bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Afbeeldingen-tijdlijn

Op Bahnbilder.de geüploade afbeeldingen in Februar 2005:

Hier sieht man die 425-240 die im S-Bahn Netz Rhein-Neckar fährt. Am 18.2.2005 war sie in Mannheim Hbf um dann weiter nach Kaiserslautern Hbf zufahren.
Hier sieht man die 425-240 die im S-Bahn Netz Rhein-Neckar fährt. Am 18.2.2005 war sie in Mannheim Hbf um dann weiter nach Kaiserslautern Hbf zufahren.
Sascha Götz



Hier sieht man den Einstiegs bereich der Doppelstockwagen die in Hessen und Umgebung fahren im gegensatz zu den Normalen wagen haben diese 2 Stufen.
Hier sieht man den Einstiegs bereich der Doppelstockwagen die in Hessen und Umgebung fahren im gegensatz zu den Normalen wagen haben diese 2 Stufen.
Sascha Götz

Hier sieht man die 146-122 die am 18.2.2005 einen RE nach Frankfurt a.M. zog. Hier ist sie noch in Mannheim Hbf.
Hier sieht man die 146-122 die am 18.2.2005 einen RE nach Frankfurt a.M. zog. Hier ist sie noch in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Hier sieht man den Adler in Holz geschlagen. Diesen kann man in Mannheim Hbf anschauen.
Hier sieht man den Adler in Holz geschlagen. Diesen kann man in Mannheim Hbf anschauen.
Sascha Götz

Hier sieht man einen Teil der Mannheim Bahnhofshalle mit dem großen Glasdach.
Hier sieht man einen Teil der Mannheim Bahnhofshalle mit dem großen Glasdach.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mannheim Hbf ·RM·

1074  1 800x600 Px, 19.02.2005

Die 218 431-5 abgestellt im Lübecker Hbf.(13.02.05)
Die 218 431-5 abgestellt im Lübecker Hbf.(13.02.05)
Stefan Pavel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

990 800x600 Px, 19.02.2005

Der 628 214-6 wartet auf den nächsten Einsatz nach Eutin.Aufgenommen am 13.02.05 im Lübecker Hbf.
Der 628 214-6 wartet auf den nächsten Einsatz nach Eutin.Aufgenommen am 13.02.05 im Lübecker Hbf.
Stefan Pavel

Die 365 228-6 beim Rangieren in der neuen Ausfahrgruppe WRS.(26.01.05)
Die 365 228-6 beim Rangieren in der neuen Ausfahrgruppe WRS.(26.01.05)
Stefan Pavel

90er Jahre,Kleinprofilzug Typ A3 der Linie U2 Ruhleben-Pankow/Vinetastrasse, kurz vor dem Hochbahnhof Nollendorfplatz.Im Hintergrund derWittenbergplatz.(Archiv P.Walter)
90er Jahre,Kleinprofilzug Typ A3 der Linie U2 Ruhleben-Pankow/Vinetastrasse, kurz vor dem Hochbahnhof Nollendorfplatz.Im Hintergrund derWittenbergplatz.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

90er Jahre,Kleinprofilzug Typ GI ex.BVB Ost der Linie U2,beim verlassen des Bhf.Nollendorplatz in Richtung Wittenbergplatz.
(Archiv P.Walter)
90er Jahre,Kleinprofilzug Typ GI ex.BVB Ost der Linie U2,beim verlassen des Bhf.Nollendorplatz in Richtung Wittenbergplatz. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Bf Bilbao Atxuri, ET 6502 (CAF) nach San Sebastián Amara.
Die Wagen entstammen derselben Bauart wie die ET der FEVE (ähnlich den 440 der Renfe), sind jedoch umgebaut (Stirnfronten und Fahrgastraum). Wer lange Strecken fährt, sollte daran denken, dass es keine Toiletten gibt...
Bf Bilbao Atxuri, ET 6502 (CAF) nach San Sebastián Amara. Die Wagen entstammen derselben Bauart wie die ET der FEVE (ähnlich den 440 der Renfe), sind jedoch umgebaut (Stirnfronten und Fahrgastraum). Wer lange Strecken fährt, sollte daran denken, dass es keine Toiletten gibt...
Falk Arnhold

Bf San Sebastián/Donostia Amara der baskischen Eisenbahn (Ferrocarriles Vascos/Eusko Tren), einfahrender Zug aus Hendaye.
Die ET/FV ist eine Abspaltung aus der FEVE, gleismäßig in Bilbao verbunden und dieselben Normen verwendend. San Sebastián Amara liegt selbstverständlich nicht in der Nähe des Fernbahnhofes.
(eine eigene Kategorie ET/FV gibt es auch noch nicht)
Bf San Sebastián/Donostia Amara der baskischen Eisenbahn (Ferrocarriles Vascos/Eusko Tren), einfahrender Zug aus Hendaye. Die ET/FV ist eine Abspaltung aus der FEVE, gleismäßig in Bilbao verbunden und dieselben Normen verwendend. San Sebastián Amara liegt selbstverständlich nicht in der Nähe des Fernbahnhofes. (eine eigene Kategorie ET/FV gibt es auch noch nicht)
Falk Arnhold

ET 214 ET/FV am Endpunkt in Hendaye, unscheinbares Stumpfgleis vor dem SNCF-Regelspurbahnhof und damit schon in Frankreich
ET 214 ET/FV am Endpunkt in Hendaye, unscheinbares Stumpfgleis vor dem SNCF-Regelspurbahnhof und damit schon in Frankreich
Falk Arnhold

Ein ICE 3 als ICE 611 von Dortmund nach München kurz vor der Abfahrt aus Frankfurt Fbf am 02.09.2004.
Ein ICE 3 als ICE 611 von Dortmund nach München kurz vor der Abfahrt aus Frankfurt Fbf am 02.09.2004.
Thomas Sauerwald

VT 628 von Dortmund nach Winterberg am 29.05.2004 bei Nuttlar.
VT 628 von Dortmund nach Winterberg am 29.05.2004 bei Nuttlar.
Thomas Sauerwald

TEE  Rhein-Main  Amsterdam Hauptbahnhof am 24. März 1965. Links is ein Vierwagenzug Typ  mat 54  oder  Hondekop  zu sehen. Dia sammlung Frank Firet
TEE "Rhein-Main" Amsterdam Hauptbahnhof am 24. März 1965. Links is ein Vierwagenzug Typ "mat 54" oder "Hondekop" zu sehen. Dia sammlung Frank Firet
Frank Firet

ICE 3 Richtung Dortmund in Hagen Hbf am 02.09.2004
ICE 3 Richtung Dortmund in Hagen Hbf am 02.09.2004
Thomas Sauerwald

Doppelstock Vierwagenzug im Regionalverkehr der Regio Utrecht.Der Zug Rhenen-Veenendaal-Utrecht kurz vor Utrecht Hbf. Utrecht-Lunetten 14. Februar 2005.
Doppelstock Vierwagenzug im Regionalverkehr der Regio Utrecht.Der Zug Rhenen-Veenendaal-Utrecht kurz vor Utrecht Hbf. Utrecht-Lunetten 14. Februar 2005.
Frank Firet

ICE 406 001 mit verkürztem Nummer 4601 als ICE 129 Amsterdam -Frankfurt/M am Eisenbahnknotenpunk Utrecht-Lunetten. 14-02-2005.
ICE 406 001 mit verkürztem Nummer 4601 als ICE 129 Amsterdam -Frankfurt/M am Eisenbahnknotenpunk Utrecht-Lunetten. 14-02-2005.
Frank Firet

VT 628 nach Winterberg am 02.09.2004 in Dortmund Hbf
VT 628 nach Winterberg am 02.09.2004 in Dortmund Hbf
Thomas Sauerwald

ICE-T Treffen in Hamm bei Schneeregen am 14.02.2005 um 15.00 Uhr. Während der hintere ICE von Düsseldorf nach Leipzig gerade erst eingefahren ist, steht der im Vordergrund zu sehende ICE 1752  Wittenberge  von Dresden nach Düsseldorf bereits kurz vor der Abfahrt.
ICE-T Treffen in Hamm bei Schneeregen am 14.02.2005 um 15.00 Uhr. Während der hintere ICE von Düsseldorf nach Leipzig gerade erst eingefahren ist, steht der im Vordergrund zu sehende ICE 1752 "Wittenberge" von Dresden nach Düsseldorf bereits kurz vor der Abfahrt.
Thomas Sauerwald

VT 640 als RB 54 nach Menden in Doppeltraktion in Unna am 29.05.2004
VT 640 als RB 54 nach Menden in Doppeltraktion in Unna am 29.05.2004
Thomas Sauerwald

bereitgestellter VT 612 991 + 612 548 nach Hagen Hbf in Warburg (Westf) am 31.12.2004, im Hintergrund fährt gerade ein IC nach Düsseldorf ein.
bereitgestellter VT 612 991 + 612 548 nach Hagen Hbf in Warburg (Westf) am 31.12.2004, im Hintergrund fährt gerade ein IC nach Düsseldorf ein.
Thomas Sauerwald

Mit einem Entlastungseilzug von Innsbruck nach Lindau fährt 1144 238 am 11.02.2005 in Feldkirch ein.
Mit einem Entlastungseilzug von Innsbruck nach Lindau fährt 1144 238 am 11.02.2005 in Feldkirch ein.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

733 800x600 Px, 19.02.2005

Die 2067 068 hat  dienstfrei  und ist am 11.02.2005 in Feldkirch abgestellt.
Die 2067 068 hat "dienstfrei" und ist am 11.02.2005 in Feldkirch abgestellt.
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2067

869 800x600 Px, 19.02.2005

2067 am 11.02.2005 bei den  Technische Services Feldkirch  abgestellt.
2067 am 11.02.2005 bei den "Technische Services Feldkirch" abgestellt.
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2067

882 800x600 Px, 19.02.2005

Am 11.02.2005 pausierte 2068 am Bahnsteig 2 des Bahnhofes Feldkirch, nebenan wurden gerade arbeiten an den Geleisen durchgeführt, wodurch die Lokomotive ausnahmsweise hier abgestellt wurde.
Am 11.02.2005 pausierte 2068 am Bahnsteig 2 des Bahnhofes Feldkirch, nebenan wurden gerade arbeiten an den Geleisen durchgeführt, wodurch die Lokomotive ausnahmsweise hier abgestellt wurde.
kopf alexander

Vor den Werkstätten in Feldkirch war dieses Triebfahrzeug am 11.02.2005 abgestellt.
Vor den Werkstätten in Feldkirch war dieses Triebfahrzeug am 11.02.2005 abgestellt.
kopf alexander

Schild beim ehem.Flohmarkt im Hochbahnhof Nollendorfplatz,1973-1991.(Archiv P.Walter)
Schild beim ehem.Flohmarkt im Hochbahnhof Nollendorfplatz,1973-1991.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Auf der 1972 stillgelegten Hochbahnstrecke(Kleinprofil)zwischen Wittenbergplatz und Gleisdreieck,befand sich von 1973-1991
im Hochbahnhof Nollendorfplatz ein Flohmarkt.In 16 ausgedienten A2 Wagen wurde jeglicher  Trödel  angeboten.Heute fahren hier wieder die Züge der Linie U2(Archiv P.Walter)
Auf der 1972 stillgelegten Hochbahnstrecke(Kleinprofil)zwischen Wittenbergplatz und Gleisdreieck,befand sich von 1973-1991 im Hochbahnhof Nollendorfplatz ein Flohmarkt.In 16 ausgedienten A2 Wagen wurde jeglicher "Trödel" angeboten.Heute fahren hier wieder die Züge der Linie U2(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ehem.Flohmarkt Hochbahnhof Nollendorfplatz (1973-1991)Einer der 16 U-Bahnwagen Typ A2,war als Restaurant eingerichtet.(Archiv P.Walter)
Ehem.Flohmarkt Hochbahnhof Nollendorfplatz (1973-1991)Einer der 16 U-Bahnwagen Typ A2,war als Restaurant eingerichtet.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ehem.Flohmarkt im Hochbahnhof Nollendorfplatz (1973-1991)Ab 1978
pendelte eine Strassenbahn Typ TM 36 auf der Hochbahnstrecke zwischen dem Bahnhof Nollendorfplatz und Bülowstrasse für  Nostalgieker  Heute fahren hier wieder die Züge der Linie U2(Archiv P.Walter)
Ehem.Flohmarkt im Hochbahnhof Nollendorfplatz (1973-1991)Ab 1978 pendelte eine Strassenbahn Typ TM 36 auf der Hochbahnstrecke zwischen dem Bahnhof Nollendorfplatz und Bülowstrasse für "Nostalgieker" Heute fahren hier wieder die Züge der Linie U2(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Hochbahnstrecke Nollendorfplatz-Bülowstrasse (1978-1991)Hier der Strab Triebwagen TM36 3344 kurz vor dem Hochbahnhof Bülowstrasse.In diesem Bahnhof befand sich ein  Türkischer Basar (Archiv P.Walter)
Hochbahnstrecke Nollendorfplatz-Bülowstrasse (1978-1991)Hier der Strab Triebwagen TM36 3344 kurz vor dem Hochbahnhof Bülowstrasse.In diesem Bahnhof befand sich ein "Türkischer Basar"(Archiv P.Walter)
Peter Walter

50 3616-5 in Schwarzenberg zu Pfingsten 2004
50 3616-5 in Schwarzenberg zu Pfingsten 2004
Maik Köhler

41809 (li.) und 45809 (re.) warten am 10.2.05 in München Trudering bespannt mit 152 068 und 1116 058 beide auf ihre Weiterfahrt nach Salzburg.
41809 (li.) und 45809 (re.) warten am 10.2.05 in München Trudering bespannt mit 152 068 und 1116 058 beide auf ihre Weiterfahrt nach Salzburg.
Franz Fanger

Zwei Kraftpakete: 152 068 und 1116 058 Anfang Februar in München-Trudering.
Zwei Kraftpakete: 152 068 und 1116 058 Anfang Februar in München-Trudering.
Franz Fanger

Die 1044, die technisch keine mehr ist:
Die von der Thyristor- zur Drehstromlok umgebaute und umgenummerte 1044 501 am 13.2.'05 in Wien-West.
Die 1044, die technisch keine mehr ist: Die von der Thyristor- zur Drehstromlok umgebaute und umgenummerte 1044 501 am 13.2.'05 in Wien-West.
Franz Fanger

Österreich / E-Loks / BR 1044

1323 800x533 Px, 19.02.2005

Abendstimmung in Wien-Siemensstraße - 13.2.'05.
Abendstimmung in Wien-Siemensstraße - 13.2.'05.
Franz Fanger

4010 024 befindet sich am 13.2.'05 in Nachtabstellung in Salzburg Hbf.
4010 024 befindet sich am 13.2.'05 in Nachtabstellung in Salzburg Hbf.
Franz Fanger

Biaschina, es ist wohl einer der beliebtesten Fotostellen eines Eisenbahner auf der Südseite des Gotthardes. Denn von hier aus sieht man einen Zug innerhalb von wenigen Minuten gleich drei Mal. Auf der Obersten, Mittleren und auf der Untersten Ebenen. Hier fährt gerade die Re 4/4 11187 und eine Re 6/6 mit einem G-Zug auf der Untersten Ebenen in Richtung Italien. Auf der Obersten Ebenen befindet sich ebenfalls gerade ein G-Zug (17.2.05)
Biaschina, es ist wohl einer der beliebtesten Fotostellen eines Eisenbahner auf der Südseite des Gotthardes. Denn von hier aus sieht man einen Zug innerhalb von wenigen Minuten gleich drei Mal. Auf der Obersten, Mittleren und auf der Untersten Ebenen. Hier fährt gerade die Re 4/4 11187 und eine Re 6/6 mit einem G-Zug auf der Untersten Ebenen in Richtung Italien. Auf der Obersten Ebenen befindet sich ebenfalls gerade ein G-Zug (17.2.05)
Daniel Schärer

Ae 6/6 11456  Olten  und Ae 6/6 11511  Dietikon  am 17.2.05 in Bellinzona
Ae 6/6 11456 "Olten" und Ae 6/6 11511 "Dietikon" am 17.2.05 in Bellinzona
Daniel Schärer

Am 840 901 am 17.2.05 beim Depot Chiasso
Am 840 901 am 17.2.05 beim Depot Chiasso
Daniel Schärer

Am 19.02.2005 eine  Br 928.281-5 in Weinheim(Bergstr).
Am 19.02.2005 eine Br 928.281-5 in Weinheim(Bergstr).
Georg Marinschek

Am 19.2.2005 Bahnhof Fürth(Odw).
Am 19.2.2005 Bahnhof Fürth(Odw).
Georg Marinschek

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Fürth (Odenw)

1254 800x600 Px, 19.02.2005

Diese Fotostelle von Giornico ist nicht so bekannt wie die der Biaschina Wendel, aber auch einer der schöneren. Hier sieht man die beiden Re 4/4 11144 und 11204 die gerade das kleine Dörfchen durch eine starke Linkskurve verlässt. Im Hintergrund sieht man noch die Mittelalterliche Kirche San Michele und das Gotthard-Massiv (17.2.05)
Diese Fotostelle von Giornico ist nicht so bekannt wie die der Biaschina Wendel, aber auch einer der schöneren. Hier sieht man die beiden Re 4/4 11144 und 11204 die gerade das kleine Dörfchen durch eine starke Linkskurve verlässt. Im Hintergrund sieht man noch die Mittelalterliche Kirche San Michele und das Gotthard-Massiv (17.2.05)
Daniel Schärer

Am 17.2.05 standen Re 484 013-8, 011-2, 012-0, 015-3 und 016-1 in Bellinzona abgestellt
Am 17.2.05 standen Re 484 013-8, 011-2, 012-0, 015-3 und 016-1 in Bellinzona abgestellt
Daniel Schärer

ES 64 F4 097 (E 189 997) am 17.2.05 in Gallerate
ES 64 F4 097 (E 189 997) am 17.2.05 in Gallerate
Daniel Schärer

Zug mit PumA-Steuerwagen steht abfahrtbereit im Bahnhof Kleinostheim (ProTrain7)
Zug mit PumA-Steuerwagen steht abfahrtbereit im Bahnhof Kleinostheim (ProTrain7)
herman wichers

Bf Córdoba C, Talgo-Spurwechselanlage.
Die regelspurige 319 243 steht in AVE-Anstrich als Angstlok in Córdoba.
Juni 1996
Bf Córdoba C, Talgo-Spurwechselanlage. Die regelspurige 319 243 steht in AVE-Anstrich als Angstlok in Córdoba. Juni 1996
Falk Arnhold

Spanien / Dieselloks / BR 319

1821 800x539 Px, 20.02.2005

Schnellfahrstrecke zwischen Córdoba C und Ciudad Real von der Stirnwandtür eines Talgo 200.
Juni 1996, inzwischen bringt einen der Weg zu diesem Platz in Terrorismusverdacht.
(eine Kategorie AVE gibt es noch nicht)
Schnellfahrstrecke zwischen Córdoba C und Ciudad Real von der Stirnwandtür eines Talgo 200. Juni 1996, inzwischen bringt einen der Weg zu diesem Platz in Terrorismusverdacht. (eine Kategorie AVE gibt es noch nicht)
Falk Arnhold

Bf Málaga, 269 403
Die Maschine bespannt in Kürze einen Talgo 200 nach Madrid Chamartín bis zum Spurwechsel in Córdoba.
Juni 1996
Bf Málaga, 269 403 Die Maschine bespannt in Kürze einen Talgo 200 nach Madrid Chamartín bis zum Spurwechsel in Córdoba. Juni 1996
Falk Arnhold

Spanien / E-Loks / BR 269

2031 800x537 Px, 20.02.2005

Eine BR 152 wurde am 18.2.05 nur mit einer Rangierfahrt bedacht...so zog sie eine ihrer Schwestern und eine BR 110 durch den Nienburger Bahnhof in Richtung Norden.
Eine BR 152 wurde am 18.2.05 nur mit einer Rangierfahrt bedacht...so zog sie eine ihrer Schwestern und eine BR 110 durch den Nienburger Bahnhof in Richtung Norden.
Sven Bauer

susi loc im kandersteg
susi loc im kandersteg
m van driel

ein re 482 im erstfeld
ein re 482 im erstfeld
m van driel

eine reclame loc im zurich
eine reclame loc im zurich
m van driel

Am 19.2.2005 ein entgegen kommender 628 fährt in Birkenau Bhf ein.
Am 19.2.2005 ein entgegen kommender 628 fährt in Birkenau Bhf ein.
Georg Marinschek

Eine Dreifachtraktion  Desastrios  bei der Fahrt als RE von Erfurt Hbf nach Magdeburg Hbf, hier kurz vor Sömmerda. Natürlich mit den im Winter üblichen fünf Minuten verspätung...
Hinter dem Zug kann man eine Halle des Fujitsu-Siemens Computer Werkes in Sömmerda erkennen.
Eine Dreifachtraktion "Desastrios" bei der Fahrt als RE von Erfurt Hbf nach Magdeburg Hbf, hier kurz vor Sömmerda. Natürlich mit den im Winter üblichen fünf Minuten verspätung... Hinter dem Zug kann man eine Halle des Fujitsu-Siemens Computer Werkes in Sömmerda erkennen.
Tim Kleine

Eine Dreifachtraktion  Desastrios  bei der Fahrt als RE von Erfurt Hbf nach Magdeburg Hbf, hier kurz vor Sömmerda. Natürlich mit den im Winter üblichen fünf Minuten verspätung...
Eine Dreifachtraktion "Desastrios" bei der Fahrt als RE von Erfurt Hbf nach Magdeburg Hbf, hier kurz vor Sömmerda. Natürlich mit den im Winter üblichen fünf Minuten verspätung...
Tim Kleine

Hier sieht man eine neue Mannheimerstraßenbahn die gerade am Hauptbahnhof abfährt.
Hier sieht man eine neue Mannheimerstraßenbahn die gerade am Hauptbahnhof abfährt.
Sascha Götz

Hier sieht man die 143-311-9 die am 18.2.2005 in Worms Hbf einfährt.
Hier sieht man die 143-311-9 die am 18.2.2005 in Worms Hbf einfährt.
Sascha Götz

Hier sieht man eine altestraßenbahn der Firma RHB die digitale Außenanzeige hat. Hier ist sie gerade am Hauptbahnhof eingefahren.
Hier sieht man eine altestraßenbahn der Firma RHB die digitale Außenanzeige hat. Hier ist sie gerade am Hauptbahnhof eingefahren.
Sascha Götz

Vierachsige dieselelektrische Lok 142 von General Motors am 14.02.2005 in Dublin-Connolly. Diese Loks wurden ab 1962 gebaut und fahren heute Reginalzüge und im Rangierdienst.
Vierachsige dieselelektrische Lok 142 von General Motors am 14.02.2005 in Dublin-Connolly. Diese Loks wurden ab 1962 gebaut und fahren heute Reginalzüge und im Rangierdienst.
Günther Glauz

Diesel-Triebzug 2909 von Commuter, einer Tochtergesellschaft von Iarnrod Eireann, am 14.02.2005 in Dublin-Maynooth. Commuter ist in Irland etwas ähnliches wie bei uns DB-Regio.
Diesel-Triebzug 2909 von Commuter, einer Tochtergesellschaft von Iarnrod Eireann, am 14.02.2005 in Dublin-Maynooth. Commuter ist in Irland etwas ähnliches wie bei uns DB-Regio.
Günther Glauz

Elektrischer Triebzug 8608 der DART (Dublin Area Rapid Transit), eine Tochtergesellschaft von Iarnrod Eireann, der staalichen irischen Bahngesellschaft, am 14.02.2005 in Dublin-Pearse. Die 8600-Class ist an der zweiteiligen Frontscheibe zu erkennen.
Elektrischer Triebzug 8608 der DART (Dublin Area Rapid Transit), eine Tochtergesellschaft von Iarnrod Eireann, der staalichen irischen Bahngesellschaft, am 14.02.2005 in Dublin-Pearse. Die 8600-Class ist an der zweiteiligen Frontscheibe zu erkennen.
Günther Glauz

Hier sieht man einen Doppelstockzug der am 18.2.2005 in Mannheim Hbf war.
Hier sieht man einen Doppelstockzug der am 18.2.2005 in Mannheim Hbf war.
Sascha Götz

Hier sieht man einen Aufzug wie er sich in Mannheim Hbf am ende jedes Gleises befindet außer an Gleis 1.
Hier sieht man einen Aufzug wie er sich in Mannheim Hbf am ende jedes Gleises befindet außer an Gleis 1.
Sascha Götz

Ein schöner Sonnen Tag 1984 verführte mich dazu hier abzudrücken im Bahnhof Hameln/Weser
Ein schöner Sonnen Tag 1984 verführte mich dazu hier abzudrücken im Bahnhof Hameln/Weser
Dietrich Seegers

Auch nach Bad Harzburg kamen die ETA 515
Auch nach Bad Harzburg kamen die ETA 515
Dietrich Seegers

Gemischte (farblich) ETA Gernitur bei Hameln /Weser strebt dem nächsten Halt Coppenbrügge zu.
Gemischte (farblich) ETA Gernitur bei Hameln /Weser strebt dem nächsten Halt Coppenbrügge zu.
Dietrich Seegers

Nur wenige Tage im Jahr blüht es hier an der Burgruine Ehrenfels so schön, da spielte es keine Rolle ob ein allerwelts Personenzug vorbei kam, die Belohnung kam später den solche Garnituren sind im Rheintal inzwischen Geschichte
Nur wenige Tage im Jahr blüht es hier an der Burgruine Ehrenfels so schön, da spielte es keine Rolle ob ein allerwelts Personenzug vorbei kam, die Belohnung kam später den solche Garnituren sind im Rheintal inzwischen Geschichte
Dietrich Seegers

Der Tag war nicht so recht geeignet schöne Dias anzufertigen doch mich reizte das Bild mit der DDR Diesellok auf der Saalebrücke bei Hof lange vor der Wende im Jahr 1982
Der Tag war nicht so recht geeignet schöne Dias anzufertigen doch mich reizte das Bild mit der DDR Diesellok auf der Saalebrücke bei Hof lange vor der Wende im Jahr 1982
Dietrich Seegers

Unser Sonderzug der Eisenbahnfreunde Giessen anl. der Inbetriebn. ESTW Giessen am W.E. 03.-04.-05.12.2005 Giessen (jetzt von Frankfurt ESTW-signaltechnisch bedient)
Unser Sonderzug der Eisenbahnfreunde Giessen anl. der Inbetriebn. ESTW Giessen am W.E. 03.-04.-05.12.2005 Giessen (jetzt von Frankfurt ESTW-signaltechnisch bedient)
Berthold Beil

Sonderzug der Eisenbahnfreunde Giessen anläßlich der Inbetriebnahme ESTW Giessen
Sonderzug der Eisenbahnfreunde Giessen anläßlich der Inbetriebnahme ESTW Giessen
Berthold Beil

Bilder anlässlich der Inbetriebnahme des ESTW Giessen-Probezug der Eisenbahnfreunde Giessen
Bilder anlässlich der Inbetriebnahme des ESTW Giessen-Probezug der Eisenbahnfreunde Giessen
Berthold Beil

Triebzug 8139 der DART am 14.09.2005 in Dublin-Tara Street. Die DART hat bis jetzt nur eine Linie, von Dublin Connolly bis Bray bzw. Greystones und ist die einzige elektrifizierte Strecke der Bahn in Irland, wird auch von den Dieselzügen der Fernbahn benutzt. Die Züge der 8100-Class sind an den dreiteiligen Stirnfenstern zu erkennen.
Triebzug 8139 der DART am 14.09.2005 in Dublin-Tara Street. Die DART hat bis jetzt nur eine Linie, von Dublin Connolly bis Bray bzw. Greystones und ist die einzige elektrifizierte Strecke der Bahn in Irland, wird auch von den Dieselzügen der Fernbahn benutzt. Die Züge der 8100-Class sind an den dreiteiligen Stirnfenstern zu erkennen.
Günther Glauz

Straßenbahnzug 3014 der LUAS am 15.02.2005 in der Endhaltestelle Dublin-Connolly. In Dublin gibt es zwei Straßenbahnlinien, rot und grün, rot geht vom Fernbahnhof Connolly über die City und Fernbahnhof Heuston nach Tallaght, grün von St.Stephen's Green nach Sandyford, beide Linien sind nicht miteinander verbunden.
Straßenbahnzug 3014 der LUAS am 15.02.2005 in der Endhaltestelle Dublin-Connolly. In Dublin gibt es zwei Straßenbahnlinien, rot und grün, rot geht vom Fernbahnhof Connolly über die City und Fernbahnhof Heuston nach Tallaght, grün von St.Stephen's Green nach Sandyford, beide Linien sind nicht miteinander verbunden.
Günther Glauz

101 047 mit Werbung  150 Jahre Deutscher Feuerwehrverband  am 20.02.2005 in Karlsruhe Hbf.
101 047 mit Werbung "150 Jahre Deutscher Feuerwehrverband" am 20.02.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Ein Dieseltriebzug BR 628/928 eilt aus Richtung Rheinland-Pfalz kommend dem Hauptbahnhof Karlsruhe entgegen. Die Aufnahme entstand am 20.02.2005 bei der Hardecksiedlung in Karlsruhe, nahe der gleichnamigen Straßenbahnhaltestelle
Ein Dieseltriebzug BR 628/928 eilt aus Richtung Rheinland-Pfalz kommend dem Hauptbahnhof Karlsruhe entgegen. Die Aufnahme entstand am 20.02.2005 bei der Hardecksiedlung in Karlsruhe, nahe der gleichnamigen Straßenbahnhaltestelle
Thomas Schmidt

Arosa 02.02.2005
Ausfahrt gesperrt aber nicht wegen dem Schnee.
Solche Situazionen sind für Arosa (1800m/M) normal.
Arosa 02.02.2005 Ausfahrt gesperrt aber nicht wegen dem Schnee. Solche Situazionen sind für Arosa (1800m/M) normal.
juerg

RB 20465 Lichtenfels - Nürnberg kurz vor Bad Staffelstein (im Hintergrund Kloster Banz) - 18.02.2005
RB 20465 Lichtenfels - Nürnberg kurz vor Bad Staffelstein (im Hintergrund Kloster Banz) - 18.02.2005
Volkmar Döring

Regionalzug in Farbgebung InterCity - Nach dem Scheitern der Mogelpackung auf der Franken-Sachsen-Magistrale sind die umlackierten 612er als RE- und RB-Züge anzutreffen. Hier RE 3209 Lichtenfels - Hof bei Ausfahrt aus Lichtenfels, 18.02.2005
Regionalzug in Farbgebung InterCity - Nach dem Scheitern der Mogelpackung auf der Franken-Sachsen-Magistrale sind die umlackierten 612er als RE- und RB-Züge anzutreffen. Hier RE 3209 Lichtenfels - Hof bei Ausfahrt aus Lichtenfels, 18.02.2005
Volkmar Döring

52 8080-5 in Chemnitz Hilbersdorf bei Führerstandsmitfahrten am 28.08.04
52 8080-5 in Chemnitz Hilbersdorf bei Führerstandsmitfahrten am 28.08.04
Maik Köhler

52 4867 in Meiningen 04.09.2004
52 4867 in Meiningen 04.09.2004
Maik Köhler

SEM 50 3648-8 mit dem Sonderzug Chemnitz HBF- Johanngeorgenstadt und zurück fährt im Chemnitzer HBF auf Gleis 14 ein.
SEM 50 3648-8 mit dem Sonderzug Chemnitz HBF- Johanngeorgenstadt und zurück fährt im Chemnitzer HBF auf Gleis 14 ein.
Robert Waldeck

BR 241 338 Bei absolutem Mistwetter in Chemnitz HBF
BR 241 338 Bei absolutem Mistwetter in Chemnitz HBF
Robert Waldeck

BR 155 wartet in Chemnitz HBF auf eine Leistung
BR 155 wartet in Chemnitz HBF auf eine Leistung
Robert Waldeck

Arosa 02.02.2005
Bhf Arosa, 18-Tm 2/2, eingesetzt zum verschieben angehängter Personenwagen an Steuerwagen Kombinationen.
Arosa 02.02.2005 Bhf Arosa, 18-Tm 2/2, eingesetzt zum verschieben angehängter Personenwagen an Steuerwagen Kombinationen.
juerg

Arosa 05.02.2005 
RhB Lok 624 Celerina
Personenzug im Depot abgestellt.
Arosa 05.02.2005 RhB Lok 624 Celerina Personenzug im Depot abgestellt.
juerg

Arosa 02.02.2005 
RhB Lok 616 FILISUR mit Wagen zur Rückfahrt nach Arosa
Arosa 02.02.2005 RhB Lok 616 FILISUR mit Wagen zur Rückfahrt nach Arosa
juerg

Arosa 05.02.2005 
RhB Lok 622 AROSA
Die Blaue gibt es ja NUR bei BEMO Art 1258 102
Arosa 05.02.2005 RhB Lok 622 AROSA Die Blaue gibt es ja NUR bei BEMO Art 1258 102
juerg

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

1115 800x600 Px, 20.02.2005

Eine nicht ganz alltägliche Doppeltraktion!
212235+042105 während der Durchfahrt in Rheine 1973.
Eine nicht ganz alltägliche Doppeltraktion! 212235+042105 während der Durchfahrt in Rheine 1973.
Armin Krischok

Lok 52 8199 vorm Bergbaumuseum in Oelsnitz.Die Lok und der Wagoon wurden von ABM Kräften restauriert
Lok 52 8199 vorm Bergbaumuseum in Oelsnitz.Die Lok und der Wagoon wurden von ABM Kräften restauriert
Andre Gläßer

52 8199 als Denkmallok vorm Bergbaumuseum in Oelsniz/Erzg.
52 8199 als Denkmallok vorm Bergbaumuseum in Oelsniz/Erzg.
Andre Gläßer

Elok 1118 nog in Originalzustand. Utrecht Hbf anfang siebziger Jahre. Dia sammlung Frank Firet
Elok 1118 nog in Originalzustand. Utrecht Hbf anfang siebziger Jahre. Dia sammlung Frank Firet
Frank Firet

Niederlande / E-Loks / BR 1100

2898  1 800x517 Px, 20.02.2005

Triebzug 8672 unter  Holländische Luft  vor der (Lek) Brücke bei Culemborg. 19.02.2005
Triebzug 8672 unter "Holländische Luft" vor der (Lek) Brücke bei Culemborg. 19.02.2005
Frank Firet

90er Jahre,Linie U2,Vinetastrasse-Ruhleben,hier ein Zug vom Typ A3L,gerade aus der Tunnelstrecke kommend beim Bahnhof Olympiastadion.Links der Versuchswagen 515(1901)der eine ganz besondere Geschichte hat.(siehe auch berliner-untergrundbahn.de)
Archiv P.Walter
90er Jahre,Linie U2,Vinetastrasse-Ruhleben,hier ein Zug vom Typ A3L,gerade aus der Tunnelstrecke kommend beim Bahnhof Olympiastadion.Links der Versuchswagen 515(1901)der eine ganz besondere Geschichte hat.(siehe auch berliner-untergrundbahn.de) Archiv P.Walter
Peter Walter

Linie U1,Hochbahnzug vom Schlesischen Tor kommend (damals Endstation)Richtung Gleisdreieck ,kurz vor der Station Görlitzer Bahnhof(Archiv P.Walter)
Linie U1,Hochbahnzug vom Schlesischen Tor kommend (damals Endstation)Richtung Gleisdreieck ,kurz vor der Station Görlitzer Bahnhof(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Linie U1,U-Bahnhof Schlesisches Tor,1901 im Stil der deutschen Renaissance errichtet (Archiv P.Walter)
Linie U1,U-Bahnhof Schlesisches Tor,1901 im Stil der deutschen Renaissance errichtet (Archiv P.Walter)
Peter Walter

01 507 DR Öl beim Wasserfassen. Aufn. ca 1967
Wie in den USA und der UdssR, früher oft üblich, ist die Lok mit den in Deutschland selten vorkommenden Boxpoc-Rädern ausgestattet.
01 507 DR Öl beim Wasserfassen. Aufn. ca 1967 Wie in den USA und der UdssR, früher oft üblich, ist die Lok mit den in Deutschland selten vorkommenden Boxpoc-Rädern ausgestattet.
Armin Krischok

Hier sieht man eine Mannheimer Straßenbahn die gerade in den  Mannheim Hauptbahnhof einfährt.
Hier sieht man eine Mannheimer Straßenbahn die gerade in den Mannheim Hauptbahnhof einfährt.
Sascha Götz

Hier sieht man einen ICE 1 der am 18.2.2005 in Mannheim Hbf einfuhr.
Hier sieht man einen ICE 1 der am 18.2.2005 in Mannheim Hbf einfuhr.
Sascha Götz

Hier sieht man die Innenanzeige eines Doppelstockwagen der 3.Gattung.
Hier sieht man die Innenanzeige eines Doppelstockwagen der 3.Gattung.
Sascha Götz

Hier sieht man die 146 von Markus Niessen die kurz vor Guntersblum ist. (Strecke ist von mir)
Hier sieht man die 146 von Markus Niessen die kurz vor Guntersblum ist. (Strecke ist von mir)
Sascha Götz

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

1508 800x600 Px, 21.02.2005

Hier sieht man die 425.4 (425.4 ist ohne LZB deswegen Führerstand vin 423) die sich im Wormser Abstellbereich befindet sie ist kurz vor einer anderen 425.
Hier sieht man die 425.4 (425.4 ist ohne LZB deswegen Führerstand vin 423) die sich im Wormser Abstellbereich befindet sie ist kurz vor einer anderen 425.
Sascha Götz

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

1348 800x600 Px, 21.02.2005

Stadtbahnwagen 556 auf dem Weg zur Endhaltestelle Hochstetten in der schönen weißen Landschaft. 20.02.2005
Stadtbahnwagen 556 auf dem Weg zur Endhaltestelle Hochstetten in der schönen weißen Landschaft. 20.02.2005
Jochen Wolf

Schnee oh Mass im Hintergrund der Schneeräumdienst der AVG (orangenes Auto), 20.02.2005
Schnee oh Mass im Hintergrund der Schneeräumdienst der AVG (orangenes Auto), 20.02.2005
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen 578 in Hochstetten im Schneekleid und Stadtwerke Karlsruhe Werbung. 20.02.2005
Stadtbahnwagen 578 in Hochstetten im Schneekleid und Stadtwerke Karlsruhe Werbung. 20.02.2005
Jochen Wolf

Zugverband an der Haltestelle Grenzstraße in Linkenheim-Hochstetten am 20.02.2005
Zugverband an der Haltestelle Grenzstraße in Linkenheim-Hochstetten am 20.02.2005
Jochen Wolf

Haltestelle Altenheim in Hochstetten mit Wartehäuschen mit Schneedach am 20.02.2005
Haltestelle Altenheim in Hochstetten mit Wartehäuschen mit Schneedach am 20.02.2005
Jochen Wolf

Haltestelle Hochstetten Altenheim im Schneekleid. 20.02.2005
Haltestelle Hochstetten Altenheim im Schneekleid. 20.02.2005
Jochen Wolf

Abgestellte Stadtbahnen im Bahnhof Hochstetten. Der Schnee ist schon wieder am schmelzen. 20.02.2005
Abgestellte Stadtbahnen im Bahnhof Hochstetten. Der Schnee ist schon wieder am schmelzen. 20.02.2005
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen 575 in Hochstetten auf Gleis 11 abgestellt. 20.02.2005
Stadtbahnwagen 575 in Hochstetten auf Gleis 11 abgestellt. 20.02.2005
Jochen Wolf

Neue Kupplung von Stadtbahnwagen 575 nach einem Unfall neu eingebaut. Die rote Haube soll vor Schnee und Rost schützen. 20.02.2005
Neue Kupplung von Stadtbahnwagen 575 nach einem Unfall neu eingebaut. Die rote Haube soll vor Schnee und Rost schützen. 20.02.2005
Jochen Wolf

Abstellhalle für 4 Stadtbahnwagen im Bahnhof Hochstetten. 20.02.2005
Abstellhalle für 4 Stadtbahnwagen im Bahnhof Hochstetten. 20.02.2005
Jochen Wolf

294 279-5  Rasselstein Express   quer durch Andernach unterwegs mit Stahlcoils zur weiteren Bearbeitung.Aufgenommen am Rosenmontag 2005.
294 279-5" Rasselstein Express " quer durch Andernach unterwegs mit Stahlcoils zur weiteren Bearbeitung.Aufgenommen am Rosenmontag 2005.
Christoph Falk

50 3616-5 und 52 8183-7 in Schwarzenberg zu Pfingsten 2004
50 3616-5 und 52 8183-7 in Schwarzenberg zu Pfingsten 2004
Maik Köhler

55 669 beim Dresdner Dampflokfest 2004
55 669 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

57 3297-9 beim Dresdner Dampflokfest 2004
57 3297-9 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

57 3297-9 beim Dresdner Dampflokfest 2004
57 3297-9 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

65 1049-9 und 89 6009 untern Kohlehochbunker in Chemnitz Hilbersdorf beim Heizhausfest 2004
65 1049-9 und 89 6009 untern Kohlehochbunker in Chemnitz Hilbersdorf beim Heizhausfest 2004
Maik Köhler

SEM Lok mit Sonderzug Chemnitz-Johanngeorgenstadt am 20.02.2005 in Burkhardtsdorf
SEM Lok mit Sonderzug Chemnitz-Johanngeorgenstadt am 20.02.2005 in Burkhardtsdorf
Andre Gläßer

Chemnitzer 50 3648 am Bahnübergang Mühlweg in Burkhardtsdorf am 20.02.2005
Chemnitzer 50 3648 am Bahnübergang Mühlweg in Burkhardtsdorf am 20.02.2005
Andre Gläßer

Hilbersdorfer 50 3648 mit dem Museumszug in Burkhardtsdorf hat gerade das Einfahtsignal des Burkhardtsdorfer Bahnhofs passiert.
Hilbersdorfer 50 3648 mit dem Museumszug in Burkhardtsdorf hat gerade das Einfahtsignal des Burkhardtsdorfer Bahnhofs passiert.
Andre Gläßer

In ihrer alten Ursprungslackierung, nebst Altbau-Personenwagen durcheilt die 141275 vom Bw Hagen-Eck.gerade den Rbf HA-Hengstey.
Aufn. ca.1968
In ihrer alten Ursprungslackierung, nebst Altbau-Personenwagen durcheilt die 141275 vom Bw Hagen-Eck.gerade den Rbf HA-Hengstey. Aufn. ca.1968
Armin Krischok

Eine seltene Zusammenstellung hatte diese Fuhre.
Zuglok 212, 151, 103, 104, 111, 218 und am Schluß eine 150 die habe ich leider nicht mehr auf´s Bild bekommen!
Ca.1982, Bf. Hagen-Oberhagen.
Eine seltene Zusammenstellung hatte diese Fuhre. Zuglok 212, 151, 103, 104, 111, 218 und am Schluß eine 150 die habe ich leider nicht mehr auf´s Bild bekommen! Ca.1982, Bf. Hagen-Oberhagen.
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

2127 800x454 Px, 22.02.2005

LTE 2150 902 (Vossloh G 1206) überstellt am 16.8.2003 die ehemalige GKB Dampflok 30.33 von Graz nach Strasshof - (hier auf dem Foto in der Traktion Mürzzuschlag)
LTE 2150 902 (Vossloh G 1206) überstellt am 16.8.2003 die ehemalige GKB Dampflok 30.33 von Graz nach Strasshof - (hier auf dem Foto in der Traktion Mürzzuschlag)
Hanspeter Reschinger

LTE 2150 902 (Vossloh G 1206) überstellt am 16.8.2003 die ehemalige GKB Dampflok 30.33 von Graz nach Strasshof - (hier auf dem Foto in der Traktion Wr. Neustadt)
LTE 2150 902 (Vossloh G 1206) überstellt am 16.8.2003 die ehemalige GKB Dampflok 30.33 von Graz nach Strasshof - (hier auf dem Foto in der Traktion Wr. Neustadt)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / Private EVUs

972 800x533 Px, 22.02.2005

LTE 185 528-7 am 14.5.2004 bei der Durchfahrt in Graz mit dem Graz-Duisburg Shuttle Richtung Kalsdorf
LTE 185 528-7 am 14.5.2004 bei der Durchfahrt in Graz mit dem Graz-Duisburg Shuttle Richtung Kalsdorf
Hanspeter Reschinger

LTE 185 528 bei ihrer allerersten Ankunf in Graz-Kalsdorf am 27.2.2004
LTE 185 528 bei ihrer allerersten Ankunf in Graz-Kalsdorf am 27.2.2004
Hanspeter Reschinger

Hier sieht man einen ICE 3 mit Niederländischemlogo der am 21.2.2005 Worms Hbf durchfuhr.
Hier sieht man einen ICE 3 mit Niederländischemlogo der am 21.2.2005 Worms Hbf durchfuhr.
Sascha Götz

Hier sieht man die 101-068 die am 21.2.2005 Worms Hbf durchfuhr.
Hier sieht man die 101-068 die am 21.2.2005 Worms Hbf durchfuhr.
Sascha Götz

Hier sieht man die Stelle an der zwei 628 aneinander gekuppelt sind.
Hier sieht man die Stelle an der zwei 628 aneinander gekuppelt sind.
Sascha Götz

Hier sieht man die 485-005 die am 21.2.2005 in Worms Hbf abgestellt war.
Hier sieht man die 485-005 die am 21.2.2005 in Worms Hbf abgestellt war.
Sascha Götz

Hier sieht man eine Überfahrbrücke wie sie sich in der 425.1 befindet.
Hier sieht man eine Überfahrbrücke wie sie sich in der 425.1 befindet.
Sascha Götz

 Luftaufnahme  des Kopfbahnhofs auf meiner Anlage.
"Luftaufnahme" des Kopfbahnhofs auf meiner Anlage.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

6844 800x600 Px, 22.02.2005

Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, Signalausleger für Vorsignalwiederholer, im Hintergrund der wieder aufgebaute Kaiserbahnhof, Nutzung durch die DB als Schulungszentrum für Manager. 2 historische Wagen stehen seit 2/2005 bereits in der Halle. Sie sind in Noppenfolie verpackt (Baustaub).
Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, Signalausleger für Vorsignalwiederholer, im Hintergrund der wieder aufgebaute Kaiserbahnhof, Nutzung durch die DB als Schulungszentrum für Manager. 2 historische Wagen stehen seit 2/2005 bereits in der Halle. Sie sind in Noppenfolie verpackt (Baustaub).
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, mit Signalausleger für 3 Signale unmittelbar nach Durchfahrt eines Zuges
Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, mit Signalausleger für 3 Signale unmittelbar nach Durchfahrt eines Zuges
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci mit teilweise zugeschneitem Ks-Signal P 622 am durchgehenden Hauptgleis Magdeburg - Berlin. Die 1200er Weiche wird im abzweigenden Strang mit 140 km/h befahren und liegt abgezäunt am Bahnsteig.
Potsdam Park Sanssouci mit teilweise zugeschneitem Ks-Signal P 622 am durchgehenden Hauptgleis Magdeburg - Berlin. Die 1200er Weiche wird im abzweigenden Strang mit 140 km/h befahren und liegt abgezäunt am Bahnsteig.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin Friedrichstraße am 01.10.2004 bei Sonnenuntergang
Bahnhof Berlin Friedrichstraße am 01.10.2004 bei Sonnenuntergang
Wolfgang Schlegel

Außer Betrieb, ehemaliges Wärterstellwerk Wpw des Bf Wildpark, im Vordergrund ein abgestellter Zug mit Flachwagen.
Außer Betrieb, ehemaliges Wärterstellwerk Wpw des Bf Wildpark, im Vordergrund ein abgestellter Zug mit Flachwagen.
Wolfgang Schlegel

Wiederaufbau Kaiserbahnhof Potsdam, hier das Westportal am 30.10.2004. Seit Anfang Februar 2005 stehen bereits 2 historische Reisezugwagen in Noppenfolie verpackt in der noch nicht fertig ausgebauten Halle.
Wiederaufbau Kaiserbahnhof Potsdam, hier das Westportal am 30.10.2004. Seit Anfang Februar 2005 stehen bereits 2 historische Reisezugwagen in Noppenfolie verpackt in der noch nicht fertig ausgebauten Halle.
Wolfgang Schlegel

Der dynamische Teil der Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004
Der dynamische Teil der Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Detailfotos / Stopfaggregate

1281 800x654 Px, 22.02.2005

Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004 auf der Innotrans Berlin
Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004 auf der Innotrans Berlin
Wolfgang Schlegel

218 357-2 ist am 22.02.2005 in Immenstadt agekommen. Nach dem Umsetzen geht´s als RE 2012  Allgäu  weiter nach Oberstdorf
218 357-2 ist am 22.02.2005 in Immenstadt agekommen. Nach dem Umsetzen geht´s als RE 2012 "Allgäu" weiter nach Oberstdorf
Allgäubahn

Innovation von der INNOTRANS 2004 in Berlin. So sichert man einen Hemmschuh gegen unbeabsichtigtes Herabfallen von der Schiene.
War wohl mehr als Diebstahlsicherung gedacht.
Innovation von der INNOTRANS 2004 in Berlin. So sichert man einen Hemmschuh gegen unbeabsichtigtes Herabfallen von der Schiene. War wohl mehr als Diebstahlsicherung gedacht.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Spandau mit  Zugziel f a l s c h anzeiger . Die RB 39477 soll hier angeblich über Oranienburg fahren. Die Strecke wurde aber schon vor über 40 Jahren stillgelegt. Der Zugzielanzeiger ist übrigens nicht transparent. Das ist nur eine zufällig passende Spiegelung
Bahnhof Berlin-Spandau mit "Zugziel f a l s c h anzeiger". Die RB 39477 soll hier angeblich über Oranienburg fahren. Die Strecke wurde aber schon vor über 40 Jahren stillgelegt. Der Zugzielanzeiger ist übrigens nicht transparent. Das ist nur eine zufällig passende Spiegelung
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1482 800x600 Px, 22.02.2005

28.05.2004 Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Berlin, km 122,4 Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz: 233636 schleppt einen wegen Stromabnehmerschaden liegen gebliebenen ICE nach Berlin ab.
28.05.2004 Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Berlin, km 122,4 Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz: 233636 schleppt einen wegen Stromabnehmerschaden liegen gebliebenen ICE nach Berlin ab.
Wolfgang Schlegel

65 1049 beim Dresdner Dampflokfest 2004
65 1049 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

75 501 im Bw Schwarzenberg
75 501 im Bw Schwarzenberg
Maik Köhler

03001 am 21.05.2004 im Bw Dresden Alt zur Lokparade
03001 am 21.05.2004 im Bw Dresden Alt zur Lokparade
Wolfgang Schlegel

78 009 beim Dresdner Dampflokfest 2004
78 009 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

80 013 im Außengelände des Deutschen Dampflokmuseums Neuenmarkt
80 013 im Außengelände des Deutschen Dampflokmuseums Neuenmarkt
Maik Köhler

Der morgentliche CIS der über die Südbahn geleitet wird, fährt hier am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund ist der Zugerberg wie auch der Zugersee zu sehen
Der morgentliche CIS der über die Südbahn geleitet wird, fährt hier am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund ist der Zugerberg wie auch der Zugersee zu sehen
Daniel Schärer

Der Voralpenexpress welcher am 19.2.05 von der Werbelok Re 456 092-6  Tele Top  gezogen wird, ist hier auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund ist Immensee und der Zugersee zu sehen
Der Voralpenexpress welcher am 19.2.05 von der Werbelok Re 456 092-6 "Tele Top" gezogen wird, ist hier auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund ist Immensee und der Zugersee zu sehen
Daniel Schärer

Wolken sei Dank. Für das, dass es bewölkt war, wurden ich sogar belohnt. Denn durch das musste ich nicht voll gegen die Sonne fotografieren. Hier fährt die ES 64 U2 - 097 auf dem Streckenabschnitt Arth-Golau - Immensee (19.2.05). Im Hintergrund ist der Zugerberg wie auch der Zugersee zu sehen
Wolken sei Dank. Für das, dass es bewölkt war, wurden ich sogar belohnt. Denn durch das musste ich nicht voll gegen die Sonne fotografieren. Hier fährt die ES 64 U2 - 097 auf dem Streckenabschnitt Arth-Golau - Immensee (19.2.05). Im Hintergrund ist der Zugerberg wie auch der Zugersee zu sehen
Daniel Schärer

86 001 in Chemnitz Hilbersdorf beim Heizhausfest 2004
86 001 in Chemnitz Hilbersdorf beim Heizhausfest 2004
Maik Köhler

Re 460 102-7  SBB Historic  am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau
Re 460 102-7 "SBB Historic" am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau
Daniel Schärer

Re 4/4 11192 mit einem Voralpenexpress am 22.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund ist der Zugersee zu sehen
Re 4/4 11192 mit einem Voralpenexpress am 22.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund ist der Zugersee zu sehen
Daniel Schärer

Br 185 119-5 am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau
Br 185 119-5 am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau
Daniel Schärer

SKI X 626.143 (HARRI) (Juli 2004 im  Bhf Ried i.I.)
SKI X 626.143 (HARRI) (Juli 2004 im Bhf Ried i.I.)
JohannJ

Datenschild SKI-X626.143 (Juli2004 im Bhf. Ried i.I.
Datenschild SKI-X626.143 (Juli2004 im Bhf. Ried i.I.
JohannJ

Der Stadtler GTW der Vintschgerbahn war im April 2004 zwecks Probefahrten bei der GKB zu Besuch. Am Foto vom 16.4.2004 befindet er sich neben zwei GKB VT 70 in der Traktion des Graz-Köflacherbahnhofes
Der Stadtler GTW der Vintschgerbahn war im April 2004 zwecks Probefahrten bei der GKB zu Besuch. Am Foto vom 16.4.2004 befindet er sich neben zwei GKB VT 70 in der Traktion des Graz-Köflacherbahnhofes
Hanspeter Reschinger

LTE 2150 902 bei der Rückkehr mit einem vollen Zementzug von Marchegg nach Liesing bei der Durchfarht in Wien-Meidling am 9.7.2004
LTE 2150 902 bei der Rückkehr mit einem vollen Zementzug von Marchegg nach Liesing bei der Durchfarht in Wien-Meidling am 9.7.2004
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / Private EVUs

714 800x533 Px, 23.02.2005

GKB 1100.1 bei der Rückkehr aus dem Holcim-Zementwerk in Wien Waldmühle bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien Liesing am 11.8.2004
GKB 1100.1 bei der Rückkehr aus dem Holcim-Zementwerk in Wien Waldmühle bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien Liesing am 11.8.2004
Hanspeter Reschinger

LTE 2150 902 bei der Rückkehr mit einem vollen Zementzug von Marchegg nach Liesing bei einem Halt in Wien-Matzleinsdorf am 9.7.2004
LTE 2150 902 bei der Rückkehr mit einem vollen Zementzug von Marchegg nach Liesing bei einem Halt in Wien-Matzleinsdorf am 9.7.2004
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / Private EVUs

755 800x533 Px, 23.02.2005

Dampflokomotive mit vertikal-kessel, die  Kalven  (Helsingborg Stads Hamnfôrvaltning), baujahr 1874, Alexander Chaplin, Cranston Hill Works Ltd. (abfertigungsnummer 1644?), Glasgow, geliefert durch Wimshurst, Hollick & Co., Ltd., London, in einem wagenstall in Fredriksdal Freilichtmuseum, Helsingborg.
Dampflokomotive mit vertikal-kessel, die "Kalven" (Helsingborg Stads Hamnfôrvaltning), baujahr 1874, Alexander Chaplin, Cranston Hill Works Ltd. (abfertigungsnummer 1644?), Glasgow, geliefert durch Wimshurst, Hollick & Co., Ltd., London, in einem wagenstall in Fredriksdal Freilichtmuseum, Helsingborg.
Jens Palmqvist

Dampflokomotive mit vertikal-kessel, die  Kalven  (Helsingborg Stads Hamnfôrvaltning AB), baujahr 1874, Alexander Chaplin, Cranston Hill Works Ltd. (abfertigungsnummer 1644?) Glasgow, geliefert durch Wimshurst, Hollick & Co., Ltd., London, in einem wagenstall in Fredriksdal Freilichtmuseum, Helsingborg.
Dampflokomotive mit vertikal-kessel, die "Kalven" (Helsingborg Stads Hamnfôrvaltning AB), baujahr 1874, Alexander Chaplin, Cranston Hill Works Ltd. (abfertigungsnummer 1644?) Glasgow, geliefert durch Wimshurst, Hollick & Co., Ltd., London, in einem wagenstall in Fredriksdal Freilichtmuseum, Helsingborg.
Jens Palmqvist

CD 423 0145 in Mlada Boleslav, Tschechien.
CD 423 0145 in Mlada Boleslav, Tschechien.
Jens Palmqvist

Tschechien / Dampfloks / BR 433.0

1631 500x375 Px, 23.02.2005

CD 363 068-8 überquert Moldau, richtung bhf Smichov.
CD 363 068-8 überquert Moldau, richtung bhf Smichov.
Jens Palmqvist

 Hampelmann  auf dem Bahnsteig in Eberswalde Hbf Ende 2003. Der alte Zugzielanzeiger soll funktionslos erhalten bleiben.
"Hampelmann" auf dem Bahnsteig in Eberswalde Hbf Ende 2003. Der alte Zugzielanzeiger soll funktionslos erhalten bleiben.
Wolfgang Schlegel

Signal T 621 in Potsdam Park Sanssouci am durchgehenden Hauptgleis  Berlin - Magdeburg (9/2003)
Signal T 621 in Potsdam Park Sanssouci am durchgehenden Hauptgleis Berlin - Magdeburg (9/2003)
Wolfgang Schlegel

18.09.2003: Wärterstellwerk in Eberswalde Hbf, geht vsl. 5/2005 außer Betrieb.
18.09.2003: Wärterstellwerk in Eberswalde Hbf, geht vsl. 5/2005 außer Betrieb.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eberswalde

880 800x611 Px, 23.02.2005

Zugziel f a l s c h anzeiger sind leider immer häufiger zu finden. Im Hintergrund im Bau der neue Kaiserbahnhof in Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark (05.06.2004)
Zugziel f a l s c h anzeiger sind leider immer häufiger zu finden. Im Hintergrund im Bau der neue Kaiserbahnhof in Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark (05.06.2004)
Wolfgang Schlegel

Hier sieht man die 143-872-0 im leichte Winterdesign die am 22.2.2005 in Worms war.
Hier sieht man die 143-872-0 im leichte Winterdesign die am 22.2.2005 in Worms war.
Sascha Götz

Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 2.Gattung im leichten Winterdesign.
Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 2.Gattung im leichten Winterdesign.
Sascha Götz

Hier sieht man die 425-265 im leichten Winterdesign.
Hier sieht man die 425-265 im leichten Winterdesign.
Sascha Götz

Hier sieht man die 218-411 die am 22.2.2005 eine Regionalbahn schob.
Hier sieht man die 218-411 die am 22.2.2005 eine Regionalbahn schob.
Sascha Götz

Hier sieht man den 628-304 im leichten Winterdesign.
Hier sieht man den 628-304 im leichten Winterdesign.
Sascha Götz

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau (2+2+3). Früher 51 m lang, für Europaschiffe wären 80 m erforderlich gewesen, tatsächlich ist sie 120 m lang gebaut worden.  Sie überbrückt auf beiden Seiten noch 20 m Wiese!!! Da sie eine Kragträgerbrücke ist, muß sie durch Rückverankerungen gegen Abheben besonders gesichert werden. Vermutlich die  dümmste  Eisenbahnbrücke überhaupt. Schön ist sie dennoch. Zumeist baut man aber Eisenbahnbrücken als Fachwerk- oder Stabbogenbrücken. Die Edelstahlrückverankerungen wurden nachträglich mit Beton umbaut (im Bild ganz links der häßliche Klotz. Sichtschutz?).
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau (2+2+3). Früher 51 m lang, für Europaschiffe wären 80 m erforderlich gewesen, tatsächlich ist sie 120 m lang gebaut worden. Sie überbrückt auf beiden Seiten noch 20 m Wiese!!! Da sie eine Kragträgerbrücke ist, muß sie durch Rückverankerungen gegen Abheben besonders gesichert werden. Vermutlich die "dümmste" Eisenbahnbrücke überhaupt. Schön ist sie dennoch. Zumeist baut man aber Eisenbahnbrücken als Fachwerk- oder Stabbogenbrücken. Die Edelstahlrückverankerungen wurden nachträglich mit Beton umbaut (im Bild ganz links der häßliche Klotz. Sichtschutz?).
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Spandau mit Blick auf die Eisenbahnbrücke über die Klosterstraße und auf das Rathaus Spandau am 25.9.2004
Bahnhof Berlin-Spandau mit Blick auf die Eisenbahnbrücke über die Klosterstraße und auf das Rathaus Spandau am 25.9.2004
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1380 800x600 Px, 23.02.2005

Bf Hennigsdorf (b. berlin): 3 Gleisabschlüsse an 2 Bahnsteigkanten sieht man selten. Hier sogar mit unterschiedlichen Bahnsteighöhen am selben Bahnsteig. S-Bahn und Regionalbahn halten an der gleichen Kante.
Bf Hennigsdorf (b. berlin): 3 Gleisabschlüsse an 2 Bahnsteigkanten sieht man selten. Hier sogar mit unterschiedlichen Bahnsteighöhen am selben Bahnsteig. S-Bahn und Regionalbahn halten an der gleichen Kante.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Wolfgang Schlegel

Drehgestell und Wagenbeschriftung eines CityNightLine auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 19.02.2005. Im Fenster links oben spiegelt sich das Wärterstellwerk R8
Drehgestell und Wagenbeschriftung eines CityNightLine auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 19.02.2005. Im Fenster links oben spiegelt sich das Wärterstellwerk R8
Wolfgang Schlegel

Schweiz / Personenwagen / Doppelstockwagen CNL

1247 800x596 Px, 23.02.2005

Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg
Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg
Wolfgang Schlegel

Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg, rechts Hl-Signal der DR mit Hl 13 und 2 Zusatzsignalen
Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg, rechts Hl-Signal der DR mit Hl 13 und 2 Zusatzsignalen
Wolfgang Schlegel

19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Eine Flocke hochkant und der Zug fällt aus - so einfacht geht das. Und den Zielbahnhof noch falsch geschrieben. Aber ein richtig schöner Buchstabensalat. Dass die Bahn mal zum Lachen anregt, ist ja eher selten der Fall.
19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Eine Flocke hochkant und der Zug fällt aus - so einfacht geht das. Und den Zielbahnhof noch falsch geschrieben. Aber ein richtig schöner Buchstabensalat. Dass die Bahn mal zum Lachen anregt, ist ja eher selten der Fall.
Wolfgang Schlegel

19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Zugzielanzeiger mit Fehler.
19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Zugzielanzeiger mit Fehler.
Wolfgang Schlegel

Anzeigetafel im Münchener Hauptbahnhof, Gleis 22, 14. Juli 2004
Anzeigetafel im Münchener Hauptbahnhof, Gleis 22, 14. Juli 2004
Klaus Bach

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005. Wasserkran ohne Ausleger, demontiert wegen Elektrifizierung
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005. Wasserkran ohne Ausleger, demontiert wegen Elektrifizierung
Wolfgang Schlegel

Ein RE, mit einem Doppelstocksteuerwagen der Gattung3 DBpbzf, rollt durch einen verschneiten Wintertag, auf einer von mir erstellten Anlage.
Ein RE, mit einem Doppelstocksteuerwagen der Gattung3 DBpbzf, rollt durch einen verschneiten Wintertag, auf einer von mir erstellten Anlage.
Sven Bauer

120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
Wolfgang Schlegel

86 049 in Schwarzenberg
86 049 in Schwarzenberg
Maik Köhler

120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
Wolfgang Schlegel

89 6009 beim Dresdner Dampflokfest 2004
89 6009 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt.
Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt.
Wolfgang Schlegel

Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt, außerdem die E-Lok 120129 mit beiden Stromabnehmern oben und ScanLines 109-3 am 19.02.2005
Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt, außerdem die E-Lok 120129 mit beiden Stromabnehmern oben und ScanLines 109-3 am 19.02.2005
Wolfgang Schlegel

Vt 175 015 der DR, seit Jahren auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt, hier am 19.02.2005 im Winterkleid
Vt 175 015 der DR, seit Jahren auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt, hier am 19.02.2005 im Winterkleid
Wolfgang Schlegel

91 6580 am 04.09.2004 in Meiningen
91 6580 am 04.09.2004 in Meiningen
Maik Köhler

Deutschland / Dampfloks / BR 91.65 ehem. SEG 400

2972 800x600 Px, 23.02.2005

Diverse Weichensignale, gerade, rechts, Bogen links und rechts, Lf 1 mit Pfeil und So 8 mit Pfeil und alles mit Schnee auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005
Diverse Weichensignale, gerade, rechts, Bogen links und rechts, Lf 1 mit Pfeil und So 8 mit Pfeil und alles mit Schnee auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005
Wolfgang Schlegel

Ein Elok BR 110 wird abrangiert im Grenzbahnhof Venlo (NL)1985.
Ein Elok BR 110 wird abrangiert im Grenzbahnhof Venlo (NL)1985.
Frank Firet

Niederlande / Dieselloks | Kleinloks / BR 300 Sik

1003 800x517 Px, 23.02.2005

Ein Fünfwagenzug im Bahnhof Kesteren an der Strecke Arnheim-Tiel (Utrecht). 29.08.1970
Ein Fünfwagenzug im Bahnhof Kesteren an der Strecke Arnheim-Tiel (Utrecht). 29.08.1970
Frank Firet

92 503 beim Dresdner Dampflokfest
92 503 beim Dresdner Dampflokfest
Maik Köhler

Deutschland / Dampfloks / BR 92.5-10 preuß. T 13

1696 800x600 Px, 23.02.2005

Ein TEE Triebzug der NS/SBB im Bahnhof Den Haag-Hollands Spoor. Frühling 1966.
Ein TEE Triebzug der NS/SBB im Bahnhof Den Haag-Hollands Spoor. Frühling 1966.
Frank Firet

Die vom Schneetreiben stark gezeichnete 143 570 fand ich fotogen - was aber der Bahner im Dienst an mir fotogen fand, ist mir rätselhaft. 25.01.2005 bei Klingenberg-Colmnitz
Die vom Schneetreiben stark gezeichnete 143 570 fand ich fotogen - was aber der Bahner im Dienst an mir fotogen fand, ist mir rätselhaft. 25.01.2005 bei Klingenberg-Colmnitz
Volkmar Döring

Strecke Chur - Arosa. Langwies Viadukt zum nachbauen empfohlen.
Strecke Chur - Arosa. Langwies Viadukt zum nachbauen empfohlen.
juerg

Arosa Express an dem Tunnel vor der Einfahrt im Bahnhof Arosa (1800 m/M)
Arosa Express an dem Tunnel vor der Einfahrt im Bahnhof Arosa (1800 m/M)
juerg

Triebzug Bellinzona - Luino an der Ausfahrt Bellinzona Süd
Triebzug Bellinzona - Luino an der Ausfahrt Bellinzona Süd
juerg

Pendolino Zürich - Mailand. Ausfahrt Bahnhof Bellinzona Süd Richtung Lugano
Pendolino Zürich - Mailand. Ausfahrt Bahnhof Bellinzona Süd Richtung Lugano
juerg

Hier sieht man die 110-411 die am 23.2.2005 eine Regionalbahn schob. Hier beim halt in Mannheim Hbf im Hintergrund die 425-259 die auf dem Weg nach Waghäusel ist.
Hier sieht man die 110-411 die am 23.2.2005 eine Regionalbahn schob. Hier beim halt in Mannheim Hbf im Hintergrund die 425-259 die auf dem Weg nach Waghäusel ist.
Sascha Götz

Hier sieht man die 140-627 die am 23.2.2005 einen Güterzug durch Mannheim Hbf zog.
Hier sieht man die 140-627 die am 23.2.2005 einen Güterzug durch Mannheim Hbf zog.
Sascha Götz

Hier sieht eine 425.2 die am 23.2.2005 im Mannheim Hbf einfuhr Nummer ist nicht bekannt.
Hier sieht eine 425.2 die am 23.2.2005 im Mannheim Hbf einfuhr Nummer ist nicht bekannt.
Sascha Götz

Hier sieht man den 401-001 oder der erste ICE1 der am 23.2.2005 in Mannheim Hbf war.
Hier sieht man den 401-001 oder der erste ICE1 der am 23.2.2005 in Mannheim Hbf war.
Sascha Götz

Hier sieht man eine neue Straßenbahn die am 23.2.2005 im Mannheim Hbf hilt.
Hier sieht man eine neue Straßenbahn die am 23.2.2005 im Mannheim Hbf hilt.
Sascha Götz

Ein aus Altbau-D-Zugwagen der DRG bestehender Reisezug, befindet sich auf der Strecke. Zuglok ist die 05 003.
Ein aus Altbau-D-Zugwagen der DRG bestehender Reisezug, befindet sich auf der Strecke. Zuglok ist die 05 003.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2285 800x600 Px, 24.02.2005

94 2105-8 in Schwarzenberg
94 2105-8 in Schwarzenberg
Maik Köhler

94 1292 in Meiningen am 04.09.2004
94 1292 in Meiningen am 04.09.2004
Maik Köhler

94 1292 in Meiningen am 04.09.2004
94 1292 in Meiningen am 04.09.2004
Maik Köhler

94 2105-8 in Schwarzenberg
94 2105-8 in Schwarzenberg
Maik Köhler

ES 64 U2 - 097 am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund sieht man noch den Zugersee
ES 64 U2 - 097 am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Immensee - Arth-Goldau. Im Hintergrund sieht man noch den Zugersee
Daniel Schärer

Re 4/4 11206 am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Arth-Goldau - Immensee
Re 4/4 11206 am 19.2.05 auf dem Streckenabschnitt Arth-Goldau - Immensee
Daniel Schärer

Re 482 029-6 am 19.2.05 in Arth-Goldau
Re 482 029-6 am 19.2.05 in Arth-Goldau
Daniel Schärer

Ein noch Blauen  Kastenlok  BR 110 wird abrangiert im Grenzbahnhof Venlo (NL) 1985.
Ein noch Blauen "Kastenlok" BR 110 wird abrangiert im Grenzbahnhof Venlo (NL) 1985.
Frank Firet

Niederlande / Dieselloks | Kleinloks / BR 300 Sik

1001 800x517 Px, 24.02.2005

NS Kleinlok zwischen NS elok 1130 und DB elok 140 118-8. Venlo (NL) 13.03.1988.
NS Kleinlok zwischen NS elok 1130 und DB elok 140 118-8. Venlo (NL) 13.03.1988.
Frank Firet

Niederlande / Dieselloks | Kleinloks / BR 300 Sik

1046 800x517 Px, 24.02.2005

Ragierarbeiten und Lokwechsel im Bahnhof Venlo. Links Elok 110 445-4. 29.06.1991.
Ragierarbeiten und Lokwechsel im Bahnhof Venlo. Links Elok 110 445-4. 29.06.1991.
Frank Firet

Alt trifft neu: am 23.02.05 treffen sich im Bahnhof Großkorbetha die Mak G2000 und die BR 229 (ex DR V180) der Infraleuna bei der Übergabe von Wagen aus den Leuna Werken.
Alt trifft neu: am 23.02.05 treffen sich im Bahnhof Großkorbetha die Mak G2000 und die BR 229 (ex DR V180) der Infraleuna bei der Übergabe von Wagen aus den Leuna Werken.
Christian Kehr

 Taurus  ES 64 U2-102 der Hupac am 23.02.05 im Bahnhof Großkorbetha.
"Taurus" ES 64 U2-102 der Hupac am 23.02.05 im Bahnhof Großkorbetha.
Christian Kehr

Einträchtig warten 3 Triebfahrzeuge der Rail4Chem, sowie eine  Taurus  der Hupac am 23.02.05 in Großkorbetha auf ihre neuen Leistungen. Der Reihenfolge nach von rechts nach links: 145-cl-002, 185-cl-005, 185-cl-006 (alle Rail4Chem) und ES 64 U2-102 (Hupac)
Einträchtig warten 3 Triebfahrzeuge der Rail4Chem, sowie eine "Taurus" der Hupac am 23.02.05 in Großkorbetha auf ihre neuen Leistungen. Der Reihenfolge nach von rechts nach links: 145-cl-002, 185-cl-005, 185-cl-006 (alle Rail4Chem) und ES 64 U2-102 (Hupac)
Christian Kehr





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.