bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Línea de tiempo de imágenes

Imágenes subidas a Bahnbilder.de en September 2025:

A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 18,4 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 18,4 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
Karl Seltenhammer



A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 17,6 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 17,6 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
Karl Seltenhammer

A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 17,0 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 17,0 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
Karl Seltenhammer

A-KSE 50 81 93-03 003-0 Dsz (ex ÖBB 67 345 Diho), ein 2 achsiger Gepäckwagen in Spantenbauart (Baujahr 1913 Ringhofer-Prag, Umbau 1961 ÖBB HW Simmering), am 20.September 2025 eingereiht im SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 17,0 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
A-KSE 50 81 93-03 003-0 Dsz (ex ÖBB 67 345 Diho), ein 2 achsiger Gepäckwagen in Spantenbauart (Baujahr 1913 Ringhofer-Prag, Umbau 1961 ÖBB HW Simmering), am 20.September 2025 eingereiht im SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 17,0 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
Karl Seltenhammer

A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 16,3 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 16,3 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
Karl Seltenhammer

A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 11,7 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
A-RBAHN 2050.09 am 20.September 2025 mit dem SGAG 70301 (Ernstbrunn - Rückersdorf-Harmannsdorf) beim Strecken-Km. 11,7 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau.
Karl Seltenhammer

Das oberste Ende der Schafbergbahn und auch des Bahnhofes  Schafbergspitze    bildet ein Steinerner Stumpfgleisabschluss. 15.09.2025
Das oberste Ende der Schafbergbahn und auch des Bahnhofes "Schafbergspitze" bildet ein Steinerner Stumpfgleisabschluss. 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Ob die Weiche richtig steht , seht ihr wenn das Licht angeht ,... Nicht so im Bahnhof Schafbergspitze wo auf den Weichen bereits den Aktuellen Vorschriften entsprechende Weichensignale angebracht sind . 15.09.2025
Ob die Weiche richtig steht , seht ihr wenn das Licht angeht ,... Nicht so im Bahnhof Schafbergspitze wo auf den Weichen bereits den Aktuellen Vorschriften entsprechende Weichensignale angebracht sind . 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Die Zahnstangen macht die Geometrie der  Y  Weiche im Bahnhof Schafbergspitze noch dynamischer im Bild . 15.09.2025
Die Zahnstangen macht die Geometrie der "Y" Weiche im Bahnhof Schafbergspitze noch dynamischer im Bild . 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Natürlich muss sich bei einer Weichen-um-Stellung auch die Zahnstange am Herzstück mit bewegen . Hier im Bahnhof Schafbergspitze noch vereinfacht ausgeführt. 15.09.2025
Natürlich muss sich bei einer Weichen-um-Stellung auch die Zahnstange am Herzstück mit bewegen . Hier im Bahnhof Schafbergspitze noch vereinfacht ausgeführt. 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Wie ein Brückenstellwerk sieht das Empfangsgebäude im Bahnhof Schafbergspitze aus das Zugleich als Bahnsteigzugang dient . Davor im Bild die oberste Weiche der Schafbergbahn , in Grundstellung zur Fahrt von rechts / nach links .  15.09.2025
Wie ein Brückenstellwerk sieht das Empfangsgebäude im Bahnhof Schafbergspitze aus das Zugleich als Bahnsteigzugang dient . Davor im Bild die oberste Weiche der Schafbergbahn , in Grundstellung zur Fahrt von rechts / nach links . 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Die oberste Zahnradweiche der Schafbergbahn am 15.09.2025 . Anders als die Einfahrweiche ist sie eine  Rechts Weiche
Die oberste Zahnradweiche der Schafbergbahn am 15.09.2025 . Anders als die Einfahrweiche ist sie eine "Rechts Weiche "
Karl Heinz Ferk

Tenderansicht der DR-Rekolok 52 8194 am 16.04.1994 in der Dampfloksammlung Falz in Basdorf.
Tenderansicht der DR-Rekolok 52 8194 am 16.04.1994 in der Dampfloksammlung Falz in Basdorf.
Ernst Lauer

Ein Triebzug des stromschinenbetriebenen  Train jaune  mit 1000 mm Spurbreite mit dem Triebkopf 106 am 16.09.2002 im Depot Villefranche des Conflent.
Ein Triebzug des stromschinenbetriebenen "Train jaune" mit 1000 mm Spurbreite mit dem Triebkopf 106 am 16.09.2002 im Depot Villefranche des Conflent.
Ernst Lauer

Die 1965 von Gmeinder als Kö 11 221 an die DB gelieferte Kleinlok 332 221 bei der DB Regio als  Gerät für den internen  Verschub  am 29.01.2005 im Bw. Kempten.
Die 1965 von Gmeinder als Kö 11 221 an die DB gelieferte Kleinlok 332 221 bei der DB Regio als "Gerät für den internen Verschub" am 29.01.2005 im Bw. Kempten.
Ernst Lauer

 Fünfe auf einen Streich : 363 124 mit vier weiteren V 60 und einer Diesellok der BR 232/233 der Trainlog am 26.06.2022 in Mannheim-Rheinau.
"Fünfe auf einen Streich": 363 124 mit vier weiteren V 60 und einer Diesellok der BR 232/233 der Trainlog am 26.06.2022 in Mannheim-Rheinau.
Ernst Lauer

218 418 schiebt ihren Hanseexpress als RE2 Verstärker durch den Bahnhof von Grieben im Westen Mecklenburgs. Die Züge sind als Ausweichverkehr gedacht da die Strecke Hamburg-Berlin durch die Generalsanierung aktuell voll gesperrt ist.
218 418 schiebt ihren Hanseexpress als RE2 Verstärker durch den Bahnhof von Grieben im Westen Mecklenburgs. Die Züge sind als Ausweichverkehr gedacht da die Strecke Hamburg-Berlin durch die Generalsanierung aktuell voll gesperrt ist.
Jens Hubers

RABe 512 032-9 KISS durchfährt am 11.08.2025 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 512 032-9 KISS durchfährt am 11.08.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

RABe 511 032 KISS durchfährt am 11.08.2025 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 511 032 KISS durchfährt am 11.08.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 460 052-4 durchfährt am 15.09.2025 den Bahnhof Rothrist.
Re 460 052-4 durchfährt am 15.09.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

Re 484 007-0 durchfährt am 22.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 484 007-0 durchfährt am 22.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 476 452-8 von Railcare durchfährt am 22.09.2025 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 476 452-8 von Railcare durchfährt am 22.09.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 052-8 durchfährt am 25.09.2025 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 052-8 durchfährt am 25.09.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

DB-Kleinlok der LG III 332 221 am 03.03.2011 als Gerät im internen Verschub bei DB Regio im Bw. Kempten.
DB-Kleinlok der LG III 332 221 am 03.03.2011 als Gerät im internen Verschub bei DB Regio im Bw. Kempten.
Ernst Lauer

VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16  Śląsk  + AB4 312 + B4 3933 + F4ü 200 + B4 3924 + Gbs 386, Zug Les Verrières-Travers-St-Sulpice, Le Haut-de-la-Tour, 21. September 2025.
VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16 "Śląsk" + AB4 312 + B4 3933 + F4ü 200 + B4 3924 + Gbs 386, Zug Les Verrières-Travers-St-Sulpice, Le Haut-de-la-Tour, 21. September 2025.
Gerd Weber

VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16  Śląsk  beim Umsetzen, Westseite der Station, Les Verrières, 21. September 2025.
VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16 "Śląsk" beim Umsetzen, Westseite der Station, Les Verrières, 21. September 2025.
Gerd Weber

VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16  ŚLąsk  + Gbs 386 + B4 3924 + F4ü 200 + B4 3933 + AB4 312, Zug St-Sulpice-Travers-Les Verrières, Les Verrières, 21. September 2025. Die Gleise der Station Les Verrières sind auf das Notwendigste zurückgebaut. Immerhin wird der Freiverlad (ausserhalb des Bildes) zum Abtransport von Holz per Bahn weitergenutzt.
VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16 "ŚLąsk" + Gbs 386 + B4 3924 + F4ü 200 + B4 3933 + AB4 312, Zug St-Sulpice-Travers-Les Verrières, Les Verrières, 21. September 2025. Die Gleise der Station Les Verrières sind auf das Notwendigste zurückgebaut. Immerhin wird der Freiverlad (ausserhalb des Bildes) zum Abtransport von Holz per Bahn weitergenutzt.
Gerd Weber

VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16  Śląsk  + Gbs 386 + B4 3924 + F4ü 200 + B4 3933 + AB4 312, Zug St-Sulpice-Travers-Les Verrières, Les Verrières, 21. September 2025. Die Association Vapeur Val-de-Travers feierte am Wochenende 20./21. September 2025 ihr vierzigjähriges Bestehen bei erfreulichem Publikumsinteresse mit Dampfzügen nach Travers und Les Verrières und einer Festwirtschaft im Depot in St-Sulpice (NE).
VVT Association Vapeur Val-de-Travers: TKp 16 "Śląsk" + Gbs 386 + B4 3924 + F4ü 200 + B4 3933 + AB4 312, Zug St-Sulpice-Travers-Les Verrières, Les Verrières, 21. September 2025. Die Association Vapeur Val-de-Travers feierte am Wochenende 20./21. September 2025 ihr vierzigjähriges Bestehen bei erfreulichem Publikumsinteresse mit Dampfzügen nach Travers und Les Verrières und einer Festwirtschaft im Depot in St-Sulpice (NE).
Gerd Weber

Vossloh 6N2 Nr. 604 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 10.09.2025
Vossloh 6N2 Nr. 604 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 10.09.2025
Felix B.

Hinunter nach Zürich - 

... ist hier ein Zug der Uetlibergbahn unterweg kurz nach dem Halt an der Station Zürich Triemli.

08.03.2025 (M)
Hinunter nach Zürich - ... ist hier ein Zug der Uetlibergbahn unterweg kurz nach dem Halt an der Station Zürich Triemli. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Uetliberg - 

Während der Zug rechts den Anstieg zum Uetliberg geschafft hat, wartet links ein Zug auf seine Abfahrt. 

08.03.2025 (M)
Auf dem Uetliberg - Während der Zug rechts den Anstieg zum Uetliberg geschafft hat, wartet links ein Zug auf seine Abfahrt. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nachdem Stopp in Grindelwald ging es mir den ABeh 4/4 II 313–311 wieder zurück nach Interlaken Ost, zuerst gab es am 19.9.25 noch einen kurzen Halt im Bahnhof Matten.
Nachdem Stopp in Grindelwald ging es mir den ABeh 4/4 II 313–311 wieder zurück nach Interlaken Ost, zuerst gab es am 19.9.25 noch einen kurzen Halt im Bahnhof Matten.
Stefan H.

Die drei ABeh 4/4 II 313–311 am 19.9.25 bei einem Zwischenhalt in Matten.
Die drei ABeh 4/4 II 313–311 am 19.9.25 bei einem Zwischenhalt in Matten.
Stefan H.

Die drei ABeh 4/4 II 311–313 bei einem Zwischenhalt am 19.9.25 im Bahnhof Matten.
Die drei ABeh 4/4 II 311–313 bei einem Zwischenhalt am 19.9.25 im Bahnhof Matten.
Stefan H.

Die drei ABeh 4/4 II 311–313 bei einem Zwischenhalt am 19.9.25 beim Bahnhof Matten.
Die drei ABeh 4/4 II 311–313 bei einem Zwischenhalt am 19.9.25 beim Bahnhof Matten.
Stefan H.

Die 2003 bei MAK gebaute Diesellokomotive 1275 843-1 der Northrail ist hier Ende September 2025 am Hauptbahnhof in Oberhausen auf Solofahrt zu sehen.
Die 2003 bei MAK gebaute Diesellokomotive 1275 843-1 der Northrail ist hier Ende September 2025 am Hauptbahnhof in Oberhausen auf Solofahrt zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug ET 7.04 der Eurobahn bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Oberhausen, so gesehen Ende September 2025.
Der Elektrotriebzug ET 7.04 der Eurobahn bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Oberhausen, so gesehen Ende September 2025.
Christian Bremer

Ende September 2025 rangierte die Diesellokomotive 1275 843-1 der Northrail ein paar Wagen in der Nähe des Oberhausener Hauptbahnhofes.
Ende September 2025 rangierte die Diesellokomotive 1275 843-1 der Northrail ein paar Wagen in der Nähe des Oberhausener Hauptbahnhofes.
Christian Bremer

Im Bild der DB-Elektrotriebzug 3429 003 und der am Hauptbahnhof Oberhausen ausgestellte Museumszug. (September 2025)
Im Bild der DB-Elektrotriebzug 3429 003 und der am Hauptbahnhof Oberhausen ausgestellte Museumszug. (September 2025)
Christian Bremer

Hier zu sehen der  historische  Zugzielanzeiger am Museumsgleis des Hauptbahnhofes in Oberhausen. (September 2025)
Hier zu sehen der "historische" Zugzielanzeiger am Museumsgleis des Hauptbahnhofes in Oberhausen. (September 2025)
Christian Bremer

Die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) laden ein: Gefeiert werden 100 Jahre Stadtbus in Freiburg. Ein Grund zum Feiern - und zwar das ganze Wochenende. Die Aufnahme ist am 27.09.2025 entstanden.
Die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) laden ein: Gefeiert werden 100 Jahre Stadtbus in Freiburg. Ein Grund zum Feiern - und zwar das ganze Wochenende. Die Aufnahme ist am 27.09.2025 entstanden.
Murat Karabeke

Die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) laden ein: Gefeiert werden 100 Jahre Stadtbus in Freiburg. Ein Grund zum Feiern - und zwar das ganze Wochenende. Die Aufnahme ist am 27.09.2025 entstanden.
Die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) laden ein: Gefeiert werden 100 Jahre Stadtbus in Freiburg. Ein Grund zum Feiern - und zwar das ganze Wochenende. Die Aufnahme ist am 27.09.2025 entstanden.
Murat Karabeke

Die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) laden ein: Gefeiert werden 100 Jahre Stadtbus in Freiburg. Ein Grund zum Feiern - und zwar das ganze Wochenende. Die Aufnahme ist am 27.09.2025 entstanden.
Die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) laden ein: Gefeiert werden 100 Jahre Stadtbus in Freiburg. Ein Grund zum Feiern - und zwar das ganze Wochenende. Die Aufnahme ist am 27.09.2025 entstanden.
Murat Karabeke

Verein Dampflok-Depot Full
Handbefeuerte Dampflok 241.A.65
10.05.2015 Bahnhof Bad-Zurzach AG
Verein Dampflok-Depot Full Handbefeuerte Dampflok 241.A.65 10.05.2015 Bahnhof Bad-Zurzach AG
Fredy Hader

26. Sept. 2025, Köln, Hohenzollernbrücke, 17:53 Uhr: ICE4 und Bombardier Twindexx Vario Doppelstock-Steuerwagen im südlichen Brückenteil in Fahrtrichtung Bf Köln Messe-Deutz; Ein ICE3 Neo im mittleren, sowie eine S-Bahn im nördlichen Brückenbogen in Richtung Köln Hbf. -
Bedingt durch eine aus dem Rechtsrheinischen aufziehende dunkle Wolkenfront und dem Sonnenuntergang im Westen ergab sich eine besondere Gegenlicht-Ausleuchtung der Szenerie mit der Silhouette des Kölner Doms im Hintergrund.
26. Sept. 2025, Köln, Hohenzollernbrücke, 17:53 Uhr: ICE4 und Bombardier Twindexx Vario Doppelstock-Steuerwagen im südlichen Brückenteil in Fahrtrichtung Bf Köln Messe-Deutz; Ein ICE3 Neo im mittleren, sowie eine S-Bahn im nördlichen Brückenbogen in Richtung Köln Hbf. - Bedingt durch eine aus dem Rechtsrheinischen aufziehende dunkle Wolkenfront und dem Sonnenuntergang im Westen ergab sich eine besondere Gegenlicht-Ausleuchtung der Szenerie mit der Silhouette des Kölner Doms im Hintergrund.
UStronics

26. Sept. 2025, Köln, Hohenzollernbrücke, 18:05 Uhr: ICE3 Neo und ICE1 fahren vom Bf Köln Messe-Deutz kommend parallel auf die Hohenzollernbrücke in Richtung Köln Hbf.  -
Bedingt durch eine aus dem Rechtsrheinischen aufziehende dunkle Wolkenfront und dem Sonnenuntergang im Westen ergab sich eine besondere Gegenlicht-Ausleuchtung der Szenerie mit der Silhouette des Kölner Doms im Hintergrund.
26. Sept. 2025, Köln, Hohenzollernbrücke, 18:05 Uhr: ICE3 Neo und ICE1 fahren vom Bf Köln Messe-Deutz kommend parallel auf die Hohenzollernbrücke in Richtung Köln Hbf. - Bedingt durch eine aus dem Rechtsrheinischen aufziehende dunkle Wolkenfront und dem Sonnenuntergang im Westen ergab sich eine besondere Gegenlicht-Ausleuchtung der Szenerie mit der Silhouette des Kölner Doms im Hintergrund.
UStronics

EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Verkehrte versuchsweise von 1986 bis 1996. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Verkehrte versuchsweise von 1986 bis 1996. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 107 nach Bredeney__23-09-1989
EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 107 nach Bredeney__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

Im Containerterminal des Hofer Bahnhofs stand am 10.7.25 dieser in Spanien registrierte Gelenkwagen Sggmrss 93 des Einstellers ERMEWA. Die  Wagennummer lautet 33 TEN 87 E-ERSA 4961 738-1.
Im Containerterminal des Hofer Bahnhofs stand am 10.7.25 dieser in Spanien registrierte Gelenkwagen Sggmrss 93 des Einstellers ERMEWA. Die Wagennummer lautet 33 TEN 87 E-ERSA 4961 738-1.
Andreas Bogott

18. Sept. 2025, in Höhe des Bahnhofes Köln-Süd in südlicher Fahrtrichtung: 271 004-4, eine MaK G 1000 BB, Loknummer 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH (KSW) beklebt mit detailreichem seitlichem Folienplot.
18. Sept. 2025, in Höhe des Bahnhofes Köln-Süd in südlicher Fahrtrichtung: 271 004-4, eine MaK G 1000 BB, Loknummer 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH (KSW) beklebt mit detailreichem seitlichem Folienplot.
UStronics

Die 1044 208 fuhr von 1993 bis 2006 mit einer Werbung für den damals neuen Geschäftsbereich  Rail Cargo Austria  durch Österreich.
Im Februar 2002 bespannt sie einen Güterzug in Richtung Villach hier zwischen Mariahof-St.Lambrecht und Neumarkt in Steiermark.
Die 1044 208 fuhr von 1993 bis 2006 mit einer Werbung für den damals neuen Geschäftsbereich "Rail Cargo Austria" durch Österreich. Im Februar 2002 bespannt sie einen Güterzug in Richtung Villach hier zwischen Mariahof-St.Lambrecht und Neumarkt in Steiermark.
Max Kiegerl

Mit einem Schnellzug von Villach Hbf nach Wien Südbahnhof fährt im Februar 2002 die, im Schachbrett-Design gestaltete 1044 092 zwischen Neumarkt in Steiermark und Mariahof-St.Lambrecht den  Neumarkter Sattel bergwärts.
Mit einem Schnellzug von Villach Hbf nach Wien Südbahnhof fährt im Februar 2002 die, im Schachbrett-Design gestaltete 1044 092 zwischen Neumarkt in Steiermark und Mariahof-St.Lambrecht den "Neumarkter Sattel bergwärts.
Max Kiegerl

Lokbespannte Regionalzüge am zwischen Bruck/Mur und Friesach gehören schon längst der Vergangenheit an.
Im Februar 2002 rollt die 1142 550 zwischen Mariahof-St.Lambrecht und Neumarkt in Steiermark mit einem  CityShuttle  Wendezug in Richtung Süden.
Lokbespannte Regionalzüge am zwischen Bruck/Mur und Friesach gehören schon längst der Vergangenheit an. Im Februar 2002 rollt die 1142 550 zwischen Mariahof-St.Lambrecht und Neumarkt in Steiermark mit einem "CityShuttle" Wendezug in Richtung Süden.
Max Kiegerl

441 301 mit dem P 6404 (Doboj - Banja Luka) im Bahnhof Dragalovci 27.8.25
441 301 mit dem P 6404 (Doboj - Banja Luka) im Bahnhof Dragalovci 27.8.25
Andreas Hackenjos

441 301 mit dem P 6404 (Doboj - Banja Luka) im Bahnhof Dragalovci 27.8.25
441 301 mit dem P 6404 (Doboj - Banja Luka) im Bahnhof Dragalovci 27.8.25
Andreas Hackenjos

441 301 mit dem P 6404 (Doboj - Banja Luka) im Bahnhof Dragalovci 27.8.25
441 301 mit dem P 6404 (Doboj - Banja Luka) im Bahnhof Dragalovci 27.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Dobo) im Bahnhof Petrovo Novo 27.8.25
814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Dobo) im Bahnhof Petrovo Novo 27.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Dobo) bei Petrovo Novo 27.8.25
814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Dobo) bei Petrovo Novo 27.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Dobo) im Bahnhof Sočkovac 27.8.25
814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Dobo) im Bahnhof Sočkovac 27.8.25
Andreas Hackenjos

DB 211 084-9 unterwegs bei Appeldorn am 08.08.1985, mit E-3815 von Kleve nach Duisburg Hbf. Neg.94042.
DB 211 084-9 unterwegs bei Appeldorn am 08.08.1985, mit E-3815 von Kleve nach Duisburg Hbf. Neg.94042.
Rob Freriks

Auf dem Uetliberg - 

Spannend ist die Krümmung der Bahnsteige der Uetlibergbahn an ihrer oberen Endstation.

08.03.2025 (M)
Auf dem Uetliberg - Spannend ist die Krümmung der Bahnsteige der Uetlibergbahn an ihrer oberen Endstation. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Uetliberg -

Zwei gekuppelte SZU Be 552-Gelenktriebwagen in der 'gekrümmten' Endhaltestelle auf dem Züricher Hausberg.

08.03.2025 (M)
Auf dem Uetliberg - Zwei gekuppelte SZU Be 552-Gelenktriebwagen in der 'gekrümmten' Endhaltestelle auf dem Züricher Hausberg. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

DB Bahnbau Gruppe Gleistopfmaschine P&T STOPFEXPRESS 09-3X  GSM 342  (D-DB 99 80 9121 009-1) und einer Schotterplaniermaschine | Anklam | Dezember 2020
DB Bahnbau Gruppe Gleistopfmaschine P&T STOPFEXPRESS 09-3X "GSM 342" (D-DB 99 80 9121 009-1) und einer Schotterplaniermaschine | Anklam | Dezember 2020
Alexander, R.

DB 232 347-5 | Anklam | Dezember 2020
DB 232 347-5 | Anklam | Dezember 2020
Alexander, R.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', BR 230 | BR 231 | BR 232 | BR 233 | BR 234 | BR 241

62 1200x813 Px, 27.09.2025

Aus dem Frühstückspavillon hat man einen guten Blick auf die Frankfurter Straße in Kassel. Am 27.09.2025 war 8NGTW 635 der RBK auf Linie 6 zur Ihringshäuser Straße unterwegs und fuhr die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt hinauf.
Aus dem Frühstückspavillon hat man einen guten Blick auf die Frankfurter Straße in Kassel. Am 27.09.2025 war 8NGTW 635 der RBK auf Linie 6 zur Ihringshäuser Straße unterwegs und fuhr die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt hinauf.
Michael Brunsch

Die Abschiedsfahrt mit den ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 kurz vor Interlaken Ost.
Die Abschiedsfahrt mit den ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 kurz vor Interlaken Ost.
Stefan H.

Einen Blick in dem Führerstand des ABeh 4/4 II 313 am 19.9.25 im Bahnhof Interlaken Ost.
Einen Blick in dem Führerstand des ABeh 4/4 II 313 am 19.9.25 im Bahnhof Interlaken Ost.
Stefan H.

8ENGTW 660 war am 27.09.2025 auf Linie 6 zum Brückenhof unterwegs. Gerade hat er das Stadtzentrum verlassen und fährt die Frankfurter Straße hinab.
8ENGTW 660 war am 27.09.2025 auf Linie 6 zum Brückenhof unterwegs. Gerade hat er das Stadtzentrum verlassen und fährt die Frankfurter Straße hinab.
Michael Brunsch

Echt Schräg geht es aber och weiter !  Ehe wir die Schafbergspitze verlassen ist ein Besuch im dortigen Gasthaus natürlich nötig . Um dort ein Kühles Bier Genießen zu können bringt ein Aufzug die Kisten vom Bahnhof zum Lokal . 15.09.2025
Echt Schräg geht es aber och weiter ! Ehe wir die Schafbergspitze verlassen ist ein Besuch im dortigen Gasthaus natürlich nötig . Um dort ein Kühles Bier Genießen zu können bringt ein Aufzug die Kisten vom Bahnhof zum Lokal . 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Um Material heranzubringen wurde der Aufzug errichtet , nun bringt er Getränke und Waren ins  Haus Schafbergspitze   15.09.2025
Um Material heranzubringen wurde der Aufzug errichtet , nun bringt er Getränke und Waren ins "Haus Schafbergspitze " 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Unter der Terrasse heraus rollt der Aufzug auf Schienen an einem seil bis zum Bahnhof Schafbergspitze. 15.09.2025
Unter der Terrasse heraus rollt der Aufzug auf Schienen an einem seil bis zum Bahnhof Schafbergspitze. 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Mit der Bahn kommen Waren für das Haus Schafbergspitze an einen eigenen Bahnsteig für den Aufzug . 15.09.2025
Mit der Bahn kommen Waren für das Haus Schafbergspitze an einen eigenen Bahnsteig für den Aufzug . 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Ganz schön durstig waren die Leute in den letzten Tagen auf der Alm . nun kommt frisches Material mit dem Aufzug zum Haus Schafbergspitze . 15.09.2025
Ganz schön durstig waren die Leute in den letzten Tagen auf der Alm . nun kommt frisches Material mit dem Aufzug zum Haus Schafbergspitze . 15.09.2025
Karl Heinz Ferk

Der Bahnsteig für die Seilbahn ins Hotel ist eigens angelegt und befindet sich auf Höhe der ersten Weiche im Bahnhof Schafbergspitze . Leider konnte ich keine näheren Infos zu diesem kuriosen Kleinod herausfinden . 15.September 2025
Der Bahnsteig für die Seilbahn ins Hotel ist eigens angelegt und befindet sich auf Höhe der ersten Weiche im Bahnhof Schafbergspitze . Leider konnte ich keine näheren Infos zu diesem kuriosen Kleinod herausfinden . 15.September 2025
Karl Heinz Ferk

Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - 

Flexity 2 5011 in der teilweise überbauten Wendeschleife in Weil am Rhein.

17.09.2025 (M)
Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - Flexity 2 5011 in der teilweise überbauten Wendeschleife in Weil am Rhein. 17.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - 

Unter dem Einkaufszentrum wartet Felxity 2 5011 auf den nächsten Einsatz. Meine Unterkunft für eine Nacht war in dem roten Gebäude im Hintergrund.

17.09.2025 (M)
Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - Unter dem Einkaufszentrum wartet Felxity 2 5011 auf den nächsten Einsatz. Meine Unterkunft für eine Nacht war in dem roten Gebäude im Hintergrund. 17.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - 

Die Wendeschleife der Basler Linie 8 in Weil am Rhein wurde zwischenzeitlich zum Teil durch die Ausläufer eines großen Einkaufszentrums überbaut. Man sieht dass neben dem Gebäude Platz für ein zweites Gleis für die Weiterführung der Straßenbahn durch das Zentrum von Weil am Rhein gelassen wurde. Geplant wird an einer Verlängerung entlang der Hauptstraße bis zum Läublingpark.

17.09.2025 (M)
Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - Die Wendeschleife der Basler Linie 8 in Weil am Rhein wurde zwischenzeitlich zum Teil durch die Ausläufer eines großen Einkaufszentrums überbaut. Man sieht dass neben dem Gebäude Platz für ein zweites Gleis für die Weiterführung der Straßenbahn durch das Zentrum von Weil am Rhein gelassen wurde. Geplant wird an einer Verlängerung entlang der Hauptstraße bis zum Läublingpark. 17.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - 

Combino 321 erreicht nach der Steigung vom tieferliegenden Stadtteil Friedlingen die Brücke über die Bahngleise am Bahnhof Weil am Rhein. Die Straßenbahntrasse hat hier Stadtbahncharakter.

18.09.2025 (M)
Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - Combino 321 erreicht nach der Steigung vom tieferliegenden Stadtteil Friedlingen die Brücke über die Bahngleise am Bahnhof Weil am Rhein. Die Straßenbahntrasse hat hier Stadtbahncharakter. 18.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - 

Nachschuss auf Combino 321 in der Ortsdurchfahrt des Stadtteils Friedlingen. Interessanterweise ist nur ein Gleis auf eigenem begrünten Bahnkörper, der dabei auch die Gleisseite wechselt. Im Hintergrund ist die Dreiländerbrücke erkennbar.

18.09.2025 (M)
Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - Nachschuss auf Combino 321 in der Ortsdurchfahrt des Stadtteils Friedlingen. Interessanterweise ist nur ein Gleis auf eigenem begrünten Bahnkörper, der dabei auch die Gleisseite wechselt. Im Hintergrund ist die Dreiländerbrücke erkennbar. 18.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - 

Ein weiterer Blick auf die Friedlinger Ortsdurchfahrt mit dem nach Basel fahrenden Combino Tram 323. Das Hochhaus im Hintergrund befindet sich auf der anderen Seite des Rheins im französichen Huninque.

18.09.2025.
Das Basler Drämmli in Weil am Rhein - Ein weiterer Blick auf die Friedlinger Ortsdurchfahrt mit dem nach Basel fahrenden Combino Tram 323. Das Hochhaus im Hintergrund befindet sich auf der anderen Seite des Rheins im französichen Huninque. 18.09.2025.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

E 186 448 von ITL/Captrain in Diensten von AKIEM mit einem Güterzug Richtung Tschechien bei der Durchfahrt durch Dresden-Strehlen im September 2025
E 186 448 von ITL/Captrain in Diensten von AKIEM mit einem Güterzug Richtung Tschechien bei der Durchfahrt durch Dresden-Strehlen im September 2025
Rainer Haufe

383 448 von Metrans mit neuer Lackierung mit einem Güterzug Richtung Tschechien in Dresden Hauptbahnhof im September 2025
383 448 von Metrans mit neuer Lackierung mit einem Güterzug Richtung Tschechien in Dresden Hauptbahnhof im September 2025
Rainer Haufe

388 017 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Dresden Freiberger Straße im September 2025
388 017 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Dresden Freiberger Straße im September 2025
Rainer Haufe

Kleinlok der LG III 335 033, Bj. 1968 von Gmeinder in Mosbach, am 11.10.2017 als  Gerät für den internen Verschu , in Kempten.
Kleinlok der LG III 335 033, Bj. 1968 von Gmeinder in Mosbach, am 11.10.2017 als "Gerät für den internen Verschu", in Kempten.
Ernst Lauer

Rangierlok 363 654 der Trainlog (TVLG) am 26.06.2022 in Mannheim-Rheinau. Die 1961 von MaK als V 60 654 an die DB gelieferte Lok trägt an der vorderen Seite die Aufschrift aus Anlass von 60 Jahren V 60 654.
Rangierlok 363 654 der Trainlog (TVLG) am 26.06.2022 in Mannheim-Rheinau. Die 1961 von MaK als V 60 654 an die DB gelieferte Lok trägt an der vorderen Seite die Aufschrift aus Anlass von 60 Jahren V 60 654.
Ernst Lauer

Die Rangierlok 363 719 der TLVG (1960 von MaK an die DB als V 60 719 geliefert) in einer ungewöhnlichen weinroten Lackierung am 11.09.2022 in Mmnnheim-Rheinau.
Die Rangierlok 363 719 der TLVG (1960 von MaK an die DB als V 60 719 geliefert) in einer ungewöhnlichen weinroten Lackierung am 11.09.2022 in Mmnnheim-Rheinau.
Ernst Lauer

Schienenbus 798 746, 1960 von MAN an die DB geliefert, am 08.03.1996 auf seiner reguläen Pendelstrecke zwischen Heidelberg und Mannheim-Friedrichsfeld.
Schienenbus 798 746, 1960 von MAN an die DB geliefert, am 08.03.1996 auf seiner reguläen Pendelstrecke zwischen Heidelberg und Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

388 019 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof im September 2025
388 019 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof im September 2025
Rainer Haufe

Eloc 193 361 from DBC hauling a coils train, is passing in Wonck, 19/9/2025
Eloc 193 361 from DBC hauling a coils train, is passing in Wonck, 19/9/2025
Philippe Smets

Eloc 4012 from CFLCargo hauling a goods train to Bettembourg, is passing in Wecker, 6/10/2023
Eloc 4012 from CFLCargo hauling a goods train to Bettembourg, is passing in Wecker, 6/10/2023
Philippe Smets

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

57 1200x800 Px, 28.09.2025

Eloc 188 069 from CFLCargo hauling a goods train to Bettembourg, is passing in Wecker, 25/6/2024
Eloc 188 069 from CFLCargo hauling a goods train to Bettembourg, is passing in Wecker, 25/6/2024
Philippe Smets

Infrabel EM203 is passing in Warsage, 27/3/2025
Infrabel EM203 is passing in Warsage, 27/3/2025
Philippe Smets

152 026-1 mit einem gemischten Güterzug bei Retzbach-Z.am 16.09.2025.
152 026-1 mit einem gemischten Güterzug bei Retzbach-Z.am 16.09.2025.
Mathias Starke

193 108 ist mit einem Autozug in Richtung Norden unterwegs,gesehen am 16.09.2025. bei Retzbach-Z.
193 108 ist mit einem Autozug in Richtung Norden unterwegs,gesehen am 16.09.2025. bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

185 220-1 mit einem Aufliegerzug bei Retzbach-Z. am 16.09.2025.
185 220-1 mit einem Aufliegerzug bei Retzbach-Z. am 16.09.2025.
Mathias Starke

X4E -640 (6193 640-0) ist mit einem Aufliegerzug bei Retzbach-Z. in Richtung Süden unterwegs am 16.09.2025.
X4E -640 (6193 640-0) ist mit einem Aufliegerzug bei Retzbach-Z. in Richtung Süden unterwegs am 16.09.2025.
Mathias Starke

445 051-9 als RB 55 in Richtung Bamberg unterwegs,gesehen am 16.09.2025 bei Retzbach-Z.
445 051-9 als RB 55 in Richtung Bamberg unterwegs,gesehen am 16.09.2025 bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

388  230        Bratislava Devínske Jazero     21.09.25
388 230 Bratislava Devínske Jazero 21.09.25
Hansjörg Brutzer

240  095  +  042          Bratislava Devínske Jazero     22.09.25
240 095 + 042 Bratislava Devínske Jazero 22.09.25
Hansjörg Brutzer

Arbeit für die alte TWE Werkstatt in Lengerich-Hohne, die heute unter privater Regie fungiert. Eine V 60 ohne äusserliche Daten der Transdev stand am 2.9.2025 im Freigelände beim Blick auf die Hohner Kirche!
Arbeit für die alte TWE Werkstatt in Lengerich-Hohne, die heute unter privater Regie fungiert. Eine V 60 ohne äusserliche Daten der Transdev stand am 2.9.2025 im Freigelände beim Blick auf die Hohner Kirche!
Gerd Hahn

Arbeit für die alte TWE Werkstatt in Lengerich-Hohne, die heute unter privater Regie fungiert. Eine V 60 ohne äusserliche Daten der Transdev stand am 2.9.2025 im Freigelände. Die fehlende Kupplung wurde beim Rangieren durch einen speziellen Riemen ersetzt.
Arbeit für die alte TWE Werkstatt in Lengerich-Hohne, die heute unter privater Regie fungiert. Eine V 60 ohne äusserliche Daten der Transdev stand am 2.9.2025 im Freigelände. Die fehlende Kupplung wurde beim Rangieren durch einen speziellen Riemen ersetzt.
Gerd Hahn

Ein schwerer Kohlezug, bespannt mit zwei DN 185zigern, kam am 14.9.2025 um 14.27 Uhr durch den Bahnhof Gädheim in Richtung Bamberg. Vorn führte die 185304-3.
Ein schwerer Kohlezug, bespannt mit zwei DN 185zigern, kam am 14.9.2025 um 14.27 Uhr durch den Bahnhof Gädheim in Richtung Bamberg. Vorn führte die 185304-3.
Gerd Hahn

ET 440325-9 passiert hier am 14.09.2025 um 14.15 Uhr auf der Fahrt nach Schweinfurt das aufgelassene Bahngebäude in Gädheim.
ET 440325-9 passiert hier am 14.09.2025 um 14.15 Uhr auf der Fahrt nach Schweinfurt das aufgelassene Bahngebäude in Gädheim.
Gerd Hahn

Über dem in Gädheim in Richtung Bamberg durchfahrenden ET 445057 braute sich wettermässig am 14.9.2025 um 14.18 Uhr erkennbar etwas zusammen. Schwarze Wolken kündigten den Abbruch meiner Fotoaktion an.
Über dem in Gädheim in Richtung Bamberg durchfahrenden ET 445057 braute sich wettermässig am 14.9.2025 um 14.18 Uhr erkennbar etwas zusammen. Schwarze Wolken kündigten den Abbruch meiner Fotoaktion an.
Gerd Hahn

1293   193        Bratislava Devínske Jazero     21.09.25
1293 193 Bratislava Devínske Jazero 21.09.25
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1293 ·Vectron MS·

59 1200x800 Px, 28.09.2025

671  010        Bratislava Devínske Jazero     22.09.25
671 010 Bratislava Devínske Jazero 22.09.25
Hansjörg Brutzer

814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Doboj) bei Boljanić 27.8.25
814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Doboj) bei Boljanić 27.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Doboj) am Einfahrsignal Suho Polje 27.8.25
814 043 als P 6606 (Petrovo Novo - Doboj) am Einfahrsignal Suho Polje 27.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6603 (Doboj - Petrovo Novo) am Einfahrsignal Suho Polje 28.8.25
814 043 als P 6603 (Doboj - Petrovo Novo) am Einfahrsignal Suho Polje 28.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6603 (Doboj - Petrovo Novo) im Bahnhof Suho Polje 28.8.25
814 043 als P 6603 (Doboj - Petrovo Novo) im Bahnhof Suho Polje 28.8.25
Andreas Hackenjos

814 043 als P 6603 (Doboj - Petrovo Novo) am Haltepunkt Boljanić 28.8.25
814 043 als P 6603 (Doboj - Petrovo Novo) am Haltepunkt Boljanić 28.8.25
Andreas Hackenjos

EH 159 ist eine 1970 gebaute Industrielokomotive vom Typ Jung ED, welche Ende September 2025 im Hauptbahnhof Oberhausen am Museumsgleis ausgestellt war.
EH 159 ist eine 1970 gebaute Industrielokomotive vom Typ Jung ED, welche Ende September 2025 im Hauptbahnhof Oberhausen am Museumsgleis ausgestellt war.
Christian Bremer

Im Bild der Stromabnehmer der Hybridlokomotive EH 159. (Oberhausen, September 2025)
Im Bild der Stromabnehmer der Hybridlokomotive EH 159. (Oberhausen, September 2025)
Christian Bremer

Die Fabrikschilder an der 1970 gebauten Hybridlokomotive EH 159, so gesehen Ende September 2025 am Hauptbahnhof in Oberhausen.
Die Fabrikschilder an der 1970 gebauten Hybridlokomotive EH 159, so gesehen Ende September 2025 am Hauptbahnhof in Oberhausen.
Christian Bremer

Dieser in der Stahlindustrie verwendete Schlackewagen war Ende September 2025 am Hauptbahnhof in Oberhausen zu sehen.
Dieser in der Stahlindustrie verwendete Schlackewagen war Ende September 2025 am Hauptbahnhof in Oberhausen zu sehen.
Christian Bremer

Ende September 2025 habe am Hauptbahnhof in Oberhausen Torpedowagen T21 abgelichtet.
Ende September 2025 habe am Hauptbahnhof in Oberhausen Torpedowagen T21 abgelichtet.
Christian Bremer

Der Torpedowagen T21 hat schon lange ausgedient und ist nun am Museumsgleis des Hauptbahnhofes in Oberhausen ausgestellt. (September 2025)
Der Torpedowagen T21 hat schon lange ausgedient und ist nun am Museumsgleis des Hauptbahnhofes in Oberhausen ausgestellt. (September 2025)
Christian Bremer

Be 6/8 Flexity 5001, auf der Linie 6, überquert am 14.07.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5001, auf der Linie 6, überquert am 14.07.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 14, fährt am 14.07.2025 zur Haltestelle St. Jakob. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 14, fährt am 14.07.2025 zur Haltestelle St. Jakob. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4210, auf der Linie 17, fährt am 09.08.2025 zur Endstation in Ettingen.
Be 8/10 TINA 4210, auf der Linie 17, fährt am 09.08.2025 zur Endstation in Ettingen.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferdeanlässe in Basel, auf der Linie 2, fährt am 02.09.2025 zur Haltestelle Gewerbeschule. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferdeanlässe in Basel, auf der Linie 2, fährt am 02.09.2025 zur Haltestelle Gewerbeschule. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5021, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, überquert am 20.09.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5021, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, überquert am 20.09.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 169, auf der Linie 11, fährt am 18.08.2025 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 169, auf der Linie 11, fährt am 18.08.2025 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Recht spontan entstand dieses Foto hier. Ich war eigentlich in Rohrbach um mit zwei Hobbykollegen am Samstagabend etwas WWE SmackDown zu gucken. Als wir dann Sonntags aufwachten, machte sich einer der beiden auf zum Bahnhof, da er noch einen Termin hatte. Ich und mein anderer Hobbykollege saßen noch zuhause, als ein Anruf vom anderen Kollegen, der mittlerweile am Bahnhof in Rohrbach angekommen war, kam.  V 100 rangiert mit Bauzug in SRO  hieß es. Auf Nachfrage welche V 100 es ist, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um V 100 2267 handelte.  Die hab ich noch nicht  dachte ich mir.  Solle ma? , fragte mein Kollege, auf was ich direkt  Ei jo  antwortete. Also Kamera geschnappt, ab ins Auto und los gings. Bei unserer Ankunft hatte der Zug bereits auf Gleis 3 umgesetzt und wurde auf die Abfahrt vorbereitet, bevor die Lok ihren Sonntagsausflug begann. (Rohrbach (Saar), 28.09.2025)
Recht spontan entstand dieses Foto hier. Ich war eigentlich in Rohrbach um mit zwei Hobbykollegen am Samstagabend etwas WWE SmackDown zu gucken. Als wir dann Sonntags aufwachten, machte sich einer der beiden auf zum Bahnhof, da er noch einen Termin hatte. Ich und mein anderer Hobbykollege saßen noch zuhause, als ein Anruf vom anderen Kollegen, der mittlerweile am Bahnhof in Rohrbach angekommen war, kam. "V 100 rangiert mit Bauzug in SRO" hieß es. Auf Nachfrage welche V 100 es ist, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um V 100 2267 handelte. "Die hab ich noch nicht" dachte ich mir. "Solle ma?", fragte mein Kollege, auf was ich direkt "Ei jo" antwortete. Also Kamera geschnappt, ab ins Auto und los gings. Bei unserer Ankunft hatte der Zug bereits auf Gleis 3 umgesetzt und wurde auf die Abfahrt vorbereitet, bevor die Lok ihren Sonntagsausflug begann. (Rohrbach (Saar), 28.09.2025)
Leonhard Groß

Eine interessante Bespannung gab es am 27.09.2025 auf der Brennerbahn zu beobachten. 189 912  CREAM-Project  und die inzwischen in Dunkelblau fahrende 189 909 waren am Nachmittag mit einem KLV-Zug Richtung Süden unterwegs, als sie bei leider sehr schwierigen Lichtverhältnissen unweit der Haltestelle St. Jodok dokumentiert werden konnten.
Eine interessante Bespannung gab es am 27.09.2025 auf der Brennerbahn zu beobachten. 189 912 "CREAM-Project" und die inzwischen in Dunkelblau fahrende 189 909 waren am Nachmittag mit einem KLV-Zug Richtung Süden unterwegs, als sie bei leider sehr schwierigen Lichtverhältnissen unweit der Haltestelle St. Jodok dokumentiert werden konnten.
Markus

187 085 | Anklam | Mai 2018 | EP Cargo | RE 3 nach Stralsund | Ich stehe neben dem Gleis am Anschluss Binnenhafen.
187 085 | Anklam | Mai 2018 | EP Cargo | RE 3 nach Stralsund | Ich stehe neben dem Gleis am Anschluss Binnenhafen.
Alexander, R.

Belvedere. Triebwagen 409 fährt als Linie D am Schloss Belvedere vorbei. Aufgenommen in der Karolinengasse.

Wien 01.09.2025
Belvedere. Triebwagen 409 fährt als Linie D am Schloss Belvedere vorbei. Aufgenommen in der Karolinengasse. Wien 01.09.2025
Dennis Fiedler

Triebwagen 305 errecith den Wiener Hauptbahnhof als Linie 18.

Wien 01.09.2025
Triebwagen 305 errecith den Wiener Hauptbahnhof als Linie 18. Wien 01.09.2025
Dennis Fiedler

5047 033-5 steht in Wien Hauptbahnhof als R 95 nach Traiskirchen Aspangbahn.

Wien 01.09.2025
5047 033-5 steht in Wien Hauptbahnhof als R 95 nach Traiskirchen Aspangbahn. Wien 01.09.2025
Dennis Fiedler

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 BVT 'Popscherl', Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Im Nachtzug bis Bukarest 2025

100 1200x800 Px, 28.09.2025

Eine Fahrt im Nachtzug. Am Morgen war überall noch dichter Nebel was Bilder aus dem Zugfenster unmöglich machte. So wurde kurzerhand die Nachtzugkabine zum Bahnbild. Hier zu sehen im rumänischen Nachtzugwagen der Gattung WLABmee. Hier aufgenommen bei der Durchfahrt von Dumbrǎveni.

Dumbrǎveni 02.09.2025
Eine Fahrt im Nachtzug. Am Morgen war überall noch dichter Nebel was Bilder aus dem Zugfenster unmöglich machte. So wurde kurzerhand die Nachtzugkabine zum Bahnbild. Hier zu sehen im rumänischen Nachtzugwagen der Gattung WLABmee. Hier aufgenommen bei der Durchfahrt von Dumbrǎveni. Dumbrǎveni 02.09.2025
Dennis Fiedler

Kurz nach 9 Uhr löst sich langsam der Nebel als wir in den Bahnhof Sighisoara einfahren. Hier ein Blick auf den Hausbahnsteig samt Empfangsgebäude und Stellwerk. 

Sighisoara 02.09.2025
Kurz nach 9 Uhr löst sich langsam der Nebel als wir in den Bahnhof Sighisoara einfahren. Hier ein Blick auf den Hausbahnsteig samt Empfangsgebäude und Stellwerk. Sighisoara 02.09.2025
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Sighisorara gibt es einen kleinen Bauhof der Compania Națională de Căi Ferate CFR S.A.. Dort stand der kleiner Triebwagen 232 027-2 für Arbeiten an der Oberleitung abgestellt.

Sighisoara 02.09.2025
Im Bahnhof Sighisorara gibt es einen kleinen Bauhof der Compania Națională de Căi Ferate CFR S.A.. Dort stand der kleiner Triebwagen 232 027-2 für Arbeiten an der Oberleitung abgestellt. Sighisoara 02.09.2025
Dennis Fiedler

TRI 110 469-4  Sendung mit der Maus  Elefantenexpress mit Fußballsonderzug (Münster-Düsseldorf) in Wuppertal, September 2025.
TRI 110 469-4 "Sendung mit der Maus" Elefantenexpress mit Fußballsonderzug (Münster-Düsseldorf) in Wuppertal, September 2025.
Daniel

TRI 110 469-4  Sendung mit der Maus  Elefantenexpress bei der Einfahrt in Köln Hbf, September 2025.
TRI 110 469-4 "Sendung mit der Maus" Elefantenexpress bei der Einfahrt in Köln Hbf, September 2025.
Daniel

SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und (Blickrichtung) S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und (Blickrichtung) S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Die 3-Wege(Gleise)-Weiche in der Fritz-Elsas-Str./Einmündung Berliner Platz. Linie 4 mit GT4 737 fuhr einfach geradeaus, zum Hölderlinplatz.__03-1971
SSB Stuttgart__Gleisbau_Die 3-Wege(Gleise)-Weiche in der Fritz-Elsas-Str./Einmündung Berliner Platz. Linie 4 mit GT4 737 fuhr einfach geradeaus, zum Hölderlinplatz.__03-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Die Diesel-Elektrische Arbeitslok 2011 [4x E-DE-Lok Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] lugt (noch auf M-Spur) aus dem Stadtbahn-Tunnel von Degerloch zur Haltestelle 'Weinsteige' (zuvor 'Waldau'). Die Stadtbahn wird hier erst 2 Jahre später verkehren. Die Lok 1991 auf N-Spur umgestellt.__08-1988
SSB Stuttgart__Gleisbau_Die Diesel-Elektrische Arbeitslok 2011 [4x E-DE-Lok Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] lugt (noch auf M-Spur) aus dem Stadtbahn-Tunnel von Degerloch zur Haltestelle 'Weinsteige' (zuvor 'Waldau'). Die Stadtbahn wird hier erst 2 Jahre später verkehren. Die Lok 1991 auf N-Spur umgestellt.__08-1988
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: Blick aus der Gutenbergstr. zur kreuzenden Schwabstr.__1973
SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: Blick aus der Gutenbergstr. zur kreuzenden Schwabstr.__1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: wegen dem S-Bahntunnel-Bau in der Rotebühlstr. im Stuttgarter Westen wurden parallel dazu für die Linien 21 und 14 zum Leipziger Platz und zum Westbhf. 1973 neue Gleise durch die Gutenbergstr. gelegt. Im Vordergrund liegen in der Schwabstr. noch die Gleise der auf diesem Abschnitt 1972 stillgelegten Linie 8.__1973
SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: wegen dem S-Bahntunnel-Bau in der Rotebühlstr. im Stuttgarter Westen wurden parallel dazu für die Linien 21 und 14 zum Leipziger Platz und zum Westbhf. 1973 neue Gleise durch die Gutenbergstr. gelegt. Im Vordergrund liegen in der Schwabstr. noch die Gleise der auf diesem Abschnitt 1972 stillgelegten Linie 8.__1973
Klaus-Erich Lisk

Einheitslok 140 793 in r/w am 18.07.2003 im Bw. Mannheim
Einheitslok 140 793 in r/w am 18.07.2003 im Bw. Mannheim
Ernst Lauer

Fauske-stasjon, mit großzügigem Hausbahnsteig; 250719
Fauske-stasjon, mit großzügigem Hausbahnsteig; 250719
JohannJ

Norwegen / Bahnhöfe / Fauske

44 1200x900 Px, 28.09.2025

Ein Blick über das Gelände des Depots des  Train jaune de Cerdagne  in Villefranche-de-Conflent in Richtung Empfangsgebäude des Normalspurbahnhofs. Im Vordergrund der Aufnahme vom 16.09.2002 steht der Plattformwagen 038.
Ein Blick über das Gelände des Depots des "Train jaune de Cerdagne" in Villefranche-de-Conflent in Richtung Empfangsgebäude des Normalspurbahnhofs. Im Vordergrund der Aufnahme vom 16.09.2002 steht der Plattformwagen 038.
Ernst Lauer

Viele Jahre gehörten Tatra-Großzüge mit Niederflurwagen zum gewohnten Bild auf der Leipziger Linie 11. Aufgrund der seltener werdenden Tatra-Einsätze gab es am 24.04.2022 eine Fotosonderfahrt mit T4D-M1 2148. Gerade hat der Großzug die Haltestelle Schkeuditz Gartenstadt verlassen.
Viele Jahre gehörten Tatra-Großzüge mit Niederflurwagen zum gewohnten Bild auf der Leipziger Linie 11. Aufgrund der seltener werdenden Tatra-Einsätze gab es am 24.04.2022 eine Fotosonderfahrt mit T4D-M1 2148. Gerade hat der Großzug die Haltestelle Schkeuditz Gartenstadt verlassen.
Michael Brunsch





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.