Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2013:
Am 25.11.2013 rangiert 294 695-2 im Bf Traunstein.
Hersteller: MaK
Fabriknummer: 1000497
Indienststellung: 20.07.1969
Erst-Bw: Köln-Nippes
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 290 195-7
Umzeichnungen: 19.05.1999 (294 195-3), 01.06.2006 (98 80 3294 695-2 D-DB)
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 98 80 3294 695-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 294 695-2
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 80
Leistung (kW): 809
Kraftübertragung: hydraulich
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 14.320
Ingo Konrad Müller
Zweiwege-Baufahrzeuge auf einem Abstellgleis im Bf Traunstein am 25.11.2013
Ingo Konrad Müller
SBB - 460 017-7 vor IR bei der einfahrt im Bahnhof Winterthur am 17.10.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Triebzug RABe 523 004-5 unterwegs auf Dienstfahrt in Winterthur am 17.10.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Triebzüge RABe 2/6 526747-1 und RABe 2/8 526 .. bei der einfahrt im Bahnhof Bülach am 17.10.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Triebzug RABe 2/8 526 775-2 bei der einfahrt im Bahnhof Winterthur am 17.10.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstfahrzeug XTms 40 85 95 88 342-7 abgestellt in Bülach am 17.10.2013
Hp. Teutschmann
612 695 DB Regio bei Staffelstein am 25.11.2013.
Markus K.
152 040-2 DB bei Staffelstein am 25.11.2013.
Markus K.
612 481 DB Regio bei Staffelstein am 25.11.2013.
Markus K.
V300.18 von SGL bei Staffelstein am 25.11.2013.
Markus K.
E18 047 am Abend im Bahnhof Lichtenfels am 25.11.2013
Markus K.
#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
Volker Liedmann
#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
Volker Liedmann
Nachschuß auf den Triebkopf des 402 038-4 Saarbrücken bei der Durchfahrt in Jüchen.
24.11.2013
Andreas Strobel
Gmf 4/4 28701 "Surselva" und Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" in Untervaz-Trimmis. (25.11.2013)
Herbert Graf
Ge 6/6 II 702 "Curia" in Untervaz-Trimmis. (25.11.2013)
Herbert Graf
Gmf 4/4 28701 "Surselva" und Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" in Untervaz-Trimmis. (25.11.2013)
Herbert Graf
S1 1518 mit ABe 4/16 3103 kreuzt in Untervaz-Trimmis die Ge 6/6 II 702 "Curia" und den Probezug mit der Gmf 4/4 28701 und Ge 4/4 III 645 "Tujetsch". (25.11.2013)
Herbert Graf
Auf dem Doppelspuraabschnitt bei Trimmis-Untervaz finden momentan Probefahrten mit der neuen RhB Diesellok Gmf 4/4 28701 statt. Die Maschine wurde von der Schalker Eisenhütten Maschinenbau GmbH gebaut und umfasst vier Loks. Begleitet auf der Probefahrt wird die 28701 von der Ge 4/4 III 645 "Tujetsch". In Untervaz-Trimmis treffen si auf den Güterzug mit der Ge 6/6 II 702 "Curia". (25.11.2013)
Herbert Graf
บนท.1014 (บนท. =BNS./Bogie Second Class Day &Night Coach), Baujahr 1967, Hitachi/Japan, am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
บนท.1025 (บนท. =BNS./Bogie Second Class Day &Night Coach), Baujahr 1967, Hitachi/Japan, am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
บทพ. 1 (บทพ. =BVS./Bogie Van & Second Class) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
GEA 4548 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) verlässt am 28.Mai 2013 mit dem RAP 169 nach Yala den bangkoker Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
ข.ต.1534 (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon, Baume et Marpent Ste.Ame., Haine St.Pierre/Belgique, Bauj. 1952) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
Am extra Bahnsteig auf meiner neuen H0-Anlage stand der Roco 628 222.
Mirko Schmidt
Die ehmalige Signalsprecherbude an der Strecke nach Lauterbach Mole bei Bergen/Rügen am 17.November 2013.
Mirko Schmidt
Am Einfahrsignal A von Bergen/Rügen steht noch der ehmalige Signalfernsprecher.Aufgenommen am 17.November 2013.
Mirko Schmidt
111 097 vor Abfahrt mit RE 4572 Mannheim Hbf – Biblis – Groß Gerau-Dornberg – Frankfurt (Main) Hbf / Riedbahn, KBS 655; 24.11.2013
Tomas Kowalski
Weihnachtsgeschenk? Noch in Geschenkpapier eingewickelt schimmert das neue "Tempo 80"-Schild für die S-Bahn-Strecke zwischen Betriebsbahnhof Rummelsburg und Rummelsburg durch. Ende Oktober geisterte die Meldung durch die Presse, dass die Berliner S-Bahn in ihrer Beschilderung der "großen" Eisenbahn angepasst werden muss und in der Zwischenzeit daher manche Strecken langsamer befahren muss als bisher. Nun sieht man im gesamten S-Bahn-Netz diese neuen, teils noch "versteckten" Schilder. 26.11.2013
Thomas Wendt
Torino / Turin ATM SL 10 (GTw 2812 / 2807) Corso Enrico Tazzoli / FIAT-Werke im August 1984.
Kurt Rasmussen
Torino / Turin ATM SL 10 (GTw 2807 / 2812) Corso Enrico Tassoli / FIAT-Werke im August 1984.
Kurt Rasmussen
Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3270) Piazza Castello im August 1984.
Kurt Rasmussen
Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3228) Piazza Castello im August 1984.
Kurt Rasmussen
Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3182) Via Lagrange im August 1984.
Kurt Rasmussen
MDmot 3028 steht am 25.8.2005 abfahrbereit nach Füszesabony im Bahnhof Debrecen.
Gerd Hahn
Moderne Tram, Wagen 509, am 25.8.2005 auf der Hauptstraße vor der ev. Kirche
in Debrecen.
Gerd Hahn
Am 25.08.2005 wartet die sonder lackierte V 432353 der MAV im Bahnhof Debrecen
auf Weiterfahrt.
Gerd Hahn
MAV Diesellok M 431047 am 25.08.2005 im Bahnhof Füszesabony.
Gerd Hahn
Am 25.08.2005 fährt V 431029 der MAV mit einem IC nach Budapest in den Bahnhof
Füszesabony ein.
Gerd Hahn
140 578 mit Güterzug Richtung Maschen am 07.04.1997 auf der Süderelbbrücke in Hamburg-Harburg
Gustav Richard
RB 26550 (Basel Bad Bf-Offenburg) mit Schublok 146 1** bei Riegel 27.11.13
Andreas Hackenjos
401 090-6 "Ludwigshafen am Rhein" ? als ICE 5 (Frankfurt(Main)Hbf-Zürich HB) bei Riegel 27.11.13
Andreas Hackenjos
146 239-9 "Hausach" mit dem RE 26703 (Karlsruhe Hbf-Freiburg(Breisgau) Hbf) bei Riegel 27.11.13
Andreas Hackenjos
401 *** als ICE 372 (Interlaken Ost-Berlin Ostbahnhof) bei Riegel 27.11.13
Andreas Hackenjos
Der Bahnhof von Paekakariki (Weelington/Neuseeland) , allerdings vom Sohn des Fotografen abgelichtet , mit der ausdrücklichen Erlaubnis , diese Neuseelandbahnbilder zu veröffentlichen, da der Sohn des Fotgrafen keinen eigenen Account anlegen möchte.28.11.2013 15:07 Uhr (neuseeländische Zeit )
Fotograf Jörg Heße.
Siegfried Heße
Ebenfalls am 25.5.13 kam ein Kesselwagenzug mit der Arcelor Mittal 145 cl-002 vorbei.
Langsam aber sicher wurde das Wetter immer schlechter... aufgenommen zwischen Vechelde und Peine.
Seegurke
Am Nachmittag des 24.5.13 kam der erste erwartete BLG Autozug mit einer interessanten Bespannung. Die Zuglok war die ITL 185 649-1, welche auch großzügig für ihr Unternehmen wirbt. ;-)
Aufgenommen zwischen Peine und Vechelde.
Seegurke
Am 25.5.13 war die ex. Rail4Chem 145 mit einem Containerzug unterwegs.
Der Zug kam gegen 8:30 bei mir vorbei und fuhr in richtung Braunschweig.
Seegurke
Am Morgen des 25.5.13 erhoffte ich mir neben den vielen E-Loks auch ein bisschen Diesel... glücklicherweise wurde ich keinesfalls enttäuscht an diesem Tag.
Das erste Dieselfahrzeug des Tages war die 246 010 der Havelländischen Eisenbahn mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Braunschweig. Aufgenommen an der KBS310 zwischen Vechelde und Peine.
Seegurke
CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann
CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann
223 144 der PRESS mit dem Container am 28.11.13 in Oberjössnitz/V .
Alexander Hertel
143 638 und 143 028 der RBH zusehen am 28.11.13 in Plauen/V. oberer Bahnhof.
Alexander Hertel
Eine BR 189 der MRCE fährt mit einem Güterzug linksrheinisch Richtung Koblenz, hier bei Gau-Algesheim. (Sommer 2013)
103 113-7
420 427 + 420 *** der S-Bahn Stuttgart fahren in Oberaichen ein, um als S2 weiter nach Filderstadt zu fahren. (Sommer 2013)
103 113-7
628 318 + 628 *** verlassen Basel Bad Bf nach Erzingen. (Herbst 2013)
103 113-7
Eine 650 der SWEG steht in Münstertal und fährt als einer der letzten 650er auf der Strecken nach Bad Krozingen. (Herbst 2013)
103 113-7
Hier fährt gerade ein moderner Elektrotriebwagen in den Bhf. von Peakakariki (Wellington / Neuseeland) ein.
28.11.2013 15:36 Uhr neuseländische Zeit. Fotograf Jörg Heße. Erlaubnis zum Veröffentlichen liegt vor.
Siegfried Heße
SŽ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /25.11.2013
Franci Vuk
644 003 RB23 von Bad Münstereifel nach Euskirchen in Stotzheim - 27.09.2013
Rolf Reinhardt
E405 021 + E412 013 mit dem Walter KLV Zug am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe.
Dennis Kraus
1216 020 mit EC 80 am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe.
Dennis Kraus
Im letzten Licht des Tages sind E412 009 und E412 007 mit einem KLV Zug am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen, auf dem Weg nach Süden.
Dennis Kraus
1216 011 mit EC 87 am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen.
Dennis Kraus
Die 232 550-4 der DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH mit einem Bauzug der Bahnbau-Gruppe bei der Durchfahrt in Nassenheide am 25.11.2013.
Heinz Lahs
Die 145 057-4 mit geschlossenen Schüttgutwagen bei der Durchfahrt in Nassenheide am 26.11.2013.
Heinz Lahs
146 116-9 war am Nachmittag des 26.10.13 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad. Bf unterwegs. Hier ist die Garnitur bei Hügelheim zu sehen.
Maximilian Grieger
185 515-4 mit einem doch recht unausgelasteten KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
185 605-3 mit einem Kesselzug gen Basel am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger
401 079-9 als der gut 45 Minuten verspäteten ICE 73 von Kiel Hbf nach Zürich HB am Mittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
482 002-1 zusammen mit 482 021-3 und dem BASF-Zug gen Basel am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
Zwischendurch mal was anderes... ;-) Ich hoffe es gefällt Euch.
S 3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums dampft mit ihrem langen Sonderzug von Lindau wieder zurück ins Frankenland.
Aufnahmedatum war der 30. Juni 2012
Marcus Haffner
Zcs 2380(D-VTG)7465018-1, lt. Gefahrguttafel mit Ammoniaklösung in Wasser beladen, durchfährt in einem Güterzug eingereiht, den Bhf Timelkam in Richtung Salzburg; 131116
JohannJ
Anzeigetafel im Durchgang des Bahnhofsgebäudes Pasewalk und die Richtungsanzeigen zu den entsprechenden Gleisen. Mit der Überwachungskamera wird sichergestellt, dass alles seine Richtigkeit hat. ;-) - 14.11.2013
Gerd Wiese
185 382 mit einem KLV am 09.05.2013 bei Taufkirchen an der Pram.
M. Schmid
182 598 mit einem LKW-Walter-KLV am 14.04.2013 bei Pleinting.
M. Schmid
V400.11 (263 002) am 06.07.2013 bei Himmelstadt.
M. Schmid
1142 647 mit einem OIC am 02.06.2009 bei Eichberg.
M. Schmid
Re 460 070 mit einem IC nach St. Gallen am 26.08.2013 bei Grandvaux.
M. Schmid
80 73 219-2 bildet bei REX5886 den Zugschluß, und verlässt den nebeligen Bhf. Redl-Zipf; 131024
JohannJ
Blick auf den "Bahnhof" Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Horst Lüdicke
E 186 126 Alpha Trains für Crossrail AG mit einem leeren Autotransportzug, bei der Einfahrt in den Bahnhof Rathenow und war auf dem Weg zum Wustermarker Gbf. 28.11.2013
Stephan Kemnitz
101 070-1 "Die ADLER Mannheim" mit dem IC 143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, bei der Durchfahrt in Rathenow. 28.11.2013
Stephan Kemnitz
Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Horst Lüdicke
20-30 ausrangierte Wagen des Typs EW I+II (A, AB und BDt) in den verschiedensten Ausführungen stehen ausrangiert in Vallorbe, 28.11.2013.
Simon Bütikofer
TRN ABt 202, B EWI 50 85 20-33 301-7 und ex. RVT RBDe (ex. RABDe) 567 315 abgestellt in Vallorbe, 28.11.2013.
Simon Bütikofer
TRN ex. RVT RBDe (ex. RABDe) 567 315, B EWI 50 85 20-33 301-7 und ABt 202 abgestellt in Vallorbe, 28.11.2013.
Simon Bütikofer
ABDe 538 316-1 ex. MThB / Thurbo, B LEGO 50 35 20-34 304-0 ex. RVT / TRN und Bt 50 34 29-33 204-5 ex. MThB / Thurbo gehören nun Travys. Diese Occasionsfahrzeuge bedienen noch ein mittägliches Schülerzugspaar 4220/4223 Le Brassus - Le Pont - Le Brassus. Im Bild fährt der Pendel als Regio in Le Pont ein, 28.11.2013.
Simon Bütikofer
Bt 50 34 29-33 204-5 ex. MThB / Thurbo, B LEGO 50 35 20-34 304-0 ex. RVT / TRN und ABDe 538 316-1 ex. MThB / Thurbo in Le Pont, 28.11.2013.
Simon Bütikofer
Ludmilla mit Gazprom Rohren für die Nord Stream-Pipeline am Bü in Pasewalk-Ost bringt diese ins Zwischenlager des Bahnhofs Drögeheide. - 02.05.2008
Gerd Wiese
Zwischen dem "Personenwagen" und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Horst Lüdicke
Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Horst Lüdicke
Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Horst Lüdicke
232 550 DGT mit Bauzug am 24.11.2013 in Rathenow
Ralf Baade
120 502(120 160) mit Messzug am 28.11.2013 in Rathenow
Ralf Baade
Am Abend des 22.02.2012 steht 110 431 mit ihren n-Wagen abgestellt im Bf Rosenheim.
Diese Garnituren werden bislang noch als Verstärker-RBs zwischen Rosenheim und München eingesetzt; mit der Übernahme des Regionalverkehrs im E-Netz Rosenheim durch Veolia unter der Marke ,,Meridian'' mit dem Fahrplanjahr 2014 wird es damit hier genauso vorbei sein wie mit 111er-traktierten Dosto-Garnituren und 425/426-Einsätzen. Stattdessen wird es dann ein monotones Bild aus modernsten FLIRTs geben.
Jacob Menthel
1116 137 durchfährt am 26.09.2012 mit ihrem Ganzzug aus Selbstentladewagen den Bahnhof Rosenheim
Jacob Menthel
145 056-8 bei der Durchfahrt in Baunatal-Guntershausen Richtung Kassel. 27.11.2013
René Born.
Am 23.November 2013 durchfuhr LTE 185 608 mit Silowagen den Regensburger Hbf -> Passau.
KF-Kiste On Tour
Hier rangiert eine Kleindiesellok in Paekakariki, sie erinnert den Fotografen an ein LGB - Modell. 28.11.2013 15:37 Uhr (Nähe Wellington)Fotograf Jörg Heße
Siegfried Heße
Garten unterm Warnkreuz,gab es vielleicht auch früher in Deutschland. Hier in Paekakariki (Wellington/Neuseeland)28.11.2013 14:30 Uhr. Fotograf Jörg Heße.
Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor.
Siegfried Heße
Am 23.November 2013 durchfuhr RP/RTB 185 622 (119 003) mit einem KLV-Zug den Regensburger Hbf.
KF-Kiste On Tour
Am 23.November 2013 durchfuhr R4C/ITL 185 506 mit einem Unit45-Containerzug den Regensburger Hbf in Richtung Nürnberg.
KF-Kiste On Tour
Hier steht 402 004 bereit zum ankuppeln des zweiten Zugteils am 28.11.13 in Hamm(Westf.)
Stephan Eufinger
RTS 1216 903 am 9.5.13 als Tfzf von Duisburg-Ruhrort Hafen nach Passau in Menden.
Niklas Eimers
Hectorrail 241.004 "R2D2" am 9.5.13 mit einem KLV nach Ehrang in Menden.
Niklas Eimers
CentralBahn 10019+10008 am 9.5.13 mit dem Hetzerather in Menden.
Niklas Eimers
CBR/CRS E186 239 am 9.5.13 mit einem Containerzug in Menden.
Niklas Eimers
EP09 028 aus Richtung Katowice nach Süden fahrend bei Katowice-Brynów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek
35WE 007 als Regionalbahn Richtung Süden bei Katowice-Brynów (31.10.2013).
Dennis Jaroschek
EU07 193 mit einer Regionalbahn nach Zwardoń bei Katowice-Brynów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek
EN76 003 also Regionalbahn nach Tychy-Lodowisko bei Katowice-Brymów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek
Eine ET22 mit einem Güter Zug in Richtung Süden fahrend bei Katowice-Brymów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek
Matsu-ura-Bahn: Wo einst Kohle gefördert wurde und Industriebetriebe standen herrscht nun in der diesigen Schwüle eine gewisse trostlose Einsamkeit. Wagen 605 in Yoshii, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann
Matsu-ura-Bahn: Das saubere und übersichtliche Innere des Wagens 619. Der Wagenführer sammelt die Zahlung für die Fahrt ein oder kontrolliert die Sichtkarten. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann
Grunddaten der Matsu-ura-Bahn: Diese ehemalige Staatsbahnlinie durchfährt das gebirgige Küstengebiet im äussersten Nordwesten der Südinsel Kyûshû. Seit 1988 Drittsektor-Privatbahn. Die Hauptstrecke (80,8 km lang) führt von Sasebo nordwärts zur westlichsten Bahnstation Japans (Hirado) und dann nach Osten in die Bucht von Imari, seit Hunderten von Jahren berühmt für den Export wunderschönen japanischen Porzellans. Die Nebenlinie (13 km) führt von Imari südwärts über die Berge nach Arita, wo zahllose Porzellan-Brennöfen stehen. Seit 2000 nimmt die Bevölkerung rapid ab (Ueberalterung, Auswanderung) und die Bahn schreibt nun tiefrote Zahlen. Wie es weitergeht ist im Moment unklar. Bild: Triebwagen 619 in Saza, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann
Am 14 Dezember werden ein letztes mal die Talent Triebwagen der OLA in Mecklenburg Vorpommern unterwegs sein. Für mich ein Grund wieder nach MV zu reisen. Im Oktober konnte ich bereits ein ganze Woche nochmal meine OLA genießen. Am 13.10.2013 konnten Ostseeland Verkehr GmbH VT 0010 und VT 0006 als OLA nach Pasewalk in Torgelow festgehalten werden. Sie werden wohl auch ein zweites Leben geschenkt bekommen, wie bereits VT 0001 und VT 0002 und ihre Runden in Bayern drehen! Ich werde meine OLA vermissen :/
Martin Voigt