bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2016:

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Eschweiler-Sankt-Jöris nach Düren nd kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
ufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 25.1.2016.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Eschweiler-Sankt-Jöris nach Düren nd kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. ufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 25.1.2016.
Stefan Hochstetter

7786,7785 beide von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug   aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2  in Kohlscheid. 
Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 25.1.2016.
7786,7785 beide von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 25.1.2016.
Stefan Hochstetter

7786,7785 beide von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 25.1.2016.
7786,7785 beide von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 25.1.2016.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2826 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath als Lokzug aus Neuss nach Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.1.2016.
Die Cobra 2826 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath als Lokzug aus Neuss nach Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.1.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Cobra 2826  kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid.
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei Sonne am Nachmittag vom 26.1.2016.
Ein Nachschuss von der Cobra 2826 kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne am Nachmittag vom 26.1.2016.
Stefan Hochstetter

SBB - 460 083-9 am Schluss des IC nach Basel bei der abfahrt im Bahnhof Olten am 24.01.2016
SBB - 460 083-9 am Schluss des IC nach Basel bei der abfahrt im Bahnhof Olten am 24.01.2016
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 004-0 abgestellt im Bahnhofsareal in Biel am 23.01.2016
BLS - Triebzug RABe 515 004-0 abgestellt im Bahnhofsareal in Biel am 23.01.2016
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 024-8 bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 23.01.2016
BLS - Triebzug RABe 515 024-8 bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 23.01.2016
Hp. Teutschmann


SBB /THURBO - Triebzug RABe 526 745-5 bei der einfahrt in Rorschach Hafen am 24.01.2016
SBB /THURBO - Triebzug RABe 526 745-5 bei der einfahrt in Rorschach Hafen am 24.01.2016
Hp. Teutschmann

BLS - Ausfahrender Regoi nach Brgdorf an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 936-4 im Bahnhof von Solothurn am 23.01.2016
BLS - Ausfahrender Regoi nach Brgdorf an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 936-4 im Bahnhof von Solothurn am 23.01.2016
Hp. Teutschmann

1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Oldie Tram 5274 bringt Gäste zum Hauptbahnhof!
1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Oldie Tram 5274 bringt Gäste zum Hauptbahnhof!
Gerd Hahn

1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotiven. 
896009 stand dabei unter Dampf und führte Führerstandsmitfahrten durch!
1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotiven. 896009 stand dabei unter Dampf und führte Führerstandsmitfahrten durch!
Gerd Hahn

1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotiven. 
Selten in Außen Ausstellungen zu sehen: S 101135
1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotiven. Selten in Außen Ausstellungen zu sehen: S 101135
Gerd Hahn

1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotive: 
030090
1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotive: 030090
Gerd Hahn

1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotiven:
Güterzuglok 55669
1000 Jahr Feier am 20.5.1993 in Potsdam: Noch einmal präsentierte die Reichsbahn auf dem Gelände am Hauptbahnhof Potsdam einen Großteil ihrer Museums Lokomotiven: Güterzuglok 55669
Gerd Hahn

4744 + 4668 + 4734 Kansas City Southern Railway de Mexico in der Sierra Madre auf dem Weg nach Monterrey am 13.09.2012.
4744 + 4668 + 4734 Kansas City Southern Railway de Mexico in der Sierra Madre auf dem Weg nach Monterrey am 13.09.2012.
Markus K.

Em 3/3 18838, Railjet, Eem 923. Re 421 und 1144 in Buchs SG. (27.01.2016)
Em 3/3 18838, Railjet, Eem 923. Re 421 und 1144 in Buchs SG. (27.01.2016)
Herbert Graf

Am 843 005-0 in Buchs SG. (27.01.2016)
Am 843 005-0 in Buchs SG. (27.01.2016)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

176 1024x670 Px, 28.01.2016

420 265-1 in Buchs SG. Im Hintergrund befinden sich die Kreuzberge. (27.01.2016)
420 265-1 in Buchs SG. Im Hintergrund befinden sich die Kreuzberge. (27.01.2016)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

222 1024x684 Px, 28.01.2016

1144 226 und 1144 043 in Buchs SG. (27.01.2016)
1144 226 und 1144 043 in Buchs SG. (27.01.2016)
Herbert Graf

ÖBB Power in Buchs SG. 1116 176, 1144 226 und1144 043. (27.01.2016)
ÖBB Power in Buchs SG. 1116 176, 1144 226 und1144 043. (27.01.2016)
Herbert Graf

Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max. 130 km/h. 1995-2001 für die Ost-West-Transversale der Nordinsel Hokkaidô ab Sapporo gebaut. Nach diversen Problemen werden die verbliebenen Wagen nur noch mit 110 km/h eingesetzt, und zwar auf den langen Durchläufen Sapporo – Kushiro. Die Zugbildung besteht heute aus 6 oder 7 Wagen, alle motorisiert, mit Führerstand Typ KIHA 283, ohne oder nur mit Behelfs-Führerstand Typ KIHA 282; ein  Green Car -Wagen (Typ KIRO 283)hat Erstklasssitze. Es gibt auch einige Zusatzmodule. Alle Wagen sind motorisiert. Im Bild fährt im letzten grellen Licht des Sonnenuntergangs ein Zug Serie 283 durch Kami Atsunai; noch 65 km bis zur Endstation Kushiro im Südosten der Insel Hokkaidô. 26.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max. 130 km/h. 1995-2001 für die Ost-West-Transversale der Nordinsel Hokkaidô ab Sapporo gebaut. Nach diversen Problemen werden die verbliebenen Wagen nur noch mit 110 km/h eingesetzt, und zwar auf den langen Durchläufen Sapporo – Kushiro. Die Zugbildung besteht heute aus 6 oder 7 Wagen, alle motorisiert, mit Führerstand Typ KIHA 283, ohne oder nur mit Behelfs-Führerstand Typ KIHA 282; ein "Green Car"-Wagen (Typ KIRO 283)hat Erstklasssitze. Es gibt auch einige Zusatzmodule. Alle Wagen sind motorisiert. Im Bild fährt im letzten grellen Licht des Sonnenuntergangs ein Zug Serie 283 durch Kami Atsunai; noch 65 km bis zur Endstation Kushiro im Südosten der Insel Hokkaidô. 26.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Intercity-zug Serie 283: In einigen Sekunden bricht ein eisiger Schneesturm über den Zug herein, der sich bei Tomamu im Aufstieg über den Pass befindet. 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Intercity-zug Serie 283: In einigen Sekunden bricht ein eisiger Schneesturm über den Zug herein, der sich bei Tomamu im Aufstieg über den Pass befindet. 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Intercity-zug Serie 283: Vor dem Schneesturm ist die Passlinie besonders düster. Sichtbar sind die beiden Kraniche, die im elektronischen Display mit dem Zugsnamen an der Front- und Rückseite bewegt sind und einen Tanz ausführen. In Japan liebt man lustige Spielereien dieser Art. Tomamu, 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Intercity-zug Serie 283: Vor dem Schneesturm ist die Passlinie besonders düster. Sichtbar sind die beiden Kraniche, die im elektronischen Display mit dem Zugsnamen an der Front- und Rückseite bewegt sind und einen Tanz ausführen. In Japan liebt man lustige Spielereien dieser Art. Tomamu, 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Intercity-zug Serie 283: Ein Zug aus Sapporo beim Abstieg auf der Ostseite der Passstrecke in Zentral-Hokkaidô. Im Frontfenster des Wagenübergangs ist der für Hokkaidô typische Streckenkontrolleur sichtbar, der in dieser abgelegenen Gegend die Strecke überwacht. Bei Tomamu, 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Intercity-zug Serie 283: Ein Zug aus Sapporo beim Abstieg auf der Ostseite der Passstrecke in Zentral-Hokkaidô. Im Frontfenster des Wagenübergangs ist der für Hokkaidô typische Streckenkontrolleur sichtbar, der in dieser abgelegenen Gegend die Strecke überwacht. Bei Tomamu, 28.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 306) Weil am Rhein, Bahnhof / Zentrum am 3. Juli 2015.
Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 306) Weil am Rhein, Bahnhof / Zentrum am 3. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 322) Weil am Rhein, Hauptstraße (Hst. Dreiländerbrücke) am 4. Juli 2015.
Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 322) Weil am Rhein, Hauptstraße (Hst. Dreiländerbrücke) am 4. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 320 / Be 6/8 311) Kleinhüningen am 6. Juli 2015.
Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 320 / Be 6/8 311) Kleinhüningen am 6. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

SŽ 813-037 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /28.12.2015
SŽ 813-037 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /28.12.2015
Franci Vuk

LTE 2016 904 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /27.1.2016
LTE 2016 904 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /27.1.2016
Franci Vuk

DB 146 028 mit dem RE 17628 nach Magdeburg Hbf, am 23.01.2016 in Naumburg (S) Hbf.
DB 146 028 mit dem RE 17628 nach Magdeburg Hbf, am 23.01.2016 in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

DB 143 002 + 143 957 + 143 867 zusammen mit dem letzten Steuerwagen (D-DB 50 80 80-35 581-3 Bybdzf) von DB Regio in Erfurt, am 16.01.2016 am DB Werk Erfurt.
DB 143 002 + 143 957 + 143 867 zusammen mit dem letzten Steuerwagen (D-DB 50 80 80-35 581-3 Bybdzf) von DB Regio in Erfurt, am 16.01.2016 am DB Werk Erfurt.
Frank Thomas

DB 182 599-1 mit der RB 16320 nach Eisenach, am 23.11.2015 in Halle (S) Hbf.
DB 182 599-1 mit der RB 16320 nach Eisenach, am 23.11.2015 in Halle (S) Hbf.
Frank Thomas

DB 642 030 als RE 16143 von Wolkramshausen nach Erfurt Hbf, am 26.06.2015 in Erfurt Nord.
DB 642 030 als RE 16143 von Wolkramshausen nach Erfurt Hbf, am 26.06.2015 in Erfurt Nord.
Frank Thomas

X4E-611 (91 80 6193 611 D-DISPO) mit sieben weiteren Loks im Bahnhof Bebra.
Gesehen am 25.01.16
X4E-611 (91 80 6193 611 D-DISPO) mit sieben weiteren Loks im Bahnhof Bebra. Gesehen am 25.01.16
Chris S

9180 6151 088 D-DB im Bahnhof Bebra zusammen mit sieben weiteren Loks.
Gesehen am 25.01.16
9180 6151 088 D-DB im Bahnhof Bebra zusammen mit sieben weiteren Loks. Gesehen am 25.01.16
Chris S

 QJ 2860  Harbin  13.09.91
QJ 2860 Harbin 13.09.91
Hansjörg Brutzer

 QJ 2886  Harbin  17.03.94
QJ 2886 Harbin 17.03.94
Hansjörg Brutzer

QJ 2922 + QJ 2132  Hexipu  01.10.89
QJ 2922 + QJ 2132 Hexipu 01.10.89
Hansjörg Brutzer

VBZ: Be 4/4 1501-1518 (1941-1943) der Linie 15 auf der Fahrt zum Bucheggplatz im Dezember 1985. Während der Ära der Be 4/4 waren auf dieser Linie ausschliesslich Solo-Triebwagen unterwegs. 
Foto: Walter Ruetsch
VBZ: Be 4/4 1501-1518 (1941-1943) der Linie 15 auf der Fahrt zum Bucheggplatz im Dezember 1985. Während der Ära der Be 4/4 waren auf dieser Linie ausschliesslich Solo-Triebwagen unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

326  3 1200x866 Px, 28.01.2016

QJ 2959  Harbin  13.09.91
QJ 2959 Harbin 13.09.91
Hansjörg Brutzer

QJ 2959  Harbin  13.09.91
QJ 2959 Harbin 13.09.91
Hansjörg Brutzer

China / Dampfloks / QJ · 前进 Qiánjìn class

358  1 1200x808 Px, 28.01.2016

185 CL 007  Großkorbetha  25.03.03
185 CL 007 Großkorbetha 25.03.03
Werner Brutzer

Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Hier verlässt der Lastwagen die Hauptwerkstatt.
Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Hier verlässt der Lastwagen die Hauptwerkstatt.
Markus Wagner

Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Hier verlässt der Lastwagen die Hauptwerkstatt.
Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Hier verlässt der Lastwagen die Hauptwerkstatt.
Markus Wagner

Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Hier fährt der Lastwagen auf der Rheinstrasse Richtung Kaiseraugst.
Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Hier fährt der Lastwagen auf der Rheinstrasse Richtung Kaiseraugst.
Markus Wagner

Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Das Ziel ist erreicht, der Lastwagen fährt auf die Waage bei der Firma Thommen AG.
Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Das Ziel ist erreicht, der Lastwagen fährt auf die Waage bei der Firma Thommen AG.
Markus Wagner

Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Das Ziel ist erreicht, der Lastwagen fährt auf die Waage bei der Firma Thommen AG.
Am 25.01.2016 geht der B 1448 auf die letzte Reise. Das Ziel ist erreicht, der Lastwagen fährt auf die Waage bei der Firma Thommen AG.
Markus Wagner

Zwei 642 am 05.12.2015 am Hopfensee.
Zwei 642 am 05.12.2015 am Hopfensee.
Dennis Kraus

Zwei 642 am 05.12.2015 bei Lengenwang.
Zwei 642 am 05.12.2015 bei Lengenwang.
Dennis Kraus

245 002 am 05.12.2015 bei Lengenwang.
245 002 am 05.12.2015 bei Lengenwang.
Dennis Kraus

245 002 am 05.12.2015 bei Hopferau.
245 002 am 05.12.2015 bei Hopferau.
Dennis Kraus

245 002 am 05.12.2015 bei Hopferau.
245 002 am 05.12.2015 bei Hopferau.
Dennis Kraus

Am 28 September 2013 dieselte es mal wieder an der Suppe. Akiem 75104, eine Alstom DE 33 B AC, bespannte den Suppenzug. Die Diesel Prima leistet 1800 KW , neuere Modelle sollen 2000 KW leisten. Die Loks wurden in großer Stückzahl von der SNCF bestellt. Durch den Rückgang des Güterverkehrs wurden einige Loks an das Tochterunternehmen Akiem abgegeben. SaarRail hat sich einige Loks bei Akiem angemietet und fährt damit die Suppenzüge zwischen Dillingen Hochofen und Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden.
Am 28 September 2013 dieselte es mal wieder an der Suppe. Akiem 75104, eine Alstom DE 33 B AC, bespannte den Suppenzug. Die Diesel Prima leistet 1800 KW , neuere Modelle sollen 2000 KW leisten. Die Loks wurden in großer Stückzahl von der SNCF bestellt. Durch den Rückgang des Güterverkehrs wurden einige Loks an das Tochterunternehmen Akiem abgegeben. SaarRail hat sich einige Loks bei Akiem angemietet und fährt damit die Suppenzüge zwischen Dillingen Hochofen und Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden.
Erhard Pitzius

182 566 mit einem Sonderzug am 21.01.2016 bei Stephansposching.
182 566 mit einem Sonderzug am 21.01.2016 bei Stephansposching.
M. Schmid

186 241 mit einem Flüchtlingszug am 21.01.2016 bei Langenisarhofen.
186 241 mit einem Flüchtlingszug am 21.01.2016 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

193 821 mit einem Knickkesselzug am 21.01.2016 bei Wallersdorf.
193 821 mit einem Knickkesselzug am 21.01.2016 bei Wallersdorf.
M. Schmid

272 406 mit einem Kesselzug am 21.01.2016 bei Stephansposching.
272 406 mit einem Kesselzug am 21.01.2016 bei Stephansposching.
M. Schmid

118 770-7 beim Rangieren am 28.01.16 im Starkregen in Plauen/V. oberer Bahnhof.
118 770-7 beim Rangieren am 28.01.16 im Starkregen in Plauen/V. oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

118 770-7 hier am 28.01.16 im Regen in Jößnitz zu sehen.
118 770-7 hier am 28.01.16 im Regen in Jößnitz zu sehen.
Alexander Hertel

Am 28.01.16 kam die neue IntEgro 155 045-9 (ehem. blaue Press 155 045-9) mit einem Leerholzzug in Jößnitz vorbei.
Am 28.01.16 kam die neue IntEgro 155 045-9 (ehem. blaue Press 155 045-9) mit einem Leerholzzug in Jößnitz vorbei.
Alexander Hertel

185 551 und eine Schwesterlok kommen vom Kraftwerk Fenne und fahren zurück ins Ruhrgebiet um Kohlennachschub zu holen. Gleich donnert der Zug mit Touax Wagen über den Bahnübergang in Saarlouis Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
185 551 und eine Schwesterlok kommen vom Kraftwerk Fenne und fahren zurück ins Ruhrgebiet um Kohlennachschub zu holen. Gleich donnert der Zug mit Touax Wagen über den Bahnübergang in Saarlouis Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Erhard Pitzius

Hier von der anderen Seite mit Blick auf die Festung Kufstein. Die 189 150-6 von TXL steht am 27.1.2016 im Bahnhof Kufstein. (Locandmore-Art of Rail) Schöne Lok :-)
Hier von der anderen Seite mit Blick auf die Festung Kufstein. Die 189 150-6 von TXL steht am 27.1.2016 im Bahnhof Kufstein. (Locandmore-Art of Rail) Schöne Lok :-)
Julien Seeling

189 150-6 von MRCE, vermietet an TXL, steht am 27.1.2016 im Bahnhof Kufstein. Sie macht Werbung für  locandmore - Art of Rail. Schöne Lok mit vielen Werbelok´s.
189 150-6 von MRCE, vermietet an TXL, steht am 27.1.2016 im Bahnhof Kufstein. Sie macht Werbung für "locandmore"- Art of Rail. Schöne Lok mit vielen Werbelok´s.
Julien Seeling

Mit einer Stunde Verspätung, welche durch festgefrorene Bremsen im Bahnhof Wernigerode entstanden war, ist 99 7243 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 13.02.2015 gerade in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Aus betrieblichen Gründen muß der Zug jetzt mehrfach umgesetzt werden.
Mit einer Stunde Verspätung, welche durch festgefrorene Bremsen im Bahnhof Wernigerode entstanden war, ist 99 7243 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 13.02.2015 gerade in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Aus betrieblichen Gründen muß der Zug jetzt mehrfach umgesetzt werden.
Michael Edelmann

Nachdem 99 7243 am 13.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug von Gleis 1 auf Gleis 2 umgesetzt hat, wird jetzt vom Lokpersonal das Wasserfassen vorbereitet.
Nachdem 99 7243 am 13.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug von Gleis 1 auf Gleis 2 umgesetzt hat, wird jetzt vom Lokpersonal das Wasserfassen vorbereitet.
Michael Edelmann

Lokportrait von 99 7243, hier vor einem IG HSB-Sonderzug zum Brocken und nach Gernrode, aufgenommen am 13.02.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Lokportrait von 99 7243, hier vor einem IG HSB-Sonderzug zum Brocken und nach Gernrode, aufgenommen am 13.02.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann

145 051-9 mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 23.10.2015
145 051-9 mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 23.10.2015
Rolf Reinhardt

189 039-1 in Doppeltraktion mit Güterzug durch Bonn-Friesdorf - 12.10.2015
189 039-1 in Doppeltraktion mit Güterzug durch Bonn-Friesdorf - 12.10.2015
Rolf Reinhardt

2476 207-6 im Bf Euskirchen. Einziger von 26 Wagen ohne  Besprühung  - 09.11.2015
2476 207-6 im Bf Euskirchen. Einziger von 26 Wagen ohne "Besprühung" - 09.11.2015
Rolf Reinhardt

Mit dem RE 19041 (Stuttgart Hbf - Singen (Hohentwiel)) stand am 23.10.2014 die 146 225-8  Baden Württemberg erfahren/Danke für 20 Mio. verkaufte Tickets  im Startbahnhof und wartet auf die Ausfahrt.
Mit dem RE 19041 (Stuttgart Hbf - Singen (Hohentwiel)) stand am 23.10.2014 die 146 225-8 "Baden Württemberg erfahren/Danke für 20 Mio. verkaufte Tickets" im Startbahnhof und wartet auf die Ausfahrt.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 23.10.2014 von 101 142-8 mit dem IC 280 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) im Zielbahnhof.
Einfahrt am 23.10.2014 von 101 142-8 mit dem IC 280 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) im Zielbahnhof.
Tobias Schmidt

146 222-5  25 Jahre DB Zugbus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB)  am 23.10.2014 mit dem RE 19128 (Stuttgart Hbf - Osterburken  und der 146 210-0 an der Zugspitze im Startbahnhof Stuttgart Hbf.
146 222-5 "25 Jahre DB Zugbus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB)" am 23.10.2014 mit dem RE 19128 (Stuttgart Hbf - Osterburken" und der 146 210-0 an der Zugspitze im Startbahnhof Stuttgart Hbf.
Tobias Schmidt

Am 23.10.2014 stand 146 210-0 zusammen mit der 146 222-5  25 Jahre DB Zugbus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB)  und dem RE 19128 (Stuttgart Hbf - Osterburken) im Hauptbahnhof von Stuttgart.
Am 23.10.2014 stand 146 210-0 zusammen mit der 146 222-5 "25 Jahre DB Zugbus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB)" und dem RE 19128 (Stuttgart Hbf - Osterburken) im Hauptbahnhof von Stuttgart.
Tobias Schmidt

143 012 stand am 23.10.2014 mit dem RE 19429 (Stuttgart Hbf - Aalen), wartend auf die Abfahrt, im Hauptbahnhof von Stuttgart.
143 012 stand am 23.10.2014 mit dem RE 19429 (Stuttgart Hbf - Aalen), wartend auf die Abfahrt, im Hauptbahnhof von Stuttgart.
Tobias Schmidt

VBZ: Be 4/4 1392-1415, (1947-1954) + B 4 auf der Linie 4 nach Tiefenbrunnen unterwegs im Dezember 1985.
Foto: Walter Ruetsch
VBZ: Be 4/4 1392-1415, (1947-1954) + B 4 auf der Linie 4 nach Tiefenbrunnen unterwegs im Dezember 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

328  2 1200x867 Px, 28.01.2016

212 249 zusammen mit 186 674 und 56 80 22-54 092 am 16.07.14 in München Hbf
212 249 zusammen mit 186 674 und 56 80 22-54 092 am 16.07.14 in München Hbf
Sebastian Fuchs

In den Diensten von NIAG ist 185 547 mit einem Kohlenpendel von und zu den saarländischen Kraftwerken der STEAG (vorher EVONIK) unterwegs. Auf dem Weg ins Ruhrgebiet fährt der Zug am Saarlouiser Stadtteil Roden vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
In den Diensten von NIAG ist 185 547 mit einem Kohlenpendel von und zu den saarländischen Kraftwerken der STEAG (vorher EVONIK) unterwegs. Auf dem Weg ins Ruhrgebiet fährt der Zug am Saarlouiser Stadtteil Roden vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Erhard Pitzius

Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 311) Steinenberg am 6. Juli 2015.
Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 311) Steinenberg am 6. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Gegenstück zu Dennis Fiedlers Bild aus Kalscheuren.
So sieht meine E186 162-4 mit den Autotransportwagen aus.
Irgendwie war das Licht nicht so recht....hatte sich aber später
dann noch zum besseren geändert. 23.1.2016
Gegenstück zu Dennis Fiedlers Bild aus Kalscheuren. So sieht meine E186 162-4 mit den Autotransportwagen aus. Irgendwie war das Licht nicht so recht....hatte sich aber später dann noch zum besseren geändert. 23.1.2016
Andreas Strobel

111 016 verlässt Mönchengladbach Hbf in Richtung Rheydt, hier ist sie auf dem Damm an der Jenaer Straße zu sehen am Mittwoch den 27.1.2016
111 016 verlässt Mönchengladbach Hbf in Richtung Rheydt, hier ist sie auf dem Damm an der Jenaer Straße zu sehen am Mittwoch den 27.1.2016
Andreas Strobel

193 610 DB/MRCE (22.000 Loks) bei Erzhausen am 06.01.2016
193 610 DB/MRCE (22.000 Loks) bei Erzhausen am 06.01.2016
Dennis Teschner

193 608 MRCE bei Erzhausen am 06.01.2016
193 608 MRCE bei Erzhausen am 06.01.2016
Dennis Teschner

421 376-5+421 389-8+421 387-2 SBB-Cargo bei Erhausen am 06.01.2016
421 376-5+421 389-8+421 387-2 SBB-Cargo bei Erhausen am 06.01.2016
Dennis Teschner

146 542 Metronom + defekter Steuerwagen bei Salzderhelden am 23.01.2016
146 542 Metronom + defekter Steuerwagen bei Salzderhelden am 23.01.2016
Dennis Teschner

Messzug ICE 410 102-8 und 410 101-0 (hier im Bild) verlässt den Tostedter Bahnhof und begibt sich auf die nächste Messfahrt. Gut zu erkennen, der angestrahlte Stromabnehmer. Datum 26.01.2016
Messzug ICE 410 102-8 und 410 101-0 (hier im Bild) verlässt den Tostedter Bahnhof und begibt sich auf die nächste Messfahrt. Gut zu erkennen, der angestrahlte Stromabnehmer. Datum 26.01.2016
Andreas Kriegisch

Detailansicht: Messzug ICE 410 101-0, der Stromabnehmer wird angestrahlt und von der Kamera überwacht. Tostedt 26.01.2016
Detailansicht: Messzug ICE 410 101-0, der Stromabnehmer wird angestrahlt und von der Kamera überwacht. Tostedt 26.01.2016
Andreas Kriegisch

Abendtour nach Dalheim.
Hier verlässt der VT 6.012/654 012 als RB 34 nach Dalheim 
den Rheydter Hbf. 28.1.2016
Abendtour nach Dalheim. Hier verlässt der VT 6.012/654 012 als RB 34 nach Dalheim den Rheydter Hbf. 28.1.2016
Andreas Strobel

Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 304) Centralbahnplatz am 4. Juli 2015.
Basel BVB Tram 8 (Siemens-Combino Be 6/8 304) Centralbahnplatz am 4. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

574,8 km/h - Weltrekord! Der Lyria Weltrekord TGV hat Lausanne erreicht und wird in Kürze wieder nach Paris zurück fahren, auch wenn besonders im Jura der Zug seine eindrückliche Höchtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausfahren kann.
Lausanne, 27. Jan. 2016
574,8 km/h - Weltrekord! Der Lyria Weltrekord TGV hat Lausanne erreicht und wird in Kürze wieder nach Paris zurück fahren, auch wenn besonders im Jura der Zug seine eindrückliche Höchtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausfahren kann. Lausanne, 27. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein neuer Weinzug: Nachdem der CEV MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501  St-Légier  über einen Monat im Dépôt von Vevey vor sich hin reifte, durfte er gestern an die frische Luft, um wohl in der milden Wintersonne weiter an Charakter zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die lokalen Künstler der Region den doch sehr schönen Zug des Nachts nicht als Leinwand benutzen.
Vevey, den 27. Feb. 2016
Schon fast ein neuer Weinzug: Nachdem der CEV MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 "St-Légier" über einen Monat im Dépôt von Vevey vor sich hin reifte, durfte er gestern an die frische Luft, um wohl in der milden Wintersonne weiter an Charakter zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die lokalen Künstler der Region den doch sehr schönen Zug des Nachts nicht als Leinwand benutzen. Vevey, den 27. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

FB: Pendelzug mit BDe 4/4 11 und Bt 104 auf der Forch im Dezember 2003 kurz vor der Abfahrt nach Zürich.
Foto: Walter Ruetsch
FB: Pendelzug mit BDe 4/4 11 und Bt 104 auf der Forch im Dezember 2003 kurz vor der Abfahrt nach Zürich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.