bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2018:

185 171-6 [NVR-Number: 91 80 6185 171-6 D-DB]  mit Ganzzug Schiebewandwagen am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
185 171-6 [NVR-Number: 91 80 6185 171-6 D-DB] mit Ganzzug Schiebewandwagen am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

185 177-3 [NVR-Number: 91 80 6185 177-3 D-DB] mit Kesselwagenzug (Schweröl) am 06.08.17 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
185 177-3 [NVR-Number: 91 80 6185 177-3 D-DB] mit Kesselwagenzug (Schweröl) am 06.08.17 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

189 059-9 [NVR-Number: 91 80 6189 059-9 D-DB] mit Kesselwagen am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
189 059-9 [NVR-Number: 91 80 6189 059-9 D-DB] mit Kesselwagen am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

RHC 145 086-5 (NVR-Number: 91 80 6145 086-5 D-RHC] mit Kesselwagenzug am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
RHC 145 086-5 (NVR-Number: 91 80 6145 086-5 D-RHC] mit Kesselwagenzug am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Wismarer Schienenbus T1 der Borkumer Kleinbahn am Inselbahnhof am 10.07.2018.
Der Triebwagen wurde 1940 von der Borkumer Kleinbahn gekauft und fuhr bis 1976 im Planverkehr der Inselbahn. Nach seiner Ausmusterung wurde er 1977 mit neuer Hauptuntersuchung an die DGEG verkauft, die jedoch keine dauerhafte Verwendung für den Triebwagen hatte. Über die Umwege Jagsttalbahn und Viernheim wurde der T1 1997 von der BKB wieder erworben und in der eigenen Werkstatt restauriert, neu motorisiert und fährt seit 1998 wieder regelmäßig auf Borkum.
Hersteller: Waggonfabrik Wismar, Typ: Hannover D, 
Baujahr: 1940, Fabrik-Nr.: 21145, 
Spurweite: 900mm, Länge: 11,35m, Breite: 2,40m, 
Radstand: 4,00m, Dienstgewicht: 6,5t, 
Geschwindigkeit: 30km/h, Sitzplätze: 40, 
Motorisierung: Ford BB Benziner 2 x 37kW(55PS) 
ab 1998 Daimler-Benz Diesel 2 x 40kW(40PS)
Wismarer Schienenbus T1 der Borkumer Kleinbahn am Inselbahnhof am 10.07.2018. Der Triebwagen wurde 1940 von der Borkumer Kleinbahn gekauft und fuhr bis 1976 im Planverkehr der Inselbahn. Nach seiner Ausmusterung wurde er 1977 mit neuer Hauptuntersuchung an die DGEG verkauft, die jedoch keine dauerhafte Verwendung für den Triebwagen hatte. Über die Umwege Jagsttalbahn und Viernheim wurde der T1 1997 von der BKB wieder erworben und in der eigenen Werkstatt restauriert, neu motorisiert und fährt seit 1998 wieder regelmäßig auf Borkum. Hersteller: Waggonfabrik Wismar, Typ: Hannover D, Baujahr: 1940, Fabrik-Nr.: 21145, Spurweite: 900mm, Länge: 11,35m, Breite: 2,40m, Radstand: 4,00m, Dienstgewicht: 6,5t, Geschwindigkeit: 30km/h, Sitzplätze: 40, Motorisierung: Ford BB Benziner 2 x 37kW(55PS) ab 1998 Daimler-Benz Diesel 2 x 40kW(40PS)
Klaus Muhs

Wismarer Schienenbus T1 der Borkumer Kleinbahn Fahrerstand am 10.07.2018.
Der Triebwagen wurde 1940 von der Borkumer Kleinbahn gekauft und fuhr bis 1976 im Planverkehr der Inselbahn. Nach seiner Ausmusterung wurde er 1977 mit neuer Hauptuntersuchung an die DGEG verkauft, die jedoch keine dauerhafte Verwendung für den Triebwagen hatte. Über die Umwege Jagsttalbahn und Viernheim wurde der T1 1997 von der BKB wieder erworben und in der eigenen Werkstatt restauriert, neu motorisiert und fährt seit 1998 wieder regelmäßig auf Borkum.
Hersteller: Waggonfabrik Wismar, Typ: Hannover D, 
Baujahr: 1940, Fabrik-Nr.: 21145, 
Spurweite: 900mm, Länge: 11,35m, Breite: 2,40m, 
Radstand: 4,00m, Dienstgewicht: 6,5t, 
Geschwindigkeit: 30km/h, Sitzplätze: 40, 
Motorisierung: Ford BB Benziner 2 x 37kW(55PS) 
ab 1998 Daimler-Benz Diesel 2 x 40kW(40PS)
Wismarer Schienenbus T1 der Borkumer Kleinbahn Fahrerstand am 10.07.2018. Der Triebwagen wurde 1940 von der Borkumer Kleinbahn gekauft und fuhr bis 1976 im Planverkehr der Inselbahn. Nach seiner Ausmusterung wurde er 1977 mit neuer Hauptuntersuchung an die DGEG verkauft, die jedoch keine dauerhafte Verwendung für den Triebwagen hatte. Über die Umwege Jagsttalbahn und Viernheim wurde der T1 1997 von der BKB wieder erworben und in der eigenen Werkstatt restauriert, neu motorisiert und fährt seit 1998 wieder regelmäßig auf Borkum. Hersteller: Waggonfabrik Wismar, Typ: Hannover D, Baujahr: 1940, Fabrik-Nr.: 21145, Spurweite: 900mm, Länge: 11,35m, Breite: 2,40m, Radstand: 4,00m, Dienstgewicht: 6,5t, Geschwindigkeit: 30km/h, Sitzplätze: 40, Motorisierung: Ford BB Benziner 2 x 37kW(55PS) ab 1998 Daimler-Benz Diesel 2 x 40kW(40PS)
Klaus Muhs

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

254 1200x720 Px, 08.08.2018

Wismarer Schienenbus T1 der Borkumer Kleinbahn am neuen Deich am 10.07.2018.
Der Triebwagen wurde 1940 von der Borkumer Kleinbahn gekauft und fuhr bis 1976 im Planverkehr der Inselbahn. Nach seiner Ausmusterung wurde er 1977 mit neuer Hauptuntersuchung an die DGEG verkauft, die jedoch keine dauerhafte Verwendung für den Triebwagen hatte. Über die Umwege Jagsttalbahn und Viernheim wurde der T1 1997 von der BKB wieder erworben und in der eigenen Werkstatt restauriert, neu motorisiert und fährt seit 1998 wieder regelmäßig auf Borkum.
Hersteller: Waggonfabrik Wismar, Typ: Hannover D, 
Baujahr: 1940, Fabrik-Nr.: 21145, 
Spurweite: 900mm, Länge: 11,35m, Breite: 2,40m, 
Radstand: 4,00m, Dienstgewicht: 6,5t, 
Geschwindigkeit: 30km/h, Sitzplätze: 40, 
Motorisierung: Ford BB Benziner 2 x 37kW(55PS) 
ab 1998 Daimler-Benz Diesel 2 x 40kW(40PS)
Wismarer Schienenbus T1 der Borkumer Kleinbahn am neuen Deich am 10.07.2018. Der Triebwagen wurde 1940 von der Borkumer Kleinbahn gekauft und fuhr bis 1976 im Planverkehr der Inselbahn. Nach seiner Ausmusterung wurde er 1977 mit neuer Hauptuntersuchung an die DGEG verkauft, die jedoch keine dauerhafte Verwendung für den Triebwagen hatte. Über die Umwege Jagsttalbahn und Viernheim wurde der T1 1997 von der BKB wieder erworben und in der eigenen Werkstatt restauriert, neu motorisiert und fährt seit 1998 wieder regelmäßig auf Borkum. Hersteller: Waggonfabrik Wismar, Typ: Hannover D, Baujahr: 1940, Fabrik-Nr.: 21145, Spurweite: 900mm, Länge: 11,35m, Breite: 2,40m, Radstand: 4,00m, Dienstgewicht: 6,5t, Geschwindigkeit: 30km/h, Sitzplätze: 40, Motorisierung: Ford BB Benziner 2 x 37kW(55PS) ab 1998 Daimler-Benz Diesel 2 x 40kW(40PS)
Klaus Muhs

In ihrem 100. Jubiläumsjahr zieht die bayerische S 3/6 3673 aus Nördlingen ihren Zug am 19.05.2018 die Schiefe Ebene hoch nach Marktschorgast.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
In ihrem 100. Jubiläumsjahr zieht die bayerische S 3/6 3673 aus Nördlingen ihren Zug am 19.05.2018 die Schiefe Ebene hoch nach Marktschorgast. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

01 0509-8 führt ihren Zug am 19.05.2018 über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast. Am Zugende schiebt 52 8079-7.

Hersteller: Krupp
Fabriknr.: 1426
Baujahr: 1935
Abnahmedatum: 22.03.1935
Erst-Bw: Offenburg
Umbeheimatungen: Erfurt, Saalfeld, Wittenberge, Pasewalk, Schwerin
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 143
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 01 0509-8
Umnummerierungen: 01 509 (13.02.1963), 01 0509-8 (01.06.1970)
UIC-Nr.: 90 80 0001 509-8 D-PRESS
z-Stellung (DR): 10.09.1982
Ausmusterung: 30.06.1985
01 0509-8 führt ihren Zug am 19.05.2018 über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast. Am Zugende schiebt 52 8079-7. Hersteller: Krupp Fabriknr.: 1426 Baujahr: 1935 Abnahmedatum: 22.03.1935 Erst-Bw: Offenburg Umbeheimatungen: Erfurt, Saalfeld, Wittenberge, Pasewalk, Schwerin Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 143 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 01 0509-8 Umnummerierungen: 01 509 (13.02.1963), 01 0509-8 (01.06.1970) UIC-Nr.: 90 80 0001 509-8 D-PRESS z-Stellung (DR): 10.09.1982 Ausmusterung: 30.06.1985
Ingo Konrad Müller

Rückfahrt der S 3/6 3673 am 19.05.2018 über die Schiefe Ebene von Marktschorgast nach Neuenberg-Wirsberg. Am Zugkopf führt eine V100.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Rückfahrt der S 3/6 3673 am 19.05.2018 über die Schiefe Ebene von Marktschorgast nach Neuenberg-Wirsberg. Am Zugkopf führt eine V100. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

VR Lok 3244 mit einem IC in Richtung Helsinki am 30.05.2018 in Tampere
VR Lok 3244 mit einem IC in Richtung Helsinki am 30.05.2018 in Tampere
Ingo Konrad Müller

Finnland / E-Loks / Sr2

246 1200x800 Px, 08.08.2018



VR Lok 3020 mit dem IC aus Helsinki am 30.05.2018 in Tampere.
VR Lok 3020 mit dem IC aus Helsinki am 30.05.2018 in Tampere.
Ingo Konrad Müller

Finnland / E-Loks / Sr1

223 1200x800 Px, 08.08.2018

Eine recht gemischte Alex-Garnitur am 09.06.2018 in Volkmannsdorf nahe Moosburg an der Isar in Richtung Landshut. An der Zugspitze führt 183 004-1 gefolgt von zwei CD-Wagen und verschiedenen Alex-Wagen.

Hersteller: Siemens
Fabriknr.: 21522
Baujahr: 2007
Abnahmedatum: 17.12.2007
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Hannover Leasing
Betreiber-Nr.: 183 004
UIC-Nr.: 91 80 6183 004-1 D-DLB
EBA-Nr.: EBA 07E08G 004
Eine recht gemischte Alex-Garnitur am 09.06.2018 in Volkmannsdorf nahe Moosburg an der Isar in Richtung Landshut. An der Zugspitze führt 183 004-1 gefolgt von zwei CD-Wagen und verschiedenen Alex-Wagen. Hersteller: Siemens Fabriknr.: 21522 Baujahr: 2007 Abnahmedatum: 17.12.2007 Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Hannover Leasing Betreiber-Nr.: 183 004 UIC-Nr.: 91 80 6183 004-1 D-DLB EBA-Nr.: EBA 07E08G 004
Ingo Konrad Müller

Tram fährt, die Autos warten -

Eine Flexity Outlook Straßenbahn der Linie 9 in Koekelberg (Brüssel).

23.06.2016 (M)
Tram fährt, die Autos warten - Eine Flexity Outlook Straßenbahn der Linie 9 in Koekelberg (Brüssel). 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bruxelles (Brüssel) ·STIB·MIVB·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt),

206 1200x803 Px, 08.08.2018

Urbanität und die Straßenbahn ist ein Teil davon -

Zwei Trams vom Typ Flexity Outlook begegnen sich in Koekelberg (Brüssel). 

23.06.2016 (M)
Urbanität und die Straßenbahn ist ein Teil davon - Zwei Trams vom Typ Flexity Outlook begegnen sich in Koekelberg (Brüssel). 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bruxelles (Brüssel) ·STIB·MIVB·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt),

204 1200x593 Px, 08.08.2018

Baldiges Aus für die Be 4/12  MANDARINLI 

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12  MANDARINLI  aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14,  WORBLA  ersetzt.

Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs.
Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Baldiges Aus für die Be 4/12 "MANDARINLI" Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12 "MANDARINLI" aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14, "WORBLA" ersetzt. Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs. Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baldiges Aus für die Be 4/12  MANDARINLI 

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12  MANDARINLI  aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14,  WORBLA  ersetzt.

Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs.
Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Baldiges Aus für die Be 4/12 "MANDARINLI" Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12 "MANDARINLI" aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14, "WORBLA" ersetzt. Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs. Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baldiges Aus für die Be 4/12  MANDARINLI 

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12  MANDARINLI  aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14,  WORBLA  ersetzt.

Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs.
Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Baldiges Aus für die Be 4/12 "MANDARINLI" Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12 "MANDARINLI" aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14, "WORBLA" ersetzt. Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs. Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baldiges Aus für die Be 4/12  MANDARINLI 

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12  MANDARINLI  aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14,  WORBLA  ersetzt.

Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs.
Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Baldiges Aus für die Be 4/12 "MANDARINLI" Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Demnächst werden sämtliche noch im täglichen Betrieb stehenden Be 4/12 "MANDARINLI" aus dem Jahre 1974 durch die neuen Be 4/10, Nummer 01 bis 14, "WORBLA" ersetzt. Noch sind sie in verschiedenen Farbvarianten auf der Strecke Bern - Worb Dorf unterwegs. Die Aufnahmen sind am 7. August 2018 in Worblaufen und bei Vechigen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). In Papírgyár wechseln wir auf die Strecke nach Garadna via Lillafüred. In Papírgyár wird in der Ausweiche auch der Salonwagen umfahren. Links erkennt man das Gleis Richtung Mahoca.(13.06.2018)
Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). In Papírgyár wechseln wir auf die Strecke nach Garadna via Lillafüred. In Papírgyár wird in der Ausweiche auch der Salonwagen umfahren. Links erkennt man das Gleis Richtung Mahoca.(13.06.2018)
Herbert Graf

Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Herbert Graf

Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Herbert Graf

Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Herbert Graf

Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). C50 C02-408 und Salonwagen 33 auf der Fahrt von Mahoca zurück nach Papírgyár. (13.06.2018)
Herbert Graf

Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). Auf der Linie nach Mahoca findet man einige dieser Spurhalter und viele markierte Schwellen zum auswechseln. (13.06.2018)
Lillafüredi Állami Erdei Vasút (LÁEV). Auf der Linie nach Mahoca findet man einige dieser Spurhalter und viele markierte Schwellen zum auswechseln. (13.06.2018)
Herbert Graf

Ungarn / Schmalspurbahnen / Miskolc LÁEV

111 1193x800 Px, 08.08.2018

CD 50 54 80-30 025-8 Bfhpvee als erstes Fahrzeug des Os 4218 (Prerov - Breclav) fährt am 20.Juli 2018 in den Bahnhof Breclav ein.
CD 50 54 80-30 025-8 Bfhpvee als erstes Fahrzeug des Os 4218 (Prerov - Breclav) fährt am 20.Juli 2018 in den Bahnhof Breclav ein.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Personenwagen / Steuerwagen

182 1024x683 Px, 08.08.2018

CDC 799 018-7 am 20.Juli 2018 im Depot Breclav.
CDC 799 018-7 am 20.Juli 2018 im Depot Breclav.
Karl Seltenhammer

CDC 731 001-4 am 20.Juli 2018 im Bahnhof Breclav.
CDC 731 001-4 am 20.Juli 2018 im Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieselloks / 2 731 BR 731

138 1024x684 Px, 08.08.2018

DB 189 013-6 am 20.Juli 2018 im Bahnhof Breclav.
DB 189 013-6 am 20.Juli 2018 im Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

CDC 363 029-0 am 20.Juli 2018 im Bahnhof Breclav.
CDC 363 029-0 am 20.Juli 2018 im Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

CD 380 005-9 am 20.Juli 2018 bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
CD 380 005-9 am 20.Juli 2018 bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 BR 380

232 1024x684 Px, 08.08.2018

Wiener Linien SL 6 (E2 4303 + c5 1503 (Bombardier-Rotax 1978 bzw. 1989)) XI, Simmering, Kaiserebersdorf (Endstation, Einstieg) am 31. Juli 2018.
Wiener Linien SL 6 (E2 4303 + c5 1503 (Bombardier-Rotax 1978 bzw. 1989)) XI, Simmering, Kaiserebersdorf (Endstation, Einstieg) am 31. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4083 + c5 1483) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse (Hst. Widholzgasse) am 31. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4083 + c5 1483) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse (Hst. Widholzgasse) am 31. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4083 (SGP 1988) + c5 1483 (Bombardier 1987)) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse / Widholzgasse am 31. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4083 (SGP 1988) + c5 1483 (Bombardier 1987)) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse / Widholzgasse am 31. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4310 + c5 1510 (Bombardier-Rotax 1986 bzw. 1989)) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse / Simmeringer Hauptstraße am 31. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4310 + c5 1510 (Bombardier-Rotax 1986 bzw. 1989)) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse / Simmeringer Hauptstraße am 31. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4316 + c5 1516 (Bombardier-Rotax 1989 bzw. 1990)) X, Favoriten, Quellenstraße / Alxingergasse am 30. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4316 + c5 1516 (Bombardier-Rotax 1989 bzw. 1990)) X, Favoriten, Quellenstraße / Alxingergasse am 30. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4095 (SGP 1990) + c5 1495 (Bombardier-Rotax 1988)) X, Favoriten, Quellenstraße / Bernhardtstalgasse am 30. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4095 (SGP 1990) + c5 1495 (Bombardier-Rotax 1988)) X, Favoriten, Quellenstraße / Bernhardtstalgasse am 30. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

628 436-7/628 526-5 und 628 486-2/628 673-5 als RE 4388 (Crailsheim-Aschaffenburg Hbf) bei Kirschfurt 24.7.18
628 436-7/628 526-5 und 628 486-2/628 673-5 als RE 4388 (Crailsheim-Aschaffenburg Hbf) bei Kirschfurt 24.7.18
Andreas Hackenjos

991784 auf einem Flachwagen am 3.5.1995 im RAW Görlitz.
991784 auf einem Flachwagen am 3.5.1995 im RAW Görlitz.
Gerd Hahn

992322 wird hier am 3.5.1995 im RAW Görlitz aufgearbeitet.
992322 wird hier am 3.5.1995 im RAW Görlitz aufgearbeitet.
Gerd Hahn

Eine Lok der Muskauer Waldbahn wurde am 3.5.1995 im RAW Görlitz aufgearbeitet.
Eine Lok der Muskauer Waldbahn wurde am 3.5.1995 im RAW Görlitz aufgearbeitet.
Gerd Hahn

Heizkessel im RAW Görlitz am 3.5.1995.
Heizkessel im RAW Görlitz am 3.5.1995.
Gerd Hahn

Die ehemalige russische Beutelok TE 3246 stand am 3.5.1995 im Freigelände des RAW Görlitz.
Die ehemalige russische Beutelok TE 3246 stand am 3.5.1995 im Freigelände des RAW Görlitz.
Gerd Hahn

Russland / Dampfloks / ТЭ | TE | ex DR 52

400 1044x687 Px, 08.08.2018

4040 wurde in die aktuellen KVB-Farben lackiert. Hier zu sehen in Ostheim am 20.07.2018.
4040 wurde in die aktuellen KVB-Farben lackiert. Hier zu sehen in Ostheim am 20.07.2018.
Markus Vogelfänger

4528 wurde die Ganzreklame  Helvetia Versicherung  entfernt. Hier zu sehen kurz nach Verlassen der Haltestelle Wüllnerstraße am 04.08.2018.
4528 wurde die Ganzreklame "Helvetia Versicherung" entfernt. Hier zu sehen kurz nach Verlassen der Haltestelle Wüllnerstraße am 04.08.2018.
Markus Vogelfänger

9442 303 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als SE 74527 (SE15) von Saalfeld(Saale) nach Leipzig Hbf fährt in Großkorbetha auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580).
[10.5.2018 | 9:35 Uhr]
9442 303 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als SE 74527 (SE15) von Saalfeld(Saale) nach Leipzig Hbf fährt in Großkorbetha auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580). [10.5.2018 | 9:35 Uhr]
Clemens Kral

Eine unbekannt gebliebene MaK G 1206 (BR 275) der Infraleuna GmbH rangiert mit Kesselwagen im Bahnhof Großkorbetha.
[10.5.2018 | 9:49 Uhr]
Eine unbekannt gebliebene MaK G 1206 (BR 275) der Infraleuna GmbH rangiert mit Kesselwagen im Bahnhof Großkorbetha. [10.5.2018 | 9:49 Uhr]
Clemens Kral

9442 802 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als SE 74529 (SE15) von Saalfeld(Saale) nach Leipzig Hbf fährt bei Saaleck auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580). Im Hintergrund die Rudelsburg und die Burg Saaleck zu sehen.
[10.5.2018 | 11:11 Uhr]
9442 802 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als SE 74529 (SE15) von Saalfeld(Saale) nach Leipzig Hbf fährt bei Saaleck auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580). Im Hintergrund die Rudelsburg und die Burg Saaleck zu sehen. [10.5.2018 | 11:11 Uhr]
Clemens Kral

9442 811 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74614 (RB20) von Naumburg(Saale)Hbf nach Eisenach fährt bei Saaleck auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580).
[10.5.2018 | 11:13 Uhr]
9442 811 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74614 (RB20) von Naumburg(Saale)Hbf nach Eisenach fährt bei Saaleck auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580). [10.5.2018 | 11:13 Uhr]
Clemens Kral

SGL V170.15 (261 309) Bahnhof Weiden 16.07.2018
SGL V170.15 (261 309) Bahnhof Weiden 16.07.2018
Stephan John

Re 475 401 der BLS zieht am Morgen des 08.08.2018 bei Villnachern ihren Güterzug die Bözberg Südrampe hinauf.
Re 475 401 der BLS zieht am Morgen des 08.08.2018 bei Villnachern ihren Güterzug die Bözberg Südrampe hinauf.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

179 1200x800 Px, 08.08.2018

Am heutigen Tag sieht es hier fast genauso aus -

... von den Wolken her. Die Züge der Baureihe 420 sind aber inzwischen längst vollends aus dem Blickfeld verschwunden. 

Ein Zug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen.

10.06.2007
Am heutigen Tag sieht es hier fast genauso aus - ... von den Wolken her. Die Züge der Baureihe 420 sind aber inzwischen längst vollends aus dem Blickfeld verschwunden. Ein Zug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 10.06.2007
Gisela, Matthias und Jonas Frey

187 131 ist am 26.06.2018 mit einen gemischten Güterzug bei Reilos unterwegs.
187 131 ist am 26.06.2018 mit einen gemischten Güterzug bei Reilos unterwegs.
Mathias Starke

ICE 402 011-1  Uelzen  ist am 11.07.2018 bei Dörfle zu sehen.
ICE 402 011-1 "Uelzen" ist am 11.07.2018 bei Dörfle zu sehen.
Mathias Starke

445 049 ist am 25.07.2018 als RB in Richtung Frankfurt/M. unterwegs,gesehen bei Retzbach-Z.
445 049 ist am 25.07.2018 als RB in Richtung Frankfurt/M. unterwegs,gesehen bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

185 178-1 DB  kommt aus Richtung Koblenz mit einem gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg  und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Köln. 
Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein).
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
185 178-1 DB kommt aus Richtung Koblenz mit einem gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Köln. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
Stefan Hochstetter

185 214-4 DB kommt mit einem  Betonschwellenzug aus Norden nach Süden und kommt aus Richtung Köln,Bonn und fährt durch Rolandseck in Richtung Koblenz.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Rolandseck.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
185 214-4 DB kommt mit einem Betonschwellenzug aus Norden nach Süden und kommt aus Richtung Köln,Bonn und fährt durch Rolandseck in Richtung Koblenz. Aufgenommen vom Bahnsteig in Rolandseck. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
Stefan Hochstetter

185 245-8 DB rangiert in Köln-Gremberg.
Aufgenonemmen in Köln-Gremberg. 
Bei Sommerwetter am Mittag vom 31.7.2018.
185 245-8 DB rangiert in Köln-Gremberg. Aufgenonemmen in Köln-Gremberg. Bei Sommerwetter am Mittag vom 31.7.2018.
Stefan Hochstetter

Nachschuss auf 9442 112 und 9442 116 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74582 (RE18) von Halle(Saale)Hbf nach Erfurt Hbf, die in Großkorbetha auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) fahren.
(Neubearbeitung)
[10.5.2018 | 9:28 Uhr]
Nachschuss auf 9442 112 und 9442 116 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74582 (RE18) von Halle(Saale)Hbf nach Erfurt Hbf, die in Großkorbetha auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) fahren. (Neubearbeitung) [10.5.2018 | 9:28 Uhr]
Clemens Kral

KLV-Zug mit 182 511-6 MRCE (Siemens ES64U2-011) fährt in Großkorbetha auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) Richtung Bahnhof Großkorbetha.
(Neubearbeitung)
[10.5.2018 | 9:46 Uhr]
KLV-Zug mit 182 511-6 MRCE (Siemens ES64U2-011) fährt in Großkorbetha auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) Richtung Bahnhof Großkorbetha. (Neubearbeitung) [10.5.2018 | 9:46 Uhr]
Clemens Kral

Be 6/8 Combino 671 mit einer Gratulations Werbung für den Meistertitel der Young Boys (YB), auf der Linie 8, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 6/8 Combino 671 mit einer Gratulations Werbung für den Meistertitel der Young Boys (YB), auf der Linie 8, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 671 mit einer Gratulations Werbung für den Meistertitel der Young Boys (YB), auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 6/8 Combino 671 mit einer Gratulations Werbung für den Meistertitel der Young Boys (YB), auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Be 4/6 Combino 759, auf der Linie 7, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 4/6 Combino 759, auf der Linie 7, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Be 4/10 83 der RBS, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 4/10 83 der RBS, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 657, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 6/8 Combino 657, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Be 4/6 Vevey Tram 738, auf der Linie 3, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 4/6 Vevey Tram 738, auf der Linie 3, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

B-Wagen 2407 (ex 2107) befindet sich als saniertes Fahrzeug Nummer 17 zurück im Liniendienst. Hier zu sehen an der Haltestelle Von-Sparr-Straße am 08.08.2018.
B-Wagen 2407 (ex 2107) befindet sich als saniertes Fahrzeug Nummer 17 zurück im Liniendienst. Hier zu sehen an der Haltestelle Von-Sparr-Straße am 08.08.2018.
Markus Vogelfänger

185 251-6 DB kommt aus Richtung Koblenz mit einem gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Köln. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein). 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
185 251-6 DB kommt aus Richtung Koblenz mit einem gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Köln. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
Stefan Hochstetter

185 372-0 DB kommt aus Richtung Koblenz mit einem gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Köln. 
Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein). 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
185 372-0 DB kommt aus Richtung Koblenz mit einem gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Köln. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2018.
Stefan Hochstetter

LTE Netherlands B.V mit der MRCE Dispo  ES 64 F4-201  [NVR-Number: 91 80 6189 201-7 D-DISPO] und Containerzug am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
LTE Netherlands B.V mit der MRCE Dispo "ES 64 F4-201" [NVR-Number: 91 80 6189 201-7 D-DISPO] und Containerzug am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

CD 843 012-6 in Hbf. Liberec am 30. 7. 2018.
CD 843 012-6 in Hbf. Liberec am 30. 7. 2018.
Jiri Zanka

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

136 1200x858 Px, 08.08.2018

CD 841 072-2 in Hbf. Náchod am 1. 8. 2018.
CD 841 072-2 in Hbf. Náchod am 1. 8. 2018.
Jiri Zanka

CD 843 017-5 in Hbf. Liberec am 30. 7. 2018.
CD 843 017-5 in Hbf. Liberec am 30. 7. 2018.
Jiri Zanka

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

162 1200x899 Px, 08.08.2018

Historische ČSD Wagen Z 1-15724 (Wagenfabrik Ringhoffer 1901) in Eisenbahn Museum Jaromer am 2. 8. 2018.
Historische ČSD Wagen Z 1-15724 (Wagenfabrik Ringhoffer 1901) in Eisenbahn Museum Jaromer am 2. 8. 2018.
Jiri Zanka

Historische ČSD Wagen Ce3-2673 (Wagenfabrik Ringhoffer 1937) in Eisenbahn Museum Jaromer am 2. 8. 2018.
Historische ČSD Wagen Ce3-2673 (Wagenfabrik Ringhoffer 1937) in Eisenbahn Museum Jaromer am 2. 8. 2018.
Jiri Zanka

Historische ČSD Speisewagen WRlm 4-6998 (Wagenfabrik Tatra Smíchov 1948) in Eisenbahn Museum Jaromer am 2. 8. 2018.
Historische ČSD Speisewagen WRlm 4-6998 (Wagenfabrik Tatra Smíchov 1948) in Eisenbahn Museum Jaromer am 2. 8. 2018.
Jiri Zanka

Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez. 2017 aus dem Plandienst ausscheiden, und nur noch bis zum Fête des Vignerons als  eiserne Reserve  behalten würden, machte ich mir keine allzugrossen Gedanken, doch jetzt, wenn ich daran denke, dass in einem Jahr das Fete des Vignerons bereits Geschichte sein wird, und die ABDe 8/8 wohl auch, ergreift man gerne jede sich bietende Gelegenheit die formschönen und für die MOB so typischen Triebwagen zu fotografieren. 
Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4004  Fribourg  als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 
8 August 2018
Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez. 2017 aus dem Plandienst ausscheiden, und nur noch bis zum Fête des Vignerons als "eiserne Reserve" behalten würden, machte ich mir keine allzugrossen Gedanken, doch jetzt, wenn ich daran denke, dass in einem Jahr das Fete des Vignerons bereits Geschichte sein wird, und die ABDe 8/8 wohl auch, ergreift man gerne jede sich bietende Gelegenheit die formschönen und für die MOB so typischen Triebwagen zu fotografieren. Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 8 August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem IR 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei der kleinen Haltestelle Le Châtelard VD durch.
8. August 2018
Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem IR 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei der kleinen Haltestelle Le Châtelard VD durch. 8. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Läufelfingen und Buckten entdeckte ich diese Fotostelle die zweifelsfrei kaum genutzt wurde, standen doch am Wegesrand jede Menge reife Brombeeren; nun, das Bild ist im Kasten und die Brombeeren im Bauch...
Einen IR Richtung Basel schiebend verschwindet die SBB Re 460 084 im 263 Meter langen Buckten Tunnel.
7. August 2018
Zwischen Läufelfingen und Buckten entdeckte ich diese Fotostelle die zweifelsfrei kaum genutzt wurde, standen doch am Wegesrand jede Menge reife Brombeeren; nun, das Bild ist im Kasten und die Brombeeren im Bauch... Einen IR Richtung Basel schiebend verschwindet die SBB Re 460 084 im 263 Meter langen Buckten Tunnel. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Seit 160 Jahren fahren Züge über den Hauenstein und obwohl die Strecke durch den Hauenstein Basistunnel bereists 1916 zur Nebenbahn degradiert wurde, gibt es wohl nicht viele Fahrzeugtypen, die hier noch nicht gesehen wurden.

Zwischen Läufelfingen und Buckten zeigt sich die WRS (Widmer Rail Service) Am 847 906-5 (UIC 98 85 5 847 906-5 CH-WRSCH) freundlich zum Grusse hupend auf der Fahrt Richtung Sissach.

7. August 2018
Seit 160 Jahren fahren Züge über den Hauenstein und obwohl die Strecke durch den Hauenstein Basistunnel bereists 1916 zur Nebenbahn degradiert wurde, gibt es wohl nicht viele Fahrzeugtypen, die hier noch nicht gesehen wurden. Zwischen Läufelfingen und Buckten zeigt sich die WRS (Widmer Rail Service) Am 847 906-5 (UIC 98 85 5 847 906-5 CH-WRSCH) freundlich zum Grusse hupend auf der Fahrt Richtung Sissach. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt. Lieder etwas zu spät um davon zu profitieren, denn der Hochsommer ist schon vorbei...
Trotzdem zeigt sich die SBB Cargo Re 620 083-6  Amsteg Silenen  auf dem Weg nach Lausanne in ihren schönsten Farben.
3. August 2018
Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt. Lieder etwas zu spät um davon zu profitieren, denn der Hochsommer ist schon vorbei... Trotzdem zeigt sich die SBB Cargo Re 620 083-6 "Amsteg Silenen" auf dem Weg nach Lausanne in ihren schönsten Farben. 3. August 2018
Stefan Wohlfahrt

MPK Poznan Moderus Betawagen 426 am 14.07.18 in Posen (Polen)
MPK Poznan Moderus Betawagen 426 am 14.07.18 in Posen (Polen)
Daniel Oster

MPK Poznan Moderus Alfawagen 228+227 am 14.07.18 in Posen (Polen)
MPK Poznan Moderus Alfawagen 228+227 am 14.07.18 in Posen (Polen)
Daniel Oster

MPK Poznan Moderus Betawagen 416 auf der Linie 17 am 14.07.18 in Posen (Polen)
MPK Poznan Moderus Betawagen 416 auf der Linie 17 am 14.07.18 in Posen (Polen)
Daniel Oster

MPK Poznan Moderus Betawagen 416 auf der Linie 17 am 14.07.18 in Posen (Polen)
MPK Poznan Moderus Betawagen 416 auf der Linie 17 am 14.07.18 in Posen (Polen)
Daniel Oster

MPK Poznan Siemens Combino Wagen 504 am 15.07.18 in Posen (Polen)
MPK Poznan Siemens Combino Wagen 504 am 15.07.18 in Posen (Polen)
Daniel Oster

MPK Poznan Solaris Tramino Wagen 540 am 15.07.18 in Posen (Polen)
MPK Poznan Solaris Tramino Wagen 540 am 15.07.18 in Posen (Polen)
Daniel Oster

Die Re 460 078 mit einem IR am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen.
Die Re 460 078 mit einem IR am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

192 1200x894 Px, 08.08.2018

Die 1116 159  mit einem Güterzug am 16.06.2018 unterwegs bei Raubling.
Die 1116 159 mit einem Güterzug am 16.06.2018 unterwegs bei Raubling.
Christian Maier

Die 193 277 mit einem KLV-Zug am 03.06.2018 unterwegs bei Seestetten.
Die 193 277 mit einem KLV-Zug am 03.06.2018 unterwegs bei Seestetten.
Christian Maier

Die 628 556 und der 628 612 als REX nach Braunau am 03.08.2018 unterwegs bei Mauerkirchen.
Die 628 556 und der 628 612 als REX nach Braunau am 03.08.2018 unterwegs bei Mauerkirchen.
Christian Maier

LTE Netherlands B.V mit der MRCE Dispo  ES 64 F4-210  [NVR-Number: 91 80 6189 210-8 D-DISPO] und KLV-Zug Richtung Rotterdam am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
LTE Netherlands B.V mit der MRCE Dispo "ES 64 F4-210" [NVR-Number: 91 80 6189 210-8 D-DISPO] und KLV-Zug Richtung Rotterdam am 07.08.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Nach dem der IC2223 sein Ziel Rheydt Hbf erreicht hat, fährt der Zug der von der 101 107-1 gezogen wird in Richtung Köln wohl ins Depot. 6.8.2018
Nach dem der IC2223 sein Ziel Rheydt Hbf erreicht hat, fährt der Zug der von der 101 107-1 gezogen wird in Richtung Köln wohl ins Depot. 6.8.2018
Andreas Strobel

Hier ist die 101 107-1 nun am Dienstag den 7.8.2018 in Grevenbroich mit dem in Rheydt geendeten IC2223 nach Köln schiebend unterwegs.
Hier ist die 101 107-1 nun am Dienstag den 7.8.2018 in Grevenbroich mit dem in Rheydt geendeten IC2223 nach Köln schiebend unterwegs.
Andreas Strobel

Am Abend des 7.8.2018 kommt die RHC 501/4185 017 mit einem Kalkzug nach Gustorf durch Grevenbroich gefahren.
Am Abend des 7.8.2018 kommt die RHC 501/4185 017 mit einem Kalkzug nach Gustorf durch Grevenbroich gefahren.
Andreas Strobel

Vor wenigen Minuten in Rommerskirchen aufgebrochen kommt hier die 185 194-8 durch Grevenbroich in Richtung Rheydt gefahren. Dienstag 7.8.2018
Vor wenigen Minuten in Rommerskirchen aufgebrochen kommt hier die 185 194-8 durch Grevenbroich in Richtung Rheydt gefahren. Dienstag 7.8.2018
Andreas Strobel

Ein Bauzug der Firma Plasser & Theurer steht am Abend des 23.07.2018 in Michelbeuern (AKH) abgestellt.
Ein Bauzug der Firma Plasser & Theurer steht am Abend des 23.07.2018 in Michelbeuern (AKH) abgestellt.
Hannes Zellhofer

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Gleisbaumaschinen

133 1200x900 Px, 08.08.2018

NOHAB 61.010, abgestellt am 14.07.2018 in Budapest Kelenföld.
NOHAB 61.010, abgestellt am 14.07.2018 in Budapest Kelenföld.
Hannes Zellhofer

TW 100 fährt am 08.07.2018 in die Station Tennisplatz ein. Das Foto wurde aus einem Planzug (GM 8) heraus gemacht. Im letzten Moment wurde dem Fahrer offenbar bewusst dass eine außerplanmäßige Zugskreuzung bevorsteht. Er hat nämlich bereits zur Weiterfahrt Richtung Bahnhof angesetzt und im letzten Moment wieder Richtung Station zurückgeschoben!
TW 100 fährt am 08.07.2018 in die Station Tennisplatz ein. Das Foto wurde aus einem Planzug (GM 8) heraus gemacht. Im letzten Moment wurde dem Fahrer offenbar bewusst dass eine außerplanmäßige Zugskreuzung bevorsteht. Er hat nämlich bereits zur Weiterfahrt Richtung Bahnhof angesetzt und im letzten Moment wieder Richtung Station zurückgeschoben!
Hannes Zellhofer

GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Bahnhof.
GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Bahnhof.
Hannes Zellhofer

GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Franz Josef Platz.
GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Franz Josef Platz.
Hannes Zellhofer

185 007 @ Bickenbach am 03.08.2018.  Bewässerungsfeldwirtschaft erzeugt eine Nebeleffekt.
185 007 @ Bickenbach am 03.08.2018. Bewässerungsfeldwirtschaft erzeugt eine Nebeleffekt.
Peter Nowt

482 017 @ Bickenbach am 03.08.2018.  Bewässerungsfeldwirtschaft erzeugt eine Nebeleffekt.
482 017 @ Bickenbach am 03.08.2018. Bewässerungsfeldwirtschaft erzeugt eine Nebeleffekt.
Peter Nowt

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

144 1200x800 Px, 08.08.2018

BLS Cargo 485 009 @ Bickenbach am 03.08.2018.  Bewässerungsfeldwirtschaft erzeugt eine Nebeleffekt.
BLS Cargo 485 009 @ Bickenbach am 03.08.2018. Bewässerungsfeldwirtschaft erzeugt eine Nebeleffekt.
Peter Nowt

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

149 1200x800 Px, 08.08.2018

Nun war es endlich so weit und der erste Zug, fuhr nach nun ca. eineinhalb Jahren Stillstand wieder durch das obere Gailtal.
Nachdem wir unser  Postkastel  ohne Probleme nach Hermagor brachten, ging es anschließend, mit Vertretern der Abteilung 9 des Landes Kärnten, zur behördlichen Befahrung wieder retour nach Kötschach-Mauthen.

Hier zu sehen ist der X 626.109 der Gailtalbahn Betriebs GmbH, kurz vor dem Einfahrtssignal von Hermagor.
Nach dem Eintreffen der Landesvertreter ging es dann ab hier, als Mess 9901 nach Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 18.7.2018.

Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-)
<a href= http://www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/72116/  rel= nofollow >www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7...</a>


<a href= http://www.gailtalbahn.at/  rel= nofollow >www.gailtalbahn.at/</a>
<a href= https://www.facebook.com/vereingailtalbahn/  rel= nofollow >www.facebook.com/vereingailtalbahn/</a>
Nun war es endlich so weit und der erste Zug, fuhr nach nun ca. eineinhalb Jahren Stillstand wieder durch das obere Gailtal. Nachdem wir unser "Postkastel" ohne Probleme nach Hermagor brachten, ging es anschließend, mit Vertretern der Abteilung 9 des Landes Kärnten, zur behördlichen Befahrung wieder retour nach Kötschach-Mauthen. Hier zu sehen ist der X 626.109 der Gailtalbahn Betriebs GmbH, kurz vor dem Einfahrtssignal von Hermagor. Nach dem Eintreffen der Landesvertreter ging es dann ab hier, als Mess 9901 nach Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 18.7.2018. Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-) www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7... www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/
Hans-Peter Kurz

Nun war es endlich so weit und der erste Zug, fuhr nach nun ca. eineinhalb Jahren Stillstand wieder durch das obere Gailtal.
Nachdem wir unser  Postkastel  ohne Probleme nach Hermagor brachten, ging es anschließend, mit Vertretern der Abteilung 9 des Landes Kärnten, zur behördlichen Befahrung wieder retour nach Kötschach-Mauthen.

Hier zu sehen ist der X 626.109 der Gailtalbahn Betriebs GmbH, als Mess 9901 kurz vor Kötschach-Mauthen. 
Aufgenommen am 18.7.2018.

Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-)
<a href= http://www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/72116/  rel= nofollow >www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7...</a>


<a href= http://www.gailtalbahn.at/  rel= nofollow >www.gailtalbahn.at/</a>
<a href= https://www.facebook.com/vereingailtalbahn/  rel= nofollow >www.facebook.com/vereingailtalbahn/</a>
Nun war es endlich so weit und der erste Zug, fuhr nach nun ca. eineinhalb Jahren Stillstand wieder durch das obere Gailtal. Nachdem wir unser "Postkastel" ohne Probleme nach Hermagor brachten, ging es anschließend, mit Vertretern der Abteilung 9 des Landes Kärnten, zur behördlichen Befahrung wieder retour nach Kötschach-Mauthen. Hier zu sehen ist der X 626.109 der Gailtalbahn Betriebs GmbH, als Mess 9901 kurz vor Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 18.7.2018. Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-) www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7... www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/
Hans-Peter Kurz

Ein schon etwas besonderer Moment, der erste Zug aus Hermagor kommend, erreicht nach ca. eineinhalb Jahren Stillstand, den Bahnhof Kötschach-Mauthen.

X 626.109 erreicht als Mess 9901 (Hermagor - Kötschach-Mauthen), den Endbahnhof.
Aufgenommen am 18.7.2018.

Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-)
<a href= http://www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/72116/  rel= nofollow >www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7...</a>

<a href= http://www.gailtalbahn.at/  rel= nofollow >www.gailtalbahn.at/</a>
<a href= https://www.facebook.com/vereingailtalbahn/  rel= nofollow >www.facebook.com/vereingailtalbahn/</a>
Ein schon etwas besonderer Moment, der erste Zug aus Hermagor kommend, erreicht nach ca. eineinhalb Jahren Stillstand, den Bahnhof Kötschach-Mauthen. X 626.109 erreicht als Mess 9901 (Hermagor - Kötschach-Mauthen), den Endbahnhof. Aufgenommen am 18.7.2018. Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-) www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7... www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/
Hans-Peter Kurz

1110 522 mit R 1792 am 08.08.2018 bei Ingling.
1110 522 mit R 1792 am 08.08.2018 bei Ingling.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1110

361 1200x800 Px, 08.08.2018

189 004 mit einem Containerzug am 23.05.2018 bei Woltorf.
189 004 mit einem Containerzug am 23.05.2018 bei Woltorf.
M. Schmid

1142 658 mit einem Holzzug am 26.08.2017 bei Breitenstein.
1142 658 mit einem Holzzug am 26.08.2017 bei Breitenstein.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

315 1200x800 Px, 08.08.2018

152 057 mit einem Kesselzug am 18.04.2018 bei Edlhausen.
152 057 mit einem Kesselzug am 18.04.2018 bei Edlhausen.
M. Schmid

Solo kam diese 182 528-0 der MRCE aus Richtung Büchen. Durch einen vorausfahrenden Güterzug, mußte sie kurz nach dem Bahnhof Büchen warten und beschleunigte schnell in meinem Fotobereich, nach Signalfreigabe. 3km östlich von Büchen, 02.08.2018.
Solo kam diese 182 528-0 der MRCE aus Richtung Büchen. Durch einen vorausfahrenden Güterzug, mußte sie kurz nach dem Bahnhof Büchen warten und beschleunigte schnell in meinem Fotobereich, nach Signalfreigabe. 3km östlich von Büchen, 02.08.2018.
Stefan Bree

TXL 193 557 und eine Dispolok-Vectron mit einem UKV-Zug am 25. Juli 2018 bei Mühlbachl.
TXL 193 557 und eine Dispolok-Vectron mit einem UKV-Zug am 25. Juli 2018 bei Mühlbachl.
Julian Ryf

Innsbrucker Mittelgebirgsbahn/Tramlinie 6: Flexity 305 durchfährt am 25. Juli 2018 die Haltestelle Mühlsee Richtung Igls.
Innsbrucker Mittelgebirgsbahn/Tramlinie 6: Flexity 305 durchfährt am 25. Juli 2018 die Haltestelle Mühlsee Richtung Igls.
Julian Ryf

Innsbrucker Mittelgebirgsbahn/Tramlinie 6: Flexity 305 an der Endhaltestelle Bergisel, welche sich innerhalb der Wendeschleife der Linie 1 befindet. Flexity 317 wartet auf der Linie 1 gerade auf die Abfahrt zum Innsbrucker Hauptbahnhof.
Innsbrucker Mittelgebirgsbahn/Tramlinie 6: Flexity 305 an der Endhaltestelle Bergisel, welche sich innerhalb der Wendeschleife der Linie 1 befindet. Flexity 317 wartet auf der Linie 1 gerade auf die Abfahrt zum Innsbrucker Hauptbahnhof.
Julian Ryf

Zillertalbahn VT 8 am 26. Juli 2018 bei der Ausfahrt aus Jenbach in Richtung Mayrhofen im Zillertal.
Zillertalbahn VT 8 am 26. Juli 2018 bei der Ausfahrt aus Jenbach in Richtung Mayrhofen im Zillertal.
Julian Ryf

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

242 1200x675 Px, 08.08.2018

Zillertalbahn VT 4 schiebt als hinterer Triebwagen am 26. Juli 2018 einen Zug aus der Haltestelle Erlach im Zillertal in Richtung Jenbach.
Zillertalbahn VT 4 schiebt als hinterer Triebwagen am 26. Juli 2018 einen Zug aus der Haltestelle Erlach im Zillertal in Richtung Jenbach.
Julian Ryf

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

237 1200x750 Px, 08.08.2018

Zillertalbahn D 16 mit Pendelzug am 26. Juli 2018 zwischen Aschau und Erlach im Zillertal.
Zillertalbahn D 16 mit Pendelzug am 26. Juli 2018 zwischen Aschau und Erlach im Zillertal.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.