bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2013:

Am 25.11.2013 rangiert 294 695-2 im Bf Traunstein.

Hersteller: MaK
Fabriknummer: 1000497
Indienststellung: 20.07.1969
Erst-Bw: Köln-Nippes
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 290 195-7
Umzeichnungen: 19.05.1999 (294 195-3), 01.06.2006 (98 80 3294 695-2 D-DB)
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 98 80 3294 695-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 294 695-2
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 80
Leistung (kW): 809
Kraftübertragung: hydraulich
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 14.320
Am 25.11.2013 rangiert 294 695-2 im Bf Traunstein. Hersteller: MaK Fabriknummer: 1000497 Indienststellung: 20.07.1969 Erst-Bw: Köln-Nippes ursprüngl. Fahrzeugnr.: 290 195-7 Umzeichnungen: 19.05.1999 (294 195-3), 01.06.2006 (98 80 3294 695-2 D-DB) Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 98 80 3294 695-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 294 695-2 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 80 Leistung (kW): 809 Kraftübertragung: hydraulich Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 14.320
Ingo Konrad Müller

Zweiwege-Baufahrzeuge auf einem Abstellgleis im Bf Traunstein am 25.11.2013
Zweiwege-Baufahrzeuge auf einem Abstellgleis im Bf Traunstein am 25.11.2013
Ingo Konrad Müller

SBB - 460 017-7 vor IR bei der einfahrt im Bahnhof Winterthur am 17.10.2013
SBB - 460 017-7 vor IR bei der einfahrt im Bahnhof Winterthur am 17.10.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

352 1000x744 Px, 28.11.2013

SBB - Triebzug RABe 523 004-5 unterwegs auf Dienstfahrt in Winterthur am 17.10.2013
SBB - Triebzug RABe 523 004-5 unterwegs auf Dienstfahrt in Winterthur am 17.10.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzüge RABe 2/6  526747-1 und RABe 2/8  526 .. bei der einfahrt im Bahnhof Bülach am 17.10.2013
SBB - Triebzüge RABe 2/6 526747-1 und RABe 2/8 526 .. bei der einfahrt im Bahnhof Bülach am 17.10.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 2/8  526 775-2 bei der einfahrt im Bahnhof Winterthur am 17.10.2013
SBB - Triebzug RABe 2/8 526 775-2 bei der einfahrt im Bahnhof Winterthur am 17.10.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstfahrzeug  XTms 40 85 95 88 342-7 abgestellt in Bülach am 17.10.2013
SBB - Dienstfahrzeug XTms 40 85 95 88 342-7 abgestellt in Bülach am 17.10.2013
Hp. Teutschmann

612 481 DB Regio bei Staffelstein am 25.11.2013.
612 481 DB Regio bei Staffelstein am 25.11.2013.
Markus K.



E18 047 am Abend im Bahnhof Lichtenfels am 25.11.2013
E18 047 am Abend im Bahnhof Lichtenfels am 25.11.2013
Markus K.

#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03  N, 120°36'58.89  E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
Volker Liedmann

#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03  N, 120°36'58.89  E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
Volker Liedmann

S1 1518 mit ABe 4/16 3103 kreuzt in Untervaz-Trimmis die Ge 6/6 II 702  Curia  und den Probezug mit der Gmf 4/4 28701 und Ge 4/4 III 645  Tujetsch . (25.11.2013)
S1 1518 mit ABe 4/16 3103 kreuzt in Untervaz-Trimmis die Ge 6/6 II 702 "Curia" und den Probezug mit der Gmf 4/4 28701 und Ge 4/4 III 645 "Tujetsch". (25.11.2013)
Herbert Graf

Auf dem Doppelspuraabschnitt bei Trimmis-Untervaz finden momentan Probefahrten mit der neuen RhB Diesellok Gmf 4/4 28701 statt. Die Maschine wurde von der Schalker Eisenhütten Maschinenbau GmbH gebaut und umfasst vier Loks. Begleitet auf der Probefahrt wird die 28701 von der Ge 4/4 III 645  Tujetsch . In Untervaz-Trimmis treffen si auf den Güterzug mit der Ge 6/6 II 702  Curia . (25.11.2013)
Auf dem Doppelspuraabschnitt bei Trimmis-Untervaz finden momentan Probefahrten mit der neuen RhB Diesellok Gmf 4/4 28701 statt. Die Maschine wurde von der Schalker Eisenhütten Maschinenbau GmbH gebaut und umfasst vier Loks. Begleitet auf der Probefahrt wird die 28701 von der Ge 4/4 III 645 "Tujetsch". In Untervaz-Trimmis treffen si auf den Güterzug mit der Ge 6/6 II 702 "Curia". (25.11.2013)
Herbert Graf

บนท.1014 (บนท. =BNS./Bogie Second Class Day &Night Coach), Baujahr 1967, Hitachi/Japan, am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
บนท.1014 (บนท. =BNS./Bogie Second Class Day &Night Coach), Baujahr 1967, Hitachi/Japan, am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

บนท.1025 (บนท. =BNS./Bogie Second Class Day &Night Coach), Baujahr 1967, Hitachi/Japan, am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
บนท.1025 (บนท. =BNS./Bogie Second Class Day &Night Coach), Baujahr 1967, Hitachi/Japan, am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

บทพ. 1 (บทพ. =BVS./Bogie Van & Second Class) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
บทพ. 1 (บทพ. =BVS./Bogie Van & Second Class) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

GEA 4548 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) verlässt am 28.Mai 2013 mit dem RAP 169 nach Yala den bangkoker Bf. Hua Lamphong.
GEA 4548 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) verlässt am 28.Mai 2013 mit dem RAP 169 nach Yala den bangkoker Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

ข.ต.1534 (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon, Baume et Marpent Ste.Ame., Haine St.Pierre/Belgique, Bauj. 1952) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
ข.ต.1534 (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon, Baume et Marpent Ste.Ame., Haine St.Pierre/Belgique, Bauj. 1952) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Am extra Bahnsteig auf meiner neuen H0-Anlage stand der Roco 628 222.
Am extra Bahnsteig auf meiner neuen H0-Anlage stand der Roco 628 222.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Mirko Schmidt

425 1200x900 Px, 28.11.2013

Die ehmalige Signalsprecherbude an der Strecke nach Lauterbach Mole bei Bergen/Rügen am 17.November 2013.
Die ehmalige Signalsprecherbude an der Strecke nach Lauterbach Mole bei Bergen/Rügen am 17.November 2013.
Mirko Schmidt

Am Einfahrsignal A von Bergen/Rügen steht noch der ehmalige Signalfernsprecher.Aufgenommen am 17.November 2013.
Am Einfahrsignal A von Bergen/Rügen steht noch der ehmalige Signalfernsprecher.Aufgenommen am 17.November 2013.
Mirko Schmidt

111 097 vor Abfahrt mit RE 4572 Mannheim Hbf – Biblis – Groß Gerau-Dornberg – Frankfurt (Main) Hbf / Riedbahn, KBS 655; 24.11.2013
111 097 vor Abfahrt mit RE 4572 Mannheim Hbf – Biblis – Groß Gerau-Dornberg – Frankfurt (Main) Hbf / Riedbahn, KBS 655; 24.11.2013
Tomas Kowalski

10040  Basel  25.05.84
10040 Basel 25.05.84
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

517 1200x774 Px, 28.11.2013

10047  Brig  27.06.78
10047 Brig 27.06.78
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

531 1200x774 Px, 28.11.2013

 10047  Murten  14.10.81
10047 Murten 14.10.81
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

456 1200x774 Px, 28.11.2013

 10925  Brugg  19.06.86
10925 Brugg 19.06.86
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

369 1200x774 Px, 28.11.2013

 10925  Brugg  19.06.86
10925 Brugg 19.06.86
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

388 1200x774 Px, 28.11.2013

Weihnachtsgeschenk? Noch in Geschenkpapier eingewickelt schimmert das neue  Tempo 80 -Schild für die S-Bahn-Strecke zwischen Betriebsbahnhof Rummelsburg und Rummelsburg durch. Ende Oktober geisterte die Meldung durch die Presse, dass die Berliner S-Bahn in ihrer Beschilderung der  großen  Eisenbahn angepasst werden muss und in der Zwischenzeit daher manche Strecken langsamer befahren muss als bisher. Nun sieht man im gesamten S-Bahn-Netz diese neuen, teils noch  versteckten  Schilder. 26.11.2013
Weihnachtsgeschenk? Noch in Geschenkpapier eingewickelt schimmert das neue "Tempo 80"-Schild für die S-Bahn-Strecke zwischen Betriebsbahnhof Rummelsburg und Rummelsburg durch. Ende Oktober geisterte die Meldung durch die Presse, dass die Berliner S-Bahn in ihrer Beschilderung der "großen" Eisenbahn angepasst werden muss und in der Zwischenzeit daher manche Strecken langsamer befahren muss als bisher. Nun sieht man im gesamten S-Bahn-Netz diese neuen, teils noch "versteckten" Schilder. 26.11.2013
Thomas Wendt

182 568  Gemünden  09.07.13
182 568 Gemünden 09.07.13
Hansjörg Brutzer

182 570  Graben - Neudorf  22.06.13
182 570 Graben - Neudorf 22.06.13
Hansjörg Brutzer

 186 103  Asperg  13.07.13
186 103 Asperg 13.07.13
Hansjörg Brutzer

Torino / Turin ATM SL 10 (GTw 2812 / 2807) Corso Enrico Tazzoli / FIAT-Werke im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 10 (GTw 2812 / 2807) Corso Enrico Tazzoli / FIAT-Werke im August 1984.
Kurt Rasmussen

Torino / Turin ATM SL 10 (GTw 2807 / 2812) Corso Enrico Tassoli / FIAT-Werke im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 10 (GTw 2807 / 2812) Corso Enrico Tassoli / FIAT-Werke im August 1984.
Kurt Rasmussen

Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3270) Piazza Castello im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3270) Piazza Castello im August 1984.
Kurt Rasmussen

Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3228) Piazza Castello im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3228) Piazza Castello im August 1984.
Kurt Rasmussen

Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3182) Via Lagrange im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 15 (Tw 3182) Via Lagrange im August 1984.
Kurt Rasmussen

MDmot 3028 steht am 25.8.2005 abfahrbereit nach Füszesabony im Bahnhof Debrecen.
MDmot 3028 steht am 25.8.2005 abfahrbereit nach Füszesabony im Bahnhof Debrecen.
Gerd Hahn

Moderne Tram, Wagen 509, am 25.8.2005 auf der Hauptstraße vor der ev. Kirche
in Debrecen.
Moderne Tram, Wagen 509, am 25.8.2005 auf der Hauptstraße vor der ev. Kirche in Debrecen.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

436  2 1024x683 Px, 28.11.2013

Am 25.08.2005 wartet die sonder lackierte V 432353 der MAV im Bahnhof Debrecen
auf Weiterfahrt.
Am 25.08.2005 wartet die sonder lackierte V 432353 der MAV im Bahnhof Debrecen auf Weiterfahrt.
Gerd Hahn

MAV Diesellok M 431047 am 25.08.2005 im Bahnhof Füszesabony.
MAV Diesellok M 431047 am 25.08.2005 im Bahnhof Füszesabony.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 431 BR 431 · M43.1

448 1024x683 Px, 28.11.2013

Am 25.08.2005 fährt V 431029 der MAV mit einem IC nach Budapest in den Bahnhof
Füszesabony ein.
Am 25.08.2005 fährt V 431029 der MAV mit einem IC nach Budapest in den Bahnhof Füszesabony ein.
Gerd Hahn

Baustelle auf einer Modellbahnanlage am 28.11.13
Baustelle auf einer Modellbahnanlage am 28.11.13
Mathias Starke

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

668 1200x798 Px, 28.11.2013

140 578 mit Güterzug Richtung Maschen am 07.04.1997 auf der Süderelbbrücke in Hamburg-Harburg
140 578 mit Güterzug Richtung Maschen am 07.04.1997 auf der Süderelbbrücke in Hamburg-Harburg
Gustav Richard

Der Bahnhof  von Paekakariki (Weelington/Neuseeland) , allerdings vom Sohn des Fotografen abgelichtet , mit der ausdrücklichen Erlaubnis , diese Neuseelandbahnbilder zu veröffentlichen, da der Sohn des Fotgrafen keinen eigenen Account anlegen möchte.28.11.2013 15:07 Uhr (neuseeländische Zeit )
Fotograf  Jörg Heße.
Der Bahnhof von Paekakariki (Weelington/Neuseeland) , allerdings vom Sohn des Fotografen abgelichtet , mit der ausdrücklichen Erlaubnis , diese Neuseelandbahnbilder zu veröffentlichen, da der Sohn des Fotgrafen keinen eigenen Account anlegen möchte.28.11.2013 15:07 Uhr (neuseeländische Zeit ) Fotograf Jörg Heße.
Siegfried Heße

Neuseeland / Bahnhöfe / Paekakariki

407 1200x900 Px, 28.11.2013

Ebenfalls am 25.5.13 kam ein Kesselwagenzug mit der Arcelor Mittal 145 cl-002 vorbei. 
Langsam aber sicher wurde das Wetter immer schlechter... aufgenommen zwischen Vechelde und Peine.
Ebenfalls am 25.5.13 kam ein Kesselwagenzug mit der Arcelor Mittal 145 cl-002 vorbei. Langsam aber sicher wurde das Wetter immer schlechter... aufgenommen zwischen Vechelde und Peine.
Seegurke

Am Nachmittag des 24.5.13 kam der erste erwartete BLG Autozug mit einer interessanten Bespannung. Die Zuglok war die ITL 185 649-1, welche auch großzügig für ihr Unternehmen wirbt. ;-)
Aufgenommen zwischen Peine und Vechelde.
Am Nachmittag des 24.5.13 kam der erste erwartete BLG Autozug mit einer interessanten Bespannung. Die Zuglok war die ITL 185 649-1, welche auch großzügig für ihr Unternehmen wirbt. ;-) Aufgenommen zwischen Peine und Vechelde.
Seegurke

Am Morgen des 25.5.13 erhoffte ich mir neben den vielen E-Loks auch ein bisschen Diesel... glücklicherweise wurde ich keinesfalls enttäuscht an diesem Tag.
Das erste Dieselfahrzeug des Tages war die 246 010 der Havelländischen Eisenbahn mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Braunschweig. Aufgenommen an der KBS310 zwischen Vechelde und Peine.
Am Morgen des 25.5.13 erhoffte ich mir neben den vielen E-Loks auch ein bisschen Diesel... glücklicherweise wurde ich keinesfalls enttäuscht an diesem Tag. Das erste Dieselfahrzeug des Tages war die 246 010 der Havelländischen Eisenbahn mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Braunschweig. Aufgenommen an der KBS310 zwischen Vechelde und Peine.
Seegurke

CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03  N, 120°36မ58.89  E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
CT 278 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan Model: CT270 Antriebskonfiguration: 4-6-2 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 278 Eigengewicht: ? Auslieferung: 1953 Ausmusterung: 1977 Zylinder: 4 Zylinder Durchmesser: ? Zylinder Hub: ? Reifen-Durchmesser: ? mm Kessel-Volumen: ? Max. Geschw.: ? km/h Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann

CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03  N, 120°36မ58.89  E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
CT 278 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan Model: CT270 Antriebskonfiguration: 4-6-2 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 278 Eigengewicht: ? Auslieferung: 1953 Ausmusterung: 1977 Zylinder: 4 Zylinder Durchmesser: ? Zylinder Hub: ? Reifen-Durchmesser: ? mm Kessel-Volumen: ? Max. Geschw.: ? km/h Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann

223 144 der PRESS mit dem Container am 28.11.13 in Oberjössnitz/V .
223 144 der PRESS mit dem Container am 28.11.13 in Oberjössnitz/V .
Alexander Hertel

143 638 und 143 028 der RBH zusehen am 28.11.13 in Plauen/V. oberer Bahnhof.
143 638 und 143 028 der RBH zusehen am 28.11.13 in Plauen/V. oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

243 806-7 der DR von Roco, Epoche IV, Anlage 2.
243 806-7 der DR von Roco, Epoche IV, Anlage 2.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

609 1200x675 Px, 28.11.2013

250 094-0 der DR von Minitrix, Epoche IV, Anlage 2.
250 094-0 der DR von Minitrix, Epoche IV, Anlage 2.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

561 1200x675 Px, 28.11.2013

Eine BR 189 der MRCE fährt mit einem Güterzug linksrheinisch Richtung Koblenz, hier bei Gau-Algesheim. (Sommer 2013)
Eine BR 189 der MRCE fährt mit einem Güterzug linksrheinisch Richtung Koblenz, hier bei Gau-Algesheim. (Sommer 2013)
103 113-7

420 427 + 420 *** der S-Bahn Stuttgart fahren in Oberaichen ein, um als S2 weiter nach Filderstadt zu fahren.  (Sommer 2013)
420 427 + 420 *** der S-Bahn Stuttgart fahren in Oberaichen ein, um als S2 weiter nach Filderstadt zu fahren. (Sommer 2013)
103 113-7

628 318 + 628 *** verlassen Basel Bad Bf nach Erzingen. (Herbst 2013)
628 318 + 628 *** verlassen Basel Bad Bf nach Erzingen. (Herbst 2013)
103 113-7

Eine 650 der SWEG steht in Münstertal und fährt als einer der letzten 650er auf der Strecken nach Bad Krozingen. (Herbst 2013)
Eine 650 der SWEG steht in Münstertal und fährt als einer der letzten 650er auf der Strecken nach Bad Krozingen. (Herbst 2013)
103 113-7

Hier fährt gerade ein moderner Elektrotriebwagen in den Bhf. von Peakakariki (Wellington / Neuseeland) ein.
28.11.2013 15:36 Uhr neuseländische Zeit. Fotograf  Jörg Heße. Erlaubnis zum Veröffentlichen liegt vor.
Hier fährt gerade ein moderner Elektrotriebwagen in den Bhf. von Peakakariki (Wellington / Neuseeland) ein. 28.11.2013 15:36 Uhr neuseländische Zeit. Fotograf Jörg Heße. Erlaubnis zum Veröffentlichen liegt vor.
Siegfried Heße

SŽ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /25.11.2013
SŽ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /25.11.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

352 1200x742 Px, 28.11.2013

644 003 RB23 von Bad Münstereifel nach Euskirchen in Stotzheim - 27.09.2013
644 003 RB23 von Bad Münstereifel nach Euskirchen in Stotzheim - 27.09.2013
Rolf Reinhardt

2068 028  am 16.11.2013 bei St. Jodok.
2068 028 am 16.11.2013 bei St. Jodok.
Dennis Kraus

Österreich / Dieselloks / BR 2068

358 1024x683 Px, 28.11.2013

E405 021 + E412 013 mit dem Walter KLV Zug  am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe.
E405 021 + E412 013 mit dem Walter KLV Zug am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe.
Dennis Kraus

Italien / E-Loks / E.405

382 1024x683 Px, 28.11.2013

1216 020 mit EC 80 am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe.
1216 020 mit EC 80 am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe.
Dennis Kraus

Im letzten Licht des Tages sind E412 009 und E412 007 mit einem KLV Zug am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen, auf dem Weg nach Süden.
Im letzten Licht des Tages sind E412 009 und E412 007 mit einem KLV Zug am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen, auf dem Weg nach Süden.
Dennis Kraus

Italien / E-Loks / E.405, Italien / E-Loks / E.412

496  3 1024x683 Px, 28.11.2013

1216 011 mit EC 87 am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen.
1216 011 mit EC 87 am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen.
Dennis Kraus

Die 232 550-4 der DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH mit einem Bauzug der Bahnbau-Gruppe bei der Durchfahrt in Nassenheide am 25.11.2013.
Die 232 550-4 der DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH mit einem Bauzug der Bahnbau-Gruppe bei der Durchfahrt in Nassenheide am 25.11.2013.
Heinz Lahs

Die 145 057-4 mit geschlossenen Schüttgutwagen bei der Durchfahrt in Nassenheide am 26.11.2013.
Die 145 057-4 mit geschlossenen Schüttgutwagen bei der Durchfahrt in Nassenheide am 26.11.2013.
Heinz Lahs

146 116-9 war am Nachmittag des 26.10.13 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad. Bf unterwegs. Hier ist die Garnitur bei Hügelheim zu sehen.
146 116-9 war am Nachmittag des 26.10.13 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad. Bf unterwegs. Hier ist die Garnitur bei Hügelheim zu sehen.
Maximilian Grieger

185 515-4 mit einem doch recht unausgelasteten KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
185 515-4 mit einem doch recht unausgelasteten KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

185 605-3 mit einem Kesselzug gen Basel am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Grüße an den Lokführer!
185 605-3 mit einem Kesselzug gen Basel am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim. Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

401 079-9 als der gut 45 Minuten verspäteten ICE 73 von Kiel Hbf nach Zürich HB am Mittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
401 079-9 als der gut 45 Minuten verspäteten ICE 73 von Kiel Hbf nach Zürich HB am Mittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

482 002-1 zusammen mit 482 021-3 und dem BASF-Zug gen Basel am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
482 002-1 zusammen mit 482 021-3 und dem BASF-Zug gen Basel am Nachmittag des 26.10.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

Zwischendurch mal was anderes... ;-) Ich hoffe es gefällt Euch.
S 3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums dampft mit ihrem langen Sonderzug von Lindau wieder zurück ins Frankenland.
Aufnahmedatum war der 30. Juni 2012
Zwischendurch mal was anderes... ;-) Ich hoffe es gefällt Euch. S 3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums dampft mit ihrem langen Sonderzug von Lindau wieder zurück ins Frankenland. Aufnahmedatum war der 30. Juni 2012
Marcus Haffner

Zcs 2380(D-VTG)7465018-1, lt. Gefahrguttafel mit Ammoniaklösung in Wasser beladen, durchfährt in einem Güterzug eingereiht, den Bhf Timelkam in Richtung Salzburg; 131116
Zcs 2380(D-VTG)7465018-1, lt. Gefahrguttafel mit Ammoniaklösung in Wasser beladen, durchfährt in einem Güterzug eingereiht, den Bhf Timelkam in Richtung Salzburg; 131116
JohannJ

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

786 1200x900 Px, 28.11.2013

Anzeigetafel im Durchgang des Bahnhofsgebäudes Pasewalk und die Richtungsanzeigen zu den entsprechenden Gleisen. Mit der Überwachungskamera wird sichergestellt, dass alles seine Richtigkeit hat. ;-) - 14.11.2013
Anzeigetafel im Durchgang des Bahnhofsgebäudes Pasewalk und die Richtungsanzeigen zu den entsprechenden Gleisen. Mit der Überwachungskamera wird sichergestellt, dass alles seine Richtigkeit hat. ;-) - 14.11.2013
Gerd Wiese

185 382 mit einem KLV am 09.05.2013 bei Taufkirchen an der Pram.
185 382 mit einem KLV am 09.05.2013 bei Taufkirchen an der Pram.
M. Schmid

182 598 mit einem LKW-Walter-KLV am 14.04.2013 bei Pleinting.
182 598 mit einem LKW-Walter-KLV am 14.04.2013 bei Pleinting.
M. Schmid

1142 647 mit einem OIC am 02.06.2009 bei Eichberg.
1142 647 mit einem OIC am 02.06.2009 bei Eichberg.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

294 1200x853 Px, 28.11.2013

Re 460 070 mit einem IC nach St. Gallen am 26.08.2013 bei Grandvaux.
Re 460 070 mit einem IC nach St. Gallen am 26.08.2013 bei Grandvaux.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

304 1200x858 Px, 28.11.2013

80 73 219-2 bildet bei REX5886 den Zugschluß, und verlässt den nebeligen Bhf. Redl-Zipf; 131024
80 73 219-2 bildet bei REX5886 den Zugschluß, und verlässt den nebeligen Bhf. Redl-Zipf; 131024
JohannJ

Blick auf den  Bahnhof  Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Blick auf den "Bahnhof" Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

707  2 1200x763 Px, 28.11.2013

E 186 126 Alpha Trains für Crossrail AG mit einem leeren Autotransportzug, bei der Einfahrt in den Bahnhof Rathenow und war auf dem Weg zum Wustermarker Gbf. 28.11.2013
E 186 126 Alpha Trains für Crossrail AG mit einem leeren Autotransportzug, bei der Einfahrt in den Bahnhof Rathenow und war auf dem Weg zum Wustermarker Gbf. 28.11.2013
Stephan Kemnitz

101 070-1  Die ADLER Mannheim  mit dem IC 143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, bei der Durchfahrt in Rathenow. 28.11.2013
101 070-1 "Die ADLER Mannheim" mit dem IC 143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, bei der Durchfahrt in Rathenow. 28.11.2013
Stephan Kemnitz

Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

614 1200x900 Px, 28.11.2013

20-30 ausrangierte Wagen des Typs EW I+II (A, AB und BDt) in den verschiedensten Ausführungen stehen ausrangiert in Vallorbe, 28.11.2013.
20-30 ausrangierte Wagen des Typs EW I+II (A, AB und BDt) in den verschiedensten Ausführungen stehen ausrangiert in Vallorbe, 28.11.2013.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / ~ Ausrangiert

1485 1200x803 Px, 28.11.2013

ABDe 538 316-1 ex. MThB / Thurbo, B LEGO 50 35 20-34 304-0 ex. RVT / TRN und Bt 50 34 29-33 204-5 ex. MThB / Thurbo gehören nun Travys. Diese Occasionsfahrzeuge bedienen noch ein mittägliches Schülerzugspaar 4220/4223 Le Brassus - Le Pont - Le Brassus. Im Bild fährt der Pendel als Regio in Le Pont ein, 28.11.2013.
ABDe 538 316-1 ex. MThB / Thurbo, B LEGO 50 35 20-34 304-0 ex. RVT / TRN und Bt 50 34 29-33 204-5 ex. MThB / Thurbo gehören nun Travys. Diese Occasionsfahrzeuge bedienen noch ein mittägliches Schülerzugspaar 4220/4223 Le Brassus - Le Pont - Le Brassus. Im Bild fährt der Pendel als Regio in Le Pont ein, 28.11.2013.
Simon Bütikofer

Bt 50 34 29-33 204-5 ex. MThB / Thurbo, B LEGO 50 35 20-34 304-0 ex. RVT / TRN und ABDe 538 316-1 ex. MThB / Thurbo in Le Pont, 28.11.2013.
Bt 50 34 29-33 204-5 ex. MThB / Thurbo, B LEGO 50 35 20-34 304-0 ex. RVT / TRN und ABDe 538 316-1 ex. MThB / Thurbo in Le Pont, 28.11.2013.
Simon Bütikofer

Ludmilla mit Gazprom Rohren für die Nord Stream-Pipeline am Bü in Pasewalk-Ost bringt diese ins Zwischenlager des Bahnhofs Drögeheide. - 02.05.2008
Ludmilla mit Gazprom Rohren für die Nord Stream-Pipeline am Bü in Pasewalk-Ost bringt diese ins Zwischenlager des Bahnhofs Drögeheide. - 02.05.2008
Gerd Wiese

Zwischen dem  Personenwagen  und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Zwischen dem "Personenwagen" und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

567 1200x768 Px, 28.11.2013

Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

486 1200x733 Px, 28.11.2013

Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

766 1200x766 Px, 28.11.2013

Am Abend des 22.02.2012 steht 110 431 mit ihren n-Wagen abgestellt im Bf Rosenheim. 
Diese Garnituren werden bislang noch als Verstärker-RBs zwischen Rosenheim und München eingesetzt; mit der Übernahme des Regionalverkehrs im E-Netz Rosenheim durch Veolia unter der Marke ,,Meridian'' mit dem Fahrplanjahr 2014 wird es damit hier genauso vorbei sein wie mit 111er-traktierten Dosto-Garnituren und 425/426-Einsätzen. Stattdessen wird es dann ein monotones Bild aus modernsten FLIRTs geben.
Am Abend des 22.02.2012 steht 110 431 mit ihren n-Wagen abgestellt im Bf Rosenheim. Diese Garnituren werden bislang noch als Verstärker-RBs zwischen Rosenheim und München eingesetzt; mit der Übernahme des Regionalverkehrs im E-Netz Rosenheim durch Veolia unter der Marke ,,Meridian'' mit dem Fahrplanjahr 2014 wird es damit hier genauso vorbei sein wie mit 111er-traktierten Dosto-Garnituren und 425/426-Einsätzen. Stattdessen wird es dann ein monotones Bild aus modernsten FLIRTs geben.
Jacob Menthel

1116 137 durchfährt am 26.09.2012 mit ihrem Ganzzug aus Selbstentladewagen den Bahnhof Rosenheim
1116 137 durchfährt am 26.09.2012 mit ihrem Ganzzug aus Selbstentladewagen den Bahnhof Rosenheim
Jacob Menthel

145 056-8 bei der Durchfahrt in Baunatal-Guntershausen Richtung Kassel. 27.11.2013
145 056-8 bei der Durchfahrt in Baunatal-Guntershausen Richtung Kassel. 27.11.2013
René Born.

Hier rangiert eine Kleindiesellok in Paekakariki, sie erinnert den Fotografen an ein LGB - Modell. 28.11.2013 15:37 Uhr (Nähe Wellington)Fotograf  Jörg Heße
Hier rangiert eine Kleindiesellok in Paekakariki, sie erinnert den Fotografen an ein LGB - Modell. 28.11.2013 15:37 Uhr (Nähe Wellington)Fotograf Jörg Heße
Siegfried Heße

Garten unterm Warnkreuz,gab es vielleicht auch früher in Deutschland. Hier in Paekakariki (Wellington/Neuseeland)28.11.2013 14:30 Uhr. Fotograf Jörg Heße.
Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor.
Garten unterm Warnkreuz,gab es vielleicht auch früher in Deutschland. Hier in Paekakariki (Wellington/Neuseeland)28.11.2013 14:30 Uhr. Fotograf Jörg Heße. Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor.
Siegfried Heße

Am 23.November 2013 durchfuhr R4C/ITL 185 506 mit einem Unit45-Containerzug den Regensburger Hbf in Richtung Nürnberg.
Am 23.November 2013 durchfuhr R4C/ITL 185 506 mit einem Unit45-Containerzug den Regensburger Hbf in Richtung Nürnberg.
KF-Kiste On Tour

Hier steht 402 004 bereit zum ankuppeln des zweiten Zugteils am 28.11.13 in Hamm(Westf.)
Hier steht 402 004 bereit zum ankuppeln des zweiten Zugteils am 28.11.13 in Hamm(Westf.)
Stephan Eufinger

RTS 1216 903 am 9.5.13 als Tfzf von Duisburg-Ruhrort Hafen nach Passau in Menden.
RTS 1216 903 am 9.5.13 als Tfzf von Duisburg-Ruhrort Hafen nach Passau in Menden.
Niklas Eimers

143 925 mit einer RB und 143 216 am 9.5.13 in Menden.
143 925 mit einer RB und 143 216 am 9.5.13 in Menden.
Niklas Eimers

Hectorrail 241.004  R2D2  am 9.5.13 mit einem KLV nach Ehrang in Menden.
Hectorrail 241.004 "R2D2" am 9.5.13 mit einem KLV nach Ehrang in Menden.
Niklas Eimers

CentralBahn 10019+10008 am 9.5.13 mit dem Hetzerather in Menden.
CentralBahn 10019+10008 am 9.5.13 mit dem Hetzerather in Menden.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

330 1200x800 Px, 28.11.2013

CBR/CRS E186 239 am 9.5.13 mit einem Containerzug in Menden.
CBR/CRS E186 239 am 9.5.13 mit einem Containerzug in Menden.
Niklas Eimers

EP09 028 aus Richtung Katowice nach Süden fahrend bei Katowice-Brynów (31.10.2013)
EP09 028 aus Richtung Katowice nach Süden fahrend bei Katowice-Brynów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek

Polen / E-Loks / EP09 1 150

307 1200x797 Px, 28.11.2013

35WE 007 als Regionalbahn Richtung Süden bei Katowice-Brynów (31.10.2013).
35WE 007 als Regionalbahn Richtung Süden bei Katowice-Brynów (31.10.2013).
Dennis Jaroschek

EU07 193 mit einer Regionalbahn nach Zwardoń bei Katowice-Brynów (31.10.2013)
EU07 193 mit einer Regionalbahn nach Zwardoń bei Katowice-Brynów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek

Polen / E-Loks / EU07 5 140

240 1200x797 Px, 28.11.2013

EN76 003 also Regionalbahn nach Tychy-Lodowisko bei Katowice-Brymów (31.10.2013)
EN76 003 also Regionalbahn nach Tychy-Lodowisko bei Katowice-Brymów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek

Polen / Elektrotriebzüge / EN76 2 140

228 1200x797 Px, 28.11.2013

Eine ET22 mit einem Güter Zug in Richtung Süden fahrend bei Katowice-Brymów (31.10.2013)
Eine ET22 mit einem Güter Zug in Richtung Süden fahrend bei Katowice-Brymów (31.10.2013)
Dennis Jaroschek

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

255 1200x797 Px, 28.11.2013

Matsu-ura-Bahn: Wo einst Kohle gefördert wurde und Industriebetriebe standen herrscht nun in der diesigen Schwüle eine gewisse trostlose Einsamkeit. Wagen 605 in Yoshii, 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Wo einst Kohle gefördert wurde und Industriebetriebe standen herrscht nun in der diesigen Schwüle eine gewisse trostlose Einsamkeit. Wagen 605 in Yoshii, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsu-ura-Bahn: Das saubere und übersichtliche Innere des Wagens 619. Der Wagenführer sammelt die Zahlung für die Fahrt ein oder kontrolliert die Sichtkarten. 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Das saubere und übersichtliche Innere des Wagens 619. Der Wagenführer sammelt die Zahlung für die Fahrt ein oder kontrolliert die Sichtkarten. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Grunddaten der Matsu-ura-Bahn: Diese ehemalige Staatsbahnlinie durchfährt das gebirgige Küstengebiet im äussersten Nordwesten der Südinsel Kyûshû. Seit 1988 Drittsektor-Privatbahn. Die Hauptstrecke (80,8 km lang) führt von Sasebo nordwärts zur westlichsten Bahnstation Japans (Hirado) und dann nach Osten in die Bucht von Imari, seit Hunderten von Jahren berühmt für den Export wunderschönen japanischen Porzellans. Die Nebenlinie (13 km) führt von Imari südwärts über die Berge nach Arita, wo zahllose Porzellan-Brennöfen stehen. Seit 2000 nimmt die Bevölkerung rapid ab (Ueberalterung, Auswanderung) und die Bahn schreibt nun tiefrote Zahlen. Wie es weitergeht ist im Moment unklar. Bild: Triebwagen 619 in Saza, 26.Juli 2013.
Grunddaten der Matsu-ura-Bahn: Diese ehemalige Staatsbahnlinie durchfährt das gebirgige Küstengebiet im äussersten Nordwesten der Südinsel Kyûshû. Seit 1988 Drittsektor-Privatbahn. Die Hauptstrecke (80,8 km lang) führt von Sasebo nordwärts zur westlichsten Bahnstation Japans (Hirado) und dann nach Osten in die Bucht von Imari, seit Hunderten von Jahren berühmt für den Export wunderschönen japanischen Porzellans. Die Nebenlinie (13 km) führt von Imari südwärts über die Berge nach Arita, wo zahllose Porzellan-Brennöfen stehen. Seit 2000 nimmt die Bevölkerung rapid ab (Ueberalterung, Auswanderung) und die Bahn schreibt nun tiefrote Zahlen. Wie es weitergeht ist im Moment unklar. Bild: Triebwagen 619 in Saza, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Am 14 Dezember werden ein letztes mal die Talent Triebwagen der OLA in Mecklenburg Vorpommern unterwegs sein. Für mich ein Grund wieder nach MV zu reisen. Im Oktober konnte ich bereits ein ganze Woche nochmal meine OLA genießen. Am 13.10.2013 konnten Ostseeland Verkehr GmbH VT 0010 und VT 0006 als OLA nach Pasewalk in Torgelow festgehalten werden. Sie werden wohl auch ein zweites Leben geschenkt bekommen, wie bereits VT 0001 und VT 0002 und ihre Runden in Bayern drehen! Ich werde meine OLA vermissen :/
Am 14 Dezember werden ein letztes mal die Talent Triebwagen der OLA in Mecklenburg Vorpommern unterwegs sein. Für mich ein Grund wieder nach MV zu reisen. Im Oktober konnte ich bereits ein ganze Woche nochmal meine OLA genießen. Am 13.10.2013 konnten Ostseeland Verkehr GmbH VT 0010 und VT 0006 als OLA nach Pasewalk in Torgelow festgehalten werden. Sie werden wohl auch ein zweites Leben geschenkt bekommen, wie bereits VT 0001 und VT 0002 und ihre Runden in Bayern drehen! Ich werde meine OLA vermissen :/
Martin Voigt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.