Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:
650 112 und noch euner der gleichen Bruhreihe stehen noch abgestellt in Crailsheim. Aber gleich wird er auf das Gleis 4 (eins weiter rechts)rangieren. Das Bild machte ich am 27.7.11.
Julius Bolay
ALD 4306 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1983) ist am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong auf Gleis 9 angekommen.
Karl Seltenhammer
Ehemalige Australier unter sich: บชส. 612 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) und 6 weitere Wagen selber Bauart am 19.März 2011 auf Gleis 5 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
บชส. 605 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 19.März 2011 auf Gleis 5 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
บชส. 614 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 19.März 2011 auf Gleis 5 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
บชส. 616 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 19.März 2011 auf Gleis 5 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
BC - Diesellok Tm 2/2 20200bei Ranigierfahrt in Chaulin am 12.06.2011
Hp. Teutschmann
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. CFL Z105. "Dieser Triebwagen wurde im Jahr 1949 von den DeDietrich Werken in Reichshoffen/Frankreich an die CFL geliefert. Die gesamte Serie dieser Züge basierte auf einem Prototypen aus dem Jahr 1933. Dieses Fahrzeug, das mit zwei 105 PS starken Dieselmotoren ausgerüstet ist, verfügt über eine mechanische Kraftübertragung mittels zweier Vierganggetrieben, die für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h sorgen. Der Triebwagen bot anfangs, bei einer Länge von 25,81m, 20 Personen in der zweiten Klasse und 55 Personen in der dritten Klasse Platz. Er wurde 1978 ausgemustert und blieb als einziger seiner Gattung erhalten und wurde wieder aufgearbeitet."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. CFL 1604. "Die Lokomotiven der Baureihe 1600 der CFL sind Diesel-elektrische Lokomotiven, die zur Beförderung internationaler Schnellzüge auf der luxemburgischen Nordbahn, 1955 bei AFB in Belgien beschafft wurden. Mann nennt sie manchmal auch Nohab, dies ist jedoch keine Nohab sondern eine AFB-Lok. Sie sind für eine Geschwindigkeit von 120 km/h ausgelegt und haben eine Leistung von 1825 PS. Die 1604 wurde am 21.04.1955 in Dienst gestellt. Die Lokomotiven dieser Baureihe wurden schon ab 1989 ausgemustert und überwiegend verschrottet. 1604 sollte nach 2,8 Millionen Laufkilometern im Jahre 1994 diesem Schicksal folgen, konnte aber vor der Verschrottung gerettet werden und gehört heute dem Luxemburger Kulturinstitut zur Erhaltung nationaler Landschaften und Kulturdenkmäler."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. CFL 804. "Die Rangierdiesellokomotiven der Baureihe 800 waren die ersten Diesel-elektrischen Loks der Luxemburgischen Eisenbahn. Die als Ersatz für die im Rangierdienst eingesetzten Dampfloks beschafft wurden. Die Baureihe 800 ist ein in Europa einmaliger Lokomotivtyp, der sonst nur in den USA anzutreffen ist. Ursprünglicher Hersteller ist General Motors. Sie hat eine Leistung von 811 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bei einem Dienstgewicht von 74t."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. V75/107 018-4. "Die V75 war eine Diesel-elektrische Baureihe der deutschen Reichsbahn der ehem. DDR, die die Dampflokomotiven der Baureihe 80 im Rangierdienst ersetzen sollte. Da die DDR zu diesem Zeitpunkt noch keine Loks einkaufen durfte, wurden in den 50er Jahren 20 Fahrzeuge aus der Tschechoslowakei importiert. Das 750 PS leistende Dieselaggregat überträgt seine Leistung elektrisch per Gleichstromgenerator und Gleichstromreihenschlussmotoren auf die vier Achsen. Höchstgeschwindigkeit beträgt 60 km/h."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 333 068-5. "Die Baureihe 333 ist eine Rangierdiesellokomotive für den Einsatz auf kleinen und mittleren Bahnhöfen, an denen nicht ständig Rangierverkehr herrscht und die Zugleistungen nicht zu schwer sind. Die Leistungsübertragung erfolgt über einen Kettenantrieb. Sie wurde von der Firma Gmeinder & Co. gebaut und am 23.12.1969 in Dienst gestellt. Sie hat 240 PS Leistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Sie hat ein geschlossenes, beheizbares Führerhaus. Durch die Baureihenbezeichnung 300 wird für diese Lok kein Lokführer benötigt, zum Betrieb reicht ein Lokrangierführer. Dieser Umstand macht die Sache für die Eisenbahngesellschaft günstiger."
Jens Baumhauer
Ausfahrt für den OLA-Triebwagen 0010 aus Stralsund nach Neustrelitz am 23.April 2011.
Mirko Schmidt
114 017 blieb mit ihren RE,am 23.April 2011,in Stralsund.
Mirko Schmidt
218 315 hatte,am 23.April 2011,die drei Kurswagen von Köln nach Heringsdorf in Stralsund übernommen.
Mirko Schmidt
Über die letzten Weichen fuhr 112 121,am 23.April 2011,in den Bahnhof Stralsund.
Mirko Schmidt
120 111 kam als Schlußlok,am 23.April 2011,nach Stralsund.
Mirko Schmidt
Dortmund Tw 22 an der Kreuzung Hohe Straße / Beurhausstraße, 08.04.1992. In letztere biegt der Tw nun ab mit dem Ziel WDR Funkhaus, wo die Linie 404 damals in einer Schleife endete.
Christian Wenger
140 789, eine wenigen 140er, die auch anno 2011 noch im Einsatz sind, ist am 27.04.1996 vor der Kulisse der Loreley zu sehen. Auf der linken Rheinstrecke verschwindet ein Interregio Richtung Norden im Betttunnel.
Christian Wenger
- Güterzüge à gogo - Vor der Kulisse der Burg Gutenfels durchfährt die 155 111-8 mit einem Containerzug am Haken den Bahnhof von Kaub. 25.06.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
- Güterzüge à gogo - Die RTS 2016 908 zieht am 23.06.2011 einen Schotterzug durch den Koblenzer Hauptbahnhof. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
- Güterzüge à gogo - Am 25.06.2011 konnte die SBB Cargo Re 482 001-5 zusammen mit dem Dicken Turm oder Diebsturm (1485–1487), ein Rest der Stadtbefestigung von Kaub abgelichtet werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
- Güterzüge à gogo - Die LTE 185 608-7 zieht am 25.06.2011 einen Güterzug durch den Bahnhof von Kaub. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
- Güterzüge à gogo - Eine Doppeltraktion SBB Cargo Re 421 durchfährt am 25.06.2011 den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Ein, wie mir scheint, gar nicht so übler Notschuss: Kurz nach Cully fährt im Vordergrund ein Flirt Richtung Lausanne, während auf dem See die "La Suisse" Richtung Ouchy dampft.
28. Juli 2011
Stefan Wohlfahrt
Die Ae 6/6 11514 mit einem Güterzug beim Kilometer 28.4 auf der Fahrt nach Lausanne. 28.Juli 2011
Stefan Wohlfahrt
V100 1041 und 2335 der Nesa mit dem DbZ 93303 ((Hanau Südseite)-Rottweil) bei Stockburg 4.7.11
Andreas Hackenjos
Ich hoffe das zählt als Bahnbild. 50 245 auf einem Tieflader in Weiler abseits jeglicher Bahnstrecke. Sie ist auf dem Weg von Rottweil nach Triberg auf den Denkmalsockel 8.7.11
Andreas Hackenjos
Ich hoffe das zählt als Bahnbild. 50 245 auf einem Tieflader in Peterzell abseits der Bahnstrecke. Sie ist auf dem Weg von Rottweil nach Triberg auf den Denkmalsockel 8.7.11
Andreas Hackenjos
146 237-3 "KArlsruhe" mit dem IRE 5309 (Karlsruhe-Kreuzlingen) bei Hattingen 9.7.11
Andreas Hackenjos
110 446-2 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main)Hbf-Zürich HB) bei Hattingen 9.7.11
Andreas Hackenjos
FOTO 2 meiner Fototour: Es ist ein "ehemals-Werbelok-aber-immer-noch-Sichtbar-Color-Key-Mitizieher" .
Die 185 002-3 fuhr am 5.7.11 bei Lörch die KBS 703 (Basel-Offenburg) in Richtung Norden.
Mathias D.
Glacier Express 902/904 mit Ge 4/4 III 647 *Grüsch" fährt durch Ilanz. (24.07.2011)
Herbert Graf
Für die freiwilligen Helfer brauchts eine Schlafgelegenheit im Bahnhof Furka. (21.07.2011)
Herbert Graf
DFB Zug 160 mit HG 3/4 1 oberhalb von Oberwald. (21.07.2011)
Herbert Graf
1116 018 mit EC 111 am 12.07.2011 bei Großkarolinenfeld.
Dennis Kraus
185 250 mit einem gemischten Güterzug am 21.06.2011 bei Pölling.
Dennis Kraus
139 312 mit einem Stahlzug am 11.03.2011 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus
Der mgw Taurus 183 500 ist zur Zeit für TXL im Einsatz. Am 28.07.2011 wurde er mit dem DGS 43101 „Transped“ zwischen Haar und Vaterstetten abgelichtet.
Dennis Kraus
Das Dreischienengleis der Brohltaleisenbahn. Gesehen am 28.7.2011.
Maxim Philipp
Einen großen Güterbetrieb auf der Hafenstrecke der Brohltalbahn gab es am 28.7.2011 zu bewundern!
Maxim Philipp
Auch bei Regen sehr reizvoll: Der Betrieb auf dem Umladebahnhof der Brohltalbahn.
Maxim Philipp
Eine V 100 der BBL(ex PBSV) zog am 24.07.11 einen leeren Flachwagenzug durch Muldenstein Richtung Wittenberg.
Martin Schneider
V 141 und V 142 der RBB zogen am 24.07.11 einen Güterzug durch Muldenstein Richtung Wittenberg.
Martin Schneider
185 510 zog am 24.07.11 einen Holzzug durch Muldenstein Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
145-CL 012 führte am 22.07.11 einen HGK-Lokzug durch Muldenstein Richtung Wittenberg.
Martin Schneider
101 121 schob am 22.07.11 einen IC durch Muldenstein Richtung Wittenberg.
Martin Schneider
Euregiobahn/DB 643 abgestellt in Aachen Hbf am 25.7.2011. Dahinter steht 120 208
Daniel Michler
Baufahrzeug von der Firma Eifage Rail in Beuel am 26.7.2011
Daniel Michler
Hier R2191 von Milano Centrale nach Genova Brignole, dieser Zug stand am 11.7.2011 in Milano Centrale.
Alexander
Hier links R2028 von Tirano nach Milano Centrale und rechts ETR610 712-7 als EC158 von Milano Centrale nach Basel SBB, diese beiden Züge standen am 11.7.2011 in Milano Centrale.
Alexander
Hier ETR610 012-7 als EC158 von Milano Centrale nach Basel SBB, bei der Ausfahrt am 11.7.2011 aus Milano Centrale.
Alexander
Hier R2275 von Milano Centrale nach Bologna Centrale, dieser Zug stand am 12.7.2011 in Milano Centrale.
Alexander
Hier D445 1123 mit R11126 von Venezia Santa Lucia nach Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina, dieser Zug stand am 12.7.2011 in Venezia Santa Lucia.
Alexander
Die Bahnsteige der Döllnitzbahn in Oschatz Hbf; 09.06.2011
Frank Thomas
Döllnitzbahn 199 030-8 mit der DBG 107 nach Oschatz Hbf, in Glossen; 09.06.2011
Frank Thomas
Die Gleisanlagen der Feldbahnschauanlage in Glossen; 09.06.2011
Frank Thomas
Alle Jahre wieder: Total 18 Kps-Wagen des Zirkus Knie stehen am 28.07.11 in Ebikon abgestellt. Eine weitere Wagenreihe mit ca. 25 Wagen steht in Luzern an der ehemaligen Postverladestelle.
Gabriel Hofer
Bald mit SBB-Logo: Die Re 4/4" 11222 rangiert am 28.07.11 in Luzern. Diese Lok hat das "grosse Los" gezogen und erhält in den nächsten Jahren eine Totalrevision.
Gabriel Hofer
Die Am 843 083-7 durchquerte am 28.07.11 in Luzern soeben ein neues Büro-Quartier.
Gabriel Hofer
Der Schotterwagen Xs 40 85 95-72 136-1 und der Flachwagen Xs 40 85 95-57 087-2 stehen am 28.07.11 abgestellt in Luzern.
Gabriel Hofer
Ein Abzweig zu einem ehemaligen Anschlussgleis (?) der Döllnitzbahn, hinter dem Hauptbahnhof in Oschatz; 09.06.2011
Frank Thomas
Mit 3 Tbis, 2 Uacs und 2 Hbbillnss steht die Re 4/4" 11185 am 28.07.11 in Ebikon.
Gabriel Hofer
Die Ge 4/4 II 628 "S-chanf" war an diesem Tag die erste Rote RhB-Lok, die ich an diesem Tag sah. Hier bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. (5. Juni 2011)
Matthias Horlacher
Heute durfte die Ge 6/6 II 707 "Scuol" wieder einmal einen Personenzug ziehen. (21. Juli 2011)
Matthias Horlacher
Immer wieder werden die Züge bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin fotografiert. Hier fährt die Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" Richtung Trin. (21. Juli 2011)
Matthias Horlacher
Blick durch das Tor der alten Hauptwerkstatt in der Immermannstraße, 03.11.1985. An Tw zu sehen sind der abgestellte 16 sowie die Arbeitswagen 904 (ex 304) und 906 (ex 275).
Christian Wenger
101 139-4 am 28. Juli 2011 mit IC 1268 (Salzburg Hbf - Karlsruhe Hbf) bei der Einfahrt in Ulm Hbf.
Marvin
218 326-7 mit einem Nahverkehrszug am 28. Juli 2011 in Ulm Hbf.
Marvin
ÖBB 1016 031-5 + ÖBB 1116 124-7 (kalt am Zugschluss) am 28. Juli 2011 mit EC 113 (Frankfurt(Main)Hbf - Klagenfurt Hbf) bei der Durchfahrt von Amstetten (Württ).
Marvin
152 007-1 am 28. Juli 2011 mit einem Güterzug in Amstetten (Württ).
Marvin
403 521 "Krefeld" + 403 509 "Aalen" am 28. Juli 2011 als ICE 610 (München Hbf - Dortmund Hbf) in Urspring.
Marvin
Am 25.07.2011 fährt der 612 144 mit einem weiteren 612 als RE 3862 (Karlsruhe-Mainz) in Philippsburg (Baden) ein. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch Anfang März 2011 hat sich hier schon etwas getan. Die Fahrleitungsmasten stehen mittlerweile. Vom 01.08.2011 bis 25.09.2011 wird die Bruhrainbahn im Abschnitt Graben-Neudorf - Germersheim für fast 2 Monate voll gesperrt sein. Grund sind die Elektrifizierungsarbeiten.
Gregor Kaercher
628 469 nimmt als RB 38487 (Philippsburg-Bruchsal) die erste Etappe nach Huttenheim in Angriff. Aufgenommen am 25.07.2011 in Philippsburg (Baden). Die Elektrifizierung der Bruhrainbahn ist schon ein Schritt vorangekommen. Fast alle Fahrleitungsmasten sind mittlerweile aufgestellt.
Gregor Kaercher
25.07.2011: 628 401 fährt als RB 38434 (Bruchsal-Germersheim) in Philippsburg ein.
Gregor Kaercher
Wagen 812 und Wagen 833 am 25.07.2011 als S32 nach Karlsruhe Hbf bei Unteröwisheim.
Gregor Kaercher
Wagen 816 mit dem DB-Keks (94800 450 005-4 D - DB) mit Wagen 912 als S32 von Menzingen nach Forbach (Schwarzwald). Seit wenigen Tagen wirbt auch dieses Fahrzeug für den Karlsruher Radiosender "die neue Welle". Aufgenommen am 25.07.2011 bei Unteröwisheim.
Gregor Kaercher
Be 4/8 33 der Appenzellerbahnen in Trogen am 16.4.2010
lars
440 046 hat am 28.07.2011 als RE 4075 gerade erst Vilshofen verlassen und ist auf dem Weg nach München.
Christopher Wurm
Die D8, der Marke Jung, durfte am 28.7.2011 im Brohler Umladebahnhof mit DB Güterwagen rangieren.
Maxim Philipp
Lokportrait einer, meiner Meinung nach, wunderschönen Schmaslspurdiesellokomotive. Die O&K D2 der Brohltaleisenbahn am 28.7.2011 bei feuchtem Wetter.
Maxim Philipp
BRB-Rollmaterial aus 3 Generationen kurz nach Ankunft in Rothorn Kulm. Dahinter wimmelt es nur so von steilen Gipfeln und Bergflanken. Aufnahme vom 16. Juli 2011, 12:16
Heinz Stoll
Unser Salon Rouge-Zug mit Lok 2, B27 und Materialwagen M3 ist startklar. Den Holzkoffer des M3 hat die BRB-Crew seit letzter Saison noch etwas gesupert: Was etwas Farbe und ein rekonstruiertes Logo alles bewirken können? Station Rothorn Kulm, 16. Juli 2011, 14:25
Heinz Stoll
Wieder auf Talfahrt: bei der "hohen Mauer" folgen wir dem Zug der 2. Generation (Lok6, Wagen B16 + B26, links), sowie weiter unten den Zug 3. Generation (Lok16, Wagen B7 + B8). Am Horizont u.a. sichtbar die Eigernordwand sowie Jungfrau. Aufnahme vom 16. Juli 2011, 14:45
Heinz Stoll
BRB-Züge aus 3 Generationen: wir (im B27, 1936) vor Lok2 (1891), Wagen B26 + B16 vor Lok6 (alle 1933) und schliesslich Wagen B7 + B8 (1973) vor Lok16 (1992) warten nun alle den Gegenzug ab. Herzlichen Dank geht an Daniel Schlosser, der das nochmalige Zusammentreffen extra inszenieren liess! In der Kreuzungsstelle Oberstafel, 16. Juli 2011, 14:51
Heinz Stoll
Dostocksteuerwagen voraus als RE nach Bielefeld ist der Zug am Freitag den 22 Juli 2011 durch Wunstorf zu sehen.
Andreas Strobel
GAF 100 R in Wunstorf abgestellt am 22.7.2011......Frei..tags halt :-)
Andreas Strobel
Die 189 082-1 zieht in DT einen Kohlezug durch Oberhausen Sterkrade am 29.07.2011
Eric Otten
Die 110 494-2 zieht den RE5 von Emmerich bis Oberhausen in Oberhausen Sterkrade ein am 29.07.2011
Eric Otten
Die 1507 der HUSA zieht leere Containerwagen durch Oberhausen Sterkrade am 29.07.2011
Eric Otten
Die 189 026-8 zieht Kalk durch Oberhausen Sterkrade am 29.07.2011
Eric Otten
Die 110 494-2 schiebt den RE5 von Oberhausen nach Emmerich in Oberhausen Sterkrade ein am 29.07.2011
Eric Otten
Vt 25 "Cheb/Eger" mit der VBG 81120 nach Hof Hbf bei der Einfahrt in Wiesau (Oberpf), 28.07.2011
Korbinian Eckert
Der Ohrnviadukt in Öhringen bei Nacht. Das Bild enstand am Abend des 27.7.11. legal von einem Weg.
Julius Bolay
Ein IC-Steuerwagen im Bahnhof Wunstorf zu sehen der aus Richtung Bremen kommend hindurch fährt. 22.7.2011
Andreas Strobel
Mit einem Containerzug kommt die ES 64 U2 - 013 in den Bahnhof Wunstorf am 22. Juli 2011 hindurch gefahren.
Andreas Strobel
Re 460 052-4 in Basel SBB
lars
99 542 ist am 13.06.2011 zwischen Jöhstadt und Schmalzgrube unterwegs.
Daniel T.
Steuerwagen M4 an der Zugspitze fährt in Bhf Leuven ein am 5.Juli 2011
Arnold Schepers
Ein RE nach Braunschweig ist am 9. Juli 2011 auf der KBS 310 bei Vöhrum unterwegs.
Frankenwaldbahner
143 056-0 (RBH 114) und 143 571-8 (RBH 119) stehen am 28. Juli 2011 mit einem leerem Kesselwagenzug auf Gleis 4 in Kronach.
Frankenwaldbahner
Ein GAF 100 rangiert am 18. Juli 2011 vom Rodachtalbahngleis kommend in den südlichen Abstellbereich des Kronacher Bahnhofes.
Frankenwaldbahner
99 568 ist verlässt am 13.06.2011 den Bahnhof Schlössel.
Daniel T.
ICE 27 ist von Dortmund nach Wien Westbf. unterwegs. Die Aufnahme entstand am 27.07.2011 vor Neulengbach bei Matzelsdorf.
Gerhard Zant
Begegnung beider Wagen der Großglockner-Gletscherbahn; 27.07.2011
Volkmar Döring
Talstation der Gletscherbahn am Pasterzen-Gletscher; 27.07.2011
Volkmar Döring
Großglockner-Gletscherbahn zwischen Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und Pasterze; 27.07.2011
Volkmar Döring
1116 197 ist bei Unter Oberndorf mit REX 1632 nach St. Valentin unterwegs. Die Aufnahme entstand am 27.07.2011.
Gerhard Zant
294 597-0 fährt am 28. Juli 2011 um 12:07 Uhr mit einem Güterzug durch Ahlten
Philip Debes
140 627-1 (DB Cargo) fährt am 28. Juli 2011 um 12:16 Uhr mit einem Güterzug durch Ahlten
Philip Debes
204 354-5 (MTEG) fährt am 28. Juli 2011 um 12:32 Uhr zusammen mit einer weiteren 204er und einem Güterzug durch Ahlten
Philip Debes
185-CL 008 fährt am 28. Juli 2011 um 15:20 Uhr mit einem Güterzug durch Hannover Limmer
Philip Debes
ES 64 U2 - 013 fährt am 28. Juli 2011 um 15:33 Uhr mit einem Güterzug durch Hannover Limmer
Philip Debes
Hier 2 originale DR-V100.1 als Adam 23 "Judy" (ex 202 240) und Adam 22 "Spike" (ex 202 241) im Doppel standen am 29.07.2011 in Stendal zum Arbeitszugdienst bereit.
Alexander Ring
112 138 mit einem Regionalexpress von Halle (Saale)nach Uelzen unterwegs am 16.07.2011 in Stendal fotografiert.
Alexander Ring