den Personenverkehr.Bereits 1953 jedoch ging der Gedanke zu dieselbetriebenen Lokomotiven hin.Die Baureihe V-200 erschien auf der Bildfläche,eine Maschine mit 2 Dieselaggregaten im Bauch.Kein Zweifel,die Dampflokomotiven sahen ihrem Ende entgegen.Auf Basis der V-200 entstanden weitere Baureihen nämlich BR-220 und BR-221!
Ende der 50er Jahre brauchte die Bundesbahn leistungsstarke Diesellokomotiven.Die Leistungen der Dieselaggregate reichte für eine einmotorige Maschine nicht aus. Kraus-Maffei  leitete die 221 aus der 220 ab.Nach der ersten Serie endete die Beschaffung,denn nun standen doch einmotorige Maschinen bereit.Bereits 1988 musterte die Bundesbahn die letzten Loks aus. Ihnen folgten BR-210,BR-215,BR-218 und andere!
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre zogen immernoch Dampfloks einen Großteil des hochwertigen und schweren Personenverkehrs. Die BR-01 war damals immernoch die Lok für den Personenverkehr.Bereits 1953 jedoch ging der Gedanke zu dieselbetriebenen Lokomotiven hin.Die Baureihe V-200 erschien auf der Bildfläche,eine Maschine mit 2 Dieselaggregaten im Bauch.Kein Zweifel,die Dampflokomotiven sahen ihrem Ende entgegen.Auf Basis der V-200 entstanden weitere Baureihen nämlich BR-220 und BR-221! Ende der 50er Jahre brauchte die Bundesbahn leistungsstarke Diesellokomotiven.Die Leistungen der Dieselaggregate reichte für eine einmotorige Maschine nicht aus."Kraus-Maffei" leitete die 221 aus der 220 ab.Nach der ersten Serie endete die Beschaffung,denn nun standen doch einmotorige Maschinen bereit.Bereits 1988 musterte die Bundesbahn die letzten Loks aus. Ihnen folgten BR-210,BR-215,BR-218 und andere!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

713 1024x576 Px, 09.01.2010

Pünktlich auf die Minute durchfährt 371 201-5 mit dem EC 175 nach Budapest den Bahnhof Krippen. (9.1.2010)
Pünktlich auf die Minute durchfährt 371 201-5 mit dem EC 175 nach Budapest den Bahnhof Krippen. (9.1.2010)
Christopher Pätz

ITL 481 002-4 im Schneegestöber Richtung Karower Kreuz (Berlin Karow, 09.01.2010)
ITL 481 002-4 im Schneegestöber Richtung Karower Kreuz (Berlin Karow, 09.01.2010)
Frank Paukstat

Schweiz / E-Loks / Ae 481 | Ae 486 | Traxx-Prototyp

745 1023x670 Px, 09.01.2010

DB 110 284-7 mit 402 014-5 (ICE 2222 Frankfurt/Main-Dortmund) im Schlepp Richtung Rummelsburg (Berlin Ostbahnhof, 09.01.2010)
DB 110 284-7 mit 402 014-5 (ICE 2222 Frankfurt/Main-Dortmund) im Schlepp Richtung Rummelsburg (Berlin Ostbahnhof, 09.01.2010)
Frank Paukstat

Combino Nr. 752 beim Monbijou am 7.1.10. Die Berner Combinos haben schon einige Umbauten hinter sich. Einerseits mussten sie nach der Combino-Krise am Kasten verstärkt werden, der Panto wurde um 180° gedreht, und um das Fahrgastvermögen zu erhöhen wurden einige Fharzeug auf 42m verlängert.
Combino Nr. 752 beim Monbijou am 7.1.10. Die Berner Combinos haben schon einige Umbauten hinter sich. Einerseits mussten sie nach der Combino-Krise am Kasten verstärkt werden, der Panto wurde um 180° gedreht, und um das Fahrgastvermögen zu erhöhen wurden einige Fharzeug auf 42m verlängert.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Bern | Bernmobil

585 1024x768 Px, 09.01.2010

Be 4/6S ''Guggumere'' 665+1447 am 7.1.2010 beim SBB Bahnhof
Be 4/6S ''Guggumere'' 665+1447 am 7.1.2010 beim SBB Bahnhof
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

551 1024x768 Px, 09.01.2010

Re 460 015-1 am 7.1.10 in Biel/Bienne, mit einem der wohl konfortabelsten RegioExpress...
Re 460 015-1 am 7.1.10 in Biel/Bienne, mit einem der wohl konfortabelsten RegioExpress...
Silvio Jenny

Re 436 113-5 ''Marianne'' am 7.1.2010 in Thun. Damit in der Kälte die Pantos nicht einfrieren, wurde die Lok mit beiden gehobenen Pantos remisiert.
Re 436 113-5 ''Marianne'' am 7.1.2010 in Thun. Damit in der Kälte die Pantos nicht einfrieren, wurde die Lok mit beiden gehobenen Pantos remisiert.
Silvio Jenny

1116 129-6 führt die CS-Garnitur als REX3015, und nimmt Fahrgäste in Redl-Zipf auf;091105
1116 129-6 führt die CS-Garnitur als REX3015, und nimmt Fahrgäste in Redl-Zipf auf;091105
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1116 | ES 64 U2 | Taurus

459 1024x768 Px, 09.01.2010

Na, was steht denn da in Bayreuth! Der Science Express mit 246 001, 26.09.2009 (Frei zugängliches Gelände!!)
Na, was steht denn da in Bayreuth! Der Science Express mit 246 001, 26.09.2009 (Frei zugängliches Gelände!!)
Korbinian Eckert

Seitenportrait von 246 001 mit dem Science Express in Bayreuth, 26.09.2009 (Frei zugängliches Gelände)
Seitenportrait von 246 001 mit dem Science Express in Bayreuth, 26.09.2009 (Frei zugängliches Gelände)
Korbinian Eckert

246 001-2 mit dem Science Express in Bayreuth, 26.09.2009 (Aufnahme mit Zoom aufgenommen und Frei zugängliches Gelände)
246 001-2 mit dem Science Express in Bayreuth, 26.09.2009 (Aufnahme mit Zoom aufgenommen und Frei zugängliches Gelände)
Korbinian Eckert

120 156 guckt sich von weitem den vermeindlichen Prototypen einer neuen Triebwagengattung im Norden oder ganz einfach die 2 StwgoZg an, abgestellt im Bf Stralsund am 02.01.2010
120 156 guckt sich von weitem den vermeindlichen Prototypen einer neuen Triebwagengattung im Norden oder ganz einfach die 2 StwgoZg an, abgestellt im Bf Stralsund am 02.01.2010
Frank Kropp

101 034  In Form  verläßt den Bf Stralsund nach Binz am 02.01.2010
101 034 "In Form" verläßt den Bf Stralsund nach Binz am 02.01.2010
Frank Kropp

114 034 hat mit ihrer RE den Bf Stralsund verlassen mit Richtung Insel Rügen am 08.01.2010
114 034 hat mit ihrer RE den Bf Stralsund verlassen mit Richtung Insel Rügen am 08.01.2010
Frank Kropp

Abgestellt 420 419 und 420 406 in Plochingen. (09.01.2010)
Abgestellt 420 419 und 420 406 in Plochingen. (09.01.2010)
Andreas Axmann

Schneestum Daisy läuft zumindestens in Duisburg Rahm zur Hochform auf. Mittdendurch 101 065-1  auf ihrem Weg von Duisburg in Richtung Düsseldorf.
Schneestum Daisy läuft zumindestens in Duisburg Rahm zur Hochform auf. Mittdendurch 101 065-1 auf ihrem Weg von Duisburg in Richtung Düsseldorf.
Philipp K

Zugbegung der besonderen Art zwischen dem RE5 (Emmerich-Koblenz) und der S1 (Solingen-Dortmund). Kurz vor dem S-Bahnhof D-Oberbilk am 1.9.2010
Zugbegung der besonderen Art zwischen dem RE5 (Emmerich-Koblenz) und der S1 (Solingen-Dortmund). Kurz vor dem S-Bahnhof D-Oberbilk am 1.9.2010
Philipp K

Die Ludmilla dürfte mit dem kräftigen Schneefall wie er am 9.1.2010 in Duisburg herrschte keine Probleme haben. So dieselt 232 909-2 ganz gemütlich vor dem Duisburger HBF vor sich hin.
Die Ludmilla dürfte mit dem kräftigen Schneefall wie er am 9.1.2010 in Duisburg herrschte keine Probleme haben. So dieselt 232 909-2 ganz gemütlich vor dem Duisburger HBF vor sich hin.
Philipp K

155 125 durchfährt den winterlichen Rügendammbahnhof Stralsund mit einem Röhrenzug am 08.01.2010
155 125 durchfährt den winterlichen Rügendammbahnhof Stralsund mit einem Röhrenzug am 08.01.2010
Frank Kropp

eine RE aus Elsterwerda kurz vor Stralsund am 07.01.2010
eine RE aus Elsterwerda kurz vor Stralsund am 07.01.2010
Frank Kropp

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

465 800x531 Px, 09.01.2010

4208 und 4204 bahnen sich am 9.1.2010 als als Linie U74 ihren Weg durch das Schneegestöber in Richtung Meerbusch Görgesheide.
4208 und 4204 bahnen sich am 9.1.2010 als als Linie U74 ihren Weg durch das Schneegestöber in Richtung Meerbusch Görgesheide.
Philipp K





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.